checkAd

    Ukraine-Konflikt und Wirtschaftssanktionen

    eröffnet am 20.02.22 12:47:44 von
    neuester Beitrag 04.05.24 00:16:22 von
    Beiträge: 34.617
    ID: 1.357.614
    Aufrufe heute: 32
    Gesamt: 765.095
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.24 00:16:22
      Beitrag Nr. 34.617 ()
      Es ist den Genossen hier peinlich, als Genossen angesprochen zu werden.

      Verstehen die nicht, dass sie die Sichtweise der SED vertreten, leicht angepasst an heute? Oder haben sie es mittlerweile begriffen, versuchen es aber zu überspielen?

      Einige Genossen haben den Thread vielleicht deshalb schon verlassen. Peinlich ist es schon, dann besser einfach verschwinden.

      Die Sichtweise von Sahra, Björn, Mütze und Co. auf Russland ist wahrlich nicht neu.
      Avatar
      schrieb am 03.05.24 22:49:41
      Beitrag Nr. 34.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.728.685 von startvestor am 03.05.24 21:51:45
      @Start
      "Genosse savethat, du hörst es nicht gern, ahnst aber schon, dass du ein waschechter Linker geworden bist. "

      Doch doch, von dir hör ich alles immer gern. Macht so schön breit in der Birne.;)

      Übrigens, wenn Du das mit dem Reseten auch nicht hinbekommst...Stecker raus. Das hilft immer.

      (Hinweis: Ist da, wo die 2 Löcher inna Wand sind. Aber nicht anpacken. Einfach mit dem Stemmeisen raushauen, das ganze Ding. Dann ist Ruhe).:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.05.24 22:28:28
      Beitrag Nr. 34.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.721.794 von savethat am 02.05.24 21:06:36
      Zitat von savethat: "hier müssen schleunigst effektive Aktionen, Hilfe und verbindlichere Beitrittszusagen für Georgien her."

      Wenn man die Menschen dort in dasselbe Unheil wie in der Ukraine hineinrasseln lassen will, vielleicht. Das von dir verlinkte Interview mit dem Büroleiter der Konrad-Adenauer-Stiftung in Tiflis, Stephan Malerius, ist fast schon "stiftungstypisch". Immerhin gibt er zu, dass die Regierung, die das Gesetz dort beschlossen hat, 2020 demokratisch gewählt wurde. Inzwischen meint er eine europäisch-gesinnte Mehrheit ausmachen zu können". Das NGO-Gesetz mag Herr Malerius natürlich garnicht, schließlich müsste dann ja wohl auch die NGO Konrad-Adenauer-Stiftung (CDU) veröffentlichen müssen, dass sie zu "über 20%" aus dem Ausland finanziert wird. (...in Wahrheit wohl eher 100% (?) .:cool:

      Dann bemerkt er im Interview auch noch u.a.:

      "Auch die Durchführung der anstehenden Parlamentswahlen im Oktober wird von NGOs beobachtet werden. Das will die Regierung verhindern. Sie will die Kontrolle über die Zivilgesellschaft erlangen."https://www.n-tv.de/politik/Es-muss-einen-Anruf-aus-Russland…

      Das Problem könnte dabei aber vielleicht eher weniger in der "Beobachung" liegen, sondern in den anderen "Aktivitäten", die gerade die Konrad-Adenauer-Stiftung zwecks konkreter Beeinflussung von Wahlen seinerzeit in der Ukraine während des Maidans an den Tag legte.

      Den entspr. Spiegel-Artikel hatte ich neulich schonmal verlinkt, aber für alle, die es nicht mitbekommen haben, hier nochmal
      https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-merkel-will-k…

      Bei den "effektive Aktionen",.... die Du also da so leichtfertig forderst, solltest Du dir diesen Kontext klarmachen. Auch in Georgien handelt es sich nämlich nicht um ein OST-West-Gesellschafts-Spiel...sondern um einen Konflikt ähnlich Ukraine, der in einen fiesen Real-Krieg münden könnte. Das sollte Frau Baerbock hoffentlich gelernt haben.:cool:



      Eigentlich haben Sie Recht man sollte in bestimmten Ländern nur den Russen erlauben das Volk dort zu vera.....en. .
      Die wollen ja Ihre alte ''Kultur '' weiter ausleben. Wie in den Islam Ländern .
      da mal ein schlimmer Kultur Bericht aus der Gegend https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/ex-minister-p…
      Es ist ein Fall, der international hohe Wellen schlägt und weltweit für Empörung sorgt: Ein ehemaliger Spitzenpolitiker aus Kasachstan hat seine Frau stundenlang zu Tode geprügelt. In einem Restaurant, vor den Augen der Angestellten, denen er verbot, Hilfe zu holen. Eine Überwachungskamera filmte die brutale Tat. Nun steht der Mann vor Gericht.
      Die Bestimmten Personen dort wollen ja Ihr Ding weiter machen. :keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 03.05.24 22:24:55
      Beitrag Nr. 34.614 ()
      @exibmer
      Über die russische Armee wüßte ich nichts Positives zu berichten, und schon garnichts sollte man sich da schönreden. Hilft aber nichts...sie existiert nun einmal.

      Eine Doku dazu lief übrigens jüngst auf Phoenix und ist in der ZDF-Mediathek eingepflegt...wenn man mal gepflegt abfinstern will:
      _____________________________________________________

      Putins Krieger: Russische Armeeüberläufer packen aus

      https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/soldat-offizi…
      Avatar
      schrieb am 03.05.24 22:05:07
      Beitrag Nr. 34.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.728.469 von savethat am 03.05.24 20:52:52
      Zitat von savethat: Russlands Vorrücken an der Front und der stockende Nachschub an eigenen Soldaten üben hohen Druck auf ukrainische Männer im wehrfähigen Alter aus. Doch es besteht auch Verständnis für jene, die sich dem Krieg entziehen wollen, wie ntv-Reporter Jürgen Weichert in Odessa schildert.

      https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Wehrpflicht-wir…


      Danke für Ihre guten Anmerkungen. Ich erlaube mir halt nur Ihnen auch die Anderes Seite darzustellen.
      Die Russen sind so geil auf die Front , das die aus der ganzen Welt Idioten finden müssen. Oder aus den Gefängnissen Facharbeiter opfern.
      Und jeder Mensch dort sollte eigentlich was für sein Land tun. Aber ja dort wurde ja vieles falsch gemacht.
      Die Idioten die das dem Land eingebrockt haben sitzen im warmen 5 Sterne Hotel. Ich wollte auch nicht im Dreck verrecken.
      Aber Drohnen mit Wodka ??? ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.24 21:58:41
      Beitrag Nr. 34.612 ()
      Georgien
      zur Erinnerung: Noch ist Georgien demokratisch.
      ___________________________________________

      Vor Richtungswahl im Oktober Kobachidse ist Georgiens neuer Regierungschef

      Stand: 09.02.2024 10:47 Uhr

      Georgien hat einen neuen Ministerpräsidenten: Irakli Kobachidse führt künftig die Regierung des EU-Beitrittskandidaten. Unklar ist, welches Verhältnis er zum mächtigen Nachbarn Russland pflegt.

      In der Kaukasusrepublik Georgien hat Irakli Kobachidse das Amt des Ministerpräsidenten übernommen. Das Parlament in Tiflis stimmte am Donnerstag mit 84 zu zehn Stimmen für den Chef der Partei Georgischer Traum.

      Später wurde er von Präsidentin Salome Surabischwili offiziell ernannt, auch wenn die Staatschefin seine Treue zu einem pro-europäischen Kurs Georgiens wenige Tage vorher noch in Zweifel gezogen hatte. Kritiker werfen Kobachidse vor, das Land wieder stärker an Russland annähern zu wollen. Der 45-Jährige wirft europäischen Staaten und den USA vor, Georgien in den Krieg Russlands gegen die Ukraine verwickeln zu wollen.

      https://www.tagesschau.de/ausland/europa/georgien-regierungs…

      Ob ein Regierungswechsel mittels pro-europäischer Demonstrationen in Georgien, ähnlich "erfolgreich" für die EU verlaufen kann, wie nach dem Muster Maidan, wird abzuwarten sein. Der Zivilbevölkerung ist es, nach den Erfahrungen in der Ukraine, vielleicht nicht unbedingt zu wünschen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.05.24 21:56:38
      Beitrag Nr. 34.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.728.547 von savethat am 03.05.24 21:12:28
      Zitat von savethat: ...Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat erneut das Erwägen eines möglichen Einsatzes westlicher Bodentruppen in der Ukraine als ein Mittel der Abschreckung bekräftigt. "Falls die Russen die Frontlinien durchbrechen und falls die Ukraine darum bittet - was bislang nicht der Fall ist - dann müssten wir uns zu Recht diese Frage stellen", sagte Macron in einem Interview mit der britischen Zeitschrift "The Economist".

      ...Den deutschen Vorschlag eines europäischen Raketenschutzschildes sehe er als einen Beitrag zum "strategischen Erwachen Europas". Dazu zähle auch die polnische Bereitschaft, bei sich Atomwaffen der NATO zu stationieren. "Wir Europäer müssen uns an einen Tisch setzen, um einen schlüssigen Rahmen zu schaffen", betonte Macron. Ziel sei es, für jeden europäischen Staat eine Sicherheitsgarantie aufzubauen. Dabei sollten auch Nicht-EU-Mitglieder wie Großbritannien und Norwegen berücksichtigt werden.

      Macrons Interview sorgte in Ungarn für Beunruhigung. "Wenn ein NATO-Mitglied Bodentruppen (in der Ukraine) einsetzt, dann wäre dies eine direkte Konfrontation zwischen der NATO und Russland und damit der dritte Weltkrieg", sagte der ungarische Außenminister Peter Szijjártó dem Sender LCI. Macron hatte erstmalig Ende Februar einen möglichen Einsatz von Bodentruppen in der Ukraine ins Spiel gebracht. Bundeskanzler Olaf Scholz hatte daraufhin einer Entsendung westlicher Soldaten in die Ukraine eine klare Absage erteilt.


      https://www.n-tv.de/politik/Macron-Erwaegen-Truppenentsendun…



      Na ja Ungarn ist immer ''beunruhigt '' die werden nur ruhig wenn die Milliarden aus Europa auf Konto kommen.
      Je ''beunruhigter'' um so mehr Geld zur Beruhigung ;)
      Da aus aller Welt Menschen Russland im Krieg an der Front ''aushelfen'' ;)
      Warum sollen denn nicht an der Front in der Ukraine nicht Menschen das auch machen. ???
      Klar ist das für gewissen Menschen was völlig anderes :laugh: aber nur mal neben bei , die haben halt zu viel Wodka mit der Muttermilch bekommen.
      Und leiden jetzt halt am Fetales Alkohol Syndrom (FAS) was ja in Russland leider sehr verbreitet ist.
      Es können ja Menschen freiwillig für die Ukraine kämpfen.
      Aber wie gesagt ich würde nur Drohnen benutzen , einige mit Wodka , andere mit Drogen , mit Dollars , na ja es könnten ja auch Bomben als Nieten mit fliegen.
      Nur mit Technik , Funk stören, GPS stören , oder auch bestimmte Russen hier etwas ärgern , ganz dezent. Es kann ja mal einer die Vorfahrt ??? , eine Zuleitung zur Villa ??? Muss ja nichts schlimmes sein , mal das falsche Haus morgens um 5 Uhr durchsuchen . passiert ja mal.
      Oder wie die Türken , einfach nicht mit dem Flieger weiter reisen lassen. So kleine mist Geschicke. :laugh:
      Na ja man kann ja auch alle Minen dort entsorgen u. dieses Gebiet dann den Russen zum einreisen anbieten.
      Ich wundere mich immer über die Ideen losigkeit ?
      Na ja egal wie das ausgeht mir tun alle dort leid. Auch die Russen, wir nett dort , Ärzte aus aller Welt in einem schon beschissenen Gesundheitssystem.
      Avatar
      schrieb am 03.05.24 21:51:49
      Beitrag Nr. 34.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.728.568 von startvestor am 03.05.24 21:16:52
      Zitat von startvestor: Ach ihr Genossen. Eure Laier ändert sich seit 100 Jahren nicht. Frieden und Sozialismus. Der Sozialismus bringt den Frieden, ist gleich dem Frieden. Die führende marxistisch-leninistische Partei hat immer Recht. Der rückständige verfaulende westliche Kapitalismus geht unter, seit 100 Jahren.

      Heute ist Putin der Anführer der Kommunisten, Xi ist zu "introvertiert". Und weil er immer Recht hat, ist sein Angriffskrieg natürlich die Verteidigung des Friedens.

      Ein Rat an noch nicht links Verblendete. Wenn die von Frieden anfangen, rennt so schnell ihr könnt.



      Sind Deine Beiträge auf die Legalisierung von Cannabis zurück zu führen? Irgendwie wirr und zusammenhanglos.
      Avatar
      schrieb am 03.05.24 21:51:45
      Beitrag Nr. 34.609 ()
      Genosse savethat, du hörst es nicht gern, ahnst aber schon, dass du ein waschechter Linker geworden bist. Du glaubst halt das SED-Zeug und redest dir ein, es wäre Patriotismus.

      Für Frieden und Sozialismus, Genosse savethat. Die Kandidaten der nationalen Front, hört sich ja wie Front nationale an, erwarten deine Stimme bei den Wahlen. Druschba Freundschaft.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.24 21:44:28
      Beitrag Nr. 34.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.728.568 von startvestor am 03.05.24 21:16:52
      @startvestor
      "Ach ihr Genossen."

      Du solltest mal deinen Computer reseten, starti. Komplett falsch "verlinkt" deine Themen.:cool:
      • 1
      • 3462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und Wirtschaftssanktionen