Porsche AG - Das Statussymbol des Börsianers
eröffnet am 20.09.22 20:12:57 von
neuester Beitrag 27.04.24 08:46:57 von
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26.04.24 · dpa-AFX Analysen |
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Zitat von Magictrader: Eigentlich liegen die Zahlen sogar unter den Erwartungen, dafür hält sich das Papier noch recht gut.
Noch sind die magischen drei Tage nicht vorbei außerdem ist Wochenende
...aber dennoch dürfte das Niveau m.E. nicht mehr weit runtergehen, sondern die Talsohle für den Rest des Jahres markieren. Die nächsten 2-3 Quartale erwarte ich gespannt und pfeife auf "Sell in may....." I bleib dobei! ?
Eigentlich liegen die Zahlen sogar unter den Erwartungen, dafür hält sich das Papier noch recht gut.
Taycan für China
Porsche wird morgen eine Taycan Version speziell für China vorstellen.https://www.volkswagen-group.com/en/beijing-auto-show-2024-1…
Macan EV in gelb: Cool! Wieviel kauft die Post?
27.03.2024 / 18:29 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Porsche und Applied Intuition kündigen gemeinsame Entwicklungen an
Stuttgart / Mountain View. Die Porsche AG und Applied Intuition, ein im
Silicon Valley ansässiges Unternehmen für Fahrzeugsoftware, haben heute eine
strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Gemeinsam wollen die Partner
Entwicklungen in verschiedenen Bereichen der Fahrzeugsoftware umsetzen. Ziel
der Partnerschaft ist es, den Eigenanteil bei der Software zu erhöhen und
die Abhängigkeiten von Lieferanten mit Black-Box Lösungen zu verringern.
Dies soll die Komplexität reduzieren und die Umsetzungsgeschwindigkeit
erhöhen. Mit der Partnerschaft erhält Porsche Zugang zu umfassendem Wissen
in Bezug auf die Entwicklung, Implementierung und Update-Fähigkeit von
Fahrzeugsoftware, um einmalige Kundenerlebnisse anbieten zu können.
"Applied Intuition ist ein wichtiger Softwarepartner für uns und wird uns
dabei helfen, Software in allen Aspekten des Fahrzeugs besser zu verstehen.
Tests können dann bereits in einer früheren Entwicklungsphase
software-basiert durchgeführt und schneller absolviert werden. Damit können
wir uns noch stärker darauf konzentrieren, bestmögliche Kundenerlebnisse zu
schaffen", sagt Michael Steiner, Mitglied des Vorstandes Forschung und
Entwicklung bei der Porsche AG. "Diese weitere Kooperation stärkt das
Software-Know-how von Porsche, ergänzend und unterstützend zu den
Aktivitäten des Volkswagen (ETR:VOWG) Konzerns."
Bei Fahrzeugen der neuesten Generation steht die Software immer stärker im
Fokus. Eine Herausforderung für Automobilhersteller, da es in aller Regel
Software von verschiedenen Lieferanten zu integrieren und regelmäßig zu
aktualisieren gilt.
"Die Entwicklung von Software und KI unterscheidet sich erheblich von der
herkömmlichen hardwarebasierten Fahrzeugentwicklung", erklärt Qasar Younis,
CEO und Mitbegründer von Applied Intuition. "Die Integration und
Aktualisierung unterschiedlicher Software- und KI-Komponenten kann sehr
anspruchsvoll sein. An dieser Stelle kommen wir mit unserem Know-how als
AI-First software company ins Spiel."
Porsche wird Lösungen auf Basis von Best Practices aus der
Softwareentwicklung aufbauen. Durch den Einsatz von CI/CD (Continuous
Integration / Continuous Deployment) kann die Software für künftige
Fahrzeuge über eine Off-Board-Plattform integriert und gesteuert werden.
Dabei unterstützt ein professionelles Toolset eine durchgängige Validierung-
von Software-in-the-Loop (SIL) bis zu Hardware-in-the-Loop (HIL) und
physischen Fahrzeugtests. Die Zusammenarbeit mit Applied Intuition versetzt
Porsche in die Lage, die Software seiner künftigen Fahrzeuge mit
spezifischen Kundenlösungen zu gestalten und reiht sich nahtlos in die
erfolgreichen wertsteigernden Technologie-Investitionen von Porsche ein.
Über Applied Intuition
Applied Intuition ist ein Tier-1-Fahrzeugsoftwarelieferant, der weltweit die
Einführung von sicheren und intelligenten Maschinen beschleunigt. Gegründet
im Jahr 2017, liefert Applied Intuition die maßgebende ADAS/AD-Toolchain und
eine erstklassige Fahrzeugplattform, um Kunden dabei zu helfen, die
Markteinführungszeit zu verkürzen, branchenführende Produkte zu entwickeln
und begeisternde Kundenerlebnisse zu schaffen. 18 der weltweit führenden 20
Automobilhersteller vertrauen auf die Lösungen von Applied Intuition für die
Produktion moderner Fahrzeuge. Applied Intuition bedient die
Automobilindustrie, den Lkw-Verkehr, das Baugewerbe, den Bergbau, die
Landwirtschaft und andere Branchen und hat seinen Hauptsitz in Mountain
View, Kalifornien, mit Büros in Ann Arbor und Detroit, Michigan, Washington,
D.C., München, Stockholm, Seoul und Tokio. Erfahren Sie mehr unter
https://appliedintuition.com.
IR Kontakt:
Bjoern Scheib (Head of Investor Relations)
capitalmarkets@porsche.de
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Porsche und Applied Intuition kündigen gemeinsame Entwicklungen an
Stuttgart / Mountain View. Die Porsche AG und Applied Intuition, ein im
Silicon Valley ansässiges Unternehmen für Fahrzeugsoftware, haben heute eine
strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Gemeinsam wollen die Partner
Entwicklungen in verschiedenen Bereichen der Fahrzeugsoftware umsetzen. Ziel
der Partnerschaft ist es, den Eigenanteil bei der Software zu erhöhen und
die Abhängigkeiten von Lieferanten mit Black-Box Lösungen zu verringern.
Dies soll die Komplexität reduzieren und die Umsetzungsgeschwindigkeit
erhöhen. Mit der Partnerschaft erhält Porsche Zugang zu umfassendem Wissen
in Bezug auf die Entwicklung, Implementierung und Update-Fähigkeit von
Fahrzeugsoftware, um einmalige Kundenerlebnisse anbieten zu können.
"Applied Intuition ist ein wichtiger Softwarepartner für uns und wird uns
dabei helfen, Software in allen Aspekten des Fahrzeugs besser zu verstehen.
Tests können dann bereits in einer früheren Entwicklungsphase
software-basiert durchgeführt und schneller absolviert werden. Damit können
wir uns noch stärker darauf konzentrieren, bestmögliche Kundenerlebnisse zu
schaffen", sagt Michael Steiner, Mitglied des Vorstandes Forschung und
Entwicklung bei der Porsche AG. "Diese weitere Kooperation stärkt das
Software-Know-how von Porsche, ergänzend und unterstützend zu den
Aktivitäten des Volkswagen (ETR:VOWG) Konzerns."
Bei Fahrzeugen der neuesten Generation steht die Software immer stärker im
Fokus. Eine Herausforderung für Automobilhersteller, da es in aller Regel
Software von verschiedenen Lieferanten zu integrieren und regelmäßig zu
aktualisieren gilt.
"Die Entwicklung von Software und KI unterscheidet sich erheblich von der
herkömmlichen hardwarebasierten Fahrzeugentwicklung", erklärt Qasar Younis,
CEO und Mitbegründer von Applied Intuition. "Die Integration und
Aktualisierung unterschiedlicher Software- und KI-Komponenten kann sehr
anspruchsvoll sein. An dieser Stelle kommen wir mit unserem Know-how als
AI-First software company ins Spiel."
Porsche wird Lösungen auf Basis von Best Practices aus der
Softwareentwicklung aufbauen. Durch den Einsatz von CI/CD (Continuous
Integration / Continuous Deployment) kann die Software für künftige
Fahrzeuge über eine Off-Board-Plattform integriert und gesteuert werden.
Dabei unterstützt ein professionelles Toolset eine durchgängige Validierung-
von Software-in-the-Loop (SIL) bis zu Hardware-in-the-Loop (HIL) und
physischen Fahrzeugtests. Die Zusammenarbeit mit Applied Intuition versetzt
Porsche in die Lage, die Software seiner künftigen Fahrzeuge mit
spezifischen Kundenlösungen zu gestalten und reiht sich nahtlos in die
erfolgreichen wertsteigernden Technologie-Investitionen von Porsche ein.
Über Applied Intuition
Applied Intuition ist ein Tier-1-Fahrzeugsoftwarelieferant, der weltweit die
Einführung von sicheren und intelligenten Maschinen beschleunigt. Gegründet
im Jahr 2017, liefert Applied Intuition die maßgebende ADAS/AD-Toolchain und
eine erstklassige Fahrzeugplattform, um Kunden dabei zu helfen, die
Markteinführungszeit zu verkürzen, branchenführende Produkte zu entwickeln
und begeisternde Kundenerlebnisse zu schaffen. 18 der weltweit führenden 20
Automobilhersteller vertrauen auf die Lösungen von Applied Intuition für die
Produktion moderner Fahrzeuge. Applied Intuition bedient die
Automobilindustrie, den Lkw-Verkehr, das Baugewerbe, den Bergbau, die
Landwirtschaft und andere Branchen und hat seinen Hauptsitz in Mountain
View, Kalifornien, mit Büros in Ann Arbor und Detroit, Michigan, Washington,
D.C., München, Stockholm, Seoul und Tokio. Erfahren Sie mehr unter
https://appliedintuition.com.
IR Kontakt:
Bjoern Scheib (Head of Investor Relations)
capitalmarkets@porsche.de
Was war heute los? 2,4 % runter wegen der "Konkurrenz-Neuvorstellung" aus China? 😅
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.504.423 von ArKeh1 am 22.03.24 22:46:28Ja passt, da sollte jetzt was kommen.
Allerdings: bei Porsche ist die Marge schon lange unter der Ferrari Marge. In den letzten Jahren liegen Welten dazwischen (11prozent Punkte), das sind keine einmaleffekte sondern strukturelle Gründe.
Allerdings: bei Porsche ist die Marge schon lange unter der Ferrari Marge. In den letzten Jahren liegen Welten dazwischen (11prozent Punkte), das sind keine einmaleffekte sondern strukturelle Gründe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.504.417 von toller am 22.03.24 22:45:59An Porsche kommt keiner vorbei! Preis-Leistung unschlagbares Argument. Zumindest für Alltagstaugliche Maschinen.
@toller
Die Porsche Marge ist etwas inflationiert wg R&D Kapitalisierung > Abschreibung auf kapitalisierte R&D. Das China-Risiko ist größer in Porsche. Porsche sind Vz und die Minderheitsaktionäre haben nichts zu sagen. Wir haben wg Modellerneuerung tendenziell höhere Exekutionrisiken und niedrigere Earnings dieses Jahr, die ich eher bei 5 sehe. 19er PER (vorsichtig). Kursanstieg war auch wg risiger Optionsposition Verfall Juni, Basis 92 üder 1,1m Aktien. Bleibt eine 2025er Story. Ich schaue jetzt erstmal auf China und das Hochfahren der Produktion. PPE = Macan, Q6 Etron A6 Etron … VW :-)
Die Porsche Marge ist etwas inflationiert wg R&D Kapitalisierung > Abschreibung auf kapitalisierte R&D. Das China-Risiko ist größer in Porsche. Porsche sind Vz und die Minderheitsaktionäre haben nichts zu sagen. Wir haben wg Modellerneuerung tendenziell höhere Exekutionrisiken und niedrigere Earnings dieses Jahr, die ich eher bei 5 sehe. 19er PER (vorsichtig). Kursanstieg war auch wg risiger Optionsposition Verfall Juni, Basis 92 üder 1,1m Aktien. Bleibt eine 2025er Story. Ich schaue jetzt erstmal auf China und das Hochfahren der Produktion. PPE = Macan, Q6 Etron A6 Etron … VW :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.504.402 von Weazle2009 am 22.03.24 22:41:37Bin kein großer Ferrari fan, liebe den 911er.
Aber die Börse ist ohne Emotionen und das sieht man im Ferrari Kurs….die Bude ist einfach um ein vielfaches profitabler.
Aber die Börse ist ohne Emotionen und das sieht man im Ferrari Kurs….die Bude ist einfach um ein vielfaches profitabler.
26.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
26.04.24 · wO Newsflash · Porsche AG |
26.04.24 · wO Newsflash · Porsche AG |
26.04.24 · EQS Group AG · Porsche AG |
26.04.24 · EQS Group AG · Porsche AG |
26.04.24 · Der Aktionär TV · BASF |
26.04.24 · Der Aktionär TV · BASF |
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22.04.24 · dpa-AFX · BMW |