checkAd

    Chancen bei Indizes, Aktien, Rohstoffen und Kryptowährungen über empirische Signale.

    eröffnet am 06.02.23 18:35:23 von
    neuester Beitrag 15.04.23 14:43:52 von
    Beiträge: 30
    ID: 1.366.720
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.926
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.23 14:43:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.666.808 von massoud am 13.04.23 20:31:51
      ADA
      Cardano jetzt schön am durchstarten. Auch die wichtige Trendlinie der Tiefs aus Mai/Juni am nehmen, die Nachhaltigkeit dessen ist noch offen. Im Moment jedenfalls, ist der Weg für weitere Kurse auf der Oberseite offen zu 55 C +, rein klassisch ...

      Link]
      Avatar
      schrieb am 14.04.23 18:30:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.666.781 von massoud am 13.04.23 20:28:10
      NGas
      Interessanter Tag heute. Bullen haben zugegriffen. Marginal unter 1,96. + 5 % in der Tüte.
      Mir gefällt bisher auch der Move an sich der aus dem neuen Tief zum Wochensignal kommt.
      Der Boden kann gelegt sein. Nun wird sich zeigen müssen, ob die Herde vollständig ausbrechen wird.

      Avatar
      schrieb am 13.04.23 20:31:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.650.731 von massoud am 11.04.23 18:44:29
      ADA
      Cardano, klamm und heimlich am Versuch über die NL zu schleichen ...
      meist geht es aber nicht so unaufgeregt einher ... ein echter Pump könnte
      noch folgen. Altcoins sind insofern noch hinter her.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.23 20:28:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.650.641 von massoud am 11.04.23 18:35:03
      NGas

      Spannende Zeit und gut für Bären wie "Hedger", wenngleich für Bullen eine Tortur.
      Entscheiden ist der aktuelle Future. Das war die vergangenen Tage gut daran zu erkennen,
      dass die wichtige , rote Trendlinie nicht bezwungen werden konnte, inklusive
      die mögliche iSKS nicht auslöste. Schwäche sich breit machte, die sich aufgebaute
      Stärke wieder in sich zusammen viel. Der Pump vom Montag kann eine Welle 1 sein.
      ( Allerdings kann es m.A.n. aber auch eine "kleine" - Welle c einer korrektiven a,bc
      Struktur gewesen sein.) W2 würde demnach gerade 100 % der W1 testen, aktuell 20:16
      am Tief dessen. Fällt es darunter tendiere ich zur Variante der zuvor abgeschlossenen c.
      ~1,96 könnte das vergangene Tage angesprochene neue Low markieren und Chancen bieten
      die Bullen ergreifen sollten. Am besten kollektiv, gleich mit der gesamten Herde, massiv.
      Ansonsten schwingen Bären zunächst weiter das Zepter. Bis gut und gerne 1,92 eher weiter
      bis 1,85/80-78 etc

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.23 18:44:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.608.208 von massoud am 03.04.23 19:25:43
      ADA/USD
      Auch hier läuft gerade ein Pump. Der wurde aber noch gebremst.
      Hier befindet sich der Kurs nun in der entscheidenden Phase. Der
      Nackenlinie der iSKS. Ein nachhaltiger Break, der heute oder auch
      noch morgen stattfinden würde, wäre meinen Daten zu Folge
      mittelfristig ein starkes Signal. ( Break iSKS an einem Signaltag, zentral. )
      Das wird sich m.A.n. dann über Wochen mehr oder weniger deutlich zeigen.

      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.23 18:35:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.624.309 von massoud am 05.04.23 17:03:51Gleich zum Beginn der Woche gestern, als die halbe Welt im Feiertag ist,🙃
      Pump im NGas. Guter Anfang, leider reicht das noch nicht. Es fehlt der
      für mich wichtige nachhaltige Break über 2,26. Dann bestünde die Möglich-
      keit die 2,37/40 anzugehen. Ab dessen break würde es mehr Unterstützung
      für die Bullen ermöglichen. Grundsätzlich schaut es besser aus, jetzt muss
      Stärke rein kommen, sonst fällt der ganze Pump wieder in sich zusammen.


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.23 17:03:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      NGas
      Schon wieder Mittwoch .... Seit dem genannten stärkeren Signal , ist der Kurs jetzt in der dritten Woche in der es abwärts geht, wenngleich bisher moderat, im Vergleich zu den Wochen zuvor. Ein Versuch heute durch zu starten wurde bisher schon wieder verkauft. Gelingt weiterhin kein Durchbruch ( 2,26 ff ) steht auf kommende Woche wieder ein Signal an. Vergangene Signale hatten sich aber bärisch umgesetzt. D.h. ev neue Lows. Aber, in dem Fall kann das daraufhin bedeuten das es das vorläufig war, wird sich zeigen. Entweder weiter latente Schwäche oder der für Bullen lang ersehnte turn.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.23 19:25:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.405.047 von massoud am 03.03.23 20:14:14
      Cardano - ADA

      " ... halten wir im laufe der nächsten Woche das Level um 30,8 Cent,
      bestehen weiterhin relativ gute Chancen für die Bullen. Über das Jahr betrachtet kann hier
      ein massiver Boden entstehen. Was es dazu braucht, wäre eine massive Aufwärtsbewegung.
      Das jedenfalls würde das Bild vereinfachen und schlussendlich bestätigen können.
      Wie auch immer, sehr interessantes Segment.
      "

      Gut 33% gelaufen, seit dem Tief um 30,8 $C. ADA steht nun vor der Aufgabe wie neulich der Bitcoin.
      Um das vergangene Tief zu zementieren wird sich die iSKS auslösen müssen. Andererseits steht ein
      erneuter Test des vergangenen Lows oder gar der Tiefs vom Jahreswechsel an.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.23 19:11:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.593.936 von massoud am 31.03.23 18:47:00
      NGas
      Zum Chart der aktuellen Lage. Wie die meisten, von euch selbst erkennen werden und wohl wissen,
      die 1. bedeutendere Hürde liegt bei ~2,26. Die muss nachhaltig genommen werden,
      sonst droht ein Szenario wie jenes um den 20. März. und weiter fallende Kurse.
      Die 2. Hürde bildet m. A. n. das Level um 2,40 $, die 3. das Level um die 2,5 $.

      Gelingt es 2,26 massiv zu nehmen, könnte ich mir vorstellen, zeigt sich der Bulle, wird er das
      2,40 und 50 ger Level bald darauf gleich auf einmal knacken können. Die Abwärtsbewegung
      seit dem 6.3. kann man einem abgeschlossenen double zig zag zuordnen. Das Welle 1 Szenario is futsch ...
      Avatar
      schrieb am 31.03.23 18:47:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.524.616 von massoud am 21.03.23 18:41:53
      NGas
      Schwierigere Zeiten für Bullen im NGas. Bären blieben weiterhin stark.
      Ein zuletzt angesprochenes intraday höheres Hoch konnte nicht gehalten werden,
      geschweige denn neue Hochs etablieren. Demzufolge konnte sich das an sich gute
      und starke Signal nicht direkt umsetzten, schade. Seltener, aber das kommt leider
      vor, die Quote dafür liegt zw. 20-25 %.

      Dennoch, es gibt neue Hoffnung und Möglichkeiten für Bullen. Die Zyklik zu
      Ende März/Anfang April war schon oft und auch statistisch relevant, kann
      jeder für sich mit ein wenig Zeitaufwand selbst prüfen, für grössere oder auch
      kleinere Trendwechsel gut.
      In Anbetracht dessen revidiere ich auch mein Statement das es nun " wochenlang
      abwärts gehen wird" ( eine der zwei Möglichkeiten, auch wenn das dennoch weiter
      der Fall sein wird können und sich schlussendlich zeigen kann ), es braucht eben
      nun neue, nachhaltige Hochs, dann wäre die Aussage dazu falsch! ...
      Anyway, weiter gehts ...
      Hier ein paar Beispiele für Trendwenden oder auch Durchbruch um den, über das
      Jahr gesehen, bedeutenderen Zeitraum Ende März/Anfang April.




      etc etc pp

      Aktuelle Lage. Es braucht neue Hochs damit Bullen neuen Aufwind bekommen und über
      die Widerstandstrendlinien zu fliegen. NGas kämpft heute schon mit dem Ersten.
      Da braucht es weitere starke Bewegungen.

      1 Antwort
      • 1
      • 3
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Chancen bei Indizes, Aktien, Rohstoffen und Kryptowährungen über empirische Signale.