Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 138)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 12.06.24 17:51:52 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 74.887.791 von theonlydeal am 30.11.23 12:39:55
Es gibt ein Mindestmaß an Funktionalität, die 90% der Kunden nutzen im Tagesgeschäft. Und genau das sollte auch das Entwicklungs-Team von SB+ im Vorfeld wissen und nicht eher ausrollen, bis diese Funktionen geboten werden und funktionieren müssen.
Spielerein und nice to have oder was nur wenige Kunden nutzen, kann ganz hinten auf der Liste stehen und Entwicklerkapazität binden.
Das meine ich ja auch
Es werden Taskforces für Dinge gebildet, die als Standard beim Rollout verfügbar sein müssen ,- und zwar funktionsfähig getestet.Es gibt ein Mindestmaß an Funktionalität, die 90% der Kunden nutzen im Tagesgeschäft. Und genau das sollte auch das Entwicklungs-Team von SB+ im Vorfeld wissen und nicht eher ausrollen, bis diese Funktionen geboten werden und funktionieren müssen.
Spielerein und nice to have oder was nur wenige Kunden nutzen, kann ganz hinten auf der Liste stehen und Entwicklerkapazität binden.
Die bei Smartbroker+ kann man durchaus mit unsere Regierung??? Vergleichen Chaos hoch 3 mehr sage ich dazu nicht mehr!
Weiß nicht warum hier einige nach Updates suchen weg und fit ist es! Einfach also!
Wird auch langsam Zeit dass der Kurs in den Keller rauscht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.888.277 von neuyrmos am 30.11.23 13:39:33
https://www.smartbrokerplus.de/de-de/werkstatt/
Zitat von neuyrmos: gibt es hierzu ein Update? mit was für Verbesserungen kann man überhaupt noch in diesem Jahr rechnen?
https://www.smartbrokerplus.de/de-de/werkstatt/
ich meine mich dran zu errinner dass Live Trading bzw. Realtime Trading im November funktionieren sollte, da der November nun fast rum ist würde mich interessieren gibt es hierzu ein Update? mit was für Verbesserungen kann man überhaupt noch in diesem Jahr rechnen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.886.306 von error_ am 30.11.23 09:55:47Neben meinem Gefühl, was ganz sicher nicht für alle Kunden gilt, habe ich noch die Bewertungen im Netz angeführt. Kann man auf verschiedenen Seiten nachlesen.
Die Bewertungen sind aus meiner Sicht deutlich schlimmer als es der Smartbroker verdient hat. Aber auch das ist nur meine subjektive Sicht der Dinge. Andere sagen, die Bewertungen sind gerechtfertigt. Gute Bewertungen kann man mit der Lupe suchen.
Daher komme ich auch zu dem Schluss, dass es eine gefühlte Unzufriedenheit gibt. Hauptsächlich verursacht durch den Vergleich zum alten Smartbroker.
Denn das es nahezu ausschließlich 1 Stern oder auch mal 2 Sterne bei der Bewertung gibt, sollte Smartbroker wirklich zu denken geben.
Wäre ich Neukunde würde ich es mir zweimal überlegen, ein Depot zu eröffnen.
Möglicherweise eröffnen viele Leute trotzdem Depots und sind zufrieden. Ich würde aber behaupten, dass viele Leute abgeschreckt werden, wenn sie die Bewertungen vorher lesen.
Wir werden abwarten müssen, wie sich die Zahlen entwickeln.
Noch kann der CFO mit guten Zahlen der Bestandskunden aufwarten. Die Leute testen erstmal den neuen Broker und treffen dann ihre Entscheidung.
Ich bin mir aber sicher, dass intern ganz anders diskutiert wird - wenn auch nur ansatzweise so viel Kritik beim Support eingeht, wie es bei den Bewertungen zu lesen ist.
Kenne das aus jeder meiner Firmen. Einzelne Kritik wird beachtet. Wenn es in der Mehrzahl negative Kritik gibt, gibt es Krisensitzungen und Sofort Maßnahmen.
Ich denke, auch Smartbroker weiß ganz genau, ob die Kritik gerechtfertigt ist oder ob wahnsinnig übertrieben wird. Das kann man aus meiner Sicht nicht einfach mit dem Argument wegwischen, dass die schweigende Kundschaft zufrieden ist. Wie viele wirklich zufrieden sind, weiß nur Smartbroker. Ich befürchte, viele sind es aktuell nicht. Selbst wenn Bewertungen nicht repräsentativ sind, zeigen sie eine starke Tendenz. Der alte Smartbroker hatte deutlich bessere Bewertungen.
Die Bewertungen sind aus meiner Sicht deutlich schlimmer als es der Smartbroker verdient hat. Aber auch das ist nur meine subjektive Sicht der Dinge. Andere sagen, die Bewertungen sind gerechtfertigt. Gute Bewertungen kann man mit der Lupe suchen.
Daher komme ich auch zu dem Schluss, dass es eine gefühlte Unzufriedenheit gibt. Hauptsächlich verursacht durch den Vergleich zum alten Smartbroker.
Denn das es nahezu ausschließlich 1 Stern oder auch mal 2 Sterne bei der Bewertung gibt, sollte Smartbroker wirklich zu denken geben.
Wäre ich Neukunde würde ich es mir zweimal überlegen, ein Depot zu eröffnen.
Möglicherweise eröffnen viele Leute trotzdem Depots und sind zufrieden. Ich würde aber behaupten, dass viele Leute abgeschreckt werden, wenn sie die Bewertungen vorher lesen.
Wir werden abwarten müssen, wie sich die Zahlen entwickeln.
Noch kann der CFO mit guten Zahlen der Bestandskunden aufwarten. Die Leute testen erstmal den neuen Broker und treffen dann ihre Entscheidung.
Ich bin mir aber sicher, dass intern ganz anders diskutiert wird - wenn auch nur ansatzweise so viel Kritik beim Support eingeht, wie es bei den Bewertungen zu lesen ist.
Kenne das aus jeder meiner Firmen. Einzelne Kritik wird beachtet. Wenn es in der Mehrzahl negative Kritik gibt, gibt es Krisensitzungen und Sofort Maßnahmen.
Ich denke, auch Smartbroker weiß ganz genau, ob die Kritik gerechtfertigt ist oder ob wahnsinnig übertrieben wird. Das kann man aus meiner Sicht nicht einfach mit dem Argument wegwischen, dass die schweigende Kundschaft zufrieden ist. Wie viele wirklich zufrieden sind, weiß nur Smartbroker. Ich befürchte, viele sind es aktuell nicht. Selbst wenn Bewertungen nicht repräsentativ sind, zeigen sie eine starke Tendenz. Der alte Smartbroker hatte deutlich bessere Bewertungen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.800.619 von smartbrokerplus am 14.11.23 09:48:27... außer einem freundlichen Telefongespräch hat meine Boardmail bislang übrigens nichts gebracht. Schade.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.883.711 von maximov_34 am 29.11.23 20:13:00
Eine "Taskforce" für eine Sache die von Anfang an funktionieren sollte. Man hatte ja auch die Zeit für, die ganzen Monate.
Und was heißt priorisiert? Bisher war so eine enorme Aktion nicht "priorisiert" gewesen?
Für mich kommt das etwas zu spät.
Bin mit meinem Depot im 6-stelligem Depotwert bereits beim Umziehen.
Ich will kein Versuchskaninchen von Smartbroker mehr sein.
Zitat von maximov_34:Zitat von waganjan: Ich stimme dir ja zu. Die Aussage auf der DAB website ist eindeutig.
In den FAQ heißt es unter "Was muss ich beim Übertrag von Verlustverrechnungstöpfen beachten?"
Es dürfen keine Depotbestände mehr bei BNP Paribas Deutschland (z.B. DAB oder Consorsbank) vorhanden sein. Haben Sie noch ein Depot mit Bestand bei der DAB oder bei der Consorsbank, können wir den Verlustverrechnungstopf nicht übertragen. Wenn Sie Ihr Depot bei der DAB löschen, aber bei der Consorsbank noch Bestand im Depot haben, ist ein Übertrag des Verlustverrechnungstopfes ebenso nicht möglich. (Hintergrund: DAB und Consorsbank sind Marken der BNP Paribas Deutschland und werden steuerlich bereichsübergreifend betrachtet.)
Wenn also keine Depotbestände (mehr) vorhanden sind bei Consors/DAB, sollte DAB die Töpfe übertragen. Und wenn das nicht passiert, sollte der Support bei der DAB nachfassen, damit das passiert.
Ich hatte gestern noch jemanden bei Smartbroker+ erreicht. Sehr freundlich, hilfsbereit. Man hat eine Art Taskforce, die sich dem Thema nun priorisiert annimmt. Das Thema wird angegangen. Ich hoffe, es wird gelöst! Kurzfristig in 2023!
Eine "Taskforce" für eine Sache die von Anfang an funktionieren sollte. Man hatte ja auch die Zeit für, die ganzen Monate.
Und was heißt priorisiert? Bisher war so eine enorme Aktion nicht "priorisiert" gewesen?
Für mich kommt das etwas zu spät.
Bin mit meinem Depot im 6-stelligem Depotwert bereits beim Umziehen.
Ich will kein Versuchskaninchen von Smartbroker mehr sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.887.680 von theonlydeal am 30.11.23 12:27:27Nein haben Sie nicht. Sie antworten nur wie ein kleines trotziges Kind weil Sie anscheinend andere Meinungen nicht ertragen können, wirklich mehr als albern...
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