Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 209)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 02.06.24 17:06:01 von
neuester Beitrag 02.06.24 17:06:01 von
Beiträge: 3.068
ID: 1.372.233
ID: 1.372.233
Aufrufe heute: 31
Gesamt: 155.692
Gesamt: 155.692
Aktive User: 1
ISIN: DE000A2GS609 · WKN: A2GS60
6,8500
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 02.06.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
17.05.24 · wO Chartvergleich |
15.05.24 · dpa-AFX |
15.05.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
26,60 | +99.999,00 | |
116,00 | +99.999,00 | |
1,9500 | +21,88 | |
15,000 | +15,38 | |
4,2700 | +12,07 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,4300 | -10,07 | |
13,730 | -11,65 | |
2,0900 | -12,55 | |
0,7500 | -24,24 | |
2,4500 | -36,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Verlustverrechnungstöpfe
Hat jemand bei Consors noch ein Depot und vorher bei Smartbroker (DAB) Verlustverrechnungstöpfe gehabt? Sind die Verluste aus en Töpfen bei COnsors schon angekommen? Bei mir sind sie weder bei SB+, noch, wie laut FAQ bei Consors. Bei beiden Depots sind es 0€.
Das ist leider ein Problem der Baader BAnk ist bei den Mitbewerbern die diese Bank als Depotführendes Kreditinstitut nutzen auch so. Liegt wohl daran, dass nur ich glaube 3 Nachkomma Stellen vorhanden sind und bei der BNP vermutlich mehr. das führt halt dazu, dass nie die gesamte Rate angelegt wird sondern immer einige Cent nicht angelegt werden.
Schade, dass SB hier keine Lösung gefunden hat.
Schade, dass SB hier keine Lösung gefunden hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.746.379 von Asinnir am 04.11.23 09:22:46Bei mir wurden auch am 03.11 um 9.15 Uhr der ETF Sparplan korrekt ausgeführt. Was mich jedoch verwundert hatte war die Tatsache, dass hinterher 14 Cent weiterhin auf dem Konto vorhanden waren und der gewünschte Betrag nicht vollkommen umgesetzt wurde. Das war bei der DAB noch anders.
Was angezeigt wird kann dir wohl nur TR sagen. Aber steuerlich berücksichtigt werden die ursprünglichen Anschaffungskosten trotzdem, wenn alle Depotumzüge nur deutsche Broker betreffen. Theoretisch kannst du eine Aktie unbegrenzt zwischen Depots übertragen und trotzdem wird die Steuer richtig abgeführt. Natürlich kann es zu Fehlern kommen. ABer da es ein standartisiertes VErfahren ist, sollte dies extrem selten sein und kann auch bei nur einem Übertrag passieren. Du musst aber um die Töpfe zu übertragen dien Depot bei TR schließen. Danach könntest du dann wieder ein neues anlegen. Aber erstmal muss die komplette GEschäftsbeziehung beendet werden. Nur dann sind Überträge der Verlustverrechnungstöpfe möglich
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.743.526 von cschwend2 am 03.11.23 15:33:45
Bei mir wurde am 3.11 vormittags der Sparplan ausgeführt. Also ist das Problem nicht generell bei jedem. ETF = A1T8FV
Zitat von cschwend2: Habe einen Sparplan eingerichtet, der am 3.11. - alos heute - ausgeführt werden sollte. Bis gestern stand da auch nächste Ausführung 03.11.2023. Heute steht im Orderbuch dann nächste Ausführung 03.01.2024 und in den Details steht " Ausführungen Gesamt 0 ". Das heißt wohl, er wurde heute nicht ausgeführt.
Bei mir wurde am 3.11 vormittags der Sparplan ausgeführt. Also ist das Problem nicht generell bei jedem. ETF = A1T8FV
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.745.044 von schwarzrotweiss am 03.11.23 19:50:41
Meckern kann man, wenn man Grund dazu hat. Und dazu gibt es leider bei Smartbroker+ reichlich Gründe:
Aktuell geht in der WebApp mal wieder nichts.... Nach Eingabe von Benutzername und Kennwort lädt es.... und lädt und lädt und lädt und nichts passiert.
Getestet natürlich mit mehreren Browsern auf mehreren PCs, bei denen alle möglichen anderen Webseiten problemlos funktionieren. Das Problem liegt also bei Smartbroker+!
Sorry, aber ich kann als sehbehinderter Mensch das Smartphone nicht als Alternative nehmen. Brauche meinen großen Monitor am PC.
Bekommen Sie die WebApp bitte mal zuverlässig hin.
Ja und für die alte tabellarische Darstellung (mit Stückzahl als Standardansicht des Aktienbestandes hebe ich hier auch eindeutig meine Hand!
Meckern erlaubt - WebApp wieder mal down ;-)
Zitat von schwarzrotweiss: Ich bin zwar Frau aber mecker wirklich selten! [...]
EHRLICH: Hätte SB+ nicht einfach die tabellarischen Formen von wo wallstreet online übernehmen können!
Ich freue mich auf Verbesserungen!
Danke!
Meckern kann man, wenn man Grund dazu hat. Und dazu gibt es leider bei Smartbroker+ reichlich Gründe:
Aktuell geht in der WebApp mal wieder nichts.... Nach Eingabe von Benutzername und Kennwort lädt es.... und lädt und lädt und lädt und nichts passiert.
Getestet natürlich mit mehreren Browsern auf mehreren PCs, bei denen alle möglichen anderen Webseiten problemlos funktionieren. Das Problem liegt also bei Smartbroker+!
Sorry, aber ich kann als sehbehinderter Mensch das Smartphone nicht als Alternative nehmen. Brauche meinen großen Monitor am PC.
Bekommen Sie die WebApp bitte mal zuverlässig hin.
Ja und für die alte tabellarische Darstellung (mit Stückzahl als Standardansicht des Aktienbestandes hebe ich hier auch eindeutig meine Hand!
Ich bin zwar Frau aber mecker wirklich selten! Aber LuftMachen soll helfen!
Aber HALLO ....wenn ich Depot aufrufe steht ein Mini-Fenster zur Verfügung! Ich sehe 5 Aktien vollständig und muss dann scrollen, weil oben mehrere dicke Zeilen besetzt sind und mittig ein KAUFEN-VERKAUFEN Button steht!
Und SEHEN ist zuviel gesagt ....alles klein und bunt!
Kein EK zu sehen und kein Link zum Kauf/Verkauf hinter jeder Aktie!
EHRLICH: Hätte SB+ nicht einfach die tabellarischen Formen von wo wallstreet online übernehmen können!
Ich freue mich auf Verbesserungen!
Danke!
Aber HALLO ....wenn ich Depot aufrufe steht ein Mini-Fenster zur Verfügung! Ich sehe 5 Aktien vollständig und muss dann scrollen, weil oben mehrere dicke Zeilen besetzt sind und mittig ein KAUFEN-VERKAUFEN Button steht!
Und SEHEN ist zuviel gesagt ....alles klein und bunt!
Kein EK zu sehen und kein Link zum Kauf/Verkauf hinter jeder Aktie!
EHRLICH: Hätte SB+ nicht einfach die tabellarischen Formen von wo wallstreet online übernehmen können!
Ich freue mich auf Verbesserungen!
Danke!
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.743.520 von Friday12 am 03.11.23 15:32:44
Furchtbar! Ich bin sehr froh, dass das vorbei ist...
Zitat von imperatom: und zum Traden Freischaltung über App.
Furchtbar! Ich bin sehr froh, dass das vorbei ist...
Sparpläne funktionieren scheinbar nicht
Hmm.... wäre ja zu schön gewesen, wenn das beim ersten Mal funktioniert.Und noch schöner wäre es, wenn auch das Smartbroker+-Team, dass hier angeblich mitliest zu der ein oder anderen noch offenen Frage eine Rückmeldung gibt. Wir haben ja alle ähnliche Probleme.
Habe einen Sparplan eingerichtet, der am 3.11. - alos heute - ausgeführt werden sollte. Bis gestern stand da auch nächste Ausführung 03.11.2023. Heute steht im Orderbuch dann nächste Ausführung 03.01.2024 und in den Details steht " Ausführungen Gesamt 0 ". Das heißt wohl, er wurde heute nicht ausgeführt.
Was soll das, liebes Smartbroker+-Team?
An der Kontodeckung liegt es nicht, das nötige Geld ist seit dem 31.10. auf dem zugehörigen Konto! Habe extra den Dauerauftrag so eingerichtet, dass das Geld auf jeden Fall ein paar Tage früher schon da ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.743.400 von imperatom am 03.11.23 15:15:55
Naja, kommt auf die "Faktor"-Definition an.
1. Faktor: Handy (Gerät ist mittels Telefonnummer über sms verifiziert worden)
2. Faktor: Login-Daten
Macht Traderepublik auch nicht anders. Einen externen 2ten Faktor wäre dann z.B, ein NFC Yubikey...aber da werden die meisten Nutzer nicht mitgehen.
Zum online-banking über PC: Das war beim alten Smartbroker ja gut gelöst, einloggen nur über Logindaten und zum Traden Freischaltung über App.
Zitat von imperatom: ). In der App kann ich mich jedoch ohne zweiten Faktor einloggen und handeln.
Naja, kommt auf die "Faktor"-Definition an.
1. Faktor: Handy (Gerät ist mittels Telefonnummer über sms verifiziert worden)
2. Faktor: Login-Daten
Macht Traderepublik auch nicht anders. Einen externen 2ten Faktor wäre dann z.B, ein NFC Yubikey...aber da werden die meisten Nutzer nicht mitgehen.
Zum online-banking über PC: Das war beim alten Smartbroker ja gut gelöst, einloggen nur über Logindaten und zum Traden Freischaltung über App.
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
29.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
17.05.24 · wO Chartvergleich · Cemex SAB de CV |
17.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
15.05.24 · dpa-AFX · Smartbroker Holding |
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
Zeit | Titel |
---|---|
30.05.24 | |
14.03.24 | |
02.02.24 | |
01.02.24 | |
10.01.24 | |
22.12.23 | |
30.10.23 | |
05.10.23 | |
18.08.23 | |
08.06.23 |