Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 260)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 18.05.24 19:43:07 von
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sag mal Helicopter Ben wie siehst Du das, denke für die Kunden die noch nicht Ende Oktober noch nicht umgezogen sind
könnte es noch einen 2. Termin geben?
Mein Problem ist auch dass für mich der Umzug der Verlusttöpfe unklar ist, da ich noch ein Depot bei Consors habe,
könnte es noch einen 2. Termin geben?
Mein Problem ist auch dass für mich der Umzug der Verlusttöpfe unklar ist, da ich noch ein Depot bei Consors habe,
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.595.755 von Aliberto am 06.10.23 11:20:52
Gute Softwareingenieure sind rar, und teuer. Man muss schon ein Team aus Fachleuten da ransetzen, und jeder von denen kostet brutto locker 120-150 k pro Jahr.
Eine solche App sicher zu entwickeln, auf alle Eventualitäten zu testen und sturmfest zu machen kosten Millionen! Wer diese Millionen nicht investieren will, wird Schiffbruch erleiden.
Ich bin auch Postbank-Kunde, und habe das Theater im Januar bis März 2023 der Umstellung auf "Deutsche Bank-Technik" mitgemacht. Kreditkarte nicht online managebar, Überweisungen blieben hängen, verschwanden plötzlich oder gingen stundenlang gar nicht mehr. Auch die Geldautomaten von Postbank waren teilweise betroffen, so ging z.B. monatelang(!) die Bargeldeinzahlung an Einzahlautomaten nicht mehr ( ja, es gibt noch Bargeldeinnahmen. Im Handel, bei Gebrauchtwagen, im Taxi usw.).
Um das Postbank-Chaos abzufangen haben sie zeitweise 500 Mitarbeiter von Deutsche Bank für die Kundenbetreuung bei der Postbank abgestellt, um die größten Fails zu bereinigen.
Dort wackelt inzwischen der Vorstandposten des Chefs Sewing von der Dt. Bank wegen diesem Desaster.
Bei SB wackelt bald auch ein Vorstandsposten, wenn die es nicht zügig gebacken bekommen. SB hat nämlich keinen Mutterkonzern mit 500 verfügbaren Mitarbeitern die man mal eben abstellen kann um das SB+-Chaos in Ordnung zu bringen.
Zitat von Aliberto: Sagt mal ganz ehrlich, ist dies alles Euer ernst ??
Habe jetzt bestimmt 15 Mal versucht, den Depotübertrag anzustoßen und immer wieder die gleiche Meldung und "Scheisse".... was dieser Mist die Kunden an Zeit und Nerven kostet .... als wenn wir Alle nichts anderes den ganzen Tag zu tun hätten !!! Was seit Ihr für Amateure und habt Ihr da Programmier-Grundschüler drangelassen !
Gute Softwareingenieure sind rar, und teuer. Man muss schon ein Team aus Fachleuten da ransetzen, und jeder von denen kostet brutto locker 120-150 k pro Jahr.
Eine solche App sicher zu entwickeln, auf alle Eventualitäten zu testen und sturmfest zu machen kosten Millionen! Wer diese Millionen nicht investieren will, wird Schiffbruch erleiden.
Ich bin auch Postbank-Kunde, und habe das Theater im Januar bis März 2023 der Umstellung auf "Deutsche Bank-Technik" mitgemacht. Kreditkarte nicht online managebar, Überweisungen blieben hängen, verschwanden plötzlich oder gingen stundenlang gar nicht mehr. Auch die Geldautomaten von Postbank waren teilweise betroffen, so ging z.B. monatelang(!) die Bargeldeinzahlung an Einzahlautomaten nicht mehr ( ja, es gibt noch Bargeldeinnahmen. Im Handel, bei Gebrauchtwagen, im Taxi usw.).
Um das Postbank-Chaos abzufangen haben sie zeitweise 500 Mitarbeiter von Deutsche Bank für die Kundenbetreuung bei der Postbank abgestellt, um die größten Fails zu bereinigen.
Dort wackelt inzwischen der Vorstandposten des Chefs Sewing von der Dt. Bank wegen diesem Desaster.
Bei SB wackelt bald auch ein Vorstandsposten, wenn die es nicht zügig gebacken bekommen. SB hat nämlich keinen Mutterkonzern mit 500 verfügbaren Mitarbeitern die man mal eben abstellen kann um das SB+-Chaos in Ordnung zu bringen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.595.332 von Rolex am 06.10.23 10:15:16
Fast genau so sieht es bei mir aus. Die von anderen Usern dargestellten Fehlfunktionen tauchen bei mir ebenso regelmäßig auf. Deshalb: kein Umzugsauftrag zum 28.10.. Obwohl bei mir der Umzugsbutton (anders als bei anderen usern) mittlerweile aufpoppt. nach Beschwerde an der Hotline, bei der man auch direkt nicht helfen konnte, es aber weitergeben wollte. Was schließlich dann zum Erfolg führte.
Bei knapp 1/4 Mio. Euro oder gar über 250 k Depotwerten kann man unmöglich dermaßen ins Risiko gehen. Das wäre so als wenn man 1/4 Mio. Euro in eine anderen Tresor umlagert, für den weder der Zugang sicher funktioniert noch genügend Informationen zur sicheren Bedienbarkeit vorliegt.
Das Smartbroker-Management muss sich doch klarmachen, hier geht's nicht um neue Klingeltöne, Spieleapps oder Softeis. Hier geht es je nach Kunden um Tausende, Zehntausende, Hunderttausende oder um Millionen Euros! Damit experimentiert man nicht herum, damit spielt man kein Lotto, damit mach man keine Trial&Err8ir-Versuche an giftgrüner Bananensoftware, die offenbar beim Kunden reifen soll.
Zitat von Rolex: ich habe den Depotübertrag noch nicht zugestimmt - Risiko ist mir aktuell zu hoch da ich über 250k darauf habe.
Fast genau so sieht es bei mir aus. Die von anderen Usern dargestellten Fehlfunktionen tauchen bei mir ebenso regelmäßig auf. Deshalb: kein Umzugsauftrag zum 28.10.. Obwohl bei mir der Umzugsbutton (anders als bei anderen usern) mittlerweile aufpoppt. nach Beschwerde an der Hotline, bei der man auch direkt nicht helfen konnte, es aber weitergeben wollte. Was schließlich dann zum Erfolg führte.
Bei knapp 1/4 Mio. Euro oder gar über 250 k Depotwerten kann man unmöglich dermaßen ins Risiko gehen. Das wäre so als wenn man 1/4 Mio. Euro in eine anderen Tresor umlagert, für den weder der Zugang sicher funktioniert noch genügend Informationen zur sicheren Bedienbarkeit vorliegt.
Das Smartbroker-Management muss sich doch klarmachen, hier geht's nicht um neue Klingeltöne, Spieleapps oder Softeis. Hier geht es je nach Kunden um Tausende, Zehntausende, Hunderttausende oder um Millionen Euros! Damit experimentiert man nicht herum, damit spielt man kein Lotto, damit mach man keine Trial&Err8ir-Versuche an giftgrüner Bananensoftware, die offenbar beim Kunden reifen soll.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 74.595.491 von FFT3031 am 06.10.23 10:39:43
Die gleiche Scheiße auf der App. Seit Tagen versuche ich nun weiter zu kommen um den Depotumzug anzustoßen. NICHTS, NADA
Ich habe keine Lust mehr, so einen Mist hatte ich noch nie!! Werde überlegen das ganze Konto platt zu machen. Hauptsache es steht in großen Lettern man solle auf´s Konto einzahlen.
Zitat von FFT3031: [posting]Ich versuche mich gerade auf dem Desktop einzuloggen, das klappt nicht. Es kommt die folgende Meldung:
Die gleiche Scheiße auf der App. Seit Tagen versuche ich nun weiter zu kommen um den Depotumzug anzustoßen. NICHTS, NADA
Ich habe keine Lust mehr, so einen Mist hatte ich noch nie!! Werde überlegen das ganze Konto platt zu machen. Hauptsache es steht in großen Lettern man solle auf´s Konto einzahlen.
Login defekt?
[posting]Ich versuche mich gerade auf dem Desktop einzuloggen, das klappt nicht. Es kommt die folgende Meldung: Klar ist es "nett" vom System darauf hingewiesen zu werden, dass man "es noch einmal versuchen soll", aber das klappt nicht. Ich würde mir wünsche, dass das Problem eben nicht auf den User zurückgewälzt wird, sondern dass da schlicht steht, was nicht geht. (Und der User ist es nicht), der hat sein korrektes PW 3-mal eingegeben.
Viele Grüße
Juergen
[/posting]
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.595.329 von error_ am 06.10.23 10:15:12jetzt geht es wieder, war aber eine Stunde ohne Funktion
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.595.278 von Rosenwaldie am 06.10.23 10:09:25ich habe den Depotübertrag noch nicht zugestimmt - Risiko ist mir aktuell zu hoch da ich über 250k darauf habe.
Funktioniert (iOS). evtl. mal updaten?
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