Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 275)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 18.05.24 19:43:07 von
neuester Beitrag 18.05.24 19:43:07 von
Beiträge: 3.053
ID: 1.372.233
ID: 1.372.233
Aufrufe heute: 15
Gesamt: 153.475
Gesamt: 153.475
Aktive User: 0
ISIN: DE000A2GS609 · WKN: A2GS60
7,3300
EUR
+3,53 %
+0,2500 EUR
Letzter Kurs 20.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
17.05.24 · wO Chartvergleich |
15.05.24 · dpa-AFX |
15.05.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,2500 | +25,00 | |
2,4750 | +23,75 | |
20,860 | +16,73 | |
6,3200 | +15,75 | |
18,900 | +14,89 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
26,00 | -16,13 | |
1.200,00 | -16,38 | |
6,3000 | -31,97 | |
8,0000 | -33,05 | |
10,500 | -39,38 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.537.920 von Gufu am 25.09.23 20:34:14
Hatte jemand ähnliche Probleme?
Zitat von Gufu:
Habe die Zugangsdaten der Baader Bank bekommen hierzu muss ich eine Pin anfordern. Erhalte die Info Pin falsch. Dachte es liegt daran dass die Pin 2 Tage alt ist, erster Versuch auf dem Laptop fehlgeschlagen weil ich dort das <> Zeichen nicht eingeben konnte. Daher heute der nächste Versuch auf dem Tablet, dort erscheint Pin oder Passwort falsch. Neu angefordert und die selbe Pin erhalten. Was mache ich falsch?
Hatte jemand ähnliche Probleme?
Also ich hatte mal testweise je eine Überweisung VON Smartbroker und VON S+ auf mein Konto gemacht. Beide waren relativ zeitgleich am nächsten Tag auf meinem Konto. In die Richtung funktioniert es ohne Probleme.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.539.246 von DennyK80 am 26.09.23 08:36:15
Zitat von DennyK80:Zitat von Rosenwaldie: Habe am Freitag testweise Geld überwiesen
.....
Solange das bei der Baader Bank und allen Vermittlern (Scalable, Smartbroker+, Traders Place) so lange mit dem Geldeingang dauert wird keiner der Broker mein Hauptbroker werden können. Mir sind diese Abläufe einfach viel zu langsam.
Dem kann ich mich nur massiv anschließen. 2 x habe ich nun Testüberweisungen von der ING zu sb+ veranlasst. Sie waren fast blitzschnell bei Baader sichtbar. Zu sb+ werden sie dann wohl Tage später auf Karteikarten hinübergetragen. Noch schlimmer scheint es mit Überweisungen vom sb+ zur Hausbank zu sein. Am Freitag habe ich eine Rücküberweisung veranlasst - bis heute (Dienstag) ist sie weder bei sb+ noch bei Baader zu sehen. Was läuft da oder sollte ich besser fragen: was läuft da nicht?
Wann kann man denn endlich aif den Light Modus umstellen? Diesen schwarzen Hintergrund hasse ich. Meine Augen gewöhnen sich auch nicht daran.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.534.596 von cure am 25.09.23 11:34:16Bei mir bleibt auf jeden Fall was in den Töpfen...
Wenn ich die Info auf den websites von DAB / Consors richtig verstehe, kommt dann automatisch dafür eine Verlustbescheinigung im Rahmen der Jahressteuerbescheinigung, die Consors Ende APR 2024 erstellt. Übertrag an Consors klingt logisch, ist aber nicht vorgesehen...
Bleibt wohl nur der Weg über die Steuererklärung.
Wenn ich die Info auf den websites von DAB / Consors richtig verstehe, kommt dann automatisch dafür eine Verlustbescheinigung im Rahmen der Jahressteuerbescheinigung, die Consors Ende APR 2024 erstellt. Übertrag an Consors klingt logisch, ist aber nicht vorgesehen...
Bleibt wohl nur der Weg über die Steuererklärung.
Neue App / Eingabe Geburtsort nicht akzeptiert
Ich versuche gerade die neue +APP zum laufen zu bekommen. Das Geburtsdatum wurde akzeptiert, aber meinen Geburtsort / Land will er nicht akzeptieren. Die Hotline spielt seit geraumer Zeit Musik. Kann jemand helfen ? Danke
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.533.615 von smartbrokerplus am 25.09.23 09:00:02Liebes SMARTBROKER+ Team,
habt ihr vor, zeitnah eine App herauszubringen, die für Smartphones mit Android-Versionen < 9 und mit iOS-Versionen < 16 geeignet ist?
Falls das nämlich nicht der Fall sein sollte, sehe ich für viele Kunden keine Möglichkeit, zu SMARTBROKER+ zu wechseln.
habt ihr vor, zeitnah eine App herauszubringen, die für Smartphones mit Android-Versionen < 9 und mit iOS-Versionen < 16 geeignet ist?
Falls das nämlich nicht der Fall sein sollte, sehe ich für viele Kunden keine Möglichkeit, zu SMARTBROKER+ zu wechseln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.539.294 von DennyK80 am 26.09.23 08:40:41Danke für die Bestätigung, dann sollte Smartbroker das mal dringend fixen.
Ein weiterer Bug (oder gewollt) in der App: Im Depot/Anlagen sollte die gewünschte Ansicht (Heute in %, seit Kauf usw.) gespeichert werden, sonst muss man jedesmal die gewünschte Ansicht neu einstellen, ist ein bisschen nervig. Das kann man sicherlich anders programmieren, können andere Broker-Apps auch...
Ein weiterer Bug (oder gewollt) in der App: Im Depot/Anlagen sollte die gewünschte Ansicht (Heute in %, seit Kauf usw.) gespeichert werden, sonst muss man jedesmal die gewünschte Ansicht neu einstellen, ist ein bisschen nervig. Das kann man sicherlich anders programmieren, können andere Broker-Apps auch...
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.537.773 von error_ am 25.09.23 20:08:09
Bei der DAB war das definitiv nicht so.
Warum auch, das ist ganz eindeutig ein Bug.
Allerdings glaube ich mich zu erinnern das Scalable zu seiner Anfangszeit genau das selbe Problem hatte.
Ich verstehe auch nicht wie es zu solch einen Bug kommen kann, sitzen da nur Programmierer welche noch nie selbst einen Broker verwendet haben. Ich meine, das sind das ganz elementare Funktionen.
App-Programmierer für einen Broker zu finden scheint sehr schwierig zu sein, wenn man die SB+ und die neue Trade Republic App anschaut.
Zitat von error_: Die Berechnungsgrundlage bei einer Limit-Order scheint nicht das eingegebene Limit, sondern der aktuelle Preis der Aktie zu sein.
Ich versuche mal ein Beispiel zur Erklärung: Eine bestimmte Aktie kostet aktuell 100 Euro, ich möchte über eine Limit-Kauf-Order zehn Aktien für jeweils maximal 80 Euro erwerben. Das verfügbare Guthaben beträgt 800 Euro. Die Order wird nicht akzeptiert, und es wird nur eine Order für eine reduzierte Anzahl von Aktien angeboten, in diesem Beispiel für acht Aktien (Hinweis: "Für dieses Wertpapier sind Transaktionen über 8 Stück leider nicht möglich.").
Ich kann mich nicht erinnen, dass dies bei der DAB Bank genauso war - oder täusche ich mich da?
Bei der DAB war das definitiv nicht so.
Warum auch, das ist ganz eindeutig ein Bug.
Allerdings glaube ich mich zu erinnern das Scalable zu seiner Anfangszeit genau das selbe Problem hatte.
Ich verstehe auch nicht wie es zu solch einen Bug kommen kann, sitzen da nur Programmierer welche noch nie selbst einen Broker verwendet haben. Ich meine, das sind das ganz elementare Funktionen.
App-Programmierer für einen Broker zu finden scheint sehr schwierig zu sein, wenn man die SB+ und die neue Trade Republic App anschaut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.539.075 von Rosenwaldie am 26.09.23 08:04:41
Mit Sofortüberweisung meinst du Echtzeitüberweisungen / SEPA Instant ?
Es gibt leider immer noch viel zu viele Banken welche diese nicht aktzeptieren und bisher wird die Bank auch nicht gezwungen das zu akzeptieren. Vielleicht sind die ganzen internen Prozesse bei der Baader Bank auch noch insgesamt viel zu langsam oder laufen nur in bestimmten Intervallen. Da müsste man für Echtzeitüberweisungen vielen anpassen.
Von welcher Bank und zu welcher Uhrzeit hast du denn am Freitag überwiesen?
Wenn es nach der cut-off Zeit war wurde die Überweisung eh erst am Montag von deiner Bank bearbeitet, dann ist es vermutlich gestern auf dem Konto der Baader Bank angekommen und wird dann heute (vielleicht) noch bei Smartbroker+ zu sehen sein.
Mit dem Baader Bank Zugangsdaten, welchen du zugeschickt bekommen hast, kannst dich im Baader Bank Kundenportal einloggen.
Dort kannst du prüfen, ob das Geld auf dem Konto angekommen ist. Wenn ja, dann liegt es "nur" noch an dem Abgleich Baader Bank <-> Smartbroker+.
Solange das bei der Baader Bank und allen Vermittlern (Scalable, Smartbroker+, Traders Place) so lange mit dem Geldeingang dauert wird keiner der Broker mein Hauptbroker werden können. Mir sind diese Abläufe einfach viel zu langsam.
Zitat von Rosenwaldie: Habe am Freitag testweise Geld überwiesen
Am Montag Geld bei Baader Bank
Heute früh immer noch nicht bei Smartbrocker +
Das muss bedeutend schneller gehen
Wieso funktioniert Sofortüberweisung nicht bei Baader?
Bitte um Antwort
Vielen Dank
Mit Sofortüberweisung meinst du Echtzeitüberweisungen / SEPA Instant ?
Es gibt leider immer noch viel zu viele Banken welche diese nicht aktzeptieren und bisher wird die Bank auch nicht gezwungen das zu akzeptieren. Vielleicht sind die ganzen internen Prozesse bei der Baader Bank auch noch insgesamt viel zu langsam oder laufen nur in bestimmten Intervallen. Da müsste man für Echtzeitüberweisungen vielen anpassen.
Von welcher Bank und zu welcher Uhrzeit hast du denn am Freitag überwiesen?
Wenn es nach der cut-off Zeit war wurde die Überweisung eh erst am Montag von deiner Bank bearbeitet, dann ist es vermutlich gestern auf dem Konto der Baader Bank angekommen und wird dann heute (vielleicht) noch bei Smartbroker+ zu sehen sein.
Mit dem Baader Bank Zugangsdaten, welchen du zugeschickt bekommen hast, kannst dich im Baader Bank Kundenportal einloggen.
Dort kannst du prüfen, ob das Geld auf dem Konto angekommen ist. Wenn ja, dann liegt es "nur" noch an dem Abgleich Baader Bank <-> Smartbroker+.
Solange das bei der Baader Bank und allen Vermittlern (Scalable, Smartbroker+, Traders Place) so lange mit dem Geldeingang dauert wird keiner der Broker mein Hauptbroker werden können. Mir sind diese Abläufe einfach viel zu langsam.
17.05.24 · wO Chartvergleich · Cemex SAB de CV |
17.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
15.05.24 · dpa-AFX · Smartbroker Holding |
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
10.05.24 · wO Newsflash · Smartbroker Holding |
10.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
10.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
18.04.24 · news aktuell · Smartbroker Holding |
18.04.24 · Smartbroker Gruppe · Smartbroker Holding |
18.04.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
Zeit | Titel |
---|---|
17.05.24 | |
14.03.24 | |
02.02.24 | |
01.02.24 | |
10.01.24 | |
22.12.23 | |
30.10.23 | |
05.10.23 | |
18.08.23 | |
08.06.23 |