Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 278)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 18.05.24 19:43:07 von
neuester Beitrag 18.05.24 19:43:07 von
Beiträge: 3.053
ID: 1.372.233
ID: 1.372.233
Aufrufe heute: 36
Gesamt: 153.496
Gesamt: 153.496
Aktive User: 0
ISIN: DE000A2GS609 · WKN: A2GS60 · Symbol: SB1
7,3600
EUR
+0,27 %
+0,0200 EUR
Letzter Kurs 09:02:43 Tradegate
Neuigkeiten
17.05.24 · wO Chartvergleich |
15.05.24 · dpa-AFX |
15.05.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
20,860 | +16,73 | |
19,200 | +16,36 | |
6,3200 | +15,75 | |
6,6300 | +12,95 | |
6,9400 | +12,48 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1000 | -14,73 | |
26,00 | -16,13 | |
1.200,00 | -16,38 | |
1,1000 | -17,91 | |
6,3000 | -31,97 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.528.103 von randomdude am 23.09.23 08:23:15
Lese ich in der Konditionsübersicht total anders:
Xtrackers: Käufe überall kostenlos, Verkäufe nur über Gettex ab 500,- Ordervolumen kostenlos, ansonsten normale Gebühren
Amundi + SPDR: normale Gebühren trotz Premiumstatus (ab 500,- Ordervolumen kostenlos über Gettex)
Wer liest richtig?
Übrigens wäre eine Gebührenanzeige in der Ordermaske, wie sie z.B. Flatex hat, große klasse, dann kann der Kunde mehr Zeit in der Ordermaske als im Bedingungswerk verbringen.
Zitat von randomdude: Ist etwas missverständlich formuliert. Order der ETFFs von Xtrackers, SPDR und Amundi sind an allen Handelsplätzen kostenlos, alle anderen Anbieter nur bei gettex.
Lese ich in der Konditionsübersicht total anders:
Xtrackers: Käufe überall kostenlos, Verkäufe nur über Gettex ab 500,- Ordervolumen kostenlos, ansonsten normale Gebühren
Amundi + SPDR: normale Gebühren trotz Premiumstatus (ab 500,- Ordervolumen kostenlos über Gettex)
Wer liest richtig?
Übrigens wäre eine Gebührenanzeige in der Ordermaske, wie sie z.B. Flatex hat, große klasse, dann kann der Kunde mehr Zeit in der Ordermaske als im Bedingungswerk verbringen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.528.895 von smartbrokerplus am 23.09.23 12:01:01
Klingt gut und wäre ein echter Mehrwert ggü. anderen Anbietern, die mit der Baader zusammenarbeiten. Man zöge auch mit dem Service anderer Depotbanken gleich bzw. würde die gewohnt sehr kurzen Geldlaufzeiten als Merkmal erhalten, das wir von der DAB gewohnt sind.
Zitat von smartbrokerplus: derzeit kann es noch zu einem Tag Verzögerung zwischen dem Geldeingang bei der Baader Bank und der Anzeige in der App kommen. Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung, um diesen Prozess zu beschleunigen, sodass das Guthaben mit Eingang bei der Baader Bank auch in der App angezeigt wird.
Klingt gut und wäre ein echter Mehrwert ggü. anderen Anbietern, die mit der Baader zusammenarbeiten. Man zöge auch mit dem Service anderer Depotbanken gleich bzw. würde die gewohnt sehr kurzen Geldlaufzeiten als Merkmal erhalten, das wir von der DAB gewohnt sind.
Ich nerve nochmal.
Wurde eigentlich was dazu gesagt, ob es geplant ist eine "Order ändern" Funktion anzubieten? Wenn die Baaderbank das nicht unterstützt wäre es aber sicher möglich das über Ihre Systeme zu ermöglichen. Hierzu wäre es nur nötig den Auftrag technisch in 2 Aufträge zu spalten. Der erste würde zu einer Löschung der bisherigen Order führen und der zweite der eine logische Sekunde später übertragen würde, würde eine Neuanlage mit den geänderten Werten auslösen.
Wurde eigentlich was dazu gesagt, ob es geplant ist eine "Order ändern" Funktion anzubieten? Wenn die Baaderbank das nicht unterstützt wäre es aber sicher möglich das über Ihre Systeme zu ermöglichen. Hierzu wäre es nur nötig den Auftrag technisch in 2 Aufträge zu spalten. Der erste würde zu einer Löschung der bisherigen Order führen und der zweite der eine logische Sekunde später übertragen würde, würde eine Neuanlage mit den geänderten Werten auslösen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.529.660 von Antarcticus am 23.09.23 16:38:35Danke fürs testen. Das Ergebnis deines Tests ist sicher für viele wichtig und auch für die Entscheidung, ob Smartbroker weiterhin ein sehr gutes Produkt bleibt.
Wenn jetzt noch das Thema Synchronisation mit der Baaderbank (Kontoumsätze und WP-Abrechnungen) angegangen eine anderes Design mit schwarzer Schrift und eine Neuorganisation der Postfächer (sinnvolle Sortierung und sprechende Bezeichnung der Dokumente) umgesetzt wird, sind sicher viele Sachen, die aktuell noch gegen Smartbroker sprechen Geschichte. Aber zum glück wurde schon gesagt, dass diese Themen auf der Todo Liste stehen.
Wenn jetzt noch das Thema Synchronisation mit der Baaderbank (Kontoumsätze und WP-Abrechnungen) angegangen eine anderes Design mit schwarzer Schrift und eine Neuorganisation der Postfächer (sinnvolle Sortierung und sprechende Bezeichnung der Dokumente) umgesetzt wird, sind sicher viele Sachen, die aktuell noch gegen Smartbroker sprechen Geschichte. Aber zum glück wurde schon gesagt, dass diese Themen auf der Todo Liste stehen.
Ich muss leider noch einen "Fehler" melden.
Meine SteuerID ist jetzt schon seit ein paar Tagen im Konto. Diese wurde auch durch die Baaderbank korrekt ermittelt. Dennoch wird mir bei FSA noch angezeigt, dass die SteuerID noch verifiziert werden muss. Dies muss aus meiner Sicht ein Fehler sein. Da die SteuerID durch die Baaderbank beim BZSt ermittelt worden ist, ist diese damit auch gleichzeitig verifiziert. Der Fehler ist für mich aktuell nicht schlimm, da ich ohnehin erst ab nächstem Jahr einen FSA einrichten darf. Aber dennoch passt da was nicht.
Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich das Referenzkonto ändern kann. In der APP kann ich mir dieses zwar anzeigen lassen. Aber es gibt keinen "ändern Butten"
Bei der Gelegenheit würde ich auch anregen, dass mit der Baaderbank gesprochen werden sollte, ob es nicht möglich ist weitere Bankverbindungen für Einzahlungen freizuschalten. Auszahlungen können von mir aus weiterhin nur auf ein Konto möglich sein.
Und wenn ich gerade dabei bin warum wird mir für den Kauf von Aktien immer angezeigt, dass das Produkt nicht meinen Erfahrungen und Kenntnissen entspricht?
Meine SteuerID ist jetzt schon seit ein paar Tagen im Konto. Diese wurde auch durch die Baaderbank korrekt ermittelt. Dennoch wird mir bei FSA noch angezeigt, dass die SteuerID noch verifiziert werden muss. Dies muss aus meiner Sicht ein Fehler sein. Da die SteuerID durch die Baaderbank beim BZSt ermittelt worden ist, ist diese damit auch gleichzeitig verifiziert. Der Fehler ist für mich aktuell nicht schlimm, da ich ohnehin erst ab nächstem Jahr einen FSA einrichten darf. Aber dennoch passt da was nicht.
Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich das Referenzkonto ändern kann. In der APP kann ich mir dieses zwar anzeigen lassen. Aber es gibt keinen "ändern Butten"
Bei der Gelegenheit würde ich auch anregen, dass mit der Baaderbank gesprochen werden sollte, ob es nicht möglich ist weitere Bankverbindungen für Einzahlungen freizuschalten. Auszahlungen können von mir aus weiterhin nur auf ein Konto möglich sein.
Und wenn ich gerade dabei bin warum wird mir für den Kauf von Aktien immer angezeigt, dass das Produkt nicht meinen Erfahrungen und Kenntnissen entspricht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.503.500 von smartbrokerplus am 19.09.23 10:40:50
Diese Aussage kann ich nach einem ersten Testtrade bestätigen!
20.9.2023, ca 21:20 Uhr Kauf Micron Techn. über Tradegate , Wertpapierabrechnung am 21.09.23 / 16:oo Uhr im Postfach (kann auch schon früher gewesen sein)
Die Abrechnung ist wie bei der DAB: Stückzahl x Kurs = Kurswert
Provison Smartbroker 4.-€ werden auf der Abrechnug ausgewiesen und zum Kurswert richtig addiert.
22.09.23 ca 21:00, Verkauf der Micron Position über Tradegate, Wertpapierabrechnung war heute spätestens um 16:00 Uhr im Postfach (Samstags!)
Abrechnung wie bei der DAB -- von der Verkaufssumme werden 4.-€ Provision abgezogen und auch auf der Abrechnung ausgewiesen.
Der Verlust wird richtig errechnet und erscheint auch schon im Verlusttopf.
Fazit:
Die Befürchtungen, dass man die Orderkosten händisch zusammenstellen und dann gesondert beim Finanzamt einreichen muss sind nach diesem Testtrade zerstreut, und das war für mich sehr wichtig.
Die Dokumente der Trades stehen im Laufe des nächsten Tages im Postfach.
Zitat von smartbrokerplus: Hallo,
die Baader Bank berücksichtigt auch die Gebühren bei der Steuerberechnung (siehe auch das Beispiel von Pacific1).
Eine händische Zusammenstellung aller Gebühren für die Steuererklärung ist also nicht erforderlich.
Viele Grüße
Dein SMARTBROKER+ Team
Diese Aussage kann ich nach einem ersten Testtrade bestätigen!
20.9.2023, ca 21:20 Uhr Kauf Micron Techn. über Tradegate , Wertpapierabrechnung am 21.09.23 / 16:oo Uhr im Postfach (kann auch schon früher gewesen sein)
Die Abrechnung ist wie bei der DAB: Stückzahl x Kurs = Kurswert
Provison Smartbroker 4.-€ werden auf der Abrechnug ausgewiesen und zum Kurswert richtig addiert.
22.09.23 ca 21:00, Verkauf der Micron Position über Tradegate, Wertpapierabrechnung war heute spätestens um 16:00 Uhr im Postfach (Samstags!)
Abrechnung wie bei der DAB -- von der Verkaufssumme werden 4.-€ Provision abgezogen und auch auf der Abrechnung ausgewiesen.
Der Verlust wird richtig errechnet und erscheint auch schon im Verlusttopf.
Fazit:
Die Befürchtungen, dass man die Orderkosten händisch zusammenstellen und dann gesondert beim Finanzamt einreichen muss sind nach diesem Testtrade zerstreut, und das war für mich sehr wichtig.
Die Dokumente der Trades stehen im Laufe des nächsten Tages im Postfach.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.528.895 von smartbrokerplus am 23.09.23 12:01:01
Unter normalen Umständen würde ich voraussetzen, dass die Konten von Baader und sb+ auenblicklich synchronisiert werden. Alles andere wäre Steinzeit-EDV. Spaß beiseite - die zeitgleiche Gut- oder Lastschrift ist elementar wichtig. Falls das bis zum 13.10.2023 nicht realisiert wird, kann ich keinen Depotübertrag beauftragen. Übrigens - Banner fehlt bei mir auch.
Zitat von smartbrokerplus: Hallo,
derzeit kann es noch zu einem Tag Verzögerung zwischen dem Geldeingang bei der Baader Bank und der Anzeige in der App kommen. Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung, um diesen Prozess zu beschleunigen, sodass das Guthaben mit Eingang bei der Baader Bank auch in der App angezeigt wird.
Viele Grüße
Dein SMARTBROKER+ Team
Unter normalen Umständen würde ich voraussetzen, dass die Konten von Baader und sb+ auenblicklich synchronisiert werden. Alles andere wäre Steinzeit-EDV. Spaß beiseite - die zeitgleiche Gut- oder Lastschrift ist elementar wichtig. Falls das bis zum 13.10.2023 nicht realisiert wird, kann ich keinen Depotübertrag beauftragen. Übrigens - Banner fehlt bei mir auch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.528.724 von Baracuda49 am 23.09.23 11:14:16Hallo,
derzeit kann es noch zu einem Tag Verzögerung zwischen dem Geldeingang bei der Baader Bank und der Anzeige in der App kommen. Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung, um diesen Prozess zu beschleunigen, sodass das Guthaben mit Eingang bei der Baader Bank auch in der App angezeigt wird.
Viele Grüße
Dein SMARTBROKER+ Team
derzeit kann es noch zu einem Tag Verzögerung zwischen dem Geldeingang bei der Baader Bank und der Anzeige in der App kommen. Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung, um diesen Prozess zu beschleunigen, sodass das Guthaben mit Eingang bei der Baader Bank auch in der App angezeigt wird.
Viele Grüße
Dein SMARTBROKER+ Team
Überweisungen verzögert
Nachdem der Anmeldeprozess erledigt ist und auch von Baader die Zugangsdaten vorliegen, hab ich Geld von der ING zu sb+ gechickt. Freude, dass schon nach ca. 3 Stunden der Zahlungseingang auf den Internetseiten der Baader-Bank zu sehen war.Aaaaber leider hat es einen ganzen Tag gedauert, bis der Zahleingang auch mit der sb+-App sichtbar wurde. Da funktioniert die Korrespondenz zwischen sb+ und Baader nicht. Natürlich ist das äußerst ärgerlich, denn ich möchte ja evtl. mit dem Zahleingang WP-Käufge tätigen. Übrigens ist das Problem ebenso da, wenn ich Geld vom sb+-Konto auf mein Referenzkonto bei der ING überweisen will. Arbeitet da jemand einen Tag lang mit meinem Geld?
Solange das Problem nicht gelöst ist, werde ich keinen Auftrag für einen Depotumzu von sb(alt) zu sb+ beauftragen. Sollte das sogar dauerhaft so bleiben, wird mein sb+-Depot gar nicht gefüllt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.528.553 von Magiisto am 23.09.23 10:28:38Hallo,
wir haben dir gerade eine Boardmail gesendet, um zu prüfen, wo das Problem liegt.
Viele Grüße
Dein SMARTBROKER+ Team
wir haben dir gerade eine Boardmail gesendet, um zu prüfen, wo das Problem liegt.
Viele Grüße
Dein SMARTBROKER+ Team
17.05.24 · wO Chartvergleich · Cemex SAB de CV |
17.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
15.05.24 · dpa-AFX · Smartbroker Holding |
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
10.05.24 · wO Newsflash · Smartbroker Holding |
10.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
10.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
18.04.24 · news aktuell · Smartbroker Holding |
18.04.24 · Smartbroker Gruppe · Smartbroker Holding |
18.04.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
Zeit | Titel |
---|---|
17.05.24 | |
14.03.24 | |
02.02.24 | |
01.02.24 | |
10.01.24 | |
22.12.23 | |
30.10.23 | |
05.10.23 | |
18.08.23 | |
08.06.23 |