Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 285)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 18.05.24 19:43:07 von
neuester Beitrag 18.05.24 19:43:07 von
Beiträge: 3.053
ID: 1.372.233
ID: 1.372.233
Aufrufe heute: 5
Gesamt: 153.465
Gesamt: 153.465
Aktive User: 0
ISIN: DE000A2GS609 · WKN: A2GS60
7,3300
EUR
+3,53 %
+0,2500 EUR
Letzter Kurs 20.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
17.05.24 · wO Chartvergleich |
15.05.24 · dpa-AFX |
15.05.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,4750 | +23,75 | |
20,860 | +16,73 | |
6,3200 | +15,75 | |
18,900 | +14,89 | |
6,6300 | +12,95 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,2450 | -12,47 | |
1,1000 | -14,73 | |
26,00 | -16,13 | |
1.200,00 | -16,38 | |
6,3000 | -31,97 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Fehlendes Banner für Depotübertrag
Hallo zusammen,S+ am 6.9.2023 eröffnet, aktuell die APP aktualisiert, angemeldet und es kommt immer noch kein Banner für einen Depotübertrag!
Wäre schön, wenn es nun endlich funktionieren würde. Steuer-ID ist hinterlegt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.515.554 von longlong01 am 21.09.23 07:55:54Hallo,
wir haben dir gerade eine Boardmail geschrieben, um das Problem zu prüfen.
Viele Grüße
Dein SMARTBROKER+ Team
wir haben dir gerade eine Boardmail geschrieben, um das Problem zu prüfen.
Viele Grüße
Dein SMARTBROKER+ Team
Depotübertrag
Nochmal die Frage an das sb+ Team!Warum bekomme ich seit zwei Wochen keinen Banner für den Depotübertrag angezeigt?
Ich bin mit allem was gefordert wurde registriert.
Oder kann ich mein Depot nur zu Scalable und Traderepublic übertragen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.513.178 von smartbrokerplus am 20.09.23 18:55:14Es geht _auch_ um die Sortierung. Viel wichtiger ist aber der "Massendownload" von mehreren Dateien, die dann als "gelesen" markiert werde und denen man ansieht, an welchem Tag diese ausgeführt worden. "irgendwelche" Daten hinzuschreiben, ist wirklich sinnfrei, auch wenn es einem Entwickler einfallen kann, das Erzeugungsdatum der PDF Datei zu nehmen. Die ist aber in höchstem Maße irrelevant für den Anwender.
Der Vorschlag wäre es, die Features der alten DAB "erweitert" Suche zu implementieren; gerne in dem giftgrünen Biohazard Design, wenn das als schick empfunden wird und die Darstellung nicht verlangsamt:
(nach Bioharzard suchen: das Bild ist von Amazon)
Keine Ahnung wer auf diese CI gekommen ist. Ist aber irgendwie passend zum Feature Stand der App.
Viele Grüße
Juergen
Der Vorschlag wäre es, die Features der alten DAB "erweitert" Suche zu implementieren; gerne in dem giftgrünen Biohazard Design, wenn das als schick empfunden wird und die Darstellung nicht verlangsamt:
(nach Bioharzard suchen: das Bild ist von Amazon)
Keine Ahnung wer auf diese CI gekommen ist. Ist aber irgendwie passend zum Feature Stand der App.
Viele Grüße
Juergen
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.512.455 von detriment am 20.09.23 17:08:01HI,
das hatte ich auch. Meine _Vermutung_ (es kommt ja leider keine Fehlermeldung) ist, dass die Buchungen noch nicht alle "durch" sind, und zwar der Kontostand angezeigt wird, aber die Valuta von ein paar Buchungen erst in der Zukunft liegt.
Viele Grüße
Juergen
das hatte ich auch. Meine _Vermutung_ (es kommt ja leider keine Fehlermeldung) ist, dass die Buchungen noch nicht alle "durch" sind, und zwar der Kontostand angezeigt wird, aber die Valuta von ein paar Buchungen erst in der Zukunft liegt.
Viele Grüße
Juergen
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.513.880 von 5002 am 20.09.23 20:51:47
Warum man die App so gestaltet hat, daß man sie ohne Geräte-PIN nicht starten kann (es erscheint dann ein Hinweis "Safety First", um den User zu signalisieren, daß die App deswegen nicht funktionieren soll), das kann ich nicht sagen.
Was die 4 PINs angeht: es ist 4x dieselbe. Macht es aber m.E. nicht besser. Ich erwarte etwas, das sich mindestens genauso einfach benutzen läßt, wie alle anderen Apps in dem Bereich: die Authentifizierung wird, wenn überhaupt, nur einmal beim Start der App und maximal alle 5 Minuten Inaktivität neu angefordert (Benchmark: Flatex mit 30 Minuten). Einloggen in das Webtrading geht bei anderen auch ohne 2FA, erst beim Blick in das Postfach oder Anbahnen von Transaktionen wird 2FA verlangt - ist ja auch beim alten Smartbroker so ;-)
Alles, was mir beim Anbahnen vom Geschäften im Weg steht, führt dazu, daß ich bei vergleichbaren Konditionen den Anbieter mit dem wenigsten Aufwand für mich berücksichtige. Kann mir nicht vorstellen, daß jemand, der im Vergleich zu mir viele Trades macht, das anders sieht, eher noch kritischer.
Zitat von 5002: Warum ist eine Gerätepin zwingend notwendig ?, um die App zu nutzen.
Hab endlich mal eben das Wechselprozedere starten wollen und schon war Schluß nach Erststart der App und wenn ich hier jetzt so lese, 4 PIN's und die soll ich mir alle auch noch merken?
Warum man die App so gestaltet hat, daß man sie ohne Geräte-PIN nicht starten kann (es erscheint dann ein Hinweis "Safety First", um den User zu signalisieren, daß die App deswegen nicht funktionieren soll), das kann ich nicht sagen.
Was die 4 PINs angeht: es ist 4x dieselbe. Macht es aber m.E. nicht besser. Ich erwarte etwas, das sich mindestens genauso einfach benutzen läßt, wie alle anderen Apps in dem Bereich: die Authentifizierung wird, wenn überhaupt, nur einmal beim Start der App und maximal alle 5 Minuten Inaktivität neu angefordert (Benchmark: Flatex mit 30 Minuten). Einloggen in das Webtrading geht bei anderen auch ohne 2FA, erst beim Blick in das Postfach oder Anbahnen von Transaktionen wird 2FA verlangt - ist ja auch beim alten Smartbroker so ;-)
Alles, was mir beim Anbahnen vom Geschäften im Weg steht, führt dazu, daß ich bei vergleichbaren Konditionen den Anbieter mit dem wenigsten Aufwand für mich berücksichtige. Kann mir nicht vorstellen, daß jemand, der im Vergleich zu mir viele Trades macht, das anders sieht, eher noch kritischer.
Warum ist eine Gerätepin zwingend notwendig ?, um die App zu nutzen.
Hab endlich mal eben das Wechselprozedere starten wollen und schon war Schluß nach Erststart der App und wenn ich hier jetzt so lese, 4 PIN's und die soll ich mir alle auch noch merken? Das soll Sicherheit sein, wenn ich die mir alle aufs Handy schreiben muß?
Wer denkt sich solch Schmarrn aus?
Da kann ich halt nur wechseln, schad
Hab endlich mal eben das Wechselprozedere starten wollen und schon war Schluß nach Erststart der App und wenn ich hier jetzt so lese, 4 PIN's und die soll ich mir alle auch noch merken? Das soll Sicherheit sein, wenn ich die mir alle aufs Handy schreiben muß?
Wer denkt sich solch Schmarrn aus?
Da kann ich halt nur wechseln, schad
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.513.178 von smartbrokerplus am 20.09.23 18:55:14
Bei der Gelegenheit wäre es schön, wenn auch darüber nachgedacht wird, ob mifid informationen und WP-Abrechnungen wirklich in dem Gleichen "Ordner" abgelegt werden. Die einen Dokumente sind aus meiner Sicht wichtig und sollte jeder archivieren. Die anderen sind jedoch überflüssig (Mir ist klar, dass Sie diese bei jeder Order erstellen müssen. Aber es wäre halt schön, wenn diese in einem eigenen Ordner wären, den man wenn man möchte ignorieren kann und nicht dazwischen wichtige Dokumente abgelegt sind)
Zitat von smartbrokerplus: Hallo,
die Bezeichnung und Sortierung der Dokumente werden wir noch anpassen. Die Geschwindigkeit der Bereitstellung können wir leider nur bedingt beeinflussen. Die Darstellung in der App werden wir aber optimieren.
Viele Grüße
Dein SMARTBROKER+ Team
Bei der Gelegenheit wäre es schön, wenn auch darüber nachgedacht wird, ob mifid informationen und WP-Abrechnungen wirklich in dem Gleichen "Ordner" abgelegt werden. Die einen Dokumente sind aus meiner Sicht wichtig und sollte jeder archivieren. Die anderen sind jedoch überflüssig (Mir ist klar, dass Sie diese bei jeder Order erstellen müssen. Aber es wäre halt schön, wenn diese in einem eigenen Ordner wären, den man wenn man möchte ignorieren kann und nicht dazwischen wichtige Dokumente abgelegt sind)
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.513.073 von Gufu am 20.09.23 18:40:10Hallo,
das Ident-Verfahren in der Filiale wird ab morgen zur Verfügung stehen.
Aktuell bieten wir kein Tagesgeld-Konto an, aber wir denken natürlich immer über Produkt-Erweiterungen nach. Kurzfristig ist das aber nicht geplant.
Viele Grüße
Dein SMARTBROKER+ Team
das Ident-Verfahren in der Filiale wird ab morgen zur Verfügung stehen.
Aktuell bieten wir kein Tagesgeld-Konto an, aber wir denken natürlich immer über Produkt-Erweiterungen nach. Kurzfristig ist das aber nicht geplant.
Viele Grüße
Dein SMARTBROKER+ Team
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.512.674 von FFT3031 am 20.09.23 17:35:37Hallo,
wir werden die Authentifizierung noch optimieren. Aktuell ist es in der Tat so, dass man zunächst auf die Push-Benachrichtigung klicken muss und dann die Ansicht zur Freigabe des Web-Logins erscheint. Wir werden diese Ansicht zukünftig unabhängig von der Push-Benachrichtigung gestalten. Das heißt, sie erscheint immer in der App; unabhängig davon, ob man zuvor auf die Push-Benachrichtigung geklickt hat oder nicht.
Viele Grüße
Dein SMARTBROKER+ Team
wir werden die Authentifizierung noch optimieren. Aktuell ist es in der Tat so, dass man zunächst auf die Push-Benachrichtigung klicken muss und dann die Ansicht zur Freigabe des Web-Logins erscheint. Wir werden diese Ansicht zukünftig unabhängig von der Push-Benachrichtigung gestalten. Das heißt, sie erscheint immer in der App; unabhängig davon, ob man zuvor auf die Push-Benachrichtigung geklickt hat oder nicht.
Viele Grüße
Dein SMARTBROKER+ Team
17.05.24 · wO Chartvergleich · Cemex SAB de CV |
17.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
15.05.24 · dpa-AFX · Smartbroker Holding |
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
10.05.24 · wO Newsflash · Smartbroker Holding |
10.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
10.05.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
18.04.24 · news aktuell · Smartbroker Holding |
18.04.24 · Smartbroker Gruppe · Smartbroker Holding |
18.04.24 · EQS Group AG · Smartbroker Holding |
Zeit | Titel |
---|---|
17.05.24 | |
14.03.24 | |
02.02.24 | |
01.02.24 | |
10.01.24 | |
22.12.23 | |
30.10.23 | |
05.10.23 | |
18.08.23 | |
08.06.23 |