checkAd

    Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 293)

    eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
    neuester Beitrag 18.05.24 19:43:07 von
    Beiträge: 3.053
    ID: 1.372.233
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 153.463
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+25,00
    2,4750+23,75
    20,860+16,73
    6,3200+15,75
    18,900+14,89
    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-14,73
    26,00-16,13
    1.200,00-16,38
    8,0000-33,05
    10,500-39,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 293
    • 306

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 23:26:55
      Beitrag Nr. 133 ()
      Viele haben sich gar nicht richtig mit der Materie beschäftigt. Lesen was im Forum und kommentieren dann.

      Aber ok.

      Macht den Eindruck, als wenn Smartbroker die Deadline nicht unbedingt halten konnte.

      Scheinbar möchte man nur die Zeitspanne mitnehmen, dass die Leute schon mal den Umzug beauftragen.

      Für Neukunden ist SB+ derzeit nur bedingt nutzbar.

      Ich handle bis zum Umzug mit der DAB und nicht mit SB+.

      Nichtsdestotrotz ist der SB+ schon besser als sein Ruf.

      Das hier jeder seinen Senf abgibt, hat wohl damit zu tun, dass es die Möglichkeit gibt, im Forum zu schreiben und das die anderen Banken keine Alternative sind.

      Im Grunde wird hier viel gemeckert aber mehr zahlen wollen die Leute ja auch nicht.

      Irgendwie auch eine Art von Doppelmoral.
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 22:03:25
      Beitrag Nr. 132 ()
      Oh, Glück gehabt.

      Vor 3 Monaten habe ich meine steuerlich relevanten Seiten bei Smartbroker ausgedruckt.
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 21:48:41
      Beitrag Nr. 131 ()
      Als ich erfahren habe, dass aus Smartbroker der Smartbroker+ wird, habe ich mich kurz gefreut, da ich das veraltete Design des Smartbrokers nicht mehr zeitgemäß fand.

      Ich hatte das Smartbroker Depot extra für den Anleihenhandel eröffnet. Dann habe ich dem Smartbroker eine Anfrage per E-Mail geschickt und erstaunlicherweise gestern Vormittag, am Samstag, nach nur 12 Tagen, eine Antwort erhalten.

      In der Zwischenzeit habe ich gelesen, dass der Anleihenhandel derzeit noch nicht möglich ist, aber zum Start dann funktionieren soll.

      Da ich in diesem Thread mehr oder weniger erstaunt bin über die Art und Weise, wie sich die WO-Mitarbeiter äußern, und es dort anscheinend chaotisch zugeht, habe ich mich entschlossen, meine Anleihen kurzfristig zu verkaufen, damit mein Konto einfach geschlossen werden kann. Das ist zwar ärgerlich, aber ich vermute, es war die beste Entscheidung, die ich hier treffen konnte.

      Wie kann man eine Umstellung planen, wenn noch nicht alles fertig ist? Das verstehe ich beim Thema Banking absolut nicht. Man sollte alles komplett fertigstellen, bevor man es den Kunden zugänglich macht. Selbst dann wird es sicherlich noch genug Probleme geben, aber so?

      Es ist frustrierend, wenn selbst grundlegende Dinge wie eine Depotnummer nicht im Depot selbst angezeigt werden, und noch ärgerlicher ist es, wenn gesagt wird: "Ja, da hast du recht, tolle Idee, das werden wir für dich fertigstellen."

      Ich wünsche dem gesamten Smartbroker-Team und allen Kunden viel Glück bei der Umstellung. Ein solches Projekt sollte jedoch ernster genommen werden, und es sollte erst dann für die Kunden freigeschaltet werden, wenn ALLES zu 100% fertig ist. Selbst dann wird es sicherlich noch genug Probleme geben, aber so?
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 21:28:56
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.495.265 von Gufu am 17.09.23 20:43:33Steht zwar so in den FAQ, in der early access Version geht aber bisher nur Videoident.
      In weiteren Mails stand, dass demnächst auch e-Ident und Filial-Ident hinzu kommen sollen.

      Bei mir hat die Warteschleife im Videoident übrigens rund 90 min gedauert.

      Auch ein Faktor, der den schnellen Umzug aller Depots bis Ende Oktober behindert, wenn nicht bald noch Alternativen dazu kommen.
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 20:43:33
      Beitrag Nr. 129 ()
      Habe die App geladen, bekomme aber nur die Option Videoident. Warum? Habe gelesen es geht auch mit Post ident
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0000EUR -2,60 %
      300% sicher oder 600% spekulativ?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 17:30:40
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hat jemand schon versucht, die App nach erfolgter Anmeldung/Kontoeröffnung auf einem Zweithandy zu installieren ?
      Klappt das ohne weiteres ?
      Es muss ja ein Backup möglich sein für den Fall, dass das Ersthandy verloren/ kaputt geht, geklaut wird usw.
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 17:26:00
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.494.695 von GuruDuru am 17.09.23 16:40:24Nicht wundern, dieser TON ist hier allgemein Usus.

      Wenn einem etwas nicht passt was ein anderer schreibt wird man ganz schnell ausfallend. (Der Beweis dürften cirka 400 User auf meiner Ignoreliste sein).

      Und hier geht man anscheinend davon aus dass die mehrere 100 Tausend SB-Kunden alle hier oder in ein paar anderen Foren mitlesen und dann ohne Probleme umsteigen können.

      Und das ganze innerhalb kurzer Zeit, da wird noch genug in die Hose gehen.

      Nur meine Meinung dazu (werde den Umzug nicht mitmachen)

      Bin ja auch etwas älter als die grosse Masse hier.
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 16:40:24
      Beitrag Nr. 126 ()
      Also ich kann mich auf der Weboberfläche gar nicht einloggen. Es erscheint bei mir einfach nix auf dem Handy. Die App ist auf dem neuesten Stand. Egal ob ich die App auf habe, ganz zu habe ohne ausloggen oder ganz zu habe mit ausloggen. Bekomme keine Pushnachricht. Desweiteren hatte ich schon einmal geschrieben, das ich es bedenklich finde das ich bei meinem Handy immer eingeloggt bin in der App. Ich muss explizit auf den ausloggen Button klicken um wirklich ausgeloggt zu werden. Kenne ich so von anderen Finanzapps auch nicht. Scheint aber auch bei jedem anders zu sein. Desweiteren sind bei mir in den nicht sehr umfangreichen Sicherheitseinstellungen die Biometrie Daten deaktiviert, trotzdem fragt er immer nur nach dem Fingerabdruck. Warum lässt sich die Funktion da abwählen?
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 14:51:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      Zitat von Marcoz: Noch ein Feedback in Sachen Umzug.

      Mein Vater hat auch ein Smartbroker Depot. Er handelt im Prinzip nie mit Aktien.

      Bisher hat er sich bei mir noch nicht gemeldet und gefragt, ob und was er nun tun muss.
      Normalerweise würde er mich sofort anrufen.

      Ist für mich ein Indikator, dass man noch nicht alle Kunden erreicht hat in Sachen Umzug.

      Da muss noch die gute alte Post her oder gezielte Mail Aktionen.

      Es ist für den automatischen Umzug weniger als ein Monat Zeit.

      Wahrscheinlich wird es per Post nichts geben, da die DAB bisher nur per Post auftrat.

      Die Mail Kommunikation erscheint ausbaufähig.


      Zitat von Marcoz: Weiterhin wird er das Depot eher nicht zu SB+ umziehen. Das ist zu App lastig.

      Ist ein PC Mensch.

      Da das Depot nur aus zwei Titeln besteht, geht Smartbroker nicht viel Geld verloren.


      Das war der Zusammenhang. Der User CSch200 hat dies nicht richtig verstanden.
      Daher habe ich den entsprechenden Beitrag gemeldet, mit der Bitte, diesen zu moderieren. Beleidigt habe ich weiterhin niemanden. Hier muss ein anderer User gemeint sein. Ich lasse mir ungerne Dinge unterstellen, die ich nie gesagt habe.

      Mein Vater ist eine andere Generation (logischerweise). Und mit seinen großen Fingern tut er sich auch schwer am Smartphone. Selbst ich vertippe mich am Smartphone sehr gerne und da es keine "Edit" Funktion gibt, ist der eine oder andere Rechtschreibfehler drin. Ich lese am Handy auch nicht immer drüber, da das Scrollen bei längeren Beiträgen auch schlecht umgesetzt ist. Liegt vielleicht auch an dem schlechten Support von swiftkey.
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      Avatar
      schrieb am 17.09.23 14:32:29
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.494.401 von CSch200 am 17.09.23 14:22:07
      Zitat von CSch200:
      Zitat von Marcoz: Weiterhin wird er das Depot eher nicht zu SB+ umziehen. Das ist zu App lastig.

      Ist ein PC Mensch.

      Da das Depot nur aus zwei Titeln besteht, geht Smartbroker nicht viel Geld verloren.


      Sehr toll, wie sich der Nutzer Marcoz hier mit seinem anmaßenden Beitrag über einen sehbehinderten Menschen lustig macht!

      Dieses persönliche Info über mich gehört hier eigentlich nicht hin, aber wenn Menschen wie Marcoz auf den Hinweis, dass ALLE Funktionen der App auch am PC auf dem großen Bildschirm verfügbar sein müssen, so beleidigend und anmaßend reagiert, dann muss ich mich einfach jetzt mal outen.

      Und alles andere, was Marcoz über mich schreibt ist frei erfunden.

      Woher soll er wissen, wie viele Titel in meinem Depot enthalten sind oder wie viel Geld Smartbroker verloren ginge.

      Mein Depot geht keinen hier etwas an, deswegen veröffentliche ich natürlich keine Details - aber ich gehe stark davon aus, dass ich wohl einer der Kunden sein dürfte, mit dem sie überdurchschnittlich viel verdienen.
      Und ICH kenne mein Depot.

      Marcoz macht da nur unbegründete Mutmaßungen.

      Und schade, dass einer der Smartbroker ernst nimmt, weil er bislang gerne Kunde war (ja und bisher auch gesiezt wurde - das ist meine freie Entscheidung wer "Du" sagen darf) und Verbesserungsvorschläge macht, weil er gerne Kunde BLEIBEN möchte, hier so dumm und anmaßend von einigen Nutzern durch den Kakao gezogen / bloßgestellt wird.

      Sorry liebes Smartbroker+-Team, aber ich bin dann mal nachdem gleich mehrer Benutzer wegen meiner Vorschläge extrem unhöflich geworden sind, weg aus diesem Forum.

      Ich schaue mir an, wie viel Sie bis zum spätesten Umzugsbeauftragungstermin an ihrer neuen Umgebung noch fertig entwickeln und entscheide dann, ob ich Kunde bleiben werde.

      Und der Plattform wallstreet-Online wünsche ich, dass sie diese andere Menschen beleidigende Benutzer konsequent von zukünftigen Beleidigungen abhält. Dann wird das vielleicht mal ein gutes Forum mit konstruktiven Diskussionen, die bei der Sache bleiben und Mutmaßungen und Beleidigungen unterlassen.



      Das ist eine berechtigte Frage die du da aufwirfst. Ich selber habe aktuell noch keine Probleme mit den Augen, so dass es mich nicht sonderlich stört, wenn ich bestimmte Funktionen, die ich vermutlich ohnehin nur 1 oder vielleicht 2 mal im Jahr nutzen muss am handy erledigen muss. Aber nervig ist das schon. Ich liebe es halt am handy zu tippen. (ironie bitte beachten. Ich bin auch ein pc Mensch). Ich hoffe jedoch auch, dass alle Funktionen auch am PC verfügbar sein werden. Dort zu arbeiten ist einfach einfacher. Dennoch bin ich über die App froh um im Zweifel schnell reagieren zu können wenn etwas ist
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      • 1
      • 293
      • 306
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      -0,64
      +0,68
      +0,47
      -1,39
      +0,91
      +1,53
      +1,17
      +2,66
      +1,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      105
      48
      38
      37
      33
      25
      23
      17
      16
      16
      Smartbroker+ Feedback Thread