checkAd

    Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 298)

    eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
    neuester Beitrag 16.05.24 18:55:58 von
    Beiträge: 3.047
    ID: 1.372.233
    Aufrufe heute: 151
    Gesamt: 152.635
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,5080+102,39
    2,2600+50,67
    11,950+49,37
    1,3400+41,05
    2,7050+32,76
    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-14,73
    26,00-16,13
    1,0000-16,67
    25,00-37,50
    10,500-39,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 298
    • 305

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.23 22:58:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.483.991 von smartbrokerplus am 14.09.23 21:42:22
      Zitat von smartbrokerplus: Da Sicherheit für uns oberste Priorität hat, ist die Einführung von Notfallmaßnahmen wie einem TAN-Generator jedoch nicht zeitnah umsetzbar.


      Dass bei SB+ kein Offline-TAN-Generator verwendbar ist, ist für mich ein NoGo, sodass ich vorhabe, den Wechsel zur Baader Bank nicht mitzumachen.

      Wenn ihr irgendwann eure Hausaufgaben gemacht habe, komme ich vielleicht zu SB+ zurück.
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      Avatar
      schrieb am 15.09.23 18:54:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.489.406 von Milchreis-Investor am 15.09.23 18:41:22
      Zitat von Milchreis-Investor:
      Zitat von Gufu: Habe ja geschrieben dass die mittlerweile abgeschafft wurden. Frage mich was einfacher zu hacken ist, das Smartphone oder meine Schublade?


      Ähnliche Bedenken habe ich auch. Mir wäre es auch deutlich lieber gewesen, wenn es wieder eine separate TAN-App gegeben hätte (die hätte ich dann auf einem zweiten Smartphone installieren können), anstatt Verifizierung und Trading über eine App abwickeln zu müssen.

      Dazu erklärte man mir in einem anderen Forum, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand dein Smartphone hackt und Zugriff auf dein Passwort sowie biometrischen Daten erhält, da die biometrischen Daten auf dem Smartphone gewöhnlich sehr sicher und separat vom Rest gespeichert werden. Trotzdem bin ich mit der für mich gefühlt verschlechterten Sicherheit nicht vollends zufrieden.

      Es wäre schön, wenn man a) an dem Punkt eines Tages nachbessert (sprich eine TAN App anbietet), oder b) relativ ausführlich, aber dennoch verständlich erklärt, warum die neue Sicherheitsinfrastruktur (mit Verifizierung & Trading über eine App) sehr sicher ist. 🤔

      Trotz der Bedenken bleibe ich treuer Smartbroker-Kunde und vertraue auf das Team!🙃



      Der Weg einer alles für alles App ist aber kein neuer und wird von immer mehr Finanzdienstleistern z.B. ING und DKB genutzt
      Smartbroker Holding | 11,55 €
      Avatar
      schrieb am 15.09.23 18:41:22
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.484.189 von Gufu am 14.09.23 22:15:37
      Zitat von Gufu: Habe ja geschrieben dass die mittlerweile abgeschafft wurden. Frage mich was einfacher zu hacken ist, das Smartphone oder meine Schublade?


      Ähnliche Bedenken habe ich auch. Mir wäre es auch deutlich lieber gewesen, wenn es wieder eine separate TAN-App gegeben hätte (die hätte ich dann auf einem zweiten Smartphone installieren können), anstatt Verifizierung und Trading über eine App abwickeln zu müssen.

      Dazu erklärte man mir in einem anderen Forum, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand dein Smartphone hackt und Zugriff auf dein Passwort sowie biometrischen Daten erhält, da die biometrischen Daten auf dem Smartphone gewöhnlich sehr sicher und separat vom Rest gespeichert werden. Trotzdem bin ich mit der für mich gefühlt verschlechterten Sicherheit nicht vollends zufrieden.

      Es wäre schön, wenn man a) an dem Punkt eines Tages nachbessert (sprich eine TAN App anbietet), oder b) relativ ausführlich, aber dennoch verständlich erklärt, warum die neue Sicherheitsinfrastruktur (mit Verifizierung & Trading über eine App) sehr sicher ist. 🤔

      Trotz der Bedenken bleibe ich treuer Smartbroker-Kunde und vertraue auf das Team!🙃
      Smartbroker Holding | 11,55 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.23 15:22:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.488.212 von HelicopterBen am 15.09.23 15:07:22Zu deinem Punkt 2 versuch mal folgendes:

      1. Einloggen in der App
      2. Einloggen im Web.
      nach kurzer Zeit kommt eine Pushnachricht auf´s Handy, die du bestätigen musst.
      Dann bist du (hoffentlich!) eingeloggt.
      Hab diese Info in irgendeinem Forum gelesen. Hatte die gleichen Probleme wie du, aber so funktioniert es bei mir.
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.23 15:07:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      hier mein Feedback
      Wo liegen die Probleme?

      Generell darin, dass das neue smartbroker+ offenbar in vielen Punkten hinter die bisherigen Variante mit DAB als Depotbank und smartbroker-webrowserbasierter Ordermaske zurückfällt.

      Das sind:

      1. Kontostand bei den neuen Bank (Baader Bank AG) und im sb+ sind nicht synchronisiert, bis zu 1 Tag (an Wochenenden 3 Tagen) ist das Geld zwar bei Baader, nicht aber in der App verfügbar.

      2. sb+ webbasiert ist nicht zugreifbar bzw. verweist für ein Login auf die App, in der man etwas bestätigen soll (was genau wird nicht geschrieben), was aber in der App nicht der Fall ist. Ergebnis: webbasiertes Trading nicht möglich

      3. in der App ist es nicht möglich Limits bei Limitaufträgen zu ändern, man muss löschen und neu beauftragen

      4. in der App basiert die maximal beauftragbare Zahl der Aktien nicht auf Limitpreis*Stückzahl + Gebühren wie bei der DAB, sondern auf den aktuellen Marktpreis*Stückzahl + Gebühren. Dadurch erheblich eingeschränkte Möglichkeit von Limitaufträgen bei Aktienkäufen (bei Derivaten scheint das Problem eventuell nicht zu bestehen)

      5. Auf der App ploppen Fenster auf und wieder zu, zum teil ist dadurch keine vernünftige Eingabe möglich

      6. man soll angeblich in der App den Depotumzug beauftragen können (es würde sich dazu ein "Banner öffnen", konkret wird aber nicht erläutert wie es geht), aber das ist nicht der Fall/nicht möglich, jedenfalls gibt es in der eher dünnen App dazu keinen Ablauf/Pulldownmenu/Button.

      Was noch nervt ist:

      7. Man wird mit mails zugeballert (mehrere inzwischen) dass man zu sb+ wechseln soll, offenbar auch für Kunden die das bereits taten, wie ich.

      8. Man weiß in der App wirklich so gut wie nicht wo was ist, wie was geht, man muss sich mit trial and error durchklicken durch die verschiedenen Menus und hoffen dass man eventuell auf das trifft was man sucht. Struktur? Fehlanzeige. das war auch bei DAB nicht gerade vorbildlich, aber immerhin einigermaßen selbsterklärend und sichtbar. In der App ist es das nicht. Die hippe Jugendsprache die in der App verwendet wird ("ohne Moss nix los" und dergleichen) hat bei einem Dienstleister dem man Geld und Wertpapiere in Größenordnungen anvertraut nichts zu suchen, sorry. Das hier ist kein Schulhof, kein Kindergarten und auch keine online-Spieleapp. Hier geht es um Bankdienstleistungen und Wertpapierhandel.

      9. Der sb+ Kundendienst ist schlecht erreichbar. Zwar bekommt man , WENN man jemanden erreicht, durchaus qualifizierte und hilfreiche Auskünfte (so ging es mir, als ich ein Tradingproblem beim alten smartbroker-Trading hatte) aber eben nur WENN.

      Klar, Callcenter mit qualifiziertem Personal kosten Geld, aber insbesondere jetzt muss man in diesem Punkt bestens aufgestellt sein sonst ist man 20, 30, oder auch 50% der Kunden bald los.
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1050EUR +5,53 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.23 13:27:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      Vielleicht könnt ihr ja mal Erhellendes zum Thema Ordergebühren und deren Einrechnung zum Kauf- bzw. Verkaufspreis ausführen.
      Beim bisherigen SB/DAB werden die Gebühren/Provison ja zum Kaufpreis addiert und somit als "Anschaffungskosten" steuerlich ohne weiteres Zutun meinerseits gerechnet. Dito beim Verkauf. Die Differenz ergibt dann den steuerpflichtigen "Gewinn/Verlust", der dann automatisch zur Abgeltungsteuer führt.
      Nun wird in diversen Foren berichtet, dass dies bei der Baader Bank nicht so gehandhabt wird, sondern man sich diese Gebühren "händisch" aus den Kontoauszügen zusammenstellen und bei der Steuererklärung gesondert geltend machen muss.
      Was das für einen "Vieltrader" an Mehrarbeit bedeutet, möchte ich hier nicht weiter ausführen, ganz zu schweigen von den Nachweis- und evtl. Anerkennungsproblemen beim Finanzamt.
      Ein Anruf bei der Hotline brachte kein Ergebnis, da man dort von dieser Problematik keine Kenntnis hatte.

      Dafür gab´s eine Antwort auf meine Frage zum Thema "Vollmacht" erteilen, die ich hier teilen möchte.
      Das abrufbare Formular auf der Baader-HP kann man dazu nicht verwenden!
      Vollmachten kann man erst ab Ende Oktober erteilen und dann direkt in der App.
      Tja, das heißt für mich, dass ich dank der 2FA für meine Frau nicht, oder nur zu ungünstigen Zeiten traden kann.
      Sorry, aber das sind basics und für mich ein weiteres Zeichen, dass die Nadel ziemlich heiß war.....
      Smartbroker Holding | 11,75 €
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.23 10:11:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.486.025 von smartbrokerplus am 15.09.23 10:03:21
      Zitat von smartbrokerplus: Hallo Trader1983,

      genau, die grüne Uhr weißt auf Echtzeitkurse hin, die gelbe Uhr auf zeitversetzte Kurse (bei XETRA bspw. 15 Minuten).

      Die Funktion aus deinem zweiten Punkt kommt in Kürze.

      Viele Grüße,
      Dein SMARTBROKER+ Team


      Danke

      ps. Die Funktion, dass der letzte Ausführungsplatz voreingestellt wird finde ich klasse. Und hoffe diese kommt bald. Aber wir befinden und halt noch in der Einführungsphase. da kann noch nicht alles zu 100 % funktionieren.
      Smartbroker Holding | 12,05 €
      Avatar
      schrieb am 15.09.23 10:03:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.485.899 von Trader1983 am 15.09.23 09:48:53Hallo Trader1983,

      genau, die grüne Uhr weißt auf Echtzeitkurse hin, die gelbe Uhr auf zeitversetzte Kurse (bei XETRA bspw. 15 Minuten).

      Die Funktion aus deinem zweiten Punkt kommt in Kürze.

      Viele Grüße,
      Dein SMARTBROKER+ Team
      Smartbroker Holding | 12,05 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.23 09:48:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich habe gerade mal einen ersten Testtrade durchgeführt dazu aber zwei fragen.

      1.Hinter den Ausführungsplätzen wird eine grüne oder halbe gelbe Uhr angezeigt. Bedeutet grüne Uhr das es sich um Echtzeitkurse und die gelbe, dass es sich um Zeitversetzte Kurse handelt?

      2. Ich habe in den faq gelesen, dass der zuletzt gewählte Ausführungsplatz für weitere Trades voreingestellt ist. Dies scheint aktuell noch nicht zu funktionieren?
      Smartbroker Holding | 12,10 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.23 09:39:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.476.887 von CSch200 am 13.09.23 21:29:47Hallo CSch200,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Es tut uns leid, dass dir unser Design nicht zusagt. Wir planen derzeit schon einen Light-Modus mit einem hellen Erscheinungsbild. Hoffentlich wird das deinen Erwartungen entsprechen :)
      Bezüglich unserer Konditionen bleibt der Handel ab 0€ weiterhin möglich, sowie die kostenlose Depotführung erhalten. Schau gerne unter https://www.smartbrokerplus.de/de-de/konditionen/ vorbei, wo wir dir einen transparenten Einblick in unsere Konditionen geben. Dein Feedback bezüglich der Kommunikation leiten wir weiter. Falls du weitere Wünsche oder Anregungen hast, stehen wir dir jederzeit unter feedback@smartbroker.de zur Verfügung.

      Liebe Grüße
      Jerome vom S+ Team
      Smartbroker Holding | 12,10 €
      • 1
      • 298
      • 305
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,87
      +0,49
      -0,18
      -0,11
      +0,46
      +0,59
      +0,76
      -0,44
      -1,02
      +0,58

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      80
      75
      65
      55
      54
      51
      44
      37
      36
      Smartbroker+ Feedback Thread