Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 52)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 15.06.24 09:29:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.338.407 von Asterix1966 am 24.02.24 11:12:57
Richtiger wäre, den Verbleib bei der DAB zu den gewohnten Konditionen,bis SB+ wirklich funktioniert .....Die bekommen es ja nicht gebacken und nicht die Kunden, die jetzt an die Wand gedrückt werden .
Denke ich auch
Preiserhöhung bei der DAB und weiter unter SB, obwohl die Schuld dran sind, dass man nicht wechseln kann zu SB+ mangels wirklich funktionsfähiger App die keinen " Schaden" für Kunden verursacht ... Alleine deshalb schon weg zu einem anderen Anbieter .Richtiger wäre, den Verbleib bei der DAB zu den gewohnten Konditionen,bis SB+ wirklich funktioniert .....Die bekommen es ja nicht gebacken und nicht die Kunden, die jetzt an die Wand gedrückt werden .
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.331.381 von echec am 23.02.24 09:45:46
SB+ hat von der USD Bruttodividende die US Quellensteuer in USD abgezogen und dann zu einem USD/EUR Tageskurs die deutsche KapESt/Soli abgezogen. Auf dem USD Konto wurde dann die Nettodividende nach allen Steuern gutgeschrieben.
Hab eben nochmal nachgeschaut auf die Abrechnung und SB+ hat die Abrechnung vom 17.02 bis heute nicht in die App eingestellt, vermutlich weil die das mit dem neuen USD Konto nicht gebacken bekommen und das mal wieder son Schnellschuss war. Im Baader Portal ist die Abrechnung selbstverständlich drin.
Zitat von echec:Zitat von Heinzer99: Mal was positives zur Abwechslung. Ich habe vor einigen Tagen die neue Funktion "Kostenloses Fremdwährungskonto" genutzt und eines in USD eröffnet. Nun kamen die ersten USD Dividenden ein, die problemlos auch auf dem Konto gutgeschrieben wurden. Durch ausZahlung und Buchung in USD und Reinvestieren in USD Titel spart man sich hier also 2x den FX-Spread. Das finde ich sehr gelungen.
Das kling zumindest gut. Frage: Wie wurde die Gutschrift steuerlich behandelt? Hat SB den Ertrag mit einem fiktiven EUR-USD Kurs umgerechnet?
SB+ hat von der USD Bruttodividende die US Quellensteuer in USD abgezogen und dann zu einem USD/EUR Tageskurs die deutsche KapESt/Soli abgezogen. Auf dem USD Konto wurde dann die Nettodividende nach allen Steuern gutgeschrieben.
Hab eben nochmal nachgeschaut auf die Abrechnung und SB+ hat die Abrechnung vom 17.02 bis heute nicht in die App eingestellt, vermutlich weil die das mit dem neuen USD Konto nicht gebacken bekommen und das mal wieder son Schnellschuss war. Im Baader Portal ist die Abrechnung selbstverständlich drin.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.338.407 von Asterix1966 am 24.02.24 11:12:57Das war der stand vo früher.
Irgendwann kam die Aussage, dass die Smartbroker Kunden bei der DAB bleiben können und weiterhin vom Smartbroker gemanagt werden, also nicht in der DAB aufgehen. Nur eben höhere Gebühren als bisher.
Irgendwann kam die Aussage, dass die Smartbroker Kunden bei der DAB bleiben können und weiterhin vom Smartbroker gemanagt werden, also nicht in der DAB aufgehen. Nur eben höhere Gebühren als bisher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.295.410 von smartbrokerplus am 16.02.24 16:58:07
Wenn für SB/DAB-Kunden die Preise erhöht werden, bevor SB+ seine vielfältigen Probleme gelöst hat, sollte man zu einem anderen Broker als SB bzw. SB+ wechseln.
Zitat von smartbrokerplus: DAB: Smartbroker-Kunden, die ihr Depot derzeit noch bei der DAB haben, können dieses auch weiterhin nutzen. Die DAB wird allerdings in den nächsten Monaten (nicht vor April) die Preisstruktur hierfür anpassen. Die DAB wird Sie über die Details der Änderungen rechtzeitig informieren.
Viele Grüße
SMARTBROKER+
Wenn für SB/DAB-Kunden die Preise erhöht werden, bevor SB+ seine vielfältigen Probleme gelöst hat, sollte man zu einem anderen Broker als SB bzw. SB+ wechseln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.336.271 von crimson am 23.02.24 19:13:10
Das eh
und habe ich schon zu SB /DAB Zeiten immer gemacht, weil es immer wieder zu Falschbuchungen und Falschabrechnungen gekommen ist. Auch die haben das nicht geregelt bekommen mit den richtigen Einstandskursen nach Depotübertrag von Flatex damals ....da wurde der Kurs der Einbuchung / Übertrag einfach gesetzt und herangezogen bei den Abrechnungen . Erst nach Reklamation ,- auch über die BaFin, wurde händisch nachgebessert. Es wurde aber zum Teil auch erst reagiert, wenn die BaFin sich eingeschaltet hatte . Es zieht sich wie ein roter Faden bei allem wo SB vorne drauf steht , dass man alles nach kontrollieren muss , mangels ausgereifter Software / Plattformen .
Ich kann nur dazu raten, jede (!) Unregelmäßigkeit der BaFin zu melden. Die Versager vom Smartbroker plus und Baader müssen eins auf die Mütze kriegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.335.236 von DeinARZT am 23.02.24 16:44:54
Es wird wohl vorerst das " Beste " sein bei der DAB zu bleiben, auch wenn die Konditionen angepasst werden,- es sei denn, die Preise sind jenseits von Gut und Böse für diese doch veraltete Plattform und ihren Unzulänglichkeiten für die heutige Zeit.
Was ich kürzlich hier gelesen habe, dass man Aktien nur bis zur 2ten Stelle hinterm Komma beauftragen kann, ist so eine Sache, die "unmöglich" ist. Ich habe ( leider ) Aktien im Depot, die sich in der 3ten Stelle hinterm Komma bewegen und demnach auch die Ordermöglichkeit so gestalten sollte, was bei DAB auch nicht geht und für mich ein Unding ist und war.
Hallo Arzt
danke für die Antwort.Es wird wohl vorerst das " Beste " sein bei der DAB zu bleiben, auch wenn die Konditionen angepasst werden,- es sei denn, die Preise sind jenseits von Gut und Böse für diese doch veraltete Plattform und ihren Unzulänglichkeiten für die heutige Zeit.
Was ich kürzlich hier gelesen habe, dass man Aktien nur bis zur 2ten Stelle hinterm Komma beauftragen kann, ist so eine Sache, die "unmöglich" ist. Ich habe ( leider ) Aktien im Depot, die sich in der 3ten Stelle hinterm Komma bewegen und demnach auch die Ordermöglichkeit so gestalten sollte, was bei DAB auch nicht geht und für mich ein Unding ist und war.
ENDLICH!!! Mein Depot ist nach 3 Monaten Wartezeit wieder bei der DAB Bank gelandet.
Ohne Vorankündigung von Baader waren die Positionen plötzlich bei der DAB. Ich habe es erst durch den Versand
der DAB Belege bemerkt.
Dann wollte ich die DAB Hotline anrufen damit der Postversand der Dokumente eingestellt wird. Nach 4 Freizeichen hatte ich
jemanden am Ohr und bekam auch eine zutreffende Antwort. Die Sonne geht wieder auf!
Ohne Vorankündigung von Baader waren die Positionen plötzlich bei der DAB. Ich habe es erst durch den Versand
der DAB Belege bemerkt.
Dann wollte ich die DAB Hotline anrufen damit der Postversand der Dokumente eingestellt wird. Nach 4 Freizeichen hatte ich
jemanden am Ohr und bekam auch eine zutreffende Antwort. Die Sonne geht wieder auf!
Hotline - Erreichbarkeit
mal wieder niemand erreichbar. Bei Baader schon paar mal die Woche probiert, nach einer Ansage wird gleich aufgelegt. Bei Smartbroker hänge ich gerade 31 Minuten in der Warteschleife um dann eine Ansage zu hören dass alle Mitarbeiter im Gespärch sind, dann wird aufgelegt...Danke vielmals.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.331.294 von Force8 am 23.02.24 09:38:31Hi Force8,
Smartbrokerplus hatte tatsächlich am 16.2. eine Sammelantwort hier abgegeben, wo auch auf meine Altkunden-Frage bezüglich DAB eingegangen wurde.
Zu Plus werde ich nicht wechseln. Die sicherheitsrelevanten Gründe hatte ich mehrmals dargelegt.
Ein Verbleib bei DAB ggf. auch zu anderen Konditionen ist für mich erstmal ok. Falls zu teuer, werde ich dort nicht oder nur ganz wenig handeln und auf Alternativen ausweichen.
Ich gehe aber davon aus, dass uns die DAB ein sehr gutes Angebot vorlegen wird.
Letztendlich haben sie durch das Marketing von Smartbroker Kunden "geschenkt" bekommen. Normalerweise bezahlt man dafür.
Als Onvista früher Nordnet aufgekauft hatte, durften auch alle Nordnet-Kunden zu alten Konditionen weiterhandeln.
Andernfalls hätte vermutlich eine Abwanderung eingesetzt. Kunden, die Onvista dann mit Geldprämien und Werbung hätte zurückgewinnen müssen.
Tja, die Angebotspolitik der Broker zwingt uns ja förmlich zum "Broker-Hopping". Treue Kunden werden "bestraft". Hopping wird belohnt.
Ich will nur nicht gewungen werden, mein Depot einzustampfen oder Umzuziehen, weil das mit Steuer, Einkaufskursen, Datenübertragung etc. meist schief geht.
Also werde ich einfach "passiv", wenn die Preis zu hoch sind.
Smartbrokerplus hatte tatsächlich am 16.2. eine Sammelantwort hier abgegeben, wo auch auf meine Altkunden-Frage bezüglich DAB eingegangen wurde.
Zu Plus werde ich nicht wechseln. Die sicherheitsrelevanten Gründe hatte ich mehrmals dargelegt.
Ein Verbleib bei DAB ggf. auch zu anderen Konditionen ist für mich erstmal ok. Falls zu teuer, werde ich dort nicht oder nur ganz wenig handeln und auf Alternativen ausweichen.
Ich gehe aber davon aus, dass uns die DAB ein sehr gutes Angebot vorlegen wird.
Letztendlich haben sie durch das Marketing von Smartbroker Kunden "geschenkt" bekommen. Normalerweise bezahlt man dafür.
Als Onvista früher Nordnet aufgekauft hatte, durften auch alle Nordnet-Kunden zu alten Konditionen weiterhandeln.
Andernfalls hätte vermutlich eine Abwanderung eingesetzt. Kunden, die Onvista dann mit Geldprämien und Werbung hätte zurückgewinnen müssen.
Tja, die Angebotspolitik der Broker zwingt uns ja förmlich zum "Broker-Hopping". Treue Kunden werden "bestraft". Hopping wird belohnt.
Ich will nur nicht gewungen werden, mein Depot einzustampfen oder Umzuziehen, weil das mit Steuer, Einkaufskursen, Datenübertragung etc. meist schief geht.
Also werde ich einfach "passiv", wenn die Preis zu hoch sind.
Zitat von smartbrokerplus: DAB: Smartbroker-Kunden, die ihr Depot derzeit noch bei der DAB haben, können dieses auch weiterhin nutzen. Die DAB wird allerdings in den nächsten Monaten (nicht vor April) die Preisstruktur hierfür anpassen. Die DAB wird Sie über die Details der Änderungen rechtzeitig informieren.
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