Smartbroker+ Feedback Thread (Seite 83)
eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
neuester Beitrag 02.06.24 17:06:01 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.090.006 von Catsunny am 12.01.24 08:36:05
Deshalb haben ich und andere hier die Konsequenz gezogen, diesem Anbieter kein Depot mehr anzuvertrauen.
Der Wechsel weg von DAB/BNP Paribas zu dieser stümperhaft programmierten App dürfte wohl einige Kunden mit viel Kapital verscheuchen. In meinen Augen - so wie es umgesetzt wurde (oder auch eher NICHT umgesetzt wurde) - eine absolute Fehlentscheidung.
Der Spruch der älteren ITler (zu denen ich selbst wohl auch zähle ;-)) "never change a running system" hat doch ein Fünkchen Wahrheit.
Da gibt es nur eine Konsequenz...
Zitat von Catsunny: Nach den letzten Erlebnissen mit smartbroker+, muss auch ich jetzt meinen Unmut kundtun.
[...] nach endlos langen Ankündigungen und Verzögerungen, dann ein so fehlerhaftes Produkt ("weniger als eine Beta-Version") eingeführt?
Für mich wurde in den letzten drei Monaten sämtliches Vertrauen verspielt.
Deshalb haben ich und andere hier die Konsequenz gezogen, diesem Anbieter kein Depot mehr anzuvertrauen.
Der Wechsel weg von DAB/BNP Paribas zu dieser stümperhaft programmierten App dürfte wohl einige Kunden mit viel Kapital verscheuchen. In meinen Augen - so wie es umgesetzt wurde (oder auch eher NICHT umgesetzt wurde) - eine absolute Fehlentscheidung.
Der Spruch der älteren ITler (zu denen ich selbst wohl auch zähle ;-)) "never change a running system" hat doch ein Fünkchen Wahrheit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.094.116 von 1Waster am 12.01.24 17:39:59
Ich lade meine Belege nur noch im Baader-Kundenportal herunter. Sowohl Smartbroker+-App als auch -Webinterface kann man da voll vergessen.
Das Baader-Portal ist übersichtlicher und zeigt einem auch, in welchem Bereich noch ungelesene Nachrichten sind.
Zitat von 1Waster: Mir fehlt noch der Kontoauszug für Dezember in der Smartbrokerplus App.
Ich habe heute morgen Geld überwiesen und das Geld ist auch bei Baader auf dem Konto. Leider ist das Geld noch nicht in der App auf dem Konto und ich kann nichts mit dem Geld machen. Der Abgleich der App mit dem Verrechnungskonto kann doch nicht nur 1 mal pro Tag erfolgen. Wenn ich Aktien kaufe ist der Abgleich bei beiden Konto doch auch sofort gegeben.
Ich lade meine Belege nur noch im Baader-Kundenportal herunter. Sowohl Smartbroker+-App als auch -Webinterface kann man da voll vergessen.
Das Baader-Portal ist übersichtlicher und zeigt einem auch, in welchem Bereich noch ungelesene Nachrichten sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.094.116 von 1Waster am 12.01.24 17:39:59
Doch, offensichtlich ist das nur 1mal pro Tag. Oder gewollt, dass es in der App erst am nächsten Tag erscheint.
War beimir bisher immer so, dass es bei Baader (mind.) einen Tag früher angezeigt wird, als bei Smartbroker+ verfügbar.
Ich habe jetzt auch die Konsequenzen gezogen und ziehe weiter; die ersten Aktien sind übertragen..... wären die beim Partner DAB/BNP Paribas geblieben, wäre ich auf Dauer Kunde. Das System hat nämlich gut funktioniert und immer zuverlässig das getan, was es soll.
Zitat von 1Waster: Mir fehlt noch der Kontoauszug für Dezember in der Smartbrokerplus App.
Ich habe heute morgen Geld überwiesen und das Geld ist auch bei Baader auf dem Konto. Leider ist das Geld noch nicht in der App auf dem Konto und ich kann nichts mit dem Geld machen. Der Abgleich der App mit dem Verrechnungskonto kann doch nicht nur 1 mal pro Tag erfolgen. Wenn ich Aktien kaufe ist der Abgleich bei beiden Konto doch auch sofort gegeben.
Doch, offensichtlich ist das nur 1mal pro Tag. Oder gewollt, dass es in der App erst am nächsten Tag erscheint.
War beimir bisher immer so, dass es bei Baader (mind.) einen Tag früher angezeigt wird, als bei Smartbroker+ verfügbar.
Ich habe jetzt auch die Konsequenzen gezogen und ziehe weiter; die ersten Aktien sind übertragen..... wären die beim Partner DAB/BNP Paribas geblieben, wäre ich auf Dauer Kunde. Das System hat nämlich gut funktioniert und immer zuverlässig das getan, was es soll.
Mir fehlt noch der Kontoauszug für Dezember in der Smartbrokerplus App.
Ich habe heute morgen Geld überwiesen und das Geld ist auch bei Baader auf dem Konto. Leider ist das Geld noch nicht in der App auf dem Konto und ich kann nichts mit dem Geld machen. Der Abgleich der App mit dem Verrechnungskonto kann doch nicht nur 1 mal pro Tag erfolgen. Wenn ich Aktien kaufe ist der Abgleich bei beiden Konto doch auch sofort gegeben.
Ich habe heute morgen Geld überwiesen und das Geld ist auch bei Baader auf dem Konto. Leider ist das Geld noch nicht in der App auf dem Konto und ich kann nichts mit dem Geld machen. Der Abgleich der App mit dem Verrechnungskonto kann doch nicht nur 1 mal pro Tag erfolgen. Wenn ich Aktien kaufe ist der Abgleich bei beiden Konto doch auch sofort gegeben.
Ich könnte ko...
Ich habe echt den Kanal voll. Ich möchte gerade 10 Aktien von Novo Nordisk verkaufen. Aber....keine Chance. Es geht weder am Handy noch im Web. Auch nicht weniger als 10 Stück. Gut, dass mein erster Depotübertrag so schnell ging, ich verschiebe weiter...Ist doch eigentlich keine Raketenwissenschaft eine funktionierende Handelsplattform anzubieten, oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.093.159 von Tolkyn am 12.01.24 15:49:28Hallo Tolkyn,
ich hatte vorher bei meinem neuen Anbieter extra gefragt wegen Wechsel Baader->Baader. Die Antwort war, dass es trotzdem den gleichen Weg gehen muss. Vermutlich geht es dann aber doch schneller, da ja die Anteile schon bei Baader sind (nur unter einer anderen Stammnummer).
Gruß st99
ich hatte vorher bei meinem neuen Anbieter extra gefragt wegen Wechsel Baader->Baader. Die Antwort war, dass es trotzdem den gleichen Weg gehen muss. Vermutlich geht es dann aber doch schneller, da ja die Anteile schon bei Baader sind (nur unter einer anderen Stammnummer).
Gruß st99
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.091.569 von st99 am 12.01.24 11:56:02Glückwunsch, dass es so gut und schnell geklappt hat!
Am 31.12. hatte ich die Übertragung von ein paar Aktien per email (mit Formular im Anhang) bei Baader beauftragt (steht so in den FAQ https://www.baaderbank.de/Service/Kontakt-FAQ-884) und nach der Eingangsbestätigung am gleichen Tage dann am 2.1.2024 die Mitteilung erhalten, es sei an die Fachabteilung weitergegeben worden. Sowohl von der Eingangsbestätigung als auch von der Rückmeldung der Weitergabe an die Fachabteilung war ich erstmal schon positiv überrascht - das finde ich ist professionell.
Hast Du noch mal nachgefragt oder ging das -- vielleicht weil innerhalb Baader -- von alleine? Eine Nachfrage habe ich heute gestellt und habe mir Drängeln bzw BAFin für in ein bzw zwei Woche(n) notiert. Die Dame in der Hotline der BAFin meinte früher mal, ab dann ginge es bei Beschwerden meist schnell, weil die BAFin gleich den Vorstand des Instituts selbst zur Stellungnahme auffordere. Das schien mir wegen der Bedeutung der Zuverlässigkeit des Vorstands für ein Institut auch plausibel.
Deckt sich das mit anderen Erfahrungswerten?
Viele Grüße
Tolkyn
Am 31.12. hatte ich die Übertragung von ein paar Aktien per email (mit Formular im Anhang) bei Baader beauftragt (steht so in den FAQ https://www.baaderbank.de/Service/Kontakt-FAQ-884) und nach der Eingangsbestätigung am gleichen Tage dann am 2.1.2024 die Mitteilung erhalten, es sei an die Fachabteilung weitergegeben worden. Sowohl von der Eingangsbestätigung als auch von der Rückmeldung der Weitergabe an die Fachabteilung war ich erstmal schon positiv überrascht - das finde ich ist professionell.
Hast Du noch mal nachgefragt oder ging das -- vielleicht weil innerhalb Baader -- von alleine? Eine Nachfrage habe ich heute gestellt und habe mir Drängeln bzw BAFin für in ein bzw zwei Woche(n) notiert. Die Dame in der Hotline der BAFin meinte früher mal, ab dann ginge es bei Beschwerden meist schnell, weil die BAFin gleich den Vorstand des Instituts selbst zur Stellungnahme auffordere. Das schien mir wegen der Bedeutung der Zuverlässigkeit des Vorstands für ein Institut auch plausibel.
Deckt sich das mit anderen Erfahrungswerten?
Viele Grüße
Tolkyn
Depotwechsel
Hallo in die Runde,mal was positives, wenn man Positionen abzieht. Ich habe am 4.1. bei meinem neuen Broker eine Teil-Depotwechsel beantragt. Am 7.1. habe ich den Antrag nochmal per Mail an die Baader-Bank geschickt (mein neuer Broker ist auch bei der Baader-Bank) und seit heute sind die Positionen beim neuen Broker eingebucht. Das hat fix funktioniert.
Damit kann der nächste Umzug starten, leider ist SB+ noch weit vom alten SB entfernt und das Handeln ist aktuell nicht akzeptabel für mich. Schade, aber aktuell für mich der einzige Weg hin zu einer funktionierenden Handelsoberfläche.
Schlimmer als die schlimmsten Befürchtungen
Nach den letzten Erlebnissen mit smartbroker+, muss auch ich jetzt meinen Unmut kundtun.Ewig grüßt das Murmeltier, ja ... auch jetzt muss ich wieder für Überweisungen bis zu 5 Tagen warten; Geld aus Aktienverkäufen wird nicht freigegeben; wichtige Funktionen fehlen; die Ordermaske ist (auf dem Handy) grauenvoll bzw. grundsätzlich fehlt die grundlegende Struktur Struktur und es mangelt insbesondere an einer notwendigen Übersichtlichkeit als aus Analysefunktion: Die Auswertungsmöglichkeit und Exportfunktion des Depots sind im Vergleich zum (Alt-)smartbroker deutlich schlechter und teilweise überhaupt nicht vorhanden. Alles wie hier bereits beschreiben - die kann ich nach wie vor bestätigen.
Was dem Ganzen aber die Krone aufsetzt und mich nervt: Regelmäßige Info- und Marketing-Mails einschließlich toller Tipps, die ich von smartbroker+ erhalte.
Hier verstehe ich die Prioritäten nicht. Ich kann keine signifikanten Verbesserungen bei smartbroker+ erkennen, die DRINGEND erforderlich sind, und das Produkt ist nach wie vor absolut mangelhaft. Warum auch immer, hat man nach endlos langen Ankündigungen und Verzögerungen, dann ein so fehlerhaftes Produkt ("weniger als eine Beta-Version") eingeführt?
Für mich wurde in den letzten drei Monaten sämtliches Vertrauen verspielt.
Zitat von Kokosbiene: Cash
Ich warte seit fast 7 Wochen darauf, dass ich das Geld aus einer Barabfindung verwenden kann - Valuta 27.11. - verfügbar 0,00 Euro!
Trotz mehrerer Mails: der Support meldet sich leider nicht!
Wenn das so weiter geht, bin ich auch bald weg.
Heute kam die mehr oder weniger persönliche Nachricht bzw. Eingangsbestätigung meiner Anfrage von vor ca. 5 Wochen… Mal gespannt wann die inhaltliche Antwort nachgereicht wird 😆
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