checkAd

    Sunburst übernimmt a la carte - strong buy - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.00 08:37:56 von
    neuester Beitrag 20.06.00 23:34:48 von
    Beiträge: 23
    ID: 157.812
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.639
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 08:37:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo leute,

      hier die neueste ad hoc von sunburst


      Sunburst Merchandising AG Ad
      hoc Mitteilung


      Sunburst Merchandising AG übernimmt Lizenz- und Kultspezialist a
      la carte GmbH

      blendende Umsatz- und Rendite-Situation

      Sunburst-Portfolio wächst um hochkarätige Lizenzartikel aus dem
      Spielwarenbereich

      Die Sunburst Merchandising AG, deren Aktien seit September des
      vergangenen Jahres am Neuen Markt notieren, hat mit wirtschaftlicher
      Wirkung zum 1. Januar 2000 das Merchandising Unternehmen a la carte
      GmbH, Langenfeld bei Düsseldorf, (www.alacarte.ag) zu 100 %
      übernommen. a la carte ist hochprofitabel: Das Unternehmen wird im
      laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von mindestens DM 20 Mio. bei
      einer Rendite von 20 % realisieren.

      a la carte besitzt eines der umfangreichsten europäischen Lizenz-
      und Produktportfolios in den Bereichen Spielwaren und Geschenkartikel
      mit exklusiv entwickelten und vertriebenen Produkten. Dazu gehören
      lukrative Lizenzrechte an Themen und Characters wie der Sesamstrasse,
      Peanuts, Teletubbies, Die Biene Maja, Looney Tunes, Kermit
      Collection, Pumuckl, Die Schlümpfe, Ottos Ottifanten, South Park oder
      den Simpsons. Zusätzlich entwickelt und vertreibt das Unternehmen
      auch Produkte aus der Brainpool TVProduktion "TV Total" mit Stefan
      Raab sowie dem derzeit wohl erfolgreichsten Computerspiel "Moorhuhn"
      vom Lizenzgeber RTV.

      Zusätzlich zu der umfangreichen Range an Lizenzprodukten
      entwickelt das Unternehmen eigene Marken und Artikel aus dem
      Geschenk- und GimmickSegment unter dem hochwertigen Branding "IQ".

      Geschäftsführer und ehemaliger Alleingesellschafter Martin M.
      Bieri wird in das Executive Management Committee von Sunburst
      eintreten und dort den Bereich Licence Marketing & Vertrieb führen.

      Sunburst Merchandising AG, Frau Viola Foote, T +49-89-516 1790, F
      +49-89-516 179-12, vfoote@sunburst.de

      Haubrok Investor Relations, Michael Müller, Tel: +49211-30 12 60,
      Fax: +49-211-30 12 61 99, mm@haubrokir.de


      Fazit: a la carte passt perfekt zu sunburst und ist wohl mit einer EBIT-rate von 20% ein wahres Schmückstück...

      auch das Thema Spielwaren bringt natürlich eine menge phantasie.

      sunburst mausert sich wirklich zum Merchandising-Konzern.

      Grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 09:00:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wielange reicht die Kohle noch - eine Übernahme nach der anderen, oder kommt soviel Geld durch die EM rein?
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:05:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      sonst noch ein kommentar?
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:15:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, die Übernahme ist Gold wert.

      Marques:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:29:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist mal wieder traumhaft, alle schauen Telebörse und hoffen Sunburst wird erwähnt wenn´s dann so is hört es keiner. Nun kommen sehr positive Nachrichten und die Leute verkaufen. Sell by g.N. ist ja richtig aber hier ist es ja eine Übernahme mit Gewinn pur. Also unverständlich, daß die Leute verkaufen. Nächste Woche rennen wieder alle hinterher.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:31:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sunburst Merchandising AG übernimmt Lizenz- und Kultspezialist
      =E0 la carte® GmbH
      Produktangebot um Merchandisingartikel aus dem Spielwarenbereich
      entscheidend erweitert
      Kunst-Lizenzen runden Rechteportfolio ab

      Osnabrück, 14. Juni 2000. Die Sunburst Merchandising AG, deren Aktien seit
      September des letzten Jahres am Neuen Markt notieren, hat mit
      wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2000 das Merchandising-Unternehmen
      =E0
      la carte® GmbH, Langenfeld bei Düsseldorf, (www.alacarte.ag) zu 100 %
      übernommen.

      =E0 la carte® gehört mit seinem umfangreichen Lizenz- und Produktportfolio,
      bestehend aus Spielwaren und Geschenkartikeln, zu einer der innovativsten
      und am schnellsten wachsenden Merchandisingfirmen in Europa. Die von =E0
      la
      carte® exklusiv entwickelten und vertriebenen Produkte haben dem Unternehmen
      binnen kurzer Zeit eine hochrespektable Reputation bei nationalen und
      internationalen Lizenzgebern, Vertriebs- und Handelspartnern eingebracht.

      Mit ausgewählten Lizenzrechten an Themen und Characters wie der
      Sesamstrasse, Peanuts, Teletubbies, Die Biene Maja, Looney Tunes, Kermit
      Collection, Pumuckl, Die Schlümpfe, Otto=B4s Ottifanten, South Park oder
      den
      Simpsons vermarktet =E0 la carte® die derzeit bedeutendsten Lizenzthemen
      im
      boomenden Merchandisingmarkt. Zusätzlich entwickelt und vertreibt das
      Unternehmen auch Produkte aus der Brainpool TV-Produktion "TV Total"
      mit
      Stefan Raab sowie dem derzeitig erfolgreichsten Computerspiel "Moorhuhn".
      Speziell bei den durch die RTV AG vergebenen Lizenzen für das "Moorhuhn"
      gehört =E0 la carte® zu einem der wichtigsten Lizenzpartner, der sich Rechte
      für dieses lukrative Thema sichern konnte.
      Für die von Mars Inc. vergebenen Lizenzrechte an den M&M=B4s, bekannt als
      sympathische Süssigkeiten aus unzähligen Kino- und Fernsehwerbespots,
      ermöglichte die bekannt hohe Kompetenz der Firma die Akquisition des größten
      Rechteportfolios an diesem Thema.
      Erweiternd zu den Themen der klassischen Merchandising-Zielgruppe zwischen
      3
      und 29 Jahren besitzt =E0 la carte® attraktive Lizenzen aus dem Kunstbereich
      wie z. B. "Sitting Ducks", Keith Haring oder Loriot, die als
      besonders
      langlebige und trendunabhängige Properties alle Altersgruppen ansprechen.

      Ähnlich wie die Sunburst Merchandising AG übernimmt =E0 la carte® von der
      Entwicklung und dem Design der Produkte bis hin zum Vertrieb alle Stufen
      der
      Wertschöpfungskette in der Lizenzvermarktung. Zusätzlich zu der
      umfangreichen Range an Lizenzprodukten entwickelt das Unternehmen eigene
      Marken und Artikel aus dem Geschenk- und Gimmick-Segment unter dem
      hochwertigen Branding "IQ".
      Speziell mit seinen Produkten aus dem Spielwarenbereich (beispielsweise
      Brettspielklassiker wie Schach, Mühle oder Don=B4t Worry! mit Figuren der
      o.
      g. Lizenzthemen) hat sich die Firma eine exklusives Marktsegment geschaffen,
      welches für Sunburst enormes weiteres Umsatzpotential erschliessen wird.

      =E0 la carte® wird im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von mindestens
      DM
      20 Mio. bei einer Rendite von 20 % realisieren.

      "Mit =E0 la carte® integrieren wir ein Unternehmen, das optimal zu
      unserer
      Expansionsstrategie passt", so Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik.
      "Zusammen
      mit dem Rechte-Portfolio von Sunburst und den weiteren zur Sunburst-Gruppe
      gehörenden Unternehmen werden wir unseren äusserst dynamischen und
      synergetischen Wachstumsprozess im Merchandising-Geschäft noch schneller
      umsetzen können".

      Die beiden Firmen beabsichtigen, ihre Produktentwicklungs- und
      Vertriebsaktivitäten sowie den Einkauf von Waren umgehend miteinander zu
      verbinden, und sich somit eine dominierende Stellung im europäischen
      Lizenzartikel-Markt zu sichern.

      Dazu der Geschäftsführer und ehemaliger Alleingesellschafter der =E0 la
      carte®
      GmbH, Martin M. Bieri: "Mit Sunburst können wir die riesigen Potentiale
      unserer Produkte und unseres Know-How=B4s noch schneller und erfolgreicher
      umsetzen. Durch diesen Zusammenschluß ergeben sich mit einem Schlag
      Synergien, die wir allein nicht hätten realisieren können".
      Bieri wird in das Executive Management Committee von Sunburst eintreten,
      und
      dort den Bereich Licence Marketing & Vertrieb führen.

      Die Sunburst Merchandising AG, gegründet 1994, hat sich seit ihrem
      Börsengang im letzten Jahr zu einem international führenden
      Lizenzmarketing-Unternehmen entwickelt. Sunburst hält heute u. a.
      strategische Beteiligungen an Nastrovje Potsdam ("Vive Maria",
      "Big
      Brother"), dem kalifornischen Marketing- und Vertriebsunternehmen
      Gotmerch.com, der Intramarketing Agency und der größten deutschen
      Merchandising-Mailorderfirma EMP Merchandising. Zu den strategischen
      Highlights des laufenden Geschäftsjahres gehört die Mitte Februar
      eingegangene Kooperation mit der Deutschen Entertainment AG, die vor kurzem
      die lukrativen Teile der Stella Musical AG übernahm. Nach
      Kooperationsverträgen mit der Cinemaxx AG und der Ufa-Kette schloss Sunburst
      Ende März auch mit dem dritten großen Multiplex-Kino-Betreiber Kieft &
      Kieft
      eine Vereinbarung, die es dem Unternehmen nunmehr ermöglicht, exklusiv
      in
      dreiviertel aller deutschen Multiplex-Kinos hochattraktive
      Merchandisingshops zu installieren, und sich damit neue Distributionswege
      nahe an der Zielgruppe zu erschließen.

      Nachdem das laufende Geschäftsjahr sich bereits jetzt äußerst positiv
      entwickelt hat, hob Sunburst vor kurzem die Prognosen für das Gesamtjahr
      auf
      einen Umsatz von 120 Mio. DM und einen EBITDA von 12,1 Mio. DM an. Dies
      entspricht einer Steigerung von 344 % im Umsatz und 537 % im EBITDA
      gegenüber dem Jahr 1999.

      Sunburst Merchandising AG, Frau Viola Foote, T +49-89-516 179-0, F
      +49-89-516 179-12, vfoote@sunburst.de
      Haubrok Investor Relations, Michael Müller, Tel: +49-211-30 12 60, Fax:
      +49-211-30 12 6-1 99, mm@haubrok-ir.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:49:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Merchandiseartikel werden immer gefragt sein. Mit 3 Kindern kann ich da unbedingt mitreden. Teletubbies - winke, winke - Pokemon - und
      TV Total - Big Brother ...... So einem Unternehmen wird bestimmt nicht das Geld ausgehen :)
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:57:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich gehe mal davon aus das der Kurse schon heute Mittag nach den US-Zahlen anspringt. Ausserdem erwarte ich jetzt mal ein paar Analystenkommentare, die den Leuten endlich mal klar macht wie gut Sunburst ist. Die die jetzt verkaufen, werden die ersten sein die sich in den Arsch beissen werden.

      Im locker bleiben, der Kurs muss doch auf die ganzen guten Meldungen reagieren.

      Gruss der bullische

      stefan
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:59:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich versteh das nich:

      Wieder gute Nachrichten, diesmal sogar in einem (trara: Premiere!) guten Marktumfeld und trotzdem gibt die Aktie wieder Gewinne ab. Klar: Sie ist in den letzten Tagen stark gestiegen, aber trotzdem ist Sunburst immer noch weit unter früheren Höchstständen. Wann werden wir endlich wieder die 70er Marke überschreiten? :-(

      cu, Widukind
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 11:03:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn der Kurs wieder nachgibt ist es doch die beste Gelegenheit einzusteigen. Die Übernahme eines hochprofitablen Unternehmens wie
      a la carte wird sich mehr als auszahlen.:):):)
      Die guten News werden sich schon rumsprechen - manchmal dauert es etwas länger.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 11:07:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      SUNBURST WKN 720150 - strong buy :):):)
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 11:23:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 11:44:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      tach,
      guckt mal zu Hause unter Euren ganzen Krempel wo bunte Bildchen drauf sind ;) Unter jedem 2ten Teil steht a la carte :) Ob der Kurs nun heute oder in 6 Monaten anspringt: Ich denke wir können die Sache entspannt beobachten!
      Was wirklich ein absoluter Zugewinn ist: A la carte belegt in vielen Kaufhäusern gute Regalplätze!!! Und die sind im Handel rar und somit GOLD (bzw. für uns Geld) wert! Diese Plätze stehen Sunburst jetzt offen!
      Gruß CM
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 12:22:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Im Moment herrscht Lustlosigkeit an der Börse.
      Nicht nur dem Sunburst-Kurs geht`s so.

      Ich denke ab Herbst geht`s wieder zur Sache.
      Ich bleibe auf jeden Falle in SUP investiert. Sie werden einer der Hauptgewinner der Wiederbelebung sein.

      Grüsse and stay long!
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 14:27:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schaut Euch doch mal http://www.alacarte.cg an. Firma mit echt grossem Produkteportfolio!

      ... oder hier :

      http://www.alacarte.cc/html-de/publicity/news/index.html


      Avatar
      schrieb am 14.06.00 14:37:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Heute Mittag bei N24-Der Neue Markt:
      B. Jünnemann von BO erläutert die Übernahme und spricht von einer Anpassung der Zahlen seitens BO
      für Sunburst nach oben. Diese Übernahme bringt wieder Phantasie in den Wert.
      Endlich hat sich BO mal wieder positiv zu Sunburst geäussert.
      Seit dem Börsengang hat man ja von BO nichts mehr zu Sunburst gehört, obwohl sie diese als interessanteste
      Neuemmission 1999 angekündigt haben. Ich denke, dass nach dieser positiven Äusserung nun noch weiter folgen
      werden.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 17:17:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die machen wenigstens was aus der beim Ipo eingesammelten Kohle.

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 23:10:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sunburst wird seinen Weg machen, das bin ich mir sicher. Es spielt überhaupt keine Rolle ob der Kurs aktuell
      bei 40, 50 oder 70 Euro liegt. Kauft euch die Wachstumsaktie am NM schlechthin und lasst sie liegen. Schaut
      Euch das Depot Ende Jahr wieder an und Ihr werdet Euch bestimmt über eine wunderbare Wertvermehrung erfreuen!
      Meine Empfehlung: Kaufen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 23:11:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      BO mußte erst vor kurzem die Zahlen von Sunburst um fast 50% nach oben schrauben. Und nun schon wieder :lick:
      Wenn da nicht bald mal eine positive Analyse ins Haus steht?!
      Nach der Übernahme von Alacarte hat Sunburst ein Umsatzplus von mindestens 20 Millionen DM bei 20%iger Rendite. Das sind 4 Millionen DM oder 2,045 Millionen Euro und bringen einen zusätzlichen Gewinn je Aktie von satten 53 Cents :eek:
      Die Gewinnreihe lautet nun also nicht mehr:

      Gewinn/ Aktie 2000_________________Gewinn/Aktie 2001

      __1,15 EUR__________________________1,25 EUR_____


      sondern

      __1,68 EUR__________________________1,78 EUR______

      Das KGV sinkt in 2000 auf 35 und in 2001 auf 33. :D

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 23:33:37
      Beitrag Nr. 20 ()

      Welcome to South Park. Die
      Hauptcharaktere (Stan Marsh, Kenny
      McCormick, Kyle Broslofski, Eric Cartman
      und Chef) dieser neuen Serie werden wohl
      mit an Sicherheit grenzender
      Wahrscheinlichkeit innerhalb kürzester Zeit
      zu absoluten Kultstars avancieren. Den
      passenden Plüsch gibt es zukünftig in drei
      verschiedenen Größen. Kultverdächtig!
      Sendetermin: ab September `99 sonntags
      (RTL).
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:20:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich meine, dass sich ein Einstieg in Sunburst nach der Konsolidierung lohnen wird. Denn so ist
      die erfolgte Übernahme weder in den Planzahlen enthalten, noch haben die Analysten die Werte für
      Sunburst angehoben. Sobald dies geschieht wird es rasant aufwärtsgehen.
      Also, das frühzeitige positionieren in diesem Wert wird sich auszahlen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:32:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @T
      Du meinst sicher, dass die Zahlen von Analystenseite noch nicht angehoben wurden?
      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 23:34:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich meine ebenfalls, daß dem spekulativen Anleger mit Geduld auf diesem Niveau ein einstieg geraten werden kann. Die Übernahme Alacarte ist jedenfalls ein großer Wurf, zu dem sich Analysten bald äussern sollten.
      Zu South Park: South Park ist nach den Simpsons DAS Kultcomic in den USA und auch in Europa. Ab September laufen wieder neue Staffeln über RTL. Die Vermarktung diverser Toys wird natürlich wieder von Sunburst übernommen. Auch wird Sunburst weiter mit RTL2/endemol in Kontakt stehen, um die Vermarktungsrechte für die insgesamt folgenden 15 Staffeln von Big Brother zu bekommen. Interessant wird hierbei die internationale Vermarktung in den weiteren Ländern wie Belgien, Frankreich oder Spanien.

      Gruß Thierri :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sunburst übernimmt a la carte - strong buy