Sunburst übernimmt a la carte - strong buy - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.06.00 08:37:56 von
neuester Beitrag 20.06.00 23:34:48 von
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hallo leute,
hier die neueste ad hoc von sunburst
Sunburst Merchandising AG Ad
hoc Mitteilung
Sunburst Merchandising AG übernimmt Lizenz- und Kultspezialist a
la carte GmbH
blendende Umsatz- und Rendite-Situation
Sunburst-Portfolio wächst um hochkarätige Lizenzartikel aus dem
Spielwarenbereich
Die Sunburst Merchandising AG, deren Aktien seit September des
vergangenen Jahres am Neuen Markt notieren, hat mit wirtschaftlicher
Wirkung zum 1. Januar 2000 das Merchandising Unternehmen a la carte
GmbH, Langenfeld bei Düsseldorf, (www.alacarte.ag) zu 100 %
übernommen. a la carte ist hochprofitabel: Das Unternehmen wird im
laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von mindestens DM 20 Mio. bei
einer Rendite von 20 % realisieren.
a la carte besitzt eines der umfangreichsten europäischen Lizenz-
und Produktportfolios in den Bereichen Spielwaren und Geschenkartikel
mit exklusiv entwickelten und vertriebenen Produkten. Dazu gehören
lukrative Lizenzrechte an Themen und Characters wie der Sesamstrasse,
Peanuts, Teletubbies, Die Biene Maja, Looney Tunes, Kermit
Collection, Pumuckl, Die Schlümpfe, Ottos Ottifanten, South Park oder
den Simpsons. Zusätzlich entwickelt und vertreibt das Unternehmen
auch Produkte aus der Brainpool TVProduktion "TV Total" mit Stefan
Raab sowie dem derzeit wohl erfolgreichsten Computerspiel "Moorhuhn"
vom Lizenzgeber RTV.
Zusätzlich zu der umfangreichen Range an Lizenzprodukten
entwickelt das Unternehmen eigene Marken und Artikel aus dem
Geschenk- und GimmickSegment unter dem hochwertigen Branding "IQ".
Geschäftsführer und ehemaliger Alleingesellschafter Martin M.
Bieri wird in das Executive Management Committee von Sunburst
eintreten und dort den Bereich Licence Marketing & Vertrieb führen.
Sunburst Merchandising AG, Frau Viola Foote, T +49-89-516 1790, F
+49-89-516 179-12, vfoote@sunburst.de
Haubrok Investor Relations, Michael Müller, Tel: +49211-30 12 60,
Fax: +49-211-30 12 61 99, mm@haubrokir.de
Fazit: a la carte passt perfekt zu sunburst und ist wohl mit einer EBIT-rate von 20% ein wahres Schmückstück...
auch das Thema Spielwaren bringt natürlich eine menge phantasie.
sunburst mausert sich wirklich zum Merchandising-Konzern.
Grüße, figaroo
hier die neueste ad hoc von sunburst
Sunburst Merchandising AG Ad
hoc Mitteilung
Sunburst Merchandising AG übernimmt Lizenz- und Kultspezialist a
la carte GmbH
blendende Umsatz- und Rendite-Situation
Sunburst-Portfolio wächst um hochkarätige Lizenzartikel aus dem
Spielwarenbereich
Die Sunburst Merchandising AG, deren Aktien seit September des
vergangenen Jahres am Neuen Markt notieren, hat mit wirtschaftlicher
Wirkung zum 1. Januar 2000 das Merchandising Unternehmen a la carte
GmbH, Langenfeld bei Düsseldorf, (www.alacarte.ag) zu 100 %
übernommen. a la carte ist hochprofitabel: Das Unternehmen wird im
laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von mindestens DM 20 Mio. bei
einer Rendite von 20 % realisieren.
a la carte besitzt eines der umfangreichsten europäischen Lizenz-
und Produktportfolios in den Bereichen Spielwaren und Geschenkartikel
mit exklusiv entwickelten und vertriebenen Produkten. Dazu gehören
lukrative Lizenzrechte an Themen und Characters wie der Sesamstrasse,
Peanuts, Teletubbies, Die Biene Maja, Looney Tunes, Kermit
Collection, Pumuckl, Die Schlümpfe, Ottos Ottifanten, South Park oder
den Simpsons. Zusätzlich entwickelt und vertreibt das Unternehmen
auch Produkte aus der Brainpool TVProduktion "TV Total" mit Stefan
Raab sowie dem derzeit wohl erfolgreichsten Computerspiel "Moorhuhn"
vom Lizenzgeber RTV.
Zusätzlich zu der umfangreichen Range an Lizenzprodukten
entwickelt das Unternehmen eigene Marken und Artikel aus dem
Geschenk- und GimmickSegment unter dem hochwertigen Branding "IQ".
Geschäftsführer und ehemaliger Alleingesellschafter Martin M.
Bieri wird in das Executive Management Committee von Sunburst
eintreten und dort den Bereich Licence Marketing & Vertrieb führen.
Sunburst Merchandising AG, Frau Viola Foote, T +49-89-516 1790, F
+49-89-516 179-12, vfoote@sunburst.de
Haubrok Investor Relations, Michael Müller, Tel: +49211-30 12 60,
Fax: +49-211-30 12 61 99, mm@haubrokir.de
Fazit: a la carte passt perfekt zu sunburst und ist wohl mit einer EBIT-rate von 20% ein wahres Schmückstück...
auch das Thema Spielwaren bringt natürlich eine menge phantasie.
sunburst mausert sich wirklich zum Merchandising-Konzern.
Grüße, figaroo
Wielange reicht die Kohle noch - eine Übernahme nach der anderen, oder kommt soviel Geld durch die EM rein?
sonst noch ein kommentar?
Ja, die Übernahme ist Gold wert.
Marques
Marques
Es ist mal wieder traumhaft, alle schauen Telebörse und hoffen Sunburst wird erwähnt wenn´s dann so is hört es keiner. Nun kommen sehr positive Nachrichten und die Leute verkaufen. Sell by g.N. ist ja richtig aber hier ist es ja eine Übernahme mit Gewinn pur. Also unverständlich, daß die Leute verkaufen. Nächste Woche rennen wieder alle hinterher.
Sunburst Merchandising AG übernimmt Lizenz- und Kultspezialist
=E0 la carte® GmbH
Produktangebot um Merchandisingartikel aus dem Spielwarenbereich
entscheidend erweitert
Kunst-Lizenzen runden Rechteportfolio ab
Osnabrück, 14. Juni 2000. Die Sunburst Merchandising AG, deren Aktien seit
September des letzten Jahres am Neuen Markt notieren, hat mit
wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2000 das Merchandising-Unternehmen
=E0
la carte® GmbH, Langenfeld bei Düsseldorf, (www.alacarte.ag) zu 100 %
übernommen.
=E0 la carte® gehört mit seinem umfangreichen Lizenz- und Produktportfolio,
bestehend aus Spielwaren und Geschenkartikeln, zu einer der innovativsten
und am schnellsten wachsenden Merchandisingfirmen in Europa. Die von =E0
la
carte® exklusiv entwickelten und vertriebenen Produkte haben dem Unternehmen
binnen kurzer Zeit eine hochrespektable Reputation bei nationalen und
internationalen Lizenzgebern, Vertriebs- und Handelspartnern eingebracht.
Mit ausgewählten Lizenzrechten an Themen und Characters wie der
Sesamstrasse, Peanuts, Teletubbies, Die Biene Maja, Looney Tunes, Kermit
Collection, Pumuckl, Die Schlümpfe, Otto=B4s Ottifanten, South Park oder
den
Simpsons vermarktet =E0 la carte® die derzeit bedeutendsten Lizenzthemen
im
boomenden Merchandisingmarkt. Zusätzlich entwickelt und vertreibt das
Unternehmen auch Produkte aus der Brainpool TV-Produktion "TV Total"
mit
Stefan Raab sowie dem derzeitig erfolgreichsten Computerspiel "Moorhuhn".
Speziell bei den durch die RTV AG vergebenen Lizenzen für das "Moorhuhn"
gehört =E0 la carte® zu einem der wichtigsten Lizenzpartner, der sich Rechte
für dieses lukrative Thema sichern konnte.
Für die von Mars Inc. vergebenen Lizenzrechte an den M&M=B4s, bekannt als
sympathische Süssigkeiten aus unzähligen Kino- und Fernsehwerbespots,
ermöglichte die bekannt hohe Kompetenz der Firma die Akquisition des größten
Rechteportfolios an diesem Thema.
Erweiternd zu den Themen der klassischen Merchandising-Zielgruppe zwischen
3
und 29 Jahren besitzt =E0 la carte® attraktive Lizenzen aus dem Kunstbereich
wie z. B. "Sitting Ducks", Keith Haring oder Loriot, die als
besonders
langlebige und trendunabhängige Properties alle Altersgruppen ansprechen.
Ähnlich wie die Sunburst Merchandising AG übernimmt =E0 la carte® von der
Entwicklung und dem Design der Produkte bis hin zum Vertrieb alle Stufen
der
Wertschöpfungskette in der Lizenzvermarktung. Zusätzlich zu der
umfangreichen Range an Lizenzprodukten entwickelt das Unternehmen eigene
Marken und Artikel aus dem Geschenk- und Gimmick-Segment unter dem
hochwertigen Branding "IQ".
Speziell mit seinen Produkten aus dem Spielwarenbereich (beispielsweise
Brettspielklassiker wie Schach, Mühle oder Don=B4t Worry! mit Figuren der
o.
g. Lizenzthemen) hat sich die Firma eine exklusives Marktsegment geschaffen,
welches für Sunburst enormes weiteres Umsatzpotential erschliessen wird.
=E0 la carte® wird im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von mindestens
DM
20 Mio. bei einer Rendite von 20 % realisieren.
"Mit =E0 la carte® integrieren wir ein Unternehmen, das optimal zu
unserer
Expansionsstrategie passt", so Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik.
"Zusammen
mit dem Rechte-Portfolio von Sunburst und den weiteren zur Sunburst-Gruppe
gehörenden Unternehmen werden wir unseren äusserst dynamischen und
synergetischen Wachstumsprozess im Merchandising-Geschäft noch schneller
umsetzen können".
Die beiden Firmen beabsichtigen, ihre Produktentwicklungs- und
Vertriebsaktivitäten sowie den Einkauf von Waren umgehend miteinander zu
verbinden, und sich somit eine dominierende Stellung im europäischen
Lizenzartikel-Markt zu sichern.
Dazu der Geschäftsführer und ehemaliger Alleingesellschafter der =E0 la
carte®
GmbH, Martin M. Bieri: "Mit Sunburst können wir die riesigen Potentiale
unserer Produkte und unseres Know-How=B4s noch schneller und erfolgreicher
umsetzen. Durch diesen Zusammenschluß ergeben sich mit einem Schlag
Synergien, die wir allein nicht hätten realisieren können".
Bieri wird in das Executive Management Committee von Sunburst eintreten,
und
dort den Bereich Licence Marketing & Vertrieb führen.
Die Sunburst Merchandising AG, gegründet 1994, hat sich seit ihrem
Börsengang im letzten Jahr zu einem international führenden
Lizenzmarketing-Unternehmen entwickelt. Sunburst hält heute u. a.
strategische Beteiligungen an Nastrovje Potsdam ("Vive Maria",
"Big
Brother"), dem kalifornischen Marketing- und Vertriebsunternehmen
Gotmerch.com, der Intramarketing Agency und der größten deutschen
Merchandising-Mailorderfirma EMP Merchandising. Zu den strategischen
Highlights des laufenden Geschäftsjahres gehört die Mitte Februar
eingegangene Kooperation mit der Deutschen Entertainment AG, die vor kurzem
die lukrativen Teile der Stella Musical AG übernahm. Nach
Kooperationsverträgen mit der Cinemaxx AG und der Ufa-Kette schloss Sunburst
Ende März auch mit dem dritten großen Multiplex-Kino-Betreiber Kieft &
Kieft
eine Vereinbarung, die es dem Unternehmen nunmehr ermöglicht, exklusiv
in
dreiviertel aller deutschen Multiplex-Kinos hochattraktive
Merchandisingshops zu installieren, und sich damit neue Distributionswege
nahe an der Zielgruppe zu erschließen.
Nachdem das laufende Geschäftsjahr sich bereits jetzt äußerst positiv
entwickelt hat, hob Sunburst vor kurzem die Prognosen für das Gesamtjahr
auf
einen Umsatz von 120 Mio. DM und einen EBITDA von 12,1 Mio. DM an. Dies
entspricht einer Steigerung von 344 % im Umsatz und 537 % im EBITDA
gegenüber dem Jahr 1999.
Sunburst Merchandising AG, Frau Viola Foote, T +49-89-516 179-0, F
+49-89-516 179-12, vfoote@sunburst.de
Haubrok Investor Relations, Michael Müller, Tel: +49-211-30 12 60, Fax:
+49-211-30 12 6-1 99, mm@haubrok-ir.de
=E0 la carte® GmbH
Produktangebot um Merchandisingartikel aus dem Spielwarenbereich
entscheidend erweitert
Kunst-Lizenzen runden Rechteportfolio ab
Osnabrück, 14. Juni 2000. Die Sunburst Merchandising AG, deren Aktien seit
September des letzten Jahres am Neuen Markt notieren, hat mit
wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2000 das Merchandising-Unternehmen
=E0
la carte® GmbH, Langenfeld bei Düsseldorf, (www.alacarte.ag) zu 100 %
übernommen.
=E0 la carte® gehört mit seinem umfangreichen Lizenz- und Produktportfolio,
bestehend aus Spielwaren und Geschenkartikeln, zu einer der innovativsten
und am schnellsten wachsenden Merchandisingfirmen in Europa. Die von =E0
la
carte® exklusiv entwickelten und vertriebenen Produkte haben dem Unternehmen
binnen kurzer Zeit eine hochrespektable Reputation bei nationalen und
internationalen Lizenzgebern, Vertriebs- und Handelspartnern eingebracht.
Mit ausgewählten Lizenzrechten an Themen und Characters wie der
Sesamstrasse, Peanuts, Teletubbies, Die Biene Maja, Looney Tunes, Kermit
Collection, Pumuckl, Die Schlümpfe, Otto=B4s Ottifanten, South Park oder
den
Simpsons vermarktet =E0 la carte® die derzeit bedeutendsten Lizenzthemen
im
boomenden Merchandisingmarkt. Zusätzlich entwickelt und vertreibt das
Unternehmen auch Produkte aus der Brainpool TV-Produktion "TV Total"
mit
Stefan Raab sowie dem derzeitig erfolgreichsten Computerspiel "Moorhuhn".
Speziell bei den durch die RTV AG vergebenen Lizenzen für das "Moorhuhn"
gehört =E0 la carte® zu einem der wichtigsten Lizenzpartner, der sich Rechte
für dieses lukrative Thema sichern konnte.
Für die von Mars Inc. vergebenen Lizenzrechte an den M&M=B4s, bekannt als
sympathische Süssigkeiten aus unzähligen Kino- und Fernsehwerbespots,
ermöglichte die bekannt hohe Kompetenz der Firma die Akquisition des größten
Rechteportfolios an diesem Thema.
Erweiternd zu den Themen der klassischen Merchandising-Zielgruppe zwischen
3
und 29 Jahren besitzt =E0 la carte® attraktive Lizenzen aus dem Kunstbereich
wie z. B. "Sitting Ducks", Keith Haring oder Loriot, die als
besonders
langlebige und trendunabhängige Properties alle Altersgruppen ansprechen.
Ähnlich wie die Sunburst Merchandising AG übernimmt =E0 la carte® von der
Entwicklung und dem Design der Produkte bis hin zum Vertrieb alle Stufen
der
Wertschöpfungskette in der Lizenzvermarktung. Zusätzlich zu der
umfangreichen Range an Lizenzprodukten entwickelt das Unternehmen eigene
Marken und Artikel aus dem Geschenk- und Gimmick-Segment unter dem
hochwertigen Branding "IQ".
Speziell mit seinen Produkten aus dem Spielwarenbereich (beispielsweise
Brettspielklassiker wie Schach, Mühle oder Don=B4t Worry! mit Figuren der
o.
g. Lizenzthemen) hat sich die Firma eine exklusives Marktsegment geschaffen,
welches für Sunburst enormes weiteres Umsatzpotential erschliessen wird.
=E0 la carte® wird im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von mindestens
DM
20 Mio. bei einer Rendite von 20 % realisieren.
"Mit =E0 la carte® integrieren wir ein Unternehmen, das optimal zu
unserer
Expansionsstrategie passt", so Sunburst-Vorstand Benjamin Gawlik.
"Zusammen
mit dem Rechte-Portfolio von Sunburst und den weiteren zur Sunburst-Gruppe
gehörenden Unternehmen werden wir unseren äusserst dynamischen und
synergetischen Wachstumsprozess im Merchandising-Geschäft noch schneller
umsetzen können".
Die beiden Firmen beabsichtigen, ihre Produktentwicklungs- und
Vertriebsaktivitäten sowie den Einkauf von Waren umgehend miteinander zu
verbinden, und sich somit eine dominierende Stellung im europäischen
Lizenzartikel-Markt zu sichern.
Dazu der Geschäftsführer und ehemaliger Alleingesellschafter der =E0 la
carte®
GmbH, Martin M. Bieri: "Mit Sunburst können wir die riesigen Potentiale
unserer Produkte und unseres Know-How=B4s noch schneller und erfolgreicher
umsetzen. Durch diesen Zusammenschluß ergeben sich mit einem Schlag
Synergien, die wir allein nicht hätten realisieren können".
Bieri wird in das Executive Management Committee von Sunburst eintreten,
und
dort den Bereich Licence Marketing & Vertrieb führen.
Die Sunburst Merchandising AG, gegründet 1994, hat sich seit ihrem
Börsengang im letzten Jahr zu einem international führenden
Lizenzmarketing-Unternehmen entwickelt. Sunburst hält heute u. a.
strategische Beteiligungen an Nastrovje Potsdam ("Vive Maria",
"Big
Brother"), dem kalifornischen Marketing- und Vertriebsunternehmen
Gotmerch.com, der Intramarketing Agency und der größten deutschen
Merchandising-Mailorderfirma EMP Merchandising. Zu den strategischen
Highlights des laufenden Geschäftsjahres gehört die Mitte Februar
eingegangene Kooperation mit der Deutschen Entertainment AG, die vor kurzem
die lukrativen Teile der Stella Musical AG übernahm. Nach
Kooperationsverträgen mit der Cinemaxx AG und der Ufa-Kette schloss Sunburst
Ende März auch mit dem dritten großen Multiplex-Kino-Betreiber Kieft &
Kieft
eine Vereinbarung, die es dem Unternehmen nunmehr ermöglicht, exklusiv
in
dreiviertel aller deutschen Multiplex-Kinos hochattraktive
Merchandisingshops zu installieren, und sich damit neue Distributionswege
nahe an der Zielgruppe zu erschließen.
Nachdem das laufende Geschäftsjahr sich bereits jetzt äußerst positiv
entwickelt hat, hob Sunburst vor kurzem die Prognosen für das Gesamtjahr
auf
einen Umsatz von 120 Mio. DM und einen EBITDA von 12,1 Mio. DM an. Dies
entspricht einer Steigerung von 344 % im Umsatz und 537 % im EBITDA
gegenüber dem Jahr 1999.
Sunburst Merchandising AG, Frau Viola Foote, T +49-89-516 179-0, F
+49-89-516 179-12, vfoote@sunburst.de
Haubrok Investor Relations, Michael Müller, Tel: +49-211-30 12 60, Fax:
+49-211-30 12 6-1 99, mm@haubrok-ir.de
Merchandiseartikel werden immer gefragt sein. Mit 3 Kindern kann ich da unbedingt mitreden. Teletubbies - winke, winke - Pokemon - und
TV Total - Big Brother ...... So einem Unternehmen wird bestimmt nicht das Geld ausgehen
TV Total - Big Brother ...... So einem Unternehmen wird bestimmt nicht das Geld ausgehen
Ich gehe mal davon aus das der Kurse schon heute Mittag nach den US-Zahlen anspringt. Ausserdem erwarte ich jetzt mal ein paar Analystenkommentare, die den Leuten endlich mal klar macht wie gut Sunburst ist. Die die jetzt verkaufen, werden die ersten sein die sich in den Arsch beissen werden.
Im locker bleiben, der Kurs muss doch auf die ganzen guten Meldungen reagieren.
Gruss der bullische
stefan
Im locker bleiben, der Kurs muss doch auf die ganzen guten Meldungen reagieren.
Gruss der bullische
stefan
Ich versteh das nich:
Wieder gute Nachrichten, diesmal sogar in einem (trara: Premiere!) guten Marktumfeld und trotzdem gibt die Aktie wieder Gewinne ab. Klar: Sie ist in den letzten Tagen stark gestiegen, aber trotzdem ist Sunburst immer noch weit unter früheren Höchstständen. Wann werden wir endlich wieder die 70er Marke überschreiten? :-(
cu, Widukind
Wieder gute Nachrichten, diesmal sogar in einem (trara: Premiere!) guten Marktumfeld und trotzdem gibt die Aktie wieder Gewinne ab. Klar: Sie ist in den letzten Tagen stark gestiegen, aber trotzdem ist Sunburst immer noch weit unter früheren Höchstständen. Wann werden wir endlich wieder die 70er Marke überschreiten? :-(
cu, Widukind
Wenn der Kurs wieder nachgibt ist es doch die beste Gelegenheit einzusteigen. Die Übernahme eines hochprofitablen Unternehmens wie
a la carte wird sich mehr als auszahlen.
Die guten News werden sich schon rumsprechen - manchmal dauert es etwas länger.
a la carte wird sich mehr als auszahlen.
Die guten News werden sich schon rumsprechen - manchmal dauert es etwas länger.
SUNBURST WKN 720150 - strong buy
tach,
guckt mal zu Hause unter Euren ganzen Krempel wo bunte Bildchen drauf sind Unter jedem 2ten Teil steht a la carte Ob der Kurs nun heute oder in 6 Monaten anspringt: Ich denke wir können die Sache entspannt beobachten!
Was wirklich ein absoluter Zugewinn ist: A la carte belegt in vielen Kaufhäusern gute Regalplätze!!! Und die sind im Handel rar und somit GOLD (bzw. für uns Geld) wert! Diese Plätze stehen Sunburst jetzt offen!
Gruß CM
guckt mal zu Hause unter Euren ganzen Krempel wo bunte Bildchen drauf sind Unter jedem 2ten Teil steht a la carte Ob der Kurs nun heute oder in 6 Monaten anspringt: Ich denke wir können die Sache entspannt beobachten!
Was wirklich ein absoluter Zugewinn ist: A la carte belegt in vielen Kaufhäusern gute Regalplätze!!! Und die sind im Handel rar und somit GOLD (bzw. für uns Geld) wert! Diese Plätze stehen Sunburst jetzt offen!
Gruß CM
Im Moment herrscht Lustlosigkeit an der Börse.
Nicht nur dem Sunburst-Kurs geht`s so.
Ich denke ab Herbst geht`s wieder zur Sache.
Ich bleibe auf jeden Falle in SUP investiert. Sie werden einer der Hauptgewinner der Wiederbelebung sein.
Grüsse and stay long!
Nicht nur dem Sunburst-Kurs geht`s so.
Ich denke ab Herbst geht`s wieder zur Sache.
Ich bleibe auf jeden Falle in SUP investiert. Sie werden einer der Hauptgewinner der Wiederbelebung sein.
Grüsse and stay long!
Schaut Euch doch mal http://www.alacarte.cg an. Firma mit echt grossem Produkteportfolio!
... oder hier :
http://www.alacarte.cc/html-de/publicity/news/index.html
... oder hier :
http://www.alacarte.cc/html-de/publicity/news/index.html
Heute Mittag bei N24-Der Neue Markt:
B. Jünnemann von BO erläutert die Übernahme und spricht von einer Anpassung der Zahlen seitens BO
für Sunburst nach oben. Diese Übernahme bringt wieder Phantasie in den Wert.
Endlich hat sich BO mal wieder positiv zu Sunburst geäussert.
Seit dem Börsengang hat man ja von BO nichts mehr zu Sunburst gehört, obwohl sie diese als interessanteste
Neuemmission 1999 angekündigt haben. Ich denke, dass nach dieser positiven Äusserung nun noch weiter folgen
werden.
B. Jünnemann von BO erläutert die Übernahme und spricht von einer Anpassung der Zahlen seitens BO
für Sunburst nach oben. Diese Übernahme bringt wieder Phantasie in den Wert.
Endlich hat sich BO mal wieder positiv zu Sunburst geäussert.
Seit dem Börsengang hat man ja von BO nichts mehr zu Sunburst gehört, obwohl sie diese als interessanteste
Neuemmission 1999 angekündigt haben. Ich denke, dass nach dieser positiven Äusserung nun noch weiter folgen
werden.
Die machen wenigstens was aus der beim Ipo eingesammelten Kohle.
mfg a.head
mfg a.head
Sunburst wird seinen Weg machen, das bin ich mir sicher. Es spielt überhaupt keine Rolle ob der Kurs aktuell
bei 40, 50 oder 70 Euro liegt. Kauft euch die Wachstumsaktie am NM schlechthin und lasst sie liegen. Schaut
Euch das Depot Ende Jahr wieder an und Ihr werdet Euch bestimmt über eine wunderbare Wertvermehrung erfreuen!
Meine Empfehlung: Kaufen.
bei 40, 50 oder 70 Euro liegt. Kauft euch die Wachstumsaktie am NM schlechthin und lasst sie liegen. Schaut
Euch das Depot Ende Jahr wieder an und Ihr werdet Euch bestimmt über eine wunderbare Wertvermehrung erfreuen!
Meine Empfehlung: Kaufen.
BO mußte erst vor kurzem die Zahlen von Sunburst um fast 50% nach oben schrauben. Und nun schon wieder
Wenn da nicht bald mal eine positive Analyse ins Haus steht?!
Nach der Übernahme von Alacarte hat Sunburst ein Umsatzplus von mindestens 20 Millionen DM bei 20%iger Rendite. Das sind 4 Millionen DM oder 2,045 Millionen Euro und bringen einen zusätzlichen Gewinn je Aktie von satten 53 Cents
Die Gewinnreihe lautet nun also nicht mehr:
Gewinn/ Aktie 2000_________________Gewinn/Aktie 2001
__1,15 EUR__________________________1,25 EUR_____
sondern
__1,68 EUR__________________________1,78 EUR______
Das KGV sinkt in 2000 auf 35 und in 2001 auf 33.
Gruß Thierri
Wenn da nicht bald mal eine positive Analyse ins Haus steht?!
Nach der Übernahme von Alacarte hat Sunburst ein Umsatzplus von mindestens 20 Millionen DM bei 20%iger Rendite. Das sind 4 Millionen DM oder 2,045 Millionen Euro und bringen einen zusätzlichen Gewinn je Aktie von satten 53 Cents
Die Gewinnreihe lautet nun also nicht mehr:
Gewinn/ Aktie 2000_________________Gewinn/Aktie 2001
__1,15 EUR__________________________1,25 EUR_____
sondern
__1,68 EUR__________________________1,78 EUR______
Das KGV sinkt in 2000 auf 35 und in 2001 auf 33.
Gruß Thierri
Welcome to South Park. Die
Hauptcharaktere (Stan Marsh, Kenny
McCormick, Kyle Broslofski, Eric Cartman
und Chef) dieser neuen Serie werden wohl
mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit innerhalb kürzester Zeit
zu absoluten Kultstars avancieren. Den
passenden Plüsch gibt es zukünftig in drei
verschiedenen Größen. Kultverdächtig!
Sendetermin: ab September `99 sonntags
(RTL).
Ich meine, dass sich ein Einstieg in Sunburst nach der Konsolidierung lohnen wird. Denn so ist
die erfolgte Übernahme weder in den Planzahlen enthalten, noch haben die Analysten die Werte für
Sunburst angehoben. Sobald dies geschieht wird es rasant aufwärtsgehen.
Also, das frühzeitige positionieren in diesem Wert wird sich auszahlen.
die erfolgte Übernahme weder in den Planzahlen enthalten, noch haben die Analysten die Werte für
Sunburst angehoben. Sobald dies geschieht wird es rasant aufwärtsgehen.
Also, das frühzeitige positionieren in diesem Wert wird sich auszahlen.
@T
Du meinst sicher, dass die Zahlen von Analystenseite noch nicht angehoben wurden?
MfG
Du meinst sicher, dass die Zahlen von Analystenseite noch nicht angehoben wurden?
MfG
Ich meine ebenfalls, daß dem spekulativen Anleger mit Geduld auf diesem Niveau ein einstieg geraten werden kann. Die Übernahme Alacarte ist jedenfalls ein großer Wurf, zu dem sich Analysten bald äussern sollten.
Zu South Park: South Park ist nach den Simpsons DAS Kultcomic in den USA und auch in Europa. Ab September laufen wieder neue Staffeln über RTL. Die Vermarktung diverser Toys wird natürlich wieder von Sunburst übernommen. Auch wird Sunburst weiter mit RTL2/endemol in Kontakt stehen, um die Vermarktungsrechte für die insgesamt folgenden 15 Staffeln von Big Brother zu bekommen. Interessant wird hierbei die internationale Vermarktung in den weiteren Ländern wie Belgien, Frankreich oder Spanien.
Gruß Thierri
Zu South Park: South Park ist nach den Simpsons DAS Kultcomic in den USA und auch in Europa. Ab September laufen wieder neue Staffeln über RTL. Die Vermarktung diverser Toys wird natürlich wieder von Sunburst übernommen. Auch wird Sunburst weiter mit RTL2/endemol in Kontakt stehen, um die Vermarktungsrechte für die insgesamt folgenden 15 Staffeln von Big Brother zu bekommen. Interessant wird hierbei die internationale Vermarktung in den weiteren Ländern wie Belgien, Frankreich oder Spanien.
Gruß Thierri
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