Ballard, Sofa (Seite 2095)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 28.04.24 13:01:08 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.607.731 von Vandrian am 01.10.19 16:56:04
Es liegt an den jeweiligen Staaten, den Boden für entsprechende Technologien zu bereiten - sprich Anreize für deren vermehrte Nutzung zu schaffen.
Gerade im Fall von Wasserstoff müssen viel größere Investitionen in praktisch alle Bereiche fließen, denn in der aktuellen Form taugt die ganze Sache überhaupt nichts.
Nur in den seltensten Fällen wird überhaupt grüner Wasserstoff eingesetzt bisher, der Rest stammt aus industrieller Produktion, die alles andere als klimafreundlich ist.
Auch der Stand der Tankstellentechnologie ist aktuell nicht geeignet, größere Flotten in schneller Reihenfolge abzufertigen.
Gegen Kapitalismuskritik ist nichts einzuwenden, aber Du spekulierst ja selber mit Aktien an der Börse. Von Deinem Aktienkauf hat das betreffende Unternehmen nämlich erst einmal rein gar nichts, da die Börse ja nur einen Zweitmarkt darstellt und der von Dir gezahlte Kaufpreis nicht Ballard Power, sondern dem Verkäufer zukommt.
Zitat von Vandrian: ja,genau darauf bezog sich mein Kommentar.Und ja,ist mir schon klar,dass das alles nicht wirtschaftlich ist,also machen wir weiter wie bisher und verbrennen erstmal den letzten Tropfen Öl?erst dann "müssen" wir ja was tun,aber dann kann uns das alles ja egal sein Warum nicht jetzt?das Know how dafür ist da,nur das Geld dafür sitzt einfach bei den falschen Menschen,bei den 1% der Witschafts-Elite die ein Wettrennen liefern wer der reichste Mensch auf Erden ist Also schauen wir einfach mit zu?,echt traurig,dass man nicht wirklich was ändern will.sorry,wird langsam etwas Off-Topic bei mir,aber es ist ja auch unsere Zukunft(und damit auch Ballard) hier,wenn sich nichts ändert
Es liegt an den jeweiligen Staaten, den Boden für entsprechende Technologien zu bereiten - sprich Anreize für deren vermehrte Nutzung zu schaffen.
Gerade im Fall von Wasserstoff müssen viel größere Investitionen in praktisch alle Bereiche fließen, denn in der aktuellen Form taugt die ganze Sache überhaupt nichts.
Nur in den seltensten Fällen wird überhaupt grüner Wasserstoff eingesetzt bisher, der Rest stammt aus industrieller Produktion, die alles andere als klimafreundlich ist.
Auch der Stand der Tankstellentechnologie ist aktuell nicht geeignet, größere Flotten in schneller Reihenfolge abzufertigen.
Gegen Kapitalismuskritik ist nichts einzuwenden, aber Du spekulierst ja selber mit Aktien an der Börse. Von Deinem Aktienkauf hat das betreffende Unternehmen nämlich erst einmal rein gar nichts, da die Börse ja nur einen Zweitmarkt darstellt und der von Dir gezahlte Kaufpreis nicht Ballard Power, sondern dem Verkäufer zukommt.
immer mehr alternativen zur speicherung
[urlhttps://www.golem.de/news/energiespeicher-heisse-steine-sind…[/url]
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.607.548 von Circle_Jerk am 01.10.19 16:35:03ja,genau darauf bezog sich mein Kommentar.Und ja,ist mir schon klar,dass das alles nicht wirtschaftlich ist,also machen wir weiter wie bisher und verbrennen erstmal den letzten Tropfen Öl?erst dann "müssen" wir ja was tun,aber dann kann uns das alles ja egal sein Warum nicht jetzt?das Know how dafür ist da,nur das Geld dafür sitzt einfach bei den falschen Menschen,bei den 1% der Witschafts-Elite die ein Wettrennen liefern wer der reichste Mensch auf Erden ist Also schauen wir einfach mit zu?,echt traurig,dass man nicht wirklich was ändern will.sorry,wird langsam etwas Off-Topic bei mir,aber es ist ja auch unsere Zukunft(und damit auch Ballard) hier,wenn sich nichts ändert
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.607.275 von Vandrian am 01.10.19 16:10:10
Meinst Du jetzt Power-to-Gas Konzepte? Das ist hier aktuell weder wirtschaftlich noch sinnvoll, erst wenn der Anteil der erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung sich auf über 60% (manche meinen gar 80%) erhöht, müssen wir über Langfriststromspeicher reden. Bis dahin vergehen aber noch Jahrzehnte, die man auch brauchen wird um die Technologie ökonomisch einsetzen zu können, wenn sie tatsächlich benötigt wird.
Zitat von Vandrian: naja,du vergisst bei der ganzen Sache aber eins,nächstes Jahr sind ja die Olypischen Spiele in Tokio,wo über 100 BZ Busse für den Transport zu den Sportstätten eingesetzt werden sollen,die man nach den Spielen sicher nicht mehr auf den Linien braucht.Und da die Busse ganz sicher danach nicht verschrottet werden,werden sie woanders ganz sicher eingesetzt.Wer sagt also,dass da nicht der eine odere andere Bus dort zum Einsatz kommt,wenn es dort dann Wasserstoff gibt? finde leider keine Informationen darüber,was mit den ganzen Bussen nach Olympia passiert,aber eine alternative wäre so etwas schon.
Und was den Kurs atm betrifft,schaut euch einfach den (3)Jahres Chart an und seid glücklich ,als ich vor paar Wochen über 5€ ein Teil verkauft habe habe ich sogar mit einem Rückgang bis 4 € gerechnet.Nur unsere "Greta" und die ganze Klimadebatte hat doch den ganzen Sektor BZ beflügelt,wirklich bahnbrechende Aufträge und News gabs doch kaum.Trotzdem glaub auch ich weiter an die BZ und unserer Aktie,selbst wenn es sehr aufwendig und teuer ist Wasserstoff her zu stellen,eine Frage werden mir die ganzen Accu jünglige immer schuldig bleiben:Winter,eiskalt,Windstille,die ganzen Batterieautos hängen wohl zu 90%+ Nachts zum aufladen am Kabel,wo bitte kommt jetzt der ganze grüne Strom her,wenn kein Windrad dreht und keine Sonne scheint?
ohne Stromspeicherung geht da gar nichts,und Wasserstoff bietet sich dafür doch nur an,wenn man den herstellen kann,wenn gerade mal wieder mehr Wind bläst und Sonne scheint als überhaupt benötigt wird,dann ist der doch im Grunde schon fast umsonst,weil dann kann man damit zu jeder Zeit Wasserstoff herstellen.
LG
Meinst Du jetzt Power-to-Gas Konzepte? Das ist hier aktuell weder wirtschaftlich noch sinnvoll, erst wenn der Anteil der erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung sich auf über 60% (manche meinen gar 80%) erhöht, müssen wir über Langfriststromspeicher reden. Bis dahin vergehen aber noch Jahrzehnte, die man auch brauchen wird um die Technologie ökonomisch einsetzen zu können, wenn sie tatsächlich benötigt wird.
Kaufkurse
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.606.429 von Circle_Jerk am 01.10.19 14:44:46naja,du vergisst bei der ganzen Sache aber eins,nächstes Jahr sind ja die Olypischen Spiele in Tokio,wo über 100 BZ Busse für den Transport zu den Sportstätten eingesetzt werden sollen,die man nach den Spielen sicher nicht mehr auf den Linien braucht.Und da die Busse ganz sicher danach nicht verschrottet werden,werden sie woanders ganz sicher eingesetzt.Wer sagt also,dass da nicht der eine odere andere Bus dort zum Einsatz kommt,wenn es dort dann Wasserstoff gibt? finde leider keine Informationen darüber,was mit den ganzen Bussen nach Olympia passiert,aber eine alternative wäre so etwas schon.
Und was den Kurs atm betrifft,schaut euch einfach den (3)Jahres Chart an und seid glücklich ,als ich vor paar Wochen über 5€ ein Teil verkauft habe habe ich sogar mit einem Rückgang bis 4 € gerechnet.Nur unsere "Greta" und die ganze Klimadebatte hat doch den ganzen Sektor BZ beflügelt,wirklich bahnbrechende Aufträge und News gabs doch kaum.Trotzdem glaub auch ich weiter an die BZ und unserer Aktie,selbst wenn es sehr aufwendig und teuer ist Wasserstoff her zu stellen,eine Frage werden mir die ganzen Accu jünglige immer schuldig bleiben:Winter,eiskalt,Windstille,die ganzen Batterieautos hängen wohl zu 90%+ Nachts zum aufladen am Kabel,wo bitte kommt jetzt der ganze grüne Strom her,wenn kein Windrad dreht und keine Sonne scheint?
ohne Stromspeicherung geht da gar nichts,und Wasserstoff bietet sich dafür doch nur an,wenn man den herstellen kann,wenn gerade mal wieder mehr Wind bläst und Sonne scheint als überhaupt benötigt wird,dann ist der doch im Grunde schon fast umsonst,weil dann kann man damit zu jeder Zeit Wasserstoff herstellen.
LG
Und was den Kurs atm betrifft,schaut euch einfach den (3)Jahres Chart an und seid glücklich ,als ich vor paar Wochen über 5€ ein Teil verkauft habe habe ich sogar mit einem Rückgang bis 4 € gerechnet.Nur unsere "Greta" und die ganze Klimadebatte hat doch den ganzen Sektor BZ beflügelt,wirklich bahnbrechende Aufträge und News gabs doch kaum.Trotzdem glaub auch ich weiter an die BZ und unserer Aktie,selbst wenn es sehr aufwendig und teuer ist Wasserstoff her zu stellen,eine Frage werden mir die ganzen Accu jünglige immer schuldig bleiben:Winter,eiskalt,Windstille,die ganzen Batterieautos hängen wohl zu 90%+ Nachts zum aufladen am Kabel,wo bitte kommt jetzt der ganze grüne Strom her,wenn kein Windrad dreht und keine Sonne scheint?
ohne Stromspeicherung geht da gar nichts,und Wasserstoff bietet sich dafür doch nur an,wenn man den herstellen kann,wenn gerade mal wieder mehr Wind bläst und Sonne scheint als überhaupt benötigt wird,dann ist der doch im Grunde schon fast umsonst,weil dann kann man damit zu jeder Zeit Wasserstoff herstellen.
LG
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.606.747 von NewFuelCell am 01.10.19 15:17:47
Ich bin weder Pessimist noch Optimist, sondern Realist.
Und das Verbreiten von Propaganda ohne Hintergrund hilft wirklich niemand.
Gerade Japan hat gewaltige Pläne in die Welt posaunt, deren Umsetzung nach wie vor komplett in den Sternen steht.
Zitat von NewFuelCell: Meine Güte, du alter Pessimist! Noch nicht, genau darum geht es doch.
Du änderst dich nie mehr, Hauptsache Gegenargumente gebracht, bravo 🙈
Ich bin weder Pessimist noch Optimist, sondern Realist.
Und das Verbreiten von Propaganda ohne Hintergrund hilft wirklich niemand.
Gerade Japan hat gewaltige Pläne in die Welt posaunt, deren Umsetzung nach wie vor komplett in den Sternen steht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.606.429 von Circle_Jerk am 01.10.19 14:44:46Meine Güte, du alter Pessimist! Noch nicht, genau darum geht es doch.
Du änderst dich nie mehr, Hauptsache Gegenargumente gebracht, bravo 🙈
Du änderst dich nie mehr, Hauptsache Gegenargumente gebracht, bravo 🙈
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.605.307 von Schlood am 01.10.19 12:48:04
Der eigentliche Zweck der Versuchsanlage in der Präfektur Fukushima ist die Erprobung von Power-to-Gas Konzepten. Brennstoffzellenbusse gibt es dort noch überhaupt nicht.
Zitat von Schlood:
https://twitter.com/ErikSolheim/status/1178912620230926336
Der eigentliche Zweck der Versuchsanlage in der Präfektur Fukushima ist die Erprobung von Power-to-Gas Konzepten. Brennstoffzellenbusse gibt es dort noch überhaupt nicht.
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