checkAd

    Planen die USA doch den 3. Weltkrieg?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.01 04:12:44 von
    neuester Beitrag 17.09.01 09:33:00 von
    Beiträge: 64
    ID: 472.680
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.163
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 04:12:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich würde die WO-Moderatoren bitten, wenn es irgendwie mit den Regeln vereinbar wäre, diesen text nicht zu verschieben. hat zwar vorrangign nichts mit dem neuen markt zu tun, die auswirkungen auf diesen wären jedoch verherend!

      -----------------

      gut, ich weiß, sehr sehr gewagte theorie, aber sie stammt garnicht von mir.

      ich habe eben im internet folgende textpassage gefunden, die schon einige jahre alt ist!
      lest es einfach mal und überlegt euch mal, ob das in irgendweiner weise auf die derzeitige situation paßt.


      "Der dritte Weltkrieg ist nach der Aussage William Coopers auf Mitte 1996 geplant. Er hat diese Information Geheimpapieren, die er während seiner Amtszeit für die Naval Intelligence (Geheimdienst der NAVY) photographient hatte, entnommen. Danach ist geplant, eine der drei größten amerikanischen Städte (New York, San Francisco oder Los Angeles) durch eine Atombombe auszulöschen. Man wird die Schuld Extremisten aus dem Nah-Ost-Krisengebiet (Irak?) zuschieben, um eine Rechtfertigung für den Beginn des dritten Weltkrieges zu haben.

      War die Bombe im World Trade Center vielleicht nur ein Test, um zu sehen, wie die Masse reagieren würde? Denken Sie darüber nach!"


      http://www.vho.org/D/Geheim1/47g.htm (dieser textausschnitt
      http://www.vho.org/D/Geheim1 (gesamtes verzeichnis)

      ich war schon sehr erschrocken als ich das gelesen habe.

      nun erstmal die frage: da steht doch 1996, sind doch schon 5 jahre vorbei, was hat das mit heute zu tun?
      ich denke mir, unter clinton wäre das einfach nicht zu machen gewesen. unter bush meiner meinung schon.

      jetzt kommt auch noch dazu, dass der anschlag zwar unvorstellbar krass war, aber eine atombombe ist es nun auch wieder nicht.
      hier denke ich mir einfach, das wäre dann doch ne nummer zu krass gewesen.


      eure meinung würde mich interessieren. und bitte verzichtet auf beleidigungen, die lage ist zu ernst.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 04:27:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welches Ziel sollte die USA mit einem solchen Plan verfolgen?
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 04:30:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Verweise auf den Thread "Habt ihr Angst?" und stimme mit "JA".
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 04:35:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Halte ich für Unsinn.
      In wessen Interesse sollte das sein ??
      Ist mir zu oberflächlich.
      Das würde ja heißen man WILL einen 3. Weltkrieg, sobald man weiß, auf wen man ihn schieben kann.

      Und die Bombe als Test um zu sehen, wie die Masse reagiert ???

      Neee ==> strong sell.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 04:38:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      der plan?

      also, ich habe ja die links reingestellt, ist sehr komplex und zum großen teil vielleicht auch unrealistisch, wir "unwissenden" haben ja keine ahnung, was wirklich abgeht auf der welt.

      dort wird es so beschrieben, dass die illuminaten (bush soll angeblich einer sei) eine weltregierung wollen.

      wie, warum und so weiter darfst du mich nicht fragen. die werden, sollte ein fünkchen wahrheit dran sein, schon ihre gründe haben. geht wohl um macht und geld, wie alles auf diesem planeten.

      ich finde es nur wichtig, auch diesen aspekt hier einmal in die diskussion einzubringen. wahrscheinlich ist es eh schon zu spät, sollte denn wirklich so etwas geplant sein. so unwahrscheinlich es sich auch anhört. aber das haben wir auch zu jedem gesagt, der behauptete, das WTC wird gesprengt.

      gruß
      pm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 04:40:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wuerde ich auch unter allen anderen Theorien von Hold herabstufen! Dann schon eher 23!!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 04:42:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi diamant,

      das mit der bombe 93 würde ich auch jetzt als eher unrelavant einstufen. die anderen punkte treffen aber eindeutig zu.

      - schwerer terroranschlag auf new york
      - islamisten die attentäter (auch irak wird wohl bombardiert, meine rein persönliche vermutung)
      - usa wollen "feldzug" führen (erinnert mich an die bibel)
      - ich finde, auch die verschiebung auf 2001 wäre logisch aufgrund des präsidenten
      - merkwürdig auch der wahlausgang, der erst bush zum sieger machte. es ging um wenige stimmen, wer weiß schon, was da gedreht wurde. wir nicht!

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 04:49:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 04:54:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      erschreckend!

      ich hatte vor einiger zeit auch was im web gelesen, dass die terroristen in dallas das trinkwasser verseuchen werden.

      diese info halte ich zwar für sehr fragwürdig, da von einem internet-propheten verkündet, jedoch hat er von den genannten b- und c-waffen schon geschrieben, als bin laden der welt noch nicht damit gedroht hatte.

      laut einer us-doktrin würden die usa auf einen solchen anschlag mit a-waffen vergelten.

      gruß
      pm

      P.S: überlegts euch mit den kinder kriegen lieber nochmal! :(
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 05:00:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Unter diesem "Habt ihr Angst" Thread hat irgendso ein Kranker den Anschlag vorausgesagt und als naechstes eine A-Bombe auf Israel prophezeit!!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 05:01:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo zusammen
      zu #7 die Abhängigkeit vom Präsidenten halte ich nicht für realistisch. Gerade in den USA, wo der Wahlkampf maßgeblich von großen Firmen finanziert wird, ist der Wille eines Präsidenten, die Weltherrschaft zu übernehmen eher untergeordnet.
      Die Interessen der "Sponsoren" sind da wichtiger und damit der Präsident relativ egal.
      Mag sein daß man mit Bush den besseren, weil leichter zu beeinflussenden Präsidenten gefunden hat.

      zu #8
      Diese Bedrohungsszenarien gab es in gleicher Form im Golfkrieg auch schon, was hat es genützt ???
      Im Endeffekt haben die Amis alles zertrümmert und die angedrohten Bio und Chemiewaffen kamen nicht zum Einsatz.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 05:04:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich glaube, den typen mein ich.

      nur erscheint mir das ganze so, als wäre die entsprechende internetseite, auf der das ganze steht, erst kurz nach dem anschlag verfaßt.

      bin mir aber nicht 100%ig sicher, nur ich glaube nicht an wahrsager. es ist unmöglich, in die zukunft zu schauen. es sei denn, diese ist schon lage auf einem blatt papier "beschlossen". dies dann aber auszuplaudern erachte ich für nicht logisch.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 05:08:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      zu #12
      ....dies dann aber auszuplaudern erachte ich für nicht logisch.

      Warum nicht logisch, wir wissen doch mitlerweile daß jemand aus Deutschland auch schon weit vor dem Anschlag versucht hat, die Behörden zu informieren.

      Es gibt viele Leute, die ihr Wissen nicht für sich behalten können oder wollen .
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 05:38:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi diamant,

      also, das ding ist ja folgendes:
      die firmen, auch viele banken, gehören wohl zu einem großen teil der illuminaten an, sollte es sie denn heutzutage noch geben! und wenn sie es nicht sind, irgendeine geheime westliche? organisation steht schon dahinter, denk ich mir.

      dem präsidenten selber, obwohl auch in diesem exklusiven zirkel, geht es ja nicht darum, weltdiktator zu werden.
      wozu auch? sein "verein", dem angeblich auch das rockefeller-imperium angehört, hätte doch die macht.
      es ist ja auch heute wohl so, dass der präsident eher eine marionette ist.
      wie ich es verstanden habe, steht das ganze auch sehr stark unter jüdischem einfluß, der name rothschild sei hier genannt.

      die leute, die wirklich etwas zu sagen haben sind namenlos und nicht wählbar. das ist jedenfalls meine theorie.

      aber ich finde, mit diesen ganzen spekulationen begebe ich mich schon wieder auf einen grad zwischen realität und verschwörungstheorie, der schon wieder unglaubwürdig erscheint.

      deshalb: im mittelpunkt des threads soll immernoch der eröffnungsthread stehen. das "warum" können wir bestenfalls erahnen. interessen sind vielfältig.

      und der anschlag wurde ja offensichtlich von arabern verübt, die frage ist nur, was lief da im vorfeld ab?


      zum punkt "ausplaudern":
      diejenigen, die in solche pläne eingeweiht sind, werden sicher nichts verraten, aus eigenem interesse. den inhaftierten informanten halte ich für ein versehen. wir wissen ja auch garnicht, wie er an diese informationen gelangt ist. und soviel ich weiß sagte er auch etwas von "veränderter weltordnung". würde passen.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 05:42:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      nochwas:

      11.09.2001
      11+9+2+1 =23 (die zahl der illuminaten)

      ich sage aber gleich, von diesen rechnereien halte ich nix, mit ein bißchen fantasie kommt man immer auf das gewünschte ergebnis. wohl auch hier... oder? ;)

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 05:49:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      und es war schon immer so:


      Mansur Khan: Ab sofort in der überarbeiteten und ergänzten 2. Auflage

      "Die geheime Geschichte der amerikansichen Kriege - Verschwörung und Krieg in der US-Außenpolitik" Grabert-Verlag Tübingen 2001

      Amerikas Kriegspolitik: 200 Jahre blutiger Imperialismus!


      Obwohl die USA noch nie von einem Gegner direkt bedroht waren und noch niemals einen äußeren Feind im eigenen Land hatten, waren sie weltweit an allen größeren Händeln dieses Jahrhunderts beteiligt und gaben meist den Ausschlag. Dabei verdienten sie sicher nicht zufällig stets kräftig - sowohl am Krieg selbst wie an dem späteren Wiederaufbau der zerstörten Infrastrukturen.

      Das vorliegende Geschichtswerk des jungen Historikers gibt einen ausfiihrlichen und mit mehr als 1100 Anmerkungen abgestützten umfassenden Überblick aber die Kriegspolitik der Vereinigten Staaten von Amerika von ihrer Gründung bis zur Gegenwart. Es belegt darüber hinaus, wie immer wieder in innenpolitische Schwierigkeiten geratene US-Präsidenten Kriege zur Stärkung der einheimischen Wirtschaft provozierten, indem sie durch geschickte Politik die andere Seite zum ersten Schuß zwangen, um vor der Welt als Bewahrer von Freiheit und Demokratie dazustehen.


      http://www.weltverschwoerung.de/viewtopic.php?topic=23&forum…
      http://www.mansurkhan.de
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 05:53:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Die These des Buches ist, daß eine >Machtelite< in den USA das Sagen hat und die jeweiligen Präsidenten als Ausführungsgehilfen benutzt. Wenn diese das Gewünschte nicht ausfahren wollen, wie Lincoln oder Kennedy, schreckt man auch nicht vor Mord zurück, um sie zu beseitigen. Kriege dienen dem Profit dieser Machtelite, werden teilweise künstlich verlängert, um zum einen viel Kriegsmaterial zu verbrauchen und zum anderen große Zerstörungen zu verursachen, an deren Beseitigung anschließend noch einmal verdient werden kann."

      meine bush-theorie
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 05:53:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ProMail.er

      Wir wissen auch nicht, ob die Information überhaupt stimmt,
      und wenn sie stimmt, ob es ein Entwurf, Vorschlag oder was auch immer war.
      Auch wissen wir nicht, welche Person(en) die Information verfasst hat.

      Es ist mir alles zu spekulativ.
      Genau wie unsere "Analysen", da geb ich Dir recht.

      Mir fehlt der Glaube daran.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 05:55:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der "Feind" kam noch nie von "Aussen", er ist doch immer schon "Drinnen" gewesen. So, wie das sogennannte "Böse" bis dato auch ohne jede geografische Zuordnung keinen Artenschutz in Anspruch zu nehmen braucht.

      Gerade war dieser Planet drauf und dran, sämtliche Weltreligionen durch ein evolutionäres Experiment - durch einen neuen allumfassenden "Glauben" - zu ersetzen. Nämlich durch den Kapitalismus! "Heilige Knete - wir lieben und verehren dich - und einzig Gott Mammon sei unser Prophet!"

      Da fällt uns dann plötzlich und aus heiterem New-Yorker Himmel etwas ein: Nämlich, dass es doch noch einige Milliarden an anderen Figuren geben dürfte, die diese schlaue Evolution noch nicht wahrnehmen.
      Sondern irgendeinen anderen "Glauben" mitschleppen.
      In den sie sich, wohl auch mangels Garderobe hüllen müssen.
      Sogenannte Verwandte unserer "Rasse" des "Homo sapiens".
      Dieser Art "substitutiver Zivilisation". Das sind die, die diesen Lieblingsbegriff unserer heilverkündenden Avantgarde halt noch nicht geschnallt haben.
      Schröders schnelle Denke: "Krieg gegen die Zivilisation!"
      Solch starke Worte könnten höchstens noch überboten werden durch die Schlagzeile: "Schweine im Weltall!"

      Und weil es hier noch keine Aliens aus diesem "unserem" Kosmos gibt, treffen sich nun eben die zwei wichtigsten terrestrischen Philosophien, am Rande des Äquators:
      Die "Nogger-Schule" mit dem Credo: "Teilen? Niemals!",
      und die "Lotto-Propheten" - mit derem typisierten Habenichts-Slogan: "Alles ist möglich!"

      Man möchte sich wirklich wünschen, dass es gerade jetzt extraterrestrische "Globocops" gäbe, um all den "Marschierern am einzigen Weg" wenigstens mal die wichtigsten Abzweigungen als Einladung zur Rast erscheinen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 05:58:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also sorry promailer, es ist echt trauriger müll, den du hier auslässt. In jeder Krisensituation verfasst jeder irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien. Und dann noch antisemitisch angehaucht...schon schlimm was hier abgeht.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 06:10:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      blauer diamant, da geb ich dir recht.

      klar sind die infos dünn, weshalb wohl auch lowlander zu dieser meinung kommt. was hier "antisemitisch angehaucht" sein soll weiß ich nicht. ich habe lediglich gesagt, das juden großen einfluß haben. das ist aber eigentlich auch bekennt ohne diese theorien?!?

      ich sage auch nicht, dass es so ist. aber man sollte sich auf jeden fall mal seine eigenen gedanken machen und den ganzen medienscheiß (siehe kosovokrieg, wo der bevölkerung definitiv falsche tatsachen verkauf wurden!) vergessen.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 06:18:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      @promailer

      Jaja die Medien, sie sind ein Hilfsinstrument zur Informationsbeschaffung, mehr auch nicht.

      Einiges Stimmt, anderes nicht, genau wie bei den Verschwörungstheorien.

      Die "Wahrheit" liegt meistens irgendwo in der Mitte beider Extreme.
      Schwarz-Weiß gibt es nicht, dafür sind die Zusammenhänge viel zu komplex.

      Daß die Juden großen Einfluss in der Finanzwelt haben ist in der Tat mehr als bekannt.

      mfG.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 06:19:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo,

      wielleicht hilft dieser link weiter:

      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,156988,00.h…

      niemand, aber auch wirklich niemand kann in die zukunft sehen, selbst der liebe herr im himmel oder sonst wer.
      waere es so, haette uns der liebe herr gar nicht erst erschaffen, da ihm ja eh schon klar waere was passieren wuerde. die einzigen moeglichkeiten sind, dass jemand involviert war oder dauernd hellsieht um dann bei seinem einzigen glueckstreffer (der natuerlich "immer" noch nachtraeglich praezisiert werden muss, also horoskopprinzip) denen, die seine ´nieten nicht mitbekommen oder schon verdraengt haben, geld aus der tasche zu ziehen.
      dieser Xe... vertickt buecher, glaube ich.

      guten morgen
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 06:28:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jetzt mal ne allgemeine Kritik:

      Mal ausnahmsweise einen Link finde ich ok, aber es nimmt überhand, man sollte hier möglichst eigene Meinungen
      austauschen.
      Ich hab keine Lust mir jede fremde Meinung reinzuziehen.
      Das bringt nichts, ich kann den Autor ja nicht befragen
      oder mal nachhacken.

      ...mußte mal sein :)
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 06:30:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ansonsten stimme ich uzs66s soweit zu.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 06:56:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      was mir wirklich sorgen macht ist die drohung, terroranschlaeg mit b und c waffen zu verueben. die wahrscheinlichkeit, dass diese im besitz von ibn ladins terrorzellen sind, ist recht hoch. der punkt ist, dass die usa vermutlich deswegen einen umfassenden krieg fuehren werden, weil es mit fortschreitender technologie immer gefaehrlichere b und c waffen geben wird und die zeit arbeitet auch fuer die vergroesserung des terrornetztes.
      die usa werden also "alle" laender, die ihnen in diesem zusammenhang im weg stehen angreifen und dabei die terroristenzellen mit den b und c waffen in den westlichen industrielaendern gar nicht erwischen. was das fuer uns bedeuten moechte ich nicht einmal traeumen. hoffentlich ist das ganze nur ein grosser bluff von ibn. mann mann mann, und ich hab vor 3 wochen noch darueber nachgedacht was ich in 1 bis 2 jahren machen will. falls wir die ersten 3 bis 6 monaten nach der ersten grossen offensive ohne b und c waffen durchgehalten haben (vermutlich die zeit bis die schlaefer aktiviert sind), wars vermutlich nur ein bluff. zumindest verstehe ich jetzt, was bush meint, wenn er sagt "von euch wird in den naechsten monaten viel verlangt werden" .
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 07:05:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Bedrohung durch b und c Waffen ist in der Tat erschreckend.

      Mich ärgert die Gelassenheit der BRD.
      Die Amis schotten sich ab und operieren aus der Ferne.
      Das Land ist riesig, aber b und c Waffen in einem dicht besiedelten Land wie Deutschland ....

      Dennoch, sollte soetwas zum Einsatz kommen, werden die Amis ausflippen. OBL weiß das, auch wenn jeder angeblich bereit ist, für einen Schlag gegen die Amis sein Leben zu lassen, sag ich dir eines:

      Bin Laden ist dazu garantiert nicht bereit, die Anführer sind nie bereit, die Anhänger müssen sich opfern.

      Das war schon immer so !!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 07:15:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      "Ihr müsst mich an der Arbeitslosigkeit messen!"
      sagte Schröder, und liess durch Fusionsgerüchte aufhorchen.
      Von wem lässt er sich nun wirklich übernehmen? Wie heisst das Unternehmen danach?
      "Busch-Roeder", "Schröderbusch", oder gar "Soft-Laden"?
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 07:21:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      man koennte auch sagen, nicht die amis sind extrem, sondern wir in deutschland waren und sind es immer noch. entweder wir bewaffnen uns bis an die zaehne und wollen die weltherrschaft an uns reissen wie in WW2 oder wir fahren einen weltweiten schmusekurs, wollen es allen recht machen und vergessen dabei, dass es immer ein paar jungs gibt denen das am A... vorbeigeht. es koennte aber auch sein (hoffentlich) dass uns das eine weile vor terroranschlaegen verschont.

      die usa promoten ihren krieg als vergeltungsschlag um ihre leute zu motievieren. in wahrheit aber fuehren sie ihn aus angst und panik vor noch viel schlimmeren anschlaegen die sie insgeheim schon viel frueher befuerchtet hatten.

      bei b und c waffen werfen die amis angeblich a waffen. das wird kein spass. ich hoffe das es so ist wie du sagst und OBL wirklich die hosen voll hat und das mit den b und c waffen sein laesst.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 07:29:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      b und c Waffen sind momentan das einzige echte Drohmittel der Terroristen.
      Jeder hat davor Angst ... Gott bewahre uns.

      Hoffentlich agieren die Amis Maßvoll.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 08:44:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      @PM:
      Ich halte Deine Fragestellung (Titel des Threads) für unsinnig. Abgesehen davon, dass ein Großteil der Staaten, u.a. Russland, China, Indien, EU, für Vergeltungsschläge sind (über die jeweiligen Motive ließe sich auch einiges sagen...), wäre der Ausgang eines solchen Szenarios nicht berechenbar. D.h. die USA könnten nicht sicher sein, als Sieger aus einer solchen Entwicklung hervorzugehen. Weiterhin ist mehr als fraglich, ob die eigene Bevölkerung, die die Last (Opfer) zu tragen hätte, bedingungslos folgen würde. Dazu müssten zumindest die Medien "gleichgeschaltet" werden - dies ist jedoch wenig relistisch.
      M.E. wird es einen gezielten Gegenschlag geben - die Frage ist nur: gegen wen? Und wenn es gegen bin Laden gehen soll, dann dürfte es nicht leicht sein, ihn zu treffen. Falls man mit Bodentruppen nach Afghanistan einrückt, dann "viel Glück"...

      Zu den B+C-Waffen: Sicherlich ein bedrohliches Szenario, jedoch wären für einen weiträumigen Anschlag große Mengen erforderlich. Das Risiko ist damit eher lokal begrenzt (vielleicht eine Stadt) - das macht es zwar nicht besser, aber mit der Gefahr leben wir schon seit langem!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 08:44:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ promailer
      vorsicht! der grabert-verlag ist bekannt für die herausgaber rechter machwerke
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 09:00:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ist euch Helden überhaupt klar, daß der Anschlag seit ca 2 Jahren geplant war !
      Da war in Israel, mit Clintonunterstützung noch alles auf dem allerbesten Weg. (Israel steht hier symbolisch für westliche Welt und arabische welt)
      Die westliche Welt hätte politisch nichts realistisches machen können um diesen Anschlag zu verhindern.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 09:30:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      qrobbinett:
      Die 2 Jahre sind noch dahingestellt.
      Manch ein Pilot meint, dieses Manöver ist schon nach wenigen Wochen zu erlernen, wenn man bedenkt, dass das Schwierigste der Start und die Landung wären.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 09:31:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mich hauts schon um, wie viele Menschen unserer Zeit und unserer Kultursphäre in einer Krisensituation den Zwang verspüren sich in mystisch-krausen Gedanken zu verlieren.
      Warum ist das so ?
      Die Informationsgesellschaft verschüttet uns mit Bildern, Theorien, Wissen, Halbwissen, Manipuliertem, ohne Pause und ohne Ende.
      Diese Bilder und Inhalte, oft sehr nachhaltig und eindringlich, bleiben unverarbeitet irgendwo in uns liegen.
      Wenn der Einzelne nicht die Möglichkeit hat zu filtern, zu unterscheiden zwischen Sinnvollem und Sinnlosem, kommt dieser Bodensatz einem Traumbild gleich wieder hoch.
      William Coopers braut einen Trank mit Zutaten aller Geheimbünde seit Christi Geburt, entwickelt ein umfassendes Szenario wie in einem Rollenspiel, indem wir uns ja auch so gerne von uns selbst entfernen.
      Er glaubt an Außerirdische unter uns, die von uns Allen unerkannt die Weltherrschaft übernommen haben und die die US Regierung wie Marionetten tanzen lassen.
      Wer meint daß diese Theorien sinnvoll sind.....siehe oben
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 10:11:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zu den Verschwörungstheorien: Alles trotzdem sehr merkwürdig. Bush als Handlanger der Rüstungskonzerne knapp 1 Jahr im Amt und schon gibt`s Krieg. Man wird das Gefühl nicht los, von hinten bis vorn manipuliert zu werden.
      Was die Deutschen angeht, typisch, lassen sich wieder für anderer Interessen nutzen. UNEINGESCHRÄNKTE Solidarität. Wie kann man nur so blöd sein.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 10:15:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Daß es mit einem Republikanischem Präsidenten, nochdazu einem der selbst wenig an Persönlichkeit einbringen kann wieder härter zugeht ist nicht merkwürdig, sondern stinknormal.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 11:45:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Dieser Thread bestätigt einmal mehr, dass es in diesem Board von irrsinnigem Quatsch nur so wimmelt...

      Viel Spass noch!!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 12:04:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Alle, die sich angesprochen fühlen

      Damit Ihr auch in Zukunft das Board mit Müll zuposten könnt, empfehle ich Euch dringend, mal einen Blick auf folgende Homepage zu werfen. Da gibt es tolle Links für Euch!!!

      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,156988,00.h…

      " 9 1 1 " - E I N E M A K A B R E L E G E N D E E N T S T E H T

      Wurde der WTC-Anschlag vorhergesagt?

      Von Frank Patalong
      Seit rund 48 Stunden wandert eine wirre Nachricht um die Welt: Angeblich sagte ein selbsternannter Prophet die Katastrophe von New York bereits am 4.9.2001 voraus. Ist "Xineohpoel" ein Prophet, ein Spinner - oder ein Mitwisser?

      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,156988,00.h…
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 12:49:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nostradamus, Bibel-Code & Illuminaten
      Und jetzt auch noch Neonazis!
      Hat man Euch eigentlich in`s Hirn geschissen?
      Schon mal die Homepage dieser vho.org angeschaut?
      Oder die Pamphlete, die da in strafrechtlich relevanter Weise angeboten werden?
      Zum Kotzen!
      Auszug:
      "John Clive Ball: Air Photo Evidence, 116 S. A4 pb
      Alliierte und deutsche Luftbilder von Aufklärungsflugzeugen aus den Jahren 1939 bis 1945 beweisen definitiv, daß es in den Konzentrationslagern Treblinka, Sobibor und Belzec niemals die bezeugte Massenvernichtung gegeben haben kann; daß es in Auschwitz keine Massenverbrennungen unter freiem Himmel gab; daß die angeblichen Gaskammern in Birkenau keine Vorrichtungen zum Einwerfen des Zyklon B hatten; daß im Tal von Babi Jar niemals Zigtausende von Juden erschossen und begraben wurden! Die Historikerschaft schweigt vor Schreck vor diesen unwiderlegbaren Beweisen alliierter Greuellügen! Englisches Original mit deutscher Übersetzungsbeilage.."

      AdHick,
      der jetzt kotzen muss
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 13:03:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ AdHick

      Ich fürchte, der Kampf gegen die Dummheit ist vollkommen sinnlos. Kaum hat man eine Dummheit bewiesen, schon werden 3 neue gepostet.

      Die Dummen gewinnen also immer... :-(
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 13:14:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      Es gibt Postings die du dumm findest, und ich tu das auch.
      Aber das ist kein Sieg der Dummheit.
      Nur existiert sie eben auch auf der Welt. So wirds unter Menschen immer sein.
      Das gehört zu unserer Vielfalt.

      Genau dieses etwas als Niederlage empfinden was keine ist
      hindert uns an positivem Denken.

      (Auch beim traden)
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 13:36:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ProMaiLer und Andere

      in der Konsequenz heißt das, man hätte Bin Laden bisher aus dem gleichen Grund nicht zu Strecke gebracht wie Saddam Hussein, der ja auch in gewisser Weise nützlich ist zur Destabilisierung der Golfregion und damit für die Präsenz der USA dort. Dafür spricht natürlich eine gewisse Logik. Wohin das aber am Ende führen kann haben wir jetzt erlebt.

      Dann wären einflußreiche Kreise mit verantwortlich für das Desaster in den USA und müßten konsequenterweise zur Verantwortung gezogen werden; ebenso wenn beispilsweise Saddam nuklear gegen Israel vorgeht. Es wundert mich auch, warum bisher bei CIA und FBI noch keine Köpfe gerollt sind. Immerhin hatte der französische Geheimdienst konkret gewarnt und auch im Internet gab es konkrete Hinweise.

      Auch die militärischen Einsätze, die jetzt offenbar geplant sind mit Marschflugkörpern usw. sind ungeeignet und schaffen eher mehr Terror als weniger. Sie sind so als wolle man einem Krebskranken die Geschwulste herausschießen.

      Dazu ein sehr interessanter Beitrag in "Diew Welt" vom 15.09.01:

      Die Räuber haben gewonnen

      Das Mittelalter ist die Zukunft: Gespräch mit dem Kriegsforscher Martin van Creveld über die Folgen des Anschlags


      Martin van Creveld ist einer der führenden Militärwissenschaftler. Seine Bücher über das Wesen des Krieges sind auf der ganzen Welt verbreitet: Sie werden im Dschungel von Burma ebenso gelesen wie in den Militärakademien von Schweden bis Neuseeland. Er ist der einzige Nichtamerikaner, von dem je ein Buch auf der obligatorischen Leseliste für Offiziere der US-Army stand; und er ist der einzige Autor, von dem es gleich zwei Bücher auf diese Liste geschafft haben. Mit ihm sprach Hannes Stein.

      DIE WELT: Hat am 11. September das 21. Jahrhundert begonnen?

      Martin van Creveld: Nein, das 21. Jahrhundert ist schon älter. Wir hatten es bisher nur noch nicht begriffen. Wir wollten es nicht sehen. Seit zehn Jahren reise ich kreuz und quer durch die Welt und rede, bis ich blau im Gesicht bin. Ich habe gesagt: Das Zeitalter der großen Kriege ist abgelaufen, die Zukunft des Krieges ist der Terrorismus. Man hat mich eingeladen, damit es etwas zu diskutieren gibt, aber richtig geglaubt hat mir keiner.

      DIE WELT: In der Vergangenheit sprach man, wenn man von Krieg sprach, von Abschreckung. Was bedeutet Abschreckung angesichts dieser neuen Form des Krieges?

      van Creveld: Nichts.

      DIE WELT: Soll das heißen, dass wir nichts gegen die Bedrohung tun können?

      van Creveld: Nicht mit den vorhandenen Waffen. Nicht mit uniformierten Armeen. Nicht mit unseren schwerfälligen, langsamen Verteidigungsministerien. Nicht mit unserem Training, unserer Ausbildung. Gegen den Terrorismus kann man nur mit den Waffen des Terrorismus vorgehen.

      DIE WELT: Was bedeutet das?

      van Creveld: Drei Dinge. Erstens: Wir benötigen sehr gute Nachrichtendienste. Zweitens: Wir müssen mögliche Ziele scharf überwachen. Drittens: Wir brauchen Kommandos, mit denen man den Terroristen auf die Spur kommt. Unsere modernen Armeen haben mit alldem sehr wenig zu tun.

      DIE WELT: Wird es zum Alltag der westlichen Gesellschaften gehören, dass vor jedem Supermarkt ein Sicherheitsbeamter steht?

      van Creveld: Ja. In vielen Ländern ist das ja schon so.

      DIE WELT: Gibt es für die islamischen Selbstmordattentäter ein geschichtliches Vorbild, oder haben wir es hier mit einer völlig neuen Spezies des Kämpfers zu tun?

      van Creveld: Es hat vereinzelt Selbstmordkommandos gegeben, die Assassins oder Ninja, aber sonst kann ich mich an kein Vorbild erinnern.

      DIE WELT: Es gab die Kamikazeflieger im Zweiten Weltkrieg . . .

      van Creveld: Das ist etwas anderes. Die kämpften für ihr Land, nicht für eine kleine Organisation.

      DIE WELT: Welche Rolle wird Religion im Krieg des 21. Jahrhunderts spielen?

      van Creveld: Der moderne Staat wurde um 1600 erfunden, und er hat sich an die Stelle Gottes gesetzt. Jetzt befindet sich der Staat auf dem Rückzug, und sein Platz wird unter anderem von der Religion eingenommen.

      DIE WELT: Wenn Sie jetzt amerikanischer Präsident wären, was würden Sie tun?

      van Creveld: Erstens, die längst geplanten Sicherheitsvorkehrungen verwirklichen, vor allem im zivilen Luftverkehr. Zweitens, die CIA und die NSA anweisen, herauszufinden, wer die Täter sind. Und drittens, Spezialkommandos in Bewegung setzen, damit sie die Terroristen unschädlich machen, koste es, was es wolle. Ich würde nicht nur Flugzeuge und Cruise Missiles losschicken. Das haben die Amerikaner schon so oft gemacht, und es hat nichts genützt.

      DIE WELT: Was wird die Armeen ersetzen?

      van Creveld: Polizei, Geheimdienste, Söldner. Die Welt wird nicht schöner sein, aber auch nicht schlimmer.

      DIE WELT: In Europa gab es viele Intellektuelle, die sagten, Kriege würden, wenn überhaupt, nur noch virtuell geführt . . .

      van Creveld: Ich habe das immer für Quatsch gehalten. Die Einzigen, so Plato, die das Ende des Krieges sehen werden, sind die Toten. Die Menschen werden ihre Lust an Zerstörung, Blutvergießen, Rache nie verlieren.

      DIE WELT: Ist die Lust biologisch begründet?

      van Creveld: Ich glaube schon. Und das Schlimmste daran ist, dass man unsere Aggression nicht von anderen Eigenschaften trennen kann, die uns zu Menschen machen: von unserer Neugier, unserer Erfindungsgabe und vor allem der Liebe zum Spiel. Nietzsche schrieb: Ein echter Mann liebt zwei Dinge, die Gefahr und das Spiel. Der Krieg ist einfach nur das gefährlichste Spiel. Ein Räuber-und-Gendarm-Spiel. Und diesmal haben die Räuber gewonnen. Ihre Planung war umsichtig, ihre Organisation exzellent. Die sind nicht dumm. Aus ihrer Sicht war es ein enormer Erfolg.

      DIE WELT: Aber was ist das militärische Ziel eines solchen Anschlags?

      van Creveld: Rache. Rache am "großen Satan" Amerika, der sich - so sehen das diese Leute - weltweit gegen die Muslime stellt und sie mit Hilfe lokaler Eliten ausbeutet.

      DIE WELT: Hat sich nur eine Minderheit der Palästinenser über den Anschlag gefreut?

      van Creveld: Die Demonstrationen selbst waren nicht groß, aber sie geben wahrscheinlich die Stimmung der Mehrheit der Bevölkerung wieder. Vor zehn Jahren, als Saddams Raketen gegen Tel Aviv flogen, haben die Palästinenser auch getanzt.

      DIE WELT: Befürchten Sie eine maßlose Reaktion Amerikas?

      van Creveld: Die Amerikaner sind immer maßlos.

      DIE WELT: Finden Sie den Vergleich mit Pearl Harbor berechtigt?

      van Creveld: Eigentlich nicht. Pearl Harbor war im Rückblick die größtmögliche Dummheit der Japaner, und ich glaube nicht, dass die Terroristen eine Dummheit begangen haben. Ein Tor in ein neues Zeitalter ist mit Gewalt aufgestoßen worden . . .

      DIE WELT: Ein Zeitalter des Terrors, der Bandenkriege . . .

      Ich glaube nicht an ein globales Chaos. Ich denke eher, dass wir ins Mittelalter zurückkehren: Die politischen Einheiten werden kleiner. Die Demokratie, die im Wesentlichen ein Produkt des Nationalstaates war, wird untergehen. Die kleinen Einheiten werden nebeneinander leben, mal mit und mal ohne Krieg. Aber es wird keinen Weltkrieg geben, denn die Staaten, die ihn führen könnten, werden nicht mehr existieren. Ich bin also kein Pessimist. Was könnte schlimmer sein als der Zweite Weltkrieg? Damals sind im Durchschnitt jeden Tag 30 000 Menschen ums Leben gekommen. Dieser Schrecken ist vorbei.

      DIE WELT: Was wird die Demokratie ersetzen?

      van Creveld: Feudalismus. Man kann vielleicht sagen, dass der Feudalismus für die menschliche Natur besser geeignet ist. Für die meisten Leute ist die Demokratie zu abstrakt. Sie basiert auf einer Annahme, die erst 249 Jahre alt ist: der Annahme, dass alle Menschen gleich seien. Der Erste, der diese These vertrat, war Thomas Hobbes. Davor meinte man immer, manche Leute seien mehr wert als andere.

      DIE WELT: Es könnte also sein, dass George W. Bush einer der letzten amerikanischen Präsidenten sein wird?

      van Creveld: Das ist übertrieben, aber wie viele Nationalstaaten wird es in 50 Jahren noch geben? Wahrscheinlich nicht viele.

      DIE WELT: Welche Rolle werden Massenvernichtungswaffen spielen? Wann kommt eine Terrororganisation auf die Idee, einen Behälter mit tödlichen Viren in einem Einkaufszentrum abzustellen?

      van Creveld: So etwas ist doch längst passiert: in Japan. Es könnte sich jeden Tag wiederholen, aber die Wirkungen werden schwächer sein als bei den Explosionen in New York.

      DIE WELT: Ein Horrorszenario: Was, wenn bei einem solchen Anschlag viele Zivilisten sterben und die Regierung einen nuklearen Gegenschlag anordnet?

      van Creveld: Unmöglich ist das nicht. Ich finde es gut, dass die andere Seite das auch weiß.



      Zur aktuellen Channel-Übersicht
      Tagesübersicht







      erschienen am: 15. 09. 2001

      Channel: Literarische Welt

      Bereich: Literarische Welt




      Druckversion
      Artikel versenden
      Leserbrief
      Tagesinhalt 15. 09. 2001




      http://www.welt.de/daten/2001/09/15/0915lw282088.htx


      Und hier noch mein Posting:

      #1 von greese 14.09.01 10:57:12 4420112
      Bush und wir alle dürfen uns nicht nur auf Bin Laden konzentrieren. Sicher - er spinnt sein Terrornetzwerk und mit wem er zusammenarbeitet wissen wir nicht. Es gibt andere sehr besorgniserregende Möglichkeiten, die mit Bin Laden jedoch Eines gemein haben, nämlich unsere freie Lebensweise zu zerstören und ihre Diktatur zu errichten.

      Seht Euch beispielsweise mal diese Links an über den amerikanischen Underground, teilweise militante Sekten und Okkultismus und sucht mal weiter was da alles zum Vorschein kommt. Da ist Bin Laden nur ein Teil eines Mosaiks und nicht nur er ist in der Lage, Menschen das Hirn umzukrempeln und die Macht zu ergreifen:

      http://www.rumormillnews.net/cgi-bin/config.pl?

      http://www.rumormillnews.net/cgi-bin/config.pl?read=9784

      http://www.rumormillnews.net/cgi-bin/config.pl?read=9780

      Terror zieht immer den Ruf nach einer starken Macht nach sich, im Extremfall einer Diktatur.

      Wer immer hinter diesem Anschlag steckt will eine Diktatur. Das haben alle diese Hirnkranken gemeinsam.

      Bush will das nicht. Er steht für unsere Freiheit und will sie verteidigen, nur - hoffentlich weis er, der eine klassische Army-Ausbildung hat und so seine eigene Denkweise, wie er gegen solche Gegner kämpfen muß?Ich glaube, wenn er nur ein paar Monate warten kann mit massiven Militärschlägen; dann wird er ganz neue Erkenntnisse sammeln und viel effektiver zuschlagen können. Diese Gegner müssen "chirurgisch" bekämpft (herausoperiert)werden; denn das Hauptproblem ist doch:

      Wir haben einen unsichtbaren Feind, den wir erst mal kennenlernen müssen, bevor wir ihn wirksam bekämpfen können. Andernfalls besteht die Gefahr, daß der Kampf Bush und damit uns alle schwächt, weil wir uns mehr Feinde als Freunde schaffen, weil zu viele Unschuldige mitbetroffen werden. Genau das wollen diese Terroristen auch erreichen; denn so finden sie ihren geistigen Nachschub. Auf Bush`s Schlachtfeldern werden die Terroristen ernten

      Wollen wir die Freiheit, dann müssen wir Bush unterstützen - wen sonst??? Aber wir müssen darauf hinwirken, daß der Kampf gezielt und effizient ist.
      So muß er für diesen Krieg eine eigene Spezialarmee für Terrorismusbekämpfung aufbauen, die praktisch nichts mehr mit den herkömmlichen Armeen zu gemein hat. Tut er das nicht kämpft er wie ein blinder wild gewordener Goliath.




      Gruß

      greese
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:34:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      hi adhic,

      das hatte ich nicht gelesen. was die dort behaupten ist natürlich vollkommener blödsinn!

      aber ich beziehe mich nur auf den oben genannten text, der auf die aktuelle situation paßt wie die faust aufs auge.
      vielleicht auch nur zufall, was zu hoffen ist.

      aber es ist ja auch möglich, dass unter den 100 dort verbreiteten behauptungen 99 falsch sind und eine wahr?!?

      wir können jetzt eh nicht sagen, was passiert. ich meine nur, sollte das ganze wirklich mit einem 3. weltkrieg enden, wissen wir wenigstens (oder können es erahnen), das nichts dem zufall überlassen wurde. toller trost :(

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:53:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      @PM,

      deine meinung ist eine althergebrachte, also nicht neu. sie zu formulieren ist schwierig da den meisten das geistige niveau fehlt es nachzuvollziehen.
      auch ist es schwierig zwischen fantasie und wirklichkeit zu unterscheiden. verschwörungstheorien können zu erhöhter fantasie führen. ;)
      es gibt sehr viele hinweise die auf illuminati schliessen lasse. schau dir mal das datum an, an dem bush senior die "neue weltordnung" verkündet hat!

      um es vorweg zu nehmen.... 11.09.1990...zufall??
      das penta (5), eines der zeichen der illuminati wird angegriffen? ...zufall?
      es gibt noch viele zeichen mehr, aber mann muss aufpassen das man sich nicht verrückt macht, denn man ist machtlos. völlig machtlos.

      bush senior ist übrigends im rat der 33.

      gruß
      atschi
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:49:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!
      Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!Hilfe!


      Die Islamisten haben eine Bombe gezündet die aus den WO-Teilnehmern komplette Idioten macht!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:19:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      o_mar, ich hoffe, du hast recht!

      antigone, woher weißt du das?

      robinett, die gleiche frage.

      frohgemut, stimmt wohl, dieser cooper scheint ein bißchen sehr merkwürdig.

      glücksschwein, eben davor habe ich angst.

      onlinetrader, danke für den link, finde ich sehr interessant das ganze, zumal ich auch erst etwas erschrocken war, als ich das las.

      greese, interessanter text!
      ich denke auch, das so eine spezialarmee gegründet werden muss. es gab da sogar vor ein paar jahren ein computerspiel (hexagon kartell), dass das ganz gut vorhergesehen hat. das eigentlich problem waren die terroristen, die aufgabe des spielers war es, einen kampfhubschrauber, der zu einer eben solchen eingreiftruppe gehört, gegen die terroristen zu fliegen.

      atschi, das pentagon (5) wollte ich schon garnicht erwähnen, bevor die mich alle für verrückt halten.
      was ist der rat der 33? so ne art untereinheit der illuminaten?

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:37:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der Gegenschlag der Amerikaner:

      Wie auch immer er aussehen wird, er wird gewaltig sein!
      Allein 70.000 Mann können in kürzester Zeit in der Krisenregion zusammengezogen werden.
      Ein mögliches Szenario?
      Zunächst werden Cruise Missiles gen Afghanistan geschickt.
      Sie haben den Auftrag, das Hauptquartier bin Ladens in den Bergen Afghanistans zu zerstören. Vollenden könnten dieses Werk amerikanische F-18 und F-14 Flugzeuge - stationiert auf den Flugzeugträgern der Region. Danach sollte der Weg frei sein für Kommando- und Bodentruppen, welche über Pakistan einmarschieren könnten. Sie haben als Ziel die Festnahme bin Ladens - falls dieser den Angriff überlebt haben sollte.

      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:40:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      LOL

      70000 Männeken

      Die machen dann gleich noch den IRAN mit platt, was?
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:59:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ promailer
      ich kenne das verlagswesen einigermaßen, war mal mein job.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 22:05:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wer wissen möchte wie eine US-Invasion aussieht, dem empfehle ich gleich PRO7 zu schauen.

      Ab 22:17 läuft der Film "Der Soldat James Ryan"





      Der Zweite Weltkrieg war eines der folgenschwersten Ereignisse des 20. Jahrhunderts und ein entscheidender Augenblick für Amerika und die Welt. Er verschob Grenzen. Er veränderte für immer die Leben derer, die ihn Überlebten, und er prägte die nachfolgenden Generationen. Man nannte ihn "den letzten großen Krieg".




      Warum wird der Film gerade jetzt gesendet?

      Nur Zufall???
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 23:44:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      hi antigone,

      hast recht, hab es jetzt auch gesehen. junge freiheit und so`n müll..der letzte dreck. :mad: muss besser aufpassen in zukunft!

      mal ne andere frage:
      wieso haben sich die terroristen kein AKW als ziel genommen?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 04:25:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      ein interessanter textausschnitt:

      "seit woodrwo wilson betirben wir (USA) eine außenpolitik, geboren aus unschuld und desinteresse, innerhalb derer wir versuchten, die amerikanischen errungenschaften und träume außerhalb unserer grenzen zu verbreiten, eine liberale internationale ordnung zu etablieren, die auf demokratischen grundsätzen und amerikanischer führung ruhen sollte."

      autor: philip agee (Ex-CIA mitglied)
      titel: CIA intern - tagebuch 1956-1974

      das schrieb damals die presse darüber:
      "nichts wird ausgelassen - agee bibt alle namen und operationen preis.
      der bislang vollständigste bericht über CIA-aktivitäten im ausland. in fast jeder zeile enthüllt sich dem entsetzten leser das spinnengewebe von betrug, heuchelei und korruption, mit dem die us-außenpolitik ganz lateinamerika überzogen hat."
      washington post

      "eine zeitbombe...
      agee`s peinlichst detaillierter bericht über CIA-operationen in ecuador, uruguay und mexiko verschlägt einem die sprache"
      publishers weekly


      ich sage euch, das buch ist zwar alt (1975 auf englich erschienen), aber unfassbares geschieht auf diesem planeten!

      kann ich nur empfehlen, wird aber schwer sein, das buch aufzutreiben.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 04:33:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      ein interview von der jungen welt (eine linke zeitung) mit Philip Agee aus dem jahr 1998


      "Die USA stärken den Islamismus"

      Philip Agee war von 1957 bis 1968 Einsatzbeamter der Central Intelligence Agency (CIA) in Mexiko, Südamerika und Washington D.C. 1970 brach er mit dem US-Geheimdienst. In seinem erstmals 1975 erschienenen CIA-Tagebuch "Inside the Company" berichtete der Aussteiger über Interventionen und dirty tricks der Agency in verschiedenen Staaten Lateinamerikas. Nach seinen Enthüllungen rückte er Ende der siebziger Jahre ins Fadenkreuz westlicher Geheimdienste, Pläne zu einem Attentat auf ihn wurden bekannt. Auf Druck der US-Behörden mußte Agee fünf Nato-Mitgliedsstaaten verlassen, seine US-Staatsbürgerschaft wurde ihm aberkannt. Heute lebt der 63jährige als Schriftsteller und freier Journalist in Hamburg.

      Nach den Anschlägen auf US-Botschaften in Afrika und der anschließenden Vergeltungsaktion mehrt sich zur Zeit die Kritik an den US-Sicherheitsbehörden. Der CIA soll der saudische Tycoon und Afghanistan-Veteran Ussama bin Laden bereits seit den achtziger Jahren bekannt gewesen sein. Bereits vor zwei Jahren feierte er Anschläge auf Einrichtungen der US-Armee in Saudi-Arabien als Auftakt eines neuen Jihad. Hat man in Washington die Drohungen nicht ernst genommen oder hat die CIA geschlafen?

      agee: Während des zehnjährigen Krieges gegen die Sowjetunion in Afghanistan war bin Laden ein Verbündeter der CIA. Er kam in den achtziger Jahren nach Afghanistan und gehörte zu einer der sieben rivalisierenden Mudschaheddin-Gruppierungen, die vom US-Geheimdienst unterstützt wurden. Solange der Krieg andauerte, hielt die Allianz. Erst durch den zweiten Golfkrieg und die Stationierung von US-Streitkräften auf der arabischen Halbinsel zerbrach das Bündnis. Bin Laden erließ eine Fatwa gegen die US-Truppen am Golf.

      In Afghanistan gab es zu Beginn der neunziger Jahre Zehntausende Freiwillige aus den arabischen Staaten, die sogenannten Afghanis, die das militärische Trainingsprogramm fortsetzten und das Land zur zentralen Operationsbasis für islamistische Organisationen von Marokko bis Pakistan machten. Bin Laden übernahm die Finanzierung von Afghani-Militärcamps. Nach dem Rückzug der Sowjets stellt er eine Schlüsselfigur in der Kontinuität der islamistischen Bewegung dar. Daß die USA ihren Einfluß auf die afghanischen Islamisten nicht ewig beibehalten würden, deutete sich schon unter der Reagan-Administration an: als einer ihrer Chefs, Hekmatyar, sich in den achtziger Jahren weigerte, den damaligen US-Präsidenten zu treffen.

      junge welt:Wie der Umgang mit den Taliban zeigt, scheinen die USA die Hoffnung nicht aufgegeben zu haben, mit den afghanischen Islamisten an bestimmten Punkten zusammenzuarbeiten. Außenministerin Madeleine Albright hat jüngst erklärt, die Vereinigten Staaten würden die Machthaber in Kabul diplomatisch anerkennen, wenn diese bin Laden nicht länger protegierten.

      agee: Das spricht für die Doppelmoral der US-Regierung. Einerseits verurteilen sie Menschenrechtsverstöße der Taliban und die religiös-politischen Institutionen des Gottesstaates. Andererseits spielt dies eine untergeordnete Rolle, wenn es um ökonomische Interessen geht. Ein Beispiel ist die geplante Erdgas-Pipline von Turkmenistan durch Afghanistan nach Pakistan. An diesem Milliardengeschäft ist auch das US-Unternehmen UNOCAL beteiligt. Aber besonders interessiert sind die USA, den Opium-Anbau in der Region zu stoppen. Afghanistan ist ja der weltweit größte Opium-Produzent.

      junge welt: Aber es ist doch ein offenes Geheimnis, daß die Taliban in den afghanischen Drogenhandel verstrickt sind.

      agee: Ich glaube nicht, daß die Vereinigten Staaten gute Beziehungen zu den Taliban haben. Schon früh wurden mit ihnen Verhandlungen zu Terrorismusbekämpfung, Menschenrechten und Drogenschmuggel ohne nennenswerten Erfolg geführt. Auch die Versuche der Clinton-Administration, über den pakistanischen Geheimdienst ISI auf die Taliban einzuwirken, stießen bei den religiösen Eiferern um Mullah Mohammad Omar auf wenig Gegenliebe .

      junge welt: Läßt das gespannte Verhältnis beider Staaten und das Anwachsen islamistischer Aktivitäten in der Region Rückschlüsse auf die jahrzehntelangen Geheim-Interventionen der CIA in Afghanistan zu?

      agee: Afghanistan stellte finanziell wohl die größte Operation des US-Geheimdienstes dar: Die CIA gab rund 3,5 Milliarden Dollar aus, und die Saudis zahlten eine ähnlich hohe Summe an die Mudschaheddin. Vom US-Standpunkt aus war die Operation erfolgreich, da sich die Sowjets zurückziehen mußten. Dies hat auch den Zerfall der UdSSR gefördert.

      Auf der anderen Seite haben die Interventionen dazu geführt, daß die afghanische Tragödie bis heute anhält. Ein weitere Folge war, daß die Afghanistan-Veteranen aus den arabischen Ländern, die von der CIA ausgebildet wurden, in den neunziger Jahren nach Ägypten, Algerien und in den Sudan zurückkehrten, um dort islamistischen Terror zu verbreiten.

      junge welt: Um wieviele Gotteskrieger handelt es sich?

      agee: Ich glaube, daß etwa zwanzig- bis dreißigtausend Freiwillige das Trainingsprogramm der CIA durchlaufen haben. Nach dem Abzug der Sowjets benutzten die Mudschaheddin die Camps dazu, Terroristen auszubilden, um weltweit amerikanische Ziele anzugreifen. Die Hälfte der Leute, die 1993 wegen des Bombenanschlags auf das World Trade Center festgenommen wurden, hatten zuvor die CIA-Schule in Afghanistan besucht. Man hatte nicht damit gerechnet, daß sie eines Tages den USA den Heiligen Krieg erklären würden.

      Die CIA-Operation hatte noch einen negativen Effekt: Der Geheimdienst hatte die Mudschaheddin mit modernsten Waffen ausgerüstet. Die Gotteskrieger verfügten über rund tausend Stinger-Luftabwehrraketen, von denen sie aber nur einen geringen Teil benutzt hatten. Die CIA versuchten, die Mudschaheddin nach dem Abzug der Roten Armee zur Rückgabe der Waffen zu bewegen. Doch das war zwecklos. 650 Raketen tauchten Anfang der neunziger Jahre auf internationalen Waffenmärkten auf. Die CIA schickte ihre Käufer, um wieder in den Besitz der Waffen zu kommen. Der frühere Präsident George Bush mußte einen speziellen Fonds von über zehn Millionen Dollar für die CIA einrichten, um die Stinger-Raketen zurückkaufen zu können. Clinton geht es nicht anders: Immerhin besteht das Risiko, daß die Raketen gegen die zivile Luftfahrt der Vereinigten Staaten eingesetzt werden können.

      junge welt: Der Besitzer der zerstörten pharmazeutischen Fabrik im Sudan hat eine Schadensersatzklage gegen die US-Regierung erhoben. Er bestreitet, daß auf dem Firmengelände Giftgas produziert wurde. Glauben Sie, daß die Klage vor dem Internationalen Gerichtshof Erfolg haben könnte?

      agee: Ich denke schon. Es gibt offensichtlich keine Beweise, daß bin Laden die Fabrik mitfinanziert hat. Und nach der Entnahme von Bodenproben hatte die CIA behauptet, die Fabrik würde Erzeugnisse zur Produktion chemischer Waffen herstellen. Nun wurde aber bekannt, daß die CIA den UN-Sicherheitsrat daran gehindert hat, eigene Ermittlungen durchzuführen und neue Proben zu entnehmen. Es ist zwar möglich, daß dort chemische Bestandteile zur Produktion des VX-Nervengases lagerten, sich in der Nähe befanden oder durch die Fabrik geschleust wurden. Das bedeutet jedoch nicht, daß das Giftgas dort auch produziert wurde. Außerdem hatte die CIA weder das Verteidigungsministerium noch den Präsidenten informiert, daß die Fabrik Arzneimittel herstellte.

      junge welt: Wie bereits bei der Bombardierung der libyschen Städte Benghazi und Tripolis 1986 hat sich die US-Regierung mit dem Vergeltungsschlag erneut über das Völkerrecht gestellt. Welche Auswirkungen hat das Manöver Clintons auf die islamische Öffentlichkeit?

      agee: Die Raketenangriffe werden die antiamerikanische Stimmung in der arabischen Welt anheizen und dazu beitragen, daß der islamische Fundamentalismus nicht gerade schwächer wird. Auch deshalb, weil sich der Nahost-Friedensprozeß in einer Sackgasse befindet. Die zunehmende Gewalt provoziert ein weltweites Krisenszenario. Die völkerrechtlich illegalen Militärschläge machen deutlich, daß die USA global an ihren militärischen Machtpositionen festhalten. Sie spiegeln auch den vorherrschenden Unilateralismus der US-Außenpolitik wider.

      Interview: Arian Fariborz
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 10:42:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      @gcms:

      Wieso den Iran? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 12:24:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      @bevoxx,

      wollte nur verdeutlichen, daß 70000 Mann für Operationen solcher Art eine lächerliche Anzahl sind. Da fiel mir gerade so der IRAN als alter "Erzfeind" der USA ein.

      Ich persönlich schätze den IRAN, ist ironischerweise mittlerweile geradezu eine "Oase" der politischen Stabilität in dieser Region, in der die demokratischen Kräfte seit Jahren Auftrieb haben.

      Einen Angriff der USA auf den IRAN würde ich aufs schärfste verurteilen!

      gcms
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:35:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      hm, langsam macht sich hier im board starkes mißtrauen breit. lassen wir mal dieses ganze illuminaten-zeugs raus.

      der täter bin laden scheint den meisten schlicht und einfach zu simpel zu erscheinen.
      mir irgendwie auch.

      was geschah?
      ein attentat auf die usa, schnell steht fest, es kann jr bin laden gewesen sein.
      die usa schwören vergeltung, und ihnen schließen sich so ziemlich alle staaten an.
      jetzt wollen die usa aber nicht nur bin laden, nein, der terrorismus muss weltweit bekämpft werden (sehe ich auch so). und wie schon länger bekannt, sind terroristen derzeit die größte gefahr, vor allem für die usa (sehen das so).
      jetz soll ein riesengroßer schlag gegen alle terroristen verübt werden.
      hat man jetzt am ende doch das "klassenziel" aus us-sicht erreicht?

      das problem ist nur, man kann terroristen nicht einfach mit einer großen armee bekämpfen. man kann deren camps zerstören und einige von ihnen töten. in einem jahr ist alles wieder beim alten.

      mir kommt die sache sehr komisch vor!

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:37:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      und genau, komisch finde ich auch, dass bin laden immernoch dementiert.

      ihm muss doch klar sein, dass die usa trotzdem angreifen werden und seinen kopf wollen. also, warum bekennt er sich nicht einfach? das resultat wäre für ihn das gleiche.
      nur würde er danach ohne zweifel ein märtyrer werden.
      sehr komisch.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:09:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      gerade in spiegel tv:

      - angriffe auf die terroristencamps sinnlos, da schon lange geräumt
      - angriff auf städte und zivilisten blödsinn, da diese selber unter den terrorregim leiden und sie alles andere als unterstützen
      - sinnvoll wäre es höchstens, die taliban-einrichtungen zu zerstören.

      ihr seht also, viele optionen gibts garnicht. die terroristen haben sich eh schon verkrochen
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:16:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ProMaiLer:

      Wegen #57: Und Du, lieber ProMaiLer, kommst mir auch sehr komisch vor!
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:28:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      inwiefern?

      weil ich nicht bereit bin, die uns vorgesetzten informationen einfach zu schlucken ohne mir eigene gedanken zu machen?

      ich sage nicht, dass es nicht doch bin laden war und die usa wirklich vollkommen überrascht wurden. wir wissen es einfach nicht. und wenn doch was anderes dahinter steht wird man es uns nicht auf die nase binden.

      es ist nur einfach so, dass wir hier schon so oft durch gezielte falschinformationen manipuliert wurden, warum nicht auch jetzt?

      übrigens gerade auf pro7:
      vor dem anschlag würden riesige summen an der japanischen börse auf sinkende kurse "gewettet".

      gruß
      pm, der nichts ausschließt
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 23:35:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      allerdings warnte bin laden schon vorher, dass die usa einen massiven terroranschlag erleiden werden, der die welt verändert.

      ich meine, weg muss der typ und seine anhänger, das ist ja garnicht die frage.

      oh, bin laden-vertreter gerade im tv:
      "es stellt sich die frage, ob die usa den anschlag selbst eingefähdelt haben um gegen uns einen krieg zu führen"

      ich glaub niemanden, alles lügner. hier wie da!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 00:01:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      September 2001 REISE | POLITIK | WIRTSCHAFT





      Übersicht | Aktuell | Hintergrund | Fotos | Videos







      D E R A L L T Ä G L I C H E T E R R O R

      Von Russland lernen?

      Von Uwe Klußmann
      Die Angst vor islamistischen Terroristen gehört für die Russen zum Alltag. Nun fliegen US-Experten nach Moskau und suchen Rat bei den Geheimdiensten. Doch der bevorstehende Vergeltungsschlag des Westens weckt die Furcht vor einem Aufstand der islamischen Völker.


      DPA

      Terroranschlag in Moskau (September 1999): Leben mit dem Terror


      Die Bilder vom eingestürzten World Trade Center weckten bei vielen Russen in besonderer Weise Mitgefühl und zugleich schlimme Erinnerungen. Vor zwei Jahren, im September 1999 kamen bei mehreren Bombenanschlägen auf Häuserblocks in Moskau und anderen russischen Städten mehr als 300 Menschen um, Hunderte wurden schwer verletzt.

      Manche flechten nun Verschwörungstheorien: Tschetschenische Rebellen, aber auch Kreml-kritische Journalisten verdächtigen den russischen Geheimdienst, die Anschläge organisiert zu haben. Für diese Version gibt es jedoch keinerlei Beweise. Indizien, die der russische Inlandsgeheimdienst FSB in die Öffentlichkeit lancierte, deuten dagegen darauf hin, namentlich genannte und flüchtige Islamisten aus der kleinen, zu Russland gehörenden Kaukasusrepublik Karatschai-Tscherkessien könnten die Anschläge verübt haben.


      IN SPIEGEL ONLINE

      · Terror: Deutsche Website rekrutiert Gotteskrieger

      · Mysterium Ussama Ibn Ladin: Staatsfeind oder nur eine Symbolfigur?

      · Islamisten: Die Wurzeln des Hasses

      · Sicherheitsexperten: Mudschaheddin auch in Deutschland aktiv

      · Real-Video: Ussama Ibn Ladin

      · Wohnhausexplosion: Moskauer Anschlag tötet mindestens 120 Menschen

      · Neuer Anschlag: Autobombe in Russland tötet 14 Menschen

      · Diplomatie: USA warnen Russland vor Tschetschenien-Krieg

      · Tschetschenien: Das Morden und Foltern geht weiter

      · Mazedonien-Krise: Putin für Vorgehen "wie in Tschetschenien"

      · Amerika rüstet sich: 35.000 Reservisten werden einberufen

      · SPIEGEL ONLINE Spezial: Terrorattacke gegen die USA




      Auch deren Täterschaft ist bislang nicht bewiesen, doch unbestritten ist, dass die Verdächtigen in Lagern des jordanischen Terroristen Chatab in Tschetschenien ausgebildet wurden. Der Jordanier wiederum macht aus seinen Kontakten zu den Taliban, die Osama Bin Laden beherbergen, keinen Hehl.

      So war es wenig überraschend, dass die Antiterror-Experten der russischen Sicherheitsdienste sofort zur intensiven Kooperation mit westlichen Partnern bereit waren. Bereits am Mittwochabend trafen in Moskau Vertreter westlicher Dienste ihre russischen Kollegen zur Lagebesprechung - "mit feuchten Augen", wie ein Teilnehmer berichtete.

      Im Gegensatz zur technikgläubigen CIA, die das mühsame Werben von Quellen im extremistischen Milieu wohl sträflich versäumt hat, setzen die KGB-Nachfolger, vor allem der FSB und der Auslandsaufklärungsdienst SWR, immer noch auf die traditionelle Verbindung von "Arbeit mit dem Agentennetz" und solider Auswertung.

      Auch die freilich konnte nicht verhindern, dass Terroristenführer wie Chatab und sein Kompagnon, der Flugzeugentführer Schamil Bassajew, immer noch in den schwer zugänglichen Bergen Tschetscheniens neue Anschläge und Überfälle planen.

      So hat Russland viel bittere Erfahrung mit der Eskalation der Gewalt zwischen Terror und Vergeltung.

      Die kleine Kaukasusrepublik von der Größe Thüringens war etwa ab Sommer 1996 zu einem rechtsfreien Raum geworden, in dem sich bewaffnete Banden weitgehend ungestört tummeln konnten. Dazu war es gekommen, weil Russland Präsident Jelzin einst vor den Separatisten faktisch kapituliert hatte. Dem von den Russen mehrheitlich als schmachvoll empfundenen Rückzug war ein knapp zweijähriger grausamer Krieg vorausgegangen, in dem die Moskauer Führung weder eigene Soldaten noch örtlich Zivilisten geschont hatte – mehrere zehntausend Tote waren die verheerende Bilanz.

      Bin Laden-Connection in Tschetschenien

      Dieser erste Tschetschenien-Krieg gebar den Hass und das Elend, in dem die Gotteskrieger des islamistischen Extremismus anschließend reiche Ernte hielten. Aus arabischen Quellen und nach Meinung der russischen Dienste auch über Bin Laden ergoss sich ein steter Strom von Dollar in die kleine kriegszerstörte Republik.


      REUTERS

      Verwundete Kinder im Tschetschnien-Krieg: Eskalation der Gewalt zwischen Terror und Vergeltung


      Ausgerüstet mit Greenbacks, Waffen und Heilsparolen machten sich von Tschetschenien aus 2500 Kämpfer unter dem grünen Banner des Propheten im August 1999 auf zum Überfall auf die russische, von muslimischen Stämmen bewohnte Republik Dagestan. Darauf reagierte die russische Führung mit einem bis heute anhaltenden Feldzug im Kaukasus, der offiziell als "antiterroristische Operation" firmiert.

      Ebenso wenig wie Israels Premier Ariel Scharon, der bei seinem jüngsten Besuch in Moskau den Schulterschluss mit Putin suchte, lassen sich auch russische Hardliner derzeit auf den Gedanken ein, dass eine harte Besatzungspolitik in muslimischen Gebieten, die zu zivilen Opfern führt, Terroristen immer wieder neue Rekruten zutreibt.

      Inlandsflüge ohne Sicherheitskontrollen schon lange undenkbar

      So leben die Russen inzwischen ganz ähnlich wie die Israelis mit der ständigen Realität einer terroristischen Bedrohung. Inlandsflugreisen ohne strenge Sicherheitskontrollen wie in den USA sind in Russland undenkbar. Immer wieder wird der Polizei- und Sicherheitsapparat zur Aktion "Wirbelwind-Antiterror" mobilisiert – meist findet die Miliz bei aufwendigen Razzien allerdings kaum mehr als ein paar illegale Zuwanderer aus südlichen früheren Sowjetrepubliken und eine Handvoll Pistolen aus Banditenbeständen.

      Besonnene Politiker und Sicherheitsexperten in Moskau treibt denn auch die Sorge um, dass der Kampf Amerikas gegen Terroristen zum Dritten Weltkrieg des Nordens und Westens gegen die muslimische Welt eskalieren könnte. Bombenangriffe auf Länder im Nahen Osten, warnt Dimitrij Rogosin, Vorsitzender des Außenpolitischen Ausschusses der Duma, "wären eine dumme und gefährliche Entscheidung", nur geeignet "massenhafte terroristische Aktionen zu provozieren".

      Der Terrorismus gegen die Vereinigten Staaten, so Rogosin, sei auch eine "Antwort auf die amerikanische Politik und ihre Versuche, die Welt zu regieren". Ähnlich sieht es Wladimir Ryschkow, fraktionsloser liberaler Duma-Abgeordneter: "Die Amerikaner zahlen einen Preis für ihre Rolle als einzige Supermacht. Wenn sie nach dieser Rolle nicht strebten, griffe sie niemand an."

      Russlands Truppen für Feldzug gegen Afghanistan "nicht mal eine hypothetische Möglichkeit"

      Ablehnend äußert sich auch Verteidigungsminister Sergej Iwanow, einst Generalleutnant der Auslandsaufklärung, zu allen Überlegungen, Russlands Truppen in einen möglichen Feldzug gegen Afghanistan einzubeziehen. Dies sei, so Iwanow, "nicht einmal eine hypothetische Möglichkeit".

      Russland befinde sich, gesteht ein Oberst a.D. und Antiterrorexperte des Geheimdienstes, "in einer wirklichen Falle". Eine Bestrafung der Terroristen sei notwendig, schon um Nachfolgetäter abzuschrecken, zugleich müsse "alles vermieden werden, was uns in einen schleichenden Dritten Weltkrieg zieht".






      A R T I K E L V E R S E N D E N
      L E S E R B R I E F S C H R E I B E N



      © SPIEGEL ONLINE 2001
      Alle Rechte vorbehalten
      Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 09:33:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      "Auch der Widerstand gegen das umstrittene Raketenschild und die von Bush gewünschte Handelsvollmacht für den zügigen Abschluss künftiger Freihandelsverträge nimmt bereits ab."

      aus der fiancial times von heute

      wollte ich nochmal so bringen, weil als ich das sagte, wurde ich ausgelacht.

      gruß
      pm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Planen die USA doch den 3. Weltkrieg?!?