checkAd

    Nach Fachabitur ins Ausland - WOHIN ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.05 16:40:23 von
    neuester Beitrag 08.09.05 16:27:03 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.002.355
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.897
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:40:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      hätte mal eine Frage, mein Sohn absolviert aller Voraussicht nach nächstes Jahr an der FOS sein Fachabitur.

      Meine frage an euch:

      Er würde sehr gerne nach seinem Fachabitur sich ein Jahr Auszeit nehmen und in dieser Zeit seine Englischsprachkentnisse und Spanischsprachkentnisse verbessern. Wo würdet ihr empfehlen, sollte er in England oder Spanien am besten hingehen um dort Praktikas etc. zu absolvieren ?

      Besten Dank!

      gruss
      tobi
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:11:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie wäre es mit San Diego (Kalifornien), da lernt er Englisch und Spanisch ! :)
      Die Frage ist nur, ob er das nacher auch noch auseinander halten kann. :laugh:

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:33:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich würd ihn einfach erst noch das richtige Abitur machen lassen.

      Dauert nur... 8-10 Monate länger und Deinem Sohn stehen dann später alle Universitäten offen.

      Kann nicht schaden.


      Also ich verstehe die Leute nicht, die sich mit einem Fachabi zufrieden geben.

      Ansonsten würde ich auch Californien vorschlagen.

      Oder zwei Praktika. 3 Monate London 3 Monate Spanien.


      Bye,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:35:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich würde Spanien empfehlen, am besten Malaga da sind mehr Engländer als Spanier und so hat er die Möglichkeit beide Sprachen gleichzeitig zu lernen
      MfG
      taff
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:39:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kuba.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:53:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      ..aber mit Fachabitur stehen ihm auch ebenso alle Universitäten offen...
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 03:08:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      @#3:

      Ich würd ihn einfach erst noch das richtige Abitur machen lassen.

      Dauert nur... 8-10 Monate länger und Deinem Sohn stehen dann später alle Universitäten offen.


      Kannst du mir bitte erklären wie das funktionieren soll? Ich kenne nur den Weg übers Informatik-/W.-Informatikstudium an der FH, aber das dauert nicht 8-10 Monate sondern mind. 2 volle Semester und der Studiengang ist nicht gerade der einfachste... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 16:27:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      Brasilien.

      Da lernt er zwar kein Spanisch, aber zumindest ordentlich Französisch..

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nach Fachabitur ins Ausland - WOHIN ???