checkAd

    Lafayette Mining startet Goldproduktion - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 06.09.05 17:12:51 von
    neuester Beitrag 10.08.08 10:25:22 von
    Beiträge: 1.353
    ID: 1.005.017
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 115.077
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:38:24
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.841 von Donnerkiesel am 20.11.06 22:36:18Je mehr ich grabe, desto überzuegter werde ich, als ich ohnehin schon bin :D - ha! Und das 500. Posting gehört mir...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:58:34
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.866 von Donnerkiesel am 20.11.06 22:38:24ich schnapp mir das 1.000. dann aber schon bei nem höheren Kurs und das 10.000. holt dann mein Butler ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:59:15
      Beitrag Nr. 503 ()
      Noch was zum Thema Zink:

      http://www.zealllc.com/2006/zincbull.htm (Original)

      Der Zink-Bullenmarkt

      Veröffentlich am 17.11.2006 11:19 Uhr von Adam Hamilton

      [...]

      Basismetalle sind die Industriemetalle, die für den massiven Ausbau der globalen Wirtschaft, angeführt von Asien, so wichtig waren. So wie bei Energie und Edelmetallen die Entwicklung durch die Fundamentaldaten angetrieben wird, bestimmt auch im Fall der Basismetalle das Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage den Preis.

      Das Angebot an Basismetallen in der Erde ist beschränkt und mit dem Gewinnungsprozess sind hohe Kosten und ein hoher Zeitaufwand verbunden. Wenn also eine wachsende Nachfrage nach diesen Metallen das Angebot immer wieder übersteigt, entsteht dadurch ein wirtschaftliches Ungleichgewicht. Dieses Ungleichgewicht treibt dann die Preise solange an, bis die Nachfrage schrumpft oder das Angebot die Nachfrage einholt und letztendlich auch ein nachhaltiger Überschuss gebildet wird.

      Obwohl die Produktion in den Minen bei den Basismetallen in den letzten Jahren von Jahr zu Jahr stetig ansteigt, konnten die Produzenten mit der Nachfrage nicht mithalten. Wahrscheinlich wird sich dieses Ungleichgewicht in den kommenden Jahren aufgrund einer Verschnaufpause der Weltwirtschaft verringern, dennoch muss man immer mit einem Engpass rechnen.

      [...]

      Das nächste Basismetall, das ich mir gerne ansehen würde, ist Zink. Zink hat vor kurzem auch sein nominales Allzeithoch erreicht und hat sich damit gegen den Trend der anderen Basismetalle gestellt. Zink hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht und eigentlich seinen eigenen Bullenmarkt kreiert. Von seinen Tief bei 0,34 $ pro Pfund im Jahr 2003 kletterte Zink um unfassbare 479% auf ein neues Allzeithoch von 1,95 $ pro Pfund, das es erst vor ein paar Tagen erreicht hat.

      Trotz seiner enormen Gewinne sind unter Investoren die Wichtigkeit und das Zukunftspotential von Zink noch immer relativ unbekannt. Das wichtigste Einsatzgebiet von Zink ist die Verzinkung von Stahl, durch die der Stahl nicht rosten kann. Durch die Verzinkung erhöht sich die Lebensdauer von Stahl um das Fünffache.

      Interessanterweise kostet das Rosten von Metallen die Amerikaner laut einer Studie, durchgeführt im Jahr 1995 durch die Battelle Laboratorien jährlich 300 Milliarden $, was mehr als 4% des BSP ausmacht. Hier wurde. Während der Durchschnittsbürger denkt, dass Zink ein wichtiges Nahrungsergänzungs-Präparat ist, ist seine Verwicklung in die globale Wirtschaft gigantisch.

      Andere bedeutende Verwendungen von Zink sind vor allem bei der Verarbeitung von Messing und Bronze wie auch bei anderen Legierungen, aber Zink wird auch beim Druckgießen, in Batterien und bei chemischen Präparaten wie Farben, Keramik und Pharmazeutika verwendet. Diese vielseitigen Verwendungen machen Zink nach Eisen, Aluminium und Kupfer zum viert-gebräuchlichsten Metall.

      Was viele auch nicht wissen ist, dass der US-Penny aus kupferummanteltem Zink besteht und davon 97,5% Zink und 2,5% Kupfer sind. Pennys werden seit 1982 auf diese Art und Weise hergestellt, was aufgrund der Tatsache, dass Kupfer zweimal so teuer ist wie Zink ein guter Einfall der Münzanstalten war. Interessanter Weise sind, obwohl der Penny größtenteils aus dem billigeren Metall besteht, mit den heutigen Rohstoffpreisen und Produktionskosten die Kosten für einen Penny um 30% höher sind als sein offizieller Wert.

      Weiters sind die Fundamentaldaten von Zink sehr stark und unterstützen seinen fortlaufenden Bullenmarkt. Laut der International Lead and Zinc Study Group (ILZSG), ist der Verbrauch an Zink in diesem Jahr um 3,9% gestiegen und man erwartet, dass er 2007 um 2,6% ansteigen wird. Obwohl Vorhersagen behaupten, dass die Produktion bei den Metallen im nächsten Jahr um 4,9% steigen wird, wird nach wie vor von vielen Industrieexperten ein Angebotsdefizit erwartet.

      Die Chinesen sind bei weitem die weltgrößten Zinkverbraucher und man schreibt ihnen 30% des weltweiten Verbrauchs zu. Das bedeutet, dass dreimal soviel wie in den USA verbraucht wird, die an zweiter Stelle liegen. Wobei die ILZSG erwartet, dass die Nachfrage nach Zink in China im nächsten Jahr um 6,9% ansteigen wird, was weiterhin zu einem Engpass führen wird.

      Wie schon angesprochen, haben Zinkproduzenten, um die Nachfrage besser stillen zu können, Jahr für Jahr ihre Produktion ausgeweitet. Tatsächlich ist die globale Produktion von Zink seit 1995 um unglaubliche 42% gewachsen. Trotz dieser enormen Produktionsausweitung, in der die Produzenten ihr Bestes gegeben haben, ist die Nachfrage schneller gewachsen.

      Ein anderer Grund für den starken Anstieg des Zinkpreises resultierte in den letzten Jahren sicher aus den Lagerbeständen an der London Metal Exchange (LME). Die LME ist die größte Nichteisenmetall-Börse der Welt. Bei den Funktionen der LME, wie zum Beispiel das Bereitstellen von täglichen Rohstoffpreisen oder als ein Markt für Futures und Optionskontrakte zu fungieren, spielt die physische Lagerung dieser gehandelten Kontrakte eine extrem wichtige Rolle.

      Im letzten Monat habe ich einen Artikel über die Lagerbestände und die Preise der verschiedenen Basismetalle geschrieben und berichtet, wie sie miteinander korrelieren. Es macht durchaus Sinn zu behaupten, dass wenn die Lagerbestände zurückgehen, die Preise aufgrund des sensiblen physischen Angebots steigen. Die graphische Schilderung dieses Szenarios deckt sehr interessante Tatsachen des Anstiegs bei den Basismetallen auf.



      Wie Sie im obigen Chart sehen können, sind die Zinklagerbestände in diesem Jahr drastisch zurückgegangen. Weil die Produzenten nicht in der Lage waren, mit der wachsenden Nachfrage der Konsumenten mitzuhalten, sanken die Zinklagerbestände um über 280.000 Tonnen. Die Lagerbestände sind dabei um 73% gefallen und weil sie noch weiter fallen, scheint es sich auch nicht wirklich zu stabilisieren.





      Interessanterweise betrug der Zink-Lagerbestand von Mai 2004 an der LME noch 770,000 Tonnen. Wenn man das mit dem heutigen Niveau vergleicht, bedeutet das, dass die Lagerbestände in nur zwei Jahren um 86% gesunken sind. Bei einem Level von 108.000 Tonnen Zink sind die Lagerhäuser in der Lage, die Weltnachfrage nach Zink für 4 Tage zu befriedigen. Das sind alarmierend niedrige Lagerbestände, aber sie legitimieren die hohen Zinkpreise die wir heute erleben. Die Fundamentaldaten von Zink wirken stark auf seinen Preis, wie man an der positiven Korrelation zwischen fallenden Lagerbeständen und steigenden Preisen erkennen kann.

      Im Mai dieses Jahres, als Gold und Silber ihre letzten Hochs erreichten, begannen auch viele der Basismetalle an Sympathie zu verlieren und zu fallen. Als aber Öl sich diesem Trend anschloss und nach seinem Hoch im Juli zu fallen begann, widersetzten sich die Basismetalle diesem Trend der schwachen Rohstoffe. Während Gold und Silber gemeinsam mit Öl weiter fielen, begann sich Zink von seinem letzten Abwärtstrend zu erholen und machte nicht nur die Verluste wieder gut, sondern kletterte auch auf ein neues Allzeithoch.

      Der Bullenmarkt von Zink ist auf jeden Fall bemerkenswert. Nach einem langen Bärenmarkt, der bei Zink zum Tiefpunkt zwischen 2002 und 2003 führte, begann es sich wieder gut zu erholen. Bevor die Basismetalle ihren Aufwärtstrend starteten, hinkte es den Edelmetallen ein bisschen nach. Wie Sie aber am unteren Chart, der die unglaubliche Entwicklung des Zinkpreises widerspiegelt, sehen können, hat die globale Wirtschaft einen wilden und aufregenden Bullenmarkt bei den Basismetallen ausgelöst.



      Als der Zinkmarkt Anfang 2003 anzuziehen begann, war der Weg für dieses Metall frei, um einen unglaublichen dreijährigen Aufwärtstrend zu starten. Es wurde ein Umfeld für steigende Preise geschaffen, welches schließlich auch dazu führte, dass die Rohstoffspekulanten ihre Meinung änderten. Als die Trader dann schlussendlich begannen, die Fundamentaldaten zu verstehen und auch den Einfluss von Asien auf die Rohstoffe nicht mehr verleugnen konnten, stieg Zink sprunghaft und parabolisch an.

      Dieser steile Anstieg löste bei vielen Spekulanten, eingeschlossen mir, Besorgnis aus, dass eine eben so schnelle und steile Korrektur folgen könnte, die Zink unter seine 200 Tageslinie brachte oder vielleicht sogar bis zu seinem ursprünglichen Trendkanal. Glücklicherweise war das aber nicht der Fall. Das war aber auch wirklich eine Überraschung, denn für gewöhnlich folgt auf einen parabolischen Preisanstieg meist eine steile Korrektur, um die Sentiments auszugleichen und die Euphorie zu dämpfen.

      Zink ist jedoch, sowie auch die anderen Basismetalle, noch nicht bereit, so schnell den Geist aufzugeben. Nachdem Zink im Mai sein Hoch erreicht hat folgte zwar eine leichte Korrektur, wie Sie aber im obigen Chart sehen können hat Zink bemerkenswert Stärke bewiesen und tendiert dazu, sein Hoch in den nächsten Monaten eventuell sogar zu übersteigen.

      Zusätzlich zu den simplen wirtschaftlichen Fundamentaldaten, die den letzten Bullenmarkt bei Zink antrieben haben, sind die Zukunftsaussichten für Zinkminen nicht sehr gut, was für eine lange Dauer des Bullenmarkts sprechen sollte. Ein paar Jahre ist es her, dass viele bedeutende Zinkminen rund um die ganze Welt, trotz Preisen um 30 $ pro Pfund, kurz vor ihrer Schließung standen. Der Zinkpreis war so lange so niedrig, dass die Minenbetreiber wenig Anreiz hatten, das Kapital aufzutreiben, das für einen Ausbau der bestehenden bzw. für das erkunden und suchen neuer Vorkommen notwendig war.

      Wenngleich die Minenproduktion stetig zunimmt, kann ein Großteil dieser Ausweitung der Minenproduktion auf bestehende Minen und auf die Wiederinbetriebnahme von bereits stillgelegten Minen, denen Vorteile durch den steigenden Zinkpreis entstanden sind, zurückgeführt werden. Und obwohl in den nächsten Jahren einige sehr gute Zinkminen mit der Produktion beginnen, gibt es viele reife Zinkminen, die sich schon in der zweiten Hälfte ihres Lebenszyklus befinden. Viele neue Zinkvorkommen müssen gefunden und viele neue Minen gebaut werden, um das Angebot so zu erhöhen, dass die Nachfrage gestillt werden kann. Die Entwicklung einer Zinkmine nimmt viel Zeit und Kapital in Anspruch, jedoch sollte der weiterhin hohe Zinkpreis genau das zulassen.

      Als Spekulant, der die Fundamentaldaten von Zink versteht und seine beeindruckenden Preisbewegungen erlebt, bin ich von den daraus entstehenden Möglichkeiten schwer beeindruckt. Dieser Zink- und generelle Basismetall-Bullenmarkt hat Futures-Trader dazu gebracht, mit Fässern voll Geld auf die richtige Entwicklung zu wetten. Was aber nach wie vor kaum bekannt ist, ist dass auch der durchschnittliche Investor an diesem starken Bullenmarkt partizipieren kann, und zwar indem er in Aktien der Explorer und der Produzenten, die diese Metalle jetzt und in Zukunft auf den Markt bringen, investiert.

      Wenn man sich aber den obigen Chart ansieht, stellt man sich die Frag, ob Zink nicht schon überkauft ist und wie weit diese Preise auf reinen Spekulationen beruhen. Ich glaube, dass die Märkte den Zinkpreis weiterhin unterstützen können, aber sollte auch eine zwischenzeitliche Korrektur kommen um die Sentiments wieder ins Gleichgewicht zu bringen und um sich auf den nächsten Aufschwung vorzubereiten zu können, sind die Zinkproduzenten nach wie vor in der Position, hohe Gewinne zu erzielen. Und solange sich die Basismetallpreise in Rekordhöhen bewegen, werden die produzierenden Unternehmen weiterhin ihre Rekordgewinne mit ihren Aktionären teilen.

      Obwohl viele Basismetallaktien in diesem jungen Bullenmarkt schon sehr schöne Gewinne gesehen haben, liegen sie für die meisten Investoren und Spekulanten nach wie vor in unentdeckten Territorien. Sollte also die allgemeine Meinung aufkommen, dass diese Aktien nach wie vor billig sind, wird viel Kapital investiert werden, welches diese Aktien auf ein dem Bullenmarkt angemessenes Niveau steigen lässt und die Klugen, die als Erste den Fuß in der Türe hatten, belohnen wird. Mit diesem Gedanken im Kopf haben wir uns den ganzen Sommer lang damit beschäftigt, uns durch die hunderten von Basismetallaktien zu arbeiten, um jene herauszufiltern, die die besten Fundamentaldaten aufwiesen.

      Wir haben kürzlich eine andere umfassende Recherche veröffentlicht, die unsere 20 favorisierten Basismetallaktien beschreibt. Diese Recherchen beinhalten viele Diskussionen über die Fundamentaldaten der verschiedenen Aktien, von denen wir glauben, dass sie großes Potential besitzen um in den verschiedenen Sektoren in diesem Rohstoff-Bullenmarkt Erfolg zu haben. In diesem Report finden Sie aber nicht nur eine handvoll viel versprechender Aktienempfehlungen, es werden auch Unternehmen vorgestellt, die sich auf Kupfer, Nickel, Blei und Molybdän fokussieren.

      Die Aktien in diesem Report reichen von Small-Cap Junior Explorern bis hin zu bedeutenden Produzenten. Dieser kurze Exkurs verrät aber nur einen Ausschnitt aus der Analyse für die in Zukunft attraktivsten Basismetallaktien. Mehr darüber können Sie in unserem Newsletter nachlesen. Wenn Sie also Interesse haben, einen umfassenden Eindruck von unseren favorisierten Basismetallaktien zu bekommen, bestellen Sie unseren letzten Report.

      Im Endeffekt ist Zink eines der heute interessantesten Metalle. Dass das globale Ungleichgewicht sich bei diesem Metall für gewöhnlich von selbst korrigiert, deutet darauf hin, dass die Preise in Zukunft auf einem hohen Niveau bleiben werden. Aus diesem Grund werden die Produzenten dieser Metalle auch jetzt und in Zukunft in der Lage sein, hohe Profite zu verzeichnen.

      Und Spekulanten und Investoren, die an diesem einzigartigen Bullemarkt partizipieren wollen und nicht nur in Zink, sondern auch in allen anderen Basismetallen investieren, können damit rechen, ihr Kapital durch die Unternehmen, die diese Metalle zu Tage bringen, zu vervielfachen. Basismetallaktien sind nach wie vor günstig und ein anhaltender Bullenmarkt sollte diese Metalle weiter nach oben treiben.


      © Scott Wright
      Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 00:30:07
      Beitrag Nr. 504 ()
      der start mit 0,105 ist ja ganz okay. mal sehen wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 07:59:18
      Beitrag Nr. 505 ()
      Morgen Leute!

      Auf der homepage der Australischen Stock Exchange gibt es noch eine kleine Zusammenfassung der Hauptversammlung:

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20031121/pdf/3zpkr98q8ddrt.pdf

      Stand heute: Aus$ 0,105 +5%

      möchte noch loswerden, das dieser thread mit Abstand der angenehmste bei wallstreet ist, weiter so!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 08:51:35
      Beitrag Nr. 506 ()
      Hi Greeley1!

      Und hier die vollständige Übersicht - Daten aus Sydney:

      Kurs: 0,105 AUD = +5,00%
      Hoch:0,105
      Tief:0,100
      Handelsvolumen: 847k
      Trades bisher: 53
      FX: 1,6659

      Das Handelsvolumen und die Anzahl der Trades geht zurück! Haben sich etwa alle schon mit LAF Aktien eingedeckt?
      Bei 0,105 liegt LAF wieder über der 200-Tage-Linie!

      Gruß an alle LAF´s
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 10:55:42
      Beitrag Nr. 507 ()
      Aktuelle Empfehlung von Emerging Markets Inverstor ;)

      http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Ausland-1426572.h…

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 10:57:15
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.560.033 von greeley1 am 21.11.06 10:55:42Haben die hier abgeschrieben? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 11:14:56
      Beitrag Nr. 509 ()
      Lafayette Mining bis 15 AUc dabeibleiben

      21.11.2006
      Emerging Markets Investor

      Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" raten, bei der Aktie von Lafayette Mining (ISIN AU000000LAF9 / WKN 908514) bis 15 Australische Cents (AUc) dabeizubleiben.

      Ende Oktober habe der Titel noch bei 7,6 AUc notiert, um anschließend innerhalb von 14 Tagen auf ein Niveau von 11,5 AUc hochzuschnellen. Für den Kursanstieg würden die Experten die erneute Verlängerung der Betriebserlaubnis auf Rapu-Rapu verantwortlich machen. Dort würden die strengen Umweltauflagen nach anfänglichen Schwierigkeiten eingehalten und Schäden durch Hurrikans seien repariert worden. Der Betrieb lauf dort ohne Probleme.

      Die Experten von "Emerging Markets Investor" raten, bei der Aktie von Lafayette Mining bis 15 Australische Cents (AUc) dabeizubleiben. (Ausgabe 22 vom 20.11.2006) (21.11.2006/ac/a/a)

      So ist's leichter - danke !

      Was die erst schreiben, wenn die PLO vorhanden ist...

      Ich hatte hier in einem Posting gelesen, dass David Baker in seinem Interview nichts über die PLO gesagt hätte !? Also wenn ich das richtig verstanden habe, sagte er doch, dass sie die PLO in Kürze erwarten, oder ?
      Bitte um Aufklärung von jemandem, dessen Englisch noch nicht so eingerostet ist wie meines...

      Danke und Grüsse, Marco.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 12:11:23
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.560.421 von marco_ am 21.11.06 11:14:56Korrekt, er sagte wortwörtlich, LAF erwarte die PLO "shortly" - wie genau auch immer das zu verstehen ist! Mehr sagte er nicht dazu!
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 12:24:48
      Beitrag Nr. 511 ()
      Guten Morgen an alle hier anwesenden:D


      Englisch-Deutsch Übersetzungen für das Wort "shortly":

      bald
      demnächst
      in Kürze
      kurz



      xan:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 12:56:31
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.561.851 von mr.xan am 21.11.06 12:24:48Schon klar, was das übersetzt heißt...aber was heißt das auf "Lafayettanisch" :laugh: ???
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 14:33:29
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.562.398 von Donnerkiesel am 21.11.06 12:56:31Deutsch - Lafayettanisch
      shortly - mittwochs
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 14:36:28
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.561.851 von mr.xan am 21.11.06 12:24:48Falls sich jemand die mühe gemacht hat und das Statement von Mr. David Baker bis zum Ende angehört hat müßte ihm etwas aufgefallen sein.
      Er spricht vom Focus für anfang 2007 von der weiteren Exploration und kein Wort von der austehenden PLO.
      Auch in dem AGM Environment Presentation-1 ist es zu sehen welche weiteren vorgänge geplant sind.
      Was ziehen wir daraus für schlüsse?????


      Das stammt von Dir......
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 14:37:09
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.561.572 von Donnerkiesel am 21.11.06 12:11:23DANKE !!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 15:21:48
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.564.151 von marco_ am 21.11.06 14:36:28und genau wegen dieses postings von mr.xan schrieb ich gestern, daß das "plo" eine luft nummer war. es war lediglich meine interpretation zu seiner frage: " was ziehen wir daraus für schlüsse" ! jedem bleibt es hier natürlich überlassen, was er aus seiner sichtweise hier herein kommentiert hat bzw. noch möchte, auf mein posting :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 15:36:10
      Beitrag Nr. 517 ()
      die PLO ist nur noch eine frage von tagen ... er hat ja auch erste lieferungen noch in 2006 angekündigt, die direkt zu einem steten CashFlow führen ...
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 17:39:56
      Beitrag Nr. 518 ()
      hallo all

      ich denke wir sollten es dabei belassen und nicht weiter darauf eingehen, wir wissen alle was gemeint ist und keiner wurde von uns falsch verstanden.

      Die letzten post´s zeigen deutlich wie nah lafayette und wir vor dem Countdown sind.
      Es wird schon von lieferungen in 2006 gesprochen ( wir haben den 21.11.2006 und viele Tage sind es nicht mehr )und vom focus der Exploration 2007 die Abnahme Verträge sind neu aus gehandelt alle Ampeln stehen auf grün.

      Ich denke hier ist Gedult gefragt und cool bleiben jeder sollte die frage der positionierung für sich geklärt haben.

      xan:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 17:43:14
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.568.554 von mr.xan am 21.11.06 17:39:56das wird schon........

      Ich bin mir hier ziemlich sicher!

      :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 17:45:57
      Beitrag Nr. 520 ()
      http://www.manilatimes.net/national/2006/nov/22/yehey/opinio…

      Manila Times, Wednesday, November 22, 2006


      BIG DEAL
      By Dan Mariano
      Rapu-Rapu, make or break for mining



      Mining boosters insist Filipinos are squandering valuable opportunities for sustainable development by giving companies engaged in this highly controversial extractive industry a hard time.

      Litigation and street protests merely stall the discovery of the wealth lying beneath our feet, they say. What fools Filipinos are for passing up this chance at progress!

      What the boosters—mostly foreign consultants of multinationals who have somehow established a foothold in the news media—fail to confirm is the sustainability of economic growth from mining, especially as it is being practiced in this country.

      Sure, there’s gold—aside from copper, iron, zinc etc.—in them there hills, but who is going to profit from them and for how long?

      Numerous are the examples of communities, both here and abroad, where mining once thrived but have since reverted to backwardness after the mining companies exhausted the minerals in their areas. Worse, all they were left with are soil and water permanently poisoned by mining chemicals.

      True, state of the art technology is already available in order to minimize the environmental damage caused by mining. However, there is little evidence that mining operations in the Philippines now employ such techniques and know-how.

      A little over a year ago, for instance, the mining operations of the Rapu-Rapu Polymetallic Project (RPP) of the Australian-owned Lafayette Philippines Inc. (LPI) were suspended after toxic waste spilled from its mine tailings dam, not once, but twice.

      Operating in over 400 hectares covering three seaside villages on the island municipality of Rapu-Rapu in Albay province, RPP proved to be a curse rather than a blessing to the islanders, mostly fishermen. The oil spills resulted in a massive fish kill, which robbed the villagers of their livelihood.

      Aside from suspending RPP’s operations, all that the Department of Environment and Natural Resources imposed on Lafayette by way of penalty was a measly P10.7-million fine.

      The incident drew howls of protest from various quarters—including Church leaders and Rep. Joey Salceda of Albay, one of President Arroyo’s economic advisers. Interestingly, other lawmakers from Bicol kept quiet.

      Lafayette may have thought itself lucky after it got away with a veritable slap on the wrist from Philippine authorities. But it soon suffered a far more severe punishment at the hands of foreign investors who quickly shied away from the Rapu-Rapu project.

      Last weekend a ranking Lafayette executive acknowledged that the backlash overseas was what hurt the company most.

      A report by Vincent Cabrera of the Inquirer news service quoted Manuel Agcaoili, president of Rapu-Rapu Processing Inc. and a board director of LPI, saying: “The bad news [got reported] and foreign investment interest trickled to a halt. Investors adopted a wait-and-see attitude. Nobody knew how events would unfold.”

      Speaking at the 53rd Mine Safety and Environment Conference in Baguio City last Friday, Agcaoili reportedly said Lafayette must carry “the burden of helping reverse the industry’s negative reputation.”

      He reportedly admitted that the accidents at Rapu-Rapu “were caused by bad managerial decisions and flawed engineering design.”

      According to Cabrera’s report, as posted Monday on the INQ7.net website, Agcaoili said Lafayette and DENR experts had concluded that deficiencies in the design of a discharge pond caused it to expel 20 cubic meters of mine waste effluents into Albay’s waters on October 11 last year.

      He reportedly added that the company was forced to discharge mine tailings again 20 days later when heavy rains caused water levels to exceed the height of the tailings dam.

      Agcaoili said the Rapu-Rapu spills could have been prevented had not company officials overlooked engineering data about the environment and climate in Albay province.

      He said the Rapu-Rapu operations were managed via remote control from Australia. Local company officials relied on these decisions and had lost the initiative to troubleshoot the island mine’s problems, Agcaoili was quoted saying.

      In what sounded like an admission of corporate liability, Agcaoili reportedly said a new management team was installed at Rapu-Rapu last January to “work for the survival of Philippine mining.”

      Now, confession is good for the soul. However, Lafayette sounded like it was more sorry for failing to cash in on its Rapu-Rapu project than for the environmental destruction its mining operations have caused.

      Instead of heeding widespread calls to shut down the Rapu-Rapu mining operations, the government ordered the project’s suspension. In July the order was lifted, and RPP was allowed to go on a 30-day test run.

      The test run was supposed to determine if Lafayette had corrected its toxic waste handling facilities, prior to the resumption of normal operations.

      After evaluating the results of the test-run, however, the DENR pollution adjudication board decided to extend the trial period by 60 more days. The second test run is due to end December 8.

      While the second test run is being closely monitored by the government and Rapu-Rapu residents, what apparently worries Lafayette most is the reaction of its prospective investors overseas.

      Rapu-Rapu has become a make or break case, not just for Lafayette, but also for the entire mining industry in the Philippines.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 17:46:22
      Beitrag Nr. 521 ()
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 17:53:04
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.565.355 von 04030 am 21.11.06 15:36:10Irgendwas um 3000t Material liegt doch schon am Kai...
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 18:11:40
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.568.554 von mr.xan am 21.11.06 17:39:56Es ist aber ein Unterschied, ob "kein Wort" zur PLO gesagt wurde oder, ob es hiess : "wir erwarten die PLO in Kürze" !

      Es geht nicht darum, dass irgendjemand etwas falsch versteht, sondern darum, die Fakten richtig zu stellen !

      Nichts für ungut ;) aber soviel Zeit und Platz muss sein...
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 18:22:00
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.569.372 von marco_ am 21.11.06 18:11:40gut die Zeit soll sein...

      meine Worte waren

      Er spricht vom Focus für anfang 2007 von der weiteren Exploration und kein Wort von der austehenden PLO.


      Damit meinte ich ausschließlich 2007

      was für mich bedeutet das er sich sicher ist die PLO noch in diesem Jahr 2006 zu bekommen.

      mehr wollte ich damit nicht sagen


      xan:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 18:28:26
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.569.372 von marco_ am 21.11.06 18:11:40und da kein wort dazu verkündet wurde, habe ich das so geschrieben, wie ich es halt sehe. sorry das ich falsch gedacht habe aber ich bin nicht perfekt. außerdem bin ich erst letzte woche bei 0,06 hier eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 18:33:04
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.569.731 von BarceloFuerte am 21.11.06 18:28:26zusatz bzw.verbesserung: insgesamt waren es 70.000 stücke zu 0.06 euro !
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 18:37:01
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.569.582 von mr.xan am 21.11.06 18:22:00Wollte Dir auch keine negativen Absichten unterstellen - hätte ja auch nicht zu Deinen sonstigen Postings gepasst.

      Jedoch, wenn man Dein koplettes Posting liest, ist Deine Aussage : Wer das Interview bis zum Ende gehört hat, dem müsse auffallen, dass kein Wort zu PLO gesagt wurde...

      .. das stimmt halt nicht !

      Aber ich will mich ja gar nicht streiten - Thema beendet :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 18:38:27
      Beitrag Nr. 528 ()
      Da jetzt hoffentlich alle Klarheiten beseitigt sind - können wir uns ja wieder dem Wert zuwenden?!? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 18:44:08
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.569.941 von Donnerkiesel am 21.11.06 18:38:27Mache ich doch die ganze Zeit...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 18:46:23
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.569.916 von marco_ am 21.11.06 18:37:01mußte es auch 3mal lesen.......:D

      im ersten Moment dacht ich: HÄ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 23:17:14
      Beitrag Nr. 531 ()
      Hi,

      zuerst mal besten Dank an Donerkiesel und auch an Mr.Xan für die super Arbeit in diesem THREAD!!!

      Dies ist für mich der beste Thread in WO, bemerkenswert in solch einer kritischen Phase einer Firma.


      Wir hoffen alle, kurz vor der PLO zu stehen. Doch vielleicht kommt es auch etwas anders. Kommt nochml eine TLO um für alle Seiten das Gesicht zu wahren? Kommt die PLO doch in den nächsten Tagen oder Wochen bis zum 8.12.? Nobody knows!

      Jedenfalls fanad ich den Vorstoss der Koreaner nicht hilfreich, zeigt dies doch geradezu die Ausbeutermentalität der grossen Firmen....

      Klar hoffe ich auf eine schnelle PLO.

      Wer sich aber in Geduld übt wird gewinnen!

      Viele Grüsse,
      Fireball69
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 00:26:41
      Beitrag Nr. 532 ()
      Eröffnuung AUS 10,5AUcent +-0 50.000Stck.

      LAF macht da weiter, wo sie gestern aufgehört haben...

      Baibai! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 00:49:03
      Beitrag Nr. 533 ()
      Noch ein kleiner Nachsatz zur PLO: In der AGM - Corporate Presentation vom 20.11.2006 (z.B. auch abrufbar auf der ASX) steht unter der Überschrift "What has happened" in der rechten Hälfte bei "Actual Milestones" im zweituntersten Balken: "November (2006) - PLO granted?"

      Ich schließe daraus, dass LAF hofft/erwartet/damit rechnet, dass die PLO im November erteilt werden kann. Aber Gewissheit gibt es dafür bislang offenbar noch nicht, denn das Fragezeichen steht auch daneben.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 04:04:14
      Beitrag Nr. 534 ()
      Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
      LAF 0.100 -4.76% 0.100 0.105 0.105 0.105 0.100 3,095,111

      Handel noch 2,5 Stunden !

      Volumen steigt wieder gewaltig. Werden hier die news von vorgestern erst jetzt registriert oder ist etwas in der pipeline ?
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 07:34:04
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.584.202 von marco_ am 22.11.06 04:04:14Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
      LAF 0.099 -5.71% 0.099 0.105 0.105 0.105 0.099 3,800,083
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 08:12:10
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.584.399 von marco_ am 22.11.06 07:34:04schläfst Du eigentlich nicht? ;)

      Naja schade dass die Ausis NOCH nicht so wollen wie wir.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 08:22:31
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.584.587 von caramba81 am 22.11.06 08:12:10Nein, letzte Nacht leider nicht - bis auf zwei Stunden :rolleyes:

      Zu viel um die Ohren ! Also um 3.30 Uhr wieder raus und weiter arbeiten...
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 17:02:54
      Beitrag Nr. 538 ()
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 17:03:38
      Beitrag Nr. 539 ()
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 17:26:21
      Beitrag Nr. 540 ()
      Kursdaten 16:55:00
      Kursdatentabelle Aktuell 0,064 +1,59%
      Preis Stück
      Bid 0,063 40.000
      Ask 0,065 168.775
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:47:15
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.841 von Donnerkiesel am 20.11.06 22:36:18@Donnerkiesel,

      das war ein wichtiger Hinweis. Neben Gold sind die anderen Basismetale bei Laf von Bedeutung. Wenn ihr mal die Zink-Bestände betrachtet dann wird schnell klar welches Potenzial Laf hat!;):)


      Hier der Link:

      http://www.kitcometals.com/charts/zinc_historical_large.html…
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 19:51:22
      Beitrag Nr. 542 ()
      also hier in D können wir zufrieden sein........

      wenn mal was vom anderen Ende der Welt kommt gehts up
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 21:20:41
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.601.954 von caramba81 am 22.11.06 19:51:22dann hoffen wir mal, daß es nicht mehr all zu lange dauern wird.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 08:28:37
      Beitrag Nr. 544 ()
      Code Last $ +/- Bid Offer Open High Low Volume
      LAF 0.100 0.001 0.100 0.105 0.099 0.105 0.099 1,542,988

      Hauptsache Stabil!

      Mit ner positiven News würds abgehen.

      Im aller schlimsten Fall..... wenn in den nächsten Tagen oder Wochen nichts positives über die Wiederaufnahme oder so kommt müssen wir halt warten bis nächstes Jahr News über Explorer-Tätigkeiten kommen....... Das zieht immer!

      Aber ich persönlich rechne eigentlich noch im November mit positiven News (PLO).

      Hab eigentlich schon diese Woche auf was gewartet......... wollte die 0,08 sehen (Morgen ist ja auch noch ein Tag)

      Gut Ding will Weile haben und sehr gut Ding..... ?

      Schau ma mal dann seh ma schon!

      Ich bleibe investiert und bin sehr guter Dinge! Das wird schon!
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 11:07:55
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.615.061 von caramba81 am 23.11.06 08:28:37Hi,

      also bis nächstes Jahr halte ich persönlich für eindeutig übertrieben.
      Ich denke, dass die Entscheidung bis spätestens 08.12.07 fällt, eher früher !

      Grüsse, Marco.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 11:10:50
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.617.701 von marco_ am 23.11.06 11:07:55Sorry,

      ich meinte natürlich bis zum Auslaufen der TLO am 08.12.06 !!!
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 12:02:30
      Beitrag Nr. 547 ()
      ich meinte im schlimmsten Fall wenn verlängert wird usw.....

      Ich rechne auch früher damit! Heute Nacht würde mir gut passen! :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 18:42:00
      Beitrag Nr. 548 ()
      Wieso geben blos manche ihre Aktien für solche Kurse her ? Kopfschüttel !

      Bei der Betrachtung der letzten Tage habe ich auch schon überlegt, ob zu 0,064 raus und für 0,061 wieder rein. Das wäre eine Erklärung, jedoch bei diesen Umsätzen fraglich.

      Meine Aktien gibts in Ffm für 0,117 und 0,145 €, früher nicht !!!

      ;):):laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 23:10:57
      Beitrag Nr. 549 ()
      Code Last $ +/- Bid Offer Open High Low Volume
      LAF 0.100 0.000 0.105 0.105 0.000 0.000 0.000 0

      Wenn jetzt schon Eröffnung wär, ständen wir schon wieder gleich bei 0,105....... Das sieht aber schonmal gut aus!

      Ich geh jetzt schlafen.

      ASX übernehmen sie!

      Los Ausis treibt den Kurs nach oben!
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 23:45:36
      Beitrag Nr. 550 ()
      Nabend @all

      hier mal das Oderbuch von Australien von gestern nach B.schluss


      Depth # Volume Bid Offer Volume #
      1 _11 1,527,700 0.10__ 0.105 1,396,212 _9_ 1
      2 _5 322,500 0.099 __0.11 2,212,604 _32_ 2
      3 _5 406,837 0.098 __0.115 1,502,437 _18_ 3
      4 _3 550,000 0.097 __0.12 1,999,840 _25 _4
      5 _3 330,000 0.096 __0.125 2,010,643 _15_ 5
      6 _6 349,086 0.095 __0.13 1,170,303 _11_ 6
      7 _3 465,000 0.094 __0.135 530,000 _6 _7
      8 _3 170,000 0.093 __0.14 158,401 _6 _8
      9 _4 303,750 0.09 __0.145 496,000 _5 _9
      10 _2 80,000 0.089 __0.15 477,450 _9_ 10
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 23:58:06
      Beitrag Nr. 551 ()
      und hier von 3:57pm also von jezt 23:47 Uhr



      Depth # Volume Bid Offer Volume #
      1_ 1 _140,000 0.105__ 0.10 100,000 _1_ 1
      2_ 10_ 1,327,700 0.10__ 0.105 1,436,212 _9_ 2
      3_ 5 _322,500 0.099__ 0.11 2,212,604 _32_ 3
      4_ 5 _406,837 0.098__ 0.115 1,502,437 _18_ 4
      5_ 3 _550,000 0.097__ 0.12 1,999,840 _25_ 5
      6_ 3 _330,000 0.096__ 0.125 2,010,643 _15_ 6
      7_ 6 _349,086 0.095__ 0.13 1,170,303 _11_ 7
      8_ 3 _465,000 0.094__ 0.135 530,000 _6_ 8
      9_ 3 _170,000 0.093__ 0.14 158,401 _6_ 9
      10_4 _303,750 0.09__ 0.145 496,000 _5_ 10


      schön zu sehen das reges Interesse da ist, denke auch das wir im Plus schließen werden heute Nacht weil die Meldung ja jeder Zeit kommen kann. Ich glaube es war vor einer Woche auch so.
      So gleich Null Uhr will noch mal schauen ob das O.Buch so geblieben ist.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 00:03:11
      Beitrag Nr. 552 ()
      jo der zweite eintrag hat sich noch geändert

      2 _ 1,427,700 0.10__ 0.105 1,436,212


      so 0.04 Uhr kommen die ersten Daten


      mal sehen was geht
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 00:10:57
      Beitrag Nr. 553 ()
      und wie soll es anders sein war es doch die Abende vorher auch so ähnlich wurde wieder Manipuliert

      1_ 140,000 0.105__ 0.10 100,000

      dieser eigentliche Kauf wurde kurz vor Start wieder gelöscht


      egal wir werden sehen
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 00:25:02
      Beitrag Nr. 554 ()
      nix los die Ruhe vor dem Sturm wer weis wer weis:look:

      und wenn jemand selbst Interesse hat einfach hier Kostenlos Anmelden

      http://www.netwealth.com.au/

      viel Spaß damit

      xan:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 01:16:34
      Beitrag Nr. 555 ()
      Noch jemand da ?

      Was ist los ? Es ist 1:17 Uhr und noch keine einzige Aktie gehandel !?

      Feiertag ?
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 01:33:12
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.641.176 von marco_ am 24.11.06 01:16:34Ah, kein Feiertag !
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 08:13:06
      Beitrag Nr. 557 ()
      sieht doch alles ganz gut aus....... niemand will unter 0,100 verkaufen trotz des Sprungs von letzter Woche.........
      Alle warten! Ne positive News würde wieder nen schönen Sprung bringen..........
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 09:21:15
      Beitrag Nr. 558 ()
      Guten Morgen!

      ich finde auch das man zufrieden sein kann mit diesem Resultat, der Kurs bleibt Stabil hoffentlich auch bei uns nicht so wie gestern.

      Es gibt eine kleine News an der ASX


      Change of Registered office address

      http://asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?idsI…

      Man gönnt sich vieleicht ein besseres Büro:D


      xan:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 10:27:34
      Beitrag Nr. 559 ()
      und wieder einer der nicht abwarten kann:cry:

      Kopfschüttel
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:40:58
      Beitrag Nr. 560 ()
      sieht doch wieder gut aus.......

      Wer am Montag dabei sein will muß heute kaufen.......

      Montag ist immer ein guter Tag für News............

      Schau ma mal!
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 19:24:19
      Beitrag Nr. 561 ()
      ja stimmt ich denke es ist ein guter Tag gewesen;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 12:45:56
      Beitrag Nr. 562 ()
      der chart sieht auch super aus....... wir sind noch voll im starken Aufwärtstrend (seit ca nem Monat) keine Korregtur...... keine großen Gewinnmitnahmen....... selbst ohne News stehen wir noch gut da........
      Ich sehr optimistisch!:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 07:43:49
      Beitrag Nr. 563 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 08:10:53
      Beitrag Nr. 564 ()
      Also es geht wohl um die Highlights der letzten Woche.
      Wenn jemand hier Investiert ist und dies gut versteht würde ich ihn Bitten mal eine kurze info hier einzustellen!

      Besten Dank im vorraus:kiss:


      xan
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 08:16:07
      Beitrag Nr. 565 ()
      Code Last $ +/- Bid Offer Open High Low Volume
      LAF 0.100 0.000 0.100 0.105 0.105 0.105 0.100 1,514,550
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 08:39:33
      Beitrag Nr. 566 ()
      Was ist daran neu?
      Das stand doch am 20. November schon auf der Seite von Lafayette!
      oder? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 09:13:45
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.740.656 von madrew am 27.11.06 08:39:33schau halt richtig hin

      steht doch da 27.11.2006 Last week´s Highlights
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 09:19:01
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.740.987 von mr.xan am 27.11.06 09:13:45na passt ja.... "Last week´s Highlights" sagt doch aus das es von letzter Woche ist. Hinzu kommt, dass gleich auf der ersten Seite unten rechts der 20. November steht, also nicht unbedingt neu
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 08:08:30
      Beitrag Nr. 569 ()
      Code Last $ +/- Bid Offer Open High Low Volume
      LAF 0.100 0.000 0.100 0.105 0.100 0.105 0.099 2,204,754
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 08:13:09
      Beitrag Nr. 570 ()
      Code Last $ +/- Bid Offer Open High Low Volume LAF
      0.099 -0.001 0.099 0.100 0.100 0.100 0.099 914,400
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 15:17:23
      Beitrag Nr. 571 ()
      Tag zusammen,

      na ist ja ruhig geworden hier die letzten Tage, ich denke es wird erst mit dem Ablauf der aktuellen TLO News bei LAF geben.

      Naja, das sind ja auch nur noch ein paar Tage. Ich denke noch eine Verlängerung wird es nicht geben - dann gilt es hopp oder top.

      Also warten wir auf den 08.12.06, bis dahin habe ich auch noch mal Kapital frai, was ich hier nochmal investieren kann - denn an meiner Meinung zu LAF hat sich nichts geändert.

      Viele Grüße und viel Erfolg uns allen,
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 15:52:43
      Beitrag Nr. 572 ()
      hop oder top.... egal hauptsache nicht flop :D

      Die Chancen sind aber sehr gut! Ich bin optimistisch!
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 10:38:38
      Beitrag Nr. 573 ()
      Erst die Schmerzen, dann das Geld !

      Geduld - es dauert bestimmt nicht mehr lange !!

      Wenn ich jetzt noch einen dabei erwische, der seine Aktien so billig verkauft, dann kaufe ich sie ihm ab...

      Morgen ist wieder Freitag !!! ;)

      Grüsse, Marco.
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 11:07:33
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.819.850 von marco_ am 30.11.06 10:38:38Na dann kauf man kräftig - wird noch billiger :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 11:14:35
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.820.521 von Leo02 am 30.11.06 11:07:33Wetten ?
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 12:04:35
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.820.521 von Leo02 am 30.11.06 11:07:33OK - ich sage wir sehen hier in D bald die ,52 :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 12:17:21
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.819.850 von marco_ am 30.11.06 10:38:38Morgen ist nicht nur Freitag, sondern auch der 1.12. wäre doch ein guter Starttermin.

      Allerdings hoffe ich auch, daß es bis zum 08. dauert und es noch billiger wird, in der ersten Dezemberwoche habe ich Kapital zum Nachlegen, da wären 0,052 für mich nochmal ein Traumkurs.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 12:17:54
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.821.899 von Leo02 am 30.11.06 12:04:350,52 wären natürlich kein so guter Einstieg mehr.
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 12:24:06
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.822.153 von Paramedic76 am 30.11.06 12:17:21kauf mir sie nicht alle weg
      will nächste Woche auch welche haben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 12:26:47
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.821.899 von Leo02 am 30.11.06 12:04:35wat Du sagst interessiert nicht:keks:


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 12:32:25
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.821.899 von Leo02 am 30.11.06 12:04:35O.K. - morgen Abend mindestens 0,063 !!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 13:52:59
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.822.162 von Paramedic76 am 30.11.06 12:17:54:laugh:

      da muss er nicht warten...... für 0,52 kann er meine sofort haben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 15:40:35
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.822.362 von mr.xan am 30.11.06 12:26:47Klar, du bist ja auch der Größte :cry:
      Wie konnte ich nur so vermessen sein, mich hier in deinen Lieblingsthread einzumischen.....:laugh::keks:
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 16:55:17
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.827.065 von Leo02 am 30.11.06 15:40:35genau also hop hop :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 00:27:11
      Beitrag Nr. 585 ()
      ACHTUNG LEUTE "TRADING IN AUSTRALIEN BEI LAF" :eek::eek: WAS WIRD KOMMEN :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 00:28:12
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.844.521 von BarceloFuerte am 01.12.06 00:27:11ZUSATZ: KAUFE NOCH DAS "HALT" DAZU :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 07:30:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 07:36:40
      Beitrag Nr. 588 ()
      na so positiv ist das Ganze leider nicht :(:

      der Supertyphoon "Durian" hat Rapu-Rapu getroffen, mit Winden bis zu 200 kmh, die für Riesenwellen gesorgt haben.
      Laut der ersten Schadenserhebung gibt es weder Opfer bei der Belegschaft noch Schäden an der Anlage zu beklagen, jedoch wurde die Produktion aufgrund des Schadensausmaßes in der Region vorübergehend gestoppt.
      Weitere Infos bzüglich der Lage wird es am Montag 4.12. geben, der Börsehandel wird voraussichtlich am 5.12. wieder aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 07:46:15
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.846.170 von greeley1 am 01.12.06 07:36:40:(ja sorry war ich wohl zu schnell hast Recht :(
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 07:56:51
      Beitrag Nr. 590 ()
      War mit dem Tradinghalt auch sehr vernünftig.


      Hier die Originalmeldung von LAF:


      Dear All



      Last night, Supertyphoon ‘Reming’ (international codename: ‘Durian’) hit the island of Rapu Rapu in the Bicol region in the Philippines (the site of our Rapu Rapu polymetallic project) with winds gusting above 200kph and mountainous seas lashing the coastline of the island.



      Preliminary reports indicate that there have been casualties amongst the local population. At this time, there are no reports of injuries to our onsite workforce or damage to our environmental management systems.



      Due to the extent of the damage to structures on site, operations at Lafayette Mining Limited’s polymetallic plant and mining operation on the island will be interrupted for a period. Lafayette has requested a trading halt to provide time to assess the implications of the storm damage.



      The Company expects to be in a position to provide a further update to the market on Monday, 4 December 2006.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 08:00:54
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.846.252 von fireball69 am 01.12.06 07:56:51na hoffentlich ist hier in Deutschland auch Tradinghalt!
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 08:07:58
      Beitrag Nr. 592 ()
      Lafayette to resume mining in Rapu Rapu

      LAFAYETTE Philippines Inc., considered an environmental test case amid resurgent foreign investor interest in Philippine mining, is expected to resume commercial operation of its Rapu Rapu poly-metal mine this month, having so far passed environmental standards set by the Department of Environment and Natural Resources, an official said.

      An independent team of experts led by Dr. Carlos Primo David of the University of the Philippines and Marcelo Bolanos of the Chamber of Mines inspected the mine in Albay province, southeast of Manila, and so far has found the integrity and design of Lafayette's facility "acceptable," said Horace Ramos, director of the Mines and Geosciences Bureau.

      The independent team has made additional recommendations to improve further the critical mine facilities, including the acid mine drainage dam, Ramos said.

      The Lafayette operation on Rapu Rapu Island, one of 24 projects promoted by the government to revive the once-mighty mining sector, was suspended after cyanide spills were traced to its acid drainage dam. The company paid a fine of P10.4 million ($206,000) in June to compensate for the spills.

      After doing repairs, Lafayette was allowed to test run its facilities for 30 days in September. It sought and was granted a 60-day extension until Nov. 8. It subsequently asked for a last extension of 30 days to make up for time lost because of "Milenyo," a super typhoon that struck in late September.

      Environment and Natural Resources Secretary Angelo Reyes said in a statement that the second extension ending Dec. 8 would enable Lafayette to present more proof that it had complied with his department's standards on safe and sustainable mining.

      "We will not allow Lafayette to operate until it has shown that it has complied with all the requirements ... particularly the environment, social and technical responsibilities," Reyes said.

      Rapu Rapu is the first foreign-owned project to open in the Philippines after the Supreme Court upheld in December 2004 a law that allows full foreign ownership of mining projects.

      Previously, foreign ownership was limited to 40 percent.

      Lafayette Mining Ltd., of Australia, owns 74 percent of Lafayette Philippines. South Korea's LG Co. International Ltd. and the South Korean government's resources investment arm, KORES, together hold 26 percent.

      Before the suspension of its operations, the Rapu Rapu mine was forecast to generate revenues of $350 million a year on production of 10,000 tons of copper concentrate, 14,000 tons of zinc, 50,000 ounces of gold and 600,000 ounces of silver. Christine A. Gaylican, with INQ7.net

      http://business.inq7.net/money/topstories/view_article.php?a…
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 08:10:19
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.846.276 von mr.xan am 01.12.06 08:00:54:p

      also persönlich habe ich von Handelsaussetzungen nie was gehalten, man verschiebt ja nur zeitlich die Bewertung des Marktes und für mich bedeutet kurzfristige Panik nichts anderes als die Gunst der Stunde :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 08:16:29
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.846.335 von greeley1 am 01.12.06 08:10:19ja aus dieser Sicht sicherlich richtig, wir werden sehen wie der Markt drauf reagiert
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 08:25:32
      Beitrag Nr. 595 ()
      Na ist ja heute eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. Während die Presse berichtet, daß LAF zur PLO noch diesem Monat erhält, werde Sie von einem Sturm getroffen - ich hoffe, daß am Montag idealerweise beides kommt - PLO und Wiederaufnahme der Produktion, oder halt am 08.12. PLO und Wiederaufnahme der Produktion.

      Wenn in D nicht gehalten wird, kann man hier heute nochmal günstig rankommen denke ich.

      Grüße und Daumen drücken,
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 09:13:34
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.846.439 von Paramedic76 am 01.12.06 08:25:32was meinst Du?
      Vieleicht hat man das jetzt extra schon raus gebracht um den Schaden zu minimieren für uns Shareholder!

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 09:45:26
      Beitrag Nr. 597 ()
      in Frankfurt wird gehandelt

      lächerliche 32.000 Stück zu 0,058
      bid:0,058 / ask: 0,06

      also keine Panik, leider :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 12:16:15
      Beitrag Nr. 598 ()
      Mittlerweile sind wir nur leider schon bei 0,041 !!!!!:(
      Ich bleibe trotzdem dabei und kaufe unter 0,035 zu ! Es wird wieder bergauf gehen ! Das ist eine Überreaktion in D!
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 12:30:30
      Beitrag Nr. 599 ()
      Hallo,

      schön ist das natürlich nicht !
      Wenn man aber, nach so einem Sturm, keine augenscheinlichen Schäden erkennen kann, denke ich, wird hier auch nichts mehr nach kommen ! Meine persönliche Einschätzung !

      Momentan werden, nach einer zittrigen Hand, eben auch ein paar stopp-losses ausgelöst.
      Dies kann hier aber auch der entscheidende positive Auslöser sein, wenn wirklich keine Schäden aufgetreten sind.

      Wenn jetzt schon der 2. Sturm ohne negative Folgen bleibt, kann man doch gar kein besseres Argument finden, um die PLO zu erteilen.

      Hoffen wir, dass das so eintritt !
      Ich bleibe dabei, Grüsse Marco. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 12:31:29
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.851.110 von Kuschel35 am 01.12.06 12:16:15Wo ist denn der guru xan ??
      Als ich gestern von ,52 sprach (hatte leider eine 0 vergessen - Sorry)
      bin ich hier noch müde belächelt worden - aber dabei habe ich noch untertrieben!!!!! :eek::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 12:34:00
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.851.110 von Kuschel35 am 01.12.06 12:16:15Also, so wie ich das sehe kommt nach Handelsaufnahe in AUS auch der dicke Absturz - was eigentlich jedem klar sein muss!!!
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 12:34:35
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.851.447 von Leo02 am 01.12.06 12:31:29Oh ja, entschuldige !

      Konnte ja nich ahnen, dass Du Stürme voraussagen kannst....
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 12:38:02
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.851.503 von Leo02 am 01.12.06 12:34:00Wenn wir unser minus aber schon gemacht haben, sollte uns das nicht weiter jucken !
      Ausserdem gibt es vor der Wiederaufnahme einen Bericht über evtl. Schäden ! Keine Schäden, kein Absturz !
      Wenn Du billig rein willst, solltest Du das jetzt tun...

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 12:39:15
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.851.521 von marco_ am 01.12.06 12:34:35Ne, nicht voraussagen - aber wer sich mit der Region beschäftigt, hat halt auch von da Wetterprognosen :D
      Übrigens Tip bei Wiederaufnahme in AUS: Absturz um 60 % !!!!
      Mal sehen wer Recht behält...Wetten ?????
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 12:42:46
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.851.612 von Leo02 am 01.12.06 12:39:15:laugh:
      Wenn Du jetzt schon weisst, was in dem Bericht stehen wird - lass uns doch dieses Mal daran teilhaben....
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 12:53:16
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.851.712 von marco_ am 01.12.06 12:42:46Hab ich grad getan: -60 %,dass sollte doch als Info reichen!
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 13:09:00
      Beitrag Nr. 607 ()
      Kann mir mal jemand erklären, warum heute in Frankfurt überhaupt gehandelt wird? Berlin und ich denke auch München haben den Handel ausgesetzt, nachdem auf dem Heimatmarkt in Australien den ganzen Tag über nicht gehandelt wurde. Hat Lafayette verabsäumt, in Frankfurt die Einstellung des Handels zu beantragen oder sollte da der Handelsplatz von sich aus tätig werden?? Kenntnis von der Handelseinstellung in Australien und Berlin hat man in Frankfurt.

      Klar ist, dass der Sturm Schäden an der Infrastruktur (vermutlich Stromleitungen udgl.) verursacht hat und dadurch bei Lafayette einige Tage "Leerlauf" sein werden. Näheres habe ich bis jetzt nicht gehört. Ein Unglück mit Schadstoffaustritten ist mir nicht bekannt und so eine Meldung darf jetzt auch nicht mehr kommen. Der Handel in Australien ist bis zu einer öffentlichen Mitteilung von LAF (vorerst bis längstens 06.12.2006) eingestellt.

      Ich habe mir heute Morgen auch einen Verkauf überlegt - habe dann aber versucht neue Details übers Netz herauszufinden und letztendlich hatte ich wegen anderer Arbeit dafür zu wenig Zeit. Jetzt (nach dem Kurssturz in FRA) sehe ich eigentlich die beste Gelegenheit für Zocker. Kommt aus den Philippinen bzw. Australien eine katastrophale Meldung, die eine PLO vergessen macht... oder sind die Sturmschäden in ein paar Tagen wieder ausgebessert und wegen der "gut" überstandenen Situation gibt es in Kürze eine PLO.

      Wenn ich Zockergeld frei hätte, würde ich mir derzeit in Frankfurt einen Einstieg jetzt überlegen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 13:10:59
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.851.936 von Leo02 am 01.12.06 12:53:16Letzter Eintrag für heute:
      Möchte mal wissen, welche Deppen hier heute noch für über 0,030 kaufen!?:eek::laugh:
      Ein scheinbares Schnäppchen muss noch lange keins sein...
      Sollte man als mündiger Bürger eigentlich wissen...
      Sehen uns bei 0,025 Euro nächste Woche..
      Schönes Wochenende :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 13:35:36
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.852.341 von Leo02 am 01.12.06 13:10:59Hör' doch mal auf mit dieser Panik !!!

      Stürme sind in dieser Region genauso typisch wie bei uns Regen ! Wer also jedes Mal seine Aktien verkauft, weils mal gestürmt hat, soll dies tun.

      LAF würde zudem nicht heute vermelden, dass keine grösseren Schäden bekannt sind, um dann am Montag zu verkünden, dass die halbe Grube weg ist...

      Wenn es bei den jetzigen Aussagen bleibt, sollte der Kurs eher steigen als fallen - nächste Woche !!!

      Und wie Axel Schulz schon sagte : erst die Schmerzen, dann das Geld :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 13:35:54
      Beitrag Nr. 610 ()
      Taifun "Durian" wütet auf Philippinen

      Mehr als 380 Tote durch Schlammlawine


      ganzer Bericht:

      http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6150400…
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 13:37:33
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.852.844 von Fruehrentner am 01.12.06 13:35:54Hat aber in FRA ganz schön lange gedauert, bis sie den Handel ausgesetzt haben.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 13:39:42
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.852.875 von UKW14 am 01.12.06 13:37:33Vielleicht sind's WO leser :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 13:40:56
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.852.918 von marco_ am 01.12.06 13:39:42:look:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 13:44:22
      Beitrag Nr. 614 ()
      Mal abgesehen von unseren Sorgen übers Geld - ganz schön übel : 400 Menschen !
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 13:47:16
      Beitrag Nr. 615 ()
      schaun wir mal - können eh nix machen.

      schöne scheisse das wetter da unten ....
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 14:04:42
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.851.447 von Leo02 am 01.12.06 12:31:29ich bin hier keine Angst

      und jetzt, jetzt freust Du Dich Riesig das durch so ein paar Armleuchter in ffm soetwas passiert ist:(
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 15:12:54
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.853.429 von mr.xan am 01.12.06 14:04:42Ich messe den Menschen an dem was er sagt:
      "Ne, nicht voraussagen - aber wer sich mit der Region beschäftigt, hat halt auch von da Wetterprognosen breites Grinsen
      Übrigens Tip bei Wiederaufnahme in AUS: Absturz um 60 % !!!!
      Mal sehen wer Recht behält...Wetten ?????"
      Das war das Posting von Leo2.
      Wenn Leo recht haben sollte (Was ich stark bezweifle),verlieren wir eine Menge Geld.Sollte den Australier das ganze am Allerwertesten vorbeigehen,hat sich Leo2 einfach nur lächerlich gemacht und wir haben einen neuen Forentroll.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 15:22:14
      Beitrag Nr. 618 ()
      MANILA (Reuters) - Australia's Lafayette Mining said on Friday there was no damage to key facilities at its copper and zine mine in the central Philippines after Typhoon "Reming" and it hoped to reopen the facility in two weeks.


      ''We are looking at maybe two weeks to fix the housing facilities and put up the power lines,'' a spokesman for the company's Philippine unit told Reuters, adding that there were no fatalities or injuries at the mine from the typhoon.

      http://www.mb.com.ph/BSNS2006120181231.html
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 15:30:51
      Beitrag Nr. 619 ()
      man sollte keine Panik vertreiben sondern auch was positives daraus machen NACHKAUFEN wenn wieder möglich. Ich selbst hab absolut keine Sorgen wegen des Taifuns zumal das in dieser Region völlig normal und immer widerkehrend ist, man kauft dieses Risiko quasi mit dieser Aktie mit

      Mir tun nur all die Menschen leid denen soviel Leid zugefügt wurde
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 16:02:32
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.855.633 von kayman36 am 01.12.06 15:30:51schließe mich deinem letzten satz voll und ganz an. erst mal an die opfer denken. dies ist dort im moment das wichtigste.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 17:30:32
      Beitrag Nr. 621 ()
      Der Taifun “Durian” hat es mal wieder geschafft die Philippinen ganz oben in die weltweiten Schlagzeilen zu bringen. Einigen Berichten zu folge, sind möglicherweise über 300 Menschen von Schlammlawienen verschüttet worden die durch die heftigen Regenfälle des Taifuns ausgelöst wurden.
      Heute erreichten mich gleich mehrere Emails, ob es uns denn noch gut geht und ob wir überhaupt noch leben? Also ja, wir leben noch und es geht uns gut! Der Taifun hat unsere Insel nicht mal gestreift, es ist kein Tropfen Regen gefallen. Die Taifune nehmen hier eigentlich immer den gleichen Weg und zerstören die gleichen Dörfer & Regionen. Bis jetzt sind wir in Bohol nicht auf der Route von Taifunen. Gott sei Dank und das wird auch hoffentlich so bleiben.
      Der Taifun befindet sich inzwischen etwas nordwestlich der Philippinen undhat sich wohl auch abgeschwächt.




      http://www.gerd-winterfeld.de/
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 18:18:24
      Beitrag Nr. 622 ()
      Typhoon Durian Leaves Western Philippines
      Friday, December 01, 2006
      December 1, 2006




      --Typhoon Durian is back over water now; it its wake lies a swath of destruction over the heart of the Philippines archipelago. The satellite shot tells of a much weakened storm, albeit still a typhoon by the reckoning of the Joint Typhoon Warning Center. The core of Durian slipped through the gap between southern Luzon and Mindoro, a path southerly enough to spare greater Manila its wrath. But there was serious loss of life and property along the storm`s path.

      Looking forward, Durian seems likely to head westward over the South China Sea. Questions for a forecaster include: where will Durian make landfall? and what will be its tendency with respect to strength? To the latter, the presence of dry air out of East Asia (the North East Monsoon) begs for weakening with time. As to the former, a landfall in middle Vietnam in the time frame of late Sunday-Monday looks like the best guess. Torrential rain would seem to be a greater threat than destructive winds for Vietnam.

      Updated: 12/1/2006 7:13 AM


      http://wwwa.accuweather.com/news-blogs.asp?partner=accuweath…
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 18:41:01
      Beitrag Nr. 623 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 21:26:21
      Beitrag Nr. 624 ()
      Lafayette's Rapu Rapu project damaged
      Email Print Normal font Large font December 1, 2006 - 5:25PM

      Advertisement
      AdvertisementLafayette Mining Ltd's troubled Rapu Rapu polymetallic project in the Philippines has suffered a further setback with a second typhoon causing damage to the operation.

      The company said typhoon Reming (also known as Durian) hit the island of Rapu Rapu on Thursday night damaging infrastructure.

      "Supertyphoon Reming hit the island of Rapu Rapu in the Bicol region in the Philippines with winds gusting above 200 km/h and mountainous seas lashing the coastline of the operation," Lafayette said.

      "Due to the extent of the damage to structures on site, operations at Lafayette Mining Ltd's polymetallic plant and mining operation on the island will be interrupted for a period."

      This is the second time a typhoon has disrupted Lafayette's operations at Rapu Rapu, after typhoon Milenyo damaged infrastructure in early October.

      Lafayette has requested a trading halt in its shares to assess the implications of the damage.

      "Preliminary reports indicate there have been casualties amongst the local population," the company said.

      "At this time, there are no reports of injuries to our onsite workforce or damage to our environmental management systems."

      Lafayette managing director David Baker, who is overseas, was unavailable for comment but a company spokesman confirmed mining and processing operations had ceased.

      "We have temporarily suspended operations while we assess implications of the damage," the spokesman said.

      The Rapu Rapu project has been dogged by delays since last year, when operations were suspended following two unscheduled wastewater discharges, for which the company was fined $263,000.

      The operation came under the spotlight again when allegations of elevated mercury levels in the waters near the project were falsely attributed to Rapu Rapu.

      The project is located on the island of Rapu Rapu which is about 350 kilometres south of the Philippines capital of Manila.

      At full production the project is expected to produce about 10,000 tonnes of copper in concentrates, 14,000 tonnes of zinc in concentrates, 50,000 ounces of gold and 600,000 ounces of silver annually


      http://www.theage.com.au/news/Business/Lafayettes-Rapu-Rapu-…
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 22:55:13
      Beitrag Nr. 625 ()
      Ich setze hier mal die originale LAF-Meldung rein, frei übersetzt, kam per NL heute morgen von Kingstrade:

      01.12.2006 – Wieder Taifun auf den Philippinen: Trading Halt für Lafayette

      Wie David L. Baker, Executive Officer von Lafayette Mining Ltd. bekannt gab, benötigt die Gesellschaft gemäß der "Listing Rule 17.1" eine Aussetzung vom Handel für die Wertpapiere von Lafayette (LAF).

      Gestern Abend traf der Taifun 'Reming' (international "Durian" benannt) mit voller Wucht auf die Insel von Rapu Rapu im Bicol-Gebiet in den Philippinen (Standort des Rapu Rapu polymetallischen-Projektes) mit Windböen von über 200 km/h und gewaltigen Wellen, die an die Küstenlinie der Insel peitschten.

      Erste Berichte zeigen auf, dass es unter der lokalen Bevölkerung Opfer gegeben hat. Bis jetzt gibt es keine Berichte über Verletzungen bezüglich der Belegschaft von Lafayette Mining vor Ort oder Schäden am "Environmental Management"-Systemen des Rapu-Rapu Werkes.

      Aufgrund der Größe des Struktur-Schadens vor Ort, wird der Betrieb auf Lafayette Mining. Ltd.'s polymetallischen Werk sowie der Abbau auf der Insel für einige Zeit unterbrochen. Lafayette hat um eine Aussetzung vom Handel angesucht, um Zeit zu haben, den Umfang des Sturmschadens auszuwerten. Die Gesellschaft geht davon aus imstande zu sein, am Montag, 4. Dezember 2006, weitere aktuelle Informationen geben zu können.
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 23:00:31
      Beitrag Nr. 626 ()
      Was nur schwer zu verstehen ist, ist dass man an der ASX einen Trading Halt veranlasst, aber nicht in FFM. Schliesslich ist das Volumen in FFM auch nicht zu vernachlässigen.

      Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit LAF. Das Unternehmen hat so viel weggesteckt und Rückgrat bewiesen, dass es auch die Folgen dieses Taifuns überstehen müsste.

      Sollte sich herausstellen, dass es wirklich keine nennenswerten Schäden am Umwelt-Management-System gegeben hat, wird sich der Kurs sehr schnell wieder erholen. Da auf den Philippinen mit Taifunen zu rechnen ist, wird man auch wohl die Anlagen dementsprechend erbaut haben.

      Am Montag hat man die nächste Meldung angekündigt. Dann wird man mehr wissen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 01:40:25
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.852.341 von Leo02 am 01.12.06 13:10:59naja wenns noch nicht schnäpchen genug ist versucht man halt Angst zu machen und schreibt was von -60% und so weiter......
      Das ist unterste Schublade!
      Du weißt genauso wenig ob und wenn was laf abbekommen hat.....
      Natürlich kanns bei Start weit bergab gehn aber viel wahrscheinlicher ist folgendes Szenario:
      Bevor der Handel wieder aufgenommen wird kommt von LAF die Meldung das nichts schlimmes passiert ist und der Kurs fällt vieleicht kurzfristig um 10% (wenn Du abstreitest dass das wahrscheinlicher ist als Deine 60% :laugh: hast Du keine Ahnung! So läuft es meistens! und Du freust Dich dann weil Du ein par Armen Hunden hier billig die Shares anholen konntest!
      Natürlich kann da was schlimmes für LAF passiert sein aber bleib realistisch und schätze das fair ab!
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 14:10:15
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.855.068 von ArmerThor am 01.12.06 15:12:54Wie sieht denn Dein Wetteinsatz aus,Leo2?Wenn Du verlierst,bleibst Du diesem Thread fern?Das wäre doch mal ein netter Wetteinsatz,wenn Du schon wetten willst... :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 09:15:44
      Beitrag Nr. 629 ()
      zu #624

      ich glaube, dass der makler hier einen fehler gemacht hat, wenn er die handelsaussetzung in AU nicht sogar verpennt hat. falls jemand zu konditionen ver- oder gekauft hat, die er später bereut (z.B. wegen automatischer order o.ä.) wird er chancen haben, den handel zu lasten des maklers rückgängig zu machen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 12:49:43
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.899.160 von Plotin am 03.12.06 09:15:44Ja, Storno müsste möglich sein !
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 15:25:28
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.902.525 von marco_ am 03.12.06 12:49:43wenn die aussetzung auch für D galt so erfolgt eine automatische rückbuchung einfach mal biem brocker anrufen .
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 15:50:12
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.904.977 von lgdfli am 03.12.06 15:25:28gebe bie google
      Deutsche Börse Group ein anklicken oben 3von rechts Info Centr ankliecken und dann erscheine die monate da kannst du schauen ob lfy vom handel ausgesezt wurde .
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 16:18:04
      Beitrag Nr. 633 ()
      THX für den Tipp;)

      hier kann man es deutlicher sehen nur war es um diese Zeit zu spät.


      http://people.freenet.de/xanthos/Lafayette/Lafayette.pdf
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 08:52:50
      Beitrag Nr. 634 ()
      Gibt es schon News ? Wurde in Australien wieder gehandelt ?
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 09:23:25
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.918.642 von Kuschel35 am 04.12.06 08:52:50
      Nein, bisher fand noch kein Handel statt. Es wurde auch heute noch keine News bislang von Lafayette Mining herausgegeben.

      Das lässt dann verschiedene Varianten zu. Die simpelste Begründung: Man ist noch nicht mit der Schadenseinschätzung fertig. Die schlechtere, der Schaden ist sehr gross und man wird versuchen, den Schaden an der Börse so gering wie möglich zu halten.

      Wie auch immer, wir werden es bald erfahren.
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 09:30:56
      Beitrag Nr. 636 ()
      Ich lese hier immer wieder von Schäden. Nun, sollte es sie geben, dann ist Lafayette vielleicht dagegen versichert. Sollte es sie nicht geben, dann bleibt ein bißchen Aufräumarbeit wegen umgestürzter Bäume usw., also einfach den nächsten Bericht abwarten.
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 09:42:54
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.919.229 von Vincent_Kennedy am 04.12.06 09:23:25Hallo an alle!

      Also ich habe mir die Berichterstattung zu den Schäden auf den Philippinen über das ganze Wocheende zusammengetragen.
      Daher ist meine Meinung, daß bei den Einrichtungen der Mine höchstens die Verladeanlage der Erzkonzentrate betroffen und/oder teilweise zerstört sein könnte (7-Meter Wellen sind kein Klacks).
      Weiters in Mitleidenschaft gezogen könnte auch die Lagereinrichtung (wurde auch in strandnähe errichtet) für die Erzkonzentration sein und hier möglicherweise die gelagerten Erze ausgeschwemmt worden sein --> umweltbedenklich?! ich weiss es nicht!

      wie gesagt alles Vermutungen (aber teilweise untermauert durch die geographische Lage der Mineneinrichtungen)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 22:55:46
      Beitrag Nr. 638 ()
      sollten heute nicht news kommen?:confused:

      hop oder top!?
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 00:01:24
      Beitrag Nr. 639 ()
      Hallo zusammen!

      Ich melde mich nach einiger Abstinenz wieder...

      Daß Rapu-Rapu und insbesondere die Philippinen erneut von einem scweren Taifun getroffen wurden und daß dabei über 400 Menschen :( (nach den neuesten Zahlen) ums Leben gekommen sind, erschüttert mich. Ich empfinde mit den Betroffenen und hoffe für sie, daß sie bald wieder in ein normales Leben zurückfinden. Ich werde auch noch eine kleine Spende an eine dort tätige Hilfsorganisation vornehmen.

      Nachdem ich meinen ersten Schock überwunden hatte, habe auch ich versucht einige Infos zu dem neuerlichen Unglück zu finden. Das Letzte, was ich finden konnte, ist daß auch auf Rapu-Rapu 11 Menschen den Tod fanden :eek: http://www.abs-cbnnews.com/topofthehour.aspx?StoryId=58270

      National (as of 6:42 PM)

      'Reming' death toll in Albay reaches 435

      By ANGELO LAPITAN GUTIERREZ

      abs-cbnNEWS.com

      GUINOBATAN, Albay – The number of bodies recovered in Albay province has reached 435 following the onslaught of "super typhoon" Reming (international codename Durian) last week, the Office of the Civil Defense said.

      Orlando Arevalo of OCD told abs-cbnNEWS.com that 659 people are still missing while 162 are reported injured after rivers of mud and volcanic ash triggered by a typhoon swamped villages in Albay province.

      The figures were the latest as of 5 p.m.

      He said the number of recovered bodies include the 11 that were retrieved from a mining site in Rapu-Rapu.

      Three were confirmed dead from Pio Duran town and 104 killed, 168 missing and two injured from Legazpi City.

      In Daraga, 79 were confirmed dead, 210 missing and 145 injured. In Sto. Domingo town, 18 were listed as killed, 81 missing and 11 injured.

      A fatality was reported in Camalig town while people were nine killed in the municipality of Malilipot.

      Guinobatan town had 184 fatalities, 200 missing and 184 dead. Officials in Tabaco City registered one fatality.

      The municipality of Camalig had 26 fatalities and four injured.

      President Arroyo has declared a state of national calamity in Bicol on Sunday and ordered the release of P1 billion for recovery operations in areas hit by the typhoon.


      Insofern gehe ich von größeren Schäden aus, auch aufgrund der Tatsache, daß bis jetzt noch keine offizielle Meldung seitens LAF herausgegeben worden ist. Die Entscheidung, den Handel auszusetzen erscheint richtig - zumindest bis wir Genaueres wissen.

      Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, daß so etwas nun noch "so kurz vor dem Ziel" passieren würde. Aber so werden wir eines Besseren belehrt. Ich habe keine Ahnung, wie es nun weiter geht...
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 00:11:16
      Beitrag Nr. 640 ()
      Hallo,

      hier die erwarteten News:

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/announcementSearch.do?m…


      Bis denne und weitehin viel Glück
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 00:33:56
      Beitrag Nr. 641 ()
      Rundschreiben von LAF, welches zusammen mit der News verschickt wurde:

      Dear all

      Further to the Company’s trading halt announced on Friday, 1 December 2006, please find attached a copy of our ASX announcement released to the market this morning. This release provides an update on Supertyphoon Reming and its impact on the Rapu Rapu Polymetallic Project in the Philippines.

      On Friday, 1 December 2006, Lafayette Mining Limited (Lafayette) reported that Supertyphoon Reming (international codename: Durian) hit the island of Rapu Rapu in the Bicol region in the Philippines on Thursday, 30 November with winds gusting above 225kph and mountainous seas lashing the coastline of the island.

      Mining and processing operations at our Rapu Rapu Polymetallic Mine have been suspended while the damage caused by the tempest is fully assessed. Based on a preliminary inspection, it is apparent that significant wave action has damaged the pier and bulk loading facility and related equipment although the concentrate storage facility is intact and there was no loss of concentrate from the shed. Substantial damage to housing, storage and office facilities has also been sustained. Damage to key base metal plant facilities and supporting infrastructure is less significant. Diesel generators and fuel storage are undamaged and remain functional.

      Environmental infrastructure withstood the strong rains and winds, with no damage being sustained to any element of the environmental management system. The tailings storage facility has now weathered two high impact typhoons within a short period, amply demonstrating its containment integrity.

      Lafayette is coordinating the assessment of the remediation task with Leighton Contractors and its insurers. Senior members of Lafayette’s staff have travelled to the Philippines over the weekend to oversee the relief and repair effort.

      It is still too early to provide a definitive estimate of the likely cost of restoring the site to operating condition. It is expected that resumption of base metals production will not occur for a period of at least six weeks.

      You will find further details in the attached release and if you have any queries, please don’t hesitate to contact us.


      Auszug aus dem PDF der ASX:
      Mining operations gestoppt, keine schwerwiegenden Schäden an den Produktionsanlagen. Jedoch an Baracken, Hallen und Lager. Aggregate und Maschinen alle noch intakt. Es sind keine umweltschädlichen Substanzen ausgelaufen! Die Maßnahmen, die man als Vorsorge umgesetzt hat, greifen und haben ihre Wirksamkeit nun schon bei zwei Taifunen unter Beweis gestellt. Die Anlegestelle und die Verladeeinrichtungen sind wohl stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Die erste 5000t Lieferung an Erzen wäre sonst planmäßig im Dezember ausgeliefert worden. Diese verzögert sich nun um mind. 4 weitere Wochen (nach Wiederaufnahme der Produktion!). Noch nix Neues zur PLO. Man rechnet aber aufgrund der überstandenen Taifune ohne Auslaufen von Säuren mit einer Erteilung derselben - fragt sich nur wann...

      Es ist noch zu früh um genaue Aussagen zu machen, wann die Produktion wieder startet, aber man geht von sechs Wochen aus...

      Mein erstes Fazit: wieder mit einem blauen Auge davon gekommen - es hätte genauso gut schlimmer ausgehen können. Weitere Verzögerungen, schlecht für den Kurs - könnte nun eine Seitwärtsbewegung kommen...

      Der Handel in AUS ist aktuell wieder aufgenommen worden: -0,019A$, aktueller Kurs 0,079A$ 3,4Mill Shares umgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 00:38:09
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.942.688 von Weltreisender am 05.12.06 00:11:16Moin,

      habe noch eben auf den ersten Handel in Australien gewartet.
      Hohe Umsätze und ein satter Verlust von ca. 20%, so wie wir
      in Deutschland geschlossen haben.
      Das dürfte der erste Schock gewesen sein. Aber was hat sich geändert? Bei einem Approval wird sich der Kurs gen Norden bewegen (Extrakosten hin oder her). Bei keiner Genehmigung gehen wohl die Lichter aus und an Kosten für den Wiederaufbau werden nicht mehr anfallen.
      Ich denke, das hier einfach Geduld gefragt ist! Keep on fighting!

      Gruss aus Hamburg
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 00:39:51
      Beitrag Nr. 643 ()
      Hi Zusammen,

      wir die Investierten sind Teil des Geschehens vor Ort in RapuRapu. Wir sind hier weit weg von der Tragödie die sich auf den Philippinen abspielt, ein anderer Teil von uns musste auf der Insel mit dem Leben bezahlen.

      Es fällt mir denn auch schwer zum Business as usual zu kommen!

      @Donnerkiesel, guter Hinweis von dir zwecks Spende/Unterstützung!


      Zu Laf:
      Das Management ist vor Ort um die Schäden in den Griff zu bekommen. Diese sind entgegen der ersten Annahmen nun doch nicht zu gross. Und wer nun schon den zweiten Taifun überstanden hat kann auch beweisen, wie gut die installierten Umweltstandards sind. Dies sollte den Prozess der PLO-Erteilung unterstützen.


      Grüsse,
      Fireball69
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 00:48:17
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.943.095 von fireball69 am 05.12.06 00:39:51Sehe ich auch so,´daß das ein weiterer Beweis für die Qualität der Maßnahmen ist. Allerdings wird sich die PLO damit weiter verzögern. Ich denke, das DENR will es genaz genau machen (sonst hätten die schon längst die PLO erteilen können). und daher die vollen Testzeiträume mit Daten belegt haben. Könnte mir sogar eine weitere Extension vorstellen, was ich aber nicht hoffen will. Ich kann mich auch täuschen und das DENR greift der Sache vor - aber irgendwie will ich nicht dran glauben.

      Ich denke, wir werden morgen noch einmal eine Rücksetzer erleben (wenngleich dieser schon teilweise seit Freitag eingepreist ist). Da wir aber den Aussis hinterherrennen wird es wohl so kommen. Also eine gute und nicht vorherzusehende Nachkaufgelegenheit...

      Schwierig wird die weitere Finanzierung bleiben - LAF braucht wahrscheinlich noch einmal Geld, um die Schäden zu reparieren. De Einwand mit der Versicherung halte ich zwar für denkbar - wir wollen aber auch nicht vergessen, daß es sich hier um ein Projekt auf den Philippinen handelt und nicht in der deutschen Provinz...ergo wird das Thema Versicherung wahrscheinlich auf kleiner Flamme gekocht - wenn überhaupt...zeige mir mal einer eine Versicherung, die eine Mine auf so einem exponierten Punkt gegen Taifune und Tsunamis versichert - und von Erdbeben habe ich jetzt noch nicht mal gesprochen...ne - beim besten Willen nicht.

      Wir werden auf eine harte Geduldsprobe gestellt...:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 00:50:55
      Beitrag Nr. 645 ()
      Kurs zieht an - nur nuch 1,3Act Miese, aktuell 0,085A$ bei 5,2Mill geh. Shares...Respekt!
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 01:00:20
      Beitrag Nr. 646 ()
      Ich rechne auch eher damit, dass eine weitere TLO kommen wird. Dann könne alle ihre Gesichter wahren.....


      Für die Mutigen besteht morgen jedenfgalls nochmals dioe Möglichkeit zum Nachkaufen. Das macht aber nur Sinn, wenn das Depot ausgewogen strukturiert ist.

      Soweit mal für diese Nacht!

      Grüsse in die weite Welt hinaus,
      Fireball69
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 01:06:55
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.943.208 von Donnerkiesel am 05.12.06 00:48:17Abend !

      Im Text steht aber, dass man davon ausgehe, dass es kein Hindernis gebe die PLO auch demnächst, während den Reperaturen, zu erhalten...

      Grüsse, Marco.
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 01:10:36
      Beitrag Nr. 648 ()
      Wenn es mit dem Kurs so weiter geht, müsssen wir morgen erstmal in Richtung Norden etwas aufholen...
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 06:36:15
      Beitrag Nr. 649 ()
      12 Mio Umsatz in Australien bei jetzt wieder steigenden Kursen AUD 0,90 = EUR 0,53-0,54

      Das lässt doch hoffen!

      Trotzdem werden wir noch ein paar Up and Down´s haben. Ich bin allerdings langfristig optimistisch!
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 06:56:01
      Beitrag Nr. 650 ()
      Guten Morgen @all!

      Möchte mich den hier wiedergebenen Worten anschließen und meine Trauer für die Opfer aussprechen!!!

      _______________________________________________
      @ Donnerkiesel schön das Du wieder da bist:D
      ______________

      Last Traded Code Buy Sell Last Change % Open High Low Volume Value
      4:20pm LAF 0.089 0.09 0.089 -0.009 -9.2% 0.088 0.089 0.079 12,966,330 $1,099,351

      ich denke damit kann man zufrieden sein, wie es weiter geht werden wir sehen wir müssen Geduld haben.

      Einen schönen Tag wünsche ich denoch!!!

      xan
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 08:16:58
      Beitrag Nr. 651 ()
      wenn jemand Zeit hat könnte er die Postings von leo2 kopieren.....
      Falls er es mal wieder versucht........
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 09:09:37
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.949.454 von caramba81 am 05.12.06 08:16:58;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 09:19:13
      Beitrag Nr. 653 ()
      Hi@all,

      habe heute versucht ein paar Stk. zu ordern. Fr & Mü. war nicht möglich (scheinbar noch ausgesetzt?) In Berlin war es möglich eine Order zu platzieren.

      VG vom Bärlauchmeister
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 10:38:40
      Beitrag Nr. 654 ()
      Panikmache von Leo02 : -60% in Australien >>> -9,18%
      Weiterer Rückgang in Deutschland >>> + 12,5%

      Das musste einfach sein, auch wenn man sich auf sowas gar nicht einlassen sollte...

      Grüsse, Marco.
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 10:55:17
      Beitrag Nr. 655 ()
      Auszug aus den aktuellen News :

      Lafayette is confident that the PAB will be able to assess and confirm compliance with all
      relevant conditions that would justify the issuance of a Permanent Lifting Order while the
      repair efforts are under way.

      Freie Babelfish Übersetzung :

      Lafayette ist überzeugt, daß das PAB in der Lage ist, Befolgung aller relevanten Bedingungen festzusetzen und zu bestätigen, die die Austeilung eines dauerhaften anhebenden Auftrages rechtfertigen würden, während die Reparaturbemühungen unterwegs sind.

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 11:07:28
      Beitrag Nr. 656 ()
      Und es gab auch noch diese Meldung am 01.12.06 ( Auszug ) :

      LAFAYETTE Philippines Inc., considered an environmental test case amid resurgent foreign investor interest in Philippine mining, is expected to resume commercial operation of its Rapu Rapu poly-metal mine this month, having so far passed environmental standards set by the Department of Environment and Natural Resources, an official said.
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 12:07:32
      Beitrag Nr. 657 ()
      Da es einige Verunsicherung, selbst bei den Kompetentesten gibt, würde ich gerne mal meine Sicht der Sachlage erleutern :

      Das Einzige was für den Kurs zählt ist die Erteilung der PLO ! Wie man aus meinen Postings oben herauslesen kann, hat sich im Bezug hierauf eigentlich nichts geändert.

      Gehen wir davon aus, dass die entscheidenden Instanzen nicht erst am letzten Tag ( Ablauf TLO am 08.12.06 ) mit ihrer Beurteilung beginnen wollten, sondern dies bereits im Endstadium war oder sogar schon abgeschlossen ist.

      Meiner Meinung nach wird man jetzt überprüfen, ob die Angabnen von LAF, dass keine Konzentrate ausgespült wurden, richtig sind. Wenn dies der Fall ist, wird der Erteilung nichts im Wege stehen.

      Hier werden die Umweltauflagen kontrolliert und nicht, ob ein Pier oder ein Holzverschlag Schaden genommen hat.

      Bessere Argumente kann man seitens LAF nicht haben, als dass jetzt bereits der zweite Sturm überstanden wurde, ohne die Umwelt zu gefährden.

      Sicherlich ist es negativ, dass man erst später vorhandene Materialien ausliefern kann und Kosten entstanden sind, um die Schäden zu beseitigen.

      Aber jede Firma hat bessere und schlechtere Quartale - was die PLO angeht, spielt das aber keine Rolle.

      Es ist, meiner Meinung nach, alles wie vor dem Sturm ! Die Meldung, dass die PLO erteilt wurde, kann jeden Morgen auf dem Tisch liegen !!!

      Bitte um Meinungen...


      Grüsse, Marco.
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 12:26:58
      Beitrag Nr. 658 ()
      Hi,

      also ich glaube, dass der Termin zur PLO bestimmt noch einmal, wegen der Sturmauswirkungen nach hinten verschoben wird. Zmindest sollte man nicht panisch reagieren, wenn bis zum 8.12. keine Info vorliegt.

      Grüße vom Bärlauchmeister
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 13:43:04
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.953.577 von marco_ am 05.12.06 12:07:32Ich kann mir auch nicht vorstellen dass erst kurz vor Ablauf geprüft wird. Kann aber gut sein dass durch den Sturm alles zu kanpp wird und es dann zur Sicherheit nochmal um nen Monat verschoben wird. Wenn LAF noch was zu tun hätte, hätten sie durch den Strum nen super Grund...... Aber niemand konnte wissen das der Sturm kommt und deshalb denke ich das alles in Ordnung ist und hoffe das bald die Meldung kommt. Der Kurs ist wohl auch meiner Meinung!:D
      Das sieht doch alles gut aus!
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 14:10:20
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.955.313 von caramba81 am 05.12.06 13:43:04Ja, sehe ich auch so !

      Ich meinte auch nicht unbedingt bis zum 08.12.06, sondern im Dezember, wie in den News ( siehe oben ) angekündigt. Ich finde das klingt ziemlich sicher...
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 14:34:03
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.955.784 von marco_ am 05.12.06 14:10:20Lafayette is confident that the PAB will be able to assess and confirm compliance with all
      relevant conditions that would justify the issuance of a Permanent Lifting Order while the
      repair efforts are under way.

      Wenn das nicht sicher klingt! :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 14:37:52
      Beitrag Nr. 662 ()
      Nein, ich meinte das :

      LAFAYETTE Philippines Inc., considered an environmental test case amid resurgent foreign investor interest in Philippine mining, is expected to resume commercial operation of its Rapu Rapu poly-metal mine this month, having so far passed environmental standards set by the Department of Environment and Natural Resources, an official said.
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 21:03:10
      Beitrag Nr. 663 ()
      Was meint ihr für heute nacht? Leichte Erholung oder doch nochmal ein Rücksetzer?

      Viele Grüße und viel Erfolg,
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 11:34:58
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.961.920 von Paramedic76 am 05.12.06 21:03:10ich würde auf leichten Rücksetzer tippen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 11:40:18
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.967.535 von caramba81 am 06.12.06 11:34:58:) und bis Freitagabend auf zu fast alten Höhen...;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 11:41:47
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.967.622 von marco_ am 06.12.06 11:40:18Freitag den 08.12.06.....:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 17:42:21
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.967.647 von marco_ am 06.12.06 11:41:47ja könnte gut sein :D

      aber egal was kommt einen Teil lass ich hier sehr long stehen

      ich freue mich schon auf nächstes Jahr......

      da werden bestimmt ein paar explorer news und gerüchte kommen...

      Das zieht immer!
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 18:22:42
      Beitrag Nr. 668 ()
      Guten Abend!

      mal ne Frage heut morgen gab es ja nach Boersenschluß in AU zwei News wen hier jemand der Englischen Sprache besser mächtig ist wie ich:cry: würde ich gerne wissen ob

      - die Optionen ausgegeben wurden

      - oder die Optionen eingelöst wurden

      um das Geld für die Reperatur zu verwenden?

      Danke:kiss:

      1.
      http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?…

      2.
      http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?…
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 23:35:29
      Beitrag Nr. 669 ()
      Moin,

      es geht bei beiden Meldungen um eine Kreditvereinbarung, bei der die Fees durch die Ausgabe von Optionen i.H.v. 9,8 AUD/cents beglichen wurden.

      Bis denne

      Weltreisender
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 07:41:35
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.984.143 von Weltreisender am 06.12.06 23:35:29Danke Dir;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 08:33:41
      Beitrag Nr. 671 ()
      PARI 0,485€


      heut wird es demnach ein stückchen nach unten gehen...
      oder wir bieten den aussis die stirn..:D

      ich persönlich werde versuchen unter 0,50 nochmal kräftig nachzulegen..
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 23:07:52
      Beitrag Nr. 672 ()
      Einen Guten Abend in die Nacht hinaus!!!

      es gibt wieder News zu Laf, wird der Kurs wohl weiter unter Druck kommen werden:cry:

      Aber es nützt ja nix man muss nach vorne schauen und es wird ja Geld gebraucht für die Reperatur:D

      Und irgendwan wird Laf den Sieg davon tragen ich gönne es ihnen nach so einen Kampf gegen alle Mächte der Finsternis

      http://news.iguana2.com/netwealth/ASX/LAF/345116

      Gruß xan
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 00:26:31
      Beitrag Nr. 673 ()
      @670

      Wieso soll das eine schlechte Nachricht sein? Ich finde die Nachricht sehr gut!!!

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 01:48:32
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.011.033 von Weltreisender am 08.12.06 00:26:31Dito - verstehe ich auch nicht !!!???
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 01:53:40
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.010.252 von mr.xan am 07.12.06 23:07:52wieso unter Druck ??
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 01:57:25
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.011.736 von tillessensee am 08.12.06 01:53:40er kann nur "kaufdruck" meinen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 02:06:56
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.011.778 von BarceloFuerte am 08.12.06 01:57:25...und jetzt steigt auch noch der Kurs :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 02:11:37
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.011.887 von marco_ am 08.12.06 02:06:56also sachen gibts :eek: dann will ich nur hoffen, daß ich nicht wieder von "ihm" einen schuß vor den bug bekomme, weil ich mich vielleicht wieder falsch ausgedrückt habe :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 02:15:36
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.011.942 von BarceloFuerte am 08.12.06 02:11:37zusatz: umsatz ist heute aber recht mau. mir ist aber lieber der umsatz ist mau und wir steigen, als das wir zig millionen stücke an umsatz haben und es geht rapide nach unten.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 07:31:44
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.011.942 von BarceloFuerte am 08.12.06 02:11:37genau:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 07:44:26
      Beitrag Nr. 681 ()
      Sachen gibt´s :confused:

      Keiner schreibt oder gibt irgendein Hinweis auf Neuigkeiten, aber wenn ich was schreibe Stürtzt Ihr Euch alle drauf und zerfleischt es wie Hyänen.
      Kein Meister ist vom Himmel gefallen man kann auch mal falsch liegen!
      Aber das ist ja hier auf WO so an der Tagesordnung.
      Verabschiede mich hiermit von Eurem Thread was aber nicht wirklich jemanden Interessieren wird....

      @all:keks:
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 08:14:33
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.015.038 von mr.xan am 08.12.06 07:44:26cool bleiben.......

      also zerfleischt wurde hier noch keiner.......

      und schreib lieber Wölfe..... ich finde Hyänen so häßlich....

      Neben Gnus wohl die verbautesten Geschöpfe dieses Planeten......

      Da hatte der Schöpfer wohl nen schlechten Tag......

      beim Schnabeltier muß auch irgendwas schief gelaufen sein.....

      Aber wenigstens hat er dran geadacht und ausreichend Bodenschätze auf den Philippinen versteckt. :D

      Der Kurs hat mir gefallen und wenn am Montag laf uns ne positive Meldung vor den Latz knallt wird alles sehr sehr grün........
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 11:03:28
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.015.038 von mr.xan am 08.12.06 07:44:26Hallo,

      also danke dafür, dass Du in letzter Zeit meistens der Erste warst, der Neuigkeiten hier gepostet hat !

      Das ist soweit auch gut ! Jedoch denke ich, dass fast niemand zuerst bei wo nach News schaut, sondern vielmehr allen die einschlägigen Seiten bekannt sind, auf denen Neuigkeiten zu finden sind.

      Es macht dennoch Sinn diese hier einzustellen, um verschiedene Interpretationen und Diskussionen, auf einem gewissen Niveau, stattfinden zu lassen. Was aber nicht sinnvoll ist, ist wenn News genau gegenteilig auf einer öffentlichen Seite interpretiert werden. Es gibt ja dennoch genügend Leute die hier nur mitlesen und sich daraus ihre Meinung bilden.

      Leider war das bei Dir jetzt schon das zweite Mal der Fall - hatten wir vor kurzem schon einmal !

      Bleibe sehr gerne bei uns und suche so eifrig weiter nach Neuigkeiten, aber versuche sie bitte auch zu verstehen, bevor Du Kommentare dazu abgibst...

      Grüsse und einen schönen Tag, Marco.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 11:48:56
      Beitrag Nr. 684 ()
      Weil wir schon mal bei geposteten Neuigkeiten sind, da sind noch zwei sachen die hier noch nicht gepostet wurden.

      Beim ersten der beiden handelt es sich um das "Rapu Rapu - Typhoon Reming Update", dass heute auf der Lafayetteseite veröffentlicht wurde

      http://www.lafayettemining.com/documents/Rapu%20Rapu%20Updat…

      das zweite habe ich bei ASX noch gefunden

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?…


      mein Englich is nur leider nicht gut genug um das jetzt hier zu übersetzen, also für die, die es noch nicht gesehen haben, viel spaß

      gruß mad
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 14:14:16
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.015.038 von mr.xan am 08.12.06 07:44:26Meine Güte,jeder kann mal daneben liegen.Schön hier geblieben.... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:39:44
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.015.038 von mr.xan am 08.12.06 07:44:26Hi Mr.Xan,

      du hast dich hier im Thread sehr gut eingebracht! Besten Dank von meiner Seite! Auf deine Beiträge möchte ich nicht verzichten. Mach deshalb bitte weiter!!
      Deine Informationen und Einschätzungen sind hier von grossem Interesse!!!!!

      Grüsse,
      Fireball69:)
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 10:27:43
      Beitrag Nr. 687 ()
      Manila (dpa) - Eine Woche nach den verheerenden Schlammlawinen am Vulkan Mayon auf den Philippinen sind die Überlebenden erneut von einem Taifun heimgesucht worden. «Utor» fegte mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 120 Kilometern in der Stunde über die Zentralphilippinen. In der Provinz Albay flüchteten 66 000 Menschen. «Utor» riss Strommasten um und deckte Häuser ab, doch die Menschen kamen glimpflich davon. Der geplante Gipfel der ASEAN- Staats- und Regierungschefs auf der Insel Cebu wurde verschoben
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 08:34:17
      Beitrag Nr. 688 ()
      Code Last $ +/- Bid Offer Open High Low Volume
      LAF 0.090 0.000 0.090 0.091 0.090 0.093 0.086 6,133,615
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 13:35:33
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.096.721 von caramba81 am 11.12.06 08:34:17schöne umsätze heut morgen --> 115k

      hätte nicht erwartet, dass sich der kurs so schnell wieder erholt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 14:33:56
      Beitrag Nr. 690 ()
      Mir tuen alle leid, die sich nach dem letzten Taifun, und bevor der TH in FFM veranlasst wurde, die Aktie schmissen. Meiner Ansicht nach wird der Kurs schnell um 5 Cent steigen, wenn erst die PLO vorliegt.

      Das Unternehmen zeigt immer wieder Stehvermögen. Ich habe bislang nie daran zu denken gewagt, wohin der Kurs unter Zugrundelegung der vorhandenen Ressourcen und Rerserven gehen könnte - vorausgesetzt die Lasten aus dem Hedging fallen endlich weg. Es untersützt mich darin, die Aktie länger zu halten.

      Die Permanent Lifting Order ist die Intitialzündung für die Aktie - alles andere verunsichert bis dahin nur und treibt die Kleinanleger raus.
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 14:43:59
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.125.050 von Vincent_Kennedy am 12.12.06 14:33:56Wollte eigentlich nicht mehr die Newsletter von Kingstrade hier einstellen, aber der letzte NL in Bezug auf Lafayette wird für alle hier gut für die Nerven sein:

      "08.12.2006 – Lafayette erwartet Zahlung von 2,5 Mio.US$

      Lafayette Mining Ltd. hat bezüglich der durch den Taifun "Durian" verursachten Verwüstungen auf Rapu Rapu und der gesamten Bicol-Region (zahlreiche Totesopfer) ein Update zu den Aktivitäten des Unternehmens veröffentlicht. Hervorgehoben werden dabei die zahlreichen Hilfsmaßnahmen, in die neben anderen Minengesellschaften auch Lafayette Mining integriert ist.

      Daneben hebt Lafayette die laufenden Tätigkeiten auf Rapu Rapu hervor und unterstreicht, dass die Umwelt-Strukturen dem Sturm widerstanden haben; auch die Überlaufbecken (-Systeme) blieben instand und verfügten sogar noch über 7 Meter Höhe Aufnahmekapazität. Zudem gab es keinerlei Austritt von irgendwelchen Arbeitsflüssigkeiten oder Abwässern.

      Bezüglich des Betriebs:
      Die Verladung von großen Mengen an Konzentrat hat in Vorbereitung zur Lieferung an ein chinesiches Hüttenwerk (Einschmelzung) begonnen. Der Eingang des Verkaufserlöses in Höhe von 775.000US$ wird in Kürze erwartet, und wird verwendet zur Finanzierung von Lagermöglichkeiten sowie Anlagen zur Verladung und Verkauf des angegebenen Bestandes von 2.200 Tonnen an Kupfer- und Zink-Konzentraten, die zügig voranschreiten. Geschätzte Erlöse von 2,5 Mio.US$ werden in den nächsten Wochen erwartet.

      Lafayette zeigt sich zuversichtlich, dass alle Auflagen, die das DENR unter den Vorgaben der ursprünglichen Temporary Lifting Order einfordert, erfüllt wurden und dass das Pollution Adjudication Board (PAB) zusagt, dass die Permanent Lifting Order gewährt werden sollte."
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 14:50:04
      Beitrag Nr. 692 ()
      ich bin schon so lange investiert und würde auch nochnach einem dritten Sturm ruhig schlafen. Wer LFY kauft und sich vorher richtig informiert der wird auch belohnt, auch wenns manchmal etwas länger dauert. Allerdings rechne Ich nicht wirklich mit positiven News vor Anfang Januar, die Behörden dort arbeiten nicht wirklich mit einem Kalender in der Hand, da gehört mal deutsche Gründlichkeit hin ;) dann gehts sicher schneller ... schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 08:01:31
      Beitrag Nr. 693 ()
      Code Last $ +/- Bid Offer Open High Low Volume
      LAF 0.091 0.001 0.091 0.092 0.090 0.091 0.089 2,285,824

      Die Richtung stimmt schonmal....
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 13:41:09
      Beitrag Nr. 694 ()
      neue Analysteneinschätzung von ABM auf www.lafayettemining.com
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 11:58:14
      Beitrag Nr. 695 ()
      news :)
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 13:50:14
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.201.223 von rohoffm0 am 15.12.06 11:58:14Status of PLO
      As noted above, the Rapu Rapu Project has been exposed to three typhoons since late
      September 2006. Associated with these events, approximately 900 millimetres of rain has
      fallen in the project area.
      Notwithstanding this large amount of rain, which equates to approximately seven (7) times
      the amount of rain that fell during the event that gave rise to the controlled outlet of water
      from the tailings dam in October 2005 (and resulted in a Cease and Desist Order being
      served on the Project), the freeboard on the Lower Tailings Storage Facility was measured at
      6.5 metres earlier this week. Furthermore, it has been confirmed by independent inspection,
      that the tailings dam, along with all other environmental management structures on site, are
      undamaged by the typhoons. Severe load testing by the three consecutive typhoons has
      demonstrated that these structures can adequately protect the environment around the mine
      site.
      In addition to the above, all requirements specified by the PAB for the granting of a PLO
      have been satisfied by Rapu Rapu. More importantly, it has been demonstrated that at full
      plant capacity, the quality of water going to the tailings dam is within government mandated
      environmental standards.
      The Company is looking forward to favourable consideration of these facts by Angelo T
      Reyes, the Secretary of the DENR, and the subsequent issuing of a PLO.


      Klingt sehr gut, könnte sein, dass der Typhoon sogar recht nützlich war und dazu führt, dass die PLO schneller kommt als erwartet.
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 15:27:15
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.203.596 von S_Heuer am 15.12.06 13:50:14Das steht auch noch zum Thema PLO weiter unten im Text :

      Lafayette remains confident that all conditions required by the DENR under the terms of the original
      TLO have been satisfied and that the PAB will confirm that the PLO should be granted.

      Grüsse, Marco. :)
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 15:46:27
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.205.851 von marco_ am 15.12.06 15:27:15ich bin echt gespannt. meiner ansicht nach sieht es sehr gut aus..
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:52:40
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.206.407 von rohoffm0 am 15.12.06 15:46:27jup nächste Woche sollte besser laufen.......
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 16:21:30
      Beitrag Nr. 700 ()
      Status von PLO, wie oben gemerkt, das Rapu Rapu Projekt ist drei Taifunen seit spätem September 2006 ausgesetzt worden. Verbunden mit diesen Fällen, ist ungefähr 900 Millimeter Regen in den Projektbereich gefallen. Ungeachtet dieser großen Menge Regens, der zu ungefähr sieben (7)mal die Menge des Regens gleichstellt, die während des Falls fiel, der den kontrollierten Anschluß des Wassers von der Rückstandverdammung im Oktober 2005 (und ergeben eine Unterlassungsverfügung, die auf dem Projekt gedient wird) verursachte, wurde das freeboard auf dem untereren Rückstand-Speicher-Service bei 6.5 Meter früher diese Woche gemessen. Ausserdem ist es durch unabhängige Kontrolle bestätigt worden, daß die Rückstandverdammung, zusammen mit allen weiteren Klimamanagementstrukturen auf Aufstellungsort, durch die Taifune unbeschädigt sind. Die strenge Last, die durch die drei nachfolgenden Taifune prüft, hat gezeigt, daß diese Strukturen das Klima um den Grube Aufstellungsort ausreichend schützen können. Zusätzlich zum oben genannten sind alle Anforderungen, die durch das PAB für das Bewilligen eines PLO spezifiziert werden, von Rapu Rapu gerecht geworden worden. Wichtiger, ist es demonstriert worden, daß an der vollen Kraftwerksleistung, die Qualität des Wassers gehend zur Rückstandverdammung innerhalb der Regierung Mandat Klimastandards ist. Die Firma schaut vorwärts zur vorteilhaften Betrachtung dieser Tatsachen durch Angelo T Reyes, der Minister fuer dem DENR und die folgende Ausgabe von einem PLO.
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 16:22:23
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.233.679 von tillessensee am 16.12.06 16:21:30ist doch eine super Nachricht
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 08:51:40
      Beitrag Nr. 702 ()
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 08:52:45
      Beitrag Nr. 703 ()
      http://www.acnnewswire.net/press/en/34549/LAFAYETTE-MINING-L…

      vielleicht ist dieser taifun am ende eine gute geschichte für lafayette
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 10:12:37
      Beitrag Nr. 704 ()
      15.12.2006 – Lafayette führt weitere Maßnahmen zur Finanzierung durch

      Am Freitag, 1. Dezember 2006, berichtete Lafayette Mining Ltd. über das Ausmaß der Verwüstung durch den Taifun "Durian", der mit voller Wucht auf die Insel Rapu Rapu im Bicol-Gebiet in den Philippinen traf. Infolge gab Lafayette bekannt, dass die Diskussionen mit Projekt-Unparteiischen weitergeführt würden, um die benötigte Finanzierung zu gewährleisten, die erforderlich ist, die durch den Taifun bedingten Schäden zu reparieren und mit den Minenbetrieb wieder beginnen zu können.

      Lafayette Mining Ltd. sowie verschiedene Interessengruppen haben heute eine Multi-Options-Anlage mit Darlehensgebern eingerichtet, um bis zum Erhalt des Versicherungserlöses und den betrieblichen Cashflow bis zu 10 Mio.US$ an Betriebskapital und für andere Verwendungszwecke des Sanierungsprogrammes zur Verfügung zu stellen. 10 Mio.US$ würden die aktuelle 'innerbetriebliche' Schätzung der vollen Reparaturkosten überschreiten. Die Dokumente ermöglichen auch die Umlage von bestimmten Finanzierungskosten, solange die Betriebstätigkeit ausgesetzt und die Abmachung von Hedge-Banken dokumentiert ist, um den erforderlichen Betrag aufzubringen, um gehedgte Verträge für die Lieferung von Grundmetallen zu finanzieren, die mit 29. Dezember 2006 als weitere Verschuldung des Projektes anfallen. Der Betrag wird Anfang Januar in Übereinstimmung mit der marktüblichen Zahlungspraxis ermittelt und wird derzeit auf 13,55 Mio.US$ veranschlagt.

      Die Absprachen greifen auch bei früheren Hedging-Verträgen für Metalle, die mit 29. Dezember 2006 und künftig fällig werden, mit der ausdrücklichen Absicht einer Um-Terminierung aller Hedging-Verträge für Edelmetalle mit 70% der geplanten Produktionsraten, sobald die Produktion der Konzentrate wieder begonnen hat, und Lieferlisten erstellt werden können.

      Lafayette gibt zudem bekannt, dass die Dokumentation für die Transaktion der konvertierbaren Wandelanleihen, die kürzlich von den Aktionären genehmigt wurde, heute mit dem South East Asian Strategic Assets Fund (SEASAF) umgesetzt wurde. Die formelle Ausführung der Dokumente ist für Anfang nächster Woche angesetzt. Einmal unterzeichnet, ist die Vollziehung der Ausgabe nur an die Bewilligung einer Permanent Lifting Order (PLO) durch das Pollution Adjudication Board (PAB) geknüpft. Auf die Erfüllung dieses bedingten Präzedenzfalls (und Vollziehung anderer Verfahrensvoraussetzungen), werden bis zu 15 Mio.US$ verfügbar sein, um das benötigte Betriebskapital für das Projekt, einschließlich der 3 Mio.US$ zu stellen, das zur Finanzierung eines Explorationsprogrammes mit Start im 1. Quartal 2007 vorgesehen ist.
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 11:46:02
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.268.376 von Plotin am 18.12.06 08:52:45Hallo,

      kann bitte mal jemand die Aussagen von D.B. zur PLO zusammenfassen ?

      Habe leider nicht alles eindeutig verstanden !

      Danke in Voraus, Marco.
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 22:19:06
      Beitrag Nr. 706 ()
      Das ist auch schwierig zu verstehen!

      D. Baker berichtet in dem Interview über den Zustand von RapuRapu und deren Schäden durch die Taifune. Die Umweltschutzeinrichtungen wurden nicht beschädigt. Es gab erheblich Regenfälle > 900 mm,....

      Produktion von etwas über 3000 to. Powder, Verladung von Ware ca. 5000??? to. Ende Dezember.

      Dann ging es noch um die finanzielle Situation von Laf., der Versicherung und der Finanzierungsbank.

      David B. ist sehr zuversichtlich, dass Laf die PLO auf Basis der guten Umweltschutzvorrichtungen erhält. Es gibt regelmässige Kontakte zur Umweltschutzbehörde. Irgend ein Besucher (wer ?, konnte ich nicht verstehen) war da und es sollte später am Tag eine Entscheidung geben. (hab ich aber auch nicht genau verstanden).

      Jetzt wird die Mine wieder zur Produktion vorbereitet. Im Februar sollte diese wieder zur Produktion starten.



      soweit mal, vielleicht habt ihr es auch besser verstanden.
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 22:20:08
      Beitrag Nr. 707 ()
      Wer Fragen zu Laf hat kann ja auch mal den David Baker anrufen. Das ist überhaupt kein Problem!
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 11:20:26
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.287.400 von fireball69 am 18.12.06 22:19:06Hallo und vielen Dank !

      Es gab diese Info :

      The Company is looking forward to favourable consideration of these facts by Angelo T
      Reyes, the Secretary of the DENR, and the subsequent issuing of a PLO.

      Hört sich eigentlich besser an als alles was vorher zu hören war !!!
      Nur mit der "Entscheidung später am Tag" war es wohl nix !?

      ;) Grüsse, Marco.
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 08:57:40
      Beitrag Nr. 709 ()
      endlich mal wieder mit ein bischen plus geschlossen in aud. zwar keine großen umsätze, aber dennoch plus.
      die ruhe vor dem sturm?:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 09:08:39
      Beitrag Nr. 710 ()
      Name LAFAYETTE MINING LTD. Registered Shares o.N.

      WKN 908514

      Börsenplatz Frankfurt

      Datum 20.12.06

      Abfrage 20.12.06 09:06:25

      Kursstellung 20.12.06 09:05

      Kurs 0,056 :eek::eek:

      Gehandelte Stücke 0 :rolleyes:

      Währung EUR
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 10:17:12
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.330.936 von rohoffm0 am 20.12.06 08:57:40stürme hatte laf genug :laugh:

      ich denke aber auch das jetzt nur noch eine Richtung geben wird.....

      Spätestens Anfang 2007 müßte das Ding auch genehmigt sein....
      Wenn nicht stempel ich das ab. :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 13:33:43
      Beitrag Nr. 712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.332.666 von caramba81 am 20.12.06 10:17:12sehe ich genau so.. die plo muss kommen. alles andere ist für mich persönlich nahezu undenkbar.
      normalerweise müsste man investieren was geht, wenn da nicht der sicherheitsfaktor wäre:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 14:16:44
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.330.936 von rohoffm0 am 20.12.06 08:57:40Geduld wird hier auf jeden Fall belohnt
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 17:29:21
      Beitrag Nr. 714 ()
      Was ist denn heute für ein merkwürdiger Tag ?

      Nasdaq + 10 %, Xetra 1 Aktie für 0,04 - 23,08 %, Spread überall 17,68 % ( 0,046 / 0,056 ), Berlin-Bremen ist leer....

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 08:25:39
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.344.014 von marco_ am 20.12.06 17:29:21guten morgen allen investierten,

      der letzte handelstag vor weihnachten und wir starten mit plus 1,2% in aud.

      Australischer-Dollar-Wechselkurs---Euro-€-Geldkurs-Briefkurs
      21 Dez---------1,00---0,5958-----0,51840--0,5958-0-0,5961



      also nochmal up heute. ich möchte die 0,53 sehen :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 10:42:47
      Beitrag Nr. 716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.362.200 von rohoffm0 am 21.12.06 08:25:39Wird morgen in Ffm nicht gehandelt ?
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 11:09:42
      Beitrag Nr. 717 ()
      Current status as of 15-Dec-2006
      The mine was expected to be in operation already in 2005 but two cyanide spills resulted in a temporary lifting of the operation permit. The mine is currently conducting a 60 days test run, recently extended with 30 days until December 8 2006.

      Based on the results of the test run, the Philippine Department of Natural Resources might provide the mine with a Permanent Lifting Order, effectively allowing the mine to start operating end of 2006/beginning 2007.

      Banktrack made a site visit to rapu rapu and them ine site on November 21/23. Report can be found in document section -letter to lafayette-

      On December 1st, typhone Durian hit the island, leading to extensive damage to the mine site and forcing Lafayette to temporarily shut down its operations for at least two months. This will also have an effect on the granting on the Permanent lifting order. First shipment from the mine is also delayed and not expected until end of January.

      The typhone also led to mud flows and flash floods in areas right underneath the mining site, causing 24 victims in two villages. Lafayette denies any causal link between their operations and the flows but provides inaccurate information to counter this hypothesis.

      The Banking syndicate has provided several standby loans to ensure operations of the mine during the test phase and deal with the typhone aftermath -and resulting postponement of ore production-. It is these loans that keep the company afloat until the mine starts producing ore.
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 11:14:36
      Beitrag Nr. 718 ()
      14.12.06

      The Philippines unit of Australian mining firm Lafayette is not expected to resume normal operations in the short-term after a spate of typhoons damaged some of its facilities.

      Typhoons damaged buildings, electricals, conveyor belts, roads and the wharf of the company's metals production base on Rapu Rapu island, Albay province, 350km southeast of Manila, Lafayette Philippines president Carlos Dominguez said.

      But he said the firm's environmental infrastructure remained intact despite strong winds and rains brought about by three typhoons that slammed the Philippines in recent weeks.

      Dominguez said the plant fortified its storm drainage system and cemented its spillway to steer huge volumes of rain to the dams and ponds and prevent soil erosion and siltation.

      Though repairs were being made, Lafayette remains uncertain about when the government will lift its temporary order barring it from resuming its normal mining activities.

      The suspension, including a 10,000 pesos fine, followed two cyanide spills late last year.

      Lafayette has already installed anti-pollution equipment and adopted other environment protection measures to comply with the requirements imposed by the Department of Environment and Natural Resources (DENR).

      It also underwent two test operations, the last completed on Dec 8, to enable the company to present evidence to the government that there would be no repeat of last year's accidents.

      "We followed to the letter the conditions imposed by the DENR and hewed closely to all technical specifications. There were no shortcuts to save on costs," Dominguez said.

      Despite Lafayette's assurance, the government is not in a hurry to lift the suspension order.

      "We will not allow Lafayette to operate until it has shown that it has complied with all the requirements," Environment and Natural Resources Secretary Angelo Reyes said.

      An independent team of experts from the state-run University of the Philippines and Chamber of Mines also suggested that Lafayette improve its critical mine facilities, including the acid mine drainage dam.
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 11:22:04
      Beitrag Nr. 719 ()
      Diesen Satz meine ich schon vor Wochen oder Monaten gelesen zu haben.
      Glaube nicht, dass er vom 14.12. stammt !

      "We will not allow Lafayette to operate until it has shown that it has complied with all the requirements," Environment and Natural Resources Secretary Angelo Reyes said.

      Grüsse, Marco.
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 11:45:07
      Beitrag Nr. 720 ()
      wo hast du diese meldung ausgegraben?
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 12:02:13
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.367.028 von madrew am 21.12.06 11:45:07Welche meinst Du ?
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 12:07:20
      Beitrag Nr. 722 ()
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 12:09:50
      Beitrag Nr. 723 ()
      Wird nun morgen gehandelt ?
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 12:17:53
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.365.560 von marco_ am 21.12.06 10:42:47jesess bin ich blöd.

      entschuldige vielmals marco. natürlich wird morgen gehandelt. ist erst donnerstag heute. ich war schon beim freitag. sollte doch mal wieder in den kalender schauen. da wär ja samstag schon weihnachten gewesen.
      nochmals sorry..:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 12:25:00
      Beitrag Nr. 725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.367.741 von rohoffm0 am 21.12.06 12:17:53Jep, danke ! War etwas verwundert ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 16:58:09
      Beitrag Nr. 726 ()
      Dies hier kam zwar auch schon am 15. raus, aber hier herinnen hab ichs noch nicht gelesen.

      Reyes seeks assessment on fitness of Lafayette Mining to resume normal operations


      Publishing date: Friday, Dec. 15, 2006 (6:37 PM)
      Environment and Natural Resources Secretary Angelo T. Reyes said he has required an official and final report on the assessment of Rapu-Rapu Processing Inc.’s (RRPI’s) compliance of the 30-day test-run extension, as well as the effect of typhoons that recently hit the country before he would decide on the issuance of a permanent lifting order (PLO) for the firm’s normal mining operation in Rapu-Rapu Island, Albay.

      Reyes said these reports will come from a technical and multi-partite teams the department will be sending this week to Rapu-Rapu to assess RRPI’s mining operation and the effect of the recent typhoons Reming and Seniang on its mining infrastructures there.

      “From their reports, I will base my decision whether to issue a PLO or not,” Reyes said.

      He made the statement during a recent meeting with RRPI officials who sought for the issuance of the PLO so the company could resume normal mining operation after a test-run expired last December 8.

      Reyes pointed out that some factors will be considered in the issuance of a PLO. First, he said, he would like to see if RRPI has already set up proper environmental structures, and also if there is an assurance of safe disposal of mine tailings, proper use of chemicals in mill operations, among others.

      RRPI officials said the company had already complied with DENR standards on safe and sustainable mining.

      They also said that the company’s environmental structures like ponds, tailings dams and pipelines remained intact after typhoons Reming and Seniang struck the country.

      “Damages caused by the typhoons were only on the roofs of our administration building, processing plant and the warehouse. Electrical installations and some structures in the wharf area were also damaged,” the officials said.

      RRPI president Carlos Dominguez said RRPI was expecting a $15-million investment from the South East Asia Strategic Asset Fund (SEASAF) from which it will draw an amount to spend for the repair of those damages.

      Reyes, however, insisted that the company make the repair first and put into place the required safety structures before he can issue the PLO.
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 17:49:59
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.374.431 von madrew am 21.12.06 16:58:09Interessant - kannte ich noch nicht !

      Nochmal das vom 16.12.06 : Wenn das die Besagten waren, haben sie ein positives Urteil abgegeben !

      Status von PLO, wie oben gemerkt, das Rapu Rapu Projekt ist drei Taifunen seit spätem September 2006 ausgesetzt worden. Verbunden mit diesen Fällen, ist ungefähr 900 Millimeter Regen in den Projektbereich gefallen. Ungeachtet dieser großen Menge Regens, der zu ungefähr sieben (7)mal die Menge des Regens gleichstellt, die während des Falls fiel, der den kontrollierten Anschluß des Wassers von der Rückstandverdammung im Oktober 2005 (und ergeben eine Unterlassungsverfügung, die auf dem Projekt gedient wird) verursachte, wurde das freeboard auf dem untereren Rückstand-Speicher-Service bei 6.5 Meter früher diese Woche gemessen. Ausserdem ist es durch unabhängige Kontrolle bestätigt worden, daß die Rückstandverdammung, zusammen mit allen weiteren Klimamanagementstrukturen auf Aufstellungsort, durch die Taifune unbeschädigt sind. Die strenge Last, die durch die drei nachfolgenden Taifune prüft, hat gezeigt, daß diese Strukturen das Klima um den Grube Aufstellungsort ausreichend schützen können. Zusätzlich zum oben genannten sind alle Anforderungen, die durch das PAB für das Bewilligen eines PLO spezifiziert werden, von Rapu Rapu gerecht geworden worden. Wichtiger, ist es demonstriert worden, daß an der vollen Kraftwerksleistung, die Qualität des Wassers gehend zur Rückstandverdammung innerhalb der Regierung Mandat Klimastandards ist. Die Firma schaut vorwärts zur vorteilhaften Betrachtung dieser Tatsachen durch Angelo T Reyes, der Minister fuer dem DENR und die folgende Ausgabe von einem PLO.

      Auch wenn Reyes, warum auch immer, abwarten will bis noch irgendein Dach repariert ist, kann das doch eigentlich nicht mehr schief gehen !!! :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 17:57:31
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.375.731 von marco_ am 21.12.06 17:49:59eigentlich dürfte nach solchen aussagen nichts mehr schief gehen:) und da müßte die kommenden tage doch das endgültige okay kommen :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 18:08:48
      Beitrag Nr. 729 ()
      dann hast du nicht genau gelesen

      "Reyes, however, insisted that the company make the repair first and put into place the required safety structures before he can issue the PLO."

      oder ich habs falsch verstanden
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 18:25:18
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.375.944 von BarceloFuerte am 21.12.06 17:57:31Wird schon noch ein paar Tage dauern bis die Reperaturen abgeschlossen sind ! Ich meinte nur, wenn am Klimamangementsystem alles o.k. ist, sollte es kein Problem mehr darstellen, dass Reyes die Beendigung der Reperaturen abwarten will !

      Verstehen kann ich das trotzdem nicht ! Wie von mir schon einmal beschrieben, sollen doch die Umweltschutzauflagen kontrolliert werden und nicht Dächer oder Stromleitungen !? :confused::)

      Grüsse !
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 18:34:28
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.376.765 von marco_ am 21.12.06 18:25:18ich verstehe auch vieles nicht aber so ist es nun mal aber aufgrund der kleinen schäden die da sind, müßte das okay binnen weniger tage kommen. das mit den umweltschutzauflagen ist immer so ein ding und bevor jemand sein "kaiser wilhelm" aufs papier kritzelt, muß alles perfekt sein. so ist es nun mal. hätte man vielleicht was aus der "schublade" bezahlt, so wie es bei siemens und co. der fall war, dann wäre die unterschrift auf dem papier schon längst trocken gewesen. so heißt es halt weiter warten.

      gruß
      b.f.
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 19:00:12
      Beitrag Nr. 732 ()
      @BarceloFuerte

      aso hast du das gemeint.... ich wusste nicht das du über ein halbes monat als "kommende tage" bezeichnest.

      kleiner fehler meinerseits

      grüße
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 19:00:28
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.377.032 von BarceloFuerte am 21.12.06 18:34:28Vielleicht sollten wir uns alle zusammentun und etwas im Koffer rüberfliegen !
      Erkläre mich bereit....;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 19:04:16
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.377.756 von marco_ am 21.12.06 19:00:28da bin ich sofort dabei, da das wetter jetzt dort unten auch meinen vorstellungen entspricht, sprich sonne :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 19:07:15
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.377.858 von BarceloFuerte am 21.12.06 19:04:16zusatz: morgen sonnig zwischen 25 - 32 grad :eek::lick::)
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 19:14:22
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.377.931 von BarceloFuerte am 21.12.06 19:07:15Leider steckt die ganze Kohle ausschliesslich in LAF !
      Da beisst sich die Katze in den Schwanz - kann erst fliegen, wenn die PLO erteilt wurde !!!:)
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 19:16:58
      Beitrag Nr. 737 ()
      @marco_ du bist da nicht der einzige ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 23:40:20
      Beitrag Nr. 738 ()
      734 und 735 ! mutig, mutig :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 00:49:00
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.378.140 von marco_ am 21.12.06 19:14:22Junge, Junge, habt ihr zwischendurch mal die Analyse der ABN durchgelesen? Wenn ich nicht schon mit nem dicken Verlust draußen wäre, würde ich mir spätestens danach in die Hosen machen...

      Gruß
      kirst
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 01:15:27
      Beitrag Nr. 740 ()
      klar doch... risiko is das halbe leben und laf is sehr risikobehaftet, das wusste ich allerdings als ich einstieg
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 11:17:36
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.385.367 von kirst am 22.12.06 00:49:00Oh, der Gründer höchstpersönlich - sei gegrüsst !!!

      Ja, hatte ich gelesen ! Fairer Wert 0,11 Australische Dollar, d.h. ca. 25 - 30 % plus sind mindestens noch drin !
      Ich habe übrigens noch keinen Verlust und bei Erteilung der PLO dürfte der Kurs wohl kaum bei 0,11 stoppen !!!

      Klar ist Risiko dabei - aber die Chance von 50 % plus von heute auf morgen ist ja auch nicht alltäglich und so absehbar wie bei LAF !

      Marco.
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 12:11:26
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.394.942 von marco_ am 22.12.06 11:17:36als stiller Mitleser übrigens durchgängig dabeigewesen, hatte damals die Risiken unterschätzt und dann die Reißleine gezogen.
      Klar sehe ich wie ihr auch die Chancen, aber irgendwie läufts ja schon seit längerem gegen Lafayette.

      ABN hat den Target-price auf 0,09 runtergenommen und schreibt u.a., daß das Unternehmen auf das Wohlwollen der Banken angewiesen ist.

      Ich warte mit einem erneuten Einstieg lieber ab, bis die PLO da ist und die Produktion wieder anläuft. Auch dann sind noch gute Gewinne drin, aber die größten Risiken wären dann weg.

      Gruß
      kirst
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 12:59:00
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.395.965 von kirst am 22.12.06 12:11:26Naja, was gegen LAF läuft waren bisher zwei oder drei Taifune, die für die Verzögerungen verantwortlich sind bzw. waren, die LAF im Grossen und Ganzen aber gut überstanden hat.

      Aber stimmt, ich sitze bestimmt schon ein halbes Jahr auf der Lauer und immer wieder kommt irgendetwas dazwischen - das kann schon langsam mal nerven !



      Jedoch so kurz vor dem Ziel die Aktien zu verkaufen, kommt für mich nicht in Frage ! So nah an der PLO waren wir doch nie ! Wie in den letzten Postings zu lesen war, steht jetzt nur noch der unabhängige Bericht aus, falls dies nicht schon mit der Meldung vom 16.12.06 erledigt ist und der Abschluss der Reperaturarbeiten. Dann sollten alle Forderungen von Reyes erfüllt sein und die des DENR sind es ja anscheinend schon !

      Es gab die Meldung, dass ein Treffen bezüglich der Erteilung der PLO stattfand, an dem, wenn ich das richtig verstanden habe, festgehalten wurde, dass die Standards zwar erfüllt sind und die Taifune zwar ohne umweltgefährdende Schäden zu hinterlassen, überstanden wurden, jedoch Reyes die Beendigung der Reparaturen abwarten möchte.

      Für mich hört sich das so an als sei eigentlich bereits alles in trockenen Tüchern, Reyes aber erstens noch Zeit gewinnen möchte und zweitens, wenn auch etwas widersprüchlich, vielleicht sogar auch noch ein Druckmittel in der Hand behalten möchte, damit die Reperaturarbeiten auch zügig beendet werden.



      Wie Du selbst sagst, ist sogar längerfristiges Potenzial vorhanden : ABN hat den targetprice zwar auf 0,09 reduziert, jedoch auch einen fairen Wert von 0,11 angegeben !

      Die Variante abzuwarten ist natürlich legitim. Die Abhängigkeit von den Banken, die zum Teil selbst Shareholder sind, finde ich deshalb aber auch relativ unproblematisch. Man wird sich hier ja nicht selbst den Geldhahn zudrehen und auf die Rückzahlung der Kredite verzichten.


      Grüsse, Marco.
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 13:05:29
      Beitrag Nr. 744 ()
      Also ich sehs so, noch ein paar monate und die Spest fällt weg :-)
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 13:08:43
      Beitrag Nr. 745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.397.236 von madrew am 22.12.06 13:05:29????????????
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 13:18:32
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.397.299 von marco_ am 22.12.06 13:08:43Ah, jetzt hab' ich's ! :)
      Avatar
      schrieb am 24.12.06 04:56:16
      Beitrag Nr. 747 ()
      Wünsche allen "Frohe Weihnachten"
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 16:48:31
      Beitrag Nr. 748 ()
      :confused: hust....ähm hätte gemeint der kurs pendelt sich wieder ein aber heute schon wieder runter -11%!!!
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 18:50:39
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.497.442 von S_Heuer am 27.12.06 16:48:31...sind ja auch riesige Umsätze (EUR 5000)! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 12:01:35
      Beitrag Nr. 750 ()
      Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
      LAF 0.088 4.76% 0.086 0.088 0.085 0.088 0.085 1,048,500

      Plus 0,04 Australische Dollar ( Höchststand seit ca. 2 Wochen ) !? Gibt es irgendwelche Nachrichten, die für diese extremen Schwankungen verantwortlich sind ? Habe nichts finden können !

      Grüsse, Marco.
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 16:45:10
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.517.528 von marco_ am 28.12.06 12:01:35vieleicht kommt ja noch ne meldung vor 2007.......
      finde die schwankungen aber nicht extrem..... (nur hier in D ist der Kurs etwas komisch... liegt aber am Umsatz)
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 18:44:25
      Beitrag Nr. 752 ()
      Ja, vielleicht !

      Naja, zwischen 0,041 Tief gestern und 0,054 € Hoch heute liegen schon ein paar Prozente...;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 00:51:42
      Beitrag Nr. 753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.525.618 von marco_ am 28.12.06 18:44:25ja aber nur bei uns... in down under hält sich das im normalen Ramen.....
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 16:03:38
      Beitrag Nr. 754 ()
      Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
      LAF 0.092 6.98% 0.090 0.092 0.086 0.092 0.086 3,225,566


      TradeGate
      / 0,058
      15.000 +0,0080
      +16,00 % 11:39:55
      02.01.2007 -



      Nette Zahlen :) und ein frohes neues Jahr, Marco.
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 11:45:16
      Beitrag Nr. 755 ()
      Also der Chart gefällt mir eigentlich ganz gut:

      http://www.asx.com.au/asx/research/chartsSearchResult.jsp?as…

      und ne Meldung ist auch fällig......

      die letzte info zum stand auf der website ist vom 18. Dez.......

      Ich rechne jetzt täglich mit dem GO.

      Das sieht alles sehr sehr gut aus!:D
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 08:29:22
      Beitrag Nr. 756 ()
      die schlechten Nachrichten muß man aus der Presse erfahren:

      http://www.mining-journal.com/Breaking_News.aspx?breaking_ne…

      Lafayette delays copper exports

      Lafayette borrowed US$10 million to pay for repairs
      Melbourne-based Lafayette Mining Ltd has postponed copper concentrate exports from its Rapu Rapu mine in the Philippines until April, as repairs to damage caused by Typhoon Durian are taking longer than expected.

      Bayani Agabin, a spokesman for Lafayette, said mining operations will begin on February 4, with exports set to begin about two months after that.

      He added that repairs from Durian "took longer than expected because we had to source materials straight from Manila," as Legaspi City, the provincial capital, was badly damaged.

      Durian forced the shutdown of the mine, which is located 350 km southwest of Manila, in Albay province, on November 30.

      In early December, Lafayette said output would be halted for six weeks and that copper-concentrate would be "ready for export within one month of re-starting operations".

      At the time, Lafayette also said they would borrow US$10 million to help pay for the repair works.

      The Philippines Government has said the value of mineral resources in the Southeast Asian nation - hit by at least 10 typhoons this season - is worth about US$1 trillion.

      Rapu Rapu is capable of producing 10,000 t/y of copper concentrates, 14,000 t/y of zinc concentrate, 50,000 oz of gold and 600,000 oz of silver. (January 5)
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 17:30:54
      Beitrag Nr. 757 ()
      Ich verliere die Geduld :rolleyes:

      Verkaufe am Montag und bin ab März wieder dabei. Zwischendurch in Ona - dann kann ich mir im März mind. die doppelte Menge der eigentlich geliebten LAF Aktien leisten....

      Grüsse und bis in 2-3 Monaten, Marco.
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 18:30:55
      Beitrag Nr. 758 ()
      ich sage nur genau durchlesen!!!
      Anfang Februar beginnt bereits wieder der Betrieb, also wie gesagt ca. 6 Wochen danach!
      Lediglich der Export verzögert sich (aufgrund der stärkeren Zerstörung
      der Verschiffungsanlage)
      Sicherlich reagieren einige wieder Panisch, aber wir haben vor kurzem ja gesehen das es gleich wieder rauf geht!
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 19:33:04
      Beitrag Nr. 759 ()
      Ich will es ja nicht schlecht reden aber nach Aussage von Reyes wird über die Erteilung der PLO erst nach Abschluss der Reperaturarbeiten entschieden. Auf welcher Basis ab 04.02. der Betrieb wieder aufgenommen werden soll ist leider unklar.
      Restlaufzeit der alten TLO sind nur wenige Tage, über eine erneute Verlängerung ist bisher noch nichts bekannt. Man kann es aber auch positiv lesen und darauf hoffen, dass der Erteilungstermin der PLO hier ungewollt preisgegeben wurde. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.
      Bleibt also die Frage offen auf welcher Basis der Betrieb wieder aufgenommen werden soll !?
      Jemand Ideen oder Info ?
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 11:39:17
      Beitrag Nr. 760 ()
      Ich erwarte weitere Informationen in den nächsten Tagen.

      Bis dann.

      FB69
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 11:46:23
      Beitrag Nr. 761 ()
      Umpf!

      Aber wie heißt es an der Börse:
      "Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld."

      Was soll man dazu sagen - im wesentlichen wußten wir das ja auch schon aus dem letzten Baker Interview. Insofern nicht wirklich viel Neues. Nur haben wirs jetzt schwarz auf weiß.

      Die LAF Aktionäre sind schon leidgeprüft, und es ist jedes Mal ein Ende in Sicht, bevor wieder was Unerwartetes passiert.

      Also - weiterhin abwarten und :cool: bleiben...
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 16:46:24
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.742.966 von fireball69 am 07.01.07 11:39:17Und ??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 16:32:06
      Beitrag Nr. 763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.743.070 von Donnerkiesel am 07.01.07 11:46:23Wie wahr:
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 09:44:35
      Beitrag Nr. 764 ()
      ach ich hätte sollen zu 65 verkaufen und dann zu 48 wieder rein ;)
      dann zu 56 wieder raus und zu 49 wieder rein :laugh:

      heute sieht es zumindestens wieder sehr gut aus
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 12:33:08
      Beitrag Nr. 765 ()
      Hallo an alle Lafayette Aktionäre,

      ich kann nur empfehlen folgenden link zu bookmarken:

      http://news.google.de/news?hl=en&ned=au&ie=UTF-8&q=lafayette…

      Da kommt man zu Google-News Australia und findet immer aktuelle Informationen aus der dortigen Presse. Denn Lafayette Mining ist ja ein australisches Unternehmen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 22:17:08
      Beitrag Nr. 766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.863.649 von marco_ am 12.01.07 16:46:24@marco_,
      wir brauchen noch etwas Geduld. Aber geh einfach mal davon aus, dass es Anfang Februar mit der Produktion weiter geht. Das wäre dann die beste Basis für eine PLO:lick:. Evtl. kommt nochmals eine vorgeschaltete TLO (meine Einschätzung) wobei ich eher auf eine PLO hoffe. Aber das halt LAF selbst nicht direkt in der Hand. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.

      Grüsse,
      FB69
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 22:55:27
      Beitrag Nr. 767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.943.645 von fireball69 am 15.01.07 22:17:08Jo, Danke ! Es klang halt etwas anders :(
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 08:35:17
      Beitrag Nr. 768 ()
      hallo leute!

      Gute und interessante news auf der Australien Stock Exchange homepage!
      Reparaturen schreiten voran und sollten Anfang Februar im Neustart der Erzproduktion münden. Aber am wichtigisten wegen der PLO lehnt sich Lafayette einmal ganz schön weit aus dem Fenster - sie erwarten sie nämlich nach erfolgreicher Wiederaufnahme der Produktion!!! :)

      http://www.asx.com.au/asxpdf/2007016/pdf/310jfmb565qx16.pdf

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 08:42:01
      Beitrag Nr. 769 ()
      Newsletter von heute früh:

      Please find attached a copy of our announcement as released to the Australian Stock Exchange this morning. This release provides an update on the restoration and funding programs as initially detailed in our updates in December 2006.



      Lafayette is pleased to announce that the remediation program on the island of Rapu Rapu in the Republic of the Philippines to repair the damage caused at the Project site by Supertyphoon Reming is proceeding on schedule. The base metals plant and ancillary infrastructure required for the restart of production of copper and zinc concentrates are expected to be available in early February 2007.



      The remediation program is proceeding with substantial support from Leighton Contractors (Philippines) Inc under a phased ‘cost plus’ open book contract with phase 1 giving priority to the works required to safely restart production as soon as possible.



      The Company is confident that reliable production of commercial quality copper and zinc concentrates can be rapidly re-established after the re-start of the base metals plant. Based our recent discussions with the DENR, Lafayette is confident that a PLO will be issued as soon as the phase 1 repairs (ensuring a safe re-start) have been completed in early February 2007.
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 08:20:17
      Beitrag Nr. 770 ()
      heute in Australien:

      Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
      LAF 0.091 2.25% 0.091 0.092 0.091 0.093 0.088 8,152,248


      ich glaube die Leiden (der jungen Werther) sind hier einmal vorbei und das Schmerzengeld wird fällig :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 18:33:32
      Beitrag Nr. 771 ()
      Habe heute nachgekauft, weil ich den Eindruck habe, daß die koreanischen Partner von Lafayette dafür sorgen, daß das Geschäft endlich anläuft. Zumindest sollte der Kurs dank bevorstehender PLO vor einem weiterem Rückgang abgesichert sein. Meiner Meinung nach sollten innerhalb eines Monats sogar bis ca. 50% drin sein. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

      Wie seht Ihr das? :look:
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 11:20:29
      Beitrag Nr. 772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.988.082 von dives am 17.01.07 18:33:32Solange es nicht Nordkoreaner sind, läuft alles gut! :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 21:46:11
      Beitrag Nr. 773 ()
      Philippines Approves Lafayette's Planned Copper, Zinc Shipments

      By Luzi Ann Javier

      Jan. 24 (Bloomberg) -- The Philippine government approved Australia's Lafayette Mining Ltd.'s planned exports of zinc and copper from its Philippine mine, Environment and Natural Resources Secretary Angelo Reyes said.

      Lafayette will ship 706 metric tons of copper concentrate and 1,304 tons of zinc concentrate, Reyes said in a statement posted on the Department of Environment and Natural Resources Web site yesterday. The shipment will come from Lafayette's 70-day test run.

      The government allowed Lafayette in July to reopen its mine under strict state monitoring following two cyanide spills in 2005 that shut the mine for nine months.

      To contact the reporter on this story: Luzi Ann Javier in Manila at ljavier@bloomberg.net

      Last Updated: January 23, 2007 23:12 EST


      vom DENR genemigt:D na wenn das mal nicht gut ist.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 22:06:40
      Beitrag Nr. 774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.161.787 von S_Heuer am 24.01.07 21:46:11:):):):):)
      von der DENR und Reyes höchst persönlich:laugh::laugh:
      Wer hätte denn gedacht, dass das separat zu genehmigen wäre?
      Na das wird was!!!!

      Und das Laf-Mgmt war vor kurzem auch bei den richtigen Stellen......:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 11:16:35
      Beitrag Nr. 775 ()
      Die von der DENR genehmigte Verschiffung der Erzkonzentrate ist eindeutig ein Zeichen dafür, daß Lafayette demnächst auch eine Genehmigung zum regulären Dauerbetrieb (PLO) erhalten wird. :D

      Anfang Februar soll es weiter gehen mit der Produktion in Lafayettes Mine auf Rapu-Rapu. Die Genehmigung wird wohl genau zum Abschluss der Reparaturarbeiten von der DENR erteilt. Damit vermeidet die DENR Kritik an einer voreiligen Genehmigung. Außerdem verschafft sich diese Behörde etwas Zeit. Denn von Greenpeace und anderen Umweltorganisationen wird jede Genehmigung, egal wann und unter welchen Bedingungen sie erteilt wird, sowieso kritisiert.

      Nach Erteilung der Genehmigung geht es für Lafayette dann darum, die Produktion möglichst zügig auf die volle Kapazität hochzufahren. Das wird nach den positiven Erfahrungen aus dem Testbetrieb bis Ende November sehr schnell gehen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 11:19:49
      Beitrag Nr. 776 ()
      ja super :) und lasst uns alle hoffen das nicht wieder ein Lüftchen über die Insel bläst, langsam sollte sich die ewig lange Geduld mal auszahlen;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 13:41:03
      Beitrag Nr. 777 ()
      Lafayette May Be Allowed to Reopen Philippine Mine (Update2)

      By Luzi Ann Javier

      Jan. 26 (Bloomberg) -- Australia's Lafayette Mining Ltd. may be allowed to resume full commercial operations without state supervision at its Philippine copper and gold mine in February, more than a year after it was closed because of cyanide spills.

      Test runs at the Rapu-Rapu mine, which started in July, will be completed early next month, Philippine Environment and Natural Resources Secretary Angelo Reyes said in an interview in Manila.

      The Philippines is trying to balance environmental concerns with its goal of attracting $6.5 billion in investments to develop mineral wealth, which may be worth as much as $1 trillion. Lafayette is the first overseas-owned mining company to run a mine in the Southeast Asian nation after the Supreme Court relaxed rules on investments.

      ``After the test run, then we'll decide whether to grant the permanent lifting order'' on the closure of the mine, Reyes said.

      ``We hope the government finally issues the permanent lifting order,'' that would set aside the closure order issued by the government in 2005, said Bayani Agabin, spokesman for Lafayette's Philippine unit.

      The government has allowed Melbourne-based Lafayette to temporarily resume mining under strict state monitoring to gauge compliance with environmental requirements. Two cyanide spills in 2005 contaminated creeks on Rapu-Rapu island, located 350 kilometers (218 miles) southeast of Manila.

      A permanent lifting order would allow Lafayette to ramp up production and export its output without state monitoring.

      Typhoon Problems

      Lafayette's operations under state-supervision were disrupted by typhoons that hit the Philippines in 2006. Durian, a so-called super-typhoon, forced the closure of the Rapu Rapu mine on Nov. 30 when it ripped through southeastern Luzon island.

      Typhoon Xangsane in October knocked down power lines, caused a brief shutdown of the mine, and forced an initial delay in concentrate exports to December from November.

      The company said on Jan. 16 it may start exporting copper concentrates in March, after repairs from a typhoon that damaged the roof of the staff's living quarters, and the mine's pier and bulk-loading equipment.

      Lafayette said on Jan. 5 it planned to export 3,000 to 5,000 tons of copper concentrate to South Korea by April.

      To contact the reporter on this story: Luzi Ann Javier in Manila at ljavier@bloomberg.net

      Last Updated: January 26, 2007 04:54 EST


      frag mich warum hier kaum jemand in diesem forum mal auf bloomberg schaut.

      ich sag mal die plo kommt in greifbare nähe.
      der februar bringt die entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 16:05:47
      Beitrag Nr. 778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.198.004 von S_Heuer am 26.01.07 13:41:03frag mich warum hier kaum jemand in diesem forum mal auf bloomberg schaut

      gute Frage aber dem Überangebot muß man auch erst mal darauf kommen bei Bloomberg zu schauen, langsam wirds spannend...aber super das du das gepostet hast!!!:)
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 16:43:54
      Beitrag Nr. 779 ()
      Und noch eine neue Meldung: :)

      Lafayette may reopen Philippine mine

      Australia`s Lafayette Mining Ltd could be allowed to restart commercial operations at its Rapu Rapu cu-au project in the Philippines next month - more than a year after it was forced to shutdown because of a cyanide spill at its leachings plant last year.

      Trial runs at the mine, which have been disrupted by a number of serious hurricanes and storms, may end in February with the mine becoming fully operationally soon after, according to Philippine Environment and Natural Resources Secretary Angelo Reyes in an interview with Reuters.

      The government allowed Lafayette to conduct test runs to gauge compliance with environmental requirements after two spills contaminated creeks on Rapu Rapu island 350 km southeast of Manila.

      Passing the test run allows Melbourne-based Lafayette to ramp up production and export its output without needing government approval. Lafayette said this month said it planned to export 3,000-5,000 t of copper concentrate to South Korea by April.

      Lafayette also recently announced that an additional sum of approximately US$5 million had already been budgeted for other works - subject to further engineering analysis and a reassessment of weather-related design specifications - for key facilities such as the wharf and staff typhoon shelters, because of the unprecedented severity of recent typhoon events in the area. (January 26)


      Hier der Link dazu:

      http://www.mining-journal.com/Breaking_News.aspx?breaking_ne…

      Mit diesen guten Nachrichten kann es ruhig weitergehen!

      Gut auch, daß man die Anlage wetterfester machen möchte. Dann können zukünftige Stürme in der Mine weniger Schäden anrichten. :):)
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 17:15:39
      Beitrag Nr. 780 ()
      also ich hab heute nochmals nachgekauft hoffentlich bereue ich das nicht denn mittlerweile nimmt das nicht geplante Ausmaße an aber ich habe nach wie vor ein gutes Gefühl
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 20:24:52
      Beitrag Nr. 781 ()
      Habe auch nochmal verbilligt ! Nun kann es endlich losgehen.............:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 22:47:24
      Beitrag Nr. 782 ()
      und der Februar ist ja schon in greifbare Nähe gerückt....

      :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 12:59:59
      Beitrag Nr. 783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.161.787 von S_Heuer am 24.01.07 21:46:11hab auch geringfügig nachgekauft.

      aber was sollte der aktie denn noch passieren,erst zwei unfälle die die umwelt vergifteten, dann über einjährige verspätung, 3 kräftige tropenstürme und typhoone.

      ich denk wenn die plo kommen sollte dann sind die 0.11€ fair value von abm amro ein witz:D
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 13:48:36
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.218.445 von S_Heuer am 27.01.07 12:59:59Sobald Lafayette wieder (dauerhaft) produziert, wird ABN Amro einen neuen fairen Wert ermitteln. Der wird dann natürlich höher liegen, da das momentan noch bestehende (theoretische) Risiko einer Nichterteilung der Betriebserlaubnis dann entfallen sein wird. :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 09:34:39
      Beitrag Nr. 785 ()
      Kursplus in Australien heute 2,27% bei sehr hohem Handelsvolumen:

      Code Last % Chg Bid Offer Open High Low Vol
      LAF 0.090 2.27% 0.089 0.090 0.090 0.092 0.089 4,150,464
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 10:26:16
      Beitrag Nr. 786 ()
      Moin, moin Leute

      Hab mich in letzter Zeit viel mit Lafayette beschäftigt und nach dem recht hohen Volumen von heute morgen bin ich dann nun auch rein.
      War sogar brav und hab aus dem Ask gekauft :rolleyes:

      So, nun kann das PLO kommen :D

      Viele Grüße,

      Michael
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 19:20:47
      Beitrag Nr. 787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.267.971 von wrkmq am 29.01.07 10:26:16was denn so spät? Haste aber die "stürmischen" Zeiten nicht miterlebt :D ich sah schon mein Geld davon schweben aber mittlerweile kauf ich ständig nach ... ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 19:43:14
      Beitrag Nr. 788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.267.971 von wrkmq am 29.01.07 10:26:16könntest mir mal eine info geben aus welchem ask du gekauft hast, kann ich dies auch über meine hausbank erledigen. wollte auch mal mit einsteigen. danke
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 19:43:27
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.267.971 von wrkmq am 29.01.07 10:26:16
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 20:09:31
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.280.052 von Littleboy30 am 29.01.07 19:43:14Da ich unbedingt "rein" wollte, hab ich mein Limit einfach auf die 0,055 gesetzt :yawn: Da in Frankfurt gerade jemand dafür angeboten hat, hab ich die dann auch sofort bekommen. Eigentlich total beknackt, da ich morgen früh sicherlich auch welche für unter 0,055 bekommen werde (schätz ich mal so) (...obwohl....hoffentlich hab ich mich getäuscht und die 4 Mio Stücke bei den Aussies waren ein postivies Signal!!! ....), aber meine Gier war mal wieder zu groß :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 20:14:17
      Beitrag Nr. 791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.279.462 von kayman36 am 29.01.07 19:20:47Auf die stürmischen Zeiten kann ich gut und gerne verzichten ;)
      Aber seit 5 Monaten konsolidiert der Kurs nun langsam aber sicher gen Norden. Ich behaupte mal, dass wenn er das nächste mal durch die 200Tage-Linie schießt, wird er auch darüber bleiben. Das ABN-Amro-Ziel würde mir ja auch erst mal reichen :D

      Was schnell und kontinuierlich fällt, kann auch noch schneller wieder steigen.

      IMHO,

      Michael
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 15:02:24
      Beitrag Nr. 792 ()
      Freu mich auf die nächsten Tage mit der PLO, steigenden Kursen und einem neuen KZ von ABN Amro ...
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 18:20:18
      Beitrag Nr. 793 ()
      Der philippinische Minister für Umwelt und Bodenschätze Angelo Reyes freut sich über die nun zahlreich in sein Land strömenden Minengesellschaften. :D

      http://www.manilatimes.net/national/2007/jan/31/yehey/opinio…

      Darüber sollten wir uns als Aktionäre von Lafayette ebenfalls freuen. Denn die positive, Minenbetreibern durch und durch freundlich gestimmte Grundhaltung läßt keinen Zweifel mehr daran, daß man Lafayette keine weiteren Steine in den Weg legen wird. :D

      Nach Abschluß der Reparaturen in der Anlage Anfang Februar wird das philippinische Ministerium für Umwelt und Bodenschätze (DENR) die Einschränkungen für den Betrieb von Lafayettes Mine Rapu-Rapu aufheben und eine Dauerbetriebsgenehmigung (PLO) erteilen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 20:19:16
      Beitrag Nr. 794 ()
      Guter Bericht!

      Hat jemand von euch den erwähnten Bericht “Mining in the Philippines: Concerns and Conflicts,” unter www.iucn.org gefunden??

      Hab alle möglichen Seiten abgesucht, aber leider nichts gefunden :(
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 08:11:43
      Beitrag Nr. 795 ()
      Guten Morgen!

      Habe gerade Lafayettes neuen Quartalsbericht (4.Q. bis 31.12.06) gelesen.

      http://www.lafayettemining.com/default.asp

      Darin wird detailliert der Ablauf der Ereignisse geschildert, die zur Unterbrechung des Testbetriebs durch den Supertyphoon Reming geführt haben und auch die unmittelbar bevorstehende Erteilung der Dauerbetriebsgenehmigung (PLO) verhindert haben. Zur Schadensbeseitigung und Wiederaufnahme der Produktion ist dem Bericht auch Neues zu entnehmen:

      1. Die Instandsetzung der Anlage liegt weiterhin im Zeitplan. Mit Fertigstellung der Reparaturen ist Anfang Februar zu rechnen.

      "Based on recent estimates, it is expected that the base metals plant will be operational by early February 2007 and capable of resuming commissioning and production activities." :)

      2. Lafayette hat die Instandsetzungsarbeiten in Abstimmung mit der DENR durchgeführt.

      "During December, the Company’s management team continued working closely through all critical areas of reparation with Leighton Contractors and the project’s bank group. Key contact was maintained with the DENR to ensure all requirements specified by the PAB continued to be satisfied." :)

      3. Offenbar plant Lafayette, die Anlage nach Beendigung der Reparaturarbeiten zunächst unter den Bedingungen der TLO wieder in Betrieb zu nehmen, um unmittelbar im Anschluß hieran die Dauerbetriebsgenehmigung (PLO) vom DENR zu erhalten.

      "Our Philippine-based management team has worked tirelessly to ensure all requirements are met to enable the granting of the PLO when the base metals plant re-starts." :)

      Das würde bedeuten, daß es keine weitere Verzögerung durch die noch ausstehende behördliche Genehmigung gäbe. :D

      In der Einleitung des Berichts gibt das Management noch einen Abriss zu den Plänen für das laufende Quartal. Dazu später mehr.
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 13:45:19
      Beitrag Nr. 796 ()
      mir gefällt der aspekt, dass lafayette mining ltd so schnell wie mäglich expandieren und aquisieren will.

      aber warum heute dieses dicke minus?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 13:49:12
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.319.055 von S_Heuer am 31.01.07 13:45:19Der Kursverlauf bei LAF entspricht in etwa dem Tagesgang des DAX, erst schön runter, jetzt wieder etwas hoch.

      Übrigens danke für die billigen Aktien, die ich so nochmal mit meinem tiefen Kauflimit abstauben durfte. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 15:16:40
      Beitrag Nr. 798 ()
      Guten Tag,

      bin heute wieder rein, nachdem ich hier wirklich lange an der Seitenlinie gestanden habe. Verspreche mir von den nächsten Wochen wirklich viel Gutes.

      Viel Erfolg,
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 16:45:23
      Beitrag Nr. 799 ()
      wer hat den heute zu 0,051 verkauf? :confused::confused:
      Da braucht wohl jemand dringend Kohle.......
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 08:42:18
      Beitrag Nr. 800 ()
      Hier der vom Lafayette-Management im letzten Quartalsbericht skizzierte Plan für das laufende Quartal (bis Ende März):

      PLANS FOR THE NEXT QUARTER
      • Continue restoration program with re-start activities prioritised.
      • Obtain PLO to facilitate ramp up to full production.
      • Complete issuance of the previously arranged US$15 million of convertible notes to further augment working capital and provide funding for an accelerated exploration program to commence in the quarter.
      • Execute loan and hedge restructuring to align financial and commodity delivery commitments with expected production.
      • Commence shipments of bulk concentrates.

      Es ist also folgendes geplant:

      • Fortführung der Instandsetzungsarbeiten mit dem obersten Ziel einer schnellen Wiederinbetriebnahme
      • Erlangung der Dauerbetriebsgenehmigung (PLO) und damit Hochfahren der Produktion auf volle Kapazität
      • Vollständige Ausgabe der vereinbarten Schuldverschreibungen in Höhe von 15 Mio. US$ zur Erhöhung des Betriebskapitals und für ein beschleunigtes Explorationsprogramm, das in laufenden Quartal beginnen soll
      • Restrukturierung der Lohnkosten und Termingeschäfte, um Geld- und Warenströme mit der erwarteten Produktion abzugleichen
      • Beginn der Verschiffung der Erzkonzentrate

      Drei Dinge fallen hier auf:

      1. Lafayette plant offenbar, wie auch an anderer Stelle dem Quartalsbericht zu entnehmen ist, die schnelle Wiederinbetriebnahme der Mine unter den Bedingungen des behördlich genehmigten Testbetriebs (TLO). Anschließend soll bei laufendem Betrieb die Dauerbetriebsgenehmigung (PLO) erteilt werden und die Produktion ohne weitere Verzögerung auf die volle Kapazität gesteigert werden. Ich denke das ist genau das Szenario, das sich hier jeder gewünscht hat. :D

      2. Die Ankündigung, das Explorationsprogramm in der zweiten Lagerstätte auf Rapu-Rapu zu beschleunigen, deutet meiner Meinung nach darauf hin, daß man die bis jetzt noch nicht erschlossene Hixbar-Lagerstätte früher als ursprünglich geplant erschließen möchte. :eek: Das würde die Fortsetzung eines alten Plans des Unternehmens:
      http://www.lafayettemining.com/documents/Base%20Metals%20Com…
      Das würde dem Unternehmen wesentlich höhere Einkünfte einbringen, mit denen die im Jahr 2006 erlittenen Verluste schneller ausgeglichen werden könnten! Zu dieser Vorankündigung wird man von Lafayette in nächster Zeit sicher Genaueres erfahren. Die Kosten zur Erschließung der zweiten Lagerstätte wären gering, der Mehrerlös aus der gesteigerten Produktion wäre aber nach den bisherigen, alten Planzahlen gewaltig. :D

      3. Das Management unternimmt ab sofort wohl ernsthafte Schritte zur Eindämmung der laufenden Kosten. Das kann man als Aktionär nur begrüßen. :)
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 11:54:39
      Beitrag Nr. 801 ()
      Schon fast 700K Aktien in FRA gehandelt; recht hohes Volumen!

      So langsam werden die Leute wohl nervös, was das PLO angeht :D

      Wird ja auch Zeit, sich dafür zu positionieren :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 18:08:46
      Beitrag Nr. 802 ()
      Grünes Licht für Minen in den Philippinen

      Die philippinische Regierung setzt neuerdings voll auf die wirtschaftliche Nutzung der reichhaltigen Rohstoffvorkommen des Inselreichs. Dabei soll auch auf die Einhaltung des Umweltschutzes geachtet werden. Aber die Zielsetzung ist klar: Minengesellschaften sind willkommen!

      Äußerst willkommen, da sie im Land riesige Investitionen tätigen, neue Arbeitsplätze in nie gekanntem Ausmaß schaffen und in den nächsten Jahrzehnten die Staatskasse mit einem beachtlichen Anteil ihrer Erlöse fluten. Dies ist eine deutliche Abkehr vom noch vor wenigen Monaten spürbaren Widerstand gegen ausländische Minenbetreiber. Im letzten Jahr noch von der Bürokratie gegängelt, öffnen sich nun vor allem ausländischen Minenbetreibern sprichwörtlich alle Türen. Für sämtliche neuen Minenprojekte stehen die Ampeln auf "Grün". Es sollen sogar einige staatliche Minen privatisiert werden. Hier könntnen ebenfalls ausländische Betreiber zum Zuge kommen, denn sie verfügen neben dem nötigen Kapital auch über die modernste, umweltschonende Technik.

      Ein solch günstiges Umfeld hätte man dem australischen Minenbetreiber Lafayette Mining mit seiner philippinischen Mine Rapu-Rapu natürlich schon etwas früher gewünscht. Die behördlichen Auflagen wären milder ausgefallen und die Aussetzung der Produktion infolge einer Freisetzung einer eigentlich unbedeutenden Schadstoffmenge hätte wenige Wochen statt vieler Monate gedauert!

      Dafür erntet Lafayette Mining aber auch als einer der ersten Betreiber die Früchte langer Vorarbeiten. Lafayette wird seine Mine Anfang Februar wieder in Betrieb nehmen und ist damit schon jetzt am Start, während andere Betreiber ihre Projekte erst noch aufbauen müssen, was mitunter Jahre dauern kann. Außerdem kommt Lafayette das neuerdings sehr günstige regulatorische Umfeld nicht nur in der unmittelbar anstehenden Wiederaufnahme der Produktion zugute, sondern das Unternehmen profiliert sich dadurch auch als zuverlässiges Langzeit-Investment. Immerhin plant man die vorgezogene Exploration der zweiten Lagerstätte auf Rapu-Rapu: das an Gold und Silber reiche Hixbar-Deposit. Einem entsprechenden Abbau-Antrag dürften die philippinischen Behörden äußerst wohlwollend gesinnt sein.

      dives


      Hier ein paar Artikel von Bloomberg, International Herald Tribune und ABS-CBN als Lesestoff für ruhige Minuten:

      Philippine Mining Investment to Surge to $1.6 Billion
      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a3gYayCu…

      Philippines foresees boom in mining
      http://www.iht.com/articles/2007/02/01/bloomberg/sxmines.php

      RP sees $348M investment in mining this year
      http://www.abs-cbnnews.com/storypage.aspx?StoryId=65548

      Wünsche allen, die in Lafayette investiert sind, einen schönen Börsenmonat Februar!
      Avatar
      schrieb am 04.02.07 13:28:16
      Beitrag Nr. 803 ()
      Geochemical sampling has identified two anomalous areas in addition to the two known deposits and ground magnetics programs have been developed to test some of these areas with the objective of generating drill targets for testing early in 2005.


      -->es könnten sich also noch weitere erzlagerstätten auf rapu rapu befinden.

      wenn man die schätzungen der beiden resourcen vergleicht dann hat die kleinere hixbar resource im vergleich zur ungay resource etwa 21% gold, 10 % silber, 19 % kupfer und 11 % zink.

      diese lagerstätte befindet sich aber nur ca. 2,5 km westlich des ungay deposit und weis teilweise starke oberflächen mineralisierungen vor.


      also ich freue mich auf montag, dienstag und auf mittwoch.....freitag und so weiter.
      :D

      wer bis jetzt nicht gekauft hat ist selber schuld.
      wir haben das letzte mal so niedrige kurse gesehen.
      ab jetzt wird hier geld verdient.

      lg stefan
      Avatar
      schrieb am 04.02.07 16:11:24
      Beitrag Nr. 804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.414.924 von S_Heuer am 04.02.07 13:28:16Nöööööö, Montag und Dienstag bitte noch nicht; die Rakete bitte noch nicht starten; hab noch nicht alles "an Bord" ;) :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 00:52:15
      Beitrag Nr. 805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.419.591 von wrkmq am 04.02.07 16:11:24wenn hier alles so klar ist, was hält die Aussies dann davon ab, endlich zu kaufen und das Kursfeuerwerk zu zünden??

      @dives: was ist die Quelle des Artikels?
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 01:42:23
      Beitrag Nr. 806 ()
      Ich denk das liegt daran, dass noch keine offizielle Aussage getroffen wurde
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 05:56:17
      Beitrag Nr. 807 ()
      :):)

      05.02.07 05:19 Uhr

      0,096 AUD

      +7,87 % [+0,007]
      :):)
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 06:47:29
      Beitrag Nr. 808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.435.804 von fireball69 am 05.02.07 05:56:17
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 08:14:22
      Beitrag Nr. 809 ()
      :D

      Code Last $ +/- Bid Offer Open High Low Volume Options
      LAF 0.099 0.010 0.097 0.099 0.090 0.099 0.089 7,722,946

      Alle Investierten: Auf eine tief grüne Woche!
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 08:43:12
      Beitrag Nr. 810 ()
      Kaum steht man mal später auf, schon hat man was verpasst. +11,24% in Australien??? Was geht denn hier ab?

      Keine News auf der Homepage der Börse Sydney, keine bei Lafayette, aber dafür etliche andere:

      1. Ankündigung einer Entscheidung nach Vor-Ort-Besichtigung durch den umweltminister Anfang dieser Woche für Betrieb in vollem Umfang. Der Testbetrieb soll dann schon laufen!

      http://www.abs-cbnnews.com/storypage.aspx?StoryId=65596

      2. Vor-Ort-Besichtigung HEUTE!

      http://www.mb.com.ph/MTNN2007020586322.html

      3. Lafayette bestätigt Erfüllung aller behördlichen Auflagen und kündigt sogar eine ISO-Zertifizierung der mine an.

      http://www.abs-cbnnews.com/storypage.aspx?StoryId=65679

      Jetzt dürfte wohl klar sein, in welche Richtung die Aktie in den nächsten Tagen und Wochen läuft. Auch die Entwicklung bei Lafayette dürfte interessant werden und weitere Kursphantasie treiben:

      - Testbetrieb
      - Dauerbetriebsgenehmigung
      - Hochfahren der Produktion auf volle Kapazität
      - Beginn der verschiffung von Erzkonzentrat
      - Finanzielle Restrukturierung
      - Vorgezogene Exploration weiterer Erzvorkommen auf Rapu Rapu
      - Sturmsichere Aufrüstung der Anlage
      - Erschließung neuer Erzvorkommen
      - Abbaubeginn neuer Erzvorkommen
      etc.

      Schön wenn die Aktie steigt, noch schöner, wenn auch die Story einfach stimmt. :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 09:29:39
      Beitrag Nr. 811 ()
      Mist Mist Mist Mist Mist Mist verfluchter :mad:

      Na, dann muss ich die letzte Kohle halt doch in Zaruma investieren. Wollte gerne noch was hier rein tun :( Aber nun rollt der Zug los.

      BID 0.060
      ASK 0.061

      Aber, was soll's, bin ja mit "fast" allem drin :D Und freu mich rieisig auf diese Reise :D :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 09:38:29
      Beitrag Nr. 812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.437.792 von wrkmq am 05.02.07 09:29:39bis jetzt haben wir noch nichts offizielles von laf...... ;)
      der zug rollt ja erst vom Bahnsteig aber man kann noch aufspringen......
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 09:40:26
      Beitrag Nr. 813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.437.792 von wrkmq am 05.02.07 09:29:39Warte einfach nochmal eine 1h oder 2 - der Kurs wird sich auch wieder etwas beruhigen ! :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 09:47:48
      Beitrag Nr. 814 ()
      BID .058
      ASK .061

      Stimmt, so lange die News nocht nicht offiziell sind, haben wir mit dives Infos sicherlich einen kleinen Vorsprung.

      @dive

      Danke für die duften Details, die Du immer recherchierst!

      Hab dazu aber mal eine generelle Frage:

      Kennt ihr für Australien ein Board, das WO oder Stockhouse vergleichbar ist?

      Viele Grüße,

      Michael
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 13:13:36
      Beitrag Nr. 815 ()
      und noch etwaswas jeden hier interessieren dürfte

      Philippines to decide on Lafayette mine

      *
      * Email
      * Print
      * Normal font
      * Large font

      February 5, 2007 - 9:49PM

      The Philippines will decide on Thursday whether to allow Australia's Lafayette Mining Ltd to reopen its copper and zinc mine, Environment Secretary Angelo Reyes said.

      Reyes had widely been expected to announce the reopening of the mine, more than a year after it was shut due to cyanide spills.

      But he said a team of mining and pollution experts would visit Rapu Rapu on Tuesday and then report to the environment department's Pollution Adjudication Board.

      "The objective is to validate the lifting of the cease and desist order," Reyes said by telephone.

      Reyes had been scheduled to visit Rapu Rapu but his helicopter could not land there because of bad weather. He spoke to reporters assembled on Rapu Rapu from nearby Legazpi City.

      The Rapu Rapu polymetallic project was the first foreign-owned mine to open in the Philippines after the Supreme Court upheld in December 2004 the legality of a law granting full foreign ownership of local mining projects from 40 per cent.

      But the spills in Rapu Rapu, 350km southeast of Manila, in October 2005 angered Catholic bishops and environment groups.

      Before the suspension, the mine was forecast to generate revenues of $350 million a year from production of 10,000 tonnes of copper in concentrate, 14,000 tonnes of zinc, 50,000 ounces of gold and 600,000 ounces of silver.

      LG International Corp and state-run Korea Resources Corp. together hold a 26 per cent stake in the Rapu Rapu mine while Australia's Lafayette owns the rest.

      http://news.google.at/news/url?sa=t&ct=au/0-0&fp=45c7356e24a…
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 13:35:42
      Beitrag Nr. 816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.441.595 von madrew am 05.02.07 13:13:36Danke für die Info! Also nur noch wenige Tage bis es hier richtig up geht *freu!
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 16:35:04
      Beitrag Nr. 817 ()
      Hier geht die Post ab die nächsten Tage!:kiss:
      Umsatz p.a. geplant 350 Mio.... :eek:

      Und die alternative Mine (in unmittelbarer Nähe) wird früher als geplant als Projekt angegangen!
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 01:06:11
      Beitrag Nr. 818 ()
      Der Abend fängt ja ganz gut an :D
      LAF * 0.110 0.011 0.105 0.110 0.100 0.110 0.100 5,426,425
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 07:27:13
      Beitrag Nr. 819 ()
      :):):):):):):)


      und der Morgen in Australien noch viel besser.....


      06.02.07 06:10 Uhr

      0,115 AUD

      +16,16 % [+0,016]


      FB69
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 07:46:55
      Beitrag Nr. 820 ()
      Guten Morgen, und was für einer!

      Heute ein Plus von 16,16% in Sydney. Handelsvolumen über 14 Mio. Stück. Auf der Homepage der australischen Börse befindet sich ein Hinweis auf eine kurssensitive Unternehmensmitteilung:

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?…

      Es handelt sich die neueste Nachricht, die auch auf Lafayettes Homepage zu finden ist.

      Kurz zusammengefasst:

      - Entscheidung über Dauerbetriebsgenehmigung (PLO) diesen Donnerstag

      - Lafayette hat bereits alle Voraussetzungen für PLO erfüllt und rechnet fest mit der Erteilung

      - Finanzierung für vorgezogene Exploration weiterer Vorkommen auf Rapu Rapu steht


      Nun, die Anleger in Sydney sehen dies positiv. Man kann wohl erwarten, daß der Wert am Donnerstag so richtig zulegt, dann würde mit der Erteilung der PLO nämlich der jetzt noch fällige Risikoabschlag wegfallen. Offenbar ist das Management von Lafayette auch bemüht, die Einnahmenseite zu stärken und mit dem Abbau einer weiteren Lagerstätte eine neue Einnahmequelle zu schaffen. Da wird man erfahrungsgemäß in ein paar Wochen mit den detaillierten geologischen Analysen rechnen können, wobei jetzt schon vorläufige Analysen vorliegen, die hohe Erzgehalte mit Gold, Silber, Kupfer und Zinn für das Hixbar-Vorkommen ausweisen. Es sind aber, und das ist neu, noch weitere profitable Vorkommen vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 09:44:44
      Beitrag Nr. 821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.455.256 von dives am 06.02.07 07:46:55Richtig los gehts frühestens nächste Woche. Denn bis die offizielle Produktionsfreigabe erfolgt, vergehen auch noch einige Tage. Aber ich bin mir ziemlich sicher: Noch im Februar erleben wir ein plus von mindestens 50% vom jetzigen Niveau aus. Auf Jahressicht sind mehrere 100% eigentlich Pflicht. Lediglich eine Naturkatastrophe kann dieses Szenario noch verhinden. Ich habe heute früh zu 0,066 EUR meine Position ausgebaut. Auf goldene Zeiten!
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 10:10:16
      Beitrag Nr. 822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.456.592 von hoschmi am 06.02.07 09:44:44Richtig los gehts frühestens nächste Woche

      Dein Wort in Gottes Gehöhrgang! Wenn das diese Woche erst Vorgeplänkel war, kauf ich mir für nächste Woche lieber noch ein paar stabile Sicherheitsgurte :D

      Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich komplett long bleibe. Die Jahresaussichten sind eingentlich phantastisch. Vor allem wenn die wirklich noch ein zweites Abbaugebiet finden, dürfte der Kurs weiter explodieren........mmmmhhhhhhh..... Mal sehen, wo wir Montag stehen.......
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 10:15:52
      Beitrag Nr. 823 ()
      Name LAFAYETTE MINING LTD. Registered Shares o.N.

      WKN 908514

      Börsenplatz Frankfurt

      Datum 06.02.07

      Abfrage 06.02.07 10:07:54

      Kursstellung 06.02.07 10:07

      Kurs 0,069 :D

      Gehandelte Stücke 310.000 :D

      Währung EUR



      na mit solchen stückzahlen können wir mit aud nicht mithalten.
      ich bin echt gespannt ob die plo jetzt entgültig erteilt wird, oder ob das ganze jetzt erst mal wieder verschoben wird...

      mehrere hundert prozent im laufenden jahr halte ich persönlich für übertrieben. hundert würde mir schon reichen:D

      mit dem nächsten unwetter geht die scheiße dann wieder von vorne los:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 10:28:37
      Beitrag Nr. 824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.456.592 von hoschmi am 06.02.07 09:44:44Deine positive Einschätzung teile ich, aber ein Kursziel von mehreren 100% innerhalb Jahresfrist ist schon optimistisch. Natürlich spricht vieles in der unmittelbar anstehenden Entwicklung für einen länger anhaltenden starken Kursanstieg, z.B.:

      - Produktionsaufnahme unter der TLO
      - Erteilung der Dauerbetriebsgenehmigung PLO
      - Hochfahren der Produktion auf volle Kapazität
      - Finanzielle Restrukturierung
      - Beginn der Verschiffung von Erzkonzentrat
      - Beginn der Exploration weiterer Lagerstätten in der Nähe der bestehenden Mine
      - Sturmsichere Aufrüstung der Anlage
      - ISO9000-Zertifizierung
      - Erschließung und Abbau weiterer Lagerstätten in der Nähe der bestehenden Mine (unter Nutzung der schon vorhandenen Infrastruktur)

      Meiner Meinung nach ist mit einem deutlichen Kurssprung bei Erteilung der PLO und nach Hochfahren der Produktion zu rechnen, danach ist eher ein stetiger Kursanstieg zu erwarten. Ich meine aber auch, daß es hier auf Jahressicht wegen der vielen positiven Änderungen im Geschäftsablauf auf jeden Fall viel besser laufen wird als im Marktindex. Dazu werden wir bestimmt bald ein Update eines Analysten erhalten. Je nach Profitabilität der neuen, noch nicht erschlossenen Lagerstätten sind vermutlich auch mehr 100% möglich. Mir würde es aber auch schon reichen, wenn es innerhalb von 2 oder 3 Jahren eine Kursvielfachung gäbe.
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 10:56:13
      Beitrag Nr. 825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.457.106 von wrkmq am 06.02.07 10:10:16hallo alter hsv´ler:D


      na wenns in der fussballliga nicht läuft dann wenigstens in der börsenliga.:D

      ich bleibe nicht komplett long. nur mit einem teil. mit dem anderen versuche ich immer wieder zu traden um so meinen bestand zu erhöhen. funktioniert eigentlich ganz gut.
      im moment lass ich aber alles laufen wie es ist...:D

      gruß von einem fck anhänger..:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 11:15:37
      Beitrag Nr. 826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.458.022 von rohoffm0 am 06.02.07 10:56:13"alter hsv'ler"

      gealtert bin ich aber nur durch den hsv :( muss zur Zeit schon medikamente wegen eines magengeschwüres nehmen :( bekomm schon angstzustände, wenn ich nur daran denke, dass ich samstag wieder in's stadion muss :( muss mich dann wieder betrinken, um den moment erträglich zu gestalten :(

      .....aber vielleicht machen wir so ne FCK-Nummer: Absteigen, Aufsteigen und direkt Meister werden. Und, wo habt ihr die Meisterschale damals bekommen? .... Na ? ..... Genau: Hier in Hamburg: Das war ein echt guter Fussballnachmittag! Hauptsache nicht die Bayern!! :D

      So, war etwas viel Off-Topic.

      Yup, über einen günstigen Splitt long/sell werde ich auch nachdenken. Jetzt aber erst mal die Gewinne laufen lassen :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 12:14:33
      Beitrag Nr. 827 ()
      ask ist praktisch leergekauft:D
      wer jetzt noch will muss wohl noch was draufpacken.:D

      da hatt einer wohl versehentlich eine verkaufsorder für 0,70€ reingestellt. verfressen oder verschrieben:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 12:16:39
      Beitrag Nr. 828 ()
      was denkt ihr was heute nachmittag los ist, wenn die mehrheit von der arbeit nach hause kommt und sieht wo der kurs steht. da wollen sicher noch einige einsteigen.
      ich halte heute die 0,075€ durchauch noch für möglich. bei den aussichten aber wahrscheinlich auch nicht zu teuer..:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 12:25:27
      Beitrag Nr. 829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.459.644 von rohoffm0 am 06.02.07 12:16:39Dann dürfen aber einige ihre Shares nicht so billig aus der Hand geben wie heute früh. Ist kaum zu glauben, dass unter EUR 0,07 überhaupt etwas zu bekommen war. :D:)
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 13:16:44
      Beitrag Nr. 830 ()
      Das Baby scheint zu erwachen ...;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 13:19:42
      Beitrag Nr. 831 ()
      wurde ja auch mal Zeit nach so vielen Monaten und dann ständig die Befürchtung auf einen neuen Sturm:( aber das warten hat sich ja dann doch noch gelohnt, hab jetzt schon 38% plus :D:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 13:21:07
      Beitrag Nr. 832 ()
      na wer sagst den, daß ding kommt nun auch zum laufen :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 13:24:19
      Beitrag Nr. 833 ()
      Den riesigen Block, der vorhin bei .074 im ASK stand, werden wir heute sicherlich nicht mehr wegbekommen. Ich bin mit .069 schon richtig zufrieden.
      Jeden Tag so ungefähr +15% sind ja auch nicht schlecht :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 14:38:27
      Beitrag Nr. 834 ()
      Hallo zusammen,

      bin auch wieder dabei :)

      Ist ja schon lustig - gestern wollte keiner 0,061 € ausgeben, sondern nur max. 0,060 € !
      Heute will keiner 0,071 € ausgeben, sondern nur max. 0,070 € !
      Morgen....

      Diese "Pfennig"fuchserei bei diesen Aussichten...

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 14:50:57
      Beitrag Nr. 835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.462.365 von marco_ am 06.02.07 14:38:27Ja, die könnens einfach nicht glauben, dass da noch diesen Monat über 100% drin sind (und jeder Rücksetzer, falls er denn kommt, ein Nachkaufkurs ist), und auf Jahressicht locker mehrere 100%. Was solls, ich habe heute nochmal nachgelegt, und werde unter EUR 0,20 kein Stück aus der Hand geben - egal was kurzfristig mal passiert.
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 14:58:40
      Beitrag Nr. 836 ()
      he he läuft ja wie ich am sonntag gesagt hab!
      über 25% in zwei tagen, ist ja nicht von schlechten eltern.

      aber mal ehrlich, das ist in meinen augen noch garnichts.
      kennt sich jemand mit der geschichte von paladin resources aus?
      die waren vor 3 jahren auch mal um die 5-6 cent rum. unt mittlerweile sieht man kurse um 5,30€.:rolleyes:

      das hier ist bloß der anfang.
      wir können ja in ein zwei jahren mal ein porschetreffen abhalten *g*:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 15:03:17
      Beitrag Nr. 837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.462.794 von S_Heuer am 06.02.07 14:58:40:D:D:D

      O.K. - bin dabei !!!

      Vorallem muss man immer sehen, dass LAF abgesehen von der Exploration mittlerweile Produzent ist !!!
      Wie viel Läden gibt's, bei denen man auf Grund der Hoffnung auf ein paar Anomalien schon 0,50 € zahlen müsste...

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 17:38:26
      Beitrag Nr. 838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.462.877 von marco_ am 06.02.07 15:03:17Name LAFAYETTE MINING LTD. Registered Shares o.N.

      WKN 908514

      Börsenplatz Frankfurt

      Datum 06.02.07

      Abfrage 06.02.07 17:35:33

      Kursstellung 06.02.07 17:32

      Kurs 0,071 :D:D:laugh::laugh:

      Gehandelte Stücke 949.929 :eek:

      Währung EUR


      dass hier immer noch welche ihre stücke für unter 0,070 verkaufen ist nicht nachvollziehbar. :D

      ich würde zumindest den donnerstag abwarten bevor ich etwas verkaufen würde. :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 17:44:40
      Beitrag Nr. 839 ()
      sollen siedoch.... vileicht will ich ja nochmal billig nachkaufen harharhar
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 17:49:05
      Beitrag Nr. 840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.466.978 von rohoffm0 am 06.02.07 17:38:26Wieso nur bis Donnerstag? Denk dran, Donnerstag ist erst die Besichtigung; ich kann mir kaum vorstellen, dass die am selben Tag schon die Genehmigung erteilen. Freuen würde es mich ja, aber bis Montag würde ich mir dann schon noch Zeit geben :D

      Also, das Wochenende ruhig noch mal geniessen; ab Montag bricht dann operative Hektik aus :)

      Grüße,

      Michael
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 18:02:57
      Beitrag Nr. 841 ()
      Börse Eröffnung Vortag +/- % Spanne Umsatz
      FSE 0.07 0.06 18.33 0.07-0.07 949.929K 17:32:46
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 18:33:33
      Beitrag Nr. 842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.467.499 von S_Heuer am 06.02.07 18:02:57Name LAFAYETTE MINING LTD. Registered Shares o.N.

      WKN 908514

      Börsenplatz Frankfurt

      Datum 06.02.07

      Abfrage 06.02.07 18:29:44

      Kursstellung 06.02.07 18:22

      Kurs 0,073 :D:D:D:D

      Gehandelte Stücke 1 Mio. :eek::eek::eek:
      Währung EUR


      schade für alle die heute morgen billig geschmissen haben.


      die wahrscheinlichkeit, daß wir hier ne kursrakete haben, ist wesentlich höher als daß der hsv in der ersten und der fck in der zweiten liga meister werden.:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 18:52:59
      Beitrag Nr. 843 ()
      Und nochmal konnte man billig einsammeln! Es gibt noch immer welche, die diese Chance nicht wahrnehmen, mit Peanuts zufrieden sind. Denn richtig los, gehts erst im Laufe der kommenden Woche -wahrscheinlich sogar noch etwas später. Denn Behörden erledigen so etwas nicht von heute auf morgen. Das wird auf den Philippinen nicht anders sein als in Old Germany. Und dann erst kann das Unternehmen die Pressemeldung herausgeben. Und erst dann dürfen auch institutionelle Adressen Lafayette kaufen. Also Leute, kapiert es: Das ist kein Hype von Tagen, sondern eine Langfriststory!
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 19:44:03
      Beitrag Nr. 844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.468.496 von hoschmi am 06.02.07 18:52:59die daten hier auf wo werden anscheinend im moment nich aktualisiert.


      Name LAFAYETTE MINING LTD. Registered Shares o.N.

      WKN 908514

      Börsenplatz Frankfurt

      Datum 06.02.07

      Abfrage 06.02.07 19:42:00

      Kursstellung 06.02.07 18:22

      Kurs 0,073 aktuell
      Gehandelte Stücke 1 Mio.

      Währung EUR
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 19:56:55
      Beitrag Nr. 845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.470.175 von rohoffm0 am 06.02.07 19:44:03Wie es scheint, wird die operative Hektik tatsächlich schon Donnerstag stattfinden:

      http://www.lafayettemining.com/documents/Rapu%20Rapu%20Proje…

      Wenn alle anderen Mannschaften alle weiteren Spiele verlieren, wird mein HSV übrigens doch noch Meister :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 19:58:45
      Beitrag Nr. 846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.470.701 von wrkmq am 06.02.07 19:56:55ich wünsch es dir von herzen:D

      aber dann lädst du mich zur meisterfeier nach hamburg ein:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 20:04:46
      Beitrag Nr. 847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.470.771 von rohoffm0 am 06.02.07 19:58:45Yup! Und durch die Gewinne bei Lafayette ist dann sicherlich auch das nötige Kleingeld da :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 20:52:16
      Beitrag Nr. 848 ()
      Nun bin ich mal gespannt, was heut nacht in Aussieland passiert. Sollten wir über AUD 0.12 schließen, bin ich überzeugt, dass wir noch diese Woche deutlich uber 0.14 stehen (siehe Chart):

      Avatar
      schrieb am 07.02.07 07:38:04
      Beitrag Nr. 849 ()
      Wieder über 11 Mio. Aktien gehandelt um dann einer engen Spanne unverändert bei 0.115 AUD zu schließen. Der massive Widerstand bei 0.12 (aus 11 und 12-05, sowie 3 und 7-06) war doch zu groß, um in einem Rutsch genommen zu werden. Ich denke, der fällt morgen unter noch größeren Umsätzen. Nachstehend der Tageschart, der Bände spricht:

      Avatar
      schrieb am 07.02.07 08:22:33
      Beitrag Nr. 850 ()
      moin.
      ich stimme dir zu hoschmi. in drei tagen sind jetzt rund 30.000.000 aktien gehandelt worden. was für ein volumen. wenn ich es richtig sehe, dann sind letzte nacht immer noch rund 7.000.000 aktien gekauft worden. also sind die bullen immer noch am werk.

      hier wurden sicherlich einige gewinne mitgenommen. es bleibt spannend.


      :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 08:29:59
      Beitrag Nr. 851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.479.060 von rohoffm0 am 07.02.07 08:22:3311 Mio. letzte N8! Und wie du am Chart siehst, ist alles auf diesem hohen Niveau wieder eingesammelt worden. Heute N8 wird der Deckel gesprengt!
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 08:55:10
      Beitrag Nr. 852 ()
      So gestellt, da muss schon eine Unzternehmensmeldung raus sein!

      Geld 0,084 08:34:18 120.740 Stk.
      Brief 0,094 08:34:18 20.400 Stk.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 09:20:30
      Beitrag Nr. 853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.479.393 von hoschmi am 07.02.07 08:55:10Das seh ich auch gerade :eek:

      .084 !!! Wieso ??? Mich freut es :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 09:23:55
      Beitrag Nr. 854 ()
      Was war das? :look: Jetzt wieder "realistisch" gestellt:

      Geld 0,074 09:07:05 135.000 Stk.
      Brief 0,075 09:07:05 155.000 Stk
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 09:35:48
      Beitrag Nr. 855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.479.872 von hoschmi am 07.02.07 09:23:55die haben schon mal für morgen geübt :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 10:13:52
      Beitrag Nr. 856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.480.072 von wrkmq am 07.02.07 09:35:48wir sind einiges über pari. ich denke dass der kurs im laufe des tages nochmal unter die 0,070 kommt. hoffes es zumindest, da ich noch nachlegen möchte:D
      pari ist glaube ich 0,068€:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 10:17:53
      Beitrag Nr. 857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.480.838 von rohoffm0 am 07.02.07 10:13:52Yup, stimmt, Pari wären .0688 . Ist aber fast egal für morgen. Die Aussies tippen in ihrem Board auf ca. .16 AUD nach PLO-Bekanntgabe und das sind fast 10 €Cent :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 10:34:48
      Beitrag Nr. 858 ()
      Moin,

      wenn man sich die Stückzahlen im ASK ansieht, könnte man den Verdacht haben, dass hier einige in AUS nachts kaufen und tagsüber in D verkaufen !

      Beispiel : 400.000 Stck. zu 0,069 € ( umgerechnet ) in AUS gekauft.
      Heute in D zu 0,074 € verkauft = 2.000,00 € Gewinn ( minus Gebühren )

      Ansonsten kann ich mir nicht erklären, woher ständig diese Mengen kommen, bzw. warum diese noch verkauft werden.

      Kann das jemand einsehen, ob in AUS verstärkt von D gekauft wurde ?

      Grüsse, Marco.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 10:58:32
      Beitrag Nr. 859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.481.232 von marco_ am 07.02.07 10:34:48hi marco,

      orders für aud müssen so weit ich weis, am tag zuvor in deutschland bis spätestens 18.00 uhr eingegeben werden. damit dürfte dies für den laien so nicht möglich sein. zumindest nur mit entsprechendem risiko.

      ich denke der mm hat die taschen voll mit aktien die er jetzt mit saftigem spread unter die leute bringt. der hat sich sicherlich hoch eingedeckt.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 11:07:55
      Beitrag Nr. 860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.481.719 von rohoffm0 am 07.02.07 10:58:32Warum ein Problem ?

      Für 10,00 € mehr kann ich in Australien kaufen !
      Logischerweise muss man abends die Order einstellen - für die nächste Nacht mit einem Limit von 0,07 € beispielsweise. Das stellt kein grösseres Risiko da als hier. Schätzungsweise ist es jedoch dem ein oder anderen zu kompliziert und kauft lieber in D für 0,005 € mehr !?
      Das kann bei grösseren Stückzahlen jedoch einiges ausmachen..

      Naja, und 400.000er Blöcke sind wohl auch nicht von Kleinanlegern.

      Kannst natürlich auch recht haben !!!

      Ich meine nur, dass es weder ein grösseres Risiko ist, noch ist es nicht unmöglich..
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 11:09:13
      Beitrag Nr. 861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.481.719 von rohoffm0 am 07.02.07 10:58:32Da sollten Sie recht haben.

      ... aber mittel- bis langfristig (und das ist mein Anlagehorizont bei LAF) ist das völlig gleich.

      Die Ressourcen von Lafayette sind enorm, und wenn erst einmal die vormaligen Verluste der vormals gehedgten Verträge abgebaut sind, dann wird der Kurs erst richtig anziehen. Dageben ist der zu erwartende Ausbruch, samt den folgenden Gewinnmitnahmen wohl nur ein Vorspiel.

      Bei LAF sollte man IMO langfristig ausgerichtet sein, was sich auch auszahlen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 11:56:26
      Beitrag Nr. 862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.481.915 von Vincent_Kennedy am 07.02.07 11:09:13Danke für diese Sichtweise, besser kann man es nicht formulieren!
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 12:05:56
      Beitrag Nr. 863 ()
      Das sehe ich natürlich auch so, dass der ein oder andere Cent nicht die grosse Rolle spielt bei diesen Aussichten !!!

      Sollte jedoch u.a. nur ein gut gemeinter Hinweis sein, dass man bei grösseren Stückzahlen die Möglichkeit mit einbeziehen sollte, in Australien zu kaufen.

      Grösseres Volumen und somit kleine Sprünge im Kurs...
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 12:06:51
      Beitrag Nr. 864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.482.981 von marco_ am 07.02.07 12:05:56"kleinere"
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 12:48:55
      Beitrag Nr. 865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.480.925 von wrkmq am 07.02.07 10:17:53Kannst du bitte mal den Link für das Board in Australien hier einstellen? Würde mich auch imnteressieren. Danke!
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 13:43:06
      Beitrag Nr. 866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.483.851 von hoschmi am 07.02.07 12:48:55Hab mir einige angeguckt; das fand ich dann aber mit Abstand am besten:

      http://www.hotcopper.com.au/

      Registrierung dauert ca. 1 Tag.

      Grüße,

      Michael
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 13:58:37
      Beitrag Nr. 867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.484.973 von wrkmq am 07.02.07 13:43:06Merci! Wie hast du denn die "Mobile Number" eingegeben? Der akzeptiert das nie, wie ich das mache.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 14:07:32
      Beitrag Nr. 868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.485.293 von hoschmi am 07.02.07 13:58:370815471100
      Nimm aber bitte eine andere, sonst rufen die nachher noch bei mir an :laugh:
      Ne, muss, glaube ich zumindest, nur eine 10stellige Nummer sein. Die wird nicht überprüft (wie denn auch :rolleyes: ). Bei der EMail-Adresse nehmen die aber einige Massen-Adressen (@yahoo,etc.) nicht. Mein private @Web-Adresse hat aber keine Probleme bereitet.

      Vom Informationsgehalt ist das Aussi-Board meiner Meinung nach sogar eines der besten!
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 14:22:38
      Beitrag Nr. 869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.485.489 von wrkmq am 07.02.07 14:07:32So hat die Anmeldung jetuzt geklappt - super! Mail ist schon da, aber freeigeschaltet noch nicht. Sehe auch nicht, dass ich da einen Link aktivieren muss. Ich warte dann einfach mal. nochmals: DANKE!!!
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 14:24:35
      Beitrag Nr. 870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.485.800 von hoschmi am 07.02.07 14:22:38Bitte! Freischaltungsmail kommt innerhalb von 24 Stunden; wie gesagt, es lohnt sich, darauf zu warten!
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 14:32:45
      Beitrag Nr. 871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.485.800 von hoschmi am 07.02.07 14:22:38Komme jetzt ohne Anmeldung schon in die Beiträge "Latest 100" rein, und kann diese auch lesen. Leider ist da kein Beitragzum Kürzel "LAF". Aber eine Kürzel-Suchmaske finde ich auf der Seite nicht. Entweder bin ich zu blöd, oder die gibts wirklich nicht. Aber wie finde ich dann Beiträge zu den Aktien die mich interessieren? Aktuell unsere Lafayette (Kürzel "LAF").
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 14:37:44
      Beitrag Nr. 872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.485.963 von hoschmi am 07.02.07 14:32:45Kommt alles nach der Freischaltung!
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 14:38:05
      Beitrag Nr. 873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.486.064 von wrkmq am 07.02.07 14:37:44oki - lach!
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 16:45:29
      Beitrag Nr. 874 ()
      und schon wieder im plus +1,37 %

      angenommen(und daran sollte es in meinen augen auch keine berechtigten zweifel gegen) morgen würde die plo bekann gegeben werden.

      mit was für kursen können wir rechnen?
      immerhin hat laf ja schon mal die 16cent gesehen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 17:29:38
      Beitrag Nr. 875 ()
      @Heuer: 10 EuroCent sollten mindestens drin sein nach der Bekanntgabe der Betriebserlaubnis. Ich rechne allerdings morgen noch nicht mit dieser Meldung. Schließlich ist morgen ja erst der Besichtigungstermin.

      @all: Hier im Thread wurde ja der Kauf in Melbourne diskutiert. Da wir in D gut 5% über pari handeln, und der Kurs heute wohl doch nicht mehr zurückkommt, versuche ich jetzt meinen ersten Direktkauf an der Auslandsbörse. Ich hoffe, dass das bei meiner SPARDA-Bank nicht zu teuer wird, und - falls ich mit AUD 0.11 zum Zug komme - dann auch morgen früh tatsächlich schon eingebucht wird. Ich gebe den Auftrag also mit "tagesgültig" und Datum 08.02.2007 ein. Ist das richtig? Wenn nicht, bitte ich um Mitteilung. Danke!
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 17:44:19
      Beitrag Nr. 876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.490.491 von hoschmi am 07.02.07 17:29:38Ich trade ja auch über die SPARDA und bin da generell sehr mit zufrieden. Auslandsorder sind aber um einiges teurer, als Inlandsorder. Zuletzt hab ich sehr viel Vulcan Ressources in Aussiland gekauft; da kommen jedes mal ca. 55 AUD Provision und 4.05 % (vom Kaufwert) Fremde Spesen hinzu!!!!
      Bei kleinen Stückzahlen und vor allem bei Werten, die auch in D gehandelt werden, lohnt sich das also nicht immer!
      Ansonsten als Datum morgen eingeben; die Einbuchung von Auslandsaktien dauert bei der Sparda aber ca. 24 Stunden!

      IMHO,

      Michael
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 17:47:59
      Beitrag Nr. 877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.490.844 von wrkmq am 07.02.07 17:44:19Danke für die Info! Also laß ich es sein. Da kann man die 5% Aufgeld hier locker bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 18:37:45
      Beitrag Nr. 878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.490.933 von hoschmi am 07.02.07 17:47:59Es kommt immer auf die Stückzahl drauf an !

      Bei 100.000 Stück und einer Differenz von 0,005 € sind es immerhin = 500,00 €

      Minus ca. 50,00 € Mehrkosten ( max. ) - bleiben immernoch 450,00 € !

      Also wenn sich das nicht lohnt, weiss ich auch nicht...

      Bei der Commerzbank gebe ich die Order einfach ein und es wird mir angezeigt, dass sie jeweils zum Datum des nächsten Tages ausgeführt wird.

      Grüsse ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 20:20:02
      Beitrag Nr. 879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.491.780 von marco_ am 07.02.07 18:37:45Seh ich das richtig, dass Du bei der Commerzbank max.50€ zahlst?? Keine "fremden Spesen" zusätzlich?? Wow, find ich sehr gut und sehr ungewöhnlich. Wie gesagt, bei der Sparda zahlt man 1% Provision und 4.05% fremde Spesen (und das ja eigentlich sogar 2*, wegen Verkauf!).

      So, werde heute nacht von der PLO träumen; is zwar nicht so spannend, aber auch solche Träume können ruhig in Erfüllung gehen :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 20:29:04
      Beitrag Nr. 880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.494.172 von wrkmq am 07.02.07 20:20:02Dann wünsche ich Dir, dass Deine Träume in Erfüllung gehen !!! :)

      Warum 2 x ? > Kannste doch dann hier verkaufen... ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 20:39:03
      Beitrag Nr. 881 ()
      Gibts Neuigkeiten im Aussie-Thread?
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 21:00:54
      Beitrag Nr. 882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.494.856 von hoschmi am 07.02.07 20:39:03Nö, kein Frühaufsteher oder jemand mit Schlafstörungen unterwegs :D

      Ist jetzt 06.00 Uhr; die pennen noch.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 21:27:08
      Beitrag Nr. 883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.495.577 von wrkmq am 07.02.07 21:00:54;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 06:29:10
      Beitrag Nr. 884 ()
      Es gibt Neuigkeiten: DER PLO IST DA!!!!

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?…
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 06:44:25
      Beitrag Nr. 885 ()
      @All

      Kam die Nachricht nach Börsenschluss in Australien?
      Um wieviel Uhr German Time wird da eigentlich die Schlussglocke geschwungen?
      Glückwunsch, jetzt kann es ja losgehen!
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 06:51:21
      Beitrag Nr. 886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.501.321 von investp am 08.02.07 06:29:10Schön! Wäre wichtig zu wissen: Ist die Meldung bei GEÖFFNETER Börse oder erst NACH Börsenschluss gekommen? Wenn die Meldung nämlich erst nach der Schlussglocke kam, würde ich nachkaufen. Wer weiß das zweifelsfrei? Für Info, gerne auch als BM, besten Dank!
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 06:51:54
      Beitrag Nr. 887 ()
      Guten Morgen

      Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie noch vor schluss kam, wenn ja, dann war ich wohl blind.
      Ich bin seit 5 auf und bilde mir ein zu der Zeit nochnichts von einer PLO gesehen zu haben
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 06:55:40
      Beitrag Nr. 888 ()
      wenn man in das Board der Australier guckt, welches gestern erwähnt wurde, wusste einer wohl schon 10 min vor schluß. Wenn ich es allerdings richtig übersetze wurde ihm wohl nicht geglaubt weil er keinen link zu der nachricht reingestellt hat
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 07:06:15
      Beitrag Nr. 889 ()
      Nächste nachricht is bei ASX eingegangen

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?…
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 07:10:20
      Beitrag Nr. 890 ()
      @ madrew

      Könntest Du den Link ins australische Board mal reinstellen? Wäre sehr nett! Ich denke, dass die Nachricht erst nach Börsenschluss kam und keiner mehr reagieren konnte. Wie seht ihr die heutige Preisentwicklung? Einen schönen Tag nach sooooo langer Leidenszeit!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 07:10:48
      Beitrag Nr. 891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.501.632 von madrew am 08.02.07 06:55:40Das wird spannend! Ich denke, dann kaufe ich "sicherheitshalber" nicht mehr nach. Bei Kursen über 9 Cent werde ich mal die Hälfte geben. Dies nur als faire Info für euch, als Dank für eure tolle Aussie-Recherche! Schade, dass ich nur eine kleine Position halte. Sowas dürfte jede Woche mal passieren *smile.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 07:22:54
      Beitrag Nr. 892 ()
      @Weltreisender: Auftrag erledigt

      Hab den link mal einfach ohne Worte reingestellt
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 07:30:01
      Beitrag Nr. 893 ()
      Hat schon einer von euch, der sehr gut Englisch kann, die Meldung schon übersetzt? Ist da irgendwo ein Pferdefuß versteckt? Ich kann nichts Negatives finden.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 07:43:56
      Beitrag Nr. 894 ()
      Sehe ich auch so, ist lediglich die Bekanntgabe, daß JP nunmehr im besagten Zeitraum 4,75 Mio Shares ge- und NUR 519.700 Shares verkauft hat. Muß man solche Meldungen nicht abgeben, wenn ein einzelner Investor mehr als einen best. Prozentsatz der Shares eines Unternehmens hält? (Waren es nicht sogar 5%, da bin ich mir aber nicht sicher)

      Aus meiner sicht ist hier nichts Negatives zu entdecken, ich denke sogar eher positiv JP sind bis 11 AUS-Cent (zu 11 soagr mit 50% der nachgekauften Aktien) eingestiegen, daß werden die nicht gemacht haben, wenn sie nicht weit höhere Kurse in mittelfristiger Zeit erwarten.

      Viele Grüße,
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 08:02:32
      Beitrag Nr. 895 ()
      Thu, 08. Feb 2007 16:18:52 (Austral. Zeit)

      The Secretary of the Department of Environment and Natural Resources, Angelo T Reyes, announced this afternoon that the Pollution Adjudication Board (PAB) resolved this morning to permanently lift the ‘cease and desist’ order issued by the PAB in January 2006 which resulted in the suspension of processing activities at Lafayette’s base metals plant on the island of Rapu Rapu in the Republic of the Philippines.



      Lafayette expects that the Permanent Lifting Order will allow immediate resumption of copper and zinc concentrate production. Further details will be advised to the market on receipt of the Order.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 08:02:46
      Beitrag Nr. 896 ()
      Also..denen wurde voriges Jahr wg Umweltverschmutzung eine reingewürgt....und das ist dauerhaft aufgehoben worden PLO.

      werde mal die LAF genauer anschauen.

      aber wer kein perfektes Englisch kann..sollte nicht in minen drin sein.

      cu DL...Minenzausel
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 08:03:41
      Beitrag Nr. 897 ()
      08.02.07 06:11 Uhr

      0,13 AUD

      +13,04 % [+0,015]
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 08:12:08
      Beitrag Nr. 898 ()
      Was erwartet ihr kurzfristig? Ich denke, in D gegen später bereits heute Kurse über 9 Cent. Und morgen durchaus über 11-12 Cent möglich. Dann könnten Gewinnmitnahmen einsetzen, bevor dann der Aufbau von Long-Positionen erfolgt. Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 08:58:31
      Beitrag Nr. 899 ()
      Die Dauerbetriebsgenehmigung (PLO) ist durch Lafayette angekündigt. Demnach soll der philippinische Umweltminister Angelo Reyes mitgeteilt haben, daß die zuständige Entscheidungskommission (PBA) des Umweltministeriums (DENR) eine Vorentscheidung zur Aufhebung der behördlichen Stillegungsanordnung getroffen habe. Lafayette erwartet, daß die PLO eine sofortige Wiederaufnahme der Produktion von Kupfer- und Zink-Konzentrat erlauben wird. Weitere Details werden nach Erteilung der Genehmigung mitgeteilt.

      "The Secretary of the Department of Environment and Natural Resources, Angelo T Reyes, announced this afternoon that the Pollution Adjudication Board (PAB) resolved this morning to permanently lift the ‘cease and desist’ order issued by the PAB in January 2006 which resulted in the suspension of processing activities at Lafayette’s base metals plant on the island of Rapu Rapu in the Republic of the Philippines.
      Lafayette expects that the Permanent Lifting Order will allow immediate resumption of copper and zinc concentrate production. Further details will be advised to the market on receipt of the Order."

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?…

      Das heißt meiner Meinung nach, daß der Umweltminister eine Vorentscheidung mitgeteilt hat. Die PLO ist noch nicht erteilt, ihr steht aber offenbar nichts mehr im Wege. Der australische Markt konnte auf diese Meldung wohl nicht mehr reagieren. Trotzdem ist dort heute bereits ein Plus von 13% zu verzeichnen gewesen, bei einem hohen Volumen von 11,3 Mio. gehandelten Aktien. Die Vorankündigung der PLO dürfte für einen weiteren Anstieg sorgen. Die endgültige Erteilung der PLO wird den Kurs wohl ebenfalls deutlich anziehen lassen.

      Meiner Meinung nach wird es bei Lafayette aber erst danach richtig spannend. Dann beginnt mit dem Hochfahren auf volle Produktionskapazität das eigentliche operative Geschäft. Dann erst geht man auch an die detaillierte Exploration weiterer Lagerstätten. Dann erst erfolgt die sturmsichere Nachrüstung der Anlage. Weiteres Potential sehe ich auch in der zwar gebauten, aber noch nicht in Betrieb genommenen Anlage zur Edelmetallanreicherung.

      Dafür, daß die interessante Phase bei Lafayette erst nach der Erteilung der PLO zu sehen ist, spricht auch das Engagement von JP Morgan, die ihren Anteil an Lafayette auf über 5% gesteigert haben, was ihnen mehr Einfluss auf die zukünftige Geschäftstätigkeit von LAF gestattet. Diese Anteilserhöhung wurde unmittelbar nach der Vorankündigung bekanntgegeben.

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?…

      Wünsche allen, die schon länger in LAF investiert sind, einen langen und soliden Kursanstieg als Belohnung für ihre Geduld! :)
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 09:03:18
      Beitrag Nr. 900 ()
      Guten Morgen !

      Ausserdem steht in der News (unten) deutlich, dass sie momentan noch unter der TLO werkeln...
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 09:21:50
      Beitrag Nr. 901 ()
      In Fran. schon 0,08 mit 8,11 % im +
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 09:30:34
      Beitrag Nr. 902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.503.610 von Ingo113 am 08.02.07 09:21:50Kannst Du uns bitte weiterhin mit ein paar RT's versorgen ? Danke schonmal ! :)
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 09:49:09
      Beitrag Nr. 903 ()
      Diese meldung erscheint seit ca 40 minuten in mehreren news

      Philippines allows Australia's Lafayette to resume mining after cyanide spill

      2007/2/8
      MANILA, Philippines (AP)


      The Philippines allowed an Australian-operated mine to resume operations Thursday following a 2005 cyanide-laced waste spill.

      Lafayette Mining Ltd. had temporarily suspended commercial mining on Rapu Rapu island in the central Philippines after the incident.

      A fact-finding body created by the president to investigate the spill has recommended that the gold, copper and zinc mine be closed, but the government appeared inclined to let it reopen on condition it take measures to prevent a repeat of the accident.

      Lafayette's request to lift the order stopping its operations "is granted," Environment and Natural Resources Secretary Angelo Reyes told a news conference.

      The mine spill has fueled opposition to mining operations from environmentalists in the Philippines, even as the government is trying to woo foreign investors to develop the industry as a major earner for the country.

      Lafayette's Rapu Rapu Polymetallic Project started commercial production in July 2005, producing an average of about 2,500 ounces of gold a month.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 10:08:22
      Beitrag Nr. 904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.504.254 von madrew am 08.02.07 09:49:09Dann steht einer Neubewertung von LAF nun nichts mehr im Wege! Also kurz- und langfrisig glänzende Aussichten *freu!
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 10:56:09
      Beitrag Nr. 905 ()
      Warscheinlich ist das noch nicht richtig bekannt geworden.
      An dem Kurs tut sich seit 9.26 Uhr nichts mehr.
      Aber mal abwarten. Wenn die Aussies morgen richtig kaufen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 10:57:03
      Beitrag Nr. 906 ()
      Kennt niemand Lafayette ?
      Ist ja noch nicht der riesige Umsatz..
      Sollte m.E. bald erheblich steigen, bei der news..
      Oder sehe ich etwas falsch ?

      Komische Kursstellung..
      ´Habe 20000 in M zu 0,081 bekommen und 5000 in F zu 0,079, obwohl ich auch dort Limit 0,081 angegeben hatte.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 11:00:51
      Beitrag Nr. 907 ()
      Yup, immer dran denken:

      PLO kam NACH Börsenschluss in Australien!!!

      Kaufen werden die also erst morgen!!!!

      http://www.lafayettemining.com/documents/Rapu%20Rapu%20Proje…

      ...das wird ein richtig netter Wochenausklang :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 11:10:48
      Beitrag Nr. 908 ()
      Einfach etwas Geduld! Habe im Aussie-Board gestöbert. Der nachbörsliche Tenor ist irre optimistisch, und zwar kurz- und langfristig. Da werden bereits für morgen intraday Kurse bis AUD 0.21 genannt. Nach Gewinnmitnahmen rechnet man mit einem Schlusskurs von gut AUD 0.17 (das wären immerhin gut EUR 0,10). Nachbörslicher Handel soll jetzt schon über AUD 0.18 stattfinden. Ich werde jetzt versuchen, zu EUR 0,08 noch nachzukaufen. Denke, bessere Chancen gibts derzeit wenige. Bei Kursen über EUR 0,10 werde ich aber einen Teilvwerkauf machen. Muss ja auch wieder etwas Cash halten *smile. Auf goldige LAF-Zeiten!
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 11:14:19
      Beitrag Nr. 909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.506.049 von wrkmq am 08.02.07 11:00:51Die PLO ist noch nicht offiziell erteilt. Ihr steht jetzt aber nichts mehr im Weg.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 11:14:35
      Beitrag Nr. 910 ()
      morgen wird hier die Luft brennen!
      Es sind noch absolute Kaufkurse!:eek:
      Morgen sehen wir die 0,10!!!:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 11:23:18
      Beitrag Nr. 911 ()
      Hallo!
      Hier gibt es ja `nen richtig schönen Hauptthread. Bin eben auch über die Meldungen gestolpert. Beide nachbörslich. Allerdings mit Blick auf den Chart muss ich denken, das hier schon die letzten 4 Handelstage kräftig vorgekauft wurde. Auch das Volumen zeigt das an. Ansonsten, was die Kapazitäten im Verhältnis zur Marketcap. anbelangt ist das natürlich ohne Zweifel ein chancenreiches Papier.
      Cap. ist derzeit wohl umgerechnet 90 Mio.USD, wenn ich mich nicht irre.
      Hier noch die AP-Meldung:

      AP
      Lafayette to Resume Philippine Mining
      Thursday February 8, 3:17 am ET
      Philippines Allows Australia's Lafayette to Resume Mining After Cyanide Spill


      MANILA, Philippines (AP) -- The Philippines allowed an Australian-operated mine to resume operations Thursday following a 2005 cyanide-laced waste spill.
      Lafayette Mining Ltd. had temporarily suspended commercial mining on Rapu Rapu island in the central Philippines after the incident.

      ADVERTISEMENT


      A fact-finding body created by the president to investigate the spill has recommended that the gold, copper and zinc mine be closed, but the government appeared inclined to let it reopen on condition it take measures to prevent a repeat of the accident.

      Lafayette's request to lift the order stopping its operations "is granted," Environment and Natural Resources Secretary Angelo Reyes told a news conference.

      The mine spill has fueled opposition to mining operations from environmentalists in the Philippines, even as the government is trying to woo foreign investors to develop the industry as a major earner for the country.

      Lafayette's Rapu Rapu Polymetallic Project started commercial production in July 2005, producing an average of about 2,500 ounces of gold a month.





      Gruss an alle
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 11:24:31
      Beitrag Nr. 912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.506.412 von dives am 08.02.07 11:14:19Irgendwie will das hier keiner verstehen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 11:25:01
      Beitrag Nr. 913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.506.049 von wrkmq am 08.02.07 11:00:51moin!


      na das läuft ja super hier.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 11:28:12
      Beitrag Nr. 914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.506.704 von rohoffm0 am 08.02.07 11:25:01:lick:
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 11:28:59
      Beitrag Nr. 915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.506.704 von rohoffm0 am 08.02.07 11:25:01Auszug aus der News von heute ( steht ganz unten ) :


      Permanent Lifting Order (PLO)
      The plant has been operating under the authority of a TLO.
      Lafayette remains confident that all conditions required by the DENR under the terms of the original
      TLO have been satisfied and that the PAB will confirm that the PLO should be granted as soon as
      repairs required for a safe re-start have been completed in early February 2007.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 11:41:42
      Beitrag Nr. 916 ()
      Um nicht auszuflippen vor lauter Euphorie, hier ein konservativer und ohne überschwappende Stimmung geschriebener nachbörslicher Eintrag im Aussie-Board:

      "I made my prediction of 16c when the sp was 11.5c. LAF closed at 13c so I 'm inclined to lift my predicted top for tomorrow to 17.5c. Probably open around 14c and wobble its way up and down to peak mid afternoon. Lots of short term traders will want the quick profit and others will want to exit before the end of the week. These profit takers will hold the price down tomorrow so this old boy will be holding over the weekend in the expectation of a continued surge on Monday. The news and the trading volume will attract media attention and by Sunday afternoon taxi drivers will be the new experts on Lafayette. Monday is likely to be bigger than tomorrow both in terms of volume and share price."

      Auch mit diesem Szenario kann ich bestens leben *smile.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 11:56:12
      Beitrag Nr. 917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.507.162 von hoschmi am 08.02.07 11:41:42Kommt halt darauf an, wann die PLO erteilt wird !
      Wenn dies heute nacht noch nicht passiert, dann wollen alle Freitagabend drin sein. Vorallem in D, weil die News dann am Montag in Australien erscheinen könnte und bekanntlich ist der dann schon um, wenn in D der Montag anfängt...
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 11:56:48
      Beitrag Nr. 918 ()
      bei diesen kursen muss ich nochmal nachlegen. heute mittag wird es vermutlich teurer.

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 12:25:28
      Beitrag Nr. 919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.507.602 von rohoffm0 am 08.02.07 11:56:48Hi! Was meinst du denn wo der Kurs hinsteuern könnte...
      Danke für deine Meinung!
      gruss daxboy
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 13:03:54
      Beitrag Nr. 920 ()
      Bin schon länger investiert und habe heute morgen nochmal etwas nachgelegt... sieht nicht schlecht aus, die Geschichte ...
      Gruss + Glück den Investierten ...;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 13:04:24
      Beitrag Nr. 921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.508.271 von Daxboy5000 am 08.02.07 12:25:28meine persönliche meinung gleicht der des mitstreiters aus australien.
      da die meldung heute morgen in aud erst nach börsenschluss gekommen ist, dürfte morgen nochmal richtig bewegung in die aktie kommen. wenngleich diese bewegung eher volatil sein dürfte, da hier sicherlich viele den hohen gewinn den sie in den letzten tagen gemacht haben sichern möchten.
      nach diesen umsätzen wird eine konsolidierung natürlich nicht ausbleiben. sicherlich gibt es auch schon sehr viele die auf die konsolidierung warten um danach ihre longposition eingehen zu können.
      deshalb sehe ich für nächste woche wieder einen schönen anstieg.

      persönlich sehe ich morgen einen kurs richtung 0,10 €.
      was die zukunft bringt, so dürfte sich der kurs wohl nochn einiges höher bewegen.

      da ich mit fast 200.000 stück dabei bin und die ersten zu 0,053 gekauft habe, wäre ich damit mehr als zufrieden und würde einen teil verkaufen. :D



      gruß
      rohoffm
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 14:07:38
      Beitrag Nr. 922 ()
      aus bloomberg:


      Philippines Gives Lafayette Go-Ahead to Resume Work (Update4)

      By Luzi Ann Javier

      Feb. 8 (Bloomberg) -- The Philippine government allowed Australia's Lafayette Mining Ltd. to resume work at a copper mine and processing plant on the island of Rapu Rapu, closed more than a year ago after two cyanide spills.

      Lafayette, the first overseas company to run a mine in the Philippines since investment rules were relaxed in 2004, will be able to resume full commercial operations at the project after Environment and Natural Resources Secretary Angelo Reyes told reporters in Manila today that a closure order had been lifted.

      The Philippines, part of the resource-rich ``rim of fire'' chain of volcanic islands in the Pacific, wants foreign help to develop the country's mineral wealth, which it estimates may be worth $1 trillion. It is well-placed to benefit from high prices resulting from China's surging demand for raw materials.

      Lifting the closure order ``will certainly be good news for Lafayette and for mining companies looking to invest in the Philippines,'' Chris Brown, an analyst at ABN Amro Morgans Ltd. in Brisbane said by phone.

      ``It will enable Lafayette to access working capital and should alleviate some concerns that they'd be forced to stop the operations permanently,'' he said.

      The Rapu Rapu mine, located 350 kilometers (218 miles) southeast of Manila, has reserves of copper, zinc, gold and silver. The mine was shut by the government after the spilled cyanide polluted creeks and stirred environmental protests.

      ``The government will continue monitoring Lafayette's environmental compliance,'' Reyes said.

      Environmental Protest

      The Rapu Rapu case has become a test of President Gloria Arroyo's resolve to promote mining and take advantage of high prices. Environmentalists and some lawmakers have said the mine should be closed permanently because of the spillages.

      People's Network for the Environment, a Manila-based environmentalist group, said it will stage a rally tomorrow to protest against the decision to allow operations to resume. The group's supporters will shave their hair in protest against ``rabid pro-mining policies'', it said in an e-mailed statement.

      Arturo Bastes, chairman of a commission created by Arroyo to investigate the cyanide spillage, said by phone that the government had ``ignored the recommendation'' for total closure of the mine and warnings of a possible environmental disaster.

      Melbourne-based Lafayette's shares, which have slumped 7.1 percent in the past year, rose 13 percent to A$0.13 today.

      ``We expect to attract more investments'' to the mine, after they were allowed to resume operations,'' Lafayette Philippines Inc. President Carlos Dominguez said in an e-mailed statement.

      Government Satisfied

      The closure of the Lafayette mine for 15 months, following the cyanide spills is enough punishment for the company for violating the country's environmental laws, Reyes said. ``No other mining company has ever undergone such rigid scrutiny'' as Lafayette during the period of state monitoring, he added.

      The mine was allowed to resume operations in July under strict state monitoring to gauge its environmental compliance.

      ``Lafayette expects that the Permanent Lifting Order will allow immediate resumption of copper and zinc concentrate production,'' Kay Donehue, a spokesman for the company in Australia, said in a separate statement.

      Copper concentrate output from the project may reach 18,000 metric tons this year, Alfredo Non, president of Rapu Rapu Minerals Inc., which runs the site, said on Feb. 5.

      Copper concentrate is a raw material for the refined metal that is used to make pipes and wires. The price for delivery in three months on the London Metal Exchange, which rose to a record $8,800 a ton on May 11, traded at $5,356 a ton at 4:37 p.m. Manila time today.

      To contact the reporter on this story: Luzi Ann Javier in Manila at ljavier@bloomberg.net

      Last Updated: February 8, 2007 03:39 EST


      unseren augenmerk sollten wir auf den kupfer preis lenken.
      die frage ist, ob er seine "talfahrt" beendet hat und nun aufgrund der größeren nachfrage aus china wieder steigt?!
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 14:25:10
      Beitrag Nr. 923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.507.602 von rohoffm0 am 08.02.07 11:56:48Hab heute auch nochmal ein wenig nachgelegt. Schaut super aus im Moment :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 16:34:49
      Beitrag Nr. 924 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 19:44:01
      Beitrag Nr. 925 ()
      Das Volumen nimmt ganz schön zu!
      Die letzten werden sich noch für morgen eindecken!
      Hoffe wir schließen noch auf 0,082:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 23:38:45
      Beitrag Nr. 926 ()
      ich habe heut lang drüber nach gedacht und ich werde auch nach der plo einen Teil long stehen lassen. Mir gefällt die Geschäftsführung und auch die Informationspolitik. Außerdem bin ich bei den Explorertätigkeiten sehr optimistisch. Das würde in der gegenwärtigen Situation nur Sinn machen wenn man schon nen "Schatz" vermutet............
      Selbst wenn ich mich irre, sollten Explorernews und die damit verbundenen Vermutungen mittelfristig gute Ausstiegschancen bieten.

      Verglichen mit anderen Explorern ist LAF super preiswert.

      Und erwartet aber nicht zu viel morgen, sonst könntet Ihr enttäucscht werden. Ich rechne erst am Montag nochmal mit ner schönen Steigerung und dann auch bald mit ner offiziellen News......

      Schau ma mal, dann seh ma scho.............;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:18:57
      Beitrag Nr. 927 ()
      glaub mein Börseninfosystem spinnt, das zeigt er mir grad
      vorbörslich an :laugh::laugh::laugh:

      Geld Brief
      Kurs 0,17 0,11
      Volumen 7.000 25.000
      Datum/Zeit 08.02./23:56 08.02./23:56

      genau so ein Schmarn macht er grad bei Crescent, aber
      gegen so eine Nachfrage hät ich nix :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:20:55
      Beitrag Nr. 928 ()
      und hat jemand schon ein Kurs?
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:32:56
      Beitrag Nr. 929 ()
      schwankt grad zwsichen 0,12 und 0,13, mehr Angebot als Nachfrage
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:36:38
      Beitrag Nr. 930 ()
      ISIN AU000000LAF9
      Bezeichnung LAFAYETTE FPO
      Börse Australian Stock Exchange
      Datum/Zeit 09.02.07/00:14:02
      Letzter Kurs 0,12
      Volumen/Trade 60.000
      Volumen/Tag 5.039.742
      Geld Brief
      Kurs 0,12 0,13
      Volumen 264.500 1.414.614
      Datum/Zeit 09.02./00:14 09.02./00:15


      hat aber ja grad erst angefangen...
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:37:33
      Beitrag Nr. 931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.532.019 von Scat am 09.02.07 00:32:56neue news um 9:55 uhr
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:43:43
      Beitrag Nr. 932 ()
      neue nachrichten auf www.lafayettemining.com

      http://www.lafayettemining.com/documents/Rapu%20Rapu%20Proje…
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:47:06
      Beitrag Nr. 933 ()
      und schon über 7,5 Mio gehandelt...
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:47:30
      Beitrag Nr. 934 ()
      For Release: 9 February 2007
      Rapu Rapu Project
      Resumption of Production
      Yesterday afternoon, the Pollution Adjudication Board (PAB), issued a final lifting order
      (FLO), terminating all proceedings against Rapu Rapu Processing, Inc. (RRPI) (a Lafayette
      group company). The Order confirmed that RRPI has fully complied with all conditions and
      requirements set by the Department of Environment and Natural Resources (DENR),
      including the full payment of all fines imposed under the Clean Water Act of 2004.
      The Order authorises RRPI to immediately resume production of copper and zinc
      concentrates from its modern base metals plant on the island of Rapu Rapu in the Republic
      of the Philippines.
      A copy of the FLO has been posted on Lafayette’s website at www.lafayettemining.com.

      Permanent/Final Lifting Order (FLO)
      On 8 February, 2007, the PAB issued a Final Lifting Order (FLO) formally terminating all proceedings
      in connection with the discharge incidents that occurred in late 2005 as the base metals plant was
      being commissioned. The FLO authorizes the immediate resumption of production of concentrates
      from the base metals plant.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:47:37
      Beitrag Nr. 935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.532.227 von madrew am 09.02.07 00:43:43stehen schon auf 11,5 :(
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:48:29
      Beitrag Nr. 936 ()
      ja, aber warum gehts berg ab? hab ich im text was falsch verstanden?
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:49:29
      Beitrag Nr. 937 ()
      A copy of the FLO has been posted on Lafayette’s website at www.lafayettemining.com.


      Kann das mal jemand einstellen ? Bei mir leider nicht zu finden auf der HP - liegt, glaube ich am Browser...danke !
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:50:04
      Beitrag Nr. 938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.532.303 von rohoffm0 am 09.02.07 00:47:37Vielleicht
      "buy the rumor, sell the fact" ?

      Na abwarten, Nacht ist noch lang,...
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:50:26
      Beitrag Nr. 939 ()
      Geht schon wieder hoch !
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:50:50
      Beitrag Nr. 940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.532.323 von madrew am 09.02.07 00:48:29das hab ich mich auch gerade gefragt. ich denke es werden jetzt erst mal gewinne mitgenommen und später wird es sich dann hoffentlich stabilisieren.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:52:06
      Beitrag Nr. 941 ()
      na da lassen sich schon die ersten käufer blicken:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:53:36
      Beitrag Nr. 942 ()
      Wahrscheinlich irritation wg. FLO und nicht PLO !? Hört sich aber danach an, als sei dies nichts grossartig anderes...
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:53:48
      Beitrag Nr. 943 ()
      die meldung kam um 9:55 uhr. ich glaube kaum, daß die anschließenden verkäufer schon mit dieser meldung zu tun hatten. zu kurzfristig.:)
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:56:03
      Beitrag Nr. 944 ()
      ne ne meldung

      Boardroomradio Interview - 9 February 2007
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:57:04
      Beitrag Nr. 945 ()
      schöne käufe jetzt bei 0,12:D
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 00:58:08
      Beitrag Nr. 946 ()
      For Release: 9 February 2007
      Rapu Rapu Project
      Resumption of Production
      Yesterday afternoon, the Pollution Adjudication Board (PAB), issued a final lifting order
      (FLO), terminating all proceedings against Rapu Rapu Processing, Inc. (RRPI) (a Lafayette
      group company). The Order confirmed that RRPI has fully complied with all conditions and
      requirements set by the Department of Environment and Natural Resources (DENR),
      including the full payment of all fines imposed under the Clean Water Act of 2004.
      The Order authorises RRPI to immediately resume production of copper and zinc
      concentrates from its modern base metals plant on the island of Rapu Rapu in the Republic
      of the Philippines.
      A copy of the FLO has been posted on Lafayette’s website at www.lafayettemining.com.
      About Lafayette Mining Limited (ASX: LAF)
      .....
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 01:02:08
      Beitrag Nr. 947 ()
      hat irgendwer die kopie der FLO schon gefunden?
      ich find sie nicht
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 01:04:23
      Beitrag Nr. 948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.532.599 von madrew am 09.02.07 01:02:08Nein, ich finde sie auch nicht ! Ebenfalls kann ich den Boardradio-Beitrag nicht finden ???
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 01:08:01
      Beitrag Nr. 949 ()
      Access Previous boardroomradio.com Interviews

      direkt über Latest relase Links, dann kommen auf der
      nächsten Seite die entsprechenden zur Auswahl, mit
      entsprechedn dem von heute.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 01:08:03
      Beitrag Nr. 950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.532.645 von marco_ am 09.02.07 01:04:23der boardradiobeitrag soll erst um 10:51 uhr kommen.


      schon über 1 million gekauft bei 0,12.

      bisher haben wir mehr käufe als verkäufe.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 01:10:50
      Beitrag Nr. 951 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 01:11:10
      Beitrag Nr. 952 ()
      1,3 millionen stück im bid zu 11,5:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 01:13:58
      Beitrag Nr. 953 ()
      Boardradio - Beitrag ist eindestellt !
      Hab' aber leider nicht wirklich viel verstanden auf die Schnelle - Freundin schläft schon ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 01:16:17
      Beitrag Nr. 954 ()
      keine käufe/verkäufe mehr im moment
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 01:17:30
      Beitrag Nr. 955 ()
      müssen erst alle lesen & radio hören :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 01:18:06
      Beitrag Nr. 956 ()
      jetzt wieder..:)
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 01:20:46
      Beitrag Nr. 957 ()
      Wo sieht man das BID / ASK Verhälnis ?
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 01:23:34
      Beitrag Nr. 958 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 01:26:17
      Beitrag Nr. 959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.532.997 von Scat am 09.02.07 01:23:34Super ! Danke !!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 01:26:54
      Beitrag Nr. 960 ()
      Geld Brief
      Kurs 0,12 0,12
      Volumen 1.365.328 100.782

      Na sieht doch bestens aus :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 01:29:12
      Beitrag Nr. 961 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 01:31:25
      Beitrag Nr. 962 ()
      gleich knacken wir die 10 millionen marke.

      wow, was für ein volumen in dieser kurzen zeit. ich bin echt gespannt wo die reise hingeht. vielleich machen wir ja noch plus:)
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 03:53:30
      Beitrag Nr. 963 ()
      Ist noch jemand da ?
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 04:52:52
      Beitrag Nr. 964 ()
      ich bin wieder da!

      und bin froh das sich hier nun bei 11 cent der boden gebildet hat
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 07:24:22
      Beitrag Nr. 965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.536.648 von madrew am 09.02.07 04:52:52Das war genau das, als ich gestern schrieb: Hier ist stark vorgekauft worden. Heute also ein "sell on the news".
      Last: 0,11 AUD (-15,38%) Vol:17.571.828

      Wie sieht`s eigentlich mit deren Geldbestand aus? Ich bin mit der Aktie nicht so up to date, wie einige andere hier.
      Stemmen die den längeren Stop und die Reparaturen ohne neue Kapitalaufnahmen?

      Gruss
      s.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 08:19:21
      Beitrag Nr. 966 ()
      Na, da hätte ich heute billiger nachkaufen können. Aber wieder einmal hat sich bestätigt: Kaufe das Gerücht, verkaufe die Fakten. Gut, nach dem steilen Anstieg ist das technisch sehr gesund, was wir heut Nacht gesehen haben und sich nun bei uns fortsetzen wird. Aber nächste Woche dreht das bestimmt wieder: Bei einer Förderung von 10.000 to Kupfer, 14.000 to Zink, 50.000 Unzen Gold und 600.000 Unzen Silber, und das bei einer MK von unter 100 Mio., ist die Richtung vorgezeichnet. Trotzdem bleibt: Mein Nachkauf gestern zu EUR 0,08 war nicht klug. Denn heute gehts wieder unter 0,07.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 08:42:55
      Beitrag Nr. 967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.539.326 von hoschmi am 09.02.07 08:19:21mit der mehrheit der teile bin ich auch bei unter 0,07 noch gut im plus.
      das ganze muss sich jetzt erst mal etwas beruhigen dann ist die richtung klar. wir werden wohl einen stetigen sauberen anstieg erleben.
      ich denke nicht, daß wir groß unter die 0,07 fallen werden heute. ende der nächsten woche gehe ich wieder von einen wesentlich (>0,09) höheren kurs aus. diese unmengen an stück die gehandelt wurden müssen jetzt erst mal verdaut werden.
      hier long zu gehen sollte auch bei einstiegskursen um 0,08 sollte kein fehler sein. :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 09:14:43
      Beitrag Nr. 968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.539.551 von rohoffm0 am 09.02.07 08:42:55Ich sehe das nicht anders! Ärgere mich nur über meine Gier gestern. :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 09:17:21
      Beitrag Nr. 969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.540.082 von hoschmi am 09.02.07 09:14:43ja die gier...:(
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 09:54:30
      Beitrag Nr. 970 ()

      Avatar
      schrieb am 09.02.07 09:56:17
      Beitrag Nr. 971 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 09:59:39
      Beitrag Nr. 972 ()
      0,11 § = 0,066 €
      0,115 $ = 0,069 €

      Mit unserem Germany-Aufschlag sollten wir eher um 0,072 € stehen !
      Ich denke, dass wird am Montag wieder... :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 10:06:31
      Beitrag Nr. 973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.541.053 von marco_ am 09.02.07 09:59:39Hi Marco, bin gestern zu 0,82 rein und weiss nicht was ich davon halten soll, warum dieser massiver Abverkauf gestern in Aussi stattgefunden hat....
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 10:14:02
      Beitrag Nr. 974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.541.206 von Daxboy5000 am 09.02.07 10:06:31Morgen !

      Tja, dass kann ich dir auch nicht sagen. Habe gestern meinen Bestand zu 0,081 € mehr als verdoppelt - geht mir also nicht anders !

      Das wären heute ein paar Tausend mehr gewesen und hätte natürlich einen wesentlich besseren Schnitt gegeben !

      Das ist ja oft zu beobachten, dass die Phantasie den Kurs mehr beflügelt als die Realität, leider..

      ABER : Das sind absolute Witzkurse !!! Wartet einfach die nächste Woche ab - die Story stimmt !!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 10:27:37
      Beitrag Nr. 975 ()
      ruhig bleiben.....

      wenn die plo offiziell da ist, stehn wir mindestens bei 0,09
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 10:32:52
      Beitrag Nr. 976 ()
      Zu dem Blutbad heute nacht in Sydney ( 5 Mio Shares in den ersten 10 Minuten) wird es ab Montag auch eine Gegenreaktion geben. Deutschland wird dafür ein guter Indikator sein: Wenn der Handel sich zum Abend hin etwas "beruhigt", dürfte es Montag insgesammt recht grün werden :cool:
      Die .08 sehen wir recht schnell wieder!

      IMHO,

      Michael
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 10:41:48
      Beitrag Nr. 977 ()
      Hat denn schonmal jemand die FLO auf der Homepage gefunden ?

      Und nicht vergessen, dass Mio. Aktien auch alle gekauft wurden ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 11:42:07
      Beitrag Nr. 978 ()
      09.02.2007 – Grünes Licht für Lafayette's Rapu Rapu-Projekt

      Gestern Nachmittag gab das Pollution Adjudication Board (PAB) eine Final Lifting Order (FLO) aus, mit der alle Verfahren gegen Rapu Rapu Processing Inc. (RRPI, eine Gesellschaft der Lafayette Gruppe) beendet wurden. Die Order bestätigt, dass das RRPI alle Bedingungen und Auflagen des Department of Environment and Natural Resources (DENR) voll erfüllt hat, einschließlich der vollen Zahlung aller unter dem 'Clean Water Act' von 2004 auferlegten Geldstrafen.

      Die Anordnung bevollmächtigt die Rapu Rapu Processing Inc. ab sofort, die Produktion von Kupfer- und Zinkkonzentraten auf seinem modernen Grundmetallwerk auf der Insel von Rapu Rapu in der Republik der Philippinen fortzusetzen.

      Ein Interview mit Managing Director David Baker ist auf Boardroomradio zu hören.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 11:49:58
      Beitrag Nr. 979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.543.302 von mr.xan am 09.02.07 11:42:07verstehe nur nicht warum der kurs da heut so abgeschmiert ist???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 11:50:39
      Beitrag Nr. 980 ()
      Name LAFAYETTE MINING LTD. Registered Shares o.N.

      WKN 908514

      Börsenplatz Frankfurt

      Datum 09.02.07

      Abfrage 09.02.07 11:48:54

      Kursstellung 09.02.07 11:47

      Kurs 0,072 :D:D

      Gehandelte Stücke 361.707

      Währung EUR
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 11:57:24
      Beitrag Nr. 981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.543.524 von rohoffm0 am 09.02.07 11:50:39Mit unserem Germany-Aufschlag sollten wir eher um 0,072 € stehen !

      Geht doch ! :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 12:19:44
      Beitrag Nr. 982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.543.502 von Trade0601 am 09.02.07 11:49:58der kurs ist nicht abgeschmiert, der kurs eröffnete pari zu australien. ganz normal. also nur ne normale reaktion auf den kurs in aud.:)
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 12:40:37
      Beitrag Nr. 983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.544.185 von rohoffm0 am 09.02.07 12:19:44So isses! Aber da haben es einige verstanden günstig bei dieser Story einzusteigen. Tief war 0,064 und jetzt wieder 0,072. Denke, dass von diesem Niveau aus in Kürze gut 50% drin sind.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 13:17:22
      Beitrag Nr. 984 ()
      Kann mich denn mal jemand darüber aufklären, was eine FLO genau für eine Bedeutung hat ?

      Ist diese verbindlich und hat als Konsequenz eine PLO zur Folge ?
      Oder kann eine PLO immer noch versagt werden ?
      Oder ist eine FLO gleichzusetzten mit einer PLO ?
      Bezieht sich die FLO nur auf Kupfer und Zink aber nicht auf Gold ?

      Fragen über Fragen...

      Habe hierzu schon gegoogelt, jedoch nur Lifting Experten gefunden, die Schönheitsoperationen vornehemen :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 13:27:40
      Beitrag Nr. 985 ()
      INTERVIEWER: Boardroom Radio today welcomes Managing
      Director of Lafayette Mining, David Baker.
      Thank you for joining Boardroom Radio, David.
      20 MR BAKER: That’s my pleasure.
      INTERVIEWER: As listeners are aware, mining was ceased at
      your Philippines operations pending a decision of
      the Pollution Adjudication Board who met to
      25 discuss the Order overnight. David, what were
      the outcomes of the decision?
      MR BAKER: Well, I’m delighted to say that the Pollution
      Adjudication Board resolved to issue a final
      30 lifting order, which terminated all proceedings
      against our project, on the basis that we had
      fully complied with all the conditions and
      requirements imposed by the Department of
      Environment and Natural Resources.
      35
      INTERVIEWER: And, what is the effect of the Order?
      MR BAKER: Well, it authorizes the immediate resumption of
      Page 2
      all mining and processing activities at our plant
      on Rapu Rapu. We can recommence production of
      copper and zinc concentrates right away.
      5 INTERVIEWER: Now that you’ve have this favourable
      decision, what are the key next steps at Rapu
      Rapu?
      MR BAKER: Well, we’ll resume the ramp-up of production
      10 from the base metals plant. We expect to be able
      to resume production at the levels we were
      achieving under the Temporary Lifting Order
      immediately before Typhoon Reeming, you know, hit
      the island at the end of November last year. We
      15 have successfully completed the first phase of
      the repair work following that typhoon, and it is
      our operational readiness was really confirmed by
      the Department of Environment and Natural
      Resources as an important step before they were
      20 comfortable with issuing the final lifting order.
      The second phase involves some repairs to some of
      the lower priority structures. We’ve got some
      work to do on the marine facility there, which
      25 still does involve some further design
      development to determine, you know, what level of
      sophistication we ought to apply to the marine
      structures there, given that, you know, it was a
      one in one hundred year event. It has
      30 highlighted the importance of enhancing our
      safety structures for our staff on site, so
      another aspect will be to substantially improve
      the typhoon shelter facilities.
      35 Looking a little bit further ahead, we’re very
      excited about getting our exploration program
      under way as soon as possible. We have a program
      that will target the in-pit areas with an
      Page 3
      expectation that we ought to be able to confirm
      that the ore body extends at depth and along
      strike. And, if we can confirm that, that will
      be a major benefit for us, potentially extending
      5 the mine life and all the rest of it.
      Standing back a little bit, I think the
      importance of the event yesterday, not only from
      Lafayette’s point of view, it had implications
      10 really for the broader mining industry in the
      Philippines.
      I think there’s no doubt that our situation is
      being closely followed by the international
      15 mining community, and this development I think
      will add significant momentum to the level of
      interest in the Philippines as a very prospective
      minerals province. So, you know, we’re delighted
      now that we can move forward, and we can begin to
      20 realize the potential of the project on Rapu
      Rapu, and await with great interest, the
      heightened investment activity in the
      Philippines.
      25 INTERVIEWER: Lafayette Mining, David Baker, thank you for
      your time.
      MR BAKER: That’s my pleasure.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 13:28:26
      Beitrag Nr. 986 ()
      INTERVIEWER: Sitzungssaal-Radio begrüßt heute geschäftsführenden Geschäftsführer des Lafayette Bergbaus, David Bäcker. Danke für verbindenen Sitzungssaal-Radio, David. 20 HERR BAKER: Das ist mein Vergnügen. INTERVIEWER: Da Zuhörer bewußt sind, wurde das Bergbau an Ihren Philippinen Betrieben während eine Entscheidung des Verunreinigung Zuerkennung Brettes aufgehört, das bis 25 besprechen den Auftrag über Nacht traf. David, was waren die Resultate der Entscheidung? HERR BAKER: Gut werde ich erfreut, um zu sagen, daß das Verunreinigung Zuerkennung Brett behob, einen anhebenden Beschluß abschließende 30 zu erlassen, der alle Verfahren gegen unser Projekt, auf der Grundlage beendete, daß wir völlig mit allen Bedingungen und Anforderungen eingewilligt hatten, die durch die Abteilung des Klimas und der Naturresourcen auferlegt wurden. INTERVIEWER 35: Und, was ist der Effekt des Auftrages? HERR BAKER: Gut autorisiert es die sofortige Zurücknahme von Seite 2 alle gewinnenund verarbeitentätigkeiten an unserem Betrieb auf Rapu Rapu. Wir können Produktion der Kupfer- und Zinkkonzentrate sofort wieder aufnehmen. INTERVIEWER 5: Nun da Sie haben, diese vorteilhafte Entscheidung zu haben, sind was die folgenden Schlüsselschritte bei Rapu Rapu? HERR BAKER: Gut nehmen wir die Rampe-oben von Produktion 10 vom Metallbetrieb wieder auf. Wir erwarten, in der Lage zuSEIN, Produktion auf den Niveaus wieder aufzunehmen, die wir unter dem temporären anhebenden Auftrag direkt vor Taifun Reeming erzielten, Sie kennen, schlagen die Insel am Ende November letztes Jahr. Wir 15 haben erfolgreich die erste Phase der Reparaturarbeit durchgeführt, die diesem Taifun folgt, und es ist unsere funktionsfähige Schnelligkeit wurde bestätigt wirklich durch die Abteilung des Klimas und der Naturresourcen da ein wichtiger Schritt, bevor sie 20 bequem mit dem Erlassen des abschließenden anhebenden Beschlusses waren. Die zweite Phase bezieht einige Reparaturen zu einigen der untereren Priorität Strukturen mit ein. Wir haben etwas Arbeit, zum auf dem Marine-Service dort zu tun, den 25 ruhig etwas weitere Designentwicklung miteinbezieht, um festzustellen, Sie wissen, welches Niveau von Weltklugheit wir an den Marinestrukturen dort anwenden sollen, angenommen, Sie wissen, es waren das in hundert Jahrfall. Er hat 30 hervorgehoben dem Wert des Erhöhens unserer Sicherheit Strukturen für unseren Personal auf Aufstellungsort, also ist ein anderer Aspekt, den Taifunschutz-Service im wesentlichen zu verbessern. 35 ein wenig weiter voran schauend, werden wir sehr über unser Erforschungprogramm unterwegs erhalten so bald wie möglich aufgeregt. Wir haben ein Programm, das die Ingrube Bereiche mit einer Seite 3 Erwartung zielt, der wir sein sollen, zu bestätigen, daß der Erzkörper an der Tiefe und entlang Schlag verlängert. Und, wenn wir das bestätigen können, ist der ein Hauptnutzen für uns und möglicherweise verlängert 5 das Grube Leben und aller Rest von ihm. Rückseitig ein wenig stehend, denke ich den Wert an den Fall gestern, nicht nur vom Gesichtspunkt Lafayettes, es hatte Implikationen 10 wirklich für die ausgedehntere Minenindustrie in den Philippinen. Ich denke, daß es keinen Zweifel gibt, daß unsere Situation nah von der gewinnengemeinschaft internationale 15 gefolgt wird, und diese Entwicklung, die ich denke, fügt bedeutendes Momentum dem Niveau des Interesses an den Philippinen als sehr zukünftige Mineralprovinz hinzu. So wissen Sie, werden wir erfreut, nun da wir vorwärts umziehen können und wir bis 20 anfangen können verwirklichen das Potential des Projektes auf Rapu Rapu und erwarten mit großem Interesse, die erhöhte Investitiontätigkeit in den Philippinen. INTERVIEWER 25: Lafayette Bergbau, David Bäcker, danke während Ihrer Zeit. HERR BAKER: Das ist mein Vergnügen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 13:30:04
      Beitrag Nr. 987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.545.633 von marco_ am 09.02.07 13:17:22Oder ist eine FLO gleichzusetzten mit einer PLO ?
      ;););)



      Die Order bestätigt, dass das RRPI alle Bedingungen und Auflagen des Department of Environment and Natural Resources (DENR) voll erfüllt hat, einschließlich der vollen Zahlung aller unter dem \'Clean Water Act\' von 2004 auferlegten Geldstrafen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 13:39:39
      Beitrag Nr. 988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.545.901 von mr.xan am 09.02.07 13:30:04??? Was willst Du mir sagen ?

      Den Satz hatte ich schon gelesen, beantwortet aber nicht meine Fragen. Oder steh ich auf der Leitung ?
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 13:42:23
      Beitrag Nr. 989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.545.901 von mr.xan am 09.02.07 13:30:04FLO - PLO: Kenne den Unterschied auch nicht. Aber lassen wir uns nicht verrückt machen. Der Weg von Lafayette führt steil nordwärts. Diese Korrektur nach der "Kerze" ist technisch bilderbuchmäßig verlaufen:



      Sehr wahrscheinlich wird bereits am Montag die 0,08 zurückerobert. Und dann ist das die neue Unterstützung. Und dann wird schnell die 0,09 angegriffen. Sicher wird dieser Widerstand auch nicht gleich beim 1. Anlauf geschafft. Aber: ALLES WIRD GUT!!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 13:51:20
      Beitrag Nr. 990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.546.066 von marco_ am 09.02.07 13:39:39Die Final schließt die PLO ein und zusätzlich wurde noch erwähnt das die Auflagen sowie die Stafen von Laf erfüllt wurden!
      Zur Produktion, ist nicht Kupfer und Zinc der Hauptanteil, ich denke das es nur ein Aufzählungsfehler ist.
      Final ist soviel wie das letzte Wort oder Besiegelt!

      Und hier steht ja Aufnahme der Produktion!

      Die Anordnung bevollmächtigt die Rapu Rapu Processing Inc. ab sofort, die Produktion von Kupfer- und Zinkkonzentraten auf seinem modernen Grundmetallwerk auf der Insel von Rapu Rapu in der Republik der Philippinen fortzusetzen.

      Ich wünsche uns allen einen schönen Gewinn!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 13:52:35
      Beitrag Nr. 991 ()
      @marco_: vielen dank für das interview.

      wo hast du den text her?:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 13:56:25
      Beitrag Nr. 992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.546.125 von hoschmi am 09.02.07 13:42:23Ja, so kann man das auch sehen ! Scheissegal, Hauptsache es gibt Kohle :D

      Wenn die PLO aber immer noch versagt werden kann, dann gibts eine Kerze nach unten und der Kurs steht dann bei 0,00 € !

      Also ganz so unwichtig ist es dann vielleicht doch nicht, oder ?

      Aber o.k. ! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind alle Auflagen erfüllt, sodass eigentlich eine PLO nicht mehr versagt werden kann und zu 99 % kommt, oder ???

      Bitte um Berichtigung, falls das so nicht stimmt !
      Und wenn das so ist, gibt's dann schon einen zeitlichen Rahmen, bis wann diese erteilt wird, bzw. die Entscheidung getroffen wird ?

      Grüsse, Marco.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 13:58:24
      Beitrag Nr. 993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.546.301 von S_Heuer am 09.02.07 13:52:35Ist neu auf der HP von LAF !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 14:02:33
      Beitrag Nr. 994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.546.277 von mr.xan am 09.02.07 13:51:20Die Final schließt die PLO ein...

      Super - danke !!!

      Dann können wir ja alle mit einem breiten Grinsen durch WE gehen, auch wenn's heute Morgen erstmal ein kleiner Schocker war...

      Dann ist es völlig egal zu welchen Kursen unter 0,10 € eingekauft wurde ! Um diese Einstiegskurse und um unsere Stückzahlen wird man uns schon bals sehr beneiden !!!

      Also schönes WE ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 14:19:12
      Beitrag Nr. 995 ()
      Schön wäre, wenn heute unter 0,072 keiner seine Stücke mehr geben würde. Das wäre eine prima Vorlage für den Wochenstart in Aussieland. Aber ich rechne eher mit einem Schlusskurs von 0,069. Mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 14:42:46
      Beitrag Nr. 996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.546.820 von hoschmi am 09.02.07 14:19:12Was war das denn ? 30.000 stück für 0,067 € !?

      Spätestens heute Abend wollen dann alle wieder dabei sein, um am Motagmorgen nichts zu verpassen...

      Wie kann man denn jetzt so billig verkaufen ? Miete am 15. ? :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 14:45:32
      Beitrag Nr. 997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.547.339 von marco_ am 09.02.07 14:42:46...oder einer mit einer sozialen Ader :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 15:28:27
      Beitrag Nr. 998 ()
      Nur mal so für die gute Laune :

      1 Unze Gold ~ 500,00 €
      2500 Unzen Gold pro Monat produziert LAF ~ 1.250.000,00 € / Monat Umsatz ( nur Gold )

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 18:17:52
      Beitrag Nr. 999 ()
      So, habe gerade einen schönen langen Winterspaziergang hinter mir und mir ordentlich Sauerstoff ins Gehirn gesaugt.

      Wärenddessen habe ich mir ein paar Gedanken zu meinem Invest LAF und dessen Kursverlauf gemacht. Ist es nicht sehr verwunderlich, dass heute kein Mensch sich hier ordentlich mit Aktien ausstattet ? Was ist heute eigentlich anders als gestern ? Anders ist, dass dies hier gestern noch ein risikoreiches Invest war und heute nicht mehr ! LAF sollte heute einen gewaltigen Vertrauensaufschwung erfahren, da sie jetzt wieder in vollen Umfang produzieren dürfen.

      Stattdessen gibt der Kurs extrem nach, weil dies in Australien ebenfalls der Fall war und Australien die Heimatbörse mit dem grössten Volumen darstellt. O.K.- dies ist darauf zurüchzuführen, dass man sich bereits ordentlich eingedeckt hatte und Gewinne mitgenommen wurden. Aber steht die Firma heute nicht wesentlich besser da als noch gestern, wo fleisigst gekauf wurde und sind ihre Aussichten nicht die Gleichen wie gestern ?

      Also worauf ich hinaus will ist, dass das Anlegerverhalten in Deutschland wirklich amüsant ist !
      Worauf wird gewartet ? Es wird darauf gewartet, dass am Montag der Kurs in Australien steigt und somit klar ist, dass das ein gutes Invest darstellt. Kleiner Preis heisst anscheinend schlechte Aktie - grosser Preis heisst gute Aktie !? Das ist wie das Verhalten vor den Verkaufsregalen unserer Einkaufsmärkte. Nivea und Tempo sind teuer und deshalb gute Produkte...
      ...günstige (nicht billige ) Produkte sind bestimmt schlecht, weil sie ja weniger kosten.
      Zudem so schön bekannt aus der Werbung ! Das Urteilsvermögen bleibt voll auf der Strecke !

      Warum kann man hier nicht einfach selbst entscheiden, ob das ein guter Preis ist oder nicht ?

      Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass wir es hier mit einer produzierenden Firma zu tun haben und nicht mit einem reinen Explorer, der nur die Hoffnungen auf gute Funde schüren kann.
      Trotz der bestehenden Preisbindungen und Löchern in der Kasse ist der Punkt des Produzierens doch ein ganz entscheidender, da Cashflow generiert wird und somit laufende Kosten, Schulden, etc. nach und nach abgebaut werden können. Aber dies ist es ja nicht alleine was LAF ausmacht - man bekommt hier den Explorer ja noch oben drauf und somit auch noch die Hoffnung auf eine noch längere Lebensdauer der Mine und noch höhere Umsätze und effektiveres Handeln innerhalb der Minentätigkeit.

      Schaut Euch doch einfach mal an, wer in LAF alles investiert ist und in welchen Mengen und zu welchen Preisen sich hier eingekauft wurde. Das sind ganz grosse Adressen, die bestimmt nicht Millionen investieren, weil sie davon ausgehen, dass sich der Kurs halbieren wird !
      Auf der LAF HP gibt es eine Aufstellung der grossen Shareholder - sehr interessant !!!

      Na ja, in D scheint es halt schlicht so zu sein, dass immer irgendein Vorreiter erzählen muss, was zu tun und was zu kaufen ist. Ich freue mich schon drauf, dass die Börsengurus "kaufen" rufen, BB's etwas nettes schreiben oder ein Herr Pfaunsch etwas in der 3SAT-Börse erzählt - dann erst wird wieder fleissig gekauft, weil man dann ja die Verantwortung auf andere schieben kann und man selbst nicht daran Schuld ist, falls es schiefgehen sollte.

      Ebenfalls freue ich mich schon auf den Montagmorgen, wenn die Australier ein schönes Plus hingelegt haben und die Kursstellung mit 0,08x oder 0,09x beginnt - dann wird aber gekauft was zu kaufen ist ! Aber blos nicht heute, es ist ja noch viel zu günstig :)

      Also für alle die bereits investiert sind, lehnt Euch zurück und freut Euch auf den nächsten Freitag und auf den Freitag in einem Monat und auf einen Freitag in einem Jahr, wenn ihr "very rich" seid !

      Diese Gedanken wollte ich einfach mal gerne in Worte fassen und nicht nur mit dem Wald teilen.

      Grüsse, Marco.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 18:47:49
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.553.704 von marco_ am 09.02.07 18:17:52sehr gutes Posting, ganz meine Meinung! auch nach 2 Stürmen kein Gedanke das ich falsch investiert bin :)
      • 2
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lafayette Mining startet Goldproduktion