checkAd

    Frage zu Führungszeugnis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.05 11:14:50 von
    neuester Beitrag 15.11.05 13:23:06 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.020.096
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 11:14:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann helfen?

      Was bedeuten folgende Formulierungen im Führungszeugnis:

      "Wir lernten XY als service- und teamorientierten Mitarbeiter kennen, der die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erledigte. Neuen Aufgaben stand er aufgeschlossen und interessiert gegenüber. Sein persönliches Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit einwandfrei und geprägt durch sein sicheres und natürliches Auftreten."
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 11:20:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist ok .

      könnte auch zu unser "vollsten" Zufriedenheit heißen. Wäre dann ne gute 2

      Alles in allem ne gute 2 bis 3 eher 3

      Jemand anderer Meinung? Vielleicht liege ich ja falsch.

      Gruß jojo
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 11:21:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Den Satz hätte man auch noch eine Note besser schreiben könne. Sind aber Richtlinien.

      Daher, ist aber ok

      einwandfrei und geprägt durch sein sicheres und natürliches Auftreten."
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 11:23:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      ichundnichtdu

      Hoffentlich hast Du es auf Deiner letzten Arbeit nicht auch so gehalten. (ichundnichtdu) Du bist doch nicht immer egoistisch?:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 11:25:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.821.310 von ichundnichtdu am 15.11.05 11:14:50[/posting]"Neuen Aufgaben stand er aufgeschlossen und interessiert gegenüber."

      klingt ein wenig wie die "hat sich immer bemüht"-Floskel :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 11:26:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      --stets zu unserer vollsten Zufriedenheit - sehr gut
      --stets zu unserer vollen Zufriedenheit - gut
      --zu unserer vollen Zufriedenheit - befriedigend
      --zu unserer Zufrienheit - ausreichend
      --im Großen und Ganzen zu unserer Zufriedenheit-mangelhaft
      --hat sich bemüht, zu unserer Zufriedenheit - ungenügend

      :eek:

      ...noch Fragen ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 11:27:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]18.821.310 von ichundnichtdu am 15.11.05 11:14:50[/posting]du meinst wohl eher ARBEITSZEUGNIS

      aber so toll ist die Formulierung auch nicht. :(
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 11:33:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      na ja, aber besser als überhaupt kein Zeugnis. Besser wäre noch ne Arbeit.

      Gut wir machen eine Wette. Gebt mir die Möglichkeit und in drei Monaten gibt es nur noch eine geringe Anzahl an arbeitslose. Es werden dann die sein, die absolut nicht arbeiten wollen. Die sich dann bei Mama verstecken. Die bekomme ich aber auch noch zum Malochen. Jeder hat dann Geld in der Tasche und der Kreislauf funzt wieder.:D

      Top die Watte quilt.

      Drei Monate!

      jojo
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 11:34:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Neuen Aufgaben stand er aufgeschlossen und interressiert gegenüber.

      Der Passus ist eher negativ zu werten.

      Bedeutet in etwa: Er konnte sich damit nicht so richtig anfreunden und hat lieber sein eigenen Süppchen gekocht.

      Interressiert, auch: hat die neuen Aufgaben nicht so ganz kapiert.
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 11:34:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 11:35:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      klingt nicht besonders gut, so 3-4, nur meine Meinung. Auch etwas kurz, da muß mehr drinstehen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 11:42:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://www.arbeitszeugnis-code.de/floskeln.htm

      haha wie lächerlich dieser gnaze arbeitszeugniskram ist......ein gesamter text der nicht meint was er sagt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 11:43:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja, klar, pardon: "Arbeitszeugnis" muss es natürlich heissen.

      Die Formulierung "zur vollen Zufriedenheit" ist mir auch noch einigermaßen geläufig.

      Aber auch die anderen Formulierungen haben doch bestimmt eine Bedeutung. Immerhin stammt das Zeugnis von einer großen deutschen Bank. Man kann also davon ausgehen, dass die es beherrschen, zwischen den Zeilen zu schreiben und jedes Wort mit Bedacht ausgewählt haben.

      Also, wer kann übersetzen? Da gibt es doch einen bestimmten Code. Haben wir nicht einen Personalfachmann aus einer Bank unter uns?

      "Wir lernten XY als service- und teamorientierten Mitarbeiter kennen"

      "Neuen Aufgaben stand er aufgeschlossen und interessiert gegenüber."

      "Sein persönliches Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit einwandfrei und geprägt durch sein sicheres und natürliches Auftreten."
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 11:51:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      12,

      stimmt.

      Ungefähr so als wenn sich Deine Frau oder Freundin neue Klamotten kauft und Du auf die Frage wie sie Dir gefallen, antwortest: gut. (Sonst nichts.)

      Dann weiss sie sofort, das Du die Teile scheisse findest.:laugh: Und sauer sein, auch wenn sie es Dir nicht sofort zeigt.

      Um sie zufriedenzustellen und ihr Ego zu stärken ,müsstest Du sagen:

      "Das sind super Teile die du Dir gekauft hast; wie gemacht für dich. Klasse, das Du so`n tollen Geschmack hast." ;)

      Dann fällt sie Dir sicher um den Hals.:D
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 11:57:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was bedeutet:

      "Herr *** hat sich während seiner Tätigkeit fundierte Erkenntnisse auf allen Gebieten des Bankgeschäfts angeeignet. Er konnte die erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen, fand Lösungen und hatte neue Ideen. Herr *** zeigte stets Eigeninitiative. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er zu unserer vollsten Zufriedenheit. Bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war er geschätzt.

      Herr *** verlässt uns mit dem heutigen Tage auf eigenem Wunsch. Wir bedauern sein Ausscheiden, danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine Zukunft Glück und Erfolg."

      Ist zwar schon 5 Jahre her und ich brauche das Zeugnis auch nicht mehr, aber würde mich schon interessieren! :)
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 12:00:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]18.822.006 von HansderMeiser am 15.11.05 11:57:26[/posting]"Er konnte die erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen, fand Lösungen und hatte neue Ideen. "

      da fehlt auf jeden Fall eine Bewertung deiner Lösungen und Ideen ..
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 12:05:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]18.822.090 von Kabbes am 15.11.05 12:00:59[/posting]Shit! :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 12:16:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      In meine letzten Zeugnis stand z.B. einerseits "hervorragende Fachkompetenz"; anderseits aber auch nur "stets zu unserer vollen Zufriedenheit".

      Also ein Hinweis auf "hätte noch mehr Einsatz zeigen können"; oder schlicht "faule Sau, der lieber alles abdelegiert hat".:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 12:19:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      in dem Zusammenhang recht interessant:

      BEWERBUNG ONLINE
      Hört mich da draußen jemand?

      Der Online-Bewerbung gehört die Zukunft. Das jedenfalls behaupten Unternehmen gern. Reagieren sie selbst schnell und professionell? FH-Studenten machten den Test - mit 100 exzellenten, aber fiktiven Bewerbungen. Das Ergebnis ist erstaunlich.

      http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,384922,0…

      Nach dem Motto: Scheissegal, was in meinem Zeugnis steht .. liest ja eh keiner .. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 13:23:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      1. ist dies kein führungszeugnis (im sinne des generalbundesanwaltes) sondern ein arbeitszeugnis

      2. die formulierung ist 0 8 15 ohne zusammenhang.

      3. wielange warst du beschäftigt? welche funkion hattest du? für ne geringfügig beschäftige servicekraft in nem cafe, die vielleicht 4 wochen beschäftigt war, ist die formulierung i.O.

      4. für nen langjährigen mitarbeiter in der dienstleistungsbranche ist die formulierung unter aller kanone.

      alles in allem hatte sich der beurteiler keine minute zeit genommen. spricht per saldo dann auch nicht gerade für dich (zumindest kommt es so rüber)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu Führungszeugnis