checkAd

    Burcon NutraScience - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.05 22:29:56 von
    neuester Beitrag 05.03.11 19:35:32 von
    Beiträge: 291
    ID: 1.027.217
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 23.155
    Aktive User: 0

    ISIN: CA1208311029 · WKN: 157793 · Symbol: BU
    0,2450
     
    CAD
    +6,52 %
    +0,0150 CAD
    Letzter Kurs 26.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,5922+44,44
    7,3500+43,84
    11,690+40,84
    0,7000+36,69
    WertpapierKursPerf. %
    10,110-13,44
    8,2200-13,47
    7,6100-17,20
    1,6100-18,27
    2,1200-21,77

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 22:29:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Burcon NutraScience Corp.. ( WKN: 157 793)


      +++ Aussichtsreiches Unternehmen mit riesigem Marktpotenzial und deutlicher Übernahmefantasie!+++

      +++ Die Verwendung von Supertein in Soft-Drinks ist ein
      immenser Markt! +++

      +++ Pflanzliche Proteine sind billiger und schließen bestimmte Risiken wie Rinderwahn oder Vogelgrippe zur Gänze aus! +++


      akt. Kurs: 1,60 Euro 2,20 CAD
      Börsenplatz: Frankfurt / Berlin TSX Venture
      ISIN/WKN CA1208311029 / 157 793 BU.VSE
      Kursziel 4,00 Euro 5,50 CAD
      Rating: Strong Buy mit rund 150% Kurspotenzial!

      Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

      mit Burcon NutraScience, Inc. (ISIN CA1208311029 / WKN 157793) präsentieren wir Ihnen heute eine Aktie, die wir aufgrund ihres zukunftsträchtigen Tätigkeitsbereiches als besonders aussichtsreich erachten. Das kanadische Forschungs- und Entwicklungsunternehmen bereitet zusammen mit dem Agrarkonzern Archer Daniels Midland (NYSE: ADM) den Markteintritt von Rapsprotein für die menschliche Ernährung vor. Burcon verfügt über das erste und weltweit einzige wirtschaftliche Verfahren zur Extraktion von Rapsproteinen im industriellen Maßstab. Die Entwicklung bedeutet einen Paradigmenwechsel für die Rapspflanze, die bisher – im Gegensatz zu Soja -- ausschließlich als Ölsaat zur Gewinnung von Öl angebaut wurde. Der proteinhaltige Pressrückstand wurde wegen seiner unverdaulichen Bestandteile als Viehfutter verwertet. Burcon gewinnt zwei unterschiedliche Rapsproteine in hochreiner Form und macht das pflanzliche Eiweiß der Rapspflanze erstmals für die menschliche Ernährung zugänglich. Die Kunden sind große Nahrungsmittelkonzerne, die einen hohen Anreiz haben, tierische Eiweiße durch preisgünstige pflanzliche Proteine zu ersetzen.

      Entwicklung:
      Die Entwicklung der Extraktionstechnologie hat von der Idee über den Labormaßstab bis zur Industriereife insgesamt 14 Jahre gedauert. Seit sechs Jahren existiert Burcon NutraScience als börsennotiertes Unternehmen. Die Anfang Oktober 2005 gemeinsam von Burcon und ADM vermeldeten Verbesserungen der Extraktionstechnologie für die beiden Rapsproteine Supertein und Puratein sind ein entscheidender Meilenstein für das Unternehmen. ADM bestätigt, dass die Proteine das Potenzial für groß angelegte Nahrungsmittel- und Getränkeverwendungen besitzen. Beide Partner wollen den behördlichen Anerkennungsprozess durch die FDA in Bälde initiieren. Da es sich um ein Nahrungsmittel handelt, genügt der Nachweis der Ungiftigkeit. Es gibt somit nicht die hohen Hürden wie bei der Zulassung eines Medikaments. Wenn der weitere Zeitplan eingehalten werden kann, ist für 2006 mit dem Baubeginn der Produktionsanlage zu rechnen. Ende 2007 könnte die Produktion im Großmaßstab beginnen. Bis zu diesem Zeitpunkt sind auch von ADM wegweisende Meldungen zu den Zielkunden und –märkten zu erwarten. Als sicher gilt, dass in Europa produziert wird, da hier nicht gentechnisch veränderter Raps verfügbar ist. Die Erforschung der gesundheitlichen Aspekte steht bei Rapsprotein erst am Anfang. Das Fraunhofer Institut hat hierzu erste vielversprechende Untersuchungen vorgelegt.

      Immenses Marktpotenzial:
      Es ist davon auszugehen, dass aus heutiger Sicht lediglich ein Bruchteil der möglichen Anwendungen bekannt ist. Fachleute trauen Rapsprotein zu, schon in wenigen Jahren in ähnliche Größenordnungen vorzudringen wie das Schwester-Produkt Sojaprotein. Allein ADM-Wettbewerber Bunge-Dupont macht mit Sojaproteinen heute schon mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz pro Jahr. Hinzu kommt, dass die Anwendungen von Supertein und Puratein in Lebensmitteln wesentlich hochwertiger und vielfältiger sind als die von Soja, das beinahe ausschließlich zum Wasserbinden verwendet wird. Als Lizenzpartner von ADM wird Burcon NutraScience am künftigen Wachstum überproportional partizipieren.

      Noch im Sommer diesen Jahres war nicht klar, ob ADM mit der Qualität der Proteine wirklich zufrieden ist (siehe Tiefstkurse) - diese Frage scheint mittlerweile geklärt: Die Verwendung von Supertein in Soft-Drinks, ein riesiger Markt. Supertein ist - und das ist das Ergebnis der Verbesserungen - zu 100 Prozent in saurem Mileu löslich. (Kein anderes pflanzliches oder tierisches Protein kann das). Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass ADM den Getränkemarkt als erstes angehen wird. Wohlgemerkt zu den Kunden von ADM gehören bereits Coca Cola und Pepsi usw..

      Wir sehen eine gewisse Übernahmephantasie seitens ADM. ADM ist der größte Verarbeiter von Raps weltweit. Durch die Technologie von Burcon sollte es möglich werden, den Rapskuchen - ein Abfallprodukt bei der Ölgewinnung - zu einem eigenen wertschöpfenden Produkt zu machen. Bisher wird der Rapskuchen als Viehfutter verfüttert. Der Produktzyklus könnte mit high-margin-Produkten für die human consumption beginnen und sich Zug um Zug auf weitere Felder ausdehnen. Insbesondere Fischzucht (Aquaculture) ist ein großer Massenmarkt für die Rapsproteine.

      Die Referenz ist der Markt für Sojaprotein: Bunge/Dupont, die Wettbewerber von ADM, machen allein mit Sojaprotein mehr als 1 Mrd. US Umsatz. Wir sind der Auffassung, hätte ADM nicht diese Größenordnung vor Augen, hätte das Unternehmen sich vermutlich gar nicht erst für Burcon interessiert.
      Nach unserer Einschätzung eignet sich die Aktie von Burcon NutraScience ausgezeichnet als spekulative langfristige Depotbeimischung. Neben dem Wachstumspotenzial, das sich hinter diesem Unternehmen verbirgt, darf andererseits allerdings nicht vergessen werden, dass es sich bei Burcon NutraScience Corp. um ein absolutes High-Risk-Investment handelt, bei dem auch der Totalverlust nicht ausgeschlossen werden kann. Für unerlässlich halten wir es in diesem Zusammenhang auch ein Stopp-Loss zu setzen. Sichern Sie Ihr Kapital deshalb bei 1,10 Euro ab. Berücksichtigen Sie zudem bei der Ordererteilung, Ihre Aufträge stets streng zu limitieren.

      Ihr Team vom OBB !




      Guten Abend

      ...scheint sich niemand für Burcon zu interessieren?
      Ich habe die Aktie schon länger auf meiner Watchlist und überlege einzusteigen!

      Gibt es Meinungen, Anregungen von investierten?

      nice weekend

      derschweizer
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 22:40:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...hier noch ein Bericht von Burcon CEO Johann Tergesen!

      http://www.axino.de/burcon/puplic/data/documents/Biotech%20D…
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 00:36:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine klasse Firma. ein wichtiges Problem ist auch gelöst.
      Das Barvermögen von 14,5 Millionen CAN-Dollar reicht die nächsten 2 Jahre da sonst sämtliche Kosten von Archer Daniels Midland getragen werden. :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 16:55:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Artikel aus der Aktionär
      http://www.axino.de/burcon/public/data/documents/s024_nr48.p…

      Grüße cristrader:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 16:55:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das GAP wurde geschlossen, Chance zum einsteigen, oder lieber noch abwarten?

      Wer traut sich eine Analyse abzugeben? :look:

      derschweizer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 17:43:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @derschweizer

      Für mich persönlich ist noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen um einzusteigen. Vor allem das niedrige Handelsvolumen und auch der Zeitpunkt wann erstmals richtige Umsätze generiert werden ca. 2008 lassen mich zögern. Das ändert aber nichts an der hervorragenden Perspektive von Burcon. Werden die Umsatzprognosen erfüllt und es treten keine unerwartenden Probleme bei der Produktion der Rapsproteine auf, wird sich der Börsenwert von Burcon in fünf Jahren mindestens verzwanzigfachen.;)

      Welche Beziehungen hat Burcon zu Deutschland? Wieso hat Burcon eine deutschsprachige Webseite?
      http://www.axino.de/burcon/

      Grüße cristrader:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 17:59:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      @cristrader

      Die Beziehungen zu Deutschland sind für mich strategischer Natur!
      Burcon hat ein Auge (eigentlich Zwei) auf den Deutschen Raps-Markt geworfen.
      Deutschland ist eines der wenigen Länder die Gen- Manipulierten Anbau generell ablehnt
      und auch die entsprechenden Anbaukapazitäten für die Produktion der Proteine bereitstellen kann!
      Burcon plant mit seinem Partner bis 2008 in Deutschland eine Produktionsstätte zu errichten.

      Das Risiko, dass Burcon die Zulassung erreicht, halte ich für überschaubar, der Einstiegszeitpunkt ist mein Problem.
      Investieren möchte ich auf jeden Fall, der Markt ist gigantisch und Burcon wäre eine tolle Depot-Beimischung!

      lieben Gruß

      derschweizer :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 18:20:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      @derschweizer

      Ich werde Burcon auf jeden Fall weiter intensiv verfolgen um den für mich richtigen Einstiegszeitpunkt vielleicht doch zu finden.;)

      Auf der Homepage sind folgende Researchberichte zu finden:

      Goldinvest
      http://www.axino.de/burcon/public/data/documents/2005%2010%2…

      Dundee Securities
      http://www.axino.de/burcon/public/data/documents/Dundee_BU09…

      eResearch
      http://www.axino.de/burcon/public/data/documents/eResearch24…

      Biotech-Experte
      http://www.axino.de/burcon/public/data/documents/Biotech%20D…

      Interview
      „Es sieht hervorragend aus“
      Johann Tergesen, CEO von Burcon NutraScience, über die nächsten Schritte
      auf dem Weg zur Produktion, fehlende Konkurrenz sowie „Risiken & Nebenwirkungen“
      Bio-Experte: Mr. Tergesen, in Ihren eigenen Worten bitte: Was genau macht
      Burcon NutraScience?
      Tergesen: Raps ist weltweit die zweitwichtigste Ölsaatpflanze nach Soja, und
      Burcon verfügt über das erste und im Übrigen weltweit einzige industrielle Verfahren zur Extraktion
      von Rapsproteinen. Durch unser patentgeschütztes Extraktionsverfahren werden dem Rapskuchen,
      der als Pressgut aus der Ölproduktion übrig bleibt, Protein-Isolate entzogen, Supertein und Puratein.
      Mit dem Agrarkonzern Archer Daniels Midland bereiten wir den Markteintritt für unsere Produkte vor.
      Bio-Experte: Weltweit gibt es keine anderen Konzerne, die sich mit der Rapsprotein-Extraktion beschäftigen
      – gibt es dafür einen besonderen Grund?
      Tergesen: Das ist nicht nur eine Sache der Technologie, sondern auch eine der Angebots- und
      Nachfragesituation. In dieser Technik haben sich schon Wissenschaftler u.a. in Australien, Kanada
      und nicht zuletzt vom Fraunhofer Institut in Deutschland probiert. Vergessen wir erst einmal nicht,
      dass Pflanzenproteine generell günstiger als tierische Proteine herzustellen sind. Rapsprotein ist aber
      eine echte Herausforderung, und das Problem, dem sich die bestehenden Ansätze allesamt gegenüber
      sahen, war, dass diese lediglich die vorhandenen, bekannten Verfahren bei anderen Protein-
      Extraktionen zu modifizieren versuchten. Bei Rapsprotein funktioniert dies aber nicht. Wir reden hier
      von einem riesigen Zukunftspotential, wenn man bedenkt, dass Pflanzenproteine derzeit zu mehr als
      70 % aus Soja gewonnen werden. Um Ihre Frage mit einer einfachen Aussage abzuschließen: Ja, auch
      andere haben sich an entsprechenden Extraktionsverfahren für Raps versucht, sind aber gescheitert
      oder weit davon entfernt, dies kommerziell vermarkten zu können. Wenn wir über unsere Schultern
      nach hinten blicken, sehen wir dort tatsächlich niemanden.
      Ein weiterer Punkt ist der folgende: Wir sehen erst seit neuester Zeit wieder den Trend hin zu einer Art
      vegetarischen Ernährung, wie er in Zeiten von beispielsweise der Vogelgrippe etc. jeweils verstärkt aufkommt.
      Selbst wenn die Nachfragespitzen danach auch wieder abebben, so bleibt doch stets der
      Trend auf höherem Niveau als vorher bestehen.
      Burcon NutraScience (WKN 157793) mit Firmensitz im kanadischen Vancouver hat sich auf die
      Produktion und Vermarktung von Rapsproteinen als z.B. Nahrungsergänzung oder -zusatz fokussiert.
      Die von Burcon aus der Rapspflanze extrahierten Pflanzenproteine – die Produktionsstätten
      werden erst noch gebaut – sind nicht nur besonders hochwertig und vielseitig in ihrer Anwendung,
      sondern auch relativ kostengünstig zu produzieren. 2003 ging Burcon eine Partnerschaft mit dem
      Agrarkonzern Archer Daniels Midland (ADM) ein, der sowohl die noch notwendigen Tests durchführen
      als auch die Produktionsstätten errichten werden. Burcon wird geleitet von CEO Johann
      Tergesen. Die Aktien sind derzeit sowohl in Kanada als auch Deutschland notiert.
      BIOTECH EXPERTE www.biotech-experte.de
      Dezember 2005
      Seite 7
      Bio-Experte: Besteht nicht ein Problem in der
      Verbreitung von gentechnisch veränderten
      Getreidesorten, so auch beim Raps, wie es beim
      Anbau außerhalb von Europa offenbar gegeben ist?
      Tergesen: Aus genau diesem Grund wird unser
      Partner ADM ja auch bei Ihnen in Europa produzieren,
      speziell in Deutschland und den Niederlanden.
      Die Europäische Union, das nur am Rande, produziert
      30 % der weltweiten Rapssaat. Dies bietet uns
      übrigens im Nachtrag zu ihrer vorangegangenen
      Frage einen zusätzlichen Schutz: Selbst wenn
      jemand außerhalb Europas Rapsprotein zu produzieren
      versuchte, er hätte es früher oder später mit
      gentechnisch veränderten Pflanzen zu tun. Und beim Thema Nahrungsergänzung oder -zusatz ist dies
      sicherlich das allerletzte, was sich Kunden wünschen.
      Bio-Experte: Wie sieht eigentlich Ihre Kooperation mit Archer Daniels Midland genau aus?
      Tergesen: Wir haben etliche Jahre benötigt, von der Idee über die Labortests bis hin schließlich zur
      Industriereife zu kommen. Um so ernüchternder war es zu erkennen, dass wir weder das Know-how
      noch die Mittel und Möglichkeiten haben würden, aus eigener Kraft die Produktionsstätten und das
      Marketing für unsere Produkte aufziehen zu können, um sie weltweit zu vertreiben. Zwei weitere mögliche
      Produzenten außer Archer Midland Daniels kamen dafür in Betracht. Das eine war ein Joint
      Venture zwischen DuPont und Bunge, das andere Cargill, ein privates Unternehmen mit Headquarter
      in Minnesota. Wir stellten schnell fest, dass eine Partnerschaft mit ADM am besten passen würde.
      ADM war seinerseits von der Idee begeistert, und das ist bis heute so geblieben. ADM wird nicht nur
      die weiteren Testreihen und den Aufbau der Produktionsanlagen vornehmen, sondern erledigt auch
      die komplette Palette von Behördengängen bis zum Marketing für uns. Davon abgesehen: ADM ist
      innerhalb Europas bereits der größte Biodieselproduzent – von Diesel also, der aus Rapssaat gewonnen
      wird. AMD hat also schon längst das entsprechende langfristige Commitment zum Thema Raps
      bewiesen.
      Bio-Experte: Was sind denn nun konkret die nächsten Schritte für Burcon?
      Tergesen: Wir arbeiten hier auf einem Universitätsgelände zunächst einmal daran, eine genügend
      große Menge unserer Proteine herzustellen, die für die Genehmigungs- und Zulassungsverfahren
      gebraucht werden. Damit rechne ich noch vor Weihnachten. Im ersten Quartal können dann die toxikologischen
      Tests etc. durchgeführt werden. Bis Mitte 2006 wiederum werden wir in Europa die entsprechenden
      Schritte angegangen sein, als da wären die Genehmigungen für die Produktionsstätten
      etc. Summa summarum ist es unser Ziel, spätestens im letzten Quartal 2007 unsere zugelassenen
      Produkte am Markt zu haben.
      Bio-Experte: Wie steht es mit weiteren Finanzierungsrunden, die für diese Schritte notwendig sein
      könnten?
      Tergesen: Nun, das ist nicht zuletzt eine Frage der Ausübung bestehender Optionen. Viele im Geld stehende
      Optionen werden gerade dieser Tage fällig. Wenn diese größtenteils oder ganz ausgeübt werBIOTECH
      EXPERTE www.biotech-experte.de
      Dezember 2005
      Seite 8
      den, wird sehr wahrscheinlich keine weitere
      Finanzierung mehr notwendig sein, bevor wir ausreichende
      Tantiemen von unserem Partner AMD erhalten.
      Wie gesagt, das lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt
      noch nicht genau festmachen. Wir prüfen darüber
      hinaus die Möglichkeit eines Listings am USMarkt,
      also neben Kanada und Deutschland, weil
      wir denken, dass unsere Aktie zu wenig bekannt
      und somit unterbewertet ist. Vielleicht müssen wir
      daher eine Kapitalrunde durchführen, die im
      Zusammenhang mit den Plänen eines US-Listings
      steht.
      Bio-Experte: Über wie viele Rücklagen verfügt Burcon denn aktuell?
      Tergesen: Derzeit haben wir 2,4 Mio. Can-$ und verbrauchen ca. 165.000 Can-$ im Monat. Dies
      würde rund gerechnet für ca. ein Jahr reichen.
      Bio-Experte: Von den offensichtlichen Ausgaben mal abgesehen: Wie viele Mitarbeiter beschäftigt
      Burcon derzeit?
      Tergesen: Gerade einmal 16, davon auch nur 3 auf Management-Ebene, so dass wir schon von einer
      schlanken Struktur sprechen können.
      Bio-Experte: Eine ganz wichtige Frage fehlt noch: Wie steht es mit dem Risiko, dass die toxikologischen
      und allergologischen Tests bei einigen oder vielen Menschen eine Unverträglichkeit hervorbringen
      könnten?
      Tergesen: Ich weiß, was Sie meinen, und die Antwort darauf lautet, dass ich die Wahrscheinlichkeit
      als extrem gering erachte, und zwar aus mehreren Gründen. Rapsmehl und damit auch Rapsproteine
      werden schon seit langem in riesigen Maßstäben an Tiere verfüttert, ohne Nebenwirkungen. Zum
      zweiten werden bei dem Extraktionsverfahren die meisten Bestandteile, die Nebenreaktionen auslösen
      könnten, ja abgetrennt, so dass am Ende der Produktionsstufe nur die reinen Rapsproteine übrig
      bleiben. Und schließlich kommt Rapsprotein aus der selben Pflanzenfamilie wie beispielsweise Senf,
      Brokkoli oder Rosenkohl, die für ihre niedrige Allergizität bekannt sind. Also überhaupt kein Vergleich
      zu Milch-, Ei- oder Soja-Proteinen mit deren allergologischen Problemen!
      Bio-Experte: Nochmals nachgefragt: Was wäre der Worst Case für Burcon, mit anderen Worten: Was
      würde die gesamte Unternehmung noch gefährden?
      Tergesen: Ich denke, das Risiko liegt auf der operativen Ebene, also bei der Frage, ob es uns gelingt,
      die Produktionseinrichtungen wie geplant hochzuziehen und unseren Partner ADM „bei der Stange“
      zu halten im Sinne von Vermarktung etc. Das Risiko wäre also, dass das ganze Projekt zu langsam
      abläuft, mit all seinen negativen Begleiterscheinungen. Im Moment jedenfalls sieht es hervorragend
      aus.
      Bio-Experte: Mr. Tergesen, vielen herzlichen Dank für das aufschlussreiche Gespräch!


      Grüße cristrader:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.06 18:38:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]19.726.912 von cristrader am 15.01.06 18:20:05[/posting]Ich werde Burcon auf jeden Fall weiter intensiv verfolgen um den für mich richtigen Einstiegszeitpunkt vielleicht doch zu finden.

      Du hast vollkommen Recht, greife nie in ein fallendes Messer! ;)
      Die MK beträgt zur Zeit zwar nur Can$ 36,73 Mio. aber vielleich haben wir die Chance, weit günstiger an einige Shares zu kommem!

      Bis demnächst, wir bleiben in Kontakt ;)

      derschweizer
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 16:55:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...und hier ist der Sell-Off :eek:

      -24,2% / Can$ -0,40 / Can$ 1,25

      Alle Gap`s wurden geschlossen und ich vermute mal, dass die Reise weiter nach Süden geht!

      derschweizer
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 17:50:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      @derschweizer

      Ist schon bitter wenn 7000 gehandelte Aktien einen Kursrutsch von 24% auslösen können,;) aber das hält mich in aller Regel auch von einer Investition in solchen kleinen Werten ab! Werden die Kurse vom Sommer 2005 allerdings nochmal erreicht werde ich allerdings alle meine Bedenken über Board werfen!;)

      Grüße cristrader:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 20:34:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und da simmer dabei...la..la.lalala...
      :D:D:D:D
      Gruss Metallix
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 21:25:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]19.790.848 von metallix am 19.01.06 20:34:15[/posting]Glückwunsch :D

      Ich glaube das gestern ein guter Zeitpunkt für den Einstieg war! ;)
      Schau mir das ganze noch eine Weile an, traue dem Rebound nocht nicht so richtig.

      derschweizer
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 18:49:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da simmer gespannt...la..lalala
      Ob das so weitergeht:lick: ???

      Ich hoffe doch ....weil das Konzept der Firma stimmt!!!!

      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 18:36:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]19.770.799 von derschweizer am 18.01.06 16:55:01[/posting]

      Raps als Eiweißquelle

      09.01.2006

      Die leuchtendgelben Rapsfelder sind im Getreide- und Weinland Deutschland längst mehr als ein landwirtschaftlicher Nebenschauplatz. Mit 1,43 Millionen Hektar hatte der Anbau der Ölpflanze im abgelaufenen Jahr einen neuen Rekord erreicht, in den vergangenen fünfzehn Jahren hat er sich verdoppelt. Und wenn es nach nordamerikanischen Agrarkonzernen geht, dann werden sich die deutschen und europäischen Rapsbauern schon in Kürze mehr als nur für die Gewinnung der zu Biodiesel oder Pflanzenöl veredelten Fettanteile der Pflanze stark machen. Denn verwerten will man künftig auch die Eiweiße im sogenannten Rapskuchen, der nach dem Auspressen der Fette in der Ölpresse übrigbleibt.

      Seit Jahren arbeiten insbesondere Forscher der kanadischen Firma Burcon daran, die Proteine ähnlich wie beim Soja so aus der Pflanze zu gewinnen, daß die biologischen Eigenschaften der Eiweiße erhalten bleiben. Dazu gehören, wie das Fraunhofer- Institut für Verfahrenstechnik in Freising gezeigt haben will, insbesondere die ungewöhnlichen Eigenschaften als Radikalfänger: Die beiden aus dem Raps gewonnenen Eiweiße Supertein und Puratein sollen in der Nahrung bis zu sechsmal so viele freie Radikale unschädlich machen können wie etwa Sojaproteine. Während diese vor allem wegen ihrer wasserbindenden Eigenschaften genutzt werden, sollen die Rapsproteine als "funktionelles Lebensmittel" - als sogenanntes Functional food - in Softdrinks und Kraftriegeln ihre gesundheitsfördernde Wirkung entfalten. Dabei sind die Pflanzenproteine in Speisen angeblich genausogut zu verarbeiten wie Hühnereiweiß und Eigelb. Das scheint angesichts der jahrzehntelangen vergeblichen Versuche, die Eiweiße intakt aus den Pflanzen zu extrahieren, wie ein kleines Wunder. Denn immer wieder waren die kleinen Proteine in dem für die Extraktion gewählten sauren Milieu denaturiert und nahrungsmitteltechnisch unbrauchbar geworden.



      Die inzwischen patentierte Technik, die hier grob im Verfahrensablauf skizziert ist, soll es nun ermöglichen, daß die Eiweiße vollständig erhalten und auch in saurer Lösung extrem gut löslich bleiben - ideale Voraussetzungen für die Industrie, um die Zusätze auch den diversen Softdrinks zuzusetzen. Die erste Zulassung hat Archer Daniels Midland, einer der größten amerikanischen Agrokonzerne, der sich inzwischen zusammen mit Burcon um die Nutzung der Rapsproteine bemüht, bei der amerikanischen Genehmigungsbehörde FDA beantragt. Gewonnen werden soll der Rapsrohstoff jedoch in Europa - weil man auf gentechnisch veränderten Raps verzichten will und Europa dafür noch immer der ideale Nährboden ist.

      F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main

      derschweizer
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 19:38:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Innovation+Investition: Megatrend Functional Food - 17.12.2004
      Die alternde Gesellschaft bevorzugt Produkte mit dem Gesundheitsplus


      von Sven Olsson

      Joghurts haben in Deutschland den Weg für Functional Food bereitet. 1996 wurden die ersten Produkte mit rechtsdrehender Milchsäure angeboten, heute ist bereits jeder sechste Joghurt im Kühlregel probiotisch. Später folgten Präbiotika (bifidogene Fasern) sowie mit antioxidativen Vitaminen angereicherte Erfrischungsgetränke (ACE-Säfte). Omega-3-Brot und Eier kamen 1998 und im Jahr 2000 folgte die Zulassung einer mit Pflanzensterinen angereicherten Margarine. Für eine konservative Branche wie die Nahrungsmittelindustrie ist das schon eine Menge in kurzer Zeit. Doch die Zukunft des Functional Food hat in den alternden Industriegesellschaften gerade erst begonnen.

      Patrice Bula, Vorstandsvorsitzender der Nestlé Deutschland AG beschreibt Ziel und Ausgangspunkt der Entwicklung: Die erste Stufe der Nahrungsmittelindustrie war die Veredelung landwirtschaftlicher Produkte zu Industrieprodukten. Die zweite Stufe waren die Fertiggerichte, die dem Verbraucher Zeit sparten. Die dritte Generation der industriellen Nahrungsmittelproduktion ist durch Lebensmittel mit Zusatznutzen gekennzeichnet, die als Gesundmacher, Gesunderhalter und Wohlfühlprodukte vermarktet werden. Vorreiter Nestlé ist in diesem Jahr eigens mit einer neuen Marke an den Start gegangen: Nutrel. Der Name steht für gesunde Müsli-Riegel mit Calzium-Anteil, Energie-Riegel mit konzentriertem Betaglucan für Ausdauer und Konzentration sowie für Gemüsesaft mit Obst- und Gemüsebestandteilen als Vitaminquelle.

      Studien beziffern das Marktvolumen für angereicherte Lebensmittel allein in Deutschland auf 600 Millionen Euro bis eine Milliarde Euro. Bedenkt man, dass im Jahr 2050 etwa 50 Prozent der Bevölkerung älter als 45 Jahre ist, dann gehört Produkten mit Gesundheitsplus eindeutig die Zukunft. Bereits heute liegt in den USA der Anteil von Functional Food bei 3 Prozent des gesamten Umsatzes im Lebensmittelbereich. Laut Euromonitor, einem weltweit führenden Konsumforschungsinstitut, soll sich ihr Anteil in den USA bis zum Jahr 2008 verdoppeln.

      Functional Food wird heute in fünf Produktfamilien eingeteilt: Probiotika, Präbiotika, Pflanzenextrakte, Mineralien (vor allem Calzium) und Vitamine. Die Vielfalt ist riesig und reicht vom bekannten Soja-Isoflavon bis zu Akaziengummi. Aus immer mehr Pflanzen können durch biotechnologische Verfahren gesundheitsfördernde Stoffe extrahiert und industriell zugänglich gemacht. Bezeichnenderweise steht ein Extrakt aus einer nordafrikanischen Kakteenart, der die Fettabsorption im Körper verringern soll, auf der Auswahlliste zum diesjährigen Innovationspreis beim wichtigsten Event der Branche, der Health Ingredients, Mitte November in Amsterdam.

      Es gehört zu den Paradoxien der Nahrungsmittelindustrie, dass Functional Food überall dort besonders erfolgreich ist, wo es weniger wegen seines Gesundheitswertes, sondern wegen seines Geschmacks oder Images gekauft wird. Das beste Beispiel hierfür sind isotonische Sportdrinks, die zum Mainstreamgetränk geworden sind – auch für den, der nicht gerade den Ironman auf Hawaii absolviert hat. Es wundert daher nicht, dass die Getränkeindustrie für 59 Prozent des Gesamtumsatzes bei Functional Food verantwortlich ist. Die Logik hinter dem Erfolg: „Flüssige Nahrung“ vereinigt gleich mehrere günstige Faktoren, sie schmeckt, ist bequem (convenient) und eignet sich für unterwegs. Japan und Finnland sind übrigens Spitzenreiter in der Entwicklung. In Japan allein wurde 2003 Functional Food im Wert von 11,7 Milliarden Dollar verkauft.

      Pflanzen-Proteine auf dem Vormarsch

      Ein echter Megatrend in der Nahrungsmittelindustrie ist der Siegeszug pflanzlicher Proteine zu Lasten von tierischen Eiweißen. BSE, Hühnerpest & Co. haben Spuren hinterlassen. Der Markt für Proteine – die Rede ist hier ausschließlich von industriell verarbeiteten Proteinen wie etwa sprühgetrocknetem Hühnereiweiß oder Molkeproteinpulver – wird nach Angaben eines Sullivan Frost Reports auf jährlich 15 Milliarden Dollar geschätzt. Von dieser Gesamtzahl entfällt schon mehr als die Hälfte auf pflanzliche Proteine, deren Anteil weiter wächst. Aus Sicht der Industrie spricht für die Verwendung von pflanzlichen Proteinen zunächst nicht nur der Gesundheitseffekt. Die wirtschaftlich viel wichtigere Triebfeder ist der Preis. Tierische Eiweiße sind naturgemäß teurer als pflanzliche, da immer erst pflanzliche Proteine verfüttert werden müssen, um tierische zu erzeugen. Proteine werden von der Industrie in erster Linie wegen ihrer Funktion geschätzt. Sie verleihen den Speisen ihren typischen Charakter: Eigelb hält Majonnaise in Emulsion, Molkeprotein macht Suppen sämig, Hühner-Eiweiß lässt Gebäck aufgehen, Soja bindet Wasser und stabilisiert Veggie Burger.

      Burcon und Archer Daniels Midland

      Eine faszinierende Entwicklung kommt aus Kanada. Das Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Burcon NutraScience (TSX-V: BU) bereitet zusammen mit dem Agrarkonzern Archer Daniels Midland (NYSE: ADM) den Markteintritt von Rapsprotein vor. Seit Menschengedenken ist dies die erste neue pflanzliche Proteinquelle, die für die menschliche Ernährung erschlossen wird. Raps ist schon heute weltweit die zweitwichtigste Ölsaatenpflanze nach Soja. Im Zeichen von Rapsdiesel wird künftig sogar noch mehr Raps angebaut werden – wegen des wertvollen Öls. Archer Daniels Midland und Burcon planen aber nicht weniger als eine „Revolution in Raps“: Die Ölpflanze wird künftig auch zu einem erstklassigen Lieferanten für hochwertiges Protein. Dazu werden dem Rapskuchen, der als Pressgut der Ölproduktion übrigbleibt, durch das patentgeschützte Extraktionsverfahren von Burcon hochreine Protein-Isolate entzogen. Genau genommen handelt es sich um zwei Proteine, Supertein und Puratein, die in Speisen ähnliche Eigenschaften wie Hühnereiweiß und Eigelb aufweisen. Generationen von Forschern waren zuvor daran gescheitert, das als wertvoll erkannte Pflanzenprotein industriell verfügbar zu machen, weil sie erfolglos mit starken Säuren und Basen agierten, die bei Soja zwar funktionieren, aber nicht bei dem empfindlicheren Raps. Burcon hat 14 Jahre gebraucht, um von der Idee über den Labormaßstab zur Industriereife zu gelangen. Und selbst jetzt werden nochmals zwei Jahre mit FDA-Zulassung und Anlagenbau vergehen, bis die erste Großproduktion startet. Fest steht aber bereits, dass in Europa produziert wird, da hier nicht gentechnisch veränderter Raps verfügbar ist.

      Die Erforschung der gesundheitlichen Aspekte steht bei Rapsprotein erst am Anfang. Immerhin hat kürzlich das Fraunhofer Institut, Freising, im Auftrag von Burcon festgestellt, dass Rapsproteine bei einem In-vitro-Versuch sechsmal so stark freie Radikale abgefangen haben wie Sojaproteine. Die Forschungsliteratur über Soja füllt inzwischen Bibliotheken. Man darf daher sicher sein, dass über die Rapsproteine, wenn sie von Burcon/ADM erst einmal frei gegeben werden, noch viel geforscht werden wird. Vor allem darf man annehmen, dass aus heutiger Sicht nur ein Bruchteil der möglichen Anwendungen bekannt ist. Rapsprotein eignet sich als löslicher Zusatz für die Getränkeindustrie, aber ebenso als kremiger Bestandteil von Riegeln oder als Emulgator für Majonnaise. Langfristig wird Rapsprotein aber auch als Ersatz für tierisches Eiweiß bei der Fischzucht gehandelt. Und sogar für Non-Food-Anwendungen wie Shampoo oder Körperpflegemittel ist Rapsprotein im Gespräch.

      Archer Daniels Midland, der größte Verarbeiter von Raps weltweit, ist bekannt dafür, dass die Gesellschaft große Produkte liebt. Rapsprotein hat das Zeug, ein solches großes Produkt zu werden. Soja gibt den Maßstab vor. Allein ADM-Wettbewerber Bunge-Dupont macht mit Sojaproteinen heute schon mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz pro Jahr. Fachleute trauen Rapsprotein zu, längerfristig in ähnliche Größenordnungen vorzustoßen. So werden Soja- und Rapsprotein künftig wohl gemeinsam dem Markt für tierische Eiweiße Anteile abjagen. Als Lizenzpartner von ADM wird Burcon NutraScience an dem künftigen Wachstum überproportional partizipieren. Allerdings müssen sich Konsumenten noch mindestens zwei bis drei Jahre gedulden, bevor sie erste Power-Drinks oder Riegel mit Rapsprotein kaufen können.

      Der Autor:
      Sven Olsson, M.A., geb. 1963, ist seit 2001 für die Unternehmensberatung AXINO AG, Stuttgart, im Bereich Investor Relations tätig. Zuvor war er Redakteur bei der Stuttgarter Zeitung.


      ...ist zwar schon etwas älter, trotzdem informativ! ;)

      derschweizer
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 12:47:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 13:16:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke allen für die guten Infos!
      Metallix;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 21:22:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      27.01.2006

      Die AXINO AG wird Listing Partner der Deutschen Börse AG

      STUTTGART - Die AXINO AG hat sich mit Wirkung vom 01.01.2006 zum Listing Partner der Deutsche Börse AG und als Spezialist für das neue Handelssegment Entry Standard qualifiziert. Ab sofort kann AXINO insbesondere Unternehmen, die bereits im Open Market (Freiverkehr) notiert sind, bei der Aufnahme in den Entry Standard beratend begleiten.

      Das könnte bedeuten, dass Burcon bald im Entry Standard notiert,
      da Burcon in Deutschland schon von Axino betreut wird.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 17:37:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Sommerhochs von 2005 werden im Herbst 2006 der Geschichte angehören...im positiven Sinne.
      Das ist meine feste Überzeugung und deshalb werde ich ein neues Paket bei 1,30 € schnüren. wenn ich es noch bekomme!
      Gruss,
      Metallix:lick:
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 16:15:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habe mein Paket bekommen...
      jetzt kanns weiter nach oben gehen
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 21:02:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]20.119.573 von metallix am 09.02.06 16:15:58[/posting]Gratulation metallix ;)

      ... mein Tag kommt auch noch! :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 22:41:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      wenn heute nicht dann morgen;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 16:25:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Agrarrohstoffe werden vernachlässigt

      Laut den Analysten von Dr. Lux & Präuner Research beschäftigt das Thema Rohstoffe die Öffentlichkeit immer mehr - zwangsläufig.

      Denn die stark gestiegenen Energiepreise seien eine starke Belastung sowohl für die Wirtschaft in den Industrieländern als auch für die Verbraucher. Die nicht selten zu den ärmeren Nationen in der Welt gehörenden Rohstoffproduzentenländer könnten nach beinahe zwei Jahrzehnten der Flaute indes etwas aufatmen. Denn nach einem kräftigen vierjährigen Preisaufschwung seien die Rohstoffindices zuletzt in Nominalwerten auf das höchste Niveau der Neuzeit geklettert. Werde die Entwicklung jedoch in realen Werten - also inflationsbereinigt - betrachtet, so würden die Rohstoffpreise weiter auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau liegen.

      Auch wenn die vor rund vier Jahren begonnene Renaissance der Rohstoffmärkte noch längst nicht beendet erscheine, gebe es doch einige Risiken zu beachten. Das größte Risiko für die Rohstoffhausse seien steigende Rohstoffpreise selbst. Zum einen würden stark steigende Preise die Investitionstätigkeit in neue Anbau- und Förderprojekte erhöhen, was das künftige Angebot erhöhe. Zum anderen leide das Wachstum der Weltwirtschaft, was dann in Folge zu einer schwindenden Nachfrage führen könne. Bei den Metallen sei dies noch eher gegeben als zum Beispiel am Ölmarkt, zumal Metalle zum Teil auch Substitutionseffekten unterliegen würden. Beim Öl dürften höhere Explorationsausgaben hingegen wohl keine nachhaltige Ausweitung der Reserven bringen. Auch wenn die Meinungen - wie immer im Wirtschaftsleben - auseinander gehen würden, Öl dürfte somit auf absehbare Zeit teuer und in der Diskussion der Öffentlichkeit bleiben.

      Dagegen würden Agrarrohstoffe weitgehend links liegen bleiben. Doch auch hier würden längerfristig weitere Preissteigerungen erwartet. Agrarische Rohstoffe wie Mais und Raps dürften entscheidende Impulse dadurch erhalten, dass ein Kampf der Nahrungsmittel- und Energiebranche um diese Rohstoffe ausbrechen könnte, gerade wegen des hohen Ölpreises und weil die Industrieländer erneuerbare Energien mit Nachdruck vorantreiben würden. Die beiden genannten Commodities würden ähnlich wie Zucker bei der Produktion von Bio-Treibstoffen Anwendung würden. Während Zucker - in Brasilien Grundlage für die Herstellung von Ethanol als Benzinzusatz - auf Grund dieses Effekts in den vergangenen Tagen bereits auf das höchste Niveau seit fast 25 Jahren gestiegen sei, hätten Mais und Raps von ihrer Rolle als Basisstoffe von Ethanol und Biodiesel bisher kaum profitiert. Hier sei womöglich noch viel Musik drin.

      Marktbericht-Datum: 15.02.2006

      Quelle: Finanzen.net

      derschweizer ;)
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 20:43:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Burcon klettert:D:D:D
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 21:21:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]20.263.698 von metallix am 17.02.06 20:43:18[/posting]...shit :mad:
      Wer pennt, den bestraft das Leben! :D
      Freut mich für dich metallix ;)

      derschweizer
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 10:52:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]20.264.330 von derschweizer am 17.02.06 21:21:02[/posting]da kommt noch ...`ne Gelegenheit..;)
      sind nach wie vor immer noch billig:)

      schönes Wochenende noch,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 11:39:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wer weiß was da Freitag los war?
      Die Umsätze waren ja der hammer.
      Irgenwo eine Empfehlung ausgesprochen?
      Da hat sich einer über 50.000 stck. ins Depot gelegt :eek:
      zu über 1.70 euro das stück. Da weiß einer mehr als andere.
      Das riecht nach guten Neuigkeiten.

      Das hab ich übrigens noch im Internet gefunden:

      Stuttgarter Zeitung 10.01.2006

      Rapsprodukte statt Eigelb

      Biotechnologie: Eiweiße aus Pressrückständen sollen tierische Proteine ersetzen

      Der Markt für Sojaprodukte wächst rasant, denn Pflanzenproteine sind billiger und leichter zu handhaben als tierische Eiweiße. Neuartige Gewinnungsverfahren sollen nun Rapsproteinen eine ähnliche Karriere wie Soja ermöglichen. In Amerika laufen bereits Zulassungsverfahren.

      Von Björn Lohmann

      Fastfood & Co. haben in der westlichen Welt Hochkonjunktur. Doch der damit verbundene enorme Fleischkonsum bringt Probleme mit sich. Alle Jahre wieder beunruhigen Tierseuchen und Skandale die Verbraucher, sei es Rinderwahn, Vogelgrippe oder zuletzt das "Gammelfleisch". Und auch ohne derartige Ereignisse gibt es gute Gründe, dem massenhaften Fleischverzehr kritisch gegenüberzustehen. Und auch wenn es ulkig klingt, so ist es doch ein ernstes Problem: Mit ihren Verdauungsgasen haben die weltweiten Rinderherden einen erheblichen Anteil am Treibhauseffekt und damit am Klimawandel. Zudem beklagen Experten schon lange, dass der Hunger auf Fleisch in den Industrienationen die Entwicklungsländer ihr tägliches Brot koste. Denn um ein Kilo Fleisch zu erzeugen, werden sieben Kilo Getreide verfüttert - Getreide, das Menschen ernähren könnte.

      All diese Faktoren spürt auch die Lebensmittelindustrie. Da ist es verständlich, dass Hersteller immer häufiger versuchen, tierische durch - obendrein häufig billigere - pflanzliche Rohstoffe zu ersetzen. Soja und Weizen haben inzwischen hohe Marktanteile erreicht. Einmal wird die ganze Frucht eingesetzt, beispielsweise die Sojabohne für Tofu, ein anderes Mal nutzen Lebensmittelhersteller nur das Öl oder isolierte Eiweiße.

      Beim Öl spielt mittlerweile auch der Raps eine große Rolle. Spezielle Mühlen pressen das Öl aus den Samen heraus, übrig bleibt der so genannte Rapskuchen. Dieser dient wegen seines hohen Eiweißgehalts oft als Tierfutter, gilt bisher aber meist als Abfallprodukt der Ölherstellung. Der kanadischen Biotechnologiefirma Burcon ist es nun gelungen, Verfahren zu entwickeln, mit denen sich ein Drittel der Eiweiße des Rapskuchens isolieren lässt. Bei Soja erfolgt die Extraktion durch die so genannte isoelektrische Fällung, ein Verfahren, das bei Raps jedoch unerwünschte Nebeneffekte hat. Allerdings nutzt auch die Biotechnologiefirma Burcon die Verteilung der elektrischen Ladung in den Molekülen, um Rapseiweiß in seiner natürlichen Struktur und mit einer Reinheit von 95 Prozent zu gewinnen.

      Bisher war es nur möglich, Rapsproteine als Industrierohstoffe zu verwerten. Die mit dem neuen Verfahren gewonnenen Eiweiße hingegen sollen vor allem in der Lebens- und Futtermittelherstellung Verwendung finden. Für die ersten beiden Produkte, Supertein und Puratein, laufen in den USA und in Kanada Zulassungsverfahren. Der US-Agrarriese Archer Daniels Midland (ADM) hat die Lizenz erworben und will spätestens Ende 2007 die Großproduktion beginnen. Die entsprechende Fabrik solle übrigens in Spyck an der deutsch-niederländischen Grenze entstehen, verrät Sven Olsson, deutscher Repräsentant von Burcon. Die Amerikaner hätten sich für Europa entschieden, da der hier verfügbare Raps nicht gentechnisch verändert sei.

      Burcon und ADM rechnen mit einer enormen Nachfrage nach Rapsproteinen, da die Anwendungsmöglichkeiten vielfältig sind. Puratein könne beispielsweise das Eigelb in Produkten wie Mayonnaise ersetzen, Supertein solle als Proteinzusatz Sportgetränken einen Mehrwert verleihen, heißt es. Später sei zudem an einen Einsatz bei der Tierfütterung gedacht. Ein Vorteil ist den Rapsproteinen sicher: Sie werden kaum in Konkurrenz zu Soja treten, da beide Ölpflanzen unterschiedliche Eigenschaften aufweisen. So dient Soja vor allem dazu, bei der Herstellung von Lebensmitteln Wasser zu binden. Raps könnte tierisches Eiweiß in vielen Bereichen verdrängen, vor allem als Bindemittel.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 18:58:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Burcon werden zwei U.S.-Patente gewährt

      Patente für neue Verarbeitungstechniken und für funktionale Anwendungen von Rapsproteinextrakten gewährt.

      Vancouver, British Columbia, Kanada. 23. Februar 2006. Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX-V: BU) gibt bekannt, dass ihm ein U.S.-Patent für einen wichtigen Bestandteil seiner Proteinextraktionstechnologie gewährt wurde. Das U.S. Patent 6,992,173 B2 „Proteinextraktion aus Rapskuchen“ schützt einen verbesserten Prozess in der Gewinnung von Protein aus Rapskuchen und anderen Ölsaatkuchen. Sowohl die Menge als auch die Qualität der Proteinextrakte werden durch die Modifikationen in der Verarbeitung bei den zugeführten Ölsaatkuchen anstatt der Verwendung von herkömmlichem Kuchen verbessert.

      Burcon gibt auch bekannt, dass ihm ein U.S.-Patent für funktionale Eigenschaften von Mischungen seiner Rapsproteinextrakte Puratein® und Supertein™ gewährt wurde. Das U.S. Patent 7,001,990 – „Funktionalität von Rapsproteinextrakten II“ schützt ein Proteinextrakt, der aus dem Rapskuchen gewonnen wird, als funktionalen Bestandteil in Nahrungsmitteln. Ein Beispiel ist die Verwendung dieser Extrakte als Emulsionsagent in Salatdressing.

      Zusammen mit seinen beiden bestehenden U.S.-Patenten verfügt Burcon nun über 4 gewährte U.S.-Patente, die Rapsproteinverarbeitungstechnologie und die Verwendung von Rapsproteinextrakten schützen.

      Burcon hat Patente für weitere 19 Erfindungen beantragt. Die Anträge, die derzeit vom United States Patent and Trademark Office geprüft werden, können grob in 3 Bereiche unterteilt werden. Zum Ersten, sind Patentanträge gestellt worden für weitere neue Prozessschritte bei der Extraktion von Proteinen aus Ölsaatkuchen, wie Rapskuchen. Zum Zweiten, hat Burcon Patente für die Verwendung von Puratein® und Supertein™ gestellt, z.B. als funktionale Nahrungszutat. Und Drittens, hat Burcon Patente für die „Signaturcharakteristika“ seiner Produkte, wie seiner Rapsproteine Puratein® und Supertein™, gestellt.

      Zusätzlich zu den U.S.-Patentanträgen hat Burcon international Anträge für die meisten seiner Erfindungen gemäß dem Patent Cooperation Treaty der World Intellectual Property Organization in 35 Ländern, inklusive der Europäischen Union, Japan, China, Indien, Australien, Neuseeland und Kanada, gestellt.

      „In den letzten sechs Jahren hat unser Team große Anstrengungen, sowohl finanziell als auch menschlich, in die Entwicklung zahlreicher Erfindungen unternommen, die unsere Proteinextraktionstechnologie stärken,“ sagte Johann F. Tergesen, President & COO von Burcon. „Die Proteine, die wir nun herstellen können, haben das Potenzial, uns den spannenden und großen Markt für Nahrungsmittelanwendungen zu öffnen. Unser Portfolio an intellektuellem Eigentum ist der Schlüssel zum Schutz dieser wirtschaftlichen Potenziale. Geistiges Eigentum ist unser wichtigster Besitz und deshalb werden wir weiterhin weiteren Patenten energisch nachgehen."

      Im September 2003 ist Burcon eine Lizenz- und Entwicklungsvereinbarung mit Archer Daniels Midland (ADM) eingegangen. Nach den Bedingungen dieser Vereinbarung kann ADM das geistige Eigentum von Burcon zur Extraktion der Rapsproteine Puratein(R) and Supertein(TM) in allen Regionen und für alle Anwendungen wirtschaftlich nutzen. Auf die beiden zusätzlich nun gewährten U.S.-Patente wurde in der im September 2003 abgeschlossenen Lizenz- und Entwicklungsvereinbarung verwiesen.

      Über Burcon NutraScience

      Burcon ist ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit dem Ziel, ein Portfolio von Patenten über die Zusammensetzung, Verwendung und Herstellung von Pflanzenproteinen rund um die firmeneigene Technologie zur Extraktion und Reinigung von Proteinen zu entwickeln. Das Ziel von Burcons Forschung ist es, das patentierte Herstellungsverfahren dazu zu nutzen, um aus dem billigen Pressgut (Kuchen), das bei der Ölproduktion aus Ölsaaten anfällt, hochreine Pflanzenproteine mit wertvollen Eigenschaften hinsichtlich Ernährung, Funktion und arzneilichen Verwendungen zu gewinnen. Gemeinsam mit Archer Daniels Midland konzentriert Burcon seine Anstrengungen darauf, die ersten kommerziellen Rapsproteine, Puratein® and Supertein™ zu entwickeln. Raps wird wegen seines hohen Nährwerts geschätzt und ist die am zweithäufigsten angebaute Ölsaat nach Soja. Burcon will mit den beiden Proteinen Puratein® and Supertein™ neben anderen Proteinen aus Soja, Milchprodukten oder Eiern am wachsenden Milliardenmarkt für Nahrungsmittelzusätze, Fertiggerichte und Pflegemittel teilhaben
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 19:11:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Danke Dirko für Deine Beiträge.....hier geht früher oder später noch kräftig die Post ab:lick:

      Und da simmer dabei:laugh::laugh::laugh:

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 17:32:48
      Beitrag Nr. 31 ()


      ...sind das nicht herrliche Aussichten?
      Die Burcon Aktie bietet sogar etwas für das Auge eines jeden Anlegers! :D

      derschweizer
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 19:03:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Achtung Leute bei Burcon läuft der Kurs an
      :lick::lick::lick:

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 18:54:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      die aktie läuft auf 2 € hoch...
      jede Wette:lick:
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 19:15:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Will nochmal Nachschlag für 1,65 €...
      :):):)
      ....wenn die 2,5 er Marke in Canada geknackt wird
      .....werden wir beschleunigen:lick:




      Metallix
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 19:18:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.706.464 von metallix am 15.03.06 19:15:36Die nächste Welle rollt an.....Kursziel 3€:lick:

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 17:31:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.527.517 von metallix am 11.05.06 19:18:50derschweizer = vermutlich Phillip Kost, ehemaliger Pornohändler
      aus der Schweiz. lebte bis Sommer 2004 auf der Insel Ibiza.
      Er verlies die Insel mit einem Berg voller Schulden. Es handelt
      sich hierbei um geliehenes Geld von Freunden.
      Phillip Kost wird von der Polizei gesucht !
      Angeblich lebt er in Amerika. Allerdings lebt seine Freundin
      auf den Kanaren.
      Sein Haus auf Ibiza hat er schon durch seine Zockerei verloren,
      vermutlich wird er bald völlig pleite sein.
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 22:34:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.836.336 von derraser am 27.05.06 17:31:42Die Korrektur ist so gut wie abgeschlossen... der Weg ist wieder frei nach oben!:):):)

      Metallix

      Ps. woher hast Du diese Weisheiten über derSchweizer???
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 13:28:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der Kur wird sich bald in Richtung 3 Euro aufmachen...da bin ich mir sicher:D:D:D

      Jetzt ist es noch günstig aufzuspringen....................;)

      Erst mal eine eigentlich fast noch frische Meldung.....:):):)
      vom 03.08.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Burcon unterzeichnet bedeutenden Transfer-Vertrag - Puratein(R) and

      Supertein(TM) werden von Nahrungsmittelherstellern geprüft

      Vancouver, British Columbia, Kanada. 2. August 2006. Burcon NutraScience

      Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX-V: BU) gibt bekannt, dass es einen

      Material-Transfer-Vertrag mit einigen der weltweit führenden

      Nahrungsmittelherstellern unterzeichnet hat. Laut dem Vertrag wird Burcon

      Proben seiner Proteine Puratein(R) and Supertein(TM) an

      Nahrungsmittelhersteller für Tests liefern, wobei bestimmtes geistiges

      Eigentum der Parteien geschützt ist.

      Material-Transfer-Verträge sind Verträge über den Transfer von dinglichem

      Forschungsmaterial zwischen zwei oder mehr Organisationen, wobei der

      Empfänger beabsichtigt, das Material für eigene Forschungszwecke zu nutzen.

      Die Verträge, die Gegenstand dieser Pressemitteilung sind, haben als

      Vertragsparteien Burcon, Archer Daniels Midland (ADM) und bestimmte, große

      Lebensmittelhersteller. Die Verträge bestimmen die Rechte und Pflichten von

      Burcon und ADM und, ebenso wichtig, die Rechte und Pflichten der

      Lebensmittelhersteller, die Empfänger der Proteine und ihrer Varianten

      sind. Die bestimmten Rechte sind u.a. Bestimmungen zum geistigen Eigentum,

      zur Vertraulichkeit und zur Veröffentlichung von (Forschungs-) Ergebnissen.

      'Burcon freut sich, dass unsere Protein-Proben von den Wissenschaftlern und

      anderen Fachleuten dieser führenden Lebensmittelhersteller analysiert

      werden,' sagte Johann F. Tergesen, President & COO von Burcon. 'Wir sehen

      dies als einen wichtigen Schritt zur Kommerzialisierung von Puratein(R) und

      Supertein(TM).'

      Verhandlungen zwischen Burcon, ADM und weiteren Lebensmittelherstellern

      werden fortgesetzt und es wird erwartet, dass weitere

      Material-Transfer-Verträge in der Zukunft geschlossen werden.

      Weitere Informationen, auch zur Beurteilung dieser Pressemitteilung, ist in

      einem Artikel enthalten, der über folgenden Link abrufbar ist:

      http://goldinvest.de/public/story_detail.asp?l=1&c=10,20020&…

      ffset=

      Über Burcon NutraScience

      Burcon ist ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit dem Ziel, ein

      Portfolio von Patenten über die Zusammensetzung, Verwendung und Herstellung

      von Pflanzenproteinen rund um die firmeneigene Technologie zur Extraktion

      und Reinigung von Proteinen zu entwickeln. Das Ziel von Burcons Forschung

      ist es, das patentierte Herstellungsverfahren dazu zu nutzen, um aus dem

      billigen Pressgut (Kuchen), das bei der Ölproduktion aus Ölsaaten anfällt,

      hochreine Pflanzenproteine mit wertvollen Eigenschaften hinsichtlich

      Ernährung, Funktion und arzneilichen Verwendungen zu gewinnen. Gemeinsam

      mit Archer Daniels Midland konzentriert Burcon seine Anstrengungen darauf,

      die ersten kommerziellen Rapsproteine, Puratein(TM) and Supertein(TM) zu

      entwickeln. Raps wird wegen seines hohen Nährwerts geschätzt und ist die am

      zweithäufigsten angebaute Ölsaat nach Soja. Burcon will mit den beiden

      Proteinen Puratein(TM) and Supertein(TM) neben anderen Proteinen aus Soja,

      Milchprodukten oder Eiern am wachsenden Milliardenmarkt für

      Nahrungsmittelzusätze, Fertiggerichte und Pflegemittel teilhaben.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Burcon NutraScience Corp.

      Johann F. Tergesen, President & COO

      Jade Cheng, Chief Financial Officer

      1946 West Broadway

      Vancouver, BC, V6J 1Z2 Canada

      Tel. +1 (604) 684 0896

      Fax +1 (604) 733 8821

      jtergesen@burcon.ca

      jcheng@burcon.ca

      www.burcon.ca

      www.burcon.net


      Gruss,
      Euer Metallix
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 13:29:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.454.053 von metallix am 15.08.06 13:28:25:laugh:
      darf ich das S für den Kurs noch nachreichen ????
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 13:31:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Liest hier noch einer mit oder ist investiert ???:look:
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 18:07:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich lese mit :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 11:12:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      gestern über 8% zum Börsenschluss in den USA:)
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 19:32:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ho.ho...hoo
      :D:D:D
      auf gehts!;)



      Metallix
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 18:02:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Und es geht weiter........:lick:

      VANCOUVER, Aug. 17 /CNW/ - Burcon NutraScience Corporation (TSX-V: BU - News) announces today that it has been granted a patent by the European Patent Office: European Patent No. 1434493 - "Flax Protein Isolate and Production" - which covers a novel protein isolate derived from any flax oil seed, including the low linolenic acid variety Linola(TM) oil seed, and the production thereof.
      ADVERTISEMENT


      Linola is the trademark name of solin varieties, strains of flax, now being developed by Canada's Agricore United through a joint venture with CSIRO - the Commonwealth Scientific and Industrial Research Organization of Australia which developed the original strain in the early 1990's.

      The patent application, which is the subject of this announcement, was originally filed in November 2002. At that time, Burcon also filed applications, which are currently being reviewed, with the United States Patent and Trademark Office as well as internationally under the Patent Cooperation Treaty of the World Intellectual Property Organization.

      Burcon has committed to register this patent in some twenty European countries.

      As previously announced, Burcon already holds four U.S. patents over canola protein processing technology and canola protein isolate product uses. A number of Burcon's patent applications, including one which has already granted, are applicable to oilseeds and oilseed meals other than canola; including sunflower, soybean and even hemp seed. This is the first exclusively non-canola based technology over which Burcon has obtained patent protection.

      "Flax is an important oil seed crop which has seen strong growth in consumer awareness for its health benefits including omega 3 fatty acids, lignans and fibre," stated Johann F. Tergesen, Burcon's President & COO who added, "Burcon will continue to devote some of its resources to exploring opportunities beyond its core canola protein isolate technology."

      :D:D:D:D:D:D:D



      Grosse Dinge warten auf uns....an alle Mitleser und Mitinvestierten,
      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 22:52:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      ........schönes Wochenende.......
      in den USA wird weiter vorgelegt....
      .....warten auf Montag:):):)
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 19.08.06 10:01:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Burcon erhält Europäisches Patent über die Produktion von Flachsprotein Isolaten und initiiert Registrierung in 20 Ländern

      18.08.2006

      Linola ist das Warenzeichen von "Solin Sorten", Stämmen des Flachses, die in der Zwischenzeit von einem Joint Venture zwischen der kanadischen Agricore United und CSIRO weiterentwickelt werden. CSIRO, die Commonwealth Scientific and Industrial Research Organization of Australia, hat den ursprünglichen Stamm in den frühen 1990er Jahren entwickelt.

      Der Patentantrag, der dieser Mitteilung zugrunde liegt, wurde im November 2002 gestellt. Zu dieser Zeit beantragte Burcon auch Patente, die gegenwärtig vom Patent- und Warenzeichenamt der Vereinigten Staaten sowie von internationalen Ämtern unter dem Abkommen für Patentzusammenarbeit der Weltorganisation für geistiges Eigentum beartbeitet werden.

      Burcon hat sich dazu verpflichtet, dieses Patent in etwa 20 europäischen Laendern zu registrieren.

      Wie zuvor mittgeteilt, hält Burcon bereits vier U.S. Patente in Bezug auf ihre Rapsproteinverabeitungstechnologie und auf Anwendungen von Rapsprotein Isolaten. Eine Reihe von Burcon's Patentanträgen, einschliesslich einem, der bereits genehmigt wurde, sind auf Ölsaaten und Ölsaatmehle anwendbar, die sich von Raps unterscheiden, so wie zum Beispiel Sonnenblumen, Sojabohnen und sogar Hanf. Das Flachspatent ist die erste ausschlieslich nicht Raps bezogene Technologie über die Burcon Patentschutz erthalten hat.

      "Flachs in eine wichtige Ölsaat, die ein starkes Wachstum im Verbraucherbewusstsein aufgrund seiner gesundheitsfördernden Wirkung, einschliesslich Omega 3 Fettsäuren, Lignane und Fasern verzeichnet hat", sagte Burcon's President und COO, Johann Tergesen. Er fügte hinzu:" Burcon wird weiterhin einen Teil seiner Ressourcen darauf verwenden, Chancen jenseits seiner Kerntechnologie Rapsproteinisolate zu erforschen."

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Burcon NutraScience Corp. Johann F. Tergesen, President & COO Jade Cheng, Chief Financial Officer 1946 West Broadway Vancouver, BC, V6J 1Z2 Canada Tel. +1 (604) 684 0896 Fax +1 (604) 733 8821 jtergesen@burcon.ca jcheng@burcon.ca www.burcon.ca www.burcon.net
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 13:45:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.499.966 von metallix am 18.08.06 18:02:43hallo metallix

      ich bin am freitag erstmals rein in die burcon. sind die 3,25 kanadische dollar oder us?? wie lange bist du hier schon investiert und was erwartest du dir von dem investment noch??
      glaubst du archer übernimmt burcon??

      ich weiß viele fragen u. zT. auch noch rel. persönlich .....;)danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 19:03:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.525.424 von bennog am 20.08.06 13:45:34Hallo Bennog....zu Deinen Fragen.....

      inzwischen sind wir schon bei 3,48 Kanadischen Dollars oder 2,45 Euros.....
      ich bin im Frühjahr 2006 bei 1,2 Euros eingestiegen und werde die Aktie bis 4 Euro fahren die 3 haben wier bestimmt bis Ende des Jahres erreicht....da bin ich mir sicher!

      Übernahme sin natürlich auch möglich das würde dann den Preis bestimmt nochmal turbomäßig beflügeln...aber ich glaube das Burcon eigenständig bleibt.....aber man weis nie...!!!!

      Gruss Metallix

      Ps. im Aktionär ist auch ein Artikel:):):)
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 10:46:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.549.045 von metallix am 21.08.06 19:03:10du hattest einen tollen einstiegskurs, doch warum willst du die welle nicht reiten...wenn 2007 die produktionsanlagen wirklich laufen sollten sind weitaus höhere kurse drin. ein interessantes investment in jedem fall. ich denke der kurs kann noch einige tage so aufgaloppieren bis dann wieder eine konsi einsetzt ...was machst du wenn wir diese woche die 3 haben??:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 13:03:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      ISt hier reale chance auf Wachstum,oder ist das auch nur eine push-bude?
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 15:02:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.576.255 von Eppelein am 23.08.06 13:03:41ganz ehrlich gesagt kann ichs nicht beurteilen ob es eine pushbude ist, aber da hier ja schon über 10jahre geforscht wird und einschlägig bekannte jahrmarktschreier etc. sind noch nicht auf dem plan sind könnte man meinen nein....da ich leider schon einiges miterleben durfte im aktiengeschäft sehe ich die chancen dass wirklich was reales dahintersteht bei 51:49...
      zum reinschnuppern reicht das vorerst mal da ein gewisser newsflow die aktie treiben kann und nat. leute wie frick....allzu bekannt scheint der wert noch nicht zu sein.
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 13:10:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die konsi dürfte heute Ihr Ende nehmen um die 1,95 € :)
      da kann man dann auch wieder reingehen!

      ...wenn's gut läuft dann kann man Burcon auch bis 2007 weitereiten:):)

      Hier nochmal eine Meldung vom 25.08.2006

      25.08.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Burcon erhält US-Patent über die verbesserte Gewinnung von Proteinen aus

      Ölsaaten

      Vancouver, British Columbia, Kanada. 24. August 2006. Burcon NutraScience

      Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX-V: BU) gibt bekannt, dass es ein

      US-Patent über einen neuen und ökonomisch wichtigen Teil seiner

      Proteinextraktions- und Anreicherungs-Technologie erhalten hat. Das neu

      gewährte Patent mit der US-Patentnummer 7.087.720 und der Bezeichnung

      'Enhanced Oilseed Protein Recovery' (deutsch: verbesserte Gewinnung von

      Proteinen aus Ölsaaten) deckt wichtige Verarbeitungsbedingungen ab, die die

      Gewinnung von Ölsaatproteinisolaten, vor allem aus Raps, in einer

      Extraktionsprozedur verbessert.

      Der Hauptvorteil der einzigartigen Verarbeitungsbedingungen, die das Patent

      abdeckt, ist eine deutliche Verbesserung der Proteingewinnung. Zusätzlich

      werden die funktionalen und Nährwert-Qualitäten der Proteinisolate durch

      die gleichen Anpassungen der Verarbeitung verbessert.

      Burcon besitzt jetzt fünf US-Patente über

      Rapsproteinverarbeitungstechnologie und Produktanwendungen von

      Rapsproteinisolaten.

      Burcon hat Patente für 18 weitere Erfindungen beantragt. Diese Patente, die

      derzeit vom US Patentamt geprüft werden, können in drei Gruppen unterteilt

      werden. Erstens, Patentanträge über weitere, neue Verarbeitungsschritte für

      die Extraktion und Anreicherung von Proteinen aus Ölsaatpressgut, wie

      Rapspressgut. Zweitens, Patentanträge über die Verwendung von Puratein(R)

      und Supertein(TM), z.B. als Zutat für Nahrungsmittel mit bestimmten

      Eigenschaften. Drittens, Patentanträge über Kennzeichnungs-Charakteristika

      der Produkte von Burcon, wie der Rapsproteine Puratein(R) und

      Supertein(TM).

      Neben den Anträgen auf US-Patente hat Burcon für die meisten seiner

      Erfindungen Anträge gemäß der Vereinbarung 'Patent Cooperation Treaty' der

      'World Intellectual Property Organization' in rund 35 Ländern,

      einschließlich der Europäischen Union, Japan, China, Indien, Australien,

      Neuseeland und Kanada, gestellt.

      'Wir freuen uns, dass unsere Forschung Früchte in Form von registrierten

      Patenten trägt,' sagte Johann F. Tergesen, President und COO von Burcon.

      'Das Portfolio an geistigem Eigentum ist unser wichtigster

      Vermögensgegenstand und stellt die Innovationen und Bemühungen von 8 Jahren

      Arbeit unseres Forschungsteams dar,' sagte Herr Tergesen.

      Gemäß den Bestimmungen des Lizenz- und Entwicklungsvertrags mit Archer

      Daniels Midland ('ADM'), kann ADM das Portfolio an geistigem Eigentum von

      Burcon zur Extraktion und Anreicherung von Rapsproteinisolaten,

      insbesondere Puratein(R) und Supertein(TM), in allen Regionen und für alle

      Anwendungen wirtschaftlich nutzen. Das neu gewährte US-Patent ist im

      Lizenz- und Entwicklungsvertrag vom September 2003 ausdrücklich erwähnt.

      Über Burcon NutraScience

      Burcon ist ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit dem Ziel, ein

      Portfolio von Patenten über die Zusammensetzung, Verwendung und Herstellung

      von Pflanzenproteinen rund um die firmeneigene Technologie zur Extraktion

      und Reinigung von Proteinen zu entwickeln. Das Ziel von Burcons Forschung

      ist es, das patentierte Herstellungsverfahren dazu zu nutzen, um aus dem

      billigen Pressgut (Kuchen), das bei der Ölproduktion aus Ölsaaten anfällt,

      hochreine Pflanzenproteine mit wertvollen Eigenschaften hinsichtlich

      Ernährung, Funktion und arzneilichen Verwendungen zu gewinnen. Gemeinsam

      mit Archer Daniels Midland konzentriert Burcon seine Anstrengungen darauf,

      die ersten kommerziellen Rapsproteine, Puratein(TM) and Supertein(TM) zu

      entwickeln. Raps wird wegen seines hohen Nährwerts geschätzt und ist die am

      zweithäufigsten angebaute Ölsaat nach Soja. Burcon will mit den beiden

      Proteinen Puratein(TM) and Supertein(TM) neben anderen Proteinen aus Soja,

      Milchprodukten oder Eiern am wachsenden Milliardenmarkt für

      Nahrungsmittelzusätze, Fertiggerichte und Pflegemittel teilhaben.




      Metallix
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 15:21:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.649.175 von metallix am 28.08.06 13:10:09hoffe dass sie sich in kanada heute fängt.....zu nachkaufen ist es mir noch zu früh (hatte kaufkurs 2,18euro).....wird schon wern...;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 17:06:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.668.575 von bennog am 29.08.06 15:21:06Mal schaun was heute passiert :look:....hat gut im Plus gestartet...:)
      fällt aber schon wieder...:rolleyes:
      vielleicht kratzen wir die Kurve wieder bis zum Börsenschluß;)



      Gruss
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 08:39:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.671.048 von metallix am 29.08.06 17:06:29ich vermute kurzfristig ist die luft raus...die wird sich nun zwischen 2,50 und 2,90 auspendeln.....ein paar wochen wird das schon dauern.......leider.......ich halte und widme mich derweil andren geschichten......
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 19:03:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.677.756 von bennog am 30.08.06 08:39:32Heute kann ich feiern:D:D:D
      meine Aktie Anormed Inc. (auch Kanada ein Biotitel)
      WKN: 919443

      hatte ich gehalten seit 2001
      ...günstig nach Absturz gekauft!:lick:

      heute nach Bekanntgabe das Genzyme sich gross einkauft ...

      habe ich heute meinen Gewinn eingefahren !(plus 450% Gewinn):D:D:D

      das gleiche kann schnell auch mal bei Burcon passieren...

      Ich sage nur hier stimmt die Story
      :):):)

      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 21:38:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.689.153 von metallix am 30.08.06 19:03:56Gratulation metallix ;)

      Ja, die liebe Anormed!
      Mir fehlte die Geduld bei der Aktie, lange gehalten und doch zu früh vekauft! :rolleyes:

      Bei Burcon bin ich immer noch am zögern, sollte mir endlich mal einen Tritt in den Allerwertesten geben. :laugh:

      derschweizer
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 23:07:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.710.197 von derschweizer am 31.08.06 21:38:59Hi...
      lange nichts mehr von Dir gehört.....
      Burcon kannst Du morgen nochmal billig kaufen......
      dann gehts langsam wieder ab......:lick:
      wie heute beim Silber;)

      als trete mal in den Allerbesten:laugh::laugh::laugh:
      Gruss Metallix
      Avatar
      schrieb am 02.09.06 00:10:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wieso kauft ADM den LAden nicht einfach?
      Avatar
      schrieb am 02.09.06 08:09:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.728.587 von Eppelein am 02.09.06 00:10:59.....jedenfalls wieder Plus in Canada:)

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 02.09.06 21:34:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.728.587 von Eppelein am 02.09.06 00:10:59...würdest Du ADM deine Aktien für 2 Euronen das Stück verkaufen, wenn Du auf ein mehrfaches des jetzigen Wertes spekulierst?
      Ich denke, das die Mehrheit der Burcon Aktionäre für den derzeitigen Kurs kein Stück aus der Hand geben werden! ;)

      deschweizer
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 10:37:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      BU fällt wie ein Stein.
      Hab ich was verpasst?
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 17:33:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.098.576 von Eppelein am 22.09.06 10:37:39;) nein nichts.... alles normal....geh mal wieder nachkaufen:D:D:D...
      bis zur 2,5 Can Dollar Linie kann hier nichts passieren...ist eine gute Unterstüzung ....der kurs wird dann wieder drehen!:lick:

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 19:11:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Noch jemand da? Der Kurs bröckelt wohl wegen fehlender Nachrichten ab?
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 19:19:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.565.344 von Schorsch° am 11.10.06 19:11:03:):):):)
      weis nicht was Du hast....läuft und entwickelt sich doch gut ;)



      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 17:12:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      Die ADM Kunden könnten langsam mal die Karten auf den Tisch legen ob sie den Kram haben wollen oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 15:43:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Noch jemand da? Gibt es denn nichts Neues?
      Ich kann keine Nacchrichten finden. Schreibt mal wieder......:keks:
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 18:55:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Frohes Fest...und steigende Kurse;)




      wünscht allen,
      Euer Metallix
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 18:10:15
      Beitrag Nr. 69 ()


      ...Bollinger werden immer enger, sieht nach einem baldigen Ausbruch aus!
      Der Slow zeigt eher einen weiter nachgebenden Kurs an!

      @metallix

      ...bist Du noch investiert?

      derschweizer
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 17:06:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.677.783 von derschweizer am 04.01.07 18:10:15türlich..türlich....habe auch nochmal aufgestockt...gut Ding braucht Zeit...die habe ich!
      :lick::)

      Frohes Neues noch,
      Metallix

      Ps.
      wenn es ruhig wird im Board...heißt es immer sich sortieren,eindecken...warten...ab durch die Decke....und dann sind wir alle wieder da.....oder???
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 17:34:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.695.428 von metallix am 05.01.07 17:06:14Hi metallix

      ...dir auch noch ein gutes Neues, aber vorallem Gesundheit ;)

      Die Bollinger werden verdammt eng (Nadelöhr) und ich denke, dass es demnächst eine Super Chance zum Einstieg oder Nachkauf geben wird!

      lg derschweizer
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 23:43:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      Heute 10% Plus :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 18:45:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      BURCON DREHT JETZT NACH DER KORREKTUR
      ..wieder nach oben
      ..ein paar Meldungen könnten uns über die alten Höchsstände schießen...vielleicht auch drüber...

      ;)

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 10:13:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      Tag die Herren,

      ich habe mich dem Wert nun auch mal kurz zugewendet....

      2006 sollte die Gewinnschwelle erreicht werden?!
      2007 soll die Produktionstarten?!

      Gibt es dazu neuer Erkenntnisse, Infos oder Meinungen?
      31.März bibt es ja immer Geschäftsberichte...
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 17:34:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.654.872 von trosinette_back am 12.02.07 10:13:49Klare Kaufkandidat...
      der Kurs rappelt sich langsam zu neuen Höhen auf...:look:
      Meine persöhnliche Meinung....
      hier gibt es im Verborgene ordentlich Geld zu scheffeln...:)
      weil Aktie auch nicht bei jedem bekannt ist....
      man kann jetzt seine Positionen weiter ausbauen:lick:

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 18:40:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.664.133 von metallix am 12.02.07 17:34:36....geht doch...:D

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 23:35:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      Der Kurs steigt stark an, gibt es neue Nachrichten? Wollte schon verkaufen....:p
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 18:00:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      Gute Kaufgelegenheit...super Invest ich habe aufgestockt und bleibe Long...das zahlt sich aus :):):):)
      jetzt bei 2,55 Can Dollars...heute 6,25%

      :cool:

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 18:04:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.780.661 von metallix am 12.04.07 18:00:25Entschuldigung falscher Thread das war BIOTEQ ENVIRONMENTA TECHNOLOGI


      aber da gilt auch für Burcon....Kaufen;)

      Avatar
      schrieb am 05.05.07 09:18:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hier sind bald die 3,5 Candollar fällig..... :lick:...
      und dan weiter auf die 4

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 22:13:04
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.146.653 von metallix am 05.05.07 09:18:52nur mitlesender investierte, aber sehr schöne Aussichten, wenig gepostet. Selten bei den Kurzielen.

      viel erfolg allen noch
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 15:30:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.241.231 von nici5 am 09.05.07 22:13:04hier passiert nix oder
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 12:52:16
      Beitrag Nr. 83 ()
      Burcon werden US-Patente auf Funktionen von Supertein(TM) erteilt

      23.05.2007

      Vancouver, British Columbia, Kanada. Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX-V: BU) gibt bekannt, dass es zwei US-Patente für die neue Nutzungsmöglichkeit von Burcons Supertein(TM) als funktionale Komponente in Nahrungsmitteln erhalten hat. Die neu erteilten Patente mit den US-Patent-Nummern 7.211.286 und 7.211.288 über „Rapsproteinisolat-Funktionalität III“ betreffen wichtige funktionale Eigenschaften für die Nutzung von Burcons Supertein(TM) in Nahrungsmitteln im Allgemeinen und ein mit Rapsproteinisolaten angereichertes Getränk auf der Basis von Supertein(TM).

      Burcon besitzt jetzt sechs US-Patente über Rapsproteinverarbeitungstechnologie und über Anwendungen von Rapsproteinisolaten. Die funktionalen Anwendungen von Supertein(TM), die in diesen Patenten verkörpert sind, ermöglichen seinen Einsatz in unterschiedlichen Nahrungsprodukten als vollständigen oder teilweisen Ersatz von anderen Zutaten, einschließlich Proteinen.

      Burcon hat Patente für 17 weitere Erfindungen beantragt. Diese Patente, die derzeit vom US Patentamt geprüft werden, können in drei Gruppen unterteilt werden. Erstens, Patentanträge über weitere, neue Verarbeitungsschritte für die Extraktion und Anreicherung von Proteinen aus Ölsaatpressgut, wie Rapspressgut. Zweitens, Patentanträge über die Verwendung von Puratein(R) und Supertein(TM), z.B. als Zutat für Nahrungsmittel mit bestimmten Eigenschaften. Drittens, Patentanträge über Kennzeichnungs-Charakteristika der Produkte von Burcon, wie der Rapsproteine Puratein(R) und Supertein(TM).

      Neben den Anträgen auf US-Patente hat Burcon für die meisten seiner Erfindungen Anträge gemäß der Vereinbarung „Patent Cooperation Treaty“ der „World Intellectual Property Organization“ in rund 35 Ländern, einschließlich der Europäischen Union, Japan, China, Indien, Australien, Neuseeland und Kanada, gestellt.

      „Diese Patente decken wirtschaftlich bedeutende funktionale Eigenschaften unseres Supertein(TM)-Rapsproteinisolats ab,“ sagte Johann F. Tergesen, President & COO von Burcon. „Diese Patente stärken weiter unser Wachstumsportfolio an geistigem Eigentum über Rapsproteinextraktionstechnologien und über die Nutzung dieser Proteine als wertvolle Nahrungszutaten. Burcon und seine sich vollständig in Unternehmensbesitz befindliche Tochtergesellschaft besitzen jetzt sieben US-Patente und zahlreiche internationale Patente und Patentanträge,“ sagte Herr Tergesen.

      Gemäß den Bestimmungen des Lizenz- und Entwicklungsvertrags mit Archer Daniels Midland (ADM), kann ADM das geistige Eigentum von Burcon zur Extraktion und Anreicherung von Rapsproteinisolaten und zwar von Puratein(R) und Supertein(TM) in allen geografischen Regionen und für alle Nutzungsarten wirtschaftlich ausnutzen. Die neu gewährten US-Patente, die in dieser Pressemitteilung beschrieben sind, werden in dem Lizenz- und Entwicklungsvertrag vom September 2003 ausdrücklich genannt.

      Über Burcon NutraScience

      Burcon ist ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit dem Ziel, ein Portfolio von Patenten über die Zusammensetzung, Verwendung und Herstellung von Pflanzenproteinen rund um die firmeneigene Technologie zur Extraktion und Reinigung von Proteinen zu entwickeln. Das Ziel von Burcons Forschung ist es, das patentierte Herstellungsverfahren dazu zu nutzen, um aus dem billigen Pressgut (Kuchen), das bei der Ölproduktion aus Ölsaaten anfällt, hochreine Pflanzenproteine mit wertvollen Eigenschaften hinsichtlich Ernährung, Funktion und arzneilichen Verwendungen zu gewinnen. Gemeinsam mit Archer Daniels Midland konzentriert Burcon seine Anstrengungen darauf, die ersten kommerziellen Rapsproteine, Puratein® and Supertein™, zu entwickeln. Raps wird wegen seines hohen Nährwerts geschätzt und ist die am zweithäufigsten angebaute Ölsaat nach Soja. Burcon will mit den beiden Proteinen Puratein® and Supertein™ neben anderen Proteinen aus Soja, Milchprodukten oder Eiern am wachsenden Milliardenmarkt für Nahrungsmittelzusätze, Fertiggerichte und Pflegemittel teilhaben.
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 14:49:33
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.449.471 von sinus45m am 24.05.07 12:52:16Danke fürs Reinstellen...:cool::cool::cool:
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 18:55:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      :):):)


      Press Release Source: Burcon NutraScience Corporation


      Burcon to pursue regulatory recognition for Puratein(R) and Supertein(TM)
      Tuesday June 19, 2:19 am ET


      VANCOUVER, June 19 /CNW/ - Burcon NutraScience Corporation (TSX-V: BU - News) a pioneer in the development of food-grade canola proteins, announces that, in conjunction with its license and development partner, Archer Daniels Midland ("ADM"), an agricultural processor, it is proceeding to pursue regulatory recognition for Puratein(R) and Supertein(TM) and has amended the license and development agreement to expedite the process.
      ADVERTISEMENT


      Puratein(R) and Supertein(TM) are expected to participate with soy, dairy, and egg proteins in the expanding multi-billion-dollar protein ingredient market, with potential uses in prepared foods, nutritional supplements, and personal care products.

      Canola protein does not form a part of the traditional North American human diet and as such certain scientific studies including toxicology assessments - such as feeding trials - will be undertaken by third-party contract research organizations. It is currently projected that the required scientific studies will be initiated within the next quarter.

      The scientific studies to be undertaken will support a U.S. GRAS affirmation process and will be completed to standards that will also allow their use in making application for regulatory approval under the Novel Foods process in the European Community as well as in other countries such as Canada.

      With the intention of expediting the regulatory approval process, Burcon and ADM have agreed to amend the license and development agreement dated September 16, 2003 made among Burcon NutraScience Corporation, Burcon NutraScience (MB) Corp. and ADM (the "License and Development Agreement"). Under the terms of the amendment, there is now a defined cost sharing structure for all of the third-party expenses incurred in the regulatory recognition process. The amendment provides that either ADM or Burcon will reimburse the other on the occurrence of certain events. If ADM chooses not to proceed with the license under the License and Development Agreement and terminates it in accordance with specific provisions under the agreement, then Burcon will reimburse ADM for its share of the costs incurred in the regulatory recognition process. Alternatively, if ADM chooses to proceed with the license then ADM will reimburse Burcon for all of its costs incurred in the regulatory recognition process. The total cost of the regulatory process is currently estimated at US$1.1 million.

      "This is a major step on the path to commercializing the world's first food-grade canola proteins," stated Johann F. Tergesen, Burcon's President & COO who added, "We look forward to establishing that Puratein(R) and Supertein(TM) are safe food ingredients. Together, we continue to advance what we believe is an exciting and environmentally sustainable new protein source."

      For more information view our new website at www.burcon.ca

      About Burcon NutraScience

      Burcon is a research and development company developing a portfolio of composition, application, and process patents around its plant protein extraction and purification technology. The goal of Burcon's research is to develop its patented process to utilize inexpensive oilseed meals for the production of purified plant proteins that exhibit valuable nutritional, functional or nutraceutical profiles. Burcon, in conjunction with Archer Daniels Midland, is currently focusing its efforts on developing the world's first commercial canola proteins, Puratein(R) and Supertein(TM). Canola, recognized for its nutritional qualities, is the second-largest oilseed crop in the world after soybeans. Burcon's goal is to develop Puratein(R) and Supertein(TM) to participate with soy, dairy, and egg proteins in the expanding multi-billion-dollar protein ingredient market, with potential uses in prepared foods, nutritional supplements, and personal care products.


      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS
      "Johann F. Tergesen"
      Johann F. Tergesen
      President & Chief Operating Officer

      :D Metallix
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 19:06:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      es zieht wieder an....3,4 Candollar :)

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 17:15:19
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.173.637 von metallix am 15.08.07 19:06:58Falls noch einer mitliest....:)



      die 3,4 CanDollar sind abgehakt....
      der Weg ist mit viel Luft nach oben frei....
      erst die 4 CanDollar.....dann die 5 CanDollar....usw.:D:D:D

      verdiene ich hier nur alleine???

      oder werden die Kurse im stillen Kämmerchen beobachtet ????

      Ich plege mein Pflänzlein jedenfalls weiter....:cool:

      Metallix:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 09:12:44
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.690.299 von metallix am 21.09.07 17:15:19Falls noch einer mitliest....

      Ich starre das Ding schon seit Monaten unentschlossen an und werde es weiter tun und mich möglicherweise irgendwann entschließen..., vielleicht nach eine kleinen Konsolidierung…?!
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 19:14:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.758.148 von trosinette_back am 27.09.07 09:12:44Hi....
      da kannst Du wirklich nichts verkehrt machen...

      bin hier schon zu 1,3 Euro fett rein....

      bei 10 Euro geh ich dan raus....

      bischen Zeit mitbringen...
      dan klapps.

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 09:18:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.767.480 von metallix am 27.09.07 19:14:53da kannst Du wirklich nichts verkehrt machen...
      Das habe ich jetzt mal überhört...


      Der Kerze im Chart renne ich nicht hinterher, bei 2,5 Euro bin ich mit dabei wenn die nicht kommen mein Pech...
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 20:29:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.772.044 von trosinette_back am 28.09.07 09:18:11Die 2,5 werden schwer...aber vielleicht hast Du Glück...und sie korrigiert noch mal so stark....was ich aber nicht glaube;)

      do it or do it not.....

      Grus Metallix
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 18:50:11
      Beitrag Nr. 92 ()
      :):):)auf zu neuen Höhen




      Metallix
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 17:46:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Jetzt geht es den 5 USD an den Kragen....:cool:

      wer ist noch dabei?

      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 19:12:00
      Beitrag Nr. 94 ()
      neuer Anlauf auf die 5....:)
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 19:37:07
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.193.823 von metallix am 29.10.07 19:12:00Super Aktie..........:)
      heute haben wir die 5 CAD hinter uns gelassen...schon 5,18...:cool:
      neues Ziel 8 CAD bis Ende 2009 ................;):D:D:D




      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 19:48:11
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.688.120 von metallix am 06.12.07 19:37:07Bin jetzt auch drinne.
      Vielleicht hat der Anstieg was mit der Marketing-vereinbarung zu tun, die gestern raus ist? Die Fa. Axino AG hat ja auh andere Firmen unter ihren Fittichen, um sie in Deutschland bekannter zu machen: da ist ja noch viel Potential :lick:

      News from Canada NewsWire
      Burcon announces resignation of investor relations consultant
      14:05 EST Wednesday, December 05, 2007

      VANCOUVER, Dec. 5 /CNW/ - Burcon NutraScience Corporation (TSX-V: BU) announces today the resignation of First Standard Capital Corporation ("First Standard"). First Standard was engaged in August 2005 under an Investor Relations Service Agreement (the "Agreement") to assist Burcon with its investor relations activities. Mr. Maurice Boucher was primarily responsible for providing the investor relations services under the Agreement. The initial term of the Agreement between Burcon and First Standard was for 12 months but extendable for successive 12 months unless either party gave written notice to the other party to renegotiate or terminate the Agreement no less than 30 days prior to each renewal term. The Agreement was also terminable upon 30 days notice by either party. Due to personal commitments of Mr. Boucher, First Standard decided, on December 3, 2007, to provide Burcon with notice of termination of the Agreement. Burcon has accepted First Standard's resignation, which will take effect immediately.

      Mr. Johann Tergesen, Burcon's President and C.O.O. noted "We appreciate and thank Mr. Boucher and First Standard for their contributions to Burcon's investor relations program."

      Burcon continues to work with Axino AG in Germany to assist the Company with its investor relations program in Europe.


      For more information about Burcon view our new website at www.burcon.ca
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 20:02:44
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.688.283 von hobiewaters am 06.12.07 19:48:11Gratuliere für Deine Entscheidung mich hier im Thread nicht nur alleine verdienen zu lassen...:)

      Hatte mich 2005 schon bei 1,5 € zum Kauf entschieden...nur Freude gehabt....:D

      Gruss,
      Metallix

      Kleiner Kanada-Tip am Rande::look:...
      Bioteq Environmental Technologies A0CAF1

      Habe ich auch schon lange...
      gerade wieder bei 2,7 € nachgekauft....:cool:
      die holt gerade wieder Luft und wird auf die 4 € hochlaufen:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 20:11:34
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.688.514 von metallix am 06.12.07 20:02:44danke für den Tip, aber mein Risikokapital ist zZT. bis zur Oberkante investiert. Ist aber der erste Biotech-Wert den ich habe. Sonst bin ich eher mit Schwerpunkten Rohstoffwerte/ Explorer investiert: Gippsland/ Celtic Res./ Geodex usw.

      Aber die Burcon-Story hat wirklich was...
      Bin gespannt, wann die Testergebnisse der Big-Five der Getränkeindustrie raus sind...
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 20:08:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.688.653 von hobiewaters am 06.12.07 20:11:34auch heute wieder gegen den allgemeinen Trend:)

      NUTRASCIENCE CORP. (Tier (CDNX:BU.V)

      Last Trade: 5.70
      Trade Time: 1:34PM ET
      Change: 0.45 (8.57%) :D:D:D:D

      grüne Zeiten und die 6 CAN Dollars werden wir überrennen...oder?

      Ps
      Übrigens Bioteq ist ein Minenabwasser Aufbereiter Wert...
      der dann auch mit seinen Reinigungsanlagen an den Wiederegewonnenen Rohstoffen...fett beteiligt wird...Sauberkeit hat Zukunft....Es werden immer mehr Anlagen aufgebaut....;)


      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 10:52:45
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.700.595 von metallix am 07.12.07 20:08:57Irgendwas muss da doch im Busch sein, der plötzliche Anstieg zwei Tage hintereinander um die 8% im plus ist schon ungewöhnlich...

      Obwohl schon klar war, das es nach oben geht, wenn die Keilformation im Chart nach oben verlassen wird. Deswegen hab ich mich für den Fall des Ausbruches ja auch die Lauer gelegt ... :p
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 15:28:53
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.702.887 von hobiewaters am 08.12.07 10:52:453,91 € in Frankfurt...:):):):):)




      .........nur weiter so....bald sind 4 Euro Geschichte..;)

      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 18:55:33
      Beitrag Nr. 102 ()
      DIE 6 CANDOLLAR MARKE IST GEKNACKT

      :):):)




      Kanada Max Chart



      Metallix
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 22:56:48
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.730.114 von metallix am 11.12.07 18:55:33BURCON NUTRASCIENCE CORP. (Tier (CDNX:BU.V)

      Last Trade: 6.25 Can-Dollar
      Trade Time: 3:58PM ET
      Change: 0.60 (10.62%)
      :):):):D


      Metallix
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 10:47:34
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.733.480 von metallix am 11.12.07 22:56:48Sieht sehr gut aus der Chart. :)
      Habe bisher keine News gefunden, die diesen steilen Ausbruch begründen können. Bin aber sicher, dass hier fundierte News in Kürze rauskommen- bei diesem steilen Ausbruch ... :p
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 20:05:41
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.736.237 von hobiewaters am 12.12.07 10:47:34auch heute wieder up

      ;)


      BURCON NUTRASCIENCE CORP. (BU.V) At 1:32PM ET: 6.74 0.39 (6.14%)

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 20:17:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.758.550 von metallix am 13.12.07 20:05:41Eigentlich erstaunlich, dass wir die Alleinunterhalter in diesem Thread sind. Die Aktie hat innerhalb 7 Tagen um rd. 25 % zugelegt- auf EUR-Basis, ist in einem boomenden Markt (Agrar-Biotech) tätig und verhandelt mit Weltmarktführern der Getränkeindustrie. :cool:

      Der Wert müsste/ könnte eigentlich auf der Top10-Liste von W:O sein- aber nein: Da sind fast nur unbekannte oder sehr spekulative Explorer gelistet...

      Bin immer noch auf der Suche nach den kurstreibenden News...
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 17:19:02
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.758.692 von hobiewaters am 13.12.07 20:17:28....das ist mir auch schleierhaft....
      die Superbeteiligung im Tread....
      aber vielleicht ist das Betätigungsfeld von Burcon nicht jedermanns Sache..:confused:.
      aber seltene Pflänzchen haben oft einen extremen Wert..:D..

      ...das Plänzche werden wir weiter hegen und plegen...oder?


      vielleicht sackt ja auch Archer Daniels Burcon komplett ein...was möglich wäre.:lick:..
      aber habe auch noch nichts nachhaltiges irgendwo im Net gefunden.:cry:.reine Speku...

      Trotz allem ist das hier ein Milliarden-Markt den Burcon auftut;)

      Heute bis jetzt in Canada

      Last Trade: 7.00 neue ATH
      Trade Time: 10:51AM ET
      Change: 0.38 (5.74%)

      Gruss, auch an die nur Mitleser

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 17:22:59
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.767.941 von metallix am 14.12.07 17:19:02:laugh::laugh::laugh:

      die Superbeteiligung im Thread....

      na ja ...manchmal tippe ich zu schnell;)

      sorry,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 18:03:35
      Beitrag Nr. 109 ()
      Higher and higher





      :):):)
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 27.12.07 17:55:58
      Beitrag Nr. 110 ()
      Neues Ziel 8 Can Dollar:):):)

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 19:04:38
      Beitrag Nr. 111 ()
      Jetzt gehts weiter auf die 8 Candollar zunach der letzten Kursverschnaufpause





      Metallix
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 13:37:14
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.030.563 von metallix am 12.01.08 19:04:38:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Burcon Kursziel 15 CAN-Dollar

      und ich bin schon lange dabei....let's rock

      Goldinvest Kolumne-Jahresausblick 2008
      Besondere Fälle

      (so hatten wir die folgenden Unternehmen im vergangenen Jahr eingestuft)

      Burcon NutraScience Corp. (WKN 157793 ) hat im abgelaufenen Jahr tatsächlich den Durchbruch geschafft, den wir in unserem vorjährigen Ausblick angekündigt hatten. Das Unternehmen notierte seinerzeit bei 2,20 CAD – wir hatten 5,00 CAD als Ziel angegeben. Tatsächlich ist die Aktie auf zuletzt 6,80 CAD gestiegen. Das dürfte allerdings erst der Anfang sein. Wenn Burcon im kommenden Februar die FDA-Zulassung seiner Proteine für die menschliche Ernährung bekannt geben kann, dürfte dies der Aktie noch einen weiteren kräftigen Schub geben. Der eigentliche "Point of no return" wird jedoch sein, wenn ADM öffentlich den Bau der ersten Produktionsanlage bekannt gibt. Mit dieser Ankündigung würde sich das Risikoprofil des Unternehmens völlig verändern. Wir hätten es dann nicht mehr mit dem Entwicklungsrisiko einer kleinen Gesellschaft zu tun, sondern nur noch mit dem Ausführungsrisiko ("Execution Risk") eines Milliarden-Konzerns, der rund um den Globus weit über 100 Anlagen betreibt. Die Entscheidung zur Produktion würde außerdem dokumentieren, dass ADM einen attraktiven Markt für die Proteine sieht und eventuell würden wir sogar erfahren, welche Kunden von ADM die Proteine in welchen Produkten einsetzen werden. Wir sehen das größte Potenzial derzeit in der Getränkeindustrie. Wir bleiben bei unserer Aussage, dass Burcon mit seinen Produkten ein echtes Blockbuster-Potenzial besitzt und halten in den kommenden Jahren auch eine Bewertung von einer halben Milliarde CAD und mehr für möglich. Derzeit ist Burcon mit ca. 160 Mio. CAD bewertet. Unser Kursziel für 2008 sind mindestes 15 CAD.:D:D:D
      Wenn ADM mit dem aktiven Marketing der Proteine beginnt, werden noch viele Anleger (und Konsumenten) die Sonderrolle von Burcon begreifen. Es sind daher auch weit höhere Kurse denkbar.


      Tageschart Frankfurt



      3 Jahres Chart Frankfurt



      Es grüsst alle Mitinvestierten und hoffentlich noch viele die dazukommen,


      Metallix
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 14:45:57
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.052.562 von metallix am 15.01.08 13:37:14Habe ich auch gelesen, den Artikel von Goldinvest über Burcon- ist ja auch noch ganz frisch, Anfang Jan. 08 rausgekommen, soweit ich weiß.

      Man sollte sich überlegen, noch was nachzulegen- Burcon könnte zu einem meiner Hauptfeiler in meinem Depot werden (neben Lynas), denke ich :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 19:14:03
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.053.475 von hobiewaters am 15.01.08 14:45:57Gute Entscheidung Hobiewaters...:)

      trotz schlechten Marktumfeld...steigt...und steigt...:D:D:D

      viele haben immer noch Angst reinzugehen....
      hier dind wir aber erst am Anfang.

      Ich sage nur Sonderstellung für "BURCON"


      Toronto-Kurs 5 Days




      Metallix
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 21:50:05
      Beitrag Nr. 115 ()
      Die 6 Euro pro Share sind im Anmarsch...

      die 8 Candollar sind schon überholt....alles Bestens....


      Metallix
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 17:59:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      Heute wird an den 9 Candollars gekratzt...
      es könte klappen....;)

      Metallix

      Ps.
      Bin ich mit Hobiewaters alleine im Thread....
      lesen einige mit...oder kommt noch mal jemand dazu?

      Burcon hat doch eine Story die sich lohnt...!
      Also wer ist noch investiert?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 18:00:32
      Beitrag Nr. 117 ()
      könnte sollte man mit 2n schreiben...sorry...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 20:35:41
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.085.099 von metallix am 17.01.08 17:59:25Ich fasse es auch nicht:
      So ein bilderbuchmäßiger Chart-Verlauf, reinrassiger Trend-folger, Ausbruch- kleine Konsolidierung und erneuter Ausbruch aus Formation mit Ansage sozusagen...

      Exorbitante Gewinnmöglichkeiten in einem boomenden Markt (Eiweissgewinnung aus Getreide für die Getränkeindustrie- also rel. konjunkturUNabhängig...)

      Da müssten doch die Massen aufspringen, einen Hype bilden ... :confused:

      Naja, vielleicht ist es auch besser so !?

      Ich habe meine Pos. heute in einer Schwächephase nochmal um 50% aufgestockt...
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 21:14:16
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.087.244 von hobiewaters am 17.01.08 20:35:41Dann bleiben wir halt Alleinunterhalter und freuen uns über wunderbare Geldvermehrung...:D

      Gruss,
      Metallix

      Ps.....
      auch an die stillen Mitleser


      5 Tagechart Toronto in Can Dollars

      Avatar
      schrieb am 17.01.08 21:26:29
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hier eine interessante Zusammenfassung der Produktlinie und des Megamarktes, der sich hier anbahnt: (für die stillen Mitleser)


      BURCO NUTRASCIENCE CORPORATIONN
      IR InformationenKurs/ChartChartanalyseArchiv Newsfeed
      Unternehmensprofil
      Das Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Burcon NutraScience Corp. mit Sitz in Vancouver, Kanada, ist weltweit die einzige Gesellschaft, die ein patentgeschütztes industrielles Verfahren zur kommerziellen Gewinnung der im Rapssamen (nach der Ölpressung) enthaltenen natürlichen Eiweiße entwickelt hat. Burcon will das patentierte Herstellungsverfahren dazu zu nutzen, um aus dem preiswerten Pressgut (Kuchen), das bei der Ölproduktion aus Ölsaaten anfällt, hochreine Pflanzenproteine mit wertvollen Eigenschaften hinsichtlich Ernährung, Funktion und arzneilichen Verwendungen zu gewinnen. Gemeinsam mit Archer Daniels Midland (ADM) konzentriert Burcon seine Anstrengungen darauf, die ersten kommerziellen Rapsproteine, Puratein® und Supertein™, zu vermarkten

      Investment Case
      Es wird erwartet, dass die beiden Produkte des Unternehmens Puratein® und Supertein™ neben den Proteinen aus Sojabohnen, Milch und Eiern am wachsenden Multi-Milliarden-Dollar-Markt für Protein als Nahrungsmittelzusatz einen Anteil haben werden. Die Proteine können potenziell in Fertignahrung, als Nahrungsergänzungsmittel oder in Körperpflegeprodukten eingesetzt werden. Die Rapsproteine sind für industrielle Anwendungen interessant, weil sie tierisches Eiweiß in vielen Anwendungen preiswert durch pflanzliches Eiweiß ersetzen können. Die Einsatzmöglichkeiten reichen vom Saucenbinden und Kuchenbacken über Energie-Riegel bis hin zur Getränkeindustrie, wo erstmals Softdrinks mit Proteinen möglich sind. Die Zulassung der Proteine für die menschliche Ernährung könnte bereits Anfang 2008 erfolgen. ADM ist der größte Verarbeiter von Raps weltweit. ADM hat ein großes Interesse daran, die Wertschöpfungskette der Rapspflanze zu verlängern, denn das Ausgangsprodukt für die Eiweißgewinnung ist der Presskuchen, der nach der Ölgewinnung übrig bleibt.

      Management
      Allan Yap, Chairman und Chief Executive Officer, besitzt über 24 Jahre Erfahrung im Finanz-, Investment- und Bankwesen. Er ist der ehemalige Vice President der Oxford Properties Group Inc. Er ist ebenfalls Chairman und Chief Executive Officer der China Enterprises Limited, einer Beteiligungsgesellschaft, die in China operiert, und Managing Director der Hanny Holdings Limited.

      Johann F. Tergesen, President und Chief Operating Officer, ist einer der Gründer der Burcon Capital Corp., die im Oktober B.M.W. Canola Inc. akquirierte und anschließend den Namen zu Burcon NutraScience Corporation änderte. Zuvor war Herr Tergesen Vice President und Treasurer der Burcon Properties Limited, einer Immobiliengesellschaft mit Assets im Wert über 3,0 Mrd. CAD. Herr Tergesen arbeitet seit Dezember 1995 bei der Burcon Unternehmensgruppe.

      QUELLE:
      http://www.emfis.de/global/global/unternehmen/ir-profil.htm…
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 21:40:47
      Beitrag Nr. 121 ()
      :):):)


      Avatar
      schrieb am 18.01.08 19:06:23
      Beitrag Nr. 122 ()


      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 16:46:08
      Beitrag Nr. 123 ()
      Heute Crash-Tag....schlechte Stimmung an den Börsen,
      alles gibt ab......


      Gelegenheiten zum Schnäppchenpreis nutzen wer kann...:look:

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 19:11:18
      Beitrag Nr. 124 ()
      Rebound ? .... nach der Schlacht !

      Qualität:):):):)

      Der Kurs zieht mächtig an in Kanada




      Schlußkurs vielleicht grün !

      ;)
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 19:11:46
      Beitrag Nr. 125 ()
      Burcon heute in Can wieder kräftig von den Tiefs erholt mit aktuell nur -3,5 % !!!!

      Wenn man das mal nicht rel. Stärke nennt !!!!

      Weiter so !

      Die Angsthasen in Deutschland haben die heute mit -15 % runter gehandelt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 19:19:00
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.120.777 von hobiewaters am 21.01.08 19:11:46noch ist auch in Kanada nicht Schluss...abwarten...:)

      wenn das hier noch grün wird...
      wird man unsere Perle auch morgen zum Kauf ins Auge fassen....
      wohl dem der heute seine Netze schon zum Abfischen ausgelegt hatte
      ....;)

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 17:41:16
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.120.901 von metallix am 21.01.08 19:19:00wir sind über 8 CanD !!!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 18:17:18
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.159.053 von hobiewaters am 24.01.08 17:41:16....malsehen ob die 8 CAN Dollar Marke hält....
      wenn ja,
      kann es schnell wieder auf 9 gehen...
      i will hope so...;)

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 16:45:50
      Beitrag Nr. 129 ()
      Leute ...anschnallen die NEUNER CANDOLLAR-Marke...
      wird in Angriff genommen....:lick:




      hier läuft der Motor...;)


      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 16:47:55
      Beitrag Nr. 130 ()
      ;)Announces Further Patent Grant; Provides Update On Activities
      Tuesday January 22, 1:07 pm ET


      VANCOUVER, Jan. 22 /CNW/ - Burcon NutraScience Corporation (TSX-V: BU - News) announces today that it has been granted a United States patent over a process for the production of flax protein isolates. The U.S. Patent - entitled "Process for Preparation of Flax Protein Isolate" (US Patent No. 7,309,773) covers an improved process for the production of flax protein isolates and includes an initial step of removing mucilage from flax seed prior to flax oil and protein removal. The innovations protected by this patent result in a higher protein yield and an improved product.
      ADVERTISEMENT


      Burcon now holds a total of 8 U.S. patents which cover canola and flax protein processing technologies and canola protein isolate applications and has a further 34 patent applications currently filed with the U.S. Patent and Trademark Office.

      Burcon has filed applications for most of its inventions internationally under the Patent Cooperation Treaty of the World Intellectual Property Organization. Together with patents issued in other countries, Burcon now holds a total of 44 issued patents covering inventions that include the 8 granted U.S. patents. Countries in which Burcon holds issued patents or has filed patent applications include Australia, Brazil, Canada, China, Hong Kong, Japan, the European patent office, Mexico, New Zealand, Poland, South Africa, South Korea and the United States. Currently, Burcon has approximately 200 additional patent applications that are being reviewed by the respective patent offices in various countries worldwide. Although Burcon expends significant resources and efforts to patent its discoveries and innovations, there can be no assurances that any of Burcon's patent applications will result in the issuance of patents, or any patents issued to Burcon will provide it with adequate protection or any competitive advantages, or that such patents will not be successfully challenged by any third parties.

      Mr. Johann Tergesen, Burcon's President and C.O.O. noted "Burcon's strategy is to ensure that our innovative protein extraction technology, applications of our proteins and the signature characteristics of Burcon's proteins are protected on a worldwide basis. The U.S. patent office's grant of our latest patent further strengthens our intellectual property portfolio."

      Burcon, in conjunction with Archer Daniels Midland ("ADM"), continues to focus its development efforts on commercializing its lead canola protein isolate products, Puratein(R) and Supertein(TM). Current development efforts include the large-scale production of Puratein(R) and Supertein(TM) to facilitate continued work with ADM's customers through the previously announced material transfer agreements. Burcon's other main initiative is the continuous pursuit of additional intellectual property opportunities. Burcon continues to engage in research activities at its Winnipeg Technical Center directed at optimizing its technologies with the goal of providing additional patenting opportunities in the areas of processing, applications and compound patents.

      In June 2007, Burcon announced its intention, in conjunction with its license partner, to pursue regulatory recognition for Puratein(R) and Supertein(TM) which process would include certain scientific studies, including toxicology assessments -- such as feeding trials -- to be undertaken by third party contract research organizations. Those feeding trials, along with the required scientific studies, were initiated during the second quarter.

      The scientific studies are expected to be completed within the next quarter and are being prepared to a standard to support the United States GRAS affirmation process as well as to enable their use in making application for regulatory approval under the Novel Foods process in the European community and in other countries such as Canada.

      For more information about Burcon view our new website at www.burcon.ca

      About Burcon NutraScience

      Burcon is a research and development company developing a portfolio of composition, application, and process patents around its plant protein extraction and purification technology. The goal of Burcon's research is to develop its patented process to utilize inexpensive oilseed meals for the production of purified plant proteins that exhibit valuable nutritional, functional or nutraceutical profiles. Burcon, in conjunction with Archer Daniels Midland, is currently focusing its efforts on developing the world's first commercial canola proteins, Puratein(R) and Supertein(TM). Canola, recognized for its nutritional qualities, is the second-largest oilseed crop in the world after soybeans. Burcon's goal is to develop Puratein(R) and Supertein(TM) to participate with soy, dairy, and egg proteins in the expanding multi-billion-dollar protein ingredient market, with potential uses in prepared foods, nutritional supplements, and personal care products.


      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS
      "Johann F. Tergesen"
      Johann F. Tergesen
      President & Chief Operating Officer


      The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy of the content of the information contained herein. This press release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties. These forward-looking statements relate to, among other things, plans and timing for the introduction or enhancement of our products, statements about future market conditions, supply and demand conditions, and other expectations, intentions and plans contained in this press release that are not historical fact. Our expectations regarding the prospect for future success depend upon our ability to develop and sell products, which we do not produce today and cannot be sold without further research and development. When used in this press release, the words "goal", "intend", "believes" and "potential" and similar expressions, generally identify forward-looking statements. These statements reflect our current expectations. They are subject to a number of risks and uncertainties. In light of the many risks and uncertainties surrounding the development of a source of protein from canola meal, you should understand that we cannot assure you that the forward looking statements contained in this press release will be realized.
      For further information

      Jade Cheng, Chief Financial Officer, Burcon NutraScience Corporation, (604) 733-0896, (888) 408-7960 toll-free, jcheng@burcon.ca, www.burcon.ca
      AXINO AG, Sven Olsson, Investor Relations, Europe, Konigstrasse 26, 70173, Stuttgart, Germany, Tel. +49-711-25 35 92-30, Fax +49-711-25 35 92-33, olsson@axino.de, www.burcon.net
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 17:26:08
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ich bin dabei...

      Kaum zu glauben, wie sich die Börsen-Welt in 3 Tagen von Moll in hellgrün wieder ändern kann- ich habe sowas in meinen 20 Jahren Börsenerfahrung noch nicht erlebt ...:yawn:

      Depotwert heute + 10 %
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 18:15:31
      Beitrag Nr. 132 ()
      OH ... JA ... die 9 kommt... :eek::D






      Metallix
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 19:09:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.171.990 von metallix am 25.01.08 18:15:31UNGLAUBLICH die Aktie :eek:
      wird mir langsam unheimlich ...

      Bei jedem runden Dollar kurze Konso und weiter gehts Richtung Norden- außer die 6 CanD wurde mal nicht pausiert ...

      Das Kursziel von Goldinvest mit 15 CanD für 2008 ist als nächstes im Visier ...

      Warum sind wir hier nur so alleine ?:confused:
      Wäre Burcon ein Explorer, der Thread wäre total überlaufen ...
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 03:41:10
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.172.630 von hobiewaters am 25.01.08 19:09:49Ob wir hier mit unserer Rakete alleine sind....
      das glaube ich nicht.
      Vielmehr haben wir stille Genießer die dem Thread verfolgen...
      aber vielleicht teilt ja einer mal seine Meinung mit
      und freut sich mit uns auf die 15 Can Dollar
      oder nächste Woche auf die 7 Euro........:D:eek:

      klar ist das Burcon das Zeug hat zum höheren zweistelligen Bereich in den nächsten 2 - 3 Jahren...
      das gibt hier meine Raps-Rente...:laugh::laugh::laugh:

      schön ist auch das hier keine Kleinkinder im Tread vertreten sind:look:

      6,20 EUR
      +0,80 +14,81%

      Auf eine grüne nächste Woche

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 22:04:23
      Beitrag Nr. 135 ()
      Nachricht vom 25.01.2008 | 11:27 553 mal gelesen

      KORREKTUR: Burcon NutraScience Corp. marschiert auf die 10-CAD-Marke zu
      Leser des Artikels: 553

      Auf Wunsch des Unternehmens wird dieser Beitrag über Burcon NutraScience Corp. mit Korrekturen neu veröffentlicht.


      Manche Anlagethemen sind jahrelang tot und werden dann plötzlich entdeckt. Das gilt mit Sicherheit für Agrarrohstoffe und Lebensmittel. Auch deshalb scheinen bei Burcon NutraScience (WKN 157793) mit einem Mal sämtliche Investitions-Anlässe zusammen zu passen, sei es die Verteuerung von Nahrungsmitteln oder der Trend zu ökologischer Nachhaltigkeit. Das Technologieunternehmen Burcon bietet ein patentiertes, produktionsreifes Verfahren zur Gewinnung der natürlichen Eiweiße aus Rapssamen nach der Ölpressung und bietet damit erstmals pflanzliche Proteine auf Rapsbasis mit einer riesigen Palette von Anwendungen in der Nahrungsmittelindustrie.

      Nach mehrjähriger „Inkubationszeit“ marschiert die Aktie geradewegs auf die 10-CAD-Marke zu. Wir beobachten das Unternehmen schon geraume Zeit und haben es wiederholt zum Kauf empfohlen, u.a. in unserem Jahresausblick für 2007 (vom 21.12.2006). Damals notierte die Aktie bei 2,20 CAD. Gestern schloss Burcon auf einem neuen Hoch bei 8,65 CAD. Da nur rund 25 Millionen Aktien ausstehen, liegt die Marktkapitalisierung immer noch bei eher moderaten 200 Mio. CAD. Wir erwarten den Abschluss der wissenschaftlichen Studien über die Verträglichkeit (Ungefährlichkeit) der Proteine für die menschliche Ernährung im 1. Quartal 2008.

      Das kanadische Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Burcon NutraScience Corp. bereitet zusammen mit dem Agrarkonzern Archer Daniels Midland (NYSE: ADM) den Markteintritt von Rapsprotein für die menschliche Ernährung vor. Das Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Burcon NutraScience Corp. mit Sitz in Vancouver, Kanada, ist weltweit die einzige Gesellschaft, die ein patentgeschütztes industrielles Verfahren zur kommerziellen Gewinnung der im Rapssamen (nach der Ölpressung) enthaltenen natürlichen Eiweiße entwickelt hat. Das Ziel von Burcons Forschung ist es, das patentierte Herstellungsverfahren dazu zu nutzen, um aus dem preiswerten Pressgut (Kuchen), das bei der Ölproduktion aus Ölsaaten anfällt, hochreine Pflanzenproteine mit wertvollen Eigenschaften hinsichtlich Ernährung, Funktion und arzneilichen Verwendungen zu gewinnen. Gemeinsam mit Archer Daniels Midland (ADM) konzentriert Burcon seine Anstrengungen darauf, die ersten kommerziellen Rapsproteine, Puratein® und Supertein™, zu vermarkten. Raps wird wegen seines hohen Nährwerts geschätzt und ist die am zweithäufigsten angebaute Ölsaat nach Soja.

      Es wird erwartet, dass die beiden Produkte des Unternehmens Puratein® und Supertein™ neben den Proteinen aus Sojabohnen, Milch und Eiern am wachsenden Multi-Milliarden-Dollar-Markt für Protein als Nahrungsmittelzusatz einen Anteil haben werden. Die Proteine können potenziell in Fertignahrung, als Nahrungsergänzungsmittel oder in Körperpflegeprodukten eingesetzt werden. Die Rapsproteine sind für industrielle Anwendungen interessant, weil sie tierisches Eiweiß in vielen Anwendungen preiswert durch pflanzliches Eiweiß ersetzen können. Die Einsatzmöglichkeiten reichen vom Saucenbinden und Kuchenbacken über Energie-Riegel bis hin zur Getränkeindustrie, wo erstmals Softdrinks mit Proteinen möglich sind. Burcon hat vor kurzem mitgeteilt, dass das Unternehmen, zusammen mit seinem Lizenzpartner Archer Daniels Midland (ADM), die Zulassung der Proteine für die menschliche Ernährung vorbereitet. ADM ist der größte Verarbeiter von Raps weltweit. ADM hat ein großes Interesse daran, die Wertschöpfungskette der Rapspflanze zu verlängern, denn das Ausgangsprodukt für die Eiweißgewinnung ist der Presskuchen, der nach der Ölgewinnung übrig bleibt. Nicht zuletzt der Biodieselboom hat dazu geführt, dass dieses eiweißreiche Abfallprodukt im Überfluss vorhanden ist.

      Burcon besitzt insgesamt sieben US-Patente für ihre Proteinextraktionstechnologie und die Anwendung ihrer Proteine. Ferner werden 17 Patentanträge des Unternehmens vom US-Patentamt zurzeit überprüft. Das Unternehmen befindet sich heute - nach 18jähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit - näher an der Vermarktung seiner Proteine denn je. ADM hat schon im vergangenen Jahr im Rahmen von so genannten „Material Transfer Agreements“ Proben der Proteine an seine großen Kunden abgegeben, die die Proteine in ihren Zubereitungen testen. Burcon lässt sich daher mit einer „late stage“ Biotechnolgiegesellschaft vergleichen, die unmittelbar vor der Marktreife ihres Blockbuster-Medikaments steht – nur mit dem Unterschied, dass die Zulassung eines Nahrungsmittel-Ingredients weniger risikoreich ist.

      Bisher dürfte nur ein Bruchteil der möglichen Anwendungen von Rapsproteinen bekannt sein. Fachleute trauen Rapsprotein zu, schon in wenigen Jahren in ähnliche Größenordnungen vorzudringen wie das Schwester-Produkt Sojaprotein. Allein ADM-Wettbewerber Bunge-Dupont (Solae) hat mit Sojaproteinen im vergangenen Jahr 1,7 Milliarden Dollar Umsatz gemacht. Hinzu kommt, dass die Anwendungen von Puratein® und Supertein™ in Lebensmitteln besonders hochwertig und vielfältig sind.

      Mehr Informationen finden Sie auf www.burcon.ca. Insbesondere zu empfehlen sind die beiden Kurzfilme, die die Herstellung von pflanzlicher Mayonnaise sowie von „Eischnee“ auf Rapsbasis zeigen.

      Autor: Sven Olsson
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 18:03:52
      Beitrag Nr. 136 ()
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 18:07:01
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.184.749 von metallix am 27.01.08 18:03:52der Bericht ist zwar alt....zeigte aber damals schon das Potenzial
      :lick:
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 16:47:42
      Beitrag Nr. 138 ()
      Die 9,0 CanD - Markte ist geknackt heute !! :cool:

      Aktuell 9,10 - hoch: 9,40


      Scheint heute wieder den Turbo einzulegen, Burcon !! :p
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 19:00:37
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.191.931 von hobiewaters am 28.01.08 16:47:42OH ... JA ... die 10 kommt... :cool::cool::cool:

      auf Burcon ist Verlass







      Metallix
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 18:24:44
      Beitrag Nr. 140 ()
      :look:

      mal sehen ob wir uns im heutigen Markt von der 9 CAN-Dollarmarke etwas weiter nach oben absetzen können....
      :lick:

      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 20:55:37
      Beitrag Nr. 141 ()
      Der Chart in Euro (Frankfurt 6,32 €)
      ...nach den Korrekturtagen zieht Burcon wieder an...;)




      .......die 7 € fällt nächste Woche
      .....(alternativ di 10 CAN DOLLAR)


      Metallix
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 16:05:39
      Beitrag Nr. 142 ()
      Die 9 CanD sind jetzt durch, der Anlauf auf die 10 CanD kann beginnen. :yawn:

      Sind inzwischen Neueinsteiger im Thread? Hoffe doch, die Gemeinde wächst ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 17:30:03
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.331.318 von hobiewaters am 11.02.08 16:05:39:cool:

      hoffe das wir heute auf >9,5 Can Dollar in Toronto schließen werden



      ....bin gespannt wenn hier weitere positive Meldungen den Kurs treiben....:look:

      Metallix

      Ps.
      das ist eine Aktie welche der Gesamtmarktstimmung paroli bietet und mein Depot in der Waage hält....:)
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 16:45:37
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.332.392 von metallix am 11.02.08 17:30:03schon den Sekt für die 10 Can Dollar- Marke bereitgestellt? :D

      freu *** freu **
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 17:32:04
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.343.796 von hobiewaters am 12.02.08 16:45:37Hi Hobiewaters.....:)

      Ja...der steht schon im Kühlschrank kalt......:lick:
      aber das 10 Candollarfest kann wohl erst am Mittwoch starten....

      wichtig ist das wir heute zwischen 9,6 und 9,8 bleiben...:cool:

      da müssen aber noch ein paar Teile bis zum Börsenschluß gehandelt werden......
      was wohl auch noch passiert......:look:

      der Kick kommt aber bei unserer Burcon noch...
      denke das die Kursziehle noch weiter steigen werden...>15 CANDOLLAR....;)

      ...ist wohl bemerkt nur meine persöhnliche Meinung
      und ist nicht als Kauf - Empfehlung zu verstehen....

      es kann jeder machen was er will...

      ich finde die Burconstory nachhaltig und toll...hat Zukunft :cool:

      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 17:34:15
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.344.510 von metallix am 12.02.08 17:32:04Kann mal einer das h aus Kursziele streichen....danke

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 18:19:01
      Beitrag Nr. 147 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 18:22:51
      Beitrag Nr. 148 ()
      7 Euro werden bald Wirklichkeit
      :D:D:D

      Metallix

      Ps.
      derschweizer - lebst Du noch???...
      wärst Du doch dem Teil doch treu geblieben..-;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.08 18:34:10
      Beitrag Nr. 149 ()
      für manchen ist die letzte Nachricht immer noch Informativ...
      z.B. neue Mitleser...:look:


      DGAP-News: Burcon Nutrascience Corp. (deutsch)

      Burcon gibt weitere Patentverleihung und den neuesten Stand der Geschäftstätigkeiten bekannt

      Burcon Nutrascience Corp. / Sonstiges

      23.01.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Burcon gibt weitere Patentverleihung und den neuesten Stand der Geschäftstätigkeiten bekannt

      Vancouver, British Columbia, Kanada. 22. Januar 2008. Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793 , TSX-V: BU) gibt heute bekannt, dass dem Unternehmen ein US-Patent für das Produktionsverfahren von Flachsproteinisolaten verliehen wurde. Das US-Patent mit dem Titel 'Verfahren zur Aufbereitung von Flachsproteinisolat' (US-Patent Nr. 7.309.773) deckt ein verbessertes Verfahren zur Produktion von Flachsproteinisolaten ab und schließt einen ersten Arbeitsschritt zur Entfernung der Schleimstoffe von den Leinsamen vor der Leinöl- und Proteinextraktion ein. Diese Neuerungen, die durch dieses Patent geschützt werden, führen zu einer höheren Proteinausbeute und zu einem verbesserten Produkt.

      Burcon besitzt jetzt insgesamt 8 US-Patente, die die Technologien zur Verarbeitung der Raps- und Flachsproteine und Anwendungen der Rapsproteinisolate abdecken. Das Unternehmen hat weitere 34 Patentanträge beim US-Patentamt und Amt zum Schutz von Markenzeichen eingereicht.

      Burcon hat Patentanträge für die meisten ihrer Erfindungen auf internationaler Ebene gemäß dem Patent Cooperation Treaty der World Intellectual Property Organization eingereicht. Zusammen mit Patenten, die in anderen Ländern ausgestellt wurden, besitzt Burcon jetzt einschließlich der 8 verliehenen US-Patente insgesamt 44 vergebene Patente, die die Erfindungen des Unternehmens abdecken. Die Länder, in denen Burcon Patente besitzt oder Patentanträge gestellt hat schließen ein Australien, Brasilien, Kanada, China, Hongkong, Japan, das europäische Patentamt, Mexiko, Neuseeland, Polen, Südafrika, Südkorea und die USA. Zurzeit hat Burcon ca. 200 weitere Patentanträge, die weltweit von den entsprechenden Patentämtern der einzelnen Länder geprüft werden. Obwohl Burcon signifikante Ressourcen und Bemühungen aufwendet, um ihre Entdeckungen und Innovationen zu patentieren, so kann nicht gewährleistet werden, dass irgendein Patentantrag Burcons zur Verleihung eines Patents führen wird oder irgendein an Burcon verliehenes Patent dem Unternehmen den entsprechenden Schutz bieten wird oder etwaige Wettbewerbsvorteile, oder dass solche Patente nicht erfolgreich von dritten Parteien angefochten werden.

      Herr Johann Tergesen, Burcons President und COO, erwähnte: 'Es ist Burcons Strategie zu gewährleisten, dass unsere innovative Proteinextraktionstechnologie, die Anwendungen unserer Proteine und die charakteristischen Eigenschaften von Burcons Proteinen weltweit geschützt werden. Die Vergabe unseres jüngsten Patents durch das US-Patentamt ist eine weitere Verstärkung unsers Portfolios an geistigem Eigentum.'

      Burcon, zusammen mit Archer Daniels Midland ('ADM'), konzentriert weiterhin ihre Entwicklungsarbeiten auf die Kommerzialisierung ihrer führenden Produkte aus Rapsproteinisolaten, Puratein(TM) und Supertein(TM). Die aktuellen Entwicklungsarbeiten schließen ein die Großproduktion von Puratein(TM) und Supertein(TM) zur Erleichterung der weiteren Arbeiten mit ADMs Kunden mittels der jüngst bekannt gegebenen Materialübertragungsvereinbarungen. Burcons andere wichtige Initiative ist das fortgesetzte Streben nach weiteren Möglichkeiten, geistiges Eigentum zu erwerben. Burcon beschäftigt sich weiterhin mit Forschungsarbeiten in dem Technologiezentrum in Winnipeg. Diese Arbeiten sind auf eine Optimierung von Burcons Technologien ausgerichtet und haben zum Ziel, weitere Patentmöglichkeiten in den Bereichen Aufbereitung, Anwendungen und Präparatpatente zu liefern.

      Im Juni 2007 gab Burcon ihre Absicht bekannt, zusammen mit ihrem Lizenzpartner, die behördliche Genehmigung für Puratein(TM) und Supertein(TM) zu verfolgen. Dieser Prozess würde bestimmte wissenschaftliche Studien einschließen, einschließlich toxikologischer Untersuchungen, wie z.B. Bekömmlichkeitsversuche, die von beauftragten Forschungsorganisationen durchgeführt werden. Diese Bekömmlichkeitsversuche, neben den benötigten wissenschaftlichen Studien, liefen im zweiten Quartal an.

      Die wissenschaftlichen Studien werden erwartungsgemäß im Laufe des nächsten Quartals abgeschlossen und werden gemäß eines Standards durchgeführt, um den US-GRAS-Affirmationsprozess zu unterstützen sowie ihre Verwendung zur Beantragung der behördlichen Zulassung laut Novel-Foods-Prozess in der EU und in anderen Ländern wie z.B. Kanada zu ermöglichen.

      Besuchen Sie bitte für weitere Informationen über Burcon unsere neue Website www.burcon.ca.

      Über Burcon NutraScience

      Burcon ist ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit dem Ziel, ein Portfolio von Patenten über die Zusammensetzung, Verwendung und Herstellung von Pflanzenproteinen rund um die firmeneigene Technologie zur Extraktion und Reinigung von Proteinen zu entwickeln. Das Ziel von Burcons Forschung ist es, das patentierte Herstellungsverfahren dazu zu nutzen, um aus dem billigen Pressgut (Kuchen), das bei der Ölproduktion aus Ölsaaten anfällt, hochreine Pflanzenproteine mit wertvollen Eigenschaften hinsichtlich Ernährung, Funktion und arzneilichen Verwendungen zu gewinnen. Gemeinsam mit Archer Daniels Midland konzentriert Burcon seine Anstrengungen darauf, die ersten kommerziellen Rapsproteine, Puratein(TM) and Supertein(TM) zu entwickeln. Raps wird wegen seines hohen Nährwerts geschätzt und ist die am zweithäufigsten angebaute Ölsaat nach Soja. Burcon will mit den beiden Proteinen Puratein(TM) and Supertein(TM) neben anderen Proteinen aus Soja, Milchprodukten oder Eiern am wachsenden Milliardenmarkt für Nahrungsmittelzusätze, Fertiggerichte und Pflegemittel teilhaben.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Burcon NutraScience Corporation Johann F. Tergesen, President & COO Jade Cheng, Chief Financial Officer 1946 West Broadway Vancouver, BC, V6J 1Z2 Canada Tel. +1 (604) 684 0896 Fax +1 (604) 733 8821 www.burcon.ca
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 18:16:03
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.345.369 von metallix am 12.02.08 18:34:10Das wird der Burcon-Tagesknaller 10 Candollar...in erreichbarer Nähe......
      dann geht es strack in Frankfurt auf die 7 Euro zu..:lick:

      Dann kann ich vielleicht heute den Kühlschrank öffnen und die neuen Marken begießen...;)

      Torontochart zur Beobachtung



      Gruss an alle investierten,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 19:25:06
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.357.800 von metallix am 13.02.08 18:16:03wir könnten wen es gut läuft bei ca.10,2 Can-Dollar in Toronto schließen...

      mann oh mann...ich glaube ich lass den Sektkorken schon jetzt knallen 9,99 Can-Dollar sind ja schon wie 10 (gefühlt;))

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 19:31:29
      Beitrag Nr. 152 ()
      Burcon heute schnon mal....7,20 Euro erreicht in Frankfurt....

      hallo ....
      auch die 8 werden kommen...
      nur noch 1 - 2 Wochen...;)



      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 11:29:39
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.371.841 von metallix am 14.02.08 19:31:29Da haben die Investoren bei knapp über 10 Dollar doch ewtas Höhenangst bekommen ...

      Ich denke, ein wenig Konsolidierung tut der Aktie ganz gut ... ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 11:44:49
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.378.810 von hobiewaters am 15.02.08 11:29:39Die werden Sie wohl bald überwinden....:)

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 14:40:30
      Beitrag Nr. 155 ()
      Burcon 10 Jahreschart



      Metallix
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 14:42:53
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.381.428 von metallix am 15.02.08 14:40:30sorry sind nur 4 .....mit 200 Tageslinie :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 17:05:10
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.381.459 von metallix am 15.02.08 14:42:53:):D....in CAN jetzt schon 10,10 ...steigend...:look:



      Metallix
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 12:21:03
      Beitrag Nr. 158 ()
      Von der Börsenkapitalisierung her könnte man wohl jetzt noch kaufen. Was meint Ihr dazu ? Einsteigen? Warten? Schwere Frage, gell?
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 18:56:28
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.421.776 von Schorsch° am 20.02.08 12:21:03.....schwere Frage,
      ich bin schon lange und gut investiert,
      ....schätze aber das wir die 15 Candollar...noch erreichen ...mit immer wieder kleinen Rückschlägen...was auch auch gesund ist...
      aber bei dieser Story kann ein Einstieg jetzt noch nicht verkehrt sein...

      gerade wieder billig in Frankfurt bei 6,55 €...;)

      wo wir doch die 8 € schon mal anpeilen wollen.

      Entscheiden musst Du dich aber selbst....

      Gruss,
      Metallix
      (abgesicherter , steuerfreier, Longie):D
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 17:24:15
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.427.288 von metallix am 20.02.08 18:56:28Na wer jetzt nich zuschlägt dem kann mann nicht mehr helfen...:lick:

      5,79 € das Papier Korrektur und Gap abgeschlossen....
      dann kann der Treibstoff wieder in die Rakete zurück....
      nächstes Kursziel nach den 7 die 8 € Marke.....(15 CAN Dollar)
      andere Meinungen ?


      Mal sehen ob mein Orakel stimmt....;)

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 18:48:15
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.449.862 von metallix am 22.02.08 17:24:15:D:D:D

      ich habs gewusst....
      Kurs nach Gap geht wieder hoch....
      wohl dem der noch eine Einkauftour starten konnte...;)



      Gruss,
      metallix
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 17:50:12
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.451.027 von metallix am 22.02.08 18:48:15und Burrcon maschiert wieder...Ziel ATH und drüber;)

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 17:51:55
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.506.251 von metallix am 28.02.08 17:50:12oh ein r zuviel..:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 16:02:36
      Beitrag Nr. 164 ()
      ungewohnte Bewegung nach unten in den letzten Tagen - allerdings geringe Umsätze nur.

      keine News, weiss jemand Hintergründe?
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 18:03:42
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.609.738 von hobiewaters am 11.03.08 16:02:36Kein Grund sich aufzuregen.....unser Liebling dreht bald wieder.
      wer kann sollte bei den Preisen aufstocken...bei der nächsten guten Meldung gehen wir schnell und steil gen Norden...;)

      Gruss,
      Metallix

      Ps. von mir gibt es kein Teil zum Erben...:)
      bleibt alles im Depot
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 18:39:42
      Beitrag Nr. 166 ()
      :)




      Metallix
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 18:18:56
      Beitrag Nr. 167 ()
      Habe jetzt mal eine Anfrage an Burcon per Email geschickt, ob die Hintergründe des Kursrückganges kennen! :rolleyes:

      Hoffe, die IR ist dort so gut wie die Aussichten.
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 18:33:53
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.633.850 von hobiewaters am 13.03.08 18:18:56Wenn Du eine Antwort hast stelle Sie bitte ein . ;)

      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 20:53:21
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.633.850 von hobiewaters am 13.03.08 18:18:56Sehe in dem Kursrückgang nichts besonderes. Einfach Panik. Heute hätte man kaufen sollen. In Deutschland im Tief 4 Euro !!!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 10:00:00
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.635.726 von Schorsch° am 13.03.08 20:53:21Es könnten

      a) einfach short-seller sein
      b) Insider sein, die mehr wissen oder ahnen
      c) heftige Gewinnmitnahmen

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 13:32:15
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.638.512 von hobiewaters am 14.03.08 10:00:00Scheint sich doch eher um Gewinnmitnahmen und Zwangsliquidierungen zu handeln - siehe akt. Bericht von Goldinvest.de:

      Burcon NutraScience Corp. (WKN 157793) hatte diese Woche genau einen schwachen Tag. Das reichte aus, den Kurs um 13 Prozent am Heimatmarkt fallen zu lassen, und das bei nicht einmal 30.000 Aktien Umsatz. In der Folge gab es nach unseren Informationen hinzu auch noch einen "forced seller", dh. ein Fonds musste seine Position aufgrund von Mittelabflüssen liquidieren. Dieser Verkäufer ist nun aus dem Markt. Leider hat das den gesamten Markt verunsichert. Wir liegen jetzt 25 Prozent unter unserem Einstandspreis, was zwar unschön ist, aber nicht dramatisch. Fundamental ist alles in bester Ordnung. Nach wie vor halten wir unser Sechsmonatsziel von 15 CAD aufrecht. Burcons Proteine sind revolutionär! Die meisten haben nur noch nicht verstanden, welches Potenzial in e iner neuen Proteinquelle steckt. Kurse unter 5,00 EUR sollte man zum Nachkauf nutzen. Auch hier halten wir uns bereit, falls noch schwächere Tage kommen.

      Quelle:
      http://www.goldinvest.de/public/depot.asp?l=1&c=10,20070
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 17:35:53
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.641.193 von hobiewaters am 14.03.08 13:32:15Es sind Kaufzeiten...:cool:
      bei 4,5 Euro muss der Kurs laut Longchart drehen....;)


      Mein Sechsmonatsziel liegt ebenfalls bei 15 CAD

      :D:):D

      Gruss,
      Metallix

      Ps. keine Nervosität
      Avatar
      schrieb am 17.03.08 10:01:08
      Beitrag Nr. 173 ()
      Habe Nachricht auf meine Anfrage zum Kursrückgang von Burcon bekommen:

      Dear Mr. "hobiewaters",

      Thank you for your e-mail. In response to your question, Burcon has not issued any news that may have attributed to the decline of the stock price.

      Please sign up for development updates on the home page of our website, www.burcon.ca.

      Sincerely,
      Burcon NutraScience Corporation
      Avatar
      schrieb am 17.03.08 19:22:38
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.657.399 von hobiewaters am 17.03.08 10:01:08KAUFZEIT:)

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 18:14:10
      Beitrag Nr. 175 ()
      Wenigstens stabilisiert sich Burcon jetzt bei etwas unter 7 CanD !!

      Weiß jemand wann die Zulassung der Behörden erwartet wird? Erinnere mich, dass das bald sein müsste !

      hobiewaters :look:
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 20:40:12
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.732.547 von hobiewaters am 26.03.08 18:14:10Es war die Rede von Ende März....glaube ich!:)
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 20:47:17
      Beitrag Nr. 177 ()
      :):):):)
      Nach mehrjähriger „Inkubationszeit“ marschiert die Aktie geradewegs auf die 10-CAD-Marke zu. Wir beobachten das Unternehmen schon geraume Zeit und haben es wiederholt zum Kauf empfohlen, u.a. in unserem Jahresausblick für 2007 (vom 21.12.2006). Damals notierte die Aktie bei 2,20 CAD. Gestern schloss Burcon auf einem neuen Hoch bei 8,65 CAD. Da nur rund 25 Millionen Aktien ausstehen, liegt die Marktkapitalisierung immer noch bei eher moderaten 200 Mio. CAD. Wir erwarten den Abschluss der wissenschaftlichen Studien über die Verträglichkeit (Ungefährlichkeit) der Proteine für die menschliche Ernährung im 1. Quartal 2008.
      Das kanadische Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Burcon NutraScience Corp. bereitet zusammen mit dem Agrarkonzern Archer Daniels Midland (NYSE: ADM) den Markteintritt von Rapsprotein für die menschliche Ernährung vor. Das Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Burcon NutraScience Corp. mit Sitz in Vancouver, Kanada, ist weltweit die einzige Gesellschaft, die ein patentgeschütztes industrielles Verfahren zur kommerziellen Gewinnung der im Rapssamen (nach der Ölpressung) enthaltenen natürlichen Eiweiße entwickelt hat. Das Ziel von Burcons Forschung ist es, das patentierte Herstellungsverfahren dazu zu nutzen, um aus dem preiswerten Pressgut (Kuchen), das bei der Ölproduktion aus Ölsaaten anfällt, hochreine Pflanzenproteine mit wertvollen Eigenschaften hinsichtlich Ernährung, Funktion und arzneilichen Verwendungen zu gewinnen. Gemeinsam mit Archer Daniels Midland (ADM) konzentriert Burcon seine Anstrengungen darauf, die ersten kommerziellen Rapsproteine, Puratein® und Supertein™, zu vermarkten. Raps wird wegen seines hohen Nährwerts geschätzt und ist die am zweithäufigsten angebaute Ölsaat nach Soja.
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 20:50:06
      Beitrag Nr. 178 ()
      :):):)


      metallix
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 19:15:38
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.253 von metallix am 26.03.08 20:50:06Rebound läuft an ;)

      Ich kauf nochmal nach.....:D

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 21:52:31
      Beitrag Nr. 180 ()
      Unglaublich, was für ein Anstieg heute. Hätte ich bloss noch Kohle...... und was für Aussichten!!!:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 21:58:34
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.745.231 von Schorsch° am 27.03.08 21:52:31Gut, dass heute die ähnlich hohen Umsätze waren, wie im Abschwung vor 2 Wochen...

      Abwarten.

      Dann ist die Begründung mit Fondsverkäufen schon plausibel.
      Jetzt kaufen die Insider nach - nachdem sich der Boden bei 6,50 CanD gefunden hatte. :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 22:51:20
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ob wohl nächste Woche die Meldung kommt? Positiv, dann müssen wir uns anschnallen.....Heute wieder im Plus :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 18:28:05
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.756.019 von Schorsch° am 28.03.08 22:51:20Der Rebound läuft....und nimmt Fahrt auf....
      alle Nachkäufe ergrünen.....und es ist immer noch billig
      das AT liegt zwar noch etwas weg.....aber bei dieser Aktie kann mann bald den Turbo zünden....dann wirds teuer...;):D

      So dann wollen wir mal die 5,20er Marke über den Haufen laufen:)

      Chart in Euro


      Good Luck
      ...alle Investierten
      ...das wird die Aktie des Jahres und wir sind dabei.:lick:

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 19:06:26
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.780.688 von metallix am 01.04.08 18:28:05Ein Glück habe ich nicht im Tief die Nerven verloren, jetzt sind wir vom Tief wieder +30 % gestiegen.

      Bleibt zu hoffen, dass bald die erwarteten News zum Zulassungsverfahren kommen....
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 23:37:25
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ohhhhhh ist das spannend. Wann kommt die Supernachricht für uns. Wenn sie positiv ist werde ich kräftig nachladen...:lick: Eigentlich müßte jeden Tag mit der Meldung zu rechnen sein!!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 18:18:44
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.784.108 von Schorsch° am 01.04.08 23:37:25es bleibt weiter spannend....
      hab noch nichts neues...
      also warten...;)



      Metallix
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 19:28:42
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.848.622 von metallix am 09.04.08 18:18:44:cool::cool::cool:

      heute grünts....vielleicht beförden uns die Can's entlich mal auf oder über di 8,5er CAN -Dollar Marke
      gleiches git für die 5,20 €...will bald die 6 sehen....
      endlich positive News haben, damits vorwärts gehen kann...:look:

      Mein Wunsch ist Vater des Gedankens...was meint Ihr????



      Metallix
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 22:21:20
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.891.443 von metallix am 15.04.08 19:28:42BU.V 8.45 +0.44 +5.49%
      ............man hat mich erhört....geht der Run morgen auf 8,7 weiter......wäre gut für uns.....;)

      Gute Nacht....
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 18:55:25
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.893.212 von metallix am 15.04.08 22:21:20BU.V 8.75 +0.30 +3.55%

      :D:D:D


      es geht doch.....ich hoffe für Morgen auf die 9 Candollar...:lick:

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 20:16:45
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.901.346 von metallix am 16.04.08 18:55:25Am Montag 9,25 CAN-Dollars



      :lick:

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 19.04.08 00:35:45
      Beitrag Nr. 191 ()
      Wichtig wäre die Zulassung, wo steht dann der Kurs......:lick:??
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 21:50:28
      Beitrag Nr. 192 ()
      Avatar
      schrieb am 27.04.08 22:17:56
      Beitrag Nr. 193 ()
      Ob die uns noch lange auf die Folter spannen? Burcon anmailen, wird wohl nichts bringen...... Ende 1 Quartal war doch richtig, mit der Zulassung?
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 18:24:06
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.981.322 von Schorsch° am 27.04.08 22:17:56Hallo Leute....
      Charttechnich siehts bei Burcon einfach super aus...alle dagewesenen Nachkaufchancen entwickeln sich prächtig....:D

      Burcon bleibt ein klarer kauf.....



      die 10 Candollar wieder im Fokus......:look:
      ....und bei guten kommenden Meldungen....
      der Knaller
      .... nur ist da noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.......:cool:

      Hier schlummert noch enormes Potenzial


      Gruss....
      an die Investierten und die es noch werden möchten,
      sowie ein schönes Pfingsten

      Euer Metallix
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 08:47:03
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.067.230 von metallix am 09.05.08 18:24:06Hallo Leute...keiner mehr da?????:confused:

      das kann nicht sein.....jetzt wo es bei Burcon wieder weiter hochläuft....:D:D:D

      Also meldet Euch mal wieder...damit ich nicht den Alleinunterhalter machen muss.:laugh:

      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 08:52:42
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.079.196 von metallix am 13.05.08 08:47:03Hier noch was aus einem Anderen Board...:)

      05.05.2008 16:47
      Burcon Nutrascience Corp.: buy (Paradigm Capital)
      Toronto (aktiencheck.de AG) - Claude Camiré und Alisa Beach, Analysten von Paradigm Capital, stufen die Aktie von Burcon Nutrascience (ISIN CA1208311029 (News)/ WKN 157793) im Rahmen ihrer Ersteinschätzung mit "buy" ein. Kursziel: 12 usd

      http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-05/artikel-107…


      Metallix
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 12:25:31
      Beitrag Nr. 197 ()
      :):):):):)

      die 6 Euro haben wir wieder.....:eek:




      freu.........

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 14:41:53
      Beitrag Nr. 198 ()
      Wo bleibt die Zulassung?
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 14:49:39
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.079.223 von metallix am 13.05.08 08:52:42hallo metallix,
      ich freue mich derweilen über den Kurszuwachs und das ATH ...

      Der Link ist übrigens verwaist ... :confused:

      Gruß
      hobiewaters
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.05.08 18:09:08
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.100.860 von hobiewaters am 15.05.08 14:49:39Heute Einkaufgelegenheit...:look:

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 20:00:45
      Beitrag Nr. 201 ()
      Heute nochmal Einkaufgelegenheit... :cool:

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 22:22:36
      Beitrag Nr. 202 ()
      warum die Schwäche ??:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 10:19:55
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.357.838 von hasi22 am 23.06.08 22:22:36Ich kann auch nichts finden.
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 10:42:27
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.359.905 von Schorsch° am 24.06.08 10:19:55Ist wohl eher Charttechnisch zu erklären. Kaufkurse!
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 19:11:57
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.360.108 von Schorsch° am 24.06.08 10:42:27Ruhe bewaren und einkaufen...es gibt keine schlechten Nachrichten.

      :cool:

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 28.06.08 01:06:41
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.365.642 von metallix am 24.06.08 19:11:57und jetzt festhalten

      ....durchstarten;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.08 11:05:35
      Beitrag Nr. 207 ()
      Jahresergebnis 2008 (31.03.) und Ausblick veröffentlicht

      http://www.burcon.ca/~ASSETS/DOCUMENT/PDF/1/press_release_FY…

      Zum Genehmigungsprozess habe ich rausgelesen, dass dieser noch läuft, kein genaues Enddatum angegeben werden kann und dass Burcon keine Informationen vorliegen, dass die Proteine unsicher sein könnten.

      Außerdem werden die vorhanden Cash-Mittel Burcon´s für die planmäßigen Betriebsmittel und Ausgaben bis 11/2009 ausreichen, Burcon ist demnach bis 11/2009 durchfinanziert !

      Das wird wohl etwas Unsicherheit aus dem Markt genommen haben und den Kurshüpfer bewirkt haben. :)

      Bin weiter dabei
      Gruß
      hobiewaters
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 22:27:12
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.396.202 von hobiewaters am 28.06.08 11:05:35Kein genaues Enddatum? Auch nicht eine Zeitspanne?
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 22:30:43
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.475.421 von Schorsch° am 09.07.08 22:27:12Nein, soweit ich weiss nicht, da wollten sie sich nicht festlegen...

      Heute leider wieder deutlich runter - 9 % :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 18:15:51
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.475.442 von hobiewaters am 09.07.08 22:30:43Heute gehts auch wieder up in Canada...;)
      At 10:22AM ET: 7.50 0.68 (9.97%) BURCON NUTRASCIENCE CORP.

      Bleibt ein starker Wert mit viel Fantasie...bis das Gegenteil bewiesen wird....und das gaub ich nicht ...:D

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 19:12:16
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.482.343 von metallix am 10.07.08 18:15:51Heute in WO

      Trendraketen sieht Burcon NutraScience als Geheimfavorit


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Trendraketen sieht Burcon NutraScience als Geheimfavorit.Die Analysten des Börsendienstes Trendraketen stufen in der Ausgabe vom 15. Juli 2008 die Aktien von Burcon NutraScience weiterhin als "stark kaufenswert" ein. Seit der Erstempfehlung im vergangenen Jahr habe Burcon bereits deutlich zugelegt. Mittlerweile befinde sich der Titel auch im Musterdepot. Der Wert sei als Geheimfavorit im Agrarsektor anzusehen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 20:43:16
      Beitrag Nr. 212 ()
      ;)
      Burcon zahlt Vergütung an Directors

      Burcon Nutrascience Corp. / Personalie

      06.09.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Burcon zahlt Vergütung an Directors

      Vancouver, British Columbia, Kanada. 5. September 2008. Burcon NutraScience


      Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX-V: BU) gab heute bekannt, dass das
      Unternehmen - ähnlich wie in den vorangegangenen Jahren - jedem nicht
      geschäftsführenden Director eine Jahresvergütung von 7.500 CAD, also
      insgesamt 30.000 CAD, zahlt. Die Jahresvergütung ist Teil des
      Vergütungs-Programms für nicht geschäftsführende Directors, das die
      Aktionäre von Burcon in der Jahreshauptversammlung im Jahre 2004 genehmigt
      haben. Jeder nicht geschäftsführende Director wird auch 750 CAD in bar
      erhalten für die Anwesenheit bei Ausschuss- oder Board-Zusammenkünften im
      Jahr. Burcon beabsichtigt die Jahresvergütung in Stammaktien auszugeben.
      Dies bedarf der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörde. Die
      Stammaktien werden zu je 7,20 CAD, dem Schlusskurs der Aktien von Burcon am
      4. September 2008, ausgegeben. Nach Erhalt der aufsichtsrechtlichen
      Genehmigung für die Ausgabe werden die vier nicht geschäftsführenden
      Directors je 1.032 Stammaktien von Burcon erhalten.

      Über Burcon NutraScience

      Burcon ist ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit dem Ziel, ein
      Portfolio von Patenten über die Zusammensetzung, Verwendung und Herstellung
      von Pflanzenproteinen rund um die firmeneigene Technologie zur Extraktion
      und Reinigung von Proteinen zu entwickeln. Das Ziel von Burcons Forschung
      ist es, das patentierte Herstellungsverfahren dazu zu nutzen, um aus dem
      billigen Pressgut (Kuchen), das bei der Ölproduktion aus Ölsaaten anfällt,
      hochreine Pflanzenproteine mit wertvollen Eigenschaften hinsichtlich
      Ernährung, Funktion und arzneilichen Verwendungen zu gewinnen. Gemeinsam
      mit Archer Daniels Midland konzentriert Burcon seine Anstrengungen darauf,
      die ersten kommerziellen Rapsproteine, Puratein(TM) and Supertein(TM) zu
      entwickeln. Raps wird wegen seines hohen Nährwerts geschätzt und ist die am
      zweithäufigsten angebaute Ölsaat nach Soja. Burcon will mit den beiden
      Proteinen Puratein(TM) and Supertein(TM) neben anderen Proteinen aus Soja,
      Milchprodukten oder Eiern am wachsenden Milliardenmarkt für
      Nahrungsmittelzusätze, Fertiggerichte und Pflegemittel teilhaben.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Burcon NutraScience Corporation
      Johann F. Tergesen, President & COO
      Jade Cheng, Chief Financial Officer
      1946 West Broadway
      Vancouver, BC, V6J 1Z2
      Canada
      Tel. +1 (604) 684 0896
      Fax +1 (604) 733 8821
      www.burcon.ca



      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 22:57:54
      Beitrag Nr. 213 ()
      :):):):)

      der nächste Aufwärtstrend bahnt sich an......



      .....wollen wir hoffen das es klappt:lick:

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 18:04:38
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.030.019 von metallix am 08.09.08 22:57:54BURCON NUTRASCIENCE CORP. (Tier (BU.V)
      At 9:48AM ET: 8.00 0.80 (11.11%)


      Die Spannung steigt....:look: 8 Candollar :cool::cool::D

      da ist was im Busch, oder?

      Klasse wenn der Korken platzt

      Gruss an die Mitinvestierten,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 22:19:43
      Beitrag Nr. 215 ()
      Früher oder später erkennen die Anleger, mit Burcon hat man eine gewaltige Chance, ohne großes Risiko!! Endlich mal ein Kursanstieg in diesen Zeiten....
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 23:24:09
      Beitrag Nr. 216 ()
      Also ich bin auch noch dabei - war ein guter Kauf Burcon, leider liege ich nicht mit allen Werten wie hier mit 20% im Plus seint Dez.07/ Jan.08 ...

      Leider nur lassen die guten News wg. Prüfungsergebnisse der Behörden und Produktionsstart auf sich warten ...:look:
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 23:29:57
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.262.095 von hobiewaters am 24.09.08 23:24:09Ja, aber wenn da was kommt, dann gibt es hier eine gewaltige Kursexplosion. Ich spekuliere nicht mehr in Biotechnologieaktien, das ist mir zu riskant. Burcon ist die absolute Ausnahme, denn es gibt für mich keinen Grund, warum es hier nicht positiv weiter gehen sollte!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 09:35:36
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.262.156 von Schorsch° am 24.09.08 23:29:57........sehe ich genauso...:)
      und die Rapsproteine sind ja nur der Anfang...:cool:
      der Story.

      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 10:43:47
      Beitrag Nr. 219 ()
      ......wenn wir auf 5,5 Euronen steigen....ist der Abwärtstrend gebrochen.....und es kann los gehen.

      Mal sehen ob die es in Canada heute noch genauso sehen...:cool:




      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 16:41:22
      Beitrag Nr. 220 ()
      :):):)........sogehts heute weiter in Canada

      vorne weg mal mit 8,20 Can Dollar




      ..........nur weiter so


      dann waren die letzten Wochen wirklich Kaufkurse:lick:


      Metallix
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 16:55:34
      Beitrag Nr. 221 ()
      Da wissen wohl manche mehr?

      :look::look::look:

      metallix
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 16:57:25
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.274.626 von metallix am 25.09.08 16:55:34inwiefern?

      Heute + 3,4 % ist doch moderat?
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 17:08:26
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.274.657 von hobiewaters am 25.09.08 16:57:25Hi hobiewaters

      Klar doch...
      wenn es so bleibt ....moderat.

      Aber warum wird die Aktie plötzlich wieder focusiert ?

      man wir sehen wie es weitergeht.....:)

      Gruss
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 17:22:53
      Beitrag Nr. 224 ()
      .....sieht in Frankfurt gut aus...:)



      Metallix
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 09:02:02
      Beitrag Nr. 225 ()
      :look::)
      .......wie geht es heute weiter ?
      +4,04% in CAN zum Schluss.
      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 22:25:03
      Beitrag Nr. 226 ()
      Wow, Burcon trotzt super diesem Börsentief. Wenn das nichts zu sagen hat..........
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 16:44:35
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.336.218 von Schorsch° am 29.09.08 22:25:03Burcon bleibt stark....:)



      Metallix
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 18:29:30
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.349.607 von metallix am 30.09.08 16:44:35weiss einer was über den Tradingshalt????

      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 19:23:35
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.440.286 von metallix am 06.10.08 18:29:30Reason for Halt: Pending News
      :look:
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 19:44:30
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.441.273 von metallix am 06.10.08 19:23:35Der Börsendienst trendraketen.de empfiehlt Burcon NutraScience
      Samstag 4. Oktober 2008, 17:58 Uhr
      :D:D:D:D:D:D:D

      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de [Link 1]) Für den Börsendienst trendraketen.de erscheint die Aktie von Burcon NutraScience (BU.V - Nachrichten) hoch attraktiv. In den letzten Wochen, als viele Aktien nach unten gingen, sei das Unternehmen durch eine enorme relative Stärke aufgefallen. Die Kanadier haben ein einzigartiges Verfahren zur kommerziellen Nutzung von natürlichen Eiweißen entwickelt.


      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

      Ich glaube das der Handel-Stop...uns gute Nachrichten bringt.

      Wer hat trotz Börsentalfahrt eine Meinung dazu ????

      Gruss
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 22:14:44
      Beitrag Nr. 231 ()
      Wenn jetzt die Zulassung kommt.......:eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 09:54:04
      Beitrag Nr. 232 ()
      Analysten von Pennystockraketen.de sehen Top-News für Burcon NutraScience


      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) In der gestrigen Ausgabe des Börsendienstes pennystockraketen.de verweisen die Analysten darauf, dass Burcon NutraScience am 6.10. vom Handel ausgesetzt wurde. Es sollen absolute Top-News anstehen. Pennystockraketen.de rechne daher mit „gigantischen Kurszuwächsen“. Die technische Stärke von Burcon Nutrascience sei in den ersten Wochen enorm gewesen. Burcon sei weltweit die einzige Gesellschaft, die ein patentgeschütztes Verfahren zur Gewinnung der Eiweiße aus den Rapssamen besitze. In der Nahrungsmittelindustrie könne so tierisches Eiweiß durch günstigeres pflanzliches Eiweiß ersetzt werden.

      :lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 17:00:51
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.445.004 von Schorsch° am 06.10.08 22:14:44:D:eek::):):):):):):):):eek::D

      Hi Schorsch..............hier die Nachricht zur Kursaussetzung

      es sieht gut für uns aus...:lick:

      Burcon meldet GRAS Status für Puratein(TM) & Supertein(TM)Burcon Nutrascience Corp. / Sonstiges




      07.10.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
      Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Burcon meldet GRAS Status für Puratein(TM) & Supertein(TM)

      Vancouver, British Columbia, Kanada. 7. Oktober 2008. Burcon NutraScience
      Corporation (Frankfurt WKN: 157 793 , TSX-V: BU) gibt heute bekannt, dass
      seine beiden Rapsprotein-Isolate Puratein(TM) und Supertein(TM) als sicheres
      Lebensmittel den GRAS Status (Generally Recognized As Safe) für deren
      beabsichtigte Verwendung in einer Vielzahl von Nahrungsmitteln und
      Getränken erlangt haben. Die Proteine sind nach der unabhängigen
      Begutachtung durch ein Gremium von qualifizierten Experten aus den
      Bereichen Lebensmittelsicherheit, Toxikologie, Ernährungswissenschaft sowie
      Spezialisten für Nahrungsmittelallergien und Kinderernährung in einem
      selbst-affirmierenden Verfahren als sicheres Lebensmittel eingestuft

      worden. Puratein(TM) und Supertein(TM) sind damit die ersten
      Rapsprotein-Isolate,

      die den GRAS Status in den Vereinigten Staaten erreicht haben. Der GRAS
      Status erlaubt die Vermarktung und die Verwendung von Puratein(TM) und
      Supertein(TM) in einer Vielzahl von alltäglichen Speisen und Getränken, die
      für den menschlichen Konsum bestimmt sind.

      Es wird erwartet, dass Puratein(TM) und Supertein(TM) neben Soja, Milcheiweiß
      und

      Hühner-Eiweiß einen Anteil an dem Multi-Milliarden-Dollar-Markt für
      Eiweiß-Ingredienzien erlangen werden. Eiweiß-Ingredienzien werden in
      Speisen und Getränken sowohl wegen ihrer ernährungsphysiologischen
      Bedeutung; als auch wegen ihrer Textur bestimmenden (funktionalen)
      Eigenschaften wertgeschätzt.

      Zu den funktionalen Charakteristika des Rapsprotein-Isolats Puratein(TM)
      gehören die Emulgierung von Speisen, das Gelieren und Andicken sowie die
      Bildung von hitzebeständigen Schäumen und das Abbinden von Wasser und
      anderen Zutaten. Die Verwendungsmöglichkeiten von Puratein(TM) erstrecken sich
      auf Dressings, Fleischanalogprodukte, Backwaren, Protein-Riegel und vieles
      mehr.

      Zu den funktionalen Charakteristika von Supertein(TM) gehören seine
      hervorragende Löslichkeit einschließlich der Fähigkeit zur Bildung von
      transparenten Lösungen sowie die Bildung von Schäumen. Die
      Verwendungsmöglichkeiten von Supertein(TM) beinhalten Getränke, Konditorwaren,
      luftige Desserts sowie Protein-Riegel neben vielen anderen. Insbesondere
      durch ihr einzigartiges Aminosäure-Profil sind die Proteine auch
      ernährungsphysiologisch von großer Bedeutung.

      'Das Erreichen des GRAS Status ist ein großer Schritt in Richtung auf die
      Vermarktung von Puratein(TM) und Supertein(TM) als den weltweit ersten
      Rapsproteinen für die menschliche Ernährung,' sagte Johann F. Tergesen,
      President & COO von Burcon. Er fügte hinzu: 'Wir haben während des gesamten
      Entwicklungsprozesses von der Erfahrung unseres Entwicklungspartners Archer
      Daniels Midland (NYSE: ADM) profitiert. Gemeinsam verfolgen unsere Teams
      das Ziel, mit diesen neuen Proteinen einen Mehrwert für die Nahrungsmittel-
      und Getränkeindustrie zu schaffen.'

      Der GRAS Status ist ein Sicherheitsstandard, der von der 'US Food and Drug
      Administration' (FDA) für Ingredienzien gefordert wird, bevor deren
      Verwendung in Speisen und Getränken frei gegeben ist. 'GRAS' steht als
      Akronym für 'Generally Recognized As Safe' (wörtlich übersetzt: allgemein
      als sicher anerkannt). Mit der heutigen Mitteilung dürfen die
      Protein-Isolate Puratein(TM) und Supertein(TM) von Burcon aufgrund der
      Überprüfung durch Wissenschaftler als 'GRAS' bezeichnet werden. Burcon und
      ADM haben sich darüber hinaus entschieden, die sogenannte GRAS-Kenntnisgabe
      (GRAS notification) für Puratein(TM) und Supertein(TM) bei der FDA einzureichen.
      Die GRAS-Kenntnisgabe ist ein freiwilliges Verfahren, bei dem eine
      Gesellschaft die FDA darüber informiert, dass die Verwendung einer Substanz
      als sicher nach GRAS Standard ermittelt wurde. Eine Substanz gilt als 'GRAS
      Notified', wenn die FDA nach Prüfung der GRAS Kenntnisgabeunterlagen in
      einem Brief mitteilt, dass sie keine Einwände hat. Unabhängig von diesem
      Kenntnisgabeverfahren gelten die Protein-Isolate Puratein(TM) und Supertein(TM)
      aber bereits vom heutigen Tage als 'GRAS' sichere Lebensmittel für ihre
      beabsichtigte Verwendung.

      Bitte besuchen Sie für weitere Informationen über Burcon unsere Webseite
      unter www.burcon.ca

      Über Burcon NutraScience

      Burcon ist ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit dem Ziel, ein
      Portfolio von Patenten über die Zusammensetzung, Verwendung und Herstellung
      von Pflanzenproteinen rund um die firmeneigene Technologie zur Extraktion
      und Reinigung von Proteinen zu entwickeln. Das Ziel von Burcons Forschung
      ist es, das patentierte Herstellungsverfahren dazu zu nutzen, um aus dem
      billigen Pressgut (Kuchen), das bei der Ölproduktion aus Ölsaaten anfällt,
      hochreine Pflanzenproteine mit wertvollen Eigenschaften hinsichtlich
      Ernährung, Funktion und arzneilichen Verwendungen zu gewinnen. Gemeinsam
      mit Archer Daniels Midland konzentriert Burcon seine Anstrengungen darauf,
      die ersten kommerziellen Rapsproteine, Puratein(TM) and Supertein(TM) zu
      entwickeln. Raps wird wegen seines hohen Nährwerts geschätzt und ist die am
      zweithäufigsten angebaute Ölsaat nach Soja. Burcon will mit den beiden
      Proteinen Puratein(TM) and Supertein(TM) neben anderen Proteinen aus Soja,
      Milchprodukten oder Eiern am wachsenden Milliardenmarkt für
      Nahrungsmittelzusätze, Fertiggerichte und Pflegemittel teilhaben.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Burcon NutraScience Corporation
      Johann F. Tergesen, President & COO
      Jade Cheng, Chief Financial Officer
      1946 West Broadway
      Vancouver, BC, V6J 1Z2
      Canada
      Tel. +1 (604) 684 0896
      Fax +1 (604) 733 8821
      www.burcon.ca

      AXINO AG
      investor & media relations
      Königstraße 26
      70173 Stuttgart
      Germany
      Tel. +49 (711) 253592-30
      Fax +49 (711) 253592-33
      www.axino.de

      Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung.
      Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine
      Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

      07.10.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


      ---------------------------------------------------------------------------

      Gruss an alle
      Metallix

      ps. Bin gespannt wo der Kurs sich bei Wieder-Handelsaufnahme
      einpendelt:)
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 17:07:08
      Beitrag Nr. 234 ()
      PARTY !!!!! :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 17:21:59
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.459.547 von Schorsch° am 07.10.08 17:07:08:):):) Handelsaufnahme....läuft wieder

      VANCOUVER, 7. Oktober / CNW / - Trading erneut in:

      Name des Emittenten: Burcon Nutrascience Corp
      TSX-V Ticker Symbol: BU
      Wiederaufnahme Zeit: 11:00 EDT

      Hier der 5 Tage Chart aus Canada zum verfolgen wo es hingeht:cool:



      Metallix
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 17:23:17
      Beitrag Nr. 236 ()
      At 11:04AM ET: 7.25 0.33 (4.77%)

      weiter so........
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 17:58:57
      Beitrag Nr. 237 ()
      ....bitte einkaufen...nicht sell on good news:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 18:23:38
      Beitrag Nr. 238 ()
      Das ist eine gigantische Chance. Die anderen Anleger kapieren nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 16:43:40
      Beitrag Nr. 239 ()
      was soll denn das?


      -27 %& an der TSX ?? :eek:

      Verstehe die Welt nicht mehr ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 17:00:30
      Beitrag Nr. 240 ()
      Nicht verrückt machen lassen. Der Markt ist nervös. Chancen nutzen!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 19:18:10
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.480.134 von Schorsch° am 08.10.08 17:00:30habe auch nachgekauft....nutze die Zeit...
      Burcon kann nichts für diese nervösen Börsenzeiten.
      die kommen wie de Phönix aus der Asche...
      wenn die Ruhe an der Börse wieder einkehrt...;)

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 18:08:32
      Beitrag Nr. 242 ()
      heute wir auch in Canada wieder eingekauft:)

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 19:29:19
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.499.372 von metallix am 09.10.08 18:08:32da fehlte ein d:)
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:07:37
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.499.372 von metallix am 09.10.08 18:08:32...heute offensichtlich wieder VERkauft... :rolleyes:
      Wann sehen wir eigentlich mal eine Reaktion auf die GRAS-Status-Einräumung durch die US-Behörden...?

      Weiss jemand, ob diese Genehmigung das letzte Hindernis vor der Vermarktung ist? :confused:

      Gruß

      hobiewaters
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 22:24:15
      Beitrag Nr. 245 ()
      Es ist nur noch eine Formalität Bestätigung müßte bald kommen!! Burcon bietet eine gigantische Chance!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 20:51:32
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.597.034 von Schorsch° am 16.10.08 22:24:15Geduld:)

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 19:07:04
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.615.773 von metallix am 18.10.08 20:51:32Burcon heute wieder stark....:):):)



      In Canada gerade BU.V 6.11 +0.61 +11.09%

      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 17:37:20
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.813.497 von metallix am 03.11.08 19:07:04...auch heute kein schlechter Lauf :):):)



      Metallix
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 19:18:32
      Beitrag Nr. 249 ()
      Neue News....leider nur Computerübersetzt...aber brauchbar...:):):)

      Pressemitteilung Quelle: Burcon NutraScience Corporation


      Burcon kündigt bahnbrechende Technologie - neue CLARISOY (TM) - Soja-Protein isolieren
      Dienstag 4. November, 6.30 Uhr ET


      VANCOUVER, November 4 / CNW / - Burcon NutraScience Corporation (TSX-V: BU - News) kündigt heute an, dass sie hat eine revolutionäre Soja-Protein isolieren. Burcon hat Markenartikel dieser neuen Soja-Protein isolieren als CLARISOY (TM).
      WERBUNG



      CLARISOY (TM) ist zu 100% löslich und transparent in sauren Lösungen, so dass Anwendungen auf einem pH-Wert von 2.5. CLARISOY (TM) verfügt auch über außerordentliche Eigenschaften Geschmack und ist hitzestabil erlaubt heißen füllen Anwendungen. Burcon's CLARISOY (TM) zeigt große Versprechen für die Verwendung in einer Vielzahl von gesunden und großen Verkostung Lebensmittel-und Getränkeindustrie und Anwendungen wird davon ausgegangen, dass Preis-und Wettbewerbsdruck, die von großem Interesse für die Lebensmittel-und Getränke-Hersteller derzeit mit hohen Milch-Protein-Preisen.

      Pflanzliche Proteine stellen eine kostengünstige und umweltverträgliche Quelle der Funktions-und nahrhafte Lebensmittel-Zutaten. Pflanzliche Proteine sind seit langem als eine indirekte Proteinquelle für den Menschen durch ihre Verwendung als Futter-Zutat für Rinder, Schweine und Hühner. Heute, Pflanzen-Proteine können angebaut werden, isoliert und gereinigt, Umwandlung von ihnen zu hohen Wert Lebensmittelzutaten für den menschlichen Verzehr zu einem Bruchteil der ökologischen und wirtschaftlichen Kosten der tierischen Proteinen.

      "In den letzten zehn Jahren, Burcon hat sich ihre Bemühungen auf die Entwicklung der weltweit ersten kommerziellen Raps Proteine, Puratein (R) und Supertein (TM). Die heutige Ankündigung zeigt, Burcon in der Lage ist, unsere talentierten Team von Wissenschaftlern und Ingenieuren, um eine zweite große Chance. Das ist die Gelegenheit, bestehende Multi-Milliarden-Dollar-Soja-Protein globalen Markt ", sagte Johann F. Tergesen, Burcon Präsident und COO Hinzufügen, "Unsere neue CLARISOY (TM)-Sojaprotein isolieren Produkt und die damit verbundenen Extraktion Technologie bieten eine weitere wichtige Plattform für Burcon zur Erzielung von Einnahmen und zu verfolgen Zukunft Chancen."

      Burcon auch kündigt heute an, dass es hat Patentanmeldungen mit den Vereinigten Staaten Patent-und Markenamt zum Schutz ihrer neu entwickelte neuartige Verfahren für die Produktion von pflanzlichen Proteinen, einschließlich Säure löslichen Soja-Protein-Isolate, sowie zum Schutz CLARISOY (TM), das Produkt abgeleitet aus gibt, und zum Schutz der Funktions-und Ernährungs-Anwendungen von CLARISOY (TM) als Zutat in Lebensmitteln und Getränken. Im Einklang mit früheren Burcon Patente und Patentanmeldungen, Burcon Datei wird auch für den Schutz international im Rahmen der Zusammenarbeit Patent-Vertrag der Weltorganisation für geistiges Eigentum zu schützen diese neuen Erfindungen. Wie bei dem Datum dieser Ankündigung, Burcon jetzt verfügt über 68 weltweite Patente erteilt, und weit über 200 zusätzliche Patentanmeldungen, davon 8 ausgestellte US-Patente und 48 US-Patentanmeldungen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 17:46:11
      Beitrag Nr. 250 ()
      Kupferberg (aktiencheck.de AG) - Die Experten des Börsendienstes "Trendraketen.de" stufen die Aktien des kanadischen Pflanzenproteinherstellers Burcon NutraScience Corp. (ISIN CA1208311029/ WKN 157793) als extrem aussichtsreich ein. Burcon habe am 4. November 2008 einen technologischen Durchbruch bei der Herstellung von Sojaproteinen bekannt gegeben. Nach Ansicht der Experten von "Trendraketen.de" ist die Burcon NutraScience-Aktie extrem aussichtsreich. (Analyse vom 05.11.2008)


      :)

      metallix
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 19:51:34
      Beitrag Nr. 251 ()
      Auch heute wieder grün....:):D
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 23:11:26
      Beitrag Nr. 252 ()


      Burcon hält sich noch ganz gut heute... im fallenden Umfeld:look:



      auf das die 8 Candollar diese Woche noch fallen....i hope so...:)

      Metallix
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 19:00:00
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.917.177 von metallix am 11.11.08 23:11:26Ich wünsche allen Mitivestierten
      einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2009

      Hoffen ... :)
      das uns "Gute Meldungen" wieder in Andere Höhen führen :)

      Die Ausichten der Aktie sind unverändert gut...

      Gruss
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 24.01.09 12:12:53
      Beitrag Nr. 254 ()
      :)

      Kaufen ist angesagt...
      der Kurs wird wieder drehen...noch ists billig..




      gruss Metallix
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 18:42:56
      Beitrag Nr. 255 ()
      es wird wieder gekauft....:cool:
      der Kurs muss aber über 5,8 Candollar :look:
      besser noch über 6 Candollar
      damit wir nicht im Dreieck hüpfen :)

      Gruss an die in Burcon Investierten,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 08:48:41
      Beitrag Nr. 256 ()
      Burcon's Aussichten in der Finanzkriese...........:)



      Interview: Was bringt 2009 für Burcon NutraScience?

      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Das Jahr 2009 hat gerade angefangen. Wir haben einige Unternehmen nach ihren Zielen gefragt und drei einfache Fragen formuliert. Nacheinander wollen wir die Vorstände an dieser Stelle zu Wort kommen lassen.
      Unsere Fragen lauten:

      Welches sind die wesentlichen Meilensteine, die Sie sich für 2009 vorgenommen haben?

      Die Wirtschaftskrise hat sämtliche Bereiche erfasst. Welche Auswirkungen hat die Krise für ihr Geschäft?

      Börsennotierte Gesellschaften leben von ihrer Fähigkeit, Kapital aufzunehmen. Wie ist die finanzielle Verfassung ihrer Gesellschaft, wie hoch ist der Barbestand und welche Herausforderungen sehen Sie hinsichtlich kommender Kapitalrunden?

      Johann Tergesen, President & COO von Burcon NutraScience Corp.

      1. Welches sind die wesentlichen Meilensteine, die Sie sich für 2009 vorgenommen haben?

      Unser wichtigstes Ziel für 2009 ist, dass mindestens die erste Produktionsanlage für eines unserer Proteine vor Ende 2009 im Bau ist. Bei dieser Anlage könnte es sich sowohl um eine Produktion von Burcons Rapsproteinen Puratein und Supertein handeln, aber auch um eine Anlage zur Produktion unseres neu entdeckten Soja-Protein-Isolats Clarisoy. Im besten Fall wollen wir erreichen, dass zwei Anlagen sowohl für Raps- wie auch für Sojaproteine im Bau sind.

      Um unsere Ziele zu erreichen, müssen wir zeitnah mit einem oder mit mehreren künftigen Produktionspartnern Verträge abschließen und zunächst die genauen vertraglichen Bedingungen aushandeln. Es stehen verschiedene Varianten zur Wahl: Möglich ist sowohl eine Lizenzvereinbarung wie auch ein Joint Venture oder alternative Strukturen.

      2. Die Wirtschaftskrise hat sämtliche Bereiche erfasst. Welche Auswirkungen hat die Krise für ihr Geschäft?

      Wir sehen von der gegenwärtigen wirtschaftlichen Krise unter dem Strich eher positive Effekte für uns. Burcons neuartige Proteine bieten eine wirtschaftliche Alternative zu teuren tierischen Eiweißprodukten. Wir glauben daher, dass der Anreiz für die Industrie, hochwertige, aber preisgünstige Pflanzenproteine zu nutzen eher noch gewachsen ist.

      Hinzu kommt, dass folgende drei Großtrends von der Krise ungebrochen sind: Erstens, das Wachstum der Mittelschichten in Brasilien, Russland, Indien und China und die damit einhergehenden Veränderungen der Ernährungsgewohnheiten, insbesondere die steigende Nachfrage nach Eiweiß. Zweitens, das wachsende Interesse an „Health & Wellness“ durch eine zunehmend gesundheitsbewusste, alternde Gesellschaft in den westlichen Industrieländern und drittens, der Wunsch nach wahrhaft nachhaltigen Technologien wie der unseren.

      3. Börsennotierte Gesellschaften leben von ihrer Fähigkeit, Kapital aufzunehmen. Wie ist die finanzielle Verfassung ihrer Gesellschaft, wie hoch ist der Barbestand und welche Herausforderungen sehen Sie hinsichtlich kommender Kapitalrunden?

      In unserer zurückliegenden Bilanz weist Burcon noch mehr als 3,0 Millionen CAD an Barmitteln auf. Das garantiert unsere Liquidität für den Zeitraum von weit über einem Jahr. Obwohl wir in der Zukunft sehr wahrscheinlich frisches Kapital aufnehmen werden, versetzt uns dies in die Lage, selbst zu bestimmen, welches aus unserer Sicht der beste Zeitpunkt für eine Kapitalerhöhung ist. Bei den beiden zurückliegenden Kapitalerhöhungen hat Burcon die frischen Mittel auf dem Weg von Bezugsrechtsemissionen eingeworben. Beide Emissionen waren überzeichnet. Es ist sehr gut möglich, dass sich Burcon wieder für diesen Weg der Kapitalerhöhung entscheidet, vor allem weil so die Interessen der Altaktionäre bestmöglich berücksichtigt werden.
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 10:35:23
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.625.548 von metallix am 21.02.09 08:48:41Jaja so sind sie halt die Manager alles Schönreden aber hintenrum das eigene Geld in sicherheit bringen .

      Jan 30/09 Jan 22/09 Tergesen, Johann Franz Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -17,100 $5.520
      Jan 30/09 Jan 21/09 Tergesen, Johann Franz Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -6,000 $5.570


      In unserer zurückliegenden Bilanz weist Burcon noch mehr als 3,0 Millionen CAD an Barmitteln auf. Das garantiert unsere Liquidität für den Zeitraum von weit über einem Jahr. Obwohl wir in der Zukunft sehr wahrscheinlich frisches Kapital aufnehmen werden, versetzt uns dies in die Lage, selbst zu bestimmen, welches aus unserer Sicht der beste Zeitpunkt für eine Kapitalerhöhung ist. Bei den beiden zurückliegenden Kapitalerhöhungen hat Burcon die frischen Mittel auf dem Weg von Bezugsrechtsemissionen eingeworben. Beide Emissionen waren überzeichnet. Es ist sehr gut möglich, dass sich Burcon wieder für diesen Weg der Kapitalerhöhung entscheidet, vor allem weil so die Interessen der Altaktionäre bestmöglich berücksichtigt werden.
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 19:18:08
      Beitrag Nr. 258 ()
      Burcon enters into CLARISOY(TM) agreements
      Wednesday March 4, 2009, 1:54 pm EST

      :):):)

      NutraScience Corporation ("Burcon") (TSX-V: BU - News) announces that it has entered into material transfer agreements ("MTAs") and non-disclosure agreements ("NDAs") with a number of globally recognized food, beverage and nutritional product companies for the evaluation of Burcon's innovative soy protein isolate, CLARISOY(TM).

      "We are delighted with the tremendous response from major beverage, food and nutritional product companies sampling and evaluating CLARISOY(TM)," stated Johann F. Tergesen, Burcon's President & COO, who added, "We look forward to working with these potential partners in creating opportunities and applications for CLARISOY(TM)."

      CLARISOY(TM) is 100% soluble and completely transparent in acidic solutions, enabling applications in ready to drink beverages ranging down to pH 2.5 and lower. The solubility and transparency of CLARISOY(TM) allows for its use in a wide variety of beverages where traditional soy isolates are not appropriate. CLARISOY(TM) is heat stable, permitting hot-fill applications and eliminates the traditional 'beanie' taste of soy, giving beverages a cleaner flavor. As such, Burcon's CLARISOY(TM) shows great promise for use in a variety of beverage and food applications including nutritional, sports and energy drinks, juices and waters.

      CLARISOY(TM) is expected to be price competitive with existing proteins and should be of particular interest to food and beverage manufacturers seeking an alternative to high dairy protein prices.

      In a news release dated November 6, 2008, Burcon announced the appointment of BMO Capital Markets as its exclusive financial advisor to assist Burcon with a process to identify and pursue alternatives for the commercialization of its innovative protein extraction technologies, including its recently announced CLARISOY(TM) soy protein isolate technology. Today's announcement regarding the execution of MTA's and NDA's and the associated sampling of Burcon's CLARISOY(TM) by major end users is an integral part of that ongoing process.


      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 14.03.09 09:00:04
      Beitrag Nr. 259 ()
      :):):)

      Burcon expands CLARISOY(TM) applications
      Thursday March 12, 2009, 6:30 am EDT


      FILES FOR ADDITIONAL PATENT PROTECTION

      VANCOUVER, March 12 /CNW/ - Burcon NutraScience Corporation ("Burcon") (TSX-V: BU - News) announced today it has filed for further patent protection with the U.S. Patent and Trademark Office over additional functional attributes of its CLARISOY(TM) soy protein isolate which are expected to expand CLARISOY(TM)'s commercial importance.

      One notable application is for the use of CLARISOY(TM) in powdered drink mixes. Powdered CLARISOY(TM) is easily dispersed and dissolved, 100% soluble, and is completely transparent in solutions. As such, CLARISOY(TM) could be formulated as a protein source in a variety of powdered beverage mixes or can be easily added by the consumer by stirring directly into their favorite beverage.

      Powdered beverage mixes are a well established and growing product category. In addition to conventional canisters, today's powdered drink mixes are available in single-shot sleeves, referred to as "sticks," available in multi-packs in the super market aisle or as single servings at point of sale and are easily added to bottled water.

      The formulation of today's powdered drink mixes has also seen significant advancement. Powdered drink mixes come in many varieties including energy drink mixes and sport drink mixes. One significant and growing category is "nutrient enhanced drink mixes" which includes dietetic powdered mixes targeted at weight loss. Recent research suggests that protein can play an important role in helping people control their weight by curbing their appetite, as protein is more satiating than carbohydrate or fat. The dietetic mixes currently marketed typically incorporate dairy protein in the form of whey protein isolate: an expensive source of protein with issues for the lactose intolerant.

      CLARISOY(TM) shows great promise for use in powdered drink mixes both for its nutritional value and its functional value. CLARISOY(TM) does not suffer from the traditional 'beany' taste of soy, providing beverages a cleaner and distinctly pleasant flavour. The exceptional taste profile, combined with the solubility and transparency of CLARISOY(TM), allows for its use in a wide variety of powdered drink mixes, including delicate fruit flavors and waters where traditional soy isolates are not appropriate. These advantages are expected to make CLARISOY(TM) a valuable ingredient in certain food and beverage applications.

      "We believe CLARISOY(TM) is an exceptional ingredient for food formulators producing nutrient enhanced drink mixes while also providing convenience for consumers," stated Johann F. Tergesen, Burcon's President & COO, who added, "Burcon is well positioned to benefit from the growing health and wellness trend as well as the emphasis on natural ingredients, all of which favours the inclusion of a functionally appealing protein source like CLARISOY(TM)."

      CLARISOY(TM) is expected to be price competitive with existing proteins and should be of particular interest to food and beverage manufacturers seeking an alternative to high dairy protein prices.

      Gruss,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 14.03.09 09:03:27
      Beitrag Nr. 260 ()
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 09:45:42
      Beitrag Nr. 261 ()
      Sehr geehrter Wallstreet-online Nutzer,
      Hallo,

      für eine aktuelle Diskussion enthistorisieren wir diesen Thread.

      MfG MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 10:40:35
      Beitrag Nr. 262 ()
      Endlich wieder News von Burcon ! Der Thrad war ja schon eingemottet worden von W:O, habe ihn erstmal freischalten lassen.
      Die gute Nachricht ist, dass bereits diverse Kooperationsabkommen mit Major´s abgeschlossen wurden in den letzten Monaten.

      Was offen ist, ist die Frage, wie eine Produktion finanziert werden kann. Das die Technologie von Burcon genutzt wird in Zukunft, scheint mir nach dem Tenor der Nachrichten als immer wahrscheinlicher...

      Gruß an alle Investierten und Mitleser...

      hobiewaters-



      Burcon updates on CLARISOY(TM) development process

      11:47 AM ET, September 22, 2009

      VANCOUVER, Sep. 22, 2009 (Canada NewsWire via COMTEX) -- Burcon NutraScience Corporation (TSX - BU) ("Burcon" or the "Corporation") is pleased to report on the latest developments with respect to the commercialization of its innovative technologies and in particular, CLARISOY(TM) soy protein isolate.

      Over the past number of months, Burcon has entered into a series of material transfer agreements ("MTA's") and confidential disclosure agreements ("CDA's") with major food, beverage and pharmaceutical companies to enable Burcon to provide these companies with large quantity samples of our CLARISOY(TM) soy protein isolate for their analysis. Over this same time period, Burcon has also entered into a series of MTA's and CDA's with a number of the world's largest protein ingredient companies including major plant protein producers as well as dairy protein ingredient companies and others.

      This process of pursuing a strategic alliance partner or partners for the development of Burcon's CLARISOY(TM) soy protein isolate has been focused on partnering for both the production of CLARISOY(TM) as well as the marketing and sale of CLARISOY(TM) to food and beverage manufacturers. Burcon has now also held discussions with certain entities that have expressed an interest in partnering exclusively for the sale - on a global basis - of Burcon's CLARISOY(TM) to food and beverage manufacturers and nutritional supplement companies.

      In order to evaluate the potential of these alternative alliance structures, Burcon has engaged the engineering firm AECOM, a global provider of professional engineering and management support services, and has completed a pre-feasibility study for the construction and commissioning of an initial CLARISOY(TM) production facility. The pre-feasibility study includes estimates and forecasts of the costs associated with the design and construction of an initial CLARISOY(TM) production facility.

      As part of this pre-feasibility analysis Burcon has evaluated a number of alternatives for the location of an initial facility. Alternative options include co-locating at an existing soybean crushing facility versus locations that are not adjacent to existing soy processing facilities but which benefit from existing infrastructure. The pre-feasibility analysis also compares alternatives regarding varying initial production capacities as well as alternatives that are based on the potential for "expandability" of the proposed initial plant if and when warranted. Additional analyses relating to the design, location and development of an initial CLARISOY(TM) production facility are underway and are expected to be completed within the next quarter and will form part of the overall feasibility analysis.

      Given the encouraging conclusions of this pre-feasibility study, Burcon is now also investigating one or more potential strategic alliances, as noted above, aimed solely at the marketing and sale of CLARISOY(TM) to food and beverage manufacturers.

      Burcon will continue to explore all strategic alliance opportunities, both with fully-integrated potential partners that have protein production capabilities and sales capabilities as well as with partners whose interest is solely in partnering for the sale of CLARISOY(TM). Burcon's intention is to identify an alliance that is the most beneficial to the Corporation and with the greatest potential to enhance shareholder value.

      "We are very encouraged by the level of interest shown by potential partners as we pursue a strategic alliance to commercialize CLARISOY(TM) soy protein isolate and our related innovative technologies," said Johann F. Tergesen, President and Chief Operating Officer, adding, "At the same time, we are moving forward with a process for developing an initial CLARISOY(TM) production facility."

      CLARISOY(TM) soy protein isolate is 100% soluble and completely transparent in acidic solutions, enabling applications in ready to drink beverages ranging down to pH 2.5 and lower. The solubility and transparency of CLARISOY(TM) allows for its use in a wide variety of beverages where traditional soy isolates are not appropriate. CLARISOY(TM) is heat stable, permitting hot-fill applications and eliminates the traditional 'beany' taste of soy, giving beverages a cleaner flavor. As such, Burcon's CLARISOY(TM) shows great promise for use in a variety of beverage and food applications including nutritional, sports and energy drinks, juices and waters. CLARISOY(TM) is expected to be price competitive with existing proteins and should be of particular interest to food and beverage manufacturers seeking an alternative to high dairy protein prices.

      About Burcon NutraScience

      Burcon is a leader in nutrition, health and wellness in the field of functional, renewable plant proteins. Since 1999, Burcon has developed a portfolio of composition, application, and process patents originating from our core protein extraction and purification technology. We are developing the world's first commercial canola proteins, Puratein(R) and Supertein(TM) with unique functional and nutritional attributes, and CLARISOY(TM), a revolutionary soy protein isolate which is 100% soluble and completely transparent in acidic solutions. Our team of highly specialized scientists and engineers work from our own research facility to develop and optimize environmentally sound technologies. To-date, our patent portfolio consists of 92 issued patents in various countries, including 8 issued U.S. patents, and in excess of 200 additional pending patent applications, 70 of which are U.S. patent applications.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS "Johann F. Tergesen" Johann F. Tergesen
      Burcon NutraScience Corporation is a publicly listed on the Toronto Stock Exchange under the symbol "BU". For more information on Burcon, visit www.burcon.ca.

      This press release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties. These forward-looking statements relate to, among other things, the Corporation's, plans and timing for the introduction or enhancement of our products, statements about future market conditions, supply and demand conditions, and other expectations, intentions and plans contained in this press release that are not historical fact. Our expectations regarding the prospect for future success depend upon our ability to develop and sell products, which we do not produce today and cannot be sold without further research and development. When used in this press release, the words "goal", "intend", "believes", "potential", "expected", "anticipates", "will be", and similar expressions, generally identify forward-looking statements. These statements reflect our current expectations. They are subject to a number of risks and uncertainties. In light of the many risks and uncertainties surrounding the development of a source of protein from canola meal, you should understand that we cannot assure you that the forward looking statements contained in this press release will be realized.

      SOURCE: Burcon NutraScience Corporation
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 00:19:22
      Beitrag Nr. 263 ()
      Hallo liebe Burcon-Gemeinde!

      Muss mich mal wieder melden und hoffe, dass noch Jemand da ist und nicht alle vor dem schönen, mustergültigen Ausbruch aus der Dreiecks-Formation geschmissen haben... :) Metallix hält doch hoffentlich noch die Fahne hoch?!

      Ich verstehe nicht, warum hier so wenig los ist? :confused:

      Hoffe, es kommen bald News, die den Ausbruch erklären.
      In den letzten News von Burcon war ja die Rede von intensiven Gesprächen mit großen Firmen der Nahrungsindustrie...

      Grüße
      hobie
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 17:18:02
      Beitrag Nr. 264 ()
      wir haben mal wieder ein Dreieck ....
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 07:53:47
      Beitrag Nr. 265 ()
      Burcon NutraScience (WKN 157793)
      · Burcon seit 2007 als Dauerbrenner bei Trendraketen.de
      · Einzigartiges Verfahren zur Gewinnung von natürlichen Eiweißen
      · Die Proteine von Burcon NutraScience können als wirksame
      Nahrungsmittelzusätze bei Nahrungsergänzungsmitteln,
      Körperpflege und Fertignahrung eingesetzt werden
      · Endgültiger Durchbruch durch neue GRAS-Anwendungen
      · Kapitalstarker Milliardär als Finanzier und Erfolgsgarant
      Nach unserem internen Berechnungsmodell müsste
      Burcon NutraScience satte 430 % höher notieren!
      Burcon NutraScience ist seit dem Jahr 2007 eine Dauerbrenner-Empfehlung bei Trendraketen.
      de. So empfahlen wir den Titel am 6. November 2007 bei einem Kurs von 3,39 Euro. In
      der umfassenden Nachbehandlung vom 11. Dezember 2007 (siehe hierzu die Seiten 7 und 8)
      schrieben wir: „Langfristig gehen wir davon aus, dass Burcon NutraScience mit seinem
      Verfahren einen neuen Industriestandard etablieren kann.“
      Danach gab es über ein Dutzend Kurzstudien. Burcon notiert heute erheblich höher als Ende
      2007. Das aktuelle Kursniveau von 6,80 Euro/ 9,40 CAD kommt einer glatten Kursverdopplung
      seit unserer Erstempfehlung gleich. Damit konnten die Weltbörsen locker abgehängt werden.
      Allerdings ist Burcon auch heute noch der breiten Öffentlichkeit nahezu unbekannt. Parallel
      hierzu konnte die mit explosionsartiger Geschwindigkeit wachsende Gesellschaft in der
      jüngsten Vergangenheit Meilensteine erreichen, für deren Erlangung das Management von
      Burcon noch Ende 2007 erheblich mehr Jahre in Ansatz brachte.
      So kam es, dass unser internes Bewertungsmodell Burcon NutraScience derzeit einen
      Wert in Höhe von 50 CAD (also satte 430 % höher als die aktuelle Notierung) zubilligt.
      Wir sind daher fest davon überzeugt, dass der Titel in den kommenden Monaten und Jahren
      vor extremen Wertzuwächsen steht. Das haben wir dadurch unterstrichen, dass Burcon derzeit
      in unserem Vermögensschutz-Depot die mit Abstand am stärksten gewichtete Position
      (zusammen mit PSI) ist! Aber schauen wir uns Burcon jetzt gemeinsam etwas genauer an.
      Ein einzigartiges und hocheffizientes Verfahren zur
      kommerziellen Gewinnung von natürlichen Eiweißen
      Bei Burcon handelt es sich um die weltweit einzige Gesellschaft, die ein patentgeschütztes industrielles
      Verfahren zu kommerziellen Gewinnung der im Rapssamen (nach der Ölpressung)
      enthaltenen natürlichen Eiweiße entwickelt hat. Dabei besteht das Ziel des Managements
      darin, das hochaussichtsreiche patentierte Herstellungsverfahren dazu zu nutzen, um aus dem
      preiswerten Pressgut - diesen nennt man auch „Presskuchen“ - (welches bei der Produktion aus
      Ölsaaten anfällt) hochreine Pflanzenproteine zu gewinnen.
      Der springende Punkt: Diese Pflanzenproteine verfügen über höchst wertvolle Eigenschaften
      in Bezug auf Ernährung, Funktion und arzneiliche Verwendungen.


      Burcon NutraScience: Die Proteine der Gesellschaft können
      als hochwirksame Nahrungsmittelzusätze eingesetzt werden!
      Der Vorteil der Produkte von Burcon: Tierisches Eiweiß kann in vielen
      Bereichen auf preiswerte Weise durch pflanzliches Eiweiß ersetzt werden
      Burcon Nutrascience verfügt neben den beiden Hauptprodukten Puratein ® und Supertein ™
      über weitere potenziell enorm lukrative Proteine aus Sojabohnen, Milch und Eiern. Die Gesellschaft
      besitzt insgesamt sieben US-Patente für ihre Proteinextraktionstechnologie und für die
      Anwendung ihrer Proteine.
      Der Clou: Die Proteine können als hochwirksame Nahrungsmittelzusätze im Bereich Fertignahrung
      und in Nahrungsergänzungsmitteln eingesetzt werden. Damit nicht genug: Die Verwendung
      in Körperpflegeprodukten ist ebenfalls möglich.
      Ganz wichtig: Die Rapsproteine sind für die verschiedenen industriellen Entwicklungen deshalb
      so interessant, weil sie in der Lage sind, tierisches Eiweiß in vielen Bereichen überaus
      preiswert durch pflanzliches Eiweiß zu ersetzen.
      Mit ADM verfügt Burcon über einen sehr kapitalstarken Partner
      Die eben beschriebenen Eckpunkte wären für sich alleine genommen schon völlig ausreichend,
      um uns zumindest aufhorchen zu lassen. Es kommt aber noch viel besser: Burcon Nutrasciene
      arbeitet bei der Entwicklung und Vermarktung seiner Rapsproteine eng mit dem Agrargiganten
      Archer Daniels Midland (ADM) zusammen.
      Burcon und ADM haben in diesem Zusammenhang verschiedene Proteine für die menschliche
      Ernährung entwickelt. Der Partner ADM hat ein großes Interesse daran, die Wertschöpfungskette
      der Rapskette zu verlängern. Der Hintergrund: Das Ausgangsprodukt für die Eiweißgewinnung
      ist der Presskuchen, der nach der Ölgewinnung übrig bleibt.
      Hochinteressant: In jüngster Vergangenheit hat Burcon gleich mehrere neue Patente angemeldet,
      die in naher Zukunft deutliche Umsatzausweitungen und Gewinnschübe nach sich ziehen
      sollten.


      Burcon: Ausbruch
      über die
      9-CAD-Marke!
      Burcon Nutra-
      Science befindet
      sich in einem intakten
      Aufwärtstrend.
      Mit dem
      Ausbruch über 9
      CAD rückt jetzt
      der Widerstand
      bei 10 CAD ins
      Visier. Danach
      sollte dann das
      Allzeithoch bei
      10,50 CAD herausgenommen
      werden!


      Wie der kapitalstarke Finanzier von Burcon den
      Internet– und Handyboom lange im Vorfeld erkannte
      Der Milliardär, welcher bereits mit börsennotierten Mobilfunkgesellschaften ein
      Vermögen verdiente (von 1994 bis 2000), ist der heimliche Finanzier von Burcon!
      Es gibt aber noch einen anderen Grund, warum wir die (börsentechnische und finanzielle) Zukunft
      von Burcon extrem positiv sehen. Wenn wir gemeinsam Aktien unter die Lupe nehmen,
      sollten wir uns vor allem die nachfolgenden wichtigen Fragen stellen:
      „Wer steht in Wirklichkeit hinter dem Unternehmen?/ Wer sind die Eigentümer?/ Wie ist es um
      die Kapitalkraft der Eigner bestellt?/ Wie gut ist das Netzwerk (die Kontakte zu anderen
      „gutbetuchten“ Personen sowie zu ranghohen politischen Vertretern und Behörden) der
      wahren Unternehmenslenker?“
      Burcon wird von einem superreichen Finanzmagnaten finanziert, der über ein zweistelliges
      (!) Milliardenvermögen verfügt. Dieser Milliardär erkannte bereits in der ersten Hälfte der 90er
      Jahre die gewaltigen Chancen am Mobilfunkmarkt (Sie erinnern sich vielleicht: Damals galt
      man noch als suspekt und wurde misstrauisch angesehen, wenn man öffentlich mit seinem Handy
      telefonierte). Der Finanzmagnat nutzte jedoch die „Jahrhundert-Gelegenheit“ und beteiligte
      sich damals zu absoluten Tiefstkursen bei zwei wichtigen Mobilfunkgesellschaften. Diese beiden
      Unternehmen entwickelten sich in den darauffolgenden Jahren derart erfolgreich, dass sie
      Wertzuwächse im hohen dreistelligen und niedrigen vierstelligen Prozentbereich verbuchen
      konnte.
      Wir wollen es kurz machen: Auf dem Höhepunkt des Internet– und Handybooms (als viele Privatanleger
      und Fondsgesellschaften auf breiter Front in diese Sektoren einstiegen) - also im
      Frühjahr 2000 - verkaufte der milliardenschwere Großaktionär im Zuge einer Übernahme seinen
      Anteil an der einen Mobilfunkgesellschaft zu Höchstpreisen an den Aufkäufer. Aber auch
      bei seiner zweiten Beteiligung konnte er gewaltig „abräumen“. Und dieser Milliardär ist vor
      kurzem in den Markt für Rapssamen eingestiegen.


      Burcon im
      5-Jahres-Chart
      Aus charttechnischer
      Sicht spitzt
      sich die Lage
      jetzt immer mehr
      zu, da die Hochpunkte
      von Anfang
      2008 und
      Ende 2009 demnächst
      zur Disposition
      stehen. Gelingt
      der Ausbruch,
      gibt es aus
      technischer Sicht
      keine Begrenzungen
      mehr
      nach oben!


      Neue GRAS-Anwendungskategorien bringen für Burcon
      den endgültigen Durchbruch/ Unser Kursziel: 50 CAD
      Damit nicht genug: Er ist auch der Finanzier und heimliche Lenker von Burcon Nutrascience!
      Unsere Meinung: Genauso wie damals (in der ersten Hälfte der 90er Jahre) die Marktteilnehmer
      die enormen Chancen des Handymarktes und von börsennotierten Mobilfunkgesellschaften
      nicht erkannten (Handys galten damals als out!), genauso wird jetzt der neue Megatrend
      mit pflanzlichen Eiweißen komplett verschlafen. Hiermit verbunden ist der Markt für
      Nahrungsmittelzusätze und Nahrungsergänzungsmittel.
      Der kapitalstarke Eigentümer von Burcon Nutrascience - der legendäre Li Ka-Shing - hingegen
      scheint wieder einmal die Zeichen der Zeit richtig gedeutet zu haben!
      Endgültiger Durchbruch mit neuen GRAS-Anwendungskategorien!
      Erst kürzlich gelang Burcon ein weiterer Paukenschlag: Das Management gab am 19. Januar
      2010 bekannt, dass eine förmliche Anmeldung gemäß der vorgeschlagenen Vorschrift 62FR
      18938 der FDA eingereicht wurde. Es wurde entschieden, dass Burcons Rapsproteinisolate Puratein
      und Supertein für ihre beabsichtigte Verwendung als Zutaten in verschiedenen Nahrungsmitteln
      und Getränken GRAS sind (General Rocognized as Safe; als sicheres Lebensmittel
      anerkannt) und dass beide Substanzen von den Prüfungen vor der Markteinführung gemäß
      dem Nahrungs-, Arzneimittel– und Kosmetikagesetz befreit sind.
      Die Anmeldung enthält eine Auflistung von 8 GRAS-Anwendungskategorien. Burcon besitzt
      jetzt insgesamt 12 Patente, die die Herstellungstechniken und Anwendungen von Raps– und
      Flachsprotein abdecken.
      Die Pressemeldung: Nahrungsmittelgiganten als potenzielle Top-Partner
      Wir zitieren wörtlich aus der Pressemeldung: „In den vergangenen Quartalen hat Burcon
      Gespräche geführt mit bestimmten in der Welt führenden Nahrungsergänzungsmittelunternehmen,
      einschließlich großer Hersteller von pflanzlichen Proteinen, Herstellern von
      Milchproteinzusätzen und anderen Unternehmen, die ein Interesse an einer Partnerschaft
      mit Burcon gezeigt haben. Burcon ist mit dem Fortschritt der Gespräche bis dato zufrieden
      und prüft im Rahmen dieses Prozesses Due-Diligence-Anfragen. Burcon wird weiterhin
      alle strategischen Allianzmöglichkeiten zur Entwicklung von CLARISOY sondieren.
      Burcon beabsichtigt, eine Allianz zu identifizieren, die dem Unternehmen am förderlichsten
      ist und das größte Potenzial für eine Steigerung des Unternehmenswertes besitzt.“
      Langfristiges Kursziel: 50 CAD!


      Fazit: Burcon steht jetzt vor kurz vor gigantischen Kurszuwächsen. Die breite Öffentlichkeit
      hat immer noch nicht begriffen, was für eine Perle sie hier seit 2007 verschlafen hat. Erst heute
      schaffte der Titel den Ausbruch über den wichtigen Widerstand bei 9 CAD, was als Schlüssel-
      Kaufsignal eingestuft werden muss. Jetzt ist ein schneller Anstieg auf 10 CAD zu erwarten -
      damit würde aber schlagartig das Allzeithoch bei 10,50 CAD ins Visier rücken. Kann dieses
      auch überwunden werden, gibt es keine charttechnische Begrenzung mehr nach oben.
      Da Burcon einen neuen Standard für die menschliche Ernährung definiert hat, winken angesichts
      der zahllosen Anwendungen (in Nahrungsergänzungsmitteln, bei Körperpflegeprodukten
      und Fertignahrung) extreme Gewinnzuwächse. Unser Kursziel von 50 CAD bleibt bestehen!
      Avatar
      schrieb am 28.03.10 23:00:54
      Beitrag Nr. 266 ()
      Unser Kursziel von 50 CAD bleibt bestehen!
      :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 19:05:33
      Beitrag Nr. 267 ()
      Quelle: axino.de


      Neuester Stand der GRAS-Anmeldung; Erteilung von US-Patenten

      Vancouver, British Columbia, Kanada. 8. April 2010. Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793; TSX: BU) gibt heute bekannt, dass die für Biotechnologie und die Prüfung der GRAS-Anmeldung zuständigen Abteilungen des Center for Food Safety and Applied Nutrition of the Food and Drug Administration („FDA“, US-Behörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln) den Empfang von Burcons GRAS-Anmeldung offiziell bestätigt haben. Burcons GRAS-Anmeldung wurde im Januar 2010 eingereicht und wurde in Erwiderung auf Anmerkungen der FDA abgeändert und im Februar 2010 erneut eingereicht. In einem Schreiben vom 1. April 2010 hat die FDA den Empfang der GRAS-Anmeldung formell bestätigt.

      Burcon meldet ebenfalls, dass für fünf, der vor Kurzem bekannt gegebenen Erteilungsbescheide (Notice of Allowance), die das Unternehmen hinsichtlich der entsprechenden US-Patentanträge erhalten hatte, jetzt vom US-Patent- und Markenamt die Patente erteilt wurden. Das erste US-Patent mit dem Titel – „Canola Protein Isolate Compositions“ (US-Patent Nr. 7.662.922; Rapsprotein-Isolatverbindungen) - deckt die Verfahren zur Gewinnung und Produktion von Rapsprotein-Isolaten ab, wodurch die erhaltenen Isolate in ihre natürlichen zugrundeliegenden Proteinfraktionen aufgetrennt werden. Das zweite US-Patent mit dem Titel – „Colour Reduction in Canola Protein Isolate“ (US-Patent Nr. 7.678.392; Farbtonverbess erung in Rapsprotein-Isolate) – deckt die Extraktionsverfahren ab, die den Farbton der Rapsprotein-Isolate Puratein ® und Supertein™ verbessern. Das dritte US-Patent mit dem Titel – „Process for Preparation of Canola Protein Isolates“ (US-Patent Nr. 7.682.646; Extraktionsverfahren für Rapsprotein-Isolate) – deckt das Extraktionsverfahren für die Gewinnung eines hoch raffinierten Supertein™-Rapsprotein-Isolats ab. Das vierte US-Patent mit dem Titel – „Production of Oilseed Protein Isolate“ (US-Patent Nr. 7.687.087; Produktion von Proteinisolaten aus Ölsaaten) – deckt die Verfahren zur wirtschaftlichen Produktion von Burcons Rapsprotein-Isolaten Puratein ® und Supertein™ ab. Das fünfte US-Patent mit dem Titel – „Protein Isolation Procedures for Reducing Phytic Acid“ (US-Patent Nr. 7.687.088; Proteinisolationsverfahren zur Reduzierung des Phytinsäuregehalts) - deckt die Verfahren zur Reduzieru ng des Phytinsäuregehalts bei der Herstellung von Proteinisolaten aus Ölsaatenschrot ab.

      Burcon besitzt jetzt insgesamt 17 US-Patente, die die Proteinextraktionstechnologie des Unternehmens sowie die Verwendung der Proteinprodukte abdecken. Bis dato umfasst Burcons Patent-Portfolio 120 in verschiedenen Ländern der Welt ausgestellte Patente, einschließlich 17 in den USA ausgestellter Patente, die oben erwähnt wurden. Ferner liegen über 225 weitere Patentanträge vor, wovon 70 in den USA eingereicht wurden.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 11:00:36
      Beitrag Nr. 268 ()
      Burcon ernennt einen neuen Director

      Vancouver, British Columbia, Kanada. 20. April 2010. Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793; TSX: BU) gibt die Ernennung von Herrn Alan Chan in den Board of Directors bekannt.

      Alan Chan ist ein Executive Director bei ITC Corporation Limited und ITC Properties Group Ltd. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Hongkong. Herr Chan hat sich bei ITC Corporation Limited auf die Beschaffung, die Verhandlungsgespräche und die Bewertung von Venture-Capital-Geschäften in verschiedenen Sektoren konzentriert, einschließlich Technologiegesellschaften in den USA und Korea, Geschäftsmöglichkeiten bei Bodenschätzen und Rohstoffen in China, Unternehmen aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe im chinesischen Raum und Südostasien, Finanztransaktionen bei Aktiengesellschaften und Privatunternehmen sowie die Unternehmensentwicklung und die Strategie für das Hotel- und Gaststättengeschäft des Konzerns.

      Bei ITC Properties Group war Herr Chan an der Due Diligence (Prüfungen mit gebührender Sorgfalt), an Verhandlungen, Investitionen, der Mittelbeschaffung sowie der Generalplanung und dem Entwurf von Geschäfts-, Hotel- und Gaststätten- sowie Wohnprojekten beteiligt. Ferner ist er bei der Entwicklung neuer Richtlinien für grüne und nachhaltige Entwicklungsmethoden im gesamten Konzern der leitende Executive Director. Während seiner Beschäftigungsdauer bei ITC Group hat er ein tiefes Verständnis für die Märkte des chinesischen Raums und Südostasiens entwickelt.

      Vor seinem Eintritt in ITC arbeitete Herr Chan in der Abteilung für Emissionsgeschäfte der Goldman Sachs Group mit Schwerpunkt auf der Kapitalbeschaffung, Fusionen und Akquisitionen sowie auf der strategischen Beratung von Kreditinstituten, Technologie- und Einzelhandelsunternehmen im chinesischen Raum und Südostasien. Die abgewickelten Transaktionen bewegten sich zwischen 500 Mio. USD und 5,6 Mrd. USD.

      Herr Chan ist ein Absolvent der Duke University. Er ist in verschiedenen Organisationen tätig, einschließlich Bisagni Environmental Enterprise (BEE Inc.) und der YElites Group in Hongkong.

      Burcon gibt ebenfalls den Rücktritt von Frau Dorothy Law aus dem Board of Directors bekannt. Frau Law ist seit Dezember 1988 ein Director im Board gewesen. Sie wird weiterhin als Senior Vice President, Legal und Corporate Secretary des Unternehmens tätig sein.

      Dr. Allan Yap, Chairman und Chief Executive Officer von Burcon, sagte: „Es freut mich sehr, dass Herr Alan Chan in unseren Board of Directors eintritt. Burcon wird sowohl von seiner Erfahrung als auch seinen zukunftsorientierten Perspektiven profitieren.“
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 19:18:29
      Beitrag Nr. 269 ()
      http://watch.bnn.ca/clip303608#clip303586

      Interview mit Johann Tergesen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 21:27:47
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.549.925 von eickhoff am 19.05.10 19:18:29habe mich mal mit dem Inhalt beschäftigt: Tergesen geht davon aus, das Protein im nächsten Jahr an den Markt zu bringen

      "...as soon as next year, you can see this product available for sale"
      Die Ankundigung darüber wird natürlich den Knoten bei Burcon lösen, und das müsste natürlich entsprechend früher der Fall sein... :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 23:07:43
      Beitrag Nr. 271 ()
      Starker Kursverlauf heute! Das Interview hat es wohl bewirkt. Ob ich schon mal den Sekt in den Kühlschrank stellen soll?:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 11:00:51
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.550.983 von hobiewaters am 19.05.10 21:27:47Ich habe gestern im Supermarkt ein leeres (!!!) Regalfach gesehen...

      Wird da schon Platz geschaffen ?
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 00:17:19
      Beitrag Nr. 273 ()
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 00:08:53
      Beitrag Nr. 274 ()
      Avatar #2703 von umkehrformation Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 28.07.10 20:07:25 Beitrag Nr.: 39.892.269
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 39.892.262im neuen Fenster öffnen von umkehrformation am 28.07.10 20:06:19immerhin ein research-laden, der die eigenen empfehlungen anscheinend glaubt...

      Avatar #2702 von umkehrformation Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 28.07.10 20:06:19 Beitrag Nr.: 39.892.262
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      über die 7 hat wieder paradigm gekauft -


      das sind die mit: xxxhttp://www.goldinvest.de/index.php/paradigm-capital-gibt-kau…

      siehe voriges posting
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 11:08:58
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.227.714 von eickhoff am 27.03.10 07:53:47Weiß jemand, mit wieviel Prozent Li Ka-Shing beteiligt ist?


      Handelsblatt vom 02.08.2010, Seite 28
      Ein Unternehmer mit gutem Gespür
      Der Chinese Li Ka-Shing ist einer der reichsten Männer der Welt. Sein Vermögen investiert er häufig in europäische Infrastruktur.

      Finn Mayer-Kuckuk

      Hongkong

      Seinen ersten Geschäftserfolg im Ausland landete Li Ka-Shing bereits Ende der Fünfzigerjahre. Er stieg damals in Hongkong gerade zum „Plastikblumen-König“ auf, weil er innerhalb weniger Jahre zum Marktführer im Geschäft mit der haltbaren Hausdeko aufgestiegen war. Um ins Ausland expandieren zu können, tourte der damals 30-Jährige durch die Plastikfabriken von Rom und Neapel, um dort die Trends im europäischen Design von Kunstblumen abzuschauen. Er entschied sich für Hortensien als optimales Produkt für die reiche Mittelklasse in den USA. Die amerikanischen Hausfrauen der frühen 60er-Jahre kauften die praktischen Dauerblumen in Massen, um ihre Einfamilienhäuser zu verschönern – und machten Li damit zum mehrfachen Millionär.

      Heute ist Li Ka-Shing 82, und er ist mit einem geschätzten Privatvermögen von gut 15 Mrd. Euro einer der reichsten Männer der Welt. Der Erfolgsmann investiert weiter im Ausland: Als neuesten Coup macht er sich zum größten Besitzer von Infrastruktur in Großbritannien. Investitionen in ehemaliges britisches Staatseigentum haben nicht jeden Anleger glücklich gemacht. Doch Li Ka-Shing hat seit den 40er-Jahren ein geradezu unglaubliches Gespür für gute Geschäfte bewiesen. Im März 2009 beispielsweise hat er öffentlich angekündigt, nun wieder in Aktien einzusteigen – pünktlich zum absoluten Tief. Derzeit greift er weltweit vor allem da zu, wo großflächige Infrastruktur zum Verkauf steht. Er sieht offenbar den Umbau der Energienetze und neue technische Möglichkeiten als künftige Wachstumstreiber.

      Inzwischen umfasst sein Reich auch Einzelhandelsketten sowie Gas-, Wasser und Straßennetze in Australien oder Kanada, die er von seiner Zentrale in Hongkong aus verwaltet. Li kommt vom chinesischen Festland, hat aber immer von Hongkong aus operiert. Nach seinen Erfolgen mit Plastikblumen zog er sich rasch aus der Branche zurück, denn er ahnte, dass die Mittelklasse schon bald wieder echte Blumen bevorzugen würde. Statt dessen investierte er in Immobilien und profitierte vom Flüchtlingsstrom aus dem kommunistischen China. Während des Aufstiegs Ostasiens zur Werkbank der Welt stieg er im großen Stil in die Industrie ein.

      Noch bevor das Handyzeitalter richtig aufkam, steckte Li dann viel Geld ins Mobilfunkgeschäft. Er war hier die versteckte Schlüsselfigur bei der umstrittenen Übernahme von Mannesmann durch Vodaphone. Im Jahr 2000 ließ sein Flaggschiff-Unternehmen Hutchison Whampoa den Fusionsverhandlungen durch die Zahlung von 62 Millionen Euro an Prämien für das Mannesmann-Management die entscheidende Wende gegeben. Hinterher sahen sich die deutschen Beteiligten mehrere Jahre lang regelmäßig vor Gericht wieder. Die Hongkonger aber hatten ihren Deal.

      Auch ansonsten investiert Li gerne im Ausland. Seine Investmententscheidungen gelten dabei als Gütesiegel. Der Hongkonger Börsengang des russischen Aluminiumherstellers Rusal etwa kam erst dann in Schwung, als ein Einstieg Lis bekannt wurde. Auch in Facebook ließ er investieren, außerdem in die Apothekenkette Superdrug in Großbritannien und Siri, einen Anbieter von Apps für Apples iPhone. Das britische Stromnetz fügt sich da gut in seine Zukäufe aus dem Bereich der Infrastruktur – virtuell wie physisch – ein. Klar, dass ihm in seiner Heimat auch der Versorger Hongkong Electric gehört.

      Der „Finanzsupermann“, wie er in Hongkong genannt wird, steht damit für Chinas Aufstieg vom rückständigen Kommunismus zu einer ökonomischen Weltmacht – so wie andere Entrepreneure auch, die sich inzwischen auch in der Volksrepublik austoben dürfen. Auch sie machen Vorstöße in westliche Märkte. Spektakulär ist der jüngste Plan des Entrepreneurs Li Shufu für sein neuestes europäisches Spielzeug: Sein Autohersteller Geely soll Volvos demnächst in China herstellen, wo er eine Produktion für die Traditionsmarke aufbauen will. Am heutigen Montag soll der Kauf endgültig über die Bühne gehen, nachdem Peking dem Geschäft im Wert von anderthalb Mrd. Euro seinen Segen gegeben hat.

      In Asien gibt es inzwischen mehr Millionäre als in Europa, und nur in den USA leben mehr Milliardäre als in China. Kein Wunder, dass auch immer mehr Investitionen in europäische Anlagegüter aus Asien kommen. Casino-König Stanley Ho aus Macau etwa hat in den französischen Energieversorger EDF und die portugiesische EDP investiert. Li Ka-Shings Sohn Richard Li hat für einen Teil des US-Versicherers AIG eine halbe Mrd. Dollar bezahlt und sich unter anderem die bulgarische Telekomfirma Vivacom unter den Nagel gerissen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 11:55:17
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.911.571 von eickhoff am 02.08.10 11:08:58sorry weiß ich nicht genau

      aber so etwa 30% sind es - in den Texten von Goldinvest, die die Raketen zitieren sollte mit Glück eine genauere Zahl zu finden sein
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 14:13:01
      Beitrag Nr. 277 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 00:19:46
      Beitrag Nr. 278 ()
      original kanadisches research

      http://www.eresearch.ca/_report/BU_072910-SP.pdf
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 01:56:08
      Beitrag Nr. 279 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 19:03:37
      Beitrag Nr. 280 ()
      PARADIGM zieht uns nach oben und hält die Unterstützung aufrecht! :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 19:05:48
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.983.057 von og6 am 13.08.10 19:03:37Ups, falscher Thread!!!
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 19:33:14
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.983.071 von og6 am 13.08.10 19:05:48wieso falsch ?

      ist doch Burcon....


      für so ne Aktie reicht ein thread nicht aus....


      megageil alda
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 07:40:36
      Beitrag Nr. 283 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 07:44:38
      Beitrag Nr. 284 ()
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 11:35:40
      Beitrag Nr. 285 ()
      aktuell zur Diskussion geöffnet
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 11:40:55
      Beitrag Nr. 286 ()
      BURCON AMENDS LETTER OF INTENT
      Vancouver, British Columbia, March 2, 2011 — Burcon NutraScience Corporation (TSX – BU) announced today that the company has amended the Letter of Intent between Burcon and Archer Daniels Midland Company (the “LOI”) to extend the date for completing a definitive license agreement for Burcon’s CLARISOY® technology until noon hour on March 4, 2011. The stand still/no-shop agreement with ADM, which forms part of the LOI, is equally extended until noon hour on March 4, 2011.

      Except for the amendments disclosed above, all the other terms of the LOI remain unchanged.

      http://www.burcon.ca/2011/03/02/burcon_amends_letter_of_inte…
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 15:30:22
      Beitrag Nr. 287 ()
      Ist hier überhaupt noch Jemand investiert?

      Habe mir die News nochmal durchgelesen. In der Ankündundigung des LOI vom 15. Nov. 2010 war gar kein complete-Datum zu erkennen, welches jetzt verlängert wurde bis Morgen... :confused:

      Aber wie dem auch sei, wenn nochmal kurfr. verlängert wurde, scheint der Abschluss des bindenden Lizenzabkommens doch nahe zu sein. Die Kurs-Entwicklung der letzten Wochen scheint es vorwegzunehmen...

      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 18:09:52
      Beitrag Nr. 288 ()
      :confused:also ich kann mir zwar heutzutage alles vorstellen! Dennoch würde es bei Burcon meine Vorstellungskraft leicht überstrapazieren, wenn jetzt, nachdem das Ganze nochmal 3 Tage verlängert wurde, sich dann doch als "Windei" entpuppen würde. M.E. wäre es ausgesprochen blamabel, wenn jetzt nichts konkretes rauskäme. Warum sonst will man mit ADM, mit denen man ja schon jahrelang zusammenarbeitet, jetzt nicht zum Abschluss kommen. Ausserdem ist es auch irgendwie unlogisch: "Würden beide Partner jetzt nicht "zu Potte" kommen wollen, warum verlängern sie dann nochmal 3 Tage"? Das macht man doch nur, wenn konkrete Dinge verabredet wurden und man offensichtlich noch einige Feinheiten klären muss. Alles andere wäre eine grosse Sauerei mit Verlaub gesagt! Das ist meine Meinung dazu!
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 15:05:24
      Beitrag Nr. 289 ()
      so sehe ich das auch, das auch.
      Der Chart deutet ja auch einen Ausbruch über das bisherige Hoch an:



      Komisch, dass hier so wenig Resonanz ist, ist vielleicht ein gutes Zeichen, das so wenig "Zocker" aus dem Rohstoffe-Bereich drinne sind...
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 15:55:57
      Beitrag Nr. 290 ()
      gehst mal in das andere BU Forum hier schauen, da is' mehr los...
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 19:35:32
      Beitrag Nr. 291 ()
      na bitte:

      BURCON ENTERS LICENSE AGREEMENT WITH ADM FOR CLARISOY® PROTEIN TECHNOLOGY

      http://www.burcon.ca/2011/03/04/burcon_enters_license_agreem…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.burcon.ca/2011/03/04/burcon_enters_license_agreem…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,14
      -0,74
      +0,19
      +7,53
      -3,85
      +0,11
      -3,03
      +5,04
      +1,26
      +3,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      75
      55
      54
      51
      27
      23
      19
      17
      15
      14
      Burcon NutraScience