checkAd

    IVG - 500 Beiträge pro Seite (Seite 26)

    eröffnet am 02.01.06 20:30:36 von
    neuester Beitrag 16.01.15 12:38:30 von
    Beiträge: 15.943
    ID: 1.029.849
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 2.478.602
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 26
    • 32

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 22:29:00
      Beitrag Nr. 12.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.252.641 von che0303 am 14.08.13 21:48:17das wird wohl leider nur ein Traum bleien traue mich fast zu wetten daß IVG die 0,15e niemehr sehen wird:(;)


      LG Printi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 22:43:27
      Beitrag Nr. 12.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.252.989 von printguru am 14.08.13 22:29:00einfach abwarten , niemals für die summe verkaufen
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 23:14:59
      Beitrag Nr. 12.503 ()
      Zitat von hamburgundelbe:
      Zitat von ZockerFreak: Na dann doch noch unter 9 cent

      Krass ;)






      denke auch das wir noch unter die 0,075 rutschen
      werden - dann gönne ich mir welche ;-)


      Bei o.o61 eur lege Ich auch noch mal nach ;)
      aber nur wenn das Handelsvolumen so stabil bleibt.
      Ansonsten kaufe Ich Praktiker ag Aktien :laugh::laugh::laugh:
      Da weiß Ich wenigstens woran Ich bin :laugh::laugh::laugh:
      Nur m.m.
      Lbg
      GM.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 23:17:09
      Beitrag Nr. 12.504 ()
      Zitat von erwinsklein:
      Zitat von che0303: Warum kommt kein Nachricht?
      warum erlaubt das management so ein absturz ?



      Weil die mit verantwortlich dafür sind, dass IVG ein Spielball bestimmter Interessengruppen geworden ist!

      Gut bezahlte Manager beutet nicht, dass sie auch wirklich etwas vom Geschäft verstehen! Aber sicher kann man sein, sie sind ziemlich ausgebufft was die Vermehrung des privaten Vermögens anbelangt.


      Der war gut, der ar sogar so gut das mir der Capucino aus der Tasse
      geflossen ist :laugh::laugh::laugh:
      Lbg
      GM.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 23:38:57
      Beitrag Nr. 12.505 ()
      Als wir bei 15 cents standen, überlegte ich mir ein Kauf bei knapp über 10 cents. Nachdem die nicht gehalten haben, weiss doch niemand so recht, wo der Boden sein könnte. Und nachdem einige Analysten ihr Kursziel bei 5 cents festlegten, soll ich dann wirklich bei 9 cents einsteigen und ein paar Tage später 30% im roten Bereich liegen. Da warte ich lieber noch.
      Und wenn ich den richtigen Zeitpunkt nicht erwische, habe ich wenigstens nichts verloren.

      Bin seit dem Absturz auf 50 cents an der Seitenlinie und habe es bis jetzt nicht bereut.

      Für die, die untenstehendes gestern nicht gesehen haben.


      Zitat von Reiners: Mal eine Milchmädchenrechnung zum aktuellen "fairen" Wert der Aktie.

      Ich klammer mal den Wert des späteren Bezugsrechtes der Aktionäre von 0,5% auf 3,0% aus. Zum einen kostet das neues Geld, zum zweiten was noch wichtiger ist, die Konditionen stehen noch überhaupt nicht fest und das Schlimmste das Recht der Erhöhung müssen sich die Aktionäre noch mit den Zeichnern der Hybridanleihe (400 mio.) teilen. Was da noch überbleibt "kann" dann verschwindend gering sein.

      Also kommen wir mal zur aktuellen Bewertung:

      1,85 Milliarden tausch FK in EK für 96% der späteren Aktien

      Sind gleich 19,26 Mio für 1 % = 9,63 Mio für 0,5% (0,5% sind nach dem Kapitalschnitt von 1:200)

      9,63 Mio durch aktuell ca. 210 Mio. Aktien = 4,6 eurocent/share

      Also das mit 5 cent Kursziel ist schon ganz ok.

      Ich glaube zwar nicht das es ganz auf 5 cent untergeht, aber jeder Kauf über 5 cent beinhaltet ein Risiko.


      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 23:40:01
      Beitrag Nr. 12.506 ()
      Zitat von Loserin: Mal eine Milchmädchenrechnung zum aktuellen "fairen" Wert der Aktie.

      solche Milchmädchenrechnung erfreut höchstens die Basher aber keine Experten.


      Kann ich leider nicht unterschreiben. so leids mir tut.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 00:27:05
      Beitrag Nr. 12.507 ()
      Zitat von eandr:
      Zitat von gate4share: Sorry kann mal einer erklären, warum mit dem Verlust von 350 Mio im 2. Quartal 2013 die Hälfte des Grundkapitals verloren ist?


      Wie wäre es damit, dass der Grundkapital nichts mit dem Eigenkapital zu tun hat ?


      Bist jetzt betrottelt oder was? Wen willst du hier verarschen??

      Das Grundkapital ist Teil des Eigenkapitals.
      Bei einer Gründung ist das Grundkapital identisch mit dem Eigenkapital
      Gewinne, die nicht ausgechüttet werden, werden zu Reserven
      Eigenkapital ist dann Grundkapital + Reserven.

      Durch die Verluste der IVG, welche das Eigenkapital reduzieren (Grundkaptial und Reserven), schmolzen die Reserven die über Jahre gebildet wurden. Die aufgelaufenen Verluste haben nun alle Reserven aufgefressen und aktuell sogar das Grundkapital unterschritten.

      Sobald das Grundkapital unterschritten wird, ist es kritischen.


      Ist mehr als die Hälfte des Grundkapitals weg
      sind die Aktionäre unverzüglich zu informieren und spätestens dann sind Sanierungsmassnahmen einzuleiten.


      siehe entsprechenen Artikel (§ 49 Abs. 3 GmbHG)

      http://www.pape-co.de/service_ueberschuldung.html#6.3
      2. Hinweise zu Kapitalerhaltungsvorschriften

      Der Geschäftsführer ist verpflichtet, unverzüglich eine Gesellschafterversammlung einzuberufen, wenn sich aus der Jahresbilanz oder unterjährig aufgestellten Bilanz ergibt, dass die Hälfte des Stammkapitals verloren ist (§ 49 Abs. 3 GmbHG)
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 00:31:33
      Beitrag Nr. 12.508 ()
      Was ist das eigentlich für eine Frechheit sich anzumaßen ein Kursziel von 5 Cent auszusprechen. (davor waren es 20 Cent) ??? Wo ist da bitteschön die Quellenangabe oder die genaue Begründung? Und hier die Aktionäre mit 1:200 abzuzocken ist schlichtweg Betrug und gehört mit lebenslänglich gar Todesstrafe geandet !!! (Börse ist mitlerweile der legale Schauplatz für Kapitalbetrug siehe auch Japan Airleins, Wamu, Lehman, WCM, Sunline, Arcandor, Commerzbank, ...........)
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 00:32:00
      Beitrag Nr. 12.509 ()
      Zitat von eandr:
      Zitat von Reiners: Es steht doch geschrieben das die Aktaktionär (jetzt mal vor einen ausüben einen Bezugsrechts 0,5% der neuen Struktur / Gesellschaft besitzen.

      Akuell 210 Mio Aktion durch Kapitalschnitte 1:200 = 1,05 Mio Aktien.

      Wenn 1,05 Mio = 0,5 % später seien sollen, muss es später ca. 200 Mio Aktien gesamt geben. (Also eigentlich ca. so viele wie jetzt auch)

      Oder verstehe ich das falsch ?


      Nein. Es gibt eine Kapitalherabsetzung um Faktor 200, also AG wird das Grundkapital von 1 Mio haben. Dann werden die Schulden in das Neukapital umgewandelt, und es stehen 1850 Mio Neukapital einem Mio Altkapital entgegegen. Altaktionäre halte 1 Mio an der AG, Schuldner 1850 Mio. Dann soll es noch Kapitalerhöhung geben, um den Altaktionären gegen Bar noch 60 Mio am Kapital anzubieten. Also für meine Gefühle ist die alte Aktie nichts mehr wert.



      Reiner du siehst das schon richtig.

      eandr will hier nur ein paar Leser verarschen.

      Wenn die Altaktionär nach der Herabsetzung 0,5% halten halten sie 0,5% und nicht weniger (Deshalb 1:200)

      Wenn eanr nun 1:1850 rechnet ist er entweder bekloppt, hat das Ding geshortet oder will ganz einfach ein paar Leute verarschen.

      Punkt.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 00:33:57
      Beitrag Nr. 12.510 ()
      Wo ist eigentlich die genaue Begründung oder Quellenangabe für Kursziel 5 Cent? (davor waren es 20 Cent) ! ???
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 00:48:14
      Beitrag Nr. 12.511 ()
      Zitat von Loserin: .......gut, daß du endlich hier bist und uns die nackte und grausame Wahrheit an den Kopf wirfst......du bist einfach toll:p


      Was bringt es, wenn du dich dagegen stemmst. Nimm einfach zu Kenntnis, dass IVG unter den gegeben Umständen keine 20 cents wert hat.

      Das hat nichts mit bashen von mir zu tun. Leute die vor zwei Tagen auf Grund deiner Kommentare eingestiegen sind, werden heute nicht gut auf dich zu sprechen sein.

      Und wenn du jetzt immer noch alles besser weisst und alle anderen Trottel sind, die es ein wenig anders sehen, leidest du an Realitätsverlust.

      Schau einfach auf den Akienpreisverlauf seit Montag.
      Die facts lagen auf dem Tisch und es gab genug Warner.

      Wenn da wirklich viel zu holen wäre, ist es doch recht kommisch, dass all die Profis sich diese Chance entgehen lassen. Wenn die Geld riechen, sind das doch die ersten, die gierig wären.

      Wenn es denn so wäre, stünden wir jetzt bei 9 cents? wohl kaum.

      Natürlich wird irgendwann eine Gegenbewegung kommen. Dass sind dann aber die Zocker, die 20 bis 30% mitnehmen und das sinkende Schiff dann wider verlassen.

      Ich sage nicht,dass die Aktie wertlos ist, aber wahrscheinlich aktuell eben nicht viel mehr als 5 cents wert.

      Wenn die Bedingungen noch ändern, hat sie vielleicht 10 cents wert, aber das basiert nur auf dem Prinzip Hoffnung und die Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit, dass eine wesentliche Aenderung eintrifft liegt vielleicht bei 10%.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 01:19:38
      Beitrag Nr. 12.512 ()
      Zitat von Madmax2000*: Also ich stimme mit meinem Aktien diesen Plan nicht zu. Auch die Gläubiger müssen hier stärker bluten, da soll lieber die Insolvenz kommen, denn ob ich noch gut Essen kann oder nicht ist mir auch egal. Hab zwar nur 10.000 Aktien aber kann mir vorstellen, daß mehr meiner Meinung sind.


      Ist auch eine Argumentation, nach mir die Sinnflut.
      Wenn ich blute, sollen die anderen auch.

      Du machst einen entscheidenden Fehler. Wenn die Aktionäre ablehnen, droht die Insolvenz. Trifft die dann ein (99,9%) und nicht alle Forderungen gedeckt sind, gehen die Aktionäre leer aus.

      Das heisst, die Aktie geht auf Null. Wenn man Glück hat und noch ein paar Millionen übrig bleiben kriegst du noch 1 bis 2 cents.

      Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Aktionäre ablehen, warum soll ich den noch Aktien kaufen?

      Nehmen wir an, ich würde 100'000 Stück für einen cent kaufen. Wären dann 1000 Euro. Und dann ist sie evtl Null wert und 1000 Euro sind weg.

      Warum sollte ich dann bei 5 cents 100K kaufen und 5000 Euro riskieren.

      Ich weiss, für dich geht noch ein feines Essen verloren, bei mir dann aber 1000 oder 5000 Euro.

      Dann verzichte ich lieber und geh 20 mal fein essen. Habe ich mehr davon :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 03:03:37
      Beitrag Nr. 12.513 ()
      Zitat von lidion: haben alle Mut verloren??? Es kommt immer ander als man denkt!!! LG aus Wien an alle noch Investierten
      Realitätsverweigerung hilft auch bei IVG nicht weiter. 7-Cent-Zie macht seinem Spitznamen, wie zu erwarten war, alle Ehre. Wer nach offizeller Einschaltung diese Vorstandsersatzbezügeretters noch mehr als 7 Cent/share nebst Verlustescheinigung des Finanzamtes ergattern kann, sollte sich glücklich schätzen! Wer ohne Haus nicht raus geht, fliegt bei Notierungseinstellung raus. Dabei nicht vergessen, daß nach Gläubigerplänen der grundsätzlich börsenhandelbare Streubesitz der neuen IVG winzig ist und die neuen Hauptaktionäre gerne aus Öffentlichkeit und Schußlinie treten werden.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 03:35:48
      Beitrag Nr. 12.514 ()
      Sags doch! Einen Lutscher kann man sich noch kaufen vom dem IVG geld...
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 06:05:56
      Beitrag Nr. 12.515 ()
      Zitat von Simonalex:
      Zitat von Madmax2000*: Also ich stimme mit meinem Aktien diesen Plan nicht zu. Auch die Gläubiger müssen hier stärker bluten, da soll lieber die Insolvenz kommen, denn ob ich noch gut Essen kann oder nicht ist mir auch egal. Hab zwar nur 10.000 Aktien aber kann mir vorstellen, daß mehr meiner Meinung sind.


      Ist auch eine Argumentation, nach mir die Sinnflut.
      Wenn ich blute, sollen die anderen auch.

      Du machst einen entscheidenden Fehler. Wenn die Aktionäre ablehnen, droht die Insolvenz. Trifft die dann ein (99,9%) und nicht alle Forderungen gedeckt sind, gehen die Aktionäre leer aus.

      Das heisst, die Aktie geht auf Null. Wenn man Glück hat und noch ein paar Millionen übrig bleiben kriegst du noch 1 bis 2 cents.

      Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Aktionäre ablehen, warum soll ich den noch Aktien kaufen?

      Nehmen wir an, ich würde 100'000 Stück für einen cent kaufen. Wären dann 1000 Euro. Und dann ist sie evtl Null wert und 1000 Euro sind weg.

      Warum sollte ich dann bei 5 cents 100K kaufen und 5000 Euro riskieren.

      Ich weiss, für dich geht noch ein feines Essen verloren, bei mir dann aber 1000 oder 5000 Euro.

      Dann verzichte ich lieber und geh 20 mal fein essen. Habe ich mehr davon :)



      Zu einer Verwertung wird es in der Insolvenz nicht kommen. Die Gläübiger werden vom Gericht einen debt-to-equity-swap bekommen und zwar einen für sie eher vorteilhafteren als den, den sie jetzt vorgeschlagen haben.

      Das Angebot der Gnadencents ist quasi die Prämie, die dafür auf dem Tisch liegt, dass es schnell und einvernehmlich geht. Wer nicht emotional getrieben, sondern rational gesteuert ist, nimmt das an.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 08:17:39
      Beitrag Nr. 12.516 ()
      8,5 cent in FRA ... ein weiterer tag im minus :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 08:19:46
      Beitrag Nr. 12.517 ()
      Kennt nur eine Richtung, und das ist Runter
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 08:22:35
      Beitrag Nr. 12.518 ()
      Morgen @all.
      Heute wird Grün geschlossen!!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 08:22:59
      Beitrag Nr. 12.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.254.155 von Theinsiderman am 15.08.13 08:19:46Sieht so aus .... habe jetzt aber auch mal ein paar stücke long ... war wahrscheinlich ein fehler ;)

      Fallendes messer und so :look:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 08:25:04
      Beitrag Nr. 12.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.254.183 von ZockerFreak am 15.08.13 08:22:59Denke nicht. Bin gestern über TG noch rein.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 08:27:50
      Beitrag Nr. 12.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.254.195 von willblueauf10 am 15.08.13 08:25:04Zumindest kein abverkauf bisher über FRA zwischen 8-9 uhr .... war ja gestern schon einiges los um diese zeit .... mal sehen was X macht .... da spielt die musik ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 08:31:08
      Beitrag Nr. 12.522 ()
      Ja wie gestern schon gesagt Event. Gibt es nochmal ein kleinen Rutsch ( hoffe da kann ich nochmal verdoppeln 0,077-0,08) aber dann denke ich Rent die Herde in die andere Richtung !
      Und ich muss dir nicht sagen was los ist wenn sie anfängt zu laufen und jeder will wieder dabei sein.
      Wb
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 08:36:02
      Beitrag Nr. 12.523 ()
      Man sollte aufpassen beim abladen wird gelockt mit Sonderpreisen, stellt euch einfach die Börse als Einkaufcenter vor.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 08:43:33
      Beitrag Nr. 12.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.254.259 von Theinsiderman am 15.08.13 08:36:02:D Joop Vorsicht ist hier angebracht wird hier schon profesionell abgewickelt.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 08:46:43
      Beitrag Nr. 12.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.254.259 von Theinsiderman am 15.08.13 08:36:02Ich stelle mir die börse als einbahnstraße vor .... aber da gibts auch immer wieder welche die fahren in die andere richtung :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 08:49:28
      Beitrag Nr. 12.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.254.343 von ZockerFreak am 15.08.13 08:46:43warum machst Du Dich über andere lustig ?
      Bist Du der , der nie Fehler macht ?
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 08:50:24
      Beitrag Nr. 12.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.254.343 von ZockerFreak am 15.08.13 08:46:43In Italien ist eine Einbahnstrasse die Strasse, die überwiegend in eine Richtung befahren wird..... Unfälle selten.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 09:04:14
      Beitrag Nr. 12.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.254.213 von ZockerFreak am 15.08.13 08:27:50hab gestern noch mal Recht behalten. je später der Abend desto schlimmer die Kurse,ging stetig nach unten. In USA heute kein feiertag, nur bei uns sind viele in Urlaub oder liegen noch im Bett in Süddeutschland.
      Wird noch ganz schön runter gehen heute- schätze die 7 werden wir heute noch sehen,wenn nicht die ersehnte 5.
      Hedgefund Universal hat auch schon wieder leerverkauft.
      Das wird brutal heute.
      Das SPiel ist das gleiche,Hoffnung keimt auf, dann wird abrasiert. Eine wunderbare Einnahmequelle für jeden Hedgie.:rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 09:05:41
      Beitrag Nr. 12.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.254.509 von Valueandi am 15.08.13 09:04:14JA short ist hier gold wert :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 09:24:48
      Beitrag Nr. 12.530 ()
      Viele falschfahrer gesichtet :laugh:

      0,094€ :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 09:27:21
      Beitrag Nr. 12.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.254.525 von ZockerFreak am 15.08.13 09:05:41hab die letzten tage beobachtet meist gehts um 11-12 Uhr abwärts. Warscheinlich weil die US Shorties dann wach sind.:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 09:27:33
      Beitrag Nr. 12.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.254.747 von ZockerFreak am 15.08.13 09:24:48ups ich fahre in die falsche richtung:eek:.......ganz schön schmerzhaft hier:cry:
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 09:30:09
      Beitrag Nr. 12.533 ()
      Nur ne kleine Umleitung.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 09:46:09
      Beitrag Nr. 12.534 ()
      Der M m in FFM verarscht die Leute aber vom feinsten
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 09:49:30
      Beitrag Nr. 12.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.254.953 von Theinsiderman am 15.08.13 09:46:09Deswegen nach möglichkeit nie dort handeln .... ist eh zu teuer ;)
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 09:53:35
      Beitrag Nr. 12.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.254.989 von ZockerFreak am 15.08.13 09:49:30Mhh steigt nun an allen Börsen. Was ist los?
      Sollte das der ersehnte Rebound sein?
      Na ja haben auch noch keine 11-12 Uhr.:yawn:
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 09:56:12
      Beitrag Nr. 12.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.255.029 von Valueandi am 15.08.13 09:53:35Mhh steigt nun an allen Börsen

      was ist Mhh ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 09:58:50
      Beitrag Nr. 12.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.255.057 von Loserin am 15.08.13 09:56:12Mhhhmm...

      So sollte es heissen. Excusez mois,madame. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 09:59:54
      Beitrag Nr. 12.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.255.029 von Valueandi am 15.08.13 09:53:35Kurzer ausbruch bis 9,4 cent und jetzt pendeln um vortagesschluss .... wird aber immer noch kräftig verkauft!

      Aber alles nur meine meinung ;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 10:01:28
      Beitrag Nr. 12.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.255.089 von Valueandi am 15.08.13 09:58:50na ja, mit den hh haste es eh nicht so.............
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 10:11:45
      Beitrag Nr. 12.541 ()
      200k zu 9,7 cent in FRA ..... der makler :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 10:12:25
      Beitrag Nr. 12.542 ()
      Ich hoffe ihr habt alle ordentlich eingesammelt...:-))
      Bis heute Abend dann:-))
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 11:08:59
      Beitrag Nr. 12.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.255.097 von ZockerFreak am 15.08.13 09:59:54Ja, der Tag ist noch lange. Könnte doch sein daß es heute ein Feiertagseffekt ist und die Leute gerade weil sie zu Hause sind, kaufen.
      Aber Hedgefunds Leute in New York sind wohl bald schon im Office.
      Dann könnte es noch gewaltig bergab gehen. Nur meine Meinung. :rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 11:30:19
      Beitrag Nr. 12.544 ()
      Habe mir eine mittlere Position zu 9,0 gegönnt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 11:34:59
      Beitrag Nr. 12.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.256.051 von Reiners am 15.08.13 11:30:19in FRA ? .... 20 oder 25K :confused:

      Meinst du nicht das wir gegen Nachmittag noch mal die 0,085 sehen ?

      Viele Grüße
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 11:37:42
      Beitrag Nr. 12.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.256.105 von hamburgundelbe am 15.08.13 11:34:59Nee, heute morgen schon auf Xetra.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 11:38:06
      Beitrag Nr. 12.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.255.845 von Valueandi am 15.08.13 11:08:59Feiertagseffekt ?

      Der 15. August ist Mariä Himmelfahrt Feiertag im Saarland
      sowie regional in Bayern

      schwaches Argument........Du Hedgefundi
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 11:40:26
      Beitrag Nr. 12.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.255.845 von Valueandi am 15.08.13 11:08:59hab grad nachgeschaut, in New York sinds gerade erstmal 5.36 Uhr. Da werden die hedgies noch in den Federn liegen. Aber vielleicht macht die "Vorröstung" der Compi.
      Also ab 14-15 uhr kann man schon rechnen. Santa monica ist noch später.

      Schaun mer mal bin nun weg. Ist zu schön draußen.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 11:43:53
      Beitrag Nr. 12.549 ()
      Er meinte bestimmt den Independence Day in Indien :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 11:53:45
      Beitrag Nr. 12.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.256.181 von Skyce am 15.08.13 11:43:53Oder Muttertag in Costa Rica, der ist heute dort Feiertag :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 12:28:50
      Beitrag Nr. 12.551 ()
      ab 5 cent kann man zocken
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 12:43:07
      Beitrag Nr. 12.552 ()
      Denke heut wieder minus
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 12:44:50
      Beitrag Nr. 12.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.256.589 von Frhstck am 15.08.13 12:28:50Zocken kann man immer .... man darf nur nicht an der aktie kleben wie so manche hier ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 13:04:59
      Beitrag Nr. 12.554 ()
      Wo bleibt der erhoffte Kursanstieg ?? Ich möchte meine 16 Cent wieder haben und dann aber schnell ab die Post und nie wieder IVG
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 13:08:59
      Beitrag Nr. 12.555 ()


      Es ist zu einer gewissen Beruhigung bei 9 cent gekommen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 13:11:00
      Beitrag Nr. 12.556 ()
      0,16 kostet die nie wieder
      Zitat von radio1201: Wo bleibt der erhoffte Kursanstieg ?? Ich möchte meine 16 Cent wieder haben und dann aber schnell ab die Post und nie wieder IVG
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 13:44:18
      Beitrag Nr. 12.557 ()
      IVG..... der Vergleich mit Solarwold......

      Kommt Euch das bekannt vor? Seit dem wurde Solarwold unzählige Male in alle RIchtungen gezockt. Ach so die News war im Juni vor paar Tagen standen wir wieder über 50Cent :-)

      Quelle:http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...13-euro-197…

      Solarworld: Kurssturz vorprogrammiert – auf maximal 0,13 Euro 18.06.2013Alfred Maydorn Die Solarworld-Aktie verliert am Dienstag gut acht Prozent an Wert, notiert aber mit 0,74 Euro noch immer weit über ihrem fairen Wert. Anleger müssen sich auf weitere Verluste einstellen. Der faire Kurs dürfte bei maximal 0,13 Euro liegen.

      Der offensichtlich fertige Rettungsplan hatte die Aktie von Solarworld zum Wochenauftakt fast bis auf 0,90 Euro in die Höhe katapultiert. Und dass, obwohl sich an der fast vollständigen Enteignung der Altaktionäre nichts geändert hat. Sie werden im Rahmen der angekündigten Umstrukturierung 95 Prozent ihrer Anteile verlieren. Jetzt nähert sich der Kurs dem fairen Wert des Unternehmens an. Dieser dürfte bei erfolgreicher Rettung bei maximal 400 Millionen Euro liegen. Die Altaktionäre werden dann allerdings nur noch fünf Prozent der Anteile halten, was einem Betrag von 20 Millionen Euro entspricht.

      Kursziel zwischen 0,05 und 0,18 Euro Bezogen auf die derzeit 112 Millionen ausstehenden Aktien bedeuten diese 20 Millionen Euro pro Aktie lediglich 0,18 Euro. Zieht man als fairen Wert das Bewertungsniveau von 120 Millionen Euro heran - auf dieser Basis beteiligt sich Quatar Solar Technologies an Solarworld - sind es sogar nur 0,05 Euro pro Aktie.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 13:47:02
      Beitrag Nr. 12.558 ()
      Folgende Fakten und zwar für jeden:

      -In der Forum tomeln sich nahezu ausschließlich mit Tradern zu tun!!! Die einen seten auf fallende Kurse und die, die auf steigende kurse!!!

      -Es liegt lediglich ein Angebot der Gläubiger vor, dem die Atkionäre erstmal zustimmen müssen, wenn dieses deren Vorstellungen entsprechen würde!!!

      In der Regel ein Angebot erzeugt doch ein Gegenangebot!!! Damit der Verlust auf beiden Seiten für beide erträglich und tragbar sein kann, wird die Wahrheit doch zwischen den beiden angeboten liegen!!!! Es gilt nun das Gegenangebot zu wissen, das die Aktionäre als fair betrachten würden! Irgendwo las ich - in dieser Forum noch- etwas von einem Anteil von 20% für die Aktionäre! Dies sehe ich auch so innerhalb der Fairnisgrenze!!! Dass so etwas denen, die auf fallende Kurse setzen, nicht gefallen würde, ist mir ja schon klar!!! Dashalt bitte habt doch Mitleid mit euren bösartigen Kommentaren!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 14:10:21
      Beitrag Nr. 12.559 ()
      Zitat von paioner: Folgende Fakten und zwar für jeden:

      -In der Forum tomeln sich nahezu ausschließlich mit Tradern zu tun!!! Die einen seten auf fallende Kurse und die, die auf steigende kurse!!!

      -Es liegt lediglich ein Angebot der Gläubiger vor, dem die Atkionäre erstmal zustimmen müssen, wenn dieses deren Vorstellungen entsprechen würde!!!

      In der Regel ein Angebot erzeugt doch ein Gegenangebot!!! Damit der Verlust auf beiden Seiten für beide erträglich und tragbar sein kann, wird die Wahrheit doch zwischen den beiden angeboten liegen!!!! Es gilt nun das Gegenangebot zu wissen, das die Aktionäre als fair betrachten würden! Irgendwo las ich - in dieser Forum noch- etwas von einem Anteil von 20% für die Aktionäre! Dies sehe ich auch so innerhalb der Fairnisgrenze!!! Dass so etwas denen, die auf fallende Kurse setzen, nicht gefallen würde, ist mir ja schon klar!!! Dashalt bitte habt doch Mitleid mit euren bösartigen Kommentaren!!!



      Träum weiter, die Aktionäre stehen ganz hinten in der Schlange beim Filetieren.
      Auch eine Insolvenz würde erst einmal sämtliche Gläubiger bedienen.
      Was dann bleibt, können die Aktionäre unter sich teilen, -falls etwas bleibt.
      IVG ist zum Zocken gut, aber kommt mir hier bitte nicht mit Pseudo-Fundamentalanalysen, zumal noch weitere Abschreibungen kommen werden, da bin ich mir sicher!
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 14:14:07
      Beitrag Nr. 12.560 ()
      Zitat von hamburgundelbe: in FRA ? .... 20 oder 25K :confused:

      Meinst du nicht das wir gegen Nachmittag noch mal die 0,085 sehen ?

      Viele Grüße



      Mach dir keine Sorgen, du kommst auch noch zu 5 Cents ran
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 14:15:55
      Beitrag Nr. 12.561 ()
      Zitat von Loserin: Oder Muttertag in Costa Rica, der ist heute dort Feiertag :laugh:



      Geht noch richtig ab, wenns anfängt zu regnen, Trader liegen gerade alle in der Sonne! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 14:28:29
      Beitrag Nr. 12.562 ()
      Zitat von Tetris:
      Zitat von paioner: Folgende Fakten und zwar für jeden:

      -In der Forum tomeln sich nahezu ausschließlich mit Tradern zu tun!!! Die einen seten auf fallende Kurse und die, die auf steigende kurse!!!

      -Es liegt lediglich ein Angebot der Gläubiger vor, dem die Atkionäre erstmal zustimmen müssen, wenn dieses deren Vorstellungen entsprechen würde!!!

      In der Regel ein Angebot erzeugt doch ein Gegenangebot!!! Damit der Verlust auf beiden Seiten für beide erträglich und tragbar sein kann, wird die Wahrheit doch zwischen den beiden angeboten liegen!!!! Es gilt nun das Gegenangebot zu wissen, das die Aktionäre als fair betrachten würden! Irgendwo las ich - in dieser Forum noch- etwas von einem Anteil von 20% für die Aktionäre! Dies sehe ich auch so innerhalb der Fairnisgrenze!!! Dass so etwas denen, die auf fallende Kurse setzen, nicht gefallen würde, ist mir ja schon klar!!! Dashalt bitte habt doch Mitleid mit euren bösartigen Kommentaren!!!



      Träum weiter, die Aktionäre stehen ganz hinten in der Schlange beim Filetieren.
      Auch eine Insolvenz würde erst einmal sämtliche Gläubiger bedienen.
      Was dann bleibt, können die Aktionäre unter sich teilen, -falls etwas bleibt.
      IVG ist zum Zocken gut, aber kommt mir hier bitte nicht mit Pseudo-Fundamentalanalysen, zumal noch weitere Abschreibungen kommen werden, da bin ich mir sicher!


      Kleiner!!! Die Aktionäre haben viel ... viel zu viel verloren!!! Sie müssten nur noch den verblieben kleinen Rest verlieren, was kaum zu Sache beitragen würde!!! Dem gegenüber stünde allerdings ein noch viel größerer Verlust der Gläubiger im Falle einer Insolvenz!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 14:32:03
      Beitrag Nr. 12.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.255.845 von Valueandi am 15.08.13 11:08:59Zur Info:
      eine bekannte Anwaltskanzlei in Wien macht in kurze kleine Überraschung:
      In Name der von ca. 80 IVG Privatanleger aus Österreich ist gerade Anzeige direkt an FMA Deutschland gesendet werden mit Fakten und .....
      Die Sammelklage wird rechtzeitig, macht keine Sorgen, zugestellt.
      schönen Tag noch
      diese Information ist kein Witz!!!
      LG an Alle
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 15:02:58
      Beitrag Nr. 12.564 ()
      man o man
      diese ganzen fundamntalanalysen etc. mögen ja alle in sich stimmig klingen
      aber die wahrheit liegt im kurs
      und da wird abgeladen ohne ende
      kleine bmeerkung: im falle einer insolvenz spielt die zeit für die gläubiger, die werden erst bedient, wenn sich der immo-markt mal erholen sollte und die ivg-immos gut plaziert werden könnten
      die aktionäre sind die eigentümer, die sich von den gläubigern geld geliehen haben!
      versteht das doch mal!
      und die kommen zuletzt dran, noch nach dem finanzamt und der kirche
      casta
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 15:14:35
      Beitrag Nr. 12.565 ()
      Warum verkaufen die blöden,die müssen
      Verstehen das wir die Bosse sind!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 16:41:48
      Beitrag Nr. 12.566 ()
      Zitat von paioner:
      Zitat von Tetris: ...


      Träum weiter, die Aktionäre stehen ganz hinten in der Schlange beim Filetieren.
      Auch eine Insolvenz würde erst einmal sämtliche Gläubiger bedienen.
      Was dann bleibt, können die Aktionäre unter sich teilen, -falls etwas bleibt.
      IVG ist zum Zocken gut, aber kommt mir hier bitte nicht mit Pseudo-Fundamentalanalysen, zumal noch weitere Abschreibungen kommen werden, da bin ich mir sicher!


      Kleiner!!! Die Aktionäre haben viel ... viel zu viel verloren!!! Sie müssten nur noch den verblieben kleinen Rest verlieren, was kaum zu Sache beitragen würde!!! Dem gegenüber stünde allerdings ein noch viel größerer Verlust der Gläubiger im Falle einer Insolvenz!!!!



      Hast du es immer noch nicht begriffen? Die Aktionäre haben nichts mehr zu sagen! Im Falle einer Insolvenz erst recht nicht. Wenn sie dem Plan der Gläubuger nicht zustimmen übernimmt eben der Insolnezverwalter die Führung. Und der vetritt ausschließlich die Interessen der Belegschaft und der Gläubiger. Nun leg dich wieder schlafen!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 16:44:10
      Beitrag Nr. 12.567 ()
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 16:52:56
      Beitrag Nr. 12.568 ()
      Zitat von Tetris:
      Zitat von paioner: ...

      Kleiner!!! Die Aktionäre haben viel ... viel zu viel verloren!!! Sie müssten nur noch den verblieben kleinen Rest verlieren, was kaum zu Sache beitragen würde!!! Dem gegenüber stünde allerdings ein noch viel größerer Verlust der Gläubiger im Falle einer Insolvenz!!!!



      Hast du es immer noch nicht begriffen? Die Aktionäre haben nichts mehr zu sagen! Im Falle einer Insolvenz erst recht nicht. Wenn sie dem Plan der Gläubuger nicht zustimmen übernimmt eben der Insolnezverwalter die Führung. Und der vetritt ausschließlich die Interessen der Belegschaft und der Gläubiger. Nun leg dich wieder schlafen!!


      Bevor ich schlafen gehe, erlaube ich mir doch Dich auzuwecken: Denn die Gläubiger würden viel weniger als das bekommen, was die Aktionäre noch zu verlieren hätten! Für den Aktionär geht es um den Verlust von den verblieben Millionächen!!! Für die Gläubiger geht es hingegen doch um den Verlust von vielen Millionen!!! Im Falle einer Inso. natürlich!!! Wie viel ist was; Überlasse ich doch Deiner Integenz, für den Falle dass Du noch aufwachst!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 17:00:35
      Beitrag Nr. 12.569 ()
      :( Wünsche allen Investierten viel Erfolg ich bin raus. Mit Verlust verkauft denke wird nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 17:01:02
      Beitrag Nr. 12.570 ()
      Im Orderbuch sind auf der Verkaufsseite nun alle Positionen unter 100 St.!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 17:18:24
      Beitrag Nr. 12.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.259.041 von paioner am 15.08.13 17:01:02Wie bitte :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 18:18:55
      Beitrag Nr. 12.572 ()
      Zitat von paioner:
      Zitat von Tetris: ...


      Hast du es immer noch nicht begriffen? Die Aktionäre haben nichts mehr zu sagen! Im Falle einer Insolvenz erst recht nicht. Wenn sie dem Plan der Gläubuger nicht zustimmen übernimmt eben der Insolnezverwalter die Führung. Und der vetritt ausschließlich die Interessen der Belegschaft und der Gläubiger. Nun leg dich wieder schlafen!!


      Bevor ich schlafen gehe, erlaube ich mir doch Dich auzuwecken: Denn die Gläubiger würden viel weniger als das bekommen, was die Aktionäre noch zu verlieren hätten! Für den Aktionär geht es um den Verlust von den verblieben Millionächen!!! Für die Gläubiger geht es hingegen doch um den Verlust von vielen Millionen!!! Im Falle einer Inso. natürlich!!! Wie viel ist was; Überlasse ich doch Deiner Integenz, für den Falle dass Du noch aufwachst!!!!



      Kleiner Denkfehler! Im Insofall bekommen die Gläubiger die restlichen 0,5 % der Aktionäre auch noch. Viel Spaß beim Investieren in diese Blackbox.
      Wann willst Du eigentlich Geld verdienen mit Aktien :confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 18:24:24
      Beitrag Nr. 12.573 ()
      Zitat von paioner: Im Orderbuch sind auf der Verkaufsseite nun alle Positionen unter 100 St.!!!



      :laugh::laugh: Boahh, dann geht es bstimmt morgen rasant aufwärts. :kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 18:26:03
      Beitrag Nr. 12.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.259.761 von Tetris am 15.08.13 18:24:24Ja ja hier sind schon einige "fachleute" unterwegs ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 19:14:43
      Beitrag Nr. 12.575 ()
      Zitat von Tetris:
      Zitat von paioner: ...

      Bevor ich schlafen gehe, erlaube ich mir doch Dich auzuwecken: Denn die Gläubiger würden viel weniger als das bekommen, was die Aktionäre noch zu verlieren hätten! Für den Aktionär geht es um den Verlust von den verblieben Millionächen!!! Für die Gläubiger geht es hingegen doch um den Verlust von vielen Millionen!!! Im Falle einer Inso. natürlich!!! Wie viel ist was; Überlasse ich doch Deiner Integenz, für den Falle dass Du noch aufwachst!!!!



      Kleiner Denkfehler! Im Insofall bekommen die Gläubiger die restlichen 0,5 % der Aktionäre auch noch. Viel Spaß beim Investieren in diese Blackbox.
      Wann willst Du eigentlich Geld verdienen mit Aktien :confused::laugh:


      Und was ist mit den Steuern? Verlustvorträge, Grunderwerbsteuern - beides dreistellige Mio Beträge, oder nicht?

      Grüße aufgepasst
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 20:00:27
      Beitrag Nr. 12.576 ()
      Die Frage ist ja, was ist es den Gläubigern letzendlich wert, Ihre 2Mrd Darlehen in Grundkapital umzuwandeln und damit das Ruder zu übernehmen.

      Die derzeitige Marktkapitalisierung bewegt sich doch da fast im Rahmen der Transaktionskosten für solche Maßnahmen - warum sollte man nicht 100Mio in die Hand nehmen um 2000 Mio in trockene Tücher zu packen?

      Damit wären immerhin 50 Cent pro Aktie drin - alles nur ein Gedankenspiel, aber nach meiner Meinung nicht zu abwegig.

      Das Risiko bei einer Insolvenz vielleicht nur 80% des Nominalwertes zu bekommen würde immerhin über 400 Mio ausmachen ... und hätten die Banken zu 80% an die Hedgefonds verkauft, wenn das so unwahrscheinlich wäre ??
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 20:03:34
      Beitrag Nr. 12.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.260.119 von aufgepasst am 15.08.13 19:14:43@aufgepasst Das ist natürlich auch ein interessanter Aspekt, allein die Grunderwerbssteuer für den Kauf der IVG Immos dürfte je nach Standort bei ca. 200 Mio liegen, der Verlustvortrag ist auch immens und kann sehr gut steuersparend eingesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 20:12:42
      Beitrag Nr. 12.578 ()
      Ich finde IVG hält sich ordentlich, wenn man die elliotmikrowellen mit dem Fibonachi Zeugs multipliziert, dann geht die bald wieder...ähm..
      Runter!.... Nein, Rauf!

      Eins ist aber sicher, die Unterstützungslinie bei 0 wird voraussichtlich nicht durchbrochen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 21:19:04
      Beitrag Nr. 12.579 ()
      Für den Moment sehe ich nur drei Interessensgruppen für IVG
      - Gläubigerr
      - Journalisten
      - Shorties

      Die Aktionäre scheinen weggelaufen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 21:57:53
      Beitrag Nr. 12.580 ()
      Zitat von handyweb: Die Frage ist ja, was ist es den Gläubigern letzendlich wert, Ihre 2Mrd Darlehen in Grundkapital umzuwandeln und damit das Ruder zu übernehmen.

      Die derzeitige Marktkapitalisierung bewegt sich doch da fast im Rahmen der Transaktionskosten für solche Maßnahmen - warum sollte man nicht 100Mio in die Hand nehmen um 2000 Mio in trockene Tücher zu packen?

      Damit wären immerhin 50 Cent pro Aktie drin - alles nur ein Gedankenspiel, aber nach meiner Meinung nicht zu abwegig.

      Das Risiko bei einer Insolvenz vielleicht nur 80% des Nominalwertes zu bekommen würde immerhin über 400 Mio ausmachen ... und hätten die Banken zu 80% an die Hedgefonds verkauft, wenn das so unwahrscheinlich wäre ??


      Das ist zu hoch für die , die auf fallende Kurse gesetzt haben!!!! Oder schlaffen sie immer noch!!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 07:27:42
      Beitrag Nr. 12.581 ()
      Habe meine Order auf die 8 gelegt ;)



      Danke im voraus an den Spender :cool:


      Denkt dran! Bloß raus zum WE aus dem Papier :D
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 08:45:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 08:52:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 08:54:08
      Beitrag Nr. 12.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.262.491 von hamburgundelbe am 16.08.13 07:27:42Waas für Spender, der Kurs 0,06 war in Berlin.

      Sonst Totenstille derzeit.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 08:55:50
      Beitrag Nr. 12.585 ()
      Sind wir hier im Kindergarten?Wo geht heute die Reise hin
      Eine kleine Erholung wäre doch mal angebracht!!;););)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 08:57:11
      Beitrag Nr. 12.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.262.961 von Valueandi am 16.08.13 08:54:08ich warte auf der 0,08 auf einen Spender
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 08:57:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 09:34:40
      Beitrag Nr. 12.588 ()
      Wenn 400TST. im im ASk ihre drohende Wirkung verlieren, dann droht das Spiel langsam aber sicher aufzuhören!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 09:42:13
      Beitrag Nr. 12.589 ()
      Gerade versuchte man es erneut allerdings mit 500tSt., die dann sofort angegriffen wurden!!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 09:42:19
      Beitrag Nr. 12.590 ()
      Zitat von paioner: Wenn 400TST. im im ASk ihre drohende Wirkung verlieren, dann droht das Spiel langsam aber sicher aufzuhören!!!!


      Warum, -danach werden die nächsten 400k reingestellt :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 09:44:57
      Beitrag Nr. 12.591 ()
      Upps, ich muss paioner gerade zustimmen. Die 400K bei 0,90 wurden nach dem Antesten weggezogen und dann standen 489K bei 0,91 die schwupps weggekauft wurden.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 09:45:31
      Beitrag Nr. 12.592 ()
      Da ist jemand , der dem Anschein nach sehr daran interessiert, dass der Kurs nicht steigt!!!???? Warum???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 10:11:46
      Beitrag Nr. 12.593 ()
      Ich vermisse die vielen nigativ eingestellten Experten!!! Der Kurs steigt noch nicht, der wird lediglich daran gehindert!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 10:12:00
      Beitrag Nr. 12.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.263.471 von paioner am 16.08.13 09:45:31das ist doch schon seit 2,40 EURO so !!

      Kurse fallen,nur wenn gute Meldungen einen Anstieg unausweichlich machen,wirds zugelassen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 10:22:02
      Beitrag Nr. 12.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.262.491 von hamburgundelbe am 16.08.13 07:27:42Kann gut sein daß du am späten Nachmittag noch ausgeführt wirst..


      0,100
      9 211.350
      0,099
      2 25.500
      0,098
      3 44.000
      0,097
      2 33.000
      0,096
      1 15.000
      0,095
      6 450.000 :eek:
      0,092
      6 363.000 :eek:
      Geld Anzahl Stück Kauforders
      0,091
      1 11.000 :(
      0,090
      4 36.122 :rolleyes:
      0,089
      4 38.596
      0,088
      4 70.596
      0,087
      1 422
      0,086
      2 33.000
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 10:26:23
      Beitrag Nr. 12.596 ()
      Zitat von Valueandi: Kann gut sein daß du am späten Nachmittag noch ausgeführt wirst..


      0,100
      9 211.350
      0,099
      2 25.500
      0,098
      3 44.000
      0,097
      2 33.000
      0,096
      1 15.000
      0,095
      6 450.000 :eek:
      0,092
      6 363.000 :eek:
      Geld Anzahl Stück Kauforders
      0,091
      1 11.000 :(
      0,090
      4 36.122 :rolleyes:
      0,089
      4 38.596
      0,088
      4 70.596
      0,087
      1 422
      0,086
      2 33.000




      ;) würde mich freuen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 10:27:51
      Beitrag Nr. 12.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.263.895 von hamburgundelbe am 16.08.13 10:26:23Haste mal RT für mich ?
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 10:28:33
      Beitrag Nr. 12.598 ()
      mal ne schlaue Frage: ich bin hier über CFD investiert, im Orderbuch meines marketmaker habe ich gerade wesentlich mehr bid wie ask.Ändert sich aber auch schnell - auch viel fakeorders drin.
      Sind diese Stückzahlen in euren Orderaufstellungen enthalten oder laufen CFD-Orders nur bankintern ?
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 10:35:19
      Beitrag Nr. 12.599 ()
      Hab ich da richtig gelesen!
      Jetzt wird 20:1 getauscht?

      http://www.rohmert-medien.de/immobilienbrief/ivg-noch-serios…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 10:42:47
      Beitrag Nr. 12.600 ()
      Ist der Erhalt der letzten 0,5% unter Verzicht auf alle Klärungen wirklich den Gesichtsverlust wert? Manche Aktionäre werden wohl vor dem Spiegel entscheiden, dass man sicherlich bereit sei, Geld zu verlieren, dass man jedoch nicht bereit sei, sich „verschaukeln“ zu lassen.

      http://www.rohmert-medien.de/immobilienbrief/ivg-noch-serios…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 10:52:35
      Beitrag Nr. 12.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.264.033 von paioner am 16.08.13 10:42:47Den Artikel sollte jeder lesen, gut geschrieben ;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 10:53:57
      Beitrag Nr. 12.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.263.973 von multigauli am 16.08.13 10:35:19Du hast nicht richtig gelesen :

      Deutschlands Immobilienflagschiff IVG wird als Fanal einer „Dekade der Unfähigkeit“ angezündet. Sonnengott Frank Asbeck hat gerade Maßstäbe gesetzt und die 20:1 Aktienverwässerung auf seinem Schloss gefeiert. Am letzten Wochenende kam die IVG mit der offiziellen Idee, die Aktionäre über eine 200:1-Enteignung abstimmen zu lassen
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 10:56:47
      Beitrag Nr. 12.603 ()
      Echt krass........ da sitzen vermeintlich clevere Burschen und brüten über Möglichkeiten den eigenen Nutzen zu mehren und Schaden von sich abzwenden.

      Die Zeche zahlt am Ender der dumme Aktionär.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 10:59:47
      Beitrag Nr. 12.604 ()
      Zitat von multigauli: Hab ich da richtig gelesen!
      Jetzt wird 20:1 getauscht?

      http://www.rohmert-medien.de/immobilienbrief/ivg-noch-serios…


      Wenn jetzt 20:1 getauscht werden würde, dann hättest du heute Morgen einen großen Knall gehört und der Kurs wäre jetzt mindestens bei einem Euro ;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 11:11:41
      Beitrag Nr. 12.605 ()
      Kann man denn überhaupt keinem mehr (glauben) :laugh:trauen!:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 11:24:22
      Beitrag Nr. 12.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.263.895 von hamburgundelbe am 16.08.13 10:26:23Ja ich mich auch.

      heute Nachmittag/Abend steigen noch die Daytrader aus zum Wochenende.
      Könnte nochn Absacken geben heute Nachmittag...

      Kauforders sind dünn gesät, erst die 8,0 cent erzeugt Begeisterung..:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 12:26:41
      Beitrag Nr. 12.607 ()
      Investmentidee:

      Warten bis zum Tausch 1:200 oder heute in Praktiker tauschen im Verhältnis 1:1 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 12:29:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 12:35:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 12:43:48
      Beitrag Nr. 12.610 ()
      IVG Immobilien-Aktie: Immer noch hoffnungslos überteuert - Finger weg!

      ....

      Bedenken Sie es wird ein Kapitalschnitt im Verhältnis von 200:1 geben. Doch damit nicht genug. Danach soll die Umwandlung von großen Teilen des kolossalen Schuldenbergs in neue Aktien erfolgen. Bis zu 1.750 Mio. Euro könnten so in neue Aktien umgewandelt werden. Eine theoretische Unternehmensbewertung im zweistelligen Milliardenbereich würde sich errechnen. Absoluter Irrsinn für die hoch defizitäre Gesellschaft.

      ....

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-IVG_Immobilien_Ak…
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 13:10:21
      Beitrag Nr. 12.611 ()
      Habe da so meine Zweifel ob das Rechtlich alles Sauber ist ---

      “. EINE Woche später meldete die IVG noch einmal einen weiteren Abschreibungsbedarf nach HGB in Höhe von insgesamt ca. 350 Mio. Euro.

      Glaube da wird es noch eine Klagewelle geben.

      Mich erninnern hier viele Geschehnisse an die Pfeiderer AG.

      Hier wird 70% +1 Aktie als zustimmung benötigt. Wenn sich einer der Grossen jetzt aus dem Staub gemacht haben, bliebe noch zu klären, ob der Rest des Streubesitzes Kamikaze Piloten sind???

      Sebst bei den Hybrid Anleihe Haltern dürfte man sich fragen, bei einem solchen Management Leistungen ... wie schnell sind die neuen Aktien wieder im Keller wenn es eine Gesellschaft nich hin bekommt in einem sehr guten Inmoblien Jahr?? Da nutzt dann auch kein Tauschen in Aktien etwas, wenn paar Monaten das gleiche Zenario wieder bevorsteht..................
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 13:26:08
      Beitrag Nr. 12.612 ()
      Ich meine zuzutrauen ist es den Burschen hier. Erst alles einsammeln und dann sagen "ups" das war wohl ein Schreibfehler 200:1 Es sollte ja 20:1 sein:laugh:
      Aber so schwarz wie hier gemalt wird, kann der Kurs nur steigen.. Aber mir fehlen noch ein paar Stücke also bitte noch nicht die Nachricht des Irrtums. Raushauen .:laugh:
      Wb
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 13:29:28
      Beitrag Nr. 12.613 ()
      Also jetzt muß mir einer erklären wie jemand 400000 Stück kauft ob der jenige nicht lesen kann oder was ?? Ich will meine 16 wieder haben bäh schluchz Mist
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 13:30:45
      Beitrag Nr. 12.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.265.259 von radio1201 am 16.08.13 13:29:2816 !!! :eek: ..... wärst mal lieber heute Morgen raus bei 0,091 - jetzt geht es erst einmal runter auf die 0,08 bis heute Abend :rolleyes:

      mM
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 13:33:02
      Beitrag Nr. 12.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.265.279 von hamburgundelbe am 16.08.13 13:30:45Das wäre Super !!! Aber das glaube ich nicht!!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 13:43:43
      Beitrag Nr. 12.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.265.303 von willblueauf10 am 16.08.13 13:33:02lass uns um 16 Uhr nochmal quatschen ;) bis dahin sollten wir
      die 0,08 - 0,083 erreicht haben :D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 13:45:25
      Beitrag Nr. 12.617 ()
      Werde mir Mühe geben am Platz zu sein;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 13:45:50
      Beitrag Nr. 12.618 ()
      Der eine ist böse zu mir und der andere will das ich noch weiter von meinem Einstand entfernt bin oder hoffste dann auf einen Anstieg ??
      Dann biste mein Freund
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 13:49:21
      Beitrag Nr. 12.619 ()
      Wenn du mich meinst!? Ja das denke ich. Bin ja schon drin mit 50% aber würde gerne nochmal bei 0,08 zuschlagen ...aber ob das was wird... Und ob du deine 0,16 heute , morgen oder überhaupt siehst kann ich dir nicht sagen.. Aber ein zock wird es geben und den nehm ich mit!
      Wb
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 13:50:01
      Beitrag Nr. 12.620 ()
      Morgen natürlich nicht :keks:
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 13:50:29
      Beitrag Nr. 12.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.265.373 von hamburgundelbe am 16.08.13 13:43:43wenn nicht hörst Du dann auf dummes Zeug zu quatschen ?

      Also ich stell um 16.00 mal den Kurs hier ein.....

      hast doch mal RT für mich ?
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 13:52:21
      Beitrag Nr. 12.622 ()
      Zitat von Loserin: wenn nicht hörst Du dann auf dummes Zeug zu quatschen ?

      Also ich stell um 16.00 mal den Kurs hier ein.....

      hast doch mal RT für mich ?



      wenn wir dann den Kurs 0,08 - 0,083 erreicht haben - entschuldigst du
      dich für "dummes Zeug" ???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 13:53:23
      Beitrag Nr. 12.623 ()
      :keks: den zurück bis doch ein Guter weil noch Hoffnung in Richtung 16:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 13:55:29
      Beitrag Nr. 12.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.265.279 von hamburgundelbe am 16.08.13 13:30:45Heute Abend kann es schon deutlich runter gehen. Die daytrader steigen dann aus. Es gibt viele die CFD oder andere hebelpapiere haben und die niemals übers Wochenende halten. Das Risiko ist ja auch viel zu hoch.Kann ja am Wochenende auch ein Anschlag kommen, weshalb ja die US Botschaften rein vorsorglich geschlossen wurden. in Ägypten kocht es wie Lava so heiss und da kommt bestimmt irgendwas.

      Dann sinken ALLE Werte egal was....:eek:

      Vielleicht besser noch eine Woche warten....:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 13:57:19
      Beitrag Nr. 12.625 ()
      Zitat von Valueandi: Heute Abend kann es schon deutlich runter gehen. Die daytrader steigen dann aus. Es gibt viele die CFD oder andere hebelpapiere haben und die niemals übers Wochenende halten. Das Risiko ist ja auch viel zu hoch.Kann ja am Wochenende auch ein Anschlag kommen, weshalb ja die US Botschaften rein vorsorglich geschlossen wurden. in Ägypten kocht es wie Lava so heiss und da kommt bestimmt irgendwas.

      Dann sinken ALLE Werte egal was....:eek:

      Vielleicht besser noch eine Woche warten....:cool:




      dafür einen Daumen - so sehe ich das auch!
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 13:58:11
      Beitrag Nr. 12.626 ()
      und ...




      ... hast du deinen Wecker gestellt?
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 14:05:57
      Beitrag Nr. 12.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.265.441 von hamburgundelbe am 16.08.13 13:52:21......auf jeden Fall tu ich das.
      Aber ich denke meine Chancen auf "nicht entschuldigung" stehen besser
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 14:10:34
      Beitrag Nr. 12.628 ()
      Heutige Aktien sollen bestenfalls 1/200 der neuen IVG-Aktien repräsentieren. Das heißt, daß ein Preis von 8 Cent einer Bewertung von 16 Euro / Aktie entspricht. Diese heutige Bewertung liegt vor und unabhängig von einer eventuellen Umwandlung von Schulden in Aktien oder zusätzlicher Bareinlage gegen Aktien (die zudem begrenzt würde für heutige Aktionäre, womit die Gläubiger bzgl. Unternehmenseinfluss sogar besser, als bar aufzahlende Altaktionäre wegkommen werden). Aktuell ist zudem die Hälfte des Grundkapitals weg. Abgesehen davon wird sowohl operativ ein Minus nach dem anderen geschrieben, als auch über Abschreibungen ein um´s andere Mal weitere 100-Millionen-Stücke für aufgelöst erklärt! Dies seit 2009 Jahr um Jahr! Der innere Wert der derzeit an den Börsen gehandelten Aktien ist somit in Cent nicht mehr messbar. Wenn heute gleichwohl noch 8-9 Cent / Aktie bezahlt werden, kann man nur dringend raten: "Nimm das Geld!". :cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 14:16:44
      Beitrag Nr. 12.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.265.581 von laotse2 am 16.08.13 14:10:34Gut geschrieben .... hin und wieder sehen wir hier bestimmt noch einen schönen zock ;) ... aber längerfristig geht die aktie wohl richtung 1 cent!
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 14:18:57
      Beitrag Nr. 12.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.265.373 von hamburgundelbe am 16.08.13 13:43:43oder die 11 Cent:cool::cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 14:20:39
      Beitrag Nr. 12.631 ()
      Zitat von laotse2: Heutige Aktien sollen bestenfalls 1/200 der neuen IVG-Aktien repräsentieren. Das heißt, daß ein Preis von 8 Cent einer Bewertung von 16 Euro / Aktie entspricht. Diese heutige Bewertung liegt vor und unabhängig von einer eventuellen Umwandlung von Schulden in Aktien oder zusätzlicher Bareinlage gegen Aktien (die zudem begrenzt würde für heutige Aktionäre, womit die Gläubiger bzgl. Unternehmenseinfluss sogar besser, als bar aufzahlende Altaktionäre wegkommen werden). Aktuell ist zudem die Hälfte des Grundkapitals weg. Abgesehen davon wird sowohl operativ ein Minus nach dem anderen geschrieben, als auch über Abschreibungen ein um´s andere Mal weitere 100-Millionen-Stücke für aufgelöst erklärt! Dies seit 2009 Jahr um Jahr! Der innere Wert der derzeit an den Börsen gehandelten Aktien ist somit in Cent nicht mehr messbar. Wenn heute gleichwohl noch 8-9 Cent / Aktie bezahlt werden, kann man nur dringend raten: "Nimm das Geld!". :cool:


      Danke für die permanete Mühe!!! Die nächsten Liebe in dieser grausamen Runde ist ja kaum zu überbieten ..... an Frechheit!!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 14:22:16
      Beitrag Nr. 12.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.265.649 von Schablonski am 16.08.13 14:18:57:laugh: mit 11 cent hast du auch viel verdient bei dem gewaltigen Risiko hier.
      Die Aktie ist nur 5 Cents wert, in einem anderen thread in ariva wurde sogar 2 cent ausgerechnet. Wertlose Ausbuchung noch gar nicht gerechnet..
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 14:49:57
      Beitrag Nr. 12.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.265.665 von paioner am 16.08.13 14:20:39Hallo an alle,

      hier hat ein user behauptet der debt-equity swap kann vom insolvenzverwalter angeordnet werden.

      Wer ist rechtsgelehrt, wer kennt sich hier aus ?

      Ist das zulässig ohne zustimmung der Aktionäre ?
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 15:17:57
      Beitrag Nr. 12.634 ()
      Zitat von Valueandi: Hallo an alle,

      hier hat ein user behauptet der debt-equity swap kann vom insolvenzverwalter angeordnet werden.

      Wer ist rechtsgelehrt, wer kennt sich hier aus ?

      Ist das zulässig ohne zustimmung der Aktionäre ?


      ...dazu müsste aber erstmal das Insolvenzverfahren eröffnet sein, derzeit gibts keinen Insolvenzverwalter, nur einen Vorstand der in erster Linie die Interessen der Eigentümer zu vertreten hat - und das sind die Aktionäre.

      Sowieso beeindruckend wie manche hier den Preis einer Aktie am Angebot der Gläubigervertretung berechnen wollen. Der Preis ist immer das was gerade für die Aktie bezahlt wird - alles andere ist Spekulation um mögliche Kursziele!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 15:29:14
      Beitrag Nr. 12.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.266.125 von handyweb am 16.08.13 15:17:57Hi Leute,
      habe selbst einen interessanten Artikel drüber gefunden.
      Früher war im Insolvenzplan die Ansprüche der Aktionäre gewahrt.
      leider hat der gesetzgeber mit 1.3.12 das ähnlich wie in den USA chapter 11 geregelt.
      d.h. ja der DES kann auch ohne die zustimmung der Aktionäre stattfinden,der user hatte tatsächlich recht.

      ohne gewähr!

      http://www.vc-magazin.de/aeltere-beitraege-aller-kategorien/…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 15:29:48
      Beitrag Nr. 12.636 ()
      Zitat von hamburgundelbe: lass uns um 16 Uhr nochmal quatschen ;) bis dahin sollten wir
      die 0,08 - 0,083 erreicht haben :D


      .......tick tack, tick tack...........
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 15:40:06
      Beitrag Nr. 12.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.266.241 von Valueandi am 16.08.13 15:29:14Hier hast du auch noch etwas Lektüre dazu....wenn das erst mal Schule macht, wird es noch einige Aktionäre unglücklich machen.

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsrecht-in-de…
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 15:40:16
      Beitrag Nr. 12.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.266.125 von handyweb am 16.08.13 15:17:57das ist korrekt, erst muß das insolvenzverfahren eröffnet sein.

      also zustimmung zu ANträgen- JA ,DES wir werden enteignet

      keine zustimmung zu anträgen- NEIN, insolvenz wird angemeldet

      Insolvenzverwalter fragt uns dann nicht mehr nach unserer meinung, sondern führt DES im Sinne der Gläubiger durch,da er ausschließlich für die gläubiger arbeitet.

      Also das ist schon echt eine Frechheit,was der deutsche Gesetzgeber da wieder beschlossen hat. Sollen doch das amerikanische Gesetzbuch 1:1 kopieren.:mad:

      Vor 1.3.2012 hatte man noch Rechte als Aktionär,jetzt chapter 11. Muß echt überdenken ob ich nicht ganz in Edelmetalle umschichte.:(
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 16:01:01
      Beitrag Nr. 12.639 ()
      Zitat von hamburgundelbe: lass uns um 16 Uhr nochmal quatschen ;) bis dahin sollten wir
      die 0,08 - 0,083 erreicht haben :D


      Weitere Daten von XETRA
      Bid 0,089
      Bidsize 281.016
      Uhrzeit Datum 16:00 16.08.
      Ask 0,091
      Asksize 81.980
      Uhrzeit Datum 16:00 16.08.

      noch Fragen ?
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 16:03:02
      Beitrag Nr. 12.640 ()
      Zitat von hamburgundelbe: lass uns um 16 Uhr nochmal quatschen ;) bis dahin sollten wir
      die 0,08 - 0,083 erreicht haben :D


      Mach dir nix draus wir liegen alle mal daneben!!!:yawn: aber war ein netter Versuch!
      Versuchs doch nochmal mit heute Abend vielleicht klappt es ja da. Bin wieder weg!!!;)
      Wb
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 16:12:31
      Beitrag Nr. 12.641 ()
      Nix wird versucht heute Abend sind wir bei 10 20:00 Uhr und gar gar nicht bei 8 Alles Klar oder ich werd böse ( traurig )16 go go go
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 16:27:43
      Beitrag Nr. 12.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.266.661 von radio1201 am 16.08.13 16:12:31nicht vergessen, die daytrader werden noch aussteigen, das machen sie doch fast immer..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 16:30:55
      Beitrag Nr. 12.643 ()
      Habe gerade die Tür abgeschlossen , jetzt müssen die drin bleiben hihi:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 16:37:39
      Beitrag Nr. 12.644 ()
      ... ich werde mich dann hier in "diesem" Thread nur noch
      sachlich äußern, der Blödsinn fällt weg.











      @Loserin
      Wettschulden sind Ehrenschulden
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 16:40:09
      Beitrag Nr. 12.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.266.887 von hamburgundelbe am 16.08.13 16:37:39schönes Wochenende,bin nun weg !

      Denke es wird sich heute nicht mehr viel abspielen..:cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 16:43:04
      Beitrag Nr. 12.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.266.917 von Valueandi am 16.08.13 16:40:09schauen wir was Montag kommt .... Ich werde heute nicht einsteigen, mir ist der Kurs einfach zu hoch ;) (ist ja kein Geheimnis)

      Dir ein schönes WE
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 16:45:42
      Beitrag Nr. 12.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.266.939 von hamburgundelbe am 16.08.13 16:43:04Sehe ich auch so,ist mir noch zu viel Luft nach unten da !;)
      Final ein Schönes WE !
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 17:11:45
      Beitrag Nr. 12.648 ()
      8,5 cent ;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 17:16:27
      Beitrag Nr. 12.649 ()
      ich glaube, dass zum Schluß noch die 8,0 Cent steht. Und so gehen wir step by step zur Startrampe.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 17:45:03
      Beitrag Nr. 12.650 ()
      Zitat von ZockerFreak: 8,5 cent ;)



      LOSERIN
      sehe, staune und ... Viele grüße ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 17:48:26
      Beitrag Nr. 12.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.267.443 von hamburgundelbe am 16.08.13 17:45:03
      Zitat von hamburgundelbe: lass uns um 16 Uhr nochmal quatschen ;) bis dahin sollten wir
      die 0,08 - 0,083 erreicht haben :D


      8,5 ist aber nicht 8,3

      stell Dir vor Dir fehlen ein paar Millimeter..........
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 17:51:23
      Beitrag Nr. 12.652 ()
      Zitat von Loserin:
      Zitat von hamburgundelbe: lass uns um 16 Uhr nochmal quatschen ;) bis dahin sollten wir
      die 0,08 - 0,083 erreicht haben :D


      8,5 ist aber nicht 8,3

      stell Dir vor Dir fehlen ein paar Millimeter..........



      :laugh::laugh::laugh:

      ja du hast ja Recht! Aber wir sehen heute noch definitiv die 0,083 ... wenn nicht noch weniger ;).
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 17:56:13
      Beitrag Nr. 12.653 ()
      na siehste ................. nun 8,8 das Ding wird immer größer
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 18:06:43
      Beitrag Nr. 12.654 ()
      Es darf aber auch wachsen bis 16 (fast deutscher Durchschnitt) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 00:14:52
      Beitrag Nr. 12.655 ()
      das war nur ne kurze erhohlung. jetzt gehts abwärts... oder auch nicht
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 01:11:36
      Beitrag Nr. 12.656 ()
      bei 1cent kann man kaufen
      :keks::kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 09:58:18
      Beitrag Nr. 12.657 ()
      Zitat von jameslabrie: bei 1cent kann man kaufen
      :keks::kiss:


      Wenn der Kurs bei 1 Cent steht, dann wird der Kurs auch gegen Null gehen bzw. die Aktie steht dann kurz vor der Ausbuchung. Du wirst dann genauso einen Totalverlust erleiden wie derjenige, der bei 10 Euro, 1 Euro oder 10 Cent gekauft hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 11:05:28
      Beitrag Nr. 12.658 ()
      ...was ich zur Zeit erstaunlich finde ist, dass die Aktie der insolventen Praktiker AG qausi zum gleichen Kurs gehandet wird, wie die nicht insolvente (natürlich aber vor eine enormen Kapitalschnitt stehende) IVG.

      Entweder sind die 8,5 cent bei Praktiker immer noch zu viel, oder IVG hat das Zeug zu einem Kurssprung auf 10 cent :D:D:D

      :laugh:


      ..................
      wsgambler
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 11:59:07
      Beitrag Nr. 12.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.269.965 von Bogenhausener am 17.08.13 09:58:18wow,so schloss das xetra orderbuch,sieht aber gar nicht so toll aus. Hab ich doch gesagt daß es noch etwas runtergeht weil die daytrader ausstiegen.
      So long bis Montag.;)

      0,097
      2 23.000
      0,096
      1 3.000
      0,095
      6 450.000
      0,094
      1 15.000
      0,093
      1 20.000
      0,092
      6 187.166
      0,091
      1 236.729
      0,090
      4 235.000
      0,089
      1 40.500
      0,088
      2 212.048
      Geld Anzahl Stück Kauforders
      0,087
      1 1.000
      0,086
      3 59.500
      0,085
      1 10.000
      0,084
      2 35.000
      0,083
      2 30.325
      0,082
      6 90.000
      0,081
      5 188.288
      0,080
      5 35.300
      0,079
      3 40.640
      0,078
      2 34.000
      Summe Verkauforders Verhältnis Summe Kauforders
      1.422.443 :cry: 1 : 0,37 524.053 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 13:02:32
      Beitrag Nr. 12.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.265.581 von laotse2 am 16.08.13 14:10:34Erzähl diese Geschichte auch mal den Aktionären der Solarworld AG, denn deren Aktie wird bei immerhin 46 Cent gehandelt. Einem Kapitalschnitt von 200 zu eins wird die Hauptversammlung der IVG Immobilien AG niemals zustimmen. Wir kennen das Aktiengesetzbuch, und wir kennen das Handwerkszeug der Anfechtungsklagen! Bei IVG wird es keinen Schnitt geben: IVG ist nicht Solarworld.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 13:08:37
      Beitrag Nr. 12.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.270.539 von ThomasZuern am 17.08.13 13:02:32Durchaus korrekt, nur bei Insolvenz kann laut neuer rechtslage vom 1.3.2012 der debt-equity swap auch vom insolvenzverwalter angeordnet werden.:eek:

      vorraussetzung ist natürlich die Anmeldung der Insolvenz,die nach verneinender Hauotversammlung leider unausweichlich sein dürfte.:(

      Es ist schlimm daß man das Gesellschaftsrecht so geschwächt hat, aber leider ist es eine Tatsache, die ich zuerst auch nicht glauben konnte.

      Laut meinem Rechtsempfinden ist das ein unzulässiger Eingriff in Eigentumsrechte, leider arbeitet der Gesetzgeber immer mehr zum Wohle der Gläubiger und Almosenempfänger und das in allen Bereichen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 16:56:59
      Beitrag Nr. 12.662 ()
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 23:26:06
      Beitrag Nr. 12.663 ()
      Zitat von Valueandi: Also das ist schon echt eine Frechheit,was der deutsche Gesetzgeber da wieder beschlossen hat...
      Was man aufgrund bunter Wahlwerbung gewählt hat und immer wieder wählt, bekommt man dann eben auch als Gesetzgeber. Für alle Aktionäre bundesweit stellen Gesetze der aktuell im Bundestag vertretener Parteien immer übleres Rahmenbedingungen dar. Für IVG´ler so übel, wie für alle anderen. Die Wahlalternative gibt es mittlerweile ja. Ob die steuerlich abgezockten Aktionäre schon gemerkt haben, welche großen Parteien sie jahrelang hinters Licht geführt haben? Vor 5 Jahren brauchte man noch keine Verlustvorträge gegenüber Aktiengewinnen, die nach Haltefrist im Kusgewinn steuerfrei blieben. Nunmehr bekommt man die jetzt dringend benötigten Verlustvorträge bei Ausbuchung nicht einmal! Einfach wiederwählen die politischen "Macher" der steuerlichen Aktionärsdiffamierung! :(
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.13 23:45:04
      Beitrag Nr. 12.664 ()
      Die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz sollte auch bei der IVG wohl anstehen:

      http://www.financialgates.de/E-Paper/Jahrbuch-Restrukturieru…

      Ein Berufskläger würde im Grunde reichen, dass auch hier die Karten "nochmals" neu gemischt werden... ;)
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 10:55:49
      Beitrag Nr. 12.665 ()
      hält sich besser als ich dachte :laugh: die Story
      ist echt krass :keks:
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 14:36:54
      Beitrag Nr. 12.666 ()
      „Zusätzliche Information zum Restrukturierungsvorschlag wesentlicher Gläubiger
      Der von wesentlichen Gläubigern der IVG Immobilien AG (Gesellschaft) vorgelegte und mit Ad hoc-Mitteilungen vom 10.08.2013 (mit Fehlerkorrektur vom 12.08.2013) veröffentlichte Vorschlag zu wesentlichen Eckpunkten eines Restrukturierungskonzepts geht bei der den Aktionären und Gläubigern der Hybridanleihe (ISIN: DE000A0JQMH5) anzubietenden Beteiligung an einer Barkapitalerhöhung bzw. einer wirtschaftlich vergleichbaren, alternativen Struktur von einem Enterprise Value (Unternehmenswert) der Gesellschaft von etwa EUR 3,8 Mrd. aus. Die Gesellschaft nimmt zu dieser Annahme derzeit keine Stellung.“

      http://www.ivg.de/investor-relations/news/finanzierungsstrat…



      Wenn man davon ausgeht, dass den Aktionären 0,5% am Unternehmen bleiben und die Gläubiger nach einer Restrukturierung von einem Unternehmenswert von 3,8 Mrd. € ausgehen, müssten wir mit dem aktuellen Kursniveau eine faire Marktbewertung erreicht haben (3,8 Mrd. € x 0,5% = 19.000.000,- € ./. 207 Mio. Aktien = 0,918 €/Aktie).

      Da der Restrukturierungsvorschlag von Gläubigerseite kam und man zumindest darauf hoffen kann, dass dieser im Sinne der Aktionäre noch nachverhandelt wird und auch die Bezugsrechte einen gewissen Wert haben, sollte die Aktie doch so langsam ihren Boden gefunden haben, oder was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 15:23:24
      Beitrag Nr. 12.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.271.807 von laotse2 am 17.08.13 23:26:06Vor wenigen Tagen traf ich den Geschäftsführer der DSW (=Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V.) auf der Hauptversammlung einer anderweitigen Gesellschaft. Ich sagte zu ihm, daß ein Kapitalschnitt untragbar sei und daß die Kapitalherabsetzung bei der Commerzbank AG schon schlimm genug gewesen wäre. Auch ein Verhältnis von zehn zu eins wäre bei einer Kapitalherabsetzung zu hoch angesetzt, trug ich ihm vor. Der DSW-Funktionär ging auf die Vor- und Nachteile eines Insolvenzverfahrens ein. Falls das Immobilienvermögen tatsächlich zu weit abgeschrieben worden wäre, könnte bei IVG die Möglichkeit -zumindest theoretisch- bestehen, daß die Aktiva größer wäre als das IVG-Fremdkapital auf der Passivseite. ---- Bislang hat es in der deutschen Wirtschaftsgeschichte zwar noch kein Insolvenzverfahren gegeben, bei dem für die Aktionäre noch etwas übrig geblieben wäre. Aber vielleicht könnte die IVG Immobilien AG i.Ins. als erster Kandidat in die deutsche Geschichte eingehen? Bei einer erfolgreichen Planinsolvenz in Eigenverwaltung gibt es für den Insolvenzverwalter keinen Grund, die Zahl der emittierten IVG-Aktien mittels Kapitalherabsetzung zu reduzieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 16:43:42
      Beitrag Nr. 12.668 ()
      Zitat von ThomasZuern: Vor wenigen Tagen traf ich den Geschäftsführer der DSW (=Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V.) auf der Hauptversammlung einer anderweitigen Gesellschaft. Ich sagte zu ihm, daß ein Kapitalschnitt untragbar sei und daß die Kapitalherabsetzung bei der Commerzbank AG schon schlimm genug gewesen wäre. Auch ein Verhältnis von zehn zu eins wäre bei einer Kapitalherabsetzung zu hoch angesetzt, trug ich ihm vor. Der DSW-Funktionär ging auf die Vor- und Nachteile eines Insolvenzverfahrens ein. Falls das Immobilienvermögen tatsächlich zu weit abgeschrieben worden wäre, könnte bei IVG die Möglichkeit -zumindest theoretisch- bestehen, daß die Aktiva größer wäre als das IVG-Fremdkapital auf der Passivseite. ---- Bislang hat es in der deutschen Wirtschaftsgeschichte zwar noch kein Insolvenzverfahren gegeben, bei dem für die Aktionäre noch etwas übrig geblieben wäre. Aber vielleicht könnte die IVG Immobilien AG i.Ins. als erster Kandidat in die deutsche Geschichte eingehen? Bei einer erfolgreichen Planinsolvenz in Eigenverwaltung gibt es für den Insolvenzverwalter keinen Grund, die Zahl der emittierten IVG-Aktien mittels Kapitalherabsetzung zu reduzieren.



      Wie wir bei jeder Bilanzaufstellungen sehen, ist das Vermögen, die Aktivseite der Gesellschaft grösser als die Passivseite. Es ist also noch Vermögen vorhanden und das bei aktueller Bewertung, also inkl der erneuten Abschreibung von über 300 Mio.

      Nur, ob bei einer Insolvenz, einschliesslich der Kosten einer solchen und des Reputationsrückschrittes genauso viel erlösst werden kann, wie man jetzt geschätzt hat, ist fraglich.
      Nicht ohne Grund wird jeder Vertragspartner sich vollkommen absichern wollen gegenüber der IVG. Keiner wird auch nur einen Euro zahlen, bevor er nicht eine Gegenleistung gesehen hat. Kein Mieter wird Kaution stellen, ohne, diese abgesichert zu haben. Dieses alles bedeutet weitere , vor her nicht dagewesenen Kosten für IVG.

      Eine Insolvenz, mit der Not im Nacken und dem damit verbundenen schlechten Ruf als Vertragspartner nützt nicht unbedingt etwas.

      Ich meine wir brauchen eine korrekte und faire Handhabung.
      Die Altaktionäre müssen, ihr noch vorhandenes Vermögen auch in einer neuen IVG AG, wieder erkennen können.
      Das die Hedgefonds möglichst viel haben wollen und hier die anderen abrasieren liegt in der Natur ihres Geschäftskonzepts!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 16:52:52
      Beitrag Nr. 12.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.273.233 von ThomasZuern am 18.08.13 15:23:24Bauchgefühl_der Mega-Zock on Bearbeitung; bis jetzt war nur eine Simulation.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 22:31:45
      Beitrag Nr. 12.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.273.463 von gate4share am 18.08.13 16:43:42Polen ist Rechtsland, oder Wenn Staat die Gerechtigkeit nicht schafft, die aber im IVG Deutschland Angelegenheit die polnische Anleger sind machtlos? nicht ausgeschlossen..aber zur Sache. Zufall, das gerade Ende 2012 und besonders Büro- Handelsgebäude im 2013 gekauft

      Genug Kapital wurde für diese Einkäufe zur Verfügung gestellt. Woher das Geld und zwar im 2013

      Anwaltskanzlei in Warschau geht nicht so einfach zu finden, da habe ich irgenwo im Forum auf polnisch gelesen

      1) Mai 2013

      www.propertynews.pl/biura/ivg-poszuka-inwestycji-w-miastach-regionalnych,16504.html

      2) Oktober 2012

      www.urbanity.pl/mazowieckie/warszawa/ivg-planuje-kolejne-zakupy,w9688

      3) Ende Juli 2013

      www.propertynews.pl/biura/ivg-kupuje-kolejny-biurowiec-w-warszawie,18512.html

      4) August 2013

      http://biznespolska.pl/komunikaty/216016/IVG-kupi%C5%82o-Nor…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 05:37:41
      Beitrag Nr. 12.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.274.469 von lidion am 18.08.13 22:31:45Worüber redest du?

      Kann es sein, dass du über einen geschlossenen Fonds, für wenige Instituionelle Investoren, redest, in deren Auftrrag IVG als Dienstleister tätig war?
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 08:49:26
      Beitrag Nr. 12.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.271.849 von Leiness am 17.08.13 23:45:04Xetra Orderbuch sieht mal wieder katastrophal aus. Woher kommen bloß diese riesigen Aktienmengen ?
      Bin ma gespannt wies diese Woche weitergeht.:yawn:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 08:55:28
      Beitrag Nr. 12.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.275.239 von Valueandi am 19.08.13 08:49:26Um diese zeit gibt es noch kein einsehbares orderbuch :laugh:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 08:58:06
      Beitrag Nr. 12.674 ()
      Zitat von ThomasZuern: Vor wenigen Tagen traf ich den Geschäftsführer der DSW (=Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V.) auf der Hauptversammlung einer anderweitigen Gesellschaft. Ich sagte zu ihm, daß ein Kapitalschnitt untragbar sei und daß die Kapitalherabsetzung bei der Commerzbank AG schon schlimm genug gewesen wäre. Auch ein Verhältnis von zehn zu eins wäre bei einer Kapitalherabsetzung zu hoch angesetzt, trug ich ihm vor. Der DSW-Funktionär ging auf die Vor- und Nachteile eines Insolvenzverfahrens ein. Falls das Immobilienvermögen tatsächlich zu weit abgeschrieben worden wäre, könnte bei IVG die Möglichkeit -zumindest theoretisch- bestehen, daß die Aktiva größer wäre als das IVG-Fremdkapital auf der Passivseite. ---- Bislang hat es in der deutschen Wirtschaftsgeschichte zwar noch kein Insolvenzverfahren gegeben, bei dem für die Aktionäre noch etwas übrig geblieben wäre. Aber vielleicht könnte die IVG Immobilien AG i.Ins. als erster Kandidat in die deutsche Geschichte eingehen? Bei einer erfolgreichen Planinsolvenz in Eigenverwaltung gibt es für den Insolvenzverwalter keinen Grund, die Zahl der emittierten IVG-Aktien mittels Kapitalherabsetzung zu reduzieren.


      Bei Borgward gab es eine 100 % Quote für die Gläubiger, ist aber schon lange her...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 09:27:42
      Beitrag Nr. 12.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.275.283 von ZockerFreak am 19.08.13 08:55:28Yo stimmt,war noch das vom Freitag. Aber sieht nun auch nicht viel besser aus.

      Insolvenz wäre nicht so gut, da dann die Aktionäre nicht mehr bestimmen können und das Obstruktionsrecht der Aktionäre ausgehebelt ist.:rolleyes:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 09:32:06
      Beitrag Nr. 12.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.275.527 von Valueandi am 19.08.13 09:27:42Nichts ist so vergänglich wie ein orderbuch ;)

      Ich glaube so oder so die sache ist hier gelaufen ... aber nur meine meinung!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 09:53:05
      Beitrag Nr. 12.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.275.561 von ZockerFreak am 19.08.13 09:32:06Schaun mer mal die berühmten 11-12 uhr, was dann kommt. Ob die neue VK Welle anrollt -ob hamburgundelbe die teile zu 8 bekommt- wir werden es sehen. :rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 09:58:59
      Beitrag Nr. 12.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.275.745 von Valueandi am 19.08.13 09:53:05So schlimm ist das Orderbuch doch im Moment gar nicht - fix mal die 360K bei 9 Cent weggekauft und der Weg ist fast frei bis 10 :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 09:59:05
      Beitrag Nr. 12.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.275.745 von Valueandi am 19.08.13 09:53:05Einen zock kann es natürlich immer mal geben ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 10:07:01
      Beitrag Nr. 12.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.275.797 von handyweb am 19.08.13 09:58:59wird daann bestimmt wieder nachgefüllt. ist bestimmt nur Köder um die kleinen Fische anzulocken.;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 12:25:53
      Beitrag Nr. 12.681 ()
      Ich denke das mit IVG ist alles schon ausgemacht und die Aktionäre werden die Zeche bezahlen. IVG braucht Geld und die Geldgeber bestimmen die Regeln und das ohne Gnade!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 12:29:01
      Beitrag Nr. 12.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.276.875 von joey2011 am 19.08.13 12:25:53Ja so ist es fast immer .... hier bei IVG habens die aktionäre gemerkt ... bei Solarworld träumen sie noch :rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 12:34:56
      Beitrag Nr. 12.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.276.901 von ZockerFreak am 19.08.13 12:29:01Was ist eigentlich wenn die hybridgläubiger ihre zustimmung verweigern ?
      Ist dann nicht die Insolvenz unausweichlich ?:eek:

      Das festzulegende Binnenverhältnis zwischen Aktionär und Hybdriden macht mir auch noch Kopfzerbrechen. Was wenn dies nochmal zu Ungunsten der Aktionäre ausfällt ?:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 12:38:39
      Beitrag Nr. 12.684 ()
      kursziel 2cent....
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 12:40:55
      Beitrag Nr. 12.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.276.931 von Valueandi am 19.08.13 12:34:56Wenn nur ein beteiligter die zustimmung verweigert dann dürfte die insolvenz eine frage der zeit sein .... bei verweigerung wird wohl die brückenfinanzierung auch nicht zustandekommen!
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 12:52:14
      Beitrag Nr. 12.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.275.291 von aufgepasst am 19.08.13 08:58:06Bei Borgward stammte der Konkursverwalter aus dem Hause der BMW AG. Falls IVG tatsächlich in die Insolvenz geriete, müßte die Gesellschaft bei der Bestellung des Insolvenzverwalters eine glückliche Hand haben. Praktiker ist zwar in einer noch schlimmeren Lage als die IVG: dennoch hat Praktiker mit den Sanierungsverwaltern kein schlechtes Los gezogen. Ein Schutzschirmverfahren würde die IVG Immobilien AG vor den Ansprüchen der Hedge-Fonds und anderer Gläubiger schützen. Es muß verhindert werden, daß die IVG voreilig und überstürzt in fremde Hände gerät. Mit den Inhabern der Wandelschuldverschreibung scheint keine vernünftige Einigung möglich zu sein. Eine geordnete Planinsolvenz würde die Kapitalherabsetzung verhindern. Auch nach der neuen Rechtslage vom März 2012 wird der Insolvenzverwalter -während des Insolvenzverfahrens- keine Kapitalherabsetzung einleiten: dies wäre nur mit hohen Kosten verbunden und erbrächte für das Verfahren keinen Nutzen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 13:08:45
      Beitrag Nr. 12.687 ()
      Zitat von Valueandi: Was ist eigentlich wenn die hybridgläubiger ihre zustimmung verweigern ?
      Ist dann nicht die Insolvenz unausweichlich ?

      Ganz und gar nicht. Der Hybrid hat kein Fälligkeitsdatum, die Rückzahlung steht also praktisch nicht zur Debatte. Die Zinszahlung ist bereits gestundet und wird kurzfristig auch kein Insolvenz-Risiko auslösen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 13:12:16
      Beitrag Nr. 12.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.277.051 von ThomasZuern am 19.08.13 12:52:14Der Insolvenzverwalter wird nichts lieber tun als Schulden in Eigenkapital zu tauschen denke ich. Leichter kann er die Schuldenlast nicht verringern. Die AKtionäre haben da nichts mehr zu sagen und werden auch nicht gefragt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 13:22:39
      Beitrag Nr. 12.689 ()
      Und bei dem Umtauschkurs wird den Aktionären erst richtig schlecht.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 13:47:20
      Beitrag Nr. 12.690 ()
      Zitat von ZockerFreak: Wenn nur ein beteiligter die zustimmung verweigert dann dürfte die insolvenz eine frage der zeit sein .... bei verweigerung wird wohl die brückenfinanzierung auch nicht zustandekommen!
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 13:48:53
      Beitrag Nr. 12.691 ()
      sehe ich auch so....
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 13:54:33
      Beitrag Nr. 12.692 ()
      Hallo,

      gibt es eine Stellungnahme von dem Hauptaktionär "Mann-Immobilien"?

      mMn geht das Konzept der Hedgefonds nur auf wenn Mann-Immobilien zustimmt. Ohne dessen Zustimmung bekommen diese keine 2/3 Mehrheit…

      Die Rettung ist noch lange nicht durch. Der Vorschlag mit der 200:1 Verwässerung kommt ja von den Kreditgebern, ob IVG u. die Aktionäre dem zustimmen ist sehr fraglich.

      PS: eine Insolvenz wäre für die Altaktionäre besser als dieser Debt-Equity-Swap!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 14:21:23
      Beitrag Nr. 12.693 ()
      Zitat: Die Vorstellungen der IVG-Gläubigergruppen nehmen im wesentlichen Bezug auf eine Bewertung der bestehenden IVG-Verbindlichkeiten anhand des sogenannten „Entity Priority Models“ (EPM). Diese Analyse wurde von einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Auftrag von IVG erstellt und ermittelt die möglichen Befriedigungsquoten einzelner Gläubigergruppen im Rahmen verschiedener insolvenzrechtlich induzierter Liquidationsszenarien – also für den Fall, dass eine einvernehmliche Einigung der verschiedenen Gläubigergruppen nicht erreicht werden kann!

      Die Ergebnisse des EPM zeigen, dass nur eine einvernehmliche Einigung aller Parteien über ein gemeinsames Konzept die größte Werthaltigkeit für alle Stakeholder der Gesellschaft hat.“

      http://www.ivg.de/investor-relations/news/ir-news-detail/inf…
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 14:22:09
      Beitrag Nr. 12.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.277.557 von luigi62 am 19.08.13 13:54:33Eben eine Rettung ist nicht durch,die Insolvenz droht nach wie vor. Spätestens dann werden wir die 5 Cent Kursziel des Analysten sehen.
      Wie in früheren postings schon ausgeführt,bietet die Insolvenz eben keinen "Schutz", da der Insolvenzverwalter es in erster linie den gläubigern (Banken u.ä.) Recht machen will und den Debt-Equity Swap gegen den Willen der Aktionäre (auch gegen Mann) unter weitaus verschäften Bedingungen durchsetzen kann.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 14:27:34
      Beitrag Nr. 12.695 ()
      ich sehe es halt so, dass man bei dem DES 99,5% verliert, also fast alles… Die 0,5% sind nicht nur lächerlich, sondern eine ziemliche Unverschämtheit die nur den Hohn und die Macht der Hedgefonds demonstriert.

      Bei einer Insolvenz hätte man als Altaktionär jedoch noch die Chance etwas mehr zu bekommen, wobei das sehr fraglich ist. Zumindest würde man aber nicht kampflos aufgeben!
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 14:43:09
      Beitrag Nr. 12.696 ()
      wer kauft denn die (heute) bisher ca 3,7 Mio Stücke zu diesem Kurs :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 15:22:57
      Beitrag Nr. 12.697 ()
      Zitat von hamburgundelbe: wer kauft denn die (heute) bisher ca 3,7 Mio Stücke zu diesem Kurs :confused:


      Ein paar davon sind von mir ;). Der Kurs wird hoffentlich diese Woche noch drehen und bald wieder zweistellig werden
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 15:28:35
      Beitrag Nr. 12.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.278.135 von handyweb am 19.08.13 15:22:57glaub ich nicht wird auf 9 cent gedeckelt. Kann man nicht gegen an ohne positive News. Wenn Inso verkündet wird auch von heutigem Nievau noch minus 40 % drin. Fazit: man kann mit IVG immer Geld verlieren,alles eine Frage der Stückzahl.:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 15:31:16
      Beitrag Nr. 12.699 ()
      Zitat von Valueandi: glaub ich nicht wird auf 9 cent gedeckelt. Kann man nicht gegen an ohne positive News. Wenn Inso verkündet wird auch von heutigem Nievau noch minus 40 % drin. Fazit: man kann mit IVG immer Geld verlieren,alles eine Frage der Stückzahl.:cool:


      Ja im Moment ist ein Deckel drauf irgendwie, aber wenn die Suppe tüchtig brodelt fliegt so ein Deckel auch mal schnell vom Topf und es geht bis an die Decke :).

      Wenn Inso angemeldet wird, kanns natürlich auch noch weiter nach unten gehen :(....wir werden sehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 16:08:40
      Beitrag Nr. 12.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.278.199 von handyweb am 19.08.13 15:31:16Also nächste Woche Montag kommt der bericht- so alles gut geht. Ich denke da wird einiges Negative zu lesen sein. In kürzlichen Pressemeldungen war auch von über 80 % Verschuldungsquote die Rede, früher nur von 70 %. Bin schon sehr gespannt wie der Abschreibungsbedarf von 350 Mio Euro zustande kommt.
      Bis dahin kann man eigentlich nur Abwarten und tee trinken.:rolleyes:


      Zur Erinnerung:


      Der Halbjahresbericht zum 30. Juni 2013 als Konzern- und Einzelabschluss
      wird - wie mit Ad hoc-Mitteilung der Gesellschaft vom 19. Juli 2013
      angekündigt - voraussichtlich am 26. August 2013 :cool:veröffentlicht werden.
      10.08.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 16:57:21
      Beitrag Nr. 12.701 ()
      Meiner meinung nach könnte es heute noch unter 8 cent gehen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 17:24:16
      Beitrag Nr. 12.702 ()
      Zitat von ZockerFreak: Meiner meinung nach könnte es heute noch unter 8 cent gehen!


      Könnte es ...könnte aber auch über 10 Cent gehen ^^
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 17:29:19
      Beitrag Nr. 12.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.279.191 von handyweb am 19.08.13 17:24:16Na ja im moment sind die käufer nicht bereit 10 cent zu bezahlen .... hast aber recht die verkäufer sind auch nicht bereit für unter 8 cent zu geben ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 17:52:25
      Beitrag Nr. 12.704 ()
      Zitat von luigi62: Hallo,

      gibt es eine Stellungnahme von dem Hauptaktionär "Mann-Immobilien"?

      mMn geht das Konzept der Hedgefonds nur auf wenn Mann-Immobilien zustimmt. Ohne dessen Zustimmung bekommen diese keine 2/3 Mehrheit…

      Die Rettung ist noch lange nicht durch. Der Vorschlag mit der 200:1 Verwässerung kommt ja von den Kreditgebern, ob IVG u. die Aktionäre dem zustimmen ist sehr fraglich.

      PS: eine Insolvenz wäre für die Altaktionäre besser als dieser Debt-Equity-Swap!


      ...zumindest das "PS" ist falsch!

      Aus der Insolvenz gibt es eher gar nichts - mit einem DES so gut wie nichts:



      ..............
      wsgambler
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 19:45:44
      Beitrag Nr. 12.705 ()
      bleibt der "zock" vielleicht aus? hier wird ja nur verkauft?!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 21:06:30
      Beitrag Nr. 12.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.280.289 von JOtheViper am 19.08.13 19:45:44der Zock wird noch kommen nur Geduld ! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 21:40:54
      Beitrag Nr. 12.707 ()
      Hier wird es noch viele Zocks geben-----

      Möchte mal wissen wer den Blödsinn von Wo. Debt-Equity-Swap im Insolvenzfall verbreitet hat. Angenommen IVG geht in die Insolvenz dann Interessiert den Insolvenzverwalter die Aktionäre keine Meter mehr.

      Da muss nichts mehr gesplittet werden und neues Kapital aufgenommen werden.

      Da wird abgewickelt und noch ausgepresst bis zur letzten Büroklammer was noch Geld bringt.

      Also totaler Blödsinn was da geschrieben wird.

      Könnte mir vorstellen das gerade eine Planinsolvenz im Schutzschirm Verfahren geprüft wird. Allerdings werden die Zahlen erst mal Analysiert die am 26.08. veröffentlicht werden.

      Was aller allerdings sehr Merkwürdigkeit ist,dass die Hauptversammlung im September statt finden sollte allerdings dies 6 Wochen vorher Publiziert werden muss und heute die Frist durch ist.

      Knackpunkt ist der Überbrückungskredit , sollte es der IVG gelingen einen Anderen Geldgeber zu finden, dann hätte die IVG wieder sich etwas Zeit verschafft.

      Eine Zustimmung von den Aktionären halte bei der benötigten Stimmenzahl von 70 % für absolut ausgeschlossen . Streubesitz 63,08%


      Rechtlich gesehen denke ich das die Berufskläger das ganze eh hier zu scheitern bringen werden.

      Also denke ich das sie das Schutzschirm verfahren in Eigenverwaltung anstreben werden. Ohne Grossaktionair ist so was eh nicht zu stemmen und
      die Mann Familie hat wohl Ihre Anteile Reduziert allerdings gibt es einen Käufer der die Anteile aus irgend einem Grund auch wieder aufsaugt wie so tut dies jemand ? Keine Ahnung. Aber er saugt fast alles auf was verkauft wird. Also wie so soll die Aktie nicht steigen?
      (schauen wir mal ob es eine Stimmrechtsmitteilung bald gibt)

      Was dahinter steckt kann man halt nur vermuten. Es ist zumindest kein Leerverkäufer so sagen es zumindest die Listen des Bundesanzeiger.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 09:22:05
      Beitrag Nr. 12.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.278.927 von ZockerFreak am 19.08.13 16:57:21Sehe ich auch so, ab 17 uhr schätze ich.
      Der Sog der Analystenziele 5 Cent von equinet und 1 Cent von J.P. Morgan ist halt viel zu stark. Weiterhin dürften die Aktien auch nicht mehr wert sein, wie vielfach vorgerechnet wurde.
      Abwarten spart hier viel viel Geld.;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 09:27:20
      Beitrag Nr. 12.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.281.101 von Biotechspezialx am 19.08.13 21:40:54sehe ich aber gar nicht so.
      Wenn die Gläubiger den Wunsch des debt to equity swap äußern, wird ihnen der IV begeistert zustimmen.
      Denn schließlich kann er die Gläubiger damit größtenteils befriedigen.:rolleyes:

      Der "mysteriöse Unbekannte der alle Aktien aufsaugt" ist ebenso Nonsens. Da AKtien niedrig notieren werden entsprechende Stückzahlen gehandelt, die sich in Händen von vielen kleinen Zockern befinden. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 09:31:37
      Beitrag Nr. 12.710 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 09:38:19
      Beitrag Nr. 12.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.282.909 von hamburgundelbe am 20.08.13 09:31:37Wow,steht auch echt Neues drin in dem Artikel.:laugh:

      und zum Zug gekommen mit deinen 8 cents ?
      Der nächste große Kaufblock befindet sich erst auf 7 Cents.:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 09:55:00
      Beitrag Nr. 12.712 ()
      Puuh schon 7,7 cent .... wer hier ungeduldig war kann nur noch auf einen fetten rebound hoffen ... sieht aber immer weniger danach aus :rolleyes:
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 09:55:24
      Beitrag Nr. 12.713 ()
      Heute kommt es endlich unter 8 Cent
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 10:02:50
      Beitrag Nr. 12.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.283.003 von Valueandi am 20.08.13 09:38:19ha ha ;) ne noch nicht ..... wollte gestern, bin zu GLÜCK nicht rein (noch) nicht rein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 10:03:19
      Beitrag Nr. 12.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.283.195 von ZockerFreak am 20.08.13 09:55:00.....weil Du das so meinst und weiter bashen musst ?

      Man wie arm ist das denn.......
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 10:04:18
      Beitrag Nr. 12.716 ()
      Warum soll der Rebound kommen ?

      Ausgang der Geschichte steht doch schon fest, Schuldenschnitt kommt.

      Wie soll denn hieraus eine Reboundschichte gestrickt werden, dazu noch ohne positive News.

      Sehe ich da nicht.

      Zitat von ZockerFreak: Puuh schon 7,7 cent .... wer hier ungeduldig war kann nur noch auf einen fetten rebound hoffen ... sieht aber immer weniger danach aus :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 10:05:51
      Beitrag Nr. 12.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.283.303 von pjone am 20.08.13 10:04:18..........wir werden einen kleinen Rebound sehen.
      Dann wirst Du sehen wie schnell hier die Fahnen gewendet werden :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 10:08:11
      Beitrag Nr. 12.718 ()
      Bommmm da sind sie
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 10:09:39
      Beitrag Nr. 12.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.283.295 von Loserin am 20.08.13 10:03:19Hi Loserin,

      was ist denn mit Dir los? Du greifst ständig und überall diverse Leute an. Warum kannst du denn nicht jedem seine
      "eigene" Meinung lassen? Oder deine Gegenteilige Meinung mit Argumenten untermauern .... statt immer noch "wie Arm"
      "du bist ein Taschengeldzocker" "Betrüger" und und und ....

      Viele Grüße und einen schönen Tag DIR dennoch

      HuE
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 10:12:07
      Beitrag Nr. 12.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.283.355 von hamburgundelbe am 20.08.13 10:09:39Tja bei fallendem kurs kochen die emotionen hoch ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 10:35:17
      Beitrag Nr. 12.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.283.355 von hamburgundelbe am 20.08.13 10:09:39Wo ist eigentlich DEIN Problem ?
      Ich kann und werde hier meine Meinung schreiben, ob es Dir passt oder nicht.
      Wenn`s Dir nicht passt und Du auch nix lernen willst, blende meine Beiträge aus und gut ist`s.


      Das hier kein Kuschelthread ist hast Du sicherlich bemerkt?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 10:37:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 10:38:19
      Beitrag Nr. 12.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.283.371 von ZockerFreak am 20.08.13 10:12:07Bei aller Sympathie.....:laugh::laugh::laugh:
      aber auch Du musst Dir mal Kritik gefallen lassen.
      Seit Tagen, fast Wochen redest Du hier nur negativ.Bist short und machst Musik.
      Wenn die Aktie steigt bist Du doch der erste der schreit..........
      und b.t.w. die Verluste und Gewinne anderer sind doch nicht Dein Bier
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 10:38:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 11:09:16
      Beitrag Nr. 12.725 ()
      Bei den ganzen Trashpostings sieht es wahrhaftig nicht nach einem Rebound aus.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 11:13:13
      Beitrag Nr. 12.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.283.591 von hamburgundelbe am 20.08.13 10:37:00noch nie was von gehört,gelle ;-)

      Lotterie/inso Zocker begnügen sich ja schon mit kleinen Gewinnen und sind beim
      nächsten Anstieg weg!!
      Wo ist denn deine hochgelobte PGRX momentan ;-)
      schreib lieber gar nichts, als andere User zu beeinflussen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 11:18:28
      Beitrag Nr. 12.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.283.371 von ZockerFreak am 20.08.13 10:12:07klar ist ja auch verständlich. Wer hier zu 23 Cent drin oder mehr drin sitzt und 400 k hat wie mancher user hier im thread gepostet hat, dem gehts nicht gut. Das ist vollkommen verständlich,sollte aber nicht die Diskussionsqualität verschlechtern wie es leider in den letzten Postings der Fall ist.
      Ein Tipp : EInfach mal an die frische Luft gehen und denken ist doch egal. ist doch alles nur Geld,Gesundheit ist doch viel wichtiger.

      Ich habe mich in den letzten monaten auch ziemlich über Aktien geärgert und überlege echt ob ich mich nicht ganz davon trennen soll. Der nächste Crash kommt mit absoluter Sicherheit und dann kann man Qualitätswerte aufsammeln,man sollte aber den crash ca. 6 monate wirken lassen,dann ist der optimale Kaufzeitpunkt wie im Frühjahr 2009. Leider hatte ich da kein Geld mehr...:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 11:19:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 11:27:22
      Beitrag Nr. 12.729 ()
      Habe zu 8,0 cent noch mal eine kleine Position nachgelegt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 11:50:31
      Beitrag Nr. 12.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.284.073 von Reiners am 20.08.13 11:27:22Ja man sollte auch bei 7,bei 6,bei 5,bei 4,bei 3,und bei 2 Cent nachlegen.
      Bevor das Kursziel von J.P. Morgan von 1 Cent erreicht wird.. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 12:04:38
      Beitrag Nr. 12.731 ()
      die Frage muss für jeden Investierten, egal ob er zu 7,6 cent oder 0,76 oder 2,76 gekauft hat, kann nur sein: Wie entwickelt sich der zukünftige Kurs.

      Danach solllte auch jeder handeln, erwartet er einen weiteren Kursrutsch sollte er endlich verkaufen, auch wenn man bei über 3 Euro eingestiegen ist. es kann keine Argumentation sein, "jetzt habe ich schon xxx verloren, dann kommt es auch auf die letzten 10% oder so auch nicht mehr an.

      Selber hatte ich ja so gejubelt, dass ich bei ca 1,78 komplett raus, habe mich dann aber doch verführen lassen bei 22 wieder ein paar zu kaufen und bei 16 zu verbilligen!

      Bis auf das einmalige Aufflackern, nach der Mitteilung, dass zwei grosse Aktionäre miteinander reden, ging es nur nach unten!

      Ich sehe auch aktuell nicht, woher eine Meldung oder auch nur eine Idee kommen sollte, dass der Kurs auch mal wieder steigen könnte.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 12:10:50
      Beitrag Nr. 12.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.284.413 von gate4share am 20.08.13 12:04:38Und es werden immer noch grössere pakete verkauft .... solange der abverkauf nicht beendet ist sehe ich leider auch schwarz für einen rebound!
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 12:19:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 12:29:52
      Beitrag Nr. 12.734 ()
      Es könnte schon sein, dass die Gläubiger, die unbedingt ihren Vorschlag durchdrücken wollen, dann viel Aktien kaufen!
      Doch dazu reichen die an der börse gehandelten wohl kaum, dann wird man sich eher mit dem Mann einig und zahlt ihm auch ein bisschen mehr als der Tageskurs.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 13:03:49
      Beitrag Nr. 12.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.284.413 von gate4share am 20.08.13 12:04:38Na heute toppen wir wohl locker die Stückzahl von gestern !!.

      unglaublich fast 54 mio Aktien seit dem 12 August nur auf xetra gehandelt.

      Kommen die AKtien so langsam in feste Hände ? ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 13:16:58
      Beitrag Nr. 12.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.284.529 von gh67 am 20.08.13 12:19:53Is there anybody who whould vote "yes" concerning recent so-called "offers" ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 13:38:30
      Beitrag Nr. 12.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.284.609 von gate4share am 20.08.13 12:29:52Tja die GSW macht ja heute gewaltig von sich Reden und das ohne Kottmann.

      zur Erinnerung:

      Die Abberufung der Konzernführung hatte sich bereits zuvor auf der Hauptversammlung des Unternehmens angebahnt. Die Aktionäre hatten Vorstandschef Kottmann das Vertrauen entzogen. Der GSW-Großaktionär PGGM, der rund drei Prozent an der GSW hält, hatte seine Kritik vor allem an Kottmanns siebenjähriger Vorstandstätigkeit beim Bonner Immobilienkonzern IVG festgemacht. Der 55-Jährige war bis 2009 Finanzvorstand des inzwischen heillos verschuldeten Unternehmens und verantwortete damit auch überteuerte Immobilienkäufe, die ein Grund für die finanzielle Schieflage von IVG:cry: sind. In Kottmanns Amtszeit von 2007 bis 2009 schrumpfte der Wert der IVG-Aktie auf ein Fünftel. Inzwischen ist das Papier kaum noch etwas wert.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 14:34:38
      Beitrag Nr. 12.738 ()
      mit den IVG-Losern Kottmann und Freyend hätte Dt. Wohnen wohl niemals so ein Angebot gemacht!
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 15:32:04
      Beitrag Nr. 12.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.284.845 von Valueandi am 20.08.13 13:03:49ja die xetra Stückzahl von gestern ist schon getoppt und das um 15.30 Uhr..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 15:56:13
      Beitrag Nr. 12.740 ()
      suspended :confused: da kann nix Gutes kommen ...
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:03:47
      Beitrag Nr. 12.741 ()
      Verhandlungen gescheitert
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:04:36
      Beitrag Nr. 12.742 ()
      Eröffnung Schutzschirmverfahren für die IVG Mutter
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:04:48
      Beitrag Nr. 12.743 ()
      Das nde einer tollen Firma in einer Niedrigzinsphase. Unfassbar!
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:09:24
      Beitrag Nr. 12.744 ()
      Die mit wesentlichen Eigen- und Fremdkapitalgebern geführten Gespräche

      haben ergeben, dass bei diesen - mit Ausnahme von wesentlichen Aktionären -

      keine Unterstützung für das von Gläubigern des SynLoan I/LBBW-Kredits und

      der Wandelanleihe vorgelegte Konzept zu erwarten ist.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:10:04
      Beitrag Nr. 12.745 ()
      Zitat von Snoopy9: Das nde einer tollen Firma in einer Niedrigzinsphase. Unfassbar!


      Im gegenteil ist der Fall!!! Siehe Centhroterm!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:10:58
      Beitrag Nr. 12.746 ()
      Respekt. Heute früh schon die Richtung gewiesen...
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:12:19
      Beitrag Nr. 12.747 ()
      Zitat von Biotechspezialx: Hier wird es noch viele Zocks geben-----

      Möchte mal wissen wer den Blödsinn von Wo. Debt-Equity-Swap im Insolvenzfall verbreitet hat. Angenommen IVG geht in die Insolvenz dann Interessiert den Insolvenzverwalter die Aktionäre keine Meter mehr.

      Da muss nichts mehr gesplittet werden und neues Kapital aufgenommen werden.

      Da wird abgewickelt und noch ausgepresst bis zur letzten Büroklammer was noch Geld bringt.

      Also totaler Blödsinn was da geschrieben wird.

      Könnte mir vorstellen das gerade eine Planinsolvenz im Schutzschirm Verfahren geprüft wird. Allerdings werden die Zahlen erst mal Analysiert die am 26.08. veröffentlicht werden.

      Was aller allerdings sehr Merkwürdigkeit ist,dass die Hauptversammlung im September statt finden sollte allerdings dies 6 Wochen vorher Publiziert werden muss und heute die Frist durch ist.

      Knackpunkt ist der Überbrückungskredit , sollte es der IVG gelingen einen Anderen Geldgeber zu finden, dann hätte die IVG wieder sich etwas Zeit verschafft.

      Eine Zustimmung von den Aktionären halte bei der benötigten Stimmenzahl von 70 % für absolut ausgeschlossen . Streubesitz 63,08%


      Rechtlich gesehen denke ich das die Berufskläger das ganze eh hier zu scheitern bringen werden.

      Also denke ich das sie das Schutzschirm verfahren in Eigenverwaltung anstreben werden. Ohne Grossaktionair ist so was eh nicht zu stemmen und
      die Mann Familie hat wohl Ihre Anteile Reduziert allerdings gibt es einen Käufer der die Anteile aus irgend einem Grund auch wieder aufsaugt wie so tut dies jemand ? Keine Ahnung. Aber er saugt fast alles auf was verkauft wird. Also wie so soll die Aktie nicht steigen?
      (schauen wir mal ob es eine Stimmrechtsmitteilung bald gibt)

      Was dahinter steckt kann man halt nur vermuten. Es ist zumindest kein Leerverkäufer so sagen es zumindest die Listen des Bundesanzeiger.


      Das bezog sich auf diese Posting.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:24:31
      Beitrag Nr. 12.748 ()
      L+S stand eben 0,052 zu 0,074 ... Wenn man mal davon ausgeht, dass diese Meldung, genauso wie die "Rettungsmeldung" vom vorangegangenen Wochenende, erst mal falsch interpretiert wird, gehts demnächst up ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:25:44
      Beitrag Nr. 12.749 ()
      Das Schutzschirmverfahren hätte kommen müssen, bevor man den Aktionärenteignungsplan verkündet hat. Aber die Luschen bei IVG bekommen noch nicht einmal das hin...
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:28:43
      Beitrag Nr. 12.750 ()
      ......vom Handel ausgesetzt ?
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:29:18
      Beitrag Nr. 12.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.286.471 von Maggi2097 am 20.08.13 16:24:31
      geht wohl ab 16.50 wieder los...:eek:


      IVG flüchtet sich unter den Schutzschirm, Aktie ausgesetzt, Rettung gescheitert
      20.08.2013 (www.4investors.de) - Nachdem zuletzt Einiges auf eine mögliche Rettung des Immobilienkonzerns IVG hingedeutet hat, kommt nun die kalte Dusche. Die Bonner werden beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Schutzschirmverfahrens stellen, um sich in Eigenverwaltung zu sanieren. Dieser Antrag betreffe ausschließlich die Muttergesellschaft des Konzerns, so die Rheinländer.

      Zuvor hat der hoch verschuldete Konzern vergeblich versucht, alle Interessen unter einen Hut zu bekommen. In Verhandlungen um das jüngst vorgelegt Sanierungskonzept konnte IVG-Angaben zufolge „keine Einigung gefunden werden, welche die Interessen sämtlicher Stakeholder der Gesellschaft ausreichend berücksichtigt und eine erfolgreiche Umsetzung des Restrukturierungskonzepts hinreichend gesichert erscheinen lässt“. Unterstützung für das Konzept sei bei wesentlichen Eigen- und Fremdkapitalgebern nicht zu erwarten. Daher sei eine positive Fortbestehensprognose für IVG nicht mehr gegeben, melden die Bonner am Dienstagnachmittag.

      Die zuvor vorgelegten Sanierunsgmaßnahmen wären für Aktionäre ohnehin wie ein Totalverlust ausgegangen (wir berichteten). Der Anteilsschein des Unternehmens ist laut XETRA-Systemmeldung bis 16:50 Uhr :eek: vom Handel ausgesetzt. Die IVG-Aktie lag vor der Aussetzung am Dienstagnachmittag mit 11,9 Prozent im Minus bei 0,074 Euro und damit tief im Pennystockbereich. Der Rest-Börsenwert des Konzerns liegt bei mehr als 15 Millionen Euro. (Autor: mic)
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:32:34
      Beitrag Nr. 12.752 ()
      0,09 Kauf
      zu 0,068 Verkauf bei L&S
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:33:07
      Beitrag Nr. 12.753 ()
      Hielt ich auch für eine tolle Firma, bis ich sie nach und nach kennenlernte. Alles wurde nur noch denglisch benamst und die Quartalsberichte strotzten von Sich-auf-die-Schulter-klopfen. Wie konnte die früher bundeseigene Firma Industrieverwaltungsgesellschaft mbH, die erst 1986 in eine AG umgewandelt wurde, derartig unter die Räder kommen. Die Manager lasen sich in den Veröffentlichungen, als ob sie Koks inhaliert hätten. Deren großsprecherisches Gehabe hat wahrscheinlich alle Banker reißaus nehmen lassen. Kein Wunder, daß die Anschlußfinanzierungen nicht klappten. Wenn ich heute lese:

      "Die mit wesentlichen Eigen- und Fremdkapitalgebern geführten Gespräche

      haben ergeben, dass bei diesen - mit Ausnahme von wesentlichen Aktionären -

      keine Unterstützung für das von Gläubigern des SynLoan I/LBBW-Kredits und

      der Wandelanleihe vorgelegte Konzept zu erwarten ist.

      Vor diesem Hintergrund ist der Vorstand - nach intensiver Diskussion mit

      dem Aufsichtsrat - zu dem Ergebnis gekommen, dass die positive

      Fortbestehensprognose für die IVG nicht aufrecht erhalten werden kann.

      Der Vorstand wird daher heute beim zuständigen Amtsgericht Bonn den Antrag

      auf Eröffnung eines Schutzschirmverfahrens stellen. Ziel ist die

      nachhaltige Sanierung der Gesellschaft in Eigenverwaltung."

      ... dann frage ich mich, ob man mit dieser Führung jemals das rettende Ufer erreicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:34:28
      Beitrag Nr. 12.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.286.545 von Loserin am 20.08.13 16:32:34Die Gläubiger sind nun erstmal auf Eis gelegt. Fraglich ist auch ob sie die ca. 12 Millionen leerverkauften Aktien so schnell von irgend woher zurückbekommen. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:37:07
      Beitrag Nr. 12.755 ()
      wunderbar. Warum nicht gleich so. Nun gewinnt man Zeit und hat eine bessere Verhandlungsposition mit den Gläubigern.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:37:56
      Beitrag Nr. 12.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.286.559 von nickelich am 20.08.13 16:33:07Faktum ist egal wie der Kurs sich entwickelt wir werden heute einen Spitzenumsatz bekommen. xetra eröffnet sicher bald,wollen doch noch was verdienen bis 17.30 uhr..:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:41:45
      Beitrag Nr. 12.757 ()
      Meinst ob es endlich wieder mal ins Plus läuft? ?
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:42:14
      Beitrag Nr. 12.758 ()
      Zitat von Loserin: 0,09 Kauf
      zu 0,068 Verkauf bei L&S


      :confused: das hast du nicht wirklich oder?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:46:09
      Beitrag Nr. 12.759 ()
      Bitte anschnalen!!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:47:05
      Beitrag Nr. 12.760 ()
      wird wohl heute die 0,05 durchschlagen...rette sich wer kann
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:49:05
      Beitrag Nr. 12.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.286.653 von willblueauf10 am 20.08.13 16:42:14Die Kurse hab ich.
      Interpretierst -du hier einen Kauf, den hab ich nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:49:58
      Beitrag Nr. 12.762 ()
      aktueller Kurs bei L&S
      0,08
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:53:45
      Beitrag Nr. 12.763 ()
      Jetzt haben sie die Hufe hochgezogen.....



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:54:42
      Beitrag Nr. 12.764 ()
      16.55 gehts los..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:56:37
      Beitrag Nr. 12.765 ()
      IVG IMMOBILIEN AG O.N. IVG DE0006205701

      START PRETRADING 16:50
      START RESTART AUCTION 16:55
      FRUEHESTE PREISFESTSTELLUNG AB 17:00
      EARLIEST PRICE DETERMINATION 17:00
      Quelle Frankfurter Börse
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:57:41
      Beitrag Nr. 12.766 ()
      Schutzschirmverfahren macht meines Erachtens Sinn - noch sehe ich das positiv (eigentlich haben wir es ja auch erwartet oder?)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:57:57
      Beitrag Nr. 12.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.286.787 von MarcusJ am 20.08.13 16:54:42FRUEHESTE PREISFESTSTELLUNG AB 17:00
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 16:59:08
      Beitrag Nr. 12.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.286.835 von boersenmaus100 am 20.08.13 16:57:41auf der IVG Websseite wird das in schönen farben ausgemalt..:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:02:16
      Beitrag Nr. 12.769 ()
      Erstaunlich der Kursverlust in den letzten Tagen seit dem 12.08.2013. Von 0,220 auf heute 0,074 vor heutiger Aussetzung. Waren da Insider am Werk und man hat die Nachricht zurückgehalten ????



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:02:54
      Beitrag Nr. 12.770 ()
      Zitat von Loserin: Die Kurse hab ich.
      Interpretierst -du hier einen Kauf, den hab ich nicht ;)


      Ja hatte es so verstanden ;). Sorry
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:03:35
      Beitrag Nr. 12.771 ()
      warum fällt die Bude nicht? Ist die schon am Tiefpunkt?
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:04:52
      Beitrag Nr. 12.772 ()
      0,073/ 0,074:confused: wo bleibt die Bewegung
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:05:37
      Beitrag Nr. 12.773 ()
      Hui, runter bis auf 0,064 EUR und jetzt wieder 0,075 EUR....



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:09:32
      Beitrag Nr. 12.774 ()
      0,005X ist die Zukunft....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:10:17
      Beitrag Nr. 12.775 ()
      Zieht bis auf 0,080 EUR
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:11:40
      Beitrag Nr. 12.776 ()
      Neues Spiel neues glück:laugh: Fr. 0,20 :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:14:16
      Beitrag Nr. 12.777 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:15:15
      Beitrag Nr. 12.778 ()
      sollte sich so bei 0,08 wieder einpendeln. Damit wären die Verluste von heute wett gemacht
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:17:22
      Beitrag Nr. 12.779 ()
      Schaffen wir die 10 Cent noch bis 17.30?
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:25:39
      Beitrag Nr. 12.780 ()
      Zitat von Joachim100: Schaffen wir die 10 Cent noch bis 17.30?


      Nö ... warum auch ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:27:27
      Beitrag Nr. 12.781 ()
      Das Werk der Daytrader ist ja gleich vorbei!!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:28:31
      Beitrag Nr. 12.782 ()
      Manche haben anscheinend zu viel Geld.....
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:33:38
      Beitrag Nr. 12.783 ()
      mmn eine "sehr" positive meldung für die aktionäre

      besser als die 200:1 enteignung...

      ich tippe jetzt wieder auf steigende kurse

      ist aber nur meine meinung ohne aufforderung zu irgendetwas ,-)
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:35:42
      Beitrag Nr. 12.784 ()
      IVG Immobilien: Schutzschirmverfahren als letzter Strohhalm

      http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/ivg-immobilien…
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:40:25
      Beitrag Nr. 12.785 ()
      Also da ja hier so einige Short sind und jetzt nix mehr mit 200:1 ist, würde ich mal ganz stark Wetten das diese Woche Grün bis dunkelgrün wird;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:42:42
      Beitrag Nr. 12.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.287.275 von willblueauf10 am 20.08.13 17:40:25Wenn dir da mal nicht der grossaktionär einen strich durch die rechnung macht .... am ende bleibt jetzt wohl garnix übrig ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:46:33
      Beitrag Nr. 12.787 ()
      Zitat von willblueauf10: Also da ja hier so einige Short sind und jetzt nix mehr mit 200:1 ist, würde ich mal ganz stark Wetten das diese Woche Grün bis dunkelgrün wird;)


      das vermute ich auch
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:46:41
      Beitrag Nr. 12.788 ()
      Zitat von ZockerFreak: Wenn dir da mal nicht der grossaktionär einen strich durch die rechnung macht .... am ende bleibt jetzt wohl garnix übrig ;)


      Die mit wesentlichen Eigen- und Fremdkapitalgebern geführten Gespräche
      haben ergeben, dass bei diesen - mit Ausnahme von wesentlichen Aktionären -
      keine Unterstützung für das von Gläubigern des SynLoan I/LBBW-Kredits und
      der Wandelanleihe vorgelegte Konzept zu erwarten ist.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:52:00
      Beitrag Nr. 12.789 ()
      Kurs in FRA im plus ... glückwunsch an alle die nach 1700 eingekauft haben ... ich leider nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:52:04
      Beitrag Nr. 12.790 ()
      Ich habe nun keinen Grumd meine Aktien zu verkaufen; und erst recht nicht unter Wert, der nun um einiges mehr als 1:200!!! Ich meine Meine IVG-Aktien und Meine persönliche Meinung!!! keine Empfehlung!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:54:29
      Beitrag Nr. 12.791 ()
      9 Cent in Stuttgart
      Was kann in drei Monaten Schutzschirmverfahren alles positives passieren?
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:54:55
      Beitrag Nr. 12.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.287.303 von ZockerFreak am 20.08.13 17:42:42Abwarten;) in Fr. Sieht es so aus als wollten sie heute noch die 0,20:laugh:
      Zu mindest ist jetzt erstmal die besch. 200:1 Regelung vom Tisch . Alles andere wird sich zeigen und es ist reichlich zeit für Spekulationen!!!!
      Wb
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:55:02
      Beitrag Nr. 12.793 ()
      Hurra morgen werde ich meine schon verloren geglaubten 16 wieder sehen
      ach kann ich heute wieder gut schlafen oder gibt es noch einen Bonus ??
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:55:48
      Beitrag Nr. 12.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.287.455 von willblueauf10 am 20.08.13 17:54:55Alles wird gut ... nur den absprung nicht verpassen ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:03:53
      Beitrag Nr. 12.795 ()
      In den bevorstehenden 3 Monaten sollte der VS doch im Stande sein den einen oder anderen Assetsverkauf zu tätigen, um sich doch noch mehr Verhandlungsspielraum zu verschaffen!!! Und der/die grossaktionäre sind anscheind doch nich nur noch am Bord, sondern scheinen auch mit dem VS eine gemeinsame Sache machen zu wollen!!!!!!!

      Die mit wesentlichen Eigen- und Fremdkapitalgebern geführten Gespräche
      haben ergeben, dass bei diesen - mit Ausnahme von wesentlichen Aktionären -
      keine Unterstützung für das von Gläubigern des SynLoan I/LBBW-Kredits und
      der Wandelanleihe vorgelegte Konzept zu erwarten ist.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:04:21
      Beitrag Nr. 12.796 ()
      Hurra, Hurra, Hurra....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:10:14
      Beitrag Nr. 12.797 ()
      ist 200:1 sicher vom Tisch?

      Schutzschirmverfahren bedeutet ja nur dass die Gläubiger erst mal keine Fordergungen stellen können.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:15:06
      Beitrag Nr. 12.798 ()
      also bei Centrotherm kam trotz Schutzschirmverfahren ein Debt-Equity-Swap…

      ich denke dass dieser Schritt wahrscheinlich mit den Hedgefonds abgesprochen wurde, damit die übrigen Gläubiger still bleiben.

      http://www.schutzschirmverfahren-esug.de/2013/07/01/centroth…
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:15:36
      Beitrag Nr. 12.799 ()
      Danach gehts dann in die Inso.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:15:49
      Beitrag Nr. 12.800 ()
      Nur schade das ich heute wiedermal!!!!! Ein Großteil in Paion gesteckt habe. Hätte gerne noch was genommen. Aber wer weis wozu es gut war....
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:16:23
      Beitrag Nr. 12.801 ()
      Ich verstehe nicht, was es hier zu feiern gibt. Going concern ist vom Tisch. D.h. ab sofort werden Zerschlagungswerte bilanziert. Ein weiterer dreistelliger Millionenbetrag wird abgeschrieben. Nur die Sicherheiten zählen noch etwas. Die Aktionäre stehen am Ende in der Nahrungskette. Das Amtsgericht bestellt einen Sachwalter. Er vertritt die Gläubiger, aber nicht die Altaktionäre.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:19:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:25:12
      Beitrag Nr. 12.803 ()
      Da hast du ja eine echt professionelle Quelle!:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:29:17
      Beitrag Nr. 12.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.287.763 von joey2011 am 20.08.13 18:25:12Wenn der Konzernchef nicht professionell ist, wer dann?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:31:40
      Beitrag Nr. 12.805 ()
      Quelle hin oder her ...

      Ich bin der Meinung, dass das heute der Startschuss für die Upzocks war. Und es ist meiner Meinung nach völlig egal, was dann hinten aus der Ente herauskommt. Es besteht nun wieder eine realtive Hoffnung für die Altaktionäre besser als mit 1:200 abgespeist zu werden. Ob diese Hoffnung fundiert ist, ist mm völlig egal. Kurzfristig wird die Phantasie hier das Ruder übernehmen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:33:19
      Beitrag Nr. 12.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.287.815 von Maggi2097 am 20.08.13 18:31:40Die quelle ist mega-scheixxe ..... aktuell 9,1 cent .... es sieht wirklich nach einem rebound aus .... mal sehen wie hoch es läuft ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:34:43
      Beitrag Nr. 12.807 ()
      Moinsen !

      9,2 und weiter steigend !

      Herrlich, und wenn ich daran denke, dass da noch so mancher Fonds eindecken muss, wird mir ganz warm ums Geldherz !

      Wunderbar, heute noch die 10 und dann morgen uuuuuuuuuuuuuuppp !

      es grüßt

      the flag
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:45:44
      Beitrag Nr. 12.808 ()
      Puuuh ... aktuell 9,7 cent ..... gleich über 10 cent :confused: ... hätte ich nie gedacht :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:46:49
      Beitrag Nr. 12.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.287.835 von Whitesheep am 20.08.13 18:34:439,9 cent auf tradegate:)
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:50:11
      Beitrag Nr. 12.810 ()
      und schwuppssss wendet ZockerFreak die Richtung.
      Vom Basher zum Pusher
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:53:07
      Beitrag Nr. 12.811 ()
      Wer die neuen Situation um IVG genau vetstehen will, der soll den Fall Centrotherm studieren; aber schnell!!!!!! Der Zug fährt immer schneller!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:53:49
      Beitrag Nr. 12.812 ()
      10 cent :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:55:43
      Beitrag Nr. 12.813 ()
      Die Shortis müssen ja noch!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:57:16
      Beitrag Nr. 12.814 ()
      Ich habe hier vor Tagen gesagt der zock wird kommen!!!! Und nun:eek::eek:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:57:54
      Beitrag Nr. 12.815 ()
      ick freu mir so...
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 18:59:30
      Beitrag Nr. 12.816 ()
      rein zu 8,3 cent - raus zu 9,1 cent.. lockere 10%.
      hätten mehr werden können aber naja :)
      Viel Erfolg dem Rest hier noch.

      ..schade um die Firma als solche.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:00:03
      Beitrag Nr. 12.817 ()
      Jetzt nur den Absprung net verpassen
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:00:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:02:09
      Beitrag Nr. 12.819 ()
      10,5 in ffm :-)
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:06:00
      Beitrag Nr. 12.820 ()
      Letzte Chance außerbörslich auszusteigen. Nächste Station 5 cents.

      Ihr solltet euch mal fragen, warum der Kurs im regulären Handel nicht nach oben schoß, schließlich kam die Nachricht bereits um 16:15h.
      Nachbörslich bestimmen noch Kleinspekulanten das Spielfeld, morgen laden dann die Grossen ab!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:08:52
      Beitrag Nr. 12.821 ()
      Zitat von Tetris: Letzte Chance außerbörslich auszusteigen. Nächste Station 5 cents.

      Ihr solltet euch mal fragen, warum der Kurs im regulären Handel nicht nach oben schoß, schließlich kam die Nachricht bereits um 16:15h.
      Nachbörslich bestimmen noch Kleinspekulanten das Spielfeld, morgen laden dann die Grossen ab!!!


      Die Daytrader standen im Wege!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:11:56
      Beitrag Nr. 12.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.287.997 von willblueauf10 am 20.08.13 18:57:16"Fragt ein Vater seinen Sohn: was willst du beruflich tun?. Antwort: ich gehe zur Mafia. Vater denkt: zur welcher Mafia? Regieruns- oder Bankmafia?"
      Der Rest könnt Ihr euch vorstellen
      Offene Frage: Ob Herr Prof. trägt die Schuld, oder?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:14:12
      Beitrag Nr. 12.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.288.119 von lidion am 20.08.13 19:11:56Mein vater war damals mit meiner berufswahl daytrader auch nicht zufrieden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:15:57
      Beitrag Nr. 12.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.288.077 von Tetris am 20.08.13 19:06:0011 Cent in Stuttgart:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:17:12
      Beitrag Nr. 12.825 ()
      tja - ich glaub ja da werden sich noch einige ärgern -

      http://www.ivg.de/investor-relations/news/ir-news-detail/inf…

      Der Vorstand wird die Gespräche mit den Gläubigern - nunmehr unter dem Schutzschirmverfahren - weiter vorantreiben, um IVG so wieder auf eine gesunde finanzielle Basis zu stellen. Die Grundlage für die Neuausrichtung der IVG bildet das bereits ausgearbeitete und den Gläubigern und der Öffentlichkeit vorgestellte Restrukturierungskonzept.

      - es wird sich gross nichts ändern - Details vieleicht - und mehr Druck auf Hybridgläubiger ..
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:27:03
      Beitrag Nr. 12.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.288.155 von mk102 am 20.08.13 19:17:12alle die unter 10 Cents verkauft haben:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:31:11
      Beitrag Nr. 12.827 ()
      Zitat von Tetris: Letzte Chance außerbörslich auszusteigen. Nächste Station 5 cents.

      Ihr solltet euch mal fragen, warum der Kurs im regulären Handel nicht nach oben schoß, schließlich kam die Nachricht bereits um 16:15h.
      Nachbörslich bestimmen noch Kleinspekulanten das Spielfeld, morgen laden dann die Grossen ab!!!


      Wer soll denn da noch groß abladen? Wer das wollte hat abgeladen, jetzt steigen die Spekulanten ein - Schutzschirm als Druckmittel gegen die Gläubiger mehr für die Aktionäre rauszuholen ist ja nciht das schlechteste!

      Sollten die Altaktionäre zum Beispiel mit 5% beteiligt werden, reden wir von Kursregionen die sich beim zehnfachen des jetzigen Kurses bewegen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:32:07
      Beitrag Nr. 12.828 ()
      Mit diesen Grundlagen sind sie ja offensichtlich gescheidert!
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:33:07
      Beitrag Nr. 12.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.288.155 von mk102 am 20.08.13 19:17:12Ich mag die Kalre Situation, wie jetzt....
      Die großanleger stehen fest auf IVG Seite... die Bankster haben augegeben witer Erpressung zu führen; die haben verloren
      :mad:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:39:02
      Beitrag Nr. 12.830 ()
      Da verlieren die Leerverkäufer CVC, Sothic und Universal gerade ein paar peanuts. Ich bin auf morgen früh 9 Uhr gespannt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:43:38
      Beitrag Nr. 12.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.288.295 von lidion am 20.08.13 19:33:07Träumer ... - ich schätze mal das die Hybriggläubiger quergeschossen sind ..

      http://www.ivg.de/investor-relations/news/ir-news-detail/inf…

      „Trotz intensiver, wochenlanger Vermittlungs- und Verhandlungsbemühungen durch IVG konnten sich die einzelnen Gläubigergruppen leider auf keine einvernehmliche Lösung verständigen“, sagt Dr. Wolfgang Schäfers, Sprecher des Vorstands der IVG Immobilien AG. „Dies ist umso bedauerlicher, da wesentliche Kernaktionäre der Gesellschaft signalisiert hatten, das von Vertretern der Gläubiger des SynLoan I / LBBW Kredit und der Wandelanleihe vorgelegte Restrukturierungskonzept zu unterstützen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:46:26
      Beitrag Nr. 12.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.288.281 von handyweb am 20.08.13 19:31:11Sehe ich ähnlich, wer abladen wollte hatte 7 Handelstage Zeit dafür und genau das wurde auch getan, den es gab keinen, auch nur minimaler Rebound in der Zeit. Die Faktenlage war 0,5 % für die Altaktionäre. Nun ist die Lage aber so, dass dieser Fakt aufgeweicht ist und die Hoffnung auf eine Verbesserung dieser Bedingungen besteht. Ob das 1,2 oder auch 5% dann sind ist vollkomen egal und selbst wenns dabei bleibt, die nächsten Tage werden von der Hoffnung getrieben sein. Auch werden noch einige Shortseller deswegen glattstellen und das wissen auch die, die noch raus wollen und warum sollen die denn upswing schon bei 0,10 beenden. Ich glaube, dass es morgen weiter hoch geht. Was nächste Woche ist, ist wieder ein ganz anderes Thema.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:47:06
      Beitrag Nr. 12.833 ()
      Zitat von mk102: Träumer ... - ich schätze mal das die Hybriggläubiger quergeschossen sind ..

      http://www.ivg.de/investor-relations/news/ir-news-detail/inf…

      „Trotz intensiver, wochenlanger Vermittlungs- und Verhandlungsbemühungen durch IVG konnten sich die einzelnen Gläubigergruppen leider auf keine einvernehmliche Lösung verständigen“, sagt Dr. Wolfgang Schäfers, Sprecher des Vorstands der IVG Immobilien AG. „Dies ist umso bedauerlicher, da wesentliche Kernaktionäre der Gesellschaft signalisiert hatten, das von Vertretern der Gläubiger des SynLoan I / LBBW Kredit und der Wandelanleihe vorgelegte Restrukturierungskonzept zu unterstützen


      Gibt es eigentlich außer Mann noch wesentliche Kernaktionäre ?
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 19:50:11
      Beitrag Nr. 12.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.288.389 von mk102 am 20.08.13 19:43:38Das Verfahren unter dem Schutzschirn erlaubt Debt Equity swaps - also werden diese wohl durchgefürt - und eins sollte klar sein , ein Insolvenzverfahren wird nicht durchgeführt um den Aktionären zu ihren Recht zu verhelfen - erst recht nicht wenn die IVG eigene Studie davon ausgeht das Aktionäre und Hybrid leer ausgehen -- siehe EPM Szenario

      es geht jetzt nur noch darum die Forderungen zu befriedigen - und jetzt haben zumindest die Hybridgläubiger wieder ne kleine ( bis zu 400 Mio ) Chance etwas zu erhalten - diese 400 Mio stehen in jeden Fall vor Ansprüchen der Aktionäre ....
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 20:01:49
      Beitrag Nr. 12.835 ()
      Angesichts der Shortpositionen könnte es schnell zu Eindeckungen kommen. Das ist quasi das Risiko der Leerverkäufer. Daher wird morgen zur Eröffnung erst mal gekauft...
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 20:04:51
      Beitrag Nr. 12.836 ()
      Hört doch mal mit dem gebetsmühlenartigen Missionieren auf.

      Fakt 1:200 Stand gestern -- Kurs um die 9 Cent
      Fakt heute -- theoretisch könnte es besser sein --- Kurs höher als 9 Cent.

      Es geht doch überhaupt keiner davon aus, dass jemand in 3 Jahren noch IVG Aktien hält und damit reich geworden ist, sondern davon, dass jetzt mehr kurssteigernde Phantasie im Markt ist als heute mittag um 12.00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 20:06:20
      Beitrag Nr. 12.837 ()
      Zitat von handyweb:
      Zitat von mk102: Träumer ... - ich schätze mal das die Hybriggläubiger quergeschossen sind ..

      http://www.ivg.de/investor-relations/news/ir-news-detail/inf…

      „Trotz intensiver, wochenlanger Vermittlungs- und Verhandlungsbemühungen durch IVG konnten sich die einzelnen Gläubigergruppen leider auf keine einvernehmliche Lösung verständigen“, sagt Dr. Wolfgang Schäfers, Sprecher des Vorstands der IVG Immobilien AG. „Dies ist umso bedauerlicher, da wesentliche Kernaktionäre der Gesellschaft signalisiert hatten, das von Vertretern der Gläubiger des SynLoan I / LBBW Kredit und der Wandelanleihe vorgelegte Restrukturierungskonzept zu unterstützen


      Gibt es eigentlich außer Mann noch wesentliche Kernaktionäre ?


      es gibt noch 2 kleinere mit je 3 % - und die waren vermutlich zusammen mit Mann deswegen bereit dazu - weil sie dann wenigstens bis zu 3 % ihres bisherigen Bestandes hätten halten können , so könnte es zu Null ausgehen .

      . Der Vorstand der IVG wird den bestehenden Plan in Abstimmung mit dem vorläufigen Sachwalter weiter zügig umsetzen, sobald dieser vom Amtsgericht Bonn bestellt ist.
      http://www.ivg.de/investor-relations/news/ir-news-detail/inf…

      jetzt kommts darauf an - die Hybridgläubiger stehen eindeutig besser dar als die Aktionäre , je mehr sie für sich herausholen desto weniger wird den Aktionären verbleiben , und mehr als die Gläubiger bisher der Hybridgläubigern und Aktionären zugestehen wollten wird s nicht geben - aus dem einfachen Grund , sie stehen im Rang vor ihnen und die Aktionäre stehen als letzte vermutlich leer da ..
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 20:18:48
      Beitrag Nr. 12.838 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 20:27:54
      Beitrag Nr. 12.839 ()
      Da wird niemand zahmer. Die Glaeubiger haben allein das Interesse, einen Going Concern der IVG zu erreichen und dabei auf jeden Fall die Aktionaere ueber Bord zu werfen (eigentlich wohl auch die Hybridler, aber das wird sich zeigen, ob das so einfach wird).

      Wie werden eigentlich in der Planinsolvenz die Vermoegenswerte betrachtet? Per Going Concern Marktwert (dann hat die IVG ja wohl einen positiven NAV, d.h. Hybridler muessten voll bedient werden und Bestandsaktionaere marginal), oder per Zerschlagungswert (dann ist der NAV negativ, Aktionaere verlieren alles und Hybridler moeglicherweise auch)? Muesste doch eigentlich per Going Concern sein, da das ja wohl normalerweise das Ziel eines Planinsolvenzverfahrens ist, das Unternehmen fortbestehen zu lassen.

      Gibt leider recht wenig praktische Literatur zum Thema Planinsolvenz in Eigenverwaltung.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 20:31:27
      Beitrag Nr. 12.840 ()
      Ja schade, sehe gerade, meine Kauforder wäre ausgeführt worden, wenn der Kurs nicht ausgesetzt worden wäre, mit der Folge, dass alle Xetra Orders gestrichen worden sind. Somit bin ich bei IVG zum 2. Rebound Zock nicht dabei.:mad:

      Für die Zukunft:
      Die Gläubiger-Gespräche sollen nahtlos weiterlaufen. Nach den Regeln des Insolvenzrechts ist eine Lösung sogar leichter, weil sich nur noch drei Viertel jeder einzelnen Gruppe von Gläubigern einig sein müssen. Die Aktionäre und die Zeichner einer Hybridanleihe gehen endgültig leer aus. Trotzdem wurde die einst im Nebenwerteindex MDax notierte IVG-Aktie noch mit acht Cent gehandelt.

      Quelle: Handelsblatt
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister…

      Heute über 0,11:cry:
      War das der finale Zock?
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 20:44:40
      Beitrag Nr. 12.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.288.679 von CalFlyer am 20.08.13 20:27:54Wichtig scheint mir zu sein - Aktionäre müssen einem Debt Equity swap nicht zustimmen - das muss nur der vom Gericht bestellte Sachwalter .
      Die Synloan Gläubiger müssen nur mit dem Debt Equity swap zustimmen - vermutlich werden es auch die Hybridgläubiger , der Knackpunkt sind die Hybriden - bei Kontrollwechsel wird der Hybrid voll fällig = 400 Mios plus Nachzahlung Zinsen = min 64 Mio s

      Diese 464 Mios sind Forderungen die man lediglich mit max 3 Prozent an der IVG abspeisen wollte , sie sind zwar im Rang hinter allen anderen , können das Konzept jedoch trotzdem zu Fall bringen = sie können für sich selbst mehr rausholen

      Die Aktionäre sind jetzt aussen vor , entweder gesteht man ihnen etwas zu oder nicht ... - das Schutzschirmverfahren endet übrigens in der Regel in einer Planinsolvenz .

      Können sich die Gläubiger nicht einigen werden die Gläubiger nach Quote befriedigt - will hier nicht wirklich einer .. -
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 20:45:47
      Beitrag Nr. 12.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.288.679 von CalFlyer am 20.08.13 20:27:54umsatz heut 20 mio
      und
      morgen?
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 20:49:44
      Beitrag Nr. 12.843 ()
      Zitat von kai.hawaii: Ja schade, sehe gerade, meine Kauforder wäre ausgeführt worden, wenn der Kurs nicht ausgesetzt worden wäre, mit der Folge, dass alle Xetra Orders gestrichen worden sind. Somit bin ich bei IVG zum 2. Rebound Zock nicht dabei.:mad:

      Für die Zukunft:
      Die Gläubiger-Gespräche sollen nahtlos weiterlaufen. Nach den Regeln des Insolvenzrechts ist eine Lösung sogar leichter, weil sich nur noch drei Viertel jeder einzelnen Gruppe von Gläubigern einig sein müssen. Die Aktionäre und die Zeichner einer Hybridanleihe gehen endgültig leer aus. Trotzdem wurde die einst im Nebenwerteindex MDax notierte IVG-Aktie noch mit acht Cent gehandelt.

      Quelle: Handelsblatt
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister…

      Heute über 0,11:cry:
      War das der finale Zock?


      "Vor allem Hedgefonds hatten die Papiere aufgekauft und damit auf einen Tausch von Verbindlichkeiten in Eigenkapital spekuliert. Finanzkreisen gehörten dazu die Investoren Cerberus, Varde, Marathon und Davidson Kempner. Doch die gut besicherten Gläubiger eines zweiten Kredits über 850 Millionen Euro, der zur Verlängerung anstand, und der 400 Millionen Euro schweren Hybridanleihe wollten nicht mitspielen.

      Am Dienstag gab die IVG auf. Dabei hätten die Kernaktionäre dem Konzept zugestimmt. Größter Anteilseigner ist die Familie der ehemaligen Eigentümer der Möbelhauskette "Mann Mobilia" aus Karlsruhe. Sie hält 20 Prozent, die nun wertlos sind."

      Quelle: Handelsblatt, siehe oben.

      => MANN hätte dem zugestimmt??? Unglaublich. Es war doch die Hoffnung, dass dem nicht so ist. Damit ist das Thema Aktie wohl erledigt, insbesondere für Kleinanleger. Nur meine Meinung. Und das war wohl der finale Zock. Auch nur meine Meinung. Stimmanteile sind wohl auch wertlos ...
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 20:54:09
      Beitrag Nr. 12.844 ()
      Zitat von lidion: umsatz heut 20 mio
      und
      morgen?


      noch mehr - bis 0,00 ...

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister…

      or allem Hedgefonds hatten die Papiere aufgekauft und damit auf einen Tausch von Verbindlichkeiten in Eigenkapital spekuliert. Finanzkreisen gehörten dazu die Investoren Cerberus, Varde, Marathon und Davidson Kempner. Doch die gut besicherten Gläubiger eines zweiten Kredits über 850 Millionen Euro, der zur Verlängerung anstand, und der 400 Millionen Euro schweren Hybridanleihe wollten nicht mitspielen.
      Anzeige

      Am Dienstag gab die IVG auf. Dabei hätten die Kernaktionäre dem Konzept zugestimmt. Größter Anteilseigner ist die Familie der ehemaligen Eigentümer der Möbelhauskette "Mann Mobilia" aus Karlsruhe. Sie hält 20 Prozent, die nun wertlos sind.

      wenn Mann seine 20 % wertlos sind - wie siehts mit den deinen aus ?

      wie ich vermutete - Hybrid - und Synloan II , die auf jeden Fall ca 90 % bekommen .. - warum diese einer Verlängerung ihrer Kredite nicht zustimmten obwohl sie dieselben Sicherheiten behalten hätten verstehe ich zwar nicht , jedoch möglich das sie es jetzt gegen einen kleinen Obolus trotzdem tun
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 21:11:36
      Beitrag Nr. 12.845 ()
      Damit nicht noch weitere Verwirrung besteht bzw. erzeugt wird, nachfolgend einige Punkte zum Schutzschirm Verfahren und der Planinsolvenz.

      Das Schutzschirmverfahren nach § 270b InsO -
      Gläubigerschutz nach der Insolvenzordnung
      1. Allgemeines

      Das Schutzschirmverfahren ist in § 270b InsO geregelt und damit Teil der Regelungen über die Eigenverwaltung im Insolvenzverfahren (§§ 270 bis 285 InsO). Der Zugang zur Eigenverwaltung wurde durch das ESUG erleichtert. Darüber hinaus war es die erklärte Absicht des Gesetzgebers, ein in der Krise befindliches Unternehmen bzw. seine Organe dazu motivieren, möglichst frühzeitig einen Insolvenzantrag zu stellen, um so die Reorganisation des unternehmerischen Geschäftsbetriebes im Wege einer sog. Planinsolvenz, mithin über eine Eigenverwaltung in Verbindung mit einem Insolvenzplan, umzusetzen.

      Strebt der Schuldner eine Insolvenz in Eigenverwaltung an, ist für ihn von hoher Bedeutung, dass er, was die Fortführung des Geschäftsbetriebes und die Umsetzung des Sanierungsprozesses anbelangt, auch nach Stellung des Insolvenzantrages keinen Kontrollverlust hinnehmen muss. Um in dem Zusammenhang zu verhindern, dass das Insolvenzgericht einen vorläufigen Insolvenzverwalter gem. § 21, 22 InsO einsetzt, der den Schuldner immer in seiner Verfügungsbefugnis beschränkt, kann ein Schuldner, der die Eigenverwaltung anstrebt und beim ihm bereits Zahlungsunfähigkeit gem. § 17 InsO eingetreten ist, über § 270a InsO darauf hinwirken, dass das Gericht von der Anordnung einer vorläufigen Verwaltung absieht und lediglich einen vorläufigen Sachwalter einsetzt. Für den Fall, dass ihm die Zahlungsunfähigkeit lediglich droht (§ 18 InsO), steht ihm über § 270a InsO hinausgehend der Weg über das Schutzschirmverfahren des § 270b InsO, welches ihm die maximale Handlungsfreiheit nach Stellung des Insolvenzantrages einräumt, offen.


      2. Vorteile aus Sicht der Sanierungspraxis

      Mit dem Schutzschirmverfahren gem. § 270b InsO hat der Gesetzgeber erstmals für ein in die Krise geratenes und von Insolvenz bedrohtes Unternehmen – von der Aktiengesellschaft über die GmbH und die GmbH & Co. KG bis hin zum Einzelunternehmer und Freiberufler – die Möglichkeit geschaffen, bereits im Insolvenzeröffnungsverfahren (Zeitraum zwischen dem Insolvenzantrag und der Eröffnung des Insolvenzverfahrens) die Sanierung über einen Insolvenzplan vorzubereiten. Erforderliche Abstimmungen mit den wichtigsten Gläubigern, insbesondere den Banken, den Lieferanten und Warenkreditversicherern sowie den Arbeitnehmern bzw. dem Betriebsrat, ohne die keine Sanierung gelingen kann, und die Planerstellung können jetzt in den Zeitraum zwischen Insolvenzantrag und Eröffnung des Insolvenzverfahrens verlagert werden, ohne dass der Schuldner bzw. seine Organe aufgrund der Anordnung einer vorläufigen Insolvenzverwaltung gem. §§ 21, 22 InsO einen Kontrollverlust über das operative Geschäft und den weiteren Sanierungsprozesses befürchten müssen; dies jedoch nur dann, wenn der Schuldner und seine Organe auch ein Insolvenzplanverfahren zum Zwecke der Eigensanierung auch tatsächlich anstreben.


      3. Voraussetzung für die gerichtliche Anordnung des Schutzschirmes

      Damit das Insolvenzgericht zugunsten des Schuldners bzw. seiner Organen den Schutzschirm des § 270b InsO anordnet, muss der Schuldner zunächst einen darauf gerichteten Antrag stellen. Das Gericht wird dem Antrag stattgeben, sofern die nachfolgend aufgeführten Voraussetzungen vom Schuldner erfüllt werden:

      3.1. Eigenantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und/oder Überschuldung

      Der Schuldner muss – wie bereits angesprochen – selbst einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über sein Vermögen stellen (Eigenantrag), der den Anforderungen des § 13 InsO n.F. zu entsprechen hat. Dabei darf der Schuldner seinen Insolvenzantrag lediglich auf drohende Zahlungsunfähigkeit i.S.v. § 18 InsO und/oder Überschuldung i.S.v. § 19 InsO stützen. Gem. § 18 Abs. 2 InsO droht der Schuldner zahlungsunfähig zu werden, sofern er seinen Zahlungsverpflichtungen - aktuell - noch vollumfänglich nachkommen kann, er gleichwohl sicher weiß, dass er demnächst seine bestehenden Zahlungsverpflichtungen im Zeitpunkt der Fälligkeit nicht mehr wird erfüllen können. Ist der Schuldner bereits zahlungsunfähig gem. § 17 InsO, kann er diese Voraussetzung nicht mehr erfüllen. Die Möglichkeit unter den Schutzschirm des § 270b InsO zu gelangen, besteht für ihn dann nicht mehr.

      3.2. Antrag auf Eigenverwaltung / Eigensanierung über einen Insolvenzplan

      Der Schuldner bzw. seine Organe sollen die Vorteile des Schutzschirmverfahrens nach Auffassung des Gesetzgebers nur dann für sich einsetzten können, wenn auch die Durchführung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung anstrebt wird. § 270b Abs. 1 Satz 1 InsO verlangt daher, dass der Schuldner neben dem eigentlichen Insolvenzantrag auch einen Antrag auf Eigenverwaltung gem. § 270 Abs. 2 InsO gestellt hat. Ferner hat der Antrag des Schuldners auf den Schutzschirm nur Aussicht auf Erfolg, wenn er bzw. seine Organe auch die erklärte Absicht haben, das Unternehmen über einen Insolvenzplan gem. § 217 ff. InsO zu reorganisieren.

      3.3. Bescheinigung einer qualifizierten Person

      Des Weiteren muss der Schuldner bzw. seine Organe mit dem Antrag auf Anordnung des Schutzschirmverfahrens eine mit Gründen versehene Bescheinigung eines in Insolvenzsachen erfahrenen Steuerberaters, Wirtschaftsprüfers oder Rechtsanwalts oder einer Person mit vergleichbarer Qualifikation vorlegen, welche inhaltlich aufzeigt, dass (lediglich) drohende Zahlungsunfähigkeit und/oder Überschuldung beim Schuldner vorliegt, er mithin noch nicht zahlungsunfähig ist, und dass die vom Schuldner angestrebte Sanierung nicht offensichtlich aussichtslos ist. Der Fachausschuss Sanierung und Insolvenz (FAS) des IDW hat am 21.02.2012 hierzu den „Entwurf IDW Standard: Bescheinigung nach § 270b InsO (IDW ES 9) verabschiedet, in dem sich der FAS umfassend mit den gesetzlichen Anforderungen an eine solche Bescheinigung befasst hat und der Beraterseite folgende Hinweise und Empfehlungen gibt:

      a) Lt. den Vorbemerkungen des IDW ES 9 handelt es sich bei der Bescheinigung nach § 270b InsO weder um eine Abschlussprüfung noch um die Beurteilung eines Sanierungskonzeptes i.S.d. IDW ES 6 n.F. (Entwurf einer Neufassung des IDW Standards: Anforderungen an die Erstellung von Sanierungskonzepten, Stand: 07.09.2011).

      b) Im Bezug auf die persönlichen Anforderungen des Ausstellers der Bescheinigung verlangt § 270b Abs. 1 Satz 3 InsO, dass die Bescheinigung von einem „in Insolvenzsachen erfahrenen“ Berater auszustellen ist. Gem. Ziff. 2 des IDW ES 9 leitet der FAS sich aus dieser gesetzlichen Definition für einen Wirtschaftsprüfer ab, dass ihn die in der Berufsausbildung gewonnene Kenntnis allein nicht dafür qualifizieren. Der FAS verlangt darüber hinaus vielmehr in zeitlicher Hinsicht eine mehrjährige Befassung des Beraters mit Sanierungs- und Insolvenzfällen und in sachlicher Hinsicht eine Tätigkeit als Insolvenzverwalter bzw. berufliche Erfahrungen in der Sanierungsberatung oder in der Erstellung von Sanierungskonzepten. Was den Personenkreis anbelangt, vertritt der FAS die Auffassung, dass es sich bei Steuerbevollmächtigten und vereidigten Buchprüfern, die nach § 3 Nr. 1 StBerG ebenso wie der Steuerberater zur geschäftsmäßigen Hilfeleistung in Steuersachen befugt sind, um „Personen mit vergleichbarer Qualifikation“ handelt und diese daher berechtigt sind, die Bescheinigung auszustellen, sofern sich auch in zeitlicher und sachlicher Hinsicht die zuvor genannten Anforderungen erfüllen.

      c) Zur Feststellung der drohenden Zahlungsunfähigkeit und/oder Überschuldung, nimmt der IDW ES 9 unter Ziff. 3.1 in puncto Zahlungsunfähigkeit auf den IDW-Prüfungsstandard IDW PS 800 Bezug und stellt darüber hinaus klar, dass, soweit zum Zeitpunkt der Bescheinigung keine Zahlungsunfähigkeit vorliegt, mit deren Eintritt aber während des laufenden Schutzschirmverfahrens (maximal drei Monate) gerechnet werden muss, dies nicht den Ausschluss vom Schutzschirmverfahren bedeutet. Für die Beurteilung der Überschuldung verweist der IDW ES 9 unter Ziff. 3.2 auf IDW St/FAR 1/1996

      d) Soweit § 270b Abs. 1 Satz 1 InsO verlangt, dass die Sanierung nicht offensichtlich aussichtslos sein darf, leitet der FAS in dem IDW ES 9 unter Ziff. 3.3. aus dem Gesetzesbegriff „aussichtslos“ ab, dass das Schutzschirmverfahren dann nicht zur Anwendung kommen kann, wenn die Sanierungsbemühungen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne Erfolg bleiben werden, was für den FAS immer dann der Fall ist, wenn der Schuldner bzw. seine Organe nicht wenigstens grundsätzliche Vorstellungen darlegen kann, wie die angestrebte Sanierung konzeptionell und finanziell erreicht werden kann. Dabei muss diese Erkenntnis „offensichtlich“ sein, was lt. FAS bedeutet, dass die bescheinigende Person für diese Einschätzung keine umfassende Beurteilung vorzunehmen muss; die Anforderungen an die Prüftätigkeiten sind lt. FAS nicht mit denen vergleichbar, die zur Erlangung einer Aussage über die Sanierungsfähigkeit nach IDW ES 6 n.F. erforderlich sind.

      e) Nach Ziff. 3.4. des IDW ES 9 hat der die Bescheinigung ausstellende Wirtschaftsprüfer – für die anderen Berufsgruppen gilt dieses aus Haftungsgesichtspunkten gleichermaßen – seine durchgeführten Tätigkeiten zu dokumentieren und eine Vollständigkeitserklärung des Schuldners bzw. seiner Organe, in denen insbesondere auch die Erklärung enthalten ist, dass der Schuldner gewillt ist, sich über ein Insolvenzplanverfahren zu sanieren, einzufordern und zu seinen Unterlagen zu nehmen.

      3.4. Anforderungen des § 270 Abs. 2 InsO

      Abschließend müssen für die Anordnung des Schutzschirmes auch die Anforderungen des § 270 Abs. 2 InsO erfüllt sein, d.h. dem Gericht dürfen keine Umstände bekannt sein, die erwarten lassen, dass die Anordnung zu Nachteilen für die Gläubiger führen wird. Zwar ist diese Anforderung in § 270b Abs. 1 InsO nicht unmittelbar genannt. Da die Gläubigerseite bei Vorliegen derartiger Umstände gem. § 270b Abs. 4 Ziff. 3 InsO jedoch berechtigt ist, die Aufhebung des Schutzschirmverfahrens zu verlangen, wird das Gericht diese Anforderung bereits bei der Frage der Anordnung berücksichtigen.


      4. Rechtsfolgen der Anordnung

      Liegen alle unter II. 3. genannten Voraussetzungen vor, ordnet das Gericht das Schutzschirmverfahren nach § 270b InsO an. Der weitere Verfahrensablauf in der Zeit zwischen dem Insolvenzantrag und der Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellt sich dann wie folgt dar:
      4.1. Frist zur Vorlage eines Insolvenzplanes

      Mit der Anordnung des Schutzschirmverfahrens bestimmt das Gericht zunächst eine Frist, in der der Schuldner einen Insolvenzplan gem. § 217 ff. InsO vorzulegen hat. Der Plan muss auf eine Eigensanierung hin ausgerichtet sein. Die Frist darf maximal drei Monate betragen.

      4.2. Bestellung eines vorläufigen Sachwalters

      Ferner hat das Gericht gem. § 270b Abs. 2 InsO mit der Anordnung des Schutzschirmverfahrens zur Wahrung der Gläubigerinteressen einen vorläufigen Sachwalter nach § 270a Abs. 1 InsO zu bestellen, der personenverschieden von dem Aussteller der Bescheinigung – siehe unter II. 3. c) – ist. Dabei kann der Schuldner eine geeignete Person als Sachwalter vorschlagen. Über diesen Vorschlag des Schuldners kann sich das Gericht nur hinwegsetzen, wenn die vorgeschlagene Person offensichtlich für die Übernahme des Amtes ungeeignet ist, was das Gericht zu begründen hat.

      4.3. Anordnung weiterer Sicherungsmaßnahmen

      Darüber hinaus kann das Gericht auf Antrag des Schuldners vorläufige Maßnahmen nach § 21 Absatz 1 und 2 Nr. 1a InsO (vorläufiger Gläubigerausschuss) und Nr. 3 bis Nr. 5 InsO (Vollstreckungsschutz) anordnen. Auf Antrag des Schuldners sind Sicherungsmaßnahmen nach § 21 Absatz 2 Nummer 3 InsO (Vollstreckungsschutz) anzuordnen. Auf Antrag des Schuldners hat das Gericht ferner anzuordnen, dass der Schuldner zur Fortführung seines Geschäftsbetriebes im Rahmen des Schutzschirmverfahrens berechtigt ist, Masseverbindlichkeiten gem. § 55 InsO zu begründen.


      5. Aufhebung des Schutzschirmverfahrens

      Das Insolvenzgericht kann gem. § 270b Abs. 4 Abs. 1 InsO die Anordnung des Schutzschirmverfahrens vor Ablauf der Frist wieder aufheben, wenn:

      die angestrebte Sanierung aussichtslos geworden ist;
      der vorläufige Gläubigerausschuss die Aufhebung beantragt oder ein absonderungsberechtigter Gläubiger oder – sofern kein vorläufiger Gläubigerausschuss bestellt wurde – ein Insolvenzgläubiger die Aufhebung beantragt und Umstände bekannt werden, die erwarten lassen, dass die weitere Anordnung zu Nachteilen für die Gläubiger führen wird.

      Sollte zwischenzeitlich Zahlungsunfähigkeit eingetreten sein, sind der Schuldner oder der vorläufige Sachwalter gem. § 270b Abs. 4, Satz 2 InsO verpflichtet, dies dem Gericht unverzüglich anzuzeigen. Allerdings darf das Insolvenzgericht aufgrund nachträglich eingetretener Zahlungsunfähigkeit das Schutzschirmverfahren nicht aufheben.

      Nach Aufhebung der Anordnung oder nach Ablauf der Frist zur Vorlage des Insolvenzplans entscheidet das Gericht über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Dabei hat es folgende Handlungsalternativen:

      das Gericht kann das Insolvenzverfahren eröffnen und die Eigenverwaltung anordnen, § 270 Abs. 2 InsO n.F;
      es kann – alternativ – das reguläre Insolvenzverfahren eröffnen;
      es kann vor seiner Entscheidung den vorläufigen Gläubigerausschuss (§22a InsO) anhören, sofern ein solcher zuvor eingesetzt wurde.


      6. Die Rechtsstellung der Verfahrensbeteiligten im Schutzschirmverfahren

      6.1. Die Rechtsstellung des Insolvenzschuldners und des vorläufigen Sachwalters

      Im Ergebnis wird dem Schuldner mit Anordnung des Schutzschirmverfahrens – ungeachtet des gestellten Insolvenzantrages – für bis zu drei Monate zum einen die Möglichkeit eingeräumt, unter Aufsicht eines vorläufigen Sachwalters und frei von Vollstreckungsmaßnahmen, einen Sanierungsplan auszuarbeiten, der nach Verfahrenseröffnung im Wege des Insolvenzplanverfahrens umgesetzt werden kann. Da das Gericht dabei keinen vorläufigen Insolvenzverwalter gem. § 22 InsO bestellen kann, hat der Schuldner auch in der Zeit zwischen Insolvenzantrag und Eröffnung des Insolvenzverfahrens weiterhin die Kontrolle über seinen Geschäftsbetrieb und kann ihn entsprechend fortzuführen, und zwar bis hin zur Begründung neuer Verbindlichkeiten, die nach Verfahrenseröffnung als Masseverbindlichkeiten gem. § 55 InsO zu behandeln sind.

      Ferner ist mit dem Antrag auf das Schutzschirmverfahren ist, das Vorschlagsrecht des Schuldners für die Person des vorläufigen Sachwalters verbunden. Damit bestimmt er de facto auch, wer nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens vom Gericht als Verwalter eingesetzt wird, da Gerichte an einmal eingesetzte Verwaltern in der Regel festhalten, da ein Verwalterwechsel regelmäßig mit zusätzlichen Verfahrenskosten verbunden ist. Zwar ist auch eine vom Schuldner als Verwalter vorgeschlagene Person unabhängig. In der Praxis wird diese Regelung gleichwohl dazu führen, dass Verwalter mit Sanierungskompetenz zukünftig verstärkt zum Zuge kommen werden.

      6.2. Mitwirkungsrechte der Gläubiger

      Die Gläubigerseite hat zum einen die Möglichkeit, über einen vorläufigen Gläubigerausschuss auch Einfluss auf den Ablauf des Schutzschirmverfahrens zu nehmen. Die Einsetzung eines solchen Ausschusses steht gem. § 270b Abs. 2 Satz 3 InsO i.V.m. § 21 Abs. 2 Nr. 1a InsO im Ermessen des Gerichts. Darüber hinaus kann ein absonderungsberechtigter Gläubiger oder ein Insolvenzgläubiger für den Fall, dass kein vorläufiger Gläubigerausschuss bestellt wurde, die Aufhebung des Schutzschirmverfahrens beantragen, wenn Umstände bekannt werden, die erwarten lassen, dass seine Anordnung zu Nachteile für die Gläubiger führen wird.


      7. Resümee

      Mit dem neuen Schutzschirmverfahren nach § 270b InsO hat der Gesetzgeber in der Insolvenzordnung einen weiteren Anreiz dafür geschaffen, dass Unternehmen und ihre Organe im Falle einer wirtschaftlichen Krise auch eine Sanierung im Wege einer Planinsolvenz als Option in ihre Überlegungen und Anstrengungen zum Erhalt des Unternehmens mit einbeziehen. Dabei stellt das Schutzschirmverfahren sicher, dass dem Schuldner zum einen Zeit gegeben wird, ein Sanierungskonzept auch unter Insolvenzbedingungen auszuarbeiten, wobei in diese Phase auch die zwingend erforderliche Kommunikation und Abstimmung mit den Gläubigern fallen kann.

      ..... Und es gibt einige erfolgreiche Beispiele jüngster Zeit, wo das in Schieflage Unternehmen erfolgreich aus einem Schutzschirm Verfahren + Planinsolvenz gemanagt wurde.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 21:24:01
      Beitrag Nr. 12.846 ()
      Zitat von CalFlyer: Da wird niemand zahmer. Die Glaeubiger haben allein das Interesse, einen Going Concern der IVG zu erreichen und dabei auf jeden Fall die Aktionaere ueber Bord zu werfen (eigentlich wohl auch die Hybridler, aber das wird sich zeigen, ob das so einfach wird).

      Wie werden eigentlich in der Planinsolvenz die Vermoegenswerte betrachtet? Per Going Concern Marktwert (dann hat die IVG ja wohl einen positiven NAV, d.h. Hybridler muessten voll bedient werden und Bestandsaktionaere marginal), oder per Zerschlagungswert (dann ist der NAV negativ, Aktionaere verlieren alles und Hybridler moeglicherweise auch)? Muesste doch eigentlich per Going Concern sein, da das ja wohl normalerweise das Ziel eines Planinsolvenzverfahrens ist, das Unternehmen fortbestehen zu lassen.

      Gibt leider recht wenig praktische Literatur zum Thema Planinsolvenz in Eigenverwaltung.


      centrotherm photovoltaics AG WKN A1TNMM

      AG hat z.B. hat auch Antrag über Schutzschirmverfahren in Eigenverwaltung gestellt.
      Bei Interesse den Verlauf verfolgen

      http://www.ariva.de/news/Ad-hoc-centrotherm-photovoltaics-AG…

      Der Antrag der IVG muss vom Amtsgericht noch genehmigt werden.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 21:24:45
      Beitrag Nr. 12.847 ()
      Kursziel 0,50 cent in den nächsten Tagen nur meine Meinung keine Kaufempfehlung schau euch andere Unternehmen an die den gleichen weg gegangen sind echt lecker....
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 21:29:07
      Beitrag Nr. 12.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.289.063 von erwinsklein am 20.08.13 21:11:36schon klar , die meisten Gläubiger wollen ja auch das es weiter geht ... , jedoch sah schon das bisherige Sanierungskonzept fast nichts für die Aktionäre vor ...

      weitergehn wird s vermutlich ja auch - den Hybriden wird man vermutlich mehr zugestehen
      , ob je4doch was für die Aktionäre übrigbleibt ?? - ich glaub s ja nicht mehr ..

      jetzt brauchen sich nur noch die Gläubiger einig sein , dann gehts weiter .. , ne Zustimmung per HV der Aktionäre brauchts jetzt nicht mehr , die fortführungsprognose wurde eingesackt .. - jetzt einigen sich die Gläubiger entweder oder ...

      Die Aktionäre haben jetzt nicht s mehr zu sagen und das Managment wird nur noch seinen eigenen Arsch retten wollen , alles was man jetzt noch an die Aktionäre verteilt - wäre quasi ein Geschenk und Geschenke verteilen die Hedge Fonds nicht .. , erst recht nicht wenn sie jetzt den Hybriden ein wenig den Arsch Pudern müssen ..
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 21:39:12
      Beitrag Nr. 12.849 ()
      Zitat von mk102: schon klar , die meisten Gläubiger wollen ja auch das es weiter geht ... , jedoch sah schon das bisherige Sanierungskonzept fast nichts für die Aktionäre vor ...

      weitergehn wird s vermutlich ja auch - den Hybriden wird man vermutlich mehr zugestehen
      , ob je4doch was für die Aktionäre übrigbleibt ?? - ich glaub s ja nicht mehr ..

      jetzt brauchen sich nur noch die Gläubiger einig sein , dann gehts weiter .. , ne Zustimmung per HV der Aktionäre brauchts jetzt nicht mehr , die fortführungsprognose wurde eingesackt .. - jetzt einigen sich die Gläubiger entweder oder ...

      Die Aktionäre haben jetzt nicht s mehr zu sagen und das Managment wird nur noch seinen eigenen Arsch retten wollen , alles was man jetzt noch an die Aktionäre verteilt - wäre quasi ein Geschenk und Geschenke verteilen die Hedge Fonds nicht .. , erst recht nicht wenn sie jetzt den Hybriden ein wenig den Arsch Pudern müssen ..



      Momentan weiß keiner was kommen wird und wer wie viel bekommt!
      Aber immer mit einer Bestimmtheit zu schreiben, es bleibt überhaupt nichts .... ist nicht immer richtig!
      Die Situation scheint sich verändert zu haben. Denn bei all den erfolgreichen Schutzschirm Verfahren + Planinsolvenz hatten die Aktionäre mehr davon als zuvor. Inwiefern die Sache bei IVG seinen Weg gehen wird, ...????? Doch die Phantasie + die Wahrscheinlichkeit für eine bessere Stellung der Aktionäre sind jetzt anders als noch heute früh.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 21:42:04
      Beitrag Nr. 12.850 ()
      Habe es ja gestern Abend schon angekündigt was passieren wird. Das Schutzschirmverfahren war die ein zigste Möglichkeit eine Klagewelle abzuwenden und sich ein wenig zeit zu erkaufen die mit dem überbrückungs- Kredit notwendig gewesen wäre.

      Also die ein zigste Möglichkeit sich mit den Gläubigern doch noch zu einigen. Gehe mal davon aus das die Gross Aktionäire die Zustimmung verweigert haben und die 70 % einfach die Hürde zu hoch gelegt wurde.

      Gehe davon aus das wir in die Kurs Bereiche vor der Meldung wieder kommen. Das war zwischen 25 – 40 Cent Spanne. Alles wieder auf Null -Neue Verhandlungen –

      Wie eine erfolgreiche Restrukturierung unter dem Schutzschirmverfahren funktioniert ein schönes Beispiel CENTROTHERM
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 21:46:30
      Beitrag Nr. 12.851 ()
      Zitat von erwinsklein: Momentan weiß keiner was kommen wird und wer wie viel bekommt!
      Aber immer mit einer Bestimmtheit zu schreiben, es bleibt überhaupt nichts .... ist nicht immer richtig!
      Die Situation scheint sich verändert zu haben. Denn bei all den erfolgreichen Schutzschirm Verfahren + Planinsolvenz hatten die Aktionäre mehr davon als zuvor. Inwiefern die Sache bei IVG seinen Weg gehen wird, ...????? Doch die Phantasie + die Wahrscheinlichkeit für eine bessere Stellung der Aktionäre sind jetzt anders als noch heute früh.


      ach wirklich ? wirklich besser ? gleich beschissen wäre wohl treffender ... , zumindest wenn s nach dem IVG Managment geht ...

      http://www.ivg.de/investor-relations/news/ir-news-detail/inf…

      Der Vorstand wird die Gespräche mit den Gläubigern - nunmehr unter dem Schutzschirmverfahren - weiter vorantreiben, um IVG so wieder auf eine gesunde finanzielle Basis zu stellen. Die Grundlage für die Neuausrichtung der IVG bildet das bereits ausgearbeitete und den Gläubigern und der Öffentlichkeit vorgestellte Restrukturierungskonzept. Der Vorstand der IVG wird den bestehenden Plan in Abstimmung mit dem vorläufigen Sachwalter weiter zügig umsetzen, sobald dieser vom Amtsgericht Bonn bestellt ist.

      wobei ich s persönlich so sehe - ein mehr für die Hybriden geht vom Anteil der Aktionäre ab ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 21:53:57
      Beitrag Nr. 12.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.289.335 von mk102 am 20.08.13 21:46:30Im Moment geht des um den Aktienkurs. Und der hat heute ein Kaufsignal gegeben. Die Leerverkäufer müssen nun hinterher.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 21:55:51
      Beitrag Nr. 12.853 ()
      Unternehmen unter dem Schutzschirmverfahren


      Suhrkamp oder Loewe oder Centrotherm


      Einer der prominentesten Unternehmen, die das Schutzschirmverfahren genutzt haben, ist der Traditionsverlag Suhrkamp. Im Mai schlüpfte er unter den Schirm, Anfang August folgte dann der Eintritt in die Insolvenz. Laut Sanierungsplan soll die Kommanditgesellschaft in eine Aktiengesellschaft umgewandelt werden, um den Einfluss der Gesellschafter zu reduzieren. Die Streitereien unter den Unternehmenseignern gelten als Grund für die Schieflage des Unternehmens.

      Loewe

      Der Fernsehgerätehersteller Loewe hat Mitte Juli Gläubigerschutz beantragt und schlüpfte unter der Schutzschirm. Nun hofft er auf die Hilfe asiatischer Investoren, um binnen der drei Monate 50 Millionen Euro aufzutreiben. Findet Loewe unter dem Schutzschirmverfahren keinen neuen Geldgeber, steht das Ende bevor.

      Centrotherm

      Im Juli 2012 hatte der Maschinenbauer als eines der ersten Unternehmen ein sogenanntes Schutzschirmverfahren beantragt. Es folgte ein Insolvenzverfahren. Anfang Juni 2013 hob das Amtsgericht Ulm das Verfahren auf, die Sanierung des Unternehmens geht weiter
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 22:03:14
      Beitrag Nr. 12.854 ()
      Zitat von Joachim100: Im Moment geht des um den Aktienkurs. Und der hat heute ein Kaufsignal gegeben. Die Leerverkäufer müssen nun hinterher.


      warum ? die Aktie ist doch weiter handelbar .. - 3 Monate verbleiben , und für die Aktionäre hat sich im Prinzip doch nichts geändert , das Konzept das angestrebt ist kein anderes als das bisherige ... und das hatte den Kurs zuletzt auf 0,07 gebracht wegen des hohen Kapitalschnitts von 200:1
      bei Centrotherm war das Verhältniss übrigens nur 5:1 , vermutlich hatten sie nen besseres Managment , dem IVG Managment reichen jedenfalls die 0,5 % für die Altaktionäre , Hauptsache die neuen Eigentümer zahlen ihre Gehälter weiter ...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 22:30:06
      Beitrag Nr. 12.855 ()
      shorties werden hier erstmal bluten müssen
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 22:33:26
      Beitrag Nr. 12.856 ()
      ich stell morgen mal eine order bei 5 cent rein. vllt wird sie ja bedient.


      es kann steil nach unten gehen, oder auch nach oben. ich habe keine ahung. ivg ist unberechenbar.
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 22:38:34
      Beitrag Nr. 12.857 ()
      @onkel,

      warum willst du die Aktie denn haben, wenn sie jetzt nochmal um 50% fällt?
      Dann ist wirklich nahezu jede Fantasie raus...
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 22:50:34
      Beitrag Nr. 12.858 ()
      weil sie dann meiner meinung nach billig (genug für mich) ist und eine positive nachricht IM insolvenzverfahren einen deutlichen kursanstieg nach oben bringen kann


      vllt gibt es auch einen rebount wie bei praktiker mit 100% und zwar schon sofort ohne fantasie. und selbst wenn noch nicht. bei 5 cent gehe ich erstmal von wenig luft nach unten aus.

      oder man erinnere sich an die "verhandlungen gescheiter news" dort ging es in der xetra anfangsauktion kurz bis auf 12 cent runter und wir standen danach sofort wieder bei 15. vllt klappt ja bottom fishing :)

      0,00 ist eben doch nicht so wahrscheinlich
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 22:52:07
      Beitrag Nr. 12.859 ()
      also bleibts bei 200:1
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 23:30:37
      Beitrag Nr. 12.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.289.453 von mk102 am 20.08.13 22:03:14Vor einigen Tagen habe ich mehrmals angeführt, daß der Gläubigervorschlag für die IVG-Aktionäre untragbar sei. Hätte die IVG das Gläubigerkonzept angenommen, wären wir IVG-Aktionäre in kurzer Zeit aus der Firma hinausgedrängt worden. Wir hätten dann nichts mehr an der IVG besessen! Im Schutzschirmverfahren ist die IVG vor dem Zugriff der Gläubiger juristisch geschützt. Geben wir der IVG jetzt die Chance, das Immobilienvermögen -ohne Zugzwang und ohne finanziellen Druck der Kreditoren- planmäßig zu verwerten. --- Jedenfalls kann die Kapitalherabsetzung im Schutzschirmverfahren wohl vermieden werden, und wir behalten unsere Zahl an IVG-Aktien.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 00:16:01
      Beitrag Nr. 12.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.001 von ThomasZuern am 20.08.13 23:30:37Die SynLoan 1-Kreditgeber werden keine Bridge-Finance i.V.m. dem Debt-Equity-Swap über die EUR 140 Mio. ausreichen bis die Hybridgläubiger keinen massiven Haircut hinnhemen mussten und die Kapitalherabsetzung der Altaktionäre nicht durchgeführt worden ist.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 00:20:24
      Beitrag Nr. 12.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.001 von ThomasZuern am 20.08.13 23:30:37Wenn IVG die Immobilien auch nur nahe dem (vorherigen) Buchwert hätte verwerten können, so wäre dies zumindest teilweise geschehen. In Kenntnis der Lage werden Kaufinteressenten sicher nicht marktgerecht bieten, sondern weiter verstärkt auf Schnäppchen hoffen. Es ist bereits mehr als die Hälfte des EK verloren, jetzt ohne Going Concern droht deutlich negatives EK und die EUR 140Mio. für die Betriebsmittel sind nur qua Altaktionärsenteignung aufzutreiben. Hat der Vorstand seine Treuepflicht gegenüber der Aktionären verletzt?
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 00:36:53
      Beitrag Nr. 12.863 ()
      Zitat von lisa46: shorties werden hier erstmal bluten müssen


      Bluten?

      Die machen morgen ein Super Geschäft, wenn sie über 10 cents shorten können.

      Kommt mir vor wie vor zehn Tagen. Da sagten auch die meisten, Montags geht steil berg auf. Und was haben wir gesehen? Talfahrt.

      Wie damals, Herdentrieb. Heute wurde mal blind gekauft und einige Systemorders wurden wohl automatisch ausgeführt. Die Neuigkeiten werden dann erst später gelesen.

      Man kann ja noch mal eine Nacht drüber schlafen und von den genialen Gewinnen träumen.

      Mit dem bösen Aufwachen, lassen wir uns noch Zeit.

      Vielleicht hätten einige vorher gelesen und dann gehandelt!!

      2.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/immobilienkonzern-ivg-will-flaechenbrand-vermeiden/8665926-2.html
      Nach den Regeln des Insolvenzrechts ist eine Lösung sogar leichter, weil sich nur noch drei Viertel jeder einzelnen Gruppe von Gläubigern einig sein müssen. Die Aktionäre und die Zeichner einer Hybridanleihe gehen endgültig leer aus. Trotzdem wurde die einst im Nebenwerteindex MDax notierte IVG-Aktie noch mit acht Cent gehandelt.

      Am Dienstag gab die IVG auf. Dabei hätten die Kernaktionäre dem Konzept zugestimmt. Größter Anteilseigner ist die Familie der ehemaligen Eigentümer der Möbelhauskette "Mann Mobilia" aus Karlsruhe. Sie hält 20 Prozent, die nun wertlos sind.


      Aber was solls, ist ja nicht mein Geld, dass den Bach runter geht.

      Kauft doch alle morgen was das Zeug hält. Es werden sich dann noch einige freuen ein paar cents mehr für ihren Schrott zu kriegen.

      Deshalb, liebe lisa46 ist eher Bluten der Aktionäre angesagt.

      Aber selbstverständlich darf jeder sein Geld verbrennen wie er will. Solange es nicht meines ist, ist mir das egal.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 02:35:51
      Beitrag Nr. 12.864 ()
      "Schutzschirmverfahren" dieses verharmlosende Wort passt wie die Faust auf´s Auge in die Zeiten verdummender Wahlwerbung der ESM-Zustimmerparteien. "Schutzschirmverfahren" gehen allerdings so gut wie immer in Insolvenzverfahren über. Lustig, daß mit knapp 8 Cent gleichwohl noch immer ein schöner Preis für die betroffenen IVG-Aktien bezahlt wird. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 04:29:59
      Beitrag Nr. 12.865 ()
      Und während in Villariba noch schlau "rechtgehabt" wird, werden in Villabacho schon die Champagnerflaschen weggeräumt, die von den Tradern ausgegeben wurden, die um 17.05 Uhr für 6 Cent gekauft haben und 4 Stunden später mit mit 75% Gewinn zu 10.5 Cent verkauft haben...
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 05:32:04
      Beitrag Nr. 12.866 ()
      Zitat von Sophisticated_Investor: Die SynLoan 1-Kreditgeber werden keine Bridge-Finance i.V.m. dem Debt-Equity-Swap über die EUR 140 Mio. ausreichen bis die Hybridgläubiger keinen massiven Haircut hinnhemen mussten und die Kapitalherabsetzung der Altaktionäre nicht durchgeführt worden ist.


      In der bevostehenden Schonzeit von drei Monaten werden erst mal die Gehälter der Mitarbeiter vom Arbeitsamt getragen!

      Zum anderen in der Regel versucht das Management eigige entlasstende Verkäufe zu betätigen!

      Parallel dazu und mit den Entlasstungssummen von den o. g. Punkten vehandelt der VS mit den genannten Gläubigern!

      Folgendes ist schon allerdings bereits aus der gesterigen Botschaft zu entnehmen war:

      Großaktionär ist doch immer noch mit dabei und stünde anscheinend nicht nur im städigen Kontakt nit dem VS sondern würde auch gemeinsame Linie mit ihm vertreten!!!!

      Zusammengefaßt und verglichen mit Centrotherm kann wohl sagen, dass die IVG zwar mehr Schulden als centrotherm aber auch mehr Substanz hat, die in die Waagschale gewurfen werden kann bzw. durch den entsprechenden Einsatz auch entlasstend wirken soll!!!!

      Das nue Konzept der künftigen IVG bleibt erst mal außen vor, bis die drei monatige Überbrückungsphase vorüber ist!!! Denn erst dann wisse man genau, wo die Reise tatsächlich hinginge!!!!! Dass die Sonne nun erneut über die IVG scheint, steht nun für mich außer Zweiflen!!!!! Meine persönliche Meinung!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 05:34:40
      Beitrag Nr. 12.867 ()
      Zitat von Joachim100: Die Gläubiger werden schon zahmer.
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-08/27771513…


      die Google-Überstzung:

      http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww%2Ef…
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 06:21:50
      Beitrag Nr. 12.868 ()
      Der Vorstand der IVG Immobilien AG hat sich für das Schutzschirmverfahren entschieden, weil dieses nach seiner Auffassung die besten Instrumente bietet, die eingeleitete Sanierung der IVG im Interesse aller Stakeholder erfolgreich umzusetzen und so die Zukunft der IVG zu sichern.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 06:31:02
      Beitrag Nr. 12.869 ()
      Zukunft als integrierter Investment- und Asset-Manager mit marktüblicher Verschuldungsquote und konservativerem Geschäftmodell
      Die IVG wird auch nach der Sanierung den bereits seit 2011 erfolgreich eingeschlagenen Weg als integrierter Investment- und Asset-Manager fortsetzen, eigenes und fremdes Geld in Immobilien und Infrastruktur (Kavernen) investieren und damit stetige und planbare Cashflows produzieren. Basis für den künftigen Erfolg wird ein im Vergleich zu den Jahren vor der Finanzkrise wesentlich konservativeres Geschäftsmodell sein. Integraler Bestandteil der neuen IVG sind die Bereiche Investment und Funds. Diese werden unterstützt durch ein starkes, international aufgestelltes Asset Management. Mit einer marktüblichen Verschuldungsquote und einer soliden Kostenstruktur wird IVG künftig wieder nachhaltig Wertbeiträge für alle Stakeholder generieren.

      „Die IVG ist sehr gut aufgestellt, um das vor ihr liegende Verfahren rasch zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen“, sagt Schäfers. „Die Gesellschaft hat ihr Zielbild deutlich vor Augen und kennt den Weg dorthin. Das Schutzschirmverfahren eröffnet der IVG nun die Möglichkeit, gestärkt aus der Restrukturierung hervorzugehen.“ http://www.ivg.de/investor-relations/news/ir-news-detail/inf…
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 06:33:49
      Beitrag Nr. 12.870 ()
      Zitat von paioner: Zukunft als integrierter Investment- und Asset-Manager mit marktüblicher Verschuldungsquote und konservativerem Geschäftmodell
      Die IVG wird auch nach der Sanierung den bereits seit 2011 erfolgreich eingeschlagenen Weg als integrierter Investment- und Asset-Manager fortsetzen, eigenes und fremdes Geld in Immobilien und Infrastruktur (Kavernen) investieren und damit stetige und planbare Cashflows produzieren. Basis für den künftigen Erfolg wird ein im Vergleich zu den Jahren vor der Finanzkrise wesentlich konservativeres Geschäftsmodell sein. Integraler Bestandteil der neuen IVG sind die Bereiche Investment und Funds. Diese werden unterstützt durch ein starkes, international aufgestelltes Asset Management. Mit einer marktüblichen Verschuldungsquote und einer soliden Kostenstruktur wird IVG künftig wieder nachhaltig Wertbeiträge für alle Stakeholder generieren.

      „Die IVG ist sehr gut aufgestellt, um das vor ihr liegende Verfahren rasch zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen“, sagt Schäfers. „Die Gesellschaft hat ihr Zielbild deutlich vor Augen und kennt den Weg dorthin. Das Schutzschirmverfahren eröffnet der IVG nun die Möglichkeit, gestärkt aus der Restrukturierung hervorzugehen.“ http://www.ivg.de/investor-relations/news/ir-news-detail/inf…


      :cool: müsste den Kurs Richtung Norden bringen :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 07:13:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: der Link enthält keine nachvollziehbare Daten
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 07:15:28
      Beitrag Nr. 12.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.325 von dortmunder1 am 21.08.13 06:33:49das hast du schön geschrieben

      müsste den Kurs Richtung Norden bringen

      muß aber nicht sein
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 07:18:50
      Beitrag Nr. 12.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.375 von Leiness am 21.08.13 07:13:19Centrotherm 5,50......Loewe bei 1,80.........IVG bald bei 1.00 € ?!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 07:52:48
      Beitrag Nr. 12.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.385 von dortmunder1 am 21.08.13 07:18:50:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Dann liess dir mal folgenden Artikel durch:

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister…

      Dort steht drin, dass Aktionäre und Hybridanleger leer ausgehen werden!!!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 07:56:10
      Beitrag Nr. 12.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.501 von Leiness am 21.08.13 07:52:48in dem Artikel steht drin:

      .... Die Gläubiger-Gespräche sollen nahtlos weiterlaufen. Nach den Regeln des Insolvenzrechts ist eine Lösung sogar leichter, weil sich nur noch drei Viertel jeder einzelnen Gruppe von Gläubigern einig sein müssen. Die Aktionäre und die Zeichner einer Hybridanleihe gehen endgültig leer aus. Trotzdem wurde die einst im Nebenwerteindex MDax notierte IVG-Aktie noch mit acht Cent gehandelt. (...)

      Also nix mit Kursziel € 1,- sondern eher 0!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:05:17
      Beitrag Nr. 12.876 ()
      also früher (so vor 20 Jahren) war eine Inso Meldung irgendwie schädlich für den Kurs. IVG hat das Schutzschirmverfahren beantragt bei 4,6 Mia. Schulden. Sind die nach 3 Monaten dann weg ?, welcher Auftrag oder Investor soll den Karren so aus dem Dreck ziehen, dass da noch was für die Aktionäre übrig bleibt bei Zwangsverwertung von Immo-Vermögen?
      Den Zockern wünsch ich heute viel Spass...aber ich bin vielleicht zu alt für den Sch.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:13:32
      Beitrag Nr. 12.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.553 von hardwareguru am 21.08.13 08:05:17ja, früher....

      Nun ist es hier aber so, dass die Enteignung der Altaktionäre vorher feststand (siehe letzte Adhoc) und durch den Kapitalschnitt mit anschliessender KE die Gläubiger auch fast 100% an Aktien gehabt hätten - und zwar zu rechnerischen Kursen um die 0,5cent. D.h die Anleihegläubiger und Hedgefonds KÖNNTEN short gegangen sein (und sind es zumindest zum Teil, siehe Shortmeldungen).
      Diese müssen nun wohl covern, da ihr "freelunch" so nicht mehr stattfindet.

      Daher die Fantasie hier...:)
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:22:54
      Beitrag Nr. 12.878 ()
      Der geht ins Minus wer dachte das teil steigt Richtung Norden, sollte sich lieber ein anderen Hobby suchen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:26:41
      Beitrag Nr. 12.879 ()
      Leute nicht vergessen zu verkaufen Kurs sagt doch schon alles oder habt ihr kein real-Time
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:29:53
      Beitrag Nr. 12.880 ()
      Zitat von Theinsiderman: Leute nicht vergessen zu verkaufen Kurs sagt doch schon alles oder habt ihr kein real-Time


      Guten Morgen Samariter!
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:31:06
      Beitrag Nr. 12.881 ()
      Zitat von alpine110: ja, früher....

      Nun ist es hier aber so, dass die Enteignung der Altaktionäre vorher feststand (siehe letzte Adhoc) und durch den Kapitalschnitt mit anschliessender KE die Gläubiger auch fast 100% an Aktien gehabt hätten - und zwar zu rechnerischen Kursen um die 0,5cent. D.h die Anleihegläubiger und Hedgefonds KÖNNTEN short gegangen sein (und sind es zumindest zum Teil, siehe Shortmeldungen).
      Diese müssen nun wohl covern, da ihr "freelunch" so nicht mehr stattfindet.

      Daher die Fantasie hier...:)


      Da muss keiner covern, im Gegenteil! Nie war die Chance so groß, dass zu 0 ausgebucht wird.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:34:45
      Beitrag Nr. 12.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.501 von Leiness am 21.08.13 07:52:48Guten Morgen,
      hier wird ja viel spekuliert was bei IVG so gemacht wird.
      Leiness , Dein Artikel den Du von Handelsblatt eingestellt hast ist sehr gewagt geschrieben.
      Da einfach zu schreiben das die Aktionäre und die Zeichner der Hybridanleihen leer ausgehen könnte den Handelsblatt teuer zu stehen kommen. Denn bis jetzt ist ja von Seiten IVG noch keine solche Meldung gekommen.
      Hier wollen jetzt nur einige einen Zock machen und dazu muss der Kurs runter.:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:35:24
      Beitrag Nr. 12.883 ()
      Guten Morgen,

      wollte nur nicht das die dummpusher hier die Leute zum Kaufen überreden.
      Um nur ihre eigene Verluste zu minimieren
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:40:37
      Beitrag Nr. 12.884 ()
      der "freelunch" fällt weg, da die Gläubiger - Stand heute - eben nicht mehr mit den garantierten Stücken zu rechnerisch ca. 0,5cent aus der KE rechnen können. Ob sie covern - keine Ahnung. Aber es ist eine neue Situation entstanden. Shorties hassen neue Situationen...

      Das es am Ende möglicherweise auf 0 geht ist davon völlig unbenommen.

      Ist nur meine Meinung :)



      Zitat von big_mac:
      Zitat von alpine110: ja, früher....

      Nun ist es hier aber so, dass die Enteignung der Altaktionäre vorher feststand (siehe letzte Adhoc) und durch den Kapitalschnitt mit anschliessender KE die Gläubiger auch fast 100% an Aktien gehabt hätten - und zwar zu rechnerischen Kursen um die 0,5cent. D.h die Anleihegläubiger und Hedgefonds KÖNNTEN short gegangen sein (und sind es zumindest zum Teil, siehe Shortmeldungen).
      Diese müssen nun wohl covern, da ihr "freelunch" so nicht mehr stattfindet.

      Daher die Fantasie hier...:)


      Da muss keiner covern, im Gegenteil! Nie war die Chance so groß, dass zu 0 ausgebucht wird.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:41:50
      Beitrag Nr. 12.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.763 von avalus am 21.08.13 08:34:45bla bla ja Zock oder auch einsammeln ;)
      Ließ erstmal die Berichte durch schau dir den Wert von IVG an.
      die haben nicht mehr Geld ihre Mitarbeiter pünktlich zu bezahlen.
      Der Aktionär geht meist immer leer aus.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:42:16
      Beitrag Nr. 12.886 ()
      Zitat von avalus: Guten Morgen,
      hier wird ja viel spekuliert was bei IVG so gemacht wird.
      Leiness , Dein Artikel den Du von Handelsblatt eingestellt hast ist sehr gewagt geschrieben.
      Da einfach zu schreiben das die Aktionäre und die Zeichner der Hybridanleihen leer ausgehen könnte den Handelsblatt teuer zu stehen kommen. Denn bis jetzt ist ja von Seiten IVG noch keine solche Meldung gekommen.
      Hier wollen jetzt nur einige einen Zock machen und dazu muss der Kurs runter.:cool:


      Ich Fang mal an zu sammeln, bin heut früh raus...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:43:15
      Beitrag Nr. 12.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.771 von Theinsiderman am 21.08.13 08:35:24war ja gestern nach Handelsschluss von Xetra bis 11 Cent hoch gegangen.
      Sage aber mal das hier nicht nur Kleinanleger mitspielen.
      Sieht mir heute danach aus als wenn der Kurs unbedingt nach Süden gehen soll ( nach der Pressemeldungen von heute und den Kommentaren hier im Forum):cool:
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:44:02
      Beitrag Nr. 12.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.829 von dortmunder1 am 21.08.13 08:42:16Natürlich bist du am hoch heute früh raus :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:45:14
      Beitrag Nr. 12.889 ()
      also das Hoch von 11 wird heute definitiv noch einmal angelaufen - keine Sorge.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:45:36
      Beitrag Nr. 12.890 ()
      Zitat von Theinsiderman: bla bla ja Zock oder auch einsammeln ;)
      Ließ erstmal die Berichte durch schau dir den Wert von IVG an.
      die haben nicht mehr Geld ihre Mitarbeiter pünktlich zu bezahlen.
      Der Aktionär geht meist immer leer aus.


      Mag schon sein aber bei Centrotherm halten die ehemaligen Aktionäre noch 20 %
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:50:36
      Beitrag Nr. 12.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.847 von aufgepasst am 21.08.13 08:45:36Dann rechne mal aus was 20%, die frage ist auch zum welchen Ausgabepreis
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:52:33
      Beitrag Nr. 12.892 ()
      http://www.ivg.de/investor-relations/news/ir-news-detail/inf…

      Schutzschirmverfahren erleichtert zügige Umsetzung des bereits ausgearbeiteten Restrukturierungskonzepts

      Der Satz sagt doch bereits alles aus , er stammt aus der Überschrift der Pressemitteilung

      1: Besser = mehr für Aktionäre = Fehlanzeige ! - wenn überhaupt das gleiche wie bisher

      2: Muss den Hybridgläubigern mehr zugestanden werden als bisher geht das zu Lasten Aktionäre - nur meine Meinung ..

      3: Die Aktionäre sind jetzt vollkommen aussen vor , der gerichtlich bestellte Sachwalter braucht nicht die Zustimmung der Aktionäre auf einer HV um einen Debt Equity Swap zuzustimmen , zumal dieser von Vorstand so gewollt ist und das Wertegutachten im Insolvenzfall klar besagt das für Aktionäre und Hybride nichts übrig bleiben wird - das EPM Szenario geht sogar nur von einen Deckungsgrad von 50 % beim 1,3 Mrd schweren Synloan I aus ... - insofern wird man den Hybriden entgegenkommen , letzlich sind sie auch Gläubiger - nur die Aktionäre sind Eigentümer und haben die komplette Zeche aller Gläubiger zu zahlen .
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:54:22
      Beitrag Nr. 12.893 ()
      Zitat von Theinsiderman: Dann rechne mal aus was 20%, die frage ist auch zum welchen Ausgabepreis


      Ohne Ausgabepreis - einfach die bisherigen Aktien.

      Und wenn man hier mit 0,5 % gerechnet hat und dafür 5 Cent für richtig hielte, dann gibt es eben eine neue Situation.


      http://www.centrotherm.de/investor-relations/news/newsdetail…d
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 08:56:21
      Beitrag Nr. 12.894 ()
      Und das ist eben die hoffnung aber zurzeit wird in jeden artikel vonnull gesprochen diefrage ist nurwoherwissen die das
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:00:22
      Beitrag Nr. 12.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.937 von dig101 am 21.08.13 08:56:21ein Schelm wer da Böses denkt. :cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:09:44
      Beitrag Nr. 12.896 ()
      okay ich denke es wird nicht viel passieren irgendwo zwischen 7 und 10 cent wird der kurs liegen. bisher weder panik käufe, noch verkäufe

      aber das muss natürlich nicht so über den tag bleibn
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:10:22
      Beitrag Nr. 12.897 ()
      Zitat von dig101: Und das ist eben die hoffnung aber zurzeit wird in jeden artikel vonnull gesprochen diefrage ist nurwoherwissen die das


      Meine Taschen sind fast gefüllt.....
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:12:11
      Beitrag Nr. 12.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.115 von onkel_axel am 21.08.13 09:09:44Keinerlei phantasie da bis jetzt
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:23:15
      Beitrag Nr. 12.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.893 von mk102 am 21.08.13 08:52:33mk102; verliere jetzt nicht die Nerven! mk102 hat sich bislang immer so sehr für die IVG eingesetzt. ---- Das neue Insolvenzrecht besagt, daß das Unternehmen in Abstimmung mit den Gläubigern die Sanierung einleiten und fortführen kann. Es ist nicht von einem Diktat der Gläubiger die Rede. Falls der IVG-Vorstand einseitig den Interessen der Kreditoren nachgehen würde, hätte er den Gläubigervorschlag angenommen. Wir wollen Ziems zugestehen, daß der Vorstand der IVG Immobilien AG die für die Aktionäre unerträglichen Bedingungen des Gläubigerkonzepts erkannt hat. Tatsache ist: - Ziems hat dem Kapitalschnitt nicht zugestimmt! Auch während des Insolvenzverfahrens wird eine Kapitalherabsetzung nicht erfolgen, da der vom Gericht eingesetzte Sachwalter hierzu nicht verpflichtet ist. Im Schutzschirmverfahren erfolgt eine Abstimmung zwischen Unternehmensinteressen und den Gläubigeransprüchen. Der Sachwalter hat hierbei die Funktion eines Richters: er muß zwischen beiden Parteien vermitteln.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:23:40
      Beitrag Nr. 12.900 ()
      Centrotherm stand wesentl höher als ivg alle schreiberlinge wollen sich nocheindecken
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:33:11
      Beitrag Nr. 12.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.983 von avalus am 21.08.13 09:00:22Taschen voll.....:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:35:08
      Beitrag Nr. 12.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.259 von ThomasZuern am 21.08.13 09:23:15genau das ist der knackpunkt wer bekommt jetzt was due karten werden neu gemischt
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:35:10
      Beitrag Nr. 12.903 ()
      Die Unternehmensanleihe (WKN A0JQMH) ist um 60% eingebrochen seit gestern.
      Und die stehen vor den Aktionären (WKN 620570) in der Fresskette.

      Im Normalfall sind die Investoren dieser höheren Klasse besser informiert.
      Das sollte eigentlich alles sagen wohin es mit dem Aktienwert hingeht, auch wenn das keinen 2. Zock wie gestern abend ausschliesst.
      Richtung ist weiter 0 cents meines Erachtens. VG
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:37:09
      Beitrag Nr. 12.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.379 von BrokerXL am 21.08.13 09:35:10sagst du als Fachmann :keks:
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:40:58
      Beitrag Nr. 12.905 ()
      das sag ich insofern, weils meine Meinung ist
      und weil der Einbruch bei der Unternehmensanleihe ein Faktum ist :)

      Bist du hier Fachmann? Falls ja, lass uns bitte teilhaben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:41:04
      Beitrag Nr. 12.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.379 von BrokerXL am 21.08.13 09:35:10Also bei Xetra kaufen die wie verrückt
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:44:04
      Beitrag Nr. 12.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.379 von BrokerXL am 21.08.13 09:35:10Es ist nur eines sicher, daß die Hedgefunds ihre geschätzten 12 Mio Aktien eindecken müssen.:cool:

      Schon die Broker verlangen dies, da das Risiko zu groß geworden ist.
      Eine "sichere" Belieferung mit Aktien,d.h. ein freelunch gibt es seit gestern nicht mehr. Keine bank und kein Broker nimmt das risiko hier auf sich.
      Die IVG AKtie könnte theoretisch bis 1000 Euro steigen und die Shorties müssen liefern.

      Auf xetra wo die großen Player spielen sieht man schon heute morgen Käufe, ach wie wundersam...:laugh:

      Die FFM Kleinzocker von gestern sind nur gestern Abend noch ausgestiegen,weil sie Angst vor xetra hatten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:44:17
      Beitrag Nr. 12.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.361 von dortmunder1 am 21.08.13 09:33:11da bin ich ja mal wirklich gespannt was hier noch so kommt. Phantasie gibt es ja genug für Hoch und runter. Der Vorschlag mit den 0,5% Anteil der Altaktionäre bei Ausgabe der neuen Aktien war doch ein Vorschlag der Gläubigergruppen oder? Das wollte doch der Vorstand prüfen wenn ich das richtig gelesen hatte. Bitte Meinungen dazu.
      Und das die Aktionäre nicht immer leer ausgehen bei so einer Insolvenz oder eben jetzt erst mal Schutzschirm hatten hier ja schon mehre User geschrieben.
      Kann eben aber auch anders kommen. zum Schluss sind die Kleinanleger eben nur der Spielball der großen Player.:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:45:16
      Beitrag Nr. 12.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.447 von Theinsiderman am 21.08.13 09:41:04Trend geht vermutlich heut noch vermutlich über die 0,10..:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:46:12
      Beitrag Nr. 12.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.379 von BrokerXL am 21.08.13 09:35:10Das sagt nur die bekommen weniger
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:46:36
      Beitrag Nr. 12.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.443 von BrokerXL am 21.08.13 09:40:58Ja bin ich kostet dir aber was ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:47:19
      Beitrag Nr. 12.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.259 von ThomasZuern am 21.08.13 09:23:15@ thomas Zürn
      zu spät .. - die letzte Pressemitteilung und das beharren des Vorstands auf das bisherige Finanzierungskonzept haben mir den Rest gegeben ...

      habe hoher Verluste einfahren müssen - und bin um eine Erfahrung reicher . Ne Firma die im November 2012 noch sagt " alles OK , alles im Plan .. " ist 9 Monate später quasi pleite ohne das sich das Geschäftumfeld an sich grossartig geändert hätte ..

      " Im Schutzschirmverfahren erfolgt eine Abstimmung zwischen Unternehmensinteressen und den Gläubigeransprüchen. Der Sachwalter hat hierbei die Funktion eines Richters: er muß zwischen beiden Parteien vermitteln. "

      ist zwar grundsätzlich richtig - jedoch ist Unternehmensinteresse in diesem Fall nich Aktionärsinteresse , das Unternehmesinteresse - geäussert durch den IVG Vorstand ist das beharren auf den bisherigen Restrukturierungsplan , und der sieht schon fast nicht s für die Aktionäre/hybride vor .

      Wird jetzt den hybriden mehr zugestanden geht das zu Lasten der AltAktionäre

      Zu guter letzt dient ein Insolvenzverfahren dem Zweck die Gläubigeransprüche zu befriedigen , nicht Aktionärsansprüche zu sichern - die bekommen nur dann etwas wenn etwas zum verteilen übrigbleibt .
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:49:07
      Beitrag Nr. 12.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.447 von Theinsiderman am 21.08.13 09:41:04wie gesagt, einen Zock schliesst das ja nicht aus.
      Nur nachhaltig wird der nicht sein, solang sich die übergeordneten Klassen nicht positiv entwickeln. Demzufolge, lass dir das zocken nicht vermiesen, aber beschwer dich nicht wenns mittelfristig anders kommt (ohne veränderte Nachrichtenlage)

      Und mich überrascht es ehrlich gesagt, dass die übergeordnete Klasse so einbricht, obwohl ja angeblich "soviel" noch da ist :). Da könnt ihr jetzt selbst 1 + 1 zusammenzählen, was für den Aktionär am Ende noch übrig bleibt.
      Keiner wird momentan für IVG Immos den normalen "Marktwert" der in den Büchern steht bezahlen. Die Marktakteure wissen ganz genau, dass er die Assets in 3-4 Monaten zum Discountpreis haben kann.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:50:49
      Beitrag Nr. 12.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.533 von mk102 am 21.08.13 09:47:19die hybriden haben gar keine Ansprüche wenn das unternehmen nicht als Ganzes erhalten bleibt. hybrid ist komplett nachrangig,es gibt keinen termin wo Rückzahlung fällig ist.
      Ich bin überzeugt daß solche Gläubiger das ganze theater der letzten monate erst erzeugt haben. Gut daß die mal ruhig gestellt wurden.;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:53:48
      Beitrag Nr. 12.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.485 von Valueandi am 21.08.13 09:44:04
      auf xetra wird ja schon fleissig in kleinen Tranchen die Aktien eingesammelt. Meine gibts für den hungerkurs aber nicht. Schaut wo Solarworld,löwe oder centrotherm notieren. Ins Bockshorn jagen lasse ich mich nicht. Wenn 20 cent gezahlt wird,was angemessen wäre,dann geb ich sie her,sonst bleibe ich dabei.



      09:35:24 0,088 123
      09:34:29 0,088 15.000
      09:34:22 0,087 75.000
      09:34:15 0,086 12.000
      09:34:07 0,087 20.000
      09:34:01 0,086 3.000
      09:32:50 0,085 30.000
      09:32:25 0,084 700
      09:32:19 0,085 10.000
      09:31:57 0,087 9.000
      09:31:14 0,085 21.890
      09:31:03 0,087 12.000
      09:30:22 0,086 10.000
      09:30:09 0,085 36.000
      09:29:49 0,086 20.000
      09:29:32 0,087 8.000
      09:29:26 0,087 10.000
      09:29:20 0,086 20.368
      09:29:16 0,086 20.000
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:53:57
      Beitrag Nr. 12.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.551 von BrokerXL am 21.08.13 09:49:07Du verstehst das falsch hier wird nix verkauft nur saniert
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:54:15
      Beitrag Nr. 12.917 ()
      wenn ich mir das so anschaue bei Xetra, da wurde jetzt schon zum zweiten mal die 0,09 Cent (wo zufälligerweise ein fetter Block liegt) angetippt und dann nach unten gekauft. Diese Schelme:laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:56:27
      Beitrag Nr. 12.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.591 von dig101 am 21.08.13 09:53:57Ich bin auch überzeugt daß die LBBW den Überbrückungskredit geben wird. Eine regelinsolvenz würde die Bank mehr Geld an verlorenen Sicherheiten (niedrigerer gebäudewert,da alle käufer harte Abschläge fordern) kosten !!

      Hier ist Geduld und zeit gefragt,daß kann IVG retten.;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 10:02:42
      Beitrag Nr. 12.919 ()
      Zitat von Valueandi: die hybriden haben gar keine Ansprüche wenn das unternehmen nicht als Ganzes erhalten bleibt. hybrid ist komplett nachrangig,es gibt keinen termin wo Rückzahlung fällig ist.
      Ich bin überzeugt daß solche Gläubiger das ganze theater der letzten monate erst erzeugt haben. Gut daß die mal ruhig gestellt wurden.;)


      Falsch ! - richtig zwar , komplett nachrangig - jedoch vor den Aktionären und zwar komplett mit 400 Mio s + cs 64 Mio Zinsen = 464 Mio

      wird jetzt ein Debt Equity Swap gemacht , findet ein Kontrollwechsel statt = der Hybrid wird samt Zinsnachforderung fällig = 464 Mio s , das dafür keine Masse da ist steht auf einem anderen Blatt ..
      Auf alle Fälle haben die Hybriden mehr verhandlungsmacht als die Aktionäre - die eigentlich gar keine mehr haben , die Hybriden können eine Einigung zu Fall bringen .
      Inwieweit der Sachwalter die berechtigten Ansprüche der Hybriden zusammenstreichen kann um eine Unternehmensfortsetzung zu gewährleisten oder zu erzielen entzieht sich meiner Kenntniss .
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 10:03:15
      Beitrag Nr. 12.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.621 von Valueandi am 21.08.13 09:56:27So einen optimismus hat man nur wenn man fett investiert ist :D

      Na ja man sieht ja was aus dem schönen anstieg gestern geworden ist .... es wird fett in den optimismus rein verkauft. ;)

      Wenn die aktie heute im plus bleibt kannst froh sein! Trotzdem kann man hier die nächsten wochen noch schön geld gewinnen oder verlieren :cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 10:13:31
      Beitrag Nr. 12.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.711 von ZockerFreak am 21.08.13 10:03:15Genauso ist es, Ist halt ein Zockwert geworden das alte Witwen und Waisenpapier. Bin heute auf 15 uhr gespannt. Sind wir wieder bei 0,074 oder bei 0,096 ?

      Viel Spaß noch beim Spekulieren ! :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 10:17:51
      Beitrag Nr. 12.922 ()
      Das Unternehmen hat Wert nur halt kein Bargeld.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 10:18:53
      Beitrag Nr. 12.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.837 von Valueandi am 21.08.13 10:13:31


      :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 10:20:12
      Beitrag Nr. 12.924 ()
      Zitat von dortmunder1:
      Zitat von paioner: Zukunft als integrierter Investment- und Asset-Manager mit marktüblicher Verschuldungsquote und konservativerem Geschäftmodell
      Die IVG wird auch nach der Sanierung den bereits seit 2011 erfolgreich eingeschlagenen Weg als integrierter Investment- und Asset-Manager fortsetzen, eigenes und fremdes Geld in Immobilien und Infrastruktur (Kavernen) investieren und damit stetige und planbare Cashflows produzieren. Basis für den künftigen Erfolg wird ein im Vergleich zu den Jahren vor der Finanzkrise wesentlich konservativeres Geschäftsmodell sein. Integraler Bestandteil der neuen IVG sind die Bereiche Investment und Funds. Diese werden unterstützt durch ein starkes, international aufgestelltes Asset Management. Mit einer marktüblichen Verschuldungsquote und einer soliden Kostenstruktur wird IVG künftig wieder nachhaltig Wertbeiträge für alle Stakeholder generieren.

      „Die IVG ist sehr gut aufgestellt, um das vor ihr liegende Verfahren rasch zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen“, sagt Schäfers. „Die Gesellschaft hat ihr Zielbild deutlich vor Augen und kennt den Weg dorthin. Das Schutzschirmverfahren eröffnet der IVG nun die Möglichkeit, gestärkt aus der Restrukturierung hervorzugehen.“ http://www.ivg.de/investor-relations/news/ir-news-detail/inf…


      :cool: müsste den Kurs Richtung Norden bringen :cool:


      Wer dies glaubt ist selber Schuld!!

      Auszug aus der Meldung der: "Investor Relations Kontakt
      Martin Praum" „Die IVG ist sehr gut aufgestellt,

      Wenn es so wäre, warum denn das Ganze Schutzschirmverfahren? Sehr gut aufgestellt, :laugh: aber die Banken wollten kein zusätzliches Geld einschiessen. :confused:

      Ist ja klar, dass deren Investor-Relations die Einschätzung durch die rosa Brille sieht und sich und dem Management selbst auf die Schulter klopft für die super Leistung in etwas: Operation gelungen, Patient gestorben oder zumindest auf der Intensivstation!!.

      Auf deren eigene "rosa Einschätzung" würde ich nicht am einen cent setzen zumindest nicht, was die finale Entschädigung der Aktionäre betrifft.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 10:23:43
      Beitrag Nr. 12.925 ()
      Zitat von dortmunder1: Centrotherm 5,50......Loewe bei 1,80.........IVG bald bei 1.00 € ?!


      Träumen erlaubt! :cool: Aber zu Nebenwirkungen und Risiken lesen sie die Pakungsbeilage lieber nicht, sonst gibt es ein böses Erwachen!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 10:29:14
      Beitrag Nr. 12.926 ()
      Zitat von hardwareguru: also früher (so vor 20 Jahren) war eine Inso Meldung irgendwie schädlich für den Kurs. IVG hat das Schutzschirmverfahren beantragt bei 4,6 Mia. Schulden. Sind die nach 3 Monaten dann weg ?, welcher Auftrag oder Investor soll den Karren so aus dem Dreck ziehen, dass da noch was für die Aktionäre übrig bleibt bei Zwangsverwertung von Immo-Vermögen?
      Den Zockern wünsch ich heute viel Spass...aber ich bin vielleicht zu alt für den Sch.....


      Bist vielleicht alt, aber nicht zu alt und keinenfalls dumm, um die richtigen Schlüsse zu ziehen. Einige jüngere werden noch Lehrgeld bezahlen müssen.

      Das postive daran wird sein: Aus schmerzlichen Erfahrungen lernt man am meisten. :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 10:30:09
      Beitrag Nr. 12.927 ()
      Zitat von Simonalex

      Träumen erlaubt! :cool: Aber zu Nebenwirkungen und Risiken lesen sie die Pakungsbeilage lieber nicht, sonst gibt es ein böses Erwachen!!


      Der war gut!:laugh:

      Dem Management sollte man da skeptisch gegenüber sein.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 10:34:32
      Beitrag Nr. 12.928 ()
      Zitat von alpine110: ja, früher....

      Nun ist es hier aber so, dass die Enteignung der Altaktionäre vorher feststand (siehe letzte Adhoc) und durch den Kapitalschnitt mit anschliessender KE die Gläubiger auch fast 100% an Aktien gehabt hätten - und zwar zu rechnerischen Kursen um die 0,5cent. D.h die Anleihegläubiger und Hedgefonds KÖNNTEN short gegangen sein (und sind es zumindest zum Teil, siehe Shortmeldungen).
      Diese müssen nun wohl covern, da ihr "freelunch" so nicht mehr stattfindet.

      Daher die Fantasie hier...:)


      Wenn du dafür 5 grüne Daumen bekommen hättest, wüsste ich, dass mindestens noch weiter fünf träumen. Bin jedoch froh, dass es nur zwei sine, die letzten Endes dumm aus der Wäsche gucken :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 10:35:31
      Beitrag Nr. 12.929 ()
      wer hier jetzt investiert zockt doch nur. Der ist bestimmt kein Investor der von IVG überzeugt ist.
      Aber wer weiß was der Vorstand jetzt vorhat. Kann auch ganz schnell gehen mit der Einigung der Gläubiger. Hatte IVG überhaupt ein eigenes Sanierungsprogramm gehabt .Denn das letzte war doch ein Vorschlag der Gläubiger.;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 10:44:18
      Beitrag Nr. 12.930 ()
      Zitat von lisa46: also das Hoch von 11 wird heute definitiv noch einmal angelaufen - keine Sorge.


      Klar doch lisa46 und vergiss nicht heute abend den entsprechenden chart als Beweis hier reinzustellen. Sollte definitiv kein Problem sein. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 10:54:33
      Beitrag Nr. 12.931 ()
      Zitat von dig101: Und das ist eben die hoffnung aber zurzeit wird in jeden artikel vonnull gesprochen diefrage ist nurwoherwissen die das


      Ja woher wissen die das? Äußerst schwierige Frage.

      Vielleicht haben sie auch nur ein wenig nachgedacht um darauf zu kommen.

      Einige brauchen die grauen Zellen beim überlegen und andere brauchen sie eben nicht. Wie steht es bei Dir?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 10:56:53
      Beitrag Nr. 12.932 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konsens zwischen Vorstand und Großaktionär zum Ziele hat, die Aktionäre zu enteignen!!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 10:59:08
      Beitrag Nr. 12.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.292.339 von paioner am 21.08.13 10:56:53Im moment haben die aktionäre oder der großaktionär nix mehr zu sagen ..... und ich glaube früher oder später verkauft MANN seine anteile über die börse!
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 11:01:14
      Beitrag Nr. 12.934 ()
      Zitat von ZockerFreak: Im moment haben die aktionäre oder der großaktionär nix mehr zu sagen ..... und ich glaube früher oder später verkauft MANN seine anteile über die börse!


      da freu ich mich schon drauf. dann kann man vllt zu 3 cent rein
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 11:01:30
      Beitrag Nr. 12.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.292.321 von Simonalex am 21.08.13 10:54:33Zurzeit sieht es nicht gut aus leider
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 11:03:39
      Beitrag Nr. 12.936 ()
      zur Zeit bildet das Ding einen Boden aus...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 11:17:23
      Beitrag Nr. 12.937 ()
      Zitat von ZockerFreak: Im moment haben die aktionäre oder der großaktionär nix mehr zu sagen ..... und ich glaube früher oder später verkauft MANN seine anteile über die börse!


      glaub ich nicht - vermute mal das er ne extrawurst gebraten kriegt = gegen Bareinlage von 20 - 40 Mio s behält er 5 - 10 % - allerdings verfügen die Hedge Fonds ja über genug Kohle , deswegen muss es nicht so laufen wie bei Solarworld
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 11:21:38
      Beitrag Nr. 12.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.292.551 von mk102 am 21.08.13 11:17:23Und du glaubst der buttert jetzt hier nochmal 20-40M € rein :confused:

      Was hat er denn für seine 20% bezahlt?

      Verkaufen und abschreiben halte ich allerdings für wahrscheinlicher!
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 11:27:26
      Beitrag Nr. 12.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.292.033 von Simonalex am 21.08.13 10:29:14Ich bin sehr froh, dass ich nicht für 15 €, für 12 €, für... für 12 Cent ...und für 7 Cent nachgekauft habe.

      Es ist schon schlimm wie ein M-Dax Unternehmen in wenigen Jahren heruntergewirtschaftet werden kann.

      Ich verstehe jetzt warum manche Vermögenverwalter unter einer Marktkapitalisierung von 5 Mrd die Finger von der Butter lassen.

      Ich trauere mit allen, die hier Geld verloren habe und bedaure, dass man die Schuldigen, so wie es aussieht, nicht zur Rechenschaft ziehen kann.

      "Bist vielleicht alt, aber nicht zu alt und keinenfalls dumm, um die richtigen Schlüsse zu ziehen. Einige jüngere werden noch Lehrgeld bezahlen müssen.

      Das postive daran wird sein: Aus schmerzlichen Erfahrungen lernt man am meisten. :cool:"
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 11:29:45
      Beitrag Nr. 12.940 ()
      Zitat von Simonalex: Wer dies glaubt ist selber Schuld!!

      Auszug aus der Meldung der: "Investor Relations Kontakt
      Martin Praum" „Die IVG ist sehr gut aufgestellt,

      Wenn es so wäre, warum denn das Ganze Schutzschirmverfahren? Sehr gut aufgestellt, :laugh: aber die Banken wollten kein zusätzliches Geld einschiessen. :confused:

      Auf deren eigene "rosa Einschätzung" würde ich nicht am einen cent setzen zumindest nicht, was die finale Entschädigung der Aktionäre betrifft.


      Wie auch geschrieben, bleiben die Tochterfirmen intakt und sind nicht von der Insolvenz betroffen, nur die Mutter.
      Was passiert also? Die Töchter werden nach und nach an einige der Gläubiger gehen und der Mutter bleibt dann zum Schluss ein leerer Mantel mit Milliardenverlustvortrag. Aber sowas kauft heute keiner mehr.

      Übrigens waren fast alle früheren Immo-Wertgutachten, auch für die Kavernen, weit überhöht. Das sieht man an den bisherigen Wertberichtigungen. Wann endlich müssen Wertgutachter und auch die Wirtschaftsprüfer, welche die Gutachten akzeptieren, endlich für diese Fehlurteile haften? Wann werden sie vom Vorstand zur rechenschaft gezogen?
      oder hat der Vorstand diese Gutachten auf dieser Höhe bestellt? Dann wären Gutachter und WP Mittäter bei der falschen Bilanzierung.
      Ich bin nach wie vor für eine Sonderprüfung aller Immobilienkäufe seit 2007 sowie der nachfolgenden Bilanzen. Auch gehört die "Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung" eingeschaltet. (Bilanzkontrollgesetz, BilKoG)
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 11:30:03
      Beitrag Nr. 12.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.292.415 von lisa46 am 21.08.13 11:03:39Sieht leider nur nach einem strohfeueraus schade
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 11:32:24
      Beitrag Nr. 12.942 ()
      Zitat von onkel_axel:
      Zitat von ZockerFreak: Im moment haben die aktionäre oder der großaktionär nix mehr zu sagen ..... und ich glaube früher oder später verkauft MANN seine anteile über die börse!


      da freu ich mich schon drauf. dann kann man vllt zu 3 cent rein


      Die drei könnten etwa stimmen. Wenn die ihren Anteil über die Börse verkaufen würden, halbiert sich der Kurs bis die riesenmenge durch ist und Käufer gefunden hat.

      Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dies tun. Und wenn doch, kommst du vielleicht zu 3 cents rein, aber sobald eine Meldung kommt, dass die raus sind, kannst dann deine shares für die Hälfte (1,5 cent) verkaufen, wenn du den Absprung beim vorgängigen rebound bei vielleicht 4 bis 4,5 cents verpasst hast.

      Timing ist hier alles. Aber bei sinkenden Kursen musst du ein sehr gutes timing haben, um Gewinn zu erzielen.

      Wenn ich hier spekulieren würde, dann wohl eher auf short. Selbst wenn, das timing schlechter wäre, springt letzen Endes mehr raus.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 11:34:12
      Beitrag Nr. 12.943 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 11:41:38
      Beitrag Nr. 12.944 ()
      Bonner Amtsgericht prüft IVG-Antrag auf Schutzschirmverfahren

      Das hoch verschuldete Immobilienunternehmen IVG hat wie angekündigt beim Amtsgericht Bonn Antrag auf ein Schutzschirmverfahren gestellt. Der Antrag sei eingegangen und werde nun geprüft, sagte der Sprecher des Gerichts am Mittwoch. Zur Dauer des Prüfverfahrens wollte er sich nicht äußern. Die IVG hatte sich mit ihren Gläubigern nicht auf ein Sanierungskonzept einigen können und deshalb das Schutzschirmverfahren beantragt, mit dem die Sanierung in Eigenregie ermöglicht werden soll. Der Antrag gilt nach Unternehmensangaben ausschließlich für die Muttergesellschaft IVG Immobilien AG. Sie gehört zu den großen Immobilienunternehmen in Europa mit einem verwalteten Vermögen von 20 Milliarden Euro./wae/DP/stb

      ISIN DE0006205701

      AXC0089 2013-08-21/11:35

      © 2013 dpa-AFX


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-08/27777452…
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 11:53:56
      Beitrag Nr. 12.945 ()
      haha, das ist ja der Hammer. das wusst ich noch gar nicht…

      Top-Leute die die IVG da hat. man, man, man…

      Der andere IVG-Vorstand ist doch auch so ein undurchsichtiger Hansel und kommt auch von dem Pleite-Unternehmen Hannover-Leasing!
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 11:58:18
      Beitrag Nr. 12.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.292.717 von Zimtzicke am 21.08.13 11:34:12@Zimtzicke: Hast den Kommentar zum Artikel gelesen? Ist doch was dran, oder nicht? Zumindest der Punkt mit der: "Praxistauglichkeit"

      wahon sagte am 20. August 2013 um 22:39 Uhr :
      Zitat: " Vielleicht ist es ja ein Vorteil, dass der Herr Professor kaum seinen Lehrverpflichtungen nachgekommen ist. Besonders praxistauglich scheint jedenfalls seine Lehre nicht gewesen zu sein, wenn sein Hauptarbeitgeber IVG kurz vor der Insolvenz steht.
      Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit welchen Qualifikationen man in Bayern Professor werden kann.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 11:58:44
      Beitrag Nr. 12.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.291.533 von mk102 am 21.08.13 09:47:19Unter dem Donner der Kanonen bleibt ein Signal überhört. Der IVG Immobilien AG bleibt die Kapitalherabsetzung erspart. Im Gegensatz zu den Aktionären der Solarworld AG behalten wir unsere bislang gehaltene Aktienzahl. Bei der Loewe AG wurde das Schutzschirmverfahren doch überwiegend als positiv bis förderlich angesehen? Weshalb soll die IVG nicht einen ähnlichen Weg wie Loewe begehen?
      Noch einmal zur Kapitalherabsetung: warum soll der Sachwalter einen Kapitalschnitt einleiten, wenn er dazu nicht verpflichtet ist? Durch eine solche Maßnahme würden der Insolvenzmasse unnötige Notariats-, Gerichts- und Registerkosten entstehen. Hinzu kämen die Kosten für die Einziehung und Herabstempelung der aus den Jahren 1986 und 1993 stammenden Aktienurkunden. Während der beiden Bundesprivatisierungsaktionen hat der Mindestnennwert von Aktien noch fünfzig D-Mark betragen. Der Sachwalter braucht diese teure Kapitalmaßnahme nicht aufzunehmen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 11:59:48
      Beitrag Nr. 12.948 ()
      so - der Boden wird fester und fester.

      die shorties werden langsam kalte füße bekommen - sobald das Ding hier über der 8 steht geht's rund.

      min 50% auf das Hoch heute sollte drin sein - also bis 0,085 ca. schätze werden wir erstmal laufen
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:11:08
      Beitrag Nr. 12.949 ()
      die shorties freuen sich seit heute morgen an sich nur nen Ast ab.
      Wir sind seit heute Morgen deutlich im Minus hier...
      Einziger Lichtblick ist, dass die Anleihe etwas weniger im Minus als noch heute morgen steht.
      Nur die übergeordneten Klassen können hier eine Tendenz erkennen lassen bei unveränderter Nachrichtenlage.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:14:58
      Beitrag Nr. 12.950 ()
      klar freuen die sich nen ast ab - allerdings müssen die auch irgendwann einmal decken.

      viele dürfen ü-nacht gar nicht halten...


      Zitat von BrokerXL: die shorties freuen sich seit heute morgen an sich nur nen Ast ab.
      Wir sind seit heute Morgen deutlich im Minus hier...
      Einziger Lichtblick ist, dass die Anleihe etwas weniger im Minus als noch heute morgen steht.
      Nur die übergeordneten Klassen können hier eine Tendenz erkennen lassen bei unveränderter Nachrichtenlage.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:20:54
      Beitrag Nr. 12.951 ()
      kann die freude auch nicht verstehen, der Deal mit 200:1 bleibt ja bestehen und wird wohl auch umgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:21:38
      Beitrag Nr. 12.952 ()
      http://www.sharedeals.de/2013/08/21/ivg-rettender-engel-gesu…


      Die Karten bei der IVG AG (WKN: 620570) werden neu gemischt: Das Bonner Immonilien-Schwergewicht beantragte gestern beim zuständigen Amtsgericht das noch recht junge Schutzschirmverfahren und möchte sich auf diesem Weg in Eigenregie sanieren. Derzeit klafft eine Liquditätslücke von rund 120 Millionen Euro in den Kassen der IVG. Ein Rettungkonzept der Hauptgläubiger, bei dem Aktionäre mit 0,5% Anteil abgespeist werden sollten, ist nun erstmal hinfällig. Im Rahmen des Schutzschirmverfahrens wäre IVG zunächst für einige Zeit vor den Gläubigeransprüchen geschützt und könnte sich um alternative Rettungsoptionen bemühen. Der Markt nahm die Aussicht auf ein Schutzschirmverfahren in Eigenverwaltung wie von uns erwartet zunächst positiv auf – die Aktie kletterte von ihrem gestrigen Tief zeitweise um rund 70% auf 0,11 Euro ins Plus. Derzeit gibt das Papier wieder nach und notiert bei noch knapp 0,08 Euro. Aktionäre klammern sich an das zuletzt noch starke Eigenkapital der Gesellschaft. Zum Ende des ersten Quartals lag dieses bei über 1,2 Milliarden Euro!
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:25:31
      Beitrag Nr. 12.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.293.171 von hamburgundelbe am 21.08.13 12:21:38Hi hamburg,

      und hast du die Stücke zu 0,08 oder 0,072 bekommen oder bist du noch draussen?

      Wir müssen aber nun mal schauen ob der Antrag auch angenommen wird, denn sonst droht die Regelinsolvenz und das dürfte für alle Beteiligten schlecht sein.
      ;)
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:27:26
      Beitrag Nr. 12.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.293.185 von Valueandi am 21.08.13 12:25:31Hi,

      ich bin bei 0,078 rein ;)

      und jetzt warte ich auf den Aufwärtstrend - und hoffe gleichzeitig, dass es nicht NOCH weiter runter geht ...


      @ZF
      Wie ist deine aktuelle Prognose für heute Nachmittag ? ´

      Vielen Dank und VG an alle
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:27:55
      Beitrag Nr. 12.955 ()
      wenn 20 artikel schreiben die aktionäre bekommen nix muss man sich doch nicht wundern es ist überhaupt nix vorbei ,viele lesen hier zuviele artikel
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:30:20
      Beitrag Nr. 12.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.293.171 von hamburgundelbe am 21.08.13 12:21:38Aktionäre klammern sich an das zuletzt noch starke Eigenkapital der Gesellschaft. Zum Ende des ersten Quartals lag dieses bei über 1,2 Milliarden Euro!


      die frage ist wie viel ist wirklich noch aber wohl mehr als 16 mio
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:31:13
      Beitrag Nr. 12.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.293.185 von Valueandi am 21.08.13 12:25:31immer noch besser als 200:1
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:32:07
      Beitrag Nr. 12.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.292.967 von ThomasZuern am 21.08.13 11:58:44@ thomas Zürn

      weil die Gläubiger vermutlich ohne quasi enteignung der Aktionäre keinem Debt Equity swap zustimmen werden , nach wie vor erklärtes Ziel ... von IVG und Gläubigern
      und nach wie vor hält man am alten Restrukturierungskonzept fest

      Problem Synloan II - wollen die Fälligkeiten nicht verlängern : Lösung möglich - Refinanzierung durch vermittlung Hedge Fonds ggf überlassen zusätzlicher Sicherheiten vom ehemaligen Synloan I

      Problem hybrid : Lösung möglich durch überlassen von 100 - 200 mios vom neuen EK in Form von Aktien , 100 % oder 400 Mio s halte ich für sehr unwahrscheinlich

      Aktionäre : Null - ggf 0,5 % wenn der alte Restrukturierungsplan 1:1 übernommen wird

      Aktionäre haben überhaupt keinen Einfluss mehr und auch nichts mehr zu melden , müssen nehmen was angeboten wird - wenn Forderungen der Hybriden ( ca 464 Mios ) nicht zu 100 % befriedigt werden bleibt nichts für Aktionäre , höchstens auf freiwilliger Basis seitens Gläubiger

      Die arbeit des Sachwalters ist getan wenn die Gläubiger zufriedengestellt wurden und das Unternehmen fortgefürt wird : Sanierung erfolgreich , Aktionäre enteignet ...

      3 Monate hat man in Eigenregie jetzt Zeit ne Lösung für Synloan II und hybridgläubiger zu finden
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:41:18
      Beitrag Nr. 12.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.293.241 von mk102 am 21.08.13 12:32:07es ist doch immer das gleiche aktionäre null gläubiger alles ,die frage ist ob das klappt die gläubiger wollen die 1,2 mrd ek haben darum geht es ,die wollen doch nicht nur die ag die wollen auch 1,2 mrd
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:43:46
      Beitrag Nr. 12.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.293.197 von hamburgundelbe am 21.08.13 12:27:26ich erwarte leicht fallende Kurse, hedgefunds wollen doch deutlich machen das das eine schlechte Nachricht war mit dem SChutzschirm..
      da die AKtien aber schon gebeutelt im Minus sind rechne ich nicht mehr mit starken Verlusten.;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:47:27
      Beitrag Nr. 12.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.293.347 von Valueandi am 21.08.13 12:43:46gestern noch pos und heute schon wieder alles vorbei ,wer versteht schon die börse
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:49:10
      Beitrag Nr. 12.962 ()
      Denke mal das es heute sicher weiter abwärts geht, aber die Tage nochmal ein Zock kommen wird ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:49:52
      Beitrag Nr. 12.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.293.367 von dig101 am 21.08.13 12:47:27Wie gewonnen, so zerronnen....thats Life. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:56:25
      Beitrag Nr. 12.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.293.347 von Valueandi am 21.08.13 12:43:46man müsste mal die schulden mit dem ek verrechen dann wären noch 2,8 mrd schulden da ,die immos sollten diese schulden bei weiten übersteigen ,bilanzsumme war 5,9 mrd sogar wenn man 400 mio abzieht ist man noch weit im plus ,das wird wieder ein fest für die anleihen ,aktionäre zu null raus und gläubiger alles


      http://www.ivg.de/fileadmin/internet/daten/redakteur/ir-publ…
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 13:42:18
      Beitrag Nr. 12.965 ()
      hat MANN offenbar schon gemacht oder warum verkauft er dann schon mal - siehe dpa von 13:03
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 13:43:23
      Beitrag Nr. 12.966 ()
      tja das wars dann wohl wirklich ,für mich auf jedenfall ich bin raus und gebe der börse entgültig einen arschtritt war meine letzt aktie
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 13:48:17
      Beitrag Nr. 12.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.293.731 von hardwareguru am 21.08.13 13:42:18börse ist bleibt eine riesen abzocke leider werden viele weiter drsuf rein fallen bin jetzt 20 jahre dabei aber es reicht mir entgültig ,verabschiede mich mit ivg von der börse
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 13:48:57
      Beitrag Nr. 12.968 ()
      Und diese Leute wollen sich zu den Eliten des deutschen Volkes zählen ?

      Gieriger geht es doch kaum.

      Und solches Gebaren geht in der ganzen deutschen Wirtschaft einher, ich denke da z. B. an manche VV und eben auch an manche Politiker. Hier glänzt ja zur Zeit der bayerische Landtag ganz besonders.

      Das sind alles hirnverbrannte Existenzen und dieser Personenkreis sollte dem öffentlichen Leben entzogen werde und gehört eingesperrt hinter verschlossenen Türen.

      Doch es sind einfach zuviele, soviele Gefängnisse haben wir garnicht in D. Es gibt halt viel zuviel davon, man denke nur an den z.Zt laufenden Prozess in Göttingen. Auch dieser Chefarzt ist ein Prof. und will sich seine Gesetze selber gestalten.


      Es ist nur schade, dass der "Kleine Mann" halt den ganzen Sche..s immer bezahlen muss.



      IVG – Unstimmigkeiten in Vita von Wolfgang Schäfers

      21.August 2013 Werner Rohmert
      Kategorie: Artikel des Tages, Der Immobilienbrief

      Beitrag kommentieren


      Die IVG Immobilien AG als Muttergesellschaft des IVG Konzerns beantragte am Dienstag das Schutzschirmverfahren beim Amtsgericht Bonn. Am Dienstag lief die dreiwöchige Frist ab, innerhalb der sich eine Insolvenz noch hätte abwenden lassen. Die Restrukturierungsbemühungen gehen unter dem Schutzschirm weiter.

      Die schon sicher geglaubte Einigung mit den Gläubigern bei gleichzeitiger 99,5%-Enteignung der Aktionäre (vgl. Platow v. 16.8.13) war im Vorfeld gescheitert.




      http://www.rohmert-medien.de/immobilienbrief/ivg-unstimmigke…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.rohmert-medien.de/immobilienbrief/ivg-unstimmigke…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 13:53:46
      Beitrag Nr. 12.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.293.807 von boersentrader02 am 21.08.13 13:48:57börse ist reine abzocke ,man. runieren unternehmen und es geht trotzdem weiter ist einfach zum heulen ,banker und man . müssten eigentl. haftbar gemacht werden aber man tut hier nix ,die aktionäre sind die verlierer
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 13:56:14
      Beitrag Nr. 12.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.293.843 von dig101 am 21.08.13 13:53:46warum?

      Du kannst doch selbst entscheiden, ob Du Aktionär (Eigentümer) oder Gläubiger wirst?!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 14:06:44
      Beitrag Nr. 12.971 ()
      Zitat von ThomasZuern: Unter dem Donner der Kanonen bleibt ein Signal überhört. Der IVG Immobilien AG bleibt die Kapitalherabsetzung erspart. Im Gegensatz zu den Aktionären der Solarworld AG behalten wir unsere bislang gehaltene Aktienzahl. Bei der Loewe AG wurde das Schutzschirmverfahren doch überwiegend als positiv bis förderlich angesehen? Weshalb soll die IVG nicht einen ähnlichen Weg wie Loewe begehen?
      Noch einmal zur Kapitalherabsetung: warum soll der Sachwalter einen Kapitalschnitt einleiten, wenn er dazu nicht verpflichtet ist? Durch eine solche Maßnahme würden der Insolvenzmasse unnötige Notariats-, Gerichts- und Registerkosten entstehen. Hinzu kämen die Kosten für die Einziehung und Herabstempelung der aus den Jahren 1986 und 1993 stammenden Aktienurkunden. Während der beiden Bundesprivatisierungsaktionen hat der Mindestnennwert von Aktien noch fünfzig D-Mark betragen. Der Sachwalter braucht diese teure Kapitalmaßnahme nicht aufzunehmen.


      Da liegst Du richtig. Auf solche Scherze kann nun getrost verzichtet werden. Die Aktien werden unverwässert gen Null gehen. Ihr braucht das abstürzende Flugzeug mit niemanden teilen...

      http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE97J04M201…
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 14:24:38
      Beitrag Nr. 12.972 ()
      Mann rettet was noch zu retten ist ...
      3,6 Mio Aktien hat er am 19 08 rausgehauen , gestern vermutlich nochmal soviel und heute ...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 14:29:36
      Beitrag Nr. 12.973 ()
      Zitat von mk102: Mann rettet was noch zu retten ist ...
      3,6 Mio Aktien hat er am 19 08 rausgehauen , gestern vermutlich nochmal soviel und heute ...


      wo bekommt man diese genauen Zahlen - bitte angeben
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 14:35:45
      Beitrag Nr. 12.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.294.085 von mk102 am 21.08.13 14:24:38Tja, schlauer Junge, wenn auch etwas späte Vollbremsung.
      Hätte ich früher erwartet von ihm.
      Ich hoffe für den Rest, dass der folgende Abverkauf auf diese Nachricht nicht allzu tief verläuft. Schliesslich scheinen ja viele darauf gehofft zu haben, dass Hr. Mann als Großaktionär "auf den Tisch haut" und was für seine Aktien (und damit die Aktionäre als solche) herausholt.

      Jetzt scheint es aber immer sicherer zu werden, dass die IVG sich nicht mehr um größere Aktionärsgruppen zu kümmern braucht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 14:45:19
      Beitrag Nr. 12.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.294.207 von BrokerXL am 21.08.13 14:35:45Kann auch ein Fake Verkauf sein, um noch die letzten rauszuschütteln. An anderer Stelle können von anderen nicht meldepflichtigen die Aktien schon längst eingesammelt sein.
      Und irgendwann in den nächsten 3 monaten kommt dann die Meldung: "IVG hat neuen Investor".

      Egal wie ,IVG ist nun endlich eine Zockeraktie. Und diese Werte werden halt gezockt. Jede News zu Sanierung usw zählt.;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 14:50:06
      Beitrag Nr. 12.976 ()
      Zitat von hardwareguru:
      Zitat von mk102: Mann rettet was noch zu retten ist ...
      3,6 Mio Aktien hat er am 19 08 rausgehauen , gestern vermutlich nochmal soviel und heute ...


      wo bekommt man diese genauen Zahlen - bitte angeben

      Leicht zu ermitteln 20 % hatte er , 18,2 hatte er noch am 19 08 = 1,8% oder 3,6 Mio aktien
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6306215-dgap-stimm…
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 14:57:25
      Beitrag Nr. 12.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.292.967 von ThomasZuern am 21.08.13 11:58:44Man sollte die AKtien behalten für die Sammelklagen die da kommen werden.
      Der Vorstand ist für seine Falschaussagen bestimmt schadenersatzpflichtig.

      Man kann nicht im März sagen, IVG wäre von allen ALtlasten befreit und dann das. Das grenzt an Betrug und Täuschung der Anleger.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 15:17:02
      Beitrag Nr. 12.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.293.853 von lisa46 am 21.08.13 13:56:14dann schau dir mal die anleihe an und am ende kann dir keiner versprechen was du am ende im depot hast naklar sind anleihen besser ,aber kleines risiko kleiner gewinn und dann kann ich mein geld auch in einen bausparer packen 3 %+wob 9 % glaube zeig mir eine anleihe die das macht oder aktie
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 15:41:56
      Beitrag Nr. 12.979 ()
      Zitat von mk102:
      Zitat von hardwareguru: ...

      wo bekommt man diese genauen Zahlen - bitte angeben

      Leicht zu ermitteln 20 % hatte er , 18,2 hatte er noch am 19 08 = 1,8% oder 3,6 Mio aktien
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6306215-dgap-stimm…



      Ich denke MANN verkauft gerade weiter seine stücke .... nachste meldeschwelle dann 15% ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 15:44:12
      Beitrag Nr. 12.980 ()
      14.08. nicht 19.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 15:44:13
      Beitrag Nr. 12.981 ()
      Zitat von Valueandi: Man sollte die AKtien behalten für die Sammelklagen die da kommen werden.
      Der Vorstand ist für seine Falschaussagen bestimmt schadenersatzpflichtig.

      Man kann nicht im März sagen, IVG wäre von allen ALtlasten befreit und dann das. Das grenzt an Betrug und Täuschung der Anleger.


      wer soll geklagt werden ? Die IVG AG i.L. ? Viel Spass !:rolleyes:

      Und du kannst SICHER sein, dass keine der genannten Aussagen ohne riesigen Notausgang gemacht wurde.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 16:11:05
      Beitrag Nr. 12.982 ()
      Die unterNehmen haben doch gesetze selber geschrieben. ,alles abzocke
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 16:12:46
      Beitrag Nr. 12.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.294.855 von big_mac am 21.08.13 15:44:13im ariva thread um 8.42 heute ist einer,der eine Klage einreichen will gegen den Vorstand, nicht gegen die AG.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 16:15:05
      Beitrag Nr. 12.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.295.051 von Valueandi am 21.08.13 16:12:46Zitat draus: "Bilanzfälschung, Betrug und Untreue kommen zum Beispiel in Betracht. Vielleicht auch Anstiftung zum Insiderhandel (hier wurde einmal eine Mail der IVG an Großanleger gepostet, die diesen Zugang zu Exklusivinformationen versprach)."
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 16:16:57
      Beitrag Nr. 12.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.293.241 von mk102 am 21.08.13 12:32:07Die Rechtslage der Hybrid-Gläubiger ist juristisch umstritten. Die F.A.Z. schrieb, daß der IVG Immobilien AG Sub FLR Bond vom 5.5.2006 (fällig 2013) eine Mischform zwischen Fremd- und Eigenkapital sei. Da die IVG für diese Hybrid-Anleihe schon seit einigen Monaten keine Zinsen mehr zahlen muß, spricht vieles für eine eigenkapitalähnliche Beschaffenheit. Es ist nicht sicher, daß die Hybridanleihe im Insolvenzfall gegenüber den Aktionären vorrangig sein soll? Der Kurs von A0JQMH lag in München gestern bei nur 3,98 Prozent, und in Frankfurt war der Kurs bei 4,25 Prozent. --- Der niedere Kurs des Wertpapiers bestätigt die obige These. ---
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 16:21:17
      Beitrag Nr. 12.986 ()
      Nimmt so ein Milliardär, der wohl über 10 Euro im Schnitt je Aktie gezahlt hat, es hin, dass er diese jetzt zu weniger als 0,1 % seines Einsatzes verkaufen muss?

      Also im Fall von Schickedanz Quelle/Arcandor hätte es der Dame schon noch einige Mio gebracht, hätte sie die Arcandor stücke bei 30 cent oder so verkauft.
      Ob das genug gewesen wäre um die ganze Oppenheim Schulden zu bezahlen, kann auch bezweifelt werden.

      Weiss einer, wie es da jetzt weiter ging?
      Sie soll ja überschuldet sein, weil sie so viele Schulden bei Oppenheim gemach hat, um immer och mehr Arcandor Aktien zu kaufen und bei den Kapitalerhöhungen mitgemacht zu haben.

      Finde ja immer noch so witzig, wie sich solche Leute, die zu den reichsten Deurschen zählten und jeden cleveren Anwalt und Berater der höchsten Klassen beschäftigen könnten, sich von Esch und Mittelhoff sich so haben bescheissen lassen!
      Da soll der Esch einen Hubschraber geschickt haben und dann ist die Milliardärin damit nach Köln geflogen und blieb drin sitzen bis der Notar mit Kreditverträgen über 2 Milliarden inkl. der Sicherheitsverpfändung des gesamten Eigentums kam.

      Und lässt sich wieder zurück fliegen. Also tut das, was ein halbseidener Bauunternehmern, der merkwürdigste Geschäfte machte, ihr befiehlt!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 16:30:17
      Beitrag Nr. 12.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.295.143 von gate4share am 21.08.13 16:21:17Die hat den blind vertraut und ihr ganzes geld dort geparkt ,das kann jeden passieren immer streuen oder am besten garnicht ,börse ist abzocke ,und wenn man nicht mit der zeit geht und die richtigen entscheidungen trifft geht man pleite auch einer apple könnte das passieren
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 16:37:41
      Beitrag Nr. 12.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.295.095 von ThomasZuern am 21.08.13 16:16:57Die frage ist wie man für die hälfte der schulden 100% der aktienmehrheit bekommt ,das geht garnicht ,es sind ja auch werte geschaffen wurden dafür ,wenn alle schulden wandeln wurde dann ja aber nicht so es müsste 50 50 sein
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 17:04:51
      Beitrag Nr. 12.989 ()
      Morgen könnte die bestätigung vom gericht kommen zum schutzschirmverfahren ,cetrotherm hat auch nur 2tage gedauert
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 17:07:34
      Beitrag Nr. 12.990 ()
      Zitat von ThomasZuern: Die Rechtslage der Hybrid-Gläubiger ist juristisch umstritten. Die F.A.Z. schrieb, daß der IVG Immobilien AG Sub FLR Bond vom 5.5.2006 (fällig 2013) eine Mischform zwischen Fremd- und Eigenkapital sei. Da die IVG für diese Hybrid-Anleihe schon seit einigen Monaten keine Zinsen mehr zahlen muß, spricht vieles für eine eigenkapitalähnliche Beschaffenheit. Es ist nicht sicher, daß die Hybridanleihe im Insolvenzfall gegenüber den Aktionären vorrangig sein soll? Der Kurs von A0JQMH lag in München gestern bei nur 3,98 Prozent, und in Frankfurt war der Kurs bei 4,25 Prozent. --- Der niedere Kurs des Wertpapiers bestätigt die obige These. ---


      Ist die Lage wirklich juristisch umstritten? Nach meiner rudimentaeren Kenntnis stehen die Hybridler eindeutig ueber den Aktionaeren in der Hackordnung, ohne wenn und aber. Ich hatte vor laengerer Zeit den Prospekt des Hybrid gelesen, und das war dort auch so beschrieben. Der Umstand, dass seit einiger Zeit keine Zinsen gezahlt wurden, duerfte an dieser Hackordnung gar nichts aendern. In der letzten Presseerklaerung nennt die IVG die Hybridler auch in einem Zug mit dem uebrigen FK.

      Es ist allerdings fraglich, ob fuer die Hybridler etwas uebrig bleibt, nachdem Senior/junior debt und WA bedient worden sind (deswegen notiert der Kurs nahe null). Schlimmer fuer die Aktionaere, die erst dann ueberhaupt einen cent sehen duerften, wenn die Hybridler und andere Glaeubiger voll bedient sind. Wer den Hybrid mit 2.7% bewertet, sollte dann die Aktien "deutlich niedriger" bewerten. Das sieht wohl auch Grossaktionaer Mann so und verkauft.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 17:24:07
      Beitrag Nr. 12.991 ()
      IVG Immobilien: Ganz nahe am Kursziel 0

      21.08.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten von Independent Research sprechen weiter eine Verkaufsempfehlung für die Aktien von IVG Immobilien aus. Das Kursziel wird erneut gesenkt. Es stand bisher bei 0,05 Euro, das neue Kursziel liegt bei 0,01 Euro.

      IVG stellt einen Antrag auf Eröffnung eines Schutzschirmverfahrens. Damit hat IVG drei Monate Zeit, um sich in Eigenregie zu sanieren. Zuvor konnten sich die Gläubiger nicht auf ein gemeinsames Vorgehen einigen. IVG will nun das den Gläubigern vorgelegte Konzept umsetzen. Ein Totalverlust für die Gläubiger kann nicht ausgeschlossen werden. (Autor: js)
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 18:30:40
      Beitrag Nr. 12.992 ()
      Ging schnell :eek:


      DGAP-Adhoc: IVG Immobilien AG: Amtsgericht Bonn gibt Antrag auf Schutzschirmverfahren in Eigenverwaltung statt - Horst Piepenburg als vorläufiger Sachwalter be
      stellt

      IVG Immobilien AG / Schlagwort(e): Sonstiges

      21.08.2013 18:29

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Bonn, 21. August 2013. - Das Amtsgericht Bonn hat heute dem Antrag der IVG
      Immobilien AG zur Durchführung einer Sanierung in Eigenverwaltung unter
      Nutzung des Schutzschirmverfahrens nach § 270b InsO statt gegeben.

      Als vorläufiger Sachwalter für die IVG Immobilien AG wurde der Düsseldorfer
      Restrukturierungsexperte und Rechtsanwalt Horst Piepenburg bestellt.


      21.08.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: IVG Immobilien AG
      Zanderstr. 5-7
      53177 Bonn
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)228 844-400
      Fax: +49 (0)228 844-372
      E-Mail: ir@ivg.de
      Internet: www.ivg.de
      ISIN: DE0006205701, DE000A0JQMH5
      WKN: 620570, A0JQMH
      Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Prime
      Standard), München; Freiverkehr in Hamburg, Hannover,
      Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------


      ---------------------------------------------------------------------------
      Firmenname: IVG Immobilien AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1P;
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 18:38:12
      Beitrag Nr. 12.993 ()
      Und jetzt nochmal über die0,10
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 18:46:02
      Beitrag Nr. 12.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.296.357 von dig101 am 21.08.13 18:38:12jetzt könnte endlich fantasie in den titel kommen :cool:

      vermutlich wird auch mal die ein oder andere good news den titel treiben :D

      nur meine meinung
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 18:56:39
      Beitrag Nr. 12.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.296.413 von sparky96 am 21.08.13 18:46:02Cetrotherm war glaube im hoch 60 mio wert noch viel luft also
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 19:22:54
      Beitrag Nr. 12.996 ()
      Jetzt eine news das man neu verhandelt und der kurs ist weg
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 19:35:37
      Beitrag Nr. 12.997 ()
      Ne Kodak mach mal wie so oft 100% aus dem stand und wir dümpeln hier rum:keks:
      Das will ich hier morgen auch sehn:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 19:56:27
      Beitrag Nr. 12.998 ()
      Alles wird gut!
      Aber zuerst 5ct.
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 20:00:21
      Beitrag Nr. 12.999 ()
      Zitat von mk102: Mann rettet was noch zu retten ist ...
      3,6 Mio Aktien hat er am 19 08 rausgehauen , gestern vermutlich nochmal soviel und heute ...




      Erstaunlich finde ich auf jeden Fall, wie schenll er reagiert hat auf die "angeblich so unerwartet gescheiterten" Vereinbarungen. Obwohl ein Schutzschirmverfahren die Aktionäre nicht unbedingt enteignet, sondern die Möglichkeit besteht, dass sie weiterhin als Eigentümer aus einer Sanierung hervorgehen können, schmeißt MANN dennoch auch bei Kursen um 9 cent seine AKtien auf den Markt. Er kann nur noch 9 cent verlieren, aber grundsätzlich mehr als 100 % gewinnen. Und trotzden verkauft er konsequent.
      Wenn da mal nicht ein Wissensvorsprung genutzt wird hinsichtlich der Aussichten auf ein erfolgreiches Schutzschirmverfahren ... :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 20:38:49
      Beitrag Nr. 13.000 ()
      Was ich nicht verstehe:

      zitiert aus dem Handelsblatt-Artikel:
      Am Dienstag gab die IVG auf. Dabei hätten die Kernaktionäre dem Konzept zugestimmt. Größter Anteilseigner ist die Familie der ehemaligen Eigentümer der Möbelhauskette "Mann Mobilia" aus Karlsruhe. Sie hält 20 Prozent, die nun wertlos sind.

      Am Dienstag den 20.8. oder vielleicht einen Tag vorher will Mann zugestimmt haben, hat aber gleichzeitig bereits am 14.8. begonnen, seine Aktien rauszuhauen.

      Da ist doch was nicht ganz kosher.
      • 1
      • 26
      • 32
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      +1,22
      -4,83
      +0,76
      +0,09
      +5,08
      -0,07
      -3,19
      +0,61
      +2,17
      IVG