Lycos Europe! Gute Zahlen+Hammer-News ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.07.06 08:22:19 von
neuester Beitrag 16.08.06 11:57:53 von
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25.07.2006
. LYCOS Europe im 2. Quartal 2006 mit positivem EBITDA-Ergebnis von EUR 1,3
Millionen (+122 Prozent ggü. Q2/2005), nahezu ausgeglichenem Fehlbetrag
von EUR -0,2 Mio. (97-prozentige Verbesserung) und 9-prozentigem
Umsatzwachstum auf EUR 34,2 Mio.
. Gesamtumsatz wächst im ersten Halbjahr 2006 um 4 Prozent auf EUR 64,1 Mio.
/ EBITDA steigt um 107 Prozent auf EUR 0,9 Mio. / Fehlbetrag verbessert
sich um 86 Prozent auf EUR -2,3 Mio. / Bruttomarge auf weiterhin hohem
Niveau von 52 Prozent
. Zunehmendes Kauf-Interesse potentieller Bieter für schwedische
Geschäftseinheit führt zum Aufsetzen eines strategischen
Bewertungsprozesses
Haarlem / Niederlande, 25. Juli 2006 - LYCOS Europe N.V., einer der führenden
europäischen Portalanbieter, gab heute die Finanzergebnisse für das 2. Quartal
und die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres bekannt. Eine
Umsatzsteigerung von 4 Prozent auf EUR 64,1 Mio. in den ersten sechs Monaten
2006 spiegelt die erfolgreichen Aktivitäten wieder, neue Nutzer an das Produkt-
und Portalangebot heranzuführen und für kostenpflichtige Dienste zu gewinnen.
Das EBITDA-Ergebnis stieg um 107 Prozent auf EUR 0,9 Mio. (ggü. EUR -11,7 Mio.
im ersten Halbjahr 2005) und stellt somit das beste Ergebnis seit dem
Börsengang in 2000 dar. Das fortlaufende Wachstum in Umsatzbereichen mit
höheren Margen wie auch konsequente Kostensenkungsmaßnahmen trugen zu dieser
Entwicklung bei. Im gleichen Zuge konnte der Fehlbetrag um 86 Prozent auf EUR
-2,3 Mio. (ggü. EUR -16,5 Mio. in der Vergleichsperiode des Vorjahres)
verbessert werden. Die Bruttomarge belief sich im ersten Halbjahr 2006 auf
einem hohen Niveau von 52 Prozent.
Mit einem Anteil von 41 Prozent (EUR 26,2 Mio.) am Gesamtumsatz stellte der
Bereich der kostenpflichtigen Dienste und Shopping den Hauptumsatztreiber,
gefolgt von Werbeerlösen mit einem Anteil von 30 Prozent (EUR 19,4 Mio.) und
Interconnect (Internetzugang) mit 29 Prozent (EUR 18,5 Mio.). Das
überdurchschnittliche Wachstum bei kostenpflichtigen Diensten und Shopping ist
Folge der erfolgreichen Fokussierung auf diesen margenträchtigen
Geschäftsbereich im Verlauf der vergangenen Jahre. Die überaus erfolgreiche
Markteinführung der so genannten .eu-Domains im zweiten Quartal hatte hieran
wesentlichen Anteil. LYCOS Europe erzielte eine Zuteilungsquote von über 60
Prozent und setzte bislang rund 160.000 .eu-Domains ab.
Während die Online-Werbeumsätze leicht um 1 Prozent zunahmen, gingen die
Interconnect-Umsätze bedingt durch eine generelle Abnahme von Schmalband-
Produkten und einen Preisverfall im Internet-Zugangsmarkt um 11 Prozent zurück.
LYCOS Europes Umsätze in diesem Bereich werden maßgeblich von der schwedischen
Tochtergesellschaft 'Spray' generiert, die als Top5-Breitbandanbieter in
Schweden rund 70 Prozent der gesamten Internet-Zugangskunden von LYCOS Europe
auf sich vereint. In Folge eines zunehmenden Kauf-Interesses potentieller
Bieter für diese schwedische Geschäftseinheit hat LYCOS Europe nun einen
strategischen Bewertungsprozess in Gang gesetzt. Dieser Bewertungsprozess geht
mit Sondierungsgesprächen mit potentiellen Bietern einher. Dadurch wird LYCOS
Europe in die Lage versetzt, über die gewinnträchtigste Eigentümerstruktur für
die schwedische Geschäftseinheit zu entscheiden. 'Spray' verfügt über einen
Stamm von rund 240.000 Kunden im Internet-Zugangsgeschäft, davon rund 75.000
Breitband-Kunden und rund 70.000 Telefonie-Kunden.
Im 2. Quartal 2006 stiegen die Umsätze um 9 Prozent auf EUR 34,2 Mio. (ggü. EUR
31,5 Mio. im Vergleichsquartal des Vorjahres). Das EBITDA-Ergebnis konnte
insbesondere durch den anhaltenden Umsatzanstieg im Bereich Kostenpflichtiger
Dienste und Shopping um erfreuliche 122 Prozent auf EUR 1,3 Mio. zulegen. Aus
demselben Grund verbesserte sich der Fehlbetrag um 97 Prozent auf EUR -0,2 Mio.
(ggü. EUR -8,4 Mio. in Q2/2005). Die Bruttomarge stieg im 2. Quartal 2006 auf
55 Prozent (ggü. 54 Prozent in Q2/2005).
Die Liquiden Mittel und Einlagen von LYCOS Europe beliefen sich zum 30. Juni
2006 auf EUR 98,1 Mio., verglichen mit EUR 105,1 Mio. zum 31. Dezember 2005.
- Ende -
. LYCOS Europe im 2. Quartal 2006 mit positivem EBITDA-Ergebnis von EUR 1,3
Millionen (+122 Prozent ggü. Q2/2005), nahezu ausgeglichenem Fehlbetrag
von EUR -0,2 Mio. (97-prozentige Verbesserung) und 9-prozentigem
Umsatzwachstum auf EUR 34,2 Mio.
. Gesamtumsatz wächst im ersten Halbjahr 2006 um 4 Prozent auf EUR 64,1 Mio.
/ EBITDA steigt um 107 Prozent auf EUR 0,9 Mio. / Fehlbetrag verbessert
sich um 86 Prozent auf EUR -2,3 Mio. / Bruttomarge auf weiterhin hohem
Niveau von 52 Prozent
. Zunehmendes Kauf-Interesse potentieller Bieter für schwedische
Geschäftseinheit führt zum Aufsetzen eines strategischen
Bewertungsprozesses
Haarlem / Niederlande, 25. Juli 2006 - LYCOS Europe N.V., einer der führenden
europäischen Portalanbieter, gab heute die Finanzergebnisse für das 2. Quartal
und die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres bekannt. Eine
Umsatzsteigerung von 4 Prozent auf EUR 64,1 Mio. in den ersten sechs Monaten
2006 spiegelt die erfolgreichen Aktivitäten wieder, neue Nutzer an das Produkt-
und Portalangebot heranzuführen und für kostenpflichtige Dienste zu gewinnen.
Das EBITDA-Ergebnis stieg um 107 Prozent auf EUR 0,9 Mio. (ggü. EUR -11,7 Mio.
im ersten Halbjahr 2005) und stellt somit das beste Ergebnis seit dem
Börsengang in 2000 dar. Das fortlaufende Wachstum in Umsatzbereichen mit
höheren Margen wie auch konsequente Kostensenkungsmaßnahmen trugen zu dieser
Entwicklung bei. Im gleichen Zuge konnte der Fehlbetrag um 86 Prozent auf EUR
-2,3 Mio. (ggü. EUR -16,5 Mio. in der Vergleichsperiode des Vorjahres)
verbessert werden. Die Bruttomarge belief sich im ersten Halbjahr 2006 auf
einem hohen Niveau von 52 Prozent.
Mit einem Anteil von 41 Prozent (EUR 26,2 Mio.) am Gesamtumsatz stellte der
Bereich der kostenpflichtigen Dienste und Shopping den Hauptumsatztreiber,
gefolgt von Werbeerlösen mit einem Anteil von 30 Prozent (EUR 19,4 Mio.) und
Interconnect (Internetzugang) mit 29 Prozent (EUR 18,5 Mio.). Das
überdurchschnittliche Wachstum bei kostenpflichtigen Diensten und Shopping ist
Folge der erfolgreichen Fokussierung auf diesen margenträchtigen
Geschäftsbereich im Verlauf der vergangenen Jahre. Die überaus erfolgreiche
Markteinführung der so genannten .eu-Domains im zweiten Quartal hatte hieran
wesentlichen Anteil. LYCOS Europe erzielte eine Zuteilungsquote von über 60
Prozent und setzte bislang rund 160.000 .eu-Domains ab.
Während die Online-Werbeumsätze leicht um 1 Prozent zunahmen, gingen die
Interconnect-Umsätze bedingt durch eine generelle Abnahme von Schmalband-
Produkten und einen Preisverfall im Internet-Zugangsmarkt um 11 Prozent zurück.
LYCOS Europes Umsätze in diesem Bereich werden maßgeblich von der schwedischen
Tochtergesellschaft 'Spray' generiert, die als Top5-Breitbandanbieter in
Schweden rund 70 Prozent der gesamten Internet-Zugangskunden von LYCOS Europe
auf sich vereint. In Folge eines zunehmenden Kauf-Interesses potentieller
Bieter für diese schwedische Geschäftseinheit hat LYCOS Europe nun einen
strategischen Bewertungsprozess in Gang gesetzt. Dieser Bewertungsprozess geht
mit Sondierungsgesprächen mit potentiellen Bietern einher. Dadurch wird LYCOS
Europe in die Lage versetzt, über die gewinnträchtigste Eigentümerstruktur für
die schwedische Geschäftseinheit zu entscheiden. 'Spray' verfügt über einen
Stamm von rund 240.000 Kunden im Internet-Zugangsgeschäft, davon rund 75.000
Breitband-Kunden und rund 70.000 Telefonie-Kunden.
Im 2. Quartal 2006 stiegen die Umsätze um 9 Prozent auf EUR 34,2 Mio. (ggü. EUR
31,5 Mio. im Vergleichsquartal des Vorjahres). Das EBITDA-Ergebnis konnte
insbesondere durch den anhaltenden Umsatzanstieg im Bereich Kostenpflichtiger
Dienste und Shopping um erfreuliche 122 Prozent auf EUR 1,3 Mio. zulegen. Aus
demselben Grund verbesserte sich der Fehlbetrag um 97 Prozent auf EUR -0,2 Mio.
(ggü. EUR -8,4 Mio. in Q2/2005). Die Bruttomarge stieg im 2. Quartal 2006 auf
55 Prozent (ggü. 54 Prozent in Q2/2005).
Die Liquiden Mittel und Einlagen von LYCOS Europe beliefen sich zum 30. Juni
2006 auf EUR 98,1 Mio., verglichen mit EUR 105,1 Mio. zum 31. Dezember 2005.
- Ende -
WKN
932728
Name
LYCOS EUROPE
BID
.99 EUR
ASK
1.04 EUR
Zeit
2006-07-25 08:24:33 Uhr
Endlich kommt mal wieder Schwung in diese Marode-Bude!
CM lag erstmals mit Zahlen über den Erwartungen - zumindest was den Umsatz betrifft!
Beim Gewinn lag er im oberen Drittel der gesteckten Ziele!
Enttäuschend nach wie vor die Werbeerlöse! +1% bei einem 69% Wachstum des Gesamtmarktes!
CM lag erstmals mit Zahlen über den Erwartungen - zumindest was den Umsatz betrifft!
Beim Gewinn lag er im oberen Drittel der gesteckten Ziele!
Enttäuschend nach wie vor die Werbeerlöse! +1% bei einem 69% Wachstum des Gesamtmarktes!
das teil geht heute um 30% nach oben!!!!
das bringt evtl. den kurs auf 2 euro!!! je nach dem wieviel die wert sind
...In Folge eines zunehmenden Kauf-Interesses potentieller
Bieter für diese schwedische Geschäftseinheit hat LYCOS Europe nun einen
strategischen Bewertungsprozess in Gang gesetzt. Dieser Bewertungsprozess geht
mit Sondierungsgesprächen mit potentiellen Bietern einher. Dadurch wird LYCOS
Europe in die Lage versetzt, über die gewinnträchtigste Eigentümerstruktur für
die schwedische Geschäftseinheit zu entscheiden...
...In Folge eines zunehmenden Kauf-Interesses potentieller
Bieter für diese schwedische Geschäftseinheit hat LYCOS Europe nun einen
strategischen Bewertungsprozess in Gang gesetzt. Dieser Bewertungsprozess geht
mit Sondierungsgesprächen mit potentiellen Bietern einher. Dadurch wird LYCOS
Europe in die Lage versetzt, über die gewinnträchtigste Eigentümerstruktur für
die schwedische Geschäftseinheit zu entscheiden...
Wollen mal am Boden bleiben!
Wenn am Ende des Tages +10% über bleiben, dann dürfen wir wohl froh die Hand zu machen!
So berauschend sind die Zahlen nun auch nicht, dass es einer Erhöhung der MK von 100 Mio. € bedarf!
Bleib mal locker!
Interessant ist die Sache mit Spray!
Die Schweden waren in den letzten Jahren nur ein Klotz am Bein!
Ein Verkauf würde für LCY ungeahnte Mittel zur Verfügung stellen, mit denen man strategisch besseres anfangen könnte, als mit einem unter preis-/margendruck und Verlustbringer- SPRAY!
Das ist das Interessante an der Sache!
Wenn am Ende des Tages +10% über bleiben, dann dürfen wir wohl froh die Hand zu machen!
So berauschend sind die Zahlen nun auch nicht, dass es einer Erhöhung der MK von 100 Mio. € bedarf!
Bleib mal locker!
Interessant ist die Sache mit Spray!
Die Schweden waren in den letzten Jahren nur ein Klotz am Bein!
Ein Verkauf würde für LCY ungeahnte Mittel zur Verfügung stellen, mit denen man strategisch besseres anfangen könnte, als mit einem unter preis-/margendruck und Verlustbringer- SPRAY!
Das ist das Interessante an der Sache!
sehr gute zahlen holle mir mal auch welche !
Wie ich bereits sagte...+10% - mehr wirds wohl nicht werden!
Tagesumsatz ist auch noch nicht berauschend...
Früher waren teilweise um diese Zeit schon 300k auf Xetra gehandelt!
Wie ich bereits sagte...+10% - mehr wirds wohl nicht werden!
Tagesumsatz ist auch noch nicht berauschend...
Früher waren teilweise um diese Zeit schon 300k auf Xetra gehandelt!
Wie ich bereits sagte...+10% - mehr wirds wohl nicht werden!
Tagesumsatz ist auch noch nicht berauschend...
Früher waren teilweise um diese Zeit schon 300k auf Xetra gehandelt!
Hallo @Joey! Lies das mal genauer! Da verstecken sich eine ganze Fülle von wichtigen Informationen!!!!
-70 Prozent der gesamten Internet-Zugangskunden von LYCOS Europe auf sich vereint
(Das heißt, 270.000 Kunden stellen 70% der Zugangskunden. Rechnet man hoch, so haben sie insgesamz nur 330.000 Kunden beim Direktzugang).
-Zunehmendes Kauf-Interesse potentieller Bieter für schwedische
Geschäftseinheit führt zum Aufsetzen eines strategischen Bewertungsprozesses (Hier sehe ich zwar keinen Verkauf, jedoch eine Namensumbenennung in SPRAY, die man absolut positiv bewerten müßte) OHNE SPRAY IST LYCOS FAST VÖLLIG WERTLOS. Eine Spekulation über einen eventuellen Verkauf verbietet sich.
-Die rigiden Sparmaßnahmen greifen anscheinend
-Shopping entwickelt sich langsam
___________________________________________________________________
Der Namensrechtestreit mit DAUM könnte ganz einfach gelöst werden. Postet doch mal ganz einfach Euere Meinung dazu. Lycos Europe schlachten- Es lebe SPRAY!
-70 Prozent der gesamten Internet-Zugangskunden von LYCOS Europe auf sich vereint
(Das heißt, 270.000 Kunden stellen 70% der Zugangskunden. Rechnet man hoch, so haben sie insgesamz nur 330.000 Kunden beim Direktzugang).
-Zunehmendes Kauf-Interesse potentieller Bieter für schwedische
Geschäftseinheit führt zum Aufsetzen eines strategischen Bewertungsprozesses (Hier sehe ich zwar keinen Verkauf, jedoch eine Namensumbenennung in SPRAY, die man absolut positiv bewerten müßte) OHNE SPRAY IST LYCOS FAST VÖLLIG WERTLOS. Eine Spekulation über einen eventuellen Verkauf verbietet sich.
-Die rigiden Sparmaßnahmen greifen anscheinend
-Shopping entwickelt sich langsam
___________________________________________________________________
Der Namensrechtestreit mit DAUM könnte ganz einfach gelöst werden. Postet doch mal ganz einfach Euere Meinung dazu. Lycos Europe schlachten- Es lebe SPRAY!
...OHNE SPRAY IST LYCOS FAST VÖLLIG WERTLOS...na,ja das sehe ich schon anders
ich denke das spray zu einem guten kurs verkauft wird,spült sicher ne menge kohle in die portokasse
ich denke das spray zu einem guten kurs verkauft wird,spült sicher ne menge kohle in die portokasse
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.035.053 von Dorfrichter am 25.07.06 10:24:18Mit dem Zugangsgeschäft lässt sich nix mehr verdienen!
Content ist gefragt, vor allem Music und Filme
da ist Lycos auf dem besten Wege!
Von mir aus können sie Spray verkaufen.
Kooperation zwischen Napster und LYCOS Europe
LYCOS Europe vermarktet größte Filmdatenbank
Fun Technologies Signs Casual-Gaming Agreement With LYCOS EUROPE
DA LIEGT DIE ZUKUNFT
Content ist gefragt, vor allem Music und Filme
da ist Lycos auf dem besten Wege!
Von mir aus können sie Spray verkaufen.
Kooperation zwischen Napster und LYCOS Europe
LYCOS Europe vermarktet größte Filmdatenbank
Fun Technologies Signs Casual-Gaming Agreement With LYCOS EUROPE
DA LIEGT DIE ZUKUNFT
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.035.263 von Lemming711 am 25.07.06 10:36:14Lycos Europe will schwedische Aktivitäten verkaufen
Umsatz klettert im zweiten Quartal um 9 Prozent
Ein kleines Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr von 9 Prozent auf 34,2 Millionen Euro konnte Lycos Europe im zweiten Quartal 2006 verbuchen. Dabei erzielte das Unternehmen im zweiten Quartal einen EBITDA-Gewinn von 1,3 Millionen Euro, unter dem Strich bleibt aber ein Fehlbetrag von 0,2 Millionen Euro.
Für die ersten sechs Monate ergibt sich eine Umsatzsteigerung von 4 Prozent auf 64,1 Millionen Euro. Der EBITDA-Gewinn stieg dabei auf 0,9 Millionen Euro und stellt somit das beste Ergebnis seit dem Börsengang im Jahr 2000 dar.
Mit einem Anteil von 41 Prozent (26,2 Millionen Euro) am Gesamtumsatz stellte der Bereich der kostenpflichtigen Dienste und Shopping den Hauptumsatztreiber dar, gefolgt von Werbeerlösen mit einem Anteil von 30 Prozent (19,4 Millionen Euro) und Interconnect (Internetzugang) mit 29 Prozent (18,5 Millionen Euro).
Die Online-Werbeumsätze blieben fast unverändert (plus 1 Prozent), während die Interconnect-Umsätze um 11 Prozent zurückgingen. Hier sorgt vor allem die schwedische Tochter "Spray" für Umsätze, die Lycos allerdings zu verkaufen erwägt. Für die schwedische Geschäftseinheit wurde jetzt ein Bewertungsprozess angestoßen.
Die liquiden Mittel und Einlagen von Lycos Europe beliefen sich zum 30. Juni 2006 auf 98,1 Millionen Euro, 7 Millionen Euro weniger als Ende Dezember 2005. (ji)
Umsatz klettert im zweiten Quartal um 9 Prozent
Ein kleines Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr von 9 Prozent auf 34,2 Millionen Euro konnte Lycos Europe im zweiten Quartal 2006 verbuchen. Dabei erzielte das Unternehmen im zweiten Quartal einen EBITDA-Gewinn von 1,3 Millionen Euro, unter dem Strich bleibt aber ein Fehlbetrag von 0,2 Millionen Euro.
Für die ersten sechs Monate ergibt sich eine Umsatzsteigerung von 4 Prozent auf 64,1 Millionen Euro. Der EBITDA-Gewinn stieg dabei auf 0,9 Millionen Euro und stellt somit das beste Ergebnis seit dem Börsengang im Jahr 2000 dar.
Mit einem Anteil von 41 Prozent (26,2 Millionen Euro) am Gesamtumsatz stellte der Bereich der kostenpflichtigen Dienste und Shopping den Hauptumsatztreiber dar, gefolgt von Werbeerlösen mit einem Anteil von 30 Prozent (19,4 Millionen Euro) und Interconnect (Internetzugang) mit 29 Prozent (18,5 Millionen Euro).
Die Online-Werbeumsätze blieben fast unverändert (plus 1 Prozent), während die Interconnect-Umsätze um 11 Prozent zurückgingen. Hier sorgt vor allem die schwedische Tochter "Spray" für Umsätze, die Lycos allerdings zu verkaufen erwägt. Für die schwedische Geschäftseinheit wurde jetzt ein Bewertungsprozess angestoßen.
Die liquiden Mittel und Einlagen von Lycos Europe beliefen sich zum 30. Juni 2006 auf 98,1 Millionen Euro, 7 Millionen Euro weniger als Ende Dezember 2005. (ji)
Aus dem aktuellem Geschäftsbericht; das spricht einen andere Sprache:
Aus dem aktuellen Geschäftsbericht:
In den Ergebnissen des zweiten Quartals schlägt sich die Entwicklung nieder, für die das
Unternehmen in der zurückliegenden Zeit hart gearbeitet hat. Es ist Lycos Europe gelungen,die Erwartungen zu erfüllen und die Quartalsergebnisse im zweiten Quartal 2006 mit einem positiven EBITDA-Ergebnis von 1,3 Millionen (das entspricht einer Steigerung von 122
Prozent gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres) und einem Fehlbetrag von
EUR –0,2 Millionen (Verbesserung von 97 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2005)
Weiter verbessern.
Der Turnaround von LYCOS Europe zeigt sich auf der Einnahmeseite mit Umsatzerlösen von EUR 34,2 Millionen im zweiten Quartal 2006.
...
Wir gehen davon aus, dass wir die Gewinnschwelle beim Nettoergebnis für das Gesamtjahr
erreichen werden.
.....
Aus dem aktuellen Geschäftsbericht:
In den Ergebnissen des zweiten Quartals schlägt sich die Entwicklung nieder, für die das
Unternehmen in der zurückliegenden Zeit hart gearbeitet hat. Es ist Lycos Europe gelungen,die Erwartungen zu erfüllen und die Quartalsergebnisse im zweiten Quartal 2006 mit einem positiven EBITDA-Ergebnis von 1,3 Millionen (das entspricht einer Steigerung von 122
Prozent gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres) und einem Fehlbetrag von
EUR –0,2 Millionen (Verbesserung von 97 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2005)
Weiter verbessern.
Der Turnaround von LYCOS Europe zeigt sich auf der Einnahmeseite mit Umsatzerlösen von EUR 34,2 Millionen im zweiten Quartal 2006.
...
Wir gehen davon aus, dass wir die Gewinnschwelle beim Nettoergebnis für das Gesamtjahr
erreichen werden.
.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.035.284 von ErsteHilfe2002 am 25.07.06 10:37:06Auch von Heute:
Vodafone will Bündel aus Mobilfunk und DSL schnürenKombiangebote. Der britische Mobilfunkanbieter Vodafone will künftig überall in Europa Bündelangebote aus Mobilfunk und DSL-Anschluss anbieten. Das könne über Partnerschaften oder Zukäufe geschehen, sagte Friedrich Joussen, Vodafone-Chef Deutschland.
Der britische Mobilfunker Vodafone will europaweit Mobilfunk und DSL aus einer Hand anbieten. Foto: dpa
Vodafone
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»Börse zufrieden Vodafone macht 25 Milliarden Euro Verlust
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»Vodafone Im Rückwärtsgang
»Marktsättigung Vodafone baut Konzern um
Mobilfunk
»Motorola Erfolgreiches Razr-Handy
»Mobilfunkmarkt Paradies für Handys
»Mobilfunk Vodafone und Bertelsmann vor Vertriebskooperation
»EU-Kommission Roaming-Gebühren sinken schwächer als geplant
»Mobilcom/Freenet Fusion könnte scheitern
»Studie Mobilfunk- oder DSL-Anbieter haben wenig loyale Kunden
»Führungswechsel Debitel-Chef geht
»Kooperation Talkline steigt in den DSL-Markt ein
»Verschmelzung Prozess um Fusion lähmt Mobilcom
»Kommunikationstechnik Tick schneller
Investor's Info
»VODAFONE GRP PLC DL-,10 mehr...
Bislang ist die deutsche Arcor der einzige Festnetzanbieter im Vodafone-Imperium. Durch den Schulterschluss mit Festnetzbetreibern will Vodafone der Wachstumsschwäche auf den gesättigten Mobilfunkmärkten in Europa begegnen, wo der Preiskampf immer härter wird.
Der Breitbandmarkt wächst dagegen stürmisch: In Deutschland etwa haben erst 30 Prozent der Haushalte einen schnellen Internetanschluss.
Der weltgrößte Mobilfunkkonzern hatte zwar bereits im Mai angekündigt, auch in anderen europäischen Ländern DSL-Anschlüsse anbieten zu wollen. Damals hieß es aber, man wolle keine kostspielige Einkaufstour starten. „Akquisitionen scheinen jetzt wahrscheinlicher – das überrascht mich“, sagt Markus Sander von der Privatbank Sal. Oppenheim.
Joussen sagte, die Entscheidung, für Partnerschaften oder Übernahmen hänge von der Verbreitung von DSL-Anschlüssen in dem jeweiligen Land und von den Bestimmungen der nationalen Regulierungsbehörden ab.
Vorerst wird Deutschland der Testmarkt für die Konvergenzstrategie von Vodafone. Im Herbst soll ein erstes Bündel mit DSL-Anschluss von Arcor auf den Markt kommen. „Wir sind sehr froh, dass wir Arcor haben“, sagte Joussen. Bis Ende des Geschäftsjahres im März 2007 will er 100.000 Kunden für sein DSL-Paket gewinnen.
Joussens Ansichten zur internationalen Strategie des Konzerns sind von entscheidender Bedeutung: Ab Anfang August übernimmt der Deutschland-Chef kommissarisch die Leitung des Europageschäfts. Er ersetzt damit Bill Morrow, der laut Unternehmensangaben aus privaten Gründen kurzfristig ausscheidet.
Derzeit suche man bereits auf internationaler Ebene nach einem geeigneten Nachfolger, erklärte Joussen. Er betonte, dass er langfristig in Deutschland bleiben wolle. „Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich das deutsche Geschäft nicht mehr mache“, sagte Joussen.
versenden» drucken» Seite 1/2
Vodafone will Bündel aus Mobilfunk und DSL schnürenKombiangebote. Der britische Mobilfunkanbieter Vodafone will künftig überall in Europa Bündelangebote aus Mobilfunk und DSL-Anschluss anbieten. Das könne über Partnerschaften oder Zukäufe geschehen, sagte Friedrich Joussen, Vodafone-Chef Deutschland.
Der britische Mobilfunker Vodafone will europaweit Mobilfunk und DSL aus einer Hand anbieten. Foto: dpa
Vodafone
»Mobilfunk-Quartalszahlen Vodafone legt bei Neukundenzahl zu
»Börse zufrieden Vodafone macht 25 Milliarden Euro Verlust
»Joint Venture Vodafone entwickelt mit Softbank Handyinhalte
»Bundesnetzagentur erwägt Kontrollen Vodafone senkt Roaming-Gebühren
»Vodafone Im Rückwärtsgang
»Marktsättigung Vodafone baut Konzern um
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»Mobilfunkmarkt Paradies für Handys
»Mobilfunk Vodafone und Bertelsmann vor Vertriebskooperation
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»Führungswechsel Debitel-Chef geht
»Kooperation Talkline steigt in den DSL-Markt ein
»Verschmelzung Prozess um Fusion lähmt Mobilcom
»Kommunikationstechnik Tick schneller
Investor's Info
»VODAFONE GRP PLC DL-,10 mehr...
Bislang ist die deutsche Arcor der einzige Festnetzanbieter im Vodafone-Imperium. Durch den Schulterschluss mit Festnetzbetreibern will Vodafone der Wachstumsschwäche auf den gesättigten Mobilfunkmärkten in Europa begegnen, wo der Preiskampf immer härter wird.
Der Breitbandmarkt wächst dagegen stürmisch: In Deutschland etwa haben erst 30 Prozent der Haushalte einen schnellen Internetanschluss.
Der weltgrößte Mobilfunkkonzern hatte zwar bereits im Mai angekündigt, auch in anderen europäischen Ländern DSL-Anschlüsse anbieten zu wollen. Damals hieß es aber, man wolle keine kostspielige Einkaufstour starten. „Akquisitionen scheinen jetzt wahrscheinlicher – das überrascht mich“, sagt Markus Sander von der Privatbank Sal. Oppenheim.
Joussen sagte, die Entscheidung, für Partnerschaften oder Übernahmen hänge von der Verbreitung von DSL-Anschlüssen in dem jeweiligen Land und von den Bestimmungen der nationalen Regulierungsbehörden ab.
Vorerst wird Deutschland der Testmarkt für die Konvergenzstrategie von Vodafone. Im Herbst soll ein erstes Bündel mit DSL-Anschluss von Arcor auf den Markt kommen. „Wir sind sehr froh, dass wir Arcor haben“, sagte Joussen. Bis Ende des Geschäftsjahres im März 2007 will er 100.000 Kunden für sein DSL-Paket gewinnen.
Joussens Ansichten zur internationalen Strategie des Konzerns sind von entscheidender Bedeutung: Ab Anfang August übernimmt der Deutschland-Chef kommissarisch die Leitung des Europageschäfts. Er ersetzt damit Bill Morrow, der laut Unternehmensangaben aus privaten Gründen kurzfristig ausscheidet.
Derzeit suche man bereits auf internationaler Ebene nach einem geeigneten Nachfolger, erklärte Joussen. Er betonte, dass er langfristig in Deutschland bleiben wolle. „Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich das deutsche Geschäft nicht mehr mache“, sagte Joussen.
versenden» drucken» Seite 1/2
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.033.265 von joeynator am 25.07.06 08:22:19 Zunehmendes Kauf-Interesse potentieller Bieter für schwedische
Geschäftseinheit führt zum Aufsetzen eines strategischen
Bewertungsprozesses
Ist eigentlich noch nichts durchgesickert,
wer denn die potentiellen Bieter sein könnten?
Geschäftseinheit führt zum Aufsetzen eines strategischen
Bewertungsprozesses
Ist eigentlich noch nichts durchgesickert,
wer denn die potentiellen Bieter sein könnten?
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