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    Lycos Europe! Gute Zahlen+Hammer-News ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.06 08:22:19 von
    neuester Beitrag 16.08.06 11:57:53 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.072.818
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      Avatar
      schrieb am 25.07.06 08:22:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      25.07.2006

      . LYCOS Europe im 2. Quartal 2006 mit positivem EBITDA-Ergebnis von EUR 1,3

      Millionen (+122 Prozent ggü. Q2/2005), nahezu ausgeglichenem Fehlbetrag

      von EUR -0,2 Mio. (97-prozentige Verbesserung) und 9-prozentigem

      Umsatzwachstum auf EUR 34,2 Mio.

      . Gesamtumsatz wächst im ersten Halbjahr 2006 um 4 Prozent auf EUR 64,1 Mio.

      / EBITDA steigt um 107 Prozent auf EUR 0,9 Mio. / Fehlbetrag verbessert

      sich um 86 Prozent auf EUR -2,3 Mio. / Bruttomarge auf weiterhin hohem

      Niveau von 52 Prozent

      . Zunehmendes Kauf-Interesse potentieller Bieter für schwedische

      Geschäftseinheit führt zum Aufsetzen eines strategischen

      Bewertungsprozesses

      Haarlem / Niederlande, 25. Juli 2006 - LYCOS Europe N.V., einer der führenden

      europäischen Portalanbieter, gab heute die Finanzergebnisse für das 2. Quartal

      und die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres bekannt. Eine

      Umsatzsteigerung von 4 Prozent auf EUR 64,1 Mio. in den ersten sechs Monaten

      2006 spiegelt die erfolgreichen Aktivitäten wieder, neue Nutzer an das Produkt-

      und Portalangebot heranzuführen und für kostenpflichtige Dienste zu gewinnen.

      Das EBITDA-Ergebnis stieg um 107 Prozent auf EUR 0,9 Mio. (ggü. EUR -11,7 Mio.

      im ersten Halbjahr 2005) und stellt somit das beste Ergebnis seit dem

      Börsengang in 2000 dar. Das fortlaufende Wachstum in Umsatzbereichen mit

      höheren Margen wie auch konsequente Kostensenkungsmaßnahmen trugen zu dieser

      Entwicklung bei. Im gleichen Zuge konnte der Fehlbetrag um 86 Prozent auf EUR

      -2,3 Mio. (ggü. EUR -16,5 Mio. in der Vergleichsperiode des Vorjahres)

      verbessert werden. Die Bruttomarge belief sich im ersten Halbjahr 2006 auf

      einem hohen Niveau von 52 Prozent.

      Mit einem Anteil von 41 Prozent (EUR 26,2 Mio.) am Gesamtumsatz stellte der

      Bereich der kostenpflichtigen Dienste und Shopping den Hauptumsatztreiber,

      gefolgt von Werbeerlösen mit einem Anteil von 30 Prozent (EUR 19,4 Mio.) und

      Interconnect (Internetzugang) mit 29 Prozent (EUR 18,5 Mio.). Das

      überdurchschnittliche Wachstum bei kostenpflichtigen Diensten und Shopping ist

      Folge der erfolgreichen Fokussierung auf diesen margenträchtigen

      Geschäftsbereich im Verlauf der vergangenen Jahre. Die überaus erfolgreiche

      Markteinführung der so genannten .eu-Domains im zweiten Quartal hatte hieran

      wesentlichen Anteil. LYCOS Europe erzielte eine Zuteilungsquote von über 60

      Prozent und setzte bislang rund 160.000 .eu-Domains ab.

      Während die Online-Werbeumsätze leicht um 1 Prozent zunahmen, gingen die

      Interconnect-Umsätze bedingt durch eine generelle Abnahme von Schmalband-

      Produkten und einen Preisverfall im Internet-Zugangsmarkt um 11 Prozent zurück.

      LYCOS Europes Umsätze in diesem Bereich werden maßgeblich von der schwedischen

      Tochtergesellschaft 'Spray' generiert, die als Top5-Breitbandanbieter in

      Schweden rund 70 Prozent der gesamten Internet-Zugangskunden von LYCOS Europe

      auf sich vereint. In Folge eines zunehmenden Kauf-Interesses potentieller

      Bieter für diese schwedische Geschäftseinheit hat LYCOS Europe nun einen

      strategischen Bewertungsprozess in Gang gesetzt. Dieser Bewertungsprozess geht

      mit Sondierungsgesprächen mit potentiellen Bietern einher. Dadurch wird LYCOS

      Europe in die Lage versetzt, über die gewinnträchtigste Eigentümerstruktur für

      die schwedische Geschäftseinheit zu entscheiden. 'Spray' verfügt über einen

      Stamm von rund 240.000 Kunden im Internet-Zugangsgeschäft, davon rund 75.000

      Breitband-Kunden und rund 70.000 Telefonie-Kunden.
      :eek::eek:
      Im 2. Quartal 2006 stiegen die Umsätze um 9 Prozent auf EUR 34,2 Mio. (ggü. EUR

      31,5 Mio. im Vergleichsquartal des Vorjahres). Das EBITDA-Ergebnis konnte

      insbesondere durch den anhaltenden Umsatzanstieg im Bereich Kostenpflichtiger

      Dienste und Shopping um erfreuliche 122 Prozent auf EUR 1,3 Mio. zulegen. Aus

      demselben Grund verbesserte sich der Fehlbetrag um 97 Prozent auf EUR -0,2 Mio.

      (ggü. EUR -8,4 Mio. in Q2/2005). Die Bruttomarge stieg im 2. Quartal 2006 auf

      55 Prozent (ggü. 54 Prozent in Q2/2005).

      Die Liquiden Mittel und Einlagen von LYCOS Europe beliefen sich zum 30. Juni

      2006 auf EUR 98,1 Mio., verglichen mit EUR 105,1 Mio. zum 31. Dezember 2005.

      - Ende -
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 08:25:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek::eek::eek:

      WKN
      932728
      Name
      LYCOS EUROPE
      BID
      .99 EUR
      ASK
      1.04 EUR
      Zeit
      2006-07-25 08:24:33 Uhr
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 08:28:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Endlich kommt mal wieder Schwung in diese Marode-Bude!

      CM lag erstmals mit Zahlen über den Erwartungen - zumindest was den Umsatz betrifft!
      Beim Gewinn lag er im oberen Drittel der gesteckten Ziele!

      Enttäuschend nach wie vor die Werbeerlöse! :( +1% bei einem 69% Wachstum des Gesamtmarktes! :(
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 08:31:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      das teil geht heute um 30% nach oben!!!! :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 08:32:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      das bringt evtl. den kurs auf 2 euro!!! je nach dem wieviel die wert sind :lick:

      ...In Folge eines zunehmenden Kauf-Interesses potentieller

      Bieter für diese schwedische Geschäftseinheit hat LYCOS Europe nun einen

      strategischen Bewertungsprozess in Gang gesetzt. Dieser Bewertungsprozess geht

      mit Sondierungsgesprächen mit potentiellen Bietern einher. Dadurch wird LYCOS

      Europe in die Lage versetzt, über die gewinnträchtigste Eigentümerstruktur für

      die schwedische Geschäftseinheit zu entscheiden...

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      schrieb am 25.07.06 08:34:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wollen mal am Boden bleiben!

      Wenn am Ende des Tages +10% über bleiben, dann dürfen wir wohl froh die Hand zu machen!

      So berauschend sind die Zahlen nun auch nicht, dass es einer Erhöhung der MK von 100 Mio. € bedarf!

      Bleib mal locker! ;)

      Interessant ist die Sache mit Spray!
      Die Schweden waren in den letzten Jahren nur ein Klotz am Bein!
      Ein Verkauf würde für LCY ungeahnte Mittel zur Verfügung stellen, mit denen man strategisch besseres anfangen könnte, als mit einem unter preis-/margendruck und Verlustbringer- SPRAY!
      ;)
      Das ist das Interessante an der Sache!
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 09:35:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      sehr gute zahlen holle mir mal auch welche !
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 09:39:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      :(

      Wie ich bereits sagte...+10% - mehr wirds wohl nicht werden!
      Tagesumsatz ist auch noch nicht berauschend...
      Früher waren teilweise um diese Zeit schon 300k auf Xetra gehandelt! :(
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 09:39:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      :(

      Wie ich bereits sagte...+10% - mehr wirds wohl nicht werden!
      Tagesumsatz ist auch noch nicht berauschend...
      Früher waren teilweise um diese Zeit schon 300k auf Xetra gehandelt! :(
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 09:40:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      :(

      Wie ich bereits sagte...+10% - mehr wirds wohl nicht werden!
      Tagesumsatz ist auch noch nicht berauschend...
      Früher waren teilweise um diese Zeit schon 300k auf Xetra gehandelt! :(
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 10:24:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo @Joey! Lies das mal genauer! Da verstecken sich eine ganze Fülle von wichtigen Informationen!!!!
      -70 Prozent der gesamten Internet-Zugangskunden von LYCOS Europe auf sich vereint
      (Das heißt, 270.000 Kunden stellen 70% der Zugangskunden. Rechnet man hoch, so haben sie insgesamz nur 330.000 Kunden beim Direktzugang).

      -Zunehmendes Kauf-Interesse potentieller Bieter für schwedische
      Geschäftseinheit führt zum Aufsetzen eines strategischen Bewertungsprozesses (Hier sehe ich zwar keinen Verkauf, jedoch eine Namensumbenennung in SPRAY, die man absolut positiv bewerten müßte) OHNE SPRAY IST LYCOS FAST VÖLLIG WERTLOS. Eine Spekulation über einen eventuellen Verkauf verbietet sich.

      -Die rigiden Sparmaßnahmen greifen anscheinend
      -Shopping entwickelt sich langsam
      ___________________________________________________________________

      Der Namensrechtestreit mit DAUM könnte ganz einfach gelöst werden. Postet doch mal ganz einfach Euere Meinung dazu. Lycos Europe schlachten- Es lebe SPRAY!
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 10:30:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...OHNE SPRAY IST LYCOS FAST VÖLLIG WERTLOS...na,ja das sehe ich schon anders

      ich denke das spray zu einem guten kurs verkauft wird,spült sicher ne menge kohle in die portokasse:)
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 10:36:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.035.053 von Dorfrichter am 25.07.06 10:24:18Mit dem Zugangsgeschäft lässt sich nix mehr verdienen!

      Content ist gefragt, vor allem Music und Filme

      da ist Lycos auf dem besten Wege!

      Von mir aus können sie Spray verkaufen. :lick::lick::lick:

      Kooperation zwischen Napster und LYCOS Europe :lick:

      LYCOS Europe vermarktet größte Filmdatenbank :lick:

      Fun Technologies Signs Casual-Gaming Agreement With LYCOS EUROPE :lick:


      DA LIEGT DIE ZUKUNFT :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 10:37:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.035.263 von Lemming711 am 25.07.06 10:36:14Lycos Europe will schwedische Aktivitäten verkaufen
      Umsatz klettert im zweiten Quartal um 9 Prozent
      Ein kleines Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr von 9 Prozent auf 34,2 Millionen Euro konnte Lycos Europe im zweiten Quartal 2006 verbuchen. Dabei erzielte das Unternehmen im zweiten Quartal einen EBITDA-Gewinn von 1,3 Millionen Euro, unter dem Strich bleibt aber ein Fehlbetrag von 0,2 Millionen Euro.




      Für die ersten sechs Monate ergibt sich eine Umsatzsteigerung von 4 Prozent auf 64,1 Millionen Euro. Der EBITDA-Gewinn stieg dabei auf 0,9 Millionen Euro und stellt somit das beste Ergebnis seit dem Börsengang im Jahr 2000 dar.

      Mit einem Anteil von 41 Prozent (26,2 Millionen Euro) am Gesamtumsatz stellte der Bereich der kostenpflichtigen Dienste und Shopping den Hauptumsatztreiber dar, gefolgt von Werbeerlösen mit einem Anteil von 30 Prozent (19,4 Millionen Euro) und Interconnect (Internetzugang) mit 29 Prozent (18,5 Millionen Euro).

      Die Online-Werbeumsätze blieben fast unverändert (plus 1 Prozent), während die Interconnect-Umsätze um 11 Prozent zurückgingen. Hier sorgt vor allem die schwedische Tochter "Spray" für Umsätze, die Lycos allerdings zu verkaufen erwägt. Für die schwedische Geschäftseinheit wurde jetzt ein Bewertungsprozess angestoßen.

      Die liquiden Mittel und Einlagen von Lycos Europe beliefen sich zum 30. Juni 2006 auf 98,1 Millionen Euro, 7 Millionen Euro weniger als Ende Dezember 2005. (ji)
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 10:37:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Aus dem aktuellem Geschäftsbericht; das spricht einen andere Sprache:

      Aus dem aktuellen Geschäftsbericht:


      In den Ergebnissen des zweiten Quartals schlägt sich die Entwicklung nieder, für die das
      Unternehmen in der zurückliegenden Zeit hart gearbeitet hat. Es ist Lycos Europe gelungen,
      die Erwartungen zu erfüllen und die Quartalsergebnisse im zweiten Quartal 2006 mit einem positiven EBITDA-Ergebnis von 1,3 Millionen (das entspricht einer Steigerung von 122
      Prozent gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres) und einem Fehlbetrag von
      EUR –0,2 Millionen (Verbesserung von 97 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2005)
      Weiter verbessern.

      Der Turnaround von LYCOS Europe zeigt sich auf der Einnahmeseite mit Umsatzerlösen von EUR 34,2 Millionen im zweiten Quartal 2006.
      ...
      Wir gehen davon aus, dass wir die Gewinnschwelle beim Nettoergebnis für das Gesamtjahr
      erreichen werden.

      .....
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 11:39:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.035.284 von ErsteHilfe2002 am 25.07.06 10:37:06Auch von Heute:


      Vodafone will Bündel aus Mobilfunk und DSL schnürenKombiangebote. Der britische Mobilfunkanbieter Vodafone will künftig überall in Europa Bündelangebote aus Mobilfunk und DSL-Anschluss anbieten. Das könne über Partnerschaften:eek: oder Zukäufe geschehen, sagte Friedrich Joussen, Vodafone-Chef Deutschland.


      Der britische Mobilfunker Vodafone will europaweit Mobilfunk und DSL aus einer Hand anbieten. Foto: dpa
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      Bislang ist die deutsche Arcor der einzige Festnetzanbieter im Vodafone-Imperium. Durch den Schulterschluss mit Festnetzbetreibern will Vodafone der Wachstumsschwäche auf den gesättigten Mobilfunkmärkten in Europa begegnen, wo der Preiskampf immer härter wird.

      Der Breitbandmarkt wächst dagegen stürmisch: In Deutschland etwa haben erst 30 Prozent der Haushalte einen schnellen Internetanschluss.

      Der weltgrößte Mobilfunkkonzern hatte zwar bereits im Mai angekündigt, auch in anderen europäischen Ländern DSL-Anschlüsse anbieten zu wollen. Damals hieß es aber, man wolle keine kostspielige Einkaufstour starten. „Akquisitionen scheinen jetzt wahrscheinlicher – das überrascht mich“, sagt Markus Sander von der Privatbank Sal. Oppenheim.

      Joussen sagte, die Entscheidung, für Partnerschaften oder Übernahmen hänge von der Verbreitung von DSL-Anschlüssen in dem jeweiligen Land und von den Bestimmungen der nationalen Regulierungsbehörden ab.

      Vorerst wird Deutschland der Testmarkt für die Konvergenzstrategie von Vodafone. Im Herbst soll ein erstes Bündel mit DSL-Anschluss von Arcor auf den Markt kommen. „Wir sind sehr froh, dass wir Arcor haben“, sagte Joussen. Bis Ende des Geschäftsjahres im März 2007 will er 100.000 Kunden für sein DSL-Paket gewinnen.

      Joussens Ansichten zur internationalen Strategie des Konzerns sind von entscheidender Bedeutung: Ab Anfang August übernimmt der Deutschland-Chef kommissarisch die Leitung des Europageschäfts. Er ersetzt damit Bill Morrow, der laut Unternehmensangaben aus privaten Gründen kurzfristig ausscheidet.

      Derzeit suche man bereits auf internationaler Ebene nach einem geeigneten Nachfolger, erklärte Joussen. Er betonte, dass er langfristig in Deutschland bleiben wolle. „Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich das deutsche Geschäft nicht mehr mache“, sagte Joussen.
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      Avatar
      schrieb am 16.08.06 11:57:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.033.265 von joeynator am 25.07.06 08:22:19 Zunehmendes Kauf-Interesse potentieller Bieter für schwedische

      Geschäftseinheit führt zum Aufsetzen eines strategischen

      Bewertungsprozesses



      Ist eigentlich noch nichts durchgesickert,

      wer denn die potentiellen Bieter sein könnten? :look:


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