checkAd

    KGV - 3,6/ Lang&Schwarz ab heute handelbar - 500 Beiträge pro Seite (Seite 12)

    eröffnet am 28.09.06 09:33:31 von
    neuester Beitrag 21.04.14 15:25:10 von
    Beiträge: 6.333
    ID: 1.084.603
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 526.750
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,4400+60,00
    1,3100+24,76
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    41,13+15,15
    WertpapierKursPerf. %
    1,3300-13,36
    1,8775-14,17
    3,7500-15,73
    0,5900-29,76
    2.095,00-49,40

     Durchsuchen
    • 1
    • 12
    • 13

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 09:25:08
      Beitrag Nr. 5.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.095.463 von kontingent am 16.09.11 09:01:06Ja, ja, das kann schon sein, daß manch einer ihn vorher spannen muß ... :D :keks:

      Im Übrigen bitte ich darum, beim Zitieren den Sinn des Postingerstellers nicht zu verändern, indem man die Zitate sinnverändert zusammenfügt. Sonst sehe ich mich als Urheber gezwungen, Veränderungen zu melden.

      Und da ich wieder zurück möchte innerhalb des sozialen Spielraums, werde ich ob dieser Postings nun doch wieder ausblenden, d.h. mich erst anmelden, dann ins Forum.

      Und wieder haben wir gelernt: gibst man einem Oberlehrer wenn auch nur teilweise Recht, ist das die Folge. Was wieder meine These beweist: wer Recht hat, ist einsam.
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 12:16:38
      Beitrag Nr. 5.502 ()
      Tradegate AG Wertpapierhdlbk. Inhaber-Aktien o.N. 16.09.11 09:54 Uhr

      5,454 EUR

      KGVe:
      27,3842

      DIVe:
      1,35%
      von der Comdirekt-WEB-Sseite

      ----------------------------------------------------------
      Kontingent,

      ich versteh schon,

      Tradegate kann Werbung gut gebrauchen, bei dem KGV und der angesagten Dividendenrendite.

      Da kaufe ich doch lieber Aktien mit einem KGV von 4.
      und einem Kurs Buchwertverhältnis unter 1.


      Die Anlagephilosophien sind unterschiedlich:)
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 13:26:56
      Beitrag Nr. 5.503 ()
      Man kann auch Aktien mit hohem KGV kaufen, wenn das Gewinnwachstum entsprechend ist. Das ist aber mit hohem Risiko behaftet, weil man sich auf das Gewinnwachstum verlassen muß.

      Angenommen Tradegate KÖNNTE den Gewinn 2011 um 100% steigern, dann wäre das KGV nächstes Jahr bei 14. Wenn dieser Gewinn dann nochmals (!) verdoppelt werden könnte, dann wäre das KGV 2013 bei 7. Dann nochmals verdoppelt und KGV=3,5. Das haben wir allerdings ohne bis 2014 warten zu müssen bei L&S heute schon.

      Diese Fortschreibungen des Gewinnwachstums in zukünftige Jahre (Schlagwort Vorschußlorbeeren) haben den Jüngern des Neuen Marktes das Genick gebrochen (Mobilcom,EMTV,usw.). OK, Tradegate steht das nicht bevor, aber auch hier: erst 2014 ist der Kurs heute gerechtfertigt. Bzw. 2014 könnte vielleicht ein KGV von 7 OK sein, also beträgt die Kurschance ab heute 100% bis 2014, aber nur wenn sich der Gewinn von Jahr zu Jahr um 100% zum Vorjahr steigert ...
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 13:56:14
      Beitrag Nr. 5.504 ()
      Fundamental,

      z.B. bei myHammer bin ich auch drin.
      Gewinne haben die noch nie gemacht.
      Der Sprung in die USA erwies sich als Flop.
      Man musste zurückspringen
      und umstrukturieren, den Personalbestand verkleinern.

      Man will sich jetzt auf Deutschland und Österreicht konzentrieren.
      und Gewinne machen.

      In Comdirekt steht für 2011 ein prognostiziertes KGV von 13,6
      und für 2012 eines von knapp 6,0.

      Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll.

      Aber man sieht daran, ich kaufe nicht nur Aktien mit einem kleinen KGV. Das prinzip der jährlichen Gewinnvcerdopplung als treibende Kraft eines Kurses ist mir bekannt. MH hat sich allerdings im Kurs geviertelt. Da ich ganz tief eingestigen bin, stehe ich mit meinem derzeitgen Bestand im Plus udn hoffe das beste.
      Avatar
      schrieb am 17.09.11 11:35:19
      Beitrag Nr. 5.505 ()
      Check doch mal Deine privaten W:O Mails. Da hatte ich Dir vor zwei Wochen schon mal geschrieben. Über MyHammer und MH kann man besser privat kommunizieren als hier im LuS-Forum. Noch ein schönes WE

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 12:43:03
      Beitrag Nr. 5.506 ()
      Aliberto schrieb am 09.08.11 hier im Lang&Schwarz Thread u. a. :

      ..... LuS wird derzeit mit Sicherheit einiges verlieren; und das extrem störende daran sind die ganzen Insidertranskationen. Es ist doch ein Unding, dass eine Gesellschaft am Markt mit eigenen Aktien handelt und so den Wissensvorsprung bzw. Insiderwissen ausnutzt.
      Ich war ziemlich schockiert von der Anzahl der in 2010 gehandelten eigenen Aktien (s. vorheriges Posting) seitens der Gesellschaft. Wir werden demnächst einen Antrag bei de Bafin auf Überprüfung sämtlicher Transaktionen seit 2010 stellen ......

      ..... sollte das 3.Q. bei LuS tatsächlich - entgegen Alibertos Ansichten - gut gelaufen sein, könnten aber die heutigen Aktienkurse aufgrund von „Insidertranskationen“ zustande gekommen sein ....... bin gespannt auf die Zahlen ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 18:49:45
      Beitrag Nr. 5.507 ()
      schöne Bodenbildung bei 7 Euro und dann Trendforsetzung, also alles im Grünen

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 22:41:59
      Beitrag Nr. 5.508 ()
      BBC-Auftritt und die Folgen: Der ehrliche Spekulant bekennt sich zu seinem Hobby

      http://www.ftd.de/finanzen/:bbc-auftritt-und-die-folgen-der-…
      28.09.2011 Financial Times Deutschland FTD.de von Barbara Schäder Frankfurt -- Alessio Rastani bestätigt sämtliche Vorurteile über Börsenzocker. Die Reaktionen reichen von Seminaranfragen bis zu wüsten Beschimpfungen. Rastani sagt: "Ich wollte den Leuten was Gutes tun." Und räumt ein: Handeln sei für ihn nur ein Steckenpferd.
      "Vielen Dank für Ihre Aufrichtigkeit." Von Kommentaren wie diesem wimmelt es auf der Facebook-Seite von Alessio Rastani, seit der selbsterklärte Spekulant am Montag in der BBC seine ebenso einfache wie klare Weltsicht verbreitete: "Goldman Sachs regiert die Welt." Und eine Wirtschaftskrise sei das beste, was einem Zocker wie ihm passieren könne. "Seit drei Jahren träume ich von einer neuen Rezession."
      Nicht alle sind von so viel Ehrlichkeit begeistert. "Wenn Sie eine Leiche auf der Straße finden würden, würden Sie die Taschen ausleeren und sagen: 'Davon träume ich seit drei Jahren'?", lautet eine der bösesten Reaktionen. Und auf Rastanis Blog schreibt eine Frau: "Der Gedanke, dass es noch mehr Menschen mit Ihren Überzeugungen gibt, wird mich wochenlang nicht schlafen lassen."
      Ganz so große Sorgen muss sich die Menschheit Rastanis wegen aber wohl nicht machen. Auf Anfrage des "Daily Telegraph" räumte der junge Mann ein, Finanzmarktgeschäfte seien für ihn "ein Hobby". Ihm gehört eine kleine Firma namens Santoro Projects, mit deren Direktorin Anita Eader Rastani laut "Telegraph" auch zusammenlebt. Firmensitz ist das gemeinsame Haus.
      Rastanis Funktion wird im Unternehmensregister als "Investment Speaker" beschrieben. Laut seiner Website Leadingtrader.com hielt er wiederholt Voträge auf Finanzkonferenzen. "Ich liebe Aufmerksamkeit. Das ist der Grund, warum ich dem BBC-Interview zugestimmt habe", sagte er dem "Telegraph".
      Über den Wirbel, den sein Auftritt verursachte, war Rastani dann aber doch überrascht. Das Interview enthielt aus seiner Sicht lauter Gemeinplätze: "Dass die großen Fondsgesellschaften die Welt regieren, ist doch nichts Neues", sagte er dem Wirtschaftsmagazin "Forbes".
      Außerdem fühlt der Hobby-Händler sich missverstanden: "Viele Leute glauben jetzt, ich genieße es, Profit aus dem Elend anderer Menschen zu schlagen. Aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass die Leute lernen müssen, wie das geht - dass jeder gewappnet sein muss. Ich wollte etwas Gutes tun."
      Ein moderner Robin Hood?
      In seinem Blog geht Rastani sogar noch weiter: Die Talfahrt an den Börsen sei die Chance für den kleinen Mann, sich durch Wetten auf fallende Bankaktien Geld von den Goldmans dieser Welt zurückzuholen. "Die Banken profitieren seit Jahren vom Unglück anderer. Wenn mehr Leute lernen würden, wie man in einem Bärenmarkt Geld verdient, dann ist das unsere Rache", schreibt er. "Ich betrachte mich als einen der Guten, weil ich möchte, dass auch andere profitieren."
      In der Rolle als Robin Hood der Finanzmärkte überzeugt der Spekulant allerdings noch nicht so ganz. "Sie regieren doch die Welt, oder? Jetzt wollen Sie, dass die Leute Sie obendrein mögen?", spottet ein Kommentator namens Nathan Rein.
      Doch um persönliche Zuneigung geht es Rastani wohl weniger. Seine Website macht deutlich, dass sein Werben für das Zocken als Volkssport vor allem einer Sache dient - dem Geschäft. Nach eigenen Angaben tritt er auch als Referent in Seminaren auf. In seiner Referenzliste finden sich mehrere Personen, die seine Fähigkeiten als Trainer loben - und unter dem Link "Ressources" findet sich der Hinweis, dass Rastani künftig auch eigene Lehrveranstaltungen anbieten will.
      Seine Fans wird es freuen - Anfragen nach Seminaren und konkreten Handelstipps gibt es auf der Website genug. Allerdings werfen die Recherchen des "Daily Telegraph" Zweifel auf, ob Rastani als Krisenprofiteur tatsächlich so erfolgreich ist. Das Reihenhaus in Südlondon, in dem er wohnt, gehört seiner Partnerin. Seine Firma Santoro Projects verfügte Ende April 2010 - das ist das letzte im Unternehmensregister verfügbare Dokument zur Finanzlage des Unternehmens - über 985 Pfund. Die Verbindlichkeiten beliefen sich auf über 11.000 Pfund.
      Das Video (3:30 min) von dem Interview findet man hier:
      Trader on the BBC says Eurozone Market will crash
      http://www.youtube.com/watch?v=aC19fEqR5bA&feature=player_em…
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 12:44:10
      Beitrag Nr. 5.509 ()
      Wie ist das eigentlich wenn die Finanstransaktionssteuer kommen sollte?? Das könnte doch für L&S sehr negativ sein, oder??
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 13:11:37
      Beitrag Nr. 5.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.150.048 von jogibaerle3000 am 29.09.11 12:44:10Man könnte auch sagen, es wird mehr gehandelt, um die Steuer rauszuholen, lach. Mich interessiert nun vielmehr, wie gut Q3 war. L&S sagten ja, daß sie bei Krisen und volatilen Börsen mit hohen Kursschwankungen viel verdienen / stark nachgefragt werden. Das Optionsscheingeschäft von L&S ist nicht zu verachten. Gebt mal Lang&Schwarz ein - die Aktie werdet Ihr in dem Dschungel von Optionsscheinen kaum finden :laugh:

      Somit könnte das Q3 ähnlich wie Q2 werden, was ja dann eigentlich die Schallmauer durchbrechen würde ... - Es mir nicht erklärlich, wie man bei so einem hohen Gewinn in einem Geschäftsjahr so niedrig im Kurs steht. Naja.
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 16:06:04
      Beitrag Nr. 5.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.150.048 von jogibaerle3000 am 29.09.11 12:44:10Die Finanztransaktionssteuer sollte für L&S keine Rolle spielen.
      Bin der Meinung, dass die sich beim Normaltrader nicht bemerkbar macht.
      Auswirkungen wird es auf den Handel der "superschnellen Rechner"
      haben, die leben nämlich von der Quantität der Trades!
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 10:45:35
      Beitrag Nr. 5.512 ()
      Sogar bei der DAB Bank sieht es im dritten Quartal richtig gut aus !!!

      http://www.finanzen.net/analyse/DAB_bank_auf_die_Lauer_legen…

      Bin gespannt,was die LUS abliefert.
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 14:45:32
      Beitrag Nr. 5.513 ()
      Lang & Schwarz Profiteur des umsatzstarken Börsenhandels

      04.10.11 11:45
      Hot Stocks Europe

      Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Europe" dürften Anleger bei der Aktie von Lang & Schwarz (ISIN DE0006459324 / WKN 645932) kaum etwas falsch machen.

      Die Gesellschaft profitiere direkt vom umsatzstarken und volatilen Börsenhandel der letzten Monate. Auch der außerbörsliche Handel werde bei aktiven Anlegern immer populärer. Kapitalmaßnahmen-Beratung sowie die Auflegung von Optionsscheinen und Hebelprodukten würden das Angebot abrunden.

      In der ersten Jahreshälfte 2011 habe Lang & Schwarz den Gewinn um 90% auf 3,9 Mio. Euro bzw. auf 1,23 Euro je Aktie gesteigert. Das EPS dürfte auf das Gesamtjahr hochgerechnet bei rund 2,50 Euro liegen, woraus sich ein KGV von kaum mehr als 3 ableiten lasse. Das erste Mal seit zehn Jahren habe das Unternehmen zudem in diesem Jahr eine Dividende in Höhe von 0,59 Euro je Aktie ausbezahlt. In einem Interview habe Vorstand Peter Zahn angekündigt, in den nächsten Jahren 75% des Gewinns an die Anteileigner ausschütten zu wollen.

      Angesichts eines geschätzten KGVs zwischen 3 und 4 und einer Dividendenrendite von bis zu 8%, dürften Anleger mit einem Kauf der Lang & Schwarz-Aktie kaum etwas falsch machen können, so die Experten von "Hot Stocks Europe". (Ausgabe 19 vom 04.10.2011) (04.10.2011/ac/a/nw)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

      Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

      Quelle: www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 15:00:15
      Beitrag Nr. 5.514 ()
      Krass und keine Reaktion der Börse, hat sich anscheinend noch nicht rumgesprochen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 15:05:32
      Beitrag Nr. 5.515 ()
      Die Aktie ist zu unbekannt ... - außerdem muß man schon nach WKN suchen, wenn man "Lang & Schwarz" eingibt, kommt eine riesige Liste, zu 90% Optionsscheine ...
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 15:17:08
      Beitrag Nr. 5.516 ()
      Ich würde sagen schei++ Marktumfeld !!!

      Da ist wohl Geduld angesagt.
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 16:05:37
      Beitrag Nr. 5.517 ()
      Das Problem ist auch die Nachhaltigkeit, wie man so schön sagt. L&S profitiert jetzt von diesen Zeiten. Somit sind diese Gewinne in gewisser Weise als "Sonderertrag" zu sehen. Nächstes Jahr kann es wieder anders aussehen. Dazu kommt: in schlechten Zeiten = gute Gewinne = wenig Käufer. In guten Zeiten "normale" Gewinne = zwar viel Käufer da, die aber L&S nicht kaufen, weil Gewinne ja nur "normal". Ein kleiner, psychologischer Teufelskreis. Wie so oft an der Börse ...
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 16:56:08
      Beitrag Nr. 5.518 ()
      Was ist denn der Normalfall? In Q2 waren keine Mega-Umsätze an den Börsen auszumachen, trotzdem hat LUS Rekordergebnis abgeliefert!


      Auch wenn der Kurs nicht steigt, habe ich durch die Dividendenzahlungen wahrscheinlich bis 2013 ein komplettes Return meines Investments.
      Bei Dividenden um 75% des Gewinns wächst auch noch jährlich das EK weiter.
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 20:39:19
      Beitrag Nr. 5.519 ()
      ca. 2,50 € eps in aussicht....dividende von ca. 2,00 €. Kurse immer noch einstellig. Wenn des ding jetzt nicht steigt, dann wird des nie was...nach wie vor enttäuschend!

      L&S verdient bei dem marktumfeld anscheinend prächtig, und ich glaube so schnell wird sich daran auch nichts ändern. Bergauf und bergab wird es noch eine ganze weile gehen mit den diversen krisen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 22:09:14
      Beitrag Nr. 5.520 ()
      wieder mal tolle Umsätze an den Börsen, das auf und ab könnte bei L+S wieder sehr gutes Quartal werden

      Umsatz auf Xetra steigt im September um 28 Prozent

      Dienstag, 4. Oktober 2011 18:32


      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Börse AG (ISIN DE000A1KRND6/ WKN A1KRND) gab am Dienstag die Umsatzzahlen für September 2011 bekannt.

      Demnach lag der Orderbuchumsatz im September 2011 an den Handelsplätzen Xetra und Xetra Frankfurt Spezialist bei 131,6 Mrd. Euro, gegenüber 103,8 Mrd. Euro im September 2010. Von den 131,6 Mrd. Euro entfielen 126,1 Mrd. Euro auf Xetra (+28 Prozent im Jahresvergleich). 5,5 Mrd. Euro entfielen auf Xetra Frankfurt Spezialist, eine leichte Zunahme im Jahresvergleich. Der Orderbuchumsatz an der Tradegate Exchange lag im September bei 2,9 Mrd. Euro.

      In Aktien wurden an den Kassamärkten der Deutschen Börse im September 108,4 Mrd. Euro umgesetzt. In Anleihen wurden 1,6 Mrd. Euro und über Scoach wurden in strukturierten Produkten 3,1 Mrd. Euro umgesetzt. Im Handel mit Publikumsfonds und Exchange Traded Funds (ETFs) lag der Orderbuchumsatz bei 18,6 Mrd. Euro. Auf Xetra wurden im September 25,3 Millionen Geschäfte abgeschlossen, eine Steigerung von 56,5 Prozent gegenüber September 2010.

      Im September 2011 wurden an den internationalen Terminmärkten der Eurex Group börsentäglich im Durchschnitt 12,4 Millionen Kontrakte gehandelt (September 2010: 9,9 Mio.). Davon entfielen 9,1 Millionen auf Eurex-Kontrakte und 3,3 Millionen Kontrakte, die an der amerikanischen International Securities Exchange (ISE) gehandelt wurden. Der Anstieg von etwa 25 Prozent im Jahresvergleich beruht unter anderem auf dem infolge der europäischen Schuldenkrise gestiegenen Absicherungsbedarf der Marktteilnehmer, der zur verstärkten Nutzung von börsengehandelten und zentral verrechneten Derivaten im aktuellen Marktumfeld führt. Insgesamt wurden an der Eurex Exchange 201,1 Millionen Kontrakte umgesetzt und 68,8 Millionen Kontrakte an der ISE.

      Die Aktie der Deutschen Börse notierte zuletzt in Frankfurt bei 36,25 Euro (-2,00 Prozent). (04.10.2011/ac/n/d)Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

      http://www.morgenpost.de/newsticker/finanzen_nt/Standardwert…

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 08:20:23
      Beitrag Nr. 5.521 ()
      2008 waren auch tolle Umsätze im Zuge der Lehman Pleite.
      LuS hat davon nicht profitiert. Wuerde daher keine allzu grossen Hoffnungen auf das jetztige Börsen Auf-und-Ab setzten.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 10:21:12
      Beitrag Nr. 5.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.170.974 von immer_runter am 05.10.11 08:20:23wir sind hier aber nicht mehr in 2008!


      ...
      "Im dritten Quartal sind wir bisher sehr gut durch die Turbulenzen an den
      Finanzmärkten gekommen."
      ...
      "Wir blicken deshalb zuversichtlich auch auf das dritte Quartal 2011"
      ...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 10:29:24
      Beitrag Nr. 5.523 ()
      langsam hat das hier was von ner Sekte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 10:31:54
      Beitrag Nr. 5.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.171.652 von Mademyday am 05.10.11 10:21:12ich glaube, den solltest du nicht ernstnehmen. Der Username sagt ja schon alles aus. Ich weiß nicht, früher waren die Leute einfallsreicher.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 10:34:42
      Beitrag Nr. 5.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.171.693 von immer_runter am 05.10.11 10:29:24Ich wollt nur sagen, dass l&s evtl. was aus der krise aus 2008 gelernt hat und mittlerweile sehr gut in solchen krisen verdienen kann.

      Darum ist das für mich mit 2008 nicht mehr vergleichbar.
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 10:50:53
      Beitrag Nr. 5.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.171.709 von zoologe am 05.10.11 10:31:54und du arbeitest im zoo?
      also kann man deine postings, wenns nach dir geht ,zum thema boerse auch nicht ernst nehmen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 12:13:59
      Beitrag Nr. 5.527 ()
      Leute, Leute! Mäßigt Euch! Ich habe auch schon kritische Gedanken zu LUS veröffentlicht, also was hat das hier mit einer Sekte zu tun? Hier gibt es keine Gebetsmühlen. Aber es dürfte klar sein, daß sich pro Forum die entsprechenden Leute tummeln. Und hier ist nummal das L&S-Forum. Fakt ist, man kann das eps nicht auf 2,50 hochrechnen, dazu müßten Q3 und Q4 so gut werden wie die ersten zwei. Man muß auch mal gucken, von wo diese Schätzungen kommen: sind es kleine Newsletter oder namhafte. Dieser von neulich ist ja nicht namhaft. Ich bin da sehr vorsichtig, einfach hochzurechnen. Ich war da mal anders - aber die Realität hat gezeigt, daß es so einfach nicht ist. Wir haben die Chance, mit L&S für 2011 eine Dividende von 2,- Euro bekommen, was den Kurs ohnehin dann auf mindestens 10,- Euro leveln würde. Aber die Chance auf 2,- Euro Dividende sehe ich nur als CHANCE, nicht als Garantie.
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 12:19:13
      Beitrag Nr. 5.528 ()
      Nachtrag/PS: außerdem wäre ich sehr gespannt, ob der L&S-Vorstand bei einem eps von 2,50 tatsächlich 75% davon auszuschütten bereit wäre - zwinker, zwinker ...
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 12:39:01
      Beitrag Nr. 5.529 ()
      .....vielleicht steigen ja vorher die Gehälter? Ich kenne keine Aktiengesellschaft, die so großzügig wäre, so viel an ihre Aktionäre zu "verschwenden". Und genau das ist es, was den Kurs am Boden hält. Der Vorstand hat sich im letzten Rekordjahr (ich meine 2006) zu kräftig bedient, das hat niemand der Altaktionäre vergessen! Zumal danach der Absturz kam, den die Aktionäre ausgebadet haben. Die Vorstände müssen jetzt entscheiden, was ihnen wichtiger ist, bzw. was ihnen aufgrund von eigenem Anteilsbesitz unter dem Strich mehr bringt: hohe Bezüge bei niedrigem Kurs oder 2,- Dividende bei einem Kurs von dann vielleicht 15,-, was immer noch über 10% Dividendenrendite wären. Die am Boden bleibenden Kurse sind eben der Unterschied zwischen einem kleinen Zykliker und einem stabilen Konzern. Bei einem stabilen Konzern und einer Dividende von 2,- Euro, wäre der Aktienkurs nicht unter 25,- Euro zu finden (zu schlechten Börsenzeiten). In guten wäre der Kurs weit über 30,-.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 14:08:22
      Beitrag Nr. 5.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.172.463 von Fundamental24 am 05.10.11 12:39:01wie heisst es immer so schön: " der markt hat immer recht"...und dieser hält die 8 euro marke bei den aussichten für dieses jahr für ausreichend.

      Zuviel vertrauen wurde in der vergangenheit verspielt. Da hast du leider recht!
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 14:38:16
      Beitrag Nr. 5.531 ()
      Ich bin einfach gespannt.
      Das erste halbe Jahr war gigantisch.
      Wenn das zweite genauso wird,
      dann war das Jahr gigantisch.
      Und wenn das zweite noch besser wird als das erste,
      dann war es gigantissimo.

      Und wenn das zweite halbe Jahr nur halb so gut wird wie
      das erste, dann war das Jahr immer noch sehr gut.

      1,40 E Dividende, mein Gott, dann kann ich sogar verkraften,
      wenn der Kurs noch nicht steigt.:lick:
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 18:35:24
      Beitrag Nr. 5.532 ()
      Sehr interessantes Gespräch, das ich da gerade mit einem Intradayhändler geführt habe. Jetzt ist mir klar, warum L&S in diesen Börsenzeiten wahnsinnig viel Geld verdient. Es geht hier weniger um außerbörslichen Handel, es geht hier im Prinzip um die vielen Optionsscheine, die L&S ausgibt. Die Ausschläge beim Dax waren die letzten Wochen immer Band von >500. Mal über 5600, dann wieder knapp auf die 5100. Diese Schwankungen hatten wir gerade die letzten Wochen schon 3x. Das Interessante hier sind z.B. die Knock-Outs. Der Trader sagte, "die kommen mit dem Auflegen von neuen Knock-Outs gar nicht mehr hinterher, weil die alle so schnell ausknocken" = mehr Geld kann man nicht verdienen: jeder ausgeknockter Schein ist Gewinn für den Emittenten ...
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 18:57:40
      Beitrag Nr. 5.533 ()
      PS: nun kann man argumentieren, daß in die andere Richtung Verluste anfallen, was die Trader gewinnen, aber erstens sind die Emittenten immer die Gewinner und zweitens ist alles gehedged und gedeckelt. Ist im Prinzip wie Lotto, klassisches Beispiel Bayernlos: Hauptgewinn 250.000 Euro. Aber die Summe aller Gewinne ist dramatisch klein im Verhältnis zu den Einnahmen. So ist es mit Optionen: sie sind so kalkuliert, daß die möglichen Gewinne der "Zocker" nichts sind im Verhältnis zu den Einnahmen. Und in volatilen und umsatzstarken Börsen sprudeln die Einnahmen ;-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 19:17:13
      Beitrag Nr. 5.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.180.181 von Fundamental24 am 06.10.11 18:57:40wie schon gesagt, bergauf und bergab...gut für l&s!

      http://www.ls-tc.de/ereignisse/knock-out/

      da wird einiges ausgeknockt!
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 10:45:04
      Beitrag Nr. 5.535 ()
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 12:46:46
      Beitrag Nr. 5.536 ()
      Eine Empfehlung nach der anderen, jetzt müßte nur noch der Merkt reagieren!
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 15:08:40
      Beitrag Nr. 5.537 ()
      SEHR GUT, Lang & Schwarz ist Tipp des Tages im "Der Aktionär" - hoffentlich schafft es dieser Tipp des Tages die kommende Woche auch ins Print. Das sollte nächste Woche der Aktie einige neue Käufer bringen, wenn die Ausgabe in den Zeitschriftenhandel und zu den Abonnenten kommt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 13:15:52
      Beitrag Nr. 5.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.184.128 von Fundamental24 am 07.10.11 15:08:40ich glaub l&s war schon in der print!?

      http://www.mastertraders.de/trading/kursziel-radar/id-343/la…
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 13:45:23
      Beitrag Nr. 5.539 ()
      im kommenden Jahr wieder einen "staatlichen Anteil des Gewinns" an die Aktionäre ausschütte. Interessierten Anlegern rät das Börsenmagazin zum Kauf (allerdings mit Limit von 7,90 Euro). Als Kursziel genannt werden 12,00 Euro, mithin ein Aufwärtspotential von rund 52%.<

      "der staatliche Anteil des Gewinns", habe herzlich gelacht.

      Jetzt etwas genauer, der staatliche Anteil des Gewinns besteht aus der Kapitalertragsteuer und der Abgeltungssteuer auf den Rest des Gewinns, wenn der komplett ausgeschüttet wird oder etwas verdeckt auf den Veräußerungsgewinn bei Verkauf des Papiers.
      Insgesamt fast 50 %, viel zu hoch, denn der Staat ist kein Aktionär und trägt kein Risiko. Der Staat verhält sich wie ein häßlicher Mitesser im Gesicht, er lebt von anderen, ich hätte auch ein anderes Wort benutzen können.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 18:03:16
      Beitrag Nr. 5.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.191.965 von Ines43 am 10.10.11 13:45:23naja, kansst ja vorher verkaufen, für deine altbestände fällt ja dann keine steuer an.

      Ansonsten kann man ja mal hoffen, dass die paar stücke bei 8 Euro nun alle weg sind und es mal wieder kurstechnisch aufwärts geht.
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 18:27:26
      Beitrag Nr. 5.541 ()
      Verkaufen, LUS verkaufen?

      Bei den 'stattlichen' Gewinnen
      und dem vergleichsweise niedrigen Kurs?

      Vielleicht bei 16 E.;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 18:33:41
      Beitrag Nr. 5.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.193.419 von Ines43 am 10.10.11 18:27:26ja, klüger wäre es natürlich du wirst endlich deine baader akien los und kaufst noch paar l&s davon ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 20:01:08
      Beitrag Nr. 5.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.193.443 von Mademyday am 10.10.11 18:33:41Na! da konnten ja heute von LuS-Altaktionären doch relativ viele an LuS-Neuaktionäre abgegeben werden ... :)

      Umsatz Xetra (letzte 20)
      Uhrzeit Aktienkurs Stück
      17:13:23 8,200 400
      17:11:10 8,050 134
      17:11:10 8,150 216
      16:56:47 8,150 220
      14:22:52 8,100 313
      13:25:16 8,050 1.000
      12:57:11 8,010 296
      12:57:11 8,000 9
      12:57:11 8,000 400
      12:51:32 8,000 213
      11:43:05 8,000 300
      11:34:32 8,000 28
      11:16:06 7,944 100
      11:16:06 7,950 75
      11:16:05 7,950 300
      11:03:49 8,000 550
      11:03:23 8,070 500
      09:51:06 8,080 282
      09:41:55 8,150 500
      09:37:07 8,150 1.450
      Xetra +0,131
      +1,62 % 8.286
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 20:09:14
      Beitrag Nr. 5.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.193.843 von kontingent am 10.10.11 20:01:08zumindest kann man noch davon ausgehen, dass bei l&s wenigstens ein wenig handel betrieben wird. BEG und Tradegate sind derzeit so staub trocken ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 20:17:23
      Beitrag Nr. 5.545 ()
      Zitat von Mademyday: zumindest kann man noch davon ausgehen, dass bei l&s wenigstens ein wenig handel betrieben wird. BEG und Tradegate sind derzeit so staub trocken ;)
      ...... mit "staub trocken" meinst du wohl in den "trockenen Tüchern" von Aktionären mit Weitblick ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 10:30:10
      Beitrag Nr. 5.546 ()
      Du Ines, ähm, freundlich schau, aber das sollte "stattlicher Gewinn" heißen und war ein Tippfehler. Staatlicher Gewinn war in diesem Zusammenhang sicher nicht gemeint. Mit Deinen Ausführungen jedoch liegst Du sicher nicht daneben.
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 10:37:04
      Beitrag Nr. 5.547 ()
      Der Kurs kommt nicht in die Gänge. Irgendwas MUSS da im Busch sein bzw. nicht ganz koscher. Bei dem Ausblick auf Q3 (siehe "Der Aktionär") sollten 2 Euro Jahresgewinn für 2011 in greifbare Nähe rücken. Bei 2 zu 8 Euro Aktienkurs eine Relation, die in Deutschland einmalig sein dürfte. Und dennoch geht der Kurs nicht hoch. Also wollen noch zu viele raus. Warum aber bei diesem Gewinn? Irgendwas stimmt da nicht. Mir wird das langsam zu heiß, wenn selbst die "Heuschrecken" bei 2 zu 8 nicht zugreifen ...
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 11:21:39
      Beitrag Nr. 5.548 ()
      Fundamental,

      die deutsche Bank macht in diesem Jahr um die 5 Milliarden Euro Nettogewinn, wenn nicht noch mehr, um die 5 Euro pro Aktie, KGV um die 5,5.
      und der Kurs steht auch nur bei 28 E. Oh, hatte vergessen, das KGV ist deshalb so niedrig, weil der Kurs so mickrig ist.

      Kann natürlich sein, dass da bei LUS etwas im Busch ist.
      Dann wäre es eine riesen große Verarsche seitens LUS.
      Dass sie vor ein paar Jahren wegen der Rückstellungen Verluste schrieben, hatte ich nicht als Verarsche empfunden sondern als das was es war, als intelligenten Schachzug, auch wenn der Kurs darunter sehr litt.
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 11:43:41
      Beitrag Nr. 5.549 ()
      Es kann immer was im busch sein, aber verspielt der vorstand dann jetzt schon wieder das vertrauen? Der ausblick für das dritte quartal war zuversichtlich und man ist gut durch die krise gekommen.

      Sicherlich wird das dritte quartal m.m.n. nicht so erfolgreich wie die ersten beiden werden. Am 18.11. kommen die zahlen, wird man dann sehen, was dabei rauskommt!
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 12:07:18
      Beitrag Nr. 5.550 ()
      Ja, Ines, hast Recht. Deswegen bin ich ja so "hibbelig" im Moment. Momentan hat man mit DAX-Unternehmen eine historische Chance auf Kursverdoppler. Das hatten wir zum letzten mal 2001 nach dem Neuen Markt. Jetzt, exakt 10 Jahre später wieder. Und wenn man halt mit Dax-Unternehmen 100% machen kann, dann beäugt man natürlich einen Nebenwert kritischer, denn 100% mit LUS wären 16. Durchaus möglich bei > 2 Euro Jahresgewinn. Hach - ich bin unentschlossen. Umschichten oder in LUS bleiben .... nicht einfach im Moment. Bzw. schon einfach, denn solche Chancen sind an der Börse dünn gesät. Jetzt, 2011, haben wir wieder eine ....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 12:19:40
      Beitrag Nr. 5.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.201.627 von Fundamental24 am 12.10.11 12:07:18ein verdoppler mit dax werten scheint mir wahrscheinlicher als l&s auf 16 € ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 12:33:56
      Beitrag Nr. 5.552 ()
      Bei LUS ist man auf der sicheren Seite.

      Die Griechenlandkrise ist bei weitem noch nocht überstanden, sprich Griechenland ist noch nicht pleite. Was ist mit dem Gewinn von 10 Milliarden
      der deutschen Bank? Heute spricht man schon von 5 Milliarden. Die Prognosen relativieren sich hier von Woche zu Woche .

      Dass es bei LUS nicht aufwärtsgeht liegt am mangelden Umsätzen, erlebe das derzeitig aber bei all meinen small caps. Alle zocken derzeitig bei Dax-Titeln.

      Nicht mißverstehen halte selbst die DB auch für ein gutes Investment, aber nur intraday!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 15:01:59
      Beitrag Nr. 5.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.201.766 von zoologe am 12.10.11 12:33:56
      Zoologe,
      Man darf E (Earn = Gewinn) nicht mit EBIT ( Earn before Interest and Taxes) verwechseln.
      Da hat immer zumindest der Staat seine klebrigen Finger dazwischen.

      Die 10 Milliarden waren als EBIT angesagt und nicht als E (Nettogewinn), von den 10 Milliarden muss man die Kapitalertragsteuer von 2,5 Milliarden e abziehen, wenn aller Gewinn in Deutschland anfällt. Was die DBk an Zinsen (Interest) zahlt, weiß ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 21:39:28
      Beitrag Nr. 5.554 ()
      Ich kenne den Unterschied schon, war nur ein Beispiel.

      Man sollte aber die Risiken nicht ausser Acht lassen, im schlimmsten Fall:
      http://www.dowjones.de/site/2011/10/deutschen-banken-drohen-…

      Und der Artikel ist nicht aus der Luft gegriffen, siehe derzeitige Diskussionen um Rekapitalisierung der Banken. Ich glaub nicht, dass der Steuerzahler dafür blechen wird, damit die DB am Jahresende einen Gewinn ausweisen kann.

      Sorry, gehört zwar nicht in den Thread, aber bei Lang und Schwarz ist momentan wenig los was News angeht.
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 22:08:21
      Beitrag Nr. 5.555 ()
      Zitat von zoologe: Sorry, gehört zwar nicht in den Thread, aber bei Lang und Schwarz ist momentan wenig los was News angeht.


      also, soviel pr von ein paar blättern gabs bei l&s eigentlich schon lange nicht mehr. Sonst nur alle 3 monate die zahlen. Interessant wären halt schon die zahlen für das dritte quartal.

      Ich glaub fundamental hat seine stücke heute spät nachmittag schonmal in den ask geworfen?
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 08:20:56
      Beitrag Nr. 5.556 ()
      Nein, hat er nicht. Es sei denn Du meinst 500 davon, als kleine Liquiditäts-"Anfrage". Baader hat inzwischen ein negatives Q3 veröffentlicht: Abschreibungen auf Wertpapiere und man habe die Auswirkungen der "Staatsschuldenkrise" gespürt. Ich glaube wirklich langsam, daß L&S mehr mit seinen vielen Optionsscheinen verdient und daher gut durchs Q3 gekommen ist - wie der Vorstand ja schon angedeutet hat.
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 10:55:03
      Beitrag Nr. 5.557 ()
      L&S und Baader kann man mittlerweile absolut nicht mehr miteinander vergleichen. Baader Strong Sell.
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 11:53:51
      Beitrag Nr. 5.558 ()
      Und der Artikel ist nicht aus der Luft gegriffen, siehe derzeitige Diskussionen um Rekapitalisierung der Banken. Ich glaub nicht, dass der Steuerzahler dafür blechen wird, damit die DB am Jahresende einen Gewinn ausweisen kann.<

      Sollte der Staat selektiv die Gewinne der deutschen Bank abschöpfen, dann sollte die DBk einfach dagegen klagen.
      Willkürliche Besteuerung ist das letzte, was man sich gefallen lassen muss. Im Übrigen würde London sicher gern Sitz der deutschen Bank werden. Und wenn dann die Enteignungskeule kommt, dann weiß die Bundesregierung sicher schon, dass die DBk keine deutsche bank mehr ist, was die Aktionärsstruktur angeht. Die DBk könnte beruhigt nach London weiterziehen. Ich würde es ihr empfehlen.

      Ich meine, die DBk und Lus sind gleichermaßen billig zu haben, beide werden im Verhältnis zum Kurs riesige Gewinne machen.
      Das ist genau das, was Aktionäre wünschen, wenn sie eine Aktie zu kaufen beabsichtigen, jedenfalls mir geht es so. Andere kaufen Aktien lieber dann, wenn sie schon teuer sind. Dann sind sie sich sicher, dass die Aktie auch von vielen anderen schon gekauft wurde und dann sind sie beruhigt bis zum nächsten Crash.
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 12:04:12
      Beitrag Nr. 5.559 ()
      Zoologe,

      habe mir den Artikel des zitierten Analysten angesehen.
      irgendwie ercheint der mir nicht schlüssig.
      Geht mit keinem Wort auf die zu erwartenden Gewinne ein,
      Spanien, Italien, Griechenland irland spielen für die DBk nach den zitierten Zahlen fast keine Rolle,
      Wer ist da der große unbekannte und ungenannte Dritte?
      Frankreich? Werden französische Anleihenn auch schon unter Nennwert gehandelt, andere schwer verschuldete Staaten GB, USA?
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 13:04:34
      Beitrag Nr. 5.560 ()
      Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich die genannte Abschreibung von 9Millarden nur um auf die Kernkapitalquote von 10% (die verschärften Bankenspielregeln), unabhängig davon welche Staaten bpleite gehen sollten.

      Die Forderungen nach der Kapitalquote von 10% wäre das große Übel.
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 13:12:11
      Beitrag Nr. 5.561 ()
      meine nicht Abschreibung von 9 Milliarden!
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 13:13:50
      Beitrag Nr. 5.562 ()
      sondern Finanzloch
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 13:25:29
      Beitrag Nr. 5.563 ()
      vergiß einfach meine beitrag!!! Merke gerade, da hab ich nur Müll geschrieben!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 15:09:10
      Beitrag Nr. 5.564 ()
      Ist ja kein Thema. Ohnehin glaube ich, entgegen den Befürchtungen, daß die Banken die Lachenden Gewinner aus alldem sein werden. Was besseres kann einer Bank doch gar nicht passieren als daß der Staat ausfallende Kreditnehmer übernimmt. Ist doch wie Weihnachten für die Banken. Die Banken haben somit faktisch kein Risiko mehr, weil es, BITTER, der Steuerzahler deckelt. Wieder einmal. Und wir kleinen, gemeinen Steuerzahler brauchen letzten Endes auch nichts clevereres tun als griechische Staatsanleihen kaufen, denn sie werden ja zurück bezahlt - nötigenfalls von Vadder Staat. Vielleicht sollte man hierzu einen eigenen Thread aufmachen, damit es hier mit L&S weiter gehen kann. Fakt ist, diese Krise geht vorbei (wie jede vorher) und wir werden Kursverdoppler bei DAX-Werten sehen wie nach 2001.
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 19:07:35
      Beitrag Nr. 5.565 ()
      Da ist Ackermann anderer Meinung:
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,791669,0…


      Das mit dem neuen Thread befürworte ich!!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 13:11:56
      Beitrag Nr. 5.566 ()
      Hätte mich auch gewundert, wenn er anderer Meinung wäre (nach außen).

      Zurück zu LUS: sie sind ja nicht nur Handelshaus, sondern auch Emittent von vielen Optionsscheinen und Hebelprodukten, mit denen sie gutes Geld verdienen, da der Markt dies gut annimmt. Denen fehlt es auch massiv an PR. Die müßten auch mal mehr auf sich aufmerksam machen. Warum nicht mal DIN-A4-Seiten Werbung im Aktionär mit Nennung der jeweils neuesten Optionsscheine?

      Naja ...
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 13:53:18
      Beitrag Nr. 5.567 ()
      Oder die sfd's von lus: das Produkt hat soviel potential , den meisten aber total unbekannt !
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 14:13:32
      Beitrag Nr. 5.568 ()
      Stimmt, die Straight Forward Dealings oder so. Die sind sogar besser als CFDs. Die müßten echt mal einmal im Monat eine Seite im Aktionär schalten. Neue Kunden schaden nicht ...
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 12:55:59
      Beitrag Nr. 5.569 ()
      Wenn man sich auch den Kursverlauf der letzten Wochen so ansieht, kann man eigentlich nicht meckern. Unser letztes Hoch lag bei über 9€, jetzt sind wir bei knapp über 8€. Wenn man den Abschlag auf die Dividende von 59Cent berücksichtigt, hat sich das Invest eigentlich gegenüber dem Dax richtig gut gehalten!

      M.E. wäre ein Aktiensplit vom Vorteil was das Handling an den Börsen angeht. Wie haben ca 3,5mios Anteilsscheine und das meiste in festen Händen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 13:34:11
      Beitrag Nr. 5.570 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 19:35:33
      Beitrag Nr. 5.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.216.694 von zoologe am 15.10.11 13:34:11Kurz- und mittelfristig orientierten Anlegern eröffnet dieses neue Produkt aus dem Wertpapierhandelshaus Lang & Schwarz ungewöhnliche Erfolgsaussichten durch einen implizierten Hebel: in der Regel das Fünffache des eingesetzten Kapitals .... :cool:
      ... was natürlich hier nicht steht ist, dass der Hebel auch nach "unten" wirkt - bis zum Totalverlust - was aber dann allerdings nur der ganz einfache Verlust des eingesetzten Kapitals bedeutet .... :laugh: .... wer kann einer solchen Versuchung widerstehen und vor allem wie lange nur ... :(
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 20:59:58
      Beitrag Nr. 5.572 ()
      die nachfrage nach diesen produkten ist da, die leute zocken halt generell gerne, egal welche bereich es nun auch ist, börse, fußball, automaten usw usf.

      Bei volatilen märkten wie sie nun schon seit längerem sind, verdient lang&schwarz anscheinend ganz gut daran. Volatile märkte wird es mit den aktuellen unsicherheiten weiterhin noch ne weile geben.

      Rein mit aktienhandel lässt sich nicht mehr die welt verdienen, siehe baader....die sind unter die investment zocker gegangen und haben mal eben 10 mio miese im 3ten quartal gefahren!
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 22:50:05
      Beitrag Nr. 5.573 ()
      @ kontingent
      hast schon irgendein hebelprodukt gehandelt?
      egal ob optionsscheine, cfds oder sonst was : der hebel wirkt immer in beide Richtungen! Ich will man den Betrieb erleben der Geld verschenkt!!!!!!!

      bei aktien kannst du auch annährend 100% verlieren, aber auch über 1000% Gewinn machen.

      Und übrigens bei Cfds kann man sogar mehr als Totalverlust erleiden!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.11 18:24:47
      Beitrag Nr. 5.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.217.410 von zoologe am 15.10.11 22:50:05@ kontingent
      hast schon irgendein hebelprodukt gehandelt?
      ...... oh ja, vor vielen Jahren und ich habe dabei ein ansehliches Vermögen verloren - beim Ausbruch des Irakkrieges damals; sind ja Termingeschäfte und meine Optionsscheine waren damals hoffnungslos „aus dem Geld“ ..... letztendlich sind „Hebelprodukte“ unterm Strich ein Nullsummenspiel, nur das Wertpapierhandelshaus Lang & Schwarz verdient dabei immer; aber das kann sich schnell ändern, deshalb lasse ich von deren Aktie auch die Finger davon, und von Optionsscheinen seit damals sowieso .... :)
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 10:43:40
      Beitrag Nr. 5.575 ()
      ja das geschäft läuft gut bei l&s....aber der kursverlauf kotzt mich langsam an, va bei dem aktuell positiven umfeld tut sich nix!
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 15:16:56
      Beitrag Nr. 5.576 ()
      Hebelprodukte sind kein Nullsummenspiel. Wenn z.B. ein Call und ein Put ausgegeben werden, nur die Calls gekauft würden und diese auch noch erfolgreich für den Anleger wären, dann wäre es ein Verlust für den Emittenten, ergo kein Nullsummenspiel. Ich bahaupte also, daß Hebelprodukte somit NIE ein Nullsummenspiel sind. Nur bei einem absoluten Zufall bei gleichem Verhältnis Gewinne in die eine Richtung versus Verluste in die andere Richtung. Die "Kunst" beim Emittenten besteht also darin, möglichst viele Scheine auszugeben, die bei Fälligkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Geld sind. Wer das Geschäft gut betreibt (ich rede jetzt vom Emittenten, nicht vom Anleger), verdient hier gutes Geld. L&S tut dies.

      Wobei ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, daß ich das Investment langsam kritisch beäuge. Denn wie Made-my-day sagt, kotzt es langsam wirklich an, daß sich der Kurs nicht langsam einer fairen Range nähert - bei den Aussichten für 2011. Tja, kann halt auch sein, daß eine böse Überraschung im Busch ist - zu blauäugig darf man nicht sein. Erst Recht nicht als Aktionär ... :-)
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 18:07:39
      Beitrag Nr. 5.577 ()
      Ist es nicht doch so, dass L&S nicht selbst spekuliert?

      Wenn Call- und Putpositionen in einer Richtung sich nicht ausgleichen, muss man sich doch am Markt absichern, oder?

      Alles andere fände ich gefährlich....
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 09:57:40
      Beitrag Nr. 5.578 ()
      L&S spekulieren doch nicht mit Optionen. Sie geben sie heraus als Emittent und verdienen gut damit (gerade 2011). Und ja, natürlich gehört Absicherung (Hedging) hier mit dazu.
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 10:00:30
      Beitrag Nr. 5.579 ()
      Leute sorry für die 1300 Stücke von eben. Ich mußte zu 7,881 und 7,78 abgeben, da eine größere Anschaffung bezahlt werden mußte. Ich kann nicht mehr länger warten mit der Bezahlung. Somit wißt Ihr schon mal, daß der kleine "Kursrutsch" auf 7,78 von mir stammt. Wird sich sicherlich wieder auf über 8 stabilisieren. Wenn ich meine Steuerrückerstattung von 2010 bekomme, lege ich vielleicht wieder nach.
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 11:09:18
      Beitrag Nr. 5.580 ()
      Zitat von Fundamental24: ... Wird sich sicherlich wieder auf über 8 stabilisieren...


      schon passiert, die "kursbereinigungen" finden auch weiterhin statt! Alles unter 8 wird nicht gern gesehen, darüber auch nicht wirklich :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 11:45:21
      Beitrag Nr. 5.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.224.819 von Mademyday am 18.10.11 11:09:18schon passiert ... mit 50 St. ... die "kursbereinigungen" finden auch weiterhin statt! ... :laugh:

      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/lus.htm
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 08:47:32
      Beitrag Nr. 5.582 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 11:45:14
      Beitrag Nr. 5.583 ()
      Ja, ist doch eine gute Sache. Bin ich 100% dafür.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 12:22:48
      Beitrag Nr. 5.584 ()
      Zitat von Fundamental24: Ja, ist doch eine gute Sache. Bin ich 100% dafür.
      ...... ja, aber nicht für LuS, denn eine Umstellung ihres Handelssystems auf „MiFID-konform“ kriegen die nicht hin, und dann wäre Schluss mit „Eigenhandel“ usw. .....

      Vor allem unterstützen wir den Vorschlag der Kommission, den Derivatehandel nur noch über organisierte Handelsplätze zu erlauben und die Handelstransparenz bei einer breiten Palette von Finanzinstrumenten, unter anderem bei Derivaten, zu verbessern.

      Wir unterstützen außerdem das Ziel, den Aufbau, die Transparenz und die Zulassung von organisierten Handelsplätzen (Organized Trading Facilities, OTF) zu regeln, damit es keine Schlupflöcher gibt und das gewünschte Ergebnis eines besser organisierten Handels von außerbörslichen Derivaten erreicht wird. "Was die Derivatemärkte betrifft, begrüßen wir den Vorschlag der Europäischen Kommission, die Vor- und Nachhandelstransparenz für Derivate zu erhöhen, und den Derivatehandel verstärkt über organisierte Plattformen wie regulierte Märkte, multilaterale Handelssysteme (MTFs) und OTFs zu überführen und damit den Wettbewerb zu stärken.


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3514865-deutsche-b…
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 13:09:09
      Beitrag Nr. 5.585 ()
      Und warum kriegen die das nicht hin?
      Weil Kontingent es so hofft?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 13:11:02
      Beitrag Nr. 5.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.249.778 von Ines43 am 24.10.11 13:09:09ja, scheinbar
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 13:43:34
      Beitrag Nr. 5.587 ()
      Zitat von Ines43: Und warum kriegen die das nicht hin?
      Weil Kontingent es so hofft?
      ..... mit mir persönlich hat das überhaupt nichts zu tun ...... frag doch mal bei LuS nach, ob sie dort in der Lage sind ihr „außerbörsliches“ (noch) MiFID-befreites Handelssystem auf MiFID-konform umzustellen !?

      .... bei Tradegate hat man damit vor über 10Jahren begonnen und für jeden offensichtlich erfolgreich:

      Tradegate bietet seine „Dienste als Multilaterial Trading Facility (MTF)“ nach der Markets in Financial Instruments Directive (MiFID) an. Wer in Europa mit elektronischen Wertpapiergeschäften aktiv sein will, muss die MiFID-Kriterien erfüllen.
      Die darin definierten strikten Regeln mit ihren hohen Hürden führen dazu, dass nur ganz wenige Unternehmen in Europa ein MTF betreiben dürfen, darunter Tradegate.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 13:50:46
      Beitrag Nr. 5.588 ()
      die derivate laufen doch über scoach und euwax, seh da kein problem.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 14:00:24
      Beitrag Nr. 5.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.249.941 von Mademyday am 24.10.11 13:50:46...... was glaubst Du ?! was mit dem Derivate-Handel passiert, wenn der außerbörsliche (nicht MiFID-konforme) Aktienhandel bei LuS wegfällt .... :look:
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 15:04:21
      Beitrag Nr. 5.590 ()
      wer sagt denn dass da was wegfällt!!!

      null konsequenzen für lus : das ist die antwort des marktes bei gerade mal 800 gehandeten Aktien, verteilt auf allen Börsen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 15:09:19
      Beitrag Nr. 5.591 ()
      "...... ja, aber nicht für LuS, denn eine Umstellung ihres Handelssystems auf „MiFID-konform“ kriegen die nicht hin, und dann wäre Schluss mit „Eigenhandel“ usw. ....."

      man kann es aber auch anders sehen, die LUS kriegt es hin, und dann wäre Schluss mit Tradegate !!! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 19:09:14
      Beitrag Nr. 5.592 ()
      Zitat von zoologe: man kann es aber auch anders sehen, die LUS kriegt es hin, und dann wäre Schluss mit Tradegate !!! ;)
      ..... ja ! das wäre dann ein Volltreffer ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 20:26:55
      Beitrag Nr. 5.593 ()
      @kontingent

      Jetzt ernsthaft.
      Wo siehst du genau bei LUS Schwierigkeiten die Mifid zu erfüllen?!?

      Dass der Betrieb jetzt der Mifid nicht unterliegt, heißt doch nicht dass er diese nicht erfüllen kann! Wer tut sich freiwillig zu irgendwas verpflichten? Gegenüber der TRG hat man damit mehr Freiheiten.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 21:04:16
      Beitrag Nr. 5.594 ()
      Zitat von zoologe: @kontingent

      Wer tut sich freiwillig zu irgendwas verpflichten?


      ich glaube baader, die haben des gleich mifis genannt und glaub wenn ich mich recht erinnere sogar ne eigene abteilung aufgemacht...aber bei baader sitz die kohle eh locker, anderes thema :laugh:

      wie machen das eigentlich die anderen "spezialisten", icf, mwb usw. usf.? In der praxis ist mir das mifid doch ein wenig abstrakt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 22:43:13
      Beitrag Nr. 5.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.251.958 von Mademyday am 24.10.11 21:04:16ich glaube, man muß hier unterscheiden zwischen den Anforderungen an den Broker, an den Handelsplatz oder sonstigen Finanzdienstleister!

      "Der deutsche Gesetzgeber stellt im Rahmen der Umsetzung der MiFID im Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) eine Reihe von Anforderungen an die Ausführung von Kundenaufträgen, die von den jeweiligen Finanzdienstleistungsinstituten einzuhalten sind. Jedes Finanzdienstleistungsinstitut hat eine Best Execution Policy bzw. Orderausführungsgrundsätze aufzustellen. Sofern der Kunde bei der Auftragserteilung der Wertpapierfirma keine ausdrückliche Weisung erteilt, an welchen Ausführungsplatz die Order zu leiten ist, greifen die Regelungen zur bestmöglichen Orderausführung („Best Execution“), um das bestmögliche Ergebnis bei der Orderausführung zu erreichen."

      Kaum zu glauben, dass man dafür ne eigene Abteilung braucht.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 22:56:01
      Beitrag Nr. 5.596 ()
      "Zweck, Inhalt der Richtlinien

      Die bestehenden nationalen Regelungen zur Abwicklung von Finanzdienstleistungen sollen mit Bestimmungen zum Anlegerschutz, verbesserter Transparenz der Finanzmärkte und Integrität der Finanzdienstleister erweitert werden. Wesentliche Regelungen betreffen:

      Best Execution umfasst die Verpflichtung für Wertpapierfirmen, jene Ausführungsplätze auszuwählen, auf denen für ihre Kunden das gleich bleibend beste Ergebnis hinsichtlich der Kosten, der Ausführungswahrscheinlichkeit und der Schnelligkeit der Ausführung darstellbar ist.

      Die Finanzmarktgeschäfte müssen dabei so dokumentiert und archiviert werden, dass die Einhaltung der Best Execution und anderer MiFID-Bestimmungen gegenüber den Aufsichtsbehörden nachgewiesen werden kann.

      Gewährt oder empfängt eine Wertpapierfirma Vorteile bei der Vermittlung eines Geschäfts, handelt sie gemäß der Richtlinie dann unredlich, wenn sie diese Vorteile dem Kunden gegenüber nicht offenlegt. Betroffen sind in erster Linie Bestandsprovisionen und Retro-Provisionen (Kick-backs)."

      Auszug Wikipedia


      Das hört sich für mich wirklich nach einer unlösbaren Aufgabe an ! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 23:08:20
      Beitrag Nr. 5.597 ()
      hört sich aufm papier immer sicher schön an....aber die konkurrenz mag sich ja auch nicht unbedingt ;)

      "Der Dienstleister ist nicht verpflichtet, eine Begründung für die Nichtaufnahme möglicher Handelsplätze zu dokumentieren."
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 09:23:02
      Beitrag Nr. 5.598 ()
      25.10.2011 / 09:15 Uhr / München


      Die DAB Bank hat im dritten Quartal von einem deutlichen Anstieg der Kundentransaktionen profitiert und das Ergebnis kräftig gesteigert. Das Vorsteuerergebnis legte gegenüber dem Vorjahresquartal um 23 Prozent von 5,41 Millionen Euro auf 6,66 Millionen Euro zu, wie die Bank am Dienstag mitteilte. Das Finanzergebnis sank von 15,76 Millionen Euro auf 12,96 Millionen Euro, während der Provisionsüberschuss von 17,65 Millionen Euro auf 22,91 Millionen Euro stieg. Unter dem Strich erhöhte sich der Quartalsüberschuss von 3,69 Millionen Euro auf 4,25 Millionen Euro.

      Die Zahl der im Kundenauftrag durchgeführten Transaktionen erhöhte sich gegenüber dem Vorjahresquartal von 1,00 Millionen auf 1,47 Millionen. "Während unsere Kunden in der Regel im dritten Quartal wegen der Urlaubszeit zurückhaltend agieren, waren sie in diesem Jahr aufgrund der weltweiten Marktturbulenzen besonders aktiv“, sagte Vorstandssprecher Markus Gunter. Das verwaltete Kundenvermögen ging aber angesichts des jüngsten Einbruchs am Aktienmarkt von 24,93 Milliarden Euro auf 24,56 Milliarden Euro zurück.

      Die DAB Bank bestätigte ihre Prognose für 2011, wonach ein Vorsteuerergebnis in Höhe des Vorjahresniveaus von rund 28,6 Millionen Euro angestrebt wird.

      (© BörseGo AG 2011 - Autor: Oliver Baron, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 13:32:03
      Beitrag Nr. 5.599 ()
      Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Kontingent wird nicht müde. Er hat hier neulich gepostet, daß er NULL Aktien von LuS hat, aber müllt ständig seine Kommentare hier rein. Alles weiß er besser, kann er besser, einschließlich Satzbau, aber hat keine Aktie von LuS. Ich werde den jetzt wieder konsequent ausblenden, leider lese ich durch Eure Kommentare und Antworten noch viel zu viel. Jetzt wieder das Gelaber wegen Mifid. Mann, wenn man keine Ahnung hat, soll man doch die Babbel halten, wie der Hesse sagen würde.

      Jetzt noch mal für Anfänger: es geht um den außerbörslichen Derivate-Handel, nicht um den außerbörslichen Aktien-Handel. Die Derivate von Emittent LuS sind börsennotiert und bescheren LuS saubere Gewinne. Ich sehe NICHT, wie LuS betroffen sein soll. Und falls sie für den außerbörslichen Aktien-Handel jeweils Mifid-konform gehen müßten(!), dann werden sie das auch hinbekommen.

      So, ich muß mal wieder ein paar Mäuse verdienen, denn ich habe keine Zeit über Aktien zu posten, die ich nicht halte, denn dann hätte ich 24 Stunden am Tag zu tun. Obwohl, vielleicht sollte ich im Lufthansa-Forum posten, daß Lufthansa nächstes Jahr pleite geht, weil sie das mit den CO2-Zertifikaten nicht auf die Kette kriegen werden. Mal gucken, welche Aktien ich ebenfalls NICHT halte... - Tradegate?
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 19:46:04
      Beitrag Nr. 5.600 ()
      Konti müllt nicht nur ständig seine Kommentare hier rein, Kontis Beiträge sind Müll. :-)
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 20:38:00
      Beitrag Nr. 5.601 ()
      Wollen wir hoffen,
      dass LUS im 3. Quartal ebenfalls von
      vermehrter Handelsaktivität profitiert hat
      und es Lus nicht geht wie Baader.

      Ich wette darauf, es gibt da einen großen
      Unterschied zu Baader.
      Denn LUS will Geld verdienen und Baader ist egal,
      solange das Eigenkapital noch so eben ausreicht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 09:36:17
      Beitrag Nr. 5.602 ()
      schwach, schwach, schwach....dax 3,5% im plus....bei l&s tut sich nix...fällt mir nicht mehr viel dazu ein.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 11:52:25
      Beitrag Nr. 5.603 ()
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 12:33:39
      Beitrag Nr. 5.604 ()
      Also: Comdirect mit Rekordergebnis, DAB sehr gute Zahlen: alles deutet auf hohe Tradingaktivitäten aktiver Privatanleger hin. Da diese auch verstärkt auf Hebel-Produkte setzen, sollten die Q3-Zahlen bei LUS eine eindeutige Sprache sprechen. Sollten diese Zahlen gut sein, dann beweist dies, daß LUS seinen Gewinn mehr und mehr aus der Emittententätigkeit zieht und nicht aus dem klassischen Maklergeschäft. Ich bin daher auf die Zusammensetzung des Quartalgewinns mehr gespannt als auf den Gewinn an sich.

      PS: daß L&S nicht steigt, wenn der DAX steigt, stört mich nicht. Sie sind ja auch kaum gefallen vorher ...
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 12:36:00
      Beitrag Nr. 5.605 ()
      Zitat aus der Comdirect-Meldung: Maßgeblich für diese Entwicklung waren die verstärkten Tradingaktivitäten der Kunden im ersten und dritten Quartal ...

      Hmmmm.... bei LUS war schon das 2. Quartal klasse und nun der Hinweis, daß gerade im dritten viel von den Kunden getradet wurde? Klingt spannend!
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 13:34:30
      Beitrag Nr. 5.606 ()
      Und das schönste, viele der Analysten rechnen weiterhin mit starken Turbulenzen am Markt.

      Ich geh selbst nicht davon aus, dass mit dem Gipfel in Brüssel die Krise bewältigt wurde. Ich glaube die Ratingagenturen werden schon für einen neuen Brennherd sorgen, mein Favorit wären als nächstes ausländische Banken, die aufgrund der Abschreibungen auf Griechenland neubewertet werden.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 15:23:44
      Beitrag Nr. 5.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.275.556 von zoologe am 29.10.11 13:34:30das ergebinis wird dieses jahr die 2 euro grenze sprengen, und dann bin ich auf die dividende gespannt. sollte es 1,5 euro geben, dann springt der kurs auf 15 euro und das sind fast 100% von jetzt. ok, aber das sind nur meine persönlichen traumvorstellung. man wird sehen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 15:28:04
      Beitrag Nr. 5.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.275.556 von zoologe am 29.10.11 13:34:30naja, warten auf die zahlen am 18.11.10, dann wird man sehen was dabei rausgekommen ist und was der vorstand mit zuversichtlich gemeint hat. Bis dahin dümpeln wir weiter auf EK basis umher...mal schaun ob evtl. noch bewegung vor den zahlen reinkommt.

      @zoologe

      die ratingagenturen finden sicher das nächste opfer in europa, hauptsache die usa haben derzeit ihre "ruhe"! ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 01:09:02
      Beitrag Nr. 5.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.275.730 von smyl am 29.10.11 15:23:44Das glaub ich nicht.

      Die Divi heuer war eine Sonderausschüttung, das kann so nicht in die Zukunft gerechnet werden.

      Allerdings wurde nicht alles ausgeschüttet, sondern ein Gewinnvortrag gebildet.

      Dieser Gewinnvortrag zusätzlich zu dem Reinertrag von 2011 ergibt pro Aktie mehr als 2 Euro, das stimmt.

      Ich denke aber, daß die Divi-Rendite nicht höher als 10 Proz ausfallen wird.

      Das sind dann 20 Cent.

      Gewinn 2 Euro bei KGV 5 sind dann 10 Euro/Aktie.

      Fairer Wert KGV 8 bis 12 bedeutet 16 bis 24 Euro.

      LUS wurde aber in Vergangenheit nie fair bewertet, da das Geschäft von LUS kaum ein Anleger versteht (siehe fürchterlich viele Postings hier im Forum)

      Also wird LUS auch in Zukunft selten höher bewertet werden als KGV 6

      Das wären dann 12 Euronen.

      12 Euronen reichen mir aber vollkommen für meinen Restbestand.

      Habe ja im Juli 2000 zu 9,42 verkauft. War vielleicht ein Fehler, aber ich hab da Geld gebraucht.

      Franz

      Jedenfalls reicht es mir vollkommen, von LUS jedes Jahr 20 Cent Divi zu bekommen und wenn LUS jedes Jahr um 15 Proz steigt ist das auch vollkommen genug.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 01:18:29
      Beitrag Nr. 5.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.275.738 von Mademyday am 29.10.11 15:28:04Stimmt nicht ganz, das Eigenkapital war Bilanz 2010 20,2 Mio.

      Daraus wurde ein Teil für die Divi ausgeschüttet.

      Folge

      LUS dürfte aktuell ein EK zwischen 15 und 16 Mio haben

      Buchwert also ca 5 Euro

      Aktueller Kurs um die 8 Euro.

      Also sehr beruhigend. Daher auch bei Panikattacken an den Börsen kaum Kursabfall.

      Ich speche nicht umsonst von "meiner Betonaktie"

      Liegt wie Beton im Depot und ist ein gutes Fundament.

      Und vor allem im Plus. Sehr viele Aktien in meinem Depot sind tiefrot.

      Franz
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 02:10:30
      Beitrag Nr. 5.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.496 von francescoDC am 30.10.11 01:18:2920,2 ende 2010 + 3,9 bis zum halbjahr + x fürs dritte....ausgeschüttet wurden 1,8 mio...wir dümpeln aktuell ein wenig überm ek!

      sicherlich ist die aktie im plus, leider aber m.m.n. immer noch weit unter wert!
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 02:19:11
      Beitrag Nr. 5.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.492 von francescoDC am 30.10.11 01:09:02sonderdividende 2010? rofl, wo steht das?

      ...Der endgültige Konzernabschluss bestätigt die vorläufigen Zahlen gemäß der Corporate News vom 1. April 2011. Das Konzernergebnis 2010 nach HGB der Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG beträgt TEUR 14.466 (Vorjahr TEUR 3.244 vor Zuführung in den Fonds für allgemeine Bankrisiken). Dies entspricht einem Ergebnis pro Aktie von EUR 4,60. In diesem Ergebnis enthalten ist die Auflösung von TEUR 11.340 aus dem Fonds für allgemeine Bankrisiken. Damit ist der bisherige Bilanzverlust in Höhe von TEUR 12.226 vollständig aufgeholt. Der Konzernbilanzgewinn beträgt TEUR 2.134....

      10% dividende für 2011, quelle?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 02:26:55
      Beitrag Nr. 5.613 ()
      ich hab die woche schonmal dran gedacht, ob du noch dabei bist, aber du solltest dich evtl mal auf den neuesten stand bringen!


      ...In einem Interview habe Vorstand Peter Zahn angekündigt, in den nächsten Jahren 75% des Gewinns an die Anteileigner ausschütten zu wollen....
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 07:35:50
      Beitrag Nr. 5.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.549 von Mademyday am 30.10.11 02:19:11Zusammenfassend:

      Ich schrieb, ich denke, .............. ok ?

      Ich schrieb, mir reicht es, wenn ............

      Zu den Ankündigungen des Vorstandes ................. da bin ich massiv skeptisch

      Da hieß es zuerst, der Fonds wird komplett ausgeschüttet, dann hieß es der Bilanzgewinn wird komplett ausgeschüttet,

      geworden sind es dann 0,59 Euro.

      So wird es auch mit den 75 Proz sein.

      Der Vorstand füllt immer zuerst die EIGENEN Taschen. Wenn da noch was übrig bleibt, kriegt der Aktionär auch noch was.

      Das dürfte der Grund sein, warum LUS NIEMALS fair bewertet wird, meine Meinung.

      Ich lasse mich aber gerne belehren, wenn das ganz anders ist.

      Franz
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 16:26:06
      Beitrag Nr. 5.615 ()
      Zitat von francescoDC: Da hieß es zuerst, der Fonds wird komplett ausgeschüttet, dann hieß es der Bilanzgewinn wird komplett ausgeschüttet,


      ich kann mich nicht daran erinnern, dass der fonds jemals hätte ausgeschüttet werden sollen. Es war all die jahre immer klar und wurde so vermittelt, dass erst wenn der bilanzverlust aufgebraucht ist, eine dividende ausbezahlt wird.

      Anlasten muss man l&s, dass sie dann nicht den ganzen übrigen bilanzgewinn ausgeschüttet haben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 23:56:50
      Beitrag Nr. 5.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.277.375 von Mademyday am 30.10.11 16:26:06Du hast nicht mit einem der Vorstände PERSÖNLICH gesprochen
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 15:20:06
      Beitrag Nr. 5.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.492 von francescoDC am 30.10.11 01:09:02Ich denke aber, daß die Divi-Rendite nicht höher als 10 Proz ausfallen wird.

      Das sind dann 20 Cent.<

      Franz,
      10 % Divirendite bei einem Kurs von 8 Euro ergeben 80 cent Dividende pro Aktie.

      Und wenn von 2 Euro die Hälfte ausgeschüttet wird, dann ergibt sich eine Dividende von 1 Euro und wenn 75 % ausgeschüttet werden, dann ergibt sich 1,50 E Dividende und das wären dann von einem Kurs von 15 E 10 % Dividendenrendite.
      Ich bin und bleibe gespannt.
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 15:22:46
      Beitrag Nr. 5.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.276.492 von francescoDC am 30.10.11 01:09:02Lieber Francesco, Dividendenrendite ist nicht wie viel vom Gewinn ausgeschüttet wird, sondern wie viel das Ausgeschüttete in Bezug auf den Kurs ist. Eine Dividendenrendite von 10% bedeutet somit, daß bei einem Kurs von 10 Euro 1 Euro ausgeschüttet wurden. Das nennt man Dividendenrendite.

      Nun zur Sache selbst: wenn 2 Euro Gewinn gemacht werden, werden niemals nur 20 Cent ausgeschüttet. Ich gehe ebenfalls von 1,50 aus, ES SEI DENN, der Vorstand betreibt wieder "Kurskilling" und drückt den Gewinn durch Vergütungssteigerungen. Ich gehe aber davon aus, daß der Vorstand gelernt hat aus der Vergangenheit und begriffen hat, daß vieles vom aktuellen Kurs auf Vertrauensbruch zurück zu führen ist. Sich das nochmals zu versauen, bloß wegen einem guten Jahr, wäre fahrlässig und dann ist 2012 bei mir Stichtag zum Ausstieg.
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 15:32:57
      Beitrag Nr. 5.619 ()
      Und wenn noch mehr Leute dann wegen erneutem Vertrauensbruch aussteigen, bleibt somit der Kurs wieder für x(?) Jahre im Keller. Aber OK, vielleicht will man ja einfach übernnommen werden. Kann ja sein. Daß Warburg selbst nicht aufstockt, hat wohl was mit Beteiligungsgrenzen und Unabhängigkeit zu tun, aber wenn ich eine Heuschrecke wäre und sich abzeichnet, daß die Emittententätigkeit von Derivaten alleine den Kurs deckelt, wäre mir das Maklergeschäft egal und ich würde den Laden billig übernehmen.

      @Franceso: das mit der DivRend hatte Ines ja auch schon festgestellt, ich habe aber geantwortet als ich noch auf der letzten Seite war. Aber wie Made sagte: bringe Dich auf den aktuellsten Stand, denn von dem Sonderertrag konnte ja nur das augeschüttet werden, was die Gesellschaft nach Abzug der Verlustvorträge unter dem Strich ins Plus geführt hat. Dieses Jahr ist der Gewinn nach Steuern somit REINGEWINN, d.h. eine Dividende von 1,50 Euro ist wie alle hier sagen bei 75% Ausschüttung und 2 Euro pro Aktie sozusagen ein MUSS, kein KANN.

      Alles andere wäre ein noch größerer Vertrauensbruch und würde von uns Anlegern klar abgemahnt werden, denn die Aussage war eindeutig: 75%. Sie zu brechen, wäre fatal. Die Bezüge zu steigern oder sonst wie zu schummeln, ebenfalls. Ich schätze, außer mir würden noch viel mehr Leute gehen. Es sei denn, genau dies wäre beabsichtigt ...
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 16:50:10
      Beitrag Nr. 5.620 ()
      Dass der Kurs lange so niedrig war,
      hat auch mit den Rückstellungen zu tun, die den
      Gewinn immer zu fast 100 % (scheinbar) aufzehrten
      Die meisten Leute blickten nicht, wie es wirklich
      um LUS stand, nämlich gar nicht so schlecht, sondern eher gut.
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 17:48:29
      Beitrag Nr. 5.621 ()
      Dann hoffen wir mal, daß Q3 und Q4 super sind, es damit zum besten Ergebnis der Firmengeschichte kommt, ordentlich Dividende gezahlt wird, was weitere Aktionäre anzieht und man ggf. etwas mehr Werbung in den Medien für die emittierten Produkte macht und sich so mehr und mehr vom klassischen Makler abhebt.
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 18:11:09
      Beitrag Nr. 5.622 ()
      Zitat von francescoDC: Du hast nicht mit einem der Vorstände PERSÖNLICH gesprochen


      k, verständlich dein frust, wenn der vorstand dir gegenüber so eine aussage macht.

      Dann auch noch nach verrechnung des bilanzverlustes nicht mal alles ausgeschüttet wird.

      Sauber verarscht, fällt mir da grad nur noch ein.


      Ob das 3.te quartal an die ersten beiden anknüpfen kann? "Zuversichtlich" hört sich für mich erstmal sehr vage an.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 21:15:56
      Beitrag Nr. 5.623 ()
      Richtig. Klingt daher eher nicht so gut wie Q2, denn da wurde ja euphorischer gesprochen. Aber Fakt ist, die Umsätze und Transaktionen zogen an und mich interessiert vor allem der Ausblick auf Q4, was ja zu den Zahlen auch wieder zu 50% vorbei ist
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 23:05:20
      Beitrag Nr. 5.624 ()
      Zitat von Fundamental24: Lieber Francesco, Dividendenrendite ist nicht wie viel vom Gewinn ausgeschüttet wird, sondern wie viel das Ausgeschüttete in Bezug auf den Kurs ist. Eine Dividendenrendite von 10% bedeutet somit, daß bei einem Kurs von 10 Euro 1 Euro ausgeschüttet wurden. Das nennt man Dividendenrendite.

      Nun zur Sache selbst: wenn 2 Euro Gewinn gemacht werden, werden niemals nur 20 Cent ausgeschüttet. Ich gehe ebenfalls von 1,50 aus, ES SEI DENN, der Vorstand betreibt wieder "Kurskilling" und drückt den Gewinn durch Vergütungssteigerungen. Ich gehe aber davon aus, daß der Vorstand gelernt hat aus der Vergangenheit und begriffen hat, daß vieles vom aktuellen Kurs auf Vertrauensbruch zurück zu führen ist. Sich das nochmals zu versauen, bloß wegen einem guten Jahr, wäre fahrlässig und dann ist 2012 bei mir Stichtag zum Ausstieg.


      Ihr Habt alle recht.

      Ich hab das falsche Wort verwendet.

      Sorry.

      Ich meinte Divi = 10 Proz des Gewinnes.

      Mea Culpa.

      Franz
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 23:11:27
      Beitrag Nr. 5.625 ()
      Zitat von Fundamental24: Und wenn noch mehr Leute dann wegen erneutem Vertrauensbruch aussteigen, bleibt somit der Kurs wieder für x(?) Jahre im Keller. Aber OK, vielleicht will man ja einfach übernnommen werden. Kann ja sein. Daß Warburg selbst nicht aufstockt, hat wohl was mit Beteiligungsgrenzen und Unabhängigkeit zu tun, aber wenn ich eine Heuschrecke wäre und sich abzeichnet, daß die Emittententätigkeit von Derivaten alleine den Kurs deckelt, wäre mir das Maklergeschäft egal und ich würde den Laden billig übernehmen.

      @Franceso: das mit der DivRend hatte Ines ja auch schon festgestellt, ich habe aber geantwortet als ich noch auf der letzten Seite war. Aber wie Made sagte: bringe Dich auf den aktuellsten Stand, denn von dem Sonderertrag konnte ja nur das augeschüttet werden, was die Gesellschaft nach Abzug der Verlustvorträge unter dem Strich ins Plus geführt hat. Dieses Jahr ist der Gewinn nach Steuern somit REINGEWINN, d.h. eine Dividende von 1,50 Euro ist wie alle hier sagen bei 75% Ausschüttung und 2 Euro pro Aktie sozusagen ein MUSS, kein KANN.

      Alles andere wäre ein noch größerer Vertrauensbruch und würde von uns Anlegern klar abgemahnt werden, denn die Aussage war eindeutig: 75%. Sie zu brechen, wäre fatal. Die Bezüge zu steigern oder sonst wie zu schummeln, ebenfalls. Ich schätze, außer mir würden noch viel mehr Leute gehen. Es sei denn, genau dies wäre beabsichtigt ...


      Das kann durchaus sein, daß gerade das beabsichtigt wird.

      Ich denke da die Schrift zur Einladung zur HV (find ich grad nicht)
      Da war was drin mit Mitarbeiteraktien.

      Kann ja sein, daß denen der Kurs davon gelaufen ist, und die Mitarbeiter nun sauer sind. Immerhin bringen sie den Gewinn.

      Mal nachlesen.

      Franz
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 23:19:11
      Beitrag Nr. 5.626 ()
      Zitat von Ines43: Dass der Kurs lange so niedrig war,
      hat auch mit den Rückstellungen zu tun, die den
      Gewinn immer zu fast 100 % (scheinbar) aufzehrten
      Die meisten Leute blickten nicht, wie es wirklich
      um LUS stand, nämlich gar nicht so schlecht, sondern eher gut.


      High Ines,

      nicht Rückstellungen, sondern Rücklagen.

      Rückstellungen sind unversteuerte Gelder, die steuerrechtlich in die Zukunft verlagert werden.

      Rücklagen sind versteuerte Gewinne zur eventuellen Deckung von unvorhersehbaren Ereignissen.

      So war der "Fonds" eine interne Rücklage, da ein Rechtsstreit offen war über Forderungen, die hätten gezahlt werden müssten.

      Durch die Änderung der Firmen und die Verlagerung der operativen Geschäfte mussten diese Forderungen nicht bezahlt werden und somit wurde das Geld frei und der "Fonds" aufgelöst.
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 23:39:08
      Beitrag Nr. 5.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.281.541 von Mademyday am 31.10.11 18:11:09Es wurde nicht Eins zu Eins so gesagt, sondern ich habe den Rückschluß aus den Aussagen getroffen, daß der Fonds ja gebildet wurde aus den Gewinnen der Vorjahre.

      Und aus der Aussage: "Wir brauchen das Geld nicht, wir sind und waren immer ausreichend kapitalisiert"

      Wenn der Fonds gegründet gewesen wäre aus Krediten, dann wäre nichts auszuschütten gewesen.

      Mich kotzt halt an,

      daß wenn etwas auszuschütten gilt, 3,16 Mio Aktien das gleiche Geld erhalten wie 2 Vorstände und 3 Aufsichtsräte

      Und wenn Steuertricksereien stattfinden, dann kriegen die Aktionäre nichts,
      die 2 Vorstände und die 3 Aufsichtsräte sehr wohl.

      Ich meine, wenn schon, denn schon.

      Dann muß eben berechnet werden, was die 2 Vorstände und die 3 Aufsichtsräte in den Trickserjahen bekommen haben, und das gleiche steht auch den Aktionären zu.

      Mal ehrlich

      Ohne das Kapital der Aktionäre könnten die doch tricksen was sie wollen, das Ergebnis wäre NULL.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 23:40:12
      Beitrag Nr. 5.628 ()
      Zitat von francescoDC: Ich denke da die Schrift zur Einladung zur HV (find ich grad nicht)
      Da war was drin mit Mitarbeiteraktien.

      Franz


      diese option kann man sich immer mal offen halten bzgl. variable vergütung der mitarbeiter, falls interesse dafür da ist. Gibt auch ein wenig rabatt, aber auch soviel ich in erinnerung habe langjährige sperrfristen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 00:05:38
      Beitrag Nr. 5.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.282.968 von francescoDC am 31.10.11 23:39:08tja, wir kennen nicht die verträge der vorstände...fixe vergütung liegt glaub ich um die 300k, ohne jetzt genau nachzuschauen...variable vergütung, ka wann und wie hoch die ausfällt, gab in der zeit auch mal jahre, in denen keine angefallen ist.

      Lang&schwarz kommt mit 2 vorständen aus. Tradegate leistet sich z.bsp. fünf vorstände, bei auch nur ein paar mehr mitarbeitern. Da verdienen die 5 vorstände dann auch soviel wie die 2 bei lang&schwarz. Seh ich Baader mit auch 5 vorständen, die kosten dann auch schonmal 2,5 mio im jahr! Scheint in der branche also relativ üblich zu sein.



      der fonds wurde ja nur gebildet, damit ein großteil der gewinne nicht bei der edw landet. Die frage die jahre über war ja nur, wie man sich um die zahlungen drücken kann. Vollbanklizenz wäre teurer gekommen, wollte man nicht machen und wäre im nachhinein teuer geworden. Der gewählte weg scheint günstiger zu sein.


      Sicherlich hätte man den aktionären auch eine höhere dividende auszahlen können, wäre halt ein bilanzverlust über geblieben, den man dieses jahr hätte ausgleichen können.

      Mir stinkt es ja auch, dass man als l&s aktionär die letzten jahre der angeschmierte war bzw. immer noch ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 00:16:06
      Beitrag Nr. 5.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.283.023 von Mademyday am 01.11.11 00:05:38Dann sind wir uns ja einig.

      Las sich in Vergangenheit nicht so.

      Ich muß ja nicht recht haben. Mir reicht es, wenn Du meinen Stunk verstehst.

      Ich denke, wir sind hier nicht die 2 einzigen.

      Danke

      Franz
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 08:26:20
      Beitrag Nr. 5.631 ()
      Auf jeden Fall bleibt die Volatilität an den Märkten und das ist ja anscheinend gut für L&S.

      Ich möchte aber auch mal etwas kritisches formulieren. Ich kann mir ein Szenario vorstellen, in welchem der Gesetzgeber Zertifikate (genau die, die L&S erfolgreich vertreibt) verbietet. Und diese Gefahr sehen natürlich auch andere. Der eine wird die Wahrscheinlichkeit mit 2 %, ein anderer vllt mit 20 % in den nächsten 5 Jahren bewerten. Und das gehört halt auch zu einer Bewertung eines Unternehmens wie L&S.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 10:51:56
      Beitrag Nr. 5.632 ()
      Ah, endlich mal Stimmung in der Bude. Ich bin da der Dritte im Bunde und ich teile Euren Stunk 100%. Das ist ja der volle Umfang des Themas Vertrauensbruch. Es gab EIN (!) fettes Jahr. Danach die Vergütungserhöhung. Dann kam die schlechte Zeit (1.Finanzkrise), der Gewinn schrumpfte, die Bezüge blieben. Der Kurs brach ein. Dann zogen die Gewinne wieder an (troz hoher Bezüge, das ist gut). Die Gewinne gingen in den Fonds und es war ohnehin der Verlustvortrag da. Dann für GJ-2010 der Befreiungsschlag. Ich verstehe zu 100%, daß keine Dividende auf "Pump" gezahlt werden kann, d.h. der Fonds wurde aufgelöst, die Verlustvorträge aufgebraucht und vom übrigen Gewinn die Divi gezahlt. In diesem Punkt OK. Der Gewinn 2011 ist somit ein echter Gewinn ohne wenn und aber. Und der Vorstand sollte, da er in den schlechten Jahren ja nichts abgegeben hat, jetzt wenigstens mal 1 Jahr warten mit weiteren Erhöhungen. Bei einem möglichen Gewinn von 2 Euro je Aktie und einer möglichen Divi von 1,50 (75% versprochen ist versprochen) würde auch dem Kurs der Befreiungsschlag gelingen, weil man das medienwirksam lancieren kann mit Schlagworten wie "Gewinnexplosion" und "Dividende mehr als verdoppelt" und blabla. Der Kurs sollte dann endgültig den Sprung über 10 Euro (nachhaltig) schaffen und sich bis auf knapp 15 Euro vorwagen.

      Lediglich wenn der Vorstand irgendwie den Gewinn vorher noch abgreift, dann bleibt alles beim Alten, aber dann sollte L&S ein Delisting vornehmen, dann sind ihnen die Aktionäre und gerade die Alt-Aktionäre(!) wohl echt egal. Diese Aktie hat die Chance auf 15 Euro, aber dazu müssen die Organe mitspielen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 11:03:35
      Beitrag Nr. 5.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.283.349 von Beachwetter1 am 01.11.11 08:26:20@Beachwetter:

      Grundsätzlich könnten Zertifikate und Optionen verboten werden, jedoch sehe ich dieses Szenario bei weniger als 0,1%. Da ist es wahrscheinlicher mit Lotto reich zu zu werden. Optionen und Zertifikate sind nicht mehr wegzudenken. Wird es immer geben. Würde dieses Szenario eintreten, wäre die Griechenland- und die Euro-Krise ein Lagerfeuer gegen den Vulkanausbruch, der dann die Märkte erschüttert. Eine nationale Regierung könnte dies eh nicht schaffen, das müßte schon die ganze Welt absegnen. Außerdem fehlt auch jeder Sinn in so etwas. Optionen sind alleine aus Absicherungsgründen nicht wegzudenken: mit Optionen kann man sich gegen Risiken absichern. Die Spekulation ist nur eine Randerscheinung, auch wenn sie uns "groß" erscheint. Beispielsweise sichern sich Energiekonzerne mit Optionen gegen steigende Kohlepreise ab und Fluggesellschaft gegen steigende Spritpreise. Das nennt man Hedging mit Optionen. Außerdem können Optionen bzw. Derivate wie SWAPS einen fixen Preisfluß auf variabel verändern, genauso wie man sich einen variablen Preis auf fix "sichern" kann. Das ist nicht wegzudenken. Unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 11:17:58
      Beitrag Nr. 5.634 ()
      Ich hole mal etwas weiter aus: wenn ich ein Kohlekraftwerk betreibe und kaufe heute die Kohle in Südafrika ein, dann vereinbare ich mit der Gesellschaft logischerweise den aktuellen Tagespreis. Niemand würde sich dort auf Zahlung und Preisfeststellung (!) bei Lieferung in Rotterdam einlassen. So, ich kaufe also die Kohle heute zu 100 Euro ein plus Transport und Versicherung. Die Kohle kommt aber erst 2013 in Rotterdam an. Was mache ich, wenn 2013 der Kohlepreis bei 80 liegt? Dann ist mein Kraftwerk nicht mehr konkurrenzfähig, weil der Mitbewerber einen Swap hatte. Also schließe ich einen Swap ab, der meine fixen Zahlungen an Südafrika auf variabel umstellt. Konkret: das Derivat genannt Swap, ist ein Zahlungsfluß in 2 Richtungen: ich bekomme fix 100 und zahle den variablen Kohlepreis. Da das ganze Forwardgeschäfte sind, zahle ich somit unter dem Strich z.B. 12 Monate je 100 an Südafrika, bekomme 12x 100 aus dem Swap = immer 0 und zahle in jedem Monat den aktuellen Kohlepreis. Natürlich kann ich damit gewinnen und verlieren, aber mir geht es nicht darum, sondern darum, in jedem Monat statt fix 100 zu zahlen, eben den monatlich aktuellen Kohlepreis zu zahlen, damit meine Kraftwerke marktgerecht "einkaufen". Den Swap schließe ich z.B. mit einer Bank ab und diese verkauft den Swap weiter (Hedging). Dieser Swap wird zig mal hin und her gehandelt und jeder sichert sich ab, am Ende wohl über Versicherungen. Der Spekulant ist lediglich ein Trittbrettfahrer.
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 12:18:01
      Beitrag Nr. 5.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.283.349 von Beachwetter1 am 01.11.11 08:26:20Auf jeden Fall bleibt die Volatilität an den Märkten und das ist ja anscheinend gut für L&S.

      Ich möchte aber auch mal etwas kritisches formulieren. Ich kann mir ein Szenario vorstellen, in welchem der Gesetzgeber Zertifikate (genau die, die L&S erfolgreich vertreibt) verbietet. Und diese Gefahr sehen natürlich auch andere. Der eine wird die Wahrscheinlichkeit mit 2 %, ein anderer vllt mit 20 % in den nächsten 5 Jahren bewerten. Und das gehört halt auch zu einer Bewertung eines Unternehmens wie L&S. <

      Der Weg nach London oder in die Schweiz ist immer frei.
      Ich würde LUS dann empfehlen auszuwandern, genau wie ich darüber nachdenke, mit meinen Aktien nach Lynx (London) auszuwandern.
      Es hätte verschiedene Vorteile. Kenne die Nachteile vielleicht nicht ganz.
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 12:19:34
      Beitrag Nr. 5.636 ()
      Auf jeden Fall bleibt die Volatilität an den Märkten und das ist ja anscheinend gut für L&S.

      Ich möchte aber auch mal etwas kritisches formulieren. Ich kann mir ein Szenario vorstellen, in welchem der Gesetzgeber Zertifikate (genau die, die L&S erfolgreich vertreibt) verbietet. Und diese Gefahr sehen natürlich auch andere. Der eine wird die Wahrscheinlichkeit mit 2 %, ein anderer vllt mit 20 % in den nächsten 5 Jahren bewerten. Und das gehört halt auch zu einer Bewertung eines Unternehmens wie L&S. <

      Der Weg nach London oder in die Schweiz ist immer frei.
      Ich würde LUS dann empfehlen auszuwandern, genau wie ich darüber
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 14:46:57
      Beitrag Nr. 5.637 ()
      Und da ist es schon: Quelle: N24: Die Volatilitätsindizes VDax und VStoxx, die die Nervosität der Anleger messen, schießen um jeweils 14 Prozent in die Höhe. Damit liegen sie wieder auf dem Niveau von unmittelbar vor dem Euro-Schuldengipfel vergangene Woche.

      Die Märkte bleiben weiter gut in Schwung für L&S ...
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 11:48:47
      Beitrag Nr. 5.638 ()
      Naja, trotzdem, man muß auch ein wenig mit nicht so guten Zahlen rechnen. Q3 umfaßt JUL,AUG,SEP. Anfang August kam der Absturz bei sehr hohen Umsätzen. Die Frage ist: hat der Absturz an sich zu VerLUSten geführt (Verluste aus dem Emittentengeschäft / Optionsrisiken)? Oder haben die Umsätze hohen Gewinn in die Kassen gespült? Ich bin auf die Q3-Zahlen wirklich sehr gespannt! Möglich ist alles, aber wenn die Zahlen top sind, dann läßt auch das Q4 auf gute Zahlen hoffen. Das wäre ein Jahr nach dem Ausgleich der Verlustvorträge ein Rekordjahr.
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 12:13:22
      Beitrag Nr. 5.639 ()
      ich warte auf die zahlen am 18.11. und dem ausblick für das letzte quartal. Vorher nun noch 2 wochen den kopf zu zerbrechen, hab ich keine lust mehr drauf, ist alles verschwendete zeit.

      Ob sich der vorstand an dem guten jahr mehr gönnen wird? Sicherlich. Die Frage wird sein, ob auch mal mehr für die aktionäre in sachen dividende und vor allem auch mal kursmässig sich was tut! Die umsätze in der aktie sind ja mehr als dürftig!
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 12:22:23
      Beitrag Nr. 5.640 ()
      m.M. nach sollte L&S pro Woche eine Seite im Aktionär schalten mit einer Liste der neuesten Hebelprodukte, so wie es manch andere Firma tut, z.B. Banken mit Zertifikaten usw. Die Überschrift sollte (um dezent auf die Aktie aufmerksam zu machen) lauten: LANG & SCHWARZ (WKN 645932) - unsere aktuellen Produkte: usw. Die Zeit wäre doch reif, sich einem breiteren Publikum bekannter zu machen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 12:24:31
      Beitrag Nr. 5.641 ()
      wer scheine von L&S handelt muss starke nerven haben.
      da wird gerne mal kein umsatz gemacht oder der preis nach unten angepasst wenn man seinen schein verkaufen will.
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 12:28:57
      Beitrag Nr. 5.642 ()
      stimmt, ich glaube das ist bei vielen anbietern so, wenn es zur sache geht
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 14:56:11
      Beitrag Nr. 5.643 ()
      Naja, das wäre schlecht für den Zocker, gut für L&S. Und wir sind Aktionäre von L&S ... - es gibt immer zwei Seiten der Medaille und als Aktionär freue ich mich über den Gewinn, den L&S macht ...
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 14:44:58
      Beitrag Nr. 5.644 ()
      Liebe Leser,

      Lang & Schwarz wurde 1996 gegründet und ist seit dem Jahr 2006 an der Frankfurter Börse notiert. Die Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG emittiert eigene Optionsscheine und Zertifikate und fungiert als operative Konzernholding mit drei 100-prozentigen Konzerngesellschaften.

      Schwerpunkt der Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG ist der börsliche und außerbörsliche Handel mit Wertpapieren.

      Mit über 9.000 quotierten Produkten ist die Gesellschaft in Deutschland Marktführer im außerbörslichen Handel mit 14 Partnerbanken und über 10 Millionen Kunden. Die Lang & Schwarz Broker GmbH bietet neben dem klassischen Brokergeschäft aktienhandelsnahe Dienstleistungen, die Beratung und Betreuung beim Going & Being Public an und ist im Designated Sponsoring aktiv. Die Lang & Schwarz Gate GmbH ist als EDV- Dienstleister unter anderem für den Lang & Schwarz-Konzern tätig das Unternehmen.


      Lang&Schwarz kommt gerade mal auf eine Marktkapitalisierung von 25 Millionen Euro. Der Konzern sendet sehr positive Signale z.B. wurde die durchbrochene 200-Tage-Linie zurückerobert oder auch der Abwärtstrend überwunden. Wir meinen, dass man diese Aktie halten kann, denn einen Grund für einen Verkauf sehen wir nicht.

      Sollte sich unsere Einschätzung zu dieser Aktie ändern, werden wir Ihnen dies kostenlos per Email mitteilen, wenn Sie sich jetzt in den Aktiennews Verteiler von MoneyMoney eintragen.




      Wir meinen, dass man diese Aktie halten kann, denn einen Grund für einen Verkauf sehen wir nicht.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 14:50:38
      Beitrag Nr. 5.645 ()
      Meine Güte, das schreibt jeder 5.Klässler besser und wo ist da die Analyse? Das wäre mir nicht mal Wert hier zu posten ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 17:46:44
      Beitrag Nr. 5.646 ()
      Zitat von Fundamental24: Meine Güte, das schreibt jeder 5.Klässler besser und wo ist da die Analyse? Das wäre mir nicht mal Wert hier zu posten ;-)



      eigentlich wollte ich es ja aus deinen besagten gründen nicht reinstellen, aber warum soll ich alleine über so eine "analyse" lachen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 21:26:50
      Beitrag Nr. 5.647 ()
      Sino mit Zahlen für 2010/2011

      0,88 mio gewinn, eps von 0,38 € mit einer Marktkapitalisierung von aktuell 10,5 mio.


      Prognose L&S

      ca. 6 mio gewinn, eps von ca. 2,- € mit einer Marktkapitalisierung von aktuell 25 mio.
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 10:03:02
      Beitrag Nr. 5.648 ()
      Man muß ja nicht viel recherchieren, um zu sehen, wieso man Lang&Schwarz nicht mit klassischen Maklern/Wertpapierhandelsbanken vergleichen kann:

      Das meiste Geld verdient L&S defacto mit dem emittieren von Derivaten. Hier wurde 2010 ein Rekordergebnis von 11,9 Mio. erzielt (nach 8,19). Das Tradecenter war leicht rückläufig auf 3,33 Mio. (nach 3,69). Hier mag es durchaus sein, daß der Wettbewerb besser ist und ich bin bereit einzuräumen, daß Tradegate hier vermutlich wirklich besser aufgestellt ist als L&S, aber man sieht bei L&S in 2010 eine Steigerung von 3,7 Mio. Euro im Bereich Derivateemission und hier ist alleine die Steigerung(!) höher als das gesamte Ergebnis TradeCenter.

      Also sage ich jetzt mal: wieso immer diese blöden sinnlosen Diskussionen? Soll doch meinetwegen der außerbörsliche Handel komplett wegbrechen und zu Tradegate gehen: wenn wir dieses Jahr vielleicht wieder eine so hohe Steigerung haben bei den Derivaten, spielt es nicht mal eine Rolle!

      Wichtig ist beim Issuing halt ein scharfes Inhouse-Riskcontrol. Hier kann man sich keine Patzer erlauben. Hier nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 10:07:58
      Beitrag Nr. 5.649 ()
      Also sage ich jetzt mal: wieso immer diese blöden sinnlosen Diskussionen? Soll doch meinetwegen der außerbörsliche Handel komplett wegbrechen und zu Tradegate gehen: wenn wir dieses Jahr vielleicht wieder eine so hohe Steigerung haben bei den Derivaten, spielt es nicht mal eine Rolle!



      Sag sowas doch nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 10:19:18
      Beitrag Nr. 5.650 ()
      ...ich meine ja nur, um da mal den Wind raus zu nehmen. Hier wird von Einigen ja gerne mal Kritik geübt an der Zukunftsfähigkeit des außerbörslichen Handels und daß der Mitbewerb ja sooooo viel besser ist.

      Na und?

      L&S ist im Prinzip mehr ein Emittent! Und verdient damit sein Geld.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 10:34:39
      Beitrag Nr. 5.651 ()
      Also sage ich jetzt mal: stellt euch mal vor, folgende

      News bei comdirect
      Fr, 04.11.1108:56
      AKTIE IM FOKUS: Commerzbank bei L&S schwach - Verlust höher als erwartet
      http://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=2107544…

      würden in Zukunft wegfallen, weil : .... „Soll doch meinetwegen der außerbörsliche (bei LuS) Handel komplett wegbrechen und zu Tradegate gehen“ ....

      .... auf der Agenda der comdirect steht für 2012 ohnehin der „Direktanschluss“ an Tradegate ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 11:18:59
      Beitrag Nr. 5.652 ()
      Zitat von Fundamental24: Man muß ja nicht viel recherchieren, um zu sehen, wieso man Lang&Schwarz nicht mit klassischen Maklern/Wertpapierhandelsbanken vergleichen kann:


      tja, mit was sollte man noch vergleichen? Tradegate verdient überwiegend mit aktien, l&s verdient mit aktien und derivaten, baader verdient mit aktien nix mehr und macht auf investmentbank. Sino deckt seit jahren 600 heavy trader ab usw usf.

      kapitalmaßnahmen begleiten die meisten eh auch nebenbei.

      sind also mehr oder weniger alle nicht mehr vergleichbar, stellt sich halt die frage an was man sich noch orientieren soll, um die unterbewertung von l&s aufzuzeigen!
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 11:27:51
      Beitrag Nr. 5.653 ()
      Ich denke, das wird sich regeln. 2010 plus 3,8 Mio. aus der Emissionstätigkeit von Derivaten, die Geschäftszahlen dieses Jahr ja bisher top. Ich denke, früher oder später wird die Unterbewertung deutlich. Besser unterbewertet mit Chancen nach oben als überbewertet mit Chancen nach unten...
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 13:30:31
      Beitrag Nr. 5.654 ()
      EPS 2.00 Euro,
      ausgeschüttet davon 1,50 Euro,

      Kurs 15 Euro, Dividendenrendite 10 %.
      ---------------------------------------------
      Zunächst, erst mal muss es sich zeigen,
      dass in 2011 tatsächlich zwei Euro verdient werden.
      Kann gut sein, es kann sogar noch mehr sein.
      Warten wir es ab.

      Könnte man tatsächlich die zwei Euro Gewinn im nächsten Jahr wiederholen,
      bliebe der Kurs nicht bei 15 Euro, sondern stiege noch weiter in die Höhe.

      Da man sich nicht sicher ist, wird der Kurs auch unter 15 Euro bleiben oder wieder darunter fallen, sollte er 15 Euro jemals erreichen.

      LUS wird schon beweisen müssen, dass hoher Gewinn keine Eintagsfliege ist.
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 14:12:47
      Beitrag Nr. 5.655 ()
      Definitiv. Bisher kam nach jedem Topjahr wieder ein Dämpfer. Die aktuelle Börsenentwicklung hinsichtlich der steigenden Umsätze stimmt jedoch positiv. Es sind immer mehr "Zocker" unterwegs, der Neue Markt liegt weit zurück, d.h. die nächste Generation von jungen Menschen, die viel Geld verdienen, aber noch keine Crash-Erfahrung haben, "regiert" den Markt ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 14:36:58
      Beitrag Nr. 5.656 ()
      sicherlich muss man erstmal beweisen, dass man einen gewinn bei 2€/aktie halten kann. Das EK liegt zum halbjahr aktuell bei über 7,50 €.

      Angenommen l&s verdient nächstes jahr nur 1€/aktien....dann halbiert sich der kurs wieder???

      Bei einem gewinn von + - 0 würde ich ja einen kurs um das eigenkapital verstehen....aber nicht bei 2€/aktie oder auch mal nur 1€/aktie!

      Wenn schon so ein gutes Jahr wie dieses läuft, dann sollte das auch der kurs wiederspiegeln. Dann sollte der kurs auch auf 15€ steigen.

      Sollte der gewinn dann das jahr darauf geringer sein, wird der kurs automatisch nach unten korrigieren...umgekehrt natürlich auch bei weiter steigenden gewinnen auch noch höher steigen!
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 14:55:41
      Beitrag Nr. 5.657 ()
      Womit wir wieder beim Anfang sind: es gibt nur zwei Möglichkeiten: A) es ist etwas Negatives im Busch oder B) die Aktie ist zu unbekannt. Sie tun ja auch nichts, um Bekanntheit zu erreichen. Wo gibt es das denn? Man ist ein Emittent von Derivaten, verdient in diesem Segment das meiste Geld, aber macht NULL Werbung. Der Börsengang war ein reines Listing, d.h. auch hier keine Aufmerksamkeit. Vielleicht auch C) Kursmanipulation & Beteiligungsgrenzen: Exitmöglichkeiten für Altaktionäre? Grenzen: Die Großen sind am Limit = können nicht mehr zukaufen, auch wenn billg = Warburg KANN nicht mehr als 25% wegen Unabhängigkeit in punkto Partnerbanken usw.

      So oder so ist der Kursverkauf unzufriedenstellend, aber er ist auch nicht gefallen in der Krise. Naja, 1,50 Dividende auf meinen Bestand würden mich so oder so milde stimmen ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 15:45:39
      Beitrag Nr. 5.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.303.258 von Fundamental24 am 04.11.11 14:55:41wieso eines ausschließen, ich bin für A+B+C :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 23:35:33
      Beitrag Nr. 5.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.301.333 von Fundamental24 am 04.11.11 10:19:18Du hast absolut recht.
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 10:24:08
      Beitrag Nr. 5.660 ()
      Die aktuelle Volatilität müsste "eigentlich" das 4. Quartal sehr gut aussehen lassen!
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 15:59:21
      Beitrag Nr. 5.661 ()
      Das warten auf die Quartalszahlen ist irgendwie
      wie das Warten auf das Christkind.

      Aber auch ein bisschen Nerv-tötend, wenn sonst nichts passiert.
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 16:49:50
      Beitrag Nr. 5.662 ()
      Christkind, da muss schon der Weihnachtsmann mit dem Osterhasen zusammen her, damit dieser Kurs wie Phoenix aus der Asche steigt. Irgendwer will nicht, dass dieser Kurs erheblich nach Norden geht. Ich hatte bisher noch kein Papier, was mit diesen Ergebnissen den Wert des Eigenkapitals widerspiegelt.Meiner Meinung müsste der untereste Wert EK plus Umsatz / Anzahl Aktien sein. Sind wohl die Vorstände, die nicht wollen, dass dieses Papier bekannt wird. Dann können diese sich wieder super Bonis auszahlen.
      Wie kann man dieses Papier bekannt machen, ohne gleich als Pusher bezeichnet zu werden. Ein höherer Umsatz wäre gut.
      LG aus Alicante
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 10:27:05
      Beitrag Nr. 5.663 ()
      so bald ein paar hundert stück mal ohne limit auf den markt geworfen werden, fällt l&s wie nen stein...7,20 € tagestief :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 10:48:43
      Beitrag Nr. 5.664 ()
      Keiner will sich die Finger verbrennen.
      Und anschließend ärgert man sich, dass man nicht rechtzeitig
      gekauft hat.

      Ich prophezeie: Das dritte Quartal wird ein gutes für LUS.
      50 Cent Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 12:54:56
      Beitrag Nr. 5.665 ()
      Zitat von Ines43: Ich prophezeie: Das dritte Quartal wird ein gutes für LUS.
      50 Cent Gewinn.


      auf grund kursverlauf und null interesse...prognose 10-15cent/aktie!
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 17:15:52
      Beitrag Nr. 5.666 ()
      Morgen, Freitag in einer Woche wissen wir mehr.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 16:02:13
      Beitrag Nr. 5.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.332.560 von Ines43 am 10.11.11 17:15:52ja, freitag weiß man mehr. Heute könnte man ja fst von "umsatz" in der aktie sprechen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 12:18:43
      Beitrag Nr. 5.668 ()
      Auch hier tut sich noch was, wenn auch nur ne kleine KE!



      Scutum Capital AG: Kapitalerhöhung deutlich überzeichnet

      Scutum Capital AG, München: Die aktuelle Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht, bei der bis zu 30.000 Aktien auf einer Basis von 45 EUR je Aktie bezogen werden konnten, ist sehr erfolgreich platziert und vollständig mit 1.350.000 EUR gezeichnet worden. Deutlich überzeichnet wurde dabei das Private Placement, in dem die nicht von den Aktionären bezogenen neuen Aktien interessierten individuellen privaten und strategischen Investoren angeboten wurden. Um allen Zeichnern des Private Placement für ihren Vertrauensbeweis zu danken und die Kapitalausstattung der Gesellschaft weiter zu stärken, hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats eine weitere Kapitalerhöhung - diesmal ohne Bezugsrecht - zu den gleichen Konditionen beschlossen. Bei dieser Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht werden bis zu 10.000 Aktien zum identischen Preis von wiederum 45 EUR je Aktie angeboten.

      Beide Kapitalerhöhungen sollen noch im November zur Eintragung im Handelsregister beim Amtsgericht München angemeldet werden. Diese Transaktionen wurden von der Lang & Schwarz Broker GmbH, Düsseldorf, begleitet.
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 09:24:54
      Beitrag Nr. 5.669 ()
      Test
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 09:25:08
      Beitrag Nr. 5.670 ()
      So, zwei Schätzungen von mir geschätzten Aktionären gehen von 10 bis 50 Cent je Aktie für das 3.Quartal.

      Hierbei sahen wir im Q1 1,8 Mio. Gewinn und im Q2 2,1 Mio. Es wurde ausgesagt, daß Volatilität durch die Nachfrage nach Optionen sehr gut sei für L&S (nur so erklärt sich schließlich der Erfolg des Q2). Dieser Trend wurde im Q3 verstärkt: Ausweitung der Finanzkrise, erneut extrem hohe Volatilitäten.

      Die bisherigen Aussagen des Vorstands und die Fortsetzung des "Trends" im Q3 erzeugen bei mir eine Erwartungshaltung. Das Q2 ist für mich somit Maßstab geworden und sollte getoppt werden. Alles UNTER 2,1 Mio. ist für mich demnach ein Mißerfolg. Sorry Leute, ist ja nur meine Meinung. Demnach sollte die Meldung für den Zeitraum 01.01.-30.09. auf jeden Fall eine 6 vor dem Komma haben. 6 Mio. ist meine Erwartung für die ersten 9 Monate.

      Meine Meßlatte für L&S liegt hoch - morgen wissen wir Bescheid
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 11:02:32
      Beitrag Nr. 5.671 ()
      Meine Lebenserfahrung ist, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
      Irgend etwas hält sie immer wieder davon ab.

      Sollte LUS in diesem Jahr mit zwei Euro Gewinn/Aktie abschließen,
      wäre ich gut zufrieden.
      Sollte Fundamental recht haben, könnten es auch 2,50 E werden.
      Ich hänge meine Erwartungen lieber ein bisschen tiefer.
      Dann ist die Enttäuschung, wenn es doch anders kommt,
      nicht so groß.:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 12:23:27
      Beitrag Nr. 5.672 ()
      ich hab auch nix gegen einen höheren gewinn, nur rein kurstechnisch die letzten wochen deutet wenig darauf hin. Evtl. dringt auch nix mehr nach außen und man wartet immer 3 monate auf die nächsten zahlen und positioniert sich dann dementsprechend. Aber dauert ja nun nur noch ein paar stunden ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 08:41:58
      Beitrag Nr. 5.673 ()
      Zahlen kommen erst am 23.11. laut Homepage.

      Hier mal ein schöner Überblick über die Entwicklung der letzten Jahre; in meinen Augen entscheidend ist das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit:

      2008 = 3.769 (um Wertberichtigung KTB bereinigt)
      2009 = 3.870
      2010 = 6.519 (1 Halbjahr 2010 = 3.058)
      2011 = ....... (1 Halbjahr 2011 = 6.307; also bereits ungefähr das komplette Ergebnis aus 2010)

      Schaun wir mal und warten den 23.11. ab.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 08:46:31
      Beitrag Nr. 5.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.367.535 von Aliberto am 18.11.11 08:41:58aliberto alter schocker! ;)

      18.11.2011 Neunmonatsergebnisse 2011

      der 23. betrifft das nächste jahr!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 08:54:33
      Beitrag Nr. 5.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.367.569 von Mademyday am 18.11.11 08:46:31Lang & Schwarz: Quartalsergebnis verdoppelt
      08:45 18.11.11

      Lang & Schwarz Aktiengesellschaft / Schlagwort(e):
      Quartalsergebnis/Personalie

      Lang & Schwarz: Quartalsergebnis verdoppelt

      18.11.2011 08:44
      ------------------------------------------------------------------------------

      Quartalsergebnis der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft zum 30.September
      2011

      * Konzernergebnis 0,8 Mio. EUR für das dritte Quartal 2011
      * Konzernergebnis 4,6 Mio. EUR für die ersten 9 Monate 2011
      * Ergebnis pro Aktie EUR 1,47 für die ersten 9 Monate 2011
      * Vorstandsmitglied André Bütow bis 2017 bestellt
      * Vorstand blickt zuversichtlich auf das vierte Quartal 2011

      Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft hat das dritte Quartal 2011 mit einem
      Konzernergebnis nach HGB von TEUR 763 abgeschlossen. Das ist eine
      Steigerung von 115% gegenüber dem Vorjahreszeitraum (TEUR 355) und
      entspricht einem Ergebnis je Aktie von EUR 0,24.

      Das Ergebnis per 30. September 2011 beträgt TEUR 4.639 und konnte damit
      gegenüber der vergleichbaren Vorjahresperiode (TEUR 2.389) nahezu
      verdoppelt werden.

      Das Ergebnis je Aktie beträgt zum 30. September 2011 EUR 1,47 (EUR 0,76
      Vorjahresperiode).

      Der Rohertrag bezogen auf das Provisionsergebnis stieg in den ersten neun
      Monaten des Geschäftsjahres 2011 auf TEUR 1.463 nach TEUR 1.091 im
      vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der Rohertrag bezogen auf die
      Handelstätigkeit stieg auf TEUR 18.467 (vergleichbarer Zeitraum 2010 TEUR
      11.344). Die Verwaltungsaufwendungen stiegen entsprechend mit dem Ergebnis
      auf TEUR -12.093 an (Vorjahreszeitraum TEUR -8.573). Das Ergebnis der
      gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beträgt für den Zeitraum Januar bis
      September 2011 TEUR 7.309 nach TEUR 3.524 in der vergleichbaren
      Vorjahresperiode und stieg damit um 108% an.

      Sämtliche Zahlen sind ungeprüft und keiner prüferischen Durchsicht
      unterzogen worden.

      Die Konzernmitarbeiteranzahl beträgt 48 zum 30. September 2011.

      'In Österreich konnten wir unsere Stellung im Außerbörslichen Handel mit
      dem Anschluss der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich weiter ausbauen, so
      Vorstandsmitglied André Bütow, dessen Bestellung als Vorstandsmitglied um
      weitere fünf Jahre bis zum 14.November 2017 verlängert wurde.

      'Die Staatsschuldenkrise und ihre Auswirkungen auf die Finanzmärkte führt
      bei den Anlegergruppen zu unterschiedlichen Ausprägungen der
      Handelsaktivitäten. Während Privatanleger Tradingaktivitäten erkennen
      lassen, sind institutionelle Anleger eher zurückhaltend in ihren
      Aktivitäten. Trotzdem blicken wir zuversichtlich auch auf das vierte
      Quartal 2011', ergänzt Vorstandskollege Peter Zahn.

      Über die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Lang & Schwarz wurde 1996
      gegründet und ist seit dem Jahr 2006 an der Frankfurter Börse notiert. Die
      Lang & Schwarz Aktiengesellschaft emittiert eigene Optionsscheine und
      Zertifikate und fungiert als operative Konzernholding mit drei
      100-prozentigen Konzerngesellschaften. Schwerpunkt der Lang & Schwarz
      TradeCenter AG & Co. KG ist der börsliche und außerbörsliche Handel mit
      Wertpapieren. Mit über 9.000 quotierten Produkten ist die Gesellschaft in
      Deutschland Marktführer im außerbörslichen Handel mit 15 Partnerbanken und
      über 10 Millionen Kunden. Die Lang & Schwarz Broker GmbH bietet neben dem
      klassischen Brokergeschäft aktienhandelsnahe Dienstleistungen, die Beratung
      und Betreuung beim Going & Being Public an und ist im Designated Sponsoring
      aktiv. Die Lang & Schwarz Gate GmbH ist als EDV-Dienstleister unter anderem
      für den Lang & Schwarz-Konzern tätig. Weitere Informationen sind im
      Internet unter www.ls-d.de verfügbar.

      18.11.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------
      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Lang & Schwarz Aktiengesellschaft
      Breite Straße 34
      40213 Düsseldorf
      Deutschland
      Telefon: 0211-13840-254
      Fax: 0211-13840-90
      E-Mail: investor.relations@ls-d.de
      Internet: www.ls-d.de
      ISIN: DE0006459324
      WKN: 645932
      Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart; Open
      Market (Entry Standard) in Frankfurt
      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 09:41:19
      Beitrag Nr. 5.676 ()
      Kann mir mal einer erklären, warum der Kurs bei den Zahlen in den Keller rauscht? :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 09:52:33
      Beitrag Nr. 5.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.367.930 von lalin1972 am 18.11.11 09:41:19Damit ich günstig kaufen kann!!! :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 10:08:32
      Beitrag Nr. 5.678 ()
      Weil die Zahlen eine Frechheit sind! Verwaltungskosten um 4 Mio. rauf!!! 0,8 Mio. für das Q3 ist nach den bisherigen Aussagen des Vorstands eine bodenlose Unverschämtheit. Ohne den eklatanten Anstieg der Verwaltungskosten wäre das Ergebnis besser. Somit wissen wir, daß der Vertrauensbruch weiter geht. Die Aussagen des Vorstands zum Q2, daß L&S von den Krisen und Volatilitäten profitiert, werden nun ad absurdum geführt, denn das Q3 war in diesen beiden Punkten, die ja so gut für L&S sind, deutlich besser als Q2. Daher auch meine Erwartung von mehr als 2,1 Mio. Ich sehe mich bestätigt: hier war was im Busch, denn man muß sich fragen, wieso wurden nur 0,8 erreicht? Es mag eine Verbesserung gegenüber 2010 sein, aber es ist quasi eine deutliche Gewinnwarnung bezogen auf die ersten beiden Quartale. Was nach den Aussagen des Vorstands nicht hätte sein können. Für mich also ein Absturz des Gewinns und Vertrauensbruch. Ich werde in Kürze mein Engagement beenden und mich anderen Aktien zuwenden, die mehr Potential besitzen. Man sieht sich!
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 10:13:47
      Beitrag Nr. 5.679 ()
      wie steigen die kosten so?
      haben die sich die gehaelter erhöht? oder mehr MA eingestellt ?
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 10:15:46
      Beitrag Nr. 5.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.367.535 von Aliberto am 18.11.11 08:41:58Hier mal ein schöner Überblick über die Entwicklung der letzten Jahre; in meinen Augen entscheidend ist das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit:

      2008 = 3.769 (um Wertberichtigung KTB bereinigt)
      2009 = 3.870
      2010 = 6.519
      2011 = ....... (ersten neun Monate 2011 = 7.309 => Ergebnis pro Aktie nach 9 Monaten 1,47 Euro versus 0,76 in den ersten 9 Monaten 2010)
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 10:48:38
      Beitrag Nr. 5.681 ()
      Zitat von lalin1972: Kann mir mal einer erklären, warum der Kurs bei den Zahlen in den Keller rauscht? :confused:


      gewinn unter den erwartungen der meisten. Ausblick aufs vierte quartal wie das dritte. Sollten also um die 5,5 mio gewinn werden 2011...ca 1,75€/share.

      der kursverlauf der letzten wochen hat es also doch bereits gezeigt, dass ein gewinn von 2 mio pro quartal schwer zu halten ist.

      EK derezeit bei ca. 25 mio.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 10:53:38
      Beitrag Nr. 5.682 ()
      Es gibt KEINE vernünftige Erklärung, wieso der Gewinn so niedrig ist. Nicht nach Q1, nicht nach Q2 und NICHT nach den Äußerungen der Geschäftsleitung. Demzufolge gebe ich dem Markt Recht, wenn er L&S nur eine MCap in höhe des EK gewährt.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 11:13:47
      Beitrag Nr. 5.683 ()
      Es wird deutlich, wenn man in die Tiefe geht:

      Mit der Q1-Meldung wurden die Personalkosten genannt "nahezu unverändert". Sie wurden separat aufgeführt!

      Weder in der Q2 noch in der Q3 finden sich Hinweise auf die Personalkosten (wieso dann in Q1 ?). Also gucken wir uns das näher an:

      Die Personalkosten sind in den Verwaltungskosten enthalten. Im Q1 betrugen diese 2,409 Mio. und im Q3 betrugen diese 2,166 Mio. Wieso dann im Q2 (das trotzdem so gut war) satte 7,518 Mio.? Das sind 5 Mio. mehr! Ein Bonus?

      Das Q3 ist wirklich ein SCHLECHTES Quartal:
      Rohertrag Provisionsergebnis Q1 = 0,448
      Rohertrag Provisionsergebnis Q2 = 0,654
      Rohertrag Provisionsergebnis Q3 = 0,361

      Rohertrag Handelsergebnis Q1 = 5,02
      Rohertrag Handelsergebnis Q2 = 10,501
      Rohertrag Handelsergebnis Q3 = 2,946
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 11:15:47
      Beitrag Nr. 5.684 ()
      .... es könnte doch aber auch sein, dass man bei LuS das 4.Q. mit Verlust beendet ... :confused:

      .... die Aussage: .... Trotzdem blicken wir zuversichtlich auch auf das vierte Quartal 2011, ergänzt Vorstandskollege Peter Zahn ...... obwohl .... Die Staatsschuldenkrise und ihre Auswirkungen auf die Finanzmärkte bei den Anlegergruppen zu unterschiedlichen Ausprägungen der Handelsaktivitäten führt ....... mit der Folge, dass immer weniger der so genannten „Eigenprodukte“ ( die Gewinnbringer in Q.1 + 2 ) nachgefragt werden ..... und im Aktienhandel dürfte MiFID wohl nächstes Jahr den LuSern mindestens ganz erhebliche Schwierigkeiten bereiten ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 11:29:27
      Beitrag Nr. 5.685 ()
      1,47 Euro pro Aktie nach dem dritten Quartal; EK ungefähr auf aktuellem Kursniveau (kein Verschuldungsproblem => steigende Zinsen oder Rentencrash uninteressant); Dividende dürfte sich 2012 deutlich oberhalb von 1,- Euro bewegen (=> Dividendenrendite weit jenseits der 10%, in meinen Augen dürfte die Dividende nächstes Jahr um die 1,20 Euro liegen =15% Dividendenrendite bei Kurs von 8,- Euro) warum sollte man LUS verkaufen ?! Ihr könnt mir gerne bessere AKTIEN (von mir aus auch Anleihen) mit einer ähnlichen Dividendenrendite, Eigenkapitalquote, Flexibilität etc. nennen; bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 12:01:14
      Beitrag Nr. 5.686 ()
      .... in meinen Augen dürfte die Dividende nächstes Jahr um die 1,20 Euro liegen =15% Dividendenrendite bei Kurs von 8,- Euro ... :


      Avatar
      schrieb am 18.11.11 12:31:23
      Beitrag Nr. 5.687 ()
      Lang & Schwarz fällt in Ungnade

      Kräftig nach unten geht es für Aktien von Lang & Schwarz – trotz eines hervorragenden Quartalsergebnisses. Das Unternehmen hat im dritten Quartal seinen Gewinn um 115 Prozent auf knapp 0,8 Millionen Euro verbessert. Allerdings stören sich die Anleger möglicherweise an den Aussagen des Vorstands, dass institutionelle Anleger wegen der Krise eher zurückhaltend in ihren Aktivitäten seien.


      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_574747
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 13:00:38
      Beitrag Nr. 5.688 ()
      warum sollte man LUS verkaufen ?! Ihr könnt mir gerne bessere AKTIEN (von mir aus auch Anleihen) mit einer ähnlichen Dividendenrendite, Eigenkapitalquote, Flexibilität etc. nennen; bin gespannt. <

      Einen Grund zum Verkaufen sehe ich auch nicht.
      Angenommen, das Q3-Ergbnis lässt sich in Q4 wiederholen, dann
      liegen wir bei 1,83 E/A für 2011, KGV (rd 4,4 bezogen auf Kurs von 8.00) Wenn es dann tatsächlich 1,37 E (3/4 des Gewinns) geben sollte, wäre die Dividendenrendite 17 %.
      Wer jetzt LUS verkauft, scheint mir vor allem eines zu benötigen: Cash in der Tasch. Wer die Volalitäten am Aktienmarkt jetzt täglich geschickt ausnutzt, kann eine Menge Geld verdienen. Wer sich zu dumm anstellt, kann aber auch eine Menge verlieren. Die einen gewinnen, die anderen verlieren und wenn keiner verliert, gewinnt auch keiner.

      Gut, man kann sich jetzt auch langfristig mit DAX-Werten eindecken, Daimler, Thyssen, BASF, RWE, Deutsche Bank und andere. Alle zeigen ein kleines KGV. Viel falsch machen kann man nicht, wenen man die Aktien nicht auf Kredit kauft, denn eines muss man wissen, kein Kurs ist so niedrig, dass er sich nicht noch mal halbieren könnte.
      einfach deshalb, weil die Aktionäre einfach nicht als rational denkende Wesen einzustufen sind, sie sind eher den Pferden verwandt und das sind Fluchttiere, die kleinste Störung jagt die Herde in die Flucht.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 14:39:22
      Beitrag Nr. 5.689 ()
      Grund für einen verkauf sind immer wieder die widersprüchlichen aussagen des vorstands und die "selbstbedienung"!

      Tatsache ist anscheinend doch, dass das marktumfeld, auch wenn im 3. quartal viel volumen war, mittlerweile sehr schwierig ist. Wenn ich mir da gerade von ein paar anderen handelshäusern die zahlen zum 3.ten quartal ansehe, sind die von l&s ganz in ordnung.

      Mir stellt sich die frage, ob die erwartungshaltung auf grund der ersten beiden quartale für das gesamtjahr nicht doch zu optimistisch waren.

      Auch wenn man jetzt wieder auf den boden der tatsachen bei l&s gefallen ist, es bleibt nach wie vor ein sehr gutes jahr, leider wird es kein gigantisches jahr werden!

      Chancen gibt es genug am markt, ob es l&s noch ist, fraglich!
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 18:06:32
      Beitrag Nr. 5.690 ()
      einen hab ich noch...feierabend für heute.


      Lang & Schwarz kein Sommerkind

      Die Wertpapierhandelsbank Lang & Schwarz konzentriert sich im Kerngeschäft auf den Handel mit Wertpapieren. Nur mit dem eigenen Wertpapier will es heute nicht klappen. Das stürzt nach Zahlen in die Tiefe.

      Die Aktie von Lang & Schwarz notiert heute mit einem Abschlag von mehr als sieben Prozent. Seit August hat das Papier rund zwanzig Prozent an Wert verloren und kostet derzeit 7,60 Euro.

      Lang & Schwarz-Chef Peter Zahn erklärte, dass die institutionellen Anleger derzeit weniger investitionsfreudig seien. Es gebe allerdings keinen Grund zur Beunruhigung, denn die Privatanleger würden weiterhin rege am Handelsgeschehen teilnehmen. Zahn bestätigte gegenüber boerse.ARD.de, er blicke zuversichtlich ins vierte Quartal.

      Die Aktionäre konnte das offenbar nicht überzeugen. Bei ihnen steht die Aktie heute ganz oben auf der Verkaufsliste. Zahn macht zu hohe Erwartungen dafür verantwortlich. "Das dritte Quartal ist aufgrund der Sommermonate, in denen die Handelsaktivität zurückgeht, immer das schwächste", erklärt er gegenüber boerse.ARD.de.

      Dennoch konnte Lang & Schwarz im dritten Quartal das Konzernergebnis um 115 Prozent auf 0,8 Millionen Euro steigern, nach 0,3 Millionen Euro im Vorjahr.

      Auch das Ergebnis der ersten drei Monate verdoppelte sich und stieg von 2,3 Millionen Euro auf 4.6 Millionen. Damit ergibt sich für die Aktionäre ein Ergebnis je Aktie von 1,47 Euro.
      LANG & SCHWARZ ...

      Höhere Provisionserträge
      Besonders positiv wirkten sich in den ersten neun Monaten steigende Provisionserträge aus. Diese kletterten auf 1.4 Millionen Euro nach 1.0 Millionen Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

      Vorstandsmitglied André Bütow zeigte sich außerdem mit der Entwicklung im österreichischen Markt zufrieden. "In Österreich konnten wir unsere Stellung im Außerbörslichen Handel mit dem Anschluss der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich weiter ausbauen.

      Lang & Schwarz ist seit 2006 an der Frankfurter Börse notiert. Die Düsseldorfer Aktiengesellschaft emittiert eigene Optionsscheine und Zertifikate. Der Schwerpunkt liegt allerdings auf dem börslichen und außerbörslichen Handel mit Wertpapieren. Mit über zehn Millionen Kunden ist die Gesellschaft in Deutschland Marktführer im außerbörslichen Handel.

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_575085
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 07:21:16
      Beitrag Nr. 5.691 ()
      Wenn ich solche Aussagen höre! Dann hätte Herr Zahn mal seine Hausaufgaben machen müssen und hätte nicht so zuversichtlich auf das 3. Quartal blicken dürfen! Er muß davon ausgehen, daß überall Anleger, Spekulanten und vor allem Analysten sitzen, die auch die Aussagen eines Vorstands in die Kalkulation mit einbeziehen, denn inzwischen hat sich eine Formulierungskultur ergeben, wo man je nach Wortlaut seine Prognosen verändert. Hier gibt es inzwischen Regeln. Ist wie in der Schule und in Arbeitszeugnissen: "zuversichtlich" heißt Gewinn halten. "äußerst zuversichtlich" heißt Gewinn steigern. "zuversichtlich" + bessere Marktentwicklung heißt = Gewinn steigern. Demnach halte ich an meiner Meinung fest: es hätten bei der Formulierung und der danach einsetzenden Verbesserung der Kriterien mehr als 2,1 Mio Gewinn im Q3 sein MÜSSEN. Selbst wenn ich der einzige sein SOLLTE, der das so sieht, meine Verkäufe waren es (noch) nicht, die den Kurs am Freitag stürzen ließen. Also gibt es genügend andere, die genau so vorgehen und die nun ein Unternehmen "abmahnen", was auf Klausulierungen das falsche Ergebnis folgen läßt. Sicher, 1,47 pro Aktie ist immer noch gut, aber es dreht sich in dieser Aktie immer um Vertrauen. Und das ist wieder nicht gegeben, wieder keine verläßlichen Formulierungen usw. Auch daß bis zum Q1 die Personalkosten genannt wurden, im Q2 nicht, aber 5 Mio. mehr in den Verwaltungsausgaben stehen, läßt alle Analysten aufhorchen. Denn in der Analyse achtet man auf das zwischen den Zeilen: was fehlt? Was ist plötzlich anders geschrieben? Segmententwicklung? Wieso wird ein Segment nicht mehr genannt? Usw. Alles in allem - Lang & Scwharz notiert am Eigenkapital, weil Vertrauen fehlt. Entweder können oder wollen sie dies nicht herstellen!
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 07:30:20
      Beitrag Nr. 5.692 ()
      Nachtrag: Und daß der Kurs bei 1,47 Euro pro Aktie (nach 9 Monaten) nicht anzieht, ist auch eine Vertrauenssache: kaum jemand der Anleger glaubt, daß 75% des Gewinns als Dividende ausgeschüttet werden, wie eigentlich "versprochen" wurde. Auch dies eine Folge des Vertrauensbruches bei der diesjährigen Dividende. Desweiteren glauben viele Anleger, daß der Gewinn durch Gehaltssteigerungen und Boni doch noch "gedrückt" werden wird. Ebenfalls Folge der "Vertrauenskrise" von vor einigen Jahren. Bei der Immobilie ist es Lage, Lage, Lage - bei Lang und Schwarz fehlt das Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen. Nur wenn das endlich hergestellt wird, wird der Kurs anziehen.

      Für GJ 2011 gibt es eigentlich nur zwei vertrauensbildende Maßnahmen:
      1.) Gewinn darf nicht mehr nachträglich gedrückt werden
      2.) Das Versprechen 75% des Gewinns = Dividene MUSS eingelöst werden

      Sonst schwöre ich Euch, werden Daxwerte wie RWE und EON binnen der kommenden 48 Monate um mehr als 100% zulegen, während L&S immer noch unter 10 dümpelt. Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen ist verspielt, L&S muß "liefern"!
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 13:15:48
      Beitrag Nr. 5.693 ()
      Ich schätze mal, dass seit dem Aktionär sich paar Zocker hier breit gemacht haben in der Hoffnung dass hier bei den Zahlen abgeht.

      Letztes Jahr wären wir richtig froh gewesen in den Sommermonaten 25 Cent mitzunehmen.

      Und irgendwo muß ja noch Steigerungspotenzial für die nächsten Jahre bleiben.

      Fundamental hat sich nichts geändert.
      KGV unter 4, mindestens eine Verdoppelung der Dividende, angesichts der hohen liquiden Mittel krisenfest! Was will man mehr?

      Welches andere Unternehmen stellt in der jetztigen Krisenzeit eine Dividende von 15% in Aussicht!?!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 14:54:27
      Beitrag Nr. 5.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.372.772 von zoologe am 19.11.11 13:15:48Ich gebe Dir in der positiven Beurteilung 100% Recht. Jede andere Aktie würde bei solchen Aussichten und solcher Gewinnsituation "durch die Decke gehen" (wobei die Decke hier 10,- Euro sind). Somit KANN es eigentlich nur am Vertrauen liegen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 22:56:47
      Beitrag Nr. 5.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.372.962 von Fundamental24 am 19.11.11 14:54:27"Sonst schwöre ich Euch, werden Daxwerte wie RWE und EON binnen der kommenden 48 Monate um mehr als 100% zulegen, während L&S immer noch unter 10 dümpelt. Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen ist verspielt, L&S muß "liefern"! "

      Wenn es so weiter geht liefert LUS in den nächsten vier Jahren 100% an Dividende ab, kommt aufs gleich raus.
      Ist auf der anderen Seite fraglich ob EON und RWE zukünftig eine große Rolle spielen werden. So schnell wie derzeitig die PV-Modul Preise sinken, kriegen die Energiehersteller demnächst Konkurrenz, Versorger inbegriffen.
      Ich schätze dass die Solarenergie spätestens 2013 Auswirkung auf die Marge haben wird. Mir sind von den Versorgern hohen Dividenden bekannt, allerdings bezeifle ich hier, dass diese noch lange ausgezahlt werden können.
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 20:56:49
      Beitrag Nr. 5.696 ()
      Zitat von Fundamental24: Wenn ich solche Aussagen höre!


      ...ja, mich stört vor allem diese aussage gewaltig:

      "Das dritte Quartal ist aufgrund der Sommermonate, in denen die Handelsaktivität zurückgeht, immer das schwächste"


      solche lügnereien kann der vorstand ein paar dummen erzählen...die meisten broker haben im 3. quartal rekordumsätze verbucht. Die umsätze waren sehr hoch. Frechheit!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.11 22:50:23
      Beitrag Nr. 5.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.375.913 von Mademyday am 20.11.11 20:56:49naja, lies der mal den satz im Q2 durch, es wurde nie davon geredet, dass Q3 mehr als Q2 hergibt oder? also immerhin wurde 100% mehr als letztes jahr verdient, was mal net schlecht ist, da kann man schon mal sagen, dass das quartal gut läuft, die frage ist was du interpretierst?

      und die zweite frage ist, wo verdient denn lang und schwarz das geld. etwas mit dem ausserbörslichen handel? oder mit den anderen geschäften. hatte mir auch etwas mehr erhofft, aber die zahlen sind bestimmt nicht schlecht für die ersten 9 monate und hier wurden auch keine anderen Äußerungen getätigt, so dass man davon sprechen müsste dass hier gleich eine riesengroße vertrauenskrise entsteht.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 07:47:47
      Beitrag Nr. 5.698 ()
      Zitat von Mademyday: "Das dritte Quartal ist aufgrund der Sommermonate, in denen die Handelsaktivität zurückgeht, immer das schwächste"


      solche lügnereien kann der vorstand ein paar dummen erzählen...die meisten broker haben im 3. quartal rekordumsätze verbucht. Die umsätze waren sehr hoch. Frechheit!


      Exakt: Comdirect und DAB mit Rekordumsätzen im Q3. Dazu die Aussage, daß L&S von Volatilitäten und hohen Umsätzen profitiert = die Optionen werden stärker nachgefragt. Wieso wurden dann die Optionen in Q2 so sehr und in Q3 so wenig nachgefragt, wenn die Banken Rekordtransaktionszahlen melden?

      Das schlechte Q3 wird mit dem Verweis auf "Institutionelle" begründet, also profitiert man NICHT von Privatanlegern (wie Comdirect und DAB).

      Hauptumsatz bringt das "Issuing", also das Emittieren von Optionen und Derivaten. Damit wurde auch bisher das meiste Geld verdient. Aber durch die Diskrepanz von Q2 nach Q3 während die Häuser der "nicht institutionellen Kunden" zulegen, ergeben sich wieder einige Fragezeichen.

      Meine Vermutung und Schlußfolgerung ist, daß L&S nach wie vor das meiste Geld aus dem Issuing zieht, aber die Hauptakteure der L&S-Optionen und Derivate tatsächlich institutionelle Anleger sind, die sich tatsächlich im Q3 zurück gehalten haben. Somit wäre die Diskrepanz zwischen steigenden Transaktionszahlen Privater im Q3 und L&S erklärt. Und dies scheint auch die einzig mögliche Erklärung zu sein. Meiner Meinung nach.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:05:39
      Beitrag Nr. 5.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.376.481 von Fundamental24 am 21.11.11 07:47:47könnte zumindest eine erklärung fürs dritte quartal sein, ka ob man da als outsourcing partner für die helaba nix zu tun hatte.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:22:03
      Beitrag Nr. 5.700 ()
      Die Aktionäre konnte das offenbar nicht überzeugen. Bei ihnen steht die Aktie heute ganz oben auf der Verkaufsliste. Zahn macht zu hohe Erwartungen dafür verantwortlich. "Das dritte Quartal ist aufgrund der Sommermonate, in denen die Handelsaktivität zurückgeht, immer das schwächste", erklärt er gegenüber boerse.ARD.de.<

      Wieviele von den 3,15 Millionen Aktien sind eigentlich verkauft worden?
      LUS ist in meinem Depot noch ein Fels in der Brandung.
      Wenn ich da an Daimler und Thyssen und Deutsche Bank denke,
      wird mir ganz anders.
      Wie auch immer,
      selbst wenn es nur 1.00 E Dividende/Aktie gibt, wäre das für mich schon gut.
      Ich freue mich auch über steigendes Eigenkapital.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 15:08:33
      Beitrag Nr. 5.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.377.493 von Ines43 am 21.11.11 11:22:03zumindest waren es mehr verkäufer als käufer :rolleyes: ...bzw. der kurs ist gefallen.

      Da stellt sich mir also die frage, wo sollen käufer herkommen und vor allem auch bereit sein mehr zu bezahlen, um den kurs steigen zu lassen. Da kann ich leider nichts daran erkennen.

      Der Kurs wird nach wie vor künstlich oben gehalten mit diesen mini orders.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 19:00:21
      Beitrag Nr. 5.702 ()
      zumindest waren es mehr verkäufer als käufer ...bzw. der kurs ist gefallen.<

      Ich will ja nicht kleinlich sein, aber das stimmt einfach nicht.
      Jedem Käufer stand genau ein Verkäufer gegenüber.
      Die Zahl der Käufer ist immer gleich der Zahl der Verkäufer gleich der Zahl der Transaktionen.
      Nur war es in diesem Falle so, dass Verkäufer zu einem Kurs zu verkaufen bereit waren, zu dem sie ein paar Tage vorher noch nicht verkaufen wollten, was zum Kursrückgang führte.
      Wie ich sehe, sind z.B. die Deutsche Bank-Aktionäre in größerer Panik.
      Früher fand ich, man sollte die Leerverkäufer ins Gefängnis stecken.
      Heute freue ich mich manchmal über starke Kursrückgänge, kann man dann billig nachkaufen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 19:31:29
      Beitrag Nr. 5.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.380.080 von Ines43 am 21.11.11 19:00:21und ich hatte extra nen smily gesetzt!

      wenn deutsche bank wieder bei 20 ist, leg ich mir auch ein paar ins depot.

      nichts desto trotz, wer kauft schon l&s? Dax werte scheinen risikofreier und va nicht so inliquide!
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 20:38:13
      Beitrag Nr. 5.704 ()
      Das ist auch der Punkt, warum ich in Kürze aus L&S in Dax-Werte umschichte. Ich habe hier schon mehrfach gesagt, daß sich Dax-Werte in einigen Jahren mehr als Verdoppeln werden, ich sage den Banken und Energiekonzernen 200%-300% Potential voraus innerhalb von 5 Jahren. L&S ist einfach keine Alternative zu der Jahrhundertchance, die sich gerade bei Banken und Energie bietet. Was nützt mir da L&S und eine gute Dividende, bei DEN Alternativen? Noch dazu bei der Vertrauenslage und einem möglichen Wortbruch bei der kommenden Dividende (Schlagwort 75%).
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 12:45:15
      Beitrag Nr. 5.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.385.878 von Fundamental24 am 22.11.11 20:38:13wird aber relativ zäh werden mit nen paar tausend stück akzeptabel rauszukommen, bei den nicht vorhandenen umsätzen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 20:06:13
      Beitrag Nr. 5.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.388.190 von Mademyday am 23.11.11 12:45:15Ja, aber es gibt sicher auch ein paar Eisberge. Habe die Entscheidung noch nicht 100% getroffen. Es war ein Fehler, die Dividende mitnehmen zu wollen, davor hätte ich noch über 9 Euro raus gekonnt. Vielleicht warte ich doch noch das endgültige Jahresergebnis ab. Sollte der Dax aber weiter zurück kommen, dann schlage ich zu, denn aleine eine Commerzbank hat ein Comeback-Potenzial von 500%. Und je mehr das NICHT so sehen, desto klarer ist für mich der Kauf. Letzten Endes zählt nicht, wer mir heute nicht Recht gibt, sondern wer 2016 Recht hat :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 12:18:17
      Beitrag Nr. 5.707 ()
      Zitat von Fundamental24: Es war ein Fehler, die Dividende mitnehmen zu wollen, davor hätte ich noch über 9 Euro raus gekonnt.


      leider :cry:

      aber die 100% mit thomas cook in 4 tagen entschädigen dafür wieder etwas :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 14:43:57
      Beitrag Nr. 5.708 ()
      bei der klitsche tut sich ja netmal etwas wenn der gesamtmarkt in 3 TAgen um 10% steigt. DAX von 5200 auf 6100.
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 19:46:21
      Beitrag Nr. 5.709 ()
      ich glaube die wenigsten hier investierten sind auf tagesgewinne aus!
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 19:48:09
      Beitrag Nr. 5.710 ()
      100% mit thomas cook , ich würde nicht verschweigen wieviel die aktie zuvor hat federn lassen!
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 22:35:53
      Beitrag Nr. 5.711 ()
      Zitat von zoologe: 100% mit thomas cook , ich würde nicht verschweigen wieviel die aktie zuvor hat federn lassen!


      ja, aber was interessiert mich das zuvor, wenn ich zu 0,131 am tief eingestiegen bin?

      bei dem interesse an l&s können se sich ja eigentlich wieder delisten lassen!
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 12:39:55
      Beitrag Nr. 5.712 ()
      Was ist da denn heute los? Hat jemand eine Info?
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 16:34:33
      Beitrag Nr. 5.713 ()
      Die Aktie fällt mit richtig Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 17:56:11
      Beitrag Nr. 5.714 ()
      meine sind raus...evtl. hat fundamental seine auch auf den markt geworfen?
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 19:12:37
      Beitrag Nr. 5.715 ()
      Geschenke am 14.Dezember ?

      Ich meine bei den letzten Empfehlungen was von Stop-Loses gelesen zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere, war da was mit 7,50€ .
      Ich schätze mal die Lemminge sind unter die Räder gekommen.

      Na ja des einen Leid , des anderen Freud.

      Letztes Jahr gab es am 23.12 eine Dividenden-Meldung.
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 22:06:14
      Beitrag Nr. 5.716 ()
      Zitat von zoologe: Geschenke am 14.Dezember ?
      Letztes Jahr gab es am 23.12 eine Dividenden-Meldung.


      da wurde letztes jahr die edw geschichte geregelt und angekündigt die rückstellungen auflösen zu können!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 23:06:36
      Beitrag Nr. 5.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.482.798 von Mademyday am 14.12.11 22:06:14Wenn du damit andeuten willst, dass die Rückstellungen ausgezahlt werden sollten, hier der genaue Wortlaut:

      "Damit unterliegen die Rheinländer nicht mehr den Sondervorschriften für Institute im Sinne des KWG. Als Folge sind alle nach §340g HGB gebildeten Sonderposten aufzulösen. Zusammen mit dem Gewinn aus der operativen Tätigkeit des laufenden Jahres wird damit der gesamte Bilanzverlust in Höhe von 12,145 Millionen Euro aufgeholt und die Gesellschaft dividendenfähig. Der Vorstand plant, die Dividendenzahlungen bereits für das abgelaufene Geschäftsjahr wieder aufzunehmen." (23.12.2010)

      Im selben Artikel wurde von einer Dividende über 50Cent gesprochen!

      Hier übrigens der gesamte Artikel:
      http://www.dgap.de/news/corporate/financialde-dividendenauss…
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 08:12:10
      Beitrag Nr. 5.718 ()
      ...meine Aktien waren es leider nicht. Der Witz ist wie immer: hätte ich mal auf meine Nase gehört, als ich hier gepostet habe, daß ich einen Ausstieg plane und in EON und RWE umschichten will. Danach ging es >20% runter mit L%S und >35% rauf mit den Energieriesen. Nächstes Mal höre ich auf meine Nase.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 10:30:26
      Beitrag Nr. 5.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.483.535 von Fundamental24 am 15.12.11 08:12:10Man kann sich immer mehr an die "richtigen" Ideen erinnern, als an die vielen falschen. Der Kursverlauf ist typisch für eine Empfehlungs-Stop-Loss-Marke. Im Sommer sehen wir wieder die 9 und vielleicht sogar mehr.

      P.S.: Nase und Bauch bekommen ihre Befehle auch vom Hirn.
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 12:00:06
      Beitrag Nr. 5.720 ()
      Wemma scho a weng am kluagscheisseln san, dann doch bitte: In diesem Sinne ist Dein PS zwar richtig, aber so von mir nicht gemeint. Es heißt mit "Nase", daß man etwas "gerochen" hat und wenn man etwas riecht ist der Weg von Nase zum Gehirn. Insofern hat das Gehirn also dem "Braten riechen" widersprochen und was ich meinte ist, daß ich in Zukunft auf die Nase "höre", d.h. dem Geruch folge, nicht der Analyse des Gehirns. Denn in der Vergangenheit lag ich bei den Nasen-Entscheidungen vieeeeeel besser! :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 12:32:20
      Beitrag Nr. 5.721 ()
      Zitat von Fundamental24: ...meine Aktien waren es leider nicht.


      wartest doch noch die zahlen für das gesamtjahr ab? Kommen ja im vergleich zum letzten jahr ein monat früher, anfang märz.

      heute mit 15 stück wieder auf 7,50 Xetra :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.11 23:22:40
      Beitrag Nr. 5.722 ()
      ich habe nichts dagegen , wenn diese morgen mit weiteren 15 Stück auf die 8€ klettern. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 13:30:40
      Beitrag Nr. 5.723 ()
      Ja, das ist so wie wenn es im Real die Cola-Flasche für 1 Cent gibt, und wenn Du hinkommst entweder ausverkauft oder limitiert auf 1 Flasche pro Person ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 13:48:53
      Beitrag Nr. 5.724 ()
      Zitat von zoologe: ich habe nichts dagegen , wenn diese morgen mit weiteren 15 Stück auf die 8€ klettern. ;)


      da liegt genügend für um die 7 rum, da wird nix steigen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 13:51:06
      Beitrag Nr. 5.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.490.969 von Fundamental24 am 16.12.11 13:30:40was ja nicht mehr zukunft ist , sondern auch realtität. begrenzte stückzahlen um die schnäppejäger heiß zu machen. nur an dem 1 Ct muss noch gearbeitet werden
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 13:57:42
      Beitrag Nr. 5.726 ()
      EON und RWE:

      Beide AGs sind auch nicht die Renner.
      Mancher EON- und RWE-Aktionär wäre froh, hätte er im letzten Jahr auf LUS gesetzt.

      Man muss sich im Klaren sein, LUS ist eine kleine Klitsche mit knapp 50 Mitarbeitern. Eigenkapital pro Mitarbeiter etwa 400 000 Euro.
      Gewinn pro Mitarbeiter rd 80 000 Euro.
      Im letzten und in diesem Jahr (?) waren sie sehr erfolgreich.
      Aber noch kaum einer kennt die AG und ihre Gewinne.

      Ich bin gespannt auf den Gesamt-Jahresgewinn.
      Und sollten tatsächlich 1,00 Euro/Aktie ausgeschüttet werden,
      wäre es meine erfolgreichste Aktie im Depot, mehr als 12 % Rendite.
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 14:53:52
      Beitrag Nr. 5.727 ()
      Zitat von Ines43: EON und RWE:
      Ich bin gespannt auf den Gesamt-Jahresgewinn.
      Und sollten tatsächlich 1,00 Euro/Aktie ausgeschüttet werden,


      ungefähr weiß man doch schon noch den aussagen des vorstandes für das 4.te quartal, dass der gewinn bei ca. 5,5 mio liegt und lt. aussage 75% davon ausgeschüttet werden.

      sollten als ca 1,30 € pro aktie ausgeschüttet werden, alles andere wäre dann mal wieder nur verarsche. Dein 1€/share wäre ja jetzt schon wieder zu wenig!

      und nach wie vor scheinen aktionäre eher verkaufen zu wollen als zu kaufen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 18:12:07
      Beitrag Nr. 5.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.498.905 von Mademyday am 19.12.11 14:53:52und nach wie vor scheinen aktionäre eher verkaufen zu wollen als zu kaufen!<

      Aktionäre sind klassische Herdentiere und wandern am liebsten mit der Herde. Es ist ja auch so, außerhab der Herde wird die Antilope leichter Beute des Löwen als innerhalb. Für den Aktionär kann es aber von großem Vorteil sein, sich zeitweise gegen die Herde zu stellen. Dann erzielt er den größten Gewinn.

      Der gemeine Aktionär fühlt sich gut, wenn viele kaufen, fühlt sich schlecht, wenn viele verkaufen wollen,
      ob das das Ergebnis der Aktie, das Eigenkapital hoch ist oder nicht, spielt dann keine Rolle. Die Stimmung der Herde lässt sich kaum abschütteln.
      Den Charts hinterher zu laufen ist auch viel einfacher als Fundamental-Analyse. Außerdem, wer rechtzeitig verkauft, kann dann billig wieder einkaufen.
      So ist das Leben. Ich verkaufe LUS nicht und warte auf die die nächsten Quartalsergebnisse und die Dividende.
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 12:36:18
      Beitrag Nr. 5.729 ()
      Die letzten Tage müssten doch für L&S eigentlich sehr gut gewesen sein. Die hohe Volatilität sollte doch auch zu einem guten Ergebnis führen.

      Vielleicht gibt es ja beim Jahresergebnis eine positive Überraschung!
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 13:18:47
      Beitrag Nr. 5.730 ()
      Da wurden heute einige K für 6,5 € rausgekübelt !!!!!

      Großreinemachen ????
      :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 14:20:11
      Beitrag Nr. 5.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.533.302 von MIRU am 30.12.11 13:18:47tja, weiter bergab...den "traum" von 2stelligen kurse wird es bei l&s nicht mehr geben!
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 14:33:05
      Beitrag Nr. 5.732 ()
      L&S ist eine kleine Firma
      mit einem sehr solidem Geschäftsmodel!
      Sehr geringe Fixkosten!!
      ´
      Aufgrund des Ergebnisses in den ersten 9 Monaten kann man sicherlich
      mit 1 Euro Dividende rechnen, da ist sehr gut.

      Der kurs sollte sich somit bis zum Sommer
      wieder auf die 10 Euro bewegen.

      Unsicher ist der Bestand der Wertpapiere?
      Wer hat dazu mehr Informationen?
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 14:40:03
      Beitrag Nr. 5.733 ()
      Zitat von seeinvestor2: L&S ist eine kleine Firma
      mit einem sehr solidem Geschäftsmodel!
      Sehr geringe Fixkosten!!


      :laugh:

      klein ja, aber die gehälter der vorstände waren schon immer exorbitant hoch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 14:44:25
      Beitrag Nr. 5.734 ()
      Unsicher ist der Bestand der Wertpapiere?"

      Seit Wochen keine Meldung mehr von Lus.
      Aber andere wissen angeblich oder vermuten, dass es da Unsicherheiten
      bezüglich der Wertpapiere von LUS gibt.

      Wie geht das?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 15:23:54
      Beitrag Nr. 5.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.539.280 von Ines43 am 02.01.12 14:44:25Der Bericht Q3 war sehr positiv,
      deshalb nehme ich an, das keine
      wesentlichen Verluste auf Wertpapiere
      zu verzeichnen sind!


      PS: Der Vorstand darf auch sehr viel verdienen,
      bei einer Dividenrendite über 10 %
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 15:59:47
      Beitrag Nr. 5.736 ()
      schau ich mir die aktionärsstruktur zum 31.12.11 an, ist der einzige käufer von l&s die ag selbst. Zumindest 1% aufgestockt bzw wohl eher die stücke der verkäufer aufgesammelt, um den kurs nicht noch weiter abstürzen zu lassen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 16:01:55
      Beitrag Nr. 5.737 ()
      Wie hoch sind denn die Vorstandsbezuege ?
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 16:44:23
      Beitrag Nr. 5.738 ()
      aus gründen der transparenz wird ja darauf seitens des vorstandes seit 2009 verzichtet die bezüge anzugeben. Fixe Vergütung lt GB 2008 bei 279k und variable bei 300k pro nase.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 17:09:58
      Beitrag Nr. 5.739 ()
      versteh ich das richtig?
      die weigern sich zu sagen was der Vorstand verdient?

      Was ist das denn fuer ne Nummer ?
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 17:16:28
      Beitrag Nr. 5.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.539.636 von Mademyday am 02.01.12 15:59:47schau ich mir die aktionärsstruktur zum 31.12.11 an, ist der einzige käufer von l&s die ag selbst. Zumindest 1% aufgestockt bzw wohl eher die stücke der verkäufer aufgesammelt, um den kurs nicht noch weiter abstürzen zu lassen.<

      Wenn die Einkaufskurse unter dem echten Eigenkapital der AG liegen, ist der Kauf eigener Aktien seitens der AG immer eine gute Idee, wenn dafür Geld vorhanden ist.
      Der in der AG bleibende Aktionär profitiert, weil die Dividende dann auf weniger Aktien verteilt wird.
      Kauft die AG die eigenen Aktien zu teuer auf, dann profitiert nur der Verkäufer der Aktien und die in der Aktie bleibenden Aktionäre haben den Schaden.
      Mögicherweise hat LUS die eigenen Aktien unter dem Wert des Eigenkapitals gekauft.

      z. B. 3.15 Millionen mal 0.70 gleich 22,05 Millionen Euro.
      Höhe des Eigenkapitals Ende 2011?
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 17:51:22
      Beitrag Nr. 5.741 ()
      Zitat von seeinvestor2: PS: Der Vorstand darf auch sehr viel verdienen,
      bei einer Dividenrendite über 10 %


      Der Meinung bin ich definitiv nicht. Ein Vorstand soll nur bei überdurchschnittlich guter Leistung gut verdienen. Und das immer auch nur im Verhältnis zum Gewinn.

      Eine Dividendenrendite von 10 % scheint mir dagegen kein Qualitätsgrund zu sein. Ein Vorstand muss sich den geringen Kurs als Negativum anrechnen lassen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 18:10:18
      Beitrag Nr. 5.742 ()
      Vielleicht bin ic ja scho der Neute, der Fragt; aber weiß jemand hier, warum bei L & S die Änderung in % bei Unendlich (infinity)% steht?
      Fehlt mir ein update? oder ist en ein user-Fehler?
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 19:33:50
      Beitrag Nr. 5.743 ()
      das thema ist eigentlich nichts neues...2006 hat man sich z.Bsp auch ne variable vergütung von 575k genehmigt neben der fixen vergütung. 2011 wird das jahr 2006 sicher noch toppen und jeder der beiden vorstände wird so um die mio verdienen!

      M.m. nach für ne kleine firma wie l&s ein wenig zuviel, da stimmen die relationen einfach nicht.

      zumindest hat man den bilanzverlust abgebaut und die aktionäre können seit diesem jahr auch was vom kuchen abbekommen :laugh:

      des macht der kursverlust der aktien aber locker wieder weg :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 20:10:59
      Beitrag Nr. 5.744 ()
      Der Aktionär von heute benötigt alle 14 Tage eine Meldung, dass es seiner Firma gut geht und sie nicht kurz vor der Insolvenz steht.

      Da könnte LUS deutlich mehr tun.
      Vielleicht ginge es dann dem Kurs auch besser.

      Aber wie steht es wirklich um LUS?
      Wird es die Firma im nächsten Jahr auch noch geben?
      Eines ist sicher, die Zukunft ist offen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 21:36:03
      Beitrag Nr. 5.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.540.613 von Mademyday am 02.01.12 19:33:50Unglaublich.
      Wuerde hier nie investieren.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 22:13:56
      Beitrag Nr. 5.746 ()
      Ich auch nicht. :-)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 22:35:40
      Beitrag Nr. 5.747 ()
      Ist mir was entgangen?

      LUS steht vor einem Rekordjahr und hier wird von Insolvenz gesprochen?
      Zumal die Kassen mehr als gefüllt sind!


      "Wird es die Firma im nächsten Jahr auch noch geben?"

      Ist das dein Ernst?

      Manchmal glaube ich, ich bin hier im falschen Film.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 23:17:49
      Beitrag Nr. 5.748 ()
      Finde ich gar nicht verkehrt vom Vorstand derzeitig sich newsmäßig zurückzuhalten. Wenn der Gesamtmarkt verkauft, verpufft auch die positivste Meldung.

      KGV von ca 3 , zweistellige Divi-Rendite, Rekordergebnis 2011, ein Cashbestand, der die MK überschreitet.
      Angesichts der Krise sogar günstiger als letztes Jahr!

      Wieviel Betriebe können das ansatzweise vorweisen? Verstehe also die Diskussion um die Gehälter absolut nicht!
      Gibt nichts besseres als leistungsorientierte Bezahlung.

      Heutzutage gibt es sogar Vorstände, die für 1 Dollar Bezahlung im Jahr ihre Arbeit verrichten und ich kann euch sagen, dass die Betriebe tief in roten Zahlen wirtschaften. Muß jeder für sich entscheiden!
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 00:13:45
      Beitrag Nr. 5.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.541.183 von Crowww am 02.01.12 22:13:56Wen interessiert das ????

      Evtl. deinen Friseur !!!???

      :D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 13:42:11
      Beitrag Nr. 5.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.541.248 von zoologe am 02.01.12 22:35:40Ist mir was entgangen?"

      Offenbar mein Sarkasmus oder auch die in meinem Beitrag steckende Ironie.

      Aber trotzdem, wenn eine Aktie fällt, dann hängen sich andere an den Trend und verkaufen auch, egal wie es fundamental um die Aktie steht.
      Fundamentale Daten zu deuten überfordert viele, viel einfacher ist es, eine fallende Kurve als fallend zu deuten, was dann den Reiz im Gehirn auslöst, dass man auch verkaufen muss. Es ist wie mit einer Herde Pferde, wenn eines losrennt, rennen die anderen mit.

      Ich halte an meinen LUS-Aktien fest als ginge es um mein
      Leben.

      Und bevor ich eines Besseren durch harte Zahlen belehrt werde, glaube
      ich weiter an eine gute Dividende für 2011 und Gewinn bei LUS auch im vierten Quartal.
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 14:38:23
      Beitrag Nr. 5.751 ()
      Zitat von Ines43: Ich halte an meinen LUS-Aktien fest als ginge es um mein Leben.


      ich will dir ja wirklich nicht zu nahe rücken, aber wie gehts deinen baader aktien bzw. der firma?

      2011 ist vorbei mit einem sehr guten ergebnis. Dem kurs hat es wenig geholfen.

      Jetzt ist erstmal 2012 dran. Ob l&s das ergebnis halten kann steht noch weit in den sternen. Geringeres ergebnis -> kurs fällt weiter.
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 14:51:04
      Beitrag Nr. 5.752 ()
      ich will dir ja wirklich nicht zu nahe rücken, aber wie gehts deinen baader aktien bzw. der firma?<

      Baader ist ein ganz trauriges Kapitel.
      Uto Baader leidet offenbar an einem Vereinsammungswahn-Syndrom.
      Je mehr der Umsatz fällt, desto höher steigt der Personal-Bestand.
      U. Baader muss offenbar möglichst viele Leute um sich haben.
      Vielleicht ihm schmeckt ihm der Kaffee dann besser.
      Jetzt noch verkaufen? Vielleicht übernimmt der Sohn das Ruder und fürchtet um sein Erbe, so dass es wieder besser werden könnte.

      Ein Anstieg der Belegschaft ist bei LUS nicht zu beobachten.
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 21:58:19
      Beitrag Nr. 5.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.541.412 von MIRU am 03.01.12 00:13:45MIRU

      Muss ich dich kennen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 00:39:39
      Beitrag Nr. 5.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.546.335 von Crowww am 03.01.12 21:58:19Nein !!!

      Aber ich kenne deine bashing-Kommentare aus den letzten Jahren.
      (Ich bin hier schon länger dabei).

      Und seltsamerweise, als der Kurs sich vervielfacht hat, war Ruhe an der bashing-Front.

      Daher dürfte es auch nur deinen Friseur interessieren, ob du hier investiert
      bist oder nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 10:05:46
      Beitrag Nr. 5.755 ()
      Immer wieder das gleiche spiel. Der market maker zieht seine stücke weg und mit einer mini order wird der kurs "manipuliert"
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 23:20:57
      Beitrag Nr. 5.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.546.809 von MIRU am 04.01.12 00:39:39Wenn ich schreibe ich würde L&S nicht kaufen, dann ist das bashing?

      Jetzt bin ich aber viel schlauer.
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 01:44:41
      Beitrag Nr. 5.757 ()
      Leute,

      haltet den Ball flach.

      Damit meine ich auch mich.

      Ob ich LUS kaufen würde, wenn ich noch keine hätte ?

      Wahrscheinlich nicht, die Informationslage ist dünn.

      Nun wissen wir, die wir LUS schon lange halten, daß die Informationen früher noch viel schlechter flossen.

      Und die Vorstände ....... Wiederholung unnötig.

      Nein, ich habe nicht gekauft, ich habe die 6,50 verpennt, hab das nicht mitgekriegt, hatte "Börsenpause"

      Was solls
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 09:07:45
      Beitrag Nr. 5.758 ()
      Heute hat Comdirect die Orderzahlen für Dezember gemeldet: Deutlicher Rückgang gegenüber November.
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 09:35:26
      Beitrag Nr. 5.759 ()
      Zitat von Herbert H: Heute hat Comdirect die Orderzahlen für Dezember gemeldet: Deutlicher Rückgang gegenüber November.


      SINO bestätigt soeben diesen Trend. Minus 45 % gegenüber November und minus 18 % gegenüber Dez. 2010. Für Dezember ist dann wohl auch von L&S nichts Gutes zu erwarten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 09:37:45
      Beitrag Nr. 5.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.558.040 von Herbert H am 06.01.12 09:35:26... und die DAB-Bank bestätigt diesen Trend. In der Börsenzeitung wird der Vorstand zitiert: "Das vierte Quartal ist insgesamt eher enttäuschend verlaufen, was die Transaktionszahlen betrifft", sagte der Vorstandssprecher.

      Könnte sein, dass die schwachen Börsenkurse der letzten Wochen damit zusammenhängen?
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 10:25:15
      Beitrag Nr. 5.761 ()
      Zitat von Crowww: Wenn ich schreibe ich würde L&S nicht kaufen, dann ist das bashing?

      Jetzt bin ich aber viel schlauer.


      "Aber ich kenne deine bashing-Kommentare aus den letzten Jahren."


      Wer lesen kann,......
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 10:32:30
      Beitrag Nr. 5.762 ()
      Welche Kommentare meinst du? Das der Vorstand sich ein schönes Gehalt zahlt ist kein bashing.
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 15:51:07
      Beitrag Nr. 5.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.547.596 von Mademyday am 04.01.12 10:05:46wenn ich mir das orderbuch anschaue wird es zeit für den nächsten rutsch nach unten!
      Avatar
      schrieb am 21.01.12 07:42:25
      Beitrag Nr. 5.764 ()
      Alles Gute für 2012. Habe seit Wochen mal wieder den Thread gelesen, nichts verpaßt, wie ich merke, und ich weiß nicht, was dieser Zickenkrieg hier soll. Und Kommentare wie "ich würde hier nicht investieren" verstehe ich vom Sinngehalt nicht. Weil, wenn ich hier nicht investiere, was interessiert mich dann die Aktie, um den Thread zu verfolgen? Soll ich jetzt bei 2000 Wertpapieren im jeweiligen Thread schreiben "hier würde ich nicht investieren"? Leute, Leute.

      Ja, ich habe noch alle Aktien. Von meiner Seite kein Verkaufsdruck mehr. Auch wenn ich mit einem mauen Q4 rechne. Dies dürfte jedoch keinen Verkaufsdruck auslösen. Entscheidend ist wirklich, wie viel es pro Aktie wird und ob tatsächlich 75% ausgeschüttet werden.

      Ich rechne allerdings für mich damit, noch in 2012 auszusteigen. Der Grund liegt auf der Hand: mangelhafte Kommunikation, mangelnde Transparenz, Gehälter werden nicht offen gelegt usw. - und die Gefahr, daß der Gewinn durch im Q4 erfolgte Bezugserhöhungen geschmälert wird, um weniger ausschütten zu müssen, bleibt. Sollte hier positiv überrascht werden, mal sehen, ansonsten bin ich 2012 aus dem Rennen und schichte um.
      Avatar
      schrieb am 21.01.12 09:48:24
      Beitrag Nr. 5.765 ()
      Also wenn man sich den Konkurrenten nicht anschaut, dann hat man von Aktienanlage keine Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 21.01.12 15:03:40
      Beitrag Nr. 5.766 ()
      Meinst Du mich? Möchtest Du mir sagen, ich habe von Aktienanlage keine Ahnung? Oder wie soll ich den Kommentar verstehen? Immer schön innerhalb des sozialen Spielraumes bleiben.
      Avatar
      schrieb am 21.01.12 16:29:46
      Beitrag Nr. 5.767 ()
      Frankenland,

      ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass der Vorstand sich die Bezüge deshalb erhöht, um nicht mehr ausschütten zu können.

      Es gibt auch noch Anteilseigner mit größeren Anteilen, die wahrscheinlich Sturm dagegen laufen würden, wenn sie das Gefühl hätten, der Vorstand schmälere aus egoistischen Gründen den Wert ihrer Beteiligung. Aus diese Großaktionäre hoffen wahrscheinlich
      sehnsüchtig auf höhere Kurse, sind sie doch von einer Mehrheitsbeteiligung größer 50 % noch weit entfernt, und die 75 % und die 95 % erst recht liegen noch in weiter Entfernung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.12 22:36:17
      Beitrag Nr. 5.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.627.573 von Ines43 am 21.01.12 16:29:46das wäre aber nix neues ines, dass sich der vorstand bedient. Wohin die ganze kohle im ersten quartal gekommen ist, weiß ja auch keiner und bedient wurde sich die letzten jahre des öfteren.
      Avatar
      schrieb am 22.01.12 00:23:14
      Beitrag Nr. 5.769 ()
      Weil, wenn ich hier nicht investiere, was interessiert mich dann die Aktie, um den Thread zu verfolgen?

      Ich wollte dir nur erklären warum mich L&S interessiert. L&S ist ein Konkurrent.
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 13:50:29
      Beitrag Nr. 5.770 ()
      bei sino wurde im letzten bzw ersten quaratal schonmal so gut wie nix verdient.

      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?I…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 22:34:24
      Beitrag Nr. 5.771 ()
      noch ein monat:

      "02.03.2012 vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2011"
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 22:56:51
      Beitrag Nr. 5.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.645.242 von Mademyday am 25.01.12 13:50:29Die Kennzahlen lesen sich gut. Trotzdem kommt das Ding nicht hoch.
      Während DAX/MDAX Werte seit den Tiefs teilweise über 50% gemacht
      haben geht hier gar nix.

      Ich glaube Fundamental hat vor ca. 6 Monaten eine solche Aussage
      getroffen und genau das ist eingetreten. Und ich denke das sieht
      in den nächsten 6 Monaten genauso aus hier.

      Die Gründe wurden ja oft genug genannt. Mein Ausstiegsgrund war
      damals die Sache mit der WestLB.

      Allen Investierten trotzdem viel Glück.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 11:27:14
      Beitrag Nr. 5.773 ()
      LUS kam von 2 Euro, stieg dann permanent bis auf über 8 Euro.
      Dann setzten Gewinnmitnahmen ein. Die Aktie wird auf dem heutigen Kurs wahrscheinlich von LUS selbst eingestellt.

      Kein Wunder, dass der Anleger jetzt erst mal wissen will,
      wie es geschäftsmäßig weitergeht.

      Denn man darf nicht vergessen,
      LUS stand vorher schon mal über 10 E. Und wer diese Achterbahnfahrt mitgemacht hat, ist nicht unbedingt scharf daraus, sie mit zusätzlichem Kapital zu wiederholen.
      Kann den Stillstand absolut verstehen.
      Der Stillstand nervt, ich gehe aber trotzdem nicht raus, da ich
      (noch) an LUS glaube. Ich bin gespannt auf das Jahresergebnis 2011.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.12 14:52:00
      Beitrag Nr. 5.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.693.385 von Ines43 am 03.02.12 11:27:14
      Ines43
      Der Stillstand nervt, ich gehe aber trotzdem nicht raus, da ich
      (noch) an LUS glaube. Ich bin gespannt auf das Jahresergebnis 2011.


      Ich glaube auch an LUS. Sind wir schon einmal zwei. Weiß nicht, viel mehr scheint es nicht zu geben, die auch an LUS glauben. Ein kleiner Stimmungswechsel bei ein paar Leuten sollte bei diesem marktengem Wert einiges bewirken können. Schauen wir mal, wenn die Zahlen kommen....
      Avatar
      schrieb am 04.02.12 19:44:53
      Beitrag Nr. 5.775 ()
      Selbstkritisch muss ich eingestehen, dass ich eigentlcih zu wenig über L&S weiß. Der Hauptergebnisbeitrag wird durch den Zertifikatehandel generiert.

      Weiß jemand, ob der in Deutschland steigt oder stagniert? Und ob der Marktanteil von L&S steigt? Welchen Einfluss hat der CFD-Handel für L&S?
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 07:55:28
      Beitrag Nr. 5.776 ()
      Auf der HV im August 2011 wurde etwas von > 30.000 Zertifikaten gesagt, die von L&S in 2010 aufgelegt wurden. Insgesamt seien in D. aber ca. 1 Mio neu aufgelegt worden.

      Mich haben beide Zahlen überrascht....
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 11:13:07
      Beitrag Nr. 5.777 ()
      Hmmm, Q4 und Q1 scheinen andererorts eher mau zu sein. Die Frage ist jetzt, was erwartet der Markt von L&S? Bin momentan ratlos, ob ich meine Stücke abgeben soll oder nicht. Habe keine Lust, daß es zu den Zahlen auf 6,50 oder 6,- runter geht. Diese Aktie ist nun wirklich eine Wette darauf, ob sie mit ihren Zertifikaten weiter gutes Geld verdienen und wie diese nachgefragt werden. Der Hauptergebnisbeitrag resultiert aus den Zertifikaten, das ist richtig. Damit steht und fällt der Geschäftserfolg von L&S. Selten war ich so unschlüssig. Zumal die Börse alternativ nach wie vor Jahrhundertchancen bietet.
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 22:28:26
      Beitrag Nr. 5.778 ()
      Mit Q4 stimme ich dir überein, kann man nicht viel erwarten. Q1 kann ich nicht ganz nachvollziehen, der Dax kennt ja derzeitig nur eine Richtung.

      Charttechnisch ist die Aktie dabei auszubrechen. Wenn nicht in den nächsten Tagen, gehts es hier spätestens mit den vorläufigen Zahlen wieder auf die 10€ zu. Aufwärtstrend wäre dann wieder intakt.

      Auch wenn es irgendwannmal schwache Jahre geben sollte , sind hier meiner Meinung immernoch zwischen 70 bis 80 Cent drin!

      Wenn ich mir die letzten Jahre so angucke, finde ich Marktbewegungen an der Börse immer extremer; dies könnte sich weiterhin positiv auf das Geschäft von LUS auswirken.

      Wer hätte letztes Jahr mit 1,50€ Gewinn pro Aktie gerechnet?
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 19:16:41
      Beitrag Nr. 5.779 ()
      abuzuschätzen inwieweit die quartale bei l&s gut oder schlecht laufen, ist mittlerweile sehr schwer geworden. Die eigenen produkten kann man schlecht abschätzen und im aktienhandel ist der verdienst geringer. Zudem weiß man nicht, wie aktiv oder inaktiv die institutionellen bei l&s handeln. zahlen zum ersten quartal könnten interessant werden, aber es gibt ja in paar wochen erstmal die jahreszahlen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 19:51:03
      Beitrag Nr. 5.780 ()
      Am 02.03. werden die vorläufigen presentiert.
      Und ich schätze mal, mitunter Dividendenvorschlag für 2011.

      Sieht doch gar nicht schlecht aus!


      Die Aktie stand 2007 schon bei über 10€, und das damals ohne die Mordsdividende, die uns dieses Jahr erwartet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 16:03:45
      Beitrag Nr. 5.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.744.418 von zoologe am 13.02.12 19:51:03
      Der Kurs zieht an, die Umsätze steigen.
      Gibt es Leute, die vielleicht mehr wissen als wir?

      Haben wird bald wieder ein Kurs von mehr als 8,00 Euro?
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 16:19:00
      Beitrag Nr. 5.782 ()
      Resultat der Empfehlung eines am heutigen Nachmittag erschienenen Börsenbriefs ...
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 16:56:45
      Beitrag Nr. 5.783 ()
      Herbert,
      ich bin
      neugierig,
      erzähle doch mal von wem der Börsenbrief ist
      und was drin steht.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 17:03:40
      Beitrag Nr. 5.784 ()
      Würde mich auch interessieren...
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 17:14:19
      Beitrag Nr. 5.785 ()
      ...mich auch.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 17:14:42
      Beitrag Nr. 5.786 ()
      Nix genaues weiß man nich ..., aber die Empfehlung basiert wohl auf der Annahme einer Dividende in Höhe von deutlich mehr als 1 EUR
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 17:22:49
      Beitrag Nr. 5.787 ()
      Natürlich wird die Dividende mindestens 1 Euro betragen.
      Der Q3 Gewinn war schon bei 1,40 Euro pro Aktie.
      Gewinnschätzung 2011 um 1,90 Euro.
      KGV und Dividende aussergewöhnlich positiv.
      Kurs sollte im Sommer bei deutlich über 10 Euro laufen!
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 17:55:27
      Beitrag Nr. 5.788 ()
      Lang & Schwarz AG

      Neuer Stern am Dividendenhimmel
      Der Konzernumbau beschert Lang & Schwarz ein nachhaltig
      erhöhtes Gewinnniveau. Die Aktie dürfte zum Top-Dividendenwert
      werden. Für 2011 erwarte ich 16,7 Prozent Rendite
      Lang & Schwarz ist jedem Anleger bekannt. Da sind die Derivate. Lang
      & Schwarz ist Emittent tausender von Zertifikaten und Optionsscheinen
      auf zahllose Basiswerte. Da ist die Handelsplattform. Über Lang &
      Schwarz können Anleger außerbörslich an Werktagen von 7.30 Uhr
      Morgens bis 23.00 Uhr Abends und sogar am Wochenende – Samstag
      und Sonntag zusammen fünf Stunden – Aktien handeln. Und da sind
      noch andere Aktivitäten des Brokers wie etwa Begleitung von
      Kapitalmaßnahmen für die Kunden oder der Job als Designated
      Sponsor.

      Erstaunlich aber: Obwohl der Düsseldorfer Finanzdienstleister damit
      den meisten Börsianern bekannt ist, taucht die Aktie des Unternehmens
      so gut wie nirgends auf dem Radar auf.
      Dabei ist der Titel mehr als einen Blick wert. Der in den letzten Jahren
      durchgeführte Konzernumbau sorgt nämlich bei den Rheinländern in
      Zukunft für weit höhere Gewinne. Vor allem aber: Aus Lang & Schwarz
      dürfte dadurch ein neuer Stern am Dividendenhimmel werden.
      Nachdem die Düsseldorfer in 2010 ihren Bilanzverlust vollständig
      zurückführen konnten, gab es die Zahlung einer hübschen Dividende
      von 0,59 Euro je Aktie – Rendite – 7,9 Prozent. Spannend daran: Für
      2011 erwarte ich eine deutlich höhere Zahlung!

      In der Vergangenheit hatte Lang & Schwarz als Wertpapierhandelsbank
      mit hohen Zahlungen an den Einlagensicherungsfonds – die
      Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen EdW –
      zu kämpfen. Aufgrund ihrer Tätigkeit im Derivategeschäft waren diese
      Prämien sogar unverhältnismäßig hoch. 2007 etwa belasteten alleine
      Zahlungen an den EdW in Höhe von 3,2 Millionen Euro infolge der
      Phoenix-Pleite das Unternehmen während andere Firmen der
      Finanzbranche hier nur mit einem Bruchteil von wenigen
      hunderttausend Euro zur Kasse gebeten wurden.
      Das Management des Unternehmens reagierte mit einem
      Konzernumbau mit Auslagerung von Tätigkeiten und der Rückgabe
      sämtlicher Erlaubnisse der Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank
      zum Betreiben von Kredit- und Finanzdienstleistungsgeschäften an die
      BAFin auf diese exorbitanten Belastungen.

      Folge: Die in den Vorjahren gebildeten offenen Reserven für allgemeine
      Bankrisiken in Höhe von 11,3 Millionen Euro wurden 2010 aufgelöst,
      künftig werden nur noch die Töchter zu EdW-Zahlungen herangezogen.
      Aufgrund der Neustrukturierung des Unternehmens sinken diese aber
      auf einen Bruchteil der bisherigen Zahlungsverpflichtungen.
      Nachdem die EdW-Bedrohung entsorgt ist, lohnt sich ein Blick auf das
      aktuelle operative Geschäft: In den ersten neun Monaten steigerten die
      Düsseldorfer den Rohertrag im Provisions- und Handelsergebnis von
      12,4 auf 19,9 Millionen Euro. Beim Gewinn gab es einen gewaltigen
      Sprung von 2,4 auf 4,6 Millionen Euro. Das waren 1,47 Euro je Aktie.
      Dabei profitierte das Unternehmen wie viele Firmen der Branche zwar
      von der hohen Volatilität am Aktienmarkt etwa infolge Japan-Tsunami.
      Dennoch erwarte ich auch im Schlussquartal einen Gewinn im Bereich
      des Quartalsergebnisses von Juli bis September von 0,24 Euro je Aktie.

      Insgesamt könnten am Jahresende so rund 1,70 Euro je Aktie als
      Gewinn bei Lang & Schwarz in den Büchern stehen. Alleine dieses 4er-
      KGV ist derzeit nur wenigen bewusst.
      Noch viel spannender ist aber die
      Dividendenperspektive. Das Management hatte schon Zahlungen von
      etwa 75 Prozent vom Gewinn als Zielgröße genannt. Da wären für 2011
      bis zu 1,25 Euro je Aktie drin. Selbst wenn es nur 1,0 Euro sein sollten:
      Eine Rendite von 10,0 bis 16,7 Prozent wird bei Bekanntgabe – vom
      Termin her gehe ich von Anfang März bei Bekanntgabe der vorläufigen
      2011er-Zahlen aus – die Aktie nach oben schieben.
      Auch wenn 2011
      unter anderem infolge guter Börsengeschäfte wegen Japan-Tsunami
      eher zu den stärkeren Perioden zählen dürfte – auch für die
      kommenden Jahre erwarte ich bei Lang & Schwarz jeweils
      Jahresgewinne von 1,0 Euro je Aktie und mehr. 75 Prozent
      Ausschüttungsquote entsprechen 0,75 Euro je Aktie – auf dem aktuellen
      Niveau eine starke Rendite von 10,0 Prozent!

      Fazit: Die Aktie von Lang & Schwarz steht infolge hoher Dividende vor
      einer Neubewertung. Das ist Anlegern noch nicht bewusst. Die
      Bekanntgabe der von mir erwarteten hohen Zahlung sollte den Kurs in
      den zweistelligen Bereich schieben. Einsteigen.


      Quelle Value Depesche Georg Pröbstl
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 18:15:11
      Beitrag Nr. 5.789 ()
      hört sich doch gut an, kann dem kurs doch nur gut tun...
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 18:26:50
      Beitrag Nr. 5.790 ()
      Gewinnschätzung 2011 um 1,90 Euro.<

      sind es nicht doch eher nur 1,70 Euro?
      Bitte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, denn sonst heißt es,
      man hatte mehr erwartet, deshalb stürzt die Aktie ab,
      wie man das dauernd so liest.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 18:42:00
      Beitrag Nr. 5.791 ()
      Naja, man muß schauen, wie viele diesen wohl recht kleinen Börsenbrief lesen. Aber der Herr Pröbstl hat gut recherchiert bzw. kennt sich aus mit dem EDW-Thema. Da sehe ich keinen Fehler in der Berichterstattung
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 18:42:59
      Beitrag Nr. 5.792 ()
      Ja, Ines, sehe ich genauso, dürfte etwas weniger werden als er erwartet.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 19:09:24
      Beitrag Nr. 5.793 ()
      Zitat von Ines43: Der Kurs zieht an, die Umsätze steigen.
      Gibt es Leute, die vielleicht mehr wissen als wir?

      Haben wird bald wieder ein Kurs von mehr als 8,00 Euro?


      ... könnte heut' noch klappen - aktuell schon 7,89 EUR ...
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 19:55:33
      Beitrag Nr. 5.794 ()
      Solange L&S seine Optionsschein-Verkaufsmaschine laufen lassen darf, wird der Gewinn eher weiter steigen. Q4 ist meist ein eher starkes Quartal. 1,90 je Aktien sind meiner Meinung nach eher konservativ geschätzt. Klar wäre man mit 1,70 auch gut bedient. Ich tippe aber auf deutlich mehr. Und 2012 dürfte auch gut begonnen haben. Bis zu den Zahlen für das Q1 2012 sollte der Kurs die 10 Euro übertroffen haben. Wer vorher verkauft, wird sich mächtig ärgern!
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 10:43:25
      Beitrag Nr. 5.795 ()
      Schön, die 8,00 Euro Marke ist erstmal wieder überboten.
      Das ging ja schneller, als ich dachte.

      Ist die Analyse von Herrn Pröbstle der besagte Börsenbrief?
      Wie auch immer, der Inhalt klingt vernünftig.
      Wenn es noch besser kommt, um so besser.
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 13:56:38
      Beitrag Nr. 5.796 ()
      Die Comdirect vermeldet Rekordergebnis und erhöht die Dividende!
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 19:57:29
      Beitrag Nr. 5.797 ()
      Also selbst wenn die Dividende auch "nur" einen Euro betragen würde,
      wären das bei einem Aktienkurs von 10€ unglaublich hohe 10% Dividendenrendite.

      Das heißt selbst 10€ wären noch richtig günstig.
      Da kann es eigentlich nur ein erstes Ziel geben:
      Das ATH aus dem Jahr 2007 bei 12€

      Avatar
      schrieb am 17.02.12 12:52:46
      Beitrag Nr. 5.798 ()
      Ich find das nicht mehr, weiß noch jemand, wo die Aussage des Vorstands gepostet wurde, man wolle für die Zukunft 75% des Jahresgewinns als Dividende ausschütten? Das sind Worte, an denen der Vorstand nun gemessen werden wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 14:35:33
      Beitrag Nr. 5.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.766.885 von Fundamental24 am 17.02.12 12:52:46..."In einem Interview habe Vorstand Peter Zahn angekündigt, in den nächsten Jahren 75% des Gewinns an die Anteileigner ausschütten zu wollen"...

      interview selbst such ich aber jetzt auch nicht mehr raus
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 14:56:22
      Beitrag Nr. 5.800 ()
      Doch - bitte, bitte :-)

      Nee, OK, vielen Dank für das Zitat!
      Die Frage ist nur: halten die sich dran?
      Wir werden es bald wissen ...
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 15:01:24
      Beitrag Nr. 5.801 ()
      Zitat von Fundamental24: Doch - bitte, bitte :-)

      Nee, OK, vielen Dank für das Zitat!
      Die Frage ist nur: halten die sich dran?
      Wir werden es bald wissen ...


      die antwort auf diese frage kennst du doch bereits :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 15:53:48
      Beitrag Nr. 5.802 ()
      Genau! :-)

      Aber bei all der aktuellen Euphorie durch den Börsenbrief und den dadurch getriebenen Kursanstieg der letzten Tage sollte man dennoch bedenken, daß die Verwaltungsaufwendungen (!) über die letzten Quartale ÜBERproportional gestiegen sind, was für mich negativ ist, denn wenn man mehr einnimmt, sollten sie im Verhältnis sinken, nicht steigen. Höhere Boni? Höhere Vorstandsbezüge? Personal wurde ja von 50 auf 48 verringert.

      Im Q1 betrugen die Verwaltungsaufwandungen nur 58,45% vom Rohertrag.
      Im Q2 stiegen sie auf 60,34% vom Rohertrag.
      Im Q3 stiegen sie auf 65,50% vom Rohertrag.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 18:20:18
      Beitrag Nr. 5.803 ()
      Der Verwaltungsaufwand ist gerade bei L&S
      absolut im Rahmen.
      Entscheidend sind KGV um 4 und das bei einer wahrscheinlichen
      Dividende von über 1 Euro > 10 % D-Rendite.

      Der Kurs kann auf 16 Euro steigen und die Kennzahlen
      KGV und Renddite wären immer noch sehr gut!

      Da ist noch sehr sehr viel Potential!
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 18:42:57
      Beitrag Nr. 5.804 ()
      Ja, aber ich kenne diese Aktie seit 2006 und das Problem ist das Zyklische und die Unberechenbarkeit der Umsätze. Man kann das eben nicht in die Zukunft fortschreiben. KGVs von 10 oder größer wird L&S nicht bekommen. Wenn wir aber ein KGV von 8 erreichen würden, wären das die 16,- Euro. Da ist die Luft erst mal dünn, sollte 2012 nicht mindestens so gut werden wie 2011 vermutlich geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 18:45:01
      Beitrag Nr. 5.805 ()
      Aber ja, 16 Euro als Zielgröße. Chance auf 100%.
      Wobei ich persönlich früher aussteigen werde ...
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 19:23:55
      Beitrag Nr. 5.806 ()
      Ich finde , das Unternehmen ist mit 2006 nicht zu vergleichen.

      Wenn man vergleicht, Gewinne, Dividende...

      Ich schätze mal, wenn die Aktie einmal die Zweistelligkeit eingenommen hat, wird es auch kein Zurück mehr geben.

      Über Kursziele lasse ich mich nicht aus, denn da ist ja jedes Jahr die LUS für eine Überraschung gut.

      Was ich aber sagen kann, ich kann überhaupt kein Potential abwärts erkennen. Dafür müsste m.E. mehr als Griechenland pleite gehen.

      Das mit den Vorstandsbezügen kann ich nicht ganz verstehen.
      Ich würde mal sagen, die Vorstandsbezüge haben sich nicht geändert, der Rohertrag in Q3 waren geringer als in den Vorquartalen!
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:06:00
      Beitrag Nr. 5.807 ()
      Na dieser Rosenmontag ist ja zum Feiern - bei dem Kurs heute.
      Kölle Alaaf!
      Obwohl, LUS ist ja Düsseldorf - also Helau!
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:53:05
      Beitrag Nr. 5.808 ()
      Im Q3 stiegen sie auf 65,50% vom Rohertrag. <

      Fundamental,

      in Q3 war der Gewinn auch niedriger als in den Quartalen zuvor.
      Wenn sich weniger Gewinn auf einen gegebenen Verwaltungsaufwand bezieht, ist der Anteil des Verwaltungsaufwandes am Gewinn naturgemäß größer, was nicht bedeutet, dass die Vewaltungsaufwendungen absolut gestiegen sind.
      Nur weil vielleicht der Umsatz etwas sinkt, werden doch nicht sofort Leute entlassen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 14:05:37
      Beitrag Nr. 5.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.776.895 von Ines43 am 20.02.12 12:53:05Das ist mir bewußt. Mir ging es darum, auf den Anstieg an sich hinzuweisen, denn besonders in dem sehr guten Quartal hätten ja dann, Deiner Aussage aufs Q3 folgend, diese relativ weniger sein dürfen. Ich werde es beim Q4 genau beobachten, ob dieser Trend weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 14:24:03
      Beitrag Nr. 5.810 ()
      Der Börsenbrief kam zur rechten Zeit. Habe vorhin schon mal die ersten LUS Aktien zu 9,25 (500 Stück, Gewinn 115%) verkauft und direkt in EON umgeschichtet. Das wird bei LUS wieder wie letztes Jahr: Anstieg vor den Zahlen und dann bei den vermutlichen Top-Zahlen dann Verkäufe, Kurs runter, und keiner versteht wieso.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:13:52
      Beitrag Nr. 5.811 ()
      Im letzten Herbst kam einiges zusammen, weniger Gewinn bei LUS in Q3 gegenüber den Vorquartalen.
      Die Dividende sollte um die 70 cent sein, dann war sie doch niedriger.
      Die allgemeine Stimmungslage wegen der PIGS war katastrophal.

      Heute weiß man, die EZB schüttet den Markt mit Geld so weit zu, dass die Märkte daran fast ersticken.

      Der Geldspiegel steigt und steigt und mit ihm alles, was darauf schwimmen kann.
      Aktien, Rohstoffe, Staatsanleihen.

      Habe mir vorgenommen, auf dieser Welle zu reiten.
      Hoffenlich bringen die Iraelis mit einem Angriff auf den Iran, mit der Folge der Sperrung der Straße von Hormus, Ölkrise, meinen Wellenritt nicht durcheinander.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:18:01
      Beitrag Nr. 5.812 ()
      "Das wird bei LUS wieder wie letztes Jahr: Anstieg vor den Zahlen und dann bei den vermutlichen Top-Zahlen dann Verkäufe, Kurs runter, und keiner versteht wieso." ????

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:56:09
      Beitrag Nr. 5.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.574 von zoologe am 20.02.12 15:18:01Wieso "????"

      Das haben wir doch im Moment: der Kurs steigt jetzt kurz vor den Zahlen rapide an. Kommen dann die Zahlen, geht es nicht weiter rauf, sondern pünktlich zu den Zahlen fällt der Kurs trotz guter Nachtrichten. So war es zumindest m.W. eigentlich immer. Sollte es dieses Jahr anders sein, freue ich mich - die 500 Stücke zu 9,25 tun nicht weh, habe ja noch genug :look:
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 16:05:43
      Beitrag Nr. 5.814 ()
      Die vorläufigen Zahlen werden dieses Jahr am 2.März veröffentlicht!

      Ich schätzte mal , dass es letztes Jahr nicht anders ausgeschaut hat.

      Meinst Du den kleinen Rücksetzter von 6,4 auf 6,2€ ?

      Oder den Rücksetzer Ende Juli, der m.E. auf den Gesamtmarktsituation zurückzuführen ist.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 16:18:58
      Beitrag Nr. 5.815 ()
      Ich hätte genauer sein müssen. Was ich eigentlich meine ist, daß der Kurs immer schon die Zahlen vorweg nimmt. Und wenn sie dann da sind, geht es bestenfalls seitwärts oder leicht runter. Ende 2010: starker Kursanstieg. Insider? Ab Januar bis nach den Zahlen: seitwärts und runter. Erst Ende März wieder steil rauf (das war auch VOR den Zahlen zum Q1). Somit würde es mich nicht wundern, wenn dies wieder so ein Kursanstieg "vor den Zahlen" ist. Bin mal gespannt ob der Peak wieder mit den Zahlen erreicht ist und der nächste Anstieg auch erst wieder Ende Q1 kommt. So meinte ich das eigentlich. Hätte es besser ausdrücken sollen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 20:39:50
      Beitrag Nr. 5.816 ()
      tja, man weiß nie welche überraschungen einen bei l&s erwarten. Wird halt doch mal zeit für ne übernahme, nachdem der laden den bilanzverlust abgebaut hat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 20:59:38
      Beitrag Nr. 5.817 ()
      Wer oder was sollte wen übernehmen?
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:31:44
      Beitrag Nr. 5.818 ()
      @ Fundamental24 schrieb am 14.02.12 18:42:00 Beitrag Nr. 5791 (42.749.825)
      >> Aber der Herr Pröbstl hat gut recherchiert bzw. kennt sich aus mit dem EDW-Thema.

      Meinst Du? Nachdem ich den folgenden Satz gelesen hatte, war ich anderer Meinung:
      "In der Vergangenheit hatte Lang & Schwarz als Wertpapierhandelsbank mit hohen Zahlungen an den Einlagensicherungsfonds – die Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen EdW – zu kämpfen."
      L&S hatte doch nicht mit hohen Zahlungen zu kämpfen. Sondern die Rückstellungen zur Vermeidung von Zahlungen haben das Ergebnis Richtung Null gedrückt.


      @ Fundamental24 schrieb am 17.02.12 12:52:46 Beitrag Nr. 5798 (42.766.885)
      >> Ich find das nicht mehr, weiß noch jemand, wo die Aussage des Vorstands gepostet wurde, man
      >> wolle für die Zukunft 75% des Jahresgewinns als Dividende ausschütten? Das sind Worte, an denen
      >> der Vorstand nun gemessen werden wird.

      Ich weiß nicht, ob der Vorstand sich auch noch mal woanders geäußert hat, aber auf der HV 2011 hat er zum Thema Dividende u.a. folgendes gesagt:
      "zur zukünftigen Dividendenpolitik: Für die Art von Geschäft, wie L&S derzeit betreibt sind sie mit betriebsnotwendigen Mittel "mehr als komfortabel ausgestattet"; sie wissen allerdings nicht, welche neuen Vorgaben der Gesetzgeber Wertpapierhandelsbanken in Zukunft auferlegen wird; Grundsätzlich sind sie nach den harten Jahren für die Aktionäre bereit, eine offensive Dividendenpolitik zu fahren; nur wenn es betriebsnotwendige Gründe für Gewinnrückstellungen gibt, werden sie Rückstellungen bilden, ansonsten gehen sie in die Richtung, möglichst viel Auszuschütten. 70-80 % Ausschüttungsquote sind möglich sogar 100 %, aber eine definitive Aussage kann man aufgrund der unbekannten Regularien heute noch nicht machen;"
      Die Info stammt aus meinem HV-Bericht siehe Beitrag Nr. 5469 (42.064.719) auf diesem Board: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1084603-5461-5470…

      Und ja, der Vorstand wird sich daran messen lassen müssen.

      @ Fundamental24 schrieb am 17.02.12 18:42:57 Beitrag Nr. 5804 (42.769.448)
      >> das Problem ist das Zyklische und die Unberechenbarkeit der Umsätze.

      Das ist der Punkt. Hast Du mal ausgerechnet, wie hoch die operativen Jahresüberschüsse (d.h. Gewinn vor EDW-Rückstellungen) seit dem Jahr 2003 gewesen sind? Ich habe bei dem ganzen hin und her gebuche den Überblick verloren, würde aber sagen, dass diese Gewinnreihe die operative Zyklik ganz gut abbildet, sodass man sich mal ausrechnen könnte, was im Durchschnitt über den Zyklus verdient wird. Das würde ich als Basis für die Bewertung heranziehen.

      MfG J:)E
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 14:09:45
      Beitrag Nr. 5.819 ()
      mal alles ohne gewähr und nur auf die schnelle zum vergleich, Ergebnisse der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit der letzten Jahre:

      2005, 1,133;

      2006, 5,828;

      2007, 5,103; -4,000 mio Rückstellung

      2008, 4,603; -4,065 mio Rückstellung

      2009, 3,870; -3,275 mio Rückstellung

      2010, 6,518; Auflösung RS

      2011, 7,309 ohne Q4;

      glaube aliberto hätte da genauere zahlen, aber es wurde ja auch von ifrs wieder umgestellt usw.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 17:14:14
      Beitrag Nr. 5.820 ()
      Hier mal ein schöner Überblick über die Entwicklung der letzten Jahre; in meinen Augen entscheidend ist das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit:

      2008 = 3.769 (um Wertberichtigung KTB bereinigt)
      2009 = 3.870
      2010 = 6.519 (Q1-Q3 2010 = 3.524)
      2011 = ....... (Q1-Q3 2011 = 7.309; also bereits deutlich mehr als das komplette Ergebnis aus 2010)
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 15:09:48
      Beitrag Nr. 5.821 ()
      @ Aliberto schrieb am 21.02.12 17:14:14 Beitrag Nr. 5820 (42.783.780)

      >> 2008 = 3.769 (um Wertberichtigung KTB bereinigt)
      Gem. GuV betrug das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in 2008 2.447 TEUR. Wenn man dazu noch die Wertminderung der KTB-Beteiligung i.H.v. 1.322 TEUR hinzuaddiert kommt man auf den von Dir angegebenen Wert i.H.v. 3.769 TEUR. Die 3.769 TEUR lassen aber völlig außer acht, dass in den sonstigen betrieblichen Erträgen die Auflösung der EDW-Rückstellung i.H.v. 3.570 TEUR enthalten ist. Im GB 2008 heißt es dazu auf S. 25 "wurden die für diesen Sonderbeitragsbescheid und mit dem Entschädigungsfall „Phoenix“ zusammenhängenden Risiken gebildete Rückstellung in Höhe von TEUR 3.570 zum 31. Dezember 2008 aufgelöst. Die Erträge aus der Auflösung der Rückstellung sind unter den sonstigen betrieblichen Erträgen ausgewiesen." Das ist ja wohl kaum in 2008 operativ erwirtschaftet worden, weshalb es aus meiner Sicht von den 3.769 TEUR abzuziehen ist. Operativ wurden dann in 2008 (gem. GB 2008, denn im GB 2009 wurde der Ausweis wieder geändert) nur 199 TEUR verdient.

      MfG J:)E
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 12:39:17
      Beitrag Nr. 5.822 ()
      NTERBEWERTETE AKTIE
      Lang & Schwarz: Zeit für hohe Dividenden
      Bewerten
      (0)


      Lang & Schwarz: Zeit für hohe Dividenden
      Der Broker litt jahrelang unter hohen Zahlungen an die ­Einlagensicherung. Das ist jetzt vorbei. Anleger ­­können künftig mit hohen ­Dividenden rechnen.

      von Georg Pröbstl, Euro am Sonntag

      Schuld war der EdW. In der Vergangenheit versauten nämlich hohe Zahlungen an die EdW, die Entschädigungsreinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen, gute Gewinndaten bei Lang & Schwarz. So verdiente der Broker – das Unternehmen emittiert Zertifikate und Optionsscheine und betreibt eine Plattform für den ausserbörslichen Aktienhandel – 2007 eigentlich 4,1 Millionen Euro – 5er-KGV. Eigentlich. Denn Zahlungen an den EdW in Höhe von 3,2 Millionen Euro – rund 1,0 Euro je Aktie – verhagelten die Bilanz. 2009 war es ebenso.

      Damals mussten die Düsseldorfer 3,3 Millionen Euro in den Fonds für allgemeine Bankrisiken einstellen. „Wegen unserer Tätigkeit im Derivategeschäft mussten wir in der Vergangenheit hohe Prämien an den EdW bezahlen“, erklärt mir Lang & Schwarz-Vorstand Andre Bütow.

      Damit ist jetzt aber Schluss. „Infolge des in den letzten Jahren durchgeführten Konzernumbaus konnten wir die Verpflichtungen an den EdW auf einen Bruchteil der bisherigen Zahlungen reduzieren“, sagt der Manager. Das hat drei Folgen: Zum einen brachte die Umstrukturierung – unter anderem mit der Rückgabe sämtlicher Erlaubnisse der Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank zum Betreiben von Kredit- und Finanzdienstleistungsgeschäften – eine Auflösung der offenen Reserven für allgemeine Bankrisiken in Höhe von 11,3 Millionen Euro in 2010 und eine vollständige Rückführung des damals bestehenden Bilanzverlustes.
      Anzeigen von Google
      Aktien für 2012 kaufen
      Welche Aktien Sie jetzt kaufen müssen, um in 2012 abzukassieren! aktientrend-2012.de

      Zum anderen beschert der Stopp hoher EdW-Beiträge den Düsseldorfern generell ein deutlich höheres Gewinnniveau. Gab es früher immer wieder unatraktive zweistellige KGVs oder gar rote Zahlen, so erzielten die Rheinländer in den ersten neun Monaten 2011 einen Gewinn je Aktie von 1,47 Euro.


      Hier gehts zum aktuellen Heft

      Drittens: Schon für 2010 gab es nach Tilgung des Bilanzverlustes annähernd die Vollausschüttung des darüber hinausgehenden Gewinns. Eine Dividende von 0,59 Euro je Aktie war fällig. Für 2011 und die kommenden Jahre ist sogar noch mehr drin. Denn Ausschüttungsquoten um 75 Prozent wurden von Lang & Schwarz schon als Zielgrösse genannt. „Wegen der starken Eigenkapitalausstattung gibt es derzeit keinen Grund, Gewinne im Unternehmen zu bunkern“, sagt Bütow.

      Bei der Aktie könnten damit für 2011 bis zu 1,25 Euro Dividende – Rendite 15,0 Prozent – drin sein. Anleger sollten sich den 2. März notieren. Mit Vorlage der 2011er-Zahlen könnten an dem Tag auch hohe Dividenden bekannt gegeben werden.

      ISIN: DE0006459324
      Gewinn je Aktie 2011e: 1,67 €
      Gewinn je Aktie 2012e: 1,10 €
      KGV 2012e: 7,6
      Div./Rend. 2011e: 1,25 €/15,0 %
      EK*-Quote: 36,0 %
      EK* je Aktie/KBV: 7,95 €/1,0
      Kurs/Ziel/Stopp: 8,32/12,50/5,90 €

      *EK: Eigenkapital

      Georg Pröbstl ist Chefredakteur der Value-Depesche. Der wöchentliche Börsenbrief ist auf unterbewertete Aktien spezialisiert.

      In der neuen Ausgabe lesen Sie:
      Diese Performance kann sich sehen lassen:
      Value-Depot: 68% vs. DAX: 6,6%
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 13:30:12
      Beitrag Nr. 5.823 ()
      Es wäre interssant gewesen zu lesen, warum der Gewinn 2012 soviel niedriger ausfällt als 2011.
      Wieso weiß Pröbstl das jetzt schon und nennt dabei die Gründe nicht
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 13:48:31
      Beitrag Nr. 5.824 ()
      Den Gewinn für 2012 weiß keiner, den kann man auch schlecht abschätzen. Wahrscheinlich ein Mittelwert der letzten Jahre.

      Ich würde aber auch von 1,10€ ausgehen, man kann nicht davon ausgehen, dass jedes Jahr ein Rekordjahr wird.
      Besser die Erwartungen nach unten schrauben, dann kann keiner enttäuscht werden.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 19:55:59
      Beitrag Nr. 5.825 ()
      sieht ja chartechnisch nicht schlecht aus, wenn jetzt noch die 9,5 Euro genommen werden sollte es schnell Richtung 12 Euro gehen.



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 09:23:05
      Beitrag Nr. 5.826 ()
      :laugh: wie da heute schon wer ne menge stücke für 11 Euronen gekauft hat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 12:59:52
      Beitrag Nr. 5.827 ()
      ich bin begeistert und staune nur noch,
      wie ein Kurs innerhalb weniger Tage so in die
      Höhe schießen kann.

      Da wahrscheinlich mehr als 1 Euro pro Aktie ausgeschüttet wird,
      ich die Aktien seit 2007 halte, werde ich wahrscheinlich vor der Ausschüttung aus der Aktie rausgehen,
      denn sonst müsste ich mehr als 1000 Euro an Steuern auf die Dividende zahlen.
      Den Gedanke, dass meine Steuern zur Euro-Rettung verwendet würden,
      den Gedanken könnte ich nicht ertragen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 13:12:39
      Beitrag Nr. 5.828 ()
      Und in Frankfurt kaufte jemand mehr als 8000 St. für 11,00 Euro das Stück.

      Sein Glaube an LUS muss sehr groß sein.
      Ich bin gespannt auf die Zahlen vom 2. März.
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 15:15:00
      Beitrag Nr. 5.829 ()
      Das mit Frankfurt kann ja nicht wirklich echt sein, oder der Typ ist nicht ganz echt. Oder es wurde ein Paket in Absprache verkauft, aber trotzdem sehr merkwürdig. Habe heute wieder 500 verkauft, jetzt zu 9,70. Jetzt macht das umschichten in EON Spaß und es ist kein Wermut dabei, L&S zu billig zu verkaufen. Mit EON dann wieder 100% innerhalb von 5 Jahren, was will man mehr... - die restlichen L&S lasse ich stehen, habe ja noch genug. Warte nun auch extrem neugierig auf die Zahlen, wobei ich persönlich ja glaube, daß der Kursanstieg auf die beiden Empfehlungen von Pröbstler zurück zu führen sind, davon die erste ja im Anlegerbrief und die zweite in Euro am Sonntag. Es dürften halt jetzt einige Spekulanten in L&S sein, die die Zahlen vllt. zum Ausstieg nutzen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 15:32:03
      Beitrag Nr. 5.830 ()
      Von Gewinnmitnehmen ist noch keiner gestorben.
      jedoch in diesem Fall. Recht dumm!

      Bewertung und Dividenrendite ist noch immer super günstig
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 16:14:54
      Beitrag Nr. 5.831 ()
      Die 8000 St. für 11,00 sind schon krass .

      Wenn man aber ein Blick ins Orderbuch wirft, gar nicht so abwegig. Alles drunter werden Pakete von Hunderten Aktien gehandelt.

      Spätestens nächste Woche wird es sich für ihn relativiert haben mit dem Einstandskurs, sowie es hier vorwärts geht.

      Die Umschichtung zu EON kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber ist ja jedem seine Sache!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 16:38:57
      Beitrag Nr. 5.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.803.125 von zoologe am 24.02.12 16:14:54so heute Ausbruch über 9,5 Euro mit hohem Volumen, damit sollte es nächste Woche weiteres Kaufinteresse geben

      :)

      höchster Stand seit über 4 Jahren, ATH ist nun in Reichweite

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 18:08:14
      Beitrag Nr. 5.833 ()
      Zitat von zoologe: Die 8000 St. für 11,00 sind schon krass .

      Wenn man aber ein Blick ins Orderbuch wirft, gar nicht so abwegig. Alles drunter werden Pakete von Hunderten Aktien gehandelt.

      Spätestens nächste Woche wird es sich für ihn relativiert haben mit dem Einstandskurs, sowie es hier vorwärts geht.

      Die Umschichtung zu EON kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber ist ja jedem seine Sache!


      Das ist krass. Denke, die Order war größer 10000 oder noch mehr. Die Kurse mit 10,50 gehören vermutlich zur gleichen Order.

      Da hat der Makler richtig abgezockt. Morgens 8:45, kaum Orders im Skontro, Xetra noch geschlossen. Der Makler stellt die Differenz (fehlende Stücke zu den vorhandenen Stücken der Limit Orders) gegen sich, die er dann später z.B. über Xetra reguliert. Damit er genug Luft für die spätere Eindeckung hat, zieht er den Kurs hoch und deckt die Differenz ein.

      Die Party geht bestimmt Montag weiter. :)
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 21:27:10
      Beitrag Nr. 5.834 ()
      Spannend wird es hier, wenn die Aktie ihr bisheriges Allzeit-Hoch bei ca 11,30€ knackt. Da hat ja heute ja nicht viel gefehlt in Frankfurt.

      Will ja da gar nicht daran denken, was hier dann alles möglich ist.

      Beispiel:
      Sollte sich bestätigen, dass LUS die Gewinne annähernd halten kann, sehe ich bei einer Dividende von über 1€ Kurse von 20€ für berechtigt!
      Wäre ja immer noch eine Dividendenrendite von über 5%!

      Der Gesamtmarkt stimmt mich momentan ziemlich zuversichtlich, die Anleger schöpfen wieder Vertrauen; jetzt noch die Turbulenzen mit den Solartiteln, die zu Umschichtungen führen werden. Würde mal sagen einiges los in Q1.
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 22:56:08
      Beitrag Nr. 5.835 ()
      Zitat von seeinvestor2: Von Gewinnmitnehmen ist noch keiner gestorben.
      jedoch in diesem Fall. Recht dumm!

      Bewertung und Dividenrendite ist noch immer super günstig


      Lieber Seeinvestor, an der Börse wimmelt es nur von Leuten, die andere für dumm gehalten haben, die eine Königsdisziplin beherrschen: Verkaufen können. Man wird nie den höchsten Punkt treffen. Und das ist mir egal. Ich habe L&S für unter 2,- Euro gekauft und 2006 über 9,- verkauft. Dann bin ich wieder um 4,- rein und glaube wohl, daß man mit mehr als 100% Gewinn (zum zweiten Mal in der selben Aktie) aussteigen darf :keks:

      Zumal ich jetzt für mich eine weitere 100% Chance woanders wittere. Bemerkungen wie "recht dumm" zeugen eigentlich nicht gerade für Marktkenntnis, denn ein derartiger Kursanstieg wird von vielen zum Ausstieg genutzt. Die Aktie wird nicht auf 12 durchmarschieren und wenn doch, ich habe ja bisher nur 10% meines LUS-Bestandes verkauft. Ein wenig Spielgeld muß ich auch mal flüssig haben.

      Naja, Börse ist Meinung. Wie oft im Leben. Nichts für ungut - LG Fundi
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 23:03:15
      Beitrag Nr. 5.836 ()
      Ach so noch wegen EON: mag arrogant klingen, aber in spätestens 5 Jahren steht EON wieder über 34 Euro und ich habe meine 100%. Daran werde ich mich messen lassen, falls jemand von Euch in 5 Jahren noch dran denken sollte. Sollte ich nicht Recht haben, lade ich die hier bekannten Namen zu einem Steak in Köln ein. Wer diese Wette halten möchte, kann mir eine PN schreiben. Ich würde demjenigen auch gerne die Argumente zurück schreiben, wieso ich da so sicher bin. Tut hier nichts zur Sache - auch ich hoffe bei L&S auf Rekordzahlen, eine Rekorddividende, auf Kurse von jenseits der 15 Euro und die Aussage "der Vorstand zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf von Q1 äußerst zufrieden" ...
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 23:11:50
      Beitrag Nr. 5.837 ()
      Warum sollte man jetzt aussteigen?:rolleyes:

      Der Chart sieht erstklassig aus, heute gab es wieder Kaufdruck ohne Ende.
      Vor den Zahlen und der Dividendenbekanntgabe werden sich wenige veranlasst sehen, den Wert zu verkaufen.

      Und nur weil eine Aktie 30% in zugegeben kurzer Zeit gestiegen ist, bedeutet dies nicht, dass sie nicht noch mal 30% machen kann.
      Kursverläufe haben kein Gedächtnis.:O

      Es geht hier vor allem auch um die Dividende.

      Es gibt sehr viele Dividendenjäger an der Börse.

      Und eine Dividendenrendite von mutmaßlich über 10% (wohlgemerkt eine reguläre Dividende, keine Sonderausschüttung) gibt es bei keiner anderen deutschen Aktie, oder weiß jemand eine?

      Also nächste Woche wird es keinen tendenziell weiter up gehen.:)
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 16:02:14
      Beitrag Nr. 5.838 ()
      Am 28.02.2012 kommt Baader Handelsbank mit den Zahlen für Q4 und 2011. Gibt uns das eine Indikation für LUS?

      Bin mir unsicher, wie Q4 generell bei Maklern und insbesondere bei LUS aussehen wird. Wenn Q1 2012 noch einen Monat weiterläuft wie bisher, muss das bombig werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 12:29:39
      Beitrag Nr. 5.839 ()
      Bin mit 10.00 gerade erst in der Gewinnzone.
      Habe in den letzten jahren hohe Zinsen für meinen Wertpaierkredit
      gezhalt. Deshalb würde ich gern zu LYNX wechseln.
      LYNX verlangt für einen Wertpapierkredit nur halb so hohe Zinsen wie
      Comdirekt.
      Rät mit jemand vom Wechsel zu LYNX ab?
      Gründe?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 13:24:27
      Beitrag Nr. 5.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.806.977 von bimbababim am 25.02.12 16:02:14Baader kann man überhaupt nicht mit L&S vergleichen, L&S ist viel besser aufgestellt, Baader lebt nur von seinen Skontren (gehören Baader nicht mal) und Skontren wird es in der Zukunft nicht mehr geben.

      L&S hat seine Hauseigenen Produkte (Hauptumsatzbringer) und das Quotecenter, welches sehr gute Kontakte zur Comdirect und DAB hat.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 13:25:06
      Beitrag Nr. 5.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.811.560 von Ines43 am 27.02.12 12:29:39Wie ist die Einlagensicherung bei LYNX?
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 11:40:43
      Beitrag Nr. 5.842 ()
      Ich kann es nicht glauben, da gibt es Leute. die offensichtlich zu blöd sind Limitorders zu tätigen.
      Der Kurs wurde mit ca 2000 Aktien um 1 Euro in den Abgrund gerissen auf Xetra.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 11:41:28
      Beitrag Nr. 5.843 ()
      Oder will sich da noch einer 1Tag vor Zahlen hier eindecken?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 11:46:12
      Beitrag Nr. 5.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.832.365 von zoologe am 01.03.12 11:41:28...oder er weis mehr....
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 11:49:47
      Beitrag Nr. 5.845 ()
      Gibt es irgendwelche Nachrichten?
      Verwundert reibe ich mir die Augen.

      Vielleicht will einer Stopp-Loss Verkäufe auslösen und hat sich unten entsprechend positioniert,
      dass er die Aktien einsammeln kann.
      Bei mir funktioniert es nicht, habe keinen Stopp loss gesetzt.
      Mit solch einem Trick hat mir schon mal jemand Aktien entwendet,
      die ich nicht verkaufen wollte.
      Seitdem verzichte ich auf Stopp Loss.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 11:51:45
      Beitrag Nr. 5.846 ()
      Wenn ich mir das Orderbuch angucke, wird der Kurs mit sehr geringen Aktienzahlen nach unten gedrückt, das sind nicht mal richtige Verkäufe.
      Würde mal sagen die Verkäufer sind selbst schuld; ich gehe sogar davon aus, dass die Kursverluste sich bis heute Abend relativieren werden.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 12:07:12
      Beitrag Nr. 5.847 ()
      8,90
      -10,10 % :eek::eek::eek:
      -1,00
      Xetra (EUR), 01.03.12 | 11:50


      Gab es schon Dividende ???? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 12:07:16
      Beitrag Nr. 5.848 ()
      Oder jemand kennt die Zahlen, die vielleicht doch nicht so gut sind,
      oder jemand hat nur Angst, dass die Zahlen nicht so gut sind wie erwartet.

      Wie auch immer, ich bleibe wie immer ganz ruhig
      und lasse mich überraschen. Geld ist nicht alles.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 12:17:45
      Beitrag Nr. 5.849 ()
      Lieber Seeinvestor, es war also "dumm", letzte Woche 1500 Stücke für 9,25, 9,70 und 9,78 zu verkaufen? Ich kenne dieses Spiel schon lange: jede marktenge Aktie (wie L&S) sackt nach einem exorbitanten Kursanstieg wieder runter, bevor sie wieder nach oben dreht. Das sind Gewinnmitnahmen eines schnellen Investors, der nun selbst sieht, wie markteng diese Aktie ist ... - oder jemand, der auch glaubt, daß der Kurs die Zahlen vorweg genommen hat, und nun nicht mehr so viel weiter steigen kann ...
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 12:24:22
      Beitrag Nr. 5.850 ()
      Nichts gegen Gewinnmitnahmen, der Umsatz fand aber heute über 9,60 statt. Dann wurden hier unlimitiert hier wenige Aktien hingeknallt, die zu Kursverlusten von 9,70 auf 8,70 geführt haben.
      Die Frage ist ob diese nun absichtlich oder unabsichtlich getätigt wurden!
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 12:33:09
      Beitrag Nr. 5.851 ()
      Immer schön abwarten.
      Freenet wollte gestern niemand zu 10,25€,
      die sind den ganzen Tag nur verkauft worden.

      Heute kaufen die Deppen bei über 11€:O
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 12:36:29
      Beitrag Nr. 5.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.832.741 von TriggerHappy am 01.03.12 12:33:09naja, bei den zahlen und 1 euro divi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 12:43:40
      Beitrag Nr. 5.853 ()
      Vielleicht hat der, der gestern 10.000 Stck zu 9,85€ gekauft hat (7000 Stck habe ich ihm übrigens verkauft, habe aber schon noch ein paar:D) kalte Füße bekommen und verkauft heute wieder. Wer weiß das schon, welche Gründe es für Käufe/Verkäufe gibt?

      Die 10€ waren zunächst eine undurchdringliche Wand.

      Die Zahlen morgen werden gut, das ist eingepreist.
      Es geht hier nur um die Dividende.

      Beträgt die mindestens 1€, ist es ein Fehler jetzt zu verkaufen.
      Morgen wissen wir mehr.:p
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 12:46:53
      Beitrag Nr. 5.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.832.776 von dukati01 am 01.03.12 12:36:291 Euro Dividende zahlt Freenet. Kurs 11€.
      Also hätte nie jemand damit gerechnet, dass die mindestens
      0,80€ ausschütten.

      Also bei einem Euro Dividende bei Lang und Schwarz ist klar,
      wohin der Kurs vor der HV läuft.:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 12:48:36
      Beitrag Nr. 5.855 ()
      Zitat von TriggerHappy: 1 Euro Dividende zahlt Freenet. Kurs 11€.
      Also hätte nie jemand damit gerechnet, dass die mindestens
      0,80€ ausschütten.

      Also bei einem Euro Dividende bei Lang und Schwarz ist klar,
      wohin der Kurs vor der HV läuft.:D


      Soll heißen:

      Als hätte nie jemad damit gerechnet, dass die mindestens 0,80€ zahlen
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 13:54:57
      Beitrag Nr. 5.856 ()
      welch wundersame entwicklung, so völlig unerwartet :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 16:10:39
      Beitrag Nr. 5.857 ()
      Miniumsätze,
      da ist nur ein Vogel nervös geworden:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 16:23:15
      Beitrag Nr. 5.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.834.284 von TriggerHappy am 01.03.12 16:10:39

      ja wenn er denn partout mit seinen Aktien unglücklich war, dann sei ihm gegönnt, dass er sich davon trennen konnte.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 16:55:04
      Beitrag Nr. 5.859 ()
      Auf Xetra und Frankfurt sich wir wieder bei ca 9,40 und die Verluste werden weiter reduziert.
      Gestern bei 11 Euro, heute auf zwischenzeitlich 8,70, soll da einer die Welt verstehen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 17:05:32
      Beitrag Nr. 5.860 ()
      Korrigiere mich: 9,60 !!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 17:27:14
      Beitrag Nr. 5.861 ()
      euro am Sonntag vom 18.19.02 erwartet € 1,25 Dividende

      Lang & Schwarz: Zeit für hohe Dividenden
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-hohe-Dividende…

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 17:35:56
      Beitrag Nr. 5.862 ()
      Zitat von euroshaker: euro am Sonntag vom 18.19.02 erwartet € 1,25 Dividende

      Lang & Schwarz: Zeit für hohe Dividenden
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-hohe-Dividende…

      Gruß


      1,25€ wäre wie Weihnachten und Neujahr zusammen.
      Da würde morgen die 10€ zur Eröffnung sofort pulverisiert.

      Vor der HV wären Kurse um die 14-15€ drin.

      Glaube aber nicht, dass es soviel wird.

      1€ wäre schon gut.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 18:31:28
      Beitrag Nr. 5.863 ()
      Aus meiner Sicht wird der Kurs nach Veröffentlichung der Zahlen vor allem durch den Ausblick bestimmt. Man kann ja zu den ersten beiden Monaten 2012 schon etwas genaues sagen, der Rest ist halt dann Prognose.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 07:46:56
      Beitrag Nr. 5.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.835.453 von Beachwetter1 am 01.03.12 18:31:28Da stimme ich Beachwetter zu!
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 08:33:45
      Beitrag Nr. 5.865 ()
      Lang & Schwarz: Vorläufiges Jahresergebnis für 2011

      08:30 02.03.12
      Lang & Schwarz Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Dividende

      Lang & Schwarz: Vorläufiges Jahresergebnis für 2011

      02.03.2012 08:29

      ------------------------------------------------------------------------------


      - Bilanzgewinn der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft 5,1 Mio. Euro
      - ausschüttungsfähiges Ergebnis je Aktie erreicht 1,60 Euro
      - voraussichtlicher Dividendenvorschlag mit Rekordwert von 1,20 Euro je
      Aktie
      - Konzernergebnis 6,8 Mio. Euro

      Düsseldorf, 02. März 2012 - Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft blickt
      auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurück. Der für die Dividende
      ausschlaggebende Einzelabschluss der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft
      (HGB) weist nach vorläufigen Berechnungen einen ausschüttungsfähigen
      Bilanzgewinn von 5,1 Mio. EUR oder EUR 1,60 je Aktie aus.

      'Wir bleiben bei unserem Vorhaben, der Hauptversammlung für das
      Geschäftsjahr 2011 bis zu 75% des ausschüttungsfähigen Ertrages als
      Dividende an unserer Aktionäre vorzuschlagen', so Peter Zahn, Vorstand der
      Lang & Schwarz Aktiengesellschaft. 'Auch wenn unsere Aktie in letzter Zeit
      schon stark gestiegen ist, weisen wir mit einem Vorschlag, die Dividende
      gegenüber dem Vorjahr auf EUR 1,20 zu verdoppeln, immer noch eine sehr
      attraktive Dividendenrendite von über 10% auf.'

      Im Lang & Schwarz Konzern lag das Ergebnis sogar noch deutlich höher.

      Das Konzernjahresergebnis für das Geschäftsjahr 2011 beträgt 6,8 Mio. EUR
      und konnte damit gegenüber der vergleichbaren Vorjahresperiode (3,1 Mio.
      EUR ohne Berücksichtigung der Auflösung des Fonds für allgemeine
      Bankrisiken in Höhe von 11,3 Mio. EUR) wiederum mehr als verdoppelt werden.
      Hierzu beisteuern konnte das vierte Quartal 2011 mit einem Ergebnis von 2,1
      Mio. EUR, eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum (0,7
      Mio. EUR ohne Berücksichtigung der Auflösung des Fonds für allgemeine
      Bankrisiken). Dies entspricht einem Konzernergebnis je Aktie im vierten
      Quartal von EUR 0,67.

      Das Konzernergebnis je Aktie für das Geschäftsjahr 2011 beträgt EUR 2,15
      (nach EUR 0,99 im Vorjahr ohne Berücksichtigung der Auflösung des Fonds für
      allgemeine Bankrisiken).

      Der Rohertrag bezogen auf das Provisionsergebnis blieb im Geschäftsjahr
      2011 mit 1,6 Mio. EUR stabil. Der Rohertrag bezogen auf die
      Handelstätigkeit stieg auf 22,3 Mio. EUR (vergleichbarer Zeitraum 2010 16,2
      Mio. EUR). Die Verwaltungsaufwendungen stiegen entsprechend mit dem
      Ergebnis auf -13,5 Mio. EUR an (Vorjahreszeitraum -10,8 Mio. EUR). Das
      Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beträgt für das Geschäftsjahr
      2011 10,1 Mio. EUR nach TEUR 6,5 Mio. EUR im Vorjahr und stieg damit um 55%
      an.

      'Es ist uns auf Grund des sehr guten Ergebnisses nicht nur möglich, eine
      attraktive Dividende zu erwirtschaften, sondern auch noch zusätzlich das
      Eigenkapital im Konzern um über 3 Mio. EUR zu stärken und so auch für die
      zukünftigen Aufgaben gerüstet zu sein' so André Bütow, Vorstand der Lang &
      Schwarz Aktiengesellschaft. 'Unter Berücksichtigung der voraussichtlichen
      Ausschüttung von 3,8 Mio. EUR beträgt das Konzerneigenkapital somit 22,3
      Mio. EUR.'

      Die Konzernmitarbeiteranzahl beträgt 49 zum 31. Dezember 2011.

      Die Entwicklung an den Finanzmärkten ist weiterhin von großer Unsicherheit
      geprägt. Belastbare Prognosen sind daher für das Gesamtjahr 2012 kaum
      möglich. Mit dem bisherigen Verlauf im ersten Quartal ist der Vorstand
      nicht unzufrieden.

      Die hier angegebenen Zahlen sind nicht testiert. Der vollständige
      Geschäftsbericht 2011 wird voraussichtlich am 16. Mai 2012 veröffentlicht.

      Über die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Lang & Schwarz wurde 1996
      gegründet und ist seit dem Jahr 2006 an der Frankfurter Börse notiert. Die
      Lang & Schwarz Aktiengesellschaft emittiert eigene Optionsscheine und
      Zertifikate und fungiert als operative Konzernholding mit drei
      100-prozentigen Konzerngesellschaften. Schwerpunkt der Lang & Schwarz
      TradeCenter AG & Co. KG ist der börsliche und außerbörsliche Handel mit
      Wertpapieren. Mit über 9.000 quotierten Produkten ist die Gesellschaft in
      Deutschland Marktführer im außerbörslichen Handel mit 15 Partnerbanken und
      über 10 Millionen Kunden. Die Lang & Schwarz Broker GmbH bietet neben dem
      klassischen Brokergeschäft aktienhandelsnahe Dienstleistungen, die Beratung
      und Betreuung beim Going & Being Public an und ist im Designated Sponsoring
      aktiv. Die Lang & Schwarz Gate GmbH ist als EDV-Dienstleister unter anderem
      für den Lang & Schwarz-Konzern tätig. Weitere Informationen sind im
      Internet unter www.ls-d.de verfügbar.

      02.03.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 08:39:35
      Beitrag Nr. 5.866 ()
      Zahlen wirklich gut. Ausblick auch eher postiv. Die Formulierung "nicht unzufrieden" gefällt mir!

      Kurse von 20 EUR nicht völlig ausgeschlossen. Das wäre eine Div-Rendite von 6 %.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 08:52:30
      Beitrag Nr. 5.867 ()
      1,20€ Div:laugh:

      KZ somit vor der HV mindestens das alte Hoch bei um die 12,50€,
      stark, da hat wohl gestern einer zu früh verkauft:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 08:54:21
      Beitrag Nr. 5.868 ()
      das vierte Quartal ist wirklich gut gelaufen (gerade im Vergleich mit anderen Brokern)

      die Formulierung vom Ausblick ist vorsichtig aber wenn man sich die Entwicklung an den Börsen zuletzt anschaut sollte es sich wirklich in die Reihe der zuletzt guten Ergebnisse einreihen

      Dividende ist erwartungsgemäß recht hoch ausgefallen und sollte den Kurs nun nach unten absichern

      halte bis nächste Woche Kurse von 11-12 Euro für realistisch und bis zur HV noch höhere.

      bleibe weiter investiert, Geld zum nachkaufen leider nicht mehr vorhanden (wäre jetzt sicher noch ein guter Zeitpunkt da es nächste Woche sicher noch Empfehlungen geben wird)

      :):cool::)

      schöner Tag heute

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 09:05:36
      Beitrag Nr. 5.869 ()
      Falls einer Lust hat die Tage zu verkaufen.

      Ich stehe mit 4000 Stck auf der 9,20€
      und mit 4000 Stck auf der 8,80€.
      Auch die ganzen nächsten Wochen.

      Nur her damit, ich sammele ein:laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 09:11:04
      Beitrag Nr. 5.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.838.321 von TriggerHappy am 02.03.12 09:05:36ob wir so schnell noch unter die 10 Euro kommen

      :confused:

      :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 09:16:35
      Beitrag Nr. 5.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.838.373 von merkas am 02.03.12 09:11:04Es wird irgendwann zu Gewinnmitnahmen kommen, bis zur HV ist noch lang.
      Wenn die Deppen verkaufen, müssen die Schlauen kaufen, ansonsten wird man an der Börse nicht reich:p
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 09:23:29
      Beitrag Nr. 5.872 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 10:00:12
      Beitrag Nr. 5.873 ()
      ins schwarze getroffen: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-hohe-Dividende…

      was nicht zu erwarten war: konzernergebnis 2011 je aktie €2,15, davon allein €2,1mio = €0,67 je aktie in Q4 2011

      reichlich eigenkapital: 'Unter Berücksichtigung der voraussichtlichen Ausschüttung von 3,8 Mio. EUR beträgt das Konzerneigenkapital ... 22,3 Mio. EUR' (€7,09 je aktie bei 3,146mio aktien)
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 10:13:36
      Beitrag Nr. 5.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.838.152 von Beachwetter1 am 02.03.12 08:39:35Hier stimme ich definitiv NICHT zu. Gemessen an den bisherigen (!) Äußerungen des Vorstands über das jeweils laufende Quartal ist dies die bisher schlechteste Äußerung. Man sollte daher vom Q1 nicht zu viel erwarten. Ich rechne daher mit einer leichten Verschlechterung gegen Q1/2011. Ansonsten bin ich überrascht, daß das Q4 so gut gewesen ist. Nun sehe auch ich Kurse von bis zu 15 Euro bis zur Dividende als realistisch an, wenn das Q1 nicht zu schlecht ausfällt.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 10:43:28
      Beitrag Nr. 5.875 ()
      Ich bin ja als Mann der Analyse bekannt. Hier noch einmal Wortlaute und Ergebnisse: Q1/2011 war das bisherige Rekordquartal für L&S mit 1,738 Mio. Für Q2 zeigte man sich "äußerst zufrieden". Diese Bemerkung mündete in ein erneutes Rekordquartal von 2,137 Mio. Hierbei zeigte man sich für Q3 wenigstens noch "zuversichtlich". Dieses war dann wahrlich nicht der Brüller, aber mit 0,763 Mio. immer noch mehr als 100% über dem Q3 des Jahres davor. Für Q4 zeigte man sich "trotzdem zuversichtlich". Vor diesem Hintergrund hat wohl NIEMAND (mich eingerechnet!) mit einem erneuten Rekordquartal um 2,1 Mio. Euro gerechnet. Jetzt ist der Ausblick "nicht unzufrieden".

      Q4 ist damit fast auf Q2-Niveau und zusammen mit Q1 sind das sozusagen drei Rekordquartale. Lediglich Q3 war niedriger als Q3/2009, aber 100% mehr als Q3/2010.

      ABER, denn bei jeder Analyse ist auch ein TIEFERER Blick notwendig: Das Q4 ist meiner Meinung "künstlich"(!) so gut geworden. Es liegt eigentlich nur knapp über Q1 und deutlich (1 Mio.) unter Q2. Denn das Q4 ist einzig und alleine deswegen so gut, weil die Verwaltungskosten ohne ersichtlichen Grund ganz extrem gefallen sind. Grundsätzlich positiv, wenn Verwaltungskosten fallen, aber im Q1 waren sie noch doppelt so hoch und im Q2 sogar viermal so hoch. Ich hatt dies hier ja auch kürzlich noch bemängelt.

      Fakt ist, Rohertrag Provisionsergebnis ist im Q4 auf dem schlechtesten Stand in 2011. Rohertrag Handelstätigkeit nur 900 Tsd. besser als Q3 (!!!). Wie gesagt: der Rest sind weniger Verwaltungskosten, die in 2012 sicher wieder deutlich höher sein dürften.

      Meine Prognose: Da L&S auf ein absolutes Rekordjahr zurück blickt, werden Vorstandsbezüge sicher erhöht werden und Tantieme für 2011 in 2012 wirksam werden. Die Verwaltungsaufwendung im Q1/2012 schätze ich daher auf >4 Mio. Euro nach 3,2 im Q1/2011. Demzufolge rechne ich für Q1/2012 mit weniger als 1,7 Mio. Gewinn und damit weniger als Q1/2011. Daher erscheint mir auch die Aussage "nicht unzufrieden" als erklärbar. Der Vorstand weiß, daß Q4 nur durch den "Crash" in den Verwaltungsaufwendungen so gut ist ...

      Dennoch glaube ich, daß meine Sicht von der breiten Masse ignoriert werden wird, daher halte auch ich weitere Kurssteigerung erst mal noch für möglich. Aber auch wenn Q1/2012 "nur" 1,5 Mio. werden und es positiv weiter geht, so ist die Aktie weiter unterbewertet (erst mal).
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 10:52:57
      Beitrag Nr. 5.876 ()
      Ich will nicht ausschließen, dass ich das "nicht unzufrieden" falsch interpretiere. Für mich ist eine doppelte Verneinung eine besonders positive Aussage, also wie "sehr zufrieden". Aber ich kann mich ja auch irren.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 11:50:36
      Beitrag Nr. 5.877 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 12:29:29
      Beitrag Nr. 5.878 ()
      Ich bin gut zu frieden.
      Sensationell, was da wie auch immer
      hinten herausgekommen ist.

      Hatte vielleicht mit 1,70/A gerechnet.

      Eines habe ich nicht verstanden,
      wieso unterscheidet der Vorstand zwischen Konzern
      und AG und einem für den Konzern zurechenbaren Ergebnis von 2,15 E und einem für die Ausschüttung der AG anrechenbarem Ergebnis von 1,69 E

      ich dachte, die LUS AG hätte ein Ergebnis von 2,15 Euro erzielt und nicht nur eines von 1,69 E.

      Blickt da jemand durch?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 14:02:59
      Beitrag Nr. 5.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.840.004 von Ines43 am 02.03.12 12:29:29@ Ines43 schrieb am 02.03.12 12:29:29 Beitrag Nr. 5878 (42.840.004)

      >> Eines habe ich nicht verstanden, wieso unterscheidet der Vorstand zwischen Konzern und AG und
      >> einem für den Konzern zurechenbaren Ergebnis von 2,15 E und einem für die Ausschüttung der AG
      >> anrechenbarem Ergebnis von 1,69 E

      Gute Frage. Grundsätzlich ist für den Aktionär das Konzernergebnis (2,15 Euro) maßgeblich, weil damit zum Ausdruck kommt, was die Ag und die ihr gehörenden Tochtergesellschaften verdient haben. Aber wenn es um die Ausschüttung geht, dann ist die AG an ihre eigene GuV bzw. Bilanz gebunden. Stell Dir der Einfachkeit halber vor, die AG hat 1,15 Euro verdient und die zwei Töchter je 0,50 Euro je Aktie der AG. Das macht zusammen 2,15 Euro. Aber so lange die Töchter den Gewinn nicht an die Mutter ausschütten, kann die in ihrer GuV nur die 1,15 Euro zeigen. Und damit auch nur die 1,15 Euro ausschütten. Bei großen Konzernen (z.B. Siemens) schütten die Töchter daher regelmäßig die Gewinne an die Mutter aus, damit die Mutter auch entsprechende Dividenden ausschütten kann.

      Aber Deine Frage ist noch aus einem zweiten Grund gut. Ich habe mir heute Morgen extra noch einmal meine Notizen von der HV 2011 angeschaut (siehe Beitrag Nr. 5469 (42.064.719) auf diesem Board: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1084603-5461-5470…). Der Vorstand hatte damals eindeutig vom Gewinn gesprochen und damit als Berechnungsgrundlage für die Dividendenausschüttung den Konzerngewinn gemeint. Es war nie die Rede vom "ausschüttungsfähigen Ertrag", wie es heute Morgen in der Meldung dargestellt wurde. Das kann auch gar nicht sein, weil L&S ein seinen Quartalsmeldungen nie das AG-Ergebnis auch nur gemeldet hat und so dem Aktionär die Information zur Berechnung in den die Hand gegeben hat.
      Auch andere Marktteilnehmer haben die Äußerungen des Vorstands dahingehend verstanden, dass der Konzerngewinn die Berechnungsgrundlage ist. So hat auch Georg Pröbstl von der Value Depesche die 75 % Ausschüttungsquote auch auf seinen prognostizierten Konzerngewinn bezogen.
      Des Weiteren waren 70 % Ausschüttungsquote als Unterkante signalisiert worden. Der Vorstand hatte im persönlichen Gespräch deutlich gemacht, dass man - von regulatorischen Anforderungen abgesehen - sogar 100 % ausschütten kann und will, weil man mehr als genug Kapital hat.

      D.h. mit diesen Informationen musste der Aktionär damit rechnen, dass bei einem Gewinn von 2,15 Euro je Aktie 1,50 Euro Dividende die absolute Unterkante sind. Insofern bin ich von der Dividendenankündigung i.H.v. 1,20 Euro enttäuscht und fühle mich auch noch in die Irre geführt - zumal man überhaupt keine Begründung geliefert hat, warum man plötzlich soviel Kapital einbehalten will.

      MfG J:)E
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 14:29:49
      Beitrag Nr. 5.880 ()
      Absoluter Daumen hoch für diesen Beitrag!
      Dem stimme ich voll und ganz zu.
      Und da normalerweise Tochtergesellschaften vollkonsolidiert sind, sollte der übrige Gewinn auch in der AG sein. Scheint wirklich so, als ob man den Anlegern nicht mehr als 1,20 Euro zumuten mächte. Der mündige Anleger wird sonst noch größenwahnsinnig und gibt alles auf einmal aus ...
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 14:47:03
      Beitrag Nr. 5.881 ()
      Philojoephus,

      Danke für die Anwort.
      Ich habe diesbzüglich heute morgen auch schon an LUS geschrieben und um Aufklärung gebeten.
      Habe auch gefragt, ob sich die Umstrukturierung von LUS zum Nachteil der Aktionäre ausgewirkt hat.
      Ich bin gespannt, was man mir antwortet.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 14:50:37
      Beitrag Nr. 5.882 ()
      D.h. mit diesen Informationen musste der Aktionär damit rechnen, dass bei einem Gewinn von 2,15 Euro je Aktie 1,50 Euro Dividende die absolute Unterkante sind. Insofern bin ich von der Dividendenankündigung i.H.v. 1,20 Euro enttäuscht und fühle mich auch noch in die Irre geführt - zumal man überhaupt keine Begründung geliefert hat, warum man plötzlich soviel Kapital einbehalten will.<

      Grundsätzlich bin ich erst mal nicht auf Dividende aus, da ich all meine Aktien schon seit 2007 halte. Die Dividende muss ich versteuern, eine Kurssteigerung nicht.
      Aber wenn die Dividende einer satten Kurssteigerung dient, kann ich soeben damit leben.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 14:54:44
      Beitrag Nr. 5.883 ()

      Der Heilige Gral – mehr als ein Mythos? Der ADX (14 Tage) als Trendindikator zeigt einen Wert von über 30 und tendiert nach oben. Eine Retracement-Zielmarke wird mit dem exponentiell gewichteten 20-Tage-Durchschnitt berechnet. Wenn der Kurs zum ersten Mal den exponentiell gewichteten 20-Tage-Durchschnitt unterschreitet, wird eine Stopp-Buy Order oberhalb des Hochs der letzten Kerze platziert.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 15:49:20
      Beitrag Nr. 5.884 ()

      Die Aktie der Lang & Schwarz AG ist eine Spielwiese für Charttechniker. Jeff Coopers 1-2-3-4er Strategie benötigt einen Markt, dessen 14-Tage-ADX größer als 30 ist. Zusätzlich muss der 14-Tage +DI-Wert größer sein als der 14-Tage -DI-Wert. Jetzt muss gewartet werden, bis der Markt eine 1-2-3 Korrektur gemacht. Das heißt, der Markt muss drei Tage mit jeweils tieferen Tiefs ausbilden. Der Einstieg erfolgt am vierten Tag und zwar 1/8 Punkt oberhalb des Hochs des dritten Tages.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 18:30:38
      Beitrag Nr. 5.885 ()
      Mein erster gedanke nachdem ich die meldung heute morgen gelesen habe war eigentlich, da fehlt doch irgendwas bzw. mir gehen gedanklich ein paar mio irgendwo ab.

      Der erste blick mit 5,1 mio bilanzgewinn und 1,2 euro dividende, wie ich es erwartet hatte.

      Dann aber der bick aufs letzte quartal mit 2,1 mio gewinn und einem "Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit für das Geschäftsjahr 2011 von 10,1 Mio. EUR".

      Holla, für die aussicht "zufrieden"!

      Keine ahnung warum man den aktionären keine höhere dividende ausbezahlt und das eigenkaptal um 3 mio steigert. Zumindest kann man nicht sagen, dass man 75% vom gewinn auschüttet!

      Aber ich bin ja schon einmal gespannt ob bzw. was ines43 auf ihre mail für ne antwort erhält.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 19:26:04
      Beitrag Nr. 5.886 ()
      Erstmal Hammer Ergebnis!
      Quartal für Quartal werde ich hier immer wieder positiv überrascht.
      Das mit "nicht unzufrieden" habe ich persönlich als positiv aufgenommen;
      LUS ist ja für ihr Understatement bekannt.Da gab es schon Quartale, bei denen man die Aussage "noch zufrieden" getroffen hat, am Ende hatte das nichts zu sagen.

      Das mit der Dividende kann ich nicht ganz nachvollziehen. An Stelle des Vorstandes hätte ich genauso gehandelt. Eine kontinuierliche Dividendenpolitik ist mir lieber, als eine schwankende. Die LUS hat damit Rücklagen für schwache Jahre gebildet, wenn es die irgendwannmal überhaupt geben sollte.
      Die Meßlatte sollte man nicht zu hoch ansetzen, mal will doch nächstes Jahr auch noch Rekorde vorweisen können.

      Das Geld ist ja nicht verloren, nur weil es nicht ausgeschüttet wurde!
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 20:45:10
      Beitrag Nr. 5.887 ()
      Zitat von philojoephus: ... dahingehend verstanden, dass der K o n z e r n gewinn die Berechnungsgrundlage [für die Dividende] ist

      ausschüttungsfähig ist nur der bilanzgewinn der einzelbilanz der muttergesellschaft, soweit keine ausschüttungssperre (zB nach § 268 Abs. 8 HGB) besteht
      der bilanzgewinn entsteht nur dann, wenn die bilanz nach teilweiser ergebnisverwendung aufgestellt wird (§ 268 I 2 HGB), was bei kapitalgesellschaften der regelfall ist

      Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG
      14.536.544 Jahresüberschuss 2010
      - 12.208.780 Verlustvortrag zum 31.12.2009
      - 105.798 Unterschiedbetrag aus dem Erwerb eigener Anteile
      = 2.221.966 Bilanzgewinn zum 31.12.2010
      - 1.809.905 Dividende für 2010
      + rd. 4,688mio Jahresüberschuss 2011

      = rd. 5,1mio Bilanzgewinn 31.12.2011
      davon rd. 75% = 3,8mio Dividende für 2011
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.12 21:39:57
      Beitrag Nr. 5.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.843.463 von Raymond_James am 02.03.12 20:45:10danke - sehr aufschlussreich!
      Avatar
      schrieb am 04.03.12 23:20:01
      Beitrag Nr. 5.889 ()
      Ich verstehe es immer noch nicht.

      3,15 Millonen Aktien x 2,15 = 6,77 Millionen Gewinn
      6,77 x 0,75 = 5,1 Millionen


      5,1 Millionen durch 3.15 Millionen = 1,62 E Dividende/Aktie.

      So würde ich rechnen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 13:44:55
      Beitrag Nr. 5.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.838.321 von TriggerHappy am 02.03.12 09:05:36hast wieder raus genommen?

      :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 16:28:11
      Beitrag Nr. 5.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.851.107 von merkas am 05.03.12 13:44:55Ist ja nicht anzunehmen, dass die Aktie heute oder die Tage
      unter 10€ fällt. Bin sowieso jeden Tag anwesend.
      Unter 10€ würde ich gerne noch mal zuschlagen.
      Sieht aber nicht so aus als würde sie noch mal soweit zurückkommen.

      Eventuell hat man bei einer scharfen Gesamtmarktkorrektur noch mal bei
      10€ die Chance ein paar einzusammeln.:rolleyes:

      Stehe immer Gewehr bei Fuß:lick:
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 17:04:11
      Beitrag Nr. 5.892 ()
      ich beobachte die Aktie erst seit ein paar Tagen und habe nicht genügend Wissen, um eine Ergebnisschätzung für das laufende Geschäftsjahr abgeben zu können.

      Hat jemand eine Vorstellung davon, wie viel Gewinn je Aktie das Unternehmen in 2012 erwirtschaften könnte?
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 19:14:57
      Beitrag Nr. 5.893 ()
      Sehr geehrter xxxxx

      zunächst dürfen wir uns für Ihr Interesse an unserer Gesellschaft bedanken.
      Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unserer Corporate News vom 2. März
      2012. Dabei haben wir Ihre Fragen wie folgt zusammengefasst:


      1. Warum sind von den EUR 2,15 Gesamtergebnis des Konzerns grundsätzlich nur
      EUR 1.69 ausschüttungsfähig?

      Das Aktienrecht regelt, dass nur der Bilanzgewinn einer Aktiengesellschaft
      als Dividende ausgeschüttet werden kann.

      Grundlage hierfür kann nur der Einzelabschluss der Gesellschaft nach HGB
      sein. Aufgrund der von Ihnen erworbenen Anteile an der Lang & Schwarz
      Aktiengesellschaft sind Sie Aktionär dieser Gesellschaft. Nach dem
      vorläufigen und ungeprüften Einzelabschluss der Lang & Schwarz
      Aktiengesellschaft beträgt der Bilanzgewinn zum 31. Dezember 2011 5,1 EUR
      Mio. Nur dieser ist, wie oben beschrieben, als Dividende ausschüttungsfähig.
      Bei 3.146.000 ausgegebenen Aktien entspricht das ca. EUR 1,62 je
      ausgegebener Aktie. Bei einem Vorschlag 75% des zur Verwendung stehenden
      Bilanzgewinns zur Ausschüttung vorzuschlagen, ergibt sich eine Dividende von
      ca. EUR 1,20 je ausgegebener Aktie.

      Der Jahresüberschuss der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft beträgt 4,5 EUR
      Mio. (dies entspricht ca. EUR 1,43 je ausgegebene Aktie).

      Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft ist auch Konzernmuttergesellschaft von
      drei Tochtergesellschaften.

      Dabei sind zwei Tochtergesellschaften (Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co.
      KG, Lang & Schwarz Broker GmbH) Institute im Sinne des KWG. Die
      Rechnungslegung erfolgt daher für diese (und nur für diese) Gesellschaften
      nach den Sondervorschriften der §§ 340 ff. HGB sowie der
      Rechnungslegungsvorschrift für Institute (RechKredV). Nach § 340e HGB sind
      Institute verpflichtet, nach einer bestimmten Berechnungsmethode einen
      Risikopuffer in Form des Fonds für allgemeine Bankrisiken nach § 340g HGB zu
      bilden. Auch haben Institute gegebenenfalls zusätzlich Risikopuffer nach §
      340g HGB zu bilden. Im jeweiligen Einzelabschluss der Tochtergesellschaft
      erfolgt diese Einstellung in den Fond für allgemeine Bankrisiken
      gewinnmindernd über die Gewinn- und Verlustrechnung. Gebildete Beträge sind
      damit faktisch in den Tochtergesellschaften für Ergebnisabführungen an die
      Muttergesellschaft ausschüttungsgesperrt. Posten nach § 340g HGB sind
      versteuert und stellen Eigenmittel im Sinne des KWG dar.

      Die Konzernmutter (Lang & Schwarz Aktiengesellschaft) ist kein Institut
      mehr, da sie zum Ende 2010 ihre Erlaubnisse zum Betreiben von Bank- und
      Finanzdienstleistungsgeschäften gegenüber der Bundesanstalt für
      Finanzdienstleistungsaufsicht zurück gegeben hat. Deswegen müssen im
      Konzernabschluss diese im Einzelabschluss der Töchter gewinnmindernden
      Posten nach § 340g HGB heraus gerechnet werden und führen zu einem höheren
      Ergebnis im Konzernabschluss. Deswegen kann also das Ergebnis eines
      Konzernabschlusses höher sein als die Summe der Einzelabschlüsse, obwohl die
      Töchter natürlich vollkonsolidiert werden. Es ist damit sogar theoretisch
      möglich, dass die Summe der Einzelabschlüsse Null ergibt, aber das
      Konzernergebnis positiv ist.

      Der vorläufige Konzernüberschuss von Lang & Schwarz beträgt 6,8 EUR Mio. Bei
      3.146.000 ausgegebenen Aktien entspricht dies einem Ergebnis von ca. EUR
      2,15 je ausgegebener Aktie.


      2. Wurde diese Unterscheidung auch schon im vorigen Jahr so gemacht?

      Auch im Konzernabschluss zum 31. Dezember 2010 lag ein Unterschied aufgrund
      der vorgenannten Sachverhalte vor.


      3. Hat das etwas mit der Umstrukturierung der LUS AG zu tun?

      Der Unterschied in den Ergebnissen des Einzelabschlusses und des
      Konzernabschlusses der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft zum 31. Dezember
      2011 liegt, wie zuvor beschrieben, systemimmanent in der Konzernstruktur.
      Ohne die Umstrukturierung im Konzern der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft
      würde die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft weiterhin als Institut den
      Sondervorschriften nach § 340 ff. HGB unterliegen. Dies hätte die eigene,
      verpflichtende Bildung von gewinnmindernden Posten nach § 340g HGB nach §
      340e HGB zur Folge. Durch die Umstrukturierung unterliegen nur zwei
      Tochtergesellschaften mit Ihren Abschlüssen den Sondervorschriften nach §
      340 ff. HGB. Zudem ist die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft selber kein
      Pflichtmitglied mehr der Entschädigungseinrichtung der
      Wertpapierhandelsunternehmen (EdW).


      4. Ging die Umstrukturierung zu Lasten einzelner Aktionäre?

      Sämtliche Tochtergesellschaften sind 100%-tige Konzerngesellschaften der
      Lang & Schwarz Aktiengesellschaft. Vermögenswerte sind nach der
      Umstrukturierung ebenso im Konzern eingebunden wie zuvor. Die
      gewinnmindernden Posten nach § 340g HGB in den Einzelabschlüssen der
      Tochtergesellschaften bleiben als Vermögen im Konzern erhalten.

      Die Umstrukturierungen erfolgten nicht zu Lasten von Aktionären.

      Mit freundlichen Grüßen

      Lang & Schwarz Aktiengesellschaft
      ppa. Torsten Klanten
      - Leiter Finanzen -
      - StB Syndikus -





      Gesendet: Freitag, 2. März 2012 13:08
      An: public-relations@ls-d.de
      Betreff: Unterschied zwischen Gesamtergebnis für den Konzern und
      ausschüttungsfähiger Dividende

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      seit Jahren bin ich Aktionär von LUS.
      Auch deshalb gratuliere ich zu dem hervorragenden Ergebnis für das Jahr
      2011.

      Trotzdem habe ich eine Frage,
      in der heutigen Mitteilung wird zwischen einem Konzernergebnis von
      2,15 E je Aktie und einem grundsätzlich ausschüttungsfähigen Ergebnis
      von 1,69 E/A unterschieden. 75 % von 1,69 E sind dann rd 1,20 E Dividende/A.

      Warum sind von den 2,15 E/A Gesamtergebnis des Konzerns grundsätzlich
      nur 1.69 E (?)
      ausschüttungsfähig und nicht die ganzen 2.15 E/A ?

      Wurde diese Unterscheidung auch schon im vorigen Jahr so gemacht?
      Hat das etwas mit der Umstrukturierung der LUS AG zu tun?
      Ging die Umstrukturierung zu Lasten der einzelner Aktionäre?

      Für eine Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich im Voraus.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 23:09:05
      Beitrag Nr. 5.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.853.464 von Ines43 am 05.03.12 19:14:57Toll, danke Ines43.

      M.E. sehr gute Zahlen. Die müde Aktie ist erwacht. Solltest weiter investiert bleiben. Die Idee vor der Dividende wegen der Steuer auf die Dividende zu verkaufen ist nicht gut.

      Ohne Verkauf bleibt auch der investierte Betrag, da vor Abgeltungsteuer (vor 2009) steuerfrei. Bei Reinvestierung wird dieser steuerpflichtig. Nur mal angenommen die die Aktie steht in zwei Jahren bei 30 Euro.:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 23:52:26
      Beitrag Nr. 5.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.854.655 von bimbababim am 05.03.12 23:09:05Gratulation hier allerseits. Muss sagen, dass ich falsch lag.

      Meine Zweifel an der Unternehmung im Allgemeinen bleiben aber
      trotz Kursanstieg bestehen.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 00:41:03
      Beitrag Nr. 5.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.853.464 von Ines43 am 05.03.12 19:14:57danke für die Arbeit mit der Anfrage und dem einstellen der Antwort...
      die Zahlen werden klarer!
      Gruß dukati
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 11:06:23
      Beitrag Nr. 5.897 ()
      Also ihr Verkäufer gebt alles.
      Bei 9,50€ würde ich gerne die erste Pos. aufbauen.
      Also, haut rein.
      Aber keine Kleckerstücke:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 11:20:33
      Beitrag Nr. 5.898 ()
      Biofrontera AG –Biofrontera AG beschließt Kapitalerhöhung
      Leverkusen, den 2. März 2012 - Der Vorstand der Biofrontera AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft gegen Bareinlagen von derzeit EUR 11.740.486,00 um bis zu EUR 4.402.682,00 auf bis zu EUR 16.143.168,00 durch Ausgabe von bis zu 4.402.682 neuen, auf den Namen lautenden Stückaktien („Neue Aktien“) zu erhöhen („Kapitalerhöhung“)..........Den Aktionären wird das gesetzliche Bezugsrecht in der Weise gewährt, dass die Lang & Schwarz Broker GmbH, Düsseldorf.....

      Bei einer KE von 11 Mio, dürfte ein schönes Sümmchen an Provision bei LuS hängen bleiben.
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 17:50:46
      Beitrag Nr. 5.899 ()
      Pröbstl von der Value Depesche verkauft LUS aus seinem Musterdepot.
      Dürfte also noch mal die Möglichkeit geben, die Tage einige Aktien etwas billiger zu ergattern.

      Value Depesche von heute (nix Neues)

      Lang & Schwarz: Nach dem Prognosevolltreffer hinsichtlich Dividende bei Lang & Schwarz und einem
      schnellen Kursplus von 35,9 Prozent realisiere ich den Gewinn. Die Aktie bleibt zwar nach wie vor ein Kauf,
      ich sehe für das Depot aber bei anderen Werten schnelleres Potenzial.

      ---------------------------------------------------------------------

      Lang & Schwarz AG
      An Strategie anpassen
      Lang & Schwarz verwöhnt Anleger mit üppigen Dividenden im
      zweistelligen Prozentbereich. Nach einem Plus von 40 Prozent in
      wenigen Wochen sollten Anleger ihre Strategie berücksichtigen
      „Da sollten auf jeden Fall zweistellige Kurse drin sein“ - das schrieb ich
      bei Empfehlung von Lang & Schwarz AG in VALUE-DEPESCHE 7/12.
      Viel schneller als gedacht, ist die Aktie nun tatsächlich schon zweistellig
      und bringt damit in nur drei Wochen ein Plus von rund 40 Prozent.
      Der Anstieg ist nicht verwunderlich. Im vergangenen Jahr schaffte das
      Emissionshaus ein Ergebnis je Aktie von 1,60 Euro. Wie von mir
      prognostiziert, wartet daraus eine üppige Dividende auf die Anleger.
      Konkret wollen die Düsseldorfer 1,20 Euro Dividende – trotz des
      rasanten Kurslaufs immer noch eine Rendite von 11,5 Prozent –
      auszahlen.

      Diese Ausschüttung ist natürlich immer noch weit überdurchschnittlich
      hoch und sehr selten auf dem Kurszettel. Alleine deswegen sehe ich bei
      Lang & Schwarz noch weiteres Kurspotenzial. Für mittelfristig orientierte
      Anleger ist der Wert aber auch aus Dividendengesichtspunkten attraktiv.
      Ich erwarte hier nachhaltige Zahlungen von etwa 0,75 Euro je Aktie und
      damit Renditen um 7,5 Prozent pro Jahr. Durch den hohen Jahresgewinn
      von 6,8 Millionen Euro erhöht sich das Eigenkapital des Unternehmens
      nach Ausschüttung um 3,0 Millionen auf 22,3 Millionen Euro.
      Fazit: Lang & Schwarz wird zum neuen Stern am Dividendenhimmel.
      Da sind noch höhere Notierungen drin, zwischenzeitliche Kursrückschläge
      aber möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 10:35:58
      Beitrag Nr. 5.900 ()
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 19:12:59
      Beitrag Nr. 5.901 ()
      Würde mal sagen wir nehmen morgen die 11€ in Angriff, wenn der Gesamtmarkt mitspielt.

      Derzeitig:
      KGV 5
      über 10% Dividendenrendite

      Wer kann das sonst noch vorweisen?
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 11:39:21
      Beitrag Nr. 5.902 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 12:04:40
      Beitrag Nr. 5.903 ()
      Zitat von zoologe: Würde mal sagen wir nehmen morgen die 11€ in Angriff, wenn der Gesamtmarkt mitspielt.

      Derzeitig:
      KGV 5
      über 10% Dividendenrendite

      Wer kann das sonst noch vorweisen?


      da lagen gestern noch ein paar tausend stück bei 10,69 im weg, aber der trend zeigt weiter nach oben!
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 12:43:48
      Beitrag Nr. 5.904 ()
      Etwa Meine? :laugh:

      Nein, sie sind es nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 16:59:28
      Beitrag Nr. 5.905 ()
      Zitat von Fundamental24: Etwa Meine? :laugh:

      Nein, sie sind es nicht.



      noch nicht ;)

      aber es liegt immer mal nen größerer block im weg, bei 10,14 vor ein paar tagen und nun noch nen kleiner werdender bei 10,69.
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 09:55:35
      Beitrag Nr. 5.906 ()
      Wie weit denkt ihr denn noch mit der L&S 12 Euro? 13 Euro?

      Erreichen wir ein ALL Time High? Was denkt ihr?

      Von den Zahlen wären auch 15 Euro möglich
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 11:08:39
      Beitrag Nr. 5.907 ()
      Wohin kann der Kurs gehen?

      Ist ein Gewinn von 3 EUR in 2012 (oder überhaupt irgendwann möglich)?

      Ist das Geschäftsmodell von sehr stark schwankenden Börsen abhängig oder kann L&S zukünftig auch in einem "normalen" Umfeld Gewinne machen?

      Erhöht L&S seinen Marktanteil bei Derivaten in Deutschland? Ist der Markt immer noch ein Wachstumsmarkt? Spürt L&S die Konkurrenz von CFDs?

      Selbstkrititisch muss ich sagen, keine Ahnung.

      Falls man aber 3 EUR nachhaltig über mehrere Jahre erwirtschaften kann, sind auch Kurse von 30 EUR und höher möglich. Falls aber der Gewinn des Vorjahres eine Eintagsfliege war, dann kann es auch ganz schnell wieder runter gehen. Eine erste Tendenz werden die Quartalszahlen zeigen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 15:37:49
      Beitrag Nr. 5.908 ()
      Eben. L&S kann seine Gewinne nicht steuern oder prognostizieren. Somit bleibt immer am Ende eines jeden zweiten laufenden Monats eines Quartals die Veröffentlichung der letzten Quartalszahlen und der "verklausulierte" Kommentar über das laufende Quartal.

      Ich denke, wir haben alle inzwischen begriffen, daß L&S sein Geld zu 80% mit der Harausgabe von Derivaten/Optionsscheinen verdient und somit NICHT mehr mit anderen Häusern wie z.B. Tradegate verglichen werden kann.

      Somit muß man L&S wenn dann mit anderen Emissionshäusern vergleichen. L&S ist vielen Anlegern bekannt und viele Anleger nutzen die Derivate von L&S. In flauen Börsenphasen werden diese eben weniger nachgefragt.

      Wer von den neuen Aktionären hier kann denn sagen, wie hoch der Bekanntheitsgrad von L&S als Emittent wirklich ist? Angesprochen seien somit die aktiven Trader, die Optionen in die Hand nehmen. Habt Ihr schon Optionen von L&S genutzt? Ist L&S wirklich bekannt unter den aktiven Tradern?
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 14:32:33
      Beitrag Nr. 5.909 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 09:26:16
      Beitrag Nr. 5.910 ()
      Nach vielen Jahren Leiden und Hoffen bin ich nun raus. Happy End im Frühling 2012. Allen LUS Aktionären noch viel Spaß!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 12:17:45
      Beitrag Nr. 5.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.904.519 von Demotrend am 15.03.12 09:26:16Ich werde Dir sicher bald folgen. Bin ja mit einigen Stücken auch schon raus. Ich schichte seit einiger Zeit in EON um, und die Zahlen gestern waren besser als der Markt erwartet hat. Bleibe aber noch mit einigen Stücken L&S treu. Man sieht sich ...
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 13:12:49
      Beitrag Nr. 5.912 ()
      Interessant sind sicher die Q1, Q2 Zahlen, die entscheiden,
      ob der Kurs gehalten werden kann oder ob es gar weiter nach oben geht.

      Die Dividende spielt da eher eine geringere Rolle.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 13:48:04
      Beitrag Nr. 5.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.906.167 von Ines43 am 15.03.12 13:12:49Bin mir sicher, Q1 wird bombig sein, wenn die Börse bis 31.03. hält. Die Kapitalerhöhung Biofrontera scheint auch gut zu laufen. Damit schöne Provision für LUS. :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 14:11:40
      Beitrag Nr. 5.914 ()
      Zitat von Demotrend: Nach vielen Jahren Leiden und Hoffen bin ich nun raus. Happy End im Frühling 2012. Allen LUS Aktionären noch viel Spaß!


      ja, dir auch viel spass. Hab mein erstes paket die letzten tage auch veräußert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 14:31:56
      Beitrag Nr. 5.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.906.511 von Mademyday am 15.03.12 14:11:40Na nun wissen wir auch, wieso der Kurs etwas stockt: Demotrend, Mademyday und ich mußten erst mal verarztet werden ...
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 16:41:56
      Beitrag Nr. 5.916 ()
      schön...

      dann kanns ab morgen ja wieder aufwärts gehen

      für mich sind Kurse unter 12 Euro klare Kaufkurse

      Die Dividende + gute Börsenentwicklung im ersten Quartal sollten kaum Luft nach unten geben.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 09:41:10
      Beitrag Nr. 5.917 ()
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 08:46:34
      Beitrag Nr. 5.918 ()
      @ all

      Wie könnte man L&S bewerten?

      Es ist ja schon öfters die Frage gestellt worden, wie man auf ein vernünftiges Kursziel für L&S kommen könnte. Ich möchte hier meinen Ansatz zur Diskussion stellen.

      Weil das Geschäft von L&S so wenig planbar ist, würde ich mir zuerst ansehen, was das Unternehmen über einen längeren Zeitraum operativ verdienen kann, damit man nicht nur die operativ guten Jahre der letzten Zeit im Blick hat, die eine Ausnahme sein könnten. Für die letzten 10 Jahre komme ich auf folgende Werte.

      Jahr     op. Erg.*     Korrektur     ber. Erg.**    Kommentar
      2002 -4.970 +1.944 -3.026 HGB Konzernzahlen; Abschr. auf Beteiligungen +1.944
      2003 -447 0 -447 HGB Konzernzahlen
      2004 -21 0 -21 HGB AG-Zahlen
      2005 1.133 0 1.957 IFRS Konzernzahlen
      2006 5.828 0 5.828 IFRS Konzernzahlen
      2007 1.103 +3.177 4.280 IFRS Konzernzahlen; EDW-Rückstellung +3.177
      2008 2.447 -2.248 199 IFRS Konzernzahlen; Auflösung EDW -3.570; KTB +1.322
      2009 595 +3.275 3.870 HGB Konzernzahlen; Rückstellung Bankrisiken +3.275
      2010 6.519 0 6.519 HGB Konzernzahlen
      2011 10.200 0 10.200 DGAP Meldung vom 02.03.2012
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Insgesamt 2002 - 2011 (10 Jahre) 29.359 = durchschnittlich 2.900 TEUR p.a.
      Insgesamt 2003 - 2011 (9 Jahre) 32.385 = durchschnittlich 3.600 TEUR p.a.
      Insgesamt 2007 - 2011 (5 Jahre) 25.068 = durchschnittlich 5.000 TEUR p.a.
      *) operatives Ergebnis = Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit gem. GuV
      **) bereinigtes Ergebnis = um außerordentliche Posten bereinigtes Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit

      Je nachdem, mit welchen Zahlenreihen man rechnen möchte, kommt man auf folgende durchschnittliche Gewinne pro Jahr

      durchschnittlich 2.900 T€ p.a. x 0,70* = 2.030 T€ bzw. 0,65 € Gewinn je Aktie / 0,48 € Dividende**
      durchschnittlich 3.600 T€ p.a. x 0,70* = 2.520 T€ bzw. 0,80 € Gewinn je Aktie / 0,60 € Dividende**
      durchschnittlich 5.000 T€ p.a. x 0,70* = 3.500 T€ bzw. 1,11 € Gewinn je Aktie / 0,83 € Dividende**

      *) Weil das Unternehmen keine Verlustvorträge mehr hat, muss es zukünftig Ertragssteuern auf die
      Gewinne zahlen. Ich habe keine Angaben zu einer möglichen Steuerquote gefunden und würde daher erstmal pauschal 30 % ansetzen.
      **) eine kolportierte Ausschüttungsquote von 75 % unterstellt

      Ich würde für die Bewertung die mittlere Zahlenreihe der Jahre 2003 und 2011 ansetzen, da sie mit 9 Jahren relativ lang ist und sowohl gute wie schlechte Jahre enthält. Das Jahr 2002 würde ich außen vor lassen, weil das Unternehmen um die Jahrtausendwende und noch ganz anders aufgestellt war und mit großen Restrukturierungsaufwendungen zu kämpfen hatte. Dass das Unternehmen seit dem viel besser aufgestellt ist, erkennt m.M. nach u.a. daran, dass selbst in Katastrophenjahren wie 2008 und 2009 operativ noch Geld verdient wurde. In der Vergangenheit hätten solche Jahre vermutlich zu herben Verlusten geführt. Man kann auch erkennen, dass die operativen Ergebnisse in den letzten Jahren deutlich besser werden.
      Allerdings sollte man auch berücksichtigen, dass die außergewöhnlich hohe Volatilität an den Aktienmärkten in den letzten Jahren zu den guten Ergebnissen geführt hat. Dass die Volatilität einen großen Einfluss auf die Gewinne hat, verdeutlichen (neben der Ergebnisentwicklung) auch die Aussagen des Vorstandes auf der HV 2011:

      -> durch die Krise in Japan hatten sie einen gigantischen Umsatz; die hohen Umsätze wirken sich positiv auf die Gesellschaft aus; der Vorstand machte deutlich: von den Krisen mit ihren hohen Volatilitäten profitiert L&S ganz klar; wenn am Markt nichts los ist, können wir den Kunden auch keine interessanten Opportunitäten anbieten;

      So hohe Volatilitäten sind aber eher die Ausnahme und nicht die Regel, weshalb ich erwarten würde, dass die Ergebnisse auch wieder schlechter werden können, wenn die Märkte sich beruhigen.

      Dass die Gewinne des Unternehmens weiterhin stark Schwankungen können wird auch dadurch deutlich, dass sich selbst der Vorstand nicht traut, eine Prognose für das Gesamtjahr 2012 abzugeben. Wortwörtlich heißt es in der Meldung vom 02.03.2012: "Die Entwicklung an den Finanzmärkten ist weiterhin von großer Unsicherheit geprägt. Belastbare Prognosen sind daher für das Gesamtjahr 2012 kaum möglich."

      Aufgrund der Volatilität des Geschäftsmodells, der permanenten Veränderung des Geschäftsmodells, der kurzen Dividendenhistorie, möglicher Änderungen in den zukünftigen Regularien und der Inkonsistenz in den Aussagen der Vorstände (z.B. angekündigte vs. gezahlte Dividende 2011), würde ich den durchschnittlichen Gewinn der Jahre 2003 - 2011 nicht mit mehr als dem 10-12fachen Bewerten. Damit ergibt sich bei einem durchschnittlichen Gewinn von 0,80 € je Aktie ein durchschnittliches Kursziel zwischen 8 und 10 Euro. Auch die sich dadurch ergebene durchschnittliche Dividendenrendite zwischen 7,5 % bis 6,0 % erscheint für einen so volatilen Finanzdienstleister nicht zu hoch.
      Selbst wenn man in einem optimistischen Szenario nur den Durchschnitt der letzten fünf Jahre zugrunde legt (1,11 € je Aktie), kommt man bestenfalls (12er KGV) auf ein Kursziel von 13,50 Euro.
      Mir ist klar, dass der Aktienkurs in guten Jahren (so wie aktuell) auch darüber hinausschießen kann. Aus heutiger Sicht, ist das dann meiner Meinung nach eine gute Verkaufsgelegenheit. Denn dafür dürfte der Kurs in schlechten Jahren eher darunter liegen.
      Es kann natürlich sein, dass die Vergangenheit keine gute Basis für die Prognose der Zukunft ist. Aber bis ich ein paar Jahre lang (in unterschiedlichen Börsenphasen) nicht eines besseren belehrt werde, steht für mich diese Einschätzung.

      Fundamental24 schrieb am 12.03.12 15:37:49 in Beitrag Nr. 5908 (42.888.051)

      >> Ich denke, wir haben alle inzwischen begriffen, daß L&S sein Geld zu 80% mit der Herausgabe von
      >> Derivaten/Optionsscheinen verdient und somit NICHT mehr mit anderen Häusern wie z.B. Tradegate
      >> verglichen werden kann.
      >> Somit muß man L&S wenn dann mit anderen Emissionshäusern vergleichen.

      Auch wenn der Vergleich sicher nicht so gemeint war, ist ein Blick auf das Emissionshaus MPC sehr aufschlussreich. Da kann man nämlich sehr gut sehen, wie der Aktienmarkt auf ein zwischenzeitliches Hoch bei den Gewinnen stark nach oben übertreibt.

      MPC AG...................2000...2001...2002...2003...2004...2005...2006...2007...2008....2009....2010...2011
      Gewinn je Aktie in €.....1,22...1,33...1,33...3,14...4,93...4,10...5,28...3,64...-8,95..-4,50...-1,61
      Dividende je Aktie in €..0,50...1,00...1,25...3,00...4,00...4,00...5,00...3,50.....0.......0......0......0
      Aktienkurs 31.12. in €..20,70..15,70..10,25..25,45..55,45..66,10..66,92..62,05...8,90....4,32....3,35...1,34
      Dividendenrendite in %..2,4%...6,4%...12,2%..11,8%...7,2%...6,0%...7,5%...5,6%...keine...keine..keine...keine


      Während nach der Krise 2001/2002 zweistellige Dividendenrenditen verlangt wurden, ging die Dividendenrendite nach ein paar Jahren kontinuierlicher Gewinne deutlich zurück - das Unternehmen wurde immer höher bewertet. Ein Fehler, wie wir heute wissen. Finanzdienstleister unterliegen in ihren Ergebnissen immer hohen Schwankungsbreiten. Bei vielen Banken sieht man diese Schwankungen schon seit Jahrzehnten alle paar Jahre.

      MfG J:)E
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 09:19:10
      Beitrag Nr. 5.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.921.254 von philojoephus am 19.03.12 08:46:34Weil das Geschäft von L&S so wenig planbar ist, würde ich mir zuerst ansehen, was das Unternehmen über einen längeren Zeitraum operativ verdienen kann, damit man nicht nur die operativ guten Jahre der letzten Zeit im Blick hat, die eine Ausnahme sein könnten. Für die letzten 10 Jahre komme ich auf folgende Werte.

      ich kenne bei Lang & Schwarz auch keinen besseren Ansatz für eine Prognose als sich die Historie anzugucken und sich dann eine Meinung zu bilden.

      Lang & Schwarz ist allerdings ein noch recht junges Unternehmen. Laut Angabe auf der Homepage werden Finanzdienstleistungen seit 1996 angeboten und Derivate seit 2000 emittiert.

      Insbesondere weil Derivate erst seit 2000 herausgegeben werden und in diesem Bereich wahrscheinlich ein Wachstum stattgefunden hat, halte ich die kurze Zeitreihe für besser geeignet zum Erstellen einer Ergebnisschätzung als die lange Zeitreihe.

      Vielleicht ist auch noch ein weiteres gewinnbringendes Geschäftssegment erst im Laufe der Jahre hinzugekommen, was ebenfalls bei der Beurteilung der Aussagekraft der Zeitreihe berücksichtigt werden müßte.
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 09:35:14
      Beitrag Nr. 5.920 ()
      http://www.moneymoney.de/2012032010768/moneymoney/boersen-bl…

      "Lang&Schwarz: Gewinn- und Dividendenverdoppelung
      Lang&Schwarz Aktien-Alarm
      Liebe Leser,

      2011 verzeichnete der Finanzdienstleister eine Gewinn– sowie Dividendenverdoppelung.
      Zudem überzeugte man mittels der Ausgabe sowie Kursstellung von Optionsscheinen aber auch Beratung bei Kapitalmaßnahmen.

      Lang&Schwarz Aktien-Alarm


      Wachstumstreiber sei z.B. das Segment rund um die Hebelprodukte, hier sei die Nachfrage auch in diesem Jahr weiter vorhanden. Die Dividendenrendite liegt bei horrenden 11%. Man schütte gut 75% des Gewinnes aus. Die Marktkapitalisierung liegt derweil bei 33,9 Mio. Euro.

      Zuletzt ging es ein wenig abwärts mit der Aktie, verkaufen würden wir aber dennoch nicht. Stoppkurs bitte nachziehen und halten."
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 16:37:27
      Beitrag Nr. 5.921 ()
      naja, auf alle fälle schichtet da jemand bei ca 10,50 - 10,70 € um. Erst wenn der brocken weg ist, könnts wieder aufwärts gehen. Sind aber auch abnehmer dafür da.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 09:24:07
      Beitrag Nr. 5.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.936.281 von Mademyday am 21.03.12 16:37:27Ich bin es noch immer nicht ... :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 09:28:03
      Beitrag Nr. 5.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.939.246 von Fundamental24 am 22.03.12 09:24:07an dich denk ich da auch schon lange nimmer. M.M. nach jemand der ein paar mehr aktien hält, ist doch relativ viel um die 10,50 abgestoßen worden, wenn man immer mitbedenkt, dass es ja nur 3,14 mio stücke gibt.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 12:38:36
      Beitrag Nr. 5.924 ()
      Autsch, das tut doch weh. Ja ich weiß, mit noch 4000 Stücken bin ich natürlich nicht mehr interessant, aber auch 4000 Stücke sind auch nicht immer leicht hier loszuwerden. Im Moment wohl noch ganz gut. Wenn der Kurs nicht weiter anzieht, werden vor allem kurzfristig Anlegende nervös ...
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 12:40:12
      Beitrag Nr. 5.925 ()
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 20:47:36
      Beitrag Nr. 5.926 ()
      Wie heißt es so schön bei Immobilien: Lage, Lage, Lage
      Bei LUS ist derzeit Geduld, Geduld und Geduld angesagt.

      Man könnte auch sagen Gewinne laufen lassen, was letzlich die Paarung aus Geduld und Nerven bedeutet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 21:15:53
      Beitrag Nr. 5.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.963.417 von bimbababim am 27.03.12 20:47:36naja dauert ja noch gut 6 Wochen bis zu den Quartalszahlen, alzu viel wird davor nicht mehr passieren

      :look:
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 22:22:59
      Beitrag Nr. 5.928 ()
      die konsolidierung den ganzen märz über reicht schon wieder, wird zeit dass es weiter aufwärts geht!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 21:42:51
      Beitrag Nr. 5.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.963.988 von Mademyday am 27.03.12 22:22:59oder auch abwärts, aber für die knapp 27k stücke fanden sich genug abnehmer, ohne dass es unter 10 ging.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 14:37:05
      Beitrag Nr. 5.930 ()
      Kurse unter 10 Euro fanden recht schnell Käufer und heute wird schon wieder fleissig aus dem ASK gekauft

      auch interessant

      http://www.tarife-verzeichnis.de/nachrichten/7165-telekom-de…

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 15:37:20
      Beitrag Nr. 5.931 ()
      erstes quaratal vorbei, wissen auch bestimmt schon ein paar wie die zahlen in etwa sind. abwarten ob und wann es mal an die 11 euro rangeht.
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 16:26:44
      Beitrag Nr. 5.932 ()
      1,20 Euro Dividende, das ist doch schon mal was.
      ... mit dem bisherigen Jahresverlauf nicht unzufrieden...
      hört sich gut an!
      dukati
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 11:04:18
      Beitrag Nr. 5.933 ()
      Bei Freenet geht es mit vergleichbarer Hammer-Dividende steil bergauf.
      Hier haben wir im Vergleich noch einiges an Nachhol-Potential.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 13:38:38
      Beitrag Nr. 5.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.999.788 von zoologe am 04.04.12 11:04:18im gegensatz zu freenet will halt bei l&s ein größerer aktionär aussteigen, schade dass l&s keine pflichtmittelungen mehr rausbringen muss.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 15:10:19
      Beitrag Nr. 5.935 ()
      Das ist halt der Unterschied zwischen Unternehmen mit Wachstumsphantasie und Unternehmen mit zyklischen Gewinnaussichten ...
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 19:07:13
      Beitrag Nr. 5.936 ()
      Zyklische Gewinnaussichten? Meiner Meinung geht es hier mit den Gewinnen nur in eine Richtung, bin aber erst seit 2 Jahren dabei.

      Ich kann mir vorstellen, dass einige von einem zyklischen Kursverlauf ausgehen und deswegen hier die Stücke auf den Markt schmeißen, fundamental aber nicht nachvollziehbar.


      Klar für Großinvesteure und Zocker ist Freenet aufgrund der höheren Umsätze interessanter; meiner Meinung nach hier nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Kursschub einsetzt.
      Konsolidierung in der Seitswärtsbewegung kann da nichts schlimmes entdecken.

      Hier wird es richtig interessant, wenn die Aktie das Allzeithoch überschreitet.
      Und bekanntlich zählt Q1 zu den stärkeren Quartalen.
      Wenn ich mir Q4 anschaue, hatte ich damals ein mulmiges Gefühl, war ja wirklich nicht viel los an den Börsen und LUS hat ja trotzdem überraschenderweise ein Top Gewinn erwirtschaftet!
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 07:54:13
      Beitrag Nr. 5.937 ()
      @zoologe: ich bin etwas überrascht! Natürlich ist L&S ein zyklischer Wert. Da Du erst zwei Jahre dabei bist, schau Dir mal den Kursverlauf an vom Hoch zum Tief. Schlechte Börsen bei wenig Umsatz = schlechte Gewinne bei L&S. L&S ist extrem abhängig von den Umsätzen an den Börsen. Definitiv gehört L&S zu den zyklischen Werten. Gewinne nur in eine Richtung ist eine sehr gefährliche Einschätzung bei einem Wertpapierhändler und Emittent von Derivaten, der von den allgemeinen Börsenumsätzen abhängig ist! Das wird mir hier auch jeder bestätigen, der lange dabei ist. Nichts für ungut - Gruß Fundamental
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 20:53:22
      Beitrag Nr. 5.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.004.753 von Fundamental24 am 05.04.12 07:54:13da hast du grundsätzlich recht, aber die fundamentalen daten haben sich bei l&s schon gravierend verändert.

      kein bilanzverlust mehr, edw spielt so gut wie keine rolle mehr, mittlerweile gute ek basis usw.

      auch in "schlechteren" zeiten sollte ein gewisses kursniveau eigentlich nicht mehr unterschritten werden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 13:14:38
      Beitrag Nr. 5.939 ()
      fundamental,

      der starke kurseinbruch zwischendurch ist im wesentlichen darauf zurückzuführen, das LUS die gewinne in rückstellungen vor der edw versteckte.

      wenig intelligente leute konnten sie da nicht mehr entdecken.
      Nur durchblicker verloren den glauben an die aktie nicht.

      und dann gibt es das herdenverhalten der aktionäre, wie die lemminge oder wildpferd-herden in der steppe.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 15:58:23
      Beitrag Nr. 5.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.009.420 von Mademyday am 05.04.12 20:53:22@ Mademyday schrieb am 05.04.12 20:53:22 Beitrag Nr. 5938

      >> aber die fundamentalen daten haben sich bei l&s schon gravierend verändert
      Woran machst Du fest, dass sich die fundamentalen Daten bei L&S verändert haben? Aus meiner Sicht hätten sie sich nur verändert, wenn L&S in Zukunft dauerhaft höhere Gewinne erwirtschaften kann. Woraus schließt, dass das der Fall ist - schließlich lag der operative Gewinn in den letzten Jahren deutlich unter dem Ergebnis des Jahres 2011 (siehe mein Beitrag Nr. 5918 vom 19.03.12 08:46:34)? Nur vor drei Jahren (2008) hat man praktisch nur eine schwarze Null verdient.

      >> kein bilanzverlust mehr, edw spielt so gut wie keine rolle mehr, mittlerweile gute ek basis usw.
      Der erste und letzte Punkt sind ja aufgrund des ganzen EDW-Hin-Und-Her-Gebuche eher buchhalterische Änderungen. Dass die Zahlungen an den EdW durch die Umstrukturierung im Konzern dauerhaft reduziert werden konnte, ist aber in der Tat eine operative Verbesserung.

      Fundamental24 stellt die entscheidende Frage: Wer heute zu Kursen über 10 Euro investiert und starke Kurszuwächse erwartet muss plausibel darlegen können, dass der Gewinn 2011 nicht auf einem zyklischen Hoch basiert, sondern regelmäßig wiederholt werden kann. Dazu habe ich hier noch gar nichts gelesen.

      Interessant ist jedenfalls, dass ein außergewöhnliches Jahr gleich für X-Jahre in die Zukunft extrapoliert wird, bei einem Unternehmen, das sich selbst in der jüngsten Vergangenheit (2007 - 2011) als hochzyklisch erwiesen hat.

      MfG J:)E
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 17:41:27
      Beitrag Nr. 5.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.012.966 von philojoephus am 07.04.12 15:58:23Eines vorweg, ich hab nicht geschrieben, dass l&s kein zyklischer wert ist!

      Ansonsten kann man nicht abstreiten, dass es sich die letzten jahre bei l&s zum positiven entwickelt hat. Die andere Frage inwieweit sich das noch steigern lässt, ist eine andere.

      geändert hat sich m.m.n. in den letzten jahren einiges:

      - bilanzverlust abgebaut
      - dividendenfähig
      - bis zu 75% sollen ausgeschüttet werden
      - ausbau eigene produkte
      - neue kunden gewonnen
      - vermehrt werden kapitalmaßnahmen begleitet
      - ...

      Sicherlich war 2011 ein herausragendes ergebnis, aber 2009 und 2010 hat man auch 1€/aktie verdient. 2008 nichts, andere firmen machen auch mal gerne minus.

      Ich verfolge ja auch ein wenig die "konkurrenz" und da waren die zahlen für 2011 bei vielen mehr als dürftig. Dafür hat sich l&S bei dem turbulenten jahr gut gemacht. Frage mich ja immer noch, wo man im vierten quartal den gewinn herausgeholt hat, obwohl da der handel sehr dünn war.

      Ob der gewinn 2011 das zyklische hoch war, durchaus möglich. Warten wir doch einmal die quartalszahlen ab, dann wird man die ersten tendenzen erkennen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 14:38:23
      Beitrag Nr. 5.942 ()
      Ich habe hier klar und deutlich geschrieben, daß der Gewinn aus Q4 vermutlich geschönt ist, denn auch mir ist das sehr Spanisch vorgekommen - wie Mademyday ja auch sagt! Aus unerklärlichen Gründen waren die Verwaltungsausgaben (in denen auch die Personalkosten drin sind) plötzlich so niedrig wie selten. M.M.n. sollte 2011 nach außen hin einfach ein Rekordjahr werden und ich denke, daß die Verwaltungsausgaben in 2012 schon wieder recht hoch sein werden. Jetzt ist der Scheideweg! 2012 werden sie die Hosen runter lassen und zwar in Form der Verwaltungskosten. Entweder nachhaltig niedrig und gut für den Kurs, oder nachhaltig hoch ...
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 15:14:49
      Beitrag Nr. 5.943 ()
      So Freunde, ich bin dann mal weg! Ich hatte ja schon einiges deutlich über 10 verkaufen können, heute habe ich anscheinend sogar den einen oder anderen Stopp-Loss ausgelöst und bin nun komplett draußen aus L&S. Ja, jetzt könnt Ihr alle sagen wie kann man nur verkaufen bei DEEER Dividende und deeeen Aussichten, aber manchmal muß man auch mal auf den Bauch hören statt auf die Nase. Ich bleibe absolut am Ball, d.h. vielleicht baue ich auch wieder Positionen auf. Aber im Moment haben wir Q1+10 Tage und bei guten Quartalen steigt der Kurs wie von Geisterhand an diesen Tagen. Ich bin einfach zu unsicher, ob Q1 wirklich eine Fortsetzung des Erfolgs wird. Bei Unsicherheit gilt für mich raus. Nichts für ungut. Ich bleibe am Ball und gönne Euch allen, daß ich falsch liege! Das meine ich ehrlich!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 20:10:24
      Beitrag Nr. 5.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.019.322 von Fundamental24 am 10.04.12 15:14:49nu aber ;)

      war irgendwie zu erwarten, die 11 wurde nicht geknackt und irgendwann wirds hart, vor allem wenn der gesamtmarkt auch abschmiert. Aber auch immer noch abnehmer für deine aktien waren vorhanden :rolleyes:

      bezüglich personalkosten, die waren in den ersten beiden quartalen immer höher, evtl. gibts ja immer boni oder sonstiges.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 10:54:17
      Beitrag Nr. 5.945 ()
      Ich muss demnächst auch Aktien verkaufen. Buin dabei, mein Haus auszubauen.
      Da muss ich mir dann nicht überlegen, welche marode Staatsanleihe ich mit kaufen will, um mein Geld zu parken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 18:34:49
      Beitrag Nr. 5.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.230 von Ines43 am 11.04.12 10:54:17so momentan gibt es noch günstige Kaufgelegenheiten,
      die Unterstützung im DAX bei 6600 Punkten hat gehalten und es geht wieder hoch, L+S sollte vor den Zahlen auch wieder anziehen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 11:48:22
      Beitrag Nr. 5.947 ()
      Guten Morgen allerseits.

      Ich

      Halte Lang und Schwarz weiterhin.

      Lang und Schwarz wird auch weiterhin Dividende bezahlen, da die Börsen auch weiterhin hochvolatil bleiben.

      Und hohe Volatilität für viele Verluste bei vielen sorgt und hohe Gewinne für wenige bedeutet.

      Die nichtvorhandene Nervenstärke von Vielen sorgt für den Bilanzgewinn von Lang und Schwarz.

      Und die Börsen werden auch nicht mehr ruhuger - m.E. wird das immer wilder.

      Lang und Schwarz wird niemals ein Milliarden-Unternehmen werden, es wird immer ein Nischen-Player bleiben, aber diese Nische verdient Geld beim Rauf UND beim Runter und je öfter die Richtung wechselt, desto besser.

      Wozu also LUS bei 9,50 verkaufen, wenn sie mir jedes Jahr 1,00 Euro Dividende geben und den Rest des Gewinns ins EK schreiben?

      Ich habe die Zahlen nicht genau aber ich glaube inzwischen sind es 22 Mio Eigenkapital. Das entspricht einem Buchwert von knapp 7 Euro pro Anteil.

      LUS ist immer noch sehr konservativ bewertet.

      Buchwert plus 2 Jahresgewinne.

      "Freenet" muß momentan "jeder" haben.

      Wie schaut da die Korrelation aus?

      Ich denke, da ist das Risiko bei LUS weit geringer.

      Franz
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 13:28:02
      Beitrag Nr. 5.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.542 von francescoDC am 15.04.12 11:48:22so seh ich das auch, schätze mal dass l&S dieses jahr schon die 1,5 pro aktie erreichen kann und somit nächstes jahr wieder nen euro bezahlt, plus die Rücklagen, was eine immer höhere Sicherheit darstellt ;-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 15:37:56
      Beitrag Nr. 5.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.726 von smyl am 15.04.12 13:28:02LUS hat 1,60 Gewinn Nach Steuer schon 2011 erreicht. mit 3 Mio weniger EK

      Ich denke 2012 werden es 1,80 bis 2,00 sein.

      Wenn LUS seine Dividenden-Politik (75 Proz aus Bilanzgewinn) beibehält,

      wird die Divi für 2012 schon 1,30 bis 1,35 sein.

      Damit dürfte der Kurs dann auch um die 12,00 stehen.

      Ich habe LUS gekauft, als der Buchwert höher stand als der Kurs.

      LUS eine der besten Investitionen der letzten 3 Jahre.

      Franz
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:50:43
      Beitrag Nr. 5.950 ()
      Kann mich nur anschließen!
      Ich finde allerdings eine Divi von 1,30 - 1,35€ rechtfertigt weitaus höhere Kurse als 12€, siehe Beispiel Freenet.
      Man sollte nicht den Teufel an die Wand malen, weil der Kurs derzeitig einen Rücksetzer durch Gewinnmitnahmen erfährt/ erfahren hat.
      So eine Unterbewertung wird nich im Laufe von 3 Wochen abgebaut!
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 13:52:43
      Beitrag Nr. 5.951 ()
      Platz 3: Lang & Schwarz

      Die Wertpapierhandelsbank Lang & Schwarz will bis zu 75 Prozent des ausschüttungsfähigen Ertrages als Dividende verteilen. Die Aktionäre streichen 1,20 Euro je Aktie ein - doppelt so viel wie im Vorjahr. Die Dividendenrendite ist mit 12,2 Prozent zweistellig.<


      Von der FTD-WEB-Seite

      Die Dividenden-Könige würden ermittelt.
      Die dritthöchste Rendite weist demnach LUS auf.
      Ich gratuliere mir zu dieser Aktie.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:19:34
      Beitrag Nr. 5.952 ()
      Welcher A.... verkauft da gegen Schluss des Tages zweimal 8 Aktien und setzt damit den Kurs deutlich ins Minuus?

      Was denkt sich dieser Mensch dabei?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 19:09:32
      Beitrag Nr. 5.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.813 von Ines43 am 17.04.12 18:19:34Schon wieder; kam die letzten Tage öfters vor!

      Ich glaube, da will einer den Kurs unten halten um sich einzudecken!
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:00:31
      Beitrag Nr. 5.954 ()
      heute mal mit wenig volumen über die 10€. bei 10,4 lagen aber was ich gesehen haben 15.500 stück. evtl ists ja der letzte größere block.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:16:34
      Beitrag Nr. 5.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.056.155 von Mademyday am 18.04.12 18:00:31Einen Block von 15 000 St. im Verkauf kann (konnte) ich weder heute noch gestern entdecken.
      Im Moment ist auf finanznachrichten.de (Xetra) jedenfalls nichts davon zu sehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:51:59
      Beitrag Nr. 5.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.056.597 von Ines43 am 18.04.12 19:16:34war heute so ziemlich gegen ende, da sind die mal aufgetaucht. spielt aber letztendlich keine rolle.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:24:00
      Beitrag Nr. 5.957 ()
      Warten wir erst mal das Q1-2012 ab. Mein Fokus gilt den kommenden zwei Quartalen auf den Verwaltungsausgaben. Ich glaube nicht, daß Q1 der Brüller wird und die Story von 2011 weiter geht. Deswegen bin ich raus. Wie schon gesagt: ich gönne es wirklich jedem hier, wenn ich mich geirrt habe!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:50:18
      Beitrag Nr. 5.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.060.270 von Fundamental24 am 19.04.12 13:24:00Ich bin auch kein Hellseher.

      Aber ich kann auch nicht sehen, warum es ausgerechnet in Q1 2012 nicht so weitergegangenn sein soll wie in Q4 2011.

      Ich bleibe deshalb (erstmal)zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:37:03
      Beitrag Nr. 5.959 ()
      der chart sagt mehr als alle worte :look:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 21:09:39
      Beitrag Nr. 5.960 ()
      Habe mir den Beitrag bei der Financial Times angesehen. Lustig ist ja, dass es sich bei Platz 1 und 2 um Sonderausschüttungen handelt!

      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:hauptversammlungs-saison…
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 00:19:12
      Beitrag Nr. 5.961 ()
      ich finde ja nach wie vor die aktionärstruktur für nicht aktuell, vor allem wenn ich die grafik sehe, da stimmen die proportionen einfach nicht!



      leider gibt es keine auskunft, zum halbjahr lt. pr wollte man es mal wieder aktualisieren. Mangelhaft, va die position "größere einzelaktionäre"
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 08:54:55
      Beitrag Nr. 5.962 ()
      Die Public Relation ist einfach schwach bei LS. Vielleicht, da relativ klein mit 50 Mitarbeitern, oder gewollt? Das ist schade.

      Dennoch ich halte den Wert für sehr gut. Bleibe dabei, Q1 wird bombig. Q2 läuft gut an.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:54:17
      Beitrag Nr. 5.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.063.634 von Mademyday am 20.04.12 00:19:1225,00 % M.M.Warburg & CO KGaA, HP 04.01.11; GB 2009 S.88
      15,00 % ARB Financial Group Plc, HP 04.01.11; DGAP 03.12.07 bzw. 05.12.07 bzw. GB 2008 S.180; GB 2009 S.88
      5,14 % Telor International Limited, DGAP 03.01.11
      4,35 % ianus invest gmbh, DGAP 13.07.09; GB 2009 S.88
      4,31 % eigene Anteile, GB 2010 S.46
      http://www.boersen-zeitung.de/index.php?l=0&li=22&isin=DE000…
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 16:13:53
      Beitrag Nr. 5.964 ()
      20.04.2012 17:36:18 10,1000 0
      20.04.2012 17:36:18 10,1000 1
      20.04.2012 17:30:31 10,0000 8
      20.04.2012 14:15:01 XB 10,1840 314
      Xetra

      Ich frage noch mal, welches A...... hat da die 8 Aktien zu 10,00 E verkauft?
      Der Konter war gut, mit einer Aktie wurde der Kurs wieder um 10 Cent angehoben, doch die 10,18 E/A, der Kurs, zu dem noch kurz vorhervorher hunderte Aktien gehandelt wurden, wurde nicht wieder erreicht.
      Im Grunde kann es mir egal sein, da ich keine LUS-Aktien verkaufe.
      Da verkauft offenbar jemand Aktien mit dem einzigen Ziel, das Vermögen anderer Leute zu verkleinern.
      Das ist pervers, unsittlich, fast so was wie Diebstahl.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 17:18:18
      Beitrag Nr. 5.965 ()
      Um 12:59 war ein Umsatz mit Stk 321 zu 10,18 Euro. Vermutlich handelt es sich dabei um einen limitierten Kauf über 330 Stück zu 10,1800 Euro. Den Rest hat der Käufer als Teilausführungen zu 8 und Stück 1 bekommen.

      Dies erklärt die kleinen Stückzahlen - keine weiteren Ziele liegen dahinter.


      20.04.2012

      17:36:18

      10,10 EUR

      n.v.

      4.523 STK



      20.04.2012

      17:36:18

      10,10 EUR

      1 STK

      4.523 STK



      20.04.2012

      17:30:31

      10,00 EUR

      8 STK

      4.522 STK



      20.04.2012

      14:15:01

      10,184 EUR

      314 STK

      4.514 STK



      20.04.2012

      12:59:07

      10,18 EUR

      321 STK
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:39:12
      Beitrag Nr. 5.966 ()
      kein stress, es geht auch mit mehr volumen nach unten :p
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:45:03
      Beitrag Nr. 5.967 ()
      Bleibt die Frage,
      wer verkauft 8 Stück zu einem so niedrigen Kurs, deutlich niedriger
      als die Kurse vorher?
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:19:04
      Beitrag Nr. 5.968 ()
      ...wie gesagt Verkäufer war der Rest von den Stück 330 im Verkauf, der zunächst nur mit Stück 321 ausgeführt wurde. Käufer ist jemand der auf seinen Kauf mit größerer Stückzahl nur Stück 8 und 1 bedient bekommt.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 14:44:48
      Beitrag Nr. 5.969 ()
      Ja Ines! Wie der Hl.Bimbam sagt: Das sind Reste. Diese 8+1 kommen dann vom DS, um die Order komplett zu machen. Da verkauft keiner 8 ...
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 14:48:32
      Beitrag Nr. 5.970 ()
      Beispiel: ich will 330 kaufen und treffe auf einen Verkäufer (oder eine Summe von Verkäufern), die insgesamt 321 abgeben. Also kriege ich die 321. Wenn mein Limit dann noch ausreicht, schiebt der DS 9 oder 8+1 aus seinem Marketmaker-Bestand nach und füllt meine Order von 321 auf 330 auf. Meine Order ist somit bedient, aber die 9 oder 8+1 stehen natürlich im Orderbuch. Diese 8 oder 9 Aktien kommen also direkt vom Makler, nicht von einem A.... ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:33:52
      Beitrag Nr. 5.971 ()
      Ok, ich habe es kapiert.
      So könnte es sein.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:35:15
      Beitrag Nr. 5.972 ()
      noch eine Frage, ich wusste gar nicht, dass beim Xetra-Handel noch Makler aktiv sind, ich dachte, das ginge automatisch.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:43:26
      Beitrag Nr. 5.973 ()
      Wie das genau ist, weiß ich nicht, aber auch im automatisierten Handel läuft es genau so. Es bleiben 8 übrig und der "Computer" hat ja seine Range und wenn das paßt, gibt er eben die 8 ab und setzt den nächsten Kurs fest. Selten ist das wirklich ein echte Mensch, der z.B. 1 Stück kauft / verkauft. Macht ja wegen den Gebühren no sense.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:48:19
      Beitrag Nr. 5.974 ()
      Wenn ich mit 8 verkauften Aktien den Kurs deutlich drücken kann,
      dann kann das für manch einen schon Sinn machen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 21:16:46
      Beitrag Nr. 5.975 ()
      Funktioniert so nicht. Der DS hat sagen wir 50.000 Aktien im Bestand. Nun geht der Bestand auf 75.000 hoch. Der Computer hat somit "Verkaufsdruck", also senkt er auch mit 8 Aktien den Preis. Ist blöd beschrieben. Ich hoffe, es kommt rüber. Und daran zu glauben, daß einer mit 8 Aktien den Kurs drücken möchte - sorry, aber das hat was von Verschwörungstheorie (lach und zwinker).
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 23:42:00
      Beitrag Nr. 5.976 ()
      Es ist egal ob ein Kunde, Computer oder Market Maker dagegen steht. Das Prinzip ist ganz einfach:

      Beispiel:

      Käufer Stück 330 Limit 100, Verkäufer Stück 300 Limit 100

      also Kurs 100 Rest Kauf 30 Limit 100

      Nächste Order kommt:

      Verkauf Stück 200 Limit 100

      also Kurs 100 mit 30, die restlichen 170 bleiben stehen, bis weitere Orders kommen.

      In dem konkreten Fall waren es halt 8 Stück statt 30 Stück.

      Ganz zum Schluss überlegt sich der Marketmaker, wenn solche geringen Überhänge sind, ob er die Differenz schließt, so dass alle Orders ausgeführt sind. Dabei stellt er dann den Geld und Brief Kurs so, dass die Order reguliert wird.

      Vor ein paar Wochen gab es bei LUS den Fall, dass morgens um kurz nach 8 Uhr eine Order über ich glaube es waren 15.000 Stück reingelaufen ist. Die Order war billigst (sehr unklug bei einem so engen Wert, kann man bei Dax Titeln machen). Der Kurs schnellte von weit unter 10 auf 11 Euro.

      Da fehlen die Stücke, also zieht der Marketmaker den Kurs hoch. Auch er kennt den Hintergrund nicht, muss aber bei billigst Kurse stellen und bedienen. (Dazu ist er als Marketmaker verpflichtet). War es ein Blindgänger, wie hier, der einfach seine Order falsch platziert hat, freut er sich natürlich, da der Kurs dann wieder zur Realität zurückkehrt und er die Stücke billiger eindecken kann. Gibt es aber einen echten Grund (news usw.) und weitere große Orders folgen, werden die Geld und Brief Kurse immer höher gestellt, um die Bereitschaft zu erhöhen, dass die Verkäufer kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 23:52:17
      Beitrag Nr. 5.977 ()
      Als Ergänzung, bei Xetra heißt das Designated Sponsor, der untere link bei der Deutschen Börse erklärt die Details.

      http://www10.deutsche-boerse.com/INTERNET/EXCHANGE/zpd.nsf/W…
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 16:42:42
      Beitrag Nr. 5.978 ()
      Angenommen die niedrigste Verkaufsorder steht bei Kurs bei 10 E.

      Die höchste Kauforder steht bei 9,50. Der letzte Kauf wurde zu 10,20 getätigt.

      Dann kommt einer, der möchte, dass der Kurs nicht so hoch erscheint und verkauft 8 Aktien zu 9,50. Das möglichst zum Schluss des Tages.

      Damit verbreitet er mit wenig Einsatz schlechte Stimmung.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 17:48:22
      Beitrag Nr. 5.979 ()
      Vom Prinzip ja, wobei die Schlussauktion durchaus etwas anders ist und gewartet bzw. gesammelt werden kann.

      Daher schauen m.E. die meisten ja auch nur auf den letzten Kurs, wegen des Umsatzes (groß oder klein). Viel mehr Aufschluss gibt der aktuelle Geld und Brief Kurs. Der bleibt bei einem Umsatz mit Stück 8 zu 9,50 unverändert.

      Wegen der Gebühren wird wohl kaum jemand eine Order über Stück 8 aufgeben.

      Wenn du kaufen willst und ziemlich sicher die Stücke haben möchtest, legtst du ein Limit auf den Geldkurs. Bei Verkauf entsprechend auf Brief. Alles dazwischen ist immer etwas eine wackeliege Angelegenheit.

      Schau dir mal DAX Werte im Geld und Brief an, die werden oft sekündlich aktualisiert.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 20:37:37
      Beitrag Nr. 5.980 ()
      Sorry, aber könnt ihr mal aufhören mit diesem 8 Stück Thema das Forum zuzumüllen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:23:40
      Beitrag Nr. 5.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.890 von Taiwan am 24.04.12 20:37:37Taiwan,

      es schadet nicht zu wissen, wie die Börse funktioniert.

      Von Taiwan haben ich noch nie was gehört.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 15:06:04
      Beitrag Nr. 5.982 ()
      Die LUS-Kurse fallen.
      Da der Markt immer Recht hat,
      werden das Q1-Ergebnis und die nächsten drei Quartale wohl katastrophal ausfallen.
      Rette sich wer kann.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 15:23:36
      Beitrag Nr. 5.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.561 von Ines43 am 25.04.12 15:06:04naja warum sollte Q1 schlecht ausfallen?

      die Börsekurse gingen nur nach oben und das Handelsvolumen war kaum schlechter wie Q1 2011 (bedingt durch die Naturkatastrophe in Japan recht hoch)

      Dividendenrendide aktuell über 13 % und KGV klar einstellig

      :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 15:44:09
      Beitrag Nr. 5.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.674 von merkas am 25.04.12 15:23:36
      Warum sollte das Q1 schlecht ausfallen?
      Sagte ich doch, weil der Kurs fällt und die Märkte immer Recht haben.
      Vielleicht kann man den Kursverfall ja noch beschleunigen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 15:52:18
      Beitrag Nr. 5.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.780 von Ines43 am 25.04.12 15:44:09naja das ist aber ein sehr marktenger Wert, dass der Kurs nach dem Anstieg erstmal konsolidiert ist nichts ungewöhnliches aber wenn in einer Stunde mal über 10000 Aktien verkauft werden geht der Kurs nach unten, aber wo Verkäufer sind gibt es auch Käufer. In so marktengen Werten hat es halt Auswirkungen wenn mal 1-2 größere Investoren ohne Stopp verkaufen. Für mich sind Kurse unter 10 Euro Kaufkurse

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 16:50:24
      Beitrag Nr. 5.986 ()
      1847 Stck auf der 9,07€ gingen an mich.
      Habe noch einige als Eisberg getarnt drinstehen.
      Wusste ich doch, dass einige keine Geduld bis zur HV haben,
      ich kenn doch meine Pappenheimer.:laugh:

      Unter der 9€ würde ich noch mal ordentlich zukaufen.
      Also haut alles raus was raus muss.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 17:34:59
      Beitrag Nr. 5.987 ()
      der "hammer" (umkehrformation) lässt grüßen
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:28:37
      Beitrag Nr. 5.988 ()
      Zitat von Ines43: ... weil ... die Märkte immer Recht haben

      die märkte bestehen aus bullen und bären, mal setzen sich die bullen durch, mal die bären, mit "recht haben" hat das nichts zu tun

      seit drei tagen trampeln bären (oder auch nur einer) aus der aktie von L & S auf der flucht vor was auch immer :laugh: so einfach ist börse
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 21:12:10
      Beitrag Nr. 5.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.401 von Raymond_James am 25.04.12 17:34:59Naja, von einem Hammer würde ich da noch nicht sprechen. Dafür ist der Schatten zu kurz.

      Dennoch, da spielt jemand. Größe Stückzahlen als Limitorder mit 20 Cent unter dem Kurs kaufen und zur weiteren Abschreckung / Angstmache die erhaltenen Stücke gleich wieder als Limit Verkauf 20 Cent über dem Kurs einstellen. So kann man sich auch billig einen schönen Bestand aufbauen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 09:53:01
      Beitrag Nr. 5.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.088.547 von bimbababim am 25.04.12 21:12:10du hast natürlich recht, die hammerformation hat sich gegen ende der gestrigenen sitzung verflüchtigt

      ich sehe allerdings eine unterstützungslinie auf aktuellem kursnivieau:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 14:25:36
      Beitrag Nr. 5.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.147 von Raymond_James am 26.04.12 09:53:01Den Boden sehe ich auch. In diesem Zusammenhang, vielen Dank für die Einstellung deiner Chart Signale. Schätze ich sehr.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 15:48:29
      Beitrag Nr. 5.992 ()
      und wieder ein Kursrutsch innerhalb von Sekunden...

      :O:confused::O
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:53:55
      Beitrag Nr. 5.993 ()
      7000 Stck habe ich jetzt geladen.
      10.000 würde ich unter 9€ noch kaufen.
      Dann ist die Saat gelegt:cool:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:58:11
      Beitrag Nr. 5.994 ()
      Baader steigt nach Zahlen für Q1.

      LUS duckt sich am Boden vor Zahlen für Q1.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 17:00:02
      Beitrag Nr. 5.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.092.583 von TriggerHappy am 26.04.12 16:53:55wenn du so viel intestierst, hast du dir sicher genaue Gedanken gemacht über den Wert, was sind genau die Gründe? was sind deine Erwartungen für Q1?

      :rolleyes:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 17:31:09
      Beitrag Nr. 5.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.092.626 von merkas am 26.04.12 17:00:02Zu den Zahlen wurde hier schon genug geschrieben.
      Denke nicht dass es negative Überraschungen geben wird.
      Meine Spekulation richtet sich einzig und allein auf die hohe Div.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 17:39:00
      Beitrag Nr. 5.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.092.819 von TriggerHappy am 26.04.12 17:31:09ja das mit der Dividende ist ein Punkt, wir haben aktuell ja schon fast 14 % Rendite, gab es so was schon mal bei einem Wert zum Zeitpunkt der Dividende?

      :rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 17:51:15
      Beitrag Nr. 5.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.092.861 von merkas am 26.04.12 17:39:00Da gibt es meines Wissens nix Verlgeichbares.
      Die Telekom hat in Deutschland eine der höchsten Div.renditen mit 8%,
      die aber zum Teil aus der Substanz gezahlt wird, deshalb die hohe Rendite.
      Also nicht vergleichbar mit LUS.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 22:32:43
      Beitrag Nr. 5.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.092.861 von merkas am 26.04.12 17:39:00zum Zeitpunkt der dividende wohl nicht, es ist aber auch noch ne weile hin und ich glaub letztes jahr wurde die divi leider auch nochmla gekürzt oder?
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 23:44:03
      Beitrag Nr. 6.000 ()
      Zitat von smyl: zum Zeitpunkt der dividende wohl nicht, es ist aber auch noch ne weile hin und ich glaub letztes jahr wurde die divi leider auch nochmla gekürzt oder?


      Ja und Nein.

      War ein Denkfehler der Aktionäre.

      Ich eingeschlossen.

      Wir sind vom Konzerngewinn ausgegangen und die Firma hat vom Bilanzgewinn gesprochen

      und wir meinten, das sei identisch.

      Diesmal haben sie definitiv schon das Konzernergebnis 6,8 Mio genannt.

      Davon gehen 3 Mio ins EK

      bleiben 3,8 Mio zum Ausschütten .

      Das sind die 1,21 pro Aktie.

      Franz
      • 1
      • 12
      • 13
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,15
      +2,48
      -0,30
      -0,24
      +0,32
      -1,00
      -0,10
      -0,01
      -0,23
      -0,02

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      206
      119
      59
      54
      48
      39
      38
      30
      30
      28
      KGV - 3,6/ Lang&Schwarz ab heute handelbar