LYCOS EUROPE im Visier von TIME WARNER?! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.10.06 21:59:38 von
neuester Beitrag 13.10.06 23:53:19 von
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Time Warner plant Zukäufe in Europa
[Von ftd.de, 21:22, 11.10.06] Der weltgrößte Medienkonzern Time Warner will in absehbarer Zeit auch in Europa Beteiligungen zukaufen. Vor allem auf Internet-Firmen scheint es der US-Konzern abgesehen zu haben.
"Wir wollen Wachstum in zwei Feldern erreichen", sagte Konzernchef Richard Parsons der FTD am Rande der TV-Messe Mipcom in Cannes. "Das erste sind neue Technologien, das zweite neue geografische Märkte", sagte Parsons. In diesem Sinne blicke der Konzern "als Erstes nach Europa", da der Kontinent über eine entwickelte Ökonomie und eingeführte Medienplattformen verfüge. Time Warner nehme in Europa alles in den Blick, was auf den Markt komme, sagte Parsons. Allerdings suche der Konzern weniger nach Zukaufsmöglichkeiten im klassischen Mediengeschäft, etwa mit werbefinanzierten Fernsehsendern. "Unsere Blickrichtung geht jetzt anderswohin." Interessant seien Angebote - etwa im Internet -, die viele Nutzer locken, der so genannte Traffic. Um Zukaufsmöglichkeiten in diesem Segment kümmere man sich nun in Europa, bekräftigte er. Damit könnten Internetportale gemeint sein, wie sie in Europa Lycos Europe, Tiscali oder T-Online anbieten. Überdies sagte Parsons, er sehe neues Potenzial im Geschäft mit TV-Kabelnetzen, das er für unterbewertet halte. Als Beispiel für eine Firma, die "auf dem Radarschirm" des Konzerns ist, nannte Parsons den britischen Kabelnetzeigner und Pay-TV-Anbieter NTL.
Die Medienkonzerne müssen über Strategien nachdenken, wie sie sich gegenüber neuartigen Anbietern im Internet verhalten - und das nicht erst, seitdem Internetfirmen wie Google immer mehr als Vermarkter von Werbeplätzen auftreten und damit in das angestammte Revier der Konzerne eindringen. Time Warner muss sich besonders viele Gedanken machen, weil der Konzern derzeit seine Internet-sparte AOL komplett umkrempelt.
Der Inhalt zählt
AOL soll nicht mehr hauptsächlich Internetanschlüsse verkaufen und von den Monatsgebühren seiner Kunden leben. Stattdessen versucht der Dienst, mit Inhalteangeboten im Netz viele Nutzer auf seine Seiten zu locken. Geld soll in die Kassen kommen, indem der Werbeplatz auf den Seiten vermarktet wird. Anders als neuartige Anbieter wie Google oder dessen neues Tochterunternehmen Youtube will aber Time Warner laut Parsons die Nutzer nicht durch Dienstleistungsplattformen im Netz gewinnen. Das neue AOL-Modell gleiche eher dem Internetportal Yahoo als Google. Time Warner setze auf klassische Inhalteangebote. "Ich glaube an den Wert der Inhalte", sagte Parsons. "Die AOL-Verantwortlichen hätten das liebend gerne übernommen", sagte Parsons über das Videoportal Youtube, das vorgestern von Google gekauft worden war. Aber eine klassische Medienfirma könne niemals den hohen Preis rechtfertigen: "Ich sage: Lasst uns selbst Dinge erfinden! Lasst uns nicht 1,6 Mrd. $ für etwas bezahlen, sondern selbst etwas tun!" Time Warner unterhält neben AOL die Filmstudios Warner Bros. ("Harry Potter") und New Line ("Herr der Ringe") den Magazinverlag Time Inc., TV-Kanäle wie CNN und den Pay-TV-Sender HBO sowie den zweitgrößten Kabelnetzanbieter der USA. Das Buch- und Musikgeschäft hat der Konzern unter Parsons Regie verkauft. Probleme hat der Konzern außer bei AOL auch im Zeitschriftengeschäft. "Wir sehen derzeit viele Werbedollars ins Internet fließen, und ein Segment, aus dem sie kommen, ist Print", sagte Parsons. Deshalb müsse der Konzern sein Printgeschäft neu erfinden. Statt als Zeitschriftengeschäft will er die Magazinverlage künftig lieber als "publizistisches Geschäft" bezeichnen, was bedeuten soll, dass die Titel und Geschichten der Magazine wie "Time" oder "People" nicht mehr nur auf Papier stattfinden, sondern auf allen möglichen Plattformen - hauptsächlich elektronischen. Man müsse sich damit auseinandersetzen, dass das Wachstum im Mediengeschäft sich von den Printmedien wegverlagere, sagte Parsons. Generell müsse sich Time Warner um Wachstum jenseits der angestammten Märkte kümmern, weil die USA als Hauptmarkt nicht mehr viel hergäben. Parsons: "Wir sind in den USA ein großer Player. Da ist es schwer, Wachstum durch zusätzliche Marktanteile zu erreichen."
Alle Rechte vorbehalten. © FTD
Es gilt wohl weiterhin die Umsätze bei Lycos zu beobachten...
Vereinzelt gehen ja bereits seit Wochen 50k-100k Blöcke über den Tisch!
Nie war LYCOS spannender als bisher!!
Vielleicht weiß Christoph Mohn um die Problematik einer "feindlichen Übernahme"...das Tempo, in dem LYCOS in letzter Zeit Entscheidungen trifft bzw. Features anbietet ist enorm!
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.569.167 von joeynator am 11.10.06 21:59:38sollte was drann sein geht Lycos MORGEN durch die DECKE!!!
Die 1€-Marke dürften wir morgen wieder knacken...
Und immer schön auf das Handelsvolumen morgen achten!
Wenn der NY-Schock verdaut ist, wird wohl auch L&S hoch taxen
Und immer schön auf das Handelsvolumen morgen achten!
Wenn der NY-Schock verdaut ist, wird wohl auch L&S hoch taxen
Mal ehrlich...
Was für ein Portal in Europa ist denn momentan noch preiswert zu haben + und hat gute Zukunftsaussichten?!
Mir fällt nur LYCOS EUROPE ein...
-> MK derzeit 300 Mio. € ...also ein Schnäppchen!
-> Break Even in 2006 lt. CEO!!
-> Durch Zukauf von mentasys unter den TOP 3 Shoppinganbietern!
-> Lt. CEO in Q4 noch mindestens 2 neue Features im Bereich Community!
-> Mio.-Deal durch Zugangsverkauf von Spray steht LYCOS noch ins Haus!!
LYCOS EUROPE - Strong buy
Was für ein Portal in Europa ist denn momentan noch preiswert zu haben + und hat gute Zukunftsaussichten?!
Mir fällt nur LYCOS EUROPE ein...
-> MK derzeit 300 Mio. € ...also ein Schnäppchen!
-> Break Even in 2006 lt. CEO!!
-> Durch Zukauf von mentasys unter den TOP 3 Shoppinganbietern!
-> Lt. CEO in Q4 noch mindestens 2 neue Features im Bereich Community!
-> Mio.-Deal durch Zugangsverkauf von Spray steht LYCOS noch ins Haus!!
LYCOS EUROPE - Strong buy
auf NTV läuft ja uach schon ein Banner.
"heute 0,90 EURO und im November bei mindestens 2,00 EURO"
Könnte gut auf ersten kräftigen Kursanstieg hinweisen.
Ab jetzt gehts aufwärts und nicht seitwärts.
"heute 0,90 EURO und im November bei mindestens 2,00 EURO"
Könnte gut auf ersten kräftigen Kursanstieg hinweisen.
Ab jetzt gehts aufwärts und nicht seitwärts.
DIE ZUKUNFT KANN MAN NICHT AUFHALTEN!
LYCOS Europe und T-Online unterzeichnen Chat-Kooperation
Exklusiv zur CeBIT 2006: LYCOS startet " surfen und telefonieren
LYCOS iQ -" Menschliche Suchmaschine"
Start der Europa-Domain ".eu": united-domains
Der Chat wird mobil!
LYCOS programmiert für Quaero
Kooperation zwischen Napster und LYCOS Europe
LYCOS Europe vermarktet größte Filmdatenbank
Fun Technologies Signs Casual-Gaming Agreement With LYCOS EUROPE
Lycos geht auf Reisen
Der Portalbetreiber Lycos integriert in seiner Rubrik Lycos Shopping eine Suchfunktion für Reisen.
Das neue Angebot startet mit einer Flugsuche, die Inhalte von verschiedenen Partnern bündelt.
Lycos hat dazu Kooperationen mit Air Berlin, ebookers, Wegolo, Germanwings und Opodo abgeschlossen.
Weitere Partner sollen folgen. Lycos plant, das Angebot mit Pauschalreisen oder Hotelangeboten noch weiter auszubauen.
Die Reisesuche wird von der Lycos-Tochter Pangora, Dienstleister für Produktsuchen und Preisvergleiche, entwickelt und betreut.
Im Herbst wird der Service auf dem französischen,italienischen
und britischen Markt eingeführt.
Pangora verhandelt bereits mit weiteren Portalbetreibern über die Implementierung einer adaptierten Version der Reisesuche, so Christoph Röck, Geschäftsführer von Pangora.
Mit Mentasys an die E-Commerce-Spitze
Noch auf der Agenda:
Verkauf des Spray- Zugangsgeschäfts
Terra möchte Anteile an LYCOS verkaufen...Käufer: TimeWarner?!
LYCOS Europe und T-Online unterzeichnen Chat-Kooperation
Exklusiv zur CeBIT 2006: LYCOS startet " surfen und telefonieren
LYCOS iQ -" Menschliche Suchmaschine"
Start der Europa-Domain ".eu": united-domains
Der Chat wird mobil!
LYCOS programmiert für Quaero
Kooperation zwischen Napster und LYCOS Europe
LYCOS Europe vermarktet größte Filmdatenbank
Fun Technologies Signs Casual-Gaming Agreement With LYCOS EUROPE
Lycos geht auf Reisen
Der Portalbetreiber Lycos integriert in seiner Rubrik Lycos Shopping eine Suchfunktion für Reisen.
Das neue Angebot startet mit einer Flugsuche, die Inhalte von verschiedenen Partnern bündelt.
Lycos hat dazu Kooperationen mit Air Berlin, ebookers, Wegolo, Germanwings und Opodo abgeschlossen.
Weitere Partner sollen folgen. Lycos plant, das Angebot mit Pauschalreisen oder Hotelangeboten noch weiter auszubauen.
Die Reisesuche wird von der Lycos-Tochter Pangora, Dienstleister für Produktsuchen und Preisvergleiche, entwickelt und betreut.
Im Herbst wird der Service auf dem französischen,italienischen
und britischen Markt eingeführt.
Pangora verhandelt bereits mit weiteren Portalbetreibern über die Implementierung einer adaptierten Version der Reisesuche, so Christoph Röck, Geschäftsführer von Pangora.
Mit Mentasys an die E-Commerce-Spitze
Noch auf der Agenda:
Verkauf des Spray- Zugangsgeschäfts
Terra möchte Anteile an LYCOS verkaufen...Käufer: TimeWarner?!
da kann man bald drauf wetten, dass diese namentliche Erwähnung einen gehörigen Nachhall erzeugt
und die Feststellung:
"Time Warner setze auf klassische Inhalteangebote. "Ich glaube an den Wert der Inhalte", sagte Parsons."
that´s the way
CM schütze dich und unser LE - der Weg ist ein steigender ......
geht´s Morgen oder am Freitag den 13. los
und die Feststellung:
"Time Warner setze auf klassische Inhalteangebote. "Ich glaube an den Wert der Inhalte", sagte Parsons."
that´s the way
CM schütze dich und unser LE - der Weg ist ein steigender ......
geht´s Morgen oder am Freitag den 13. los
Joey,
da hast Du ja wieder eine Bombe ausgegraben!
Morgen wird es rote Ohren geben für die Shorts.
Langsam gilt die Parole, rette sich, wer kann!
Jetzt zur Hammernews:
Time Warner plant Zukäufe in Europa
....
Unsere Blickrichtung geht jetzt anderswohin." Interessant seien Angebote - etwa im Internet -, die viele Nutzer locken, der so genannte Traffic.
.....
Damit könnten Internetportale gemeint sein, wie sie in Europa Lycos Europe, Tiscali oder T-Online anbieten
Nur meine Meinung:
Von den drei genannten Portalen bietet nach meiner Einschätzung lediglich Lycos Europe
den sog. „Traffic“, der für das Riesenunternehmen Time Warner überhaupt in Frage kommt.
Und vor allem ist bei Lycos Europe die Zielgruppe gebündelt, die hautsächlich für Time Warner von Interesse sein kann. Die beiden anderen haben ja ihre Stärken im Zugangsge-schäft, dürften eher zweitrangig für Time Warner sein. Auch ist hier die europaweite Ausrichtung von Lycos Europe bestimmt kein Nachteil.
Vielleicht läuft da sogar schon etwas im Hintergrund. Warum hat man noch keine Nachricht
zu Telefonica und Terra erfahren. Die dpa-news, dass Telefonica bei Lycos Europe aussteigen will, datiert schließlich vom Sommer 2005. Ich habe nie verstanden, warum das so lange dauert. Vielleicht ist das der Hintergrund.
Das ist wirklich eine Hammernews.
da hast Du ja wieder eine Bombe ausgegraben!
Morgen wird es rote Ohren geben für die Shorts.
Langsam gilt die Parole, rette sich, wer kann!
Jetzt zur Hammernews:
Time Warner plant Zukäufe in Europa
....
Unsere Blickrichtung geht jetzt anderswohin." Interessant seien Angebote - etwa im Internet -, die viele Nutzer locken, der so genannte Traffic.
.....
Damit könnten Internetportale gemeint sein, wie sie in Europa Lycos Europe, Tiscali oder T-Online anbieten
Nur meine Meinung:
Von den drei genannten Portalen bietet nach meiner Einschätzung lediglich Lycos Europe
den sog. „Traffic“, der für das Riesenunternehmen Time Warner überhaupt in Frage kommt.
Und vor allem ist bei Lycos Europe die Zielgruppe gebündelt, die hautsächlich für Time Warner von Interesse sein kann. Die beiden anderen haben ja ihre Stärken im Zugangsge-schäft, dürften eher zweitrangig für Time Warner sein. Auch ist hier die europaweite Ausrichtung von Lycos Europe bestimmt kein Nachteil.
Vielleicht läuft da sogar schon etwas im Hintergrund. Warum hat man noch keine Nachricht
zu Telefonica und Terra erfahren. Die dpa-news, dass Telefonica bei Lycos Europe aussteigen will, datiert schließlich vom Sommer 2005. Ich habe nie verstanden, warum das so lange dauert. Vielleicht ist das der Hintergrund.
Das ist wirklich eine Hammernews.
Hynel1 hat den Übernahme-Wert von Lycos Europe mal wie
folgt berechnet:
Aktuell dürfte allein der Buchwert von Lycos Europe um die 0,40€ je Aktie liegen. Wenn man dann noch die Beteiligungen, Marken, Premiumofferten zuschätzen könnte, dürfte dieser Wert im Verkaufsfalle/Übernahme bei weit über 1Mrd.€ liegen.
Wenn man zusätzlich die Umsätze bewerten würde, kann in einem solchen Wachstumswert durchaus nochmals um die 900Mio - 1Mrd.€ schätzen. Die Verlustvorträge die Lycos steuermindernd dann präsentieren wird, wenn Gewinne real geschrieben werden, dürften außerdem nochmal um die 800Mio generieren.
Lycos Europe müßte mit ca. 9€/Aktie bewertet werden, ...
Dies ist keine Kaufempfehlung meinerseits. Ein Gedankenspiel!
Angenommen, Time Warner übernimmt die AA-Shares von Telefonica
für die lt. damaliger Meldung geforderten 100 Mio, so käme Time
Warner für ein Butterbrot seinem Ziel näher.
folgt berechnet:
Aktuell dürfte allein der Buchwert von Lycos Europe um die 0,40€ je Aktie liegen. Wenn man dann noch die Beteiligungen, Marken, Premiumofferten zuschätzen könnte, dürfte dieser Wert im Verkaufsfalle/Übernahme bei weit über 1Mrd.€ liegen.
Wenn man zusätzlich die Umsätze bewerten würde, kann in einem solchen Wachstumswert durchaus nochmals um die 900Mio - 1Mrd.€ schätzen. Die Verlustvorträge die Lycos steuermindernd dann präsentieren wird, wenn Gewinne real geschrieben werden, dürften außerdem nochmal um die 800Mio generieren.
Lycos Europe müßte mit ca. 9€/Aktie bewertet werden, ...
Dies ist keine Kaufempfehlung meinerseits. Ein Gedankenspiel!
Angenommen, Time Warner übernimmt die AA-Shares von Telefonica
für die lt. damaliger Meldung geforderten 100 Mio, so käme Time
Warner für ein Butterbrot seinem Ziel näher.
Warum kauft Bertelsmann selbst eigentlich nicht Lycos Europe, wenn die so toll sind ? Da gibt´s doch familiäre Verflechtungen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.571.145 von renuener am 12.10.06 00:40:28
Wie soll das einer von uns wissen, wenn Du es auch nicht weißt?
Frag mal nach bei den Pressestellen oder bei Liz Mohn!
Mir wäre es ohnehin lieber mit Time Warner käme amerik.
Management-Power zum Zuge.
Da hätten wir alle etwas davon. Nur die Shorts hätten Probleme!
Wie soll das einer von uns wissen, wenn Du es auch nicht weißt?
Frag mal nach bei den Pressestellen oder bei Liz Mohn!
Mir wäre es ohnehin lieber mit Time Warner käme amerik.
Management-Power zum Zuge.
Da hätten wir alle etwas davon. Nur die Shorts hätten Probleme!
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.569.404 von AAA1000 am 11.10.06 22:06:53DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM
Time Warner plant Zukäufe in Europa
Aus der News:
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Unsere Blickrichtung geht jetzt anderswohin." Interessant seien Angebote - etwa im Internet -, die viele Nutzer locken, der so genannte Traffic.
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Damit könnten Internetportale gemeint sein, wie sie in Europa Lycos Europe, Tiscali oder T-Online anbieten
Nur meine Meinung:
Von den drei genannten Portalen bietet nach meiner Einschätzung lediglich Lycos Europe
den sog. „Traffic“, der für das Riesenunternehmen Time Warner überhaupt in Frage kommt.
Und vor allem ist bei Lycos Europe die Zielgruppe gebündelt, die hautsächlich für Time Warner von Interesse sein kann. Die beiden anderen haben ja ihre Stärken im Zugangsge-schäft, dürften eher zweitrangig für Time Warner sein. Auch ist hier die europaweite Ausrichtung von Lycos Europe bestimmt kein Nachteil.
Vielleicht läuft da sogar schon etwas im Hintergrund. Warum hat man noch keine Nachricht
zu Telefonica und Terra erfahren. Die dpa-news, dass Telefonica bei Lycos Europe aussteigen will, datiert schließlich vom Sommer 2005. Ich habe nie verstanden, warum das so lange dauert. Vielleicht ist das der Hintergrund.
Das wäre der Hammer!
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Time Warner will nach Europa>>>>>Lycos Europe will in die USA.
Das gibt Berührungspunkte.
T-Online dürfte nicht mehr zur Verfügung stehen.
Schaut Euch mal die Plattform von tiscali an. Kommt nicht an Lycos Europe heran!
Vielleicht ist das Problem Telefonica/Terra endlich gelöst.
Aus der News:
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Unsere Blickrichtung geht jetzt anderswohin." Interessant seien Angebote - etwa im Internet -, die viele Nutzer locken, der so genannte Traffic.
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Damit könnten Internetportale gemeint sein, wie sie in Europa Lycos Europe, Tiscali oder T-Online anbieten
Nur meine Meinung:
Von den drei genannten Portalen bietet nach meiner Einschätzung lediglich Lycos Europe
den sog. „Traffic“, der für das Riesenunternehmen Time Warner überhaupt in Frage kommt.
Und vor allem ist bei Lycos Europe die Zielgruppe gebündelt, die hautsächlich für Time Warner von Interesse sein kann. Die beiden anderen haben ja ihre Stärken im Zugangsge-schäft, dürften eher zweitrangig für Time Warner sein. Auch ist hier die europaweite Ausrichtung von Lycos Europe bestimmt kein Nachteil.
Vielleicht läuft da sogar schon etwas im Hintergrund. Warum hat man noch keine Nachricht
zu Telefonica und Terra erfahren. Die dpa-news, dass Telefonica bei Lycos Europe aussteigen will, datiert schließlich vom Sommer 2005. Ich habe nie verstanden, warum das so lange dauert. Vielleicht ist das der Hintergrund.
Das wäre der Hammer!
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Time Warner will nach Europa>>>>>Lycos Europe will in die USA.
Das gibt Berührungspunkte.
T-Online dürfte nicht mehr zur Verfügung stehen.
Schaut Euch mal die Plattform von tiscali an. Kommt nicht an Lycos Europe heran!
Vielleicht ist das Problem Telefonica/Terra endlich gelöst.
Moin@all!
Werden die Karten im Hintergrund schon lange neu gemischt?
Erinnern wir uns:
08.01.2002 09:17
AOL Time Warner kauft Bertelsmann-Anteil an AOL Europe teuer ein
Der amerikanische Medien- und Onlineriese AOL Time Warner zahlt den stolzen Preis von 6,75 Milliarden US-Dollar (7,5 Milliarden Euro/14,6 Mrd DM) in bar für die 49-prozentige Bertelsmann-Beteiligung an der AOL Europe.
Man kennt sich also schon lange!
1./ AOL und Lycos Europe haben vom Zugangsgeschäft die Nase voll!
Zur gleichen Zeit! ZUFALL ?
2./AOL verkauft Zugangsgeschäft an Telecom Italia, nach eigenen
Aussagen auch aus strategischen Interessen! ZUFALL?
3./ Telcom Italia arbeitet eng mit Telefonica zusammen! ZUFALL?
HanseNet hat im Mai dieses Jahres sein IPTV-Angebot "Alice homeTV" mit 100 Sendern gestartet, zunächst nur in Hamburg und Lübeck. Hinzu kommt eine Online-Videothek (Video on demand) mit derzeit 600 Titeln, die weiter ausgebaut werden soll. Damit gehört die Tochter von Telecom Italia in Deutschland zu den Vorreitern von „Triple Play“.
Wer jetzt noch nicht den Schuss gehört hat;
PECH GEHABT!
Da läuft ein GANZ DICKES DING, wenn ich mich nicht irre!
Eine Nase
entweder man hat sie
oder man hat sie nicht!
Werden die Karten im Hintergrund schon lange neu gemischt?
Erinnern wir uns:
08.01.2002 09:17
AOL Time Warner kauft Bertelsmann-Anteil an AOL Europe teuer ein
Der amerikanische Medien- und Onlineriese AOL Time Warner zahlt den stolzen Preis von 6,75 Milliarden US-Dollar (7,5 Milliarden Euro/14,6 Mrd DM) in bar für die 49-prozentige Bertelsmann-Beteiligung an der AOL Europe.
Man kennt sich also schon lange!
1./ AOL und Lycos Europe haben vom Zugangsgeschäft die Nase voll!
Zur gleichen Zeit! ZUFALL ?
2./AOL verkauft Zugangsgeschäft an Telecom Italia, nach eigenen
Aussagen auch aus strategischen Interessen! ZUFALL?
3./ Telcom Italia arbeitet eng mit Telefonica zusammen! ZUFALL?
HanseNet hat im Mai dieses Jahres sein IPTV-Angebot "Alice homeTV" mit 100 Sendern gestartet, zunächst nur in Hamburg und Lübeck. Hinzu kommt eine Online-Videothek (Video on demand) mit derzeit 600 Titeln, die weiter ausgebaut werden soll. Damit gehört die Tochter von Telecom Italia in Deutschland zu den Vorreitern von „Triple Play“.
Wer jetzt noch nicht den Schuss gehört hat;
PECH GEHABT!
Da läuft ein GANZ DICKES DING, wenn ich mich nicht irre!
Eine Nase
entweder man hat sie
oder man hat sie nicht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.571.618 von Lemming711 am 12.10.06 07:46:59Nachtrag:
Zu 3./
17.01.2006 12:07
<< Vorige | Nächste >>
Hansenets Alice will mit Telefonica wachsen
Die Hansenet will die deutschlandweite Vermarktung seiner "Alice" getauften DSL-Anschlüsse vorantreiben und hat hierfür einen langfristigen Kooperationsvertrag mit der Telefonica Deutschland geschlossen. Hansenet will den ADSL2+-Anschlüsse ermöglichenden Backbone Telefonicas nutzen, der mit Übertragungsraten zum Endkunden von bis zu 25 MBit/s Dienste wie TV via DSL oder Video-on-Demand ermöglichen soll.
Telefonica betreibt nach eigenen Angaben eines der größten Netze in Deutschland neben der Telekom. Bis Mitte 2006 will Telefonica Deutschland 40 Prozent aller deutschen Haushalte über dann 1600 Hauptverteiler anschließen. Die Tochter des spanischen Ex-Monopolisten hatte Anfang 2001 die Bertelsmann-Tochter Mediaways erworben und deren Netz übernommen.
Bemerkenswert an der Kooperation ist, dass die als Regio-Carrier von den örtlichen Energieversorgern gegründete Hansenet – nach Wechseln der Firmenstrategie und der Eigentümer in kurzer Folge – seit der Übernahme durch Telecom Italia Mitte 2003 einem weiteren Ex-Monopolisten gehört. Damit kooperieren zwei Schwergewichte im europäischen Telecom-Markt im Heimatland der deutschen Telekom. Noch im vergangenen Dezember hatte Hansenet angekündigt, seinen DSL-Ausbau zu stoppen und die Entscheidung mit der Absicht der Bonner Konkurrenz begründet, ein neues VDSL-Hochgeschwindigkeitsnetz errichten und ohne Regulierungsauflagen betreiben zu wollen. Diese Pläne des magentafarbenen Riesen sind nach wie vor umstritten.
Für die Vermarktung von ADSL2+ nutzen bereits AOL und auch Freenet die Infrastruktur von Telefonica Deutschland. Hingegen hat der zum Jahresanfang mit ADSL2+ an den Start gegangene Provider 1&1 keinen Infrastruktur-Partner bekannt gegeben, jedoch deutlich gemacht, dass es sich dabei aus technischen Gründen nicht um die deutsche Telekom handeln kann. Inzwischen hat 1&1 seine Website mit einer Liste der Orte mit ASDL2+-Verfügbarkeit ergänzt. (ssu/c't)
Quelle Heise online
Zu 3./
17.01.2006 12:07
<< Vorige | Nächste >>
Hansenets Alice will mit Telefonica wachsen
Die Hansenet will die deutschlandweite Vermarktung seiner "Alice" getauften DSL-Anschlüsse vorantreiben und hat hierfür einen langfristigen Kooperationsvertrag mit der Telefonica Deutschland geschlossen. Hansenet will den ADSL2+-Anschlüsse ermöglichenden Backbone Telefonicas nutzen, der mit Übertragungsraten zum Endkunden von bis zu 25 MBit/s Dienste wie TV via DSL oder Video-on-Demand ermöglichen soll.
Telefonica betreibt nach eigenen Angaben eines der größten Netze in Deutschland neben der Telekom. Bis Mitte 2006 will Telefonica Deutschland 40 Prozent aller deutschen Haushalte über dann 1600 Hauptverteiler anschließen. Die Tochter des spanischen Ex-Monopolisten hatte Anfang 2001 die Bertelsmann-Tochter Mediaways erworben und deren Netz übernommen.
Bemerkenswert an der Kooperation ist, dass die als Regio-Carrier von den örtlichen Energieversorgern gegründete Hansenet – nach Wechseln der Firmenstrategie und der Eigentümer in kurzer Folge – seit der Übernahme durch Telecom Italia Mitte 2003 einem weiteren Ex-Monopolisten gehört. Damit kooperieren zwei Schwergewichte im europäischen Telecom-Markt im Heimatland der deutschen Telekom. Noch im vergangenen Dezember hatte Hansenet angekündigt, seinen DSL-Ausbau zu stoppen und die Entscheidung mit der Absicht der Bonner Konkurrenz begründet, ein neues VDSL-Hochgeschwindigkeitsnetz errichten und ohne Regulierungsauflagen betreiben zu wollen. Diese Pläne des magentafarbenen Riesen sind nach wie vor umstritten.
Für die Vermarktung von ADSL2+ nutzen bereits AOL und auch Freenet die Infrastruktur von Telefonica Deutschland. Hingegen hat der zum Jahresanfang mit ADSL2+ an den Start gegangene Provider 1&1 keinen Infrastruktur-Partner bekannt gegeben, jedoch deutlich gemacht, dass es sich dabei aus technischen Gründen nicht um die deutsche Telekom handeln kann. Inzwischen hat 1&1 seine Website mit einer Liste der Orte mit ASDL2+-Verfügbarkeit ergänzt. (ssu/c't)
Quelle Heise online
Münchener Frühkurs: 0,95 bei 3.000 Stück Umsatz!
Karussellgeschäft!
Das dürfte nicht der SK von heute sein.
Die Meisten hatten ihre PC wohl schon abgeschaltet, als die
Meldung die Runde machte.
Für die Shorts wird es jetzt wirklich sehr eng.
Time Warner interessiert sich schließlich nicht für
"Schwuchteln" oder "Frittenbuden"!
Karussellgeschäft!
Das dürfte nicht der SK von heute sein.
Die Meisten hatten ihre PC wohl schon abgeschaltet, als die
Meldung die Runde machte.
Für die Shorts wird es jetzt wirklich sehr eng.
Time Warner interessiert sich schließlich nicht für
"Schwuchteln" oder "Frittenbuden"!
SK
Heute
über 1 Euro,
wenn ich mich nicht irre!
Heute
über 1 Euro,
wenn ich mich nicht irre!
Aus einem Interview in Spiegel-Online mit dem Google Nordeuropa-Chef Philipp Schindler
„Wir haben einen fairen Preis bezahlt“
Googles Nordeuropa-Chef Philipp Schindler ist von YouTube begeistert. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE erklärt er, warum er den Kaufpreis von 1,65 Milliarden Dollar für fair hält, was Google mit gleich zwei Videoplattformen anfangen will - und was deutsche Manager am Netz noch nicht begriffen haben
SPIEGEL ONLINE: Die Kaufsumme von 1,65 Milliarden Dollar ist astronomisch - für ein Unternehmen, das nicht einmal Gewinn macht.
Schindler: YouTube hat es geschafft, das erfolgreichste Video-Angebot im Web zu etablieren, ein spannendes, hochgradig intensiv angenommenes Produkt. Was spricht dagegen, ein so gutes Produkt mit einer so erfolgreichen Firma wie unserer zu kombinieren
....
Wir wissen, dass die nächste Evolutionsstufe des Internets auf einer audiovisuellen Basis aufbauen wird.
Das Internet wird ein fundamentaler Bestandteil unseres Lebens werden. Dort werden Kaufentscheidungen vorbereitet und abgeschlossen, dort findet künftig Markenbildung statt, dort werden Medien konsumiert.
Im Gegensatz zur sogenannten New Economy von Ende der Neunziger verdienen Firmen im Internet heute gutes Geld.
SPIEGEL ONLINE: In Deutschland ist das Zögern immer noch groß - nicht zuletzt bei Ihren Werbekunden. Haben deutsche Vermarkter das Netz noch nicht begriffen?
Schindler: Das Internet wird von Werbetreibenden als längst nicht so wichtig wahrgenommen, wie es tatsächlich ist. Internetwerbung macht einen sehr geringen Prozentsatz der gesamten Werbeausgaben aus. Den deutschen Marketingchefs mangelt es in erster Linie an Innovationsgeschwindigkeit.
SPIEGEL ONLINE: Woran liegt das?
Schindler: Ein Beispiel: Wir wissen, dass eine Vielzahl von Konsumenten ihre gesamte Kaufvorbereitung online erledigt, dann aber offline den Kauf abschließt. Das ist aber sehr schwer nachzuverfolgen. Ein amerikanischer Manager fragt einmal in seinem Freundeskreis herum "Macht ihr das so?" und geht am nächsten Tag in seine Firma und sagt "Ja, das findet so statt". Der deutsche Manager glaubt auch, dass das so stattfindet, setzt aber erst einmal eine wissenschaftliche Marktforschung auf, die deutschen Standards entspricht. Wir warten erst einmal, bis wir den ultimativen Beweis für etwas haben, von dem wir eigentlich wissen, dass es längst Wirklichkeit ist.
...
„Wir haben einen fairen Preis bezahlt“
Googles Nordeuropa-Chef Philipp Schindler ist von YouTube begeistert. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE erklärt er, warum er den Kaufpreis von 1,65 Milliarden Dollar für fair hält, was Google mit gleich zwei Videoplattformen anfangen will - und was deutsche Manager am Netz noch nicht begriffen haben
SPIEGEL ONLINE: Die Kaufsumme von 1,65 Milliarden Dollar ist astronomisch - für ein Unternehmen, das nicht einmal Gewinn macht.
Schindler: YouTube hat es geschafft, das erfolgreichste Video-Angebot im Web zu etablieren, ein spannendes, hochgradig intensiv angenommenes Produkt. Was spricht dagegen, ein so gutes Produkt mit einer so erfolgreichen Firma wie unserer zu kombinieren
....
Wir wissen, dass die nächste Evolutionsstufe des Internets auf einer audiovisuellen Basis aufbauen wird.
Das Internet wird ein fundamentaler Bestandteil unseres Lebens werden. Dort werden Kaufentscheidungen vorbereitet und abgeschlossen, dort findet künftig Markenbildung statt, dort werden Medien konsumiert.
Im Gegensatz zur sogenannten New Economy von Ende der Neunziger verdienen Firmen im Internet heute gutes Geld.
SPIEGEL ONLINE: In Deutschland ist das Zögern immer noch groß - nicht zuletzt bei Ihren Werbekunden. Haben deutsche Vermarkter das Netz noch nicht begriffen?
Schindler: Das Internet wird von Werbetreibenden als längst nicht so wichtig wahrgenommen, wie es tatsächlich ist. Internetwerbung macht einen sehr geringen Prozentsatz der gesamten Werbeausgaben aus. Den deutschen Marketingchefs mangelt es in erster Linie an Innovationsgeschwindigkeit.
SPIEGEL ONLINE: Woran liegt das?
Schindler: Ein Beispiel: Wir wissen, dass eine Vielzahl von Konsumenten ihre gesamte Kaufvorbereitung online erledigt, dann aber offline den Kauf abschließt. Das ist aber sehr schwer nachzuverfolgen. Ein amerikanischer Manager fragt einmal in seinem Freundeskreis herum "Macht ihr das so?" und geht am nächsten Tag in seine Firma und sagt "Ja, das findet so statt". Der deutsche Manager glaubt auch, dass das so stattfindet, setzt aber erst einmal eine wissenschaftliche Marktforschung auf, die deutschen Standards entspricht. Wir warten erst einmal, bis wir den ultimativen Beweis für etwas haben, von dem wir eigentlich wissen, dass es längst Wirklichkeit ist.
...
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.571.618 von Lemming711 am 12.10.06 07:46:59 Thursday, 12th October 2006Top Stories
Thu 12 Oct 2006
Carphone Warehouse buys AOL in the UK for £370m
NICK BEVENS
BUSINESS EDITOR (nbevens@scotsman.com)
CARPHONE Warehouse, the phones and broadband group, has bought AOL in the UK from America's Time Warner for £370 million in cash.
The deal, which ends a four-month auction for AOL in the UK, gives Carphone two million new customers and turns it into the UK's third-largest broadband service provider, behind NTL-Telewest and BT. Its shares rose 8 per cent yesterday.
Carphone and its chief executive, Charles Dunstone, have been pushing heavily into the broadband market, launching free services in April. It has been hit with delays migrating accounts and problems servicing customers from call centres.
Carphone said it would provide co-branded services with AOL and that the internet service provider would manage online advertising sales through a revenue-sharing agreement.
Carphone will also acquire AOL's existing management and its internet infrastructure.
Last year, AOL in the UK made operating profits of £14.1m on revenues of £442.1m.
The deal came as Carphone suffered a further setback to its "free" broadband effort as installation delays and increased customer services costs forced it to bump up expected start-up losses on the project by 40 per cent to £70m.
As he delivered an update on trading for the second quarter, Dunstone said Carphone had had to recruit additional call centre staff to deal with the surge in demand for its broadband services. He said customers still had to wait an average of five weeks for a connection.
Despite the setback, and with Carphone under pressure to improve the waiting time for customers, Dunstone said the losses would not hit full-year headline profits. He also said he expected interim profits to be 50 per cent higher year-on-year.
Carphone said that, as at the end of last month, it had received 625,000 applications for free broadband, with 421,000 customers currently "live" with the service.
This article: http://business.scotsman.com/index.cfm?id=1508532006
Last updated: 12-Oct-06 02:40 BST
Thu 12 Oct 2006
Carphone Warehouse buys AOL in the UK for £370m
NICK BEVENS
BUSINESS EDITOR (nbevens@scotsman.com)
CARPHONE Warehouse, the phones and broadband group, has bought AOL in the UK from America's Time Warner for £370 million in cash.
The deal, which ends a four-month auction for AOL in the UK, gives Carphone two million new customers and turns it into the UK's third-largest broadband service provider, behind NTL-Telewest and BT. Its shares rose 8 per cent yesterday.
Carphone and its chief executive, Charles Dunstone, have been pushing heavily into the broadband market, launching free services in April. It has been hit with delays migrating accounts and problems servicing customers from call centres.
Carphone said it would provide co-branded services with AOL and that the internet service provider would manage online advertising sales through a revenue-sharing agreement.
Carphone will also acquire AOL's existing management and its internet infrastructure.
Last year, AOL in the UK made operating profits of £14.1m on revenues of £442.1m.
The deal came as Carphone suffered a further setback to its "free" broadband effort as installation delays and increased customer services costs forced it to bump up expected start-up losses on the project by 40 per cent to £70m.
As he delivered an update on trading for the second quarter, Dunstone said Carphone had had to recruit additional call centre staff to deal with the surge in demand for its broadband services. He said customers still had to wait an average of five weeks for a connection.
Despite the setback, and with Carphone under pressure to improve the waiting time for customers, Dunstone said the losses would not hit full-year headline profits. He also said he expected interim profits to be 50 per cent higher year-on-year.
Carphone said that, as at the end of last month, it had received 625,000 applications for free broadband, with 421,000 customers currently "live" with the service.
This article: http://business.scotsman.com/index.cfm?id=1508532006
Last updated: 12-Oct-06 02:40 BST
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.571.954 von Lemming711 am 12.10.06 08:35:54Glaube, Du irrst Dich!
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.573.980 von grobi007 am 12.10.06 10:22:47Das macht doch nix!
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und last not least IHR STILLEN MITLESER und meiner einer,
können uns schön zurücklehnen
Kommt auf einen Tag für uns ja gar nicht drauf an!
Wir haben Zeit!
Wir können Warten!
DIE NÄCHSTE BOMBE PLATZT BESTIMMT!
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Antwort auf Beitrag Nr.: 24.574.061 von Lemming711 am 12.10.06 10:27:14Nachtrag:
DER TAG IST NOCH NICHT ZU ENDE
Die Amis schlafen
NOCH!
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Antwort auf Beitrag Nr.: 24.573.980 von grobi007 am 12.10.06 10:22:47
Welche anhaltspunkte hast Du?
Welche anhaltspunkte hast Du?
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.574.181 von ErsteHilfe2002 am 12.10.06 10:32:02Keine Anhaltspunkte, sondern reine Intuition! Denke, wir müssen uns noch ein wenig gedulden, aber dann........
Die großen Blöcke gehen hier nicht umsonst übern "Tisch"! Würde man hier kein Potential vermuten, könnte man das Geld ja auch in andere Firmen stecken. Alternativen gibt es ja bekanntlich genug!
Die großen Blöcke gehen hier nicht umsonst übern "Tisch"! Würde man hier kein Potential vermuten, könnte man das Geld ja auch in andere Firmen stecken. Alternativen gibt es ja bekanntlich genug!
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.574.351 von grobi007 am 12.10.06 10:41:58Denke, wir müssen uns noch ein wenig gedulden, aber dann........
IST ES
ZU SPÄT
Wenn ich mich nicht irre!
IST ES
ZU SPÄT
Wenn ich mich nicht irre!
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.574.418 von Lemming711 am 12.10.06 10:44:32ist aber schon ein wenig beunruhigend, daß so eine meldung gar niemanden hier zum kauf anregt. jede andere aktie hätte in den ersten 10 minuten 10% gemacht.
der ruf unserer schwuchtel und insbesondere seiner großaktionäre läßt offensichtlich keine kursphantasie zu. das macht wirklich langsam keinen spaß mehr
der ruf unserer schwuchtel und insbesondere seiner großaktionäre läßt offensichtlich keine kursphantasie zu. das macht wirklich langsam keinen spaß mehr
jetzt seit doch nicht so euphorisch. Time Warner ist doch ne Frittenbude.
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.574.493 von kassemachen1 am 12.10.06 10:47:51An deiner Stelle würde ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell verkaufen,
wenn Du noch welche hast!
Warte schon auf das letzte Zucken der Shorties!
DENN BALD SCHON KOMMT DER SENSENMANN
UND STELLT DAS STUNDENGLAS AN
wenn Du noch welche hast!
Warte schon auf das letzte Zucken der Shorties!
DENN BALD SCHON KOMMT DER SENSENMANN
UND STELLT DAS STUNDENGLAS AN
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.574.418 von Lemming711 am 12.10.06 10:44:32Null Problemo für mich, da ich bereits investiert bin. Auf dem Kursniveau kann ich noch ausharren! Meine anderen Shares sind dafür schon gut im Plus!
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.574.493 von kassemachen1 am 12.10.06 10:47:51
Nicht unserer!
Das Wort "Schwuchterl" stammt von Dorfrichter,
das wollen wir doch mal festhalten.
Da Du es so freudig erregt übernimmst, outest Du Dich!
q.e.d.
Nicht unserer!
Das Wort "Schwuchterl" stammt von Dorfrichter,
das wollen wir doch mal festhalten.
Da Du es so freudig erregt übernimmst, outest Du Dich!
q.e.d.
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.574.531 von snausnau am 12.10.06 10:50:15
Vielleicht kaufen sie ja auch tiscali und Terra bleibt.
Das wäre der GAU!
Vielleicht kaufen sie ja auch tiscali und Terra bleibt.
Das wäre der GAU!
Aus Spiegel-Online:
US-MEDIENKONZERN
Time Warner drängt ins europäische Internetgeschäft
Das Internet boomt - auch in Europa. Der amerikanische Medienkonzern Time Warner schaut sich deshalb verstärkt auf diesem Markt um. Konzernchef Parsons will eine Beteiligung an einem der europäischen Riesen.
Hamburg - Der US-Medienkonzern Time Warner will sich in absehbarer Zeit an europäischen Unternehmen beteiligen. Allerdings suche das Unternehmen weniger nach Kandidaten aus dem klassischen Mediengeschäft, sondern nach Internetangeboten mit vielen Nutzern, sagte Time-Warner-Chef Richard Parsons der "Financial Times Deutschland".
AP
Time-Warner-Chef Parsons: Suche nach neuen Märkten
Damit könnten Internetportale wie T-Online, Tiscali oder Lycos Europe gemeint sein, spekuliert das Blatt. Time Warner arbeitet derzeit daran, seine Internetaktivität umzukrempeln. So soll sich das zu Time Warner gehörenden Unternehmen AOL vom Anschlussanbieter zum Inhalte-Anbieter entwickeln. "Ich glaube an den Wert der Inhalte", sagte Parsons. Geld solle künftig nicht mit Gebühren von Kunden, sondern durch Werbung verdient werden.
Generell müsse sich Time Warner um Wachstum jenseits der angestammten Märkte kümmern, weil die USA als Hauptmarkt nicht mehr viel hergäben. Parsons sagte auf der TV-Messe Mipcom in Cannes, Time Warner sei im Heimatmarkt USA ein "großer Player". Da sei es schwer, Wachstum durch zusätzliche Marktanteile zu erreichen.
Parsons sieht den Angaben zufolge auch im unterbewerteten TV-Kabelnetzgeschäft neues Potential. Auf dem Radarschirm von Time Warner stehe Parsons zufolge unter anderem das britische Kabelnetzunternehmen NTL.
kaz/dpa-AFX
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Er will also nicht übernehmen; nach obiger Sprachregelung:
beteiliegen!
Ich wüßte da einen Weg, wie sich Time Warner wo beteiligen
könnte.!
US-MEDIENKONZERN
Time Warner drängt ins europäische Internetgeschäft
Das Internet boomt - auch in Europa. Der amerikanische Medienkonzern Time Warner schaut sich deshalb verstärkt auf diesem Markt um. Konzernchef Parsons will eine Beteiligung an einem der europäischen Riesen.
Hamburg - Der US-Medienkonzern Time Warner will sich in absehbarer Zeit an europäischen Unternehmen beteiligen. Allerdings suche das Unternehmen weniger nach Kandidaten aus dem klassischen Mediengeschäft, sondern nach Internetangeboten mit vielen Nutzern, sagte Time-Warner-Chef Richard Parsons der "Financial Times Deutschland".
AP
Time-Warner-Chef Parsons: Suche nach neuen Märkten
Damit könnten Internetportale wie T-Online, Tiscali oder Lycos Europe gemeint sein, spekuliert das Blatt. Time Warner arbeitet derzeit daran, seine Internetaktivität umzukrempeln. So soll sich das zu Time Warner gehörenden Unternehmen AOL vom Anschlussanbieter zum Inhalte-Anbieter entwickeln. "Ich glaube an den Wert der Inhalte", sagte Parsons. Geld solle künftig nicht mit Gebühren von Kunden, sondern durch Werbung verdient werden.
Generell müsse sich Time Warner um Wachstum jenseits der angestammten Märkte kümmern, weil die USA als Hauptmarkt nicht mehr viel hergäben. Parsons sagte auf der TV-Messe Mipcom in Cannes, Time Warner sei im Heimatmarkt USA ein "großer Player". Da sei es schwer, Wachstum durch zusätzliche Marktanteile zu erreichen.
Parsons sieht den Angaben zufolge auch im unterbewerteten TV-Kabelnetzgeschäft neues Potential. Auf dem Radarschirm von Time Warner stehe Parsons zufolge unter anderem das britische Kabelnetzunternehmen NTL.
kaz/dpa-AFX
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Er will also nicht übernehmen; nach obiger Sprachregelung:
beteiliegen!
Ich wüßte da einen Weg, wie sich Time Warner wo beteiligen
könnte.!
hatte heute mit mehr gerrechnet
so eine topnachricht und der kurs bewegt sich nicht einen cent
ABER :
was noch nicht ist kann ja noch werden
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.576.587 von AAA1000 am 12.10.06 12:34:30und dat wird,
darauf kannste einen lassen
darauf kannste einen lassen
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.576.587 von AAA1000 am 12.10.06 12:34:30 MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHLZEIT!
BALD WERDEN DIE HEUSCHRECKEN WACH
BALD WERDEN DIE HEUSCHRECKEN WACH
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.575.691 von ErsteHilfe2002 am 12.10.06 11:50:45... freudig erregt ...? Interpretation ist offenbar nicht deine starke seite
und ich bin offenbar nicht der einzige, der über den heutigen kursverlauf wenig erbaut ist - oder shorten aaa und buki auch?
mach dich endlich mal locker, EH, es ist doch nur geld...
und ich bin offenbar nicht der einzige, der über den heutigen kursverlauf wenig erbaut ist - oder shorten aaa und buki auch?
mach dich endlich mal locker, EH, es ist doch nur geld...
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.577.179 von Lemming711 am 12.10.06 12:59:04Nachtrag:
Mal sehen wann das erste 100k Päckchen über den Tisch geht.
Mal sehen wann das erste 100k Päckchen über den Tisch geht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.577.180 von kassemachen1 am 12.10.06 12:59:07
shorten ????
ich glaub nicht drann,das jetzt überhaupt jemand lycos noch
shortet
früher ja aber jetzt ein klares NEIN
die haben ihre positionen schon lang wieder aufgebaut
ODER GIBT ES NOCH JEMANDEN ???? BITTE BITTE BITTE MELDEN !!!
shorten ????
ich glaub nicht drann,das jetzt überhaupt jemand lycos noch
shortet
früher ja aber jetzt ein klares NEIN
die haben ihre positionen schon lang wieder aufgebaut
ODER GIBT ES NOCH JEMANDEN ???? BITTE BITTE BITTE MELDEN !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.577.662 von AAA1000 am 12.10.06 13:22:30Die sind mit allen Wassern gewaschen,
Aber
DEN LETZTEN BEISSEN DIE HUNDE
Bald kannst Du sie flitzen sehen,
so schnell die kurzen Beine tragen.
Aber
DEN LETZTEN BEISSEN DIE HUNDE
Bald kannst Du sie flitzen sehen,
so schnell die kurzen Beine tragen.
Ich denke die wenigsten haben leider diese Meldung mitbekommen...
Antreiben müssten die Lemminge...bis die Big Player ihre Felle davon schwimmen sehen und für weiteren Umsatz sorgen...
Ein Kreislauf, bei dem am Ende wir gewinnen!
Nur leider fehlen die Lemminge als Initialzündung!
Mein Thread kam gestern zu einem ungünstigen Zeitpunkt
Vor Börseneröffnung heute Früh war er in den "latest Threads" auf der Startseite von WO leider schon nicht mehr sichtbar...das hätte helfen können!
@EH
Los, du bist dran...Roll die TW-Fakten nochmal in einem neuen Thread auf!!
Antreiben müssten die Lemminge...bis die Big Player ihre Felle davon schwimmen sehen und für weiteren Umsatz sorgen...
Ein Kreislauf, bei dem am Ende wir gewinnen!
Nur leider fehlen die Lemminge als Initialzündung!
Mein Thread kam gestern zu einem ungünstigen Zeitpunkt
Vor Börseneröffnung heute Früh war er in den "latest Threads" auf der Startseite von WO leider schon nicht mehr sichtbar...das hätte helfen können!
@EH
Los, du bist dran...Roll die TW-Fakten nochmal in einem neuen Thread auf!!
Eben hat einer 5k auf Xetra zu 0,97€ gekauft...
Jetzt stehen bei 0,97€ noch ganze 30 Stück (in Worten: Dreißig) im ask!!
Auf gehts zur 0,98!!
Jetzt stehen bei 0,97€ noch ganze 30 Stück (in Worten: Dreißig) im ask!!
Auf gehts zur 0,98!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.577.736 von Lemming711 am 12.10.06 13:27:11HAST DU PARANOIA???
Paranoia
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit dem medizinischen Begriff. Für weitere Erklärungen siehe Paranoia (Begriffsklärung)
Unter einer Paranoia (paránoia, griechisch für parà = neben, daneben und noûs = Verstand) versteht man im Allgemeinen einen Verfolgungswahn. Der Verfolgungswahn ist keine eigenständige Erkrankung, sondern lediglich ein Symptom verschiedener Erkrankungen (z. B. Neurose, Psychose, Alkoholdelir).
Bereits Sigmund Freud beschäftigte sich mit der Paranoia. Früher wurden mit Paranoia eine allgemeine Geistesstörung oder die Paraphrenie (paranoide Verlaufsform der Schizophrenie) bezeichnet. Eine unter Paranoia leidende Person wird oft "Paranoiker" genannt.
Eine Paranoia kann als Folge von anderen somatischen, neurologischen und/oder psychiatrischen Erkrankungen auftreten. Beispiele sind:
Alzheimersche Krankheit
Schizophrenie
Hirntumore
Hirnschädigungen in Folge von Alkoholmissbrauch
Der Patient hat das Gefühl, verfolgt zu werden. Ein paranoider Mensch glaubt oft, dass andere beabsichtigen, ihn zu schädigen, zu betrügen oder auch zu töten. Oft kann er dafür auch "Beweise" präsentieren, die für ihn völlig überzeugend scheinen, für Außenstehende dagegen überhaupt nichts besagen. Diese Überzeugungen sind wahnhaft. Der Patient ist durch nichts von ihnen abzubringen, rationale Argumente und Überzeugungsversuche von Außenstehenden haben keinen Erfolg.
Da der Verfolgungswahn lediglich ein Symptom einer Grunderkrankung darstellt, kann er nur im Kontext dieser Erkrankung therapiert werden. Prinzipiell können Psychotherapie, medikamentöse Behandlungen oder sogar Operationen (z. B. bei Hirntumoren) notwendig werden.
Das Objekt des Verfolgungswahns ist von Fall zu Fall sehr verschieden. Oft wird beispielsweise der Geheimdienst des jeweiligen Landes hinter der Verfolgung vermutet. Bei Systemwechseln (z. B. nach dem Zweiten Weltkrieg, nach der Wiedervereinigung Deutschlands) wechselt oft auch der vermeintliche Verfolger (z. B. Stasi - BND). Hierin zeigt sich, dass der Verfolgungswahn vor allem in einer Veränderung der Denkvorgänge besteht, während die Denkinhalte variieren können.
Max Wertheimer, der Begründer der Gestalttheorie, hat mit dem deutschen Psychiater Heinrich Schulte ein sozialpsychologisches Modell zum Verständnis der Paranoia vorgeschlagen: Demzufolge wäre die Paranoia als Sonderform des Beziehungswahns zu verstehen - ein Mensch, dem es nicht gelingt, Teil eines Wir zu sein, und der diese Kluft zwischen sich und den anderen nicht ertragen kann, schlägt eine Brücke zu den anderen, indem er sich mit ihnen zumindest in einem "Ersatz-Wir" von Verfolgern und Verfolgtem verbunden sieht. Dementsprechend wird die Chance auf Heilung auch primär in der Wiederherstellung guter sozialer Beziehungen gesehen. Wie erwähnt handelt es sich hierbei um nur eines vieler Modelle, die zum Begriff der "Paranoia" entwickelt wurden.
Trotz der Ernsthaftigkeit der Krankheit Paranoia muss insbesondere der Verfolgungswahn oft als "komisches" Szenario für Fernsehserien, Verschwörungstheorien oder Spiele herhalten. So gibt es zum Beispiel ein satirisches Papier-und-Bleistift-Rollenspiel namens Paranoia (siehe Paranoia (Rollenspiel)). Auch in der Literatur fand das Thema sehr oft Platz. Andy Grove, Mitbegründer von Intel, nannte eine seiner Publikationen Only the paranoid survive (zu dt.: Nur die Paranoiden überleben)
geh zum arzt lemming wär echt schade um dich
Paranoia
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Dieser Artikel befasst sich mit dem medizinischen Begriff. Für weitere Erklärungen siehe Paranoia (Begriffsklärung)
Unter einer Paranoia (paránoia, griechisch für parà = neben, daneben und noûs = Verstand) versteht man im Allgemeinen einen Verfolgungswahn. Der Verfolgungswahn ist keine eigenständige Erkrankung, sondern lediglich ein Symptom verschiedener Erkrankungen (z. B. Neurose, Psychose, Alkoholdelir).
Bereits Sigmund Freud beschäftigte sich mit der Paranoia. Früher wurden mit Paranoia eine allgemeine Geistesstörung oder die Paraphrenie (paranoide Verlaufsform der Schizophrenie) bezeichnet. Eine unter Paranoia leidende Person wird oft "Paranoiker" genannt.
Eine Paranoia kann als Folge von anderen somatischen, neurologischen und/oder psychiatrischen Erkrankungen auftreten. Beispiele sind:
Alzheimersche Krankheit
Schizophrenie
Hirntumore
Hirnschädigungen in Folge von Alkoholmissbrauch
Der Patient hat das Gefühl, verfolgt zu werden. Ein paranoider Mensch glaubt oft, dass andere beabsichtigen, ihn zu schädigen, zu betrügen oder auch zu töten. Oft kann er dafür auch "Beweise" präsentieren, die für ihn völlig überzeugend scheinen, für Außenstehende dagegen überhaupt nichts besagen. Diese Überzeugungen sind wahnhaft. Der Patient ist durch nichts von ihnen abzubringen, rationale Argumente und Überzeugungsversuche von Außenstehenden haben keinen Erfolg.
Da der Verfolgungswahn lediglich ein Symptom einer Grunderkrankung darstellt, kann er nur im Kontext dieser Erkrankung therapiert werden. Prinzipiell können Psychotherapie, medikamentöse Behandlungen oder sogar Operationen (z. B. bei Hirntumoren) notwendig werden.
Das Objekt des Verfolgungswahns ist von Fall zu Fall sehr verschieden. Oft wird beispielsweise der Geheimdienst des jeweiligen Landes hinter der Verfolgung vermutet. Bei Systemwechseln (z. B. nach dem Zweiten Weltkrieg, nach der Wiedervereinigung Deutschlands) wechselt oft auch der vermeintliche Verfolger (z. B. Stasi - BND). Hierin zeigt sich, dass der Verfolgungswahn vor allem in einer Veränderung der Denkvorgänge besteht, während die Denkinhalte variieren können.
Max Wertheimer, der Begründer der Gestalttheorie, hat mit dem deutschen Psychiater Heinrich Schulte ein sozialpsychologisches Modell zum Verständnis der Paranoia vorgeschlagen: Demzufolge wäre die Paranoia als Sonderform des Beziehungswahns zu verstehen - ein Mensch, dem es nicht gelingt, Teil eines Wir zu sein, und der diese Kluft zwischen sich und den anderen nicht ertragen kann, schlägt eine Brücke zu den anderen, indem er sich mit ihnen zumindest in einem "Ersatz-Wir" von Verfolgern und Verfolgtem verbunden sieht. Dementsprechend wird die Chance auf Heilung auch primär in der Wiederherstellung guter sozialer Beziehungen gesehen. Wie erwähnt handelt es sich hierbei um nur eines vieler Modelle, die zum Begriff der "Paranoia" entwickelt wurden.
Trotz der Ernsthaftigkeit der Krankheit Paranoia muss insbesondere der Verfolgungswahn oft als "komisches" Szenario für Fernsehserien, Verschwörungstheorien oder Spiele herhalten. So gibt es zum Beispiel ein satirisches Papier-und-Bleistift-Rollenspiel namens Paranoia (siehe Paranoia (Rollenspiel)). Auch in der Literatur fand das Thema sehr oft Platz. Andy Grove, Mitbegründer von Intel, nannte eine seiner Publikationen Only the paranoid survive (zu dt.: Nur die Paranoiden überleben)
geh zum arzt lemming wär echt schade um dich
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.577.900 von joeynator am 12.10.06 13:37:22Ich war schneller!
Ooooch...wird doch jetzt mal einer die 30 Stck kaufen!
29,10€ Kosten... @Lemming: Du hast du schweizer Cash bekommen!
Schnapp sie dir!
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Schnapp sie dir!
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.578.023 von AAA1000 am 12.10.06 13:45:07geh zum arzt lemming wär echt schade um dich
Ärztin wäre mir lieber!
Ärztin wäre mir lieber!
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.578.010 von joeynator am 12.10.06 13:44:23Gibt es noch welche zu 0,98?
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.578.060 von joeynator am 12.10.06 13:47:00hast du realtimekurse oder selbst gekauft
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.578.117 von Lemming711 am 12.10.06 13:50:44was ist eigentlich aus TW geworden ???
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.578.234 von AAA1000 am 12.10.06 13:56:47Keine Ahnung!
Ob der seinen Laden dicht gemacht hat?
Oder STRENG GEHEIM?
Ob der seinen Laden dicht gemacht hat?
Oder STRENG GEHEIM?
CortalConsors 100 Realtime/Tag!
Bin mit 20k schon gut beladen!
Bin mit 20k schon gut beladen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.578.618 von joeynator am 12.10.06 14:16:20Mehr hast Du noch nicht?
Kauf doch noch schnell ein PAAR!
Kosten ja NOCH nicht viel!
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Kosten ja NOCH nicht viel!
DER FREITAG WIRD HEISS
Kursdaten 12.10.2006 Lang & Schwarz
Kurs:
17:31:02 0,985 +2,60%
+0,025
Taxe Stück
Bid: 17:31:02 0,970
Ask: 17:31:02 1,00
Kursdaten 12.10.2006 Lang & Schwarz
Kurs:
17:31:02 0,985 +2,60%
+0,025
Taxe Stück
Bid: 17:31:02 0,970
Ask: 17:31:02 1,00
Schnell, schnell in FFM noch 7k zu 0,98
Wenn se nich schon wieder wech sind!
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Ist es nicht schön,
Sie flattern zu sehn?
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.604.083 von Lemming711 am 13.10.06 17:02:06
sind wech
gibt nur noch welche für ein Euro in frankfurt
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Antwort auf Beitrag Nr.: 24.607.357 von nnah am 13.10.06 18:49:22Mal sehen was am Wochenende noch für neue Gestalten auftauchen.
Da können sie
von mir aus ruhig
Ivan den Schrecklichen ausgraben!
VOR DEM TEC DAX GEH ICH HIER NICHT RAUS!
Da können sie
von mir aus ruhig
Ivan den Schrecklichen ausgraben!
VOR DEM TEC DAX GEH ICH HIER NICHT RAUS!
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.612.829 von Lemming711 am 13.10.06 23:45:58
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