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    Citibank - nichts geht mehr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.07 09:54:45 von
    neuester Beitrag 31.03.09 18:47:26 von
    Beiträge: 167
    ID: 1.124.683
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      Avatar
      schrieb am 16.04.07 09:54:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin moin,
      kann irgendjemand bei der Citibank handeln :confused:
      Die haben die Webseite so umgestellt, das nix mehr geht.:mad:
      Völliges Chaos
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 10:08:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei mir das selbe. Kennwort / Benutzername vergeben. Dann dauernd rausgeflogen. Habe auch keine Realtimekurse gefunden !!!:mad:
      Nicht das die nicht mehr einsehbar sind .....
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 10:12:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.832.658 von keinGeldmehr am 16.04.07 10:08:13Eine absolute Katastrophe. Die bisherige Anwendung war zwar steinalt, lief aber wenigstens. Im Moment kein Handeln möglich!!!
      be.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 10:14:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen, wie lange brauchen die denn noch bei der citibank um das Internetbanking wieder am Laufen zu kriegen. Die neue Benutzeroberfläche ist das letzte. Durch solche Aktionen werden die ohne Ende Kunden verlieren.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 10:16:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gehen die RT Kurse wieder (Marktinformation) ????

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      Avatar
      schrieb am 16.04.07 10:19:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der letzte Drecksladen. Das einzige was mich bei denen gehalten hat, waren die Realtimekurse. Eben habe ich es geschafft meine alte Watchlist zu übertragen, aber danach habe ich keine realtimekurse mehr gefunden....shit
      Ich werde kündigen, wenn das so bleibt.
      Eine einzige Unverschämtheit, habe auch telefonisch noch keinen erreicht....Drecksladen. ich bin so geladen....
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 10:31:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.832.837 von bimi1 am 16.04.07 10:19:08Rt Kurse gibt es noch ist zwar etwas umständlich aber wenn man den Kurs verfolgen will per rt ganz ok;) Man muss die Aktie erstmal zum Kauf oder Verkauf eingeben und neben der Zeile wo man den Kurs eingeben kann steht dann Echtzeitkurse.Weis net was ihr habt die neue Citi Seite ist doch sehr übersichtlich man muss sich halt erst daran gewöhnen.Aber so hat man Chart der Aktie auch (auch rt) dazu noch die Orders und Trades auch.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 10:34:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.833.044 von Robert1982 am 16.04.07 10:31:11Ich wäre erst einmal froh, wenn ich eine Order aufgeben könnte.
      be.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 10:39:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      geht bei mir auch nicht. Kauf/Verkauf und schon ein Fehler. GRRRRRRR
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 10:43:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.833.176 von keinGeldmehr am 16.04.07 10:39:05Log in


      Citibank Online steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

      Citibank Online steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 11:03:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.833.249 von dr.wssk am 16.04.07 10:43:38Citibank Online steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal...............bei der hotline darf man sich 10 minuten REM anhören ohne das sich jemand des kunden annimmt & in den filialen wird man nur voll gelabert...
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 11:16:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      ne ne ne ich fliege andauernd raus.
      Nur Kontoeinsicht\Überweisung ist möglich. Sobald ich auf Zeichnung\Kauf\Verkauf klicke bekomme ich ne Fehlermeldung.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 11:30:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tja, ich hatte auch tierriche Probleme auf das neue System umzustellen.

      Festgeld ging im ersten Versuch, aber Ordern nicht.

      Nun geht gar nix mehr. :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 11:36:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.833.044 von Robert1982 am 16.04.07 10:31:11Naja, das ist keine wirkliche Hilfe. Erst eine kauforder abgeben, und dann RT schauen....das geht auch bei der DiBa.
      Weiß jemand wo man gut realtime schauen kann ? So wie vorher bei der Citibank. Ein Klick und du hattest Realtime. Irgendwelche Empfehlungen?
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 11:40:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.834.108 von bimi1 am 16.04.07 11:36:17Du musst ja keine Kauforder abgeben sondern nur auf Kauf drücken und die Aktie eingeben und schon kannst rt dir hollen und solange du keine TAN einigbst un OK drückst ist es auch kein Kauf.Dann geht man einfach zurück und basta.ANdere haben bloß 100rt im Monat Citi ist da noch super. Und die Charts und Ansichten schauen auch besser aus und sind übersichtlicher;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 11:40:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich glaube umsonst gibts das nirgendwo. War echt praktisch bei der Citibank. Einloggen - Marktinfos - Ausloggen.
      Schade....:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 11:47:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.834.177 von keinGeldmehr am 16.04.07 11:40:52Wieso ist doch kein Problem du kannst ja dafür zig Fenster öffnen und vor 9Uhr alle wichtigen rt herrichten.So mach ich es immer:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 11:53:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.834.285 von Robert1982 am 16.04.07 11:47:21Wieso immer? Das ist doch erst seit heute so! Ist doch total umständlich. Keine Alternative.
      ´RT kann auch ruhig Geld kosten, Hauptsache es läuft gut und schnell und einfach.
      Keiner Tips? Onvista ist mir zu teuer für 40€....
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 11:57:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.834.380 von bimi1 am 16.04.07 11:53:52Das die heute Probleme haben ok das ist shit aber ist doch bei den meisten so die umstellen ich finde es net umständlch da du bei dem alten Modell auch die AKtie eingeben musstest und so gibst sie ein und gehst stattdesen auf kauf/verkauf und dann klickst auf rt und dann kommt unten ein neuer TAB den man immer offen bleibt egal ob du bei der Citi online bist oder net:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 12:25:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      das wird immer schlimmer mit der Citibank...12.25 Uhr und es geht immer noch nichts...
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 12:28:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.832.837 von bimi1 am 16.04.07 10:19:08Hi Bimi,
      kannst du kurz ein paar Tipps geben, wie du die Watchlist übertragen hast?
      Danke dir.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 12:39:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nichts geht über die comdirect!!

      Ganz selten Probleme, als Pro-Trader auch sehr günstig mit guter Plattform!

      Geiz ist geil gehört der Vergangenheit an Leute,
      lieber etwas mehr zahlen, dafür aber Qualität kaufen und nicht ärgern müssen...
      ;):D
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 12:40:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.835.133 von Fraud123 am 16.04.07 12:39:00Bei der Citi gabs bei mir bis dato nie Probleme und das mal nach einer Umstellung was net geht ist ok;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 13:12:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jetzt geht alles wieder Einwandfrei im neuen Lock und das echte Depot hat endlich die aktuellen 15Munten zeitverzögerten Kurse;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 13:17:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hast Du aber mal Kauf versucht? Bricht bei mir mit fertig und
      https://www.citibank.de/DEGCB/wba/ob/InitializeSubApp.do ab.
      Cookies habe ich zugelassen.
      be.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 13:17:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo,
      habe schon 3 x mit einem freundlichen Mitarbeiter gesprochen. Zur Zeit werden Orders kostenfrei am telefon angenommen. 180 3322112!
      Trotz gelungenem Installieren der pass- und Kennwörter und Freischalten durch den Mitarbeiter kann ich nix handeln:mad:

      heartofgold
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 13:20:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.835.671 von Robert1982 am 16.04.07 13:12:20Bei mir ist immer noch Funkstille :(
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 13:21:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.835.796 von boulefan am 16.04.07 13:20:00Bei mir geht alles super:D
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 13:21:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.832.440 von boulefan am 16.04.07 09:54:45Geht nix mehr. den ganzen Morgen. So ein sauhaufen. Was ist wenn ich Intraday handeln würde oder sehr kurzfristig????!!! Dann würden ja riesige Verluste entstehen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 13:22:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.835.749 von heartofgold am 16.04.07 13:17:19

      :mad::mad:........na da stehen uns ja noch ´schöne´
      tage bevor !!!

      telf. ordern hieße defacto 10 min in der warteschleife
      sich einlullen zu lassen .....so wie ich den laden bisher
      kennen gelernt habe.....oder kann da einer pos. vermelden :eek:



      :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 13:24:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.835.841 von hbg55 am 16.04.07 13:22:52Bei mir hat es wie ich keine Tans mehr gehabt habe 5min maximal gedauert;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 14:02:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Janeeisklar!

      NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Großbank Citigroup hat im ersten Quartal weniger verdient als vor einem Jahr. Wegen Sonderkosten im Zusammenhang mit der in der vergangenen Woche angekündigten Restrukturierung sei der Gewinn im fortgeführten Geschäft von 5,64 Milliarden auf 5,01 Milliarden Dollar gesunken, teilte das Institut am Montag in New York mit. Je Aktie entspricht dies einem Rückgang von 1,11 auf 1,01 Dollar. Die Erträge verbesserten sich von 22,18 Milliarden auf 25,5 Milliarden Dollar und übertrafen damit die Analystenerwartungen.

      Die im Ergebnis enthaltenen Sonderbelastungen bezifferte die Citigroup auf 1,38 Milliarden Dollar oder 871 Millionen Dollar nach Steuern. In der vergangenen Woche hatte die Bank angekündigt, in einer globalen Sparaktion unter anderem 17.000 Stellen zu streichen. Ohne diese Sonderbelastung liege der operative Nettogewinn bei 5,88 Milliarden Dollar oder 1,18 Dollar je Aktie, hieß es. Von Thomson Financial befragte Analysten hatten zuletzt einen Gewinn von 1,09 Dollar je Aktie prognostiziert./sb/wiz

      Da sind wohl im IT Bereich schon zu viele Stellen gestrichen worden, oder was?:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 14:03:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.835.857 von Robert1982 am 16.04.07 13:24:22
      Zeit für (einen) Wechsel.
      Seit über 12 h kein Zugriff möglich,
      nichts (mehr) für mich. Die Mädels
      an den "Service"telefonen haben
      heute einen harten Tag.

      Tasche :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 14:20:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.836.450 von heartofgold am 16.04.07 14:02:48

      ........Da sind wohl im IT Bereich schon zu viele Stellen gestrichen worden, oder was?........


      ....oder MASSE gegen KLASSE getauscht worden !!!


      .....wenns nicht sooooo traurig wär !!!


      :(:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 16:31:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Geht es jetzt eigentlich wieder???
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 16:42:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      nein, es bei mir geht gar nichts.

      absolute frechheit, ausgerechnet heute....
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 17:00:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      So ein Mist.

      Es geht gar nix.

      War bisher immer zufrieden mit Citibank und jetzt machen die so eine Scheisse, wo nichts funktioniert.

      Never change a running system.

      Werde wohl bald wechseln


      Gruss

      moneyholic
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 18:46:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.839.913 von moneyholic am 16.04.07 17:00:41citibank noch immer tod.
      Verdienen nun mit musik im telofon.
      Da gibt es nur eins, den laden verlassen.
      MFG
      Reimund
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 18:47:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.841.957 von Reimundst am 16.04.07 18:46:14"Citibank Online steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

      Jetzt verstehe ich auch den neuen Werbespruch:

      "Angst bei online-banking ? Nicht bei uns! "

      Kein Zugang - kein Risiko

      Alles klar

      Gruss

      moneyholic
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 18:56:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.833.249 von dr.wssk am 16.04.07 10:43:38Und das an einem Tage wie heute, der Schaden für´'s Depot ist unermesslich. Fraglich ist ob die Citibank in der Lage ist den Schaden zu bezahlen, den Sie hier bei Ihren aktiven Anlegern anrichtet.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 05:30:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.842.112 von Macfan am 16.04.07 18:56:41Die Frage ist, ob du ein Recht auf Schadenersatz hast. Ich bin mir sicher, dass dies nicht der Fall ist. Les' mal deine Vertragsbedingungen ...
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 07:30:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.850.429 von Rascal@WSO am 17.04.07 05:30:04Anscheinend kann man sich heute zwar einloggen, aber eine Order ist weiterhin nicht möglich.

      Mal sehen ob die es später och hin bekommen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 08:16:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.850.663 von moneyholic am 17.04.07 07:30:02

      .......WAS FÜR ERBÄRMLICHER LADEN/ ´SERVICE` - wenn DAS
      keine gruende für ne ´fristlose´ kündigung sind inkl.
      schadens- erstattung !!!


      bloß raus aus dieser BUDE !!

      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 08:17:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich weis net was ihr habt bei mir geht es einwandfrei:D
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 08:50:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Robert:

      Schön für dich. Bei mir geht nach wie vor nichts. Ich komme zwar ab und an rein, aber auf die Investmentseite komme ich nicht. So langsam bin ich kurz vor dem ausflippen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 08:50:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.851.403 von Tigershark99 am 17.04.07 08:50:17Dann ruf an:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 08:53:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mach ich schon die ganze Zeit. Ist trotzdem kein Zustand. Die Standardantwort seit gestern morgen: "Wir arbeiten daran"..... Blablaba.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 09:36:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.851.411 von Robert1982 am 17.04.07 08:50:51hast du die direkte Durchwahl eines Mitarbeiters? Über die 018058800020 und 01803322118 kommst an keine Pappnase dran.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 09:38:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.852.195 von chuckyS am 17.04.07 09:36:57Nö da ich sie net brauche da es bei mir geht.Wieso weis ich net:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 09:41:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Robert:

      Hast du den Internet Explorer oder Mozilla Firefox oder etwas anderes? Und in welcher Version?
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 09:41:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.852.219 von Robert1982 am 17.04.07 09:38:19


      ......scheinst wohl den status eines


      ´´prefered customers´´ zu besitzen !!!


      :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 09:44:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.852.297 von Tigershark99 am 17.04.07 09:41:29Die aktuellste Version von Mozilla Firefox;) Also es läuft sogar schneller als früher.Wieso es geht keine Ahnung bei meinen Freunden geht es auch die haben auch Mozilla.Vielleicht haben wir bloß Glück;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 09:44:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ihr habt es gut:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 09:47:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.852.195 von chuckyS am 17.04.07 09:36:57Hallo, bei mir hats gestern mit der 01803322112 als kostenlose order geklappt!
      Gruß heartofgold
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 09:48:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.852.297 von Tigershark99 am 17.04.07 09:41:29es geht mit beiden nicht (IE 6.0, FF 2.0.0.3)
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 09:49:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.852.399 von heartofgold am 17.04.07 09:47:03und wie regelst du die RT Kursabfrage?
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 09:50:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wieso gehts dann bei mir und Freunden:Vielleicht liegt es an der Region:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 09:53:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      Also in Heilbronn und in Regensburg geht es definitiv weder mit IE 6.0/ 7.0 und FF 2.0.0.3 nicht. Hoffen wir mal..
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 09:54:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.852.536 von Tigershark99 am 17.04.07 09:53:15ALso in Eichstätt und Ingolstadt geht es mit beiden;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 09:56:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Nicht zu verstehen. Dabei ist Regensburg ja nicht weit weg. Naja..
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 09:58:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.852.454 von chuckyS am 17.04.07 09:49:15im mom gar nicht:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 10:07:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.852.662 von heartofgold am 17.04.07 09:58:43also Ordern im Blindflug. Gaaaanz toll!
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 10:28:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.852.841 von chuckyS am 17.04.07 10:07:25In Dresden geht auch nichts (IE 7 bzw. SeaMonkey 1.1.1)
      be.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 11:32:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      I am sorry ...the page you requested cannot be found on this server.

      Please contact the administrator.

      Sorry for the inconvenience.

      ____________________________________

      so kann man auch geld verbrennen...
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 11:35:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.854.469 von bullish-party am 17.04.07 11:32:07Es ist unfassbar, gehe heute auf dem Rückweg in der Dresdner Filiale vorbei, dass dies was bringt, glaube ich nicht, will aber meinen Frust loswerden. Dann sollen sie die alte Anwendung wieder reaktivieren und das Ganze über Weihnachten oder anderen Feiertagen ausprobieren!!!
      be.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 12:12:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      So was unprofessionelles !
      Einen neuen Webauftritt, der über einen Tag lang nicht läuft. Und keine Rückfallebene !

      Sowas muss man doch als professioneller Laden vorher testen.

      Auch ich werde einen Teil des Kapitals zu IB abziehen.
      Wenigstens die 01803322112 funktioniert gut, aber eine Order dauert halt 5 Minuten !
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 12:36:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.855.235 von Helmuut am 17.04.07 12:12:42Unglaublich: Selbst die Website www.citibank.de ist jetzt tot - und das soll der weltgrößte Finanzkonzern sein? Solchen Dilettanten gehört doch das Handwerk gelegt!
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 12:58:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.855.668 von Herbert H am 17.04.07 12:36:26Ich bin ja echt froh, dass ich schon vor einigen Monaten zu einem anderen Broker gewechselt habe und nur noch wenige Restbestände bei der Citi Bank habe. Als Bank sind die ganz okay, als Broker unter aller Kanone. Wer häufiger tradet wird festgestelllt haben, dass die auch schon früher häufig Probleme hatten. Bei anderen Brokern bekommt man wenigstens ein Mail-Nachricht, welches Problem gerade besteht und bis wann es voraussichtlich gelöst ist- nicht so bei der Citi-Bank. Service und Beratung kann man IMHO in der Pfeife rauchen. Und auch unter dem Preisaspekt gibt es günstigere Broker, man muß sich nur mal die Zeit zum Vergleichen nehmen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 14:02:57
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.856.094 von sunbeamer am 17.04.07 12:58:46Zum Preis eben nein, die 9,99 Euro für größere Beträge (über 10000,- Euro) findest Du nirgendwo.
      Aber das ist auch das Einzige!!!
      be.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 14:06:34
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.857.249 von dr.wssk am 17.04.07 14:02:57Endlich, ich habe wieder Zugang zur Börse, mit der alten Anwendung zwar, aber wenigstens Zugang.
      be.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 14:07:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Das alte Design ist wieder da, :laugh:
      Investments: kein handeln online
      möglich den zweiten Tag nun.

      Tasche :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 14:12:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.857.249 von dr.wssk am 17.04.07 14:02:57Doch, auch das, sieh dir z.B. Interactive Brokers an oder auch Nordnet. Sicher gibt es aber noch mehr.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 14:18:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      Was ein Fortschritt. Die alte Benutzeroberfläche zwar aber handeln kann ich immer noch nicht. :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 14:19:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.857.497 von Tigershark99 am 17.04.07 14:18:11Ich habe jetzt auch wieder die alte obwohl die neue doch ging :cry: Kann zwar handeln aber die neue Oberfläche war viel besser:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 14:45:30
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.857.525 von Robert1982 am 17.04.07 14:19:31sachma robert, hast du kein fernsehn oder was??????????:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 15:32:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.857.995 von heartofgold am 17.04.07 14:45:30Wieso?
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 19:26:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.857.525 von Robert1982 am 17.04.07 14:19:31Ich finde die neue Oberfläche voll daneben.
      Total unübersichtlich und unpraktisch.
      Der die entwickelt hat, hat von Wertpapierhandel gar keine Ahnung.
      Wenn die wirklich wieder eingeführt wird, bin ich weg.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 19:37:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.865.476 von boulefan am 17.04.07 19:26:48Aber viel ausführlicher und net so veraltet dazu noch schnellere Kurse usw;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 19:50:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.865.916 von Robert1982 am 17.04.07 19:37:44Schnellere Kurse als Realtime :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 19:55:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.866.391 von boulefan am 17.04.07 19:50:41Nö des war net gemeint.Sonst hat es doch mindestens 1Tag gedauert bis im Depot der Kurs für die AKtie angezeigt wurde und das geht jetzt nach jeder Kursverönderung hat das Depot den Kurs.Dazu noch Musterdepots ausführliche Charts.Bei dem rt Fenster steht auch der Intraday, 3Monats und 1Jahres Chart drin.Dazu noch die letzten Trades usw.
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 21:02:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      Also ich muß lachen :laugh: - was sich die Citi da geleistet hat. Jede Dorfbank könnte das sicherlich besser. Die alte und auch die neue Oberfläche (soweit man die gestern genießen konnte) ist einfach nur schlecht. Die Sicherheitsvorkehrungen (keine e-Tan etc.) sind nach wie vor schlecht, einer Weltbank nicht würdig.
      Das einzige was mich bei der Bank hält, sind die guten Konditionen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 13:56:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      Also, erst einmal wieder Ruhe eingekehrt, bis zum nächsten Versuch mit der neuen Oberfläche!!!
      be.
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 21:20:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Habe heute mal meine Citigoldhotline angerufen.
      Die wissen nicht, woran es gelegen hat.
      Waren aber wirklich an meiner Meinung zur neuen Oberfläche interessiert :eek:

      Ich denke, wenn genügend anrufen, die das Alte behalten wollen, machen die das auch. Klang jedenfalls so.

      Also anrufen!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 23:49:03
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.907.749 von boulefan am 19.04.07 21:20:12Na ja, neue Funktionen wie Musterdepot, Charts, letzte Trades finde ich auch nicht schlecht.

      Und ich denke, die werden das neue System erst wieder hochfahren, wenn die ganz sicher sind, dass es auch funktioniert.
      Noch mal so eine Aktion werden die nicht riskieren, allein hier 3680 Threadleser innerhalb von vier Tagen - die Negativwerbung schlechthin.
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 22:37:05
      Beitrag Nr. 85 ()
      Interessant, was man so in anderen Foren liest. z.B. in Vergleich.de:

      "Warnung - Warnung - Warnung - Warnung

      Ich bin - noch - Kunde der Citibank.
      Mehrere Geldanlagen in jeweils hohen Beträgen führten zu einem CitiGold Girokonto mit Goldkarten etc.

      Jetzt wollte ich eine Auskunft über die Konditionen eines Darlehens in Höhe von ca. 1% meiner Anlagensumme.

      Reaktion: zuerst wolle man eine Schufa Anfrage starten, dann könne man mich beraten.

      Dies habe ich angelehnt mit dem Hinweis, dass dies dei der Höhe meiner Geldanlagen ja wohl nicht nötig sei.
      Dann wurde die Dame unfreundlich, patzig, im Ton unverschämt. Fazit: Ohne Schufa-Anfrage keine Auskunft. Als
      Grund wurden "die Bestimmungen" genannt.

      Ich verzichtete auf die Beratung!

      Meine telefonische Beschwerde wurde so bescheiden, dass emein Fall zu kompliziert sei.
      Aber man wolle die Beschwerdestelle einschalten - das könne jedoch dauern.

      Der in Aussicht gestellte Rückruf der Beschwerdeabteilung ist nicht erfolgt. "
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 21:53:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      Als Citibankgoldkunde bekommt man jede paar Monate ein Blättchen für Anlageempfehlungen.
      Steht vorne noch drauf, das es für Citigoldkunden ist.
      Jeder im Haus weiss also, du hast mindestens 70.000€ am Start.

      Ich vesuche seit letztem Jahr das Teil abzubestellen.
      Ohne Erfolg. :mad:
      Die Citibank ist nicht in der Lage, mich aus dem Verteiler rauszunehmen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 22:49:16
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.078.237 von boulefan am 30.04.07 21:53:049,99€ flat pro Trade ist ein Grund, das Depot bei der Citibank zu unterhalten - allerdings auch der einzige.
      Wer kompetente Beratung, Service oder Kredite braucht, könnte dort sein blaues Wunder erleben.
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 23:34:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.078.650 von estudent am 30.04.07 22:49:16"Flat" stimmt nicht ganz, denn zu den 9,99 EUR kommt noch Courtage dazu; nur mal als Beispiel sind es ca. 17 EUR Courtage zusätzlich zur Provision bei einem Trade von ca 20.000 EUR. Das gibt´s woanders billiger!
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 00:16:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.078.855 von sunbeamer am 30.04.07 23:34:59Das gibt´s woanders billiger!

      Und wo? Sogar bei Interactive Brokers kostet eine 20000€-Order 20€ im Xetra-Handel. Im Parketthandel ist es noch teurer.
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 01:07:05
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.078.994 von estudent am 01.05.07 00:16:17Siehe Brokervergleich hier:
      http://www.boerse-online.de/downloads/2007/discountbroker_02…

      Es kommt natürlich darauf an, an welchen Börsen du hauptsächlich handelst und ob mehr börslich/außerbörslich.

      Eine 20.000 EUR Parkett-Order kostet z.B. bei Nordnet als aktiver Kunde ca. 24 EUR ggü Citi-Bank ca. 27 EUR. Wenn du ausschließlich große Xetra-Orders aufgibst, mag die Citi-Bank zumindest preislich betrachtet, die günstigste sein. Bei Parkett-Handel und außerbörslich gibt´s jedenfalls günstigere.

      Da ja nicht nur der Preis eine Rolle spielt, sollte man sich auch mal den erweiterten Test von Börse Online 8/2007 durchlesen (hab ich selbst nur in Papierform vorliegen, sonst würde ich ihn reinstellen). Da wurden die Broker anhand der sechs Kriterien Erreichbarkeit, Oderabwicklung, Kundenorientierung, Webauftritt/Infoangebot, Produktangebot, Kosten und Zinsen geprüft. Die Citi-Bank hat bei 5 der 6 Kriterien mit der schlechtesten Benotung abgeschnitten, lediglich bei „Kosten und Zinsen“ kam sie auf den dritten Platz hinter ING-Diba und flatex.

      Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich die schlechte Bewertung der Citi-Bank voll bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 23:35:46
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.079.093 von sunbeamer am 01.05.07 01:07:05Ja, ich weiß, von welchem Test du sprichst, ich hab ihn als pdf heruntergeladen - ein ziemliches Desaster für die Citibank.

      Wobei ich selber bisher noch keine Probleme mit der Orderabwicklung bei der Citibank hatte. Aber wahrscheinlich habe ich einfach Glück gehabt.

      Interessant auch: Auf ihrer Homepage schreibt die Citibank, dass sie als "Beste Privatkunden Internet Bank" bewertet wurde. Anscheinend "sponsern" manche Broker gerne mal einen Vergleich bei der Börsenzeitschrift ihres Vertrauens, wenn sie gute Bewertungen brauchen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 15:25:34
      Beitrag Nr. 92 ()
      mal was positives:

      Habe heute unverhofft ein Päckchen als Entschuligung bekommen.
      Drin waren zwei Flaschen Wein, Dose Oliven und spanisches Knabberzeugs.:lick:
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 19:22:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      Mir scheint, als wollen sie wieder einen neuen Versuch starten :look:

      Wenns diesmal wieder nicht klappt, werde selbst ich auf die Barrikaden steigen...
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 19:58:11
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.849.191 von MasterSmith am 12.06.07 19:22:29Laut hotline wird Freitagabend umgestellt.
      Montagmorgen wird das Chaos losgehen...
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 11:00:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.849.889 von boulefan am 12.06.07 19:58:11

      .......IRRTUM.......komm heute schon
      wieder nicht rein !!!


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 23:04:54
      Beitrag Nr. 96 ()
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      * Die Sorglos-Garantie gilt für missbräuchliche Transaktionen durch Dritte, die nach der erforderlichen Registrierung erfolgen und bis zum 31.12.2007 angezeigt worden sind. Über eine eventuelle Verlängerung der Sorglos-Garantie werden wir Sie rechtzeitig in Citibank Online informieren.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 22:49:14
      Beitrag Nr. 97 ()
      Citibank online ist ganz schon lahm momentan.
      Sieht nach einem kleinen Vorgeschmack dafür aus, was uns nächste Woche erwartet.
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 16:02:15
      Beitrag Nr. 98 ()
      Bei mir geht seit gestern gar nix mehr (Browser: Firefox). Es kommt nur ein leeres Fenster "Fertig".
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 23:11:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.942.193 von Helmuut am 15.06.07 16:02:15Bei mir gehts, aber verdammt langsam.
      Damit ist klar, was passiert, wenn dann 10 mal so viele Nutzer wie jetzt reingehn.
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 10:05:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      Mir geht es wie Helmuut, mit IE kein Reinkommen. Einstellungen???
      be.
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 16:06:55
      Beitrag Nr. 101 ()
      ...hab mich heut morgen eingelogt...ohne probleme...
      ist zwar einiges anders....aber in zwei wochen ist alles gegessen und vieleicht sogar besser als jetzt....:):):)
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 10:29:53
      Beitrag Nr. 102 ()
      Bei mir geht nüchts!!
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 14:41:56
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.963.783 von Long-John am 17.06.07 10:29:53Doch, es geht jetzt auch bei mir (IE und Seamonkey). Man muss durch das erste Bild durch und findet auf dem zweiten die Eingabe für das login oder die Anmeldung für ein neues login.
      Auch mit Modem zufriedenstellende Einlogzeiten. Die Frage ist allerdings, was passiert morgen.
      be.
      Avatar
      schrieb am 17.06.07 22:18:16
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Internet-Explorer-Nutzer

      Ich musste die Einstellungen ändern, damit es funktioniert. Irgendwo auf der Homepage habe ich eine Anleitung gesehen, habe sie aber jetzt nicht mehr gefunden.
      Ich versuche die Änderungen nochmal zu rekonstruieren:

      1. Auf Extras -> Internetoptionen gehen
      2. Auf Sicherheit und Sites klicken
      3. Citibank als vertrauenswürdige Site hinzufügen
      4. Auf Stufe anpassen... klicken
      5. runter scrollen und "Subframes zwischen verschiedenen Domänen bewegen" aktivieren. (Ist relativ weit unten)

      Viel Glück beim ausprobieren.
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 16:38:25
      Beitrag Nr. 105 ()
      Vorher wars besser. Ich suche mir eine neue Bank.

      Wo kostet eine Order noch 9,99?
      Habt ihr einen Tipp?
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 19:05:58
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo zusammen,

      wo findet man die "Finanzinformationen" mit den Realtimekursen?
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 19:07:55
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.024.648 von Zatopek am 19.06.07 19:05:58Du musst im Feld wo man Wertpapiere suchen kann deine Aktie eingeben und dann Echzeitkurse bei der Aktie anklicken.
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 22:27:05
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.021.379 von boulefan am 19.06.07 16:38:25Na ja, am ehesten noch Flatex oder Interactive Brokers.
      Aber bei großen Orders wirst du dann schon ein bißchen mehr zahlen müssen, da ist die Citibank einfach am billigsten.
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 22:46:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      Und hier alle Onlinebroker im Vergleich:

      http://www.boerse-online.de/downloads/2007/discountbroker_02…
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 06:49:06
      Beitrag Nr. 110 ()
      Finde die neue Plattform Spitze.und rt kann man jetzt auch wie frühers die ganze Zeit offen lassen ohne eingelogt zu sein.
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 09:39:40
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.066.125 von Robert1982 am 20.06.07 06:49:06hab deinen Tip, den du mir gegeben hattest benutzt. Jedoch muss ich trotz anfänglicher Erfolgsmeldung mitteilen, dass es bei mir doch nicht funktioniert. Nach einigen Minuten bekomme ich die Meldung, dass meine Session einen Timeout hat und ich muss mich wieder einloggen, um RTs zu bekommen. Des weiteren besteht immernoch das Problem mit der Anzeige von nur 2 Nachkommastellen. Hast du eine Info von der Citibank, ob die das ändern wollen?
      Avatar
      schrieb am 20.06.07 15:01:01
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.068.338 von chuckyS am 20.06.07 09:39:40Was rt Fenster angeht habe ich jetzt den ganzen Tag ohne das ich eingeloggt bin.Kann sein das wenn du zu lange die rt nicht aktualisierst das sie das dann nach einiger Zeit session time out anzeigen.Das mit der dritten Kommastelle solle behoben werden.Wann weis ich net.
      Avatar
      schrieb am 21.06.07 14:13:37
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.074.409 von Robert1982 am 20.06.07 15:01:01Ich werde in Sachen rt auch nach einiger Zeit ausgelogt. Sehr umständlich finde ich auch, dasss man ohne eingelogt sein zu müssen rt nicht mehr das Wertpapier ändern kann - sehr umständlich. Früher war das rt System der Citibank unschlagbar, jetzt ist es so umständlich wie das aller Banken. Schade.
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 16:21:09
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.074.409 von Robert1982 am 20.06.07 15:01:01Schau mal in dein Postfach...
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 15:19:03
      Beitrag Nr. 115 ()
      statt der seite zum einloggen kommt bei mir folgede website, mit den untenstehenden hinweisen. - bin ich alleine oder habt ihr auch probleme? fuer euere hilfe waere ich sehr dankbar!

      https://www.production.citibank.de/DEGCB/JPS/portal/LocaleSw…

      Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.

      Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
      Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.
      Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.
      Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
      Weitere
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 13:31:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      Haben auch andere das Problem beim login
      über das neue Passwortsystem, bei mir
      häufig schlicht nicht möglich.

      Tasche :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 09:26:10
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.793.745 von Taschenrechner am 22.07.07 13:31:25nach dem kleinen aussetzer siehe vorheriges posting - laeuft - zum glueck - alles bestens. was hoffentlich auch so bleiben wird!!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 16:31:00
      Beitrag Nr. 118 ()
      Bei mir ist kein Handel seit min. einer Stunde möglich. Die Hotline meint, sie haben ein kleines Problem :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 08:46:57
      Beitrag Nr. 119 ()
      Scheint wieder ein 'heißer' Tag zu werden. Komme nicht in die online-Anwendung hinein.
      be.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 09:00:05
      Beitrag Nr. 120 ()
      ALso bei mir geht es super.rt Fenster gehen gut verkäufe käufe.Alles gut.
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 17:44:17
      Beitrag Nr. 121 ()
      Tja, die neue Banking-Umgebung läuft jetzt und ist auch nicht schlecht. Die Pros und Contras des Citibank-Brokerages sind aus meiner Sicht z. B. folgende:

      PRO

      - Günstiger Einheitstarif 9,99 EUR

      CONTRA

      - Sehr schwacher Service: Dinge wie Kapitalerhöhungen (Bezugsrechte), Depotüberträge, Annahme von Abfindungsangeboten, Ausübung von Wandelanleihen oder Zustellung von HV-Eintrittskarten überfordern die Service-Mitarbeiter häufig.

      - Keine Möglichkeit, Fonds über die Börse zu kaufen!


      FAZIT

      Mein Fazit ist, dass die Citibank den günstigen Preis von 9,99 EUR als Lockangebot nutzt. Man verdient wahrscheinlich kein Geld damit und versucht das dadurch auszugleichen, dass man den als vermögend eingeschätzten Brokerage-Kunden andere Produkte (v. a. Fonds mit hohen Ausgabeaufschlägen und hübschen jährlichen Gebühren) verkauft. Wenn das nicht gelingt, ist man als Kunde nur noch geduldet.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 22:49:04
      Beitrag Nr. 122 ()
      Wenn das nicht gelingt, ist man als Kunde nur noch geduldet.

      Yep, kann ich bestätigen! :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 17:34:19
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.083.203 von Herbert H am 08.08.07 17:44:17
      Mein Fazit ist, dass die Citibank den günstigen Preis von 9,99 EUR als Lockangebot nutzt. Man verdient wahrscheinlich kein Geld damit und versucht das dadurch auszugleichen, dass man den als vermögend eingeschätzten Brokerage-Kunden andere Produkte (v. a. Fonds mit hohen Ausgabeaufschlägen und hübschen jährlichen Gebühren) verkauft. Wenn das nicht gelingt, ist man als Kunde nur noch geduldet.


      das muss ich leider bestaetigen. man versucht laufend, mir irgendwelchen scheiss anzudrehen. nennt sich offiziell 'anlageberatung' :rolleyes:. hab ehrlich gesagt keine grosse lust mehr, consors ist zwar deutlich teurer, hatte aber in ueber zehn jahren mit denen nie auch nur irgendein problem. habe 2004 ein zweitdepot bei der citibank eroeffnet, und bereue das mittlerweile doch recht. ich denke darueber nach, entweder zu einem anderen broker zu wechseln oder wieder komplett zurueck zu consors zu gehen.

      oberpfaelzer
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 03:15:34
      Beitrag Nr. 124 ()
      Bei meiner Kontoeröffnung wurde ich gefragt, ob bei mir telefonische Werbung erwünscht ist. Ich habe seitdem auch keine nervenden Anrufe erhalten.
      Und zur Filiale muss ich auch kaum mehr, da fast alles online geht.

      Also: einfach telefonische Werbung widerrufen und ihr werdet in Ruhe gelassen.

      Und außerdem: Die Citibank macht auch mit 9,99€ Gewinn, denn Flatex und Etrade sind noch billiger.
      Vor allem im Direkthandel sind die Gewinnspannen noch recht hoch.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 10:47:39
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.134.962 von estudent am 13.08.07 03:15:34Naja, das Citibank-Gebührenmodell ist eigentlich ideal für einen Anleger, der häufig größere Volumina handelt. Solche Anleger benötigen allerdings auch einen Top-Service - und da kommen meine beiden genannten CONTRA-Punkte ins Spiel. An dieser Stelle versagt die Citibank - und wird damit letztlich doch teuer.

      Flatex und Etrade haben übrigens andere Gebührenmodelle als die Citibank. Bei Flatex ist es z. B. so, dass bei hohen Volumina höhere Gebühren in Rechnung gestellt werden als bei der Citibank. Flatex sichert sich einfach dadurch ab, dass alle Fremdgebühren weiter belastet werden während sie bei der Citibank inclusive sind (was sich bei großen an Präsenzbörsen gehandelten Volumina für die Bank kaum rechnen kann).
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 09:07:42
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.150.775 von Herbert H am 14.08.07 10:47:39Und wieder mal kein Zugriff zur Citibank!!!
      be.
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 04:45:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo zusammen ...

      Nachdem ich nun hier lesen darf, dass es doch einige User zu geben scheint, die bei der Citibank handeln möchte ich mal die Gelegenheit nutzen kurz was zu fragen ...

      Und zwar sind die 9.99 ja definitiv unschlagbar, wenn man mich fragt. Bekommt man dafür denn auch ein übersichtliches, gutes Tradingtool, das einfach zu bedienen und übersichtlich ist?

      Gibt es Realtime Kurse kostenlos?

      Und, Frage der Frage: Citibank ist einer der wenigen Broker, die die 9.99 pro Teilausführung berechnen. Und das könnte zum Problem werden, denn bei den bisherigen Trades, die ich momentan über Nordnet tätige, geht nahezu ALLES in Teilausführungen an den Markt. Das heißt mein Ziel, einen neuen Broker zu finden, der günstiger ist, würde dann definitiv nach hinten los gehen, wenn ich bei der Citibank drei Teilausführungen hätte ... gibt es eine Möglichkeit anzugeben, dass man keine Teilausführungen wünscht?

      Würde mich freuen wenn der eine oder andere seine Erfahrungen in Bezug auf meine Fragen einbringen könnte.

      Gruß aus Köln
      Mr. Bangkok :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 09:54:56
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.682.352 von MrBangkok am 21.09.07 04:45:36nein, die citi berechnet bei teilausfuehrungen - am gleichen tag - nur einmal die euro 9,90.

      sicher, die orderkosten sind sehr gut. aber der service ist sehr schlecht und die zubuchungen der bestaende dauern 2 bis 3 tage, d. h. dass du in dieser zeit bei marktturbulenzen nicht verkaufen kannst. ich weiss natuerlich nicht, ob dies evtl. per telefon moeglich ist, bezweifle es aber, wie gesagt, der service ist sehr mies.

      selbst bei groesseren bestaenden gibt es keinen besseren service!

      auch schneidet sich die bank sehr gerne bei gutschriften den ein oder anderen, manchmal auch gerne mehr, valtuatag raus.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 01:20:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      @angkor ... danke für Deine Antwort. Also es haben ja hier schon einige gesagt, dass die Citibank nicht gerade der ideale Broker ist. Und tagelanges Warten weil die Bestände nicht eingebucht sind, kann ich definitiv nicht akzeptieren! Das ist mir echt zu gefährlich ...

      Ich suche weiterhin nach einem geeigneten Broker, der günstig ist.

      Suche ja immer noch Infos zum DKB Brokerage, aber habe hier noch nichts gefunden ... günstig sind sie, aber brauche Infos bzgl. der Abwicklung ...

      angkorwat ... wo ich den Namen gerade sehe! Fliege im November nach Kambodscha und dann geht's unter anderem auch zum Angkor Wat. Bin mal gespannt :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 11:43:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      Toll - CENTROTHERM gezeichnet, Zuteilung fehlt immer noch
      alle anderen können handeln, die Citibankkunden nicht.
      Und das geld ist eingefroren..
      Und das als Konsortialführer


      Peinlich, peinlich
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 21:27:05
      Beitrag Nr. 131 ()
      Jetzt mal was positives: Bei der Citibank läuft das Brokerage seit einigen Monaten absolut stabil - man kann es jetzt wirklich empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 12:30:51
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ist bei der Citibank auch Intraday-Handel möglich und funktioniert der auch einwandfrei?
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 14:34:30
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ich versuche seit 45min mich einzuwählen, aber nichts geht... Bin ich da der einzige???
      Am Dienstag Morgen ging Nordnet nicht, jetzt spinnt mein 2. Broker wohl auch noch...
      Nemäxchen
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 16:42:40
      Beitrag Nr. 134 ()
      Kein Zugriff auf den Server.
      (Citi schon platt? :laugh: )

      Tasche :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 16:45:47
      Beitrag Nr. 135 ()
      Lebt noch (Citi U.S.A. läuft noch).

      Tasche :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 17:25:01
      Beitrag Nr. 136 ()
      Citi bietet seinen Kunden teilweise Produkte an, bei denen man erst beim Lesen der Fußnote erkennt, welche Risiken und Kosten manche Zertifikate aufweisen. Die Ordergebühr ist allerdings okay.
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 17:29:21
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.469.475 von stauffenberg am 25.02.08 17:25:01Vorsicht, bei Zertifikaten fließen bei der Zeichnung meistens noch versteckte Provisionen, die deutlich höher als das Agio sind.
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 12:34:03
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ich habe meine Jahresbescheinigung bekommen. Diesmal sogar recht früh. Letztes Jahr gab es die erst im Juni.

      Leider ist sie nicht vollständig. Die vergessen einige Transaktionen aufzuführen. Im Berechnen der Gebühren sind auch Fehler.

      Und sie schaffen es nicht, alles mal zusammenzuzählen.
      Ich habe hier Hunderte von Transaktionen mit Teilausführungen, die manuell zusammengerechnet werden müssen.

      Super, danke Citibank.
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 09:41:25
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.012.937 von Herbert H am 10.01.08 21:27:05Mir haben Sie gesagt, ich soll die Abrechnungen gefälligst selbst für die Steuer addieren. Über 70 Seiten! Citibank ist nicht in der Lage, eine Summe für Ankauf, Verkauf und Aufwendungen zu ziehen. :O

      Heute will ich mein Konto aufrufen!



      Login


      Citibank Online steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


      :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 10:43:31
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.627.089 von stauffenberg am 13.03.08 09:41:25Das ist doch anscheinend normal. Bei TuB wird allerdings eine Summe genannt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 16:07:03
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.627.876 von Kaufangebot am 13.03.08 10:43:31hier mal was in bewegtbildern zur guten citibank:

      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/449206?inPopup=true
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 09:54:20
      Beitrag Nr. 142 ()
      Die Überschrift dieses Threads stimmt heute schon wieder. Gut, dass ich nicht auf die Citibank angewiesen bin. Generell kann man allen aktiven Anlegern nur raten, immer noch mind. ein weiteres Depot bei einer zuverlässigen Bank zu unterhalten.
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 10:58:04
      Beitrag Nr. 143 ()
      Heute hatte ich wieder Probleme, mein Citi-Depot aufzurufen.

      ...und das lag sicher nicht am Alkoholspiegel! :O
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 21:01:55
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.832.440 von boulefan am 16.04.07 09:54:45Citigroup vor Verkauf der Citibank Deutschland?
      http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/341862.htm…
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 12:30:37
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.870.472 von stauffenberg am 11.04.08 21:01:55Wäre an sich keine schlechte Idee. Die Citigroup ist mittlerweile ein derartig aufgeblähter Molloch, der ohnehin nicht mehr länderspezifisch sinnvoll ge-managed werden kann. Außerdem scheinen die Leute von Citi D die Anleger hier für dumm verkaufen zu wollen.

      Beispielsweise der vielgepriesene Online-Kredit für 3,99%. Wenn dann die Vertragsunterlagen zur Unterschrift kommen, sind's auf einmal 5,05% eff. p.a. Nach dem Motto, der Anleger wird's schon nicht merken...
      *Hehe*
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 15:13:55
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.698.744 von panzer-knacker1 am 20.03.08 16:07:03Alle Banken und Versicherungen versuchen den Kunden alles, was Sinn oder keinen Sinn macht, anzudrehen.

      Das kenn ich aus eigener Erfahrung.

      Daher weiß meine Bank, das sie garnicht mit Beratung bei mir kommen darf.

      Die wissen, das ich sie nicht brauche.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 09:14:44
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.842.933 von Herbert H am 09.04.08 09:54:20Die Überschrift dieses Threads stimmt heute schon wieder. Gut, dass ich nicht auf die Citibank angewiesen bin. Generell kann man allen aktiven Anlegern nur raten, immer noch mind. ein weiteres Depot bei einer zuverlässigen Bank zu unterhalten.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 17:28:26
      Beitrag Nr. 148 ()
      Wieso? Citibank Deutschland gehört seit mehreren Wochen Credit Mutuirgendwas. Die meisten Kunden wissen nur noch nichts davon! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 10:40:20
      Beitrag Nr. 149 ()
      Diese Transaktion kann aus Sicherheitsgründen zur Zeit nicht durchgeführt werden. Bitte melden Sie sich nach 10 Min. erneut an. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0180/5 227 222 (14 cent/min. aus dem dt. Festnetz).

      Mir reichts jetzt, auch als Zweitbank nicht zu gebrauchen. was nützen einem die günstigen Preise, wenn das System nicht stabil läuft.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 17:25:41
      Beitrag Nr. 150 ()
      Wo sind hier die zufriedenen, weil kostenlosen, Giro- und Depotkunden von einer Bank, die beides gut managt und nicht so übel wie die Shitibank?
      Wo könnte man hingehen?
      Wie gesagt, Kombi von kostenlosem Giro und Depot fände ich gut...
      Avatar
      schrieb am 14.11.08 09:04:24
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ist das Geschäftsmodell der Citi irreparabel zerstört?
      http://www.cnbc.com/id/15840232?video=927782022
      Während sich andere Bankaktien erholen können, bleibt die Citi ein Ladenhüter.
      Avatar
      schrieb am 14.11.08 21:42:36
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hat nun die französische Crédit Mutuel die deutsche Citibank übernommen oder nicht? Citibank macht so weiter wie bisher, als wenn nichts wäre. Den Namen werden sie ja wohl kaum behalten dürfen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 00:13:04
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.951.492 von Prof_Dr_Natter am 14.11.08 21:42:36Das ist wirklich unglaublich. Ich habe keine Ahnung wann dieser Deal abgeschlossen sein wird. Ich hoffe, der deutsche Teil geht schnell an die Franzosen. Auch wenn der Prinz aus dem Morgenland bei der Citi nochmals nachgelegt hat, ist das Undenkbare nicht unmöglich.

      Ladenburg's Bove sieht keinen Grund, warum Citi untergehen sollte.
      http://www.reuters.com/article/marketsNews/idESBNG4053832008…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.reuters.com/article/marketsNews/idESBNG4053832008…
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 05:34:47
      Beitrag Nr. 154 ()
      Aus heutiger Sicht hat Crédit Mutuel sicherlich einen zu hohen Preis bezahlt und dürfte wenig glücklich sein. Die Transaktion soll bis zum Jahresende über die Bühne gegangen sein. Die deutschen Kunden sind bis jetzt im Unklaren, wie es weitergeht. Keine Information, gar nichts. Und die Citibanker dürften auch zittern um ihren Arbeitsplatz.

      Inmitten der Bankenkrise lassen sich wohl kaum höhere Gebühren u.dgl. durchsetzen, so dass eigentlich zunächst mal alles so weitergehen dürfte.

      https://www.creditmutuel.fr/cmcee/de/bank/privatkunden/index…
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 21:24:47
      Beitrag Nr. 155 ()
      Also ich habe eine Anfrage an die Franzosen gerichtet. Vorsichtshalber habe ich ein paar Gelder transferiert, obwohl in letzter Konsequenz die Citi durch Verstaatlichung wohl gerettet wird.

      Das Endspiel für die Citi hat scheinbar begonnen.

      Citigroup plant keine Aufspaltung der Bank
      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aulDPH0G…

      Da ist etwas, was einige Leerverkäufer in der Citi-Bilanz sehen, sonst würden sie die Aktie nicht so schnell in Richtung NULL shorten.
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 09:09:46
      Beitrag Nr. 156 ()
      Joint Press Release
      Board of Governors of the Federal Reserve System
      Federal Deposit Insurance Corporation
      U.S. Department of the Treasury
      For immediate release
      November 23, 2008
      Joint Statement by Treasury, Federal Reserve, and the FDIC on Citigroup

      Washington, DC -- The U.S. government is committed to supporting financial market stability, which is a prerequisite to restoring vigorous economic growth. In support of this commitment, the U.S. government on Sunday entered into an agreement with Citigroup to provide a package of guarantees, liquidity access, and capital.

      As part of the agreement, Treasury and the Federal Deposit Insurance Corporation will provide protection against the possibility of unusually large losses on an asset pool of approximately $306 billion of loans and securities backed by residential and commercial real estate and other such assets, which will remain on Citigroup's balance sheet. As a fee for this arrangement, Citigroup will issue preferred shares to the Treasury and FDIC. In addition and if necessary, the Federal Reserve stands ready to backstop residual risk in the asset pool through a non-recourse loan.

      In addition, Treasury will invest $20 billion in Citigroup from the Troubled Asset Relief Program in exchange for preferred stock with an 8% dividend to the Treasury. Citigroup will comply with enhanced executive compensation restrictions and implement the FDIC's mortgage modification program.

      With these transactions, the U.S. government is taking the actions necessary to strengthen the financial system and protect U.S. taxpayers and the U.S. economy.

      We will continue to use all of our resources to preserve the strength of our banking institutions and promote the process of repair and recovery and to manage risks. The following principles guide our efforts:

      * We will work to support a healthy resumption of credit flows to households and businesses.
      * We will exercise prudent stewardship of taxpayer resources.
      * We will carefully circumscribe the involvement of government in the financial sector.
      * We will bolster the efforts of financial institutions to attract private capital.
      http://www.federalreserve.gov/newsevents/press/bcreg/2008112…
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 09:27:02
      Beitrag Nr. 157 ()
      "Citigroup is in such a mess Stephen Hawking couldn't turn this company around,"
      http://clusterstock.alleyinsider.com/2008/11/meredith-whitne…
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 15:54:50
      Beitrag Nr. 158 ()
      Mitteilung auf dem Kontoauszug, man glaubt es kaum, dilettantischer geht es kaum:

      DIE CITIBANK DEUTSCHLAND GRUPPE GEHOERT SEIT DEZEMBER 2008 ZUR CREDIT MUTUEL-BANKENGRUPPE. DIE MARKEN "CITI", "CITI MIT ARC DESIGN", "CITIBANK" UND "CITIBANK MIT ARC DESIGN" SOWIE ALLE AEHNLICHEN MARKEN UND ABLEITUNGEN HIERVON WERDEN VORUEBERGEHEND UNTER LIZENZ DER CITIGROUP INC. WEITERGENUTZT.

      Auch wenn die Einlagen bei der Citibank (oder wie sie auch heißen mag) sicher sind, ich wechsele jetzt zur DKB, auch wenn dort mit der BayernLB auch nicht gerade ein Garant dahintersteht.
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 19:21:54
      Beitrag Nr. 159 ()
      jetzt gibts auch weitere Informationen und sogar kostenlose Hotline:

      http://www.citibank.de/DEGCB/JPS/portal/JPSportalDe.do?Conte…
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 17:27:16
      Beitrag Nr. 160 ()
      Die Citibank ist und bleibt der größte Saftladen in diesem Universum.
      Seit kurzem habe ich die Nase voll (Diese Dödel haben meinen Freistellungsauftrag verschludert und jetzt dauert es schon fast zwei Wochen, die lächerlichen Zinsen nachzuversteuern).
      Genau wie mit der Übertragung des Depots zur DiBa, auch schon fast zwei Wochen, nix passiert.
      Beschwerden bringen null Erfolg.
      Freue mich schon auf den Tag der Kündigung bei diesen unfähigen "Experten"...
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 19:08:50
      Beitrag Nr. 161 ()
      Also in meiner Citi-Filiale hingen überall französische Fähnchen. Dazu gab es kleine Häppchen mit Käse und Weintrauben.

      Das war die bis dahin heimlichste Übernahme, die ich je erlebt habe.

      Ich bin aber etwas beruhigt, nicht mehr mein Geld bei der kaputten Ami-Mutter zu haben. Schauen wir mal, wie sich die Konditionen verändern.
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 11:28:37
      Beitrag Nr. 162 ()
      Seit Tagen komm ich nicht mehr an mein Online-Depot ran.

      Meine Zugangsdaten seien ungültig. :eek:

      Wenn ich mich nicht irre war das letztes Jahr um den Jahreswechsel genauso. Plötzlich gings dann wieder von einen Tag auf den anderen.

      Kein Statement von der Citibank auf der Website. :mad:

      Noch jemand betroffen ausser mir?
      Avatar
      schrieb am 03.01.09 23:29:45
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.296.652 von Fronzl am 03.01.09 11:28:37Das kam bei mir auch schon mal vor. Genauer gesagt dann, als ich mir eine neue EC-Karte beantragt hatte, da meine alte nicht mehr funktionierte. Bei so etwas wird dann gleich mal das ganze Konto außer gefecht gesetzt. Ich finde das einen totalen Witz!

      Erstens die Tatsache, dass eine EC-Karte von so minderwertiger Qualität ist, dass sie nicht einmal ein Jahr in der Geldbörse aushält. Bei der Beantragung einer neuen wird man dann gefragt, ob man denn auch immer schön sein Karten-Case benutzt. Hallooo?? Sind wir hier im Kindergarten? Hat schonmal einer versucht, die ganze beschissene Box in seine Geldbörse zu rammeln? Das klingt wie in der DDR der 70er und nicht wie bei ner Bank des 21 Jahrhunderts!

      Für mich ist eines klar:
      Citibank ist die mit Abstand schlechteste und teuerste Bank, die ich jemals hatte. Ich habe "noch" das CitiBest Konto.

      Wenn man unter 2500 Euro rutscht, sei mal zB mal knapper bei Kasse, dann fallen im Monat rund 18 Euro!!! Gebühren an! Für nix! Nur dafür, dass man unter 2500 (im Plus!!!!!) ist.

      Leute, ich hatte dieses Konto nur, um in meinem Auslandsjahr kostengünstig an Geld zu kommen. Selbst dann - geht nicht zur Citibank! Ihr habt hier nur Scherereien und verliert viel Kohle durch Gebühren!

      Die Bank ist zudem in ihrer Kostenstruktur intransparent und absolut unflexibel.

      Mit der Comdirect oder DiBa habe ich zigfach bessere Erfahrungen gemacht und die sind verglichen mit der Citi um Welten billiger UND haben viel besseren Service!!!! Sowohl mit der Erreichbarkeit, der Online-Banking-Platform und dem Aktienhandel!

      Das lohnt sich allemal mehr woanders und schont die nerven. Der Citi werde ich niemals mehr trauen.

      Achja: Geht einfach mal hin und macht ein Konto auf. Vielleicht fallen dann auch bei Euch gleich schon nach ein paar Tagen ein paar 50Euro Gebühren an für Dinge, die Euch Eure nette inkompetente Sachbearbeiterin bei der Eröffnung verschwiegen hat - wie bei mir damals. Cheers.
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      schrieb am 04.01.09 12:56:17
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.296.652 von Fronzl am 03.01.09 11:28:37Noch jemand betroffen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 11:47:45
      Beitrag Nr. 165 ()
      gestern bei Anne Will die Citibank am Pranger, weil sie Anlegern Lehman-Zertifikate verkaufte, ohne hinreichend auf die Risiken hinzuweisen. Es ist wohl wahr, dass die Citi besonders aggressiv solche Papiere an den Kunden brachte. Dem Bankangestellten darf man aber nicht so vertrauen wie einem Arzt oder einem Priester, das sollte doch wohl klar sein. Wer da etwas unterschreibt, muss sich das auch mal durchlesen.

      Im nächsten Jahr soll ein neuer, künstlicher Name her, denn die Lizenz für Citibank läuft dann ab.
      Avatar
      schrieb am 30.03.09 13:25:12
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.878.322 von Prof_Dr_Natter am 30.03.09 11:47:45Mir wurden von meinem Berater mehrfach Merrill Lynch Zertifikate angeboten. Ich habe nach genauem Lesen der Konditionen jedoch abgelehnt. Die in der Fußnote angegebenen hohen Provisionen von etwa 2% hatten mich gestört. Sonst hätte ich solche Zertifikate wahrscheinlich auch gezeichnet. Glück gehabt.
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 18:47:26
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.879.133 von stauffenberg am 30.03.09 13:25:12Bei den Lehman Brothers Zertifikaten waren die offenen Provisionen 2%, allerdings kamen nochmal 5% an versteckten Provisionen dazu.

      Ich glaube, dass bei den Zertifikaten die Gesamtprovision generell deutlich höher als 2% war/ist.


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      Citibank - nichts geht mehr