checkAd

    Guerilla Angriff auf die MLP AG!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.07 13:57:45 von
    neuester Beitrag 31.05.07 12:04:03 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.128.001
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.534
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,6100
     
    EUR
    +1,08 %
    +0,0600 EUR
    Letzter Kurs 08:25:38 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    5,6500+11,88
    3,0000+10,70
    WertpapierKursPerf. %
    30,80-7,81
    1,9550-10,63
    10,799-12,20
    1,3300-13,36
    6,6500-21,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 13:57:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Community!

      Gesehen auf einem Infoständer der Eingangshalle einer großen Deutschen Universität:




      link: http://www.bcoms.net/upload/images.asp?id=16200&images=bcoms…


      Folgende Fragen stellen sich:

      - Welche Gruppe versucht zur Zeit mit Praktiken des Guerilla-Marketing Aufmerksamkeit zu erlangen?

      - Handelt es sich hier um eine lokale Einzelaktion oder wird hier flächendeckend vorgegangen?

      - Gibt es noch weitere Sichtungen?



      Alle weiteren Hinweise, Meinungen usw. sollen in diesem Thread gesammelt und als Diskussionsgrundlage dienen...
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 14:20:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann sagen das an einer Berliner Fachhochschule im Diplomandenseminar 2 Berater von MLP kamen, für ein Bewerbungstraining.

      Damit fishen sie die kommenden Jungingenieure, und mindestens 20% ist zu den nachfolgenden Gesprächen mit denen gegangen und wurden mehrfach von MLP angerufen.


      Fazit: - kein Einzelfall, - sehr aufdringlich, - in den telefonaten sehr unorganisiert.
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 15:48:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.523.520 von Lempika am 29.05.07 13:57:45:laugh::laugh::laugh:

      Geniales Bild !
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 16:30:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Website ist endgeil ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 16:33:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh::laugh::lick::lick::D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 17:11:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.523.520 von Lempika am 29.05.07 13:57:45Der Initiator steht doch auf dem Zettel! :kiss:

      Wenn die Finanzparasiten jetzt auch noch die kommende Hauptversammlung plakatieren, dann wirds so richtig peinlich für die Vorstandsmannschaft!!!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 17:14:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein frisch dekorierter „Botschafter der Toleranz“ wie Lautenschläger wird selbst bei solchen kritischen Anfeindungen gegen Mlp ganz gelassen den Golfschläger schwingen. :-)
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 19:30:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.527.029 von walter37 am 29.05.07 17:14:25walter

      im moment kann mlp diese kritischen anfeindungen sicher nicht gebrauchen.
      ich habe in den letzten tagen mit mehreren mlplern gesprochen, die schon sehr lange im unternehmen sind oder bis vor kurzer zeit waren.

      alle berichteten, dass das neugeschäft im bereich krankenversicherungen seit märz zum erliegen gekommen ist.

      was diese leute aber noch bedenklicher stimmte waren die produktionszahlen im bereich altersvorsorge!

      selbst die alten berater mit vielen kunden stellen fest, dass die umsätze in 2007 z.teil weit unter denen des moderaten vorjahres liegen.
      deshalb habe ich von dreien(!) die wette angeboten bekommen, dass sich die gewinnwarnung (2006) bis ende august 2007 wiederholen wird.

      zitat:
      "welcher verantwortungsvolle gl wird unter den aktuellen bedingungen neue mitarbeiter einstellen? keiner!
      anderer:
      die 3.000 berater zum ende 2007 sind wunschvorstellungen der "wieslöcher". "


      anmerkung:
      "wieslöcher" für die mitarbeiter der zentrale scheint sich im vertrieb gerade zu etablieren!

      anderer: "gut dass ich keine aktien des unternehmens mehr habe."
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 20:00:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe mir gerade finanzparasiten und MLPblog reingezogen... :yawn::yawn::yawn::laugh::laugh::laugh: ...äußerst empfehlenswert!

      Beim googeln bin auf weitere Köstlichkeiten gestoßen, wie z.B.:

      http://www.aktienboard.com/vb/archive/index.php/t-98052.html

      Es steht eben immer noch jeden Tag ein Trottel auf und daher funktionieren solche Strukkibuden wie MLP u.a. auch immer noch!!!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 23:55:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.529.002 von PortoPi am 29.05.07 19:30:57@PortoPi

      Wundert mich nicht, daß die Geschäfte bei Mlp nicht so gut laufen. Die Geschäftspolitik ist nicht nachhaltig. Das Geschäftsmodell ist veraltet und nicht mehr konkurrenzfähig.

      In Wiesloch mag man anders denken, aber das ist wohl ein Teil des Mlp-Problems: Man neigt zu Selbstüberschätzung.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 00:45:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.533.356 von walter37 am 29.05.07 23:55:07Das scheinen nicht die einzigen Probleme zu sein.
      Es gibt massive interne und hausgemachte Probleme, wie :

      a) die "Führungsebene" unter dem Vertriebsvorstand scheint tendenziell gegeneinander zu arbeiten. (Andere formulieren es drastischer)

      b) die "Führungsebene" der Holdingsvorstände scheint gar nicht miteinander zu arbeiten. (Es scheint schon schriftliche Hilfegesuche an den Aufsichtsrat gegeben zu haben.)

      c) die Ebene des Aufsichtsrates wird anscheinend von einem "altersstarrsinnigen" Romantiker dominiert. (Ein Großaktionär hat entnervt seine Aktien auf den Markt geworfen.)

      d) die Ebene der Geschäftsstellenleiter wurde durch Zusammenlegungen von Geschäftsstellen von jeglicher Wachstumsdynamik befreit. ("Wer einstellt ist selber Schuld!")
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 11:07:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.533.553 von PortoPi am 30.05.07 00:45:37Geld regiert die Welt!

      http://www.manager-magazin.de/koepfe/personalien/0,2828,4855…
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 11:29:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.536.575 von Sir_Nick am 30.05.07 11:07:40:):cool:

      Da kann man nur gratulieren!

      Herzlichen Glückwunsch Bernhard!

      Jetzt werden viele sich wünschen, dass Bernhard Termühlen das Steuer wieder übernimmt.
      Hätte man das Ergebnis vor einigen Wochen gekannt, wäre der Vertrag von USW vielleicht nicht verlängert worden!
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 13:44:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.536.927 von PortoPi am 30.05.07 11:29:16100.000 € Strafe ist lächerlich. Bernhard, da bist Du glimpflich davongekommen. Viele Beraterinnen und Berater haben ein mehrfaches davon verloren und sind ruiniert. Denen muß es wie Hohn vorkommen, daß die Strafe zu niedrig ist.

      Es ist für mich klar, warum Du zahlst. Doch wenn Du Dich für wirklich unschuldig hältst, hättest Du doch die Mittel gehabt, das Thema bis zu einem Urteil durchzufechten. Für mich ist die Zahlung ein Schuldanerkenntnis und ich bin mal gespannt, wie die betroffenen Berater darauf reagieren werden.

      Wenn ich die Begründung im Manager Magazin lese, muß ich leider davon ausgehen, daß sowohl das LG Mannheim als auch die Staatsanwaltschaft Mannheim hier meiner Meinung nach eine Strafsache vereitelt haben. Das ganze ist sehr bedenklich für den Standort Deutschland, insbesondere aber Baden-Württemberg ("Wir können alles - außer hochdeutsch" bekommt jetzt einen anderen Sinn.). Herr Oettinger, greifen Sie ein - Sie haben ja noch einiges für Ihr Image gutzumachen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 16:14:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.539.264 von interna am 30.05.07 13:44:17interna

      Jetzt löse dich endlich von Deinem Gerechtigkeitsfanatismus!
      Es gibt eine Entscheidung eines Schiedsrichters, die alle akzeptieren müssen!
      Kein Nachkarten bitte, kein Nachtreten, kein Gezeter!

      Zur politischen Dimension:

      Wer hat Dir gesagt, dass die höchsten politischen Ebenen nicht einfach zu Gunsten des Ländles entschieden haben?
      Wäre eine Gewinnkorrektur nach unten nicht zwangsläufig mit einer Steuerrückforderung MLPs einhergegangen?
      Also kann der Finanzminister des Landes BW kein Interesse haben, dass Dr. Termühlen angeklagt und verurteilt wird.
      Der Landesvater gibt halt immer sein Bestes! :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 16:32:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.541.993 von PortoPi am 30.05.07 16:14:09Korrekt, außerdem kämpft in der Wirtschaft niemand für die Gerechtigkeit. Es ist nur manchmal opportun, diesen Aspekt in den Vordergrund zu stellen :D!
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 16:33:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.541.993 von PortoPi am 30.05.07 16:14:09Lieber PortoPi,

      mir liegen Menschen eben mehr am Herzen als Firmen - nehme das einfach so hin.

      Sollte jemand bei/über dem Gericht/der Staatsanwaltschaft wirklich seine Finger in diesem Thema drin haben, so wäre es für das Land und das Ländle gut, wenn es einen whistleblower gäbe.

      Zu den Steuern: Dann hätte man eben Termühlen & Co. (!!!) zu einer Strafe in Höhe entgangener Steuern verurteilen sollen oder MLP als solches zu einer Strafe. Thyssen etc. zeigen ja, daß bei rechtswidrigem Verhalten Strafen auch in sehr großer Höhe möglich sind.

      Hältst Du es für möglich, daß Schwarzgeld auf Nummernkonten geflossen ist (also jemand bestochen wurde)?
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 18:28:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.542.396 von interna am 30.05.07 16:33:44interna

      Schwarze Kassen, Schmiergeldzahlungen, Nummernkonten??

      MLP ist doch nicht Siemens, Volkswagen, oder etwas Vergleichbares.

      Sinnvoller fände ich es, wenn man ab und zu eine Spende an die örtlichen Bedürftigen leistet. Diese ist wiederum von der Firma als Kosten absetzbar und wird von den Aktionären bezahlt!

      Und merke:
      Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 18:44:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.544.289 von PortoPi am 30.05.07 18:28:09PortoPi,

      ja, es gilt die Unschuldsvermutung. Allerdings ist Termühlen nicht freigesprochen worden - und das ist doch verwunderlich, wenn er alles richtig gemacht hat - oder nicht?

      Nun gut, lassen wir diese dunkle Kapitel der Rechtssprechung mal hinter uns und wenden und in diesem Thread dem Guerilla Angriff auf MLP zu.
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 09:19:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.544.511 von interna am 30.05.07 18:44:22Hallo Interna,

      mir liegen Menschen eben mehr am Herzen als Firmen - nehme das einfach so hin
      Du hast die Tiere vergessen...
      Und 5 Minuten später verkauft Interna eine Fondsgebundene LV, genau die Doppelmoral braucht man im Vertrieb.

      Hältst Du es für möglich, daß Schwarzgeld auf Nummernkonten geflossen ist (also jemand bestochen wurde)? Ich kann mir das nicht vorstellen MLP habe ich als seriöses Unternehmen kennen gelernt bei der Seves kann ich mir das aber vorstellen halte es sogar für sehr wahrscheinlich. Ich habe sogar davon gehört das gegen MLP bewusst falsche Anklagen geführt werden....

      ja, es gilt die Unschuldsvermutung. Allerdings ist Termühlen nicht freigesprochen worden - und das ist doch verwunderlich, wenn er alles richtig gemacht hat - oder nicht?
      Wieso ist das verwunderlich warum sollte er sich diese Rechtsauseinandersetzung antun? Herr Termühlen hat rational abgewägt diese Eigenschaft ist dir leider fremd.

      Interna und seine Menschlichkeit hört bei MLP Mitarbeitern leider auf. Schade, das bei Interna nicht alle Menschen gleich sind.

      MfG
      Nermesto
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 11:31:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.550.868 von Nermesto am 31.05.07 09:19:35Im Forum sollte man eine Poll-/Voting-Funktion einführen.
      Dann könnte man darüber abstimmen, wer den meisten Bullshit erzählt :D!
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 12:04:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gutes Timing! Das Landgericht Mannheim stellt unmittelbar vor dem Aktionärstreffen im Mannheimer Rosengarten das Verfahren gegen Termühlen ein.

      Die Aktionäre werden beruhigt sein, daß doch alles mit rechten Dingen zugeht bei Mlp. :-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,41
      -0,30
      +0,71
      0,00
      +0,08
      -0,53
      +1,05
      +1,70
      -0,56
      +1,84
      Guerilla Angriff auf die MLP AG!!!