checkAd

    Kal übertrifft Recoursen-Schätzung - nächster Schritt ist gemacht -- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.07 08:22:43 von
    neuester Beitrag 04.07.07 20:12:02 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.129.445
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.950
    Aktive User: 0

    ISIN: US48238A1007 · WKN: A0LG2J · Symbol: KALG
    0,0000
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 08.06.23 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    2,6900+23,96
    0,8900+17,11
    0,5800+16,00
    0,5650+13,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5700-8,06
    1,1500-9,45
    3,3200-9,78
    12,000-25,00
    46,98-98,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 08:22:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dann will ich mal den Anfang machen,obwohl hier ganz sicher noch Fachleute von nöten sein werden,denn mein Nick deutet an weshalb. Also zum erstenmal hab aus dem Geldanlagen Report (http://www.geldanlage-report.de/Geldanlage-Report-2605.pdf) von diesen Wert erfahren. Demnach handelt es sich um eine Rohstoff-Aktie mit Asien-Fantasie und riesigen Vorräten.
      Die makroökonomischen Rahmenbedingungen für Kohle sind speziell in Asien weiter ausgezeichnet. Die Nachfrage ist enorm,China wurde jüngst vom Netto-Exporteur zum Netto-Importeur, auch in Indien ist Kohle knapp.
      Templeton Star-Manager Mark Möbius rechnet damit, dass die Kohlepreise in Asien innerhalb der nächsten fünf Jahre um über 40 Prozent steigen werden. Gleichzeitig sollen die Transportkosten um den gleichen Prozentsatz sinken, weil die Kapazitäten sich ausweiten.
      Das sind optimale Voraussetzungen für den indonesischen Kohleexplorer KAL Energy. KAL besitzt zwei größere Konzessionen auf der indonesischen Insel Borneo.
      Unabhängige Geologen rechnen damit,dass in diesen Gebieten 192 Millionen Tonnen Kohle lagern. Daraus errechnet sich aut den Analysten von Tri-State Capital Stand : März 07 (http://www.kalenergyinc.com/investors/reports/tri_state_capi…) ein Unternehmenswert von 776 Millionen USDollar. Werden die bisherigen Schätzungen tatsächlich bestätigt, hätte die Aktie damit heoretisch ein Kurspotenzial von über 600 Prozent. Konkrete Bohrergebnisse werden für Anfang Juni erwartet. Das der Stand vom 26.05.07

      Und jetzt wird es wohl interesant : wie man unten in den News nachlesen kann vom 14.06.07 haben sich die Schätzungen nach JORC ( in den News kann man nachlesen was das bedeutet ) als richtig ,bzw, noch günstiger erwiesen :

      Die Highlights des Berichts:
      -- Inferred Resource (Abgeleiteten Ressource) von 204 Millionen Tonnen (Mt), die die
      bisherigen geologischen Schätzungen um 12Mt übertrifft
      -- Bestätigung der Kohlequalität mit sehr niedrigem Schwefel- und Aschegehalt
      -- Dickes primäres Flöz an der Oberfläche, das in großen Bereichen des Blocks
      zutage tritt.
      -- Entdeckung zusätzlicher, noch nicht quantifizierter Flöze.
      "Wir freuen uns, nicht nur die Höherstufung unserer geologischen Schätzungen auf den Status einer Inferred Resource gemäß JORC Code zu melden, sondern auch die Vergrößerung dieser Ressource. Dieser Bericht übertrifft unsere Erwartungen aus Phase 1 des Explorationsprogramms," so Laith Reynolds, Vorsitzender von KAL Energy.
      "Das KAL Team ist höchst erfreut über die Ergebnisse von Phase 1 des Programms. Eine Ressource dieser Größenordnung ist eine hervorragende Ausgangsbasis, auf der ein Kohleproduktionsunternehmen aufbauen kann. Wir verlagern unseren Fokus jetzt weg von der Exploration hin zur Entwicklung dieser Ressource?, fügt Andrew Caminschi, Energy Executive Director von KAL, hinzu.
      Cameron Reynolds, CEO von KAL Energy: "Das ist ein fantastisches Ergebnis für das Unternehmen. Wir haben ein JORC-konformes Ressourcenstatement vorgelegt, das belegt, dass unsere erste geologische Schätzung konservativ und genau war. Dieser Bericht zeigt auch, dass das Team in der Lage ist, zeitgerecht und im Rahmen der Budgetvorgaben zu arbeiten. Wir hatten dieses Programm Anfang März angekündigt, und schon drei kurze Monate später legte das Team ein phänomenales Ergebnis vor, das unser Ressourcenziel übertrifft.?
      Die vor kurzem fertig gestellte Phase I des 2 Millionen $ teuren Explorationsprogramms erstreckte sich auf über 5600 Meter ausgedehnter Bohrungen. Es wurden über 230 Bohrlöcher niedergebracht, Grabungen durchgeführt, Proben genommen, Karten bekannter geologischer Strukturen erstellt und unbekannte Strukturen exploriert.
      Die Ergebnisse des Programms sind dem JORC Code-konformen Ressourcenstatement zu entnehmen, das auf der Unternehmenswebsite von KAL Energy unter www.kalenergyinc.com abrufbar ist.
      Das australasiatische Joint Ore Reserves Committee (JORC) ist das Leitungsorgan des australasiatischen Code für Reporting of Exploration Results, Mineral Resources und Ore Reserves (JORC Code). Der JORC Code sieht Mindeststandards für öffentliche Berichte vor, um sicherzustellen, dass Anleger und ihre Berater alle Informationen erhalten, die sie vernünftigerweise benötigen, um sich eine solide Meinung über die gemeldeten Ergebnisse und Schätzungen zu bilden. Weitere Informationen finden Sie auf der JORC-Website unter www.jorc.org.
      KAL Energy, Inc. besitzt Rechte an zwei Kohlenkonzessionen in der Nähe des Mahakam River im indonesischen Nordost-Kalimantan. Der Fluss dient als Transportmittel für die Beförderung der Kohle zu den nahegelegenen Märkten. Auf einer der Konzessionen befindet sich eine JORC-konforme abgeleitete Ressource von 204 Millionen Tonnen Kraftwerkskohle. Die Energiekonzessionen von KAL, die neben einem der weltweit größten Exporteuren von Kraftwerkkohle, Kaltim Prima Coal (KPC), angesiedelt sind, liegen in einer Region, die für ihre ausgedehnten Tagebau-Kraftwerkskohleminen und für ihre umweltfreundlichen Kohleprodukte bekannt ist. Mit Preisen, die zwischen 30 und 60 $ pro Tonne liegen, hat Indonesien Australien vor kurzem als weltweit führender Kohleexporteur überholt.
      Weitere Informationen über KAL Energy, Inc., finden Sie auf unserer Website unter www.kalenergyinc.com.
      Also wenn ich das richtig sehe,haben die gewaltige Kohle-Vorkommen nach einem Standart,der eine gewissenhafte Schätzung zulässt,tatsächlich Anfang Juni hingelegt. Desweiteren konnte man ja oben lesen,daß der Ceo schon den nächsten Schritt macht weg vom Explorer hin zum Produzenten : " Wir verlagern unseren Fokus jetzt weg von der Exploration hin zur Entwicklung dieser Ressource?, fügt Andrew Caminschi, Energy Executive Director von KAL, hinzu."
      Wir haben hier also einen Explorer,der schon den ersten wichtigen Schritt vollzogen hat, hin zum Produzenten.
      Warum dümpelt die noch bei 0.80 cent ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 08:45:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo zusammen,

      heute gab es eine weitere Empfehlung für die Aktie auf www.global-smallcap-report.com Ich bin schon seit ein paar Monaten investiert, mich haben die Fundamentaldaten absolut überzeugt. So gut steht kaum ein Explorer da.

      Danke, da ist jede Menge Luft nach oben... :-)
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 08:56:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.341.116 von DieBoersistin am 27.06.07 08:45:03Echt ? ich dachte es auch,da hat doch mal wer einen weiteren schritt gemacht und keine S.. schreit hier rum,aber umso besser,werde wohl auch mal gucken da eine Position aufzubauen...;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 10:54:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.341.355 von stock-rookie am 27.06.07 08:56:48Nach Ansicht der Experten des Börsenbriefs "Global SmallCap Report" handelt es sich bei dem Wertpapier des Unternehmens Kal Energy (ISIN US48238A1007 / WKN A0LG2J) um eine interessante Explorer-Aktie.

      Bislang sei das Land Indonesien in aller Regel mit Textilien und Tee in Verbindung gebracht worden. Heute stelle man den Lesern mit Kal Energy ein Unternehmen aus einer Branche vor, deren Bedeutung in den kommenden Jahren explosiv zunehmen werde. Obwohl ein bedeutender Anteil des weltweit erzeugten Stroms aus Kohlekraftwerken stamme, werde das Potenzial dieses Rohstoffs nach Einschätzung der Experten weithin unterschätzt. Alleine in Deutschland werde die Hälfte der erzeugten elektrischen Energie aus Stein- und Braunkohle gewonnen.

      Kal Energy besitze die Explorationsrechte an einer Liegenschaft, auf der Kohlevorkommen von mehr als 204 Millionen Tonnen lagern würden. Hierbei handele es sich eine Ressourcenschätzung, die den Anforderungen des international anerkannten "JORC"-Standard entspreche. Bei den umfangreichen Analysen seien auf einer Gesamtfläche von 5.600 Metern mehr als 230 Bohrungen durchgeführt und dabei drei bislang unentdeckte Kohlevorkommen lokalisiert worden. Die Ergebnisse der Laboruntersuchungen seien so spektakulär ausgefallen, dass die ursprüngliche Ressourcenschätzung vom September des vergangenen Jahres noch einmal um 12 Mio. Tonnen nach oben korrigiert worden sei.

      Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

      Noch spannender werde es, wenn man die bisher durchgeführten Explorationsmaßnahmen einmal genauer betrachte. Das Areal sei in mehrere Blöcke aufgeteilt worden. Die bisherigen Arbeiten würden sich auf Block 24 beschränken. In den kommenden Monaten werde die Exploration von Block 16 in Angriff genommen, der Fund zusätzlicher Kohleflöze habe mit hoher Wahrscheinlichkeit ein weiteres Upgrade der Ressourcenschätzung zur Folge.

      Das Projekt befinde sich im östlichen Teil der Provinz Kalimantan auf der indonesischen Insel Borneo. Der Standort liege strategisch günstig, die drei lukrativsten Abnehmerländer China, Indien und Japan könnten per Schiff beliefert werden. Die bestehenden Kapazitäten am nahe gelegenen Hafen sollten in den kommenden Jahren erweitert werden. Schlepper mit einer Frachtkapazität von 8.000 Tonnen würden einen ganzjährigen Abtransport der geförderten Kohle ermöglichen.

      In den vergangenen Jahren sei Indonesien zum weltgrößten Kohle-Exporteur avanciert und habe selbst Australien hinter sich gelassen. Kalimantan sei die wichtigste Kohlebergbau-Region in Indonesien, sie beherberge unter anderem die Mine "KPC Sangatta", aus der jährlich rund 45 Mio. Tonnen des schwarzen Rohstoffs gefördert würden. Von diesem Standort aus könne in die gesamte Region Asien zu niedrigen Kosten exportiert werden.

      Eines der Geheimnisse für den Erfolg liege in der Zusammensetzung der indonesischen Kohle: Die in Indonesien geförderte Kohle enthalte nur geringe Anteile von Asche und Schwefel. Für die Industrie gewinne dieser Faktor angesichts strenger umweltrechtlicher Vorgaben im Hinblick auf die zulässigen Emissionen immer mehr an Bedeutung.

      Das größte Wachstumspotenzial liefere der Handel mit Schwellenländern wie China oder Indien. Laut einer Studie der UBS sei das Volumen der Kohleexporte von Indonesien nach China im ersten Quartal 2007 um 175% gestiegen. Es werde prognostiziert, dass sich der Verbrauch an Kohle alleine in China bis zum Jahr 2015 verdoppele. Bis 2030 sei sogar eine Verdreifachung zu erwarten. Ähnlich sehe es in Indien aus, hier werde sich der Kohle-Bedarf in den kommenden zehn Jahren voraussichtlich um mehr als 60 Millionen Tonnen erhöhen.

      Schon in Kürze werde die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigen. Derzeit notiere der Preis für eine Tonne Kohle in Abhängigkeit von deren Energiegehalt zwischen 30 USD und 60 USD. Die Investmentgesellschaft Templeton Asset Management prophezeie für die nächsten fünf Jahre einen Preisanstieg von über 40%. Der Zeitplan von Kal Energy passe genau in dieses Szenario: Im Jahr 2011 sollten bereits 5 Mio. Tonnen Kohle pro Jahr gefördert und verkauft werden. Langfristig peile Kal Energy ein Fördervolumen von 15 Mio. Tonnen Kohle pro Jahr an.

      An der Spitze des Unternehmens stehe CEO Cameron Reynolds, ein Branchenexperte mit einem sehenswerten Track-Rekord. In den vergangenen 13 Jahren sei er im Management der Unternehmen Southern China Group, Probio International and Integrated Coffee Technologies tätig gewesen. Der Aufsichtsrat von Kal Energy werde von Laith Reynolds geleitet. Reynolds sei seit mehr als 30 Jahren im Geschäft und sei bereits am Börsengang des Unternehmens Asian Energy beteiligt gewesen, der mit einem Transaktionsvolumen von mehr als 11 Millionen Pfund zu einem vollen Erfolg geworden sei.

      Wohin könne die Reise für die Aktie von Kal Energy führen? Die Marktkapitalisierung des Unternehmens liege derzeit bei rund 80 Mio. EUR. Wettbewerber wie Bukit Asam oder Banpu würden mit rund 1,3 Mrd. EUR bzw. 1,5 Mrd. EUR gehandelt. Das ebenfalls in Indonesien tätige Rohstoffunternehmen Bumi Resources komme gar auf eine Marktkapitalisierung von knapp 3,5 Mrd. EUR.

      Dieser Vergleich biete schon einmal einen Vorgeschmack auf das Szenario, das den Aktionären von Kal Energy langfristig winke. Da sich das Unternehmen derzeit noch auf dem Weg zum Produzenten befinde und noch nicht alle Hürden aus dem Weg geräumt seien, nehme man einen konservativen Standpunkt ein und sehe das Kursziel für die Aktie bei 2 EUR.

      Die Experten des Börsenbriefs "Global SmallCap Report" raten Anlegern bei der Aktie des Unternehmens Kal Energy zum Kauf. (Analyse vom 27.06.07)
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 11:28:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      so hab mir jetzt auch ne posi aufgebaut

      Auf gute Geweinne :lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 19:52:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und eine weitere Kaufempfehlung :

      25.06.2007 15:30:36Schrift: Kal Energy kaufenEndingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" raten zum Kauf der Kal Energy-Aktie (ISIN US48238A1007/ WKN A0LG2J).
      Kal Energy habe Explorationsrechte in einem Gebiet, in dem zuletzt Kohlevorkommen im Wert von USD 6 Mrd. nachgewiesen worden seien. Kal Energy habe erst vor ein paar Wochen entsprechende Zahlen präsentiert die den internationalen JORC-Standards entsprechen würden und frühere Schätzungen bestätigt hätten. Die Gesellschaft arbeite nun mit Hochdruck daran, sich vom Explorer zum Produzenten zu entwickeln. Wegen der günstigen Infrastruktur solle schon im 2. Halbjahr die Produktion der ersten Kohle erfolgen. Hier sei eine Förderung von 200.000 Tonnen geplant. Die Produktion solle sich in 4 Jahren auf 5 Mio. Tonnen pro Jahr erhöhen und längerfristig auf ein Maximum von 15 Mio. Tonnen p.a. zulegen.

      Die Analysten seien für Kal Energy begeistert und würden Kursziele zwischen USD 2 und USD 4 sehen. In New York notiere das Papier momentan bei USD 1,15, der Börsenwert liege bei rund USD 100 Mio. mithin weniger als ein Fünfzigstel des Marktwertes des Bodenschatzes. Das Management entspreche dem Weltklasse-Niveau des Assets und arbeite ohne feste Bezüge, rein über Aktienoptionen und sei damit an steigenden Aktienkursen sehr interessiert.

      Die Experten von "Emerging Markets Investor" empfehlen die Kal Energy-Aktie zu kaufen und in ein, zwei Jahren mit dreistelligen Gewinnen zu verkaufen. (Ausgabe 12 vom 25.06.2007) (25.06.2007/ac/a/a)

      Analyse-Datum: 25.06.2007
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 10:24:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ab Juli 2007 soll die Beschaffenheit des Blocks 16 untersucht werden. also können wir da noch News erwarten
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 11:19:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.362.805 von tomi10 am 28.06.07 10:24:32Nur leider keine Umsätze,das Ding liegt noch im Dornröschen-Schlaf.
      Da rennen alle in Explorer und hier ist einer,der hat den ersten Schritt zum Produzenten erfolgreich gemeistert ...mit Riesen-Aussichten...
      Na ja das wird noch,bin sicher,daß der Markt hier nicht vorbeigeht.....
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 11:29:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.363.958 von stock-rookie am 28.06.07 11:19:34ja wenn der Markt kommt sind wir schon schön im plus :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 01.07.07 10:25:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      moin
      bin grad über KAl gestolpert...

      Habe KAL in amerikanischen Foren gefunden nur dort werden sie an der NASDAQ geführt und hier bei WO an der OTC !?
      Ist WO zu langsam oder was soll das ?
      gruß
      D.
      Avatar
      schrieb am 01.07.07 10:43:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.423.507 von Dukkha am 01.07.07 10:25:11Welches Forum ? würde mich auch interessieren und voe allem die Umsätze,man scheint da auch noch aufmerksam.
      Ich meine auch,daß ist noch OTC....
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 19:52:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier ist auf jeden Fall Geduld angesagt. Ich bin mir früher, das Kal früher oder später seine Performance hinlegt. Vorerst heißt es abwarten und Tee trinken ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 20:12:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      25.06.2007 15:30:36

      Kal Energy kaufen
      Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" raten zum Kauf der Kal Energy-Aktie (ISIN US48238A1007/ WKN A0LG2J).

      Kal Energy habe Explorationsrechte in einem Gebiet, in dem zuletzt Kohlevorkommen im Wert von USD 6 Mrd. nachgewiesen worden seien. Kal Energy habe erst vor ein paar Wochen entsprechende Zahlen präsentiert die den internationalen JORC-Standards entsprechen würden und frühere Schätzungen bestätigt hätten. Die Gesellschaft arbeite nun mit Hochdruck daran, sich vom Explorer zum Produzenten zu entwickeln. Wegen der günstigen Infrastruktur solle schon im 2. Halbjahr die Produktion der ersten Kohle erfolgen. Hier sei eine Förderung von 200.000 Tonnen geplant. Die Produktion solle sich in 4 Jahren auf 5 Mio. Tonnen pro Jahr erhöhen und längerfristig auf ein Maximum von 15 Mio. Tonnen p.a. zulegen.

      Die Analysten seien für Kal Energy begeistert und würden Kursziele zwischen USD 2 und USD 4 sehen. In New York notiere das Papier momentan bei USD 1,15, der Börsenwert liege bei rund USD 100 Mio. mithin weniger als ein Fünfzigstel des Marktwertes des Bodenschatzes. Das Management entspreche dem Weltklasse-Niveau des Assets und arbeite ohne feste Bezüge, rein über Aktienoptionen und sei damit an steigenden Aktienkursen sehr interessiert.

      Die Experten von "Emerging Markets Investor" empfehlen die Kal Energy-Aktie zu kaufen und in ein, zwei Jahren mit dreistelligen Gewinnen zu verkaufen. (Ausgabe 12 vom 25.06.2007) (25.06.2007/ac/a/a)

      Analyse-Datum: 25.06.2007


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kal übertrifft Recoursen-Schätzung - nächster Schritt ist gemacht --