checkAd

    Finanzielle Zuwendungen für Russlanddeutsche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.07 08:54:17 von
    neuester Beitrag 29.07.07 16:39:46 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.130.912
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.354
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 08:54:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      man hört ja immer wieder viel über Zahlungen an Russlanddeutsche.

      Sind unter den Usern Fachleute, die zu folgenden Fragen Auskunft geben können?

      - wieviel Übergangsgeld/Begrüssungsgeld wird gezahlt, wenn sie nach Deutschland übersiedeln?

      - bekommt ein beispielsweise 66jähriger Übersiedler den vollen Rentensatz, berechnet auf der Grundlage ihrer Tätigkeit in Russland, oder wird nur Sozialhilfe, oder Grundsicherung gezahlt?

      - ist es richtig, dass Übersiedlern lebenslang zinslose Kredite gewährt werden?

      Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

      Gruss

      prophet
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 08:57:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.870.479 von prophet04 am 27.07.07 08:54:17Am besten richtest du die Frage an Bimbes Kohl,
      dieser Herr hat uns das alles eingebrockt.......
      :O:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 09:05:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 09:06:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 09:12:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 09:19:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 09:20:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 10:23:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich empfinde die weiblichen Rußlanddeutschen durchaus als Bereicherung! :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 10:28:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 12:06:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 13:22:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.872.125 von Fuller81 am 27.07.07 10:23:15Deswegen spielt auch immer ein Heeresmusikcorps, wenn die Mädels aus dem Zug steigen. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 17:35:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.870.479 von prophet04 am 27.07.07 08:54:17Hallo prophet! Habe selber Russlanddeutsche im Rentenalter kennen gelernt. Wenn deren Rente auf der Grundlage ihrer Tätigkeit berechnet wäre,könnte ich damit leben! Aber leider-wenn sie clever sind erzählen sie am besten was von tollen Tätigkeiten,die sie ihr ganzes Leben ausgeführt haben(obwohl sie vielleicht gar nicht das Wissen dafür haben),und auf Grund dessen wird dann berechnet. Leider keine Floskel,sondern Realität.:keks:
      Man darf aber natürlich nicht alle über einen Kamm scheren-logisch. Soll ja auch da ehrliche Menschen geben.:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 10:22:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Merkwürdig, dass niemand konkrete Zahlen nennen kann, wundert mich aber nicht, so weit mir bekannt ist, bekommt jeder Übersiedler im Erwachsenenalter 30000 Euro "Starthilfe"!

      Dass solche Zahlen verheimlicht werden ist verständlich.

      Ist denn kein Übersiedler unter den Usern, wäre nett wenn er eine Stellungnahme abgeben würde!

      Gruss

      prophet
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 11:46:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.890.460 von prophet04 am 28.07.07 10:22:46Noch bin ich kein Übersiedler, aber für 30.000 € Starthilfe werde ich gerne einer :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 17:14:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.891.689 von Timberjack am 28.07.07 11:46:07Hört sich zwar an wie ein Witz, ist aber leider keiner!

      Gruss

      prophet
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 17:33:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.891.689 von Timberjack am 28.07.07 11:46:07Übertreib mal nicht.Meines Wissens sind es unter 10000 Euro und die bekommt nicht jeder.Wenn man bedenkt das gerade die Russen
      hier in Deutschland schon wegen ihrer Eingliederung Probleme mit Sprache usw.die richtige Ars**karte gezogen haben meistens nur billig Jobs verbunden mit Knochenarbeit, dann sei ihnen die paar 1000 Euros gegönnt.Ich weiss von was ich Rede und weiss was die in meiner Firma leisten.Alle anderen Behauptungen könnte ich schon als Menschenfeindlich bezeichnen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 19:49:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.897.932 von AHEO am 28.07.07 17:33:44Zwie Sachen zu deinem Beitrag. Zum einen hat prophet auch nach Übersiedlern im Rentenalter gefragt,und da geht von diesen definitiv nur die Hand auf!!!!
      Und zu den jungen,die hier her kommen,sei die Frage erlaubt,warum sie kommen,wenn hier alles so schlimm ist? Selbst wenn sie nicht deinen oder meinen Lebensstandard gleich haben-es geht vielen um einiges besser als in der Heimat. Und bei der Sprache und Integration ist jeder seines Glückes Schmied.
      Nur meine Meinung........
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 21:20:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.900.479 von fachfrosch am 28.07.07 19:49:26Erstens kamen von Russland nicht nur Rentner sondern die Ganze Familie jung und alt sonst würde es sich nicht um Übersiedler handeln eher dann um Asylanten die wiederum kein Anspruch auf Rente hätten.Bei der Rente soll es ein Abschlag von 40% geben für die geleisteten Jahre in der alten Heimat.Also 60% Rente.Bei Polen ist es anderst die bekommen 100% Rente für die geleisteten Jahre in der Heimat da diese Gebiete ehemalige deutsche Gebiete waren was bei den Russlanddeutschen jedoch nicht der Fall war.Ich glaube das bei dem aktuellen Stand auf dem ich informiert bin mittlerweile keine Aussiedler aus dem ehemaligen Ostblock zu uns mehr kommen.Rumäniendeutsche bis zu einem gewissen Alter müssen für die geleisteten Jahre in der Heimat ihren Renten Antrag für diese Jahre in Rumänien stellen da Rumänien mittlerweile EU Mitglied ist.Wie auch immer wir sollten nicht so Menschenfeindlich sein,was der eine vielleicht für ungeleistete Arbeit hier an Rente bekommt,kriegen 2 andere zu wenig für ihre geleistete Arbeit. Auch die Russen tragen mit ihren Minilöhnen dazu bei das Deutschland wieder einigermaßen wettbewerbsfähiger International geworden ist.
      In meiner Firma arbeiten viele Russen über die Leihfirma sind aber wirklich top Leute.
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 09:07:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.901.975 von AHEO am 28.07.07 21:20:56Sicherlich richtig,das es viele gibt die ausgenutzt werden,aber bei deiner Dankbarkeit den Russen mit Minilöhnen gegenüber vergißt du nur die,die Deutschland erst zu dem gemacht haben,was es für die Russen jetzt so lukrativ macht,und das sind nämlich mal Oma und Opa,die,wenn sie nicht rechtzeitig angefangen haben zu `kleben`(unsere Trümmerfrauen zum Beispiel),jetzt vom Sozialhilfesatz leben dürfen! Ich halte mich nicht für menschenfeindlich,aber die Welt ´durchfüttern´ können wir mit unserer mauen Sozialkasse nun mal nicht.Übrigens gibt es bei den Leihfirmen auch viele Deutsche mit genauso kleinen Löhnen......
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 10:24:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.909.882 von fachfrosch am 29.07.07 09:07:27Wegen des 2. Weltkriegs wurde diese deutsche Minderheit in Russland
      von der Wolga nach Sibirien verschleppt und dort in der Steppe ausgesetzt ohne nichts.Deswegen auch diese Hilfeleistung unseres Staates an diese Russlanddeutsche.Eigentlich hätte unser Staat diese Gelder nach den guten Beziehungen mit Russland (GAS Gerd)zurückfordern müssen.Für so ein reiches Land wie Russland eigentlich nur Peanuts.Deswegen macht es keinen Sinn hier im Board zu hetzen und sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.Weder die Russlandeutsche noch die Trümmerfrauen sind Schuld das es auch bei uns mittlerweile wie in der ganzen Welt immer mehr abwärts geht.Das liegt im System. Alles hat mal ein Anfang und ein Ende.Überall wo es um Geld Zinsen geht braucht man sich nicht wundern wenn wir irgendwann wieder von NULL anfangen müssen.Hedge Fonds beschleunigen noch die ganze Sache.
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 10:54:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.910.906 von AHEO am 29.07.07 10:24:20Vollkommen richtig! Bloß halt ärgerlich für die,die eingezahlt haben und jetzt leer ausgehen. Da sitz der Frust halt tief! Würde manchen langen,wenn er wenigstens mal die Wahrheit gesagt bekäme. Die Märchenrunde von Berlin macht es halt noch schlimmer...:cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 13:28:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.911.463 von fachfrosch am 29.07.07 10:54:48Ich(Giesserei) und meine Frau(Krankenschwester) zahlen auch wie die Weltmeister in die Sozialkassen.Das wir nach heutigem Stand bis 67 arbeiten müssen und im Rentenalter von den Sozialkassen
      sprich Rente Gesundheit Pfege nicht viel erwarten brauchen ist uns heute schon klar.Ich erwarte höchstens noch eine Rente auf heutigem Sozialhilfeniveau. Also muss ich heute schon an meine Vorsorge in 15-20 Jahren denken.Eigenheim hab ich bereits seit
      15 Jahren.Jetzt kommt die nächste Investition in die Altersvorsorge keine private Rentenversicherung sondern ein Haus mit 2 Doppelhaushälften. Die Mieteinnahmen sollen als Altersvorsorge dienen.Natürlich ist bei Investitionen höchste Disziplin geboten.5***** Sterne Urlaub usw. kann ich vergessen.
      Ich und meine Frau fliegen am 30 August für 2 Wochen nach Spanien
      (Mallorca 6-mal hintereinander - Hotel Playamar 900 Euro für 2 Personen HP.2 Sterne ohne große Ansprüche.Luft und Wasser reicht uns. Ich will Erholung. Essen & Saufen kann ich auch zuhause).
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 14:11:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.914.349 von AHEO am 29.07.07 13:28:31Eigenheim habe ich auch! War aber vielleicht sogar ein Fehler,wie auch dein Haus. Wer sagt uns,das bis wir Rentenalter erreicht haben der Staat sagt:erst verkaufen,davon leben und bis alles weg ist gar nix bekommen.:keks:
      Müßen halt hoffen,das sowas nicht bis dahin möglich wird.:cool:
      Mir tun ja nur die leid,die keine Chance hatten,ihr Glück selber in die Hände zu nehmen.Vor 30 Jahren hat sich keiner über sowas Gedanken gemacht,denn-´die Rente ist sicher´ oder so.....
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 16:39:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.914.977 von fachfrosch am 29.07.07 14:11:27Wenn man ins Altersheim muss ist es ja heute schon so das der Staat seine Hand aufs Vermögen legt wenn nicht genug Kohle vorhanden ist das Heim zu bezahlen.Etwas Rente muss man bekommen.Ich rechne mit einer Rente die gerade reicht sich über Wasser zu halten ohne Luxus wie Urlaub oder neues Auto, vergleichbar mit der heutigen Sozialhilfe.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Finanzielle Zuwendungen für Russlanddeutsche