checkAd

    Jamaica in Hessen mit Roth statt Koch?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.08 08:18:35 von
    neuester Beitrag 31.01.08 09:58:25 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.137.906
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 988
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 08:18:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das wäre doch eine interessante Alternative. In Frankfurt hat Frau Roth ja schon Erfahrung mit den Grünen. Der Flughafenausbau ist natürlich ein Knackpunkt, die Energiepolitik ebenfalls.
      Für alle beteiligten Parteien scheint mir dies die gesichtswahrendste Konstellation zu sein. Die Grünen sehe ich jedenfalls programmatisch eher bei der CDU als die FDP bei der dunkelroten SPD.
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 08:34:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.209.248 von betzo am 30.01.08 08:18:35Wie, ihr nehmt Claudia Roth in die CDU auf, nur um an der Macht zu bleiben? Das ist ja ein starkes Stück.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 08:47:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      :keks:
      Dann kann die FDP wieder Projekt 18 starten. :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 09:12:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.209.351 von inhalator am 30.01.08 08:34:27hi, die frau heißt petra roth(inseider nennen sie neuerdings fatima roth).:laugh::laugh: sie kann koch in hessen ruhig beerben,
      denn in ffm hat sie fertig.
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 09:37:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.209.673 von killer1 am 30.01.08 09:12:38Sollte nen Witz sein, ist aber Scheiße, wenn man den erklären muß.

      Soso, fatima roth, ihr Jungen Unionler habt wirklich ein seltsames infantiles Humorverständnis. Lacht ihr auch über offene Hosen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 09:50:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.209.947 von inhalator am 30.01.08 09:37:10Lacht ihr auch über offene Hosen?
      warum eigentlich nicht, lachen ist gesund und hebt die stimmung.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 10:10:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.209.248 von betzo am 30.01.08 08:18:35#1

      Roth ? :cry:

      Dann doch lieber eine SED-PDS-Linke-Minderheitsregierung unter Gysi...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 10:11:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn man sich die Programme der einzelen anschaut, gibt es nicht viele Möglichkeiten.

      Die FDP kann nicht mit der SPD. Sie ist deren Wahlprogramm weiter entfernt, als es die CDU wäre.

      Die SPD könnte mit den Grünen und den Linken Wird es aber nicht machen, weil das für die nächste BTW viele SPD Wähler verschrecken würde. Eine Koaltion mit den Linken würde die SPD erst nach der nächsten BTW eingehen.


      Was ist möglich

      CDU - SPD - ohne Koch

      CDU - FDP - Grüne. Wird schwierig, z.B wegen dem Frankfurter Flughaben. Aber man könnte es vielleicht schaffen sich zu einigen.

      SPD - Grüne Na klar hat man keine Mehrheit. Und man will ja auch nicht mit den Linken gehen. Allerdings kann man ja nichts dafür, wenn die Linken Frau XY zum Ministerpräsidenten wählt, und eine SPD/Grünen Regierung duldet. Na klar würde man mit den Linken keine Forderungsliste für so eine Duldung diskutieren, man könnte aber von alleine, na klar ohne sich offiziell bei den Linken anzuschmeicheln, einige Punkte der Linken in Angriff nehmen. So könnte man sich bis zur nächsten BTW durchhangeln. Sollte es dann in Berlin zu einr Rot/Rot/Grünen Koalition kommen, könnte man sie auch in Hessen offiziell aus der Taufe heben.
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 10:16:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.210.382 von 23552 am 30.01.08 10:11:04Spekulationen hin oder her sagt mir, es wird neuwahlen geben, bei
      der die linke wieder außen vor bleibt. zwangsehen sind in der brd auch verboten:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 10:20:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.210.382 von 23552 am 30.01.08 10:11:04#8

      Am realistischsten dürfte CDU-SPD sein, und das mit oder ohne Koch...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 10:40:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Koch wurde abgestraft vom Wähler, das ist eindeutig, auch wenn die CDU noch 1/10% vor liegt. Die beste Lösung wäre, wenn Koch nach Berlin wechselt, Verteidigungsminister wird ,und Jung geht nach Wiesbaden als MP in einer großen Koalition. Bei Koch muß sich das Verlierergefühl erst setzen.Das dauert etwas.
      Dann verliert keiner sein Gesicht, was ja immer eine Rolle spielt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 10:55:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Anscheinend werden die tatsächlichen Ausgänge von Wahlen (nicht nur in Hessen) immer unwichtiger.

      Wirklich wichtig für einen Politker(in) scheint nur die Kunst zu sein, den Wählerwillen nach seinem/ihrem Interesse zu passend zu machen. Und für eine Regierungsbeteiligung tut man dann alles. Da mutet man dann auch einzelnen Parteien zu, mit Ihrem originären, politischen Gegner zu koalieren. Und wenn eine Partei das ablehnt, wirft man ihr sogar noch vor sich aus der Verantwortung zu stehlen.

      Aus diesem Grunde finde ich die Aussage von Politikern "das Volk habe die große Koalition schließlich gewählt" als eine regelrechte Verhöhnung des Wählers und seiner rechtsgültig abgegebenen Stimme.
      Der letzte Satz bezieht sich auf die große Koalition auf Bundesebene. Und ich habe die nicht gewählt.

      beste Grüße von
      Gernfried2000
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 11:48:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.209.248 von betzo am 30.01.08 08:18:35eigentlich haben die hessischen wähler mal soeine regierung für 4 jahre verdient
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 00:28:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Roth als Jamaika-Ministerpräsidentin ? :eek:

      uns´Claudia hätte es schon verdient....:D;)

      nun wir Grüne leisten gerne Aufbauhilfe Hessen :cool:
      wird sie eben auch CDU-Mitglied - Doppelpass
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 00:35:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es reicht doch schon daß sich in Frankfurt keiner mehr traut nach 20 Uhr auf die Straße zu gehen. Hessen braucht Petra Roth nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 00:50:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wozu braucht Hessen eine Regierung?
      Ein Konkursverwalter macht´s auch. Spätestens wenn wegen der Spekulationsdesaster der Banken massenhaft Steuerrückzahlungen anstehen, ist das Land pleite.
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 09:58:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.221.547 von ConnorMcLoud am 31.01.08 00:35:43Du elender rechter Hetzer!!!

      So haben Deine Sozis und die mit der SPD befreundeten Türkenclubs auf ähnliche Sätze von Koch reagiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jamaica in Hessen mit Roth statt Koch??