checkAd

    Infos,Fakten,News,Perlen und Rohrkrepierer - 500 Beiträge pro Seite (Seite 78)

    eröffnet am 05.02.08 11:38:55 von
    neuester Beitrag 19.06.11 13:50:23 von
    Beiträge: 49.374
    ID: 1.138.137
    Aufrufe heute: 50
    Gesamt: 2.305.133
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 78
    • 99

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 08:07:23
      Beitrag Nr. 38.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.646.663 von DerBergderruft am 24.02.09 23:31:12
      Kleine Bärenmarktralley um so tiefer wird der nächste Absturz sein.

      Die Leute die solche Artikel verfassen, sollten erstmal einen Kurs in der Volkshochschule in Mathematik machen. Es kommt mir so vor, dass ein Teil dieser Schreiberlinge nicht einmal den Unterschied zwischen einer Million und einer Milliarde kennen.

      Wo sind wir nur hingeraten. Die BoA macht 100 Milliarden Verlust in einen Jahr und es wird so hingestellt, als kann ja mal passieren.

      Viele haben überhaupt keine Vorstellung, um was es eigentlich geht.
      Um unsere Zukunft und diese Institute haben sie kaputt gemacht.

      Da wird rumgejammert das der Dax unter 4000 Punkte fällt, seit froh das er noch so hoch steht. Was wird sein, wenn wir bei 2000 Punkten stehen. Es wird passieren und es wird nicht mehr lange dauern.

      Es wird Zeit, dass es eine Preisfindung im Markt gibt und zwar für alles.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 08:09:20
      Beitrag Nr. 38.502 ()
      Henkel..
      sehr gute Zahlen gekommen... die Aktie vorbörsich auf ca. 19 euro... etwa 5 % im Plus....

      gestern stand sie auf 17,50 euro.... so teif wie nie in den letzten 10 Jahren... :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 08:22:00
      Beitrag Nr. 38.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.176 von timezone am 25.02.09 08:07:23auch Time Warner hat vor mehreren Jahren 100 Mrd. usd abgeschrieben... sie haben´s überlebt, obwohl es eine schwierige Branche ist...
      Mit Sparwillen, Auslassen einiger Dividenden usw. kann man schnell mehrere dutzende Mrd. usd herausholen....

      Die Aktie wird derzeit auch einige % über pari gestellt..

      Es muss also nicht unbedingt wieder so tief fallen mit dem Dow Jones....
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 08:23:40
      Beitrag Nr. 38.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.176 von timezone am 25.02.09 08:07:23eien richtige Preisfindung gibt es derzeit für viele Firmen nicht.... da machen einige Firmen derzeit mehr Gewinn :eek: als sie an der Börse überhaupt bewertet sind.. geschweige denn Umsatz...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 08:28:19
      Beitrag Nr. 38.505 ()
      hier die angesprochenen Punkte von Obama von gestern Nacht..


      25.02.2009 06:35
      ROUNDUP: Obama verspricht wirtschaftliche Erholung - Schlüssel Finanzsektor :eek::eek:

      Die USA werden nach den Worten von US-Präsident Barack Obama gestärkt aus der schweren Wirtschaftskrise hervorgehen. "Wir werden uns wieder erholen und die USA werden stärker sein als zuvor", sagte Obama am Dienstag vor beiden Kammern des Kongresses in Washington.

      Seine Ansprache wurde häufig von langanhaltendem Beifall unterbrochen, zuvor war er von den Senatoren und Abgeordneten mit Jubel empfangen worden. Obama verteidigte das größte Konjunkturprogramm in der US-Geschichte und die Milliarden-Hilfen für die Banken als unbedingt notwendig, damit die USA nicht in eine "unbefristete Rezession" stürzten.

      Auch wenn "die Wirtschaft geschwächt und das Vertrauen erschüttert" sei, habe Amerika mit seinem Einfallsreichtum und Fleiß Grund zum Optimismus, betonte Obama. "Das Gewicht der Krise wird nicht das Schicksal dieser Nation bestimmen." Die USA müssten heute für die gravierenden politischen Fehler der Vergangenheit zahlen. "Der Tag der Abrechnung ist da und nun ist die Zeit gekommen, die Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen."

      Amerika habe zu lange auf den kurzfristigen Erfolg gestarrt und dabei die die langfristigen Perspektiven aus den Augen verloren, sagte Obama.

      INVESTITIONEN IN BANKEN SIND VORAUSSETZUNG FÜR ARBEITSPLÄTZE

      "Wir lebten in einer Ära, in der zu oft kurzfristige Gewinne höher geschätzt wurden als langfristiges Wachstum. Wir schafften es nicht, weiter als an die nächste Gehaltszahlung, das nächste Quartal, die nächste Wahl zu denken", sagte Obama.

      Überschüsse seien dazu genutzt worden, die Reichen reicher zu machen anstatt darin eine Chance für Investitionen in die Zukunft zu sehen. Regulierungen seien zugunsten rascher Profite und auf Kosten eines gesunden Marktes eingeschränkt worden. Obama kündigte eine Gesetzesinitiative zu einer strengeren Regulierung der Finanzmärkte an.

      Die staatlichen Investitionen und Hilfen für die Banken seien die Voraussetzungen für die Schaffung und Sicherung von Millionen von Arbeitsplätzen, sagte Obama. Insbesondere die Konsolidierung des Bankensektors und damit die Wiederbelebung der Kreditvergabe hätten eine entscheidende Bedeutung.

      Möglicherweise werde der Finanzsektor mehr als die bisher bewilligten 700 Milliarden Dollar Staatshilfe brauchen. "Wir helfen nicht den Banken, wir helfen den Menschen", sagte Obama.

      Er setzte sich erneut auch für die Rettung der US- Autohersteller ein. Eine neu aufgestellten, umstrukturierte Autoindustrie sei wichtig, um Millionen von Arbeitsplätzen zu retten. "Die Nation, die das Auto erfunden hat, kann sich nicht einfach von ihm verabschieden."

      Obama forderte umfangreiche Reformen, damit die US-Wirtschaft sich wieder erholen könne. Damit dieses Jahrhundert wieder ein amerikanisches werde, müsse man die "Abhängigkeit vom Öl und die hohen Kosten unseres Gesundheitswesens angehen, ... ebenso wie die Schulen, die unsere Kindern nicht auf den Berg von Schulden vorbereiten, denn sie erben werden", sagte Obama. "Das ist unsere Verantwortung."

      'NEUE ÄRA' DER DIPLOMATIE

      Obama kündigte einen Etat für das Haushaltsjahr 2010 an, der "eine Vision für Amerika, einen Bauplan für die Zukunft" beinhalte. Der Etat erzwinge zwar "harte Entscheidungen", um das Staatsdefizit zu reduzieren. Er werde nicht alle Probleme lösen können, aber er spiegele die Realität wieder, die "wir geerbt haben": Eine Billion Dollar Defizit, eine Finanzkrise und eine kostspielige Rezession. Demokraten, Republikaner ebenso wie der Präsident selbst müssten manche Prioritäten opfern, weil es für vieles kein Geld mehr gebe. Als Beispiele nannte Obama missglückte Bildungsprogramme, Agrarsubventionen sowie "verschwendete Milliarden im Irak" und unnütze Waffensysteme aus den Zeiten des Kalten Krieges.

      Obama versprach erneut eine "neue Ära" der Diplomatie. "Wir werden der Welt zeigen, dass eine neue Ära des (amerikanischen) Engagements begonnen hat." Amerika könne die Gefahren des Jahrhunderts nicht allein meistern, aber die Welt könne das auch nicht ohne Amerika.

      REPUBLIKANER KRITISIEREN WIRTSCHAFTSPOLITIK

      Die USA würden weder dem Verhandlungstisch ausweichen noch die Feinde ignorieren, die Amerika gefährdeten. Seine Regierung wolle international ein Klima des Vertrauens herstellen. Aber die USA würden - insbesondere in Afghanistan - nicht zulassen, dass es sichere Häfen für Terroristen gebe, die sich gegen das amerikanische Volk verschworen hätten. Obama versicherte erneut, dass auch im Kampf gegen den Terrorismus "die amerikanischen Werte" gewahrt werden würden. Ohne jede Einschränkung könne er sagen, dass "die USA nicht foltern".

      Die Republikaner kritisierten die Wirtschaftspolitik von Obama als "unverantwortlich" und "fehlgeleitet". :eek:

      Das Konjunkturprogramm der Regierung bringe "nur mehr Staat, höhere Steuern ... und bürdet künftigen Generationen Schulden auf", sagte der Gouverneur von Louisiana, Bobby Jindal, nach der Ansprache des Präsidenten im Namen seiner Partei.

      Politische Führung dürfe nicht bedeuten, einfach "die Steuern zu erhöhen und mehr Geld und mehr Macht in die Hände der Politiker in Washington zu legen". Der 37 Jahre alte Amerikaner mit indischen Wurzeln gilt als möglicher republikanischer Herausforderer von Obama bei der Präsidentschaftswahl 2012./tr/DP/zb

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2000EUR +3,23 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 08:34:01
      Beitrag Nr. 38.506 ()
      25.02.2009 08:05
      US-Ökonom Roubini im stern: "Die Weltwirtschaft ist im freien Fall"

      Hamburg (ots) - Der amerikanische Wirtschaftsprofessor Nouriel Roubini sieht die Weltwirtschaft "im freien Fall" und die deutsche Wirtschaft in einer schlechteren Verfassung als die der USA . :eek:

      "Rechnet man die aktuellen Zahlen für das vierte Quartal 2008 aufs Jahr hoch, dann fällt die Wirtschaftsleistung im Moment um acht Prozent. Damit geht es Deutschland zurzeit schlechter als den USA", sagte er in einem Interview in der neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des stern.

      Rechne man die jüngsten Zahlen für die Länder der Eurozone aufs Jahr hoch, käme man auf einen Rückgang von bis zu sechs Prozent. In Japan wären es laut Roubini sogar zwölf Prozent, in den USA dagegen "nur" 3,8 Prozent.

      Der US-Professor, der die Finanzkrise richtig vorhergesagt hatte und seither "Dr. Doom", also Dr. Untergang genannt wird, äußerte sich besonders besorgt über die Dynamik der A bschwächung: "Diese Krisen verlaufen sehr schnell. Und sie verlaufen gleichzeitig."

      Früher seien Krisen in einem Land durch Wachstum in anderen Ländern abgefedert worden. "Doch jetzt ist die Weltwirtschaft buchstäblich im freien Fall." Roubini sagt der Weltkonjunktur eine lange Durstrecke voraus. Sie habe im Dezember 2007 angefangen - " und wenn wir Glück haben, dann wird es vielleicht Ende 2010 langsam besser". Doch es sei auch möglich, dass es viel länger dauere, warnte der Ökonom im stern: "Ich glaube, die Weltwirtschaft wird in eine Phase der Deflation eintreten: fallende Preise, auch für Rohstoffe, steigende Arbeitslosigkeit." Eine weltweite Stagnation über Jahre, das sei das größte Risiko.

      Der 50-Jährige rügte im stern, dass die europäischen Politiker die Folgen der US-Krise "massiv unterschätzt" hätten. Der Kontinent hinke bei der Krisenbekämpfung immer noch hinterher: "Europa hat bislang zu wenig getan." Offenbar handele man nach dem Motto: "zu wenig, zu spät". Roubini forderte weitere Zinssenkungen: "Die Zinsen der Zentralbanken sind immer noch zu hoch. Sie sollten bei null Prozent liegen." Außerdem seien Steuererleichterungen, umfassende Konjunkturpakete und Hilfen für notleidende Banken erforderlich.

      Originaltext: Gruner+Jahr, stern Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6329 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6329.rss2
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 08:35:53
      Beitrag Nr. 38.507 ()
      25.02.2009 08:21
      Citigroup kurz vor Einigung über höhere Staatsbeteiligung - FT


      LONDON (Dow Jones)--Die Gespräche zwischen der Citigroup Inc und dem US-Finanzministerium über eine höhere Staatsbeteiligung an der US-Bank sind offenbar kurz vor dem Abschluss. Wie die "Financial Times" (FT - Mittwochausgabe) unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen schreibt, wurden bei den Verhandlungen seit dem Wochenende deutliche Fortschritte erzielt. Am Mittwoch oder Donnerstag könnte der Abschluss veröffentlicht werden. Bisher sei aber noch keine endgültige Vereinbarung erzielt worden.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-02/13202836…
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 08:39:11
      Beitrag Nr. 38.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.226 von DerBergderruft am 25.02.09 08:23:40
      Das sind Gewinne aus 2008. An der Börse wird die Zukunft gehandelt und da sieht es trüb aus.

      Ein gutes Beispiel ist der S&P500. Da gibt es seit geraumer Zeit gar keine Gewinne mehr. Alle Firmen zusammengerechnet sind im Minus.
      Und was 2009 passiert, kann sich jeder selber ausrechnen dazu braucht man nicht studiert zu haben und das alles mit Faktor zwei multipliziert dann kommen wir der Wahrheit schon näher.

      "Negatives Wachstum":laugh: wie bescheuert ist diese Branche eigentlich und diese Börsenschreiberlinge.

      Kauft Euch lang laufende Put Optionen und betet das nicht alles den Bach runtergeht und vorallen nicht das Institut wo ihr die Scheine kauft.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 08:40:06
      Beitrag Nr. 38.509 ()
      Dow Jones futures.......... + 8 Punkte...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 08:41:10
      Beitrag Nr. 38.510 ()
      wenn man vorsichtig tradet.... und ev. Verluste minimiert... dann kann man grössere Verluste im Depot verhindern...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 08:42:47
      Beitrag Nr. 38.511 ()
      Flucht aus dem Gold auch heute? :confused:
      derzeit schaukelt´s zwischen 955 - 960 usd...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 08:46:51
      Beitrag Nr. 38.512 ()
      First solar...
      irgendwie hat man die Zahlen in der Nacht nicht gut goutiert...

      zurzeit wird die Aktie bei etwa 98 euro gestellt´... das sind etwa 10m % weniger als der SK von pari 107,15 euro... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 08:51:34
      Beitrag Nr. 38.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.299 von timezone am 25.02.09 08:39:11wie du meinst... :rolleyes:
      aber ev. will man das Jahr 2009 von den Köpfen ignorieren....
      was dann? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 08:56:57
      Beitrag Nr. 38.514 ()
      Allianz................................deutsche.Bank.....................................Commerzbank...........................................Porsche




      Nordex.....................................Infineon.......................................Salzgitter...............................................Thyssen





      Solarworld.....................................Daimler.......................................VW......................................................K+S





      Continental............................Hypo.Real.................................Klöckner..............................................................Dt.Postbank





      Norddeutsche.Aff................................Rheinmetall....................................BASF..................................................................Siemens





      weitere Kurse hier, sogar alle DAX-Charts auf einer Seite...


      http://www.aktien-infos.com/indizes/dax_index.html
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:01:51
      Beitrag Nr. 38.515 ()
      DE - Exporte + Importe im 4. Qrt. 2008 stärker gefallen als zunächst geschätzt... :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:03:25
      Beitrag Nr. 38.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.365 von DerBergderruft am 25.02.09 08:51:34

      Verdrängen hat noch nie was gebracht. Wir werden sehen.


      Und dieser Roubini (wenn ich diesen Namen lese, habe ich immer das Gefühl das Harry Potter in der Nähe ist)redet auch ziemliches Zeug.

      Zinsen senken und noch mehr Geld drucken und in insolvente Firmen stecken. Das Ergebnis ist Inflation. Super Aussichten.

      Die 100 Milliarden von der BoA, damit man mal eine Vorstellung hat um welche Summen es hier geht.

      100 Dollarnoten übereinandergelegt 100km hoch.

      Und die 2 Billionen die schon in Amerika in diese Institute geflossen sind ein 2000km (Kilometer) hoher Turm aus 100 Dollar Scheinen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:10:42
      Beitrag Nr. 38.517 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:13:48
      Beitrag Nr. 38.518 ()
      Henkel........ 19,60 euro.... + 10 % :eek:

      wurde auch lange schlechtgeredet... :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:16:29
      Beitrag Nr. 38.519 ()
      Dow Jones futures........... - 14 Punkte...

      vom Plus heruntergeholt... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:20:02
      Beitrag Nr. 38.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.544 von DerBergderruft am 25.02.09 09:16:29Das sind wieder die üblichen Spielchen . . .
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:21:27
      Beitrag Nr. 38.521 ()
      Ford + GM... weiten ihre Gewinne aus.... derzeit + 12 % :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:23:00
      Beitrag Nr. 38.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.523 von DerBergderruft am 25.02.09 09:13:48Hallo Berg!

      Es gibt auch immer mal gute Sachen - ich bin auch nicht der "Problembär", wie es oft klingt.

      Heute evtl. Rosenbauer und Cadbury. Die Meldungen sind mir zumindest relativ positiv aufgefallen.
      Frage ist nur immer, wie lange können sich solche Firmen halten gegen so einen starken Negativ-Trend. - Ich meine jetzt erstmal wirklich nur mit ihren Zahlen, noch nicht mal mit dem Kurs der Aktie.

      Ausserdem: Nomura meint, China könne demnächst sein Konjunkturpaket verdoppeln auf 8 Bio.CNY - wer bietet mehr kann man da nur sagen.:D
      http://www.reuters.com/article/marketsNews/idINPEK5616320090…

      Erfolgreichen Tag für alle, die es probieren.:)
      s.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:24:17
      Beitrag Nr. 38.523 ()
      Gold.. sinkt weiter... jetzt nur noch 952 usd... wenn er unter 950 usd fällt kann es schnell auf 930 usd fallen...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:25:46
      Beitrag Nr. 38.524 ()
      kann man Gold nicht drucken? ev. eine Golddruckmaschine erfinden... dann könnte das Gold auch so steigen wie der usd... :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:28:34
      Beitrag Nr. 38.525 ()
      Edelmetalle immer begehrter


      New York (BoerseGo.de) - Laut der Nachrichtenagentur Dow Jones berichten altgediente Edelmetallhändler in den USA, dass die Nachfrage nach Gold- und Silbermünzen und Edelmetallbarren im bisherigen Verlauf des Jahres 2009 alles bisher Erlebte übertrifft. Mitten in den anhaltenden Sorgen um Finanzinvestitionen, den Zustand des weltweiten Bankensystems und die durch die Finanzhilfen angetriebenen Inflationsängste stürzen sich die Anleger auf das fassbare Edelmetall.

      Der Kauf von Gold in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit ist zwar nichts Neues, doch haben die Edelmetallhändler bei dem Run auf dieses Investment Abweichungen zu früher festgestellt. Die Händler haben zunehmende Nachfrage von institutioneller Seite festgestellt und nicht nur Kaufinteresse von Kleinhändlern. Nach Händlerinformation gibt es beim Nachschub Engpässe, wenn sich auch die Bedingungen gegenüber 2008 etwas gebessert haben, als viele Prägeanstalten in der ganzen Welt zeitweise ihre Verkäufe wegen des Mangels an Rohmaterial einstellen mussten.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:33:13
      Beitrag Nr. 38.526 ()
      Japan.... Exporte im Januar 2009 brechen um 46 % gegenüber Vorjahr,,,

      trotzdem... die Börse ist heute um 2,65 % gestiegen.... kein Harakiri.... Hoffnung auf bessere Zeiten...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:38:20
      Beitrag Nr. 38.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.589 von stupidgame am 25.02.09 09:23:00ich bin auch oft vorsichtig...
      nehme immer so schnell wie möglich Gewinne mit... weil man long schon etwas Probleme hat...
      man muss immer etwas pessimistisch sein... und gleichzeitig zuversichtlich...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:42:53
      Beitrag Nr. 38.528 ()
      bei 1´000 usd ist immer Endstation...

      nicht, dass in 5 Jahren immer noch jedes Jahr heissen wird, dass Gold auf 2´000 usd steigen wird... und wir weiter um die 800 usd vegetieren... :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:50:47
      Beitrag Nr. 38.529 ()
      hmmmm... bereits einige Gewinnmitnahmen so früh... :rolleyes:

      ev. geht es ab 10 Uhr wieder etwas höher.... mindestend die 4´000 Punkte sollte man ja wieder sehen dürfen...

      Dow Jones futures macht aber nicht mit..... - 20 Punkte...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:50:55
      Beitrag Nr. 38.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.741 von DerBergderruft am 25.02.09 09:42:53Ich vermute mal das die zentralbanken den kurs unten halten wollen.oder müßen!!;)

      aber wie lang geht das noch gut.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:54:00
      Beitrag Nr. 38.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.701 von DerBergderruft am 25.02.09 09:38:20ich bin auch oft vorsichtig...
      nehme immer so schnell wie möglich Gewinne mit... weil man long schon etwas Probleme hat...
      man muss immer etwas pessimistisch sein... und gleichzeitig zuversichtlich...


      Anders geht`s aktuell wahrscheinlich nicht. Schwerer Job.:(
      Übrigens Japan - ich habe sogar noch mit mehr gerechnet. Der Anstieg kam auch erst gegen Ende noch etwas mehr in gang.
      Tokio profitiert ganz klar von der Yen Schwäche. Das brauchen die dringendst. Der Yen hat gestern alleine 4% gegen den Euro verloren. Die hat der Nikkei nicht im Gegenzug komplett aufholen können.
      Das heisst, der Anleger aus dem Euro-Raum hat per Saldo - wechselkursbereinigt - immer noch 1,3% verloren.
      Sollte jemand die Idee haben irgendwann mal für etwas längere Frist in Japan zu investieren, dann würde ich auf alle Fälle eine Währungsabsicherung empfehlen.

      s.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:59:52
      Beitrag Nr. 38.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.797 von sneake am 25.02.09 09:50:55es könnte so lange gut gehen... bis die meisten überdrüssig werden...
      stell dir vor... der Dow Jones steigt in 2 Jahren auf 13´000 Punkte... und es werden grosse Gewinne mit Aktien gemacht....
      da fühlen sich dann einige Goldbesitzer, be einem ev. Goldkurs von 850 usd als Volltrottel, dass sie die Börsenrally verpasst haben... und da werden wohl viele verkaufen... und dann geht´s runter....
      kaum verkauft könnte dann die nächste Krise kommen... und haben sich die Banken ev. billig eindecken können... während die Goldfrustrierte dann die Aktien zu hoch kaufen und wieder grosse Verluste erleiden...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 10:11:58
      Beitrag Nr. 38.533 ()
      man könnte den Konsum so ankurbeln...

      jeder der 1´000 FED-Aktien zu 1 euro kauft.. könnte sie 1 Woche später zu 20 euro verkaufen... das wäre dann ein Börsengewinn von 19´000 euro....
      hmmm... mit dem Geld könnte man sich viele Wünsche erfüllen... und die Wirtschaft ankurbeln...

      der Haken.... es gibt keine solche FED-Aktié... :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 10:34:25
      Beitrag Nr. 38.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.862 von DerBergderruft am 25.02.09 09:59:52Ich glaube schon das sie demnächst geknackt wird.wir waren schon einmal dort aber hatten keine krise.nun haben wir sie!!.und das wird gold über die 1000 steigen lassen.

      Silber zieht grad an.:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 10:34:59
      Beitrag Nr. 38.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.647.344 von DerBergderruft am 25.02.09 08:46:51Noggert hat gestern ja auch geschrieben das die Zahlen schwächer waren als erwartet. :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 10:39:49
      Beitrag Nr. 38.536 ()
      5 Jahre Knast für "verzockten Öltrader"

      Was ich wieder nicht verstehe, der hat sein Verlustlimit ums 23-fache überschreiten können und das der ganzen Firma ums 10-fache.
      Das hatten wir doch so oft schon. Der "King" war wohl immer noch Nick Leeson mit seinen Waggons voll Nikkei-Futures.
      Warum kriegt keine Sau das mit? Wo sind die Kontrollen?

      http://www.reuters.com/article/marketsNews/idAFSP47012820090…
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 10:44:34
      Beitrag Nr. 38.537 ()
      Porsche klopte gerade auf die 31 euro.... + 5 %

      Daimler..... 19,70 euro........... + 6 %
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 10:46:53
      Beitrag Nr. 38.538 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 10:48:51
      Beitrag Nr. 38.539 ()
      25.02.2009 10:45
      Reisetrend 2009: Urlaub mit 150 Euro Krankenkassen-Zuschuss :eek:


      Bad Füssing (ots) - Krankheit vermeiden ist der wirksamste Weg zur Senkung der Gesundheitsausgaben. Deshalb bezuschussen nahezu alle gesetzlichen Krankenkassen die Teilnahme ihrer Versicherten an Fitness- und Entspannungskursen im Urlaub mit durchschnittlich 150 Euro pro Jahr. "Den Zuschuss können alle gesetzlichen Krankenversicherten bekommen", berichtete Anfang Februar das ARD-Mittagsmagazin einem Millionenpublikum. Nur die wenigsten Krankenkassenmitglieder wissen von diesem Leistungsangebot ihrer Kasse. :eek::eek::eek:

      Vor allem angesichts der knapper werdenden Urlaubsbudgets kombinieren immer mehr Bundesbürger Urlaub und Gesundheitsvorsorge: Für so manche Familie macht die gemeinsame Investition in die Gesundheit, verbunden mit mehreren 100 Euro Zuschuss ihrer Krankenkasse, die Ferien in wirtschaftlich schwierigen Zeiten überhaupt erst finanzierbar.

      Fortsetzung hier:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-02/13204745…
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 11:33:03
      Beitrag Nr. 38.540 ()
      25.02.2009 11:12
      RU/Autohersteller AvtoVAZ schickt Arbeiter in Urlaub - Presse

      MOSKAU (Dow Jones)--Der russische Autohersteller OAO AvtoVAZ reagiert auf die schwache Nachfrage nach Automobilen und schickt einem Pressebericht zufolge 15.000 Mitarbeiter in Zwangsurlaub.
      Einem Bericht der Wirtschaftszeitung "Wedomosti" vom Mittwoch zufolge hat der nach Absatz größte Hersteller des Landes die Arbeiter dazu aufgefordert, im März zu Hause zu bleiben. :eek:Die Zeitung beruft sich auf unternehmensnahe Kreise.

      Die Mitarbeiter sollen für den arbeitsfreien Monat zwei Drittel ihres regulären Gehalts bekommen, schreibt die Zeitung weiter. Für diejenigen Angestellten, die vorerst weiterbeschäftigt werden, soll demnach die Arbeitszeit verkürzt werden.

      AvtoVAZ, die zu einem Viertel zum französischen Konzern Renault gehört, hat im Januar nur 22.000 Fahrzeuge verkauft, ein Drittel weniger als im Jahr zuvor. Kenner des Unternehmens berichten, dass der Hersteller derzeit mehr als 100.000 Fahrzeuge auf Halde stehen habe. :eek:

      Avatar
      schrieb am 25.02.09 11:40:01
      Beitrag Nr. 38.541 ()
      Rohöl WTI...
      jetzt stabil über 40 usd.... :eek:

      Avatar
      schrieb am 25.02.09 11:43:49
      Beitrag Nr. 38.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.648.652 von DerBergderruft am 25.02.09 11:40:01WTI-Öl im Zwielicht
      Riesenfonds verzerrt Rohölpreis :eek::eek:


      West Texas Intermediate ist die wichtigste Rohölsorte der Welt. Doch die Kritik an der Aussagekraft ihres Preises wird immer lauter. Jüngster Vorwurf: Ein großer Investmentfonds verzerrt den Wert - Marktteilnehmer wechseln bereits zu anderen Sorten.

      Ein großer börsengehandelter Investmentfonds verzerrt laut Experten den Preis der amerikanischen Rohölsorte West Texas Intermediate (WTI). Der United States Oil Fund (USO), ein in New York gelisteter Exchange Traded Fund (ETF), hält nach Schätzungen von Marktteilnehmern inzwischen 24 Prozent aller WTI-Kontrakte im nächsten Monat - und sorgt dafür, dass die Ölsorte an Aussagekraft für den internationalen Markt verliert.

      "Das ist ein Krebsgeschwür für den Ölmarkt", sagt Olivier Jakob, Managing Director beim Researchhaus Petromatrix, der die Anzahl der von USA gehaltenen Kontrakte auf inzwischen 100.000 schätzt. Laut dem Fondsprospekt verwaltete der ETF Ende November 3,5 Mrd. $.

      Die Folge dieses gewaltigen Anteils von einem Viertel der Kontrakte: Die Preisdifferenz zwischen Terminkontrakten mit zeitlich naher Erfüllung und Kontrakten mit späterer Lieferung nimmt vor Laufzeitende drastisch zu, um sich kurz danach wieder stark einzuengen. Bezeichnet wird diese Differenz als "Contango". Vor wenigen Tagen lag sie bei 8 $, was als historisch völlig außergewöhnlich gilt. Binnen fünf Handelstagen schrumpfte die Differenz um 7,50 $. Jetzt liegt sie wieder bei über 3 $. Eine weitere Konsequenz: Die Preisdifferenz zwischen WTI und dem Nordseeöl Brent schwankt stark und entfernt sich vom historisch üblichen Maß. "Das hat mit der Realität auf dem Ölmarkt wenig zu tun", sagt Jakob.

      Enormes Contango

      Der Mechanismus hinter der Verzerrung ist einfach: Der USO ist in dem vorderen WTI-Kontrakt stark investiert. "Investmentziel ist, dass Veränderungen des Nettovermögenswert (NAV) stets die prozentualen Veränderungen von WTI widerspiegeln", heißt es in dem Fondsprospekt. Vor Laufzeitende muss der ETF den Future verkaufen und den nächstfälligen Kontrakt kaufen.

      Das führt laut Jakob dann dazu, dass der Preis für Öl zur sofortigen Lieferung gegenüber den folgenden Monaten an Wert verliert. Der Effekt ist um so stärker, je größer die Position des Fonds ist. Und: Viele Marktteilnehmer können ihn antizipieren und durch entsprechende Wetten noch verstärken. Ölexperte Jakob spricht vom "USO-Free-Lunch". Das bedeutet so viel wie: Gewinne auf Kosten von USO. Denn: Der Fonds erleidet im Fall einer Contango-Struktur immer Rollverluste, da der nächste Kontrakt mehr kostet als der gerade fällige.

      Das spiegelt sich in der schlechten Performance des ETFs wider: Im Dezember verlor der Fonds 22 Prozent an Werts - deutlich mehr, als der Ölpreis über diesen Zeitraum verlor. Das WTI-Minus lag nur bei 9,5 Prozent. Der Aktienkurs des ETFs brach seit Juli um 80 Prozent ein.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 11:57:53
      Beitrag Nr. 38.543 ()
      25.02.2009 11:56
      Equinet belässt Henkel auf 'Reduce' - Ziel 18 Euro

      Equinet hat Henkel (News/Aktienkurs) nach Quartalszahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 18 Euro belassen. Wie erwartet seien die Ergebnisse der letzten drei Monate des Geschäftsjahres schwach verlaufen und nur von Einmaleffekten angetrieben worden, schrieb Analystin Nadeshda Demidova in einer Studie vom Mittwoch.

      Die vom Konsumgüterkonzern erwartete Abkühlung der Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr stimme mit ihren Prognosen überein, so Demidova. Weitere Wertberichtigungen aufgrund der schwierigen Entwicklung im Klebstoff-Segment könnten nicht ausgeschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 12:01:05
      Beitrag Nr. 38.544 ()
      25.02.2009 11:49
      Cheuvreux belässt TomTom auf 'Underperform' - Ziel 3,50 Euro

      Cheuvreux hat TomTom (News/Aktienkurs) auf "Underperform" mit einem Kursziel von 3,50 Euro belassen. Die Berechenbarkeit der weiteren Entwicklung bleibe niedrig, schrieb Analyst Pieter van Gelder in einer Studie vom Mittwoch.

      Auch wenn der Hersteller von Navigationssystemen eine Erholung für das zweite Quartal 2009 erwarte, liege der Schlüssel in den letzten drei Monate des Jahres. Die Einstufung basiere unter anderem auf Risiken für die Gewinnentwicklung und einer möglichen Verletzung von Kreditbestimmungen.




      traurig, da wurden Ende 2007 Kursziele bis ca. 100 euro herumgeworfen.... und jetzt sind sogar 3,50 euro genug.. :eek::cry:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 12:09:14
      Beitrag Nr. 38.545 ()
      Grad kamen Zahlen von Ambac::eek::eek:

      Ambac Financial Group, Inc. Announces Fourth Quarter Net Loss of $2,340.8 Million
      Fourth Quarter Net Loss Per Share of $8.14.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 12:12:55
      Beitrag Nr. 38.546 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 12:19:44
      Beitrag Nr. 38.547 ()
      Dow Jones fuures......... + 15 Punkte...


      DAX schafft die 4´000 Punkte immer noch nicht... aktuell bei 3´970 Punkte...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 12:43:08
      Beitrag Nr. 38.548 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 12:44:55
      Beitrag Nr. 38.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.649.217 von DerBergderruft am 25.02.09 12:43:08:eek::eek: silber steigt und steigt.

      auch gold.:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 13:00:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 13:28:12
      Beitrag Nr. 38.551 ()
      ojeee.. kaum ist man kurz weg kommt ein Wasserfall... :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 13:35:12
      Beitrag Nr. 38.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.649.608 von DerBergderruft am 25.02.09 13:28:12:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 13:45:57
      Beitrag Nr. 38.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.649.674 von sneake am 25.02.09 13:35:12schneller Wasserfall, Abrutsch, Abriss, Einbruch....
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 14:39:15
      Beitrag Nr. 38.554 ()
      25.02.2009 14:36
      BHF-Bank belässt K+S auf 'Strong Buy' - Ziel 68 Euro

      Die BHF-Bank hat die Einstufung für die Aktien von K+S (News/Aktienkurs) nach einem Gespräch mit dem Agrar-Großhändler Baywa auf "Strong Buy" und das Kursziel auf 68,00 Euro belassen. Demzufolge sei die Düngemittel-Nachfrage wegen des schlechten Wetters zwar noch gering, schrieb Analystin Annett Weber in einem Kommentar am Mittwoch.

      Das Geschäft werde sich aber in den kommenden Monaten erholen. Bei einem Anstieg der Temperaturen seien sogar kurzfristige Lieferengpässe nicht ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 14:40:24
      Beitrag Nr. 38.555 ()
      25.02.2009 14:37
      Goldpreis wegen Aktienerholung etwas schwächer

      New York (BoerseGo.de) - Beim Goldpreis setzt sich nach dem Höhenflug der Vorwoche auf bis 1.000 Dollar die zu Wochenbeginn gestartete Konsolidierung vorerst fort. Der Februar Gold-Futurekontrakt gibt zur Zeit im elektronischen Handel um rund 3 Dollar bzw. 0,3 Prozent auf 966 Dollar je Unze nach.

      Wegen der Erholung der Aktienmärkte in Asien und Europa sei die Flucht in den sicheren Hafen des Edelmetalls etwas im Sinken begriffen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 14:43:09
      Beitrag Nr. 38.556 ()
      Rohstoff-Welt.de ·

      25.02.2009 14:29
      IAMGold Corp. steigert Reserven um 31%

      Das Unternehmen hat zum Jahresende 2008 per 31. Dezember eine um 20% gesteigerte Goldreserve von 9,6 Mio. Unzen und eine um 36% gesteigerte Niobreserve gemeldet. Die Goldreserve beinhaltet weitere 3,4 Mio. Unzen noch nicht, die aus Essakane stammen. Das Projekt wird gerade im Zuge der Übernahme von Orezone erworben.

      Explorations- und Einfüllbohrungen auf Rosebel trugen 9% der neuen Reserven bei. Eine vorläufige Machbarkeitsstudie auf Quimsacocha erbrachte weitere 1,7 Mio. Unzen.

      Das Minenleben von Niobec konnte aufgrund weiterer 36% Niobreserven auf 18 Jahre gesteigert werden. IAMGold (News) wendet eine niedrigere Preisschätzung für Niob an, die rund 30% unter den derzeitigen Preisen liegt. Das Unternehmen konnte für fast alle seiner Minen ein verlängertes Minenleben errechnen. Somit ist IAMGold in Bezug auf Reserven das fünftgrößte Unternehmen im Bewertungsportfolio von Scotia Capital und das viertgrößte in Bezug auf die gesamte Ressource der Kategorien "angezeigt" und "gemessen", einschließlich der Reserven.

      Scotia Capital erhöht den NAV von 6,64 $ auf 7,01 $ und das Kursziel von 10,00 $ auf 10,50 $ pro Aktie. Die Bewertung bleibt unverändert bei "1-Sector Perform".

      Avatar
      schrieb am 25.02.09 14:52:08
      Beitrag Nr. 38.557 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 15:08:56
      Beitrag Nr. 38.558 ()
      Allianz................................deutsche.Bank.....................................Commerzbank...........................................Porsche




      Nordex.....................................Infineon.......................................Salzgitter...............................................Thyssen





      Solarworld.....................................Daimler.......................................VW......................................................K+S





      Continental............................Hypo.Real.................................Klöckner..............................................................Dt.Postbank





      Norddeutsche.Aff................................Rheinmetall....................................BASF..................................................................Siemens





      weitere Kurse hier, sogar alle DAX-Charts auf einer Seite...


      http://www.aktien-infos.com/indizes/dax_index.html
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 15:11:01
      Beitrag Nr. 38.559 ()
      Gold........................................................................Silber.................................................................Platin





      Nickel.........................................................................Zink...........................................................Brent.crude.oil

      Avatar
      schrieb am 25.02.09 15:11:30
      Beitrag Nr. 38.560 ()
      Moly.mines.....................................Noront..................................................Aquila....................................................Teck.Cominco



      Anaconda..........................................Bravo........................................................Commerce.res.............................................Oriental



      Bolero.......................................North.American.Palladium............................Sabina.............................................................Novagold



      Endeavour.silver................................Longview......................................Thompson.creek................................................Arise



      Rochester.....................................Forsys..............................................Baja.mining........................................................Pediment



      Canasia.....................................Western.Potash...........................................West.Hawk............................................Osisko



      Bear.Lake..................................RPT.Uranium...............................................Energulf................................................Metalex



      Cash.mineral..Kohle)...........................Cardero..............................................Adanac.Moly.....................................Largo.res.



      Halo.res..............................................Raytec.Potash......................................Ringbolt.vent....................................................Lundin.mining



      North.american.gem.................................First.Majestic....................................Western.can..coal...................................Cloudbreak




      Bitterroot....................................Waratah.coal.................................................Saturn.mineral......................................Kodiak.expl.




      Wescan.goldfields.............................Goldsource..................................................Geodex...........................................Mustang





      Falcon.oil..........................................Freegold..................................................Globex..............................................Orko.silver





      Goldspring.......................................Entech.solar...........................................Crocs.........................
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 15:12:05
      Beitrag Nr. 38.561 ()
      Citigroup........................................Bank.of.America..............................Ambac......................................................................AIG





      Fannie.Mae...............................Freddie.Mac.................................General.Motors.....................................................................Ford





      Advanced.Crelltech...............................Geron.corp..................................................Multicell.tech..................................Stem.Cell






      FreeportMcMoran..............................Alcoa.........................................Vale........................................................................Coeur d´alene




      Yamana.gold...............................Cleveland.Cliffs..........................................Premier.gold.......................................Questerre



      Quadra.mining...........................................Jaguar.mining...............................Rubicon.minerals..........................Kirkland.gold


      Inmet.mining.......................................Detour.gold...................................Consol.Thompson.............................Alamos.gold
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 15:14:55
      Beitrag Nr. 38.562 ()
      hmmm.. die spinnen doch alle.... vom Plus hatten wir heute nur kurze Zeit etwas Freude.... ansonsten will der DAX offenbar schon wieder warten was die Amis bevor er sich entscheidet,... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 15:20:07
      Beitrag Nr. 38.563 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 15:31:25
      Beitrag Nr. 38.564 ()
      25.02.2009 15:29
      EU plant keine gemeinschaftsweiten Hilfen für Autoindustrie

      BRÜSSEL (Dow Jones)--Die Europäische Union wird keinen gemeinschaftsweiten Unterstützungsplan für die kriselnde Automobilindustrie vorlegen. Es liege in Händen der Mitgliedsstaaten, notwendige und geeignete Maßnahmen zur Stützung der Branche zu beschließen, sagte EU-Industriekommissar Günter Verheugen am Mittoch.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-02/13208524…
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 15:32:40
      Beitrag Nr. 38.565 ()
      GM... an der Spitze in den USA mit ca. 8 % Plus... :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 15:35:23
      Beitrag Nr. 38.566 ()
      GM fliegt... + 20 % in den USA... :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 15:39:38
      Beitrag Nr. 38.567 ()
      Gewinnmitnahmen bei GM.... es geht steil wieder zurück...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 15:58:31
      Beitrag Nr. 38.568 ()
      Obama wird heute wegen der gestrigen Rede von einigen kritisiert..

      Er glaube immer noch, er sein Wahlkampf... aber er bringe keine richtigen Lösungen hervor...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 15:59:55
      Beitrag Nr. 38.569 ()
      irgendwie langsam zu schematisch....

      immer wenn Obama redet geht´s fast imme runter...

      Als Bernanke geredet hat ging es gestern steil nach oben... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 16:09:10
      Beitrag Nr. 38.570 ()
      Es kommt wie es kommen musste.

      es hatte sich am Nachmittag eine eindeutige Bärenflagge gebildet.....
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 16:24:31
      Beitrag Nr. 38.571 ()
      hmmm.. die Stimmung und die Flaggen ändern sehr schnell... noch heute hiess es ein Hammer nach oben... dann eine Bärenflagge... und in einer Stunde ev. schon wieder ein Bullenhammer....
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 16:25:28
      Beitrag Nr. 38.572 ()
      Gold hat sich erfolgreich gegen den Absturz unter 950 usd gewehrt.. und steht plötzlich auf 975 usd wieder... :eek:

      Avatar
      schrieb am 25.02.09 16:26:58
      Beitrag Nr. 38.573 ()
      in wenigen Minuten Rohölbestände..

      hier WTI Rohöl..

      Avatar
      schrieb am 25.02.09 16:31:45
      Beitrag Nr. 38.574 ()
      Rohöllagerbestände..... + 717´000 barrel.... erwartet waren 1,25 Mio. barrel..


      Benzinlagerbestände... - 3,32 Mio. barrel.... erwartet waren .. null
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 16:37:41
      Beitrag Nr. 38.575 ()
      die Börsinaner versucehn die positiven Zahlen des ROhölverbrauchs zu ignorieren.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 16:49:37
      Beitrag Nr. 38.576 ()
      wie in ein Irrenhaus.... diese Antiobamabörse....

      sollte man ihm Sprechverbot geben... :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 16:52:50
      Beitrag Nr. 38.577 ()
      auch beim Gold heute.. ein ständiges Angst und keine Angst ... rein und raus....
      trotzdem erreicht man die 1´000 usd einfach nicht.... :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 16:58:45
      Beitrag Nr. 38.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.651.532 von DerBergderruft am 25.02.09 16:52:50Silber steigt stetig und Platin steht stabil wird aber bald von Gold überholt werden!:rolleyes: Die 1000er Grenze ist nur noch eine Frage der Zeit in Tagen nicht Jahren! [imghttps://chart.consors.is-teledata.com/module.chart?LANG=de&ID_NOTATION=1326189][/img]
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 17:17:14
      Beitrag Nr. 38.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.651.597 von Briefmarke am 25.02.09 16:58:45
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 17:33:48
      Beitrag Nr. 38.580 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 17:35:48
      Beitrag Nr. 38.581 ()
      First Solar... bei 88 euro... verliert seit gestern 19 euro... :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 17:38:19
      Beitrag Nr. 38.582 ()
      auch andere Solarwerte verlieren heute viel....:rolleyes:

      Obama will Solar fördern.. und die Aktien fallen nur...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 17:41:09
      Beitrag Nr. 38.583 ()
      Ambac...... 0,711 euro.......... - 9 %
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 17:44:02
      Beitrag Nr. 38.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.651.597 von Briefmarke am 25.02.09 16:58:45ich glaub´s bald nicht mehr mit dem Gold...

      auch in zwei Jahren könnte das Gold weiter unter 1´000 usd notieren...

      kommt mir fast vor wie bei Singulus... als sie sich durchgesetzt haben meinte man schon Kurse von 30 euro und mehr zu sehen...
      heute kann man die Aktie für nur noch 2 euro haben... :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 18:05:39
      Beitrag Nr. 38.585 ()
      Rohöl... jetzt logischerweise nach oben, aber ziemlich stark... :eek:
      zuerst liess man ihn nach den Zahlen fallen.... das war nicht fair...
      aber so ist´s in einr manipulierten Börse nun mal..

      ev. sollte man wieder jemand an der Börse reden lassen der von der Börse einigermassen ernst genommen wird..

      Jedenfalls wird Obama und sein Bubi Geithner nicht ernst genommen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 18:08:00
      Beitrag Nr. 38.586 ()
      sehr viele attraktive Kurse gibt es....
      aber solange Longies´+ Shortes sich nicht einige sind muss man schnell traden...
      aber manchmal hilft auch das schnelle traden nicht......

      zu hektkisch ist´s heute... und leider kein 4´000 Punkte sehen dürfen, obwohl man am morgen doch so nah war...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 18:16:33
      Beitrag Nr. 38.587 ()
      im Moment hab ich kein calls auf den DAX ... hab heute nur 1 x damit getradet und mit Gewinn verkaufen können, werde es ev. heute lassen...
      Am meisten versuche ich heute mit Explorern etwas zu traden, wobei schon kleine schnelle Tradinggewinne auch ein Erfolg sind... denn schon morgen können sie wieder fallen.... dies aufgrund des Goldpreises...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 18:20:11
      Beitrag Nr. 38.588 ()
      Absturz bei Sunwin (Stevia).. :cry::eek:

      Avatar
      schrieb am 25.02.09 18:43:36
      Beitrag Nr. 38.589 ()
      First solar bei 83,52 euro........ - 19 % :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 18:48:04
      Beitrag Nr. 38.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.652.387 von DerBergderruft am 25.02.09 18:20:11Sunwin....

      offenbar wurde der Ausübungsspreis der Warrants von 0,65 auf 0,15 usd heruntergesetzt....
      deshalb wohl der aktuelle Absturz....
      das wären dann etwa 0,11 euro....

      zurzeit aber in D Kurse um 0,16 - 0,18 euro....
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 18:51:23
      Beitrag Nr. 38.591 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 18:51:47
      Beitrag Nr. 38.592 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 19:08:40
      Beitrag Nr. 38.593 ()
      wieder mal ein zerrissener Tag heute...
      Trotzdem sollten wir ev leicht im Plus schliessen oder höchstens 10-20 Punkte im Minus...
      Die Amis werden nicht den DOw Jones wieder nach unten jagen wollen... Obama hin oder her...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 19:14:00
      Beitrag Nr. 38.594 ()
      Der Dow bildet gerade ein W, d. h. SK 7300!

      Mal schauen ob ich Recht behalte. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 19:16:55
      Beitrag Nr. 38.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.652.863 von fisch29 am 25.02.09 19:14:00so in etwa was ich erwarte... knapp über 7´300 Punkte, wie vorhin geschrieben...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 19:18:36
      Beitrag Nr. 38.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.652.893 von DerBergderruft am 25.02.09 19:16:55Mmh, könnte man doch nen Call wagen, immerhin knapp 80 Punkte im Dow.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 19:20:19
      Beitrag Nr. 38.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.652.911 von fisch29 am 25.02.09 19:18:36hab heute die Nerven nicht dazu.... bin schon woanders investiert...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 19:23:34
      Beitrag Nr. 38.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.652.863 von fisch29 am 25.02.09 19:14:00Nein Leute, entweder 7400 oder 6950. Ein W? Dass ich nicht lache;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 19:31:05
      Beitrag Nr. 38.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.652.949 von MrRipley am 25.02.09 19:23:34Es müssen doch nicht jeden Tag solche Übertreibungen wie gestern vorkommen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 19:38:16
      Beitrag Nr. 38.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.652.863 von fisch29 am 25.02.09 19:14:00Sieht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 19:46:24
      Beitrag Nr. 38.601 ()
      Citigroup........................................Bank.of.America..............................Ambac......................................................................AIG





      Fannie.Mae...............................Freddie.Mac.................................General.Motors.....................................................................Ford





      Advanced.Crelltech...............................Geron.corp..................................................Multicell.tech..................................Stem.Cell

      Avatar
      schrieb am 25.02.09 19:52:02
      Beitrag Nr. 38.602 ()
      Der Dow bietet heute zwischen 15:00 und 20:00 ein wunderschönes W...
      muß nur noch nach oben aufgelöst werden
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 19:55:10
      Beitrag Nr. 38.603 ()
      Dow Jones...

      Avatar
      schrieb am 25.02.09 19:57:00
      Beitrag Nr. 38.604 ()
      First solar dreht nach oben... jetzt auf 87 euro.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 20:01:20
      Beitrag Nr. 38.605 ()
      was sind schon sogenannte 100 Mrd. Verlust bei Bank of america...
      wen kümmert´s das?
      die Aktie steigt auch heute... :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 20:05:20
      Beitrag Nr. 38.606 ()
      Gold... wieder auf 959 usd... :rolleyes:

      wenn sich die Börse in diesen Tagen erholt... dann werden wir das Gold wieder unter 900 usd sehen...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 20:08:53
      Beitrag Nr. 38.607 ()
      :eek: :eek:

      Leere Drohung... Taktik... oder echt...?

      Bernanke: Riegel für Leerverkäufe

      Washington (BoerseGo.de) – US-Notenbankchef Ben Bernanke zeigt sich nicht abgeneigt, die sogenannte Uptick-Regel wieder in Kraft zu setzen, wonach Leerverkäufe (Short-Selling) bei Titeln mit sinkenden Kursen verboten sind. Leerverkäufe sind danach nur erlaubt, wenn die vorhergehende Transaktion in der Aktie in einem gleichen beziehungsweise höheren Kurs resultiert. Bernanke meinte, dass diese Regel in der gegenwärtigen Krise einen positiven Effekt hätte haben können.

      Die neue Chefin der US-Börsenaufsicht SEC, Mary Schapiro, äußerte sich bereits in dieser Woche dahingehend, dass sie über die Wiedereinführung der Uptick-Regel nachdenke, welche im Jahre 2007 außer Kraft gesetzt wurde. Auch der Chefökonom von FAO Economics, Robert Brusca, hält die neuerliche Einführung der Bestimmung für notwendig, da zu viele Leute an der Wall Street aus dem Pessimismus der Märkte Profit schlagen konnten.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 20:14:48
      Beitrag Nr. 38.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.653.364 von JoJo2006 am 25.02.09 20:08:53wieso überlegen die denn? so was macht´s man sofort.... jede Sekunde zählt.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 20:19:55
      Beitrag Nr. 38.609 ()
      Betriebsrat: BMW könnte 2009 weiter Personal abbauen

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Autobauer BMW könnte in diesem Jahr nochmals bis zu 3.300 Stellen streichen. 'Betriebsbedingte Kündigungen haben wir für unsere Belegschaft bis Ende 2014 vertraglich ausgeschlossen. Auf freiwilliger Basis werden dieses Jahr aber sicher noch einige Festangestellte den Konzern verlassen', sagte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende und Betriebsratschef Manfred Schoch dem Magazin 'auto motor und sport'.
      An den vier Auto-Standorten in München, Leipzig, Dingolfing und Regensburg seien es jeweils bis zu 700 feste Stellen, die wegfallen könnten, sagte Schoch. Auch die Zahl der Leiharbeiter werde weiter sinken. 'Wir haben noch 1.000 Zeitarbeitskräfte in Deutschland; diese Zahl werden wir bis Jahresende auf etwa 500 reduzieren.' Ein Sprecher des Unternehmens wollte Schochs Angaben auf Anfrage nicht kommentieren. Bereits im vergangenen Jahr war die Zahl der fest angestellten Mitarbeiter von rund 107.500 im Vorjahr auf gut 100.000 gesunken. Die Zahl der Leiharbeiter war um 5000 reduziert worden.
      WEITERE STAATSHILFEN GEFORDERT:keks::keks::keks:
      Mit Blick auf die Kurzarbeit an einigen Standorten sagte Schoch, besonders in Dingolfing werde die Lage voraussichtlich auch in den kommenden Monaten schwierig. 'Hier trifft uns nicht nur die Konjunktur. Die 5er- und 6er-Reihe befinden sich in einer reifen Phase des Produktlebenszyklus. Auch das zweite Halbjahr wird deshalb schwierig sein.':eek::eek:
      Der Betriebsratschef forderte daher weitere Hilfen der Regierung. 'Für Deutschland bin ich zuversichtlich, dass die Umweltprämie mehr bewegen wird, als es die Allgemeinheit erwartet. Die Regierung wäre dabei gut beraten, wenn sie nicht nur der Hypo Real Estate (HRE) 100 Milliarden Euro zur Verfügung stellt, und die gesamte Automobilindustrie mit 1,5 Milliarden abspeisen will.' Sollte das Geld für die Umweltprämie im März ausgeschöpft sein, müsse die Regierung weitere Milliarden nachschießen./mf/DP/edh
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 20:56:51
      Beitrag Nr. 38.610 ()
      Berg hat Recht! Es wird heftig um den Gold und Silberpreis gekämpft um den Aktienbörsen Sicherheit zu geben. Der Ausgang ist aber klar zugunsten der Realität!
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 21:07:06
      Beitrag Nr. 38.611 ()
      Das gibts doch gar nicht, jeden Tag massiv nach oben von Rezession keine Spur! :eek::eek::eek:

      Was denkt ihr, ist die Krise ab Mitte 2009 um? Die Börse scheint der Meinung zu sein!
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 21:07:08
      Beitrag Nr. 38.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.652.949 von MrRipley am 25.02.09 19:23:347.400.....:)
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 21:09:12
      Beitrag Nr. 38.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.653.902 von JoJo2006 am 25.02.09 21:07:08Wenn`s langt, ich trau dem die Woche noch die 8000 zu! :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 21:11:26
      Beitrag Nr. 38.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.653.901 von fisch29 am 25.02.09 21:07:06Folgen der Rezession
      Den „interessanten Folgen" der Finanzkrise.
      Der britische „Telegraph" berichtet: Der Preis von Kokain ist drastisch gefallen.
      Das britische Innenministerium vermeldet demzufolge, dass der Preis für ein Gramm Kokain auf 20 bis 40 Pfund je Gramm gefallen ist. Vor zehn Jahren lag der Preis bei ca. 74 bis 77 Pfund je Gramm. (Angaben aufgrund polizeilicher Ermittlungen festgestellt.)
      Nun ist es so: Aus einem Gramm Kokain kann man 10 bis 20 sogenannte „Lines" bauen. Also gewissermaßen „Linien", welche dann geschnupft werden. Im Yuppie-Jargon auch „sniffen" genannt. (Ich habe da keinerlei Erfahrungen, kenne aber jemanden, der diese hat.)
      Also: Bereits für 2 bis 2,50 Pfund kann man derzeit in der Londoner City eine „Line" Kokain erhalten. Und damit ist der Preis für Kokain unter den für Bier gefallen - denn meinen Informationen zufolge liegt der Preis für ein großes Bier (1 Pint = ca. 0,57 Liter) bei 2,75 Pfund.
      Corsa-Boom: Opel muss Zusatzschichten einlegen
      http://www.wirtschaftsblatt.at/home/international/unternehme…
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 21:13:15
      Beitrag Nr. 38.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.653.901 von fisch29 am 25.02.09 21:07:06Sorry... von was redest Du..? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 21:20:33
      Beitrag Nr. 38.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.653.955 von JoJo2006 am 25.02.09 21:13:15Das frag ich mich auch! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 21:29:57
      Beitrag Nr. 38.617 ()
      auuuweja....... das sieht nach eienem regelrechtem Crash heute.... :eek::cry:

      bald sind wir tatsächlich unter 880 usd... da werden die Asiaten alles wegschmeissen... oder doch nicht?
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 21:30:55
      Beitrag Nr. 38.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.019 von fisch29 am 25.02.09 21:20:33Die 7000 beim Dow ist kein Thema mehr :laugh:

      Bernanke pusht, Obama ernüchtert
      So gesehen eine faire Sache: Während gestern Ben Bernanke in einer Rede für einen Kursschub sorgte (er sieht keinen Grund eine US-Bank zu verstaatlichen), so kümmerte sich Barack Obama gestern nach Börsenschluss noch um die Ernüchterung. Sein Rede zur Lage der Nation wurde nicht positiv aufgenommen und schickte dementsprechend die US-Börsen erst einmal wieder auf Talfahrt
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 21:36:16
      Beitrag Nr. 38.619 ()
      Kunstsammlung von Yves Saint Laurent bricht Rekorde

      Kunstsammlung von Yves Saint Laurent bricht Rekorde
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 21:36:20
      Beitrag Nr. 38.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.101 von DerBergderruft am 25.02.09 21:29:57täusch dich nicht, die kaufen alles ab;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 21:36:47
      Beitrag Nr. 38.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.101 von DerBergderruft am 25.02.09 21:29:57Da es mal wieder überhaupt keine Begründung für diesen Anstieg gibt und die Ausschläge doch ziemlich heftig sind, tipp ich mal auf eine rein technische Erholung im Dow. Glaub nicht das Gold schon komplett fertig hat, aber die 900-920 wird mit Sicherheit noch getestet....
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:01:50
      Beitrag Nr. 38.622 ()
      Moin:)

      ich lese im Moment die postings alle nach. Meistens spät abends, danach kann ich aber kaum schlafen.:D

      Besteht die Finanzwelt nur aus Bäckern?
      Das Gefühl habe ich beim nachlesen. :cry:
      Nur der Bäcker hat sich auf Lemminge gestürzt
      die Banken haben scheinbar alle "rasiert"
      aus Versehen sich auch noch selber
      und nu:confused:

      Die Pleite muss sich doch über Jahre aufgebaut haben und
      keiner will was davon mitbekommen haben

      Ist das nun ein gewollter Crash oder weiß man nicht, wie man den auf- bzw anhalten kann
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:02:23
      Beitrag Nr. 38.623 ()
      regelrechte Abzocker diese Amis.... in der letzten halben Stunde reissen sie den DOw Jones viel tiefer im Minus als erwartet... :rolleyes:
      hier wird man mit calls oder puts abgezockt wenn man nicht sehr schnell abspringt... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:03:51
      Beitrag Nr. 38.624 ()
      und so traurig sieht der DAX-Chart schon wieder....

      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:13:35
      Beitrag Nr. 38.625 ()
      hab heut genug.... das ist ja nicht mehr auszuhalten so eine Betrügerbörse...
      deshalb nur die Resultate..


      DOw Jones......... 7´270.89 Punkte.......... - 80,05 Punkte...


      DAX bei 3´846,21 Punkte............ - 49,54 Punkte...



      nachbörslich legt der DAX auf 3´849 Punkte zu ... ein Plus von 3 Punkte... :rolleyes:

      und wieder ein verlorerer Tag... und wieder haben mehrere asiatische Börsen besser und grüner geschlossen als der DAX...


      Gold wird nach unten gedrückt.. auf 951 usd...

      Rohöl auf 42.60 euro... gestiegen....
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:14:24
      Beitrag Nr. 38.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.351 von DerBergderruft am 25.02.09 22:02:23Da hst du leider recht, alles nur manipuliert!
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:20:18
      Beitrag Nr. 38.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.344 von vermutung am 25.02.09 22:01:50das ist so was von nervig seit ein paar Wochen... nur noch wildes Gezocke....
      das erweckt weltweit Vertrauen... :rolleyes::(
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:25:53
      Beitrag Nr. 38.628 ()
      Bei 3.600 ist im DAX Schluss mit Lustig - da werde ich dann langfristig long gehen - so wie im letzten Herbst mehrfach short... :laugh:

      Denke, dass wir langfristig im Aufwärtstrend sind und es sich um eine gesunde Konsolidierung handelt (self fullfilling prophecy) :)


      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:27:51
      Beitrag Nr. 38.629 ()
      Sporting Lissabon - Bayern München .. 0:4

      Chelsea - Juventus .. 1:0

      Real Madrid - Liverpool ... 0:1
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:28:21
      Beitrag Nr. 38.630 ()
      Ich mache mich sicher unbeliebt, wenn ich gegen die "Manipulationsstimmung" meine Meinung äussere.

      Aber: Sind aufgrund der fundamentalen Situation diese Kursstände nicht zu erwarten?

      Sind wir nicht momentan in der Situation, dass (fast) alle Firmen Umsatzeinbrüche verzeichnen und Gewinnwarnungen an der Tagesordnung sind?

      Wer 2000- 2003 ...oder auch schon in den Achtzigern und Neunzigern die Börse erlebt hat, der sollte davon nicht überrascht werden.

      Wenn man mit eine wenig Charttechnik arbeitet (ich bin auch kein Profi dabei und kenne nur einfache charttechn. Signale) kann man auch in dieser Zeit mit weiten KO-Papieren (mit Geduld!) an der Börse verdienen und die Verluste bei den Aktien, die man im Depot hat, zumindest ausgleichen.

      Heute Abend habe ich auch nach 18.00 mit einer Trendwende gerechnet, auf eine Trendwende gehofft, aber die Zeit dafür ist offenbar noch nicht reif.
      Sie wird aber kommen.

      Bleiben wir optimistisch.

      Alles Gute für die Fangemeinde hier!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:32:06
      Beitrag Nr. 38.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.514 von DerBergderruft am 25.02.09 22:27:51Sporting Lissabon - Bayern München .. 0:5
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:35:52
      Beitrag Nr. 38.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.344 von vermutung am 25.02.09 22:01:50

      Also ich habe meine Fonds alle Ende 2007/Anfang 2008 verkauft, da standen die Indizes noch auf Höchstständen.
      Ich bin das erstemal stutzig geworden im August 2007 und seit der Zeit habe ich mich intensiver damit beschäftig und Ende 2007 die Entscheidung getroffen meine Fonds zu verkaufen.
      Wurde damals noch blöd angemacht von einer Mitarbeiterin meiner Fondgesellschaft wieso ich unbedingt verkaufen wollte. Hatte ihr wahrscheinlich etwas Druck gemacht.
      Heute sind sie beide nur noch die Hälfte Wert. Das hat auf alle Fälle meine Nerven geschont und eins habe ich auch gelernt höre niemals auf das Geschwätze sondern bilde dir deine eigene Meinung.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:37:03
      Beitrag Nr. 38.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.351 von DerBergderruft am 25.02.09 22:02:23
      Mit irgendwas müssen sie doch noch Geld verdienen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:38:41
      Beitrag Nr. 38.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.515 von Bienenvater am 25.02.09 22:28:21ist ja ok...

      wenn du einen kleinen Laden hast und dein Konkurrent gegenüber den Leuten erzählt, dass du minderwertige WAren zu teuer verkaufst, dann wirst du auch Umsatzeinbrüche haben...
      Wenn man, wie vor Monaten, jeder Bank eine Pleite einredet, dann sinkt der Kurs .. usw... viele Probleme wurden durch Lügen und falsche Gerüchte verbreitet...
      Es wurden ja auch welche betroffen, die sonst nicht betroffen gewesen wären...

      na ja... das ist wie ein Dominostein....
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:41:51
      Beitrag Nr. 38.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.505 von IQ4U am 25.02.09 22:25:53Also ich tippe eher auf Vollendung eines M`s, d. h. Zielzone um die 2000 Punkte beim Dax.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:43:54
      Beitrag Nr. 38.636 ()
      25.02.2009 22:19
      True Religion schlägt Prognosen - Aktie steigt nachbörslich


      Vernon (BoerseGo.de) – Der Hersteller von Design-Bekleidungsartikeln, True Religion Apparel, (News) berichtet für das vierte Quartal einen Gewinn von 0,53 Dollar pro Aktie und übertrifft damit die Erwartungen von Wall Street um 6 Cents.

      Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 38,5 Prozent auf 73 Millionen Dollar, was ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten von 68,7 Millionen Dollar liegt. Die Bruttogewinnmarge verbesserte sich gegenüber dem Vorjahresquartal von 57,2 Prozent auf 59,3 Prozent.

      Die Aktie steigt nachbörslich um 3,5 Prozent auf 14,01 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:45:18
      Beitrag Nr. 38.637 ()
      25.02.2009 22:29
      Salesforce.com klettert nachbörslich nach Zahlen

      San Francisco (BoerseGo.de) Der Anbieter von Customer-Relationship-Management-Lösungen (CRM), Salesforce.com, (News) übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn von 0,11 Dollar pro Aktie die Erwartungen von Wall Street um 4 Cents. Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 34 Prozent auf 289,6 Millionen Dollar, was ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten von 285,18 Millionen Dollar liegt.

      Für das Geschäftsjahr 2010 prognostiziert das Management einen Gewinn von 0,54 bis 0,55 Dollar pro Aktie bei einem Umsatz von 1,30 bis 1,33 Milliarden Dollar. Die aktuellen Konsensschätzungen der Analysten gehen für 2010 von einem Gewinn von 0,51 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 1,33 Milliarden Dollar aus.

      Die Aktie steigt nachbörslich um 10,32 Prozent auf 31,00 Dollar. :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:45:55
      Beitrag Nr. 38.638 ()
      25.02.2009 22:37
      Fluor überzeugt-Aktie steigt nachbörslich

      Irving (BoerseGo.de) – Der Ingenieurkonzerns Fluor (News) erzielt im vierten Quartal einen Gewinn von 1,04 Dollar pro Aktie und schlägt damit die Erwartungen von Wall Street um 12 Cents. Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 28,9 Prozent auf 6,07 Milliarden Dollar, was ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten von 5,81 Milliarden Dollar liegt.

      Für das Geschäftsjahr 2009 bekräftigt das Management seine Gewinnprognose von 3,90 bis 4,20 Dollar pro Aktie, was über den aktuellen Konsensschätzungen der Analysten von 3,76 Dollar pro Aktie liegt.

      Die Aktie steigt nachbörslich um 5,4 Prozent auf 34,76 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:46:37
      Beitrag Nr. 38.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.589 von fisch29 am 25.02.09 22:41:51

      Cost Average Effekt:laugh:

      Anteile kaufen wenn es billig ist und seinen Durchschnittskurs verbessern. Das ist der größte Witz dieser Verbrecherbande und viele glauben immer noch daran.

      Alle fünf Jahre stürzt die Börse ab und den Rest macht die Inflation.
      Wenn man ins Rentenalter kommt und Pech hat ist man eine arme Sau so oder so.
      Das haben die sich gut ausgedacht, ich habe auch lange gebracht um dahinter zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:49:04
      Beitrag Nr. 38.640 ()
      25.02.2009 22:35
      Aktien New York Schluss: Nach Berg- und Talfahrt am Ende schwach :eek:


      Die wichtigsten US-Aktienindizes haben am Mittwoch eine Berg- und Talfahrt schließlich schwach beendet. :eek:

      Der Markt habe zwischen der Enttäuschung über eine Rede von US-Präsident Barack Obama und Hoffnungen auf ein erfolgreiches Bestehen des Stresstests durch amerikanische Banken geschwankt, sagten Händler.

      Der Präsident habe in seiner am späten Dienstagabend nach Börsenschluss gehaltenen Rede vor dem Kongress wenig Erhellendes zur anstehenden Krisenbewältigung der Regierung von sich gegeben, monierten sie. Das habe die Anleger zur Vorsicht veranlasst. Die Veröffentlichung erster Details zum Stresstest, die Aufschluss über die Fähigkeit der Banken geben soll, noch größeren wirtschaftlichen Gegenwinden standzuhalten, habe hingegen für Optimismus gesorgt.

      "Ich denke, die Anleger haben realisiert, dass viele Banken den Stresstest bestehen werden",
      sagte Stephen Massocca, Geschäftsführer von Wedbush Morgan.


      Der Dow Jones <DJI.DJI> sank schließlich um 1,09 Prozent auf 7.270,89 Zähler. Das Tagestief hatte bei 7.156,68 Punkten und das Tageshoch bei 7.404,94 Zählern gelegen. Der marktbreite S&P-500-Index <INX.SPI> fiel um 1,07 Prozent auf 764,90 Punkte. An der NASDAQ ging es für den Composite-Index <COMPX.NQI> um 1,14 Prozent nach unten auf 1.425,43 Zähler. Der NASDAQ 100 <NDX.X.NQI> fiel um 0,91 Prozent auf 1.160,83 Zähler.


      Finanzwerte zeigten sich uneinheitlich.

      Bank of America <BAC.NYS> <NCB.ETR> kletterten als zweitbester Wert im Dow Jones um 9,09 Prozent auf 5,16 US-Dollar.

      JPMorgan <JPM.NYS> <CMC.ETR> legten dahinter um 3,38 Prozent auf 21,73 Dollar zu.


      Citigroup <C.NYS> <TRV.FSE> hingegen verloren hingegen als einer der schwächsten Indexwerte 3,08 Prozent auf 2,52 Dollar.

      General Motors (GM) <GM.NYS> <GMC.FSE> sprangen an der Indexspitze um 14,86 Prozent auf 2,55 Dollar nach oben.

      Die Papiere des Autobauers hätten von ermutigenden Nachrichten zum Branchenkollegen Ford <F.NYS> <FMC1.FSE> profitiert, sagten Händler. Dieser will laut Medienberichten mit Abfindungsprogrammen für alle US-Arbeiter und Gehaltskürzungen im Management und der Verwaltung seine Sanierung vorantreiben und kann auf die Unterstützung der Gewerkschaft zählen.

      Ford-Titel kletterten um 0,50 Prozent auf 2,01 Dollar.


      Visteon <VC.NYS> <VS5.FSE> brachen um 13,33 Prozent auf 0,13 Dollar ein. Der Autozulieferer fürchtet nach dem zehnten Quartalsverlust in Folge, seine Kredite nicht mehr bedienen zu können. Um den Barbestand aufzustocken, erwägt das Unternehmen den Verkauf oder die Einstellung von Teilen des Geschäfts.


      Wynn Resorts <WYNN.NAS> <WYR.FSE> rutschten um 15,70 Prozent auf 21,75 Dollar ab. Der Casinobetreiber hatte im vierten Quartal weniger verdient und umgesetzt als von Analysten erwartet.


      First Solar <FSLR.NAS> <F3A.FSE> verloren 21,81 Prozent auf 107,65 Dollar. Mehrere Analysten hatten ihre Kursziele für das Solarunternehmen gekürzt, nachdem dieses sich zurückhaltend zu den weiteren Aussichten geäußert hatte.

      Der Ausblick für die Solarbranche sei "noch nie so schwierig gewesen", hieß von First Solar. Mögliche Kundenausfälle summierten sich auf 10 bis 15 Prozent des Gesamtvolumens für 2009./RX/he/das
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:50:48
      Beitrag Nr. 38.641 ()
      25.02.2009 22:38
      UPDATE: Deutsche Post kürzt Dividende und zeichnet düsteres Bild
      :eek::eek:

      BONN (Dow Jones)--Die Deutsche Post AG (News/Aktienkurs) rechnet in den kommenden Monaten nicht mit einer steigenden Nachfrage nach ihren Produkten und hat aus diesem Grund den für 2008 ursprünglich in Aussicht gestellten Dividendenvorschlag von 0,90 EUR auf 0,60 EUR zurückgenommen. Außerdem veränderte der Vorstand seine Prognose für das laufende Jahr und rechnet nun mit einem rückläufigen EBIT vor Einmaleffekten. Anfang November war er noch von einem Anstieg ausgegangen. Dafür stellt er jetzt ein über Vorjahr liegendes EBIT nach außerordentlichen Posten in Aussicht.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-02/13212548…
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 22:52:04
      Beitrag Nr. 38.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.571 von DerBergderruft am 25.02.09 22:38:41... und wenn in den letzten 30 Handelsminuten der Dow um 150 Punkte fällt, ist das sicher kein Ergebnis von allgemeiner fundamentaler Schwäche...

      Bernanke muss handeln... heute waren seine Gedanken eher zum totlachen...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 23:00:24
      Beitrag Nr. 38.643 ()
      nachbörslich....

      Dow Jones futures......... 7´231 Punkte......... + 3 Punkte....


      DAX ... nachbörslich bei 3´850 Punnkte.... 4 Punkte mehr als Xetra-Schlus...
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 23:19:11
      Beitrag Nr. 38.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.650 von JoJo2006 am 25.02.09 22:52:04man könnte die Börse bei den Amis fast so bezeichnen..


      Illegales, kriminelles Glücksspiel, das von der Regierung bewusst geduldet wird... in der Hoffung, dass irgend ein Trinkgeld rausschaut..

      hmmm. früher ist man nicht immer so zimperlich umgegangen, während der Proibition hat man Alkoholflaschen vernichtet und Razzien gemacht...

      Weshalb macht man diese Proibition nicht für Leerverkäufer und falsche Gerüchte oder ähnliches?
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 23:23:18
      Beitrag Nr. 38.645 ()
      nachbörslich....

      Dow Jones futures....... 7´239 Punkte......... + 11 Punkte....
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 23:29:13
      Beitrag Nr. 38.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.650 von JoJo2006 am 25.02.09 22:52:04
      höchst geheim:

      wie aus sehr frischen vertraulichen Infos eines Chauffeurs von Bernanke an alle Medien dieser Welt soeben zu erfahren ist, plant Bernanke heute um Punkt 0,00 Uhr eine Razzia bzw. die Verhaftung aller Leerverkäufer, keiner soll davonkommen..

      Bitte behandeln sie diese Info vertraulich, damit es kein Leerverkäufer erfahren kann.

      Aufgrund dieser Massnahme wird geschätzt, dass der Dow Jones dann um etwa 10´000 Punkte nach oben schiessen wird...
      möglicherweise steigt auch der Nikkei dann um etwa 10´000 Punkte...





      leider nur Galgenhumor, oder Zukunftsmusik... :confused::rolleyes::laugh::eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 23:30:24
      Beitrag Nr. 38.647 ()
      nachbörslich....

      Dow Jones futures......... 7´255 Punkte......... + 27 Punkte.... :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 23:39:54
      Beitrag Nr. 38.648 ()
      hmmm...
      Marchella ... mit seinem neuen Thread....

      "Warten auf den Sell-off"...

      macht nicht gerade viel Mut... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 23:41:10
      Beitrag Nr. 38.649 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 23:53:32
      Beitrag Nr. 38.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.855 von DerBergderruft am 25.02.09 23:41:10Gold bald bei 700? :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:06:36
      Beitrag Nr. 38.651 ()
      die Standardausrede der so besorgten Aktienhändler...

      "... es gibt einfach keine positiven Nachrichten....."

      weshalb denn? weil jede noch so positive Nachricht zerredet, ignoriert usw. wird..
      leicht negative News werden verstärkt in einem Weltuntergangsszenario...

      früher sagte ein Pessimist zu einem halbvollem Glas, dass es halbleer sei..

      heute sagt der Pessimist/Shortie zu einem vollem Glas, dass das Glas völlig ausgetrocknet sein und der Inhalt wohl Staub oder Sand sei...

      dabei wissen sie, dass es so nicht ist...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:09:20
      Beitrag Nr. 38.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.939 von DerBergderruft am 26.02.09 00:06:36Bestes Beispiel: First solar heute.

      top zahlen aber wurde zerstampft als wenn die kurz vor der pleite sind.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:15:12
      Beitrag Nr. 38.653 ()
      hmmm... nachbörslich gab es bei den Amis viele gute Unternehmensmeldungen.. Waaaas? Einfach ignorierne, das ist nicht normal, keine Firma kann und darf etwas positives vermelden... das ist einfach nicht normal, irreal...



      Un dieser Obama, der will Zuversicht versprühen und wird vom Volk offenbar verstanden und applaudiert...

      Waaaas? Das kann nicht sein, das Volk hat wohl ein Gehörschaden, die wissen gar nicht was der redet...

      Die Welt ist untergegangen und keiner merkts... das ist doch nicht normal.......
      Wieso geht ihr noch arbeiten? Was erhofft ihr euch? Die Firmen sind doch total pleite, die können doch euer Gehalt gar nicht bezahlen..

      Denkt negativ, negativ. negativ....

      So... reicht das? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:15:37
      Beitrag Nr. 38.654 ()
      aktuell:


      Australien................. + 0,6 %


      was ist los? Sind die Aussies nicht ganz dicht? Die sollen doch den Index auf null runterfahren... Ist doch nicht normal, dass die noch Aktien kaufen. :rolleyes:


      Dow Jones futures......... 7´252 Punkte......... + 24 Punkte
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:18:05
      Beitrag Nr. 38.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.946 von sneake am 26.02.09 00:09:20
      na ja... egal...

      wer will kann immer wieder Puts kaufen, jedoch langlaufende und weit vom Geld entfernt, wie schon Bienenvater sagte.

      Trotzdem, man kann sowohl mit Calls wie mit Puts Geld verlieren wenn man zu lange drin sein will...
      Die Richtung kann sehr schnell wechslen, wie man heute wieder mal gesehen hat..

      Schnelles traden gilt also weiterhin und immer noch... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:21:59
      Beitrag Nr. 38.656 ()
      was ist mit diesen Aussies jetzt los?
      Die wollen nicht aufhören zu steigen....
      hmmm.. das kriegen wir schon hin.... so etwas darf nicht passieren dass die im Plus schliessen.... :mad:



      Australien................. +1,1 %


      Dow Jones futures......... 7´246 Punkte......... + 18 Punkte
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:24:11
      Beitrag Nr. 38.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.907 von sneake am 25.02.09 23:53:32so schnell taucht das Gold auch nicht auf 700 usd...
      zuerst muss man schauen, wie die Börse in einigen Stunden zu laufen beginnt.... :rolleyes:


      Sehe derzeit, dass Rohstoffwerte bei den Aussies im Minus beginnen....
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:28:08
      Beitrag Nr. 38.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.852 von DerBergderruft am 25.02.09 23:39:54Berg,
      eigentlich möchte ich zu Marchellas neuem Thread jetzt und hier schreiben, bis ich platze... aber ich lasse es, weil die Sachlichkeit wahrscheinlich daruntger leiden würde...

      Er hat eine Glaskugel, wie jeder andere... er spielt ein Panikspiel wie viele andere auch... und das macht er in dem Thread sehr geschickt... wie zuvor hier und insbesondere bei Ambac...
      Ein fairplaytrader war der nicht... oder doch...?
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:28:29
      Beitrag Nr. 38.659 ()
      wer will kann auch mal bei diesem Thread von KERNCodex reinschauen... :rolleyes:


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1148607-neustebei…
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:34:47
      Beitrag Nr. 38.660 ()
      ..und ich schaue auch noch kurz bei euch rein, bevor ich schlafen gehe :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:36:14
      Beitrag Nr. 38.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.978 von JoJo2006 am 26.02.09 00:28:08war nur zur Info gedacht....
      Müssen wir jetzt nicht diskutieren.....

      jedenfalls, es ist derzeit nicht einfach auf der Börsenwelt... entweder macht man Urlaub oder man versucht von Zeit zu Zeit etwas zu traden...
      Dass die Börse derzeit an Personen hängt sieht man....

      Leider ist Obama derzeit bei den Börsianern ein rotes Tuch inkl. Geithner.... und da sie nicht ernst genommen werden kann man derzeit solche Machenschaften treiben...
      Wenn ich lese, dass sogar Roubini derzeit auch keine amdere Lösung sieht als Geld drucken und Zinsen senken.. dann sieht man ja... dass es derzeit nur an den bösen Intrigen und Gerüchten liegt..

      Sobald man auf positive Zusammenarbeit setzen würde, dann bessert sich vieles schneller..
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:40:48
      Beitrag Nr. 38.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.991 von [KERN]Codex am 26.02.09 00:34:47danke auch für den erst eröffneten informativen neuen Thread....

      über aktuelle Situation, Depotwerte und noch mehr kommende Infos... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:45:18
      Beitrag Nr. 38.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.996 von DerBergderruft am 26.02.09 00:36:14war nur zur Info gedacht....
      Müssen wir jetzt nicht diskutieren.....


      Ich weiss, dass Du nur zur Info gedacht hast... darüber zu diskutieren, macht hier auch keinen Sinn.
      Ich hätte mich zurückhalten sollen...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:47:43
      Beitrag Nr. 38.664 ()
      Betreffend Gold + Silber möchte ich erneut an diesem Artikel erinnern:

      Gerechtfertigt
      Veröffentlich am 11.02.2009 09:00 Uhr von Theodore Butler



      Neue Angaben von der CFTC liefern das bis jetzt deutlichste Beweismittel für Manipulation im Goldsektor; sie rechtfertigen daher die Position der GATA (Gold Anti-Trust Action Commitee), die dies schon seit Langem behauptet. Ich hoffe und erwarte, dass die GATA (sie wird von Bill Murphy und Chris Powell geleitet; Ed Steer, ein Direktor, ist ein enger Freund) diese Hinweise aufnehmen wird. Sie soll alles in ihrer Macht stehende tun, damit den Manipulatoren mit diesen Indizien das Maul gestopft und die Manipulation bei Gold und Silber beendet wird.

      Die aktuelle Short-Position, gehalten von zwei oder drei US-Banken, ist also fast 30% größer als die vorhergehende Rekordposition.

      Nachdem die August-Rekordposition aufgetaucht war, fielen die Goldpreise um fast 200 $ während der folgenden zwei Monate. Wird das wieder passieren? Ich weiß es nicht. Eins weiß ich aber:

      Sollten die Goldpreise einen deutlichen Einbruch erleiden, dann nur, weil die Manipulation dieser zwei oder drei US-Banken erfolgreich verlaufen ist. :eek::eek:



      der ganze lange Artikel kann man hier lesen:

      http://www.goldseiten.de/modules/news/print.php?storyid=9712
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:50:04
      Beitrag Nr. 38.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.009 von JoJo2006 am 26.02.09 00:45:18so... jetzt wurde der Index in Australien soeben leicht im Minus durchgerungen.... :rolleyes: - 0,1 %
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:55:39
      Beitrag Nr. 38.666 ()
      Wie man sehen kann.... es ist immer wieder Obama, der die Börse nach unten schickt, wie vermutet kann er mit solchen Leuten nicht umgehen....
      Wäre er kurz vor Schluss nicht schon wieder aufgetaucht, dann hätte es diesen letzten EInbruch nicht gegeben...
      d.h. die Schuld waren nicht Fundamentaldaten... sondern Obama selbst... :eek::eek:
      :eek::eek::cry::cry::cry:


      25.02.2009 23:49
      Wall Street: Schon wieder Obama


      New York (BoerseGo.de) - Die Wall Street war schlecht gelaunt gestartet, fasste aber im Laufe des Handels wieder Mut und kletterte zügig in den grünen Bereich. Kurz vor der Schlussglocke bekam der Aktienmarkt aber doch noch einen Dämpfer verpasst, der die Barometer wieder unter die „Wasserlinie“ drückte. Aber alles der Reihe nach.

      Bereits vor dem Start bewegten sich die Futures im roten Bereich. Dazu trug der Dauerpessimusmus bei, der sich heute wieder in sehr negativen Prognosen manifestierte. Vor allem die Research- und Beratungsfirmen IDC und Gartner taten sich - unabhängig voneinander - mit düsteren Prognosen zum IT-Bereich im allgemeinen und den Halbleitern im besonderen hervor.


      Bernanke: „Aktienmarkt ignoriert Fundamentaldaten“

      Anregend wirkte auch eine neue Rede von Ben Bernanke. Diesmal erklärte der Fed-Chef, dass die Aktienmärkte derzeit die Fundamentaldaten ignorieren. In den aktuellen Aktienkursen spiegeln sich derzeit weniger die langfristige Profitabilität der Unternehmen wider, sondern die hohe Unsicherheit und die damit verbundene große Angst vor dem Risiko, erklärte der Geldpolitik. Daraus schloss der Markt anscheinend, dass Bernanke die Aktien als unterbewertet einstuft.


      Obama droht mit mehr Regulierung

      Kurz vor Schluss erschien aber wieder Obama im TV und schickte die Kurse wieder nach Süden, beobachtete Peter Kenny, Managing Director bei der Investmentfirma Knight Equity Markets in Jersey City. Der US-Präsident warnte, dass die Wall Street stärker beaufsichtigt werden müsse, berichtete die Agentur AP. Das weckte wieder die Furcht vor einer stärkeren Regulierung, zu Lasten der Gewinne. „Immer wenn die Frage auftaucht, wie groß die Rolle der Regierung ist, reagiert der Markt negativ“,erklärt Kenny. :eek:


      und der lange Artikel unter dem link zum weiterlesen:


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-02/13212973…
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 00:59:20
      Beitrag Nr. 38.667 ()
      Also... es ist doch so.... derzeit ist es jede Bemerkung von Obama der die Börse nach unten bringt...

      Obama = das rote Tuch der Börsen....

      ev. sollte Bernanke dem Obama jegliche Äusserung verbieten. Wie man gesehen hat wird Bernanke in letzter Zeit ernster genommen als auch schon..
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 01:11:27
      Beitrag Nr. 38.668 ()
      wie schnell dann Shorties andere Schlüsse ziehen und schon den DAX auf 3´000 Punkte sehen wollen und den Dow Jones unter 7´000 Punkte.. und das alles nur, weil der Dow Jones in den letzten 30 Minuten vom Plus ins Minus gerutscht hat...

      und dabei waren die Schlussfolgerungen total falsch.... der Schuldige war nur Obama.. wäre er lieber in einer Bar etwas trinken gegangen, anstatt unnötige Kommentare abzugeben, dann hätte es einen Supertag gegeben.. :rolleyes:
      er kann´s noch nicht... :rolleyes:


      ev. wird dieses Fauxpas morgen vergessen sein...


      aktuell:


      Japan...................... + 0,8 %

      Australien................. + 0,3 %

      Südkorea................... + 1,6 %


      Dow Jones futures......... 7´256 Punkte......... + 28 Punkte :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 01:15:53
      Beitrag Nr. 38.669 ()
      nun... wenn man die Hintergründe weiss... dann sieht´s auch anders aus...
      sehe deshalb den Donnerstag auch zuversichtlicher... werde also bei günstigen Kursen auch was kaufen...
      möglichst zum traden....
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 01:20:19
      Beitrag Nr. 38.670 ()
      ojeeeee..... wie soll man zu günstigen Käufen kommen? :cry:

      Es sieht nach einer Nachtrally aus.... :eek:

      die asiatischen Börsen bauen ihre Gewinne weiter aus... :eek:


      Dow Jones futures....... + 33 Punkte .... :eek::eek: bereits...


      und die Shorties schlafen ev. sanft mit ihren Puts, in der Meinung, dass es am Donnerstag einen Crash gibt.... ohne zu ahnen was sich hier braut.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 05:31:40
      Beitrag Nr. 38.671 ()
      Guten Morgen,
      der DAX erholt sich ... 4000 ... 4500 ... 8000 ... 10000 ... Ziel erreicht! :laugh:

      Termine:

      Donnerstag, 26.02.2009 Woche 9
      • 08:00 - ! DE ILO Arbeitsmarktstatistik Januar
      • 08:00 - DE Schüler in beruflichen Schulen 2008/2009
      • 08:10 - ! DE GfK Konsumklima Studie März
      • 09:30 - IT Geschäftsklimaindex Februar
      • 09:55 - ! DE Arbeitsmarktdaten Februar
      • 10:00 - ! EU Geldvolumen Eurozone Januar
      • 11:00 - ! EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung Februar
      • 11:00 - ! EU Geschäftsklimaindex Eurozone Februar
      • 14:30 US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Januar
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 14:30 - CA Arbeitsmarktbericht Dezember
      • 14:30 - CA Unternehmensgewinne 4. Quartal
      • 16:00 - ! US Verkäufe neuer Häuser Januar
      • 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)
      • 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge
      • 22:45 - NZ Zuwanderung Januar
      • 22:45 - NZ Auslandstouristen Februar
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 06:48:22
      Beitrag Nr. 38.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.978 von JoJo2006 am 26.02.09 00:28:08Guten Morgen!

      Dieser Satz gefällt mir sehr sehr gut, denn wer versteht was er bedeutet, weiss was JoJo sagen will.;)

      Ein fairplaytrader war der nicht... oder doch...?


      Meine Meinung zu diesem Satz kennst du schon aus der Vergangenheit und die stimmt mit deiner überein.


      Ansonsten DOW FUTURE + 7 Punkte
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:08:08
      Beitrag Nr. 38.673 ()
      RWE übertrifft Prognose.... und erhöht kurzfristige Ziele....

      ojee... das darf doch nicht sein, dass schon wieder jemand positive News bringt... :rolleyes: ignorieren und das Gegenteil behaupten... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:12:37
      Beitrag Nr. 38.674 ()
      guten Morgen... :rolleyes:

      die Nachtrally ist etwas schwäche geworden....

      Australien ........... + 0,54 % im Plus...

      Japan................. - 0,04 % im Minus.... hauchdünn...


      Dow Jones futures............ + 21 Punkte....



      DAX vorbörslich bei 3´861 Punkte.... + 15 Punkte.....


      Gold auf 946 usd... runter...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:14:43
      Beitrag Nr. 38.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.165 von DerBergderruft am 26.02.09 07:08:08Guten Morgen Berg!

      Die Versorger verdienen sich dumm und dämlich.
      Ob RWE oder E.On. Strom muss immer fliessen egal wie.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:25:12
      Beitrag Nr. 38.676 ()
      26.02.2009 06:35
      ROUNDUP: Verband sieht deutsche Biokraftstoffbranche kurz vor Aus


      Der deutschen Biokraftstoffbranche droht nach Ansicht ihres Branchenverbandes trotz staatlich geförderter Millioneninvestitionen der vergangenen Jahre das Aus. "Es ist fünf vor zwölf, das haben in der Politik bisher nur wenige verstanden", sagte der Vorsitzende des Verbandes der deutschen Biokraftstoffindustrie (VDB), Kurt Stoffel, der Deutschen Presse- Agentur dpa.
      Hauptgrund sei die auf 21 Cent pro Liter gewachsene Steuerlast für Biodiesel, bei stark gesunkenen Marktpreisen für Diesel auf Mineralölbasis. "Der Biodieselmarkt für Lkw wurde zum Erliegen gebracht", erklärte Stoffel.


      Fortsetzung unter:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-02/13214522…
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:25:25
      Beitrag Nr. 38.677 ()
      25.02.2009 23:14
      Cliffs Natural Resources Inc. Reports Fourth-Quarter and Full-Year 2008 Results
      Full-Year Revenues Increase 59% to a Record $3.61 Billion, with Net Income of $516 Million, or $4.76 Per Diluted Share
      Cash From Operations Increases 195% to $853 Million, from $289 Million in 2007
      Company Begins 2009 with $179 Million in Cash and Cash Equivalents, Approximately $750 Million in Available Liquidity and Strong Outlook for Cash Flow in 2009
      Fourth-Quarter Revenue Reaches $916 Million, Up 17% from 2007

      Rest hier:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-02/13212794…
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:28:03
      Beitrag Nr. 38.678 ()
      26.02.2009 06:30
      Arbeitsministerium erwägt doch Abwrackprämie für Hartz-IV-Empfänger

      Das Bundesarbeitsministerium prüft nun doch, ob auch Hartz-IV-Empfänger Anspruch auf die Auto-Abwrackprämie haben. Die Prüfung sei aber "ergebnisoffen", sagte ein Ministeriumssprecher der "Frankfurter Rundschau" (Donnerstag). Das Arbeitsministerium hatte erst zu Wochenbeginn Nachbesserungen abgelehnt und darauf verwiesen, dass auch bei der Abwrackprämie die Vorgaben des Sozialrechts gelten: Die 2500 Euro Prämie verminderten die Bedürftigkeit und seien deshalb auf die Grundsicherung anzurechnen. Mehrere SPD-Politiker hatten SPD-Arbeitsminister Olaf Scholz aufgefordert, die Regelungen zu überarbeiten.

      Der Arbeitsmarktexperte des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Ingo Kolf, argumentierte in der Zeitung, dass die Prämie eine "zweckbestimmte Einnahme" - nämlich zum Kauf eines Neuwagens - sei und damit laut Sozialgesetzbuch ohnehin nicht angerechnet werden dürfe. Die Prämie erhält, wer sein mindestens neun Jahre altes Auto verschrottet und einen Neu- oder Jahreswagen kauft./and/DP/zb
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:30:34
      Beitrag Nr. 38.679 ()
      Gold sinkt ja weiter... nur noch 945 usd... .... wird´s bald sehr eng ...


      Dow Jones futures.......... + 23 Punkte....


      DAX auf 3´864 Punkte ... + 18 Punkte...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:36:18
      Beitrag Nr. 38.680 ()
      Allianz verfehlt Prognose im 4. Qrt. 2008 .. :rolleyes:

      meint, es sei der schlimmste Abschwung seit Jahrzehnten, hmmm.. ein solcher Pessimist hat grad gefehlt...


      BASF verfehlt teilweise Prognose im 4. Qrt. 2008

      BASF mit Dividende von 1,95 euro... für 2008...




      übrigens,,, um 13.00 Uhr kommen Zahlen von General Motors...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:41:35
      Beitrag Nr. 38.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.182 von SKGold am 26.02.09 07:25:25Chart in usd....

      gestern auf 19,19 usd = 15,09 eueo..... - 10,58 % ... geschlossen...


      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:44:50
      Beitrag Nr. 38.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.218 von DerBergderruft am 26.02.09 07:41:35absolut auf Kaufniveau, könnte man in einigen Tagen wieder besser verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:45:25
      Beitrag Nr. 38.683 ()
      Dow Jones futures.......... + 5 Punkte...


      da könnten Allianz + BASF nachgeholfen haben... :rolleyes:


      DAX vorbörslich.. 3´852 Punkte..... + 6 Punkte...



      Tefefonica mut 7,59 Mrd. euro Gewinn im 2008... über Prognosen... hmmm... das sind ordenrliche Gewinne der Spanier... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:47:36
      Beitrag Nr. 38.684 ()
      wer will kann auch mal bei diesem Thread von KERNCodex reinschauen...

      über aktuelle Situation, einige seiner Wunschdepotwerte und noch mehr kommende Infos.....


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1148607-neustebei…
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:52:37
      Beitrag Nr. 38.685 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:55:25
      Beitrag Nr. 38.686 ()
      der Pessimismus von Allianz ist schon merkwürdig....
      die wollen doch nur ihre Unfähigkeít der letzten Jahre mit Dresdner usw. vertuschen.... :rolleyes: indem sie äusseren Umständen die Schuld geben....
      vlll. wollen sie noch mehr Gelder vom Staat?
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:58:43
      Beitrag Nr. 38.687 ()

      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:06:51
      Beitrag Nr. 38.688 ()
      Tognum: Prognosen im 2008 weit übertroffen..


      QSC.... Jahresgewinn im 2008 bei 0,9 Mio. euro... im 2007 gab es noch ein Verlust von 15,7 Mio. euro...


      Fielmann; Gewinn + Umsatz im 2008 über Vorjahr...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:08:59
      Beitrag Nr. 38.689 ()
      Dow Jones futures........ + 31 Punkte.... :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:11:58
      Beitrag Nr. 38.690 ()
      Morphosys: übertrifft Prognosen im 2008...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:14:54
      Beitrag Nr. 38.691 ()
      wenn der unfreiwillige Basher Obama + sein kleiner Finanzminister heute ihren Mund halten... dann kann´s nach oben gehen..
      dann können andere noch weiter auf den Weltuntergang warten, so wie die Zeugen Jehovas schon das mehrfach verkündet haben.... und nie eingetroffen ist...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:16:58
      Beitrag Nr. 38.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.365 von DerBergderruft am 26.02.09 08:14:54ich merk schon, heute willst du ein ordentliches Plus haben!

      Ich auch!:)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:19:22
      Beitrag Nr. 38.693 ()
      UBS ... neuer CEO ernannt... Aktie legt bereit fast 10 % zu...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:29:07
      Beitrag Nr. 38.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.375 von SKGold am 26.02.09 08:16:58wär´s wieder an der Zeit... die Basher hatten in letzter Zeit einen sehr mächtigen Verbündeten... Tolpatch Obama... und der hat´s bisher nicht gemerkt... und die Basher auch nicht...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:39:09
      Beitrag Nr. 38.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.440 von DerBergderruft am 26.02.09 08:29:07Guten morgen,
      bist Du schon long gegangen Berg? Was meinst Du nen call auf DAX?
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:44:08
      Beitrag Nr. 38.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.495 von schulle01 am 26.02.09 08:39:09man hätte den call viel billiger haben können... jetzt ist´s bereits etwas viel gestiegen, da mach ich nichts...
      Muss nicht jedem Risiko nachgehen. Hatte gestern ein call etwa 30 % billiger als heute gekauft... und schon gestern mit Gewinn verkauft.... deshalb passe ich jetzt...

      Es hat ja genug Aktien zum kaufen miz weniger Risiko...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:45:07
      Beitrag Nr. 38.697 ()
      Dow Jones futures........ + 43 Punkte.... :eek:


      Crash? wo?
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:50:43
      Beitrag Nr. 38.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.531 von DerBergderruft am 26.02.09 08:44:08Hast glaube recht, werde erstmal nichts unternehmen, da ich auch gleich wieder arbeiten muß. Das Risiko ist im mom. zu groß mit einem Verlust ausgestoppt zu werden, und der Markt dann kräftig nach oben dreht.....
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:54:01
      Beitrag Nr. 38.699 ()
      Dow Jones futures........ + 52 Punkte.... :eek:

      Crash? nach oben? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:54:35
      Beitrag Nr. 38.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.594 von DerBergderruft am 26.02.09 08:54:01nach oben!!!
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:57:40
      Beitrag Nr. 38.701 ()
      Allianz................................deutsche.Bank.....................................Commerzbank...........................................Porsche




      Nordex.....................................Infineon.......................................Salzgitter...............................................Thyssen





      Solarworld.....................................Daimler.......................................VW......................................................K+S





      Continental............................Hypo.Real.................................Klöckner..............................................................Dt.Postbank





      Norddeutsche.Aff................................Rheinmetall....................................BASF..................................................................Siemens





      weitere Kurse hier, sogar alle DAX-Charts auf einer Seite...


      http://www.aktien-infos.com/indizes/dax_index.html
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 09:06:34
      Beitrag Nr. 38.702 ()
      Royal Bank scotland....
      Verlust im 2008.... - 24,1 Mrd. gbp... anstatt - 25,5 Mrd.. gbp.



      Aktie fliegt auf 0,31 euro..... + 19 % :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 09:07:37
      Beitrag Nr. 38.703 ()
      Allianz....... + 8 % :eek:

      deutsche Bank....... + 5 %
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 09:10:05
      Beitrag Nr. 38.704 ()
      UNLIMITED TURBO BULL AUF ALLIANZ
      WKN: CM5SYV Basiswert: ALLIANZ (WKN 840400)
      Typ: CALL Fälligkeit: open end Bez.-Verh.: 0,100 Knock-Out: 28,640 EUR

      Avatar
      schrieb am 26.02.09 09:22:15
      Beitrag Nr. 38.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.698 von DerBergderruft am 26.02.09 09:07:37hab beide jetzt verkauft
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 09:34:29
      Beitrag Nr. 38.706 ()
      Allianz........ + 11 % :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 09:41:25
      Beitrag Nr. 38.707 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 09:42:43
      Beitrag Nr. 38.708 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 09:48:20
      Beitrag Nr. 38.709 ()
      nur als Info:

      so ein Dow Jones wünschen such einige rücksichtlose Shorter... die sind doch wirklich krank....
      was das für Folgen für die Bevölkerung haben kann ist denen völlig wurst...
      einige reden sogar von Dow Jones 3´000 ...

      Avatar
      schrieb am 26.02.09 09:50:35
      Beitrag Nr. 38.710 ()
      das ist völlige Beeinflussung...
      so z.b. zu einem Kind... du bist schlecht, schlecht, böse.. böse.. schäm dich... usw. usw...
      wird auch gemacht wenn man genau weiss, dass es nicht stimmt... ist nur destruktiv...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 09:54:31
      Beitrag Nr. 38.711 ()
      Dow Jones futures........ + 93 Punkte... :eek:

      man hört die Shorties laut fluchen weil die Welt nicht untergehen will..... am liebsten würden sie einen Weltkrieg entfachen....
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 09:55:10
      Beitrag Nr. 38.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.656.160 von DerBergderruft am 26.02.09 09:48:20Hallo bin wieder da.

      Dein Flüstern nicht unter 4000 war doch zu leise.
      Ich schaue kaum noch hin,ich weiß es ist falsch aber.....

      Etwas positives (hast du bestimmt schon gebracht)

      Die Stimmung der deutschen Verbraucher hat sich wieder verbessert. Vor allem die zuletzt niedrige Inflationsrate und die Abwrackprämie sorgten für ein Aufhellen des Konsumklimas, wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) erklärte. Die Deutschen sähen ihre Kaufkraft dadurch gestärkt und schätzten ihre Einkommensaussichten wieder optimistischer ein. Dabei sehen die Verbraucher vor allem optimistischer in die Zukunft: Die Konjunkturerwartung hat dem GfK-Konsumklimaindex zufolge ihre Talfahrt nach vier Monaten in Folge mit Einbußen zumindest vorläufig beendet. Die Konsumforscher erklärten den nachlassenden Pessimismus mit der Verabschiedung des Konjunkturpaketes II.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 09:57:43
      Beitrag Nr. 38.713 ()
      DE - Arbeitslose Februar 2009 ... + 40´000 ... erwartet waren ..
      + 60´000.....

      ärgerlich... kann man das nicht auch negativ betrachten? :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 10:12:00
      Beitrag Nr. 38.714 ()
      Gold... fällt innert Minuten wie ein Stein auf Mehrtagestief von 943 usd... :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 10:14:28
      Beitrag Nr. 38.715 ()
      die gleichen Typen, die ein DAX auf 2´000 und sogar auf 900 Punkte wollen... reden auch von einem Goldpreis von 20´000 - 30´000 usd die unze...

      Tatsache ist, die Jahre vergehen,, aber nicht einmal die 1´000 usd kann richtig überwunden werden...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 10:21:27
      Beitrag Nr. 38.716 ()
      einige Gewinnmitnahmen, da der Start zu heftig war...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 10:26:54
      Beitrag Nr. 38.717 ()
      AIG................... + 33 %

      Royal Bank scotland... + 27 %

      Lloyds Bank........... + 26 %

      ING barings........... + 13 %

      UBS Namen............. + 13 % nach neuem Besen.... :eek:

      Freddie Mac........... + 12 %

      LDK solar............. + 12 %

      Allianz............... + 11 %

      Barclays.............. + 11 %

      Schweiz. Rück......... + 10 %
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 10:49:14
      Beitrag Nr. 38.718 ()
      Royal Bank of scotland hat eine neue Staatsgarantie für 324 Mrd. Gpb für Vermögenswerte...
      deshalb auch die Stärke der Aktie heute...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 10:55:11
      Beitrag Nr. 38.719 ()
      26.02.2009 10:45
      "Billigstes Auto der Welt" soll im März auf den Markt kommen

      Die indische Firma "Tata Motors" will "das billigste Auto der Welt" am 23. März in Bombay vorstellen. Das teilte das Unternehmen heute mit. Der sogenannte "Nano" soll etwa 1.600 Euro kosten und ab Mitte April bestellbar sein, so das Unternehmen. Das Auto sollte schon im vergangenen Jahr auf dem Markt kommen. Die Markteinführung musste jedoch verschoben werden, da "Tata Motors" aus der Fabrik, in der das Auto produziert werden sollte, ausziehen musste.

      "Tata Motors" ist der größte Automobilhersteller Indiens.

      hmmm.. kostet weniger als die Abwrackprämie von 2´500 euro...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 10:56:10
      Beitrag Nr. 38.720 ()
      26.02.2009 10:52
      Gerry Weber weist Rekordzahlen aus


      Halle, Westfalen (BoerseGo.de) - Der Modekonzern Gerry Weber (News/Aktienkurs) hat das Geschäftsjahr 2007/2008 trotz der Konjunkturkrise mit Rekordzahlen abgeschlossen. Der Umsatz sei um 12,4 Prozent auf 570,0 Millionen Euro (Vorjahr: 507,1 Millionen Euro) gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 21,3 Prozent auf 62,7 Millionen Euro (Vorjahr: 51,7 Millionen Euro). Die EBIT-Marge betrug 11,0 Prozent (Vorjahr: 10,2 Prozent). Der Jahresüberschuss erhöhte sich um 46,2 Prozent auf 39,4 Millionen Euro (Vorjahr: 27,0 Millionen Euro). Das entspricht einem Ergebnis je Aktie von 1,75 Euro.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-02/13217660…
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 10:57:25
      Beitrag Nr. 38.721 ()
      26.02.2009 10:56
      Kreditvergabe deutlich restriktiver


      München (BoerseGo.de) - Die Kredithürde für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands hat sich im Februar weiter erhöht. Der Anteil der Unternehmen, die die Kreditvergabe der Banken als restriktiv empfinden, sei gegenüber der Januar-Umfrage von 39,8 Prozent auf 42,5 Prozent gestiegen, teilte das Münchner ifo-Institut am Donnerstag mit.

      Wenngleich sich die Kredithürde für alle Unternehmensklassen des verarbeitenden Gewerbes erhöht hat, zeigen sich erhebliche Unterschiede bezüglich der Größe der Unternehmen, erläuterten die Wirtschaftsforscher. So habe der Anteil der kleinen Unternehmen, die über eine restriktive Kreditvergabe der Banken klagen, von 34,2 Prozent auf 36,6 Prozent zugenommen. Bei den mittelgroßen Unternehmen sei die Kredithürde von 35,6 Prozent auf 41,9 Prozent gestiegen. Am stärksten klagen die Großunternehmen: Bei ihnen habe sich der Anteil der "Restriktiv"-Antworten von 44,4 Prozent auf 51,9 Prozent erhöht. Dies ist der höchste Wert seit Beginn der Aufzeichnungen im Sommer 2003.

      Auch im Bauhauptgewerbe sei die Kredithürde sichtlich gestiegen, und zwar von 45,4 Prozent auf 49,1 Prozent. Einzig bei den Handelsunternehmen habe sich die Situation etwas entspannt. Während im Januar 39,0 Prozent die Kreditvergabe als restriktiv empfanden, beklagten sich im Februar noch 38,3 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 10:58:56
      Beitrag Nr. 38.722 ()
      26.02.2009 10:54
      RBS verbucht höchsten Verlust der Geschichte


      London (BoerseGo.de) - Die Royal Bank of Scottland (RBS) verbuchte im Geschäftsjahr 2008 einen Verlust von 24,1 Milliarden Pfund (26,9 Milliarden Euro) und damit den größten Fehlbetrag der britischen Wirtschaftsgeschichte.

      Im Jahr 2007 war noch ein Gewinn in Höhe von 7,3 Milliarden Pfund (8,15 Milliarden Euro) verzeichnet worden.

      Da der Verlust geringer ausfiel als erwartet, kann die RBS-Aktie am Donnerstag deutlich zulegen.

      Erst im Januar hatte die Royal Bank of Scotland (News/Aktienkurs) ein Minus von bis zu 28 Milliarden Pfund angekündigt. Die Bank will nun mit einem umfassenden Umstrukturierungsprogramm auf die Krise reagieren. Die Bereiche Global Banking und Märkte sollen radikal umgebaut, die Kosten um 2,5 Milliarden Pfund gesenkt werden. Die nicht zum Kerngeschäft gehörenden Sparten mit einer Bilanzsumme von 240 Milliarden Pfund sollen ausgegliedert oder geschlossen werden.

      Toxische Assets im Gesamtwert von 325 Milliarden Pfund (363 Milliarden Euro) sollen durch ein staatliches Auffangprogramm abgesichert werden. :eek::eek::eek::eek::eek:

      Alle Verluste bis zu einem Betrag von 19,5 Milliarden Pfund muss die RBS selbst tragen, alle höheren Verluste werden zu 90 Prozent vom Staat übernommen. Der Staat ist inzwischen mit rund 70 Prozent an der RBS beteiligt.

      Die RBS will nun neue Vorzugsaktien im Wert von bis zu 25,5 Milliarden Pfund emittieren. Den Restrukturierungsmaßnahmen sollen Presseberichten zufolge mit 20.000 Arbeitsplätzen rund 10 Prozent der Stellen zum Opfer fallen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 11:03:42
      Beitrag Nr. 38.723 ()
      Eurozone - Geschäftsklimaindex fällt auf tiefsten Stand seit 1985....

      das wird jetzt positiv betrachtet...

      die positiven Arbitslosenzahlen wurden jedoch negativ betrachtet.... alles verkehrt.. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 11:04:19
      Beitrag Nr. 38.724 ()
      Guten Morgen :)
      Allianz 10 % Plus
      WKN: CM5NTY ISIN: DE000CM5NTY3 Basiswert: ALLIANZ (WKN 840400)
      Typ: CALL Fälligkeit: open end Bez.-Verh.: 0,100 Knock-Out: 45,090 EUR
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 11:06:00
      Beitrag Nr. 38.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.656.878 von DerBergderruft am 26.02.09 11:03:42:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 11:07:52
      Beitrag Nr. 38.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.656.792 von DerBergderruft am 26.02.09 10:55:11du meinst, es könnte noch was übrig bleiben.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 11:21:36
      Beitrag Nr. 38.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.656.824 von DerBergderruft am 26.02.09 10:58:56

      Ich möchte mal wissen was die restrukturieren wollen. Diese Moloche sind am A....
      Solange Geld gedruckt wird, werden sich immer wieder welche finden die diesen Schrott kaufen und der Staat sich weiter am Leben erhält. Es ist doch im Grunde egal ob privat oder staatlich. Es kostet Geld sie am Leben zu erhalten.

      Ich glaube das wir heute wieder Jahrestiefstände sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 11:31:45
      Beitrag Nr. 38.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.657.044 von timezone am 26.02.09 11:21:36

      aktuell + 31 % :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 11:34:54
      Beitrag Nr. 38.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.656.921 von SKGold am 26.02.09 11:07:52das seltsame ist... wenn jemand ein Solarauto auf 3 Räder kaufen möchte bekäme er keine Umwelt-Abwrackprämie...
      dafür kann er jeden Mist auf 4 Räder kaufen...

      Tata-Auto wäre sogar ein sparsames Auto... sogar ohne schädliche Klimaanlage.... und hat 4 Räder..

      aber ob der Import in Europa erlaubt wird?
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 11:42:49
      Beitrag Nr. 38.730 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 11:56:52
      Beitrag Nr. 38.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.656.824 von DerBergderruft am 26.02.09 10:58:56einfach wagnsinn, sooviel giftmüll:eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 11:59:59
      Beitrag Nr. 38.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.657.368 von [KERN]Codex am 26.02.09 11:56:52
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 12:08:08
      Beitrag Nr. 38.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.657.411 von DerBergderruft am 26.02.09 11:59:59apropos giftmüll, das jod, salz, fluor, glutamat die ganzen e stoffe, auch alles chemieabfälle in unserem Essen! :look:
      das aber nur am rande..

      weitermachen!

      lg kerni
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 12:10:46
      Beitrag Nr. 38.734 ()
      Obama will weitere 750 Mrd. usd den Finanzsektor zu stützen...


      Obama will Steuererhöhungen für Reiche um die Ausgaben zu fianzieren...


      hmm. hätte er gestern die Klappe gehalten dann wäre das nicht nötig gewesen...


      Unter Obama steigt das Dezifit auf 1,75 Bln. usd...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 12:33:45
      Beitrag Nr. 38.735 ()
      Bernanke schürt Zuversicht an den Märkten... :eek:


      hmmm.. war bisher von den Shorties beliebt weil er oft für fallende Kurse sorgte.... jetzt hat er sich seit ein ppar Tagen gewandelt und findet viele Anhänger...

      das wird die Shorties sehr ärgern... sie verlieren einen Freund... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 12:35:45
      Beitrag Nr. 38.736 ()
      Norddeutsche Affinerie investiert 50 MillionenDie Norddeutsche investiert 50 Millionen Euro in Hamburg. Die Kapazität von Europas größter Kupferhütte wird so bis 2011/12 erweitert. Das Hamburger Unternehmen heißt künftig Aurubis.
      Hamburg -
      Die Norddeutsche Affinerie (NA), die heute in Aurubis umbenannt wird, will 50 Millionen Euro in die Erweiterung seiner Kapazitäten in Hamburg investieren. Obwohl das Unternehmen derzeit angesichts der Finanzmarktkrise alle Ausgaben auf den Prüfstand stellt, und kurzfristig senken will, genehmigte der Aufsichtsrat der Affinerie das Projekt. "In Krisenzeiten muss man auch die Basis schaffen, um danach umso stärker wachsen zu können", sagte Unternehmenschef Bernd Drouven gestern gestern auf der NA-Hauptversammlung.

      Den neuen Namen hat die NA gewählt, nachdem die Hamburger Kupferhütte im vergangenen Jahr den belgischen Wettbewerber Cumerio übernommen und damit seine Position als Nummer eins in Europa gestärkt hat. Der deutsche Name Norddeutsche Affinerie, so die Begründung, würde international wenig Anklang finden.

      Daniela Stürmlinger
      Aktualisiert am 26. Februar 2009 um 11:41
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 12:36:33
      Beitrag Nr. 38.737 ()
      es steigt wieder....
      die ersten Shorties denken schon darüber nach vom Fenster zu springen... :laugh::eek::rolleyes::cry:

      Avatar
      schrieb am 26.02.09 12:40:54
      Beitrag Nr. 38.738 ()
      Dow Jones futures erholt sich wieder..... + 96 Punkte... :eek:

      viele Shorties müssen durch Mund zu Mundbeatmung gerettet werden, meistens sind es aber leider Longies die gerade diese unangenehme Arbeit übernehmen müssen weil sie zufällig in der Nähe sind...



      Achtung: Ironie....
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 12:44:00
      Beitrag Nr. 38.739 ()
      Allianz................................deutsche.Bank.....................................Commerzbank...........................................Porsche




      Nordex.....................................Infineon.......................................Salzgitter...............................................Thyssen





      Solarworld.....................................Daimler.......................................VW......................................................K+S





      Continental............................Hypo.Real.................................Klöckner..............................................................Dt.Postbank





      Norddeutsche.Aff................................Rheinmetall....................................BASF..................................................................Siemens





      weitere Kurse hier, sogar alle DAX-Charts auf einer Seite...


      http://www.aktien-infos.com/indizes/dax_index.html
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 12:45:08
      Beitrag Nr. 38.740 ()
      Gold........................................................................Silber.................................................................Platin





      Nickel.........................................................................Zink...........................................................Brent.crude.oil





      Weizen..........................................................................Kupfer.....................................................

      Avatar
      schrieb am 26.02.09 12:51:03
      Beitrag Nr. 38.741 ()
      26.02.2009 12:16
      Credit Suisse belässt Porsche auf 'Outperform' - Ziel 80,00 Euro

      Die Credit Suisse hat die Einschätzung von Porsche (News/Aktienkurs) auf "Outperform" mit einem Kursziel von 80,00 Euro belassen. Die derzeitige Bewertung der Aktie mache "keinen Sinn", denn die finanzielle Lage des Automobilherstellers schien derzeit nicht gefährdet, hiess es in einer Studie vom Donnerstag. Das Unternehmen habe Volkswagen zu einem guten Preis übernommen und die Situation sei nicht mit der von Schäffler und Continental zu vergleichen. Den Prognosen des Analysten zufolge könnte der Konzern sogar schuldenfrei werden.

      AFA0037 2009-02-26/12:15
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:04:20
      Beitrag Nr. 38.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.657.794 von DerBergderruft am 26.02.09 12:40:54Shorts sind gefählich geworden :kiss:

      Die Bärenmarktrallye kommt.
      Nur eine Frage der Zeit. An der Seitenlinie
      liegen über 5.000 Mrd. USD an Liquidität,
      die auch wieder in den Markt
      möchte, wenn der Sturm vorbei ist.
      http://www.smallcapscout.com/pdf/scs_090224.pdf
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:10:10
      Beitrag Nr. 38.743 ()
      Aktie von GM geht leicht zurück ...

      akituell 1.80 zu 1,85 euro....


      Dow Jones erholt sich wieder leicht....
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:11:20
      Beitrag Nr. 38.744 ()
      GM...

      Cashbestend von 14 Mrd. usd per Ende 2008.... ein Jahr zuvor waren es noch 27,3, Mrd. usd...

      hmmm.. die haben ja noch Geld... :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:15:03
      Beitrag Nr. 38.745 ()
      GM.....
      1,85 zu 1,90 euro.... will offenbar wieder nach oben... :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:18:10
      Beitrag Nr. 38.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.657.794 von DerBergderruft am 26.02.09 12:40:54viele Shorties müssen durch Mund zu Mundbeatmung gerettet werden

      Moin:)

      habe geträumt, statt Lemminge würden Shorties :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:28:53
      Beitrag Nr. 38.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.658.009 von marbel am 26.02.09 13:04:20konkret heisst das? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:32:43
      Beitrag Nr. 38.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.658.118 von vermutung am 26.02.09 13:18:10die sollte man gleich hinterher schmeissen:mad:

      EU-Abgeordnete kassieren doppelt Rente
      Mittwoch, 25. Februar 2009
      Mit einem simplen Trick wollen sich offenbar EU-Abgeordnete eine doppelte Rente sichern. Sie nutzen das Versorgungssystem der EU und haben gleichzeitig Anrecht auf eine deutsche Pension.

      Zahlreiche deutsche Europaabgeordnete haben offensichtlich den Versuch gestartet, doppelt Rente zu kassieren: Von der EU und vom Bund: Sie sind oder waren Mitglieder in einem umstrittenen Luxemburger Pensionsfonds, der ihnen eine Altersversorgung von monatlich bis zu 5575 Euro sichern kann. Das berichtet das Hamburger Magazin stern in seiner neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe.
      Fortsetzung
      http://www.mmnews.de/index.php/200902252353/MM-News/EU-Abgeo…

      vermutungs Meinung
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:34:13
      Beitrag Nr. 38.749 ()
      26.02.2009 13:31
      General Motors macht 31 Milliarden US-Dollar Verlust :eek:

      Der angeschlagene US-Autokonzern General Motors (News/Aktienkurs) hat 2008 mit einem Verlust von 31 Milliarden US-Dollar abgeschlossen. Das teilte der Konzern heute mit. Allein im vierten Quartal machte GM einen überraschend hohen Verlust von rund 10 Milliarden US-Dollar.

      Der Umsatz soll im letzten Quartal um ein Drittel auf 30,8 Milliarden US-Dollar eingebrochen sein. Noch heute wollen Manager des Konzerns mit Vertretern der US-Regierung über Unterstützung verhandeln.

      Weiter unklar ist die Zukunft der GM-Tochtergesellschaft Opel in Deutschland, bei der General Motors bereits seit den 1920er Jahren engagiert ist.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:37:31
      Beitrag Nr. 38.750 ()
      New Deal für das 21. Jahrhundert
      Das parallele Wirken von Subprime-Krise, Kreditkrise, Bankeninsolvenzen, Firmenzusammenbrüchen und dem Kollaps der Realwirtschaft erfordern ein neues System, welches wieder Vertrauen schafft. Sollte dies nicht gelingen, besteht die Gefahr, dass das US-Finanzsystem im Jahr 2009 im Rahmen eines Staatsbankrottes zusammenbricht.
      weiter...
      http://www.mmnews.de/index.php/200902262361/MM-News/New-Deal…
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:46:16
      Beitrag Nr. 38.751 ()
      es wird immer wieder vergessen, dass wenn die Aktien dann steigen... eine starke Rally.... die Regierungen dann ihre Positionen abbauen können, das könnte zu sehr hohen Aktiengewinnen fürhren...
      dann wären die Shorties eines andren belehrt...


      Dow Jones futures jeztz auf ..... + 102 Punkte... :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:46:40
      Beitrag Nr. 38.752 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:47:36
      Beitrag Nr. 38.753 ()
      Gold vor dem Sturz unter 900 usd. bereits heute schon? :confused::eek:

      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:49:24
      Beitrag Nr. 38.754 ()
      AIG............. + 41 %

      Ambac........... + 3 %
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:51:02
      Beitrag Nr. 38.755 ()
      Dow Jones futures............. + 128 Punkte... :eek:

      sieht ein Crash so aus? Nur wenn der unfreiwillige Basher Obama wieder reden sollte könnte es wieder nach unten gehen...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 14:03:58
      Beitrag Nr. 38.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.657.757 von DerBergderruft am 26.02.09 12:36:33die ersten Shorties denken schon darüber nach vom Fenster zu springen...

      Aber erstmal nur aus dem Kellerfenster... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 14:17:45
      Beitrag Nr. 38.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.658.569 von JoJo2006 am 26.02.09 14:03:58hast du gestern nacht gelesen was ich geschrieben hab? Obama wae am Absturz in den letzten 30 minuten schuld... und nicht die Wirtschaftsdaten wie viele Shorties glauben lassen wollten...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 14:17:52
      Beitrag Nr. 38.758 ()
      GM + Finanzwerte drücken Future nach unten...

      GM deutlich im Minus... Finanzwerte noch positiv aber mit Drang nach unten...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 14:19:16
      Beitrag Nr. 38.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.658.707 von JoJo2006 am 26.02.09 14:17:52Für den Anstieg dürfte diese Meldung verantwortlich sein

      Das erste Budget des neuen Präsidenten Barack Obama enthält darüber hinaus einen Vorschlag für weitere Ausgaben zur Sanierung der schwer angeschlagenen Finanzbranche in Höhe von 250 Milliarden Dollar.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 14:19:52
      Beitrag Nr. 38.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.658.707 von JoJo2006 am 26.02.09 14:17:52Bank of Amerika steht bei 4,32 zu 4,37 Euronen,scheach ist anderst:)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 14:23:49
      Beitrag Nr. 38.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.658.707 von JoJo2006 am 26.02.09 14:17:52GM ist wenig im Minus... man bedenke was die für ein Verlust heute gemeldet haben...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 14:24:04
      Beitrag Nr. 38.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.658.706 von DerBergderruft am 26.02.09 14:17:45Ja, hab ich gelesen.
      Die "Finanzwelt" hat offensichtlich ein grosses Problem mit ihm (andersherum wohl auch...).

      Begonnen hat diese Offensichtlichkeit am Tag seiner Vereidigung... die ganze Welt war im Freudentaumel und die Finanzmafia hat ihm eine reingehauen... und es hat sich fortgesetzt, wann immer er "auftauchte"...
      Er muss diesen Kleinkrieg gewinnen!
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 14:32:44
      Beitrag Nr. 38.763 ()
      US - Auftragseingang langlebiger Güter im Januar 2009 .. - 5,2 % .... erwartet waren ..- 2,5 %


      Arbeitslosenzahlen.... + 36´000 auf 667´000 erwartet waren 625´000
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 14:33:43
      Beitrag Nr. 38.764 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 14:46:10
      Beitrag Nr. 38.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.658.850 von DerBergderruft am 26.02.09 14:33:43Sagt mal wo nimmt der Dow und der Dax diese Euphorie her, sind die Futures im Dow manipuliert? Ich hab heute nur grottenschlechte Zahlen gehört und die Indizes marschieren stramm nach oben als gäbe es kein Morgen mehr. Ab 15.30 Uhr kann es eigentlich nur stark nach unten gehen, also einputten! :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 14:46:20
      Beitrag Nr. 38.766 ()
      26.02.2009 14:43
      Nichts als "heiße Luft": Die meisten der betrogenen Phoenix-Kapitalanleger erhalten kein Geld von der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) zurück :eek:

      Erfurt/Berlin (ots) - "Die betrogenen Phoenix-Anleger werden von der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) nach wie vor im Regen stehen gelassen", erklärt Claudia Lunderstedt-Georgi vom Deutschen Verbraucherschutzring e.V. (DVS) aus Erfurt. "Die vor wenigen Tagen groß angekündigten ersten Entschädigungen an die Anleger sind nichts als heiße Luft, die meisten der geschädigten 28.000 Phoenix-Anleger werden derzeit kein Geld von der EdW erhalten." :eek:


      Fortsettung..

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-02/13221019…
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 14:46:20
      Beitrag Nr. 38.767 ()
      26.02.2009 14:43
      Nichts als "heiße Luft": Die meisten der betrogenen Phoenix-Kapitalanleger erhalten kein Geld von der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) zurück :eek:

      Erfurt/Berlin (ots) - "Die betrogenen Phoenix-Anleger werden von der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) nach wie vor im Regen stehen gelassen", erklärt Claudia Lunderstedt-Georgi vom Deutschen Verbraucherschutzring e.V. (DVS) aus Erfurt. "Die vor wenigen Tagen groß angekündigten ersten Entschädigungen an die Anleger sind nichts als heiße Luft, die meisten der geschädigten 28.000 Phoenix-Anleger werden derzeit kein Geld von der EdW erhalten." :eek:


      Fortsettung..

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-02/13221019…
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 14:49:03
      Beitrag Nr. 38.768 ()
      26.02.2009 14:43
      Mercedes-Benz bietet als erster Autohersteller Leasing in China an


      Beijing/Berlin (ots) - Mercedes-Benz (News/Aktienkurs) Auto Finance China (MBAFC) wird als erster Autofinanzierer Fahrzeugleasing in China anbieten. Nach dem Marktstart mit Finanzierungs- und Versicherungsangeboten im November 2005 vervollständigt MBAFC, ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG mit Sitz in Berlin, nun seine Produktpalette in China mit dem Angebot von Leasing.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-02/13221021…
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 14:49:22
      Beitrag Nr. 38.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.658.954 von fisch29 am 26.02.09 14:46:10so einfach und rational ist Börse schon lange nicht mehr:)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 15:11:09
      Beitrag Nr. 38.770 ()
      Porsche...................................VW

      Avatar
      schrieb am 26.02.09 15:15:06
      Beitrag Nr. 38.771 ()
      Porsche...... + 20 % :eek::eek:innnert wemigen Minuten....
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 15:15:14
      Beitrag Nr. 38.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.659.190 von DerBergderruft am 26.02.09 15:11:09was ist das los:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 15:20:24
      Beitrag Nr. 38.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.659.219 von SKGold am 26.02.09 15:15:14wurde ja tagelang absichtlich gedrückt...
      ev. Fianzierung bewilligt ....laut Reuters... Finanzierung bewilligt...

      wurde tagrelang von den Banken nur noch geshortet...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 15:27:43
      Beitrag Nr. 38.774 ()
      Moly.mines.....................................Noront..................................................Aquila....................................................Teck.Cominco



      Anaconda..........................................Bravo........................................................Commerce.res.............................................Oriental



      Bolero.......................................North.American.Palladium............................Sabina.............................................................Novagold



      Endeavour.silver................................Longview......................................Thompson.creek................................................Arise



      Rochester.....................................Forsys..............................................Baja.mining........................................................Pediment



      Canasia.....................................Western.Potash...........................................West.Hawk............................................Osisko



      Bear.Lake..................................RPT.Uranium...............................................Energulf................................................Metalex



      Cash.mineral..Kohle)...........................Cardero..............................................Adanac.Moly.....................................Largo.res.



      Halo.res..............................................Raytec.Potash......................................Ringbolt.vent....................................................Lundin.mining



      North.american.gem.................................First.Majestic....................................Western.can..coal...................................Cloudbreak




      Bitterroot....................................Waratah.coal.................................................Saturn.mineral......................................Kodiak.expl.




      Wescan.goldfields.............................Goldsource..................................................Geodex...........................................Mustang





      Falcon.oil..........................................Freegold..................................................Globex..............................................Orko.silver





      Goldspring.......................................Entech.solar...........................................Crocs.........................
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 15:28:13
      Beitrag Nr. 38.775 ()
      Citigroup........................................Bank.of.America..............................Ambac......................................................................AIG





      Fannie.Mae...............................Freddie.Mac.................................General.Motors.....................................................................Ford





      Advanced.Crelltech...............................Geron.corp..................................................Multicell.tech..................................Stem.Cell






      FreeportMcMoran..............................Alcoa.........................................Vale........................................................................Coeur d´alene




      Yamana.gold...............................Cleveland.Cliffs..........................................Premier.gold.......................................Questerre



      Quadra.mining...........................................Jaguar.mining...............................Rubicon.minerals..........................Kirkland.gold


      Inmet.mining.......................................Detour.gold...................................Consol.Thompson.............................Alamos.gold
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 15:31:52
      Beitrag Nr. 38.776 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 15:32:11
      Beitrag Nr. 38.777 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 15:42:51
      Beitrag Nr. 38.778 ()
      UNLIMITED TURBO BULL AUF PORSCHE AUTOM.HLDG V...
      WKN: CM6KHM Basiswert: PORSCHE AUTOM.H... (WKN PAH003)
      Typ: CALL Fälligkeit: open end Bez.-Verh.: 0,100 Knock-Out: 19,760 EUR

      Avatar
      schrieb am 26.02.09 15:48:52
      Beitrag Nr. 38.779 ()
      Wahnsinn bei Porsche.....
      jetzt wieder fast so schnell runter wie rauf? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 15:55:53
      Beitrag Nr. 38.780 ()
      Dow Jones ..derzeit 60 Punkte im Plus.... auf 7´330 Punkte...
      weit entfernt von den 6´000 Punkte von dem die Shorties träumen...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 16:02:16
      Beitrag Nr. 38.781 ()
      Dow Jones.....

      Avatar
      schrieb am 26.02.09 16:06:43
      Beitrag Nr. 38.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.659.661 von DerBergderruft am 26.02.09 15:55:53GM ist steil nach oben geschossen und liegt RT bei + 3,5%...
      Verrückt...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 16:09:14
      Beitrag Nr. 38.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.659.780 von JoJo2006 am 26.02.09 16:06:43was sind schon 31 mrd. usd Verlust? Es zählt die Hoffnung, etwas das die Shorties nie verstehen werden....

      die träumen immer noch von DAX unter 1000 und von Dow Jones bei 3000 Punkte....
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 16:11:19
      Beitrag Nr. 38.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.659.661 von DerBergderruft am 26.02.09 15:55:53Geshortet wird im Moment doch nur beim Gold. Ansonsten gabs die Woche nur furchtbar schlechte Wirtschaftsdaten (Auftragseingänge, Verbrauchervertrauen, Arbeitslosenzahlen,...) und die Indizes marschieren trotzdem nach oben. Sieht nicht nach neuen Shortpositionen aus.
      Hoffentlich zerplatzt die Hoffnung auf eine Erholung in der 2. Jahreshälfte nicht im Mai/Juni an weiteren schlechten Zahlen. Denn dann wären die 6000 im Dow so unrealistisch nicht....
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 16:17:49
      Beitrag Nr. 38.785 ()
      nicht vergessen gute Tradinggewinne mitzunehmen.... der Markt muss auch wieder etwas Luft holen...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 16:20:55
      Beitrag Nr. 38.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.659.829 von Bear83 am 26.02.09 16:11:19sieht böse aus....

      Avatar
      schrieb am 26.02.09 16:37:59
      Beitrag Nr. 38.787 ()
      an so einem schönem Tag, sehr viele Titel gehen nach oben,,, nicht aber alle Rohstoffwerte..

      die meisten Finazwerte 10 - 15 % im Plus.... einige sogar 30 - 50 % im Plus....

      Ambac im Minus... nur noch 0,68 euro im bid...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 16:46:20
      Beitrag Nr. 38.788 ()
      Dow jetzt auf 7´400 Punkte... :eek: rauf...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 16:52:03
      Beitrag Nr. 38.789 ()
      Damit das letzte und drittletzte Wort des threads auch mal bedient werden...

      http://www.youtube.com/watch?v=6ihUOxkdNPc&feature=related
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 17:05:10
      Beitrag Nr. 38.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.660.245 von umkehrformation am 26.02.09 16:52:03wooow... das ist echt? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 17:06:47
      Beitrag Nr. 38.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.660.245 von umkehrformation am 26.02.09 16:52:03jetzt hab ich verpasst wie der DAX fällt, da werden wieder einige Gewinne mitgenommne...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 17:07:01
      Beitrag Nr. 38.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.660.383 von DerBergderruft am 26.02.09 17:05:10ist echt hab ich damals live am tv erlebt...

      Karin Struck, so eine Art Hüterin des Mutterkults...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 17:12:10
      Beitrag Nr. 38.793 ()
      26.02.2009 17:01
      ROUNDUP/Zeitung: Zerschlagung von US-Versicherer AIG in drei Teile möglich

      Der taumelnde amerikanische Versicherungsriese American International Group (News/Aktienkurs) (AIG) <AIG.NYS> <AIN.ETR> verhandelt mit der US-Regierung einem Zeitungsbericht zufolge über eine Aufspaltung in drei Teile.

      Die "kontrollierte Zerschlagung" wäre das Ende des rund 90 Jahre alten Konzerns und einstigen weltweiten Branchenführers in der heutigen Form, berichtete die "Financial Times" am Donnerstag unter Berufung auf Insider. Alle drei Einheiten würden den Plänen zufolge zunächst vom Staat geführt.

      Die bereits massiv staatlich gestützte AIG steht laut früheren Berichten vor einem Mega-Jahresverlust von rund 100 Milliarden Dollar. Für das Schlussquartal droht mit einem Minus von 60 Milliarden Dollar der höchste Quartalsverlust der US-Geschichte.

      Die Zahlen sollen nächste Woche veröffentlicht werden. :eek:

      Ein ungeordneter Zusammenbruch des Traditionskonzerns würde laut Experten an den Finanzmärkten weltweit für neue Turbulenzen sorgen.

      MODEELL FÜR CITIGROUP?

      Eine Aufspaltung von AIG könne auch ein Modell für weitere schwer angeschlagene Finanzriesen wie die Citigroup <C.NYS> <TRV.FSE> sein, zitierte die Zeitung an den Plänen beteiligte Personen. Die Großbank steht nach früheren Berichten kurz vor einer Teilverstaatlichung mit einem Anteil der öffentlichen Hand von bis zu 40 Prozent.

      Bei AIG hält der Staat nach einer vorläufigen Rettung im Herbst bereits rund 80 Prozent. Dieser Anteil könnte dem Bericht zufolge in Beteiligung an künftig drei separaten AIG-Einheiten umgewandelt werden: eine Asiensparte, ein internationaler Lebensversicherer und ein verkleinertes US-Geschäft.

      SPARTENVERKAUF STOCKT

      Der zur Sanierung geplante Verkauf umfangreicher AIG-Bereiche geriet auch wegen der Wirtschaftskrise ins Stocken. So müsse AIG womöglich die Auktion seines US-Autoversicherers abblasen, nachdem der Schweizer Wettbewerber Zurich Financial Services sein Angebot zurückzog, so die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag.

      Die AIG-Aktie verlor in den vergangenen zwölf Monaten fast 99 Prozent. :eek::eek: Am Donnerstag legte sie im frühen US-Handel deutlich auf 0,56 Dollar zu./fd/DP/das
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 17:39:26
      Beitrag Nr. 38.794 ()
      26.02.2009 17:28
      Porsche verhandelt weiter über Refinanzierung

      STUTTGART (Dow Jones)--Die Porsche Automobil Holding SE (News/Aktienkurs) hat ihren Milliardenkredit noch immer nicht verlängert bekommen. "Die Verhandlungen laufen noch, aber wir sind auf einem guten Weg", sagte ein Sprecher des Zuffenhausener Sportwagenherstellers am Donnerstag.

      Porsche bemüht sich seit Wochen um die Refinanzierung der Ende März fälligen Kreditlinie von 10 Mrd EUR, mit der die Übernahme von Volkswagen vor zwei Jahren finanziert worden war.

      Porsche hatte sich vor zwei Jahren von einem Bankenkonsortium Kredite von zunächst 35 Mrd EUR für die Volkswagen-Offerte einräumen lassen, wegen der geringen Annahmequote jedoch nur 10 Mrd EUR davon tatsächlich in Anspruch genommen.

      Der Kredit war vor zwei Jahren von ABN Amro, Barclays, Merrill Lynch, UBS Ltd und Commerzbank arrangiert worden und auf eine maximale Laufzeit von zwei Jahren ausgelegt.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 17:41:03
      Beitrag Nr. 38.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.660.666 von DerBergderruft am 26.02.09 17:39:26Porsche...
      hmmm... dann war das eine zu vorschnelle Meldung von Reuters... und hat den Kurse innert Minuten von etwa 27 auf 37 euro heraufgejagt... :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 17:46:08
      Beitrag Nr. 38.796 ()
      hmmm... jetzt werden zu viele Gewinne mitgenommen.... man rutscht nach unten... obwohl wir immer noch im Plus sind... weiterhin üner 7´300 Punkte...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 17:54:12
      Beitrag Nr. 38.797 ()
      hmmm... unglaublich... ganz knapp nur hat Solarworld den Sprung in den DAX verpasst... :eek:
      ganz knapp gegen Hannover Rück.... :eek: verloren... :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 19:26:30
      Beitrag Nr. 38.798 ()
      sooo.. bin wieder da..... :rolleyes:

      wie ich sehe hab ich nichts verpasst.... aber der Dow Jones hat den ganzen Tagesgewinn verloren, etwas übertrienen wohl... hätte erwartet, dass zumindest die 7´300 Punkte halten würden...

      Trotzdem.... bis 22 Uhr sollten wir zumindest wieder über 7´300 Punkte schliessen.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 19:27:48
      Beitrag Nr. 38.799 ()
      gefällt mir auch nicht so wirklich,mal schaun wie es weitergeht;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 19:30:47
      Beitrag Nr. 38.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.661.558 von DerBergderruft am 26.02.09 19:26:30hi berg,
      was hälst du vom Silberverlauf? im Vergleich ist das doch frppierend heute, sogar Gold kommt da noch gut weg. PPT, drei Banken, oder war Silber verhältnismäßig zu gut gelaufen?
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 19:31:00
      Beitrag Nr. 38.801 ()
      ich habe jetzt hier im Amiland zugeschlagen.
      seit Tagen nur bergab, dass muss auch mal wieder bergauf gehen.

      Cliffs Natural Res.

      Avatar
      schrieb am 26.02.09 19:43:43
      Beitrag Nr. 38.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.661.600 von SKGold am 26.02.09 19:31:00scheint intressant als Reboundkandidat,setze sie mir mal auf die Watch,werde beim ersten Gewinntag miteinsteigen:)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 19:44:51
      Beitrag Nr. 38.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.661.597 von Ikar am 26.02.09 19:30:47Silber wird öfters gepusht, weil man immer wieder schreibt, dass es unterbewertet im Verhältnis zum Gold sei...
      wenn es dann etwas zu sehr vorausläuft, dann wird wieder korrigiert.
      Besonders Silber ist schneller zu manipulieren als Gold.. das haben die Jahrzehnte immer wieder gezeigt...
      Trotzdem... Silber bleibt attraktiv und mit solchen Schwankungen muss man rechnen. Silber geht nicht jeden Tag parallel mit dem Gold...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 19:46:34
      Beitrag Nr. 38.804 ()
      Citigroup........................................Bank.of.America..............................Ambac......................................................................AIG





      Fannie.Mae...............................Freddie.Mac.................................General.Motors.....................................................................Ford





      Advanced.Crelltech...............................Geron.corp..................................................Multicell.tech..................................Stem.Cell






      FreeportMcMoran..............................Alcoa.........................................Vale........................................................................Coeur d´alene




      Yamana.gold...............................Cleveland.Cliffs..........................................Premier.gold.......................................Questerre



      Quadra.mining...........................................Jaguar.mining...............................Rubicon.minerals..........................Kirkland.gold


      Inmet.mining.......................................Detour.gold...................................Consol.Thompson.............................Alamos.gold





      Moly.mines.....................................Noront..................................................Aquila....................................................Teck.Cominco



      Anaconda..........................................Bravo........................................................Commerce.res.............................................Oriental



      Bolero.......................................North.American.Palladium............................Sabina.............................................................Novagold



      Endeavour.silver................................Longview......................................Thompson.creek................................................Arise



      Rochester.....................................Forsys..............................................Baja.mining........................................................Pediment



      Canasia.....................................Western.Potash...........................................West.Hawk............................................Osisko



      Bear.Lake..................................RPT.Uranium...............................................Energulf................................................Metalex



      Cash.mineral..Kohle)...........................Cardero..............................................Adanac.Moly.....................................Largo.res.



      Halo.res..............................................Raytec.Potash......................................Ringbolt.vent....................................................Lundin.mining



      North.american.gem.................................First.Majestic....................................Western.can..coal...................................Cloudbreak




      Bitterroot....................................Waratah.coal.................................................Saturn.mineral......................................Kodiak.expl.




      Wescan.goldfields.............................Goldsource..................................................Geodex...........................................Mustang





      Falcon.oil..........................................Freegold..................................................Globex..............................................Orko.silver





      Goldspring.......................................Entech.solar...........................................Crocs.........................
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 19:47:17
      Beitrag Nr. 38.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.661.600 von SKGold am 26.02.09 19:31:00da hat wohl ein Mitleser gerade 78 Stück in Frankfurt gekauft
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 19:49:10
      Beitrag Nr. 38.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.661.693 von julic26 am 26.02.09 19:43:43die haben gestern Zahlen rausgebracht, hat man wohl mehr erwartet.
      Aber ich beobachte die schon sehr lange war auch schon einige Male dabei.
      Wenn die mal das Laufen beginnt, dann richtig.

      Rebound könnte schon heute starten.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 19:51:37
      Beitrag Nr. 38.807 ()
      Ambac..... 0,665 euro......... - 8,90 %

      ganz billig.... aber im bid nur 0,64 euro...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 19:54:12
      Beitrag Nr. 38.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.661.760 von SKGold am 26.02.09 19:49:10konnte nicht widerstehen,hab mir auch mal 100 geholt:)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 19:55:17
      Beitrag Nr. 38.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.661.803 von julic26 am 26.02.09 19:54:12hab es gerade gemerkt.
      Dann uns beiden viel Erfolg!:)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 20:04:09
      Beitrag Nr. 38.810 ()
      Dow Jones....

      Avatar
      schrieb am 26.02.09 20:09:13
      Beitrag Nr. 38.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.661.892 von DerBergderruft am 26.02.09 20:04:09Die wollen den Dow nicht ins Minus lassen, was sagt man denn dazu?
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 20:40:54
      Beitrag Nr. 38.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.661.938 von fisch29 am 26.02.09 20:09:13Die Unterstützung hält, könnte heute noch ne Rally geben beim Dow.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 21:19:16
      Beitrag Nr. 38.813 ()
      ojeee.. hab seit etwa 1 Stunde tech. Probleme und komme erst jetzt wieder...
      das ist aber unerwartet heute....
      weiss jemand was passiert ist?

      Sehe zwar dass die üblichen Banken etwas schwächer geworden ist, doch das kann es nicht sein.....
      So viele Vergünstigungen und Hilfen seitens der Regierung .. und jetzt geht es plötzlich runter? :confused:
      so macht man nicht einmal den gestrigen Obama-Ausrutscher wett... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 21:23:04
      Beitrag Nr. 38.814 ()
      wieviele Milliarden brauchen die denn noch? Jeder Kursrückgang verbessert die wirtschaftliche Lage nicht, das sollte ja der Regierung bewusst sein.... umsomehr sollte man die Leerverkäufe für einige Zeit wieder verbeiten, anstatt nur darüber zu reden...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 21:36:06
      Beitrag Nr. 38.815 ()
      hmmm....
      Obama will Steuererhöhung für Grossverdiener + auch für Hedge-Fonds-Manager... :eek:

      die sind wohl nicht sehr begeistert,,,, :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 21:58:12
      Beitrag Nr. 38.816 ()
      Kennt einer den Wert, lohnt hier noch ein Einstieg?
      Sollten noch ca. 10% sein, die Frage ist halt wann der Deal über die Bühne geht und ob man den Wert in D überhaupt kaufen kann (Umsätze?)

      CF Industries www.derhebel.de

      Stressfreie Gewinne von 50-70 Prozent inmitten der Finanzkrise? Und das in nur wenigen Wochen? Sie fragen sich, wie das geht? Leser von DER\HEBEL, die auf unserer Strategie für Wachstumsaktien gefolgt sind, können sich nach Forsys und Continental mit dem heutigen Tag bereits über die dritte erfolgreiche Übernahme freuen.
      Agrium, eines der größten nordamerikanischen Landwirtschaftsunternehmen, bietet im Rahmen einer feindlichen Übernahme 3,6 Milliarden Dollar für unseren Dünger-Favoriten CF Industries.
      Nach der Ausgabe von DER\HEBEL vom 16. Januar konnten unsere Leser die Aktie von CF Industries noch bequem zwischen 40 und 45 Dollar einsammeln. Noch nicht einmal einen Monat, nachdem CF Industries den Konkurrenten Terra übernehmen wollte, ist das Unternehmen jetzt selbst zum Übernahmekandidaten geworden. Im Detail soll die Übernahme wie folgt ablaufen: Jede CF-Industries-Aktie wird in eine Aktie von Agrium getauscht, zusätzlich gibt es 31,7 Dollar Barabfindung pro Aktie.
      Unseren Lesern soll es recht sein. Das Angebot von Agrium liegt bei 76 Dollar, immerhin ein Aufschlag von 37 Prozent zum gestrigen Schlusskurs bei 55,58 Dollar. Seit Empfehlung beträgt der Gewinn mit CF Industries somit rund 45 Prozent zum heutigen Schlusskurs bei 61,77 Dollar. Addiert man die Barabfindung von 31,7 Dollar zum aktuellen Kurs der Agrium-Aktie von 36,47 Dollar, ergibt sich per Handelsschluss ein fairer Wert von 68,27 Dollar für die Aktie von CF Industries. In der Ausgabe vom 16. Januar hatten wir auf die drastische Unterbewertung von CF Industries (Kurs/Gewinnverhältnis abzüglich Cash bei 2,3!) hingewiesen. Wir sind gespannt, wie das Management von CF Industries nun auf das feindliche Übernahmeangebot reagieren wird. Im "schlimmsten Fall" beträgt der Gewinn rund 60 Prozent. Im besten Fall rechnen wir mit einer weiteren Anhebung des Übernahmeangebots.
      "Cash-Könige" wie CF Industries sind gerade in Zeiten der Rezession die großen Krisengewinner! Melden Sie sich noch heute bei DER\HEBEL an, um rechtzeitig dabei zu sein, bevor das nächste schuldenfreie Wachstumsunternehmen zum Übernahmeziel wird!
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 22:06:00
      Beitrag Nr. 38.817 ()
      ein sehr böses Ende.... die Banken reissen den Dow Jones plötzlich wieder im Minus....
      trotz riesigen Milliardenbeträgen die Obama reinpumpt.... kommt heute wieder Unruhe drin.....
      weshalb man heute so ein Problem daraus macht? Das weiss man ja schon lange... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 22:16:17
      Beitrag Nr. 38.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.662.777 von fisch29 am 26.02.09 21:58:12Ich hab mir das mal angeschaut:
      CF steht bei ca. 63 $
      Agrium steht bei ca. 35 $ + Barabfindung von 31,7 $ = 67 $
      => somit ca. 5% und das Kursrisiko von Agrium
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 22:16:46
      Beitrag Nr. 38.819 ()
      26.02.2009 21:55
      Öl: Baldige Konjunkturwende?

      New York (BoerseGo.de) - Glaubt man dem Ölmarkt, steht die Konjunktur bald vor einer Wende. Dort feiert man schon die wachsende Benzinnachfrage, beobachtet Bloomberg. Der April-Kontrakt für Crude setzte seine Rallye fort und stieg heute an der New York Mercantile Exchange um 2,73 Dollar und schloss auf 45,23 Dollar. Damit ist das Öl bereits 1,4 Prozent teuerer als am Jahresanfang.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 22:24:41
      Beitrag Nr. 38.820 ()
      26.02.2009 22:05
      Eilmeldung: Dell verpasst Erwartungen deutlich

      Round Rock, Texas (BoerseGo.de) - Dell (News/Aktienkurs) meldet je Aktie einen Gewinn von 0,18 Dollar (Konsens: 0,26 Dollar ), Umsatz: 13,43 Milliarden Dollar (Konsens: 14,18 Milliarden Dollar)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 22:26:04
      Beitrag Nr. 38.821 ()
      Es ist doch einfach nicht zu fassen daß in den letzten Minuten immer wieder so gedrückt wird.... Jeden, jeden und jeden Tag daß gleich Spiel.... Merkt der neue Präsident und sein Team denn garnichts???? UNGLAUBLICH... :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 22:28:45
      Beitrag Nr. 38.822 ()
      DAX ... somit weiterhin unter 4´000 ... bzw. muss es weiter um die 3´800 - 3´900 Punkte kämpfen...

      Avatar
      schrieb am 26.02.09 22:37:15
      Beitrag Nr. 38.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.974 von DerBergderruft am 26.02.09 00:24:11
      Bei 900 USD gehe ich im Gold warscheinlich wieder long... :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 22:50:00
      Beitrag Nr. 38.824 ()
      26.02.2009 22:30

      Aktien New York Schluss: Markt dreht ins Minus - Banken-Ängste :eek::eek:

      Die US-Börsen haben am Donnerstag ihre anfänglichen Gewinne nicht halten können und in rotem Terrain geschlossen. Börsianer verwiesen auf die im Vergleich zum Handelsstart schwächere Kursentwicklung bei Bankentiteln, deren deutliche Gewinne noch im frühen Geschäft die Marktrichtung geprägt hatten. Hier dämpfe nun ein Bericht, dass die Zahl der Institute mit Problemen im vierten Quartal gestiegen sei, die Hoffnungen auf weitere staatliche Rettungsmaßnahmen. :eek:

      Der Dow Jones <DJI.DJI> schloss 1,22 Prozent tiefer bei 7.182,08 Zählern und blieb damit etwas über seinem Tagestief bei 7.173,56 Zählern aus der letzten Handelsstunde. Der marktbreite S&P-500-Index <INX.SPI> verlor 1,58 Prozent auf 752,83 Punkte. An der Technologiebörse NASDAQ büßte der Composite-Index <COMPX.NQI> 2,38 Prozent auf 1.391,47 Zähler ein. Der NASDAQ 100 <NDX.X.NQI> gab 2,91 Prozent auf 1.127,10 Punkte ab.

      JPMorgan-Papiere <JPM.NYS> <CMC.ETR> beendeten den Handelstag nach zuvor deutlicheren Gewinnen 6,07 Prozent höher bei 23,05 US-Dollar und waren damit Spitzenreiter im Dow Jones <DJI.DJI>.
      Das Institut plant bei der im vergangenen September übernommenen Washington Mutual den Abbau von insgesamt 12.000 Stellen sowie von weiteren 2.000 Stellen im Investmentbanking. Am Immobilienmarkt sieht der Chef des Privatkundengeschäfts, Charlie Scharf, erste Hoffnungsschimmer: Die Häuserpreise in Kalifornien schienen sich einem Tiefpunkt zu nähern. Zugleich dämpfte er aber Hoffnungen auf eine allgemeine Trendwende mit dem Hinweis, in Florida sehe es anders aus und in New York dürfte sich die Entwicklung noch verschlechtern.


      Aktien der Bank of America <BAC.NYS> <NCB.ETR> verteuerten sich um 3,10 Prozent auf 5,32 Dollar. Der massiv unter Druck geratene US-Finanzkonzern will laut einem Zeitungsbericht die Privatbanktochter First Republic Bank verkaufen.

      Als Käufer kämen die Investmentbanken Goldman Sachs <GS.NYS> <GOS.FSE> und Morgan Stanley <MS.NYS> <DWD.ETR> in Frage, berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Insider.

      Goldman-Titel legten um 3,14 Prozent auf 92,74 Dollar zu und die Papiere von Morgan Stanley kletterten um 4,69 Prozent auf 22,78 Dollar. 


      Dagegen konnten Citigroup-Titel <C.NYS> <TRV.FSE>, die zunächst im Kielwasser dieser Nachrichten ebenfalls zugelegt hatten, ihre Gewinne nicht verteidigen und schlossen 2,38 Prozent schwächer bei 2,46 Dollar.


      Zerschlagungsfantasien ließen Anteilsscheine der American International Group (AIG) <AIG.NYS> <AIN.ETR> um 13,04 Prozent auf 0,52 Dollar hochspringen.

      Der taumelnde amerikanische Versicherungsriese verhandelt mit der US-Regierung einem Bericht der "Financial Times" zufolge über eine Aufspaltung in drei Teile. Unterdessen könnte der geplante Teilverkauf der asiatischen Lebensversicherungssparte AIA dem "Wall Street Journal Europe" zufolge scheitern.


      Bei IBM <IBM.NYS> <IBM.ETR> sorgte eine Ausblicksbestätigung für ein Kursplus von 3,57 Prozent auf 88,97 Dollar. Der Computer- und IT-Konzern rechnet für 2009 weiter mit einem Gewinn je Aktie (EPS) von 9,20 Dollar. Zudem teilte IBM mit, die Entwicklung im Januar signalisiere ein Wachstum im Dienstleistungsgeschäft für das erste Quartal. Visa <V.NYS> gewannen 1,15 Prozent auf 56,06 Dollar . Hier half die Nachricht, dass der weltgrößte Kreditkartenkonzern nach eigenen Angaben im Januar trotz des weltweiten Wirtschaftsabschwungs seine Transaktionen weiter deutlich im hohen einstelligen Prozentbereich steigerte.


      Der Börsenbetreiber NASDAQ OMX <OMX.SSE> OMH.FSE> übertraf mit einem kräftigen Gewinnanstieg im vierten Quartal vor Sonderposten die Markterwartungen, was die Aktie mit Aufschlägen von 4,29 Prozent auf 21,86 Dollar belohnte. Analyst Edward Ditmire von Fox-Pitt Kelton bezeichnete die Zahlen als "gut und solide". Zudem sei die Kostenprognose für das laufende Jahr geringer als seine Schätzung und die vieler anderer Analysten ausgefallen. Beim Einzelhändler Sears Holdings <SHLD.NAS> <SEE.FSE> sorgten besser als erwartet ausgefallene Zahlen für nur moderate Kursverluste von 0,81 Prozent auf 35,54 Dollar. Zudem will das Unternehmen weitere Filialen schließen.


      Für Aktien von General Motors (GM) <GM.NYS> <GMC.FSE> ging es hingegen nach der Bilanzvorlage um satte 6,67 Prozent auf 2,38 Dollar bergab.
      Der ums Überleben kämpfende Autobauer hatte im vergangenen Jahr den vierten Milliardenverlust in Folge eingefahren. Unter dem Strich stand 2008 ein Minus von 30,9 Milliarden Dollar. Der Verlust fiel höher aus als erwartet.

      Pharmatitel litten darunter, dass US-Präsident Barack Obama nach einem legalen Weg sucht, günstigere Nachahmerprodukte von Biotech-Präparaten zuzulassen.

      Merck <MRK.NYS> <MCC.FSE> verloren am Dow-Ende 6,70 Prozent auf 26,04 Dollar,
      Johnson&Johnson <JNJ.NYS> <JNJ.FSE> verbilligten sich um 2,82 Prozent auf 52,44 Dollar./gl/he
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 22:52:10
      Beitrag Nr. 38.825 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 22:53:49
      Beitrag Nr. 38.826 ()
      26.02.2009 22:52
      Dell: Bereinigter Gewinnrückgang weniger schlimm als befürchtet, Aktie steigt

      Round Rock, Texas (BoerseGo.de) - Dell meldet einen deutlichen Gewinnrückgang. Je Aktie verdienten die Texaner 18 Cents (Vorjahr: 31 Cents). Bereinigt um Sonderfaktoren blieben aber laut der Agentur AP pro Aktie 29 Cents übrig und das ist immerhin 1 Cent mehr als der von First Call ermittelte Konsens in Aussicht gestellt hatte. Die Umsätze fielen gegenüber Vorjahr 16% auf 13,4 Milliarden Dollar (Konsens: 14,06 Milliarden Dollar).

      Dell steigt nachbörslich 1,5 Prozent auf 8,37 Dollar
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 22:56:10
      Beitrag Nr. 38.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.662.982 von DerBergderruft am 26.02.09 22:24:41Wie unterschiedlich Meldungen kommuniziert werden, mal am Beispiel von Dell:

      "Negative" Headline:

      US-Computerbauer Dell mit Gewinneinbruch um die Hälfte
      22:42 26.02.09

      ROUND ROCK (dpa-AFX) - Beim weltweit zweitgrößten PC-Hersteller Dell Computer (Profil) hat sich wegen der Wirtschaftskrise der Gewinn zuletzt fast halbiert. Der Überschuss stürzte in dem Ende Januar abgeschlossenen vierten Geschäftsquartal um 48 Prozent auf 351 Millionen Dollar (275 Mio Euro) ab. Der Umsatz brach um 16 Prozent auf 13,4 Milliarden Dollar ab. Die weltweite IT-Nachfrage der Verbraucher bleibe vorerst unsicher, teilte Dell am Donnerstagabend in Round Rock (Texas) mit.

      Im gesamten Geschäftsjahr fiel Dells Gewinn um 16 Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar. Der Umsatz stagnierte bei 61,1 Milliarden Dollar. Die Zahlen fielen schlechter aus als von Experten erwartet. Die Aktie stand nachbörslich unter Druck./fd/DP/he

      "Positivere" Darstellung:

      Dell übertrifft Gewinnerwartungen, Umsatz enttäuscht
      22:29 26.02.09

      Round Rock (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Dell Inc. (Profil) hat am Donnerstag nach US-Börsenschluss die Zahlen zum vierten Fiskalquartal 2008/09 vorgelegt. Dabei musste der zweitgrößte PC-Hersteller der Welt Einbußen bei Umsatz und Gewinn hinnehmen. Während der Umsatz enttäuschte, konnten die Gewinnerwartungen der Analysten übertroffen werden.

      Der Nettogewinn belief sich demnach auf 351 Mio. Dollar bzw. 18 Cents je Aktie, nach 679 Mio. Dollar bzw. 31 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Um Einmaleffekte bereinigt belief sich das Ergebnis auf 29 Cents je Aktie. Die Umsatzerlöse sanken um 16 Prozent auf 13,4 Mrd. Dollar, nach 16,0 Mrd. Dollar im Vorjahreszeitraum. Die Analysten hatten im Vorfeld ein Ergebnis von 26 Cents je Aktie bei Erlösen in Höhe von 14,2 Mrd. Dollar prognostiziert.

      Für das derzeit laufende erste Fiskalquartal 2009/10 erwarten die Analysten einen Gewinn von 25 Cents je Aktie bei Umsätzen von 13,6 Mrd. Dollar.

      Die Dell-Aktie schloss heute an der NASDAQ bei 8,21 Dollar (-1,79 Prozent). Nachbörslich verliert die Aktie 3,78 Prozent auf 7,90 Dollar. (26.02.2009/ac/n/a)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 22:56:13
      Beitrag Nr. 38.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.663.118 von DerBergderruft am 26.02.09 22:50:00eigentlich war dieser Kurssturz nicht nötig....
      ausserdem isr ja bekannt, dass ein Stress-Test bei Banken gemacht wird...
      echt mies.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 23:01:52
      Beitrag Nr. 38.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.663.155 von JoJo2006 am 26.02.09 22:56:10ja.... was denn nun? :confused:

      Dell..... aktuell bei 8,50 usd.... über 3 % im Plus...

      http://www.nasdaq.com/aspxcontent/ExtendedTradingTrades.aspx…
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 23:07:18
      Beitrag Nr. 38.830 ()
      nachbörslich...


      Dow Jones futures....... 7´182 Punkte............ + 4 Punkte....


      DAX schoss auf 3´942 Punkte..... + 96 Punkte...



      nachbörslich geht es auf 3´876 Punkte....... - 66 Punkte...


      wir sollten morgen wieder die 3´900 Punkte zurückerobern können... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 23:09:17
      Beitrag Nr. 38.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.663.179 von DerBergderruft am 26.02.09 23:01:52Dell..... jetzt sogar auf 8,66 usd.... :eek::eek: über 5 % Plus... :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 23:14:52
      Beitrag Nr. 38.832 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 23:17:14
      Beitrag Nr. 38.833 ()
      26.02.2009 15:36
      INDEX-MONITOR: Postbank/Infineon verlassen DAX für Fresenius/Hannover Rück :eek::eek::eek:

      Die Bankenwerte verlieren zusehends an Gewicht im deutschen Leitindex: Nachdem erst im Dezember die HRE <HRX.ETR> aus dem DAX <DAX.ETR> fiel, sind dort nun auch die Tage der Postbank (News/Aktienkurs) <DPB.ETR> gezählt.


      Zudem gilt es unter Index-Experten als gesichert, dass im März auch der Chiphersteller Infineon (News/Aktienkurs) <IFX.ETR> den DAX verlassen muss.

      Als Nachfolger werden neben Fresenius (News/Aktienkurs) <FRE3.ETR> nun auch der Versicherer Hannover Rück (News/Aktienkurs) <HNR1.ETR> als gesicherter Aufsteiger gehandelt. Am Mittwochabend, 4. März, dürften diese außerordentlichen DAX-Änderungen bekanntgegeben und ab dem 23. März umgesetzt werden. Reguläre Veränderungen werden zudem im MDAX <MDAX.ETR>, TecDAX <TDXP.ETR> und SDAX <SDXP.ETR> erwartet.

      Es ist nach Ansicht des Index-Experten Christian Stocker von der UniCredit vor allem die Finanzmarktkrise, wegen der nun der Münchener Chiphersteller und die Post-Tochter per Fast-Exit aus dem Leitindex fallen dürften. Infolge der Krise schrumpfte der Börsenwert beider Unternehmen stark, während sie beim Börsenumsatz, dem zweiten erforderlichen Kriterium für einen Index-Platz, noch gut dastehen.

      "Infineon rangiert bei der Marktkapitalisierung nach Streubesitz, also dem Börsenwert, nur noch auf Rang 62, die Postbank auf Rang 56", sagte Stocker mit Blick auf seine Vortagsberechnungen.

      Beide liegen also weit abseits vom Rang 45, der einen Index-Verbleib noch ermöglicht hätte. Von einem infolge der Krisenzeit "ungewöhnlich häufigen Stühlerücken im DAX" spricht Expertin Anke Platzek von der LBBW. "Das zeigt, was derzeit allgemein an den Aktienmärkten los ist, und dass defensive Werte in diesen Zeiten die größeren Chancen haben."

      MANGEL AN AUFSTIEGSKANDIDATEN ERFORDERTE REGELÄNDERUNG :eek:

      Um Infineon und Postbank aus dem DAX entfernen zu können, musste die Börse zuvor noch - ebenfalls krisenbedingt - ihre Index-Regeln ändern, "denn nach der alten Regelung mangelte es an Aufstiegskandidaten", so Platzek.


      Die alte Regel für die Nachfolge von Fast-Exit-Kandidaten legte fest, dass die Neulinge beim Börsenumsatz der letzten zwölf Monate zu den 35 größten Unternehmen gehören mussten.

      Nun reicht es, in diesem Kriterium zu den 45 größten Unternehmen zu zählen. Für den Börsenwert dagegen gilt weiterhin der Rang 35 als letztmöglicher.

      "Während Fresenius schon vorher eine sichere Wette war, war das Rennen um den zweiten Platz zunächst noch offen", meinte DZ-Experte Christian Kahler.

      Inzwischen aber habe sich die Hannover Rück mit Blick auf den Börsenwert deutlich vom bisherigen Favoriten GEA <G1A.ETR> abgesetzt.

      Knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt ist übrigens auch SolarWorld <SWV.ETR>, die zeitweise als Kandidatin gehandelt wurden. Doch nach Meinung der Experten ist es aber nur noch eine Frage der Zeit, wann der erste Solarkonzern in den DAX kommt. :eek:

      Während Infineon in den TecDAX kommen und dort Manz Automation <M5Z.ETR> ersetzen dürften, rechnen die Index-Experten damit, dass die Postbank erneut MDAX-Mitglied wird.

      Der zweite im Index der mittelgroßen Werte frei gewordene Platz könnte von einem laut Platzek "alten Bekannten", nämlich der Generali <AMB2.ETR>, besetzt werden. Die damalige AMB Generali, die inzwischen Generali Deutschland Holding AG heißt, war allerdings erst im Dezember vergangenen Jahres aus dem MDAX gefallen. Da es hier kein ganz festes Regelwerk gibt, kann die Börse aber auch anders entscheiden.

      STÜHLERÜCKEN AUCH IM SDAX

      Der Küchenhersteller Rational <RAA.ETR> hätte dann Stocker und Platzek zufolge die besten Chancen, und für die absteigende Aareal Bank <ARL.ETR> sehen beide ElringKlinger <ZIL2.ETR> aufsteigen.

      Als möglich wird auch ein Abstieg der Aktie von ProSiebenSat.1 Media<PSM.ETR> gesehen, die dann von den Biotest-Vorzugsaktien <BIO3.ETR> ersetzt werden könnten. "Nicht auszuschließen ist außerdem, dass die HRE demnächst auch noch aus dem MDAX fällt, wenn der Immobilienfinanzierer im März eine Kapitalerhöhung benötigt und durch einen Staatseinstieg der Streubesitz dann unter 10 Prozent sinkt", gibt LBBW-Analystin Platzek zu bedenken.


      Stühle werden schließlich auch wieder im SDAX gerückt:

      Escada <ESC.ETR> und

      C.A.T. Oil <O2C.ETR> dürften laut Platzek von

      OVB <O4B.ETR> und

      VBH <VBH.ETR> ersetzt werden.

      Der Platz von Delticom <DEX.ETR> wackele zwar auch aufgrund des schlechten Börsenumsatzes, doch das Kriterium des Börsenwertes dürfte weiter erfüllt sein, "und das wird von der Deutschen Börse stärker gewichtet", begründet die LBBW-Expertin ihre Auffassung./ck
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 23:29:17
      Beitrag Nr. 38.834 ()
      Dell.... 8,42 usd.... fast 3 % im Plus .... etwas wieder verloren...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 23:30:29
      Beitrag Nr. 38.835 ()
      nachbörslich:

      Dow Jones futures............. - 5 Punkte...
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 23:39:54
      Beitrag Nr. 38.836 ()
      aus dem Porsche-Thread...

      Ich bin immer wieder fasziniert von soviel Schwarzmalerei

      Passend dazu ein Zitat unseres Dicherfürsten:

      Ich bin der Geist, der stets verneint!
      Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
      ist wert, dass es zugrunde geht;
      Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
      So ist denn alles, was ihr Sünde,
      Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
      Mein eigentliches Element.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 23:59:46
      Beitrag Nr. 38.837 ()
      Produktion bei Saab läuft wieder

      Der insolvente schwedische Autohersteller Saab hat seine Produktion nach eintägiger Unterbrechung wieder in vollem Umfang aufgenommen.


      Wie eine Unternehmenssprecherin in Trollhättan mitteilte, seien „Schwierigkeiten mit einem Lieferanten“ ausgeräumt worden. Nach Medienberichten vom Vortag hatte Schwedens Zoll wegen unbezahlter Rechnungen den zeitweiligen Stopp der Produktion herbeigeführt.
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 00:15:27
      Beitrag Nr. 38.838 ()
      aktuell:


      Australien............... - 0,3 %


      Dow Jones futures.............. - 4 Punkte..



      Fazit dieser Woche: es ist einem nicht vergönnt einen Tag long zu bleiben, denn durch die schnellen auf und ab´s innert wenigen Stunden verwandeln sich Gewinne sehr schnell in einem Verlust, dann gehen sie wieder rauf.. und runter... und am Ende hat man doch kein Gewinn...
      Nur schnelles traden ohne Gier kann da helfen.....
      aber es kommen schon wieder bessere und ruhigere Zeiten...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 00:46:19
      Beitrag Nr. 38.839 ()
      US-Handelsministerium veröffentlicht am Freitag endgültige BIP-Zahlen für das vierte Quartal
      21:37 26.02.09

      Washington (aktiencheck.de AG) - Das US-Handelsministerium wird am morgigen Freitag um 14.30 Uhr in Washington die endgültigen Zahlen zur Wirtschaftsentwicklung für das Schlussquartal 2008 vorlegen.

      Volkswirte gehen davon aus, dass sich die Wirtschaftsleistung deutlich stärker verringert hat, als zunächst angenommen. In seiner ersten Schätzung hatte das Handelsministerium Ende Januar einen Rückgang des realen Bruttoinlandsprodukts (BIP) um 3,8 Prozent veröffentlicht. Experten erwarten, dass das US-Handelsministerium in zweiter Veröffentlichung einen BIP-Rückgang um annualisiert 5,4 Prozent gegenüber dem dritten Quartal ausweisen wird.

      Mensch... die 7.200 müssen wieder her...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 05:32:14
      Beitrag Nr. 38.840 ()
      Guten Morgen,
      für den letzten Börsentag dieser Woche, der auch gleichzeitig der letzte Handelstag dieses Monats ist wieder mal die Termine:

      Freitag, 27.02.2009 Woche 9
      • 08:00 - DE Löhne u. Gehälter 2. Halbjahr
      • 10:00 - AT Inflation Januar
      • 10:00 - IT Arbeitsmarktindikatoren Großfirmen Dezember
      • 11:00 - ! EU Arbeitslosigkeit Januar
      • 11:00 - ! EU Inflation Januar
      • 11:00 - EU Kapitalisierung Börsenmärkte Januar
      • 11:30 - CH KOF Konjunkturbarometer Februar
      • 14:30 US BIP 4. Quartal
      • 14:30 - CA Erzeugerpreise Industrie Januar
      • 14:30 - CA Zahlungsbilanz 4. Quartal
      • 15:45 - ! US Einkaufsmanagerindex Chicago Februar
      • 16:00 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan Februar
      • 17:00 - US Frühindikator Mexico Dezember
      • 21:00 - US Agrarpreise Februar
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 07:13:45
      Beitrag Nr. 38.841 ()
      Guten Morgen!

      Ich denke heute fallen die 7000 und dann dürfte es mal ein paar Tage aufwärts gehen.
      Ob es so kommt, ich kann es nur vermuten.

      DOW FUTURE aktuell -18 Punkte
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 07:19:16
      Beitrag Nr. 38.842 ()
      guten Morgen... :rolleyes:

      die wichtigen aisatischen Börsen heute im Plus...

      sehr schön im Plus ist Japan mit 1,48 % im Plus... :eek:


      Dow Jones futures................ + 3 Punkte....



      da müsste der DAX heute auch nachziehen dürfen und wieder über die 3´900 Punkte gehen.. in RIchtung 4´000 Punkte...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 07:23:53
      Beitrag Nr. 38.843 ()
      keine einfache Prognose heute wegen dem Dow Jones zu machen, dies aufgrund der erwarteten Zahlen über Verbauchervetrauens Michigans + def. BIP...
      aber man ist ja so pessimtische, dass es trotzdem ein positiver Tag werden könnte... und der Dow Jones möchte ev. wohl grün ins WE gehen.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 07:29:14
      Beitrag Nr. 38.844 ()
      27. Februar 2009, 06:48

      Fannie Mae braucht 15 Milliarden vom StaatIm vierten Quartal Verlust von 25,2 Milliarden Dollar, 2008 Gesamtverlust von 58,7 Milliarden


      - Freddie Mac braucht weitere 30 bis 35 Milliarden


      Washington - Der staatlich kontrollierte größte US-Hypothekenfinanzierer Fannie Mae hat im Schlussquartal 2008 einen enormen Verlust von 25,2 Milliarden Dollar erlitten. Im Gesamtjahr erreichte das Minus damit schwindelerregende 58,7 Milliarden Dollar (46,0 Milliarden Euro).


      Die Krise an den Haus- und Kreditmärkten könnte 2009 sogar noch schlimmer werden, warnte Fannie Mae am Donnerstagabend in Washington. Der Finanzierer braucht vom Staat nun 15,2 Milliarden Dollar frisches Geld. Es war Fannie Maes sechster Quartalsverlust in Folge.
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 07:31:22
      Beitrag Nr. 38.845 ()
      ein einfacher Tag sieht nicht so aus, wenn man solche Meldungen wie Fannie Mae + Freddie Mac verdauen soll...... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 07:32:41
      Beitrag Nr. 38.846 ()
      Der deutsche Staat muss für ein Überleben von Opel möglicherweise bis zu neun Milliarden Euro mobilisieren. :eek:

      Diesen langfristigen Kapitalbedarf nannten nach dpa-Informationen GM- und Opel-Manager in Verhandlungen mit Bund und Ländern. Opel-Chef Hans Demant meinte allerdings, diese Zahl sei ihm völlig unbekannt./pm/DP/tw
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 07:39:36
      Beitrag Nr. 38.847 ()
      Dow Jones futures.......... - 6 Punkte...

      jetzt wieder ins Minus gerutscht...


      DAX vorbörlich bei 3´870 Punkte..... etwas schwächer als gestern Nacht... jedoch 72 Punkte tiefer als der Xetra-Schluss gestern... :rolleyes:


      Gold bei 942 usd...
      vom gestriegem TT etwas erholt...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 07:57:34
      Beitrag Nr. 38.848 ()

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 08:07:43
      Beitrag Nr. 38.849 ()
      Lloyds Bank sagt, die Gespräche mit der britischen Regierung seien weit fortgescgritten..


      Citigroup könnte heute ev. eine Einigung mit der amerik. Regierung verkünden...




      man sieht, es kann heute jederzeit und plötzlich zu positiven Impulse für die Finanzwerte und damit der Börse kommen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 08:09:34
      Beitrag Nr. 38.850 ()
      Dow Jones futures.......... + 7 Punkte...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 08:23:44
      Beitrag Nr. 38.851 ()
      eine traurige Nachricht ist, dass ab Montag 9,3,2009 Bloomberg-TV auf deutsch tatsächlich eingestellt wird...
      dann muss ich wohl vermehrt n-tv schauen...
      es ist nichtmehr dasselbe .... :cry:


      hier mal die Info vom 6.2.2009

      06.02.2009 15:05 Bloomberg TV vor dem Aus

      Seit mehr als zehn Jahren produziert der deutschsprachige Finanzsender Bloomberg Television aus London und Frankfurt Börsen- und Finanznachrichten. Jetzt steht der Sender vor dem Aus.

      Wie bereits am Mittwoch bekannt wurde, will der Bloomberg-Konzern nur noch ein englischsprachiges Programm anbieten. Die bisher parallel betriebenen Programme in deutscher, französischer, italienischer, japanischer und chinesischer Sprache sollen ersatzlos wegfallen, melden mehrere Medien.

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_333748
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 08:52:25
      Beitrag Nr. 38.852 ()
      Stimmung bedeutend besser, trotz viel Pessimismus...


      Dow Jones futures....... + 17 Punkte... :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 08:54:33
      Beitrag Nr. 38.853 ()
      Allianz................................deutsche.Bank.....................................Commerzbank...........................................Porsche




      Nordex.....................................Infineon.......................................Salzgitter...............................................Thyssen





      Solarworld.....................................Daimler.......................................VW......................................................K+S





      Continental............................Hypo.Real.................................Klöckner..............................................................Dt.Postbank





      Norddeutsche.Aff................................Rheinmetall....................................BASF..................................................................Siemens





      weitere Kurse hier, sogar alle DAX-Charts auf einer Seite...


      http://www.aktien-infos.com/indizes/dax_index.html
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:09:14
      Beitrag Nr. 38.854 ()
      Norddeutsche Affinerie. 20,30 euro........ - 8 % :eek:

      schlechter Start heute...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:11:47
      Beitrag Nr. 38.855 ()
      Gold....
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:14:23
      Beitrag Nr. 38.856 ()
      alles runtergerissen, innert Minuten...

      Dow Jones futures.......... - 7 Punkt...


      wenige Minuten zuvor noch bei + 23
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:21:25
      Beitrag Nr. 38.857 ()
      Banken starten alle sehr schwach... auch in England, Schweiz, Holland...
      dabei müsste es von hier heute wieder Hoffnung aufgebaut werden...


      Porsche......
      könnte heute was gehen... derzeit sehr viel Umsatz und Bewegung....
      und die Aktie scööööön im Plus.... :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:23:26
      Beitrag Nr. 38.858 ()
      Dow Jones futures.......... + 11 Punkte... :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:25:13
      Beitrag Nr. 38.859 ()
      UNLIMITED TURBO BULL AUF PORSCHE AUTOM.HLDG V...
      WKN: CM6KHM ISIN: DE000CM6KHM7 Basiswert: PORSCHE AUTOM.H... (WKN PAH003)
      Typ: CALL Fälligkeit: open end Bez.-Verh.: 0,100 Knock-Out: 19,760 EUR

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:27:53
      Beitrag Nr. 38.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.664.182 von DerBergderruft am 27.02.09 09:09:14Dividendenausschüttung ist da heute, deshalb das minus.
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:31:28
      Beitrag Nr. 38.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.663.846 von DerBergderruft am 27.02.09 08:23:44wird england auch eingestellt ?
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:35:19
      Beitrag Nr. 38.862 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:41:44
      Beitrag Nr. 38.863 ()
      immer noch keine Impulse von den Banken... die meisten 5 - 12 % im Minus...

      nur Fortis liegt 10 % im Plus... aber die sind immer unberechenbar..... :rolleyes:

      es bleibz eher sehr volatil... also kein Crash.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:46:04
      Beitrag Nr. 38.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.664.506 von DerBergderruft am 27.02.09 09:41:44Fast 90 Pkt. im Minus, daß finde ich aber doch schon fast Crashartig... Und vor allem weit Überzogen.....
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:47:45
      Beitrag Nr. 38.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.664.377 von SKGold am 27.02.09 09:27:53sorry... hab das nicht beachtet.... hätte mir ja schon allein auffallen müssen weil die calls grün sind, die Aktie jedoch rot...
      Nun wäre die Aktie optisch wieder viel günstiger... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:48:33
      Beitrag Nr. 38.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.664.410 von berrak am 27.02.09 09:31:28englisch? weiss ich nicht, aber der amerikanische bleibt....
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:50:54
      Beitrag Nr. 38.867 ()
      mal etwas Stimmung für die Börse mit Musik...

      Gianna Nannini - Il Maschi - 1987 - Peters Popshow

      http://www.youtube.com/watch?v=xxxDcZ-5r04
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:51:40
      Beitrag Nr. 38.868 ()
      .....bei Goldsource min. läuft was;)

      Zipp20
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:54:20
      Beitrag Nr. 38.869 ()
      27.02.2009 09:34
      Citigroup soll Pflicht zur Suche von privatem Geld auferlegt werden :eek::eek:


      New York (BoerseGo.de) - Die US-Regierung will die Citigroup Inc. im Rahmen der Bemühungen die angeschlagene Bank zu stärken, zur Aufstockung ihrer Kapitaldecke über private Investoren und zur Vornahme von Veränderungen im Verwaltungsrat auffordern.

      Dies berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Kreise. Der Plan soll heute zur Veröffentlichung gelangen. Dabei werde voraussichtlich auch auf die Einbindung des Finanzministeriums bei der beschlossenen Umwandlung von Vorzugsaktien in Stammaktien der Bank aufmerksam gemacht.

      Im übrigen zeige die Regierung vorerst keine Bereitschaft, weiteres Geld in die Citigroup zu pumpen, nachdem im Vorjahr staatliche Gelder in Höhe von 45 Milliarden Dollar in das Institut geflossen sind. :eek::eek:



      hmmmm... deshalb die schlechte Stimmung plötzlich wieder? :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:57:28
      Beitrag Nr. 38.870 ()
      Solar und Wind...
      heute wieder im Minus... irgendwie begreifen die Analysten nicht, dass man Strom daraus machen kann... sie sind nicht fähig dies zu bewerten... ev. meinen viele, das wäre so was wie Subprime.. usw...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 09:58:21
      Beitrag Nr. 38.871 ()
      guten Morgen,

      das wird wohl wieder kein schöner Freitag:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 10:04:29
      Beitrag Nr. 38.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.664.606 von Zipp20 am 27.02.09 09:51:40Goldsource
      hab ich gestern gesehen, etwas im Plus auf 1,18 cad = 0,74 euro...

      in D wurde schon 0,95 euro bezahlt... + 50 %.......
      aber weit über pari...

      aber die Aktie ist sehr volatil und unberechenbar.. in jeder Richtung... auch ein paar Nachbar wie Saturn sind dann anschliessend gestiegen...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 10:08:46
      Beitrag Nr. 38.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.664.545 von schulle01 am 27.02.09 09:46:04hast recht.... jetzt recht viel... :rolleyes:

      mein Depot liegt heute nur wenig im Minus, da ich noch kein call gekauft hab und ein paar steigende Rohstoffwerte das Glecihgewicht halten..
      dhalb ist es immer wichtig diverse Branchen zu haben....

      hab zurzeit nur ein Banktitel im Depot mit etwa 50 euro Minus....
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 10:11:17
      Beitrag Nr. 38.874 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 10:12:57
      Beitrag Nr. 38.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.664.665 von julic26 am 27.02.09 09:58:21Fannie Mae
      Freddie Mac
      Citigroup

      die geben heute kein Grund zur Freude..... aber bei so viel negativer Ballung könnte der Tag am Ende positiv enden..
      Oft kommt es anders als man denkt...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 10:20:36
      Beitrag Nr. 38.876 ()
      Norddeutsche Affinerie....
      jetzt genau auf 20,00 euro.... - 9,54 %
      .... nach Dividendenabgang...

      da müsste man sich jetzt überlegen ob man ein kauf riskieren möchte, die Aktie geht an einem gutem Tag oft schnell auf 25 euro..
      Ob heute die Gefahr besteht, dass es kurz unter 20 euro geht?

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 10:25:50
      Beitrag Nr. 38.877 ()
      Die Solarbranche ist der wahre Profiteur der neuen US-Regierung


      Wenn Barack Obama sich zu Wort meldet, hängen Anleger (und nicht nur die) förmlich an seinen Lippen. Der neue US-Präsident gilt immer noch als großer Hoffnungsträger für die kriselnde Weltwirtschaft und damit auch für die Börsen. Im Fokus stehen dabei momentan vor allem seine Bemühungen zur Eindämmung der Krisen im Banken- und Automobilsektor. Denn da brennt es bekanntlich gewaltig. Deutlich weniger stark beachtet werden seine Ausführungen zu den echten Zukunftsinvestitionen. Was sich aber zweifelsohne in den kommenden Wochen oder zumindest Monaten ändert wird. Denn Obama wird alles dafür tun, sich von den Altlasten so schnell wie möglich zu befreien und den Blick auf den Aufbau des „neuen Amerikas“ zu lenken.

      Eine Branche, die dann im Mittelpunkt stehen dürfte, sind die Hersteller alternativer Energien. In seiner ersten Rede vor dem Kongress betonte der neue Präsident in den vergangenen Tagen noch einmal, dass seine Regierung die Abhängigkeit Amerikas von ausländischem Öl umzukehren gedenke. Früheren Angaben zufolge soll die verfügbare Menge erneuerbarer Energie in den USA in den kommenden drei Jahren verdoppelt werden. Die Entwicklung von Wind- und Sonnenenergie wird im Rahmen des Konjunkturprogramms mit einer Investition von 15 Milliarden Dollar jährlich unterstützt. Das klingt auf Dauer doch irgendwie wesentlich spannender als die ständigen Meldungen über Milliardenhilfen für marode Banken und Automobilhersteller.

      Das sehen auch die Analysten so. Die auf den Markt für erneuerbare Energien spezialisierte Investmentbank Ardour Capital Investment erwartet zum Beispiel für die weltweite Solarbranche über die nächsten drei Jahre ein jährliches Wachstum von 30 bis 35 Prozent. Der Markt in den USA soll wegen der staatlichen Unterstützung im kommenden Jahr „explodieren“. Und das alles trotz des deutlich gesunkenen Ölpreises, der zu Folge hatte, dass das Interesse an Solarwerten zumindest auf Investorenebene zuletzt doch deutlich zurückgegangen ist. Das dürfte sich bei einem Eintreffen der Experten-Prognose aber bald wieder ändern.

      Allerdings warnen die Strategen auch davor, dass nicht alle Konzerne in gleichem Maße von dem neuen Solar-Boom in den USA profitieren werden. Vor allem bei kleineren Unternehmen mit fehlender Management-Expertise stehen die Chancen demnach eher schlecht. Diese Definition trifft auf die Bonner Solarworld eher nicht zu. Das Unternehmen ist immerhin eins der Schwergewichte im TecDax und gilt als potenzieller Kandidat für eine baldige Aufnahme in den Dax. Und zumindest gegenüber anderen Solarfirmen wie Conergy, Q-Cells oder Solon konnte sich die Aktie trotz eines empfindlichen Minus von rund 60 Prozent auf Jahressicht auch noch vergleichsweise gut halten. Im laufenden Jahr zählt der Titel mit einem Kursrückgang von „nur“ gut zehn Prozent sogar zu den Top-10-Werten im „Technologie-Index“.

      Nach Vorlage der jüngsten Geschäftszahlen äußerten sich die Analysten zum Teil aber nur sehr verhalten. Große Kursprünge traut der Aktie im aktuellen Umfeld kaum jemand zu. Zusammen mit zurzeit sehr reizvollen Konditionen könnte sich damit ein Blick auf Zertifikate lohnen, die zwar nach oben alle Chancen offen lassen, aber eben auch bei stagnierenden Kursen Gewinne ermöglichen. So wie zum Beispiel ein klassisches Bonus-Zertifikat der Commerzbank, bei dem Anleger neben einer leicht unterproportionalen Partizipation an steigenden Kursen bei Fälligkeit Mitte 2010 auf jeden Fall einen Ertrag von 24 Prozent einheimsen, wenn die Aktie bis dahin nie auf oder unter die Barriere bei 9,50 Euro (30 Prozent Puffer) gefallen ist
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 11:01:37
      Beitrag Nr. 38.878 ()
      Porsche..

      Einstufung: Bestätigt Kaufen
      Kursziel: Gesenkt auf 76 (108) EUR



      Porsche sei in der Lage, sich zu relativ günstigen Konditionen zu
      refinanzieren, kommentiert die LBBW einen Bericht der Nachrichtenagentur Reuters, laut dem das Unternehmen weitere 2,5 Mrd EUR aufnehmen will. Als Zinssatz hierfür sollen 275 Basispunkte geboten werden.

      Für die Zusage von Krediten über 1 Mrd EUR soll zusätzlich
      eine Gebühr von 250 Basispunkten, bei über 0,5 Mrd EUR eine von 200
      Basispunkten gezahlt werden. Dies sei eine gute Nachricht, sagen die Analysten.
      Nach Rücksprache mit Porsche sei ihnen solch ein Kreditangebot nicht bestätigt worden, zumal die Verhandlungen über eine Verlängerung des 10 Mrd EUR Kredites noch liefen.

      Die genannten Konditionen halten die Analysten für eine kürzere
      Frist für realistisch, zumal ein 3,5-Bond mit Endfälligkeit Februar
      2011 derzeit eine Rendite von 4,4 biete und damit nahezu in Höhe der spekulierten Zinsen. Das DCF-Modell der LBBW bewerte allein das
      Porsche-Geschäft mit einem Fairen Wert von 25,42 EUR. Hierbei
      berücksichtigt sei eine stille Reserve von noch gehaltenen Optionen von rund 3,5 Mrd EUR.

      Damit wäre die VW-Beteiligung aktuell nur mit einem Wert von 7,10 EUR bewertet. Ohne die stille Reserve läge der implizite VW-Wert bei 30,50 EUR. Unter Zugrundelegung ihres Kurszieles für VW (83 EUR) läge der Faire Wert der Porsche-Aktie derzeit bei 96 EUR, ohne stille Reserve bei 76 EUR, so die LBBW.
      DJG/cln/flf

      (END) Dow Jones Newswires

      February 27, 2009 03:59 ET (08:59 GMT)
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 11:10:55
      Beitrag Nr. 38.879 ()
      die drei grossen englischen Banken:

      Royal Bank scotland
      Lloyd Bank
      Barcalys Bank....

      weiterhin zwischen 9 - 15 % im Minus....
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 11:12:32
      Beitrag Nr. 38.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.664.957 von sneake am 27.02.09 10:25:50erst nächstes Jahr? Da kann noch viel paasieren.... zuerst muss aber die schlechte Stimmung weg bevor es wieder nach oben geht.
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 11:23:23
      Beitrag Nr. 38.881 ()
      wenn es heute nicht raufgeht, dann hab ich den schlechstesten Februar seit sehr vielen Jahren....
      na ja... dann werd ich wohl im März den besten seit sehr vielen Jahren haben...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 11:28:12
      Beitrag Nr. 38.882 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 11:29:01
      Beitrag Nr. 38.883 ()
      Dow Jones futures......... + 1 Punkt...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 11:30:51
      Beitrag Nr. 38.884 ()
      Bravo vent......... 0,25 euro....... - 11 %

      die Hoffnung stirbt nie, aber die Aktie schafft es immer nocht nicht nach oben...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 11:33:55
      Beitrag Nr. 38.885 ()
      hier einige Finanzbranchenflops von heute:

      Llyods................ - 19 %

      Royal Bank scotland... - 18 %

      Barclays.............. - 13 %

      Ing braings........... - 7 %

      Bank of america....... - 6 %
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 11:39:29
      Beitrag Nr. 38.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.664.900 von DerBergderruft am 27.02.09 10:20:36Ich habe sie heute gekauft und gleichzeitig auch auf meinem Konto die Divi bekommen für die die ich bereits habe.
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 11:41:04
      Beitrag Nr. 38.887 ()
      DAX Ende Januar 2009 bei : 4´338.35 Punkte...

      jetzt am letzten Februartag aktuell... 3´858 Punkte..

      ein Monatsminus von - 11,06 % ....
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 11:43:38
      Beitrag Nr. 38.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.665.638 von DerBergderruft am 27.02.09 11:41:04das kann dann nur besser werden im März.
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 11:46:09
      Beitrag Nr. 38.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.665.653 von SKGold am 27.02.09 11:43:38konnte besser als der DAX abschneiden, dank Rohstoffwerte und andere Nebenwerte...

      Norddeutsche ist oft ein Kauf wert...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 11:57:42
      Beitrag Nr. 38.890 ()
      bei Singulus geht es auch nicht mehr weiter....
      seit mehreren Mobaten dümpelt die Aktie nur noch knapp bei 2 euro herum...

      dabei war sie letztes Jahr noch bei 10 euro ....
      Auch der Sieg im BluRay hat ihr nicht geholfen...

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 12:06:08
      Beitrag Nr. 38.891 ()
      Dow Jones futures......... + 17 Punkte... :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 12:52:20
      Beitrag Nr. 38.892 ()
      Langeweile pur bis jetzt.... :rolleyes:

      kaum was will sich bewegen... wir warten also bis etwa 14.30 Uhr.. da sollte etwas mehr Leben reinkommen... und hoffentlich positives..

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 12:53:30
      Beitrag Nr. 38.893 ()
      Dow Jones futures............ - 9 Punkte...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 12:59:12
      Beitrag Nr. 38.894 ()
      Bravo vent.......... 0,234 euro........ - 16,5 % :eek:

      was ist denn dort los? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:01:57
      Beitrag Nr. 38.895 ()
      Bravo vent.... fällt nonstop ... 0,228 euro ... - 18,6 % und viel Umsätze... :eek:

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:07:39
      Beitrag Nr. 38.896 ()
      obwohl man seit gestern weiss, dass Infineon ab 4.3.2009 nicht mehr im DAX sein wird gibt es eine kleinere Erholungsrally.. da werden wohl auch einige Shortposition liquidiert...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:09:06
      Beitrag Nr. 38.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.666.324 von DerBergderruft am 27.02.09 12:59:12Ressourcenschätzung wird erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben (nach dem für 2009 geplanten Bohrprogramm, dessen Finanzierung noch in den Sternen steht). Wird wohl noch ein seeeehr langer Weg zur möglichen Produktion....für viele viel zu lang. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:12:16
      Beitrag Nr. 38.898 ()
      Goldsource...... 1.04 euro.... + 64 % :eek:

      na ja... die News waren gut.... aber grad 40 % über pari?
      In der Regel verpuffen diese guten News bei Goldsource meinstens nach wenigen Stunden oder 1-2 Tagen...

      deshalb Vorsicht walten... hab auch schon ein paar hier getradet... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:14:54
      Beitrag Nr. 38.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.666.440 von Bear83 am 27.02.09 13:09:06danke... :rolleyes:
      deshalb die Schwäche der letzten Tagen in canada ... aber immer zu hohe Kurse in D...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:19:56
      Beitrag Nr. 38.900 ()
      jetzt verlieren die amerik. Banken wie Citigroup, Bank of america doch etwas mehr als noch vorhin...
      die Stimmung trübt sich plötzlich ein..


      Dow Jones futures............... - 43 Punkte...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:21:08
      Beitrag Nr. 38.901 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:34:09
      Beitrag Nr. 38.902 ()
      Dow Jones futures............... - 84 Punkte... :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:37:51
      Beitrag Nr. 38.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.666.440 von Bear83 am 27.02.09 13:09:06Bravo vent..
      die Aktie nervt ja schon... werden immer wieder Hoffungen gemacht,... dann lange Funkstille... dann wieder grosse Hoffnung.... dann wieder Funkstille usw...
      wird eigentlich mehr mit Akiten als mit Gold gehandelt... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:39:24
      Beitrag Nr. 38.904 ()
      Gold....
      die Angst ist aufgewacht...

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:43:30
      Beitrag Nr. 38.905 ()
      Schuld ist dieses verfluchte Citigroup....
      plötzlich fällt sie auf 1.41 euro..... - 29 % :eek:


      und auch Bank of america jetzt... - 17 % :eek: auf 3.65 euro... und könnte weiter fallen...

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:45:19
      Beitrag Nr. 38.906 ()
      Bank of america..... 3.44 euro.... - 22 % :eek:
      :cry:

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:46:35
      Beitrag Nr. 38.907 ()
      Citigrpuo.... 1,23 euro..... nur noch .. - 38 % :eek::cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:49:17
      Beitrag Nr. 38.908 ()
      ist ja nicht zu fassen..... was diese paar Banken alles ausrichten können...

      jetzt erholen sich andere Werte vom Schock etwas wieder...

      es ist wieder al ein Bankencrash aktuell.... :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:56:12
      Beitrag Nr. 38.909 ()
      Citigroup........... 1,01 euro........ - 49 % :eek::cry:


      das ist doch ein Witz? :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 13:57:00
      Beitrag Nr. 38.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.666.991 von DerBergderruft am 27.02.09 13:56:12müssense komplett verstaatlichen den müll
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 14:06:40
      Beitrag Nr. 38.911 ()
      bin leider fast völlig blockiert... komme später wieder...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 14:31:19
      Beitrag Nr. 38.912 ()
      Citigroup ..

      ist nicht pleite... es ist nur, dass der Staat die seit Tagen bekannte Umwandlung von Vorzugsaktien in Stammaktien umgetauscht hat... im Wert von 25 Mrd. usd.. zu einem Kurs von 3.25 usd...

      und anstatt nach oben zu gehen ging die Aktie plötzlich innert Minuten um 60 % nach unten...

      chaotischer Zustand... die Aktie tauchte auf etwa 0,90 euro.... und steht jetzt bei etwa 1,20 euro... es geht panikartig ...


      es wurden überall die Indizes nach unten mitgerissen egal welche Branche... offenbar haben Anleger etwas anderes gemeint...

      mittlerweile erholen sich die anderen Branchen wieder etwas...

      ist einfach nicht zu fassen, dass eine Massnahme die seit Tagen angekündigt wird einen solch "weltweiten schnellen Crash" bewirken kann... :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 14:32:24
      Beitrag Nr. 38.913 ()
      US BIP 4. Qrt. 2008 ..... - 6,2 % ... erwartet war.... - 5,4 %

      schelchte Zahl... und schon geht´s wieder nach unten...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 14:33:43
      Beitrag Nr. 38.914 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 14:34:34
      Beitrag Nr. 38.915 ()
      03. U.S. 4Q GDP revised lower to -6.2% annual vs -3.8% initially
      8:30 AM ET, Feb 27, 2009
      04. U.S. 2008 GDP revised lower to 1.1% vs. 1.3%
      8:30 AM ET, Feb 27, 2009
      05. U.S. 4Q GDP revision due to weaker inventories, exports
      8:30 AM ET, Feb 27, 2009
      06. U.S. 4Q final domestic sales fall 5.7% annualized
      8:30 AM ET, Feb 27, 2009
      07. U.S. 4Q consumer spending falls 4.3% annualized
      8:30 AM ET, Feb 27, 2009
      08. U.S. 4Q business investment falls 21.1% annualized
      8:30 AM ET, Feb 27, 2009
      09. U.S. 4Q GDP decline of 6.2% is worst since 1Q 1982
      8:30 AM ET, Feb 27, 2009
      10. U.S. 4Q PCE price index falls record 5%
      8:30 AM ET, Feb 27, 2009
      16. U.S. 4Q exports fall at fastest pace in 37 years
      8:30 AM ET, Feb 27, 2009
      17. U.S. 4Q residential investment falls for 12th quarter
      8:30 AM ET, Feb 27, 2009
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 14:35:13
      Beitrag Nr. 38.916 ()
      Allianz................................deutsche.Bank.....................................Commerzbank...........................................Porsche




      Nordex.....................................Infineon.......................................Salzgitter...............................................Thyssen





      Solarworld.....................................Daimler.......................................VW......................................................K+S





      Continental............................Hypo.Real.................................Klöckner..............................................................Dt.Postbank





      Norddeutsche.Aff................................Rheinmetall....................................BASF..................................................................Siemens





      weitere Kurse hier, sogar alle DAX-Charts auf einer Seite...


      http://www.aktien-infos.com/indizes/dax_index.html
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 14:36:01
      Beitrag Nr. 38.917 ()
      Gold........................................................................Silber.................................................................Platin





      Nickel.........................................................................Zink...........................................................Brent.crude.oil





      Weizen..........................................................................Kupfer.....................................................

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 14:39:22
      Beitrag Nr. 38.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.667.424 von stupidgame am 27.02.09 14:34:34danke... sehr ausführlich...


      Dow Jones futures.......... - 156 Punkte... :eek:


      Citigroup bereits auf 1,35 euro... ca. 50 % Rebound :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 14:41:34
      Beitrag Nr. 38.919 ()
      TT war 0,94 euro.... :eek:


      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:04:19
      Beitrag Nr. 38.920 ()
      hab leider einige technische Probleme, hab jetzt halt eine kurze Mitteiolung von einem User bekommen zusätzlich zu Citigroup..


      Das ist der Grund für den Absturtz

      27.02.2009 14:06

      US-Regierung weitet Anteil an Citigroup aus - Neues Milliardenloch NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Regierung weitet zur Rettung des schwer angeschlagenen Finanzkonzerns Citigroup ihre Staatsbeteiligung massiv aus. Der Schritt erfolge über eine Umwandlung bereits bestehender Vorzugsaktien des Staates in Stammaktien, teilten Bank und Regierung am Freitag mit. Auch private Investoren sollen der Maßnahme der Regierung zur Stärkung der Kapitalbasis der Bank folgen. Der Staat hält künftig bis zu 36 Prozent an der Citigroup.

      Die Bank gehört zu den weltweit größten Verlierern der Finanzkrise./fd/sb
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:05:30
      Beitrag Nr. 38.921 ()
      hier mal der heute früh vorgestellt call auf Porsche...
      der macht schöne Sprünge..

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:06:29
      Beitrag Nr. 38.922 ()
      Vorbörsliches Volumen bei Citigroup: über 74 Mio....
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:08:53
      Beitrag Nr. 38.923 ()
      jetzt sind die 4000 im Dax wohl langsam unerreichbar:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:11:27
      Beitrag Nr. 38.924 ()
      Salzgitter.............. 48,60 euro........ - 6 %
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:12:15
      Beitrag Nr. 38.925 ()
      Ambac..... 0,60 euro........... - 10 %
      aktuell 0,56 zu 0,60 euro...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:15:38
      Beitrag Nr. 38.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.667.811 von JoJo2006 am 27.02.09 15:06:29was Citigroup für ein Chaos ausgerichtet hat....
      indem sie die anderen Banken mitgerissen hat, hat sie den futures heruntergerissen und dadurch wurden, wie erwähnt andere Aktien und Indizes heruntergerissen..... ein "Missverständniscrash" wird zum Albtraum... :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:17:14
      Beitrag Nr. 38.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.667.811 von JoJo2006 am 27.02.09 15:06:29kommtmir vor wie beim Bild... sell/buy... auch so ein Missverständnis...
      aber jetzt ist zuviel Panik im Markt...

      irgendwie hat Obama kein richtiges Fingerspitzengefühl wann er etwas machen und wann er es lassen soll.... :eek::cry:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:20:03
      Beitrag Nr. 38.928 ()
      jetzt sind alle Stahlaktien im Minus.... :eek:
      sogar Arcelor unter 15 euro... :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:20:25
      Beitrag Nr. 38.929 ()
      Moly.mines.....................................Noront..................................................Aquila....................................................Teck.Cominco



      Anaconda..........................................Bravo........................................................Commerce.res.............................................Oriental



      Bolero.......................................North.American.Palladium............................Sabina.............................................................Novagold



      Endeavour.silver................................Longview......................................Thompson.creek................................................Arise



      Rochester.....................................Forsys..............................................Baja.mining........................................................Pediment



      Canasia.....................................Western.Potash...........................................West.Hawk............................................Osisko



      Bear.Lake..................................RPT.Uranium...............................................Energulf................................................Metalex



      Cash.mineral..Kohle)...........................Cardero..............................................Adanac.Moly.....................................Largo.res.



      Halo.res..............................................Raytec.Potash......................................Ringbolt.vent....................................................Lundin.mining



      North.american.gem.................................First.Majestic....................................Western.can..coal...................................Cloudbreak




      Bitterroot....................................Waratah.coal.................................................Saturn.mineral......................................Kodiak.expl.




      Wescan.goldfields.............................Goldsource..................................................Geodex...........................................Mustang





      Falcon.oil..........................................Freegold..................................................Globex..............................................Orko.silver





      Goldspring.......................................Entech.solar...........................................Crocs.........................
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:21:41
      Beitrag Nr. 38.930 ()
      Citigroup........................................Bank.of.America..............................Ambac......................................................................AIG





      Fannie.Mae...............................Freddie.Mac.................................General.Motors.....................................................................Ford





      Advanced.Crelltech...............................Geron.corp..................................................Multicell.tech..................................Stem.Cell






      FreeportMcMoran..............................Alcoa.........................................Vale........................................................................Coeur d´alene




      Yamana.gold...............................Cleveland.Cliffs..........................................Premier.gold.......................................Questerre



      Quadra.mining...........................................Jaguar.mining...............................Rubicon.minerals..........................Kirkland.gold


      Inmet.mining.......................................Detour.gold...................................Consol.Thompson.............................Alamos.gold
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:22:17
      Beitrag Nr. 38.931 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:25:34
      Beitrag Nr. 38.932 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:28:51
      Beitrag Nr. 38.933 ()
      Rohstoffwerte + Explorer zum grössten Teil plötzlich erstarkt...

      sogar Orko silver....
      wird jetzt 0,45 zu 0,50 euro gestellt... ist ev. zu weit über pari...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:33:31
      Beitrag Nr. 38.934 ()
      Einen Absturz der Futures zog weiters die Meldung der Citigroup über einen Deal mit der Regierung und das Eingeständnis einer weiteren massiven Abschreibung im vierten Quartal in Höhe von rund 9,6 Milliarden Dollar nach sich.

      Die Staatsbeteiligung weitet sich nach einer Umwandlung von Vorzugsaktien in Stammaktien auf bis zu 36 Prozent aus.

      Die Bank will weiters ihre Dividendenzahlung auf Vorzugsaktien aussetzen :eek::eek: und den Verwaltungsrat neu besetzen.

      Die Aktien der Citigroup stürzen vorbörslich um 35 Prozent auf 1,57 Dollar erneut dramatisch ab.
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:37:39
      Beitrag Nr. 38.935 ()
      Bravo vent.... 0,226 euro..... - 19,3 % :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:40:08
      Beitrag Nr. 38.936 ()
      Dow Jones ....

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:41:37
      Beitrag Nr. 38.937 ()
      Citigroup....
      die Aktie steigt,... bereits bei 1,40 euro...

      da haben eingie wohl Panik bekommen, dass die Dividende gestrichen wird... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:47:54
      Beitrag Nr. 38.938 ()
      Einkaufsmanagerindex Chicago im Febr... bei 33,2 ....erwartet war 32,o...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:57:33
      Beitrag Nr. 38.939 ()
      US - Verbrauchervertrauen Michigan Febr. endgültig.... 56,3 ... Prognose 56,0 ..


      na ja.. wieder etwas Vertrauen in den Markt...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:59:03
      Beitrag Nr. 38.940 ()
      Ambac.... 0,522 euro... - 21,5 % .. so tief wie lange nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:01:48
      Beitrag Nr. 38.941 ()
      Angstbarometer Gold geht wieder etwwas zurück...

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:02:31
      Beitrag Nr. 38.942 ()
      was für ein Tag..... :(:)
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:35:53
      Beitrag Nr. 38.943 ()
      hmmm..
      scheint genauso zu sein wie ich vermutet....
      es handelte sich heute um einen "Missverständniscrash"
      alles weil einige grosse Fnds aus Ciitgroup raus wollten.. und so den futures verfälschten usw...

      na ja... mal sehen ob es die Analysten am Abend auch so verstehen werden....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:38:08
      Beitrag Nr. 38.944 ()
      das wäre was... wenn wir heute auf mindestens 7´300 Punkte schliessen würden... :rolleyes:
      aber momentan hat es zuviele Verunsicherte.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:50:18
      Beitrag Nr. 38.945 ()
      Citigroup bleibt jetzt bei etwa 1,30 - 1,35 euro stehen....
      Viele Verkäufer wollen wohl nicht mehr rein, dafür andere grössere Investoren....
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:52:43
      Beitrag Nr. 38.946 ()
      Dow Jones ..... bald wieder im Plus.... :eek:


      NAsdaq ist bereits im Plus... :eek:


      ein Tauchgang unter 7´000 Punkte gab es trotz diesem Missverständnis doch nicht...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:55:08
      Beitrag Nr. 38.947 ()
      ein völlig irrsinniger Tag ..... :eek:

      man kann für nicts garantieren.... sogar ein erneutes Missverständnis und Absturz unter 7´000 Punkte wäre sogar wieder möglich... obwohl wohl so etwas heute nicht passieren wird...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:58:07
      Beitrag Nr. 38.948 ()
      jetzt hab ich doch immerhin etwas Freude am Tag.. und kann ein paar Trades machen....
      Das gibt Zuversicht für den März ... sollte dieser Tag über 7´300 Punkte enden... dann würde ich meinen, dass es einen sehr guten März 2009 geben sollte... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 17:01:47
      Beitrag Nr. 38.949 ()
      die amerikanischen Finanzwerte sind heute trotzdem am Boden....

      auch Fannie Mae derzeit über 10 % im Minus.. auf 0,312 euro...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 17:07:42
      Beitrag Nr. 38.950 ()
      Daimler ... fast 6 % im Minus....

      wird bei denen nächste Woche nicht wieder in 3 Schichten gearbeitet werden?
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 17:13:34
      Beitrag Nr. 38.951 ()
      einige Kohleaktien gehen stark nach oben... sieh auch die chart auf dieser Seite:


      stärker....


      Goldsource
      Wescan goldfields

      etwas weniger stark,,.....


      Saturn mineral
      Cloudbreak
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 17:23:58
      Beitrag Nr. 38.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.669.096 von DerBergderruft am 27.02.09 16:50:18bist du in Citygroup drin Berg??
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 17:29:06
      Beitrag Nr. 38.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.669.442 von schoerni am 27.02.09 17:23:58leider nicht... als der Kurs bei etwa 1 euro war und sogar niedriger wollte ich kaufen..... hatte aber eine langwierige panne.. und konnte so nicht profitieren... später hab ich das gelassen...
      jetzt bei 1,30 - 1,35 euro ist weniger einfach schnelle Gewinne zu machen, obwohl ev in ein paar Stunden möglich.. aber ich lasse es....
      eine verpasste Chance kaufe ich nicht 30 - 40 % teurer....
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 17:48:28
      Beitrag Nr. 38.954 ()
      DOw Jones nur noch wenige Punkte vom Plus entfernt...


      Gold fällt wieder wie ein Stein... da die Angst weg ist...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 17:53:32
      Beitrag Nr. 38.955 ()
      gab es zu goldsource nicht eine meldung ?
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 17:59:22
      Beitrag Nr. 38.956 ()
      Citigroup fällt wieder zurück.... 1,29 euro... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 18:04:16
      Beitrag Nr. 38.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.669.786 von berrak am 27.02.09 17:53:32ja... gestern Nacht schon....
      die Aktie steigt sogar immer noch.... aber in der Regel hält die Kursrally bei Gouldsource nicht immer regelmässig lang....
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 18:08:55
      Beitrag Nr. 38.958 ()
      Gold fällt auf 930 usd.... über 30 usd bom TH...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 18:13:54
      Beitrag Nr. 38.959 ()
      Goldsource.....................Saturn.mineral..........................................Wescan.goldfields.........................................Cloudbreak

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 18:18:15
      Beitrag Nr. 38.960 ()
      Citigroup fällt noch mehr zurück.... 1,24 euro... - 37 %
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 18:28:22
      Beitrag Nr. 38.961 ()
      27.02.2009 17:57
      Massen-Kissenschlacht in Münster sorgt für Aufregung

      Knapp 400 junge Menschen haben sich heute gegen 17 Uhr am Ludgeriplatz in Münster eine Kissenschlacht geliefert.

      Die jungen Leute hatten sich nach ersten Ermittlungen der Polizei im Internet verabredet. Eine Polizeistreife berichtete davon, dass sich die Beteiligten die Kissen "nur so um die Ohren gehauen" haben. Außer zurückgebliebenen Federn habe es keine weiteren Vorkommnisse gegeben.

      Ähnliche Aktionen sind als "Pillow Fight" oder "Flashmob" in jüngster Zeit beliebt geworden.

      Dabei verabreden sich junge Leute oft über soziale Internetplattformen an einem bestimmten Ort, und beginnen zu einer festgelegten Uhrzeit unvermittelt mit einer Kissenschlacht oder anderen meist friedlichen Aktionen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 18:32:37
      Beitrag Nr. 38.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.669.891 von DerBergderruft am 27.02.09 18:04:16gab gleich heute ne 2.News
      Goldsource Announces Coal Continuity Developing in Pasquia Sub-Basin, Border Project, Saskatchewan; Drilling Intersects Combined Coal Thickness of 56.2m


      9:00 AM ET, February 27, 2009


      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Feb 27, 2009 (Marketwire via COMTEX) -- Goldsource Mines Inc. (GXS) ("Goldsource" or the "Company") is pleased to announce that recent drilling is developing potential coal continuity over an open-ended area of approximately 2 square kilometres at the Border Project located near Hudson Bay, Saskatchewan, Canada. This area is currently open to further coal definition in all lateral directions. Drilling will continue to delineate this coal deposit which is located in the Pasquia sub-basin approximately 3.5 kilometers northwest of the Chemong area of the Border Project where a 132.6 meter coal zone intercept was announced on February 26, 2009.

      Drill holes BD09-30, 32, 36, 37, 42, 45 and 46 were drilled as step-outs to holes BD08-02 and BD08-05 (see attached map: http://media3.marketwire.com/docs/Pasquia%20Drill%20Targets%… and table below) which previously encountered 23.4 metres and 36.05 metres of good quality thermal coal, respectively. Hole BD09-37 intersected a 43.3 metre coal zone including a 21.5 metre interval of combined dull to bright coal as well as an underlying 10.9 metre coal zone. Hole BD09-30 intercepted two coal zones measuring 34.8 and 21.4 metres respectively for a combined thickness of 56.2 metre of dull to bright coal. All coal zones presented in the following table are estimated true thickness.

      --------------------------------------------------------------------------Hole From To Coal Zone(i) Note (metres) (metres) Interval (metres)--------------------------------------------------------------------------BD09-30 79.7 114.50 34.8 BD08-02 step out of 420m 124.1 145.5 21.4--------------------------------------------------------------------------BD09-32 61.5 63.6 2.1 BD08-05 step out of 1.4km 71.7 103.7 32--------------------------------------------------------------------------BD09-36 52.8 64.5 11.7 BD08-05 step out of 275m 75.0 80.4 5.4--------------------------------------------------------------------------BD09-37 96.9 140.2 43.3 BD08-05 step out of 250m 151.5 162.4 10.9--------------------------------------------------------------------------BD09-42 68.5 100.5 32 BD08-05 step out of 550m 124.5 133.5 9.0--------------------------------------------------------------------------BD09-45 55.2 84.4 29.2 BD08-05 step out of 1.5km--------------------------------------------------------------------------BD09-46 55.5 81.35 25.8 BD08-05 step out of 750m--------------------------------------------------------------------------(i)Visual identification of Coal Zone contains both coal and partings. Drill holes BD09-27 and 28 drilled within the Pasquia area contained no significant coal intercepts.
      Step out drilling is in progress to determine the limits of this particular sub-basin within the Border project in preparation for an initial coal resource estimation. In addition, other sub-basins of coal are being delineated within the Border Project (see press release dated February 26, 2009).

      J. Scott Drever, President stated; "Our overall plan is to identify the priority areas that contain sufficient quantities of coal such that we can delineate resources that may be economically developed. The drill program to date has been very successful in identifying new deposit areas and the 100% drilling success rate achieved so far by the step-out drilling around discovery hole BD08-05 is a huge advance in establishing a broad coal zone over several kilometres which remains open laterally in all directions."

      Initial identification of the intervals of the coal zone in the table above is based on visual characteristics. The Company cautions against placing undue reliance on the visual observations of the coal until the results of the analytical work have been announced.

      Sampling and laboratory test work at Loring Labs in Calgary has commenced with initial results anticipated in March 2009. Down-hole geophysics has been completed on all holes and adjustments to coal seam thickness may occur when reporting final results.

      N. Eric Fier, CPG, P.Eng. and Qualified Person for this news release has reviewed and approved its contents.

      This news release contains forward-looking statements, which address future events and conditions, which are subject to various risks and uncertainties. The Company's actual results, programs and financial position could differ materially from those anticipated in such forward-looking statements as a result of numerous factors, some of which may be beyond the Company's control. These factors include: the availability of funds; the timing and content of work programs; results of exploration activities and development of mineral properties, the interpretation of drilling results and other geological data, the uncertainties of resource and reserve estimations, receipt and security of coal permits and mineral property titles; project cost overruns or unanticipated costs and expenses, fluctuations in commodity product prices; currency fluctuations; and general market and industry conditions. Forward-looking statements are based on the expectations and opinions of the Company's management on the date the statements are made. The assumptions used in the preparation of such statements, although considered reasonable at the time of preparation, may prove to be imprecise and, as such, undue reliance should not be placed on forward-looking statements.

      J. Scott Drever, President

      GOLDSOURCE MINES INC.

      SOURCE: Goldsource Mines Inc.
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 18:33:49
      Beitrag Nr. 38.963 ()
      Komme gerade nach Hause und sehe das seit 14.30 Uhr der Dax ne gigantische Rally :eek: hingelegt hat, was ist der Grund dafür?
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 18:35:32
      Beitrag Nr. 38.964 ()
      27.02.2009 18:07
      ROUNDUP 3: Neuer Höhepunkt der Finanzkrise: Citigroup wird teilverstaatlicht :eek:

      (neu: Börsenkurse, Aussage Pandit, Details)

      NEW YORK (dpa-AFX) - Revolution im US-Bankensektor: Die Finanzkrise treibt die einst weltgrößte Bank Citigroup (News/Aktienkurs) <C.NYS> <TRV.FSE> in die Arme des Staates. Angesichts neuer überraschender Milliardenlöcher wird der taumelnde Finanzriese teilverstaatlicht. Die US-Regierung weitet ihren Anteil als künftig größter Aktionär auf bis zu 36 Prozent aus.

      Die Märkte reagierten am Freitag auf den historischen Schritt in der US-Bankenbranche mit Entsetzen: :eek:

      Die Citi-Aktie stürzte fast ins Bodenlose und riss die Märkte weltweit mit. Der Eingriff des Staates heizte die Spekulationen weiter an, welches US-Institut als nächstes womöglich sogar komplett von der Regierung übernommen werden könnte.

      KRISE BESCHLEUNIGT SICH

      Die Krise der Citigroup beschleunigte sich nochmals dramatisch: Für 2008 gab sie am Freitag überraschend neue Wertberichtigungen von 9,6 Milliarden Dollar (7,5 Mrd Euro) vor Steuern bekannt. Damit liegt der Rekordverlust für das vergangene Jahr mit nun 27,7 Milliarden Dollar noch einmal um knapp die Hälfte höher als kürzlich verkündet. Schon bisher zählte die Bank zu den weltweit größten Verlierern der Finanzkrise.

      Die Teilverstaatlichung der Citigroup erfolgt über eine Umwandlung von maximal 25 Milliarden Dollar an bestehenden Vorzugsaktien des Staates in Stammaktien. Bedingung der US-Regierung: Auch private Investoren müssen zuvor über diesen Weg mindestens in derselben Höhe zur Stärkung der Kapitalbasis beitragen.

      DRITTE RETTUNGSAKTION

      Es ist die bereits dritte Rettungsaktion für die Bank. Insgesamt stellte ihr der Staat bereits Hilfen in Höhe von knapp 350 Milliarden Dollar bereit. Über die Kapitalspritzen von 45 Milliarden Dollar spannte die Regierung einen enormen Garantieschirm von mehr als 300 Milliarden Dollar für ausfallgefährdete Wertpapiere. :eek:

      Angesichts der Schieflage wird nun auch der Verwaltungsrat der Citigroup auf Druck der Regierung massiv umgebaut. Sobald als möglich soll die Mehrheit der Mitglieder von außen kommen und unabhängig sein. Spekulationen über eine mögliche Ablösung von Konzernchef Vikram Pandit bestätigten sich dagegen zunächst nicht.

      Pandit sagte, mit dem gestärkten Kapital sollte nun auch die Frage des fehlenden Vertrauens in die Bank vom Tisch sein.

      GERÜCHTE ÜBER ZERSCHLAGUNG

      An der Börse gab es allerdings bereits Gerüchte zu einer völligen Zerschlagung der Bank. Für weitere Unruhe sorgt der schwer angeschlagene US-Versicherer AIG, dem Berichten zufolge sogar ein Jahresverlust für 2008 von rund 100 Milliarden Dollar droht.

      Größere Investoren wie etwa Singapurs Staatsfonds GIC beteiligen sich laut Citigroup an dem beschlossenen Kapitalschritt. Sollten alle Parteien mitziehen, würde das Eigenkapital der Bank von bisher knapp 30 auf rund 81 Milliarden Dollar aufgestockt.


      KEINE AUSSCHÜTTUNG

      Die Alt-Aktionäre müssen im Zuge der Aktienumwandlung auf ihre Ausschüttung verzichten - die Dividende wird zunächst ausgesetzt. :eek:

      Zudem spart Citi künftig Zinszahlungen in Milliardenhöhe, die bisher für die Vorzugsaktien fällig waren. Die Anteile bestehender Aktionäre sinken durch die größere staatliche Beteiligung deutlich.

      Für die Umwandlung bestehender Anteile fließen nach Angaben der Citi keine zusätzlichen Staatsgelder. Das Umtauschverhältnis basiert auf einem Aktienkurs von 3,25 Dollar pro Papier, weit mehr als die Aktie aktuell wert ist.

      AKTIE BRICHT EIN

      Die Citi-Aktie stürzte am Freitag im frühen US-Handel erneut um über 30 Prozent auf knapp 1,70 Dollar ab. Binnen eines Jahres hat sie mehr als 90 Prozent ihres Werts verloren.
      :eek:

      Der steile Kursverfall weckt Erinnerungen an den Absturz von US-Banken im Herbst, der etwa der Investmentbank Lehman Brothers das Genick gebrochen hatte. Das Aus für Lehman sorgte für einen Höhepunkt der Finanzkrise mit weltweiten Schockwellen, die wiederum zur aktuellen Wirtschaftskrise führten./sb/fd/das
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 18:42:25
      Beitrag Nr. 38.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.670.204 von DerBergderruft am 27.02.09 18:35:32was sagt dein Bauchgefühl Berg,
      gibts nen schwarzen Freitag oder noch überraschend im PLus?
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 18:43:13
      Beitrag Nr. 38.966 ()
      Dringende Kaufempfehlung für Gold!
      Was soll noch alles pleite gehen oder vom Staat gestützt werden? : Beispiele: Fannie Mae und Freddy:cry:,Schäffler,Märklin,AIG:cry:, Irland,Citybank:cry:,Osteuropa,Pfund,Island,HRE,Depfa,Commerzbank usw....es ist gigantisch aber Tatsache (Augen und Verstand bitte aufwachen) alles ruiniert!!!.:mad: Fazit: Meine Damen und Herren kauft Gold und Silber in Münzen und Barren!:)
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 18:49:08
      Beitrag Nr. 38.967 ()
      Citigroup........................................Bank.of.America..............................Ambac......................................................................AIG





      Fannie.Mae...............................Freddie.Mac.................................General.Motors.....................................................................Ford





      Advanced.Crelltech...............................Geron.corp..................................................Multicell.tech..................................Stem.Cell

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 18:52:25
      Beitrag Nr. 38.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.670.177 von fisch29 am 27.02.09 18:33:49Korrektur des Missverständniscrashes würde ich sagen...


      meiner Meinung nach, die ich vor Stunden geäussert hab sollten wir im Plus schliessen....
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 18:52:55
      Beitrag Nr. 38.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.670.275 von Briefmarke am 27.02.09 18:43:13
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 18:57:49
      Beitrag Nr. 38.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.670.358 von DerBergderruft am 27.02.09 18:52:55Aktueller Goldpreis zu niedrig!
      Beispiele: Fannie Mae und Freddy ,Schäffler,Märklin,AIG , Irland,Citybank:cry: ,Osteuropa,Pfund,Opel,Island,HRE,Depfa,Commerzbank;GM:cry: usw....es ist gigantisch aber Tatsache (Augen und Verstand bitte aufwachen) alles ruiniert!!!. Fazit: Meine Damen und Herren kauft Gold und Silber in Münzen und Barren! Hab doch glatt noch ein paar Perlen :rolleyes:vergessen! P.S.Berg,ich wünsche mir sogar falsch mit meiner Meinung zu liegen!
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 19:01:20
      Beitrag Nr. 38.971 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 19:10:16
      Beitrag Nr. 38.972 ()
      Guten Abend in die Runde.

      Wenn die erstmal anfängt und fliegt dann geht das mehrere Tage so.

      Cliffs Natural

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 19:24:12
      Beitrag Nr. 38.973 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 19:25:11
      Beitrag Nr. 38.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.670.502 von SKGold am 27.02.09 19:10:16hab mir nochmals 100 geholt,könnte so richtig rebounden die Tage:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 19:29:09
      Beitrag Nr. 38.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.670.602 von julic26 am 27.02.09 19:25:11ich hatte mir im Amiland zur Eröffnung noch welche geholt.
      Das muss was werden, die Aktie reagiert sowohl nach unten wie nach oben extrem.
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 19:30:18
      Beitrag Nr. 38.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.670.404 von Briefmarke am 27.02.09 18:57:49Krise hin oder her....
      auch mit Gold + Silber kann man viele Verluste machen...

      ausser.... es steigt endlich und wirklich weit über 1´000 usd.... aber es wird schon sehr lang und hartnäckig zurückgehalten... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 19:30:48
      Beitrag Nr. 38.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.670.640 von SKGold am 27.02.09 19:29:09nach oben wäre mir lieber:)
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 19:36:45
      Beitrag Nr. 38.978 ()
      die Chaosreaktion auf Citigroup ist mir doch irgendwie unverständlich....
      Man hat es seit Tagen gewusst und war praktisch eine abgemachte Sache.
      Weshalb hat man nicht vorher reagiert? Man hätte ev. diese Lösung schon verwerfen können.
      So kam es dazu, dass niemand etwas dagegen hatte... und kaum wurde es gemacht kam die totale Massenpanik..
      Einfach unverständlich....
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 19:37:37
      Beitrag Nr. 38.979 ()
      hmmm... Dow Jones gibt plötzlich nach... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 19:38:16
      Beitrag Nr. 38.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.670.715 von DerBergderruft am 27.02.09 19:36:45aber solche Spielchen hatten wir doch schon öfters, LEIDER.
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 19:41:23
      Beitrag Nr. 38.981 ()
      möchte gern was scharfes zocken...

      Ambac bei 0,51 oder Fannie Mae bei 0,32 euro.. oder Citigroup bei 1,15 euro... ?
      Wenn nicht heute.. ev. am Montag, falls sie nicht schon verstaatlicht werden...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 19:44:09
      Beitrag Nr. 38.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.670.726 von SKGold am 27.02.09 19:38:16Nun ja, aber es ist doch immerhin eins der größten Geldhäuser weltweit! Nicht mal zwei Wochen ist es her, da sagte man in US an eine Verstaatlichung der Citig. wird überhaupt nicht gedacht! Erinnert zu sehr........"niemand will eine Mauerer errichten.......!":rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 19:45:30
      Beitrag Nr. 38.983 ()
      27.02.2009 19:05
      Westfalenpost: Pistole auf der Brust


      Hagen (ots) - Opel nimmt die Politik in die Pflicht Von Stefan Pohl Ein derartiges Projekt hat es in der Automobilgeschichte noch nie und in der gesamten Industriegeschichte kaum einmal gegeben: die Teil-Herauslösung des europäischen Teils aus einem riesigen, aber maroden US-Mutterkonzern.

      Opel will es nun vormachen, dem Autobauer bleibt keine Wahl. Die Lage ist verzweifelt.

      Es gibt nur die Möglichkeiten, in nächster Zeit zusammen mit General Motors unterzugehen - das schließt 27 000 Arbeitsplätze bei Opel direkt und Tausende weitere bei Zulieferern ein - oder mit Steuerzahlergeld den überaus riskanten Alleingang zu wagen.

      Nun ist die Politik am Zug, und zwar in allen Ländern mit Opel-Standorten. Der wohl von Opel geführte Europa-Verbund setzt ihr die Pistole auf die Brust.

      Verweigern Deutschland, aber auch Großbritannien, Schweden, Spanien, Belgien und Polen die Gewährung von Bürgschaften als kleinsten gemeinsamen Nenner oder kommen zu keiner Einigung über die Aufteilung der Lasten, so betreiben sie Marktbereinigung und müssen Massenarbeitslosigkeit finanzieren. Setzen sie Steuergeld für Opel ein und der Verbund scheitert, wäre das doppelt tragisch.

      Der Versuch ist es aber wert, auch wenn noch viel Unklarheit über Stellenabbau, Nutzung der GM-Patente und Investoren besteht. Ein Autohersteller scheidet wohl aus. Ein VEB Opel als Übergangslösung ist noch nicht vom Tisch.
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 20:05:14
      Beitrag Nr. 38.984 ()
      kaum hat D zu... und der Dow Jones fliegt ins Plus und auf Tageshoch mit einer schönen Minutenkerze... :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 20:13:52
      Beitrag Nr. 38.985 ()
      News - 27.02.09 20:01
      'CNBC': General Electric drittelt Dividende - 9 Milliarden Dollar Einsparung
      BOSTON (dpa-AFX) - Der US-Mischkonzern General Electric (GE) kappt einem Fernsehbericht zufolge seine Quartalsdividende massiv. Statt 31 Cent je Aktie sollten die Aktie nur noch 10 Cent erhalten, vermeldete der US-Fernsehsender CNBC am Freitagabend. Dies würde 9 Milliarden US-Dollar im Jahr einsparen, hieß es weiter. GE war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
      Wegen der Wirtschaftskrise war der Gewinn von GE im vergangenen Jahr um fast die Hälfte eingebrochen. Das Unternehmen rechnet auch in diesem Jahr mit einem schwierigen Geschäft. Allerdings hatte Konzernchef Jeff Immelt bei der Bilanzvorlage vor einem Monat versprochen, dass die Dividende beibehalten werde. Der Verwaltungsrat hatte dieses Versprechen jedoch zwischenzeitlich wieder in Frage gestellt. CNBC ist selbst Teil des Konglomerats./RX/das/he
      Quelle: dpa-AFX
      Ist trotzdem ein guter Wert und bleibt auf der Beobachtungsliste! Wird dem Dow zur Zeit aber eher schädigen als helfen!
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 20:14:26
      Beitrag Nr. 38.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.670.783 von DerBergderruft am 27.02.09 19:45:30So ein Blödsinn. Man löst kleinere nicht überlebensfähige Einheiten aus dem Gesamtkonzern, nur damit man die Kleinen dann besser an den nationalen Steuerzahlertropf der einzelnen Länder anschließen kann. Saab und Vauxhall waren noch nie wirklich wirtschaftlich und das Werk in Bochum geht ja selbst schon als Oldtimer durch.....Holzmann läßt grüßen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 20:45:14
      Beitrag Nr. 38.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.671.036 von Bear83 am 27.02.09 20:14:26kannst Recht haben....
      was sind das für Menschentypen die ein Saab kaufen? Was hat man davon ein Saab zu kaufen?
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 20:48:30
      Beitrag Nr. 38.988 ()
      Saab produziert wieder - sieben Kaufinteressenten

      Großansicht Stockholm (dpa) - Der insolvente schwedische Autohersteller Saab hat seine Produktion nach eintägiger Unterbrechung wieder in vollem Umfang aufgenommen.

      Wie eine Unternehmenssprecherin in Trollhättan am Donnerstag mitteilte, seien «Schwierigkeiten mit einem Lieferanten» ausgeräumt worden. Nach Medienberichten vom Vortag hatte Schwedens Zoll wegen unbezahlter Rechnungen den zeitweiligen Stopp der Produktion herbeigeführt.

      Saab gehört wie Opel in Deutschland zum US-Konzern General Motors (GM) und will mit einem neuen Eigner überleben. Der bisherige Konzernchef Jan-Åke Jonsson sagte in der Zeitung «Svenska Dagbladet», es gebe derzeit «sieben bis acht seriöse Kaufinteressenten». Man müsse aber damit rechnen, dass die bisher angepeilte Frist von drei Monaten zur Neustrukturierung nicht ausreichen werde. Danach werde GM neues Kapital für die Fortsetzung der Produktion bereitstellen müssen.

      Saab hat der selbst um ihr Überleben kämpfenden US-Mutter in den letzten Jahren stets hohe Verluste eingebracht. :eek::eek::eek::eek::eek: 2008 produzierten die 4000 Beschäftigten nur noch 94 000 Wagen.

      © Die Welt
      erschienen am 26.02.2009 um 11:19 Uhr
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 20:59:54
      Beitrag Nr. 38.989 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 21:32:07
      Beitrag Nr. 38.990 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 21:33:32
      Beitrag Nr. 38.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.671.568 von Briefmarke am 27.02.09 21:32:07 :(:(
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 21:37:50
      Beitrag Nr. 38.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.671.577 von Briefmarke am 27.02.09 21:33:32[imghttp://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=NY%5Eabk&p=0&t=39&vol=1][/img] :( Ambac :( Das (ungewollte) schwarze Loch!
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 21:38:45
      Beitrag Nr. 38.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.671.568 von Briefmarke am 27.02.09 21:32:07musst du zwischen diesen reinstellen...

      echt tief jetzt,,,,


      0,60 usd = 0,47 euro....

      Ambac

      Avatar
      schrieb am 27.02.09 21:45:57
      Beitrag Nr. 38.994 ()
      Ford + GM .... soeben mit einer steilen Kurve nach oben... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 22:02:55
      Beitrag Nr. 38.995 ()
      die Amis sind so was von gemein...... nach einer schönen Erholung bis ins Plus.. jagen sie in den Schlussminuten um etwa 80 Punkte den Dow Jones plötzlich stärker im Minus.... und sogar unter 7´100 Punkte... :rolleyes:
      so sieht es plötzlich innerhalb von wenigen Minuten schlecht aus... man hat sich den Schlag für die letzten 7 Minuten vor dem WE aufbewahrt... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 22:11:21
      Beitrag Nr. 38.996 ()
      Gold + Silber haben heute teilweise enttäuscht....

      Viele Explorer + Rohstoffwerte haben teilweise enttäuscht, je nachdem ob man sie rechtzeitig mit Gewinn losgewroden sind...


      Zu den wenigen Gewinnern gehörten einige Kohleaktien wie Goldsource... die Kursgewinne hielten sogar bis zum Börsenschluss trotz einigen Gewinnmitnahmen...


      Der Dow Jones wurde in den letzten 7 Minuten um etwa 80 Punkten ins Minus gejagt... kein gutes Vorzeichen, falls man keine guten News am WE macht...
      Immerhin kann sich der DAX auch nachbörslich auf 3´810 Punkte halten... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 22:30:16
      Beitrag Nr. 38.997 ()
      am Ende bringt es ev. nicht, dass man die Armen beraubt und die Reichen beschenkt.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 22:42:40
      Beitrag Nr. 38.998 ()
      wie schon seit Monaten hab ich keine calls oder puts auf den DAX ins WE mitgenommen.... man weiss ja nie was am WE passiert... da kann der futures sowohl 100 Punkte im Plus oder im Minus sein....
      so ein Nervenspiel erspare ich mir...
      Am Montag zwischen 9-10 Uhr ist ja immer noch Zeit genug zum disponieren...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 22:55:12
      Beitrag Nr. 38.999 ()
      die grössten Verlierer heute beim Dow Jones...


      Citigroup................. - 39,0 % :cry:

      Bank of america........... - 25,8 % :cry:

      Merck..................... - 7,1 %

      General electric.......... - 6,5 %



      immerhin 7 Aktien schlossen im Plus + diverse andere nur leicht im Minus...
      trotzdem bewirkten die grössten Verlierer dieses Minus...
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 23:03:13
      Beitrag Nr. 39.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.672.003 von DerBergderruft am 27.02.09 22:42:40Mit Calls brauchst du sicher nächste Woche noch nicht zu arbeiten... Das etwickelt sich ja zu einem Salamicrash mit exorbithanten Verlusten...
      • 1
      • 78
      • 99
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infos,Fakten,News,Perlen und Rohrkrepierer