checkAd

    Fall Frick: Bis jetzt schon 80 Millionen Euro sichergestellt !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.08 21:30:27 von
    neuester Beitrag 26.10.08 16:49:16 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.143.819
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 20.523
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 21:30:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      :eek::eek::eek::O

      Der Fall Frick: 80 Millionen eingefroren

      Von Renate Daum



      Markus Frick
      Die Staatsanwaltschaft Berlin hat im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen des Verdachts auf Kursmanipulation durch Empfehlungen in Frick-Börsendiensten 80 Millionen Euro sicher gestellt. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Berlin auf Nachfrage von graumarktinfo.de. Boerse.ard.de hatte zuvor über diese Zahl berichtet. Frick habe dies jedoch dementiert, hieß es in diesem Artikel. Es ist bislang nicht bekannt, wem das beschlagnahmte Geld zuzurechnen ist.

      Der Fall gewinnt damit immer größere Dimensionen. In einem Beschluss des Landgerichts Berlin vom Mai 2008 war noch von 45,6 Millionen Euro die Rede, die gepfändet worden seien. Die Staatsanwaltschaft Berlin äußerte sich nicht dazu, weshalb die sicher gestellte Summe in der Zwischenzeit deutlich angestiegen ist.


      In Frick-Börsendiensten waren unter anderem die Rohstoffaktien RussOil, Star Energy und Stargold empfohlen worden, die sich als weitgehend wertlose Gesellschaften erwiesen. Die Papiere beschwerten vielen Investoren hohe Verluste. In dem Beschluss des Landgerichts vom Mai heißt es, dass der Beschuldigte Bevollmächtigter eines auf Mauritius ansässigen Unternehmens sei. Bei einer Privatbank habe er Aktien von 13 Gesellschaften vor Empfehlungen in seinen Börsendiensten eingeliefert und sie vor einem nachfolgenden Kurscrash verkaufen lassen. Verkaufserlöse von 45,6 Millionen Euro seien erzielt worden. Eine Analyse der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht habe ergeben, dass Empfehlungen des Beschuldigten auf Aktienkurse eingewirkt hätten.

      Ein Anwalt von Markus Frick wies darauf hin, dass die geäußerten Verdächtigungen nicht bewiesen seien. Die erhobenen Vorwürfe bestritt er ausdrücklich. Gegen die Entscheidung in Berlin, in der es um Akteneinsichtsrechte ging, hat Frick Verfassungsbeschwerde eingelegt.


      Es gilt ein strenges Prioritätsprinzip
      Andreas M. Lang, Rechtsanwalt und Vorstand bei der Kanzlei Nieding + Barth Rechtsanwaltsaktiengesellschaft, weist darauf hin, dass sichergestelltes Geld erst dann zur Verfügung stehe, wenn Frick strafrechtlich relevantes Verhalten nachgewiesen werde. Zunächst müsse ein Anleger einen Urteilsspruch gegen Frick erwirken und dann einen so genannten Arrest beantragen, um Zugriff auf das von der Staatsanwaltschaft sicher gestellte Vermögen zu erhalten.

      Dabei werde streng die Reihenfolge der erwirkten Urteile und Arreste eingehalten, erläutert Lang: "Wer dabei zuerst kommt, mahlt zuerst." Es sei daher ratsam, nicht lange abzuwarten, sondern sich über juristische Schritte zu informieren.


      Quelle: Börse Online, ARD Börse
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 21:40:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:

      Markus Frick vor N-TV, N24, CNBC und NDR!
      4.08.2008 !!!


      Berlin (ots) - Mit seiner TV-Show Money Money liegt Markus Frick weiterhin auf Platz 1 der beliebtesten Video-Podcasts bei iTunes im Bereich Wirtschaft und Investment.

      Von Woche zu Woche werden es mehr Zuschauer, die sich Money Money als Video-Podcast auf iTunes für ihren iPod oder ihr iPhone herunterladen. Seit zehn Wochen haben die Zuschauer die Möglichkeit, die TV-Show Money Money von Markus Frick als Video-Podcast bei iTunes von Apple herunterzuladen. Schon nach wenigen Tagen war der Video-Podcast von Markus Frick der beliebteste und meistgefragte Video-Podcast im Bereich Wirtschaft und Investment.

      Hier sehen Sie die aktuellen Top 7, die Sie sich auch auf iTunes im Bereich Video-Podcast anschauen können:

      1. Platz

      Money Money - Die Markus Frick Show

      2. Platz

      n-tv Wirtschaft - N-TV

      3. Platz

      N24 Börse am Abend - N24

      4. Platz

      Jim Cramer Mad Money - CNBC

      5. Platz

      Made in Germany - Deutsche Welle

      6. Platz

      NDR Fernsehen Markt - NDR

      7. Platz

      N24 Börse am Mittag - N24
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 21:43:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.883.648 von donnerpower am 27.08.08 21:30:27wow, das ist ja mal eine überraschung...

      an manchen ecken scheint unser rechtsstaat doch zu funktionieren, na ja, vermutlich hat hr. frick keine richtige lobby (gekauft)....:D
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 21:43:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.883.648 von donnerpower am 27.08.08 21:30:27wow, das ist ja mal eine überraschung...

      an manchen ecken scheint unser rechtsstaat doch zu funktionieren, na ja, vermutlich hat hr. frick keine richtige lobby (gekauft)....:D
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 21:46:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.883.836 von F 50 am 27.08.08 21:43:0880 Millionen Euro soll und ist nur ein Bruchteil der ganzen Einnahmen die über Jahre mit weit über 10 Werten ergaunert wurden :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 23:34:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.883.648 von donnerpower am 27.08.08 21:30:27This Thread will be closed :rolleyes:

      Habe die Meldung schon vor Tagen hier reingestellt, nach einigen Stunden Diskussion war er dann plötzlich gelöscht.
      Mal schauen wie lange der sich hält ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 01:25:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      ihr denkt doch nicht etwa das die herren dem fricki was beweisen koennen...

      guckt mal paar jahre zurueck was am neuen markt so ablief...

      nach dieser megaabzocke wurden in germany keine gesetze zum schutz des anlegers verabschiedet.

      fick und co macht genau das was banken und analysten futzis auch tun...

      mal nachdenken!!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 01:37:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      glaube schon das man ihm viel leichter als den banken so genanntes frontrunning nachweisen kann ... und das ist strafbar ...
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 03:06:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      es wird einen kleinen klaps auf die finger geben und die 80 mio bleiben schoen auf dem konto.

      was anderes waere fuer mich eine ueberraschung.

      musst halt nur das system verstehen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 13:05:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      es wird ja sicher auch Risikohinweise
      gegeben haben

      wer so dumm ist und blind Aktien kauft ist ja auch selber schuld

      deswegen hat Marcus Frick meine Hochachtung wenn er so viel Kohle gescheffelt hat mit der Dummheit der Anleger
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 12:37:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hart aber die Wahrheit. Auf andere zeigen und die Schuld verdrängen bringt nichts
      Avatar
      schrieb am 30.08.08 02:22:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Haffa-Brüder haben damals ca.1 Mio.Euro als Strafe gezahlt und daraufhin wurde damals das Verfahren wegen angeblicher unwahrer Ad-Hoc Mitteilungen und des Verdachtes auf Insiderhandel eingestellt.
      Die Kohle,die sie damals einsackten,immerhin ein dreistelligen Mio.Betrag durften Sie dafür behalten.
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 16:00:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.890.325 von Hanie500 am 28.08.08 13:05:34sehr schöner beleg, den du da abgibst...da hatte ich dich doch immer goldrichtig eingeschätzt
      mit frick als vorbild ist deine beliebtheit hier bei wo auch viel besser zu verstehen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 17:30:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 14:51:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also, ich bin auch russoil geschädigter mit 8000 Miesen.
      Im Vergleich zu manch anderen ist mein verlust geringer.
      Die sache mit Frick wird m.m. erst richtig ins rollen kommen, wenn das erste Urteil ausgesprochen und rechtswirksam ist und der Geschädigte sin Geld (oder anteil) zurückbekommen hat.
      Dann wirds ne menge von weiteren Klagen geben.
      Da in unserem altmodischen Deutschland leider eine Sammelklage nicht möglich ist, spielt alles für Frick.
      Denn 90% der Russoilopfer können und wollen sich keine teuren Rechtsanwälte leisten, denn die Angst, nochmals Kohle zu verlieren, ist größer als der erlittene Verlust.
      Und genau deshalb warten viele noch ab.
      Und genau das weiß auch Frick.
      Für Frick kann ich nur hoffen, das nicht irgendeiner seiner Abonennten, der durch diesen Betrug völlig mittellos geworden ist, seine letzte Kohle nimmt und diese geschichte der russenmafia erzählt.
      Denn Frick ist z.Zt. einer der meisst gehassten Menschen in Deutschland.
      aber alles nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 19:37:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.621.708 von fraspa52 am 19.10.08 14:51:11Die "Banker" stehen sicher auch kaum im besseren Bilde.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 03:05:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Naja,für die vielen betroffenen Kleinanleger ist es halt schade,dass sie ihr hart erarbeitetes,erspartes Geld für die Russenbuden zum Fenster raus geworfen haben,wenn man bedenkt,in welchen Krisenzeiten sich die Wirtschaft gerade befindet.Das Geld hätte man jetzt besser in der Tasche für Miete,Strom,Auto,Familie,Altersvorsorge u.v.m. Bleibt zu hoffen,dass nicht ein Kleinanleger,der Haus und Hof verzockt hat,seine letzten Cents in eine Ladung Bleikugeln
      investiert :laugh::laugh::laugh: Hab mir zum Vergnügen mal die letzten Seiten seines Gästebuches angeschaut.Einfach nur Köstlich.
      Hab selten so gelacht.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 16:49:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wo ist eigentlich der Australier ?? Ich brauche seinen Rat hinsichtlich einer Gewinnoptimierung, speziell bei Russoil.....:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fall Frick: Bis jetzt schon 80 Millionen Euro sichergestellt !!!