Twintec - Ein Schnäppchen unter den Midcaps! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.01.09 13:46:16 von
neuester Beitrag 07.04.09 17:29:27 von
neuester Beitrag 07.04.09 17:29:27 von
Beiträge: 8
ID: 1.147.912
ID: 1.147.912
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 3.777
Gesamt: 3.777
Aktive User: 0
ISIN: DE000A2G8Y89 · WKN: A2G8Y8 · Symbol: TINC
0,0025
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 31.05.24 Hamburg
Neuigkeiten
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0500 | +16,67 | |
4,5300 | +16,15 | |
34,80 | +16,00 | |
0,5994 | +14,48 | |
41,25 | +10,59 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,3200 | -8,03 | |
15,740 | -9,70 | |
0,5400 | -10,00 | |
10,000 | -23,31 | |
20,010 | -30,40 |
WKN: A0LSAT
Symbol: TIN
TWINTEC
Die letzte Meldung (Kooperation mit den LKW-Herstellern MAN, Scania und DAF) ist zwar schon einige Tage her, jedoch ist seitdem absolut kein Verkaufsdruck mehr in der Aktie.
Das Orderbuch gibt nicht viel her, aber über 5 Euro sieht twintec auch charttechnisch sehr gut aus.
Wäre eine kleine Sünde wert.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Twintec-kooperiert-mit…
Symbol: TIN
TWINTEC
Die letzte Meldung (Kooperation mit den LKW-Herstellern MAN, Scania und DAF) ist zwar schon einige Tage her, jedoch ist seitdem absolut kein Verkaufsdruck mehr in der Aktie.
Das Orderbuch gibt nicht viel her, aber über 5 Euro sieht twintec auch charttechnisch sehr gut aus.
Wäre eine kleine Sünde wert.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Twintec-kooperiert-mit…
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.473.512 von depotcheck am 29.01.09 13:46:16TWINTEC AG TIN.DE 4.93 sehr schwach ... boden, gut gesehen
wenn zitieren, dann bitte richtig...
Aufgrund der seit Januar 2009 gültigen neuen Mauthöheverordnung erwartet Twintece nach dem schwierigen Jahr 2008 im laufenden Jahr eine deutliche Ausweitung des Geschäftsbereiches Nutzfahrzeug-Nachrüstung - trotz des herausfordernden wirtschaftlichen Umfelds für 2009. Die Aktie hat auf die Meldung mit einem moderaten Aufschlag von knapp drei Prozent reagiert. Zwar könnte sich aus charttechnischer Sicht im Bereich von 4,20 Euro ein Doppelboden bilden, eine Trendwende ist bei dem Papier jedoch noch lange nicht in Sicht. Ein Einstieg sollte daher erst in Betracht gezogen werden, wenn sich die Charttechnik verbessert.
Aufgrund der seit Januar 2009 gültigen neuen Mauthöheverordnung erwartet Twintece nach dem schwierigen Jahr 2008 im laufenden Jahr eine deutliche Ausweitung des Geschäftsbereiches Nutzfahrzeug-Nachrüstung - trotz des herausfordernden wirtschaftlichen Umfelds für 2009. Die Aktie hat auf die Meldung mit einem moderaten Aufschlag von knapp drei Prozent reagiert. Zwar könnte sich aus charttechnischer Sicht im Bereich von 4,20 Euro ein Doppelboden bilden, eine Trendwende ist bei dem Papier jedoch noch lange nicht in Sicht. Ein Einstieg sollte daher erst in Betracht gezogen werden, wenn sich die Charttechnik verbessert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.488.886 von dragan am 31.01.09 23:24:51also >6,- koofen
alles für den dackel, alles für den club, unser leben für den umweltschutz !!!
alles für den dackel, alles für den club, unser leben für den umweltschutz !!!
TWINTEC ist mit Sicherheit ein gesundes deutsches Unternehmen mit guten Perspektiven. Für mich ist es eine Investition wert!
Hallo again !
greg sagt es..ein solides deutsches Unternehmen mit grosser Zukunft!!
...und heute absolute Schnäppchenpreise !!!
Chiri..jou !!
greg sagt es..ein solides deutsches Unternehmen mit grosser Zukunft!!
...und heute absolute Schnäppchenpreise !!!
Chiri..jou !!
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.827.219 von zotty am 23.03.09 17:00:44Kennzahlen börse-online:
KGV 2009e 6,36
Gewinn je Aktie 2009e 0,55 €
Dividendenrendite 2008e 0,00%
Dividende 2008e n/a €
HV-Termin 23.05.08
Marktkapitalisierung in Mio 22,75 €
Anzahl Aktien in Mio 6,50
Streubesitz 36,90%
Umsatzerlöse in Mio* 78,52 €
KUV 0,29
Cashflow je Aktie* -0,93 €
KCV n/a
Buchwert je Aktie* 4,84 €
KBV 0,72
KGV 2009e 6,36
Gewinn je Aktie 2009e 0,55 €
Dividendenrendite 2008e 0,00%
Dividende 2008e n/a €
HV-Termin 23.05.08
Marktkapitalisierung in Mio 22,75 €
Anzahl Aktien in Mio 6,50
Streubesitz 36,90%
Umsatzerlöse in Mio* 78,52 €
KUV 0,29
Cashflow je Aktie* -0,93 €
KCV n/a
Buchwert je Aktie* 4,84 €
KBV 0,72
Moin
wenn nicht jetzt wann dann :
1)Der Anreiz bei LKW“s zum Nachrüsten ist m.E. hoch bzw. sollte jetzt stark seigen ...(1.500 € Zuschuss vom Staat, 2,1 Cent je Kilometer Mautnachlass (ab 2011 sogar 4,2 Cent !! ), ,dazu die grüne Umweltplakete, höherer Wiederverkaufswert etc . Der Marktanteil hier liegt um die 70 % .
2)Bei PKW gibt es dieses Jahr noch einen Zuschuss vom Staat in Höhe von 350 € je Filter. Hinzu kommt die grüne Plakete, ein etwas verminderter Steuersatz von 1,20 € je 100 m3 Hubraum und auch hier ein besserer Wiederverkaufswert. Marktanteil sollte so um die 50 % ! liegen .
3)Dazu kürzlich die Meldung ( total untergegangen ) , dass die wichtigsten LKW-Hersteller Twintech-Filter zur Nachrüstung empfehlen. DAF, MAN und SCANIA setzen in der Nachrüstung auf TWINTEC-Rußpartikelfilter,
4)Die umstrittene Erhöhung der Lkw-Maut zum 1. Januar 2009 ist unter Dach und Fach. Im Durchschnitt steigt daaher die Autobahn-Gebühr für schwere Lastwagen von 13,5 auf 16,3 Cent je Kilometer. Viel drastischer erhöhen sich die Mautsätze jedoch für viele drei oder vier Jahre alte Fahrzeuge mit höheren Abgaswerten.
Die Krise könnte daher TWINTEC in die Hände spielen .Die Investition in Russpartikelfilter wird sich für Spediteure mit älteren LKW's deshalb schon nach einigen Monaten amortisiert haben. Die bisher geplante Regelung hätte eine Amortisationsdauer von längeren 12 Monaten bedeutet. Umrüstung spart Geld und wird zum MUSS
Finanzielle Anreize hierzu werden ja von Staat und EU angeboten. Zudem steigt auch noch der Wiederverkaufswert.
Twintec ist zudem Marktführer in diesem Segment und hat mE .gute Chancen dieses Jahr positiv zu überraschen. Schlechte Zahlen werden wohl kommnen..darum ja schon fast 90 % gefallen innerhalb von einem Jahr ..aber mit den Punkten oben kann da bald Schwung rein kommen ..
DER KING
wenn nicht jetzt wann dann :
1)Der Anreiz bei LKW“s zum Nachrüsten ist m.E. hoch bzw. sollte jetzt stark seigen ...(1.500 € Zuschuss vom Staat, 2,1 Cent je Kilometer Mautnachlass (ab 2011 sogar 4,2 Cent !! ), ,dazu die grüne Umweltplakete, höherer Wiederverkaufswert etc . Der Marktanteil hier liegt um die 70 % .
2)Bei PKW gibt es dieses Jahr noch einen Zuschuss vom Staat in Höhe von 350 € je Filter. Hinzu kommt die grüne Plakete, ein etwas verminderter Steuersatz von 1,20 € je 100 m3 Hubraum und auch hier ein besserer Wiederverkaufswert. Marktanteil sollte so um die 50 % ! liegen .
3)Dazu kürzlich die Meldung ( total untergegangen ) , dass die wichtigsten LKW-Hersteller Twintech-Filter zur Nachrüstung empfehlen. DAF, MAN und SCANIA setzen in der Nachrüstung auf TWINTEC-Rußpartikelfilter,
4)Die umstrittene Erhöhung der Lkw-Maut zum 1. Januar 2009 ist unter Dach und Fach. Im Durchschnitt steigt daaher die Autobahn-Gebühr für schwere Lastwagen von 13,5 auf 16,3 Cent je Kilometer. Viel drastischer erhöhen sich die Mautsätze jedoch für viele drei oder vier Jahre alte Fahrzeuge mit höheren Abgaswerten.
Die Krise könnte daher TWINTEC in die Hände spielen .Die Investition in Russpartikelfilter wird sich für Spediteure mit älteren LKW's deshalb schon nach einigen Monaten amortisiert haben. Die bisher geplante Regelung hätte eine Amortisationsdauer von längeren 12 Monaten bedeutet. Umrüstung spart Geld und wird zum MUSS
Finanzielle Anreize hierzu werden ja von Staat und EU angeboten. Zudem steigt auch noch der Wiederverkaufswert.
Twintec ist zudem Marktführer in diesem Segment und hat mE .gute Chancen dieses Jahr positiv zu überraschen. Schlechte Zahlen werden wohl kommnen..darum ja schon fast 90 % gefallen innerhalb von einem Jahr ..aber mit den Punkten oben kann da bald Schwung rein kommen ..
DER KING
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,94 | |
+1,01 | |
-0,71 | |
0,00 | |
-1,31 | |
-11,11 | |
+0,60 | |
+1,29 | |
-0,05 | |
-0,83 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
174 | ||
67 | ||
49 | ||
45 | ||
39 | ||
32 | ||
31 | ||
30 | ||
28 | ||
28 |