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    Der nächste Schritt der Evolution - Die Rebellion der Maschinen beginnt!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.10 14:42:12 von
    neuester Beitrag 06.03.10 08:38:51 von
    Beiträge: 6
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      schrieb am 04.03.10 14:42:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hinterbliebene verklagen Toyota

      NEW YORK (dpa-AFX) - Toyota muss sich für einen der schwersten Unfälle wegen klemmender Gaspedale und rutschender Fußmatten verantworten. Die Angehörigen des Polizisten Mark Saylor und von drei weiteren tödlich verunglückten Familienmitgliedern haben den japanischen Autohersteller vor einem Gericht in San Diego verklagt. Der Unfall im August vergangenen Jahres hatte landesweit für Schlagzeilen gesorgt und letztlich den millionenfachen Rückruf von Toyota-Autos ins Rollen gebracht. Es laufen mittlerweile mehrere der gefürchteten Sammelklagen.

      Der Fall Saylor dürfte aber einer der härteren für Toyota werden, stellte das 'Wall Street Journal' am Donnerstag fest. Mark Saylor (45), seine Frau Cleofe(45), Tochter Mahala (13) und Schwager Chris Lastrella (38) saßen in einer Lexus-Limousine, die sich nicht mehr stoppen ließ. Der Wagen rammte mit mehr als
      160 Kilometern in der Stunde einen Geländewagen, kam von der Straße ab,überschlug sich und ging in Flammen auf. Die letzten Sekunden im Leben der vier Menschen sind auf Tonband festgehalten. Chris Lastrella hatte den Notrufge wählt.

      Toyota-Konzernchef Akio Toyoda hatte den Hinterbliebenen sein Beileid ausgesprochen, als er in der vergangenen Woche Rechenschaft vor dem US-Kongress ablegen musste. Die Mutter von Cleofe und Chris, Fe Lastrella, war ebenfalls vor den Untersuchungsausschuss getreten und rührte mit ihrem Auftritt Millionen Menschen.

      Die US-Behörde für Verkehrssicherheit bringt inzwischen 52 Tote mit der Pannenserie bei Toyota in Verbindung. In vielen Fällen ist die Beweislage aber dünn. Der Fall Saylor liegt anders: Nach Angaben eines Anwalts der Familie handelte es sich bei dem Lexus um einen Leihwagen, der mit einer dicken Fußmatte ausgestattet war, die eigentlich in ein anderes Modell gehörte. Ein vorheriger
      Fahrer habe sich bereits darüber beschwert, dass das Gaspedal sich verklemmt hätte. Auch der Händler, von dem das Auto geliehen war, muss sich deshalb verantworten.

      Toyota hatte im vergangenen Jahr angefangen, Millionen Wagen in die Werkstätten zu rufen, weil die Fußmatten das Gaspedal zu verkeilen drohten. Anfang diesen Jahres räumte Toyota ein, dass die Pedale auch von sich aus verklemmen könnten. Einige Experten und Abgeordnete sehen jedoch in einer fehlerhaften Elektronik
      den wahren Grund für das ungewollte Beschleunigen. Es haben sich mittlerweile mehrere Toyota-Besitzer darüber beschwert, dass ihre Wagen trotz der Reparaturen von sich aus Gas geben würden./das/DP/tw

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 15:05:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich sage nur: KITT übernimm du.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 19:22:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.059.047 von T.Hecht am 04.03.10 14:42:12:laugh:



      passend dazu:




      http://swiss-lupe.blogspot.com/2010/02/schwarzeneggers-neuer…
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 20:00:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      möglicher grund:

      toyota als ehemaliger vorreiter des tqm hat seine in der vergangenheit bestätigte erfolgreiche philosphie den kurzfristigen ökonomischen interessenn geopfert. die fehler- und imagekosten dieser managerhirn-fehlsteuerung sind gar nicht zu beziffern. auch so kann man ein erfolgreiches unternehmen an den rand des abgrunds führen.


      fakt ist aber auch, ein tqm ist nicht beliebig und vor allem nicht kurzfristig implementierbar, das japanische qualitätsverständnis ist zudem ein anderes als das amerikanische.

      qualität wird von menschen, deren zueinander positiv geprägten beziehungen zueinander und motivation in allen organisationen entlang der gesamten wertschöpfungskette erzeugt, und nicht von software oder durch werbung.

      möglichkeit 2

      eine andere nicht auszuschließende möglichkeit im fall toyota wäre sabotage. direkt bei toyota schwer vorstellbar, eher aber über dritte initiiert bei einem zulieferer, mit dem ziel einen mitwettbewerber zumindest kurzfristig auszuschalten.

      die verantwortlichkeit für den fehler liegt nach der tq-philosophie aber bei toyota selbst. danach hat der konzern sicherzustellen, das die zulieferungen nach toyota-standard erfolgen.
      ich würde trotzdem nicht auschließen, das solche fälle in zukunft auch andere hersteller treffen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 20:16:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      3,

      am besten ist aber das titanic-cover :

      TOYOTA ruft WESTERWELLE zurück !! :laugh::laugh:

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      schrieb am 06.03.10 08:38:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.059.047 von T.Hecht am 04.03.10 14:42:12Toyota hilft mit Eiligkeit
      den Insassen zur Heiligkeit. :(


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