checkAd

    Einzelwerte - Charts im Blick - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.10 13:29:50 von
    neuester Beitrag 05.12.14 18:45:05 von
    Beiträge: 2.161
    ID: 1.157.093
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 67.424
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 13:29:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn es keinen speziellen Chart-Thread gibt oder man vielleicht eine 'dritte' Meinung zu einem
      Kursbild hören möchte ist man in dieses Forum hoffentlich richtig.

      Wer selber malt, kann seine Kurven gerne hier veröffentlichen.
      Bei Anfragen zu unbekannteren Einzelwerten wäre die WKN hilfreich.

      Die Beiträge geben lediglich persönliche Meinungen wieder, sollen dabei helfen sich einen Überblick
      verschaffen zu können und sind nicht als Handlungsempfehlung zu betrachten.
      Für eventuelle Verluste wird nicht gehaftet, unerträgliche Gewinnen sind dagegen unverzüglich
      auf mein Anlagekonto zu überweisen. :cool:

      Nicht zuletzt die Bitte sich zu beteiligen und einzumischen, falls mal was anders gesehen oder übersehen wird.

      Und nun allzeit erfolgreiche Investitionen. :)
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 13:57:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tradesignal streikt. Das geht ja gut los ...
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 14:14:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zum Auftack gleich mal ein Knaller. :D

      Auf Wunsch von @Tama:
      Quanmax, ex Gericom von ex Kontron CEO Niedernhauser, nach hervorragenden Zahlen.

      Avatar
      schrieb am 12.04.10 14:26:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.314.753 von Bogar am 12.04.10 14:14:38Danke @ Wunscherfüller. :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 14:53:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Centrotec

      @Million99 hat bei Joe auf Centrotech mit dem Hinweis auf den Ausbruchsversuch aus der Range aufmerksam gemacht.
      Oben lauert allerdings der lange Downtrend.

      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 15:10:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Teleplan

      Für @Tuzzi wieder mal ein Keil. :D
      Auch die Böllingers rücken enger zusammen.

      Avatar
      schrieb am 12.04.10 15:44:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sberbank

      @And1
      Jetzt dürfen wir auch ungerügt plaudern :D und ich Dir ein Bild zur Sberbank malen. :cool:
      Die 229 sollten nachhaltig überwunden werden.
      Man bemüht sich schon recht fleißig.

      Avatar
      schrieb am 12.04.10 15:59:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Alcoa

      Nochmal für And1.
      Man will eigentlich wieder in den übergeordneten Uptrend.
      Im Moment begrenzt die 15.10 ...
      Wie waren die Zahlen ?

      Avatar
      schrieb am 12.04.10 16:02:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.315.289 von Bogar am 12.04.10 15:10:20Danke Bogar ist schon komisch bei meinen Aktien immer diese blöden Keile:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 16:16:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.315.818 von tuzzi am 12.04.10 16:02:59Die können aber auch eine Entscheidungshilfe bieten.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 16:36:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Pfleiderer

      Update quasi. Ich hoffe, Dein Schreck über den Sprung heute hält sich in Grenzen.
      Die 5.45 zeigen Wirkung und das obere Bollinger Band kommt steil runter.
      Zudem ist heute ein Gap entstanden.

      Avatar
      schrieb am 12.04.10 17:24:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Bogar :)
      Die heutige news hat Quan max einen gewaltigen Schub
      gen Norden gegeben!
      Deine Chartanalyse vom 8.April war ja absolut der Volltreffer:)
      Saubere Leistung :)
      Meinst du, man kann da jetzt noch rein?
      1.91 ist mir ein wenig zu viel...

      Lieber wuerde ich mir einige Stuecke von Teleplan ins Depot legen,
      aber irgendwie traue ich mich nicht so.

      Was sagt deine Charttechnik zu ECX? Konsolidiert heute...
      SNG und Sunways waeren auch interessant...

      Ich selber bin in Suess Micro drinne und leider auch noch
      in Solar Milennium:(

      Cancom wurde heute verkauft.

      VG Phil
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 18:14:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.316.680 von phillip76 am 12.04.10 17:24:00Epigenomics

      Hallo Phil,
      Quanmax war nicht schwer, die konnten ja nicht anders. :D
      ECX lässt sich dagegen nicht so leicht fassen (hab ich noch nie gehört übrigens).

      Dies ist ein Chart, in dem eine Woche durch eine Kerze dargestellt ist.
      Man erkennt sowas wie einen zweiphasigen Trendkanal, wobei ich nicht sicher bin, ob es das überhaupt gibt ?!
      Oben dürfte der Bereich zwischen 3.50 und etwa 4 einen Widerstand bilden.
      Auffällig ist das starke gestiegene Umsatzvolumen seit Anfang 2010 mit über 1 Mio. gegenüber teilweise unter 20.000 vorher.

      Avatar
      schrieb am 12.04.10 18:28:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.315.608 von Bogar am 12.04.10 15:44:32Hab dich... :laugh: Super Idee, mit dem neuen Thread...wirst ja regelrecht mit Arbeit zugeschüttet ;)

      Sberbank: Schade, scheint erstmal nix geworden zu sein mit nachhaltig über 229 € :(

      Alcoa: Zahlen gibt's erst nach Handelsschluss USA ;)

      Pfleiderer: Naja, ein bisschen hat's mich schon gewurmt :laugh: wäre aber vorerst eh' nur ein kurzfristiger Trade geworden ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 18:29:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.336 von AND_1 am 12.04.10 18:28:11hoffentlich fühlst du dich von den vielen Smilies nicht erschlagen *lol*
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 18:32:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      mich würde mal interessieren, wie du den heutigen Intraday-Chart von Air Berlin im Hinblick auf eine mögliche Kursentwicklung in den nächsten Tagen deutest ? Ist das eine große Schwäche, die 4,40 wieder nicht überwunden zu haben?

      Gruß And1
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 18:36:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.180 von Bogar am 12.04.10 18:14:24Hallo Bogar,

      vielen Dank fuer die chartanalyse :)
      Ich kenne mich nicht so gut mit Chartechnik aus,
      aber ECX befindet sich doch eindeutig im Aufwaertstrend...
      Die heutige Konso waere ein idealler Zeitpunkt sich einige
      Stuecke sich ins Depot zu legen...wenn es morgen nicht wieder
      ein wenig runtergeht....
      Das kann man sicherlich nicht am Chart erkennen oder doch???

      Waere deiner Meinung nach eine Teleplan attraktiever oder ECX?
      Charttechnisch eher EXC oder?

      VG
      Phil
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 18:37:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.316.680 von phillip76 am 12.04.10 17:24:00Singulus

      SNG war auch schön mit dem Abprall am Kreuzwiderstand bei 4.50 und dem anschließenden Ausbruch über die 5. :)
      Nun ist man in einem Bereich der aus 2008 wirken könnte.
      Das oBB (obere Bollinger Band) wird z.Zt. arg strapaziert.

      Sunways bewegt sich im Moment seitwärts. Wenn sich da was tut gibt es Bilder.

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 18:43:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.336 von AND_1 am 12.04.10 18:28:11Hi,
      ich hoffe ja noch, dass Du Lust auf CT bekommst und mich hier unterstützt. :D
      Pfleiderer hat heute ein Gap aufgemacht. :cool:
      Vielleicht testen sie ja sogar die oTKB (obere Trendkanalbegrenzung :p ) nochmal.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 18:49:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.386 von AND_1 am 12.04.10 18:32:49:eek:
      Huch, erstmal ein bischen sammeln ...
      Hoffentlich artet das hier nicht in Arbeit aus. :laugh:

      Bei AB1 wirkt tatsächlich ein langer Downtrend, aber Geduld.
      So ein Widerstand braucht vielleicht mehrere Anläufe.
      Der Versuch war jedenfalls da.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 18:53:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.420 von phillip76 am 12.04.10 18:36:12ECX oder Teleplan ... hmmm...
      Ich kann nur Hinweise darauf geben, was sich in letzter Zeit getan hat.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 18:53:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.497 von Bogar am 12.04.10 18:43:21Vielleicht lese ich mich ja mal in meinem nächsten Urlaub in das Thema ein :)

      Ich will dir ja hier auch nicht die Show stehlen... :laugh:

      Pfleiderer: Sehe/lese ich das richtig, dass das Gap bei ca. 5,38 ist?
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 19:04:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.588 von AND_1 am 12.04.10 18:53:55Zw. 5.35 und 5.36, mini also aber immerhin.

      Charts anschauen ist nicht schwer, ich will mich auf die offensichtlichen Sachen beschränken, Widerstandslinien,
      Trendkanäle und die Bollinger Bänder sind wichtig.
      Gleitende Durchschnitte noch.
      Voodoo wie Fibonacci-Retracements dann, wenn sonst nichts zu sehen ist ... :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 19:17:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.664 von Bogar am 12.04.10 19:04:04Charts anschauen ist nicht schwer

      Jahaaaaaa, das Anschauen nicht... :D

      PS: heute ist das Depot seit Langem mal wieder rot :(
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 19:17:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.420 von phillip76 am 12.04.10 18:36:12Hallo phillip76

      da ich gerade mal hier durchlese gebe ich Dir mal meine Meinung zu Air Berlin.

      Air Berlin befindet sich seit Monaten in einem Aufwärts Trendkanal

      Die Marke von 4,40 sehe ich jetzt nicht als sehr relevant an.

      Der derzeitige Aufwärtstrend der letzten 14 Tage ist für mich nicht sehr ausgeprägt und der Kurs steigt wohl nur aufgrund der steigenden Gesamt Märkte, aber nicht aus eigener Kraft.

      Meine Einschätzung:

      Ich gehe davon aus das die Marke von 4,50 Euro, das letzte Hoch wohl nur sehr schwer aufgrund des nur leichten Aufwärtstrends zu nehmen sein wird.

      Meine Tendenz: Seitwärts/Abwärts

      Schlußfolgerung:

      Es gibt bessere Anlagemöglichkeiten zur Zeit.

      Gruß ibeam

      Avatar
      schrieb am 12.04.10 19:28:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.773 von ibeam am 12.04.10 19:17:44Das mit Air Berlin war ich...trotzdem vielen Dank für deine charttechnische Einschätzung!

      @Bogar: Wie es scheint, bist du hier bald nicht mehr so einsam ;)

      Fazit (aus den beiden Charteinschätzungen) für mich: Ich werde auf jeden Fall weiter halten und auf den Ausbruch warten (mein durchschnittl. KK liegt bei 3,91). Muss dazu sagen, dass AB einer meiner Langfistanlagen ist und ich schon 3 x (in steigende Kurse) nachgekauft habe...
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 19:34:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.773 von ibeam am 12.04.10 19:17:44Ah, sehr schön. Danke für die Einschätzung!
      Immer wieder gerne, bitte. :)

      Aber, wie immer ... zwei 'Analysten', drei Analysen. :cool:
      Ich sach mal: gehts über 4.40 oder gar 4.50, startet ne Rakete ... :D
      ... erstmal.

      Avatar
      schrieb am 12.04.10 19:38:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.940 von Bogar am 12.04.10 19:34:48"startet ne Rakete "
      äh .. oder 'n Fluchzeuch ...
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 19:48:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.965 von Bogar am 12.04.10 19:38:36Air Berlin:

      nee nee, Rakete passt schon :laugh: Und unter fundamentalen Gesichtspunkten - da fühle ich mich ja eher zu Hause - wäre es meiner Meinung nach auch völlig gerechtfertigt ;)

      Sollte vorher keine Übernahme kommen, denke ich erst im Bereich des Emissionspreises von 12 € über Teilverkäufe nach...
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 20:16:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.965 von Bogar am 12.04.10 19:38:36Hallo Bogar Highlight wird glaube ich wieder interessant. Nach dem letzten Ausbruch hat sich nun ein Wimpel oder ein Dreieck gebildet es könnte nun endlich der Ausbruch kommen, was meinst Du:cry::cry: mit Deinem Charti Auge:;);)
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 20:24:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.329 von tuzzi am 12.04.10 20:16:55Und wenn beim Anteilseigner Constantin Medien endlich mal Schluss mit der Kursmanipulation wäre, könnte die gleich mit steigen. Es ist einfach zum :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 20:59:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ein Geheule ist das hier ... :rolleyes:

      :laugh:
      Da haben sich ja zwei mit den vollen Depots getroffen. :D

      Deshalb gibt es noch viel zu tun.
      Falls jemand Lust hat ?

      Ich habe hier mal die Nachfragen gesammelt, wobei einige schon erwähnt wurden,
      aber wie man sieht können verschiedene Meinungen nie schaden.


      / AND1
      - Cameco
      - Infineon
      - Sberbank

      - Analytik Jena
      - Adva Optical
      - Alcoa
      - Allianz
      - Air Berlin
      - e.On (warum die nicht läuft, verstehe ich allerdings nicht...)
      - Euromicron
      - Funkwerk
      - Klöckner&Co
      - LPKF Laser
      - Paion
      - Praktiker

      - Constantin Medien
      - Intershop
      - Vtion Wireless
      - Wilex


      / curacanne
      - citi
      - mbia
      - ambac
      - dynergy


      / Tuzzi
      - highlight


      / Phil
      - Suess Micro
      - Solar Milennium
      - Sunways

      und vielleicht mal :

      - Bilfinger
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:03:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Na da haste ja jede Menge zu tun Bogar! :eek:

      Hätte auch noch einen "Wunsch": Aixtron
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:06:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.716 von lieberlong am 12.04.10 21:03:56Ham wa, sogar mit Diamant ... :D

      Such Dir was raus, wenn Du Lust hast.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:11:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.724 von Bogar am 12.04.10 21:06:05Na dann zeig mal her!
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:11:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.940 von Bogar am 12.04.10 19:34:48
      Hallo Bogar,

      ich schaue gerne mal bei Dir hier rein.
      Und finde es gut was Du hier so machst.
      Hab auch in der Vergangenheit in dem alten Thread gerne ab und zu mal geschaut was für Werte gepostet wurden und wie Du sie siehst.

      Da es sehr wenige reine Chart Threads gibt finde ich diesen sehr positiv und auch eine gute Idee für Chartinteressierte.

      Auch um sich Anregungen zu holen und ne andere Meinung zu hören.


      @AND_1 Sorry, da hab ich Dich wohl verwechselt.


      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:16:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.682 von Bogar am 12.04.10 20:59:55Muss dich hier gleich mal schärfstens zurechtweisen...du hast mein Depot-Update vom Donnerstag nicht berücksichtigt (Wilex ist mit 10% Gewinn raus, dafür Kauf Envio zu 4,34) :laugh: :eek:

      also

      AND1 neu
      - Cameco
      - Infineon
      - Sberbank

      - Analytik Jena
      - Adva Optical
      - Alcoa
      - Allianz
      - Air Berlin
      - e.On (warum die nicht läuft, verstehe ich allerdings nicht...)
      - Euromicron
      - Envio
      - Funkwerk
      - Klöckner&Co
      - LPKF Laser
      - Paion
      - Praktiker

      - Constantin Medien
      - Intershop
      - Vtion Wireless
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:24:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wenn jetzt Tuzzi auch noch das Depot veröffentlich, ist der Sommer gelaufen. :rolleyes:

      :p

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:26:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.768 von lieberlong am 12.04.10 21:11:14Sieht doch schön aus, Dein Bild.
      http://www.bilder-hochladen.net/files/big/am51-na.png
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:31:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.796 von AND_1 am 12.04.10 21:16:12Ja aber wenns läuft, dann läuft es doppelt hoffe ich. Aber hoffen gilt an der Börse leider nicht. :laugh::laugh: Bei Analytik Jena hat man auch Tränen in den Augen kann Bogar auch mal wieder ran. Vielleicht hilft ihm Lieberlong, bei Solarworld ist ja im Moment nicht viel zu tun.;);)
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:36:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.920 von tuzzi am 12.04.10 21:31:17Tut mir leid, bei Solar bin ich seit Januar komplett aus allen Werten (mit Verlust) raus...das eine Jahr hat mich soviele Haare gekostet :laugh: Ein Glück, dass ich ziemlich breit gestreut habe und die Verluste schon wieder wettmachen konnte (Depotrendite 2009 war 37%, dieses Jahr 27%) :)

      @Bogar: Und dabei habe ich die Fonds noch gar nicht aufgeführt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:39:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.885 von Bogar am 12.04.10 21:26:47Tssss...

      Würde was eigenes von Dir sehen wollen!
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:43:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo

      die ganzen Aktien sind wirklich zu viel. !!!

      Aber da auch Praktiker genannt wurde und ich da auch noch aufspringen will hier der Chart den ich mit meiner Kurseinschätzung gezeichnet habe.

      Der jetzt mögliche kleine Rückgang der meiner Meinung nach bis etwa max 7,50 Euro gehen dürfte sollte man zum kauf nutzen.

      Kursziel von 10-11 Euro sollten dann in der nächsten Zeit drin sein.

      Deshalb meine Meinung:
      Für mich ist aktuell Praktiker Charttechnisch ne Top Aktie.


      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:50:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.865 von Bogar am 12.04.10 21:24:24ne ne Bogar das tue ich Dir nicht an. Kommst Du ja überhaupt nicht mehr zum Schlafen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:51:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.029 von ibeam am 12.04.10 21:43:44Deshalb meine Meinung:
      Für mich ist aktuell Praktiker Charttechnisch ne Top Aktie.


      Und nicht nur das, auch fundamental ist Praktiker ein Top-Pick: Wenn Du auf dein Kursziel noch 4-5€ draufpackst, dann haben wir erst ein KBV von 1!

      PS: Dividende für 2009 beträgt allerdings wieder nur 10 Ct. 2010 will Praktiker beim Ergebnis aber richtig anziehen...mal schauen. Emissionspreis war hier 15€.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:56:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Na Gott sei Dank überschneiden sich auch Interessen. :laugh:

      @ibeam
      Sauber, weiter so. :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:59:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.029 von ibeam am 12.04.10 21:43:44Oh, nur denk bitte daran, dass nicht jeder die Werbung ausblenden kann.
      Sonst fehlt womöglich das Beste ...
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 22:08:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.099 von AND_1 am 12.04.10 21:51:47
      Hallo AND_1

      Ich gebe Dir Recht.
      Ich packe gerne noch 4-5 Euro darauf und wir hätten etwa 15 Euro als längerfristiges Kursziel.

      Aber etwa 100 Prozent wird nicht in einem Rutsch zu machen sein.
      Da dürfte noch ein längerer Seitwärtstrend dazwischen liegen.

      Für longies kein Problem, ich als Charttechniker versuche so etwas zu umgehen indem ich verkaufe wenn der Aufwärtstrend in einen Seitwärtstrend übergeht.

      Aber mit etwa 15 Euro Kursziel bin ich längerfristig Deiner Meinung.

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 22:11:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.172 von Bogar am 12.04.10 21:59:13
      Hallo Bogar,

      ich bin da leider etwas auf dem Schlauch...:rolleyes:

      Kannst Du das bitte etwas erklären

      Danke
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 22:30:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.310 von ibeam am 12.04.10 22:11:52Ich soll Dir was von And1 übermitteln:

      "Bitte richte doch ibeam aus, dass mein langfristiges Kursziel bei Praktiker dass ATH bei 30 € ist"

      Der is neu hier und darf nur 15x ... :laugh:

      Die Werbung überdeckt u.U. den rechten Rand Deiner Bilder, wenn sie das Forumsmaß sprengen.
      Da unten rechts unter dem abgewinkelten Pfeil kann man Markierungen erkennen, da kannst Du Dich etwa dran orientieren.

      Ich glaub, das Bild fällt auch aus dem Rahmen. :laugh:

      Avatar
      schrieb am 12.04.10 22:36:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.796 von AND_1 am 12.04.10 21:16:12e.On (warum die nicht läuft, verstehe ich allerdings nicht...)

      Gab doch jetzt den Ausbruch:



      http://www.bilder-hochladen.net/files/big/am51-nb.png
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 22:43:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.473 von Bogar am 12.04.10 22:30:57
      Jetzt verstehe ich.

      Ich kann da nur empfehlen mit Firefox zu arbeiten.
      Und mit dem Add on mit Namen Adblock Plus kann man so ziemlich alles an Werbung entfernen.

      Funktioniert sehr gut.

      Aber ich werde versuchen das ganze trotzdem kleiner zu machen.

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 23:14:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      So einen hab ich noch gemacht
      Scheint bei vielen sehr beliebt zu sein die Aktie.

      Solar Millenium

      Ich habs jetzt doch erstmal so groß gelassen und den Link
      mit dabei gepostet.

      http://img14.imageshack.us/img14/7735/unbenannt19v.png

      So meine Meinung:
      Ich glaub der Abwärtstrend ist noch nicht zu Ende.
      Auch wenn der Kurs die nächsten Tage nochmal Richtung oberen Abwärtstrendkanal geht
      wird er meiner Meinung wieder und für viele überraschend nach unten drehen.

      Ich fürchte wir werden den Kurs bald zwischen 12 und 15 Euro sehen.

      Und wie gesagt falls das Bild zu groß ist einfach den Link oben anklicken.

      Avatar
      schrieb am 12.04.10 23:14:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.595 von ibeam am 12.04.10 22:43:56"Ich kann da nur empfehlen mit Firefox zu arbeiten.
      Und mit dem Add on mit Namen Adblock Plus kann man so ziemlich alles an Werbung entfernen.
      Funktioniert sehr gut.
      "

      Kann ich nur unterstreichen.
      Aber ich denke mal das etwa 50% der User im Internet immer noch mit dem Explorer unterwegs sind.

      Tradesignal hab ich allerdings im FF bisher nicht zum Laufen gebracht.
      Dafür muß der I-Exlporer ran. Rostet dafür dadurch nicht völlig ein ... :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 23:15:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.781 von ibeam am 12.04.10 23:14:11Ok, so geht es auch. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 23:19:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.781 von ibeam am 12.04.10 23:14:11Uh und die Datumsleiste wär auch interessant.
      Sorry, wenn ich dauernd rummeckere.
      Ist nicht bös gemeint. :)
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 23:20:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.785 von Bogar am 12.04.10 23:14:50
      Tradesignal hab ich allerdings im FF bisher nicht zum Laufen gebracht.

      Hast Du irgendwas Aboniert oder ne besondere Einstellung die ich nicht habe ???
      Bist jetzt geht bei mir alles auf Firefox.
      Ich benutze nichts anderes
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 23:23:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.807 von Bogar am 12.04.10 23:19:02
      Uh und die Datumsleiste wär auch interessant.


      12.04.2010 steht doch oben drin genau hinter dem Namen
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 23:26:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.825 von ibeam am 12.04.10 23:23:06BM
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 08:11:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.837 von Bogar am 12.04.10 23:26:28:look: hab ich das RICHTIG verstanden ??
      hier kann ich fragen zu einem aktien chart stellen ( denn ich selber nicht erstellen kann , weil ich nix davon verstehe :(

      Also ich bin auf der suche + hab mir 3 mögliche kanditaten ausgewählt ::

      AT0000785555
      AT0000617907
      AT0000606306

      mir gehst eher darum , mein "gefühl" für eine der aktien bestätigt zu bekommen , als um eine EMPFEHLUNG...
      ich lerne noch immer ( oder versuchs zumindest :rolleyes:

      sollte ich den thread falsch verstanden haben .. SORRY ... dann drehts einfach die :rolleyes: über + denkts :rolleyes: ÖSIS sind bissi sonderbar :laugh:

      danke + guten morgen :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 08:18:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Bogar & ibeam,

      vielen Dank fuer eure Charts und Bemerkungen.
      Die Analyse ist klasse und ich bin mir sicher,
      dass es bei der einen oder anderen schoene Gewinne gibt :)

      Zu Solar Millenium...:(
      Ich habe idotischerweise gekauft, als die absackte und erhoffte
      mir einen Rebound...und jetzt schaue ich ziemlich dumm aus der
      Waesche...

      Ibeam..ich werde mir die Aktie taeglich sehr genau unter die Lupe
      nehmen...

      Vielleicht sollte man doch zu Praktiker umschichten...
      langfristig 30 Euro hoert sich gut an :)

      Ach, Bogar.
      Sunways habe ich noch nicht gekauft...
      Epigenomics gefaellt mir gut...mal sehen.

      Vielen Dank fuer die interessanten Infos.
      Schade, dass ich selber kein Zeichner bin....

      VG
      Phil
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 08:42:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Moin Bogar,

      als "Fundi" sehe ich in MUEHLHAN WKN: A0KD0F ein sehr interessantes Invest. Charttechnisch m.E. auch ein sehr schöner Verlauf in den letzten Monaten. Daher würde mich (nach "gutem Erstkontakt" bei Balda) Deine spezifizierte (Chart-)Meinung zu diesem Wert sehr interessieren.

      LG
      Limit Up
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 08:49:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.837 von Bogar am 12.04.10 23:26:28Guten Morgen an Alle und einen schönen Tag. Heute mal ein Exot gibt es Meinungen zu Beate Uhse;);) Grüße von Tuzzi
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 09:47:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.320.630 von tuzzi am 13.04.10 08:49:57Guten Morgen,
      vor Deinem Exoten hab ich mir erstmal Highlight vorgenommen.

      Läuft seit über einem Jahr in einer 1€ Range, die aber eher selten wirklich ausgenutzt wird.
      Ist vielleicht was zum Oszillator- oder BollingerBands-Trading üben ...

      Avatar
      schrieb am 13.04.10 09:56:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.320.419 von lyta am 13.04.10 08:11:57Servus :) ,
      nö, hast Du richtig verstanden.
      Da sich aber die Nachfrage zu verstärken scheint, wäre es schön, wenn Du Dich (man sich) auf einen,
      den wichtigsten Wert konzentrierst.
      Die Bitte richtet sich in die Runde.
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 10:02:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.320.462 von phillip76 am 13.04.10 08:18:49
      Hallo phillip76

      Die 30 Euro für Praktiker ist das Kursziel von AND_1

      Das wären vom jetzigen Kurs fast 300 % Kursgewinn.

      Ob der Kurs irgendwann mal wirklich dort hinkommt weiß ich nicht.

      Dieser Zeitraum ist für mich definitiv nicht überschaubar da wenn überhaupt der Kurs dort hin käme einige Jahre dauern wird.

      Da kann zuviel passieren in der langen Zeit.

      Ich trade Aufwärtstrends solange sie laufen.

      Und wenn dieser gebrochen ist such ich mir ne neue Aktie
      mit nem neuen intakten Aufwärtstrend.

      Ich geb mich auch mit 20 oder 30 Prozent Gewinn zufrieden.
      Die wahrscheinlichkeit die öfters zu ertraden sind für mich
      höher als Monate zu warten bis ne Aktie evtl. wieder anspringt um weiter zu steigen.

      Aber jeder hat da so seine eigenes System .

      Gruß ibeam :look:
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 10:11:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.320.590 von Limit Up am 13.04.10 08:42:39Muehlhan

      Schöner Uptrend im Keil, nun geht es um die Nachhaltigkeit, die 3 zu überwinden.
      Bissi Markteng, der Wert ...

      Avatar
      schrieb am 13.04.10 10:13:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.257 von ibeam am 13.04.10 10:02:54Morgen ibeam ! :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 10:20:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.351 von Bogar am 13.04.10 10:11:01Danke Bogar eigentlich könnte Sie auch mal ausbrechen den Abwärtstrend hat sie doch schon überwunden.??? Oder
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 10:22:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.377 von Bogar am 13.04.10 10:13:29
      Guten Morgen Bogar ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 10:34:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.320.419 von lyta am 13.04.10 08:11:57Raiffeisen

      Ich habe mal selber entschieden, da die beiden anderen in Dtl. zu wenig gehandelt werden und ich keinen gscheiten Chart her bekomme.

      Nach einem kräftigen Upmove auf fast 50 € geht es seit Mitte Oktober bergab.
      Bei etwa 30 € gibt es eine markante Unterstützung.
      Mal abwarten,ob die hält und evtl. durch den Abprall der Downtrendkanal nach oben durchbrochen wird.

      Avatar
      schrieb am 13.04.10 10:42:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.320.630 von tuzzi am 13.04.10 08:49:57@Tuzzi
      Beate Uhse sieht ähnlich aus wie Highligh.
      Läuft seit über einem Jahr seitwärts in einer Range zwischen 0.6 und 0.75 und z.Zt. sind sie am unteren Rand (aufsteigend).
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 10:46:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.593 von Bogar am 13.04.10 10:34:15Hallo Bogar,

      ich hab auch jetzt zufällig gerade Raiffeisen gemacht.
      Aus den fast selben Gründen wie Du.
      Will ihn aber jetzt nicht wegschmeissen sondern poste ihn ebenfalls.

      Also..... wenn der Widerstand bei etwa 38,30 überwunden wird kann man Raiffeisen kaufen.

      Aber nicht vorher !!! Es steht gerad an einer Entscheidung.!!!
      Die 39 Euro müssen erreicht werden !!!

      Ich würde dann bei 39 Euro Raiffeisen kaufen.
      Und zwar mit Ziel 48 Euro wo das Hoch Oktober 2009 war.
      Das wären dann 23% Gewinn in etwa 4-6 Wochen.

      http://img697.imageshack.us/img697/2644/unbenannt20.png

      Avatar
      schrieb am 13.04.10 11:35:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.257 von ibeam am 13.04.10 10:02:54Hallo ibema,

      ich wuerde auch zu gerne auf gewisse Aufwaertstrends reiten,
      aber mir fehlt die Erfahrung:)
      Kurzfristiges Traden ist auch eine sehr interessante Strategie,
      die mich mehr und mehr fasziniert.

      Ich hoffe auf viele schoene Charts von dir.

      Auf einen gruenen Tag.
      Sieht aber heute fuer viele Werte eher rot aus:(

      VG
      Phi
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 11:58:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.322.189 von phillip76 am 13.04.10 11:35:39
      Hallo phillip76

      hier kannst Du Dich ein wenig einlesen wenn Du möchtest.
      Unter dem Bild sind noch weitere Seiten aufrufen.
      Einfach immer recht unter dem Bild auf weiter klicken.

      11 Seiten sind es insgesamt und geben einen kleinen Einblick
      in die Charttechnik

      Viel Spaß

      Gruß ibeam

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/chartanalyse/_b=2130412…
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 12:18:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.689 von ibeam am 13.04.10 10:46:14Bloß nicht wegschmeissen, unsere Bilder können sich ja wie man sieht auch ergänzen.
      Ausserdem finde ich auch die Kurszielbestimmung interessant, soweit gehe ich noch garnicht.
      Aber schließlich will ich hier ja was lernen, da hilft auch Dein Link. :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 12:31:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.322.406 von ibeam am 13.04.10 11:58:27Danke Ibeam.

      Werde mir das in ruhe zu hause durchlesen.

      VG
      Phi
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 12:45:51
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.315.123 von Bogar am 12.04.10 14:53:55Centrotec

      Die Nahaufnahme zum Bild von gestern.
      Der Kurs ist heute 'schön' am langen Downtrend abgeprallt.
      Wird der überwunden, könnte das Ziel die 15 € sein, ein Widerstand aus 2008.

      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:00:32
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.458 von tuzzi am 13.04.10 10:20:41Sorry, so spät ...
      Du meinst die kurze Bewegung seit Mitte November ?
      Da gab es sowas wie ein fallendes Dreieck aus dem der Ausbruch Mitte März stattfand.
      Darauf ist der Kurs allerdings in eine gewisse Lethargie verfallen und bildet gerade eine Art Wimpel :D aus.
      Falls dies einer auf 'Halbmast' wird, könnte das Ziel die obere Seitwärtskanalbegrenzung sein.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:34:33
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.682 von Bogar am 12.04.10 20:59:55MBIA

      Für @curacanne
      Nicht zuletzt, weil mir seine Haltung gut gefällt ( s.]http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1156548-1-10/thu…).

      Übergeordnet eine Art Seitwärtstrend.
      Z.Zt besteht die Möglichkeit, diesen nach oben zu überwinden.
      Es gibt hier allerdings im jüngsten Upmove eine 'Flagge'
      (markiert durch den kurzen Downtrendkanal) auf halber Strecke.
      Demnach sollte knapp unter 9 das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

      Geht es darüber, lauert der angezeigte Uptrend
      und spätestens bei etwa 10 - 10.60 (Widerstände aus 2008) sollte das Ziel erstmal erreicht sein.

      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:56:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.320.462 von phillip76 am 13.04.10 08:18:49Sunways

      Der Kurs konsolidiert nach dem berauschenden Upmove zur 4.11 bezeichnenderweise
      am 61,8 % Fibonacci - Retracement der großen Bewegung von 6 nach 2.75 und kehrt
      damit gleichzeitig reumütig in die Bollinger Bänder zurück. :D

      Handelt es sich auch hier um eine Flagge auf Halbmast, könnte der Schluss des Gaps oben bei 5 € das Ziel sein. :look:

      Avatar
      schrieb am 13.04.10 15:01:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich hab mir mal Funkwerk angeschaut weil hier aktuell kurzfristig Handlungsbedarf besteht.

      Funkwerk ist in einem intakten mittelfristigen Aufwärtstrend.
      Allerdings ist der Kurs am Oktober Hoch angekommen und zusätzlich an der Oberseite des Aufwärtstrendkanals.
      Das sind gleich 2 Widerstände die meiner Meinung nicht so einfach nach oben durchbrochen werden.

      Der Kurs dürfte jetzt erstmal ausatmen und wenns gut läuft langsam an die Unterseite des Aufwärtstrendkanals wie eingezeichnet laufen.
      Schlimmer wäre es wenn der Kurs nun schnell nach unten fallen würde.
      Dann wäre der Aufwärtstrend in Gefahr und der Kurs könnte dann auch so aussehen wie im Okt. 2009

      Aber egal ob langsam oder schnell....meiner Meinung ist erstmal der Höhepunkt erreicht und es geht entweder langsam oder schnell bergab.

      D.h. wenn ich den Wert hätte würde ich jetzt meine Gewinne bei Funkwerk sichern.

      Gruß ibeam

      http://img163.imageshack.us/img163/2015/unbenannt21a.png


      Avatar
      schrieb am 13.04.10 15:56:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.973 von ibeam am 13.04.10 15:01:40bogar + ibeam ::: DICKES :kiss:chen danke an euch beide ..
      hilft mir weiter ..
      + ihr habt beide recht .. die raika war eigentlich meine erste wahl .. die beiden anderen nur unter ferner liefen :)

      vielen dank + gratulation zu diesem thread ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 16:16:55
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.348 von Bogar am 13.04.10 13:56:05Vielen Dank Bogar:)

      Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Aktie im gesunden
      Aufwaertstrend, oder?
      Die haelt sich heute ziemlich gut...

      Dagegen ist Epigenomics wieder im minus.
      War das eigentlich vorauszusehen?
      Am Chart war doch alles in Ordnung....

      VG Phil
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 16:29:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.973 von ibeam am 13.04.10 15:01:40Hi ibeam,

      mir fiel Funkwerk auch schon auf, aber gekauft habe ich mir
      keine.

      Mal sehen, ob du mit deiner Analyse recht hast.

      Wie du weisst,hat daas Volumen 2010 zugenommen und man naehert\
      sich dem 52-Wochenhoch bei 8,20 Euro....

      Funkwerk bleibt auf der Watchlist:)

      VG Phil
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 17:43:41
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.324.595 von lyta am 13.04.10 15:56:37Aahh, für das Bussi hat sich doch die ganze Mühe gelohnt. :kiss:
      Ich hab mich auch schon köstlich amüsiert in Deinem Geburtstagsthread.
      Beim mir waren es gestern immerhin drei Monate ... :D
      Immer wieder gern!
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 17:56:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.325.692 von Bogar am 13.04.10 17:43:41:eek: 3 monate W:0 --+ ich weiss dein geburtstag nicht ???????????:cry:

      MANN so kommst nie zu einem glückwunschsthread:(
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 18:10:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.180 von Bogar am 12.04.10 18:14:24Hi Phil, ich habe das Post hier mit dem Bild aus #13 verlinkt. :look:

      Das Bild dort ist ein Wochenchart, d.h. dass in jeder Kerze die Bewegung dargestellt ist,
      die der Kurs innerhalb einer Woche vollzogen hat.
      Es ist wie immer an der Börse, dass es nicht nur in eine Richtung geht.

      Bei ECX siehst Du einen Aufwärtstrend, der nicht nur in zwei Etagen abläuft,
      sondern sogar einen kurzfristigen Bruch in beide Richtungen beinhaltet hat,
      aber der Trend blieb erhalten.
      Dass ist aber natürlich keine Garantie für die Zukunft.

      Bei Sunways kann man nicht von einem gesunden Uptrend reden.
      Der müßte mehr so aussehen, wie z.B. bei FEW seit Anfang 2010.
      Aber möglicherweise etabliert sich der noch bis zum Kursziel.
      Hängt natürlich immer auch am Gesamtmarkt.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 18:11:50
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.325.813 von lyta am 13.04.10 17:56:06Ich mach halt 9 3/4 Jahre weiter und melde mich dann bei Dir. :D
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 18:29:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.322.189 von phillip76 am 13.04.10 11:35:39Und noch ein Wort zum 'Aufwärtstrend reiten'.
      Um das machen zu können, muß man ihn natürlich erahnen und das
      braucht wohl jede Menge Erfahrung.

      Beim Beispiel Funkwerk sieht man schön, dass man Anfang dieses Jahres auf die Bodenbildung bei 5 € hätte setzen können,
      zumal sich dort eine Unterstützung aus Mai/Juni 2009 ( ganz links zu erkennen) befindet.
      Hilfreich kann dann in der Folge auch ein gleitender Durchschnitt (blau) sein, wobei der hier allerdings erstmal als Widerstand
      diente, dann aber um so heftiger geknackt wurde.
      Vorsichtige Gemüter haben auf den Widerstand bei 6 € gewartet, der auch rel. kurz wirkte , dann aber mit einer
      schönen weißen Kerze fiel.

      Hinterher natürlich immer leicht ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 19:17:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.326.159 von Bogar am 13.04.10 18:29:52Guten Abend an die Chartexperten :)

      Ja, Funkwerk bereitet mir in letzter Zeit viel Freude (Käufe waren zu 5,44 - 5,88 - 7,25 in steigende Kurse hinein, im Durchschnitt 6,12) :) Die Turnaroundstory läuft hier optimal (heute wurde wieder ein Großauftrag gemeldet...vlt. auch deswegen so stabil?!)

      @Ibeam: Vielen Dank für deinen Chart! Überlege ggf. einen 3. Nachkauf, falls Funkwerk nochmal zurück kommen sollte ;)

      Adva Optical
      Heute SL-Welle ausgelöst ?! :eek: Ist aber noch ein Stück weg von meinem Einstiegskurs (Durchschnitt 1,62).

      Euromicron
      Auch die Kursentwicklung finde ich mehr als ansprechend (mein Durchschnitts-KK nach dem 3. Nachkauf in steigende Kurse liegt bei 14,81) :D Im Bereich 22-23€ dürfte doch dann der Weg in den Himmel frei sein? :look: ... PS: Ausschlaggebend für die Performance waren die Zahlen für 2009...freu mich auch schon über die Dividende von 1€ :cool:

      Zu meiner Anlagestrategie: Die meisten meiner Käufe sind eigentlich als Langfristanlagen gedacht. Für das "Rein und Raus" hätte ich gar keine Zeit, da ich ja tagsüber hart arbeiten muss :laugh: Die Chartanalyse ist für mich trotzdem sehr interessant, um günstige Einstiegs-/Nachkaufkurse abschätzen zu können (und in 3-6 Jahren dann optimale Verkaufskurse)...

      Ich hoffe, dass der Thread so ein Mix aus Chart- und Fundamentalanalyse wird und wir uns quasi gegenseitig befruchten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 20:20:48
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.326.590 von AND_1 am 13.04.10 19:17:35Adva

      Reine Charttechnik, mein Gudster. :D

      Nach unten aus dem Trendkanal rausgefallen, aber ganz knapp nochmal reingerettet.
      Nebenbei wurde noch das jüngste Gap geschlossen.
      Etwas tiefer warten noch ein paar. Die nächsten Tage werden interessant.

      Avatar
      schrieb am 13.04.10 20:57:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.327.139 von Bogar am 13.04.10 20:20:48Adva

      Reine Charttechnik, mein Gudster.

      Nach unten aus dem Trendkanal rausgefallen, aber ganz knapp nochmal reingerettet.
      Nebenbei wurde noch das jüngste Gap geschlossen.
      Etwas tiefer warten noch ein paar. Die nächsten Tage werden interessant.


      Meine Ansicht ist:

      Ist nicht aus dem Tendkanal raus, sondern hat eine herrliche Bullflag mit schöner reversal-Kerze heute bestätigt! Falls dem so ist, dürfte der Kurs in den nächsten Tagen Richtung 5,50 Euro steigen...
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 20:57:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.327.139 von Bogar am 13.04.10 20:20:48Da bin ich ja beruhigt (also zumindest, wenn jetzt die anderen 2 Gaps nicht geschlossen werden müssen) :D

      Ich glaube, ich würde 'n Herzkasper bekommen, wenn ich das täglich live am Rechner beobachten müsste...ein Glück, dass ich auf Arbeit flüchten kann und grds. keine SL setze :laugh:

      Pfleiderer

      Du hattest Recht, Bogar...Kurs ist nochmal zurück gekommen. ;) Bin allerdings noch nicht eingestiegen, da es mir für die "Turnaroundstory" doch noch zu früh erscheint (Finanzierung wurde zwar gesichert, aber 2010 soll es nochmal Verlust geben...außerdem sind die Analysten eher skeptisch --> könnte also noch 'ne Zeit auf dem Niveau verbleiben).

      Gruuuuuuuuuß :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 21:00:50
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.327.437 von lieberlong am 13.04.10 20:57:01Meine Ansicht ist:

      Ist nicht aus dem Tendkanal raus, sondern hat eine herrliche Bullflag mit schöner reversal-Kerze heute bestätigt! Falls dem so ist, dürfte der Kurs in den nächsten Tagen Richtung 5,50 Euro steigen...


      Es wäre so schön, wenn du Recht hast...na mal schauen, was die nächsten Tagen bringen :)

      PS: Kursziel Dt. Bank 5,50 €, hoffentlich gute Zahlen Ende April, TecDax-Kandidat für Herbst (Fonds müssten bald "Blut lecken")...könnte die 2. Dialog/Aixtron werden ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 21:11:45
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.315.776 von Bogar am 12.04.10 15:59:01Alcoa

      Nochmal für And1.
      Man will eigentlich wieder in den übergeordneten Uptrend.
      Im Moment begrenzt die 15.10 ...
      Wie waren die Zahlen ?


      Zahlen waren gemischt (zwar geringerer Verlust, aber Umsatzsteigerung unter Erwartungen...das alles bei ordentlich gestiegenen Alupreisen)...der Markt hat wohl mehr erwartet, wenn ich mir den heutigen Kursverlauf so anschaue :(

      Bis wohin kanns jetzt gehen bzw. wo sollte sie drehen?
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 21:37:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.327.546 von AND_1 am 13.04.10 21:11:45Schau Dir mal den roten Bereich an, auch im größeren Zeitrahmen ist da einiges passiert.
      Könnte schon eine Stütze darstellen. :look:

      Avatar
      schrieb am 13.04.10 21:53:30
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.327.739 von Bogar am 13.04.10 21:37:04Danke dir...das mit dem roten Bereich wäre als Unterstützung für mich okay. Muss das tatsächlich mal beobachten.

      Wäre unschön, die Gewinne wieder komplett abzugeben...Alcoa ist ja immer so unberechenbar --> entweder Tagesgewinner -oder Tagesverlierer ... Einstieg war im Juli '09 zu ungefähr 10,30 $. Sollte die Unterstützzung nicht halten, werde ich hier vlt. wirklich mal 'ne Ausnahme machen und einen meiner Langfristwerte verkaufen, um später günstiger zurück zu kaufen :look:
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 22:03:32
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.327.892 von AND_1 am 13.04.10 21:53:30Wenn Du Dir das Bild auf Seite 1 ansiehst, achte mal auf Kursspitzen auf einer Linie, von unten oder oben ist egal.
      Wenn Du die erkennst, hast Du den ersten Schritt in eine neue Dimension gemacht.

      ###########:eek:########### CHARTVOODOO ############:eek:############ :cool:


      :D
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 22:09:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.328.002 von Bogar am 13.04.10 22:03:32Hmm, ich hab jetzt bestimmt 3 Minuten auf den Chart geschaut...solltest du wirklich den von Alcoa meinen, wäre der erste Schritt noch weit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 22:16:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.326.590 von AND_1 am 13.04.10 19:17:35Euromicron sind super gelaufen und kommen nun in den Bereich wo es holpern wird, denke ich mal ...
      Hast Du einen Chart der bis 07 zurückreicht ?
      Von dort kommen jetzt die Widerstände.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 22:25:20
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.328.061 von AND_1 am 13.04.10 22:09:39Weil Du's bist. :D
      Ich hoffe ich muss nicht auch noch Kreise drum machen ...
      Sagen will ich damit, dass es noch jede Menge Unterstützungen gibt.
      Nimm 's nicht sooo genau. Es handelt sich um Zonen.

      Avatar
      schrieb am 13.04.10 22:28:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.328.248 von Bogar am 13.04.10 22:25:20Uuuups. :eek:

      Sehe gerade, dass sich da auch eine SKS entwickeln könnte.
      Aber das kriegen wir später ...
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 22:34:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.328.139 von Bogar am 13.04.10 22:16:42Chart? Jo, habe ich...deswegen ja meine indirekte Frage, ob wir nach Überschreiten der 22-23€ den "Himmel sehen" ;)

      PS: Ich gehe (aufgrund der Fundamentaldaten und Zukunftsaussichten) fest davon aus, dass wir die Widerstände aus 2007 knacken werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, da stimme ich dir zu. Euromicron ist allerdings derzeit noch stark unterbewertet (wir könnten eigentlich locker Kurse um die 30€ vertragen, um einigermaßen fair bewertet zu sein). Die Analysten liegen alle so bei 23-25€. Vielleicht gelingt der Durchbruch ja auch im ersten Anlauf?! Obwohl, irgendwie sieht das schon wieder wie Fahnenstange aus...vielleicht auch nicht gesund?
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 22:37:50
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.328.248 von Bogar am 13.04.10 22:25:20Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke :kiss:

      PS:

      Pittsburgh (BoerseGo.de) – Die Analysten der UBS reduzieren ihre Einschätzung für die Aktie des US-Aluminiumkonzerns Alcoa von „Neutral“ auf „Buy“ mit Kursziel 16 Dollar, nachdem der Stahlriese die Umsatzerwartungen von Wall Street verfehlt und „nur“ einen Gewinn im Rahmen der Erwartungen berichtet hatte.

      Die Kollegen von Macquaire senken ihr Kursziel für die Aktie von 19 Dollar auf 17 Dollar. Die Finanzexperten erwarten, dass der Aluminiumpreis nahe seinem Höchsttand für 2010 notiert und in der zweiten Jahreshälfte mit einer Kurskorrektur zu rechnen sei. Die Analysten von Credit Suisse First Boston halten das Papier dagegen für unterbewertet, sie sehen ein Kursziel von 18 Dollar.

      Die Aktie verliert aktuell 3,36 Prozent auf 14,08 Dollar.


      http://www.godmode-trader.de/nachricht/Alcoa-mit-Analystenst…
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 22:43:39
      Beitrag Nr. 106 ()
      Übrigens:

      Intel übertrifft Erwartungen

      Santa Clara (BoerseGo.de) - Der US-Chipriese Intel berichtet für das erste Quartal einen Gewinn von 0,43 Dollar pro Aktie und übertrifft damit die Erwartungen von Wall Street um 5 Cent. Der Umsatz liegt mit 10,3 Milliarden Dollar ebenso über den Konsensschätzungen der Analysten von 9,83 Milliarden Dollar.
      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)

      *** Offtopic off *** :p
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 22:45:27
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.328.417 von Bogar am 13.04.10 22:43:39Auch grad gelesen...

      Gut für den Gesamtmarkt (und meinen Depotwert Infineon) :)

      Gutes Nächtle
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 22:45:42
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.328.282 von Bogar am 13.04.10 22:28:45
      Sehe gerade, dass sich da auch eine SKS entwickeln könnte.

      Hallo Bogar,

      war auch mein erster Gedanke als ich den Chart gesehen habe.
      Sieht nicht ganz Gesund aus der Kursverlauf.
      Der ist von unten zwar nochmal an den unteren Aufwärtstrend rangelaufen, aber wahrscheinlich nur aufgrund der guten Gesamtmärkte.

      Da muß man wohl aufpassen wer da investiert ist.

      Ich schau mal ob ich für morgen etwas spannendes und interessantes finde.

      Mal schaun.....:look:


      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 02:03:55
      Beitrag Nr. 109 ()
      Guten Morgen,

      so ich glaub ich hab was gefunden für den der nicht täglich auf

      den Kurs schauen will und doch einen attraktiven unterbewerteten

      Qualitätstitel im Depot haben will.

      Der Qualtitätstitel von dem ich spreche ist einer der weltweit

      größten Hersteller von Carbon, Graphit und Verbundmaterialien für

      Anwendungen in der Industrie sowie der Luft- und Raumfahrttechnik.

      ......................SGL Carbon.........................

      Wie man am oberen Chart sehen kann hat sich SKS Formation gebildet

      mit einem schönen Ausbruch nach oben, was daraufhin deutet das die

      Börse so langsam den unterbewerteten Qualitätstitel endeckt.

      Ich hab jetzt extra mal den langfristigen Chart darunter gemacht.

      Denn nur hier sieht man das SGL Carbon noch fast überhaupt nicht

      von der monatenlange Börsenhausse profitiert hat und dadurch noch

      erhebliches Nachholpotential nach oben hat.

      Mit etwas Glück wird sich der Titel in 12-18 Monaten verdoppeln.

      Wie man auf dem unteren Chart sieht wenn der Titel erstmal anfängt

      zu laufen gibt es wie im Jahr 2007 kaum ein halten mehr.

      Wie gesagt SGL Carbon ist einer der weltweit größten

      Hersteller von Carbon und Graphit und dadurch das der Titel

      den Börsenanstieg kaum mitgemacht hat bietet er um 23-24 Euro ein

      sehr gutes Chance-Risiko Verhältnis und guten

      Kurssteigerrungsmöglichkeiten.

      Gruß ibeam :look:

      http://img25.imageshack.us/img25/8797/unbenannt22j.png
      http://img8.imageshack.us/img8/966/unbenannt23q.png


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 12:43:31
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo :)

      wer sich für Solar interessiert kommt an dem deutsch Top Wert Solarworld nicht vorbei.
      Und da der Titel gestern ganz gut im Markt lag hier mal der Chart.
      Das Problem ist das sich mit den Chinesen nachwievor einen Verdrängungswettbewerb im Solarbereich liefern wo die Margen immer weiter geschrumpft sind.

      Wie der Kursverlauf von Solarworld auch die letzte Zeit.

      Jetzt ist aber plötzlich Solarworld in meinem Börsenprogramm das den H-DAX ständig beobachtet aktuell an 3 bester Stelle, und im Tec Dax sogar an 2 bester Stelle.

      Das ist für mich ein gutes Zeichen !!!

      Den TecDax kennen bestimmt die meisten, und der H-Dax erfasst sogar die Werte aller 110 Unternehmen aus den deutschen Auswahlindizes DAX, MDAX und TecDAX zusammen. Damit besitzt er gegenüber dem deutschen Leitindex DAX eine verbreiterte, branchenübergreifende Basis.

      Also wer sich für Solar bzw. für Solarworld interessiert sollte sich den Wert so langsam mal anschauen.

      Gruß ibeam :)

      Avatar
      schrieb am 14.04.10 13:39:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.781 von ibeam am 12.04.10 23:14:11Auch wenn der Kurs die nächsten Tage nochmal Richtung oberen Abwärtstrendkanal geht wird er meiner Meinung wieder und für viele überraschend nach unten drehen. :look:

      Der Abwärtstrend in Korrekturwelle C läuft immer in 5 Unterwellen !

      P.S.: ... schöner Thread @Bogar ;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 02:44:39
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ Bossi1
      Freut mich sehr Dich begrüßen zu dürfen. :)

      Alcoa

      Mal in der Nahaufnahme.
      Schneller Gapschluss ... äh ... gestern. :yawn:
      Beachtenswert ist der Abprall an der 'Zone' und die kräftigen Reversals
      der letzten beiden Handelstage, vorgestern mit über 100 Mio. Stücken. :eek:

      Avatar
      schrieb am 15.04.10 12:44:22
      Beitrag Nr. 113 ()
      Kontron :D

      Meine CT-Lernaktie.

      Nach einjähriger Seitwärtsbewegung Anfang März Durchbruch der unteren Kanalbegrenzung
      u.a. wegen schulbuchmäßigen Auflösens diverser Dreiecke, Wimpel und Zeuchs.
      Nach Ausbildung eines Downtrendkanals schöne Bodenbildung bei 7.10 €.

      Heute nun der Ausbruch aus dem Kanal.
      Die Kanalbegrenzung wird erstmal zu Widerstand.
      Das Stochastik Momentum (SMI) rät zum Einstieg.

      Als erstes Ziel sehe ich das Gap (Oberkante 7.59) und da der Seitwärtskanal beschädigt wurde,
      hat sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass er auch nach oben aufgeweicht wurde.

      Avatar
      schrieb am 15.04.10 17:12:33
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.340.149 von Bogar am 15.04.10 12:44:22Hi BOGAR :)
      kannst du dir wenn du zeit hats bitte :

      SEMPERIT ....870378 / AT0000785555 .. ansehen ??

      die aktie ist in letzer zeit sehhr gut gelaufen , gefällt mir schon , doch ich weiss nicht ob JETZT noch ein einstieg ratsam wäre :(
      danke :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 17:20:58
      Beitrag Nr. 115 ()
      Intressant dürfte jetzt auch Palm werden in den nächsten 3 Monate.
      Das Ziel könnte erstmal etwa die 10 $ werden.
      Und wenn der Kurs im eingezeichneten Aufwärtstrend bleibt evtl. sogar noch höher.

      Avatar
      schrieb am 15.04.10 17:22:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      Zur Ergänzung hier nochmal den Link zum eben geposteten Chart

      http://img687.imageshack.us/img687/198/unbenannt25.png
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 18:08:34
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.340.149 von Bogar am 15.04.10 12:44:22Kontron

      Meine CT-Lernaktie.


      Setzen - 6!



      http://www.bilder-hochladen.net/files/big/am51-ni.png
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 19:09:13
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hallo in die Runde,interessanter Thread.

      @ Bogar & ibeam,

      habe seit einiger Zeit einen Problemfall im Depot:

      QSC ,da tut sich relativ wenig und ich überlege auf ein anderes Pferd zu sezten, was meint ihr?

      Grüße und Thanks
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 20:22:48
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.343.302 von lieberlong am 15.04.10 18:08:34Wie meinen?
      Mal in den K-Thread schauen und dann bitte in Zukunft woanders rummosern.
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 21:17:59
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.344.421 von Bogar am 15.04.10 20:22:48Genau... und dort im K-Thread mal auf den Chart von mir vor genau einem Monat geschaut!
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 21:19:32
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.342.732 von lyta am 15.04.10 17:12:33Semperit

      Da Dir der grobe Überblick wahrscheinlich reicht, hier der Linienchart, dafür aber a bissl Farbe. :cool:

      Der Kurs ist seehr gut gelaufen und kommt in den Bereich des Alltime High.
      Ein Einstieg ist nun nicht mehr unbedingt ratsam, da das Hoch bei 35 € einen sehr starken Widerstand bieten dürfte.
      Wird es allerdings markant überschritten, ist nach oben jede Menge Luft. :D

      Avatar
      schrieb am 15.04.10 21:26:08
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.344.835 von lieberlong am 15.04.10 21:17:59Ja, und ...??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 21:42:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.343.800 von oskarls am 15.04.10 19:09:13QSC

      Der Kurs läuft in die Spitze eines Dreiecks.
      Ob er jetzt schon reif für einen Ausbruch ist wird sich demnächst erweisen.
      Der Oszillator gibt kein klares Signal.

      Avatar
      schrieb am 15.04.10 21:48:39
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.344.903 von Bogar am 15.04.10 21:26:08Was ist denn da wieder los mit Euch beiden? Müssen Charties immer streiten? Mich dünkt malen macht aggressiv. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 22:07:56
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.345.100 von Tamakoschy am 15.04.10 21:48:39Mit dem spielt wahrscheinlich keiner. :rolleyes:

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 22:08:19
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.331.655 von ibeam am 14.04.10 12:43:31Schöne blaue Linie in Deinem Chart! Das jetzige fünfte Kreuzen kann man mit der roten Trendlinie als erneutes Shortsignal werten!
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 22:11:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.337.812 von Bogar am 15.04.10 02:44:39'n Abend :)

      Beachtenswert ist der Abprall an der 'Zone' und die kräftigen Reversals
      der letzten beiden Handelstage, vorgestern mit über 100 Mio. Stücken. :eek:


      Das Bollwerk scheint zu halten :look:


      AND1 konnte es nicht lassen und hat schon wieder zugeschlagen (heute früh, bevor es auf Arbeit ging)...wird langsam zur Sucht und ich verliere bald den Überblick :laugh:

      Der 20. Depotwert heißt Curanum (KK 2,57). Gründe für den Kauf: Die Zahlen waren meines Erachtens nicht schlecht, eine Gesundheitsaktie (Pflegeheime haben Zukunft *lol*) fehlte noch im Depot, Risiko nach unten m.M. nach begrenzt (geht max. auf die 2,00), ansehnliches Volumen bzw. aufkommendes Kaufinteresse in den letzten Tagen...irgendwas ist da im Busch. :eek: Ich spekuliere jedenfalls auf einen nachhaltigen Ausbruch über die 2,60! :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 22:14:06
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.345.303 von Bogar am 15.04.10 22:07:56Tatsächlich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 22:15:40
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.345.342 von AND_1 am 15.04.10 22:11:36weiterer Grund: bei Funkwerk gabs keine Nachkaufgelegenheit mehr unter 8 € ... die läuft einfach weiter, sehr schön :D

      auch Praktiker geht langsam, aber stetig seinen Weg nach oben (wie gesagt, Buchwert ist um die 15€)...
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 08:31:17
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.344.851 von Bogar am 15.04.10 21:19:32:( dachte ich mir ..
      ich glaube ich werde die SELL IN MAY + GO AWAY saison abwarten .. möglicherweise komm ich dann billiger ( meint UNTER 30 .. vieleicht rutschts sogar ab bis 26!!) rein
      danke + wieder :kiss: chen für dich ..;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 09:55:22
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.346.608 von lyta am 16.04.10 08:31:17Ich denke auch, dass Du die billiger bekommen kannst.
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 15:33:34
      Beitrag Nr. 132 ()
      Praktiker

      Mögliche Bremse ...

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 16:00:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      Epigenomics

      Im Täglichen.
      Der Trend hat gehalten.

      Avatar
      schrieb am 16.04.10 16:29:53
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.346.608 von lyta am 16.04.10 08:31:17Als Ergänzung die Raiffeisen nochmal.

      Darin sind die Idee von Ibeam und mir kombiniert (s. Seite 8).
      Je nachdem welche Linie durchbrochen wird, setzt sich die jeweilige Interpretation durch.

      Dann noch Eco Business Imo im Linienchart (zu wenig Daten für Candles).
      Dort wirkt aktuell ein Widerstand.
      Hält der, gibt es eine Unterstützung bei 4 €, fällt er, liegt der nächste Wiederstand bei 6 €.




      Avatar
      schrieb am 16.04.10 16:58:38
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.351.398 von Bogar am 16.04.10 16:29:53:) danke ... das hilft mir weiter ..
      manchmal denke ich :welcher teufel hat mich geritten überhaupt erst mit aktien anzufangen :(

      so wie ich im moment fühle ..wirds wohl semperit werden :look:

      irgendwie hab ich angst vor banken .. obwohl ich mit der ERSTEN einen gewinn von fast 270% einfahren konnte :D

      ich halte euch auf dem laufenden ..
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 17:01:06
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.350.776 von Bogar am 16.04.10 15:33:34"Bremse": das Gap oder die Linie bei 8,57?

      Heute möchte ich gerne 2 Fragen loswerden :)

      1. Envio: Bin ja dort 'ne erste Position zu 4,34 eingegangen mit Spekulation auf Ausbruch über 4,40 (hat nicht geklappt). Wenn man hier nachkaufen wöllte, wo böte sich das denn am besten an (charttechnisch)?

      2. Intershop: Heute mit Meldung, dass sich ein amerikan. Großkonzern mit 12,x % beteiligt hat :eek: Kannst du/ihr mal bitte den Chart analysieren, was in den nächsten Schritten so machbar wäre bzw. wo mögliche Kursziele liegen? Wann wird ggf. ein (weiteres) Kaufsignal generiert?

      Besten Dank im Voraus :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 18:46:18
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Bogar: Cameco habe ich gerade aus'm Depot geschmissen (Buchverlust rund 33%, fiel mir sehr schwer). Habe mich auch aufgrund deiner Chartanalyse dazu entschlossen. Hoffe, dass ich den Verlust mit anderweitigen Trades wieder ausgleichen kann.

      Das Bild sieht eher bearisch aus, nachdem der Keil nach unten verlassen wurde.
      Den kurzen rote Uptrend und die Unterstützung bei etwa 25.30 € beachten.


      Avatar
      schrieb am 16.04.10 19:09:12
      Beitrag Nr. 138 ()
      mag mir heute keiner helfen? :(
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 23:02:59
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.353.143 von AND_1 am 16.04.10 19:09:12Hi, nicht verzweifeln. :D

      Zuerst zu Cameco.
      Der Kurs ist heute aus dem Dreieck rausgefallen.
      Dadurch hat er die Bollinger Bänder verlassen, in die er wieder rein muß.
      Hält die Stopplinie bei 25.30, könnte sich ein Doppelboden bilden, der als Wendeformation gilt.
      Mal beobachten.

      Avatar
      schrieb am 16.04.10 23:17:51
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.354.708 von Bogar am 16.04.10 23:02:59Na endlich spricht jemand mit mir :laugh:

      Zu Cameco: Habe nicht vor, die wieder zurück zu kaufen...ich denke den Verlust kann ich mit anderen Werten besser/schneller ausgleichen (die Position war seit 2007 im Depot).

      Und die anderen beiden Positionen? :D
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 23:21:35
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.351.810 von AND_1 am 16.04.10 17:01:06Bin gerade am schreiben ... :)

      "Bremse"
      Die beiden Linien bilden ein Dreieck in dessen Spitze der Kurs läuft.
      Dadurch wird eine Entscheidung erzwungen, denn entweder hält der Widerstand
      bei etwa 8.60, dann bricht der Uptrend und das Gap kommt wieder in den Blick
      oder er wird überwunden, dann ...

      Intershop und Envio schau ich mir am Wochenende an.
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 23:31:29
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.354.767 von Bogar am 16.04.10 23:21:35Vielen Dank :kiss: (Praktiker würde ich vlt. sogar mit der "Cameco-Restkohle" aufstocken, sollte die noch mal zurück kommen?!)

      Ohne Vulkanausbruch und die "Betrügerbande" von GS hätte mein Depot heute viel schöner ausgesehen :mad: Einziger Lichtblick war Intershop...und Curanum vlt. (schon wieder sehr hohe Umsätze...sehr auffällig --> setzt der Tiger hier auch zum Sprung an?) :)

      Ich weiß, ich rede schon wieder zuviel (lasse gerade das 2. Bier ein, nach einer harten Arbeitswoche ... da wird man immer so gesprächig) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 23:50:37
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.354.804 von AND_1 am 16.04.10 23:31:29Prost. :D
      Nun hast Du allerdings nur noch 9 Schüsse frei. :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 00:07:34
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.354.848 von Bogar am 16.04.10 23:50:37Ja was, hatte ich denn heute schon Sex? Da zählt aber jemand ganz genau mit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 00:17:21
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.354.870 von AND_1 am 17.04.10 00:07:3413 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 21:17:53
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.940 von Bogar am 12.04.10 19:34:48Air Berlin

      "gehts über 4.40 oder gar 4.50, startet ne Rakete ... "
      Probiert hat es der Kurs, aber der Widerstand hat gehalten.
      Nun läuft er wohl in die Dreiecksspitze.

      Avatar
      schrieb am 17.04.10 21:43:36
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.351.810 von AND_1 am 16.04.10 17:01:06Intershop

      Nach dem Anstieg in Feb/März gab es eine Konsolidierung, die man als bullische Flagge interpretieren könnte.
      Dann wäre die 2.30 ein Ziel.
      Davor muß aber der Widerstand durch die lokalen Hochs des letzten Jahres bei 1,95/1,99 überwunden wurden.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 22:15:55
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.351.810 von AND_1 am 16.04.10 17:01:06Envio

      Die 4.40 ist eher Niemandsland.
      Interessant sind unten die 3.90 sowie der Widerstand bei 4.65.

      Avatar
      schrieb am 18.04.10 10:50:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.356.494 von Bogar am 17.04.10 21:17:53Guten Morgen :) Da war aber einer fleißig (ein Chart mehr) :eek:

      Air Berlin
      "gehts über 4.40 oder gar 4.50, startet ne Rakete ... "
      Probiert hat es der Kurs, aber der Widerstand hat gehalten.
      Nun läuft er wohl in die Dreiecksspitze.


      Wird wohl vorerst nix. Danke, lieber scheix Vulkan :mad:

      Intershop
      Davor muß aber der Widerstand durch die lokalen Hochs des letzten Jahres bei 1,95/1,99 überwunden wurden.


      Ich hoffe, dass das die nächsten Tage passiert :D

      Envio
      Die 4.40 ist eher Niemandsland.
      Interessant sind unten die 3.90 sowie der Widerstand bei 4.65.


      Bin halt kein Charttechniker :laugh: Am 3,90er Widerstand sind wir doch am Freitag abgeprallt, oder? Einstiegs-/Nachkaufgelegenheit verpasst (oder gehts nach dem Rebound nochmal unter die 4) ?
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 16:09:16
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.356.975 von AND_1 am 18.04.10 10:50:49Hab im Lufthansa-Thread das hier gelesen:
      "Die letzte Eruption des Vulkans war 1821 und dauerte 2 Jahre an. "
      :eek:

      Envio
      Ja, schönes Reversal und unten raus aus den Bollingers. Da muß der Kurs wieder rein.
      Spricht eher gegen weiteres Down, wenigstens kurzfristig gesehen. :look:
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 16:30:35
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.357.489 von Bogar am 18.04.10 16:09:16"Die letzte Eruption des Vulkans war 1821 und dauerte 2 Jahre an. "

      Jetzt fang du nicht auch noch an, das Salz in der Wunde reicht schon :laugh:

      Da hier aber nix los ist, haben wir ja vlt. noch Zeit für einen weiteren Chart?! :D

      Curanum

      Mein KK war 2,57...wo böte sich ein Verkauf an, wenn wir die 2,60 nachhaltig überschreiten? Wäre es clever, eine VK-Order bei 2,90/2,95 zu setzen?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 22:26:18
      Beitrag Nr. 152 ()
      Und der Lufthansa Kurs ist erstmal oben am Aufwärtstrendkanal oben angestossen und hat jetzt erstmal Abwärtspotential bis etwa 11 Euro als etwa 13 Prozent Abwärts.

      http://img687.imageshack.us/img687/8803/unbenannt28e.png


      Avatar
      schrieb am 18.04.10 23:53:38
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.357.517 von AND_1 am 18.04.10 16:30:35Curanum

      Der Kurs hat den längeren Abwärtstrendkanal verlassen und gerade einen zarten Uptrend etabliert.
      2.90/3 € kann man ins Auge fassen.
      Vielleicht aber laufen lassen und eher nach unten absichern, wenn Du im Plus bist ?

      Avatar
      schrieb am 19.04.10 16:04:20
      Beitrag Nr. 154 ()
      Allianz

      Schluss mit der Kosolidierung oder Retest der 90 € Unterstützung ?

      Avatar
      schrieb am 19.04.10 23:13:46
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.492 von Bogar am 18.04.10 23:53:38Guten Abend & :kiss: für deine Charts :)

      Curanum
      hmm, war noch nix :look:

      Allianz
      ich denke eher, Konsolidierung beendet...oder ?

      Air Berlin
      Habe ich mich heute aufgrund der unsicheren Lage schweren Herzens mit Minigewinn getrennt (hatte die so schön zusammen gesammelt)... wahrscheinlich war's ein Fehler :(

      Geld habe ich heute in folgende Werte (re)investiert:

      - 3. Nachkauf Praktiker
      - 2. Nachkauf Vtion
      - 1. Position in Kontron :eek: ;)

      Funkwerk
      Das ist unglaublich, wie die nach oben zieht :eek: ... Wer hier auf Charttechnik (und Rücksetzer unter 8) spekuliert hat, konnte den Kursen nur noch hinterherschauen :D

      Jetzt bin ich aber gespannt, wie wir uns an der 9 verhalten :look:
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 11:19:49
      Beitrag Nr. 156 ()
      Daimler

      ... hat sich heute aus der Seitwärtsrange katapultiert.
      Allerdings hat man damit auch das obere Bollinger Band deutlich hinter sich gelassen.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 16:02:12
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.364.541 von AND_1 am 19.04.10 23:13:46
      Wer hier auf Charttechnik (und Rücksetzer unter 8) spekuliert hat, konnte den Kursen nur noch hinterherschauen

      Hallo AND 1

      da geb ich Dir uneingeschränkt Recht.
      Das ist für mich kein normaler Zustand zur Zeit
      Da ist irgendwas ungewöhnliches im Gange was sämliche Marktgesetzt ausser Kraft setzt.
      Die Umsätze sind sehr Hoch seit Anfang 2010.
      Der Kurs ist seit Anfang des Jahres von 5 Euro an gestiegen.
      Jetzt ist er schon bei etwa 9,40 Euro und das so ziemlich
      ohne Konsolidierung.

      Es sieht mir irgendwie sehr nach einem großen Aufkäufer-Übernahme aus.

      Zumindest alles sehr ungewöhnlich erstmal

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 16:04:22
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.368.218 von ibeam am 20.04.10 16:02:12
      Ergänzung zu meinem letzten Posting:

      Ich habe es ganz vergessen zu schreiben....

      Es handelt sich um die Aktie von Funkwerk..
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 16:19:52
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.351 von Bogar am 13.04.10 10:11:01....Muehlhan
      Schöner Uptrend im Keil, nun geht es um die Nachhaltigkeit, die 3 zu überwinden.....


      Hi Bogar,
      die 3 dürfte wohl "erledigt" sein und damit auch das Ende "Deines" Charts :D. Hast Du die Zeit für ein Upgrade ??

      LG
      Limit Up
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 16:57:18
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.368.411 von Limit Up am 20.04.10 16:19:52Muehlhan

      Die 3 war nur eine Spaßbremse von vielen.

      2007 gab es in der gleichen Region eine Quasiseitwärtsbewegung,
      deren Obergrenze ich mal recht willkürlich bei 3.70 markiert habe.
      Denkbar wären auch die 4 €.
      Du siehst, es gibt noch jede Menge zu tun auf dem Weg zum Gipfel.

      Avatar
      schrieb am 20.04.10 17:01:50
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.366.118 von Bogar am 20.04.10 11:19:49Hallo Bogar könntest Du bitte mal nach Südzucker schauen und ich glaube Highlight ist auch wieder interessant. Danke
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 18:00:16
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo

      einen guten Einstiegszeitpunkt dürfte aktuell auch bei Paion sein.
      Der Kurs ist am unteren Abwärtstrend angekommen, und die Chancen das er bald wieder nach oben läuft ist doch recht groß.
      Etwa 30 Prozent dürften so drin sein.
      Und ich denke jeder Kurs nochmal unter 2 Euro ist ein Schnäppchen.

      Gruß ibeam

      Avatar
      schrieb am 20.04.10 20:41:09
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.369.366 von ibeam am 20.04.10 18:00:16Paion

      Vielen Dank für den Chart :) Darf ich den in entsprechenden Threads posten?

      Man muss dazu sagen, dass es sich um einen Biotechwert handelt und das Risiko entsprechend groß ist. Derzeit ist es auch unter fundamentalen Gesichtspunkten spannend, da für Mitte April ein Statement der FDA zu CNS 7056 erwartet wird. Das heißt, sehr hohe Kursausschläge in die ein oder andere Richtung sind dann wahrscheinlich! ;)

      Ich sehe es allerdings gelassen, da ich hier letztes Jahr einen/mehrere günstige Einstandskurs(e) erwischt habe (KK-Durchschnitt = 1,14) :D Es ist allerdings auch so, dass ich Paion enormes Potential zutraue und v.a. auch größtes Vertrauen in das Management / Dr. Söhngen habe (ich denke, der weiß, was er tut)...deswegen bin ich bei Kursen > 3 auch noch nicht ausgestiegen, sondern habe bis jetzt gehalten. Die standen mal bei 11€ mit nur einem potentiellen Blockbuster... mit dem Kauf von Cenes hat man jetzt gleich mehrere in der Pipeline. Ich denke, das haben viele noch nicht so richtig realisiert ;)

      Was anderes

      Mein 3er Gespann Adva Optical, Funkwerk und Euromicron macht mir immer mehr Freude :eek:

      @Ibeam: Bei Funkwerk ist die Turnaroundspekulation 2010 in vollem Gange ... die haben alles "Schlechte" in den Abschluss 2009 gepackt und bauen jetzt nur die massive Unterbewertung ab, die sich bei entsprechenden Zahlen in 2010 ergeben würde/wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 20:52:13
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.368.826 von tuzzi am 20.04.10 17:01:50Südzucker

      Untergrenze des Gap wäre die 15.6 €.
      Der Kurs wird aber durch das untere Bollinger Band und den 100er gleitenden Durchschnitt gestützt.

      LG :)

      Avatar
      schrieb am 20.04.10 20:58:55
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.577 von Bogar am 20.04.10 20:52:13Hallo Bogar :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 21:00:22
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.368.826 von tuzzi am 20.04.10 17:01:50Highlight

      Ok, ein Schritt zum verlassen der Range ist getan.
      Der Kurs ist durch die große weiße Kerze jedoch arg aus den Bollinger Bändern ausgebrochen.
      Bis zur Seitwärtskanal-Begrenzung und einem möglichen Ausbruch ist es noch ein bischen.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 21:01:47
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.625 von AND_1 am 20.04.10 20:58:55Was meinst du, der Einstieg gestern in Kontron war doch bestimmt nicht schlecht (aus charttechnischer Sicht) ?!
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 21:08:35
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.507 von AND_1 am 20.04.10 20:41:09Adva

      Kann man auch mal wieder zeigen.

      Avatar
      schrieb am 20.04.10 21:13:02
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.625 von AND_1 am 20.04.10 20:58:55Hola, mi amigo. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 21:13:22
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.688 von Bogar am 20.04.10 21:08:35Hey, was hat der rote Strich da zu bedeuten...haben wir uns dort den Kopf eingestoßen und gehts jetzt nicht mehr weiter? :laugh:

      Irgendjemand im Thread hatte doch was von Bullenflagge und nächster Halt 5,50 geschrieben ? :look:
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 21:19:05
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.712 von AND_1 am 20.04.10 21:13:22Wg. Kontron:
      Sieht ganz gut aus, auch wenn Richtung Xetra-Handelsschluss immer irgend jemand "Gewinne" mitnehmen muß.
      Einfach mal laufen lassen ...:rolleyes:

      Bei Adva sieht es immer noch nach der Bullflag aus.
      Der Strich soll zeigen, wie 'schön' sich der Kurs an die Obergrenze gehalten hat.
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 21:27:29
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.747 von Bogar am 20.04.10 21:19:05Na dann is ja alles prima :)

      PS: Einfach mal laufen lassen ...

      Wenn die genauso läuft, wie mein o.g. "3er Gespann" ... da würde ich mich sehr freuen :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 21:36:29
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.793 von AND_1 am 20.04.10 21:27:29Dann mach ich Dich zu meinem Wertpapierberater. :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 21:41:26
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.846 von Bogar am 20.04.10 21:36:29Das kostet aber... :laugh: Für dich aber Sonderpreis, weil du so schöne Charts malst :D

      Übrigens, auch ein schöner Chart --> Depotwert LPKF Laser (hat die 7 wieder zurück erobert) :yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 21:51:30
      Beitrag Nr. 175 ()
      Nochmal Funkwerk:

      Die Mastertraders (KK 7,35) haben verkauft, ich (KK 6,12) halte weiter :D



      Quelle: http://www.mastertraders.de/trader-legenden/?p=953
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 22:01:27
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.874 von AND_1 am 20.04.10 21:41:26Ok, dann gibt es die Bilder aber auch nur noch per SMS-Service :p
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 22:05:43
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.874 von AND_1 am 20.04.10 21:41:26LPKF
      Bei 7.48 (ATH) ist Schluss. ;)
      Vielleicht ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 22:13:14
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.371.038 von Bogar am 20.04.10 22:05:43Äh ... Quatsch "ATH". :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 20.04.10 22:35:52
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.371.004 von Bogar am 20.04.10 22:01:27Aber isch abe gar keine Handy :keks::laugh:

      LPKF Laser

      Wollte grad schimpfen ... aber du hast ja nochmal die Kurve bekommen :laugh:

      Ich erkläre dir, "Nur-Chartisten-ohne-auf-Fundamentaldaten-Achtender" mal ganz kurz, warum bei 7,48 nur vorerst Schluss sein kann/wird:

      Bei LPKF (derzeitige MK 78 Mio €) findet momentan eine komplette Neubewertung des Unternehmens statt, da man mit dem neuartigen, von LPKF patentierten "LDS-Verfahren" - das Zauberwort heißt hier Alleinstellungsmerkmal !! - den Weltmarkt aufrollen wird !

      http://www.lpkf.de/anwendungen/mid/lpkf-lds/index.htm

      Ist aber nur meine kleine bescheidene Meinung,
      schaun mer mal... :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 22:37:30
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.507 von AND_1 am 20.04.10 20:41:09
      Vielen Dank für den Chart Darf ich den in entsprechenden Threads posten?

      Kannst Du gerne machen wenn Du möchtest

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 22:39:09
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.631 von Bogar am 20.04.10 21:00:22Danke Bogar warst ja mal wieder super fleißig bekommst heute ein Bienchen von mir:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 22:43:59
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.371.288 von tuzzi am 20.04.10 22:39:09...ich dachte eher ein Stückchen Zucker :laugh:

      @Ibeam: Thx ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 10:31:35
      Beitrag Nr. 183 ()
      Raiffeisen
      Siehe Seite 8
      Um die 'Prognosen' zu überprüfen, hier ein Update.

      Ganz schön hinterhältig hat sich der Kurs zuerst wie von mir vermutet an
      den Downtrend gehalten und auf den Weg runter Richtung 30 € gemacht.
      Inzwischen scheint er sich aber lieber an ibeams Uptrend halten zu wollen.

      Avatar
      schrieb am 21.04.10 11:15:12
      Beitrag Nr. 184 ()
      Air Berlin

      Der Vulkan hat seine Spuren hinterlassen, aber nun herrscht kursmäßig wieder 'business as usual'.
      Das Gap unten hätte man ja nebenbei auch noch schnell schließen können ...

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 13:17:47
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.373.135 von Bogar am 21.04.10 10:31:35:eek: + jetzt binich in der situation was zu kaufen ..
      hab mich von ANDRITZ + INTERCELL heute getrennt ...

      doch ich glaube ich wart erst mal bis mitte ende mai ( oder bis ende sommer ???) bis ich einen enueinstieg in erwägung ziehe ...
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 19:05:38
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hallo

      heute hab ich den Chart von Singulus gemacht.
      Wer hier investiert ist und kurzfristig aussteigt kann in einigen Tagen etwa 10% günstiger wieder unten am Aufwärtstrendkanal einsteigen. Einkaufskurse von 5,50 Euro sind hier zum Neueinsteig wieder möglich.
      Schwankungen im Aufwärtstrend kann man doch auch mitnehmen :D

      Gruß ibeam

      Avatar
      schrieb am 21.04.10 19:07:29
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.377.884 von ibeam am 21.04.10 19:05:38
      Hier nochmal den Link zum Chart

      http://img535.imageshack.us/img535/1435/unbenannt31.png
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 19:43:49
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.369.366 von ibeam am 20.04.10 18:00:16Ich muss euch mal loben.

      Seit seinem Beginn verfolge ich diesen Thread täglich mit Interesse.

      Ich bin deshalb gestern auf den Chart von Paion aufmerksam geworden. Habe spontan zugeschlagen und Glück gehabt, da der Kurs ausgerechnet heute gleich 10% gemacht hat.

      Ich werde weiter zuschauen, denn Charts erstellen kann ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 20:02:14
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.378.237 von Kwerdenker am 21.04.10 19:43:49
      Hallo Kwerdenker,

      Danke Dir und Glückwunsch !!!

      Schön das Du Dich gemeldet hast

      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 21:22:14
      Beitrag Nr. 190 ()
      Einzelwert Daxi :D

      Zur Orientierung mal der Leitindex.
      Wenn Korrektur, dann am 38,2 %-Retracement des Downmoves von 8100 Anfang 08 zum Tief im März 09, sach ich mal.

      Avatar
      schrieb am 21.04.10 21:41:56
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.354.708 von Bogar am 16.04.10 23:02:59Cameco

      Von einem Dreieck ins nächste.

      Avatar
      schrieb am 21.04.10 21:48:31
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.315.608 von Bogar am 12.04.10 15:44:32Sberbank

      Noch ein Dreieck.
      Die Sberbank macht es echt spannend.

      Avatar
      schrieb am 21.04.10 22:20:04
      Beitrag Nr. 193 ()
      Guten Abend in die Runde und wie immer einen besonderen Dank an unsere Chartisten :D

      Paion
      Jetzt frag ich mich natürlich, wer daran "Schuld" hat: der Chart oder die News (Anmerkung: noch nicht die von mir erwartete FDA-Nachhricht, sondern Meilensteinzahlung von Acorda) :laugh:

      Auf jeden Fall schön anzusehen, dass jeden Tag ein anderes Pferd rennt :cool:

      @Ibeam: gutes Timing auf jeden Fall

      Avatar
      schrieb am 21.04.10 22:32:04
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.361.605 von Bogar am 19.04.10 16:04:20Allianz

      @Bogar: Ich glaube, deine Chartvorhersage (Test der 90€) tritt doch ein ;)

      Cameco
      War 'ne gute Entscheidung rauszugehen (plane auch keinen Wiederereinstieg)

      Air Berlin
      Ich warte mit dem Wiedereinstieg noch die "Vulkan-Schlussrechnung" ab und entscheide dann weiter.

      Curanum

      Hier mal 'ne Einschätzung der "Konkurrenz" (Anmerkung: heute hat wieder jemand sehr auffällig große Stückzahlen eingesammelt...kommt da bald der Ausbruch?!)

      Chartcheck Curanum Trendwende eingeläutet
      19:37 19.04.10

      Auszug aus STOCK-WORLD Weekly:
      Der Pflegeheimbetreiber CURANUM AG (WKN 524070) befindet sich seit seinem letzen Hoch vom 29.09.2009 bei 3,82 Euro auf Talfahrt. Am 22.03.2010 wurde vom dem im SDAX notierten Konzern ein bisheriges Tief bei 2,42 Euro ausgebildet.
      Seitdem hangelt sich der Kurs nach oben und konnte am vergangenen Montag die Abwärtstrendlinie nach oben durchbrechen.

      Wir nehmen deshalb in der kommenden Börsenwoche eine Position ins Depot mit Kursziel 3 Euro. Den Stopp Loss setzen wir unter das Märztief auf 2,40 Euro.
      Wir halten uns auch hier wieder strikt an unser Risiko-/Moneymanagement, welches ein maximales Verlustrisiko von 1% des Depotvolumens vorsieht.





      Depotupdate:

      Es hat mir heute noch ein paar weitere Stück Envio zum Xetra-Tiefkurs ins Depot gespült...mal schauen (fundamental = für mich TopPick im Microcap-Bereich) :look:
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 23:18:00
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.379.488 von AND_1 am 21.04.10 22:32:04Curanum
      :eek:
      Schau mal aufs Datum der Stockworld-Analyse und auf das von meinem Bild.
      Die haben die grüne Linie von mir geklaut. :laugh:

      Allianz
      Wenn die 90 € morgen getroffen werden wär es eine Punktlandung ... :D
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 23:33:46
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.379.740 von Bogar am 21.04.10 23:18:00Schau mal aufs Datum der Stockworld-Analyse und auf das von meinem Bild.
      Die haben die grüne Linie von mir geklaut.


      Vielleicht solltest du dir schon mal Rechnungsvordrucke basteln ! :laugh:

      Ist ja wirklich unglaublich... :eek:

      Mir sind die Charts hier aus dem Thread aber lieber (natürlich insbesondere die, zu meinen Depotwerten) :)

      Bei Gelegenheit sollten wir uns vlt. mal über e.on unterhalten. Ich habe die seit Ende 2008 (also Gewinn wäre steuerfrei). Das Problem is nur, ich bin noch nich im Gewinn ... die läuft halt nicht wirklich gut (trotz niedrigem KGV und hoher Dividendenrendite). Irgendwann werde ich die rausschmeißen (bin halt genervt)...weiß bloß nich, ob vor oder nach Dividendenzahlung (am 07.05) und wo ggf. ein günstiger Ausstiegszeitpunkt wäre :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 12:27:22
      Beitrag Nr. 197 ()
      Thyssen

      Ein Update zu meiner Begleitung aus Joes Thread.
      Mal schauen, ob die Unterstützung aus Uptrend und Fibo-Retracement hält.

      Avatar
      schrieb am 22.04.10 12:38:45
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.314.412 von Bogar am 12.04.10 13:29:50Hallo Bogar schaust Du bitte mal nach Nokia es könnten wieder Kaufkurse geben. Vielleicht wird das Gap noch geschlossen. Danke
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 12:55:35
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.382.750 von tuzzi am 22.04.10 12:38:45Nokia ...

      .... befindet sich in einem Uptrendkanal, wird aktuell jedoch oben durch einen Widerstand und ein Fibo-Retracement begrenzt.
      Die 10.9 stützen nach unten, das Gap ist durchaus greifbar.

      Avatar
      schrieb am 22.04.10 13:25:00
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.379.802 von AND_1 am 21.04.10 23:33:46eon ...

      ... befindet sich zwar in einem kurzfristigen Uptrend, aber wie man sieht ist die untere Begrenzung recht unklar definiert.
      Ausserdem kommen von oben diverse Trends runter.
      Die 27.50 € etwa scheinen mir als Unterstützung wichtig.

      Avatar
      schrieb am 22.04.10 14:40:39
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.382.894 von Bogar am 22.04.10 12:55:35Danke Bogar sag mal wo hast Du denn den Chart her,:cry::cry: wir sind schon bei 9.68:eek::eek: hab mal eine Anfangsposition gekauft bei Schließung dann die Nächsten. Aufwärtstrend ist wohl bei 9,50 sehe ich das richtig.
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 15:19:25
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.383.781 von tuzzi am 22.04.10 14:40:39Ui,ui,ui ...
      das Verfallsdatum von Charts ist manchmal doch a bissl eng.

      Bei Tradesignal ist die Welt noch in Ordnung. :rolleyes:
      Deshalb hier mal Godemode mit dem ungefähren Uptrend.

      Avatar
      schrieb am 22.04.10 21:29:58
      Beitrag Nr. 203 ()
      Adva

      Vor einiger Zeit schrieb hier man einer:

      "Meine Ansicht ist:

      Ist nicht aus dem Tendkanal raus, sondern hat eine herrliche Bullflag mit schöner reversal-Kerze heute bestätigt! Falls dem so ist, dürfte der Kurs in den nächsten Tagen Richtung 5,50 Euro steigen...
      "

      Wie lang kann denn so 'ne "herrliche Bullflag" eigentlich werden ??

      Avatar
      schrieb am 22.04.10 22:20:01
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.387.151 von Bogar am 22.04.10 21:29:58Genauso war es zum Zeitpunkt auch und das Thema ist immer noch nicht vom Tisch, da es immer noch eine ist. Leg mal noch ne Linie an deren Tiefs und ein Bruch wird die weitere Richtung weisen.

      Hab den Chart nicht selbst, sondern stütze meine Behauptung rein an Dein Bild mit der Candle-Folge hier und denke dabei im log. Chart...

      So einfach wie Du Dir es hier machst, "sag mir einen Wert und ich schaue schnell mal drüber, ziehe willkürlich 2-3 Linien rein und fertig ist die Analyse", ist es nunmal nicht!

      Dahinter musst Du aber selber irgendwann kommen...
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 22:47:12
      Beitrag Nr. 205 ()
      Hallo,

      heute will ich mal einen Wert zeigen der noch vor noch nicht allzu langer Zeit bei 1000 Euro stand.
      Seitdem wurde die Aktie Gnadenlos abverkauft auf knapp 62 Euro.
      Es handelt sich um die Aktie von VW.
      Seit geraumer Zeit ist nun eine Bodenbildungsphase erkennbar.
      Und das Abwärtspotential von VW ist jetzt doch sehr begrenzt.
      Meine Tendenz geht so das der Kurs kurzfristig erstmal in Richtung 85 Euro laufen sollte und mittelfristig wieder die 100 Euro Marke sehen sollte.
      Also wer einen guten Wert zu einem guten Kurs haben möchte wo in der letzten Zeit so ziemlich jeder raus ist wo auch raus wollte sollte sich die Aktie der VW Stämme mal ansehen.
      Da dürfte mittelfristig (siehe Aufwärtstrend) wie gesagt langsam aber sicher die 100 Euro Marke wieder kommen.

      Gruß ibeam

      Avatar
      schrieb am 23.04.10 11:42:35
      Beitrag Nr. 206 ()
      Singulus

      Bin ja lernfähig.
      Oh Mist, hab ich doch glatt zwei, drei willkürlich gezogene Linien vergessen.

      Äh ...btw.
      ... ist das nun eine Konsolidierung, der Beginn eine Seitwärtsbewegung, wird es vielleicht ein Wimpel
      oder gar eine SKS, auch eine inverse SKS ist irgendwann sicherlich drin ...
      Jedenfalls sind wir kein bischen den Bogen hochgelaufen. :rolleyes:
      Achtung Ironiemodus. Bitte, bitte, bitte keine Antwort !!!

      @ibeam: Super Charts, reduziert auf das Wesentliche. Ganz in meinem Sinn. :kiss:

      Avatar
      schrieb am 23.04.10 14:30:45
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.631 von Bogar am 20.04.10 21:00:22Highlight

      Genug des Juxes und der Tollerei und zurück zu den dürren, willkürlichen Bildern.

      Bei Highlight steht eine Entscheidung ins Haus, nachdem die obere Kanalbegrenzung getestet wurde.
      Momentan sieht es eher nach der Fortsetzung der Seitwärtsbewegung aus.
      Wird der Kanal jedoch verlassen, ist Platz bis 5 € erstmal.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 14:50:40
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.391.586 von Bogar am 23.04.10 14:30:45Magst Du mal, falls Du als Vielbeschäftigter die Zeit findest, AT&S malen? Da kann sich Kontron mal ein Beispiel dran nehmen. :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 19:38:50
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.391.742 von Tamakoschy am 23.04.10 14:50:40AT&S

      Sehr schöner Uptrend mit gesunden Kosolidierungen, von denen aktuell mal wieder eine fällig sein könnte.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 19:57:31
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.379.740 von Bogar am 21.04.10 23:18:00Allianz

      Dumm gelaufen:
      'n bissi übers Ziel rausgeschossen und nicht abgeprallt.
      Somit hamma wieder einen Widerstand statt ner Unterstützung.

      Avatar
      schrieb am 23.04.10 20:41:02
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hallo,

      da will ich heute auch nochmal einen interessanten Titel vorstellen.
      Es handelt sich um die gute alte Continental.
      Zur Zeit noch etwas langweilig, aber wie es so ist kann es auch mal ganz schnell gehen, denn es wird nicht
      immer so langweilig bleiben.
      Aktuell gibts die Conti Aktie noch für unter 42 Euro.
      Und ich denke da hat sich einiges an Nachholpotential aufgebaut da die Aktie ne ganze Weile auch nicht den Märkten gefolgt ist.
      Bei 49 Euro waren wir im Januar schon mal.
      Bis dahin wären es jetzt schon fast 20 Prozent.
      Und da ich denke das die Aktie sich in absehbarer Zeit auch aufmachen sollte die vorausgelaufenen Märkte einzuholen dürfte auch der obere Teil des Aufwärtstrends im Bereich des möglichen liegen.
      Dann könnten in 2-4 Monaten sogar bis zu 50 % Gewinn rausschauen.

      Also viel Erfolg

      Gruß ibeam :)

      Avatar
      schrieb am 24.04.10 16:09:26
      Beitrag Nr. 212 ()
      Mal nen kleines Update zu Bogars Chart von Highlight Comm.
      Sieht derzeit nach Break aus, Kursziel dann EUR 5,00. Was mir hier sehr gut gefällt ist der OBV, die Mittel die in die Aktie bei steigenden Kursen fließen haben mit dem Anstieg ein neues ATH generiert. Ich gehe davon aus, dass der Ausbruch gelingt.



      Avatar
      schrieb am 25.04.10 07:52:05
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.396.157 von Million99 am 24.04.10 16:09:26wkn 884042 BWT .. ich bin da seit ein paar monaten drin ..
      will auch nicht grade jetzt raus ..doch wenns dir bissi fad + langweilig ist ....

      :look: magst mir den chart zeichnen ??:)

      :kiss: CHEN danke ..+ schönen sonntagmorgen :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 14:49:13
      Beitrag Nr. 214 ()
      Pfleiderer

      Hier gibt es aktuell eine Unterstützung aus verschiedenen Elementen wie div. Uptrends,
      dem Fibo-Retracement und der unteren Kanalbegrenzung des übergeordneten Downtrends.
      Somit könnte sich ein Doppelboden bilden (Trendumkehr).

      Avatar
      schrieb am 25.04.10 16:37:25
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.397.525 von Bogar am 25.04.10 14:49:13...und der unteren Kanalbegrenzung des übergeordneten Downtrends

      Klingt ja ganz logisch :laugh: :laugh: :laugh:

      @Bogar: Thx für das Update ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 09:14:32
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.397.689 von AND_1 am 25.04.10 16:37:25... sowie obere Begrenzung des untergeordneten Downtrends und unteres Bollinger Band. :D
      Rauscht der Kurs trotzdem nach unten durch, hätten wir wohl eine SKS mit viereinhalb Schultern und dann prost Mahlzeit. :p
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 12:26:45
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.396.897 von lyta am 25.04.10 07:52:05BWT

      Hi lyta,
      ich fühl mich mal einfach auch angesprochen. :)

      Ich hoffe, dass Du dort seit der 10 dabei bist. :D
      Aktuell ist eine Widerstandszone offensichtlich überwunden worden.
      Nach oben habe ich mögliche Bremsen eingezeichnet.
      Wenn es weiter aufwärts geht, dürfte das obere Bollinger Band immer mal für Korrekturen sorgen.

      Avatar
      schrieb am 26.04.10 13:40:41
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.400.239 von Bogar am 26.04.10 12:26:45:) na klar ich sprech immer euch beide an .. bin aber zu faul beide nicks zu tippen ;)

      danke dir:kiss: .. ich hab mal nachgekauft + bin bei jetzt bei einem mischkurs von 18,97 :rolleyes:
      doch sollte es wirklich auf 30 raufgehen :D bin ich nicht böse + auch zufrieden :laugh:

      im moment liegt ma bei 22,60 in wien ..
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 20:30:01
      Beitrag Nr. 219 ()
      Praktiker

      Schaut schon spassig aus, wie sich der Kurs an die Linie hält.
      Nun läuft er allerdings in die Spitze des Dreiecks.
      Wenn man sich die Bollinger Bänder näher betrachtet, sehe ich allerdings wenig Chance auf einen Ausbruch nach oben.
      Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

      Avatar
      schrieb am 26.04.10 23:05:53
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.403.933 von Bogar am 26.04.10 20:30:01Guten Abend :)

      Praktiker
      mal die Q1-Zahlen am Donnerstag abwarten... :look:

      LPKF
      Na, Bogar...die Hürde (7,50) war ja doch nicht so schwer zu nehmen, wie du befürchtet hattest ... neues Mehrjahreshoch :D :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 02:51:44
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.405.034 von AND_1 am 26.04.10 23:05:53LPKF

      Zur Nachhaltigkeit fehlt noch ein kleines bischen. :D
      Aber sonst gibt es tatsächlich wenig zu meckern.

      Avatar
      schrieb am 27.04.10 03:12:44
      Beitrag Nr. 222 ()
      Allianz

      Falls man sich bei seiner Tradingstrategie an den Bollinger Bändern orientiert,
      sollte man mal den markierten Bereich links im Bild näher betrachten. :look:

      Avatar
      schrieb am 27.04.10 11:15:12
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.314.753 von Bogar am 12.04.10 14:14:38Quanmax

      Der "Threaderöffnungsknaller" Quanmax konsolidiert gegenwärtig in Form einer Bullflag.
      Die Kurszielberechnung ergibt auf Grundlage dieser Chartformation je nach Ausbruchslevel etwa 2.80 €.

      Avatar
      schrieb am 27.04.10 12:32:15
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.406.968 von Bogar am 27.04.10 11:15:12Danke habe sie jetzt wieder zum meinem Zielkurs vollständig im Depot. Jetzt dürfen die 2.80 kommen.:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 13:25:18
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.406.968 von Bogar am 27.04.10 11:15:12@ Bogar: Könntest Du einmal Atoss malen wenn Du Zeit und Lust hast? Könnte ein interessantes Bild werden.

      Danke vorab. :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 14:08:17
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.394.023 von Bogar am 23.04.10 19:38:50AT&S

      Ich habe gerade an AT&S weitergebastelt.
      Hier dürfte nämlich ein Fibo-Retracement-Cluster, also ein Zusammenwirken
      von Retracements verschiedener Bewegungen, eine Konsolidierung einleiten. :look:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 14:24:45
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.407.983 von Tamakoschy am 27.04.10 13:25:18Atoss Software

      Noch alles im Trendkanal.
      Wie man sieht, gab es in der Vergangenheit ähnliche Ausreißer immer wieder.
      Oben, oberhalb des blauen 10er gleitenden Durchschnitts ist ein Gap zu sehen.
      Ganz oben sieht man die Stopplinie an Hochs aus den Jahren 2004/06.

      Avatar
      schrieb am 27.04.10 14:39:02
      Beitrag Nr. 228 ()
      Nokia genau an der Gapkante was ist wenn sie hält!!! lieber Bogar muß ein Gap geschlossen werden? Was sagt der Chart es ist doch ein Aufwärtsgap oder???
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 15:10:44
      Beitrag Nr. 229 ()
      Qiagen

      Als Übertrag aus Joes Thread sozusagen.
      Hier ist endlich eine länger erwartete Korrektur eingetreten.
      Mal sehen, ob und wenn ja, welche der unteren Keillinien wirksam werden.
      Möglicherweise verhindert jedoch das untere Bollinger Band "Schlimmeres".

      Avatar
      schrieb am 27.04.10 15:23:20
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.408.521 von tuzzi am 27.04.10 14:39:02Nokia

      Das sieht ja wirklich einigermaßen wüst aus.
      Leider bekomme ich bei tradesignal komischerweise für Nokia keine aktuellen Werte.
      Deshalb hier ein noch spartanischeres Bild via Godmode.

      Die Unterkante des Gaps ist ungefähr eingezeichnet.
      Wenn man sich nun schon sooo dicht rangearbeitet hat, sollte es nun auch geschlossen werden.

      Avatar
      schrieb am 27.04.10 15:47:10
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.408.876 von Bogar am 27.04.10 15:23:20Das Interessante bei einem Gap oder Window, wie Steve Nison diese Kurslücken nennt, ist, dass bei einem Aufwärtsgap die untere Gapbegrenzung zur Unterstützung wird. Eine Verletzung der Unterstützung auf Schlusskursbasis lässt diese ungültig werden.
      :laugh::laugh:
      Na dann hoffe ich mal auf eine Unterstützung und es bleibt bei einem Aufwärtstrend seit Dezember
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 16:11:56
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.409.144 von tuzzi am 27.04.10 15:47:10w : o scheint voll zu sein. :cry:
      Leider kann ich deshalb gerade kein Bild posten (da wo das Bild erscheinen sollte, steht "bild" :laugh: )
      Deshalb der Versuch, durch Worte der Sache näher zu kommen.

      Beide Trends, der lange Abwärtstrend seit etwa Oktober 09 und der Uptrend seit März vergangenen Jahres
      liegen oberhalb des Gaps. Beide würden im Fall des Schlusses in jedem Fall verletzt.

      Das untere Bollinger Band wurde inzwischen jedoch derart massiv verlassen, dass es aufgrund dessen
      wohl bald eine Korrektur nach oben geben sollte.
      Ein leichtes Überschiessen sollte der Uptrend eigentlich vertragen.

      Ein Bild dazu gibt es später, falls das jemals nochmal funktioniert.
      Wenn nicht, hab nicht nur ich Urlaub. :D
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 16:20:03
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.409.392 von Bogar am 27.04.10 16:11:56Danke Bogar denke es wird nicht ganz geschlossen
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 16:22:47
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.409.392 von Bogar am 27.04.10 16:11:56Anderes Beispiel Südzucker auch hier noch nicht ganz zu, mal sehen was draus wird
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 16:28:35
      Beitrag Nr. 235 ()
      Ohje, man probiert offensichtlich gerade eine neue Funktion aus ...

      Die schon geposteten Bilder sind alle unscharf und gehen in einem neuen Tab auf. :eek:

      Und das nur weil sich ein paar §6@Zt?? nicht an die Forumsbegrenzung halten konnten! :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 21:14:20
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.409.495 von tuzzi am 27.04.10 16:20:03Nokia ...

      ... nun im Bild aber immernoch ohne die heutige Kerze. :rolleyes:
      Tagestief war heute bei 9.13 ... das Gap ist also zu.
      Nun könnte es eigentlich wieder drehen, wenn da nicht die Gesamtmarktstimmung wäre.

      Avatar
      schrieb am 27.04.10 21:24:23
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.412.375 von Bogar am 27.04.10 21:14:20Das Bild hatte ich schon verkleinert. :(

      An die Verantwortlichen:
      Vielleicht kann man ja diesen "Vergrößern"-Schalter oben oder unten anbringen.
      Meine Bilder haben nämlich bisher prima in den Rahmen gepasst und sind nun erst durch den Henkel zu groß. :rolleyes:
      Und die "Preview"-Funktion ist auch hin ...
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 22:02:24
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.412.375 von Bogar am 27.04.10 21:14:20Danke Bogar paßt gut:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 22:27:47
      Beitrag Nr. 239 ()
      Pfleiderer ...

      ... nochmal, weils so schön hinhaut gerade.
      Punktgenau im Unterstützungsknoten gelandet.
      Ein Intraday-Reversal zu verlangen wär am heutigen etwas vermessen gewesen.

      Avatar
      schrieb am 27.04.10 22:35:34
      Beitrag Nr. 240 ()
      Sberbank

      Lange am Widerstand rumgedoktort, scheint man sich jetzt (mit Gap) nach unten vom Uptrend zu verabschieden.

      Avatar
      schrieb am 28.04.10 11:42:33
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.405.314 von Bogar am 27.04.10 03:12:44Allianz

      Nun ist der Kurs aus dem langen Uptrendkanal seit März 09 rausgefallen.
      Gestoppt wurde er erstmal am 50%-Fibo-Retracement des finalen Downmoves von Sep.-Nov. 09,
      dessen 68,8%-Retracement exakt den Widerstand für die beiden Doppeltops bildete.

      Avatar
      schrieb am 28.04.10 11:48:29
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.416.048 von Bogar am 28.04.10 11:42:33Kleine Korrektur. :D
      Die 38,2% im Bild sind in Wirklichkeit die beschriebenen 68,8%.
      (Fibo-Ansatzfehler meinerseits, das Verhältnis bleibt aber gleich)
      Sorry.
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 11:56:05
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.416.115 von Bogar am 28.04.10 11:48:29Äh... und Natürlich 08 statt 09. :cry:
      Ich mach mal lieber Mittach, nun. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 13:47:03
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.412.375 von Bogar am 27.04.10 21:14:20Nokia

      Der Kurs ist aktuell zurück im BB und das Gap ist definitiv geschlossen
      (Godmode liefert hier etwas abweichende Werte).
      Bleibt es in etwa bei dieser Kerzenform, könnte dies auf eine Trendwende hindeuten.

      Avatar
      schrieb am 28.04.10 13:55:58
      Beitrag Nr. 245 ()
      MediGenen

      Nach den interessanten Dreicksausbruchsvarianten im Februar und März und dem markanten
      Downmove, gibt es heute den Abprall am ATL.
      Bevor man hier allerdings einen Einstieg plant, sollte man sich über die Fundamentals informieren!

      Avatar
      schrieb am 28.04.10 14:02:34
      Beitrag Nr. 246 ()
      Roth&Rau

      Heute sind jede Menge zeigenswerte Chartbilder und fast genauso viele Gaps erzeugt worden.
      So auch hier.
      Wird das nun doch die fast vermieden geglaubte SKS ?

      Avatar
      schrieb am 29.04.10 00:13:12
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.329.013 von ibeam am 14.04.10 02:03:55SGL Carbon

      Am 14.04. von @ibeam (Dich meinte ich nicht mit §6@Zt?? ;) ) vorgestellt.
      Meine Kurszielberechnung (bzgl. SKS) dazu.
      Nun wird es aber erstmal spannend, ob die Nackenlinie hält.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 00:22:05
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.413.028 von Bogar am 27.04.10 22:27:47Pfleiderer

      Tja, durchgefallen.
      Dank Griechenland werden sämliche Unterstützungsknoten hinfällig.
      Aber ein bemerkenswertes Reversal allemale.

      Avatar
      schrieb am 29.04.10 14:54:56
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.422.189 von Bogar am 29.04.10 00:13:12

      Am 14.04. von @ibeam (Dich meinte ich nicht mit §6@Zt?? ;) ) vorgestellt.


      Hallo Bogar,

      Ich verstehe das nicht :cry:

      Gruß ibeam ;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 15:50:41
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.425.760 von ibeam am 29.04.10 14:54:56Ich hatte mich in #235 über die neue w : o - Funktion geärgert.
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 18:40:52
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.426.192 von Bogar am 29.04.10 15:50:41
      Huch....das seh ich ja jetzt erst. :eek:
      Die großen Charts sind ja kleiner geworden
      und haben ein Vergrößerungsmöglichkeit rechts oben.

      Ich versteh das eh nicht.
      Wenn ich bei Ariva einen großen Chart poste geht
      der NIE nach rechts raus wie bei WO.
      Der ist immer innerhalb.

      Werde hier mal wieder nen großen posten...mal sehen was passiert.

      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 20:43:14
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.427.528 von ibeam am 29.04.10 18:40:52Wär ja ok mit der Verkleinerung auf Rahmengröße, wenn die Bilder dadurch nicht unscharf werden würden.
      Bleiben die bei Ariva deutlich ?

      Ich habe mich an das Maß rangetestet.
      (Rechts neben der Scala kann man den Chart bei tradesignal horizontal in der Breite verändern.)

      Hier nun Adva :

      scheint sich tatsächlich um eien Bullflag zu handeln.

      Avatar
      schrieb am 29.04.10 21:40:51
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.428.468 von Bogar am 29.04.10 20:43:14Hey...die Charts sind da auch leicht unscharf.
      Man kann die aber ohne Problem durch das + was am Chart ist
      auf eine große und scharfe Größe anpassen.

      Hier mal ein Beispiel.
      Das sind aber keine Charts von mir und ich hab in diesem
      Thread auch noch nie gepostet.
      Aber so sind alle große Charts von Ariva.

      Hier der Beispiel Thread
      Drück mal auf das Plus des Charts von
      oegat 23.04.10 09:40 #41
      Das wird auch richtig groß.

      http://www.ariva.de/forum/oegeat-Chart-s-Indices-Devisen-Roh…
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 22:40:35
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.428.892 von ibeam am 29.04.10 21:40:51Ja genau, so wär es echt besser, da man beim entsprechenden Beitrag bleiben kann.
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 23:02:45
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.429.354 von Bogar am 29.04.10 22:40:35vlt. bekomme ich den Bogar ja doch noch ins Ariva-Board :laugh:

      Guten Abend in die Runde :)

      Man waren das 3 verrückte Tage...fiel mir sehr schwer, die Füße still zu halten und nix zu machen :look:

      Obwohl, da fällt mir ein, vorgestern sind mir doch ein paar Pfleiderer ins Depot gerutscht (da ich ja aus Air Berlin raus war, sinds jetzt doch wieder 20 Einzelwerte)

      Praktiker

      was war das denn? was wird das noch? :look:

      Adva, LPKF
      :D

      Kontron
      Die will nich so richtig Bogar...wa ?
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 10:05:07
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.429.465 von AND_1 am 29.04.10 23:02:45Hallo AND1

      20 Einzelwerte sind schon heftig.
      Deine Pfleiderer hast Du aber für mein Empfinden zu einem guten Zeitpunkt eingekauft.
      Der Kurs ist von der unteren Seite des Abwärtstrends nach oben abgeprallt und hat jetzt Luft bis etwa 5,50 EuroCent.
      Käufe an der unteren Seite eines Trends sind normal nicht die schlechtesten.

      Na denn viel Glück

      Gruß ibeam

      http://img189.imageshack.us/img189/7766/unbenannt35.png




      PS: bei mir kommt jetzt nur das Wort Bild.
      Falls es nicht geht bitte den Link oben drüber benutzen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 10:39:35
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.406.968 von Bogar am 27.04.10 11:15:12Quanmax

      Das war offensichtlich keine Bullflag. :cry:

      Avatar
      schrieb am 30.04.10 12:50:11
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.391.586 von Bogar am 23.04.10 14:30:45Highlight

      Man kann nicht behaupten, dass man es nicht versucht hätte.
      Mal sehen, ob nun das untere BB ins Spiel kommt.

      Avatar
      schrieb am 30.04.10 13:07:01
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.429.465 von AND_1 am 29.04.10 23:02:45Hi And1,
      ich dachte schon, Du hättest Dein Zeuch verkauft und wärst inzwischen auf den Malidiven. :D

      Bei LPKF tut man sich doch schwer, mit dem Stopp durch das langjährige Hoch aus 06. :look:

      Avatar
      schrieb am 01.05.10 15:29:16
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.430.975 von ibeam am 30.04.10 10:05:07Danke für den charttechnischen Zuspruch :)

      Jo, ich weiß...20 Werte sind heftig. Das liegt aber darin begründet, dass ich je Einzelwert (wegen der Risikominimierung) nie mehr, als einen bestimmten Betrag x anlege. ;)

      @Bogar:
      Hi And1,
      ich dachte schon, Du hättest Dein Zeuch verkauft und wärst inzwischen auf den Malidiven. :D


      Hätte ich alles auf Adva gesetzt, wäre das gut möglich gewesen. :D Leider habe ich das aber nicht (siehe oben)...muss also weiter warten :(

      PS: Allen Aktiven in diesem Thread einen schönen Feiertag :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 10:17:12
      Beitrag Nr. 261 ()
      Guten Morgen!
      Hat hier jemand eine Chartmeinung zu Praktiker. Danke
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 11:13:33
      Beitrag Nr. 262 ()
      Qiagen

      Charttechnischer Ausblick: Die Bullen dürften auch noch in den nächsten Wochen viel Freude an der Aktie von Qiagen haben. Denn die Aktie sollte zunächst in Richtung 18,80 und später sogar 24,10 Euro ansteigen.
      Hier bei Godmode

      18.80 ok, aber 24.10 .... vielleicht im nächsten Jahr und auch nur, wenn der Trend hält.

      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 14:31:03
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.443.519 von Bogar am 03.05.10 11:13:33hi , meine lieben charttechniker ;)

      wär es vieleicht möglich sich

      OESTERREICHISCHE POST AG INHABER-AKTIEN O.N.
      WKN: A0JML5 | ISIN: AT0000APOST4 | PSTF

      anzusehen ??:look:

      DANKE + :kiss:chen an den , der zuerst was für mich zeichnet ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 15:16:34
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.443.062 von tuzzi am 03.05.10 10:17:12Praktiker

      Der Kurs ist, unterstützt vom Uptrend, an den Widerstand bei 8.57 rangelaufen und gescheitert.
      Die nahen Gaps sind alle geschlossen, unten gäbe es noch eins bei 5.80. :look:
      Momentan wirkt der 200er gleitende Durchschnitt.
      Der SMI signalisiert eher eine fallende Tendenz.

      Avatar
      schrieb am 03.05.10 15:25:50
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.445.206 von Bogar am 03.05.10 15:16:34@ Tuzzi
      Da unten beim Gap wäre dann auch die mögliche Nackenlinie nicht mehr weit. :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 16:19:16
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.444.873 von lyta am 03.05.10 14:31:03Österr. Post

      Hier ist der Kurs (Linie wg. mangelnder Umsätze in FRA.) schön aus Keil und Subkeil ausgebrochen, konsolidierte aktuell
      innerhalb des Trendkanals seit Ende 09 und ist, bei näherer Betrachtung von der unteren Kanalbegrenzung noch oben abgeprallt.
      So lange er da drin bleibt ... :look:

      Avatar
      schrieb am 03.05.10 17:05:20
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.445.206 von Bogar am 03.05.10 15:16:34Vielen Dank Bogar hab das Gap auch gesehen klappt vielleicht ;);)manchmal geht es ja ganz schnell, wenn ich an Nokia denke :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 20:33:20
      Beitrag Nr. 268 ()
      Alcoa

      Obwohl der Dow heute eine lange weiße Kerze hinlegt, testet man bei Alcoa die mögliche Nackenlinie. :look:

      Avatar
      schrieb am 03.05.10 20:47:49
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.444.873 von lyta am 03.05.10 14:31:03Raiffeisen

      Hi lyta,
      wie man bei Raiffeisen sieht, kann sich der Kurs nicht zwischen unseren Verlaufsvarianten entscheiden.
      Vielleicht sollte ich mich mit ibeam nächstes Mal besser absprechen. :laugh:

      Avatar
      schrieb am 03.05.10 20:53:25
      Beitrag Nr. 270 ()
      Hallo

      ich will heute mal die Heidelberger Druckmaschinen AG vorstellen.
      Der Kurs ist nun seit langem Seitwärtstrend endlich mal wieder angesprungen und die Investoren greifen nun zu da der Börsenaufschwung so ziemlich an der Aktie vorbeigegangen ist.
      Der Kurs ist aktuell bei 6,58 Euro, und ich denke das der Kurs in etwa 3 Monaten im oberen Bereich des Aufwärtstrends tendieren sollte.
      Dieser befindet sich heute bei etwa 8,84.
      In etwa 3 Monaten dürfte sich dieser aber bei etwa 10 Euro bewegen wo auch ein Widerstand wartet.
      Also wie gesagt der Kurs ist aktuell bei 6,58 und Ziel in etwa 3 Monaten bei ca 10 Euro.

      Gruß ibeam

      Das ist natürlich nur meine Meinung und soll kein Kauf oder Verkaufshinweis sein.

      http://img338.imageshack.us/img338/856/unbenannt37f.png

      Avatar
      schrieb am 03.05.10 21:17:19
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.447.839 von Bogar am 03.05.10 20:47:49
      Hallo Bogar,

      ich hab gerade mal wegen Raiffeisen geschaut.

      Also der Kurs ist aus dem Aufwärtstrend den Du in Deinem Chart ja auch eingezeichnet hast nach rechts rausgelaufen und damit ist dieser Trend kaputt.

      Das wäre für mich nun ein Grund die Aktie jetzt möglichst gut wieder zu verkaufen, da nun für mich erstmal ein Seitwärtstrend von etwa 31-40 Euro eintreten wird und es bei anderen Aktien bessere Chancen gibt als nun für längere Zeit bei Raiffeisen in dieser Range 31-40 Euro Range rauf und runter Achterbahn zu fahren.

      Gruß ibeam

      Das ist aber nur meine persönliche Meinung und soll weder ein Kauf noch ein Verkaufshinweis sein.
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 22:46:13
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.447.768 von Bogar am 03.05.10 20:33:20Hallo :D

      Alcoa
      Und was bedeutet der Schlusskurs von 13,11 $ jetzt genau für mein weiteres Leben ? :look:

      Praktiker
      Das will ich jetzt aber mal nicht hoffen, dass wir die 5,80 nochmal sehen :eek: Hatte hier ja zuletzt einen 3. Nachkauf zu 8,20 getätigt (KK-Schnitt jetzt 6,78)...da würde ich dann aber richtig :cry: bei 5,80...

      PS: langfristig gesehen, ist es natürlich 'eh egal (bei 'nem KBV von 0,5) ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 01:12:16
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.448.665 von AND_1 am 03.05.10 22:46:13Hallo And1,
      Tuzzi hat ich auf die mögliche Bildung einer SKS hingewiesen.
      Da sich bei 5.80 noch ein kleines offenes Gap befindet, bietet sich der Test der roten (Nacken-)Linie an.
      Dann käme es darauf an, ob sie hält oder nicht.

      Bei Alcoa ist diese Linie heute gebrochen worden.
      Hier kommt es nun auf die berüchtigte Nachhaltigkeit an.

      Avatar
      schrieb am 04.05.10 01:37:06
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.448.665 von AND_1 am 03.05.10 22:46:13Roth+Rau

      Hier hat der Kurs zwar die Nackenlinie durchbrochen, das interessiert aber scheinbar niemand so richtig.
      Soviel zum Thema "Alles kann, nichts muß". :cool:
      Aber langfristig ist ja eh alles egal ... :D

      Avatar
      schrieb am 04.05.10 09:06:14
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.445.754 von Bogar am 03.05.10 16:19:16DANKE EUCH BEIDEN + :kiss:chen + :kiss: chen Für jeden von ech ..

      ich werde heute entscheiden WAS ich mache ..
      melde mich am nachmittag oder morgen mt einem hoffentlichen erfolgserlebnis ;)

      ach ja :: RAIKA hab ich nicht .. muss also auch net verkaufen ;)

      bin im moment nur in die VOEST + BWT investieet .. mit 80%+20% im grünen bereich :)
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 10:04:50
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.422.189 von Bogar am 29.04.10 00:13:12SGL Carbon

      Schöner Retest und Abprall an der Nackenlinie. :)

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 10:29:57
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.449.575 von lyta am 04.05.10 09:06:14BWT

      Guten Morgen Lyta, :kiss:
      ein Update zum Wasserwerk.
      Auf Seite 22 im Post #217 habe ich offensichtlich den Widerstandsbereich etwas zu schmal angelegt.
      Die 23.20 € (Ursprung siehe Kreis ganz links) erweisen sich als hartnäckig.
      Dort ist der Kurs erstmal abgeprallt, auch um wieder gscheit in die Bollinger Bänder zurückzukommen. :look:

      Avatar
      schrieb am 04.05.10 10:53:48
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.348 von Bogar am 13.04.10 13:56:05Sunways

      Update vom 13.04. S.9.
      Der Kurs macht dem Namen seines Wertes alle Ehre, nachdem man sich eine ausgiebige Konsolidierung in
      Form einer Bullflag gegönnt hat.
      Nun sind die Bollinger Bänder aber derart heftig verlassen worden, dass erstmal wieder Ruhe einkehren sollte.

      Avatar
      schrieb am 04.05.10 11:00:31
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.428.468 von Bogar am 29.04.10 20:43:14Adva

      Apropos Bullflag ?! :yawn:



      :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 14:21:33
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.450.181 von Bogar am 04.05.10 10:29:57macht nix -- bin mit BWT eh gut 20% im plus :)

      einkaufsbericht:
      Bin bei der TELEKOM AUSTRIA 588811 / AT0000720008 gelandet ...

      :rolleyes: + ich idiot bin erst heute rein ... wirds mit der divi wohl nix werden , oder ??
      na ja krieg ich sie wenigstens im nächsten jahr :rolleyes:
      ich hab wirklich nicht aufs datum geachtet :cry:
      hätt da wohl besser aufpassen sollen :rolleyes:
      egal .. hab die absicht die aktie sicher 1-2 jahre zu halten (es sei denn sie rast in 2 monaten um 300% hinaufZwinkern

      + bei ECO BUSINESS IMMOBI A0D8RY / AT0000617907 hab ich auch nicht nein gesagt! Bin jetzt IMMO besitzer :D:D

      danke für eure mithilfe + viel spass noch beim "zeichnen"
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 17:32:07
      Beitrag Nr. 281 ()
      Hallo

      heute will ich mal einen Titel vorstellen den vielleicht nicht jeder kennt.
      Es ist die Firma Smiles.
      Sie bewegen sich in einem Wirtschaftszweig der Zukunft.
      Sie sind Importeure von Elektoautos und bauen auch selbst seit Jahren erfolgreich den Cityel.
      Für Langfristanleger ist dieser Wert sicherlich aktuell ein Schnäppchen, denn Elektrofahrzeuge werden mehr und mehr unser Straßenbild in den nächsten Jahren prägen und ich denke das hier für die nächsten Jahre gute Gewinne möglich sind.

      Wer an Smiles interessiert ist, sollte sich den Wert mal genauer ansehen und evtl. eine erste Position in sein Depot legen.

      Charttechnisch bildet sich seit einem halben Jahr ein Keil der mit hoher Wahrscheinlichkeit nach oben durchbrochen wird.
      Ich denke nur ein größerer Rückgang der Börsen könnte das verhindern und um einige Zeit verzögern.

      Aber ein Zukunftswert wie Smiles der Elektrofahrzeuge verkauft, dürften Kursverluste nach unten begrenzt bleiben.

      Ich wünsche viel Erfolg.

      Gruß ibeam

      Das ist natürlich nur meine Meinung und soll in keinem Fall ein Kauf oder Verkaufshinweis sein.

      http://img710.imageshack.us/img710/4067/unbenannt38.png

      Avatar
      schrieb am 04.05.10 17:41:07
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.454.232 von ibeam am 04.05.10 17:32:07Ja Hallöle :D Ibeam ;) schön dich zu treffen
      wärst du so nett und könntest einen Chart von BYD reinstellen
      dürfte nein ist auch ein interessanter wert http://www.wallstreet-online.de/aktien/BYD-Company-Aktie
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 20:16:25
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.454.330 von sanzi am 04.05.10 17:41:07
      Hallo sanzi,

      natürlich schau ich mal....für Dich doch immer ;)

      Also der Kursanstieg von 1 auf 8 Euro in ca 12 Monaten war ganz schön heftig, und der Kurs wird jetzt wohl deshalb noch ne ganze Weile diesen großen Anstieg verdauen müssen und zwar Kurstechnisch in einem Seitwärtstrend den ich auch eingezeichnet habe.
      Ich denke auch das der Kurs früher oder später auch nochmal an die Unterseite dieses Konsolidierungs Seitwärtstrends treffen wird.
      Je nachdem wie lange es dauert werden wir nochmal Kurse von 5,50 bis 6 Euro sehen.
      Dieser Seitwärtstrend wird sich jetzt wohl noch Monate hinziehen.
      Also ist bei diesem Wert die nächste Zeit wohl traden angesagt wenn man Gewinne machen will.
      Unten am Konsolidierungs Trend rein und oben wieder raus.
      Aber kurzfristig würde ich den Kurs jetzt tendenziell schwächer sehen in Richtung unteren Konsolidierungstrend und würde einen eventuell starken Tag zum Abbau der Position nutzen um dann unten wieder einzusteigen.

      Meinen tendenziellen Kursverlauf hab ich in Rot eingezeichnet.

      Ich wünsch Dir was

      Gruß ibeam :)

      Das ist meine persönliche Meinung und soll in keinem Fall ein Kauf oder Verkaufshinweis sein.

      http://img94.imageshack.us/img94/3652/unbenannt39.png


      Avatar
      schrieb am 04.05.10 20:52:12
      Beitrag Nr. 284 ()
      Roth+Rau

      Gerade noch geschrieben, dass der Bruch der Nackenlinie unberücksichtigt bleibt, ist es schon passiert.

      @ Tuzzi
      Die Kurszielberechnung sieht vor, dass die Strecke vom Scheitel bis zur Nackenlinie nach deren Bruch noch
      einmal zurückgelegt werden soll, aber natürlich nicht in einem Rutsch.

      Avatar
      schrieb am 04.05.10 21:01:53
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.456.030 von Bogar am 04.05.10 20:52:12Na da bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Der Kurs wurde die ganze Zeit immer wieder hochgezogen, die Analysten überschlugen sich. Hab mir den Chart von ADVA noch mal angeschaut bei einer Bullenflagge müßter Kurs doch bei 4 wieder abprallen oder was meinst Du.:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 21:09:18
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.456.093 von tuzzi am 04.05.10 21:01:53Ist er quasi auch, zumindest gestoppt worden.
      Aber ich bin für den Gesamtmarkt im Moment nicht so optimistisch.
      Der spielt natürlich die Hauptrolle.
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 21:14:57
      Beitrag Nr. 287 ()
      Fielmann

      @ Tama

      Nach dem Doppeltop und dem Bruch von Uptrend und 100er gleitendem Durchschnitt gehts nmM erstmal
      runter bis zur 53.50, einer markanten Unterstützung aus 2007/08/09.
      Die sollte eigentlich halten.

      Avatar
      schrieb am 04.05.10 21:16:47
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.456.188 von Bogar am 04.05.10 21:14:57Danke das hast Du gut gemacht. K solltest Du immer mit Frankfurt malen. Da sind wir wieder bei 7.12. :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 21:48:36
      Beitrag Nr. 289 ()
      Highlight

      Für Freunde der gepflegten Seitwärtsbewegung wird es hier wieder interessant.

      Avatar
      schrieb am 05.05.10 11:33:01
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.445.754 von Bogar am 03.05.10 16:19:16Post Austria

      Ui,ui,ui vorgestern habe ich noch gemeint:
      "So lange er da drin bleibt ... :look:"

      Avatar
      schrieb am 05.05.10 12:51:55
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.459.104 von Bogar am 05.05.10 11:33:01:( das hab ich befürchtet .. hab aba eh nicht gekauft :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 14:16:34
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.436 von Bogar am 12.04.10 18:37:36Singulus

      Der Kurs befindet sich nun wieder etwa in dem Bereich des letzten Bildes vom 12.04.
      Jetzt wird sich zeigen, ob die Kreuzunterstützung aus Stopplinie und Uptrend hält was sie verspricht.

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 19:49:58
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.416.048 von Bogar am 28.04.10 11:42:33Allianz

      Der 200er gleitende Durchschnitt wurde im Tagesverlauf kurzfristig unterschritten.
      Mal schauen, ob es nun zu einer ähnlichen Reaktion kommt wie im Februar.

      Avatar
      schrieb am 05.05.10 21:17:36
      Beitrag Nr. 294 ()
      LPKF

      Irgendwie wollte man es mir im LPKF-Thread nicht glauben, dass es schwer wird.

      Avatar
      schrieb am 06.05.10 20:20:00
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.463.751 von Bogar am 05.05.10 19:49:58Allianz

      Nun hat der Kurs das untere Bollinger Band sehr weit überschritten.
      Kehrt er nun zurück oder testet man erstmal die Unterstützung bei 77 € ?

      Avatar
      schrieb am 06.05.10 20:55:20
      Beitrag Nr. 296 ()
      Thyssen

      Nach Verlassen des Upkanals seit Februar bremste das 38,2 % Fibo-Retracement
      sogar zusammen mit dem grünen Uptrend den Kurs nur kurz.
      Nun steuert man den Bereich um die 22 € an.

      Avatar
      schrieb am 06.05.10 20:57:42
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.473.675 von Bogar am 06.05.10 20:55:20:confused:

      w : o will gerade nicht, sorry.
      Bild gibt es später.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 22:05:53
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.473.728 von Bogar am 06.05.10 20:57:42Nun sind eh alle Bilder neu zu überarbeiten.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 10:10:07
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.473.675 von Bogar am 06.05.10 20:55:20Thyssen

      Zurück zum schnöden Alltagsgeschäft und damit der 2. Versuch. :D

      Der Kurs strebt also nach Bruch des Uptrends und Unterschreitung der 200er-Linie der 22 € Unterstützung zu,
      die übrigens die Nackenlinie einer möglichen SKS-Formation würde, sollte sie dann nicht halten.
      Aber das ist noch Spekulation.

      Man beachte bitte mal die blaue Senkrechte.
      Da man sagt, dass möglicherweise TKA als Frühindikator zum weiteren Verlauf im Daxi
      herangezogen werden könne, habe ich den gleichen Tag im nächsten Bild auch markiert.

      Avatar
      schrieb am 07.05.10 10:15:57
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.478.182 von Bogar am 07.05.10 10:10:07Dax

      Wie man erkennen kann, setzte die Abwärtsbewegung bei TKA schon deutlich ein, während
      der Daxi noch ein paar Tage eher seitwärts weitermachte und sogar noch ein neues Jahreshoch erzeugte.

      Avatar
      schrieb am 07.05.10 14:27:03
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.417.281 von Bogar am 28.04.10 13:55:58MediGene

      Nach dem Abprall vom ATL (zusammen mit dem Downtrend hatte sich eine Kreuzunterstützung ergeben)
      und dem Versuch eines Retests ist man nun aus dem Kanal deutlich ausgebrochen.
      Aktuell werden Gewinne vom Tageshoch mitgenommen.

      Avatar
      schrieb am 07.05.10 21:35:47
      Beitrag Nr. 302 ()
      e.on

      Hier wurde heute unter Erzeugung eines recht beachtlichen Gaps nicht nur der Uptrend sondern auch gleich die stützenden Fibonacci
      Retracements bei etwa 25.30 weit unterschritten.
      Stopps gibt es unten erst wieder bei 24 € und etwa 22.50 €.

      Da der Kurs aber die Bollinger Bändern sehr weit verlassen hat, ist mit einer zwischenzeitlichen Beruhigung zu rechnen.

      Avatar
      schrieb am 08.05.10 19:02:59
      Beitrag Nr. 303 ()
      War jetzt 3 Tage weg...was ist nur passiert ? Das ist ja alles zum :cry::cry::cry::cry:

      Verkauft habe ich trotzdem nicht...im Gegenteil, habe am Freitag ins fallende Messer gegriffen und nachgekauft (5. Posi in Praktiker, 2. Posi Pfleiderer).

      Na dann bin ich mal gespannt. Unter charttechnischen Gesichtspunkten gesehen, kann man jetzt wahrscheinlich die meisten Werte in die Tonne kloppen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 19:12:56
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.485.803 von AND_1 am 08.05.10 19:02:59:mad::mad::mad::mad::mad:

      :(:(:(:(:(:( sorry ICH BIN SCHULD :cry::cry::cry::cry::cry:

      ich hab aktien gekauft .. klar daß die börse gegen süden rauscht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 20:13:23
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.485.828 von lyta am 08.05.10 19:12:56:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 23:02:06
      Beitrag Nr. 306 ()
      Sberbank

      Finanztitel sind die großen Gewinner der Entscheidung zur Rettung der Gemeinschaftswährung.
      So auch die russische Sberbank.
      Das Umsatzvolumen fällt im Vergleich zum Anstieg eher durchschnittlich aus.

      Avatar
      schrieb am 10.05.10 23:29:36
      Beitrag Nr. 307 ()
      N' Abend :)

      Jau, Sberbank is heute gut gelaufen ... die anderen Depotwerte allerdings auch :D

      @Bogar: Will läufts denn bei dir so...immer noch Kontron als einzigen Wert ?

      Gruß AND1
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 23:30:50
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.496.257 von AND_1 am 10.05.10 23:29:36Bei den Märkten kann man nur Gaga werden :laugh: Sollte natürlich "wie" statt "will" heißen...
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 01:11:40
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.496.263 von AND_1 am 10.05.10 23:30:50Naja, könnte man sich eigentlich noch ein paar zulegen, aber ich hab gerade frei ... :D

      Avatar
      schrieb am 11.05.10 21:23:29
      Beitrag Nr. 310 ()
      Hallo,

      ich will nochmal zu SolarMillennium was sagen.

      Auch wenn der Wert schon wieder von einigen empfohlen wird sieht es für mich Charttechnisch noch nicht wirklich gut aus.

      Es ist ein schmaler Grad zwischen einer Stabilisierung zwischen 18 und 23 Euro über der rot eingezeichneten Linie, und der Vollendung der auch eingezeichneten Schulter-Kopf-Schulter Formation mit einem Ausbruch nach unten der höchstwahrscheinlich recht schnelle Kursverluste zur Folge hätte.

      Also für mich sieht es nach einer SKS Formation aus, und ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht einsteigen wollen.

      Ich persönlich glaube heute das wir hier noch Kurse von um die 10-12 Euro sehen werden. Das eben genannte Ziel könnte bei etwa 6 Monaten liegen.

      Aber das ist wie immer nur meine persönliche Meinung und soll auf keinen Fall ein Kauf oder Verkaufshinweis sein.

      Gruß ibeam

      Avatar
      schrieb am 11.05.10 22:33:36
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.377.884 von ibeam am 21.04.10 19:05:38
      Hallo

      ich hatte am 21.04.10 den Singulus Chart hier reingestellt mit der Ziel am unteren Teil des Aufwärtstrends bei 5,50 Euro wieder einzusteigen. Das hat ziemlich punktgenau geklappt.
      Wer hier ein Limit gesetzt hatte kann sich jetzt bereits wieder über 13 % Plus freuen.

      Oben der Chart vom 21.04 10
      Unten der Chart vom 11.05.10

      Gruß ibeam



      Avatar
      schrieb am 11.05.10 22:51:32
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.317.773 von ibeam am 12.04.10 19:17:44Hallo,

      ich schau gerade mal meine Charts hier durch.
      Mein erster hier geposteter Chart war von Air Berlin.
      Den hatte ich noch ohne meine Prognose Pfeile gemacht,
      aber ich hatte am 12.04.10 dazu geschrieben.....

      Der derzeitige Aufwärtstrend der letzten 14 Tage ist für mich nicht sehr ausgeprägt und der Kurs steigt wohl nur aufgrund der steigenden Gesamt Märkte, aber nicht aus eigener Kraft.

      Meine Einschätzung:

      Ich gehe davon aus das die Marke von 4,50 Euro, das letzte Hoch wohl nur sehr schwer aufgrund des nur leichten Aufwärtstrends zu nehmen sein wird.

      Meine Tendenz: Seitwärts/Abwärts

      Schlußfolgerung:

      Es gibt bessere Anlagemöglichkeiten zur Zeit.


      Es war im nachhinein wirklich besser wenn man sich was anderes zum Investieren gesucht hatte.

      Der Kurs ist mittlerweile sogar unten den Aufwärtstrend gefallen.
      Das deutet mittelfristig keine großen Kurssteigerungen an.
      Der Kurs muß sich erst wieder stabilisieren.

      Oben wieder der Chart vom 12.04.10
      Unten wieder der Chart vom 11.05.10

      Gruß ibeam



      Avatar
      schrieb am 11.05.10 23:24:28
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.029 von ibeam am 12.04.10 21:43:44
      Hallo,

      Praktiker ist ein wenig mehr zurückgelaufen als ich gedacht hatte.
      Ich bin am 12.04.10 von einem Rückgang von etwa 7,50 Euro ausgegangen um das Gap zu schliessen.
      Aber anscheinend ist ne größere Adresse evtl. Fonds ausgestiegen und hat den Kurs bis an die untere Aufwärtstrendlinie gedrückt.
      Da aber der Kurs weiter im Aufwärtstrend ist bin ich nachwievor Charttechnisch positiv für den Wert.

      Sollte widererwarten der Kurs unter die Aufwärtslinie fallen wäre irgendwas im Busch und große Adressen reduzieren ihre Bestände.

      Sollte dies eintreten würde ich ebenfalls zum Ausstieg raten da dann mit weiteren Kursverlusten zu rechnen ist.
      Aber erst wenn der Kurs unter den Aufwärtstrend fallen sollte.

      Zum heutigen Zeitpunkt würd ich da der Kurs sich im Aufwärtstrend befindet sogar zum Einstieg raten mit einem Stoppkurs unter der Aufwärtstrendlinie. Aktuell ist meiner Meinung nach das Chance-Risiko Verhältnis ganz gut. Ein Kauflimit von 6,50 sollte nochmal greifen und ein StoppLoss von 6 Euro würde den möglichen Verlust unter 8 % begrenzen bei einer Chance von bis zu 100 Prozent Gewinn wenn der Kurs im Aufwärtstrendkanal bleibt und an die obere Aufwärtstrendlinie läuft.

      Ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung und soll in keinem Fall ein Kauf oder Verkaufshinweis sein.

      Gruß ibeam




      Avatar
      schrieb am 11.05.10 23:37:25
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.503.814 von ibeam am 11.05.10 22:51:32Air Berlin
      Jau, war sicherlich nicht verkehrt, hier rauszugehen. Hauptgrund für die Kursentwicklung ist aber m.M. nach die "doofe" Aschewolke ;)

      Solarwerte
      Ein Glück, bin im Januar komplett aus allen Solarwerten raus und hatte in Informationstechnologie umgeschichtet (Euromicron, Funkwerk)...war gut so, wenn ich mir anschaue, wo heute 'ne Solarworld oder 'ne Q-Cells steht :look:

      Da du Solar Millenium angesprochen hast:
      Ich würde von den Projektierern allgemein die Finger lassen. Wäre mir viel zu heiß und zu undurchsichtig, was die dort als Umsatz verbuchen. Umsatz/Erlös wird ja nur aktiviert (Geld kommt ja da eigentlich keins rein). Das gleiche Spiel übrigens bei Systaic ;)

      LPKF Laser
      @ Bogar: Na, was sagste jetzt...wir nähern uns der 7,50 wieder in großen Schritten an :eek: Einfach unglaublich, wie sich das LDS-Verfahren in den Zahlen bemerkbar macht (hatte ich hier ja schon angesprochen, dass aufgrund dessen LPKF einer Neubewertung unterzogen werden dürfte) :eek::eek:

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/LPKF-LASER-Umsatz-ste…
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-05/16867686…
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 12:39:42
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.449.964 von Bogar am 04.05.10 10:04:50SGL Carbon

      Der Kurs stößt nun innerhalb des Uptrendkanals wieder an das obere Bollinger Band.
      Das rechnerische Ziel durch die inverse SKS wären etwa 27.35 €.

      Avatar
      schrieb am 12.05.10 12:54:43
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.431.354 von Bogar am 30.04.10 10:39:35Quanmax

      Nach dem Test des unteren Bollinger Bands macht man sich nun auf den Weg zum Gapschluss.

      Avatar
      schrieb am 12.05.10 17:47:01
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.503.964 von ibeam am 11.05.10 23:24:28Praktiker
      Nachkauf am Freitag hat sich gelohnt :)

      Pfleiderer
      Nachkauf am Freitag hat sich gelohnt :)

      LPKF Laser
      Warten hat sich gelohnt (die 7,50 sind durch) :eek:



      Intershop
      Kann mir da mal jemand behilflich sein ?
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 22:07:09
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.509.508 von AND_1 am 12.05.10 17:47:01
      Hallo AND1

      Intershop ist jetzt nicht gerade der Renner.
      Der Wert hat fast den gesamten Börsenaufschwung verpasst.
      Es bewegt sich aber ganz langsam in einem Aufwärtstrend nach oben.
      Es sieht jetzt so aus als wenn jetzt die 2 Euro angesteuert werden.
      Hier wartet aber ein Widerstand vom Höchstkurs Juli 2009
      Wenn die 2 Euro ganz schnell genommen werden sind Kurs von 2,30 möglich.
      Aber wie gesagt wenn der Kurs an den 2 Euro dran ist und 3 Tage nicht mit Schwung durchkommt wirds wohl erstmal nix werden mit dem Durchbruch.

      Tendenz von Intershop: leicht Aufwärts.

      Gruß ibeam

      Avatar
      schrieb am 13.05.10 12:56:42
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.511.419 von ibeam am 12.05.10 22:07:09Vielen Dank Boomy ;)

      Habe gestern Gewinn bei Intershop mitgenommen...auch bei Envio komplett raus (mit 15% Verlust) :look:

      Börse muss jetzt mal 'ne Weile auf mich verzichten, hab z.Z. andere Sorgen :(

      Grüße
      AND1
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 13:18:37
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.447.879 von ibeam am 03.05.10 20:53:25
      Hallo,

      die am 3.5.2010 kürzlich von mir vorgestellte Heidelberger Druckmaschinen zu 6,53 Euro ist die letzten Tagen förmlich explodiert.
      Aktueller Kurs 7,63 Euro

      Das ging sehr schnell und schreit fast nach einer Konsolidierung im Aufwärtstrend.
      Denn in dieser Geschwindigkeit kann es kaum weitergehen.
      Ich persönlich würde bei so schnellen Kursaufschlägen die 17 % aufgelaufenen Gewinne kurzfristig sofort mitnehmen um tiefer wieder einzusteigen.

      Ist aber wie immer nur meine Meinung und soll kein Kauf oder Verkaufshinweis sein.

      Gruß ibeam


      Dieser Chart ist vom 03.05.2010



      Dieser Chart ist vom 13.05.2010

      Avatar
      schrieb am 13.05.10 23:44:19
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.450.509 von Bogar am 04.05.10 11:00:31Adva

      Das Warten hat ein Ende.
      Nun gibt es einen neuen Anlauf an den Widerstand bei 4.55 €. :look:
      Zu beachten ist, dass der Kurs aus den Bollinger Bändern nach oben ausgebrochen ist.

      Avatar
      schrieb am 13.05.10 23:55:05
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.496.162 von Bogar am 10.05.10 23:02:06Sberbank

      Hier hat sich das Aussitzen gelohnt.
      Das Gap ist geschlossen. Der Kurs läuft nun allerdings an einen sog. Kreuzwiderstand heran.
      Sowas gilt i.a. als fast unüberwindlich.

      Avatar
      schrieb am 14.05.10 14:21:06
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.460.404 von Bogar am 05.05.10 14:16:34Singulus

      Nach dem Scheitern am Widerstand von 6.78 € (s. die beiden roten Ovale) konsolidiert der Kurs nun in Form einer Bullflag
      und hat dadurch den aufwärts gerichteten Keil erstmal verlassen.

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 22:12:00
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.480.685 von Bogar am 07.05.10 14:27:03MediGene

      Im Bild kann man von Mitte Dezember bis Ende März diverse Dreiecke und die teils recht spektakulären Ausbrüche,
      bis zum finalen Verlassen und Einleiten des jüngsten Downtrends, beobachten.

      Aktuell bastelt man sich nun sowas wie ein steigendes Dreieck, dass nach den Regeln der Kunst nach oben verlassen werden sollte.

      Zu beachten gilt es allerdings das obere Bollinger Band, das recht steil herunter kommt und den Spass bremsen könnte.

      Avatar
      schrieb am 17.05.10 10:31:32
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.524.582 von Bogar am 14.05.10 22:12:00MediGene

      ... ein steigendes Dreieck, dass nach den Regeln der Kunst nach oben verlassen werden sollte. :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 17.05.10 21:08:16
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.478.182 von Bogar am 07.05.10 10:10:07Thyssen

      Im letzten Bild am 07.05. war der Kurs gerade weit aus den Bollingers rausgetreten, am darauffolgenden Tag jedoch mit einem gewaltigen Satz zurückgekehrt.
      Nachdem man an der 200 Tage-Linie gescheitert ist, stebt man nun der Unterstützung bei ~21.80 zu.

      Avatar
      schrieb am 18.05.10 11:48:59
      Beitrag Nr. 327 ()
      Hallo Freunde der bunten Bildchen

      will mal ein kurzes Hallo sagen.

      Ich hab da mal ne Frage und bin gespannt auf die Meinungen.

      Ist es besser wenn man hier immer neue und verschiedene Aktien postet, und damit nur eine kurze Momentaufnahme zeigen kann....
      und einen guten Ausstieg evtl. dann verpassen kann da es zu viele sind......???

      oder ist es besser eine Art Depot zu führen das 5 Aktien enthält.
      oder besser 2 Depots.....(5 Bogar - 5 ibeam)mit verschiedenen Werten
      ....und die man sobald man sie für interessant hält mit Kauf-Kurs ins Depot nimmt sie dann permanent beobachtet und sie mit hoffentlich Gewinn wieder für einen neuen Depot Wert eintauscht. Aber insgesamt max. 5 Stück.

      Falls Idee 2 interessant ist würde ich aber für die Depots nur den H-Dax vorschlagen.
      Er fasst die Werte aller 110 Unternehmen aus den deutschen Auswahlindizes DAX, MDAX und TecDAX zusammen.

      Das sollte genügen um immer interessante Werte rauszupicken.

      Die sind erstens liquide genug um evtl. Manipulationen bzw. große Kursausschläge in die eine oder andere Art auszuschliessen, zweitens jederzeit Handelbar, und drittens sind es keine Zockerwerte wie eine Washington Mutual oder ähnliches wo auch ein
      totalverlust jederzeit möglich ist.

      Ok, das wars erstmal
      Falls es Meinungen gibt.....der Thread hat noch viiiiiiiel Platz :laugh::laugh:

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 16:23:38
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.537.986 von ibeam am 18.05.10 11:48:59

      Hallo Ibeam,

      hier meldet sich ein "stiller Mitleser" zu Wort.

      Mir würde die 2. Variante gut gefallen, weil man nach und nach immer wieder mal "neue" Werte aufnimmt/bespricht.
      Jeder einzelne User/Mitleser kann/sollte/muss selbst endscheiden was er macht.
      Man bekommt in -regelmäßigen??- (und/oder aktuellen Anlässen) Abständen neue vielversprechende Werte "frei Haus" geliefert und kann dementsprechend handeln.

      Vielen Dank schon mal im vorraus für die zukünftige "Arbeit".


      Ruesselmaus04
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 19:02:08
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.540.026 von ruesselmaus04 am 18.05.10 16:23:38
      Hallo ruesselmaus04

      Danke für Deine Meinung.

      Schaun mer mal ob noch jemand seine Meinung postet, bzw. was Bogar dazu meint.

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 21:00:36
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.541.220 von ibeam am 18.05.10 19:02:08Hi ibeam,
      ich bin offen für alles.

      Angefangen hab ich mit dem Thread, weil ich immer mal wieder nach meiner Meinung zu bestimmten Werten gefragt worden bin und im Chartthread von Kontron geschimpft wurde, wenn ich mit 'fremden' Bildern angekommen bin.

      Weil aber nicht jeden Tag jemand fragt, zumal in einer Phase wie zur Zeit, wo man nicht so genau weiß, wo es lang geht, begleite ich halt ein paar Werte.
      Vielleicht kann ja ein Mitleser daran erkennen, dass auch die Charttechnik ihren Einfluss auf die Entwicklung des Kurses hat.

      Ich finde, dass beides möglich sein sollte, denn es ist für mich auch interessant, Hinweise auf Charts zu bekommen, die ich nicht im Blick habe.

      Gruss und hoffentlich schreibt noch jemand was dazu.
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 09:11:51
      Beitrag Nr. 331 ()
      hallo,

      ich bin zwar noch nicht länge hier angemeldet, lese aber schon eine ganze weile mit.

      mir gefällt besonders, dass hier auch werte besprochen werden, die nicht bei jedem im fokus stehen.

      vielleicht wäre also ein kompromis gut. soll heissen:

      regelmässig indizes wie dax, dow zu besprechen (vielleicht auch aktien, die eigentlich immer im fokus stehen wie deutsche bank etc) und darüber hinaus andere werte, bei denen sich interessante chartformationen ergeben.

      ansonsten grosses lob von meiner seite. es versuchen sich ja auch andere an der thematik. hier ist es für mich allerdings am informativsten.
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 10:51:41
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.537.986 von ibeam am 18.05.10 11:48:59Hallo Ibeam,

      ich bin auch schon längere Zeit ein "stiller Mitleser".

      Die 2. Idee würde mir besser gefallen, weil man eher den Überblick behält.
      Bleibt nur die Frage wie ihr (ibeam & Bogar) entscheidet, welche Werte wann und wie in Depot kommen, und ob Vorschläge für neue Werte erwünscht sind.

      Für die zukünftige Arbeit schon mal Vielen Dank im vorraus.
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 11:12:54
      Beitrag Nr. 333 ()
      Hallo und guten Morgen! Würde auch die 2. Variante bevorzugen, es gibt manchmal Werte da kann man nirgends einen guten Chart finden, daher bin ich ganz glücklich, daß man hier Hilfe findet. Allen noch einen schönen Tag und an die Chartis vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 14:09:49
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.530.476 von Bogar am 17.05.10 10:31:32MediGene

      Ein Wochenchart (1Kerze = 1Woche).

      Warum nicht auch mal einen Downtrendkanal traden.

      Aber Vorsicht.
      Wer es wagen will sollte unbedingt die Stopp-Linie des ATL bei 2.46 beachten !
      Zwar ist er Kurs exakt an der Kreuzunterstützung abgeprallt (Kreis), scheint die Linie jedoch nochmal testen zu wollen.

      Die Kurszielberechnung aus der Abwärtsbewegung seit Anfang Oktober 2009 und dem baerischen Keil 'auf Halbmast' ergibt etwa 2.30 €. :look:

      Avatar
      schrieb am 19.05.10 15:38:35
      Beitrag Nr. 335 ()
      Hallo an alle

      erstmal Danke für eure Meinungen die gepostet wurden.
      Ich denke wir werden ne gute Lösung finden und die Anregungen mit einfliessen lassen.

      Bogar und ich haben uns heute per BM kurzgeschlossen.
      Ich werde mir jetzt noch den einen oder anderen Gedanken machen und ich sag mal spätestens Morgen im laufe des Tages schreiben wie es gehen könnte. Gehen könnte heisst das Verbesserungen oder Vorschläge von Usern immer überdacht und evtl. übernommen werden wenn sie sinnvoll und umsetzbar sind.
      Aber halt immer bedenken das man es jedem nie zu 100 % Recht machen kann. Aber wir werden uns bemühen :look:


      So jetzt noch die heute angesprochene Aktie der Deutschen Bank
      Die DB befindet sich seit über 1 Jahr in einem leichten Aufwärtstrend. D.h. im Mittel steigt der Kurs etwa 10 % pro Jahr.
      Aber durch das auf und ab im leichten Aufwärtstrend kann man die Aktie traden und damit eine bessere Performance erzielen.
      Aktuell ist der Kurs seit mitte April oben am Trendkanals angestossen und bewegt sich seither in den unteren Bereich.
      Etwa 10 % ist jetzt noch Luft nach unten.
      Ich denke aktuell das der Kurs noch die 45 Euro sehen wird um sich dann wieder langsam zu erholen.
      Um die 45 Euro kann man sich dann den Wert wieder ins Depot legen und die Aktie wieder nach oben im Kanal zu traden, aber heute aktuell bei 49 Euro wäre für mich noch kein Handlungsbedarf gegeben.

      Bitte auch zur bildlichen Erklärung immer meinen Prognosepfeil beachten.

      So...bis dann

      Gruß ibeam :)

      http://img265.imageshack.us/img265/8632/unbenannt48.png

      Avatar
      schrieb am 19.05.10 16:39:09
      Beitrag Nr. 336 ()
      Wie kann ich hier Bilder einfügen??
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 17:10:20
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.548.276 von Metalkill am 19.05.10 16:39:09Hallo,
      das lokal auf Deiner Festplatte gespeichertes Bild auf einen Bilderserver wie z. B. imageshack.us hochladen und da
      bekommst Du einen 'direkten Link' angezeigt.

      Den kopierst Du Dir und fügst ihn genau zwischen die eckigen 'IMG' - Klammern -> [...]hier[...], die erscheinen, wenn Du
      auf 'Bild einfügen' links im 'Antworten-Fenster' klickst.

      Alles klar ? :eek:

      Aber nix Unanständiges bitte ... :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 20:21:46
      Beitrag Nr. 338 ()
      So, also ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit der technischen Analyse und möchste mein Wissen mit euch teilen! Hab mir Singulus Technologies herausgepickt, weil die Firma schon paar Beiträge vorher aufgeführt wurde. Ich bitte euch um eine Wertung meines Beitrages, ob es euch was gebracht habt, ihr den Tipp annehmt, weil ich mir die Zeit ja sonst in Zukunft sparen kann!
      Danke im voraus!

      Die untere Trendline wurde durchbrochen und es entsteht zunächst eine Konsolidierungsformation. Dieses erkennt man am zunächst hohen Volumen, dass dann nach und nach abnimmt! Es ist klar zu erkennen, dass ein Descending Triangle ensteht, welches eine Aussage über einen bullishen Kurs macht. Heute ist der Kurs unter die untere Supportline des Descending Triangle gegangen mit geringem Volumen--> ein Ausbruch! Die Bewegung hat Potential bis 4,80 Euro, da trifft sie auf großen Widerstand. ich empfehle allen Lesern einen Einstieg bei der nächsten Pull-Back Reaktion, die den Kurs vermutlich noch einmal an die untere Supportline des Triangle heranführt, und dann den Einstieg in einen 6 EURO PUT-Optionsschein.
      Vielen dank



      direkter link: http://img40.imageshack.us/img40/8321/singulus.png
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 20:23:34
      Beitrag Nr. 339 ()
      Carl Zeiss Med.

      Ein Wert, den ich in Joes Thread (für @ Tuzzi) am 06.04. das letzte Mal gezeigt habe.

      Damals spekulierte ich auf einen erneuten Test des Doppeltops bzw. Anlaufen an die obere Kanalbegrenzung,
      mit möglichem Schluss eines alten Gaps (dunkle Zone).
      Wie man sieht, hat sich der Kurs noch nicht nach meinem Wunsch gerichtet. :mad:

      Statt dessen ist man in eine Seitwärtsbewegung mit leicht steigender Tendenz übergegangen.
      Langsam wird es interessant, ob er lange Uptrend hält.

      Nebenbei kann man erkennen, dass in einer seitwärts gerichteten Bewegung mein Lieblingsoszilator,
      der Stochastik Momentum Index (SMI) nix nutzt.

      Avatar
      schrieb am 19.05.10 23:45:01
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.550.457 von Metalkill am 19.05.10 20:21:46Hallo Metalkill,

      Danke für Deinen Chart.
      Ich hab ihn zur vollständigkeitshalber nochmal hier eingefügt.
      Das kannst Du auch wenn Du links unter Werkzeuge "Bild einfügen" auswählst und mittig dann den Link eingibst.

      Ja klar kannst Du Deine Charts hier posten.
      Die Vielfalt macht das ganze ja auch interessant.
      Zur Ergänzung und besseren Verständnis nur noch ein Descending Triangle ist ein sog. fallendes Dreieck was meistens mit einem Durchbruch nach unten aufgelöst wird.

      Was mir aufgefallen ist...warum sind der Kursverlauf und Deinen Linien unterschiedlich ?

      Gruß ibeam


      Avatar
      schrieb am 20.05.10 07:37:14
      Beitrag Nr. 341 ()
      Danke IBeam für den Hinweis.

      Die obere Trendline ist ein wenig verschoben, sehe ich jetzt auch gerade, aber das sollte nicht weiter stören. Mir geht es ja vordergründig ums Triangle.

      Viel mehr würde mich ja interessieren, ob du den chart auch so interpretieren würdest, dass da jetz höchtwahrscheinlich ein intermediate bearish trend ansteht.
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 17:06:30
      Beitrag Nr. 342 ()
      Hallo,

      sooooo jetzt werde ich mal versuchen den Thread neu zu erklären.

      Also Bogar und ich werden jeder für sich eine Art Depot mit maximal Top 5 Werten bestücken die nach Charttechnischen Gesichtspunkten ausgewählt werden. Ich für mich werde mich überwiegend auf den H-DAX konzentrieren.
      D.h. Alle 110 Werte aus dem DAX, TecDax und MDax.

      Hohe Liquidität, geringer Spread und sofortige Ausführbarkeit ist der Grund.

      Diese sich im Depot befindlichen Werte werden nun vom Virtuellen Depot Kauf bis zum Verkauf beobachtet und bewertet.

      Ich für meinen Teil werde mindestens 10 Minuten bevor ich einen Wert in das Depot nehme posten das ich den Wert 10 Minuten später kaufen oder verkaufen werde. So kann ich mir keine Kurse im nachhinein schönschreiben.

      Bogar hat den Wunsch geäußert auch außerhalb des Depot Spiels den einen oder anderen Wert zu posten.
      Das ist natürlich erlaubt und ich denke auch von einigen erwünscht.
      Natürlich werde auch wenn ich explizit darauf angesprochen werde meine Meinung inkl. Chart zu einem Wert äußern der nicht für das Depot gilt.
      Aber ich werde halt nicht von mir aus die Charts durchschauen um jeden Tag einen neuen zu posten.

      Ich finde das gibt dann eher Masse als Klasse.
      Und ich will eher jeweils meine Top 5 besten Aktien Charts posten.

      Ich würde sagen ab sofort ist das Depot 5 Spiel eröffnet.

      Beginn und Käufe ab sofort möglich.

      Es ist der 20.05.2010 17.00 Uhr.

      Und Los gehts.

      Sollte irgendeine Frage noch offen sein oder ich irgendwas unklar geschrieben habe, einfach fragen.

      Ergänzend will ich natürlich noch schreiben das wir hier nur ein Spiel machen und wir hier weder einen Kauf noch einen Verkaufshinweis geben können und möchten.
      Jeder ist selbst für seine Käufe und Verkäufe verantwortlich und sollte sich vor dem Kauf ausgiebig informieren und sich ausführlich von seinem Bankberater beraten lassen.

      Denn dieser Thread dient nur der Unterhaltung.

      So viel Spaß

      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 13:42:21
      Beitrag Nr. 343 ()
      Infineon

      Zum letzten Mal am 08.04. bei Joe vorgestellt.

      Hier hat der Kurs die untere Kanalbegrenzung erreicht.
      Unter 'normalen' Umständen könnte man nun auf eine Fortsetzung des Uptrends spekulieren, wobei sich
      die Linie bei 5.58 € nicht auf ältere Marken bezieht, sondern lediglich das jüngste Top kennzeichnet.

      Da die Zeichen am Gesamtmarkt aktuell jedoch eher auf Fortsetzung der Korrektur stehen, ist es ratsam,
      diese Entwicklung im Auge zu behalten.

      Avatar
      schrieb am 21.05.10 19:01:58
      Beitrag Nr. 344 ()
      Find ich gut, was ihr hier macht/machen wollt. :)

      Sollte einer meiner Depotwerte dabei sein (siehe relativ weit vorn), würde es mich natürlich sehr freuen. :D

      Aber auch sonst ist es allemal interessant...verfolge den Thread schon seit längerer Zeit. Ich denke mal, es gibt hier viele stille Leser ;)

      Depotupdate AND1

      Habe meine Strategie ein wenig überarbeitet (nicht ganz so viele Nebenwerte/small-caps mehr) und deshalb einige Werte rausgeschmissen...teilweise, war aufgrund besonderer Umstände sofortiges Handeln erforderlich (siehe Envio).

      Rausgeflogen sind:
      - Intershop
      - Envio (glücklicherweise noch vor Kurssturz, mit "nur" 15% Verlust)
      - Constantin Medien
      - Vtion Wireless

      Nachgekauft habe ich:
      - Pfleiderer
      - Kontron

      Wieder im Depot ist:
      - Air Berlin

      Gruß in die Runde
      AND1
      Avatar
      schrieb am 22.05.10 12:37:14
      Beitrag Nr. 345 ()
      Hallo,

      so bei mir gehts jetzt los und ich werde nun für mein persönliches virtuelles "Depot ibeam" ab sofort einen ersten Kauf für nächste Woche eingeben.


      "Depot ibeam"

      Kauf : Commerzbank
      WKN : 803200
      Limit: 6,00 Euro
      Börse: Xetra


      Grund: Die Aktie der Commerzbank bildet seit monaten einen Boden aus, und läuft in ein Dreieck hinein.
      Der Abverkauf des DAX die letzten Tage hat die CoBa recht gut verkraftet was auch in nächster Zeit eine solide Basis nach unten darstellen sollte selbst wenn der DAX nochmal schwächelt. Und wenn der Kurs wie bisher nach unten hält sollte zwangsläufig der Kurs in nächster Zeit tendenziell eher nach oben gehen bzw. die Dreieck Formation nach oben verlassen.
      Ich halte hier das Chance-Risiko Verhältnis für gut.

      So jetzt bin ich gespannt ob mein Limit für das Börsenspiel greift.

      Ich wünsche ein schönes und sonniges Pfingswochenende.

      Gruß ibeam :)

      Das ist meine persönliche Meinung und soll in keinem Fall ein Kauf oder Verkaufshinweis sein.

      Avatar
      schrieb am 22.05.10 13:21:34
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.569.411 von ibeam am 22.05.10 12:37:14Eine Frage hätte ich noch...geht ihr bei euren Käufen ausschließlich nach Charttechnik und wie lang ist euer Anlagehorizont, wenn ihr ein Investment eingeht ?

      Gruß AND1
      Avatar
      schrieb am 22.05.10 15:25:04
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.569.550 von AND_1 am 22.05.10 13:21:34
      Hallo AND1

      ich kann jetzt nur für mich antworten.

      Also bei mir ist der Chart letztendlich der entscheidende Faktor.
      Sieht der nicht gut oder neutral aus mit positiven Aussichten lass ich die Finger davon.

      Die anderen Faktoren ist der MACD und der RSI.
      Der dritte und unbekannte Indikator ist ein Indikator den ich selbst in nächtelanger Tüftelarbeit zusammen und eingegestellt habe bis die Erfolgsquote recht gut war.
      Dieses wurde auch an vielen Aktien von mir getestet.

      Bei der Coba Entscheidung war der ibeam eigene Indikator und der neutrale Chart mit positiven Aussichten (Bodenbildung) der ausschlaggebende Punkt das hier das Chancen-Risiko Verhältnis ganz gut ist und es bald tendenziell steigen sollte.

      Zur Frage Anlagehorizont...

      Der Anlagehorizont kann ganz kurz sein wenn eine Aktie plötzlich 25 % nach oben schiesst. Die nehme ich sofort mit und sag erstmal DANKE.
      Es kann aber auch monatelang gehen wenn man z.B. in eine Dialog eingestiegen ist.

      Da kann ich jetzt keine genauen Angaben machen.
      Der Kursverlauf bestimmt mein Handeln.

      Gruß und schönes Pfingswochenende

      ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.10 20:29:26
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.569.824 von ibeam am 22.05.10 15:25:04Vielen Dank für deine Ausführungen ! :kiss:

      Wünsche auch allen Threadschreibern/-lesern ein schönes Pfingsten ! :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 11:23:11
      Beitrag Nr. 349 ()
      CoBa

      Ich werde mich vorerst nicht am Depotspiel beteiligen, sondern ganz im Sinne meiner Intenion für diesen Thread auch zu den ausgewählten Titeln eine weitere Meinung hinzufügen.

      So kann man bei der CoBa z.B. auch einen Downtrendkanal ausmachen, wobei ibeam auf den Ausbruch nach oben spekuliert.
      Wird der kurze (schwarze) Trend - z.Zt. bei ~ 5.60 - unterschritten, wäre der Kanal bestätigt.

      Kurzfristig spricht lediglich die letzte Kerze (Hammer - Intradayreversal) für eine Trendwende.
      Potential nach oben wäre dann bei 6.45 (obere TK-Begrenzung, runterkommend) und im Falle des Ausbruchs etwa 7 €.

      Der Oszillator (Stochastik Momentum) dagegen kippt und der Kurs liegt unterhalb des 10er und 200er Durchschnitts.

      Insgesammt kein Kaufsignal, aber ich lass mich gerne überraschen. :look:

      Avatar
      schrieb am 23.05.10 11:40:34
      Beitrag Nr. 350 ()
      Mühlhan ist an der unteren Begrenzung des Trends einen Blick wert. Sollte er gehalten werden, liegt mein erstes Kursziel bei EUR 3,00.

      Avatar
      schrieb am 23.05.10 13:24:08
      Beitrag Nr. 351 ()
      Da ich ein Freund von Gaps bin, sollte man auch auf das bei 5 Euro schauen. Aber meistens kommt es anders als man denkt und hinter her ist man klüger eigentlich entscheidet der Gesamtmarkt ob es hoch oder runter geht. Z. B. Nokia war so gut gelaufen, und ich glaubte nicht mehr an eine Gapschließung, schlechte Nachrichten und die Chartis haben Recht bekommen. Freue mich, daß hier so ein schönes und vor allem nettes Forum entstanden ist. Macht weiter so und Allen noch schöne sonnige Pfingstage
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 14:39:47
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.571.359 von tuzzi am 23.05.10 13:24:08Hi Tuzzi,
      danke für den Hinweis.
      Tatsächlich gibt es bei der CoBa eine Kurslücke von 1 Cent zwischen 5.10 und 5.11 €.
      Kaum zu erkennen und fast vergessen. Aber da Du mal wieder darauf hingewiesen hast, ... :D

      Jetzt aber ab in die Sonne, hier im Süden scheint sie zumindest bei gut 20°. :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 15:35:32
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.535.161 von Bogar am 17.05.10 21:08:16Thyssen

      "Jetzt aber ab in die Sonne, ..."
      Tja, wenns ums liebe Geld geht. :D

      Hätte ich ein Spieldepot, ... ach, was solls.

      Depot Bogar

      TKA hat eine wichtige Unterstützung erreicht (Elipsen).
      Kauflimit 21.20€, da ich trotz steigendem Markt mit der Mitnahme von tiefen Stopps rechne. :cool:
      Wird das Limit nicht erreicht, kann man sich immernoch einen Einstieg ausdenken, da das Kursziel zwischen 25 und 27 € und im besten Fall (neue Jahreshochs in den Indizes :eek: ) über 28 € liegen sollte.

      SL bei 19.90 €.

      Avatar
      schrieb am 23.05.10 23:05:23
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.571.567 von Bogar am 23.05.10 15:35:32Hallo Bogar ein wenig leicht gebräunt auch wieder da. Na hoffentlich war das keine Gedankenübertragung mit Thyssen.Habe am Freitag schon mal gekauft. Aber ins echte Depot:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 23:23:37
      Beitrag Nr. 355 ()
      Noch eine kleine Bitte an die Chartis wie sieht es aus bei Südzucker danke :rolleyes::rolleyes:
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 12:37:13
      Beitrag Nr. 356 ()
      CoBa & Thyssen ...

      ... sind nun also in den jeweiligen Depots gelandet.
      Hoffentlich fliegen meine nicht gleich wieder. (SL 19.90) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 12:40:56
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.573.632 von Bogar am 24.05.10 12:37:13Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch :)

      Bei mir stehen Praktiker, Pfleiderer und KlöCo auf der WL ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 12:52:42
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.572.366 von tuzzi am 23.05.10 23:23:37Südzucker

      Der Kurs hat eine kräftige Unterstützung erreicht.
      Die Range zwischen 14 und 15-16 € war in den vergangenen Jahren immer mal wieder für eine Seitwärtsbewegung gut.

      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 13:02:45
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.573.646 von AND_1 am 24.05.10 12:40:56Hallo, ;)
      bei Pfleiderer ist aktuell die Unterstützung bei ~ 3.90 unterschritten worden.
      Vor dem Tief bei 2.42 gibt es nur noch eine dünne Linie bei etwa 3.47 und eine bei 3.00.
      Hast Du ein Einstiegslimit ?
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 13:23:30
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.573.742 von Bogar am 24.05.10 13:02:45Moin :)

      Pfleiderer
      Da ich bereits mehrfach gekauft habe, liegt mein Kauflimit wesentlich höher, als der derzeitige Kurs steht ... wenn man aber weiter verbilligt, dann will man ja möglichst den Tiefpunkt erwischen ;)

      Du meinst, es ist also besser, auf die 3,50 zu spekulieren ?! :look:

      Praktiker
      Dort will ich auf jeden Fall weiter nachlegen, wenn es nochmal unter die 6 geht (sieht heut nicht so aus). Die Frage ist auch hier, ob es "nur" bis in den Bereich 5,80 geht, oder bis 5,50 oder sogar weiter (was ich mir aber nicht vorstellen kann/will).

      PS: Pra wird heute Ex-Dividende gehandelt (waren aber nur 10 Ct.) :rolleyes:


      CoBa & Thyssen
      Von Finanzwerten lasse ich eigentlich die Finger. Bei den Stahlwerten gefällt mir die KlöCo besser (die wurde auch extrem runter geprügelt...Insider haben deshalb gehandelt und gekauft) ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 17:08:48
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.573.697 von Bogar am 24.05.10 12:52:42Danke Bogar brauchte wieder mal Deine Bestätigung. Wie sieht es aus bei Celesio Aufwärtstrend so um die 20 und noch ein offenes Gap schaust Du Dir den Wert bitte mal mit Deinen Chartaugen;);)an könnte auch hier wieder interessant werden. Danke
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 22:03:56
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.574.774 von tuzzi am 24.05.10 17:08:48Ich kann gerade keine gscheiten Charts malen, aber der Kurs steht wohl gerade kurz über dem Gap (Unterkante etwa 18.80).
      Wenn allerdings die Marktstimmung dreht, mußt Du noch ein bischen warten.

      @ And1.
      Bei Klöckner wurde aber gerade der 1-jährige Uptrend unterschritten, während bei Thyssen die Unterstützung (noch) hält.
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 22:10:55
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.575.912 von Bogar am 24.05.10 22:03:56Bei Klöckner wurde aber gerade der 1-jährige Uptrend unterschritten, während bei Thyssen die Unterstützung (noch) hält.

      So'n Mist aber auch... :laugh: Naja, mit dem wenigen cash, was ich noch habe, gilts jetzt zu haushalten und die wirklichen Tiefpunkte (bei Nachkäufen) zu erwischen :keks:

      PS: Kontron sah doch wenigstens ganz gut aus heute :)
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 22:21:29
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.575.958 von AND_1 am 24.05.10 22:10:55Ja, wegen Dir wohl. :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 08:38:41
      Beitrag Nr. 365 ()
      Guten Morgen :)

      Heute besteht für mich die Frage, ob wir die günstigsten Nachkaufkurse sehen (Praktiker wird wohl nun die 6 unterschreiten...) oder jetzt der große Crash kommt und man besser noch warten sollte :look:

      Dax vorbörsl. rund 3% im Minus :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 10:01:38
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.569.411 von ibeam am 22.05.10 12:37:14
      Hallo,

      so ich habe Pfingsten gut rumgebracht.

      Der Kauf für Depot ibeam wurde am 24.05.2010 für 6,00 Euro ins Spieldepot eingebucht.

      Pos 1) Commerzbank EK 6,00.....akt Kurs 5,71......... - 4,83%
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 10:27:53
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.576.700 von AND_1 am 25.05.10 08:38:41Morgen!

      An den großen Crash und dass er heute kommt, glaub ich eher nicht, aber meine Vermutung, dass sich ein neuer, flacher Uptrend bilden könnte, sind jetzt erstmal hinfällig.
      Wenigstens scheint man sich nun endlich an die lang erwartete Schließung des Gaps von Ende Februar zu machen.
      Vielleicht ist es danach Zeit für einen Wende.
      Der Dow befindet sich vorbörslich bei 9860 an einer relevanten Unterstützung.

      Mit (Nach-)Käufen sollte man z.Zt. noch ein wenig abwarten.
      Thyssen hätte ich inzwischen auch schon für fast einen Euro billiger haben können.

      Avatar
      schrieb am 25.05.10 10:37:54
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.577.427 von Bogar am 25.05.10 10:27:53Danke für deine Einschätzung :kiss:

      PS: Thyssen is gar nix gegen meine KlöCo :laugh: Naja, nach dem Interview von Rühl mit der FTD auch kein Wunder :rolleyes:

      Guckst du hier: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:ftd-interview-kloe-…
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 10:42:30
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.574.774 von tuzzi am 24.05.10 17:08:48Celesio

      Hier noch das Bild zum Wert.
      Aktuell scheint man sich auf den Weg zum Gap-Schluss zu machen, allerdings nicht, ohne dabei ein neues aufzumachen, damit uns nicht langweilig wird. :D

      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 10:47:46
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.577.533 von Bogar am 25.05.10 10:42:30Danke Bogar ja die Gaps haben doch magische Anziehung Dax ist nun auch bald zu. Euch noch einen schönen Tag
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 01:10:54
      Beitrag Nr. 371 ()
      Depot Bogar

      Das war knapp.
      Thyssen mit einem Low von exakt 20 €.
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 10:44:35
      Beitrag Nr. 372 ()
      Einen schönen guten Morgen an die Chartis habe wieder Mal eine Bitte könnte auch bei Medion der Boden erreicht sein oder erst bei 8,80 Danke
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 11:55:08
      Beitrag Nr. 373 ()
      Moin :)

      Die Idee von ibeam, nur noch 2 Depots zu besprechen, scheint ja voll aufzugehen :laugh:

      Aber es sind ja auch noch nicht viele Werte gekauft worden :keks:
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 13:25:24
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.584.013 von tuzzi am 26.05.10 10:44:35Medion

      Hier gibts einen intakten Downtrendkanal (oder eine 'schöne' Bullflag :eek: nee, nee :laugh: ).
      Der Jahres-Uptrend ist aber jetzt erstmal im Spiel.

      @ And1 : Mahlzeit ! :lick: :p

      Avatar
      schrieb am 26.05.10 13:33:43
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.584.473 von AND_1 am 26.05.10 11:55:08Praktiker

      Damit Du auch was zu gucken hast ... :kiss:

      Tuzzi und ich haben diverse mögliche SKSen ausgemacht.
      1. Langfristig mit linker Schulter Ende Mai 09 und Kopf dann im Oktober.
      2. Kurz: Schulterchen links Ende Februar 2010 und rechts jetzt im Mai.
      Die Nackenlinie wär in beiden Fälle gleich.
      Was meinst Du ?

      Avatar
      schrieb am 26.05.10 14:46:47
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.585.060 von Bogar am 26.05.10 13:25:24Danke:( Das heißt fällt sie unter 9 Euro ist der Aufwärtstrend vorbei oder was meinst Du
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 15:34:31
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.585.590 von tuzzi am 26.05.10 14:46:47Hi charttechnische fachleute :)

      könnte einer von euch ;) oder beide????:confused:sich bitte mal

      BENE AG
      ISIN: AT00000BENE6 ansehen ?

      :kiss: chen danke ....
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 16:28:06
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.585.098 von Bogar am 26.05.10 13:33:43Praktiker

      Damit Du auch was zu gucken hast

      Tuzzi und ich haben diverse mögliche SKSen ausgemacht.
      1. Langfristig mit linker Schulter Ende Mai 09 und Kopf dann im Oktober.
      2. Kurz: Schulterchen links Ende Februar 2010 und rechts jetzt im Mai.
      Die Nackenlinie wär in beiden Fälle gleich.
      Was meinst Du ?


      Herzlichen Dank (ich belohn dich dafür mit einer starken Performance vn Kontron) :kiss:

      SKS ? Das wäre ja dann eher weniger gut für den Kurs :( Davon halte ich also nix :laugh:

      PS: Wg. der drohenden Kartellstrafe (siehe Meldung von gestern abend) könnte es allerdings sein, dass die Aktie kurzfristig nicht so stark performed bzw. o.g. eintritt...sollte also eine SKS aufgelöst werden, wo böten sich dann Nachkäufe an ? Will hier eigentlich nochmal nachlegen, bin mir aber nicht sicher wann :look:
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 17:58:40
      Beitrag Nr. 379 ()
      FINGER WEG von
      BENE AG
      ISIN: AT00000BENE6!!
      Warum?
      Ganz einfach...zu wenig Tagesvolumen, was bedeutet keine vorhersagbaren Kursprünge laut Charttechnik. Da kann ein kleiner Investor schon nen Riesen Kursrutsch bedingen!
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 18:01:12
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.587.136 von Metalkill am 26.05.10 17:58:40:eek: echt ??

      gut .. danke schön das hilft mir schon weiter ...:)
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 21:17:53
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.587.157 von lyta am 26.05.10 18:01:12Schönen guten Abend. :kiss:

      @ Metalkill hat recht, zumindest was den Handel in Deutschland betrifft.
      Das dürfte an der Börse in Wien aber etwas anders aussehen, denke ich mal.
      Ich bekomme nur aus Frankfurt einigermassen anständige Werte, um einen Chart zeichnen zu können.
      Weil es so wenige Daten sind, gibt es den (wie bei der österr. Post) als Linie.

      Wie man im längerfristige Bild erkennen kann, befindet sich der Kurs seit Oktober 08 quasi in einer Seitwärtsbewegung.
      Aktuell befindet er sich eher im unteren Rangebereich.
      Traden kann man sowas natürlich auch, wenn man Geduld hat.

      Avatar
      schrieb am 26.05.10 21:27:43
      Beitrag Nr. 382 ()
      Hallo,

      so hier der zweite Kauf fürs "ibeam Depot" ab sofort gültig.
      Beiersdorf ist jetzt nicht der spekulative Renner, aber ein solider Wert, und mein hauseigener Indikator hält die Aktie von DAX-TecDax und MDax, also von den insgesamt 110 Werten Intikatorentechnisch als 5 Beste Aktie zur Zeit, und Charttechnisch bastelt sie gerade an einer Schulter-Kopf-Schulter Formation.
      Das läßt den Schluß zu das hier in Zukunft höhere Kurse zu erwarten sind.


      "Depot ibeam"

      Aktie: Beiersdorf
      WKN : 520000
      Limit: 42,50 Euro
      Börse: Xetra

      Das ist wie immer meine eigene Meinung und soll kein Kauf oder Verkaufshinweis sein

      Gruß ibeam

      Avatar
      schrieb am 26.05.10 22:13:45
      Beitrag Nr. 383 ()
      Hallo,

      und nun ein zweiter Kauf ab sofort gültig.

      Diese Aktie ist bei meinem Indikator der 110 Werte im H-DAX an zweiter Stelle zur Zeit, und Charttechnisch bastelt sie an einem großen ansteigenden Dreick. Da die Tiefs immer höher kommen und der Kurs schonmal kurz über das Dreieck geschaut hat und nur der kurze Einbruch der Börsen den Kurs wieder zurück holte sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein bis der Kurs wieder nach oben ausbricht.
      Wenn ich merke das das Limit nicht greifen sollte werde ich es nach oben anpassen.

      Und deshalb für das....


      "Depot ibeam"

      Aktie: EADS
      WKN : 938914
      Limit: 15,00 Euro
      Börse: Xetra

      Das ist wie immer nur meine eigene Meinung uns soll weder ein Kauf noch ein Verkaushinweis sein.

      Gruß ibeam

      Avatar
      schrieb am 26.05.10 22:23:03
      Beitrag Nr. 384 ()
      jetzt fängt es an richtig interessant zu werden:

      EADS ist mutig.

      ich fasse weder eads noch lufthansa mit der kneifzange an. aber ich bin auch nur ein kleines licht. wenn überhaupt.
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 22:23:32
      Beitrag Nr. 385 ()
      Und hier noch der aktuelle "ibeam Depotbestand"

      Kauf: 24.05.2010
      Commerzbank....EK 6,00 Euro.....akt. Kurs 5,73......- 4,50 %
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 22:32:09
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.589.193 von icepick2010 am 26.05.10 22:23:03
      Hallo icepick2010

      ich lasse mich größtenteils nicht von fundamentels leiten.
      Der Kursverlauf zeigt mir ob eine Aktie gerade gefragt ist oder nicht.

      Es gibt nur 3 Möglichkeite für ne Aktie.

      Sie steigt....sie läuft seitwärts....oder sie fällt.

      Und das zu erkennen ist meine Intention.

      Und bei beiden neu vorgestellten Aktie geht der Trend unter schwankungen aufwärts.

      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 22:46:18
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.589.257 von ibeam am 26.05.10 22:32:09keine frage. es war auch nicht als negative kritik gemeint.

      du und bogar sind mir meilenweit überlegen was die charttechnik angeht.

      ich habe nur für mich definierte grundregeln. und die lauten ua. niemals lufthansa oder eads.

      deshalb ist es ja spannend. ich will ja lernen.

      weiter so ihr beiden.
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 03:02:16
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.589.335 von icepick2010 am 26.05.10 22:46:18
      Hallo icepick2010

      es war auch nicht als negative Kritik gemeint.

      hatte ich auch nich also kritik aufgefasst.
      Du hast ja nur Deine Meinung gepostet, und so soll es ja auch sein.


      ich habe nur für mich definierte grundregeln. und die lauten ua. niemals lufthansa oder eads.


      Warum ??? sind das Aktien die nur fallen und nie steigen werden ;)

      deshalb ist es ja spannend.

      ja das hoffe ich auch, und ich hoffe auch das größtenteils die Trades mit Gewinn abgeschlossen werden können.

      Wenn ich mit jedem Trade 20 % mache bin ich zufrieden, denn 5 x 20 sind auch 100 %.....und wer macht die schon.

      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 08:21:19
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.589.776 von ibeam am 27.05.10 03:02:16:( bene schaut wirklich nicht berauschend aus ..
      du hast recht .. danke für die mühe :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 10:07:03
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.590.093 von lyta am 27.05.10 08:21:19
      Hallo lyta,

      ich hab zu Bene zwar nix gesagt, aber wenn Du Dich schon bei mir bedankst hier auch meine Meinung dazu. ;)

      Also erstmal kann ich mich Metalkill und Bogar nur anschliessen.

      Da ist viel zu wenig Umsatz als das der Wert vernünftig gehandelt werden könnte.!!!

      Und Möbelherstellern generell geht es zur Zeit wirklich nicht gut.
      In Deutschland ist gerade wieder ein mittelständler insolvent gegangen mit 140 Mitarbeitern.
      Die Möbel Hersteller werden von großen Einkaufsverbänden denen die großen Einrichtungshäusern alle angehören gedrückt das oft nicht mehr viel übrig bleibt am Gewinn der Hersteller.

      http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1229671&kat=6&man=3

      Also Vorsicht bei Herstellern der Möbelbranche.

      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 13:29:37
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.589.776 von ibeam am 27.05.10 03:02:16ich habe nur für mich definierte grundregeln. und die lauten ua. niemals lufthansa oder eads.

      Warum ??? sind das Aktien die nur fallen und nie steigen werden Zwinkern


      natürlich nicht.

      lufthansa zb. ist sehr, sehr anfällig.

      jeder streik des kabinenpersonals, jeder vulkanausbruch bringt die aktie massiv "in unordnung". von terrordrohungen ganz zu schweigen.

      deshalb gilt für mich: keine fluglinien, eads oder touristik.

      es gibt genug andere werte.
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 15:30:54
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.590.835 von ibeam am 27.05.10 10:07:03:look: siehst du so kommt man zu einer 3. meinung ;)

      das war trick 17 ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 15:39:08
      Beitrag Nr. 393 ()
      Depot Bogar

      Ziehe den SL jetzt mal von 19.90 auf 21.60 nach.
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 15:40:05
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.593.491 von lyta am 27.05.10 15:30:54Ganz schön clever. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 21:44:33
      Beitrag Nr. 395 ()
      Depot Bogar

      Nach dem schönen Tagesgewinn heute denke ich, das morgen mal Gewinne mitgenommen werden.
      Deshalb setze ich das Kauflimit für meinen 2. Wert = Siemens bei 70.80 € an.

      Nachdem der Kurs zwei mal an der Unterstützung bei 67 € abgeprallt ist, sollte er sich wenigstens an die schwarze Linie dann bei etwa 80 € heranarbeiten.

      Natürlich handelt es sich hierbei um ein Spiel zum Zweck ein Gefühl für den Markt zu bekommen und die eigenen Einschätzungen zu beurteilen.
      Auf keinen Fall sind meine Äußerungen als Handlungsanweisungen zu betrachten.

      Avatar
      schrieb am 28.05.10 12:24:21
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.573.697 von Bogar am 24.05.10 12:52:42Südzucker

      @ Tuzzi
      Hat doch mal wieder prima geklappt mit der Unterstützung. :D
      Jetzt sollte ich meine Bilder nur auch mal selber handeln ... :cry:

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 14:02:02
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.599.107 von Bogar am 28.05.10 12:24:21Ja hat gut geklappt aber hättest Du auch den Mut gehabt zu kaufen. Das ist das Problem, heute denkt man na ja ist eigentlich schon wieder zu gut gelaufen und morgen ist man wieder im Minus. Was ist eigentlich aus Medion geworden, da kämpft man immer noch was tun jetzt kaufen oder nicht, was sagt Dein Chart:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 14:09:22
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.599.107 von Bogar am 28.05.10 12:24:21Mal eine andere Sichtweise


      ;););)

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 14,905 Euro

      Rückblick: Die Südzucker Aktie erholte sich Ende 2008 und Anfang 2009 deutlich vom heftigen Kurseinbruch und kletterte von einem Tief bei 7,05 bis auf 15,90 Euro. Anschließend kam es zu einer monatelangen Seitwärtskonsolidierung, wobei die Konturen einer bullischen, inversen SSKS Bodenformation ausgebildet wurden.

      Mitte Januar kam es dann zum dynamischen Ausbruch über die Nackenlinie (fett rot) der Bodenformation und zu einer Rally bis auf 17,79 Euro. Danach folgte der obligatorische Rücksetzer an die Ausbruchslevels bei 15,90 und 15,35 Euro, welche jedoch Anfang Mai mit Wucht unterschritten wurden. Die Folge war ein Abverkauf bis an die 14,05 Euro Marke, wo die Aktie in dieser Woche wieder nach oben hin abprallt.

      Charttechnischer Ausblick: Das große Kaufsignal ist zunächst wieder neutralisiert, neue Signale müssen abgewartet werden. Kurzfristig sollte sich die Aktie noch weiter bis an die alten Ausbruchslevels bei 15,15 - 15,90 Euro erholen. Erst eine nachhaltige Rückkehr über 16,00 Euro würde aber neue Kaufsignale liefern, erst dann wird ein weiterer Anstieg bis 17,79 und später ans Hoch bei 22,40 Euro möglich.

      Kippt die Aktie jedoch weiter nach unten und rutscht später unter den zentralen Unterstützungsbereich bei 12,79 - 13,28 Euro zurück, entsteht ein Verkaufsignal. Dann werden weiterer Kapitalabfluss und fallende Kurse bis 10,80 - 10,94 und darunter ggf. 9,90 - 10,00 Euro wahrscheinlich.

      Kursverlauf vom 22.07.2005 bis 28.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)



      Bild vergrößern - Bitte hier klicken
      Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting


      Bild vergrößern - Bitte hier klicken

      Candle Mountain Intraday 3 Mon Jahr [CLOSE]



      Im Artikel besprochene Instrumente
      Südzucker AG 14,91
      akt. Kurs0,59
      abs4,12
      %14,95
      Hoch14,37
      TiefAktie - ISIN DE0007297004 - WKN 729700 - Ticker SZU - Zeitpunkt: 13:48:51 - Börse XETRA in EUR
      Tools, Themen & Premium Dienste
      Call Hebelzertifikate auf Südzucker AG
      Put Hebelzertifikate auf Südzucker AG

      Mehr Nachrichten zu diesem Wert
      13:13 XETRA-MITTAG/Etwas fester - DAX häl..
      10:13 WGZ-Bank stuft Südzucker hoch
      10:31 Rohstoff-Monitor: Fruchtbarer Boden..
      27.05. Südzucker steigert Gewinn kräftig
      25.05. Südzucker - Aktie hat sich schlecht..
      mehr im Archiv

      Nahrungsmittel: Sektor-Nachrichten
      08:09 Wall Street Closing Bell: Dow macht..
      27.05. SARA LEE - Bullenflagge mit Potenti..
      27.05. Nahrungsmittelkonzern steigert Erge..
      26.05. Wall Street Closing Bell: Dow schli..
      25.05. Wall Street Closing Bell: Dow fällt..
      mehr im Archiv

      Weitere Artikel von André Rain
      11:20 Euro in Yen - Sind das wieder Verka..
      09:53 PLATIN - Tagesausblick für Freitag,..
      09:48 EUR/USD - Tagesausblick für Freitag..
      27.05. US Indizes - Die Bullen machen Part..
      27.05. NETAPP - Zahlen katapultieren sie a..
      mehr von von André Rain

      Trackbox Deutschland / Europa
      12:23 BUND Future - Neuer Rallyschub in K..
      11:55 FABASOFT - Starkes Kaufsignal, wie ..
      11:19 FIELMANN - Klarer Rallykandidat
      10:41 DAX verschafft sich weiteres Rallyp..
      10:24 Derivate - Wo ist aktuell der aktiv..
      mehr im Archiv


      Kursdaten: L&S Realtime - Börse Stuttgart + 15 Min. - Deutsche Börse AG + 15 Min.
      provided by Teletrader Software AG & vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste AG
      The Dow Jones IndexesSM are proprietary to and distributed by Dow Jones & Company, Inc. and have been licensed for use.
      Alle Angaben ohne Gewähr © 2010 BörseGo AGInformationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen
      Rechtliches: AGB, Datenschutzhinweise, Haftung, ImpressumUnternehmen, Jobs, Kontakt
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 21:30:07
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.599.810 von tuzzi am 28.05.10 14:09:22Das Bild zum Artikel.

      "aber hättest Du auch den Mut gehabt zu kaufen."
      Nein, aber ich arbeite dran. :cool:
      Das Risiko scheint durch die starke Unterstützung bei 13.28 € relativ gut kalkulierbar zu sein.

      Avatar
      schrieb am 28.05.10 21:40:52
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.599.762 von tuzzi am 28.05.10 14:02:02Bei Medion (s.Seite 38 #374) wär ich noch vorsichtig.

      Keine Ahnung, ob das eine Bullflag oder ein Downtrendkanal sein soll.
      Auf alle Fälle befindet sich der Kurs immer noch innerhalb dieses Bereichs.

      Ich würde mal abwarten, ob da nach oben ausgebrochen wird (9.90-9.95).
      Falls ja (also Bullflag) sollte ja nach oben noch jede Menge Luft sein.
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 22:06:27
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.602.625 von Bogar am 28.05.10 21:40:52Hab mir heute mal die Mühe gemacht die Käufe und Verkäufe zu beobachten nur Manipulation :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 22:29:41
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.602.753 von tuzzi am 28.05.10 22:06:27Nee, nee, das geht alles mit rechten Dingen zu. :laugh:

      Mein Thyssen SL lass ich mal so stehen.
      Ob das mit Siemens noch was wird? Ich weiß garnicht, ob ich die überhaupt noch will.
      Avatar
      schrieb am 31.05.10 14:54:30
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.596.284 von Bogar am 27.05.10 21:44:33Depot Bogar

      Die Kauforder für Siemens ist hiermit gestrichen.
      Das Limit bei 70.80 € macht in der aktuellen Situation keinen Sinn.
      Avatar
      schrieb am 31.05.10 15:29:41
      Beitrag Nr. 404 ()
      Hallo,

      sooo die beiden Limits von EADS (15€) und Beiersdorf (42,50€) sind leider noch nicht zum Zuge gekommen.
      Meine Vermutung das die Werte steigen werden waren richtig, allerdings die Vermutung das es nochmal vorher einen kleinen Rücksetzer geben würde hat sich bisher nicht bewahrheitet.

      Heute ein neuer Versuch.
      Kurz und knackig....
      Es geht um Medigene
      Abwärttrend wurde verlassen
      Mein Progamm sagt aktuell 4 beste Aktie im H-Dax
      Beides passt und deshalb....

      "Depot ibeam"

      Kauf :
      Aktie: Medigene
      WKN : 502090
      Limit: 2,80 €
      Börse: Xetra


      Das ist wie immer alles nur meine Meinung und soll in keinem Fall einen Kauf oder Verkaufshinweis sein.

      Gruß ibeam

      Avatar
      schrieb am 31.05.10 15:32:08
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.589.198 von ibeam am 26.05.10 22:23:32
      Und hier noch der aktuelle "ibeam Depotbestand"

      Kauf: 24.05.2010
      Commerzbank ....EK 6,00 Euro.....akt. Kurs 5,79...... - 3,50 %
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 10:19:57
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.593.564 von Bogar am 27.05.10 15:39:08Depot Bogar

      Mein Depot ist leer. :(
      Thyssen per Stopp-Loss (21.60, EK 21.20)) verkauft.
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 12:10:40
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.612.798 von Bogar am 01.06.10 10:19:57Guten Morgen!!
      Finden sich sicher wieder neue Möglichkeiten.:cool::cool: Medigene,daß habe ich gemeint mit Manipulation.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 12:32:26
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.609.204 von ibeam am 31.05.10 15:32:08
      Hallo,
      hier ein aktuelles update.

      Die Commerzbank ist seit 4 Tagen aus meinem Börsenprogramm von den bevorzugten Aktien rausgefallen und hat ein Verkauf generiert
      Da die Aktie aber noch innerhalb des Dreiecks war und für mich deshalb das Risiko nach unten begrenzt ist habe ich behalten.
      Jetzt steht aber sehr wahrscheinlich bald (evtl.Morgen)das Charttechnische AUS für die Commerzbank im Raum.

      Und da ich meine Positionen nicht unkontrolliert ins Minus laufen lasse wenn das Dreieck nach unten durchbrochen wird deshalb wird ab sofort ein Stop-Loss Kurs von mir platziert kurz unterhalb der Linie des ansteigenden Dreiecks und deshalb......


      "Depot ibeam"

      Verkauflimit per Stop-Loss:
      Aktie: Medigene
      WKN : 502090
      Limit: 5,58 € Stop-Loss
      Börse : Xetra


      Das ist wie immer nur meine persönliche Meinung und soll in keinem Fall ein Kauf oder Verkaufshinweis sein.

      Gruß ibeam

      Avatar
      schrieb am 01.06.10 13:08:36
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.613.641 von tuzzi am 01.06.10 12:10:40

      Hallo tuzzi,

      ich will jetzt mal was zum Wort Manipulation sagen.

      Aber immer wenn ich das Wort höre muß ich immer etwas darüber lachen.

      In vielen Threads hier oder auch bei Ariva drüben kann man ständig beobachten das wenn die Leute in einem Wert drin sind reden sie ständig über ihre Heldentaten und wieviel Gewinn sie bereits haben wenn er steigt und wenn es so läuft wie erhofft.

      Gehts aber in die falsche Richtung und man hat sich verschätzt ist der Manipulateur am werke, da wird schon virtuell die Staatsanwaltschaft informiert, und von Riesen Betrug ist die Rede.

      Dabei hat Börse was mit Angebot und Nachfrage zu tun, und natürlich wird der eine oder andere versuchen mal ein wenig den Kurs für ein paar Tage dahin zu bewegen wo er günstig ist.

      Aber glaube mir da sind auch genügend andere am Spiel dabei die genau das Gegenteil wollen, und wenn es zu eine etwas größeren unter oder Überbewertung ein Wertes kommt wird der Druck von der Gegenseite immer größer und es würde immer kostspieliger gegen den Markt zu handeln. Das macht man nicht sehr lange und macht auf längere Sicht dann auch keinen Sinn.

      Es bleibt ja jedem sich selbst überlassen wo er den Fehler seines Fehl - ein oder Ausstiegs sucht, und ob er stattdessen seinen Fehler zu korrigieren von Manipulation redet und seine Position weiter stark ins Minus laufen läßt oder ob man erkennt das man einen Fehler gemacht hat und ihn frühzeitig bevor der Verlust zweistellig wird korrigiert.

      Wenn dann der Kurs mal unten ist....natürlich durch den Manipulateur ;), und dann noch eine schlechte News kommt wo die Aktie nochmal ein Stück abschmiert heisst es dann von den Usern das konnte ja keiner Ahnen.

      Doch da haben evtl einige Fonds den Braten gerochen und Verkauft oder gekauft, je nachdem.
      Das hat aber nichts mit manipulation zu tun, sondern da war einfach jemand schlauer und hat seine Schäfchen vorher ins trockene gebracht.

      Und deshalb ist für mich der Kursverlauf so wichtig, denn hier kann man meist ohne wenn und aber sofort erkennen ob ne Aktie gekauft wird oder nicht.

      Denn im Grunde genommen gibts für ne Aktie nur 3 Richtungen.

      Rauf - Runter oder Seitwärts... so einfach ist das. :laugh:

      Ich möchte nochmal betonen das das jetzt nichts mit Dir zu tun hat.
      Ich weiß auch gar nicht wo Du drin bist oder auch nicht.
      Es geht mir hier einzig und alleine um das immer wieder verwendete Wort der Manipulation.


      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 16:46:01
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.613.815 von ibeam am 01.06.10 12:32:26
      Glück gehabt.

      Tiefstkurs der Commerzbank war heute bei 5,60 €
      StopLoss bei 5,58 ist nicht ausgelöst worden.
      Kurs hat wieder auf dem Dreieck aufgesetzt und es hat erstmal gehalten.

      Also CoBa weiter im Depot

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 19:15:05
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.614.887 von ibeam am 01.06.10 16:46:01Hallo in the Runde :)

      Kennt man dich bei Ariva ? :D

      Gruß AND1
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 21:00:38
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.615.959 von AND_1 am 01.06.10 19:15:05
      Warum sollte man mich dort kennen.
      Ich bin ibeam von Wallstreet-Online

      und das soll auch so bleiben. ;)

      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 21:31:37
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.616.670 von ibeam am 01.06.10 21:00:38Es klang in deinem vorherigen Posting so, als ob du dort zumindest mitliest ... manche Charts dort ähneln irgendwie deiner Handschrift ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 13:51:08
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.616.879 von AND_1 am 01.06.10 21:31:37
      Hallo AND1

      natürlich lese ich dort mit.

      Wallstreet-Online ist ja nicht der Nabel der Welt.

      Gruß ibeam :look:
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 22:32:21
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.608.956 von Bogar am 31.05.10 14:54:30Hallo Bogar! Könntest Du Dir noch mal Carl-Zeiss anschauen ich denke die 11,00 sind nun bald erreicht und es könnte drehen ´Medion hat schon mal den Ausbruch geübt, das lange Warten und beobachten hat sich doch gelohnt:laugh::laugh: Hier ist es ganz schön still geworden schade:look::look: Wie ist denn das Wetter bei Euch ab Sonntag brauch ich die Sonne;);););)
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 22:40:27
      Beitrag Nr. 416 ()
      Ich kann ja leider nich viel zum Thema beitragen ... aber mitlesen tue ich regelmäßig :)

      Gruß @ all :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 23:50:54
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.623.982 von tuzzi am 02.06.10 22:32:21Carl Zeiss

      Hi Tuzzi, ich hab gerade andere Sachen zu tun und im Moment auch keinen Lust hier Selbstgespräche zu führen.
      Das wird aber sicher auch mal wieder anders. :D

      Bei AFX ist man inzwischen aus beiden Trends seitwärts raus.
      Die 11 sollte zusammen mit dem roten Uptrend eine kräftige Unterstützung bilden.
      Von 'ner möglichen, etwas schrägen SKS möchte ich mal nicht sprechen.

      Wozu brauchste denn Sonne ? Ging ja in diesem Jahr bisher auch weitgehend ohne ... :mad:
      :laugh: :cry:

      Avatar
      schrieb am 03.06.10 14:55:44
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.623.982 von tuzzi am 02.06.10 22:32:21
      Hier ist es ganz schön still geworden schade

      Hallo tuzzi,

      es gibt zeiten wo es sicherlich stiller ist, und es gibt zeiten wo auch mehr gepostet wird.

      Ich will jetzt mal nur von mir reden.

      Unterschätze nicht die Mühe die es macht dutzende Charts durchzuschauen um einen interessanten herauszufischen, zu bearbeiten mit text zu versehen und ihn täglich hier zu präsentieren.

      Quantität ist etwas einfacher zu produzieren, bei etwas höheren qualitativen Ansprüchen muß man schon suchen um einen interessanten und aussichtsreichen Chart zu finden.

      Man darf auch nicht übersehen das keiner weder Bogar oder ich oder viele andere die in den Threads aktiv posten hier nichts verdienen dabei, d.h. wir müssen uns auch noch um unseren eigenen Verdienst irgendwie kümmern.

      Bei mir heisst das z.B. neben dem Traden "was bei mir auch aktuell etwas zu kurz kommt" hab ich mir gerade etwas eigenes selbstständiges aufgebaut was gerade am Anfang auch ne Menge Zeit in Anspruch nimmt die richtigen Entscheidungen zu treffen und das neue Geschäft erstmal ins laufen zu bringen.

      Ich werde sicherlich mein Virtuelles Depot hier weiterführen, aber wenn halt nichts wichtiges ansteht werde ich halt nicht jeden Tag nen Chart mit Einschätzung hier posten.

      Die Zeit nutze ich aktuell für mein anderes Projekt.

      Ich hoffe auf Dein Verständnis.


      Gruß ibeam
      Avatar
      schrieb am 03.06.10 15:04:09
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.627.319 von ibeam am 03.06.10 14:55:44Entschuldigung kommt nicht wieder vor.
      Avatar
      schrieb am 03.06.10 15:26:28
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.627.319 von ibeam am 03.06.10 14:55:44Hi ibeam
      "... hab ich mir gerade etwas eigenes selbstständiges aufgebaut"
      Was ist es denn geworden, wenn ich fragen darf ?

      @ Tuzzi
      :mad:

      :laugh: :p :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.06.10 15:37:27
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.627.354 von tuzzi am 03.06.10 15:04:09
      Hallo tuzzi,

      brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen.

      Du hast doch nur festgestellt das es etwas ruhiger geworden ist,
      und ich hab von meiner Sicht aus geschrieben was der Grund dafür ist.

      Ist alles in Ordnung. ;)

      Du kannst immer Deine Meinung oder Ansichten schreiben.

      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.10 15:40:13
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.627.468 von Bogar am 03.06.10 15:26:28
      Was ist es denn geworden, wenn ich fragen darf ?

      Hallo Bogar,

      damit es vom Mod nicht gelöscht wird und ich deswegen ne Sperre bekomme schick ich es Dir per Boardmail.

      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.10 15:42:39
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.627.528 von ibeam am 03.06.10 15:37:27Kein Problem ich war auch mal Jungunternehmer und nun schon ein etwas .....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.10 17:30:29
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.627.549 von ibeam am 03.06.10 15:40:13:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 10:15:25
      Beitrag Nr. 425 ()
      Hallo und Guten Morgen
      Das Limit zum Kauf von Medigene wird von mir
      ab sofort wieder gestrichen.
      Grund: Der Wert wird tiefer als 2,80 fallen sobald
      die Märkte konsolidieren denke ich.
      Ich will erstmal sehen wie tief.
      Dann evtl. ein neues Limit

      Gruß ibeam


      "Depot ibeam"

      Kauf :
      Aktie: Medigene
      WKN : 502090
      Limit: 2,80 € wird ab sofort gestrichen.
      Börse : Xetra
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 13:43:07
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.631.226 von ibeam am 04.06.10 10:15:25Hallo ibeam,

      die Märkte befinden sich in einer entscheidenden Phase, wie man am Leitwolf Dow sehen kann.

      Das Rechteck markiert eine Widerstandszone.
      Zudem gelingt es seit ein paar Tagen nicht, den 200er Durchschnitt (in grün) zu überwinden.
      Gestern wurde gar ein bärischer Doji generiert (etwaige Bestätigung heute dann).

      Für mich ergibt sich aktuell erst bei Kursen über dem angesprochenen Bereich wieder ein Kaufsignal.

      Avatar
      schrieb am 04.06.10 14:20:14
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.627.319 von ibeam am 03.06.10 14:55:44Unterschätze nicht die Mühe die es macht dutzende Charts durchzuschauen um einen interessanten herauszufischen, zu bearbeiten mit text zu versehen und ihn täglich hier zu präsentieren. ;) kann ich dir die mühe bissi abnehmen?:look:


      Bitte -danke ...was sagst den zu diesem wert ?

      AT&S AUSTRIA TECH - Aktie
      WKN: 922230 | ISIN: AT0000969985 | AUS
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 15:02:42
      Beitrag Nr. 428 ()
      Aktuell und ab sofort !!!

      Aktie ist aus dem Abwärtstrend nach oben ausgebrochen.
      Sieht auch aus nach einem doppelten Boden.
      Chance recht hoch für weiter steigende Kurse.

      Limit könnte noch im laufe des Tages angepasst werden falls es nicht greift.


      Ist natürlich nur meine Meinung und soll weder ein Kauf noch ein Verkaufshinweis sein.

      Gruß ibeam :cool:


      "Depot ibeam"

      Kauf :
      Aktie : Solar Millenium
      WKN : 721840
      Limit: 17,60
      Börse : Xetra


      Avatar
      schrieb am 04.06.10 15:06:52
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.633.299 von ibeam am 04.06.10 15:02:42:) also chartzeichnen kann ich nicht .. weder theoretisch noch praktisch ..

      doch eines muss ich zugeben , dank dieses threads hier :kiss: schauen die charts für mich nimmer soooo chinesisch aus .... hab viel dazugelernt :cool:
      bin ein echt dankbarer stiller mitleser :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 15:21:51
      Beitrag Nr. 430 ()
      kann ich dir die mühe bissi abnehmen?

      Hey lyta,

      Du bist zu gut zu mir, das kann ich ja nie wieder gutmachen :laugh: :laugh:

      Na denn.....hast einen schönen Wert rausgesucht...Respekt.!!!
      Hab keine Ahnung was die machen, ob Bienen züchten oder Schiffschaukel reparieren, aber er ist in einem schönen und intakten längerfristigen Aufwärtstrend.

      Man sieht es ganz deutlich die tiefs werden immer höher genauso wie die hochs.....was will man mehr.

      Für Longies die nix machen wollen sehr gut geeignet, und für Trader ebenfalls indem man unten am Aufwärtstrend kauft und wenn der Kurs oben angekommen ist kann man schön verkaufen.

      Aktuell für trader ist ein kurzfristiges Verkaufssignal gegeben da der Kurs oben am Trend angekommen ist.
      Und ein Kaufsignal ergibt sich dann wieder wenn der Kurs im unteren Bereich des Aufwärtstrends sich befindet.

      Fazit...solange der Kurs sich in diesem gesamten Aufwärtstrend befindet ist alles im Grünen Bereich

      Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen

      Gruß ibeam :)


      Avatar
      schrieb am 04.06.10 15:26:08
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.633.434 von ibeam am 04.06.10 15:21:51leiterplatten stellen die her ..

      http://www.wienerborse.at/stocks/atx/

      Führender Leiterplattenhersteller in Europa und Indien
      Gegründet im Jahr 1987 ist AT&S heute bereits der größte Leiterplattenhersteller in Europa und Indien und maßgeblich in China engagiert. Im Hochtechnologiesegment HDI-Microvia gehören wir weltweit zu den Top Anbietern und bauen diese Position stetig weiter aus. Mit einem Weltmarktanteil von 14 % sind wir insbesondere im Geschäftszweig Mobile Devices hervorragend positioniert. Ebenso erfolgreich sind wir im europäischen Automobil- und Industriesegment mit einem Marktanteil von 14 % respektive 13 %.
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 15:27:26
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.633.434 von ibeam am 04.06.10 15:21:51+ ja .. du konntest mir helfen :)

      wird vermutlich mein neue aktie im herbst sein :)

      ist aber erst im september aktuell...
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 15:29:27
      Beitrag Nr. 433 ()
      Kurzes Update

      ...ich sehe gerade das mein Limit von Solar Millenium bei 17,60 gegriffen hat und erreicht wurde und die Aktie nun für 17,60 Euro im "Depot ibeam" ist.

      Gruß ibeam :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 15:37:13
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.633.470 von lyta am 04.06.10 15:27:26
      Sieht wirklich sehr gut aus der Chart.

      Hat zwar nicht die Kurssteigerungen wie eine Dialog Semiconductor im letzten Jahr aber der Aufwärtstrend ist genauso stabil und beständig und damit berechenbar.

      Ich liebe sowas wenn ich das sehe.

      Schade das Du nicht drin bist.
      Im September sollte man dann aber erst unbedingt nochmal schauen ob der Kurs noch in diesem Aufwärtstrend sich befindet.

      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 15:50:37
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.632.671 von Bogar am 04.06.10 13:43:07
      Hallo Bogar,

      beim Dow glaub ich nicht an einen größeren Rückgang.
      Wir haben zur Zeit keine normale Marktsituation

      Ich glaube eher an eine Konsolidierung die als Seitwärtstrend zwischen etwa 10 und 11.500 Punkten sein wird die nächste Zeit.
      Aber die tendenz mittelfristig geht bei mir weiter von steigenden Märkten aus.

      Es ist sehr viel Geld im Umlauf, die Notenbanken haben die Märkte überschwemmt mit billigem Geld.
      Man kann schon von einer neuen Blase reden.

      Und solange das anhält werden etwaige Rückgänge der Aktienmärkte und Shortversuche sofort wieder mit neuem billigem Geld wieder hochgekauft.

      Wir hatten Probleme genug wie Griechenland, Spanien, BP, spannungen in Gaza mit evtl. politischen Spannungen...usw.usw.

      Früher hätten die Börsen ganz anders reagiert,
      heute herrscht das billige Geld mit weiter stabile Kurs.

      Ist aber wie immer meine Meinung...:laugh::laugh:

      Gruß ibeam :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 16:05:16
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.613.815 von ibeam am 01.06.10 12:32:26
      Kurzes Update,

      der StopLoss der Commerzbank bei 5,58 Euro hat gegriffen.

      Kaufkurs 6 Euro
      Verkauf 5,58 Euro per StopLoss

      Verlust genau 7 Prozent.

      Chartformation ist jetzt nach unten verlassen worden was im Normalfall mit weiteren Kursverlusten einhergeht.
      Deshalb lieben ein Ende mit Schrecken.

      Gruß ibeam


      Heute gibts aber was zu lesen.....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 20:33:14
      Beitrag Nr. 437 ()
      Hallo,

      hier nochmal kurz die Erläuterung warum ich die Commerzbank aus dem ibeam Depot geschmissen habe.

      Ich denke meine Beweggründe kann jeder sehen.
      Für mich ist das jetzt mehr als ne normale Konsolidierung.

      Der aufwärtsgerichtete Trend wurde heute nach unten durchbrochen.
      Die CoBa hat schon in den vergangenen Tagen zur Schwäche geneigt, und heute hat der Kurs nicht mehr gehalten da einfach mehr Verkäufer als Käufer im Markt waren.

      In der Regel wird das auch die nächste Zeit so bleiben nach dem Motto 1 Schritt Hoch und 2 Schritte runter.

      Ich schätze mal das wir die 5 Euro früher oder später sehen sollten.

      Na schaun mer mal, aber aktuell ist die CoBa für mich keine Sünde mehr wert.

      Gruß ibeam :cool:

      Avatar
      schrieb am 04.06.10 20:57:54
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.635.163 von ibeam am 04.06.10 20:33:14SKS!
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 23:19:48
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.633.663 von ibeam am 04.06.10 15:50:37"... beim Dow glaub ich nicht an einen größeren Rückgang."

      Aber günstigere Einstiegsmöglichkeiten für relativ kurzfristige Trades (Stichwort 'Seitwärtsbewegung') sollte man schon zu erwischen versuchen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 10:25:15
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.408.333 von Bogar am 27.04.10 14:08:17AT&S

      Der Kurs konsolidierte wie auf S.23 in #226 vermutet im Bereich eines Clusters aus Fibonacci-Retracements.
      Nach einer zwischenzeitlichen Erholung droht er nun genau dort unter Bildung eines Doppelttops erneut zu scheitern.
      Vorsicht also.

      Die Ausgangs- und der Endpunkt(e) der verschiedenen Fibo-Retracements sind zum besseren Verständnis :eek: mit den kleinen Elipsen markiert. :look:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 10:29:50
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.640.224 von Bogar am 07.06.10 10:25:15AT&S

      Und aus der Nähe betrachtet.

      Avatar
      schrieb am 07.06.10 16:11:25
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.447.839 von Bogar am 03.05.10 20:47:49Raiffeisen Bank

      Aus Spass und da sonst alles klar zu sein scheint ... :D
      Nun hat sich der Kurs doch für die von mir bevorzugte Variante entschieden und nähert sich der Unterstützung bei ~30 Euro.

      Hier könnte sich nun ein schöner Doppelboden bilden, so die Märkte mitmachen.

      Avatar
      schrieb am 07.06.10 16:27:32
      Beitrag Nr. 443 ()
      Pfleiderer

      Zum letzten Mal gesehen am 29.04. :eek:

      Es könnte sich eine inverse SKS herausbilden.
      Dazu muss der Kurs nun aber unbedingt aus dem sekundären Downtrendkanal nach oben raus.

      Avatar
      schrieb am 07.06.10 16:48:41
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.588.630 von ibeam am 26.05.10 21:27:43
      Hallo,
      meine Vermutung für weiter steigende Kurse von Beiersdorf und EADS waren richtig, nur leider kam der kleine erhoffte Rücksetzer nicht und die Kurs sind mir leider nach oben weggelaufen und deshalb kam mein Kauf Limit nicht zum Zuge.

      Deshalb werden ab sofort beide Kauf Limits storniert.

      Egal, es gibt immer wieder neue Chancen

      Gruß ibeam


      "Depot ibeam"

      Kauf:
      Aktie: Beiersdorf
      WKN : 520000
      Limit: 42,50 Euro Storniert
      Börse: Xetra


      "Depot ibeam"

      Kauf :
      Aktie: EADS
      WKN : 938914
      Limit: 15,00 Euro Storniert
      Börse: Xetra
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 18:52:36
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.642.327 von Bogar am 07.06.10 16:27:32Pfleiderer

      Danke fürs Update :kiss:

      War noch nie so hin und her gerissen, ob Nachkauf oder nicht :(


      LPKF Laser

      Hier würde mich auch mal eure Meinung interessieren (zur Zeit mein bestes Pferd im Stall) :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 21:18:56
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.643.423 von AND_1 am 07.06.10 18:52:36Hallo And1,

      Als ich mir heute Mittag den Chart angesehen habe, dachte ich noch, dass sich ein Doppeltop bilden würde.
      Jetzt sieht es allerdings schon etwas positiver aus.

      Nachdem man eine ganze Weile an den alten Hochs rumgearbeitet hat, scheint nun der Durchbruch in Angriff genommen zu werden.
      Allerdings läuft der Kurs in einen Keil und da muß er irgendwann raus. :eek:
      Kurzfristig dürfte zudem das obere Bollinger Band als Spassbremse tätig werden.

      Avatar
      schrieb am 07.06.10 21:23:25
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.643.423 von AND_1 am 07.06.10 18:52:36Bei Pfleiderer würde ich erstmal abwarten, ob es der Kurs tatsächlich aus dem Kanal raus schafft.
      Von da, wo er jetzt steht, hätte er so viel Potenzial nach oben, dass die ersten paar Punkt zu verschmerzen sein dürften.

      Allerdings fliegt der Wert wohl aus dem Mda.x, was sich aber bei andere A.ktien in der Vergangenheit nicht unbedingt negativ ausgewirkt hat.
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 21:41:43
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.644.555 von Bogar am 07.06.10 21:23:25Senkfuß für deine schnelle Reaktion :D

      Was hältst du denn von der godmode-Analyse (zählt bei sowas immer der Xetra-Schlusskurs?) :confused:

      Pfleiderer - WKN: 676474 - ISIN: DE0006764749

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,94 Euro

      Rückblick: Die Aktie von Pfleiderer erholte sich nach dem Tief bei 3,53 Euro vom 25. mai relativ stark. Auf 4,35 Euro zog der Wert an. Damit eroberte er das letzte Zwischentief bei 3,86 Euro zurück.

      Dieser Unterstützung nähert sich die Aktie jedoch bereits wieder an. Übergeordnet befindet sich die Aktie seit Wochen in einer sehr starken Abwärtsbewegung Noch im Januar notierte sie im Hoch bei 7,45 Euro.

      Bei 4,42 Euro liegt mit dem Abwärtstrend seit Januar eine wichtige Widerstandslinie.

      Charttechnischer Ausblick: Ein Rückfall unter 3,86 Euro ist wohl mehr eine Frage der Zeit als des ob. Anschließend ist mit einem weitere Abverkauf auf 2,40 Euro und damit auf das Tief aus dem März 2009 zu rechnen.

      Ein Anstieg über 4,42 Euro käme relativ überraschend. Daher würde die Aufwärtsbewegung danach wohl dynamisch ablaufen. Kursgewinne bis 5,00 und 5,79 Euro wären zu erwarten.


      Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/PFLEIDERER-Neues-Verk…
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 21:45:20
      Beitrag Nr. 449 ()
      Thyssen

      Größter Verlierer heute im Daxi.
      Da bietet es sich an, auf den Doppelboden zu spekulieren.
      Deshalb:

      Depot Bogar

      Leer

      Wird aber hoffentlich durch ein erreichtes Kauflimit bei 20.20 € wieder zum Leben erweckt.

      Avatar
      schrieb am 07.06.10 21:55:20
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.644.719 von AND_1 am 07.06.10 21:41:43Bestätigt im Grund das Bild oben, denn wenn es der Kurs nicht aus dem Kanal nach oben raus schafft, ist dieser bestätigt und intakt, was nichts anderes heißt, als runner.

      Vor dem Ziel von 2.42 (ATL ?) gibt es dann tatsächlich kaum noch einen Halt.
      Fazit: fleißig kaufen, zur Unterstützung ! :mad:

      Quatsch, bloß nicht. Lieber abwarten und zuschauen ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 22:15:12
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.644.854 von Bogar am 07.06.10 21:55:20Ick bin aber schon drin :cry: Es geht hier um den 4. Nachkauf ...
      da will ich dann schon das Tief treffen :laugh:

      Nochmal zu Godmode: Die schreiben da, falls unter 3,86 blabla... Xetra war ja nun 3,85 (also drunter), Frankfurt aber drüber. Welcher Kurs zählt denn da, oder ist das egal? :look:
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 22:36:30
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.645.020 von AND_1 am 07.06.10 22:15:12Also das Tief war heute ja sogar bei 3.80 und ist von dort wieder ein Stückchen hochgekommen.
      Das muß man nicht ganz so eng sehen.
      Wenn ich mir allerdings den Dow so anschaue, der auf TT geschlossen hat ..., na denn Posit Neujahr. :rolleyes:

      Aber vielleicht war das ja das Sell-off zur Trendumkehr wie ick et heute Mittag im Kontron-Thread angedeutet hab. :look:
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 23:00:19
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.645.174 von Bogar am 07.06.10 22:36:30Sell-off zur Trendumkehr

      Klingt gut, da bin ich dabei ... :laugh:

      Die 6% Cash wollen wohl überlegt investiert sein :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 23:04:35
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.645.303 von AND_1 am 07.06.10 23:00:19DJI

      Aber Vorsicht ! :eek:

      Nachbörslich ist sogar von einem Low bei 9683 Pkt. wegen der "Explosion einer Ölquelle" in Texas die Rede.
      Da wird es natürlich schwer, eine Trendwende zu vollziehen.

      Avatar
      schrieb am 08.06.10 13:40:48
      Beitrag Nr. 455 ()
      Hallo,

      so, heute werde ich mal eine gute Firma versuchen etwas längerfristig ins Depot ibeam zu nehmen wegen erstens weiter guten fundamentalen Aussichten und zweitens wegen der aktuellen sich abzeichnenden Charttechnischen Bodenbildung.
      Ich denke je nachdem ob der Dax jetzt nochmal 200 Punkte oder nicht nachgibt ergibt die Charttechnik entweder eine Schulter-Kopf-Schulter Formation wie eingezeichnet oder ein Doppelter Boden.

      Ist mir in dem Sinn auch ziemlich gleich da ich glaube das bei etwa 8 Euro der unterster Boden erreicht sein wird und nach oben die 13 Euro früher oder später wieder angesteuert werden dürfte.

      Und deshalb ab sofort.....

      "Depot ibeam"

      Kauf:
      Aktie : Dialog Semiconductor
      WKN : 927200
      Limit: 8,50 Euro
      Börse : Xetra


      Das ist wie immer nur meine persönliche Meinung und soll weder ein Kauf noch ein Verkaufshinweis sein.

      Gruß ibeam



      Kauf:
      Aktie : Beiersdorf
      WKN : 520000
      Limit: 42,50 Euro Storniert
      Börse : Xetra[/img]
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 17:53:56
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.648.251 von ibeam am 08.06.10 13:40:48
      So, ich sehe gerade um 16.45 war der Kurs von Dialog Semiconductor mehrmals bei 8,50 bzw. bei 8,496.
      Mein Limit war genau bei 8,50 das ich um 13.40 Uhr reingestellt hatte.

      Damit ist die Aktie von Dialog mit Kaufkurs 8,50 Euro ins ibeam Depot eingebucht.


      Jetzt sind 2 Werte im Depot ibeam

      Solar Millenium
      Kaufkurs 17,60 Euro
      Kurs akt.15,70 Euro Minus 10,79 %

      Dialog Semiconductor
      Kaufkurs 8,50 Euro
      Kurs akt. 8,62 Euro Plus 1,41 %
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 20:30:53
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.650.245 von ibeam am 08.06.10 17:53:56Mein Kauflimit bei Thyssen wurde um 2,5 Cent verfehlt. :cry:
      Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 11:59:00
      Beitrag Nr. 458 ()
      Nur mal so am Rande....

      Der gute ibeam ist ab Freitag Nachmittag auf dem Weg in den Urlaub.

      Also wenn ihr ab Freitag von mir nichts mehr hört....ich bin nicht tot, ich liege dann nur für 3 Wochen an den Sonnenstränden Spaniens. :cool:

      Also falls mir bis dahin noch jemand einen schönen Urlaub oder einen Tsunami wünschen will....noch ist Zeit dazu :laugh::laugh:

      Ihr seht ich bin schon ein wenig in Urlaubsstimmung. :D

      Bis denn

      Gruß ibeam ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 18:29:59
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.654.656 von ibeam am 09.06.10 11:59:00Lass es dir gut gehen und trink 'nen Cocktail für mich mit :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 19:14:41
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.654.656 von ibeam am 09.06.10 11:59:00Auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und viel Sonne:laugh::laugh: Viele Grüße von Tuzzi
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 21:30:25
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.654.656 von ibeam am 09.06.10 11:59:00Ich sag nicht ade:p sondern viel viel viel lieber bis bald und aufwiedersehn :D pass gut auf dich und deine liebsten auf und vergiß nicht viele Bilder der Erinnerungen aus dem Urlaub zu finden und zu wahren:)

      lass mal gut chillen und dir das Essen sowie den Vino schmecken:);)
      http://www.youtube.com/watch?v=Uy8KHXUXhi4

      VGrüßelis sans
      http://www.youtube.com/watch?v=vNqiRsq_J9w&feature=related

      P.s wie ist dein Tip zur WM:)
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 22:01:17
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.658.701 von sanzi am 09.06.10 21:30:25Alles gesagt !
      Dem kann ich mich nur voll anschließen. :kiss:

      Übrigens mein WM-Tip: keine Ahnung.
      Wahrscheinlich wieder Italien. :eek:
      Aber ohne Ballack haben unsere Jungs inzwischen auch ganz gute Chancen. :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 23:12:04
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.650.245 von ibeam am 08.06.10 17:53:56Jetzt sind 2 Werte im Depot ibeam

      Solar Millenium
      Kaufkurs 17,60 Euro
      Kurs akt.15,70 Euro Minus 10,79 %

      Dialog Semiconductor
      Kaufkurs 8,50 Euro
      Kurs akt. 8,62 Euro Plus 1,41 %







      Schönen Urlaub! Wo ist Dein SL für S2M?
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 02:12:44
      Beitrag Nr. 464 ()
      Hallo an alle

      AND1, Danke Dir und ein Cocktail für Dich.....geht klar !!

      tuzzi, auch Dir besten Dank für die guten Urlaubswünsche

      sanzi, Danke, ja ich pass auf mich auf, und ich hoffe die Haie auch :D
      mein WM Tipp ist...........tick tack tick tack....


      Weltmeister wird Holland :eek:
      2.Platz Spanien :kiss:
      3 Platz Brasilien
      :cool:

      Bogar, und auch Dir ein Dankeschön.

      lieberlong Danke Dir, einen Stop-Loss Kurs wird auf alle Fälle von mir noch gesetzt. Ich will aber noch bis zuletzt warten.
      Spätestens Freitag vormittag gibt es die Limits.

      Gruß ibeam :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 22:35:26
      Beitrag Nr. 465 ()
      Hallo an alle,

      so jetzt vor dem Urlaub eine kleine ibeam Depot Zusammenfassung.

      Abgeschlossener Trades:

      Commerzbank Verlust 7 Prozent


      Aktuelle Depotwerte

      Solar Millenium
      Kauf Kurs: 17,60 Euro
      Akt: Kurs: 16,93 Euro Minus 3,8 Prozent

      Dialog Semiconductor
      Kauf Kurs: 8,50 Euro
      Akt: Kurs: 9,02 Euro Plus 6,11 Prozent

      Solar Millenium ist heute schön angesprungen mit 6,5 Prozent Plus
      und mit Dialog Semiconductor war ich bisher zu keinem Zeitpunkt im Minus da ich diesmal einen optimalen Einstieg hatte und bereits mit 6,11 Prozent im Plus bin.

      Stopkurse:

      Da ich ja jetzt die nächste Zeit nicht Handlungsfähig bin werde ich ab sofort diese Stopkurse eingeben.

      Depot ibeam

      Verkauf:
      Solar Millenium
      StopLoss 15,48 Euro

      Verkauf:
      Dialog Semiconductor
      StopLoss 8,12 Euro



      StopLoss heisst wenn der Kurs meine StopLoss Kurs Marke erreichen sollte wird dieser Wert automatisch Verkauft.
      Nicht vorher.!!!!!

      So, das wars erstmal.

      Ich wünsch euch steigende Kurse und eine spannende Fußball Weltmeisterschaft.

      Bis bald.

      Gruß ibeam :)

      Das ist wie immer nur meine persönliche Meinung und soll in keinem Fall einen Kauf oder Verkaufshinweis sein.
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 22:49:01
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.666.246 von ibeam am 10.06.10 22:35:26Verkauf:
      Solar Millenium
      StopLoss 15,48 Euro


      => imho gut!

      Verkauf:
      Dialog Semiconductor
      StopLoss 8,12 Euro


      => imho schlecht!

      Aber vorm Urlaub würde ich auch flat sein wollen!

      Btw.: DLG hat eine inv. SKS bestätigt und könnte somit noch was draufpacken...
      Avatar
      schrieb am 12.06.10 23:22:11
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.642.327 von Bogar am 07.06.10 16:27:32Pfleiderer

      Es deutet sich eine mögliche Trendwende an.
      Die letzte Kerze ist ein sog. 'Bullish Harami'. Siehe hier
      Dreht es jetzt, wird die obere Begrenzung des Kanals und anschließend die 'Nackenlinie' wieder interessant.

      Avatar
      schrieb am 13.06.10 17:35:46
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.674.190 von Bogar am 12.06.10 23:22:11Hallo :)

      Pfleiderer
      Will ja dort nochmal nachlegen. Habe mich bisher aber nicht getraut, da ich mir nicht sicher bin/war, ob es vlt. sogar Nachkaufkurse < 3,50 gibt.

      @Bogar: Du meinst also, unter charttechnischen Gesichtspunkten wäre ein Nachkauf auf dem derzeitigen Kursniveau nicht unbedingt der schlechteste Zeitpunkt ? :look:

      LPKF
      Zur Zeit der Superbulle in meinem Depot: am Freitag neues Hoch (trotz Handel ex Dividende), Handelsvolumen hat sich auch schön entwickelt und das Beste, die Aktie ist immer noch billig :D

      Nochmal der Chart, weils so schön ist :eek:

      Avatar
      schrieb am 14.06.10 14:22:41
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.675.199 von AND_1 am 13.06.10 17:35:46So ungünstig wäre der Zeitpunkt vielleicht garnicht gewesen.
      Aktuell bremst der graue Downtrend (Nackenlinie).
      Aus dem einen Kanal ist der Kurs jetzt erstmal raus.
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 17:11:39
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.677.849 von Bogar am 14.06.10 14:22:41Pfleiderer

      Na toll...da bin ich also nich mehr zum Zug gekommen :cry: Chartanalysen bitte zukünftig eher einstellen ... :laugh:



      LPKF

      Party geht weiter ... einfach unglaublich :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 20:58:00
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.678.925 von AND_1 am 14.06.10 17:11:39Pfleiderer

      Boing ... , wenn das Bollinger Band nicht wär ... :eek:
      Jetzt gibts aber wahrscheinlich erstmal 'ne Konso an die graue Linie ran.

      Avatar
      schrieb am 14.06.10 21:30:22
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.680.247 von Bogar am 14.06.10 20:58:00"graue Linie"

      Das wäre dann ungefähr welcher Kurs (knapp < 4) ? :)
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 21:39:01
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.680.428 von AND_1 am 14.06.10 21:30:22Ja,ungefähr.
      Kommt darauf an, wie schnell es geht ... wenn überhaupt. :look:
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 21:43:34
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.680.481 von Bogar am 14.06.10 21:39:01Pfleiderer

      Na dann lege ich bei 4 nochmal 'ne Order in den Markt :look:

      Was sagste denn überhaupt zu LPKF und Adva ? Sieht doch auch nicht so schlecht aus, oder ? :D

      Kontron
      Die weiß wohl noch nich so richtig, wo Norden ist ?
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 22:05:42
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.680.512 von AND_1 am 14.06.10 21:43:34Adva

      Beim dritten Mal gehts durch, heißt es. Mal schaun.
      Allerdings ist auch hier das obere Bollinger Band im Spiel, gnauso wie bei LPKF.

      Avatar
      schrieb am 14.06.10 22:09:10
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.680.512 von AND_1 am 14.06.10 21:43:34LPKF

      Endlich raus aus dem Keil, allerdingst auch weit aus den BBs.
      Prinzipiell gäb es oben den nächsten nennenswerten Widerstand erst bei 11.50.

      Avatar
      schrieb am 14.06.10 22:18:59
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.680.693 von Bogar am 14.06.10 22:09:10Na das klingt doch alles sehr gut. Gewinne immer mehr Vertrauen in die Charttechnik...Pfleiderer war schon 'ne Ansage auf den Punkt :eek:

      PS: LPKF geht die Party jetzt erst los ... wir haben nun 'ne MK von 100 Mio, also dürfen nun auch bestimmte Fonds ran ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 22:24:11
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.680.751 von AND_1 am 14.06.10 22:18:59Raus aus den BBs heißt aber kurzfristig erstmal 'wieder rein da'. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 22:28:05
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.680.782 von Bogar am 14.06.10 22:24:11Können sich die BBs nicht mal nach den erstklassigen Aussichten richten ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 22:39:38
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.680.810 von AND_1 am 14.06.10 22:28:05BBs: Wird schon.
      Btw.
      Italia machts. :cool:
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 10:12:11
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.577.533 von Bogar am 25.05.10 10:42:30Celesio

      @ Tuzzi
      Auf den ersten Blick hab ich auf dem aktuellen Niveau keine Unterstützung erkennen können.
      Erst im Bereich um die 17.90 € gibt es eine relevante Zone.

      Die Fibonacci-Retracements der Bewegung vom Tief in 2009 zum Hoch bei 25.76 zeigen jedoch, das der Kurs z.Zt. vom wichtigen 61,8 % Retracement gestützt wird. :cool:

      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 19:38:27
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.680.693 von Bogar am 14.06.10 22:09:10LPKF

      Die Bollinger, die Bollinger ... kommen nicht mehr hinterher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 22:08:27
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.686.517 von AND_1 am 15.06.10 19:38:27:laugh:
      Und Pfleiderer machen auch grad, was se wolln. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 22:12:36
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.682.310 von Bogar am 15.06.10 10:12:11Danke Bogar ;);)
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 22:18:01
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.687.622 von tuzzi am 15.06.10 22:12:36Gerne. :)
      Was sagste zu Kontron ? Endlich mal ein deutliches Signal. :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 22:25:50
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.687.657 von Bogar am 15.06.10 22:18:01Ja super, wir haben ja auch lange gewartet, hoffe Du hast auch mal gekauft zum richtigen Zeitpunkt ;);)
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 23:02:56
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.687.701 von tuzzi am 15.06.10 22:25:50Oh, von denen hab ich schon, danke. :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 23:26:32
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.687.589 von Bogar am 15.06.10 22:08:27Pfleiderer machen auch grad, was se wolln

      Ja, hat nich funktioniert mit dem Nachkauf zu 4,04 :( Habe deshalb heute bei Air Berlin geshoppt :laugh:

      Cashquote jetzt 1,84% :eek:

      Guts Nächtle @ all :)



      Kontron

      Das "deutliche Signal" könnte sich ja auch mal im Kurs bemerkbar machen (oder bin ich nur zu sehr verwöhnt von den anderen Depotwerten?) :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 14:43:41
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.682.310 von Bogar am 15.06.10 10:12:11Hallo an Alle, die noch nicht im Urlaub sind:laugh::laugh:

      Super Erholung heute bei Celesio gibt es Meinungen zu Nokia die letzte Unterstützung bei 6.70 ist nicht mehr weit.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 15:16:02
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.691.171 von tuzzi am 16.06.10 14:43:41Nokia

      Abgeprallt an der 7.05. :confused:
      Hoffentlich willst Du rein und nicht raus.

      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 15:34:22
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.691.440 von Bogar am 16.06.10 15:16:02Oh Du bist ja da:look::look: Ich bin vorhin rein na ja meistens gehts dann noch eine Etage tiefer:laugh: Aber Nokia muß man einfach haben ich jedenfalls:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 15:50:31
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.691.440 von Bogar am 16.06.10 15:16:02Mein nächster Kanditat wäre United Internet:cool::cool:, wird gerade noch mal beschossen. Mal sehen wie weit sie fällt. Vielleicht findest Du ja noch einen Chart dazu lieber Bogar wenn Du Zeit hast. Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 19:51:31
      Beitrag Nr. 493 ()
      Hallo @ all :)

      Da sind wir ja doch ganz schnell wieder zur alten Verfahrensweise übergegangen ... :laugh:


      PS:

      Adva

      Heute war es dann endlich soweit .... ;) :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 20:18:57
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.693.491 von AND_1 am 16.06.10 19:51:31Ja bei ADVA hat es heute gut geklappt, bleibst Du dabei??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 20:40:32
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.693.684 von tuzzi am 16.06.10 20:18:57Na klar bleibe ich dabei und lasse die Gewinne (bis jetzt 196%) weiter laufen ... vor 8 € denke ich über einen Verkauf überhaupt nicht nach :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 21:24:38
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.693.829 von AND_1 am 16.06.10 20:40:32super;);) ich kann mich noch genau daran erinnern, als die gute ADVA noch unter 1 Euro stand und kaum einer an ADVA geglaubt hat. Schade nur das ich nicht mehr gekauft habe. LPKF ist auch so ein Kanditat. Dir noch viel Glück und einen schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 21:26:27
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.693.491 von AND_1 am 16.06.10 19:51:31Moins.
      Was heißt 'alte Verfahrensweise' ?
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 21:48:51
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.694.103 von Bogar am 16.06.10 21:26:27Naja...eigentlich sollte es doch jetzt um eure (Bogar, ibeam) Depots gehen ;)

      Find es aber gut, wenn du/ihr auch zu unseren Depotwerten was schreib(s)t :)

      @ Tuzzi:
      Mein niedrigster Kaufkurs bei Adva war 1,29 (Juni 2009), der letzte (und teuerste) lag bei 2,17 ... im Schnitt ist der KK 1,62 :)

      Auf LPKF bin ich erst etwas später aufmerksam geworden (November 2009, Nachkauf März 2010) ... hier ist der KK-Schnitt 5,23 (also jetzt auch schon fast 80% vorne) :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 22:02:54
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.691.440 von Bogar am 16.06.10 15:16:02Bei Nokia könnte heute der Finale selloff stattgefunden haben,der Chart und das Volumen deuten heute einen Tiefpunkt an...:rolleyes:

      strong watch

      Gruß Jockerl
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 22:29:12
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.694.395 von Jockerl am 16.06.10 22:02:54Am 22.04. war das Volumen noch höher und der Kurs auch weit aus den BBs. Trotzdem ging es heftig weiter runter.
      Die 7.05 € heute sind technisch als Unterstützung nicht herleitbar.
      Deshalb ist größte Vorsicht geboten.
      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einzelwerte - Charts im Blick