checkAd

    Löw trifft weiter falsche Entscheidungen - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 23.06.10 22:26:37 von
    neuester Beitrag 01.04.21 09:42:42 von
    Beiträge: 1.479
    ID: 1.158.469
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 30.160
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 12:25:43
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.187.265 von AHEO am 08.10.11 11:23:13Also was???...
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 14:08:53
      Beitrag Nr. 502 ()
      Zitat von rngs: Also was???...


      Neuer
      Boateng
      Hummels
      Badstuber
      Lahm
      Schweinsteiger
      Khedira(Kroos)
      Müller
      Özil
      Götze
      Gomez(Klose)

      dann klappt das auch mit dem EM -Titel.
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 14:36:56
      Beitrag Nr. 503 ()
      Es könnte schon klappen, wobei das schöne ist, daß die Siegesserie das Ergebnis der Spielweise ist und daß mittlerweile fast jede Position mit adäquater Qualität doppelt besetzt ist. Und das ist bei der heutigen Leistungsdichte der Spitzenteams kriegsentscheidend, denn es werden immer wieder Spieler formschwach, verletzt oder gesperrt sein. So etwas wie bei der WM, als wir den Ausfall von Müller nicht gleichwertig kompensieren können, sollte uns heute nicht mehr passieren.

      Es bringt wenig, immer wieder über einzelne Spieler zu streiten. Sicher hat sich Podolski an der massierten türkischen Mannschaft die Zähne ausgebissen, aber Götze habe ich keinen Deut besser gesehen. Und Müller hat bis auf die Flanke zum 1:0 in der ersten Halbzeit keine gelungene Aktion gehabt. Schürrle wurde zweimal toll freigespielt und ist zweimal gescheitert, er ist kein Schlechter, aber gestern fand ich die Lobeshymnen nicht angebracht.

      Womit wir langsam anfangen müssen ist die Innenverteidigung festzulegen und einzuspielen. Klar, gestern haben die Jungs vor allem unter der mässigen bzw. körperlosen Defensivleistung des Mittelfelds gelitten. Aber Badstuber ist trotzdem - bei allen Stärken im Spielaufbau - für mich ein Wackelkandidat, da gibt es einfach zu viele Stellungsfehler. Mertesacker ist auf dem Weg zu alter Stärke, er ist für mich gesetzt. Aus heutiger Sicht wären für mich Boateng/Mertesacker die Idealbesetzung, aber leider sehe ich weit und breit keine Alternative für Boateng auf rechts. Das wird eine spannende Entscheidung, und eine kriegsentscheidende dazu, denn eine stabile Defensive gewinnt nun mal Titel.

      Absolut witzig fand ich die Noten in der Bild. Wenn man schon die Note 1 vergeben will, dann bitteschön neben Neuer höchstens für Boateng und Schweini.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 19:34:09
      Beitrag Nr. 504 ()
      :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 19:48:14
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.198.650 von AHEO am 11.10.11 19:34:09Mann was für eine Truppe trotz Umstellungen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 22:18:20
      Beitrag Nr. 506 ()
      die zeit ist reif EUROPAMEISTER mit abstand DEUTSCHLAND
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 10:19:59
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.199.426 von oski am 11.10.11 22:18:20Gut gespielte Quali, aber in der Gruppe war nicht ma ein Gegender unter den ersten 25 der Welt..

      Niederlande sind genauso starkt wie Deutschland, Italien ist wieder im Kommen und Spanien nach wie vor da Maß aller Dinge - wie man auch gestern wieder gesehen hat.

      Deutschland ist einer der 3-4 Topp-Favoriten aber garantiert nicht mit Abstand der einzige..
      Avatar
      schrieb am 16.10.11 20:28:35
      Beitrag Nr. 508 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.11 22:12:44
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.218.567 von rngs am 16.10.11 20:28:35Dann soll es Poldi auch in der Nationalmannschaft über 90 Minuten genau so machen, ich warte schon 3 Jahre darauf. Gegen Mannschaften wieLichtenstein oder San Marino zu glänzen reicht nicht, schon gar nicht wenn man sich gegen die ganz Großen in der Welt messen will. Ich bin nicht blind und viele geben wir bestimmt Recht, dass es Schürrle viel besser macht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 10:12:16
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.218.775 von AHEO am 16.10.11 22:12:44Sehr viele geben ihnen Recht:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 21:45:49
      Beitrag Nr. 511 ()
      Tja, da sitzt der zweite Anzug noch nicht wirklich. Auf ballsichere und torgefaehrliche Spieler wie Schweinsteige, Mueller und Podolski kann halt noch lange nicht verzichtet werden. Hoffen wir, dass diese drei bei der EM fit sind. Da kommt ja jeder Ball zurueck, auch der total ueberschaetzte Goetze geht total mit unter.

      Und dass taktisch unbedarfte Defensiv-Versager wie Traesch und Aogo in diesem Team nichts verloren haben, ist ja keine so neue Erkenntnis.
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 21:53:26
      Beitrag Nr. 512 ()
      Dieses Spiel ist noch lange nicht verloren. Hoffentlich kommt nicht noch Podolski rein. Dann würde es bei der Niederlage bleiben. Auch Rofels wird keine Verstärkung sein.
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 22:13:18
      Beitrag Nr. 513 ()
      Zitat von AHEO: Dieses Spiel ist noch lange nicht verloren. Hoffentlich kommt nicht noch Podolski rein. Dann würde es bei der Niederlage bleiben. Auch Rofels wird keine Verstärkung sein.


      Deine zweite Aussage ist beereits widerlegt
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 22:43:21
      Beitrag Nr. 514 ()
      Mueller und Podolski beweisen wieder einmal ihren Wert fuer die deutsche Elf. Mit ihnen kam Struktur und Sicherheit ins Spiel, und fast haette es sogar noch zum Sieg gereicht.
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 22:52:43
      Beitrag Nr. 515 ()
      Zitat von MurphysR: Mueller und Podolski beweisen wieder einmal ihren Wert fuer die deutsche Elf. Mit ihnen kam Struktur und Sicherheit ins Spiel, und fast haette es sogar noch zum Sieg gereicht.


      Welches Spiel hast du gesehen? Jeden Ball den Podolsky berührte, hätte man auch ein Holzpfosten hin stellen können, der Ball wäre garantiert wieder zurück zum Paß spielenden Spieler gekommen. Kein einziges Mal hat er die Mannschaft nach hinten unterstützt, obwohl er ausgeruht war. Mit solchen Spieler gewinnt man keine Titel. Was glaubst du wenn alle auf Podolskys Niveau in der Nationalmannschaft spielen würden? Fussballentwicklungsland oder so ähnliches?
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 13:35:25
      Beitrag Nr. 516 ()
      Ach weisst Du, es ist müssig, darüber zu diskutieren was Du (als einziger) gesehen hast. Nur soviel: Hast Du gesehen, wie Aogo aufgeblüht ist, als er Podolski neben sich hatte? Vielleicht weil er wusste, daß sich dieser taktisch perfekt verhält, ihm im Fall des Falles den Rücken freihält und zudem eine bombensichere Anspielstation darstellt.

      Am Dienstag gegen die Holländer spielen eh wieder Müller, Özil und Podolski, und dann sehen wir wieder eine solide Mannschaftsleistung.

      Özil und Götze passen im übrigen prima zusammen. Der eine spielt solange, bis er müde ist, dann kommt der andere ins Spiel und knüpft nahtlos daran an.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 13:57:21
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.341.399 von MurphysR am 12.11.11 13:35:25Hör doch auf. Das glaubt dir doch kein Mensch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 15:26:00
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.341.446 von AHEO am 12.11.11 13:57:21Schon klar. Und der Mann hat nur deshalb mit 26 Jahren schon 94 Länderspiele, weil ausser Dir alle anderen - einschliesslich dreier Bundestrainer - absolut keine Ahnung haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 16:52:44
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.341.606 von MurphysR am 12.11.11 15:26:00Also dr Poldi ist wirklich ein sehr guter Spieler.
      Der Aheo mag ihn einfach nicht, Fußball kann dr Poldi spielen.
      Lass ihn reden......
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 16:56:05
      Beitrag Nr. 520 ()
      Zitat von MurphysR: Schon klar. Und der Mann hat nur deshalb mit 26 Jahren schon 94 Länderspiele, weil ausser Dir alle anderen - einschliesslich dreier Bundestrainer - absolut keine Ahnung haben.




      Wir hatten lange Zeit Probleme 11 Mann auf den Platz zu bekommen, die International oben mitspielen können. Links Außen war die absolute Schwachstelle über Jahre. Dieses Problem ist jetzt gelöst und da hat meiner Meinung Podolsky kein Platz mehr.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 17:08:04
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.341.730 von AHEO am 12.11.11 16:56:05Mich wundert das nicht daß du gegen jemand etwas hast dessen Namen du alleine heute xmal schon falsch schreibst.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 17:15:28
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.341.741 von 1erhart am 12.11.11 17:08:04Passt schon. Notfalls kann ich ihn auch richtig schreiben. sky ski ist für mich das gleiche. Aber als Fussballprofi gibst mir schon recht, das es bessere für Poldos Position gibt.
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 17:39:24
      Beitrag Nr. 523 ()
      Ich kenne auf der Position auch zwei bessere. Leider ist der eine Spanier, der anders (sofern er mal gesund ist) Franzose. Hilft uns leider nicht weiter. Wir muessen mit dem besten deutschen Spieler auskommen, und wir haben mit Schuerrle ja auch noch ein hoffnungsvolles Talent fast auf Augenhoehe.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 17:55:15
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.341.791 von MurphysR am 12.11.11 17:39:24Mit Augenhöhe reicht das nicht. Schürrle ist einfach besser.
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 17:58:58
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.341.791 von MurphysR am 12.11.11 17:39:24Ich will Podolski nicht alle Fähigkeiten absprechen, bei Köln macht er keine schlechte Figur dieses Jahr, wenn er Lust zum Fussballspielen hat. In die Nationalmannschaft passt er jedoch nicht.
      Bei Köln spielt er auch eine andere Position die bei Löw jedoch mit besseren Spieler belegt ist.
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 18:45:43
      Beitrag Nr. 526 ()
      Schuerrle ist ein sehr guter Einzelspieler, den man jederzeit bedenkenlos bringen kann. Podolski ist der bessere Mannschaftsspieler und passt perfekt ins System Loew. Ausserdem versteht er sich blind mit Lahm, Oezil, Schweinsteiger, Mueller.

      Aber lassen wir das mal fuer einen Moment. Was machen wir denn am Dienstag hinten links? Wie muessen ja den GAU (Lahm verletzt oder gesperrt) mal testen. Mit Aogo koennen wir die Partie ja gleich abschenken. Boateng links hat ja schonmal funktioniert. Oder doch nochmal ein Versuch mit Badstuber? Fuer van Persie waere er zu langsam, aber der ist verletzt. Ich meine zu Kuyt wuerde Badstuber ganz gut passen.

      Also: Neuer - Boateng, Hummels, Mertesacker(Hoewedes), Badstuber - Kedhira, Kroos - Mueller, Oezil, Podolski - Gomez
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.11 19:08:56
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.341.917 von MurphysR am 12.11.11 18:45:43Oder doch nochmal ein Versuch mit Badstuber? Fuer van Persie waere er zu langsam,

      Ich würde Bastuber Links aufstellen.

      Mit folgender Mannschaft können wir den Holländer Paroli bieten.

      Neuer
      Boateng
      Mertesacker
      Hummels
      Badstuber
      Kroos
      Khedira
      Götze (rechts)
      Müller (links)
      Özil
      Gomez

      (2 Halbzeit auch Schürrle)
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 08:46:27
      Beitrag Nr. 528 ()
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 09:08:15
      Beitrag Nr. 529 ()
      Der Versuch mit Holger Badstuber ist doch bei der WM schon schiefgegangen. Er ist kein Spieler für die Aussenbahn. Ich persönlich sehe in der Mannschaft als einziges Problem die beiden Aussenverteidigerpositionen. Für die rechte Seite generell nur Notlösungen und für die linke Seite eben nur Philipp Lahm.

      Alle anderen Positionen sind mittlerweile doppelt besetzt.

      Schweini, Khedira, Kroos, Rolfes für die sogenannte Doppelsechs

      Rechts Müller, Reus
      Links Schürrle, Podolski
      Mitte Özil, Götze
      Vorne Gomez, Klose

      Wobei der grosse Vorteil noch dazu ist daß mehrere auf verschiedenen Positionen spielen können. Vor allem Thomas Müller hat alle vier Offensivpositionen schon hervorragend absolviert. Genauso kann Götze auf der rechten Seite spielen, auch Schürrle ist vielseitig verwendbar, Toni Kroos kann genauso die Özilposition einnehmen. Auf diesen Positionen kann Löw wirklich aus dem Vollen schöpfen.

      Der Versuch gegen die Ukraine mit einer sogenannten Dreierkette oder einem 3-5-2 System ist für mich gründlich in die Hose gegangen. Ich frage mich sowieso schon seit Freitag wer war denn der 2.Stürmer. Ich habe keinen gesehen. Und damit haben sich in der Mitte mit Khedira,Kroos,Özil und Götze einfach zuviele Leute den Platz genommen und nach hinten waren wir damit offen wie Schweizer Käse.

      Und Träsch und Aogo auf den Aussenpositionen kann man echt vergessen. Hätte gerne einmal den Schmelzer über 90 Minuten in der Mannschaft gesehen, war ja leider angeschlagen, er wäre vielleicht der einzige der Lahm auf der Seite ersetzen könnte. Denn auch bei der WM hat man doch am deutlichsten gesehen wo der Schuh gedrückt hat. Rechte Seite war okay da Lahm da spielte und links hat man mit Badstuber, Boateng, Aogo und was weiss ich noch alles versucht. Mittlerweile ist Lahm wieder auf der linken Seite und man hat damit das Problem wieder auf die rechte Seite verlagert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 11:58:43
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.342.631 von 1erhart am 13.11.11 09:08:15 Hätte gerne einmal den Schmelzer über 90 Minuten in der Mannschaft gesehen, war ja leider angeschlagen, er wäre vielleicht der einzige der Lahm auf der Seite ersetzen könnte

      Ich habe noch einen auf dem Radar, Contento. Bei Bayern hätte er bestimmt einen Stammplatz wenn nicht Lahm diese Position spielen würde.
      Badstuber auf links, wäre sowieso nur eine Notlösung am Dienstag, weil Lahm und Schmelzer nicht spielen können.
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 17:08:39
      Beitrag Nr. 531 ()
      Zitat von 1erhart: Ich persönlich sehe in der Mannschaft als einziges Problem die beiden Aussenverteidigerpositionen. Für die rechte Seite generell nur Notlösungen und für die linke Seite eben nur Philipp Lahm.

      Ich sehe es nicht ganz so kritisch. Links ist Lahm eine Bank, rechts habe ich mit Boateng keine Bedenken. Lediglich das Backup ist auf beiden Seiten nicht wirklich gut. Rechts steht Höwedes zwar defensiv recht gut, aber nach vorn kommt halt da überhaupt nichts. Am besten den Pisczek einbürgern, wenn ihn die Polen nicht mehr wollen ;)

      Links? Contento gut und schön, aber ohne Spielpraxis? Und bei Bayern kommt er ja nicht mal an Alaba vorbei. Schmelzer? Für mich keiner, der internationales Niveau verkörpert. Am ehesten noch Jansen, wenn der denn mal Konstanz in sein Spiel bekommt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 18:11:41
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.343.468 von MurphysR am 13.11.11 17:08:39Links? Contento gut und schön, aber ohne Spielpraxis? Und bei Bayern kommt er ja nicht mal an Alaba vorbei

      Mit Alaba war das nur ein kurzes Experiment als Links Verteidiger.
      Contento ist schon klar die Nr.2 hinter Lahm. Könnte mir gut vorstellen das Contento mit dieser Rolle nicht dauernd zufrieden sein wird. Er ist gut und jung. Es fehlt ihm nur die Spielpraxis.
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 06:54:39
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.343.468 von MurphysR am 13.11.11 17:08:39Natürlich ist Lahm links eine Bank, aber jeder Versuch einen anderen auf der Seite spielen zu lassen ging in die Hose, es fehlt ganz klar die Alternative. Jansen hat jahrelang immer wieder einmal die Chance bekommen und nicht überzeugt.

      Boateng hatte auf der rechten Seite ein paar gute Ansätze, das sehe ich zwar auch so. Das könnte vielleicht klappen aber dazu müsste er beim FCB auch mehr oder weniger auf der Seite eingesetzt werden. Da ich aber davon ausgehe daß Rafinha sich bei Bayern auf der Position durchsetzt bleibt für mich Boateng eben auch nur eine sogenannte Notlösung auf der rechten Seite.

      Vor ein paar Wochen hatte ich mit einem meiner Trainer aus früherer Zeit ein langes Gespräch als er mich an meinem Geburtstag anrief. Die Woche davor waren die letzten beiden Qualispiele gegen Türkei und Belgien gewesen. Und als alte Kicker haben wir rund eine Stunde nur über die Nationalmannschaft gesprochen. Und beide kamen wir zum Schluss zur gleichen Meinung. Für alle Positionen gibt es mittlerweile einen Backup wie es heutzutage so schon heisst ausser für diese beiden Positionen. Und für die rechte Seite fehlt nach wie vor ein echter Klassemann. Und ein echter Klassemann kann es auf der Position nur geben wenn einer auch permanent in der Liga auf dieser Position spielt.

      Und das ist eben bei Boateng genauso wie bei Höwedes nicht der Fall.
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 21:36:35
      Beitrag Nr. 534 ()
      Beeindruckend wie unsere Mannschft mit 10 Mann die Niederländer auseinander nahm. Links wieder mal wie so oft TOTE HOSE.
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 19:19:51
      Beitrag Nr. 535 ()
      PRINZ PROLL muss weg.
      Der ist spielerisch einfach zu schwach für dieses Spitzenteam.
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 19:57:36
      Beitrag Nr. 536 ()
      Ich hör mir diesen Schwachsinn nicht länger an. Ich bin hier draussen.

      Nur noch soviel: Gestern hat eine MANNSCHAFT gewonnen, die von Position 1 bis 11 genau wusste, was sie zu tun hat.

      Ciao!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 20:23:45
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.360.054 von MurphysR am 16.11.11 19:57:36Fühl dich nicht beleidigt. Du kannst doch nichts dafür wenn andere besser sind als Poldi. Spring über deinen Schatten und alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 07:21:05
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.360.054 von MurphysR am 16.11.11 19:57:36Das stimmt aber Podolski war für mich trotz allem der schwächste in einer Klassemannschaft.
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 07:50:42
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.360.054 von MurphysR am 16.11.11 19:57:36Zahlen und Statistik zum Länderspieljahr 2011

      Lukas Podolski in 12 Spielen dabei die zweit meisten Einsatzminuten und 1 Tor

      Alle anderen Stürmer haben weniger Einsatzzeiten ausser Thomas Müller und haben alle 5 oder mehr Tore geschossen. Teilweise gerade mal nur 2 Drittel an Einssatzzeiten.

      Statistiken sind zwar nicht alles aber sagen doch einiges aus.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 21:39:23
      Beitrag Nr. 540 ()
      http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/abschied-aus-…

      Wenn er bei Arsenal die Bank drücken muss " Adios Nationalmannschaft".
      Bei Köln hääte er auf Lebenszeit spielen können bei Arsenal könnte es schwierig werden den Stammplatz zu halten.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 17:29:52
      Beitrag Nr. 541 ()
      Diesen Thread hatte ich gegen das Serbien Spiel bei der WM mit viel Frust eröffnet. Gestern hatten wir ein ganz ähnliches Spiel. Ok, es ging um nichts, es war nur ein Freundschaftspiel. Was mir gefallen hat, Löw hat die Fehler der Mannschft nach dem Spiel gut analisiert.
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 11:02:57
      Beitrag Nr. 542 ()
      Nach dem CL. Debackel können wir uns jetzt auf die EM fokusieren.
      Ich sehe 2 Probleme.
      Einerseits könnte Löw es sich ganz einfach machen, die Spieler die nicht die 100% Form bringen einfach aus der Startelf streichen (oder spätestens nach dem 1.Spiel).
      Zweitens wird er überhaupt diesen Mut haben und wir dann am Ende ein ähnliches Debackel wie gestern Abend sehen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 11:07:03
      Beitrag Nr. 543 ()
      Oder Variente 3. das sich die großen STARS wegen des hohen Konkurrenzkampfes in der Nationalmannschaft, richtig zusammen reißen und Gas geben bis die Fußsohlen rauchen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.12 09:25:44
      Beitrag Nr. 544 ()
      Poldi sagt:

      „Gegen Portugal muss der Rasen brennen!“

      Da bin ich mal gespannt ob seine Fußsohlen bei dieser WM endlich mal den Rasen zum glühen bringen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.12 10:24:23
      Beitrag Nr. 545 ()
      Zitat von AHEO: Poldi sagt:

      „Gegen Portugal muss der Rasen brennen!“

      Da bin ich mal gespannt ob seine Fußsohlen bei dieser WM endlich mal den Rasen zum glühen bringen.


      Ich bin eigentlich erstmal auf die EM gespannt.

      Aber hast schon recht, bis auf Messi und Falcao sind die großen dieser Welt zusammen. Die Leistungsdichte dürfte sogar höher sein als bei der WM. Wetten, daß Poldi am Ende wieder besser dasteht als Ronaldo & Co. ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.12 12:16:35
      Beitrag Nr. 546 ()
      Poldi sagt:

      „Gegen Portugal muss der Rasen brennen!“

      Da bin ich mal gespannt ob seine Fußsohlen bei dieser WM endlich mal den Rasen zum glühen bringen.


      Das hat vermutlich Otto Rehhagel auch gesagt bevor er seine Spieler auf den Düsseldorfer Rasen hat auflaufen lassen :laugh::lick:.
      Avatar
      schrieb am 26.05.12 20:02:33
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.214.023 von MurphysR am 26.05.12 10:24:23Wetten, daß Poldi am Ende wieder besser dasteht als Ronaldo & Co. ?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.05.12 20:06:30
      Beitrag Nr. 548 ()
      Die Linke Seite immer noch eine Katastrophe.

      So kann Löw nicht spielen lassen.

      Scheinbar muss doch Lahm auf Links. Und Poldi?? Der hatte sich auch mal wieder ein schönes Päuschen genommen. So wird der Rasen nie zu brennen beginnen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.12 11:44:46
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.214.823 von AHEO am 26.05.12 20:06:30Du hast es doch selbst geschrieben: „Gegen Portugal muss der Rasen brennen!“

      Hast Du von dem Kick gestern irgend etwas anderes erwartet? Ich nicht, deshalb habe ich ihn mir gar nicht erst angeschaut. Das da kein Rasen brennt war klar.

      Schmelzer ist für mich keiner für die deutsche Top 100, da kann Löw IMHO nur eine Entscheidung treffen. Geht leider an Boateng rechts und Lahm links kein Weg vorbei, im aktuellen Kader haben wir leider nichts anderes.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.12 13:02:41
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.215.459 von MurphysR am 27.05.12 11:44:46„Gegen Portugal muss der Rasen brennen!“

      Das habe ich zitiert. Das sagte Podolski.
      Avatar
      schrieb am 27.05.12 13:08:39
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.215.459 von MurphysR am 27.05.12 11:44:46Egal wie auch immer. Gestern standen zu 70% Spieler in der Mannschaft (keine Stammspieler), die sich bei Löw gute Noten hätten erarbeiten können.Es könnte ja sein, das der eine oder andere Stammspieler nicht überzeugt und so sich schnell ein nicht gesetzter Spieler ein Platz unter den ersten 11 ergattern könnte.
      Ich würde sagen das die Vorbereitung noch nicht optimal verläuft.
      Gut es sind noch 2 Wochen Zeit und dann wird die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht haben.
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 19:17:48
      Beitrag Nr. 552 ()
      Zitat von MurphysR: Geht leider an Boateng rechts und Lahm links kein Weg vorbei, im aktuellen Kader haben wir leider nichts anderes.


      Steht übrigens heute auch so in der Zeitung mit den vier Buchstaben...und die haben ja immer recht :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 22:51:09
      Beitrag Nr. 553 ()
      Ich vertraue Löw, obwohl die Spieler mich diesmal nicht 100% überzeugen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
      das Müller und Schweinsteiger eine Leistung wie bei der WM vor 2 Jahren hinlegen können. Klose ist diesmal auch mit Fragezeichen.
      Lahm wird auf Links auch nicht die Leistung bringen können, die er zuletzt bei der WM auf Rechts brachte. Hoffentlich hat die Reife der Spieler in den letzten 2 Jahren sich so gesteigert, das diese Leistungen übers Limit hinaus, diesmal mit Reife kompensiert werden.
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 23:12:09
      Beitrag Nr. 554 ()
      Müller wird Torschützenkönig an der Euro
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 12:22:15
      Beitrag Nr. 555 ()
      na "wenn der rasen brennt" kommt poldi vielleicht endlich
      mal ins schwitzen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 13:54:21
      Beitrag Nr. 556 ()
      Zitat von AHEO: Ich vertraue Löw, obwohl die Spieler mich diesmal nicht 100% überzeugen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
      das Müller und Schweinsteiger eine Leistung wie bei der WM vor 2 Jahren hinlegen können. Klose ist diesmal auch mit Fragezeichen.
      Lahm wird auf Links auch nicht die Leistung bringen können


      Ach, da habe ich eigentlich wenig Bedenken. Wenn Schweinsteiger nicht fit wird kann das von einer Doppel-6 Khedira/Kroos sicherlich zu 95% kompensiert werden. Darf sich halt von denen keiner verletzen. Müller wird sich durchbeissen, man darf nie vergessen, dass er auf seiner Lieblingsposition einen Robben vor sich hat, da muss man halt mal zurückstecken. Lahm war als er regelmaessig links gespielt hat, auf der Position absolute Weltklasse, warum nicht diesmal?

      Ich sehe es wie Löw, wir müssen es in den verbleibenden Tagen einfach hinbekommen, dass die Blöcke wieder besser ineinander greifen, das haengt nicht so sehr von einzelnen Namen ab.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 15:15:52
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.226.709 von MurphysR am 30.05.12 13:54:21Lahm war als er regelmaessig links gespielt hat, auf der Position absolute Weltklasse, warum nicht diesmal?


      Das ist aber schon lange her. Zuletzt spielte Lahm auf Links nicht so überzeugend als auf Rechts. Seit fast 2 Monaten spielt Lahm immer stärker auf Rechts fast genau so stark wie bei letzter WM vor 2 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 18:08:51
      Beitrag Nr. 558 ()
      Löw setzt nur auf die Bayern.Das sehe ich als falsch!
      auch einen Mertesacker vorzuziehen statt Hummels ist wohl ein Witz.
      Er sollte eine gesunde Mischung präsentieren.
      Nichts gegen Klose , aber ich glaube seine Zeit ist vorbei.

      Mit dem Titel wird es nichts. Jogi lass es sein und geh.Wenn es wieder nichts mit dem Titel wird !
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 19:04:31
      Beitrag Nr. 559 ()
      Zitat von peewee11: Löw setzt nur auf die Bayern.Das sehe ich als falsch!
      auch einen Mertesacker vorzuziehen statt Hummels ist wohl ein Witz.
      Er sollte eine gesunde Mischung präsentieren.
      Nichts gegen Klose , aber ich glaube seine Zeit ist vorbei.

      Mit dem Titel wird es nichts. Jogi lass es sein und geh.Wenn es wieder nichts mit dem Titel wird !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 23:55:02
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.244.233 von MurphysR am 03.06.12 19:04:31Also, mein Kommentar;

      Podolski ist meines Erachtens völlig überschätzt! Um jemanden einzusetzen, der auch nach hinten arbeitet auf der linken Seite sehe ich nur einen! Ihr wißt wen ich meine.

      Und Müller - der tut mir echt ein wenig leid, dass er in der falschen Vereinsmannschaft spielt. In jedem anderen deutschen Bundesligateam wäre er ein Schlüsselspieler im Offensivbereich. Nur bei den Bayern muss er auf der Bank sitzen (wenn keiner verletzungsbedingt ausfällt)! Das ist eigentlich eine Lachnummer.

      Kroos;
      ist auch meines Erachtens völlig überbewertet.

      Schaun mer mal wie es am Samstag ausschaut. Ein Sieg ist fast schon Pflicht!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 15:05:15
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.244.879 von janfer am 03.06.12 23:55:02Bin teilweise bei Dir, aber nicht in alle Punkten.

      Podolski: ist in meinen Augen einer von drei oder vier unverzichtbaren Saeulen der Mannschaft. Eminent wichtig im Kombinationsspiel, immer dann torgefaehrlich wenn es darauf ankommt und nach hinten macht er - mit dem richtigen Hintermann - alles richtig, auch wenn es manchmal desinteressiert aussieht. Alternative? Wenn Du Grosskreuz meinst kann ich Dich leider nicht ernst nehmen, sorry.

      Müller - er ist ohne Frage ein Schlüsselspieler...hat halt einen Robben vor sich. Ist halt der Prophet im eigenen Lande...Millionen setzt man ungern auf die Bank.

      Kroos - 100% agreed. Ein fuer sein Alter erstaunlich weit entwickelter Bundesligaspieler, aber in seiner Wertigkeit fuer die Mannschaft vielleicht bei 60% im Vergleich zu einem gesunden Schweinsteiger.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 17:02:31
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.246.926 von MurphysR am 04.06.12 15:05:15Bei Köln gib ich zu, das Poldi letzte Saison eine Schlüsselfigur war, mit einer Top Form (spielte aber eine andere Position). In der Nationalmannschaft kann von Schlüsselfigur keine Rede sein. Da gibt es mindestens 3-4 Spieler die eine bessere Figur auf dieser Position machen würden.
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 21:24:16
      Beitrag Nr. 563 ()
      2 Fehler habe ich Löws Taktik bereits festgestellt. Er spielt mit dem Verlieresystem (Bayern System) mit dem man keine Turniere gewinnen kann und natürlich wieder die linke Seite. Da braucht man einen anderen Mann, bei diesem Turnier hat Löw auf Podolskis Seite doch genug Auswahl. Warum lässt er nicht ein talentierter Spieler mit Zug zum Tor auf Links spielen?
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 21:34:19
      Beitrag Nr. 564 ()
      Wenn Löw nicht schnellstens das System (Angriffsfussball)ändert, fahren wir bereits in der Vorrunde nachhause. So schnell wie möglich muss Götze, Reus oder Schürrle auf Podolskis Seite rein.
      Müller ist auch schwach.
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 21:50:58
      Beitrag Nr. 565 ()
      na klar, 45 min sind vorbei und schon fährt deutschland nach hause.
      geh in den keller und heule, weil man dein talent nicht erkannt hat
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:02:32
      Beitrag Nr. 566 ()
      Zitat von Prof.Dr.B.Scheuert: na klar, 45 min sind vorbei und schon fährt deutschland nach hause.
      geh in den keller und heule, weil man dein talent nicht erkannt hat


      Ich habe gesagt wenn nicht das Spielsystem geändert wird. Bitte genau lesen.
      Podolski spielt wie ein Fussballer aus den 50-ern Jahren.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:06:36
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.492 von AHEO am 09.06.12 22:02:32müder kick :yawn: glaube in den 50er jahren war mehr los
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:07:53
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.492 von AHEO am 09.06.12 22:02:32Holland hat bereits heute die Quittung bekommen durch die Nichtberücksichtigung eines Top-Stürmers.

      Und ich befürchte, dass das deutsche Team die Quittung bekommt dafür, dass man an den "altbewährten" festhält.

      Alleine die Nominierung der "Sürmer" halte ich pers. für sehr bedenklich! Aber, das hatten wir ja bereits.

      Gomez spielt so unauffällig wie bei Bayern. Ach ja, die EM ist nicht Nürnberg odeer Hertha, Hoffenheim bzw. Basel!

      Mal schaun was hier noch passiert.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:10:45
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.496 von valueplantation am 09.06.12 22:06:36Yep. Es begann alles am 20. Juni in Genf gegen die Türkei. Da war sicher mehr los bei dem 4-1!
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:11:40
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.497 von janfer am 09.06.12 22:07:53Bei Gomez muss man hinzu fügen, es kommt ja nichts von Links und nichts von Rechts aus der Mitte kommt auch nichts, allso ist er allein auf weiter Flur. Da sind 2-3 andere Nieten drin, die den Spielfluss verderben.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:15:31
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.502 von AHEO am 09.06.12 22:11:40Namen :laugh: ?? Oh je, lieber nicht ;)! Also, wenn das Ding hier Remis endet sehe ich gegen Holland schon schwarz.

      Mit vier Punkten könnte man das Viertelfinale erreichen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:16:18
      Beitrag Nr. 572 ()
      tor :look: ...
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:16:34
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.502 von AHEO am 09.06.12 22:11:40Tor durch Gomez ;) - na endlich!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:17:22
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.511 von janfer am 09.06.12 22:16:34Hey, das hat Gomez richtig gut gemacht!
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:17:59
      Beitrag Nr. 575 ()
      und nu ihr schlauberger?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:21:18
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.516 von Prof.Dr.B.Scheuert am 09.06.12 22:17:59jetzt hupen sie wieder alle besoffen durch die strassen und bekommen nicht mit wenn in berlin der esm-vertrag durchgepeitscht wird.
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:22:07
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.511 von janfer am 09.06.12 22:16:34Wie ich schon vorher erwähnte, es liegt diesmal nicht an Gomez,dieses schwache Spiel. Einvölliger Blödsinn was Löw machen wollte, Klose für Gomez zu bringen und gleichzeitig, dem Podolski sein Amateur Fussball sich ansehen. Scheinbar hat Löw ein großen gefallen an Podolskis "Wadeln" anderst kann ich mir es nicht erklären. Eine Klose Einwechslung hätte nur Sinn gemacht wenn er auch gleizeitig einen Flügelstürmer gebracht hätte.
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:24:49
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.516 von Prof.Dr.B.Scheuert am 09.06.12 22:17:59Na ganz einfach; Nun scheint die Nationalmannschaft zu gewinnen.

      Ein toller Kopfball v. Gomez. Alle Achtung! Gut, dass die Flanke abgefälscht wurde, sonst wäre sie nicht angekommen!
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:32:22
      Beitrag Nr. 579 ()
      gibt noch 1:10 für nen unentschieden. soll ich? :look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:36:03
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.533 von valueplantation am 09.06.12 22:32:22Dann geben sie das Geld lieber einem Hilfsbedürftigen als der Wettmafia!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:37:58
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.537 von janfer am 09.06.12 22:36:03ok :rolleyes: hast ja recht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:39:31
      Beitrag Nr. 582 ()
      Zitat von Prof.Dr.B.Scheuert: und nu ihr schlauberger?


      Was soll das,zählst du bei einem Spiel nur Erbsen. Das war doch unterste Schublade was da abgeliefert wurde. Total unverdient dieser Sieg. Die Portugiesen hatten zig Chancen, dabei bloß viel Pech. So kommt man in kein Finale. So viel Ahnung habe ich schon von Fussball.
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:40:48
      Beitrag Nr. 583 ()
      mal sehen wie spanien morgen unterm schirm spielt :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:41:11
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.539 von valueplantation am 09.06.12 22:37:58Drei Punkte, Mund abwischen - weiter geht´s!
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:48:46
      Beitrag Nr. 585 ()
      Fazit: Freuen wir uns über den glücklichen Sieg und zwicken den Hintern zusammen, das Löw aufwacht und die Mannschaft noch richtig einstellen kann.Ein Reus auf der Bank zu lassen ist unverantwortlich. Schürrle der auch sehr gut auf Links nach hinten spielt, nicht zu bringen ist unverantwortlich. Wann sollen sich diese Spieler einspielen. Wenn wir gegen Holland 0:2 zurück liegen?
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:54:55
      Beitrag Nr. 586 ()
      Hummels war der beste Spieler heute, an dem wird Mertesacker nicht mehr vorbei kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 22:59:01
      Beitrag Nr. 587 ()
      das waren die besten, auch wenn der gesang.. naja

      http://www.youtube.com/watch?v=As-vKh2SLs4
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 23:01:07
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.575 von AHEO am 09.06.12 22:54:55das stimmt. ich hatte wirlich angst, dass er den hummels nicht aufstellt.
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 23:07:05
      Beitrag Nr. 589 ()
      Zitat von valueplantation: das stimmt. ich hatte wirlich angst, dass er den hummels nicht aufstellt.


      Ohne viel Druck von Außen,hätte er Hummels möglicherweise auch nicht aufgestellt. Ich bin Bayern Fan, aber kein einziger Spieler vom Deutschen Meister zu bringen, der 81 Punkte in der Meisterschaft erziehlte, wäre ein hartes Stück gewesen.Es müssen unbedingt noch 2 Spieler eingebaut werden. Man muss Götze testen (schlechter als Poldi kann Götze gar nicht spielen, egal wieviel Formrückstand er hat). Reus muss man bringen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 23:17:40
      Beitrag Nr. 590 ()
      Wenn möglicherweise viele glauben, das ich eine Poldi Phobie habe, das stimmt nicht.Der kann diese Position überhaupt nicht spielen. Das läuft jetzt schon 3 Jahre so. Löw hätte zumindest Poldi, wenn er ihn nicht auswechseln wollte, mal Zentral stellen sollen, damit er seine Stärken ausspielen kann und Özil auf Links ziehen. Özil muss sich auch noch finden.
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 08:08:42
      Beitrag Nr. 591 ()
      Zitat von AHEO: Was soll das,zählst du bei einem Spiel nur Erbsen. Das war doch unterste Schublade was da abgeliefert wurde. Total unverdient dieser Sieg. Die Portugiesen hatten zig Chancen, dabei bloß viel Pech. So kommt man in kein Finale. So viel Ahnung habe ich schon von Fussball.



      Warum immer gleich übertreiben ?
      Natürlich hat unsere Mannschaft schon wesentlich bessere Spiele gezeigt.
      Aber total unverdient kann man auch nicht sagen. So toll waren Ronaldo & Co auch nicht. Erst als sie hinten lagen haben sie wirklich Druck gemacht.
      Wirkliche Torchancen hatten die Portugiesen zwei und nicht zig !!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 09:19:37
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.819 von Geldfalke am 10.06.12 08:08:42Wirkliche Torchancen hatten die Portugiesen zwei und nicht zig !!


      Aber Hallo. Dann verwechselst du was mit dem Spiel zuvor, mit Dänemark, die hatten wirklich nur 2-3 Chancen. Allein die 2 Latten hätten schon ins Auge gehen können, dann Boatengs Krätsche in allerletzten Sekunde gegen Ronaldo.
      Neuers tolle Parade kurz vor Schluss(alles hochkarätige Chancen) und noch 2 bis 3 kleinere Unsicherheiten, war das alles Nichts. Es geht aber gar nicht darum. Die Abwehr war sogar noch das Sahnestück in der Mannschaft, die spielten alle super bis auf Lahm und selbst Lahm zu kritisieren wäre unfähr. Jeder Verteidiger sieht alt aus wenn er ein Spieler wie Podolski vor sich hat,(der weder nach vorne was bringt, geschweige noch nach hinten arbeiten kann) das weiß auch der dümmste Gegner wo die Schwachstellen in der Mannschaft liegen.Zudem konnte auch Schweinsteiger auf dieser Seite nicht viel zum Spiel beitragen. Lahm hatte zu viel Verantwortung und so etwas kann auch mal ganz schön verunsichern. Schauen wir bloß zurück auf das Freundschaftsspiel wo Schmelzer Links, das Bild eines Kreisligaspielers ablieferte. Götze auf der 6. und Podolski Schmelzers Partner.Schmelzer ging total unter.Dofer kann man keine Mannschaft aufstellen. Ähnlich war es gestern. Schweinsteiger nicht in Form und Poldi, lieber reden wir nicht mehr drüber. Da kann man sogar sagen, das Lahm es im Gegensatz zu Schmelzer noch gut hin kriegte. In Dortmund würde Schmelzer nicht einmal in der B-Mannschaft mit solch einer Leistung einen Platz bekommen, dass Gegenteil ist aber der Fall, in Dortmund ist die Linke Seite mit Schmelzer und Großkreuz eine wichtige Säule der Mannschaft.
      Jeder der nur wenig Ahnung von Fussball hat, müsste eigentlich ein Lichtlein aufgehen, das wir so nichts erzielen werden bei dieser EM.
      Dieses Spiel ist gerade noch gut gegangen, es ist wie bei Monopoli, spätestens im 3-4 Spiel gehts ins Auge unf futsch ist die EM.

      Meine Erklärung: Die Abwehr ist OK. Im Mittelfeld, kann man nicht voll auf Schweinsteiger setzen. Von den 120% Leistung bei letzter WM sind nur noch 70% übrig geblieben, viel zu wenig für ein großes Turnier. Da man auf Schweinsteiger meiner Meinung nach nicht komplett verzichten soll, würde ich den Vorschlag machen das man sich einigt, das er vorerst nur eine Halbzeit spielt. Sein Partner auf der 6. ist OK. Ab jetzt beginnt das große Problem. Özil ist scheinbar ausgelaugt, man muss das genau beobachten, wir haben für diese Position auch gute Ersatzspieler. Müller ist von seiner letzten WM Form weit entfernt, was auch in der Klubmannschaft die letzten 2 Jahre deutlich zu sehen war. Trotzdem würde ich sagen, vorerst weiter so mit Müller, wenn schon nicht in Top Form, ist er noch immer unberechenbar und für Überaschungen gut. Bei Gomez scheitern sich die Geister, Klose ist auch nicht in Form und wie zurecht von Experten kritisieert, arbeitet Gomez zu wenig. Ich würde sagen wenn er nicht auch bereit ist Kilometergeld einzuspielen, dann bekommt er nur eine Halbzeit zugesprochen.Über Poldi erspare ich mir die Mühe noch was zu schreiben. Wir haben so viel Qualität auf der Bank und Löw ist einfach Blind auf einem Auge.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 09:37:22
      Beitrag Nr. 593 ()
      Na ja, dass die Mannschaft da gestern ohne Gegentor raus ist, grenzt an ein Wunder. Die Defensive beginnt bereits im Sturm.

      Was hat Gomez, außer dem wirklich tollen Kopfballtor, sonst geleistet? Podolski ohne Worte!

      Die beiden 6-er (zumindest einer von denen) war weder im Offensiv- noch im Defensivbereich richtig zu sehen.

      Wie oft jedoch in der EM und WM Geschichte hat sich das (verstärkte Bayern) Tem mit 1-0 Siegen sehr weit qualifizieren können.

      Fakt ist, das wissen wir alle; hier ist noch viel Luft nach oben!

      Ein Glück, dass die Flanle die zum Tor führte, abgefälscht wurde!

      Wie viele Torchancen hatte eigentlich das deutsche Team?
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 10:32:28
      Beitrag Nr. 594 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 10:37:53
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.984 von AHEO am 10.06.12 10:32:28„Podolski bolzte kurios umher“, meint die Onlineausgabe der Süddeutschen Zeitung in der Einzelkritik!

      Das klingt sehr viel spektakulärer als es war :laugh::lick:!
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 10:57:06
      Beitrag Nr. 596 ()
      Zitat von janfer: „Podolski bolzte kurios umher“, meint die Onlineausgabe der Süddeutschen Zeitung in der Einzelkritik!

      Das klingt sehr viel spektakulärer als es war :laugh::lick:!


      Es wird immer nur durch die Blume geredet und keiner traut sich mal Klartext zu reden, das Poldi auf diese Position überhaupt nicht passt.
      Vor 3 Jahren hatte man es noch irgendwie akteptieren können, weil weit und breit für diese Position kein Spieler zu finden war. Heute sitzt Qualität im Übermaß auf der Bank.
      Bleibt noch die einzige Hoffnung das Arsenal ihn auf die Bank entsorgt und Löw dann eine Ausrede mit mangelnder Spielpraxis hat, wie eben mit Mertesacker. Hummels wurde aus dem Stand zum Matchwinner.
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 11:03:54
      Beitrag Nr. 597 ()
      es war das erste spiel in der europameisterschaft. DAS ERSTE. Im ersten Spiel spielt kaum eine Mannschaft irgendjemanden an die Wand. Und hier wird schonwieder rumgeheult. Wie hat Spanien beim letzten Turnier die Eröffnung gegen die Schweiz gespielt?

      Übrigens aheo, du unentdeckter fussballgott: es heisst Grätsche und nicht krätsche
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 12:29:57
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.268.033 von Prof.Dr.B.Scheuert am 10.06.12 11:03:54und Portugal ist alles andere als eine Gurkentruppe.
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 12:42:05
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.268.033 von Prof.Dr.B.Scheuert am 10.06.12 11:03:54Das du der Grammatik mächtig bist und von Fussball ganz wenig Ahnung hast, konntest ja die letzten Jahre oft genug beweisen. Du wärst ganz bestimmt in Literatur Foren besser aufgehoben.

      Wir bewerten hier nicht ein einziges Spiel, sondern die Ziele die die Mannschaft anstrebt. Oder glaubst du vielleicht, dass mit dieser Vorstellung im nächsten Spiel wieder alles in Butter sein wird?
      Ich sage dir jetzt schon voraus, dass das Poldi Problem auch im nächsten Spiel nicht gelöst sein wird. Wir haben Spieler, die nicht die Form von letzter WM haben, darum muss jede noch so kleine Möglichkeit genutzt werden die Mannschaft mit Qualität dort zu besetzen wo es noch möglich ist um andere Schwächen zu kompensieren. Wir haben 3 Spieler die zu jeder Zeit auf Poldis Position eine deutlich bessere Figur machen würden. Vielleicht hast du schon was von Reus, Götze und Schürrle gehört.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 12:52:01
      Beitrag Nr. 600 ()
      Der Götze ist nicht Fit hat man ja in der schweiz gesehen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 12:56:48
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.268.184 von AHEO am 10.06.12 12:42:05heul einfach weiter rum und sei weiterhin das unentdeckte fussballgenie.
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 13:24:33
      Beitrag Nr. 602 ()
      Zitat von iceland1960: Der Götze ist nicht Fit hat man ja in der schweiz gesehen.


      Götze auf der 6. zu bringen, in einer zusammengewürfelten Mannschaft ist eine Frechheit hoch3. des Trainers die nicht zu überbieten ist. So nimmt man einem jungen guten Spieler seine Glaubwürdigkeit. Selbst mit deutlichem Formrückstand würde Götze für eine Halbzeit eine weitaus bessere Leistung als Poldi bringen. Wir haben aber nicht nur Götze, Schürrle und Reus können jederzeit (selbst aus dem Nachtschlaf geweckt)diese Position besser als Poldi spielen. Schürrle hat es ja oft mit seinen Kurzeinsetzen gezeigt das er es kann, zudem wäre Lahm lange nicht so in Bedrängnis gekommen, wenn ihn Schürrle unterstützt hätte. In mehren Spielen habe ich bisher gesehen, dass Schürrle bis zur Eckfahne nach hinten mit verteidigt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 19:39:01
      Beitrag Nr. 603 ()
      Ich hoffe das alle Schönredner, soeben mit bekommen, was für Spiel die beiden Kaliber Spanien und Italien abziehen. Bleibt nur zu hoffen das Löw die richtigen Schlüsse daraus zieht und von jedem Spieler Höchstleistung fordert auch von sich als Trainer selbst, die besten Spieler mit der besten Form spielen zu lassen. Diese Mannschaft soll kein Beamtenapparat sein, einmal dabei immer dabei.
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 14:42:48
      Beitrag Nr. 604 ()
      http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/joac…

      Schon komisch was von Experten quer durch die Presse diskutiert wird
      "spielt Hummels" oder muss er Platz machen, spielt Gomez oder kommt Klose?

      Das wir auf der Bank 3 Top Leute haben, mit Reus, Schürrle und Götze die eigentlich die schwächste Position im Team (links außen)füllen könnten,ja sogar müssten, auf diese Idee kommt keiner.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 21:20:04
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.274.820 von AHEO am 12.06.12 14:42:48@ aheo,

      ich sehe es ähnlich wie Du und bin ganz nah bei Dir. Im best case stehen noch 5 Spiele aus. Also weshalb sollte der Coach seine Bestbesetzung bereits zum Auftaktmatch auf das Feld schicken? Das hat Herberger damals in der Schweiz auch nicht getan ;).

      Nur damals haben sich nicht irgendweleche Möchtegern ... eingehängt. Und es ging damals lediglich um den Sport. Heute sind viele wirtschaftliche Themen ähnlich wichtig und ausschlaggebend wen der Bundes-Jogi aufstellen kann, soll, muss nicht darf etc.

      Am treffendsten fand ich zum einen der Kommentar von Scholl zu der "Leistung" von Gomez und den von der Süddeutschen; "Podolski bolzte kurios umher".

      Also, ich meine gelesen zu haben, dass der Torhüter Neuer in dem Spiel gegen Portugal mehr gelaufen ist als das Sturmungeheuer Gomez bis zu seiner Auswechslung! Das spricht Bände und bedarf wirklich keinen weiteren Kommentars!

      Gute Nacht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 08:10:11
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.276.673 von janfer am 12.06.12 21:20:04Am treffendsten fand ich zum einen der Kommentar von Scholl zu der "Leistung" von Gomez und den von der Süddeutschen; "Podolski bolzte kurios umher".

      Jeder sieht die Probleme aber keiner spricht sie an. Über Hummels Einsatz gegen Holland wurde jedoch diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 21:47:48
      Beitrag Nr. 607 ()
      Jetzt sollte Löw keine Zeit mehr verstreichen lassen. Reus oder Götze muss kommen.Wann wenn nicht jetzt, bei 2:0. Links Außen kommt so gut wie gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 21:52:45
      Beitrag Nr. 608 ()
      Ach l*ck mich doch. Jetzt kriegt kriegt er den Ball frei zugespielt wird nicht einmal richtig angegangen und spielt den Ball zurück statt Vollgas zu geben.
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 22:02:52
      Beitrag Nr. 609 ()
      Die Holländer sind platt. Kein Aufbaümen weit und breit.
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 22:17:45
      Beitrag Nr. 610 ()
      Schon fies von Löw, das er 3 Top Spieler, Reus, Götze und Schürrle auf der Bank schmorren lässt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 08:32:25
      Beitrag Nr. 611 ()
      Holland war kein Maßstab für Deutschland. Optisch eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft. Die große Frage lautet auch nach diesem
      Spiel immer noch, sind wir bereits in der Lage ein Finale zu gewinnen? Dänemark wird auch kein Maßstab sein, also warten wir auf das Viertelfinale. Müller und Schweinsteiger werden zu der Form von letzter WM nicht mehr finden, also muss Löw hellwach bleiben und jede kleinste Möglichkeit nutzen, das auf jeder Position nur die besten Spieler spielen. Gestern hat er eine große Chance wieder einmal in der zweiten Hälfte des Spiels verpasst, jungen ehrgeizigen Spielern wie Schürrle, Götze oder Reus die Möglichkeit zu geben auch in Turnierspielen Luft zu schnuppern. Klose und Kroos für 10 Minuten zu bringen war sinnlos wie ein Kropf.
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 09:49:34
      Beitrag Nr. 612 ()
      Hast du schon mal Fußball gespielt????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 22:24:38
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.282.250 von iceland1960 am 14.06.12 09:49:34zu solch einer Leistung seine Meinung zu äußern, reicht auch Ping Pong muss gar kein Fussball sein.

      http://www.rp-online.de/sport/fussball-em/alles-zum-dfb-team…
      Avatar
      schrieb am 14.06.12 22:26:20
      Beitrag Nr. 614 ()
      Zitat von iceland1960: Hast du schon mal Fußball gespielt????


      Natürlich meinte ich Poldis Leistung zu beurteilen.....
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 08:35:08
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.882 von AHEO am 10.06.12 09:19:37Leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten.Aber da es auch um grundsätzliche Dinge geht, ist es wohl nicht schlimm.
      Uber die Anzahl der Torchancen kann man geteilter Meinung sein.Das ist wohl auch eine Frage der Definition. Für mich ist halt nicht jeder Torschuß eine echte Torchance (zumindest dann nicht wenn man einen guten Torwart hat).
      Schließlich ist es auch egal ob Portugal zwei, drei oder vier Chancen hatte.

      Mir geht es mehr um die Aussage das der Sieg "total unverdient" sei, die ich bei aller berechtigten Kritik für überzogen halte. Ich spreche ehr von einem glücklichen Sieg.
      Wenn eine Mannschaft ihre überlegende Spielweise (und soo überlegen waren die Portugiesen auch wieder nicht)und ihre Torchancen nicht nutzt kann man von Pech sprechen,aber man es auch Unvermögen nennen und in letzter Konsequenz hat die Mannschaft dann auch keinen Sieg (oder Remis) verdient.
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 09:03:20
      Beitrag Nr. 616 ()
      Zitat von Geldfalke: Leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten.Aber da es auch um grundsätzliche Dinge geht, ist es wohl nicht schlimm.
      Uber die Anzahl der Torchancen kann man geteilter Meinung sein.Das ist wohl auch eine Frage der Definition. Für mich ist halt nicht jeder Torschuß eine echte Torchance (zumindest dann nicht wenn man einen guten Torwart hat).
      Schließlich ist es auch egal ob Portugal zwei, drei oder vier Chancen hatte.

      Mir geht es mehr um die Aussage das der Sieg "total unverdient" sei, die ich bei aller berechtigten Kritik für überzogen halte. Ich spreche ehr von einem glücklichen Sieg.
      Wenn eine Mannschaft ihre überlegende Spielweise (und soo überlegen waren die Portugiesen auch wieder nicht)und ihre Torchancen nicht nutzt kann man von Pech sprechen,aber man es auch Unvermögen nennen und in letzter Konsequenz hat die Mannschaft dann auch keinen Sieg (oder Remis) verdient.



      Richtig. Von unverdient kann keine Rede sein. Glücklicher Sieg ja.
      Vielleicht wäre es gar nicht schlecht gewesen, wenn Portugal uns einen Punkt abgeknöpft hätte. Löw ist sich zu selbstbewusst. Ich dachte ich höre nicht gut als er gestern in einem Interview von Podolski schwärmte.
      Laut Löw hat Poldi gegen Holland "2 Mal" ich betone nochmal "2 Mal" hinten gut verteidigt, somit Lahm gut unterstützt. Nach vorne kann er natürlich mehr tun, das wird aber schon noch kommen wie ich Poldi kenne und weiter bla bla bla.......

      Unsere Mannschaft hat viel Qualität, kann sogar in 10 Mann bis ins Halbfinale vorstoßen. Dann ist aber garantiert Schluss, ab dann müssen 11 Kerle auf dem Platz stehen von denen jeder Einzelne dem Gegner Paroli bieten muss. Was ich Löw übel nehme, das er nicht die Gelegenheit nutzt, Spieler wie Schürrle, Götze oder Reus mit Einsätzen von mindestens 30 Minuten in die Mannschaft mit ein zu bauen. Heute zum Beispiel müssten diese 3 Spieler alle zum Einsatz kommen. Ich würde mit Götze statt Poldi beginnen, in der zweiten Hälfte würde ich dann Schürrle einwechseln.
      Reus würde ich auch eine Halbzeit bringen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 09:10:09
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.291.685 von AHEO am 17.06.12 09:03:20@ aheo,

      nahezu alles richtig. Wir ticken ähnlich.

      Jedoch; weshalb sollte der Coach das Team verändern. Gegen, auf dem Papier starke Teams (Portugal und Holland) in der "Todesgruppe" gewonnen!

      Bislang hat das Trainerteam alles richtig gemacht. Heute gegen Dänemark reicht ein Punkt. Den wird das Team bekommen. Dann der sehr starke Gegner Griechenland (bis dahin einfach eine Lachnummer). Gegen Griechenland wird es eine bessere Trainingseinheit. Vielleicht kommt dann im Halbfinale der erste ernstzunehmende Gegner!

      Auch dort wird die Formation auf dem Feld stehen, die sich das "erarbeitet" hat. Und exakt dann bin ich gespannt ob es reicht was man bislang gesehen hat.

      Nun denn! Es gibt in den Tagen während der EM viel wichtigere Themen, auch solche, die unser Finanzleben nachhaltig verändern könnten! Beschäftigt sich denn jemand damit?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 09:21:28
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.291.689 von janfer am 17.06.12 09:10:09Ja so sehe ich es auch. Wir können uns locker bis ins das Halbfinale spielen dank der mangelden Qualität oder interner Zerstrittenheit Machtkämpfe der Gegner. Optisch haben wir 11 Mann auf dem Spielfeld in Wirklichkeit sind es aber nur 10. Dann kommen später die großen Brocken, Gomez wird von starken Innenverteidiger abgeschirmt, von den Flügeln kommt zu wenig (links gleich gar nichts), weil Löw es versäumt hat unsere "jungen Wilden" mit einzubauen, hecktische Manöver werden noch vor dem Untergang gestartet, indem man noch versucht mit den "jungen Wilden" in den letzten 15 Minuten des Spiels das Ruder rum zu reißen und futsch ist der Titel. Wieder einmal.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 09:30:57
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.291.697 von AHEO am 17.06.12 09:21:28Yep. Bis dass die Mannschaft tatsächlich mit einem Zwischenergebnis unter Druck geraten sollte, wird er sein System und die Namen nicht großartig verändern.

      Das ist jedoch auch verständlich.

      Stell Dir vor er würde dieses tun und ein Spiel gegen Dänemark oder Griechenland wird versemmelt! Dann sollen doch bitte die Etablierten die große Chance vergeigen in´s Finale zu kommen.

      Also was ich sagen möchte; zu verstehen ist es, dass Löw daran (an dem System und den Namen) festhält. Wenn es gut geht hat er alles richtig gemacht. Geht es schief, na dann war die Tagesform halt nicht so gut und die Kleinigkeiten von Nuancen haben dazu geführt, dass ...!

      ---

      Und unter uns; ich halte an der Kritik an Gomez fest! Er ist kein spielstarker Stürmer. Es ist relativ einfach ihn bzw. das System auszuschalten (siehe das Bayern System! Wie oft hat Bayern kein Tor geschossen in der abgelaufenen Runde)!

      Gomez hat gegen die ersten fünf platzierten (in allen Spielen - sowohl Bundesliga als auch Pokal) KEIN EINZIGES Tor erzielt!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 09:37:28
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.291.705 von janfer am 17.06.12 09:30:57Also was ich sagen möchte; zu verstehen ist es, dass Löw daran (an dem System und den Namen) festhält. Wenn es gut geht hat er alles richtig gemacht. Geht es schief, na dann war die Tagesform halt nicht so gut und die Kleinigkeiten von Nuancen haben dazu geführt, dass ...!


      Ich glaube jedoch, das diesmal die Fetzen fliegen werden, wenn dieses Projekt schief geht.Die Medien werden nicht mehr kuschen. Bei der WM hatte man noch eine Ausrede, wir konnten diese Position aus Qualitätsmangel mit keinem anderen besetzen. Wie gesagt, nur mit "Riesen Glück" kann er dieses Turnier in dieser Aufstellung gewinnen. Dann hat er natürlich alles richtig gemacht und kann sich auf die Brust klopfen. Ich sehe die Chanchen aber nur 90:10 das er mit dieser Nummer durch kommt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 09:38:01
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.291.705 von janfer am 17.06.12 09:30:5710:90 sollte es natürlich sein.
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 09:46:06
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.291.713 von AHEO am 17.06.12 09:37:28Wir sind absolut beieinander!

      Das Halbfinale ist greifbar nahe! Gegen Griechenland wird auch dieses Rumpelteam gewinnen können. Dass das Ding heute vergeigt wird (1 Pkt reicht) glaube ich nicht!

      Dann gehört man zu den 4-Besten in Europa. Sofern die Mannschaft dann verlieren sollte wird es nicht begründet und abgetan mit einem falschen System, nicht berücksichtigte Spieler etc.

      Verlieren kann man gegen Italien, Frankreich, Spanien. Da wird keiner heftig kritisieren. Zu sehr schwappten auch die Medien über die Erfolgswelle der Quali (gegen zweit bis viertklassige Teams)!

      Nach der EM wird es Zeit eine Veränderung herbeizuführen!

      Löw hat sich vor dem Turnier entschieden. Bislang hatte er Erfolg. Ergo zieht er es auch durch. Mögliche hektische Wechsel könnten, wie Du es beschrieben hast, tatsächlich noch folgen. Ob diese von Erfolg gekrönt sein werden, bleibt dahingestellt!

      Vielleicht äußert sich ja auch ein Herr Kroos mal wieder ;).
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 09:48:35
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.291.705 von janfer am 17.06.12 09:30:57Und unter uns; ich halte an der Kritik an Gomez fest! Er ist kein spielstarker Stürmer. Es ist relativ einfach ihn bzw. das System auszuschalten (siehe das Bayern System! Wie oft hat Bayern kein Tor geschossen in der abgelaufenen Runde)!

      Ich würde es so formulieren. Gomez ist zwar kein schlechter Spieler, er ist jedoch nicht für jedes Spiel geeignet weil er nicht vielfältig spielen kann.
      Er hat sein Muster und das wars. Ist das Spiel auf ihn zugeschitten kann er eine Granate sein. Spielt der Gegner mit doppelten Abwehrreihen wo es nur noch ganz eng zugeht, kann man Gomez vergessen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 12:08:38
      Beitrag Nr. 624 ()
      Dieser Thread eröffnet im katastrophalen WM Spiel 2010 gegen Serbien
      ist zurzeit mehr aktuell als je zuvor. Die negativen Stimmen mehren sich deutlich gegen Podolski. Auch in der Talksendung Sport1. wird bereits stark gegen ihn und seine Leistung bebolzt.
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 18:21:09
      Beitrag Nr. 625 ()
      Zitat von AHEO: Dieser Thread eröffnet im katastrophalen WM Spiel 2010 gegen Serbien
      ist zurzeit mehr aktuell als je zuvor. Die negativen Stimmen mehren sich deutlich gegen Podolski. Auch in der Talksendung Sport1. wird bereits stark gegen ihn und seine Leistung bebolzt.


      Klar, deshalb hat ja auch ein Arsene Wenger, der sich in puncto Fussball-Sachverstand natürlich nicht mit Dir messen kann, diese Pflaume zu Arseal geholt.

      Mann, bist Du ahnungslos. Du stellst es hier Tag für Tag unter Beweis. Populistisch-dummes Geschwätz ohne Sinn und Verstand.

      Löw weiß genau was er tut und welcher Spieler in seinem System optimal funktioniert. Dementsprechend stellt er auf. Und das ist gut so.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 18:52:41
      Beitrag Nr. 626 ()
      Es ist alles gesagt, AHEO ist ein dumm Schwäter......
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 19:54:43
      Beitrag Nr. 627 ()
      Zitat von iceland1960: Es ist alles gesagt, AHEO ist ein dumm Schwäter......


      und du bist die Steigerung hoch 3.
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 20:02:09
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.292.392 von MurphysR am 17.06.12 18:21:09Klar, deshalb hat ja auch ein Arsene Wenger, der sich in puncto Fussball-Sachverstand natürlich nicht mit Dir messen kann, diese Pflaume zu Arseal geholt.

      Mann, bist Du ahnungslos. Du stellst es hier Tag für Tag unter Beweis. Populistisch-dummes Geschwätz ohne Sinn und Verstand.


      Guter Mann, verfolgst du auch die Presse, Lesermeinungen usw.

      Mittlerweile lässt so gut wie keiner ein gutes Haar an Podolski.

      Eines kann ich dir jetzt schon zu 100% sagen, wenn Podolsksi dieselbe Position bei Arsenal ein nehmen wird, wird er in spätestens 3 Monaten nicht einmal einen Platz auf der Bank mehr sicher haben, vielmehr auf der Tribüne.
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 20:18:33
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.292.392 von MurphysR am 17.06.12 18:21:09Löw weiß genau was er tut und welcher Spieler in seinem System optimal funktioniert. Dementsprechend stellt er auf. Und das ist gut so.

      Löw tut das eben nicht. Im Fall Podolski spielen andere Regeln eine Rolle. Die Hintergründe kennt wohl nur Löw. Wenn man bedenkt wie Ballack, Kurany, Frinks und Andere ganz einfach abgesägt wurden (zum Teil sogar zurecht)gelten bei Podolski andere Regeln.

      Ich bin mir sicher das die Spanier, sollte es so weit kommen, nicht so blöd sein werden und diese Lücke in unserem Team bestimmt zu ihrem Vorteil nutzen werden. Bisher hatten wir bloß Glück das die Gegner uns nicht 100% Forderten. Mensch Leute könnt ihr euch keine Phantasien durch den Kopf gehen lassen, wenn auf dieser Position ein Götze spielen würde je nach Form sogar zwei gegnerische Spieler binden würde. Podolski wird doch gar nicht bewacht, die Abwehrreihe des Gegners hat ein leichtes Spiel weil sie ihre Abwehr dann besser auf andere Spieler richten kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 20:27:26
      Beitrag Nr. 630 ()
      Schade das wir jetzt zwischen den EM Spielen nicht noch ein Aufbauspiel gegen San Marino oder Lichtenstein hatten, wäre die Chance gewesen, das Poldi sich wieder mit 4-5 Toren aufpolieren könnte und die Presse würde jubeln. Aber auch Dänemark ist nicht mehr so wichtig bei 6 Punkten in der Gruppe.
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 20:31:35
      Beitrag Nr. 631 ()
      Eigentlich hätte ich mit Löw keine Probleme, kein anderer Trainer hätte die Mannschaft besser im Griff wie er. Er hat nur ein kleines Problem, in bestimmte Spieler ist er zu selbst verliebt.
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 20:33:07
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.292.636 von AHEO am 17.06.12 20:18:33Also (als Österreicher sag ich) ihr/du seid ja auch Suderanten. Locker durch die Qualifikation spaziert, die ersten 2 Spiele bei der EM gewonnen, was will man mehr?

      Besonders das Gejammer über Gomez und nicht Klose - da hätte man vorher auch besser still sein sollen. :D

      Wenns nicht läuft kann man nach dem Spiel immer noch kritisieren, vorher sollte man die Partie abwarten. Podolski hat zum Beispiel schon genügend internationale Erfahrung, was man von Götze nicht behaupten kann, wie wichtig sowas ist sieht man zB bei Dortmund in der CL letztes Jahr. Löw wird schon seine Gründe haben und wenns schief geht, könnt ihr nachher immer noch raunzen. ;)

      Tippe übrigens auf einen Frankreich Turniersieg, mit Deutschland könnte ich mich aber auch anfreunden, das würde meinem Wettschein aber nicht gefallen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 20:58:09
      Beitrag Nr. 633 ()
      Das ist ja bisher eine supertolle Leistung von Poldi die ersten 10 Minuten obwohl er schon mehrere Ballkontakte und Chancen hatte. Echt Amateurhaft. Hoffentlich legen seine Mitspieler ihm doch noch zu seinen 100 Jubiläum einen Ball vor die Nase den er dann nicht mehr verziehen kann.
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 21:05:12
      Beitrag Nr. 634 ()
      Oh je, jetzt bekommst Du Schelte :p.
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 21:08:18
      Beitrag Nr. 635 ()
      So kanns gehen :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 21:10:18
      Beitrag Nr. 636 ()
      Lukas ist Weltklasse!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 21:11:15
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.292.733 von Marvin1992 am 17.06.12 21:08:18Kann ein Weltklassetorhüter da nicht die Arme frühzeitig nach oben bekommen? Die Frage ist wertfrei.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 21:38:28
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.292.742 von janfer am 17.06.12 21:11:15Schwer zu sagen, der Kopfball kam schon von recht nahe - würde ich nicht unbedingt als Fehler sehen.
      Ich finde den Neuer als derzeitige Nummer 1 schon in Ordnung, wobei diese Saison freilich auch mit einigen Fehlern. Da kommen in Deutschland sowieso laufend gute Torhüter nach, ter Stegen zum Beispiel mit einer klasse Saison. Ein Luxusproblem ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 21:38:56
      Beitrag Nr. 639 ()
      Zitat von janfer: Oh je, jetzt bekommst Du Schelte :p.


      Schelte! Von unqualifiziertem Personal???

      Ich hatte doch in meinem Vorposting geschrieben, dass sich bestimmt ein Spieler finden wird der zu Poldis 100. Jubiläum den Ball auflegen wird, den er dann nicht mehr verziehen kann. So war es auch, weit drum herum kein Gegenspieler, den hätte auch meine Oma in der Ewigkeit gemacht. Poldi hätte in der 5 Minute 5 Meter frei vor dem Tor den Ball rein hauen sollen, statt zu verdattern. Aber wollen wir uns nicht an Poldi fest beißen. Eigentlich laufen große Teile der Mannschaft bisher nicht rund.
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 21:46:25
      Beitrag Nr. 640 ()
      Zitat von AHEO:
      Zitat von janfer: Oh je, jetzt bekommst Du Schelte :p.


      Schelte! Von unqualifiziertem Personal???


      Der war echt gut ;). Na ja, auch da sind wir mit unserer Einschätzung schon sehr nahe beieinander.
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 21:49:02
      Beitrag Nr. 641 ()
      Zitat von janfer:
      Zitat von AHEO: ...

      Schelte! Von unqualifiziertem Personal???


      Der war echt gut ;). Na ja, auch da sind wir mit unserer Einschätzung schon sehr nahe beieinander.



      Ich muss dir noch auf deine BM antworten. Hatte noch keine Zeit bisher, hatte noch einiges zu erledigen heute, bekomme am Mittwoch Besuch von Brasilien.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 21:52:15
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.292.811 von AHEO am 17.06.12 21:49:02Null Problem. Vermutlich haben wir heute zunächst einmal eine Verzögerung in der Zeitschiene erhalten - durch den vermeintlichen Ausgang in Athen! Aber, es wird kommen - wenn auch zeitverzögert. Am 29.06.2012 kommt der nächste wichtige Termin.
      Avatar
      schrieb am 17.06.12 22:02:03
      Beitrag Nr. 643 ()
      Hallo Löw aufwachen. Ein Wechsel im Doppelpack ist dringend nötig. Auch Özil ist von der Rolle.
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 17:39:21
      Beitrag Nr. 644 ()
      Zitat von iceland1960: Es ist alles gesagt, AHEO ist ein dumm Schwäter......


      Wo Du recht hast hast Du recht. Allein ein Satz wie "Aber auch Dänemark ist nicht mehr so wichtig bei 6 Punkten in der Gruppe" sagt doch alles. Ohne Poldis Tor wären unsere Kicker jetzt wahrscheinlich auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub....
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 17:39:58
      Beitrag Nr. 645 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 17:40:45
      Beitrag Nr. 646 ()
      Lukas Podolski

      Trotz einer eher durchschnittlichen Karriere auf Vereinsebene ist Lukas Podolski seit seinem Debüt 2004 ein sehr erfolgreicher Torschütze für die deutsche Nationalmannschaft. Bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2006 wurde er zum besten jungen Spieler des Turniers gewählt. Der Linksfuß wechselte im Sommer 2012 vom 1. FC Köln zu Arsenal FC.

      • Genau wie sein langjähriger Sturmpartner Miroslav Klose wurde er in Polen geboren (als Łukasz Podolski). Im Alter von zwei Jahren zog er nach Deutschland und wuchs in Köln auf.

      • Als "Wunderkind" des 1. FC Köln, wo er in seiner ersten Bundesligasaison zehn Tore schoss, schaffte er es in den deutschen Kader bei der UEFA EURO 2004. Nur zwei Tage nach seinem 19. Geburtstag gab er sein Länderspieldebüt, in Portugal kam er zu einem Einsatz als Einwechselspieler.

      • Nach dem Abstieg von Köln blieb er dem Klub treu und schoss ihn mit dem Ligabestwert von 24 Toren zurück in die Bundesliga. Hier erzielte er in der Saison 2005/06 weitere zwölf Tore, trotzdem stieg Köln erneut ab.

      • Gefördert von Deutschlands Nationaltrainer Jürgen Klinsmann schoss er in zehn Spielen, unter anderem während des FIFA-Konföderationen-Pokals 2005, zehn Tore. Bei der Weltmeisterschaft 2006 wurde Podolski dann zum Star, als er gegen Ecuador und zweimal gegen Schweden traf. Letzteres geschah in der Fußball Arena München, die nach dem Turnier seine neue Heimat werden sollte, nachdem der FC Bayern München ihm ein lukratives Angebot unterbreitet hatte.

      • In München hatte Podolski Probleme, sich durchzusetzen. Nur 33 Einsätzen in drei Jahren von Beginn an standen 38 Einsätze von der Bank aus gegenüber. Er schoss 15 Tore, fünf davon in der Meistersaison 2007/08. 2009 kehrte er dann nach Köln zurück.

      • Während seiner Zeit bei Bayern schoss er 18 Tore für Deutschland, drei davon bei der UEFA EURO 2008. Mit sechs Toren während der Qualifikation und zwei weiteren bei der Endrunde der Weltmeisterschaft 2010 bestätigte er seine Leistungen. Ende 2011 konnte Podolski 95 Länderspiele und 43 Tore aufweisen.

      http://de.uefa.com/teamsandplayers/players/player=62594/prof…
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 21:19:28
      Beitrag Nr. 647 ()
      So jetzt hat er den Salat der Oberschlaue Voll.....

      trotz verstärktem Mittelfeld kriegen wir die Tore weil von unseren Ofensivleute vorne gar nichts kommt. Statt die Schwäche der Italierner zu nuzten (des Rechten Abwehrverteigers) wegen Sperrung darf wieder so ein Amateur auf Links spielen. Löw hat die Mannschaft so verstummelt, das normale Wechsel zum Beispiel Stürmer raus anderer Stürmer wieder rein gar kein Sinn mehr machen. Jetzt müsste Poldi und Gomez raus und Schürrle / Reus kommen. Anderer Ausweg siehe ich zurzeit gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 21:28:14
      Beitrag Nr. 648 ()
      Ich hoffe mal, dass der schwäbische Schlaumeier nach dem Turnier freiwillig seinen Hut nimmt. Da sind "Eier" gefragt.
      Der FC Frauenfeld ist der richtige Verein für ihn.
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 21:30:41
      Beitrag Nr. 649 ()
      so ein Mist, ich befürchte das wars schon oder hat noch jemand Hoffnung?!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 21:37:50
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.332.988 von olcapri am 28.06.12 21:30:41So jetzt hat er den Salat der Oberschlaue Voll.....

      nein wir haben den Salat. Bin voll enttäuscht! :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 21:50:45
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.332.988 von olcapri am 28.06.12 21:30:41wir können nicht gegen die Italiener in einem wichtigen Spiel gewinnen. :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 22:05:45
      Beitrag Nr. 652 ()
      Na ja, mal sehen welches Verdienstkreuz er jetzt bekommt.
      Unser DFB Pressesprecher Harald Stenger hat die Tage Superkommentare über Löw abgelassen. Ja jetzt ist er wohl am Arsch der Pressesprecher und sein Super-Trainer. Wird Zeit das sie ihren Hut nehmen.
      All dieses Palaver über Wunder/Zaubertrainer Löw ist Vergangenheit.
      Löw hat 2006/8/10 auch nicht einen einzigen Titel geholt, trotz aller so wunderbaren Taten. Löw ist nach wie vor ein Verlierertrainer. Alle Plätze nach dem 1 Platz sind Verliererplätze und diesen Makel muss er sich anheften lassen, ob er will oder nicht.
      Es fehlen heute die Spieler die Eier in der Hose haben. Die Bubis stehen heute gegen-- die abgezockten-- auf der Verliererstrasse. :D:D:eek::eek::laugh::laugh:

      Spielstand z.Z. 22.05 0:2..arrivederci ihr Bubis
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 22:10:06
      Beitrag Nr. 653 ()
      das wird nichts mehr
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 22:10:36
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.146 von Sunray01 am 28.06.12 22:05:45Wie kann man eine Mannschaft so umstellen? Mir ist dies ein Rätsel. So - und nun bekommt diese Serie von 15 gewonnenen Spielen gegen Kasachstan, Aserbaidschan. Belgien, Österreich, Griechenland, Dänemark und eine zerstrittenene Holland Elf eine völlig andere Betrachtungsweiese (leider hab ich das nicht so ganz falsch eingeschätzt)!

      Wer ist denn eigentlich dafür verantwortlich, dass der Passgeber im Mittelfeld zugestellt wird?
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 22:12:09
      Beitrag Nr. 655 ()
      In mir hat sich so ein Hass auf entwickelt, das ich ihn am liebsten in die Kabine schicken würde wenn ich könnte. Nicht zu fassen das man das Flügelspiel so vernachlässigt und Top Spieler auf der Bank sitzen lässt. Dafür den Kölner Karnevals Amateur bringt.
      Hätte er mit jener Aufstellung begonnen die gegen Griechland gespielt hat hätten die Italiener wenigstens Respekt gehabt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 22:17:51
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.170 von AHEO am 28.06.12 22:12:09Yep. Ich bin absolut auf Deinem Steg. Bringt uns aber an dieser Stelle nichts dies weiter zu kommentieren.

      Jeder, der auch nur einen Hauch Ahnung von dem hat, was uns der Trainerstab heute präsentiert hat, weiß dies einzuschätzen!
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 22:27:01
      Beitrag Nr. 657 ()
      Jogis Offenbarungseid :(
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 22:33:49
      Beitrag Nr. 658 ()
      Jogi wird viel zuoft in den Himmel gelobt.Die Mannschaft so krass umzustellen war das Eigentor des Jahrhundert´s.
      Ein Podolski zubringen,dazu noch Gomez und auch nur ein Mitspieler wie Kross ist ein Witz.Habe sofort bei Bet-at-Home 50 Euro investiert auf einen Sieg von Italien gibt über 200 Mäuse als Trost.

      Jogi sollte als Trainer in Frage gestellt werden auch wenn jetzt in den letzten Minuten noch ein Wunder passieren sollte.
      Auch unser Superabwehr ist nur ein Hühnerhaufen.
      Italien wird auch Spanien kippen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 22:39:51
      Beitrag Nr. 659 ()
      Löw soll sofort zurück treten. Was dieser Mann sich erlaubt passt auf keine Kuhhaut.
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 22:42:30
      Beitrag Nr. 660 ()
      Ja, ja jetzt wird wieder geredet, die Mannschaft ist jung genug und wird es beim nächsten Mal schaffen. Nein, wir haben einen unfähigen Trainer der Looser auflaufen lässt und Qualität auf der Bank schmorren lässt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 22:50:41
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.278 von AHEO am 28.06.12 22:42:30Und noch welche, die auf der Couch die EM verfolgen durften!! Fakt!
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 22:50:54
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.278 von AHEO am 28.06.12 22:42:30Wenn ich sonst nicht immer mit Dir einer Meinung bin,aber hier gebe ich Dir voll Recht.Wie lange will der noch nur ins Halbfinale,ist auch noch stolz immer ins Halbfinale zukommen.
      Wir müssen nicht nur immer schön spielen sondern auch mal mit Mätzchen und faule Tricks arbeiten.Ein italienscher Trainer soll her.Meister Trappatoni ist bestimmt zu haben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 22:53:49
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.313 von peewee11 am 28.06.12 22:50:54Stopp!

      Hier ist doch gefeiret worden - in der Öffentlichkeit, in den Medien - überall; Die Siege in der Quali-Gruppe etc.!

      Kasachstan, Aserbaidschan, Österreich, türkei, Belgien. Der Sieg gegen Portugal war der Anfang v. Ende. Dieser ist völlig falsch eingeschätzt worden!

      Nun denn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 22:59:44
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.328 von janfer am 28.06.12 22:53:49Ich kotz gleich wenn ich den Löw hier höre! Das kann ja nicht angehen.

      "Die Flanke darf nicht kommen"! Der Ball darf erst gar nicht auf die linke Aussenseite kommen und dann steht Hummels alleine! Unfassbar!
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:00:35
      Beitrag Nr. 665 ()
      Löw rechtfertigt Podolski Einsatz weil er ein Tor gegen die Dänen gemacht hat. Den hätte ich auch mit verbundenen Augen gemacht.
      Im Training war er auch gut......hat Löw einen an der Klatsche oder glaubt er seinen Mist selbst?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:02:12
      Beitrag Nr. 666 ()
      Ob Löw auch mitgekriegt hat das es zuletzt auch 4 oder 5 sein hät können bei den Großchancen
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:02:43
      Beitrag Nr. 667 ()
      Der Mann hat ein schlechtes Gewissen, nichts wie Ausreden im Interview. Gomez hatte ja schon 3 Tore gemacht, Poldi hatte gegen Dänemark auch ein Tor gemacht. Jetzt sagt er Podolski hat gut trainiert. 4 Mal hat er die Namen Podolski und Gomez genannt. Der Mann hat ein schlechtes Gewissen und versucht es zu übertünchen.
      Nein, nein, es gibt nur ein Schuldigen, der heißt Jogi Löw.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:03:46
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.278 von AHEO am 28.06.12 22:42:30ich stimme dir ja durchaus zu, bin auch maßlos enttäuscht... frage aber gleichzeitig, warum du nicht unser Bundestrainer bist... ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:04:37
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.355 von peewee11 am 28.06.12 23:00:35"Gomez musste spielen. Schliesslich hat er drei Tore erzielt"! Ich fasse es nicht! Wie heißen eigentlich die Gegner in der WM-Quali?

      Nun, ich bin froh, dass ich vermutlich die letzte Chance nutzen konnte life im Stadion zu sein als eutschland Weltmeister wurde.

      Wahrscheinlich war das für mich die erste und letzte Möglichkeit 1990!

      Ein Beckenbauer und Vogts hätten diesen Mist wie Löw es heute angestellt hat sicherlich nicht fabriziert.
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:05:21
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.364 von AHEO am 28.06.12 23:02:43Der Mann hat ein schlechtes Gewissen, nichts wie Ausreden im Interview. echt, wenn er das gewissen noch ablegt, kann er in die Politik gehen. Bin maßlos enttäuscht... :(
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:07:01
      Beitrag Nr. 671 ()
      Zitat von olcapri: Der Mann hat ein schlechtes Gewissen, nichts wie Ausreden im Interview. echt, wenn er das gewissen noch ablegt, kann er in die Politik gehen. Bin maßlos enttäuscht... :(


      Mit der "EURO" hat er uns ja schon verkauft der gute Mann Löw.
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:07:17
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.372 von olcapri am 28.06.12 23:03:46Was soll das? Jeder der einen Hauch von Ahnung hat, fragte sich was der Schwachsinn heute sollte??

      Das Größte von Löw war jedcoh als er meinte; wir haben die Mannschaft nach der italienischen Ausrichtung defensiver gestellt!

      Toll, wo waren denn die Jungs, die das Mittelfeld zugestellt haben?
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:09:33
      Beitrag Nr. 673 ()
      Beckmann und Scholl sollen jetzt nicht einfach um den heißen Brei reden. Sie sollen klar und deutlich sagen, dass Löw alles verpockt hat.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:10:31
      Beitrag Nr. 674 ()
      Besonders Mario Gomez, Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger versagen – BILD-Note 6 für alle drei! Jogi dazu auch Kroos brachte nichts Gut das Podolski auf die Insel geht und man in nicht oft sehen muss.
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:11:40
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.400 von AHEO am 28.06.12 23:09:33AHEO,
      das dürfen sie nicht! Scholl schätzt das schon sehr gut ein. Er darf nicht wie er will!

      Ich fasse es einfach nicht was hier passiert ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:13:16
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.411 von janfer am 28.06.12 23:11:40Scholl hat sich nach dem Portugal Spiel doch deutlich geäußert und ist anschl. zerrissen worden. Sicher hat er einen Maulkorb verpasst bekommen!
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:24:09
      Beitrag Nr. 677 ()
      Löw was genau was er verbockt hat.Im Interview redete er nur von Gomez und Podolski, versuchte schön zu reden, weichte auf die Fehler in der Abwehr aus. Ein klares Outing von Löw. Kenner wissen was er in seinem Unterbewusstsein verbirgt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:25:26
      Beitrag Nr. 678 ()
      Es ist schon unfassbar was für ein Gestammele Löw hier präsentiert.
      Bierhof will den Platz mit verantwortlich machen. Das strotzt alles nur noch von Ignoranz vor dem Verlierertrainer und seine gleichgeschalteten Sprachrohre wie Pressesprecher usw.
      Die Spieler sind alle flachgebügelt, und wenn es Hacke auf Spitze geht fehlt die Spielerfigur die die Mannschaft führt, so wie ein Führer halt:D.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:31:05
      Beitrag Nr. 679 ()
      Ich stelle eine ganz einfache Frage:

      Kann man einen dämlicheren Trainer haben als Löw?

      1. Schweinsteiger das ganze Turnier völlig von der Rolle. Wird aufgestellt - damit spielten wir nur mit 10 Mann.

      2. Die Italiener reisen ohne rechten Verteidiger an. Hat man nicht. Die rechte Seite ist der Schwachpunkt. Statt dort einen Reuss, einen Schürrle oder einen Götze Lücken reißen zu lassen stellt er einen völlig minderbemittelten Podolski dort hin. Der kann nicht einmal einen Ball stoppen, geschweige denn einen Italiener ausspielen. Wie sagte LÖw: ".... der hat ja ein Tor geschosse..."
      Das ist Kreisklassenniveau.
      Damit spielten wir mit 9 Mann.

      3. Gegen solche Abwehrspieler einen Gomez aufzustellen bedarf keines Kommentars. O-Ton Löw: "... der hat auch 3 Tore geschossen..."

      4. Kroos, einer der zwar mitspielen kann aber nicht mehr. Wusste nicht ob er Pirlo bewachen soll oder das Spiel aufbauen.
      Mit der Sonderrolle von Kroos begeht der Turniermitfavorit eine Todsünde, er richtet sein Spiel nach dem Gegner aus. Ein unwürdiges Schauspiel.

      Die ganze Taktik hat weder die Spielweise der Italiener berücksichtigt, z.B. das Pressing vor dem deutschen Tor, sodaß wieder viel zu Neuer gespielt wurde, weiter Schlag nach voren - Ball weg. Rumpelfußball, noch war eine Linie im eigenen Spiel zu erkennen. Keine Balleroberung, kein Direktspiel, keine Doppelpässe, Ecken eine Katastrophe, Freistösse ein Witz.

      Löw kann es einfach nicht. Die Mannschaft spielt gut wenn die Bayernspieler in Form sind, wenn der Gegner das deutsche Kombinationsspiel zulässt. Die Mannschaft gewinnt nicht wegen Löw, sondern trotz Löw.

      Die Dummschwätzer Beckmann und Scholl üben sich in pseudophilosophischem Gewäsch und labern sich einen Wolf, statt das zu machen was ein Medienmann machen sollte: Fehler aufzeigen und Hart nachfragen. Nö, man schaut schon wieder nach Brasilien - das große Ziel. Ich lach mich schlapp.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:34:05
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.447 von Sunray01 am 28.06.12 23:25:26wirklich jammerschade; die Möglichkeiten und Vorrausetzungen waren allesamt da.:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:34:15
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.458 von farniente am 28.06.12 23:31:05Na ja,

      nach der WM Quali 2014 gegen die Weltklasse-Teams wie Schweden, Irland, Österreich, die Färöer Inseln und Kasachstan kann sich das Team wieder feiern lassen und als Top-Favorit nach brasilien fliegen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:39:15
      Beitrag Nr. 682 ()
      Zitat von janfer: Na ja,

      nach der WM Quali 2014 gegen die Weltklasse-Teams wie Schweden, Irland, Österreich, die Färöer Inseln und Kasachstan kann sich das Team wieder feiern lassen und als Top-Favorit nach brasilien fliegen!


      Poldi wird noch Aufbauspiele gegen San Marino, Lichtenstein und Luxemburg bekommen, damit er auch noch sein 100. Tor im Nationaldress schafft.
      Ich glaube der wird mit 36 immer noch von Löw nominiert werden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:41:29
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.469 von janfer am 28.06.12 23:34:15Also, wenn ich die fünf Spiele betrachte und kurz analysiere;
      - Portugal mit viel Glück 1-0 gewonnen.
      - Holland gegen ein zerstrittenes Team 2-1.
      - Dänemark hing das Spiel am seidenen Faden.
      - Griechenland muss man einfach geweinnen - 4-2
      - Italien (neben Portugal ein ernstzunehmender Gegner) verdient 0-2

      Also, mich hat das nicht umgehauen. What shalls.
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:43:11
      Beitrag Nr. 684 ()
      Zitat von janfer: Na ja,

      nach der WM Quali 2014 gegen die Weltklasse-Teams wie Schweden, Irland, Österreich, die Färöer Inseln und Kasachstan kann sich das Team wieder feiern lassen und als Top-Favorit nach brasilien fliegen!



      Ich wollte es gerade schreiben: Nach den Begegnungen gegen Irland, Färöer Inseln und Kasachstan wird Jogi wieder seine Pflichtspiel-Siege zählen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:46:15
      Beitrag Nr. 685 ()
      Eben war Klose zum Gespräch

      Da hat nur noch das Taschentuch gefehlt in das er rein weinen kann. Oh was für ein --Weichei-- Ja nichts Sagen, damit ich in 2 JAHREN mit 36 IMMER NOCH DABEI BIN.

      Ich habe eh den Eindruck, dass Spieler deshalb spielen , weil Löw von den Sponsoren Druck bekommt JENE AUFZUSTELLEN. So ein Fall könnte könnte gut Poldi sein. Schön Solarzellen lassen grüßen. Schuhmacher hat bei --Lanz-- das zum besten gegeben so aus seiner Zeit als Spieler bei WM Tunier und weshalb der eine Spieler spielt und der andere nicht.

      Diese blöde fragerei wie die Spieler sich jetzt fühlen. Dümmer gehts nimmer.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:46:47
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.487 von namibiamichael am 28.06.12 23:43:11Das erzähle ich bereits seit der Vorrunde und werde ausgelacht von den selbsternannten Fussballkennern ;)!

      Die Weltklasseteams wie Kaschstan, Aserbaidschan, Österreich, Belgien und Türkei hat man besiegt. Gegen diese Teams können auch Poldi, Gomez, Müller und Schweinsteiger glänzen. Nun denn.

      Wird Zeit, dass man sich von dem Bayern Block etwas distanziert!
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:48:02
      Beitrag Nr. 687 ()
      Löw hatte die Mannschaft heute so vermurkst das er gar nicht alle Die, auswechseln konnte, die hätten ausgewechselt werden müssen, weil das Regulament es nicht her gibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:48:29
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.492 von Sunray01 am 28.06.12 23:46:15Ich habe eh den Eindruck, dass Spieler deshalb spielen , weil Löw von den Sponsoren Druck bekommt JENE AUFZUSTELLEN. So ein Fall könnte könnte gut Poldi sein. Schön Solarzellen lassen grüßen. Schuhmacher hat bei --Lanz-- das zum besten gegeben so aus seiner Zeit als Spieler bei WM Tunier und weshalb der eine Spieler spielt und der andere nicht.

      Auch das hab ich mehrfach geäußert und bin ausgelacht worden! Wer bist Du dennß Hast Du meine Postings übernommen vor einigen Monaten/Wochen?!
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 23:49:53
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.499 von AHEO am 28.06.12 23:48:02:laugh::lick::laugh:! Der war gut. Bin nur mal gespannt ob dies irgend jemand so mal äußert!

      Von der Säbener Strasse wird vrmutlich gar nichts kommen :laugh::lick:!
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:00:39
      Beitrag Nr. 690 ()
      Ich schreibe scon seit 2 Jahren, das in der Nationalelf die besten Spieler spielen sollten und nicht Spieler die irgendwann vor 4 oder 6 Jahren ein gutes Turnier mal gespielt haben. Wir kennen es drehen und wenden wie wir es wollen, diese Niederlage geht zu 100% ja sogar zu 1000% auf Löws Kappe.
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:07:10
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.535 von AHEO am 29.06.12 00:00:39Unsinn, das Spiel wurde in der Abwehr verloren und da wollte von Euch Oberschlauen niemand was ändern. Gegen Italien schießt keiner 3 Tore, man darf hinten keine 2 Kriegen!
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:07:22
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.535 von AHEO am 29.06.12 00:00:39Na ja - ich lasse es für heute! Irgendwie hatte ich den Mist befürchtet! Alle (so denke ich) Bayern Spieler mit deutschem Pass sind in den Kader berufen worden.

      Ich nenne keine Namen - aber andere sitzen vor dem TV daheim.

      Dann sitzen Jungs auf der Bank, die im Moment eine weitaus höhere Qualität haben, als die die spielen. Muss ein normal denkender nicht verstehen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:10:08
      Beitrag Nr. 693 ()
      Mit 7 Bayernspieler
      die heuer alles verloren
      was es zu verlieren gibt
      da darfs keinem wundern,daß es Heute in die Hosen ging

      Trotzdem hochgradig verdienter Sieg der Italiener
      Es hätten gut u.gerne 5 oder 6Tore geben können,wenn sie ihre Angriffe besser ausgespielt hätten
      Es war im Grunde eine Lehrstunde einer Altherrenmanschaft
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:10:34
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.556 von DeppenBoerse am 29.06.12 00:07:10Das schwache auf der Brust nur das war nehmenn was sie sehen, braucht man sich nicht wundern wenn so ein Mist kommt. Hätte die Aufstellung gestimmt,
      hätten die Italiener in ihrem eigenen Strafraum so viel Beschäftigung gehabt das sie gar nicht unser Tor gesehen hätten.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:15:57
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.567 von AHEO am 29.06.12 00:10:34Davon träumst du vielleicht. Die großen, abgezockten Mannschaften packen wir mit dieser jungen Mannschaft nicht. Die Abwehr ist zu Jung, das beweist die gesamte EM- und WM Historie!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:20:52
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.556 von DeppenBoerse am 29.06.12 00:07:10@ deppenbörse;

      14-0 Ecken!! Wieso kann man da keine Tore schießen? Standards wie bei Bayern. Echt typisch!

      Nochmals; 14-0 Ecken - und man bekommt keine Chancen gegen italien um 2 bis drei Tore zu machen! Ah ja, ich verstehe ;).

      Gute Nacht.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:28:29
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.585 von DeppenBoerse am 29.06.12 00:15:57Reus, Müller, Schürrle vielleicht auch Götze 30 Minuten hätten es geschaft.
      Natürlich war die Mannschaft nach 45 Minuten bereits so geschockt das sie sich nicht mehr fangen konnte. Hätten diese Spieler von Anfang an gespielt, die 2 Hälfte noch den ein oder anderen frischen gebracht hätten wir dieses Spiel nie und nie verloren.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:29:46
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.594 von janfer am 29.06.12 00:20:52Was nutzen 14:0 Ecken, wenn die starke Abwehr alles rauskoepft?

      Titel werden in der Abwehr entschieden, da sind wir zu grün, was heute schonungslos aufgedeckt wurde!
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:31:35
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.610 von AHEO am 29.06.12 00:28:29Yep. Ich denke so sieht es Löw nun auch. Jedoch wird er es niemals kommunizieren. Genau so wenig wie alle anderen Profis!
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:34:23
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.610 von AHEO am 29.06.12 00:28:29Das ist reine Spekulation. Für Titel braucht man Erfahrung und eine solide Abwehr. Das haben die Spanier, das hatten wir 1990, das hatten die Italiener 2006. Nur so gewinnt man Titel. In ein par Jahren sind Badstuber, Hummels etc. So weit, jetzt reicht es noch nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:36:23
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.613 von DeppenBoerse am 29.06.12 00:29:46Dann muss man darüber nachdenken on man die Eckstöße variantenreicher ausführt! Aus den 20-1 gegen Chelsea müßten doch einige was draus gelernt haben!

      Ah - ich verstehe; Die Abwehr von Bayern ist die ursache gewesen dafür, dass Chelses den Cup gewonnen hat.

      Habe wieder was gelernt heute Abend ;). Das ist mir echt zu ... !
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:39:09
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.621 von DeppenBoerse am 29.06.12 00:34:23Gar nichts ist Spekulation. Wir hätten die Italiener bloß bearbeiten müssen.
      10 Minuten hats funktioniert dann verflachte das Ganze. Poldi bolzte rum, Gomez war neben sich, auf der Rechten Seite hatten wir gar Keinen. Ja was soll das? Top Spieler aus unserem Kader hätten die Italiener mindesten 60 Minuten beschäftigt bis sie mit Krämpfen liegen geblieben wären.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:40:19
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.492 von Sunray01 am 28.06.12 23:46:15wer ist poldi :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:42:21
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.627 von janfer am 29.06.12 00:36:23Du kapierst es halt nicht. Bei beiden Gegentoren hat die Abwehr alt ausgesehen. Mit solchen Gegentoren gewinnst Du keine Titel, die sind zu billig. Gegen Mannschaften wie Italien oder Spanien schießt man keine 3 Tore, auch mit 100 Ecken nicht - aber Du begreifst das in Deinem Schmerz nicht. ;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:44:11
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.636 von DeppenBoerse am 29.06.12 00:42:21Verstehe aber auch bitte Mal, das es zu diesen Toren gar nicht hätte kommen müssen oder zu diesem Zeitpunkt
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:50:32
      Beitrag Nr. 706 ()
      Okay, letzter Versuch;

      die deutsche Mannschaft spielt mehr oder weniger mit drei Sechser!! Um den schwachen Schweinsteiger zu stützen, schiebt Löw noch den nicht viel besseren Kroos hinzu. Richtig?

      Damit ist die Ausrichtung doch klar das Mittelfeld der italiener auszuschalten um die Passwege zuzustellen. Richtig?

      Weshalb ist dies nicht gelungen? Weshalb wird auf Hummels und Badstuber eingedroschen, wenn die Standardspezialisten nichts aus ihren standards machen?

      Weshalb kann der Pass zum 2. or überhaupt gespielt werden? Weshalb hebt Lahm das Abseits auf?

      Lassen wir es hier an der Stelle. Desaströse Aufstellung und die zu erwartenden Totalausfälle Poldi, Gomez, Schweinsteiger und Kroos waren die Ursache. Fakt!

      Am Ende bleibt eine völlig verdiente Niederlage.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:53:18
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.640 von AHEO am 29.06.12 00:44:11Natürlich nicht, weil sich etwa Hummels und Badstuber haben übertölpeln lassen. Selbst nach dem Pass von Pirlo war die Abwehr in Ueberzahl und das Tor hatte nicht fallen dürfen.

      Spanien spielt fast alle Spiele zu 0, bei der letzten WM alle Spiele ab Ko Ründe. Wen die irgendwann mal 2 Gegentore bekommen, sind die genauso weg!! Du darfst auf diesem Niveau keine 2 billigen Gegentore bekommen, das kann sich keine Mannschaft der Welt leisten.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:56:48
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.648 von janfer am 29.06.12 00:50:32Individuelle Fehler von Hummels und Badstuber haben das erste Tor gekostet, nicht der Pass von Pirlo, nachdem die Abwehr immernoch geordnet und in Ueberzahl stand. Hummels lässt sich übertölpeln und Badstuber schaut zu - so ein Tor hätten die Italiener niemals zugelassen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 00:59:09
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.648 von janfer am 29.06.12 00:50:32Richtig erkannt. Wir spielen mit drei 6-er und dann wird auf den Innenverteidiger rum gehackt. Verzichten sogar auf den rechten Außenstürmer ?????? Dafür darf aber Poli auf Links spielen, wo jeder wusste das bei den Italienern ihr Rechtsverteidiger gesperrt ist und gerade dort hätte man sie verwunden können/müssen, Löcher in ihre Abwehr reißen.Die hatten für diese Position inprovisieren müssen, dort war kein gelernter Rechts Außenverteidiger bei den Italiener.
      Löw hat es verpockt weil er Poldi so sehr liebt und nicht einem besseren Spieler die Chance gab. Ich habe bereits in der 30 Minute bei 1:0 geschrieben, das heute möglicherweise auch neue Spieler in der 2. Halbzeit es nicht mehr rum reißen können, weil die Mannschaft zu stark geschockt war.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 01:00:04
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.650 von DeppenBoerse am 29.06.12 00:53:18Was Du nicht begreifst ist der Fakt daß ein Bundestrainer die Spieler auf den Gegner einstellen muß.

      Von Balotelli weiß man daß er prinzipiell den Weg zwischen den IV sucht, und daß Montolive sein kongenialer Passgeber ist.

      Hummels und Badstuber waren nicht darauf vorbereitet. Die waren völlig überrascht.

      Erzähl doch nicht ständig was unsere Abwehr spieler für Nieten sind sondern informier Dich mal über den Unterschied zwischen Kreisklasse und Weltklasse.

      Mit Löw als Trainer der Italiener und Prandelli als Trainer der Deutschen hätten wir die Azzuris rasiert ohne Schaum.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 07:31:51
      Beitrag Nr. 711 ()
      Es ist eigentlich alles gesagt. Die Gomez- und Poldi-Hater können noch so viel auf den beiden rumhacken, es war schlicht gesagt nicht spielentscheidend.

      Solche Spiele werden über die Defensivleistung entschieden. Solange hinten die Null steht, kann man geduldig weiter nach vorn spielen und auf die eine Chance warten, die dann das Spiel entscheidet.

      Normalerweise bin ich kein Freund davon, die Defensivleistung an der Abwehr festzumachen. Alle 10 Feldspieler sind in der Defensivarbeit gefordert. In dem Fall geht aber leider kein Weg daran vorbei, daß unsere beiden Innenverteidiger in einer Szene, die eigentlich keine Gefahr darstellte, durch amateurhaftes Verhalten das 0:1 verbockt haben. Da hätte kein Schweinsteiger, kein Kroos, und schon gar kein Gomez oder Poldi irgendwie helfen können, es zu verhindern.

      Jedem, der von Fußball auch nur ein bischen was versteht, musste klar sein, daß nach dem 0:1 die Partie gegessen war, weil die Italiener eben nichts mehr zulassen würden.

      Vollkommen klar, die Aufstellung von Kroos war ein Fehler. Hätte er anstelle von Schweinsteiger auf der 6 gespielt, wäre das nachvollziehbar gewesen. So hat er im Prinzip die Räume zugestellt, die Özil dringend gebraucht hätte. Und in der Offensive hat er gespielt wie immer: In gewissem Maße auffällig und präsent, aber ohne jegliche Wirkung. Er hat das gespielt, was Özil eigentlich hätte spielen sollen, nur eben drei Klassen schlechter.

      Noch ein Wort zu unserem Lieblingsthema Podolski: Ich habe ihn nicht so schlecht gesehen wie manche hier. Er hat in der Anfangsphase sehr gut mit Lahm harmoniert, war in das Paßspiel eingebunden und hat von allen Offensivkräften die meisten guten Defensivszenen und Balleroberungen gehabt. Klar, er hat drei Bälle verstolpert, von denen einer ganz schwer zu verarbeiten war, die anderen beiden laste ich ihm an. Von solch einer geringen Fehlerquote konnten andere nur träumen. Nach dem Gegentor war die ganze Mannschaft gelähmt, in der Phase hätte ich von ihm als Führungsspieler mehr Aufbäumen erwartet, aber das gilt in gleichem Maße für Schweini, Khedira, Özil, Lahm etc. Haben sich kollektiv in ihr Schicksal ergeben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 07:41:00
      Beitrag Nr. 712 ()
      14 Ecken vergeigt in der Offensive und die Ursache für die Niederlage ist die Defensive, sprich die Abwehr!

      Für mich hat das Mittelfeld (mit Ausnahme Khedira u. Özil) völlig versagt! Über den Sturm in der ersten Halbzeit brauchen wir nicht zu diskutieren.

      Dass eine Mannschaft ein Tor schießen kann, gegen jeden - sollte jedem Schmalspurfussballfan bekannt sein.

      Weshalb man jedoch keines schießt aus den sich erarbeiteten Chancen (zumindest in der 2. Halbzeit) bleibt die große Frage. Und das trotz der starken Offensivspieler, die von der Bank kamen bzw. dort noch mit zuschauen mussten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 08:05:58
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.881 von MurphysR am 29.06.12 07:31:51Solche Spiele werden über die Defensivleistung entschieden. Solange hinten die Null steht, kann man geduldig weiter nach vorn spielen und auf die eine Chance warten, die dann das Spiel entscheidet.


      So reden nur Versager. Wenn Griechen das sagen würden (hinten rein stellen und warten)die kaum 11 Mann aufs Spielfeld bekommen OK. Aber nicht die Deutsche Nationalmannschaft mit so viel Qualität auf der Bank.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 08:14:41
      Beitrag Nr. 714 ()
      7 Bayern Spieler in der Startformation die in der Deutschen Bundesliga um 1 Klasse (8Punkte) vom BVB dübiert wurden aber für Europa sollte das alles reichen.:laugh:

      Leider hat er Löw seinen Fehler zu spät eingesehen. Wenn man mit 9 Mann (Sorry aber Schweinsteiger und Podolski kann ich nicht mitrechnen) mit 2:0 gegen Italiener hinten liegt dann könnte eine Weltauswahl spielen und die könnten das Ruder auch nicht nehr rumreissen.

      Wir haben mit Özil, Khedira, Reus und Götze Topspieler.

      Aber die besten Spieler nutzen einem nichts wenn man einen Durchschnittstrainer hat der durch Jürgen Klinsmann anraten zum Nachfolgetrainer aufgestiegen ist und noch nie irgenetwas vorweisen konnte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 08:48:44
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.334.003 von marlene9375 am 29.06.12 08:14:41Nicht 7 Spieler. 8 Spieler. Auch Podolski ist ein Spieler der so eine Taktik "spielen ohne sich anzustrengen" sofort verinnerlicht.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 08:57:09
      Beitrag Nr. 716 ()
      Ok. wenn man realistisch ist, will ich auch nicht alle Bayern Spieler schlecht reden. Ein Trainer muss aber wissen wann man wen einsetzt. Gomez ist kein schlechter Spieler. Sein Problem ist nur er kann keinen variablen Fussball spielen. Darum muss Löw wissen das man so ein Spieler nicht setzen kann, sondern so ein Spieler von Spiel zu Spiel überlegen muss ob ich ihn bringen kann oder nicht. Wenn es dem Herrn Gomez nicht passt, dann soll er die Nationalmannschaft abhacken. Ich bin mir sicher das selbst ein Cacau der nachhause fahren musste, gestern sich den Hintern mehr aufgerissen hätte als Gomez. Aber Gomez passte gestern nicht zu diesem Spiel, das hätte Löw wissen müssen. Er hätte rein gepasst wenn Deutschland 2:0 geführt hätte, dann hätte er den Sack zum 3:0 zu machen können, wenn die Italiener aufs ganze hätten gehen müssen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 10:44:23
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.658 von farniente am 29.06.12 01:00:04Auch wenn ich von beckenbauer nicht mehr viel halte, aber selbst er hat die groben Fehler in der Abwehr bei beiden Toren angemerkt.

      Wenn Du nicht erkennst, daß man so ein Tor wie das 0:1 in der Situation niemals bekommen darf und hier grobe Fehler von Hummels und Badstuber vorliegen - genau wie auch beim 0:2 wo sie mit Respektabstand Balotelli hinterhertraben, ist Dir nicht zu helfen.

      Die Abwehr wurde vor dem Turnier als Schwachpunkt ausgemacht und im Prinzip war sie das auch. 2 Gegentore gegen Italien, 2 Gegentore gegen Griechenland, 1 jeweils gegen Dänemark und Niederlande und gegen Portugal hätte es auch scheppern müssen - so gewinnst Du kein Turnier.

      Schau Dir die Historie an, die Mannschaften die die großen Turniere gewinnen spielen hinten bombenfest zu 0 oder maximal zu 1.
      Spanien hat bei der EM 2008 in Summe gerade 3 Gegentore bekommen und bei der WM 2010 gerade mal 2! Nur über wenig Gegentore gewinnt man Turniere!

      Die Abwehr ist eine Perspektivabwehr mit jungen Spielern - mit so einer jungen Abwehr hat noch nie eine Mannschaft ein Turnier gewonnen, das ist unbestreitbarer Fakt. Letztlich ist es die Bayern-Abwehr + Hummels und gerade bei der Bayern Abwehr heißt es doch schon seit Jahren, die müsse eigentlich hochkarätig und erfahren verstärkt werden, aber es gibt niemanden auf dem Markt.

      Dies soll übrigens kein Vorwurf an die Abwehr sein: Es ist einfach unrealistisch von so jungen Spielern zu erwarten, die Weltelite in Schach zu halten!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 11:04:49
      Beitrag Nr. 718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.334.819 von DeppenBoerse am 29.06.12 10:44:23Und hier nochmal für den letzten Hirni:

      Philipp Lahm (Kapitän Deutschland): “Das ist sehr bitter. Wir machen dumme Fehler und kriegen dann solche Tore"

      Also selbst Abwehrspieler Lahm räumt die dummen Fehler in der Abwehr ein - und der weiß es zu 100% besser als die Experten wie farneinte, cindy oder AHEO! *MUHAAA* :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 18:34:09
      Beitrag Nr. 719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.334.917 von DeppenBoerse am 29.06.12 11:04:49Bist du eine Flach........ Was soll den Lahm sagen, Löw, Poldi, Schweini und Gomez waren an der Niederlage Schuld. Hast du nicht einmal ein bisschen Fingespitzengefühl wie man im Mannschaftskreis redet.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 22:41:31
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.334.917 von DeppenBoerse am 29.06.12 11:04:49Ich gebe Dir völlig Recht, DeppenBörse. Und Lucien Favre hat es schon nach der Vorrunde geschrieben, ich habe es aber eben erst gefunden:

      http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-em/kolumne-europar…

      In allen drei Vorrundenspielen haben die Gegner ziemlich viele Torchancen kreieren können. Die Deutschen lassen hinten einfach zu viel zu. Das ist gefährlich.

      Wer gegen die Deutschen geduldig spielt, der wird seine Chancen bekommen. Das wird im Viertelfinale gegen Griechenland noch nicht weiter ins Gewicht fallen. Aber danach wird es richtig ernst, gegen eine Topmannschaft, und wenn dann die Koordination in der Viererkette immer noch nicht stimmt, könnte es eng werden. Deswegen sehe ich die Deutschen trotz der sehr guten Vorrunde nicht als Topfavorit auf den Titel.


      Leider hat er Recht behalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 13:07:10
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.903 von janfer am 29.06.12 07:41:00..14 Ecken vergeigt in der Offensive und die Ursache für die Niederlage ist die Defensive, sprich die Abwehr!..

      Genauso ist es. Wurde auch gestern erstklassig von Bobic und Berthold so analysiert. In die gleiche Kerbe schlug auch Arsene Wenger und Löw hat sich mittlerweile ähnlich geäußert - vom Eingeständnis des Philip Lahm ganz zu schweigen. :laugh:

      Damit ist wohl klar, daß ich das hier als Erster und Einziger richtig analysiert habe und Du keinen Plan von Fußball hast! :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 13:08:49
      Beitrag Nr. 722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.337.852 von xylophon am 29.06.12 22:41:31Danke, gibt eben doch noch Leute wie Dich, die sich auskennen.. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 13:53:47
      Beitrag Nr. 723 ()
      Gut, dann hat auch, im Umkehrscluss, bei Bayern die Defensive gnadenlos versagt bei den Niederlagen gegen Chelsea (Eckenverhaltnis 20-1!), BVB, M´gladbach, Leverkusen etc!

      Dann stelle ich mir allerdings die Frage weshalb Löw diese Looser Abwehr mit Boateng, Badstuber und Lahm in das Aufgebot für die EM nominiert hat?!

      Das erschließt sich mir soeben nicht?! Da mir das jemand von denen, die sich auskennen bitte erklären? Danke.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 16:57:26
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.338.818 von janfer am 30.06.12 13:53:47Hääääh?? Umkehrschluß?? Ich muß leider etwas an Deiner Bildung zweifeln, denn mit Logik hat das nix zu tun, was Du da erzählst.

      Looser Abwehr? Die Abwehr ist derzeit das beste was wir haben (deshalb hat Löw sie nominiert) aber eben nicht gut genug für große Gegner. Früher war die Abwehr immer unser Prunkstück (man denke an Namen wie Kohler etc.), heute sind wir offensiv besser, aber in der Verteidigung schlechter.

      Du solltest Dich einfach mal damit abfinden, daß andere Länder auch Fußball spielen können. Wir sind oben mit dabei, aber gegen abgezockte Mannschften wie Spanien oder Italien reicht hinten die Qualität nicht. Die Abwehr ist halt noch sehr jung.

      Aber offenbar hast Du einfach von Fußball keine Ahnung, wenn Du nicht in der Lage bist zu erkennen, daß die beiden Gegentore gegen Italien krasse Abwehrfehler waren - da kann ich Dir leider auch nicht helfen, denn mehr als erklären kann ich es Dir auch nicht. ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 16:59:22
      Beitrag Nr. 725 ()
      Zitat von DeppenBoerse: .. Ursache für die Niederlage ist die Defensive, sprich die Abwehr!..

      Damit ist wohl klar, daß ich das hier als Erster und Einziger richtig analysiert habe und Du keinen Plan von Fußball hast! :D


      Nicht als erster und nicht als einziger. Aber in der Sache hast Du zu 100% recht.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 18:51:33
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.339.056 von DeppenBoerse am 30.06.12 16:57:26http://www.stern.de/sport/fussball/joachim-loew-ist-der-suen…

      Na, ich versuche es mal:

      Im Sturm und im Mittelfeld kann man so viel Blödsinn spielen wie man will. Wenn dann die Defensive und der Torwart gute bis sehr gute Arbeit leisten, hat das Team zumindest ein 0-0.

      Da jedoch ein Mensch nicht fehlerfrei ist, passiert es logischerweise, dass ein Abwehrspieler halt auch mal einen Fehler begeht. Die Ursache, weshalb dieser jedoch überhaupt erst in Bedrängnis gerät entsteht auf dem Spielfeld häufig jedoch woanders! Richtig oder falsch?

      Zweite Frage;
      Hätten die Bayern Spieler nicht so viele Abwehrfehler gemacht, dann wären sie ja Champions-League Sieger geworden. Schließlich führt ein Fehler immer zu einem Tor des Gegners! Richtig oder falsch?

      Dritte Frage;
      wenn also in den entscheidenden Spiele von den Bayern (gegen Chelsea, BVB, M´gladbach die Abwehr mehr Fehler macht als die Stürmer Tore schießen, dann sind diese Abwehrspieler doch, obwohl sie in der Nationalelf spielen zu schwach um Titel mit einem Team holen zu können. Richtig oder falsch?
      Zumindest hast Du das eben geschrieben.

      Vierte Frage;
      woher willst Du nun Deine Weisheit her haben, dass es keine besseren ausser den Dauerzweiten gibt, wenn man sich nicht mal bemüht einer anderen Formation eine Chance zu geben.
      Richtig oder falsch?

      Feststellung;
      Zu Bayern-Lastig das ganze System!
      Der Trainerstab hat Fehler gemacht und das schlimmste - dadurch viele Spieler noch mit verunsichert!
      Die Abwehr beginnt im Sturm (das werte ich jetzt nicht näher)!

      Heute sind wir offensiv besser?? Hä? Geht´s noch? Im Herausarbeiten von Ecken oder was??

      Jetzt komme ich auch mit früher;
      Früher hatten wir Horst Hrubesch. Der hatte nur Fussball im Kopf und keine Werbeverträge. Da konnte auch mal eine Mannschaft im EM Finale durch einen Abwehrfehler in Rückstand liegen. Der braucte keine 20 oder 14 Ecken im Spiel um ein Tor zu machen.

      Frage; liegt es an den Eckballschützen oder an dem Kopfballspieler?

      Ich geb´s auf hier. Hat keinen Sinn! Macht euch einen schönen Sommer und bildet euch ein, dass die Deutsche Mannschaft 2014 erfolgreicher sein wird (mit dem Bayern Block).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 19:38:04
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.339.237 von janfer am 30.06.12 18:51:33der Link ist doch ganz vernünftig im Tenor. Ich frage mich nur, warum Du ihn hier einstellst. Er bestätigt eher die, die sagen, man solle der jungen Mannschaft Zeit geben, auch wenn jetzt mal ein Spiel vermurktst wurde.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 20:02:00
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.339.237 von janfer am 30.06.12 18:51:33Zweite Frage;
      Hätten die Bayern Spieler nicht so viele Abwehrfehler gemacht, dann wären sie ja Champions-League Sieger geworden. Schließlich führt ein Fehler immer zu einem Tor des Gegners! Richtig oder falsch?

      Definitiv falsch: so viele Fehler waren nicht nötig, es reichte ein einziger Fehler, der nur leider sofort mit einem Gegentor bestraft wurde. Hier ist dann der Faktor Glück im Spiel.
      Auch die Italiener haben die ersten beiden Fehler brutal bestraft, während ihre Fehler hinten nicht bestraft wurden, die sie vorher begingen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 22:17:54
      Beitrag Nr. 729 ()
      Das klingt endlich mal nach einem vernünftigen Austausch. Jedcoh hast Du offensichtlich nicht den vorherigen Austausch vollständig verfolgt.

      Was ich meine ist, dass die taktische Gesamtausrichtung und die Auswahl der Spieler dazu führte, dass das Team, welches gem. allen Verantwortlichen das Bestbesetzte des Turniers ist, gescheitert ist!

      Nun wird hier über die defensive hergezogen, obwohl das Team ein klares Übergewicht in der Offensive hatte. Dieses belegt unter anderem die Eckballstatistik.

      Ergo hat die Offensive mehr Fehler gemacht als die Defensive! 14 Ecken zu vergeigen - sind bei mir 14 Fehler, die dazu führten, dass nicht eine zwingende Torchance daraus resultierte.

      Die Italiener haben gegenüber Chelsea lediglich ein Tor mehr geschossen!

      Und auf Deinen Hinweis bzgl. der jungen Spieler?? Wieso hat Löw sie nicht spielen lassen?

      Hier im Thread wurde die Abwehrleistung dafür verantwortlich gemacht, dass das Team verloren hat.

      Und exakt diese Kritik ist völlig unangebracht!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 22:25:06
      Beitrag Nr. 730 ()
      nicht die Abwehrleistung, sondern die Unerfahrenheit der Abwehr. Nur hat Deutschland zur Zeit keine besseren Abwehrspieler, die fit sind. Und die jungen werden defintiv noch besser werden mit ihrer Erfahrung.
      Ein Lucio hat in dem Alter auch noch einige dicke Böcke geschossen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 22:28:38
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.339.547 von janfer am 30.06.12 22:17:54Soeben ganz klare Analyse der beiden Gegentore im ZDF Sportstudio! Die Tore sind entstanden durch die Ausrichtung der Taktik. Der zweite Teffer aus einer eigenen Ecke herus!

      Klare Analyse der Fehlentscheidungen von Löw auch im Sportstudio!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 22:30:03
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.339.560 von xylophon am 30.06.12 22:25:06Anderen hat man keine Chance gegeben!

      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 22:44:06
      Beitrag Nr. 733 ()
      Jetzt schießen sich alle auf diesen Balotelli ein. Der wird morgen der Matchwinner für Italien sein. Komisch wie einäugig diese Experten sind.

      Der wird gar nichts reißen, dass sage ich jetzt schon voraus.
      Das wird morgen ein 50/50 Spiel aber nicht das Spiel des Balotelli.

      Der war gegen uns doch nur gut, weil bei uns alles vermurkst wurde.
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 22:47:39
      Beitrag Nr. 734 ()
      Ich sehe das Spiel nicht 50-50. Für mich ist Spanien klarer Favorit! ahrscheinlich lachen sich die Spanier noch heute über die Dummheit des deutschen Trainerteams kaputt!
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 10:24:38
      Beitrag Nr. 735 ()
      Der Jogi ist schon ein guter
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 11:21:50
      Beitrag Nr. 736 ()
      Hört mal bei Doppelpass rein. Was ich seit 2 Jahren hier schreibe, dekt sich 100% mit den Gästen auf Sport1.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 14:54:56
      Beitrag Nr. 737 ()
      Hi,

      was wurde denn mit wem bzw. von wem an wen kommuniziert?
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 16:10:41
      Beitrag Nr. 738 ()
      Zitat von AHEO: Jetzt schießen sich alle auf diesen Balotelli ein. Der wird morgen der Matchwinner für Italien sein. Komisch wie einäugig diese Experten sind.

      Der wird gar nichts reißen, dass sage ich jetzt schon voraus.
      Das wird morgen ein 50/50 Spiel aber nicht das Spiel des Balotelli.

      Der war gegen uns doch nur gut, weil bei uns alles vermurkst wurde.


      Endlich hast Du es auch begriffen. Sag ich doch die ganze Zeit. Stell Dir mal vor, beim ersten Gegentor hätte anstelle eines Badstuber ein Pique, ein Ramos, ein Terry oder ein Pepe bei Balotelli gestanden, glaubst Du im Ernst, der hätte auch nur den Hauch einer Chance gehabt?

      Und dämlicher als Lahm sich beim zweiten Tor angestellt hat geht es auch nicht. Klar, das Ding ist aus einer eigenen Ecke entstanden. Aber ich muss von denen, die hinten absichern, erwarten, daß sie ihren Job beherrschen wenn der Ball hinten raus gespielt wird. Entweder er stellt ihn Abseits oder er steht richtig zum Mann und gut ist.

      Aber nein, lag natürlich beides an Podolski :laugh::laugh::laugh:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 16:42:36
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.609 von MurphysR am 01.07.12 16:10:41Also, ganz klar hat beim zweiten Tor Podolski den Lahm alleine in der Mitte stehen gelassen. Als der Ball von Italien nach vorne gespielt wurde, hat Podolski die Zentrale verlassen und sich nach vorne orientiert! Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren!

      Die beiden zentralen Abwehrspieler sind normalerweise bei den Ecken in der Offensive. Ergo lassen sich Offensivkräfte fallen um exakt bei einer solchen Situation in der Abwehr auszuhelfen!

      Weshalb Podolski bei dieser Situation den Lahm, nach einer eigenen Ecke, alleine stehen lässt, wird vermutlich nur er selbst wissen.
      Das ist einfach nicht nachvollziehbar.

      ---

      Beim ersten Gegentor ist es Özil, der dem Pirlo (meine ich wäre es gewesen) nicht folgt und nicht auf den Ball geht (das Spiel der Borussia). Danach kann er erst diesen Pass auf die völlig verwaiste rechte deutsche Abwehrseite spielen. Weder Kroos noch Özil (beide hatten die Möglichkeit) haben den Pass an Cassano nicht verhindert! Dass dann die Abwehr, die in diesem Falle eh in Unterzahl ist dumm aussieht, brauchen wir nicht zu diskutieren.

      Jedoch sind die Ursachen für beide Tore definitiv woanders zu suchen.

      ---

      So einfach wie es das deutsche Team den Italienern es gemacht haben, wird es Spanien sichr nicht tun.

      ---

      Von den 14 vergeigten Ecken rede ich gar nicht mehr! Game is over.

      Nun heißen die Gegner wieder Kasachstan, Färöer Inseln, Österreich etc. Diese Spiele kann und muss man auch mit einer vermurksten Taktik und mit Spielern gewinnen, die nicht auf der Leistungshöhe stehen. Schon mal gar nicht benötigt man dazu die wirklich besten Spieler. Gegen Teams, die auf Augenhöhe sind, benötigt man die Besten und eine vernünftige Spielausrichtung.

      Beides habe ich in den fünf EM-Turnier Spielen nicht erkennen können (mit Ausnahme gegen die äußerst schwachen Griechen - temporär).

      Happy day @ all.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 16:52:02
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.609 von MurphysR am 01.07.12 16:10:41Begreif du endlich Mal, wenn wir die Italiener richtig beschäftigt hätten, wäre es zu solch Situationen gar nicht gekommen. Löw hatte alles so vermurkst, das keiner mehr wusste was er zu tun hatte. Genau so ist es der griechischen Betonabwehr gegangen als sie von uns überrumpelt wurde. Die wussten nach 5 Minuten nicht mehr was sie tun sollen, als Löw mit richtigen Angreifer überraschte. Ok. Italien ist nicht Griechenland aber ein 2:1 oder 3:2 für uns wäre allemal drinne gewesen mit den richtigen Spielern. Die Griechen hätten wir notfalls auch 6:0 schlagen können mit Reus&Co.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 17:06:33
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.609 von MurphysR am 01.07.12 16:10:41Aber nein, lag natürlich beides an Podolski

      Klar machte sich die schwache Leistung von Poldi bemerkbar. Reus, Götze oder Schürrle hätten anderst agiert. Noch besser Schürrle hätte die 1. Hälfte auf links spielen können, dann hätte Reus von rechts auf links wechseln sollen und Müller auf rechts bringen. Müller ist zwar nicht in guter Form, für eine Halbzeit und vor allem für die 2 Halbzeit (mit Brechstange)ist er nicht zu unterschätzen. Für dieses Manöver wäre nur eine Auswechslung nötig gewesen. Dann hätte man Schweinsteiger nach 45 Minuten sofort raus nehmen müssen und Toni Kroos bringen müssen. Löw hätte nach Bedarf auch noch den 3. Wechsel machen können wenn nötig Gomez für Klose oder auch den Stürmer raus nehmen und Gündogan oder Bender bringen können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 17:07:36
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.609 von MurphysR am 01.07.12 16:10:41Und dämlicher als Lahm sich beim zweiten Tor angestellt hat geht es auch nicht. Klar, das Ding ist aus einer eigenen Ecke entstanden. Aber ich muss von denen, die hinten absichern, erwarten, daß sie ihren Job beherrschen wenn der Ball hinten raus gespielt wird. Entweder er stellt ihn Abseits oder er steht richtig zum Mann und gut ist.

      Aber nein, lag natürlich beides an Podolski :laugh::laugh::laugh:

      ---

      Exakt Murphy,
      Du hast völlig recht. Es muss hinten abgesichert werden. Dann schau Dir mal genauestens an wer denn den armen Lahm in der zentralen alleine hat stehen lassen!?

      Yep, es war Poldi, der aus welchen Gründen auch immer, statt sich nach hinten zu orientieren, bei Ballbesitz der Italiener sich plötzlich nach vorne orientierte und damit Lahm alleine mit Bolatelli stehen ließ. Die Szene kannst Du Dir sicher immer und immer wieder anschauen. Viel Spass dabei.

      ---

      AHEO,
      es hat einfach keinen Sinn den Leuten erklären zu wollen, weshalb das Team eine erschreckend schwache EM gespielt hat. Von der taktischen Ausrichtung gegen Italien reden wir erst gar nicht.

      Die meisten können und manche wollen es nicht verstehen. Solange in den Interviews zu hören ist, dass das Team und das trainerteam zwar enttäuscht ist über das Ausscheiden, aber man tolle 4 Spiele gespielt hat, wird es der Großteil der Bevölkerung auch so schlucken!

      Wie bei allem was durch die Medien geht. Genau daran krankt unsere Gesellschaft.

      Nur wenige gibt es noch die nicht alles glauben was sie hören/sehen/lesen und sich von der breiten Masse nicht lenken lassen.

      Leider werden diese jedoch immer weniger!

      What shalls. Ändern können wir es nicht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 17:12:20
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.696 von AHEO am 01.07.12 17:06:33AHEO,
      was ich auch überhaupt nicht verstanden habe;
      wenn Löw die Wechsel vornehemn wollte, die er in der Halbzeit begangen hat, WESHALB nicht unmittelbar nach dem 0-2?!

      Er hat doch gesehen, was er für einen Mist gemacht hat; wieso korrigiert er diese Entscheidungen (jede Entscheidung kann falsch sein, das ist überhaupt kein Thema - nur mehrfach sollte man den gleichen Fehler nicht begehen) nicht sehr zeitnah, sondern erst nach den ersten 45 Minuten?

      Nun denn, egal. Lebbe geed weida!
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 17:16:00
      Beitrag Nr. 744 ()
      Zitat von janfer: Dass dann die Abwehr, die in diesem Falle eh in Unterzahl ist dumm aussieht....


      Diese Sichtweise zum ersten Gegentor hast Du wohl exklusiv.

      Wie Anfänger haben sich die beiden angestellt. Und sonst gar nichts. Wie sich Hummels gegeb Cassano anstellt...ohne Worte. Und wie Badstuber zu Balotelli steht..einfach unfassbar.

      Sorry, die Abwehr ist dazu da, Tore zu verhindern. Und wenn sie sich so anstellen wie hier, in einer Situation, die eigentlich bereits gegessen war, haben sie schlichtweg ihren Job nicht gemacht. Da kann man niemandem eine Mitschuld andichten. Keinem Özil, keinem Kroos, einfach niemandem.

      Und am allerwenigsten hat dieses Gegentor mit der Tatsache zu tun, ob jetzt ein Podolski, ein Schürrle, ein Reus oder ein Müller auf links gespielt haben. Es war ein Abwehrfehler, und er hat das Spiel entschieden. Aus, Ende Punkt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 17:18:11
      Beitrag Nr. 745 ()
      Zitat von AHEO: Begreif du endlich Mal, wenn wir die Italiener richtig beschäftigt hätten, wäre es zu solch Situationen gar nicht gekommen. Löw hatte alles so vermurkst, das keiner mehr wusste was er zu tun hatte. Genau so ist es der griechischen Betonabwehr gegangen als sie von uns überrumpelt wurde. Die wussten nach 5 Minuten nicht mehr was sie tun sollen...quote]

      Aber selbst die Griechen haben es geschafft, gegen unsere Wackelabwehr den Ausgleich zu erzielen. Das sollte selbst Dir zu denken geben.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 17:21:29
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.718 von MurphysR am 01.07.12 17:16:00Wie Anfänger haben sich die beiden angestellt. Und sonst gar nichts. Wie sich Hummels gegeb Cassano anstellt...ohne Worte. Und wie Badstuber zu Balotelli steht..einfach unfassbar.

      Du stimmst mir zu, dass das Tor über die rechte Abwehrseite entstanden ist? Wer spielte rechts in der Viererkette? Weshalb wohl musste Hummels raus aus dem Zentrum hat damit Badstuber alleine im Zentrum gelassen?

      Weshalb rückt dann kein Defensiver Mittelfeldspieler mit in´s Zentrum?

      Mag sein, dass es final ein Abwehrfehler war. Die Ursachen jedoch geschahen woanders und nicht in der Abwehr! Punkt und fertig!
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 17:23:12
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.340.697 von janfer am 01.07.12 17:07:36Die meisten können und manche wollen es nicht verstehen

      ich gehe mal davon aus, das heute fast alle hier Doppelpass auf Sport1. guckten. Das deckt sich zu 100% was hier geschrieben wird. Löw trägt die Schuld und Podolski + Schweisteiger versagten auf ganzer Linie. Falsche Aufstellung war auch Thema Nr.1 . NIchts anderes wurde hier geschrieben. Wenn 2-3 hier glauben das es nicht so gewesen sei, dann müssen Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten keine Ahnung haben. Nicht nur die Experten schossen sich auf Löw ein, am Topaphon war richtig was los. Unisono alle die gleiche Begründung Löw, Poldi, Schweini.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 17:25:22
      Beitrag Nr. 748 ()
      Angeblich soll Schweini Löw gesagt haben, das er nicht fit ist. Das ist noch krasser wie Löw wie ein Blinder ins Verderben lief.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 17:31:41
      Beitrag Nr. 749 ()
      Löw ist ein Versager und Angstscheißer
      Allerdings baute er dann auch noch auf völlig ausgelutschte Bayernspieler das zeugt von Frechheit u.Arroganz gegen andere Spieler
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 17:33:28
      Beitrag Nr. 750 ()
      Jeder macht Fehler. Man sollte jedoch stets den Arsch in der Hose haben und diesen auch eingestehen sowie dieses auch kommunizieren.

      Von einem Medienberater kann man sich im Vorfeld ja noch teachen lassen um die richtigen "verpackten" Worte zu finden und dieses dann noch positiv zu verkaufen.

      Nicht nur um den Druck und die Zweifel von den Spielern zu nehmen, sollte der Trainerstab dieses relativ zeitnah vornehmen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 17:37:07
      Beitrag Nr. 751 ()
      Ich bin ein Mensch der die Ursache sucht nicht an Symptomen rum fiebert. Wäre Italien in Führung gegangen wir hätten das 1:1 gemacht, dann wieder 2:1 für Italien, wir 2:2, dann hätte man sich die Abwehr vorknöpfen können. Aber so lange von vor der Abwehr bis zum Sturm nichts kommt, macht es keinen Sinn auf der Abwehr rum zu hacken.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 21:40:30
      Beitrag Nr. 752 ()
      Oh, oh Joggi bist du eine arme Wurst. Die Spanier zeigen wie man gegen Italien spielt. Bei Spanien dürfen aber auch nur Spieler die Topfit sind spielen, im Gegensatz zu uns wo es mehr um Eitelkeiten statt Leistung geht. Poldi hätte beim spanischen Nationaltrainer nicht einmal in der Segunda Division einen Stammplatz sicher.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 22:23:08
      Beitrag Nr. 753 ()
      Zitat von DeppenBoerse: Davon träumst du vielleicht. Die großen, abgezockten Mannschaften packen wir mit dieser jungen Mannschaft nicht. Die Abwehr ist zu Jung, das beweist die gesamte EM- und WM Historie!


      Was ist dann los mit dieser abgezockten Mannschaft heute.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 22:30:12
      Beitrag Nr. 754 ()
      Ha, ha, ha. Da werden Löw die Schuppen von den Augen fallen.

      Mit unseren besten Spieler, wären die Italiener in der 75 Minute bereits frustriert in die Kabine gegangen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 22:32:28
      Beitrag Nr. 755 ()
      Dank an Italien

      Ihr habt uns vor einer Schmach bewahrt

      Die Spanier hätten uns heute zweistellig aus dem Stadion geschossen
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 22:33:37
      Beitrag Nr. 756 ()
      Zitat von Cindy77: Dank an Italien

      Ihr habt uns vor einer Schmach bewahrt

      Die Spanier hätten uns heute zweistellig aus dem Stadion geschossen


      Wenn ich die Aufstellung gemacht hätte bestimmt nicht.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 22:35:55
      Beitrag Nr. 757 ()
      AHEO,

      die selbsternannten Fussballkenner werden es NIE verstehen können oder wollen!!. Bemühe Dich nicht weiter. Es ergibt doch keinen Sinn! Sie lachen doch lediglich andere aus um ihre Unwissenheit und Ahnunhgslosigkeit zu kaschieren!

      Also, dass die Iberer gewinnen ist nicht verwunderlich.

      Löw und sein Trainerstab haben das Finale gegen Spanien ja nicht haben wollen. Vielleicht wussten sie weshalb :lick:;)!?
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 22:39:32
      Beitrag Nr. 758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.341.309 von AHEO am 01.07.12 22:33:37AHEO,

      was ich mich wirklich frage;
      gibt es Einflüsse von Außen - ich denke bewusst an die Bayern Offiziellen und an Werbegeldgeber, die mitreden wenn es um Aufstellungen, und Einsätze geht?

      Das wüßte ich zu gerne!

      Es ist inzwischen viel zu viel Geld im Spiel und der "Sport" tritt in den Hintergrund. Das ist fakt!

      Inzwischen traue ich wirklich jedem alles zu!

      So doof wie man am Donnerstag aufgelaufen ist und die Mannschaft ausgerichtet hat, kann man doch gar nicht sein!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 22:44:38
      Beitrag Nr. 759 ()
      Egal was hier alles geschrieben wird Spanien ist verdient Europas Champion geworden.
      Quisiera felicitar a España por el título de maestro
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 22:44:52
      Beitrag Nr. 760 ()
      Doch.......
      Löw ist so bescheuert
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 22:45:11
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.341.320 von janfer am 01.07.12 22:39:32Den Gedanken kannst fallen lassen. Es gab keine Einflüsse von Außen. Einflüsse von außen wird es aber ab jetzt geben. Ab jetzt wird Löw mit Argussaugen beobachtet. Seine Schonzeit ist vorbei. Bleibt er stur und macht so weiter wird er bei nächster WM nicht mehr dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 22:46:22
      Beitrag Nr. 762 ()
      Tiene lo que nosotros los alemanes nuevamente no han conseguido limpiamente los comedores de pasta abgewascht.Quisiera felicitar a
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 22:47:11
      Beitrag Nr. 763 ()
      Selbst dieses Spiel wirkt auf Löw nach, wie leicht diese Italiener zu bezwingen waren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 22:47:29
      Beitrag Nr. 764 ()
      was heisst abgewascht auf spanisch?
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 22:55:27
      Beitrag Nr. 765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.341.335 von peewee11 am 01.07.12 22:44:38Na ja, also so würde ich das mal nicht ausnahmslos unterschreiben;

      Denk an den nicht gegebenen Elfer für Kroatien gegen Spanien. Das Viertelfinale gegen Frankreich entschied ein Klasse-Spielzug (1-0. Der Elfer war in der Nachspielzeit!). Denk an das Elfer-Drama gegen Portugal.

      Und gegen Italien zu gewinnen ist nicht ganz so außergewöhnlich.

      Jedoch ist das 4-0 absolut deutlich. Das stimmt!
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 22:58:37
      Beitrag Nr. 766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.341.347 von AHEO am 01.07.12 22:47:11Bin mal gespannt was in der Sommerpause so alles geschehen mag.

      Irgendwann vor dem Start der Bundesligarunde ist im August in Frankfurt ein Freundschaftsspiel gegen Argentinien geplant.

      Interessant wer dort spielen bzw. auflaufen wird.
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 23:06:52
      Beitrag Nr. 767 ()
      Zitat von janfer: Bin mal gespannt was in der Sommerpause so alles geschehen mag.

      Irgendwann vor dem Start der Bundesligarunde ist im August in Frankfurt ein Freundschaftsspiel gegen Argentinien geplant.

      Interessant wer dort spielen bzw. auflaufen wird.


      Auf dieses Spiel bin ich auch gespannt. Die Moral ist jetzt so tief im Keller, könnte mir vorstellen das ein Reus und Götze wenn sie aufgestellt werden auch keine Bäume gegen gewievte Argentiner raus reisen werden. Sonst habe ich immer eine Meinung parat. Gegen Argentinien würde ich auch ins grübeln kommen, wie stellst du die Mannschaft nach diesem Schmach neu auf. Löw wird aber sagen wenn in dieser Depri Phase es nicht läuft, seht her die sind auch nicht besser als Poldi.

      Das wird kein einfaches Spiel gegen Argentinien auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist. Da wären mir die Spanier jetzt lieber gewesen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 23:11:27
      Beitrag Nr. 768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.341.401 von AHEO am 01.07.12 23:06:52Poldi raus und die Anzahl der Bayern Spieler reduzieren. Neue Spieler, die sich aufdrängen spielen lassen. Und wenn sie verlieren, können sie beim ersten WM Quali-Spiel eine vermeintliche Niderlage gegen Argentinien wettmachen.

      Ich meine das erste WM-Quali Spiel ist gegen die Färöer. Das sollten auch Jungs gewinnen, die etwas geknickt aus der EM herausgegangen sind.

      Als Aufbaugegner ist der erste Pflichtauftritt doch gerade Willkommen um wieder eine heile Welt in die deutsche fussballandschaft zu blasen.

      So, Gute Nacht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.12 23:24:36
      Beitrag Nr. 769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.341.408 von janfer am 01.07.12 23:11:27Als Aufbaugegner ist der erste Pflichtauftritt doch gerade Willkommen um wieder eine heile Welt in die deutsche fussballandschaft zu blasen.

      Ich habe fast das Gefühl das Poldi gegen Argentinien nicht spielt und gegen die Färöer sein Aufbauspiel bekommt und alle jubeln wieder Poldi der Beste im Team mit 4 Toren. Note 1.
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 08:57:01
      Beitrag Nr. 770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.341.408 von janfer am 01.07.12 23:11:27:laugh: Spanien mit einem Gegentor den Titel geholt! Da müssen wir wieder hin.. aber du wirst es eh nicht kapieren und glaubst immernoch dran, wir wären Europameister geworden, wenn Löw den Reus von Anfang an gebracht hätte! *LACH*
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 09:34:52
      Beitrag Nr. 771 ()
      Zitat von DeppenBoerse: :laugh: Spanien mit einem Gegentor den Titel geholt! Da müssen wir wieder hin.. aber du wirst es eh nicht kapieren und glaubst immernoch dran, wir wären Europameister geworden, wenn Löw den Reus von Anfang an gebracht hätte! *LACH*


      Hast du überhaupt mit Fussball was am Hut oder schreibst du hier nur so das was geschrieben ist. Im Spiel gegen Italien waren 4 Schwachpunkte wo uns mindestens 30% der Schlagkraft genommen wurde. 1. Die Aufsellung brachte alles durcheinander. 20% der Schlagkraft war weg. 2.Poldi fehl am Platz. Mindestens 10% der Schlagkraft weg. Scheinsteiger außer Form-5% der Schlagkraft weg. Gomez war umzingelt weil von links und rechts sowieso nichts kam (fühlte sich an als würden wir mit 10 Spieler spielen). Somit war das ein leichtes Spiel für die Italiener. Özil wusste gar nicht was er spielen soll oder besser gesagt mit wem er spielen sollte weil niemand da war den man anspielen hätte können. Querpässe oder zurück spielen, das war die einzige Möglichkeit, aber diese Taktik kennen wir ja schon seit längerer Zeit. Bloß im Griechenland Spiel wurde Angriffsfussball gespielt trotz gestaffelter Abwehr der Griechen. Leider hatte Löw einen Blackout gegen Italien und vermasselte somit alles.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 09:35:59
      Beitrag Nr. 772 ()
      Wo steht das? Zeigen Sie mir ein einziges Posting von mir wo ich diese These aufstelle!!

      Ferner habe ich niemals davon gesprochen, dass Deutschland Europameister wird!! Sicherlich ist der Kader gut genug gewesen um dieses hätten werden zu können.

      Lediglich die Aufstellung und die taktische Ausrichtung zu dem Spiel gegen Italien habe nicht nur ich in Frage gestellt!!

      Also, bitte erzählen und schreiben Sie nicht so etwas, was ich nicht geschrieben habe!

      Happy day @ all.
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 11:50:05
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.341.948 von AHEO am 02.07.12 09:34:52Auch die 30% hätten nicht gereicht, die Abwehr ist zu schwach, macht zu viele Fehler - haben viele Leute auch schon vor der EM gesagt, z.B.:

      http://www.goal.com/de/news/959/em-2012/2012/06/04/3147837/m…

      Die 2 Gegentore gegen Italien waren reine Abwehrfehler!

      Schaut Euch mal das Standbild an, bevor Hummels von Cassano vernascht wird: Solche Situationen gibt es in Spielen reihenweise, wo halt der Gegner mal über einen Flügel angreift. Absolut lächerlich, da von vorausgegangenen Fehlern zu sprechen - so eine Situation muß einfach verteidigt werden, ansonsten sind das grobe Abwehrfehler (wie von Lahm selbst und 100 anderen Experten mittlerweile auch eingeräumt)!

      Das man vorne und im Mittelfeld hätte besser sein können - räume ich durchaus ein, ist aber keine Entschuldigung für die Gegentore, die man zu 100% der Abwehr ankreiden muß!
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 13:59:57
      Beitrag Nr. 774 ()
      Der Kaiser Franz scheint gem. eurer Meinung auch keine Ahnung zu haben!

      http://web.de/magazine/em-2012/deutsches-team/15708958-becke…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 14:11:00
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.343.193 von janfer am 02.07.12 13:59:57Löw: 'Die Tore sind entstanden durch Fehler hinten.'

      Lahm: 'Das ist sehr bitter, wir haben durch dumme Fehler Gegentore kassiert. In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht, doch das Tor kam zu spät. Die Fehler dürfen uns nicht passieren'

      Beckenbauer: '..Sie wirkte phasenweise regelrecht leblos. Anstatt die Italiener mit Tempo unter Druck zu setzen, ließen sie im Mittelfeld den cleveren Gegner gewähren. Und dann die Fehler in der Abwehr bei den beiden Toren.'

      :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 14:20:37
      Beitrag Nr. 776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.343.235 von DeppenBoerse am 02.07.12 14:11:00Und nochmals und jetzt zum letzten Mal;
      Defensive beginnt im Sturm!

      So, wo ist mein Posting aus dem hervorgeht, dass wenn Reus gespielt hätte, Deutschland Europameister geworden wäre?? Bitte Wo?? Nirgendwo werden Sie einen solchen Satz von mir finden!

      Gute Nacht @ all.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 14:28:17
      Beitrag Nr. 777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.343.275 von janfer am 02.07.12 14:20:37Da steht Fehler in der Abwehr und damit ist ganz bestimmt nicht der Sturm gemeint. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 17:44:34
      Beitrag Nr. 778 ()
      Zitat von DeppenBoerse: Da steht Fehler in der Abwehr und damit ist ganz bestimmt nicht der Sturm gemeint. :laugh:


      Wenn du zum Arzt gehst erwartetst doch auch das er nach der Ursache der Krankheit sucht und nicht die Symptome mit Bachblüten versucht zu heilen.

      Warum sollen wir über die Abwehr reden, wenn das Krebsgeschwür in der Abwehr gar nicht zu finden ist.Zuerst reden wir über Mittelfeld und Sturm wo es nicht rund läuft und warum Top Spieler die Bank drücken mussten, wobei 2-3 Andere mit schwachen Leistungen durch spielen durften.
      Avatar
      schrieb am 30.07.12 17:38:59
      Beitrag Nr. 779 ()
      Avatar
      schrieb am 30.07.12 21:46:12
      Beitrag Nr. 780 ()
      Zitat von AHEO: http://www.welt.de/sport/fussball/article108416487/Podolski-…


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Und was sagt uns das? Glaubst Du Schweinsteiger,
      Lahm, Özil oder Khedira sind momentan in einem anderen Zustand?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.12 22:06:38
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.439.084 von MurphysR am 30.07.12 21:46:12Schweinsteiger war ja schon vor der EM in einem schlechten Zustand.
      Lahm, Özil, Khedira werden schon ihre Leistung bringen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 08:52:34
      Beitrag Nr. 782 ()
      http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/deutsch…

      Wie ich es nach der Italien Pleite schon voraus sagte.

      Die Schonzeit für Löw ist vorbei. Ab jetzt muss geliefert werden.
      Kahn wagt es nach leiser Kritik von Scholl schon während der EM
      jetzt deutlich Löw ans Bein zu pinkeln.

      Obwohl die Niederlage unglücklich war, gerade die Spieler, die uns im Italien Spiel mit Reus - Schürrle und Bender fehlten, gestern die Besten waren, ist die Kritik an Löw berechtigt. In der Nationalmannschaft sollen Spieler spielen, auf die man sich verlassen kann. Kein Spieler darf gesetzt sein, jeder muss um seinen Platz kämpfen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 09:09:44
      Beitrag Nr. 783 ()
      Was Kahn auch stört: Die fehlende Selbstkritik der Spieler nach der Niederlage. „Ich muss doch mal unzufrieden sein. Wir haben gegen die Italiener blutleer verloren und jetzt wieder drei Stück kassiert. Da muss man sich auch mal ärgern.“

      Hammersätze von Kahn!

      Vor allem Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff reagierte heftig. Zur Kritik Kahns an der Reaktion der Spieler auf die Italien-Pleite: „Kahn saß nach dem Finale 2002 auch stumm am Pfosten.“ Nach der Endspiel-Niederlage gegen Brasilien hockte der damalige Torhüter total frustriert auf dem Rasen. Konter Kahn auf Bierhoff: „Ist das jetzt das Niveau, auf dem wir diskutieren wollen...?“


      Sehr peinlich dieser bierhoff
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 09:15:13
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.499.029 von Prof.Dr.B.Scheuert am 16.08.12 09:09:44oli hat jetzt immer noch mehr siegeswillen, wie manche spieler auf dem platz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 11:51:37
      Beitrag Nr. 785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.499.077 von HW68 am 16.08.12 09:15:13Siegeswillen will ich den jungen Himmelsstürmern garnicht absprechen,
      der ist schon da,nur lassen sie sich zu schnell aus der Bahn werfen bei den kleinsten Unwegbarkeiten(siehe gestern,siehe Italien) -

      das hätte gestern auch 3:8 ausgehen können,hat Kahn völlig recht,
      Bela Rethy fand alles schick - naja,Rethy eben -
      konnte ich so garnicht verstehen,
      Olli hat es dann wenigstens auf den Punkt gebracht!
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 15:10:03
      Beitrag Nr. 786 ()
      Gut das Kahn den Mut hatte, vor Löw diese Themen an zu sprechen.
      Löw standen innerhalb von Sekunden die Schweißperlen auf der Stirn. Er war richtig angefressen.
      Was die Abwehrarbeit angeht hat Kahn recht, die muss eindeutig besser werden, man muss viel energischer an den Gegner ran gehen. Das 2:0 ging vor allem auf Boatengs Kappe, weil er dem Stürmer viel zu viel Raum ließ. Anderseits kann ich Kahns Aussage nicht ganz nachvollziehen das Khedira zu offensiv spielt.Gestern in 10 Mann ja, mit 11 Mann soll er ruhig das Spiel weiter antreiben. Hätten wir mit 11 Mann gespielt, Müller mit nach hinten verteidigt, wäre es nicht so einfach für die Argentinier gewesen die Abwehr aus zu hebeln. Schmelzer ist natürlich auch nicht die Top Besetzung auf der Linken Seite obwohl er im Duo mit Reus deutlich besser war als im Schweiz Spiel mit Poldi als Partner.
      Zusammengefasst kann man sagen, mit Lahm auf Links wird es eine Verstärkung geben, mit Boateng muss sich was ändern. Schweinsteiger
      muss absolute Leistung bringen wenn er zurück kehrt, ansonsten ist er eine Fehlbesetzung. Klose ist kein Spieler mehr für 90 Minuten. 45 Minuten reichen. Schürrle muss man nicht unbedingt 90 Minuten bringen, denn er ist der ideale Joker für die 2. Hälfte. 45 Minuten Einsatz muss er jedoch bekommen. Reus gehört 90 Minuten dazu. Götze gehört auch dazu wenn er fit ist. Özil muss sich noch steigern ansonsten Abwechslung mit Götze.
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 18:16:10
      Beitrag Nr. 787 ()
      Was Kahn da teilweise abgesondert hat war schon starker Tobak. Klar, es gibt Faelle, wo Du mit 10 Mann gegenhalten kannst, weil der Gegner einen Gang zurueckschaltet. Wenn Du aber auf einen ballsicheren, konzentrierten gegner triffst wie die Argentinier gestern, hast Du mit 10 gegen 11 halt kaum eine Chance den Ball zu erobern, egal wie Du es anstellst.

      Logisch, die Niederlage tut weh. Aber man muss sich auch klar darueber sein, dass von unseren wenigen Weltklassespielern mit Neuer, Lahm, Schweinsteiger und Podolski mehr als die Haelfte gefehlt haben, insofern konnte man schon damit rechnen. Schweinsteiger natuerlich unter dem Vorbehalt dass er topfit ist und Poldi unter dem Vorbehalt dass er in Form ist.

      Badstuber wie so oft ein absoluter Schwachpunkt, Boateng hatte teilweise mit sich selbst zu tun und konnte nicht alles ausbuegeln. Schmelzer wie immer ein Witz, da kennst Du jeden beliebigen Zweitligaverteidiger hinstellen. Im zentralen Mittelfeld hat man gesehen, wie wertvoll Schweinsteiger trotz schlechter Form war. Wenn Khedira offensiv war, hat einige Male die Absicherung gefehlt, da Bender (den ich sonst ganz gut gesehen habe) auch vorn mitgemischt hat. Oezil noch nicht in Form, trotz einiger guter Paesse.

      Ich bin aber sicher, das wird sich wieder stabilisieren, die Saison hat ja noch nichtmal angefangen. Nur eines ist sicher: Fuer einen Titel wird es nur langen, wenn wir wieder einen Schweinsteiger in Topform erleben, ich sehe trotz guter Ansaetze (bei Kroos und Bender)weit und breit niemanden, der seinen Ausfall kompensieren koennte.
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 18:55:25
      Beitrag Nr. 788 ()
      Eines muß man den Löw lassen...
      Geistesblitze hat der immer

      Der Größte in seiner Laufbahn war, den Kroos als Sonderbewacher gegen Pirlo zu stellen
      Meine Meinung,
      mit Löw wird es zu keinem Titel reichen
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 09:28:43
      Beitrag Nr. 789 ()
      Nachdem ja die EM nicht wirklich erfolgreich verlaufen ist wäre es an der Zeit einmal anzufangen das Personal zu ändern. In den letzten Jahren haben wir ja quasi gar nichts erreicht.
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 07:24:58
      Beitrag Nr. 790 ()
      Nichts erreicht? Nun, wir waren viermal in Folge im Halbfinale (EM/WM), das Mutterland des Fussballs wartet darauf seit 1996! In der Weltspitze geht es nun mal um Nuancen, da langen eben schon zwei individuelle Fehler, ein taktischer Fehlgriff und ein nicht 100% fitter Schlüsselspieler, und schon verlierst Du gegen einen Gegner wie Italien, der an dem Tag seine beste Leistung abgerufen hat.

      Ich finde, wir sind nahe dran, zur absoluten Weltspitze zu gelangen. Wir müssen uns nur defensiv stabilisieren. Entscheidend ist, das Schweinsteiger wieder zu seiner Topform findet (die jungen Wilden in Ehre, aber ein Stück fehlt halt noch), und daß wir neben Hummels, dem ich die entsprechende Entwicklung zutraue, einen zweiten starken Mann aufbauen und nicht so eine Schlaftablette wie Badstuber.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 07:38:05
      Beitrag Nr. 791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.507.752 von MurphysR am 18.08.12 07:24:58Du bist wohl Schweinsteiger-Fan,mm ??
      Bei der WM 2010 war er in der Form seines Lebens.
      Wir sollten nicht zu sehr darauf bauen,dass er diese wieder erreicht.
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 10:41:23
      Beitrag Nr. 792 ()
      Fan nicht. Aber es ist offensichtlich, daß er für die Mannschaft unverzichtbar ist. Und sollte er seine Topform nicht wieder erreichen, können wir die WM 2014 wohl abschreiben. Es sei denn, ein Bender, ein Gündogan oder ein Kroos verbessern sich in den nächsten 2 Jahren um 100%.

      Bei Podolski bin ich da zuversichlicher. Ich halte ihn zwar auch für extrem wichtig, aber da fehlen einem Schürrle, Reus oder Götze nur noch 20-30%, dann sind sie auch da, wo ein Poldi in Bestform war, und das ist durchaus zu schaffen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 12:26:12
      Beitrag Nr. 793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.508.012 von MurphysR am 18.08.12 10:41:23Bei Podolski bin ich da zuversichlicher. Ich halte ihn zwar auch für extrem wichtig, aber da fehlen einem Schürrle, Reus oder Götze nur noch 20-30%, dann sind sie auch da, wo ein Poldi in Bestform war, und das ist durchaus zu schaffen.

      Jetzt ist der Tag für mich wieder gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 12:32:41
      Beitrag Nr. 794 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 12:34:19
      Beitrag Nr. 795 ()
      aheo, er darf doch zuversichtlicher sein, das ist doch okay. Wo er aber gegenüber reus und götze einen 20-30prozentigen vorsprung sieht, das bleibt sein geheimnis
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 17:05:48
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.508.219 von Prof.Dr.B.Scheuert am 18.08.12 12:34:19Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe von Bestform geschrieben, und wir sind sicher einig, daß diese nicht mit er EM-Form 2012 gleichzusetzen ist.
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 17:35:52
      Beitrag Nr. 797 ()
      Mensch der Kahn ...Respekt Oli endlich mal einer der sich von Löw´s Gelapper nicht blenden lässt.
      Diese Ausreden von Löw sollten endlich aufhören.
      Und den lieben Jungs von Löw sollte klar werden das sie nicht nur für Ihren Geldbeutel spielen sondern für Ihr Land Das sollte auch den Jungs klar werden die ausländische Wurzeln haben. Das nicht mitsingen zeugt schon von einer falschen Einstellung der "Jungs":ein Sammer würde denen in den Arsch treten und nicht wie Löw Zucker in den Arsch blasen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 10:54:27
      Beitrag Nr. 798 ()
      Moin moin liebe Löw-Fans :D

      Noch zweimal schlafen, dann gehts wieder los :cool:

      Höchste Eisenbahn also, sich fürs w::O-Tippspiel anzumelden.

      Hier werden Sie geholfen: ;)

      http://www.kicktipp.de/wo-bulitipp12/mitgliedwerden

      Viel Glückle! :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 10:21:33
      Beitrag Nr. 799 ()
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 10:30:51
      Beitrag Nr. 800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.705.359 von AHEO am 12.10.12 10:21:33BILD hat immernoch nicht kapiert, daß die EM in der Abwehr vergeigt wurde und nicht aufgrund der Aufstellung in der Offensive.

      Ich weiß nicht, wann es endlich der letzte kapiert: Große Turniere gewinnt man in der Defensive, wenn man dann so Anfängerfehler wie Lahm, Boateng etc. gegen Italien oder auch gegen Griechenland macht, wird man halt nie ein Turnier gewinnen. Und in der Abwehr mangelt es in Deutschland leider an Weltklassespielern (im Gegensatz zu etwa 1990)..
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 14:02:34
      Beitrag Nr. 801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.705.405 von DeppenBoerse am 12.10.12 10:30:51Das stimmt so auch nicht. Jede Abwehr kommt ins schwimmen, wenn Mittelfeld und Angriff nicht stimmt. Gomez hing in der Luft. Wer sollte ihm Bälle zuspielen. Podolski? Müller draußen.Reus draußen. Schweinsteiger war total außer Form. Gegen Italien haben wir uns weit unter Wert verkauft. Eine Woche später zeigten uns die Spanier wie man gegen Italien ran geht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 15:02:44
      Beitrag Nr. 802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.706.460 von AHEO am 12.10.12 14:02:34..Jede Abwehr kommt ins schwimmen, wenn Mittelfeld und Angriff nicht stimmt..

      Das stimmt, aber die Fehler die in der Deutschen Verteidigung passieren, haben in 90% der Fälle nix damit zu tun, daß etwa vorher jemand in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert und die Abwehr dann alt aussehen muß.

      Schau Dir halt mal die Gegentore der letzten Spiele an - das sind meistens reine Abwehrfehler ohne Beteiligung von Sturm oder Mittelfeld.

      Etwa gegen Italien das 0:1 - kurz vor der Flanke auf Balotelli stehen die Deutschen 6 gegen 2 - 3 Deutsche lassen sich vom Flankengeber austanzen und selbst in der Mitte stehen 3 Abwehrspieler gegen nur einen Balotelli. So eine Situation muß von einer Weltklasseabwehr verteidigt werden, das hat überhaupt nix damit zu tun, daß etwa Kroos vorher Pirlo das Anspiel erlaubt hat.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 15:07:19
      Beitrag Nr. 803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.706.729 von DeppenBoerse am 12.10.12 15:02:44PS: Das ist übrigens keine Kritik an Löw.. Der hat sehr gute Arbeit gemacht. Wir haben im Moment in Mittelfeld und Angriff sehr talentierte Spieler - in der Abwehr leider eher weniger, daher wird es nix mit Titeln..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 19:02:02
      Beitrag Nr. 804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.706.742 von DeppenBoerse am 12.10.12 15:07:19PS: Das ist übrigens keine Kritik an Löw.. Der hat sehr gute…

      Ich sehe nur Links Außen ein Problem in der Abwehr. Wenn Schweinsteiger seine Leistung jetzt wieder bringt, müsste das Mittelfeld mit Khedira auch stabil sein. Ein kleiner Schwachpunkt sehe ich bei Özil zurzeit. Wäre aber kein Problem, Götze ist auch noch da. Links Reus, Rechts Müller, zentral Klose bald wieder Gomez, mit so einer Mannschaft darf man eigentlich nicht verlieren.
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 17:15:00
      Beitrag Nr. 805 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 17:30:19
      Beitrag Nr. 806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.727.543 von AHEO am 18.10.12 17:15:00Was für ein hirnrissiger Artikel! :laugh:

      In zig Spielen davor wurden Vorsprünge erfolgreich verteidigt und an einem einzigen Spiel macht man jetzt eine angeblich prinzipielle Schwäche fest.

      Grad Schweinsteiger sollte sich mal geschlossen halten - der war doch bei großen Spielen oder wenn er als Führungsspieler gefragt war nie präsent.

      Deutschland steht nicht umsonst in der Weltrangliste auf Platz 2 und daß man noch keinen Titel gewonnen hat liegt insbeondere an dem historischen Pech, daß nun mal genau in den letzten Jahren die beste Nationalmannschaft der Welt und aller Zeiten aus Spanien im Weg stand.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 18:33:01
      Beitrag Nr. 807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.727.627 von DeppenBoerse am 18.10.12 17:30:19Ich würde es als Warnschuss bezeichnen. Wenn man irgendwann mal Titel gewinnen will, sollte man bei solchen Spielen nicht zur Tagesordnung übergehen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.12 09:08:33
      Beitrag Nr. 808 ()
      Ich würde dieses Ergebnis als Desaster beeichnen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 10:35:32
      Beitrag Nr. 809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.729.518 von Cindy77 am 19.10.12 09:08:33Sieben Bayern Spieler auf dem Feld. Ohne Worte!

      Alleine daran kann man schließen, was Bayern in der Liga wert wäre, wenn sie die Spieler mit ausländischen Pässen nicht hätten.

      Geld regiert die Welt und den DFB. Wenn Löw einige Bayern draußen lassen würde, hat dies sicherlich zur Folge, dass der Marktwert einiger Spieler sinkt. Das wiederum würde uli auf den Plan rufen. Also - scheiß Spiel. Nun, bald geht es gegen Kasachstan. Da kann man wieder gewinnen und alles ist in bester Ordnung.

      Logisch ist doch, dass die verbleibenden vier Spieler sich dem schwachen Niveau irgendwann anpassen. Das ist halt geschehen nach 60 Minuten.

      Dass überhaupt aus anderen Teams (ausser Bayern) noch Spieler abgestellt werden, grenzt an ein Wunder. Die Jungs kommen doch nur noch gefrustet zurück, da sie sich dem Mistgekicke anpassen müssen.

      Sicher freuen sich einige der spieler darauf heute endlich wieder Fussball spielen zu können.

      Bayern wird mit ihren Leistungsträgern, die einen ausländischen Spielerpass haben, sicher bei Fortuna glanzlos gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 23:09:38
      Beitrag Nr. 810 ()
      Arsenal(Poldi) - Schalke 0:2:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.12 21:28:01
      Beitrag Nr. 811 ()
      Der Poldi sollte beim Stande von 3-4 eingewechselt, ganz offensichtlich die Defensive verstärken. 2 Minuten später; 4-4!
      Avatar
      schrieb am 27.10.12 01:56:47
      Beitrag Nr. 812 ()
      :D


      Avatar
      schrieb am 12.11.12 16:49:16
      Beitrag Nr. 813 ()
      Einige Spieler haben vor dem Klassiker das Taschentuch geworfen.

      Krank sind die Jungs...............

      Na, so hat Löw wenigstens eine Entschuldigung wenn´s am Mittwoch auf die Mütze gibt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 08:12:08
      Beitrag Nr. 814 ()
      Zehn DFB-Absagen

      Doch die Stimmung bei Joachim Löw dürfte weniger freudig sein – insgesamt zehn Ausfälle hat der Bundestrainer zu beklagen. Neben dem langzeitverletzten Mario Gomez und dem gesperrten Ron-Robert Zieler hagelte es weitere acht Absagen. Vor Özil und Klose – die am Sonntag noch erfolgreich für ihre Klubs Real Madrid und Lazio Rom antraten – hatten am Sonntag Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Jerome Boateng und Marcel Schmelzer ihre Teilnahme abgesagt. Grippe, Magen-Darm, eine alte Verletzung. Unschöne Dinge also. Zudem standen bereits länger Holger Badstuber und Sami Khedira als Ausfälle fest.

      http://www.derwesten.de/sport/fussball/dfb-klassiker-gegen-n…
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 13:02:25
      Beitrag Nr. 815 ()
      Bei den Gründen für die Absagen kann es sich nur um die sogenannte "Holländische Grippe" handeln. Diese ist äußerst aggresiv, dies merkt man vor allem daran, dass sie gleichzeitig in Madrid, München, Rom und Dortmund auftritt! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 14:02:24
      Beitrag Nr. 816 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 09:53:44
      Beitrag Nr. 817 ()
      Ein untrennbares Paar :D


      Avatar
      schrieb am 22.12.12 11:59:13
      Beitrag Nr. 818 ()
      :D:D:D

      Avatar
      schrieb am 07.02.13 18:10:29
      Beitrag Nr. 819 ()
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 19:11:05
      Beitrag Nr. 820 ()
      Zitat von AHEO: http://www.rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/gomez-und…


      Na ja, die Bewertung einzelner Spieler ist wie immer eine subjektive Sache. Wichtiger ist die Betrachtung der Teamleistung, und eigentlich haben alle der sogenannten "Verlierer" ihren Beitrag zu diesem historischen Sieg geleistet. Die an den Tag gelegte Überlegenheit können nie einzelne erspielen, es müssen alle elf die auf dem Platz stehen funktionieren, und das haben sie.

      Daß ein Mario Gomez nicht der elegante Kombinationsspieler wie ein Klose ist, ist nichts Neues. Die fehlende Spielpraxis kommt dazu, so daß er noch mehr Bälle verstolpert hat als sonst. Aber er hat zumindest defensiv gut mitgearbeitet.

      Podolski habe ich stärker gesehen als es hier beschrieben wurde. Vor allem war das Zusammenspiel mi Höwedes sehr ansehnlich, er hat den Schalker mehrere Male sehr schön freigespielt. Daß dieser mit seinem schwachen linken Fuß keine der Situationen nutzen konnte, ist sicher nicht Podolski anzulasten. Und Podolski selbst hatte einige Male das Pech, daß er den richtigen Laufweg gewählt hatte, der finale Paß des Mitspielers aber zu schlampig kam und hängenblieb, bevor der Ball ihn erreichte. Aber er kann mehr, ohne Frage, und die Lichtgestalt Reus hat hier sicher die Nase vorn. Aber nur er...hör mir bitte auf mit Götze.

      Höwedes? Ich bin normalerweise einer seiner schärfsten Kritiker und hielt ihn nie für Nationalmannschaftsreif. Aber für die Leistung gestern ziehe ich den Hut. Defensiv um 150% besser als Schmelzer, auch offensiv sehr engagiert, nur halt aufgrund der Tatsache, daß er kein Linksfuß ist, eben im Abschluß verbesserungswürdig.

      Keine zwei Meinungen gibt es, so denke ich, zu Gündogan. Mit Abstand der beste Mann auf dem Platz, er ist auf dem Weg zu unserem nächsten Weltstar. Da muß sich Schweinsteiger warm anziehen.

      Ganz groß enttäuscht hat mich Kroos, der in keiner Weise an seine zuletzt guten Leistungen im Verein anknüpfen konnte. Da hat er eine große Chance vertan, Ansprüche anzumelden. Die Lösung ohne echten Mittelstürmer mit Özil als vorderster Anspielstation wäre nämlich durchaus zukunftsfähig, und in dem System hätte Kroos durchaus Stammplatzchancen, die er gestern sehr leichtfertig verspielt hat.

      Gut, daß Adler wieder dabei ist. Das erste Mal seit langem, daß man das Gefühl hat, daß jemand Neuer unter Druck setzen kann. Davon können wir nur profitieren.
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 22:17:10
      Beitrag Nr. 821 ()
      http://www.bild.de/sport/fussball/mario-gomez/ausser-form-mi…

      Der Meinung bin ich auch, das wir nicht in jedem Spiel einen Stürmer brauchen. Gegen Italien wäre es besser gewesen ohne Stürmer zu beginnen.
      Das hatte ich schon des öfteren geschrieben. Hoffentlich ließt Löw irgendwann mal mit ;).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 23:24:38
      Beitrag Nr. 822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.116.776 von AHEO am 07.02.13 22:17:10Löw ist hier eigentlich alltägich präsent :cool:

      Und zwar unter dem Nick hoffihoff ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 15:31:23
      Beitrag Nr. 823 ()
      Wo bleibt denn eigentlich Aheos unvermeidlicher Podolski-Kommentar?
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 16:46:32
      Beitrag Nr. 824 ()
      :(

      Avatar
      schrieb am 23.03.13 17:53:48
      Beitrag Nr. 825 ()
      Was unsere Nationalkicker gestern ablieferten war das grausamste seit langem.Und dann noch das Gelapper vom Kommentator,war wahrscheinlich der Kommentar eines anderen Spieles.Dieser Trainer und diese Mannschaft hat keine Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 19:49:43
      Beitrag Nr. 826 ()
      Was für ein Spiel haben sie gesehen???
      Österreich - Färöer :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 10:22:19
      Beitrag Nr. 827 ()
      :rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 26.03.13 20:36:53
      Beitrag Nr. 828 ()
      :rolleyes:


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 20:55:17
      Beitrag Nr. 829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.308.251 von hwzock am 26.03.13 20:36:53:rolleyes: Weichwurst ...

      ... der Löw. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 21:08:12
      Beitrag Nr. 830 ()
      Toll anzuschauen ohne Mittelstürmer,
      Kießling sitzt zu hause,
      und ein Zwerg versucht den andern Zwerg mit Flanken zu füttern
      Löw Go Home
      mit dir werden wir nie einen Titel holen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 21:16:01
      Beitrag Nr. 831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.308.555 von Cindy77 am 26.03.13 21:08:12Abba 2:0 :p
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 21:18:08
      Beitrag Nr. 832 ()
      :D


      Avatar
      schrieb am 26.03.13 21:22:05
      Beitrag Nr. 833 ()
      Zitat von Cindy77: Toll anzuschauen ohne Mittelstürmer,
      Kießling sitzt zu hause,
      und ein Zwerg versucht den andern Zwerg mit Flanken zu füttern
      Löw Go Home
      mit dir werden wir nie einen Titel holen



      Du bist wieder zu köstlich :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 21:25:33
      Beitrag Nr. 834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.308.671 von hoffihoff am 26.03.13 21:22:05:D


      Avatar
      schrieb am 26.03.13 21:35:49
      Beitrag Nr. 835 ()
      Soll sich Poldi nicht wie ein Kreisligaspieler vorkommen, wenn er von der Bank aus die Jungs auf dem Rasen zaubern sieht.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 21:42:23
      Beitrag Nr. 836 ()
      Zitat von Cindy77: Toll anzuschauen ohne Mittelstürmer,
      Kießling sitzt zu hause,
      und ein Zwerg versucht den andern Zwerg mit Flanken zu füttern
      Löw Go Home
      mit dir werden wir nie einen Titel holen


      Cindy beiß dir lieber auf die Zunge. Das ist die beste Deutsche Nationalmannschaft aller Zeiten. Gott sei Dank hat Löw die Konsequenzen gezogen und hält nicht mehr an Spieler fest, die ihn all zu oft enttäuschten. Nicht zu vergessen diese Spielerpotential hatten wir auch schon bei der EM. Ich kann es heute immer noch nicht fassen, so kläglich gegen Italien zu verlieren.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 21:56:29
      Beitrag Nr. 837 ()
      und Bayerns Dumbo patzt weiter
      wann endlich merkt Löw,
      daß Adler um Klassen besser ist?
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 21:57:32
      Beitrag Nr. 838 ()
      Geht wohl wieder 3:3 oder 4:4 aus :(

      Avatar
      schrieb am 26.03.13 21:59:56
      Beitrag Nr. 839 ()
      Köstlich.....
      was hoffi wohl sagt.....
      sag ich doch immer
      zu einer guten Elf gehört ein guter Torwart
      Neuer ist u.bleibt ein Fliegenfänger
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 22:19:20
      Beitrag Nr. 840 ()
      Ein Mittelstürmer wie Kießling hätte heute schon 6 Tore gemacht,
      gegen diesen harmlosen Gegner
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 22:20:15
      Beitrag Nr. 841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.308.977 von Cindy77 am 26.03.13 21:59:56Drei Dortmunder tragen sich als Torschützen ein! Lediglich ein Assist von einem Bayern Spieler (Neuer :laugh:)! Ne, das Tor von Götze hat der Lahm klasse vorbereitet!

      Gut, dass der DFB die Option gezogen hat Gomez als verletzt zu melden ;)!

      @ AHEO,
      Löw hat die EM vergeigt durch die Bayern-Lastigkeit! Fakt!
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 22:35:00
      Beitrag Nr. 842 ()
      der ARD reporter ein depp der besonderen klasse
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 22:43:19
      Beitrag Nr. 843 ()
      Zitat von oski: der ARD reporter ein depp der besonderen klasse


      Gerade das wollte ich auch posten. Also so ein Schmarren habe ich noch nie von einem Reporter gehört. Redet die Mannschaft dauernd schlecht obwohl wir mit ein wenig Glück auch 15:0 oder mehr hätten gewinnen können. Uns so schlecht war Kasachstan auch nicht. Das sind zwar keine Stars aber kämpferisch haben sie alles gegen. Der Torwart eine glatte Nr.1
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 22:43:51
      Beitrag Nr. 844 ()
      Die angeblich beste Manschaft aller Zeiten
      schießt ein mickriges Tor in der 2.Halbzeit gegen diesen Fußballzwerg...
      Soll man Lachen oder Weinen
      ein mittelmäßiger Mittelstürmer hätte die alleine erschossen...
      Vor dieser Truppe braucht bei der WM 14 keiner Angst zu haben
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 22:47:33
      Beitrag Nr. 845 ()
      danke AHEO,
      zuerst redet dieser depp wieviel klasse im mittelfeld steckt und von einer jahrhundert mannschaft,fünfzig minuten später wir brauchen einen kiesling oder gomez....
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 22:49:31
      Beitrag Nr. 846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.309.295 von Cindy77 am 26.03.13 22:43:51Hier bin ich nicht ganz bei Dir!

      Ich glaube es waren sieben Alutreffer, unzählige Chancen. Das nach einem klaren 3-0 die Geilheit und die Konzentration weg ist, ist doch jedem klar, der mal Fussball gespielt hat.

      Viel kritischer sehe ich die Defensive und den Torwart! Mit ein wenig Cleverness schießen die Kasachen in der 85. das 2-3! Kann nicht sein!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 22:51:26
      Beitrag Nr. 847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.309.317 von janfer am 26.03.13 22:49:31Frankreich - Spanien 0-1!
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 22:53:46
      Beitrag Nr. 848 ()
      wieso sollen die spieler 90minuten voll abspuhlen,nächste woche BL und CL,denke hier schreiben einige die nie fussball gespielt haben oder in der kreisliga ersatzspieler waren...
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 22:58:11
      Beitrag Nr. 849 ()
      Löw sagt Neuer waere immernoch einer der besten Torhüter der Welt.?

      Dumbo Neuer hatte schon immer diese grassen Fehler.Schon in Schalke.Hatte früher immer Glück das nichts dabei passierte.
      Ohne Zweifel hat er auch schon gute Spiele gemacht,aber die anderen haben das auch. Trapp,Adler,Leno,Zieler sind stärker, Ter Stegen nicht weil ein reiner Flieger.Evtl,bei Aufstieg würde ich Kraft von Hertha dazuzählen.


      Löw wird ein Bundestrainer ohne Titel bleiben.
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 23:01:12
      Beitrag Nr. 850 ()
      Hier ist schon wieder Deppenalarm , weil man sich endlich einmal wieder freuen kann , wenn Deutschland eine schlechtere HZ spielt :laugh: !

      Qualispiele gegen solche unterklassigen Gegner sind völlig überflüssig und es wird höchste Zeit , dass man endlich eine Vorquali einführt !

      Es ist völlig logisch , dass man gegen einen solchen Gegner nach einer 3:0 Führung 3 Gänge zurückschaltet und nicht mehr mit 100% bei der Sache ist , da bereits in der nächsten Woche die Knallerspiele in der CL anstehen !

      Es ist auch völlig egal , ob man ohne Stürmer oder mit 5 Stürmern spielt , da man in diesen Spielen alles probieren kann !

      Wer aus solchen Spielen irgendwelche Rückschlüsse zieht , hat absolut keine Ahnung und den muss man schon in die Kategorie Cindy einstufen :rolleyes: !

      Übrigens haben die unschlagbaren Spanier am letzten Freitag zu Hause gegen Finnland auch nur 1 : 1 gespielt ;) !
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 23:04:29
      Beitrag Nr. 851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.309.377 von hoffihoff am 26.03.13 23:01:12Wieso darf Mertesacker eigentlich noch
      mitspielen:confused: Der is doch noch größer als wie Gomez :(


      Und Jogi bevorzugt doch nu ganz offiziell
      kleine Jungs mit knabenhafter Figur :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 23:06:55
      Beitrag Nr. 852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.309.377 von hoffihoff am 26.03.13 23:01:12Aber man wird sich ja wohl noch
      so seine Gedanken machen dürfen :rolleyes:


      Oder :confused:


      :look:
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 23:57:07
      Beitrag Nr. 853 ()
      Zitat von AHEO: Soll sich Poldi nicht wie ein Kreisligaspieler vorkommen, wenn er von der Bank aus die Jungs auf dem Rasen zaubern sieht.

      Ich dachte das Niveau Deiner Kommentare hätte seinen Tiefpunkt längst erreicht. Offensichtlich habe ich mich geirrt.

      Hätte Podolski mitgespielt, am Kombinationsspiel teilgenommen wie am Freitag und drei Tore geschossen, dann wäre von Dir das übliche gekommen: "Na gut, gegen Kasachstan...das kann ja jeder...". Und wenn die anderen dasselbe machen ist das Zauberfußball? Mein Gott, bist Du ahnungslos. Wichtig war in beiden Spielen vor allem, daß kein Kroos im Weg rumgestanden ist.

      Sind wir froh, daß wir viele gute Offensivspieler haben. Und wenn Götze und Reus im Moment die Nase vorn haben dann ist das doch kein Problem. Du kannst sicher sein, Podolski werden wir noch oft genug dringend brauchen.

      Und wenn wir von Kreisligaspielern reden: Was mir wirklich Sorgen macht ist die linke Verteidigerposition. Was der Schmelzer heute wieder gespielt hat langt nicht mal für die Kreisklasse. Haben wir da wirklich keinen besseren?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 00:44:56
      Beitrag Nr. 854 ()
      :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 27.03.13 06:55:48
      Beitrag Nr. 855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.309.581 von MurphysR am 26.03.13 23:57:07Doch, Bastian Oczipka von Frankfurt waere einer.
      Einer der besten Vorbereiter für Löw´s Offensivfussball.
      Da müsste aber wieder mir Stürmer gespielt werden und nicht mit den sieben Zwergen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 07:03:54
      Beitrag Nr. 856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.309.377 von hoffihoff am 26.03.13 23:01:12Hoffi denke das Sie noch einer jungen Generation angehören und die Mannschaften der 60ziger - 90ziger Jahre kaum kennen.
      wenn man behauptet das, das Gekicke gestern gut war und man hätte sieben Lattentreffer und 15 Tore schiessen können,wie man hier lesen kann.....
      Ja warum wurden dann nicht nur 6 oder 7 Treffer daraus geworden...
      Gut Klose und Gomez spielten nicht,aber wie kläglich die Chancen vergeben wurden,war schon grausam.
      Und heisst der Gegner Schweden,oder Holland,Spanien usw.hätte es bei dieser schwachen Mannschaft eine Niederlage gegeben.
      Sobald sie unter Druck kommt,fängt Jogi´s Zwergentruppe an zuflattern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 09:49:48
      Beitrag Nr. 857 ()
      Mit dieser Zwergentruppe inklusive Neuer
      werden wir nie u.nimmer Titel einfahren
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 12:21:52
      Beitrag Nr. 858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.309.847 von peewee11 am 27.03.13 07:03:54Wir können ruhig weiterhin per du bleiben ;) !

      Ich bin leider nicht mehr so jung und verfolge seit der 78er WM das Geschehen der Nationalmannschaft intensiv und natürlich auch besonders das bei Bayern München !

      Ich habe das gestrige Spiel auch nicht schön geredet , sondern gesagt , dass solche Spiele absolut überflüssig sind und Null Aussagekraft haben !
      Deutschland wird sich wieder für die WM qualifizieren und es gab in der Vergangenheit schon genug Gurkenspiele gegen Fussballzwerge , wenn ich mich da noch an die hauchdünne Quali zur WM 90 erinnere , wo wir dann Weltmeister geworden sind oder auch unter Rudi als Trainer !

      Ich habe selber lange genug gespielt und kann mich gut in die Lage der Spieler versetzen , wenn es gegen vermeintlich schwächere Gegner geht und dann der letzte Biss fehlt !
      Es ist auch so , dass für die Spieler von Bayern , Dortmund und Real in den nächsten Wochen absolute Highlights in der CL auf dem Plan stehen , wo sich natürlich niemand unglücklich verletzen will !
      So kommen eben solche Spiele wie gestern zu Stande und es lohnt sich gar nicht , darüber ernsthaft zu diskutieren !
      Bei der Endrunde zur WM und EM waren wir bisher immer sehr gut dabei , bis auf ganz wenige Ausnahmen und haben lediglich das grosse Pech , dass die Spanier eine Jahrundertmannschaft am Start haben , die einfach schwer zu schlagen ist !
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 12:32:52
      Beitrag Nr. 859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.311.169 von Cindy77 am 27.03.13 09:49:48Du hast doch immer energisch gefordert , dass deine Dortmunder spielen sollen und nicht die schlechten Bayern :laugh::confused: !

      Nun haben gestern Götze , Reus , Gündogan und Schmelzer gespielt und du regst dich auf , dass es Zwerge sind :laugh: ?

      Über Gomez wird sich sonst auch immer aufgeregt , dass er nur rumsteht und nun versucht Löw einmal eine andere Variante ohne echten Mittelstürmer , da Gomez und Klose verletzt sind und da ist das auch wieder nicht richtig :laugh: !

      Immer wieder lustig , wie du das Fähnchen im Wind bist :laugh: !
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 12:41:25
      Beitrag Nr. 860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.313.253 von hoffihoff am 27.03.13 12:32:52Cindy is nu ma ein ganz besonderer Cindy :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 12:57:12
      Beitrag Nr. 861 ()
      hoffi,
      ich bin ein Verfechter für das Spiel mit einem echten Mittelstürmer
      Ich habe auch hier noch nie Gomez schlecht geredet...
      Mir gefällt seine Spielweise,daß er nicht der supertechniker ist,das wissen wir...
      Aber in der Chancenverwertung ist er gut,bis sehr gut sogar..
      Ich mag auch die Spielweise eines Götzes.Reus,Gündogan,
      aber in meinen Augen sind das keine Torjäger mit Killerinstinkt,
      sie neigen einfach dazu, klare Torchancen mit Kabinettsstückchen abzuschließen,seien es Schlenzer,Heber usw.
      Ein Gomez oder Klose,von mir auch Kießling hätte gestern mit den gebotenen Chancen locker 3-5 Tore gemacht..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 12:57:24
      Beitrag Nr. 862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.313.253 von hoffihoff am 27.03.13 12:32:52Hat Cindy denn schon wieder Schulferien?

      :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 13:00:19
      Beitrag Nr. 863 ()
      @Harlachinger,
      nein ich habe keine Ferien,
      aber du Kindergarten frei...
      Von all den ganzen Schreibern hier hast du die wenigste Ahnung...
      Gegen dich ist der hoffi sogar ein Fußballgott
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 13:03:05
      Beitrag Nr. 864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.313.543 von Cindy77 am 27.03.13 13:00:19Ach Cindy, Du bist so putzig :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 13:04:36
      Beitrag Nr. 865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.313.511 von Harlachinger am 27.03.13 12:57:24Klar, is doch bald Osterhasi ;)

      Für Cindy aber vielleicht auch Nikolausi :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 13:06:36
      Beitrag Nr. 866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.313.253 von hoffihoff am 27.03.13 12:32:52:eek::eek::eek:

      Nu hat Dich er Cindy aber
      auf den Olymp gehoben und
      ins Schaufenster gestellt :D



      Hoffihoff - der Fußballgott
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 13:26:00
      Beitrag Nr. 867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.313.501 von Cindy77 am 27.03.13 12:57:12Es war ja auch nur ein Test , den man in einem solchen Spiel probieren kann !

      Natürlich werden wir weiter mit echtem Mittelstürmer spielen aber Gomez und Klose waren verletzt !
      Die einzige Alternative wäre Kiessling gewesen aber ob der uns bei einer Endrunde gegen echte Gegner wirklich hilft , wage ich zu bezweifeln !
      Ich sehe es ähnlich wie Löw , dass Kiessling in der BL ein guter Stürmer ist aber international noch gar nix gerissen hat , wie zuletzt beim Ausscheiden in der Euroliga gegen Lissabon erst wieder zu sehen war !
      Gegen enorm defensiv eingestellte Gegner wie Kasachstan war die Variante mit kleinen schnellen Spielern gar nicht so verkehrt und wenn Neuer nicht den Fehler macht und von den 5-6 Latten- und Pfostenschüssen 2-3 reingehen , gewinnt man 6:0 und alle feiern !
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 13:26:57
      Beitrag Nr. 868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.313.623 von hwzock am 27.03.13 13:06:36
      Ja wird auch Zeit :laugh::laugh: !
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 13:47:33
      Beitrag Nr. 869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.313.861 von hoffihoff am 27.03.13 13:26:57Sag mal Hoffi, ist das jetzt der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen Dir und Cindy?

      :laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 14:20:27
      Beitrag Nr. 870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.314.055 von Harlachinger am 27.03.13 13:47:33Natürlich werden wir weiter mit echtem Mittelstürmer spielen aber Gomez und Klose waren verletzt !

      Die Möglichkeit, dass sich die beiden gesetzten Stürmer (anderen versperrt Löw die Tür), wird gar nicht in Betracht gezogen!

      Bei Gomez sehe ich das sogar ähnlich wie Löw. Der, der nicht spielt kann sich auch nicht verletzen. Solange Gomez bei Bayern unter Vertrag ist, ist die Verletzungsgefahr als sehr unwahrscheinlich zu bewerten.

      Klose;
      ist genauso gefährlich sich auf ihn zu fixieren. Er ist einfach nicht mehr der Jüngste und damit anfälliger wie jüngere Spieler.

      Von daher finde ich es schon fast stümperhaft keinem anderen Stürmer die Chance zu geben sich zu zeigen. Unfassbar, dass Kießling nicht berücksichtgt wurde zu den beiden letzten Spielen!

      Ein Pizzarro, Mandzukic, Lewandowski oder wie sie alle heißen, helfen an dieser Stelle nicht weiter.

      Vielleicht sollten alle namhaften "deutschen" Clubs weiter nach internationalen Stürmern Ausschau halten, damit Löw auch bei der WM 2018 mit Gomez und Klose planen kann.

      Einfach unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 16:33:27
      Beitrag Nr. 871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.314.055 von Harlachinger am 27.03.13 13:47:33:laugh::cry::cry::cry::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 17:08:58
      Beitrag Nr. 872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.314.055 von Harlachinger am 27.03.13 13:47:33Man it sich doch längst gegenseitig gewogen, jez ma sagn ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.13 18:49:03
      Beitrag Nr. 873 ()
      Heute wiederum war klar zu erkennen, dass es bei der Nominierung der Nationalelf klar nach Leistungsprinzip geht und Kiessling doch völlig zurecht keine Chance mehr erhält.

      18 erzielte Treffer und viele Assists sind ganz einfach viel zu wenig.

      Dagegen sind Gomez und Klose natürlich ganz andere Kaliber!

      Also, ich kann verstehen, dass der Bundesjogi lieber an den zwei Stossstürmer festhält. Schließlich will er in die Geschichte eingehen als der Trainer, der zwar den besten Kader (bete Möglichkeiten) aller Zeiten hatte, es jedoch aus Verletzungsgründen (Gomez/Klose) leider nicht schaffen konnte durch dieses Pech einen Titel zu holen!

      Ironie aus! Einfach unfassbar mit welcher Überheblichkeit in allen Bereichen von Sport/Politik/Wirtschaft Fehlentscheidungen (bewußt) getroffen werden.

      Der Stürmer Kießling kommt sich sicher genauso verarscht vor, wie Leute, die etwas in Unternehmen oder Politik bewegen könnten aber nicht dürfen.

      Bananenland Deutschland sage ich lediglich dazu!

      Schönes Osterfest an alle.
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 15:41:16
      Beitrag Nr. 874 ()
      :(


      Avatar
      schrieb am 19.05.13 09:59:15
      Beitrag Nr. 875 ()
      Der Löw spinnt doch.
      Er verzichtet auf Deutschlands besten Torschützen in der Bundesliga und das schon sehr lange.

      Was ist da mal vorgefallen? von der Leistung her ein Muss!:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 10:01:58
      Beitrag Nr. 876 ()
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 10:03:42
      Beitrag Nr. 877 ()
      Heynkes:):):) für Löw !:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 21:42:06
      Beitrag Nr. 878 ()
      Heute darf Poldi sich wieder mal warm schießen, danach gibt es Note 1 von Bild.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 08:33:06
      Beitrag Nr. 879 ()
      Zitat von AHEO: Heute darf Poldi sich wieder mal warm schießen, danach gibt es Note 1 von Bild.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Auf Deine Sprüche haben alle gewartet.

      Wo ist denn Dein Problem? Poldi hat das getan, was von ihm erwartet wird. Er war aggressiv, ballsicher, laufstark und hat zwei Tore geschossen. Vollkommen zu Recht eine Top-Bewertung. Sind wir doch froh daß wir solche Spieler haben. Jogi würde ihn nicht mehr holen wenn er nicht von ihm überzeugt wäre.

      Wenn ein Reus in Topform noch einen Tick stärker ist dann spielt er eben. So what?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 09:14:39
      Beitrag Nr. 880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.745.529 von MurphysR am 30.05.13 08:33:06Wenn ein Reus in Topform noch einen Tick stärker ist dann spielt er eben. So what?

      Reus muss nur normale Form bringen das reicht für seine Position.
      Topform ist ja was außergewöhnliches.
      Als Ekuador es schaffte einen Gang höher zu schalten, war Poldi nicht mehr zu sehen. Das sind dann die Länderspiele, in denen sich auch schwächere Spieler mit Toren profilieren können: San Marino, Luxemburg, Lichtenstein, Zwergstaaten Staaten der ehemaligen UdSSR usw.
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 10:28:50
      Beitrag Nr. 881 ()
      :D


      Avatar
      schrieb am 30.05.13 11:29:11
      Beitrag Nr. 882 ()
      Podolski stellt Rekord auf und teilt gegen Bierhoff aus

      Von wegen, die USA-Reise der deutschen Nationalmannschaft ist nichts wert: Beim 4:2-Sieg der B-Elf gegen Ecuador in Boca Raton trumpfte Lukas Podolski groß auf. Der Arsenal-Stürmer erzielte nicht nur selbst zwei Tore, sondern stellte einen Rekord auf und überholte zwei deutsche Stürmer-Legenden in den Bestenlisten. (Zur Einzeilkritik der DFB-Elf gegen Ecuador)

      So markierte der ehemalige Kölner mit seinem Blitztor nach acht Sekunden das schnellste Tor in der deutschen Länderspiel-Geschichte seit Beginn der Zeitmessung. Somit zog er mit nun 46 Treffern in der Torjägerliste des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) an Karl-Heinz Rummenigge vorbei und belegt nun Platz sechs. Zudem bestritt Podolski gegen Ecuador sein 109. Länderspiel und setzte sich in der Rangliste vor den ehemaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann (108 Einsätze).

      "Kritik steht Bierhoff nicht zu"

      Podolski nutzte seinen Gala-Auftritt in Florida auch für leise Kritik gegen Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff. Der Angreifer erklärte indirekt, dass Bierhoff eine Kritik ("Ein Jahr des Stillstands") nicht zustehe. "Jeder darf Kritik äußern, das gehört dazu. Aber wichtig ist, dass sie von Personen kommt, die täglich mit mir arbeiten - wie den Trainern", erklärte der 27-Jährige.

      Dass er die Bierhoff-Aussagen zunächst zurückhaltend kommentierte hatte, erklärte Podolski damit, dass er in den betreffenden Interviews zum ersten Mal davon gehört habe: "Ich bin damals überrannt worden von den Aussagen."
      Disput nun beendet

      Dass er gegen Ecuador derart überzeugte, hatte laut Podolski nichts mit der Sondermotivation durch den Teammanager zu tun. "Man muss mich nicht vor jedem Training anstacheln“, stellte er klar. Nach seinem Konter will der Offensivspieler den Disput nun aber abhaken. "Man muss das Thema auch mal zur Seite legen", sagte er: "Das wird viel zu sehr hochgekocht."

      http://www.fussball.de/podolski-stellt-rekord-auf-und-teilt-…
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 11:47:51
      Beitrag Nr. 883 ()
      Das ist schlimmer als Politik schönfärberei, wenn man solche Lobeshymnen lesen muss.Ekuador, die liefen die ersten 30 Minuten wie ein Hühnerhaufen auf dem Spielfeld herum. Was für Maßstäbe da angelegt werden. Ich habe es ja schon voraus gesagt, solche Spiele wie Lichtenstein, San Marino usw. sind gut den Manschaftsclown ( der seine Stärken außerhalb des grünen Rasens hat) wieder aufzubauen. Lange hatte es Löw nicht kapiert, bis zu dem Halbfinale gegen Italien wo der Prinz Löw arg enttäuschte, dass sogar zum ersten Mal an Löws Fähigkeiten in der Presse gezweifelt wurde. So eine Blöße wird sich Löw in Zukunft bestimmt nicht mehr geben. Also können wir getrost davon ausgehen, das Poldi in wichtigen Spielen nicht mehr in der Startformation stehen wird.
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 12:20:20
      Beitrag Nr. 884 ()
      Warum war der Rasen rund gemäht?

      Jogis B-Elf liefert einen absoluten Guten-Laune-Kick. Beste Unterhaltung für die Zuschauer im Stadion und Millionen in Deutschland an den Fernsehgeräten.

      Irre: Schon nach 24 Minuten führte Deutschland 4:0. Zwei Doppelpacks von Podolski und Lars Bender lassen die Fans jubeln.

      Denn wenn unsere B-Elf einen Gegner wie Ecuador, immerhin Platz 10 der Fifa-Rangliste so wegzaubert, was ist dann erst bei der WM 2014 in Brasilien drin, wenn Jogi mit den Dortmundern und Bayern stürmen lässt?

      Am Sonntag geht es gegen Klinsis Ami-Truppe (20.30 Uhr, ZDF und hier im Live-Ticker). Nach dem Auftritt gestern, sind die Fans jetzt heiß auf das Länderspiel gegen die USA.

      Doch vorher beantwortet BILD die wichtigsten Fragen zum Ecuador-Spiel?

      ★War das 1:0 das schnellste Tor einer deutschen Nationalmannschaft?

      Klares Ja! Nach 7 Sekunden netzte Podolski zum 1:0 ein. Schneller hat noch keiner für eine deutsche Nationalmannschaft getroffen. Poldi zu seinem Rekord-Tor: „Ich habe nach dem Spiel erfahren, dass es das schnellste Tor der DFB-Geschichte war. Das ist umso schöner.“

      ★Wen grüßte Podolski auf der Tribüne in Boca Raton?

      Nach seinen beiden Toren grüßte Poldi strahlend in die Zuschauer. Wem galt die Geste? Ganz einfach: Auf der Tribüne saßen Poldis Frau Monika und sein Sohn Louis. Ihnen warf er die Handküsse zu.

      http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/bild-be…
      Avatar
      schrieb am 01.06.13 22:37:00
      Beitrag Nr. 885 ()
      :D


      Avatar
      schrieb am 02.06.13 21:04:48
      Beitrag Nr. 886 ()
      Ter Stegen seine Karriere durfte nach diesem Patzer in der Nationalmannschaft vorbei sein
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 22:45:40
      Beitrag Nr. 887 ()
      War ja nicht sein erster Patzer. Eigentlich war die Karriere ja schon vorbei, leider hat sich Trapp verletzt...
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:56:06
      Beitrag Nr. 888 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:04:40
      Beitrag Nr. 889 ()
      0 : 2 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:10:55
      Beitrag Nr. 890 ()
      :D


      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:15:19
      Beitrag Nr. 891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.252.331 von hwzock am 14.08.13 21:10:55Viel schlechter hätten wir den Job auch nicht gemacht und wir haben auch noch Ahnung. :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:16:29
      Beitrag Nr. 892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.252.371 von Badkreuznach am 14.08.13 21:15:19:rolleyes: Von daher sollten wir nach Brasilien fahren. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:17:01
      Beitrag Nr. 893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.252.387 von Badkreuznach am 14.08.13 21:16:29:rolleyes: ... und besser angezogen sind wir eh. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:21:19
      Beitrag Nr. 894 ()
      2 : 2 :look:
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:24:39
      Beitrag Nr. 895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.252.371 von Badkreuznach am 14.08.13 21:15:19Ebend, mein Kreuzi - und zwar mehr als wie Jogi :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:38:23
      Beitrag Nr. 896 ()
      :rolleyes: 2 : 3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:40:02
      Beitrag Nr. 897 ()
      Die Dortmunder - Ausnahme Gündogan - wie eigentlich immer in letzter Zeit nicht gut genug für die N11. Reus ein Totalausfall, Poldi hätte die zwei Dinger mit Sicherheit reingemacht. Hummels mit permanent hoher Fehlerquote ein Sicherheitsrisiko, da ist Boateng um Welten besser. Und Schmelzer...mein Gott, talentfrei halt.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 21:53:59
      Beitrag Nr. 898 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:


      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 22:01:35
      Beitrag Nr. 899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.252.675 von hwzock am 14.08.13 21:53:59Na ja Neuer unser Weltklassekeeper faustet einen Ball den man mit der Kappe abfangen kann und fällt dann noch wie ein Sack....
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 22:09:27
      Beitrag Nr. 900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.252.739 von peewee11 am 14.08.13 22:01:35Abba Neuner is ja n ma eitel und trägt gar keine Kappe :rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 22:10:39
      Beitrag Nr. 901 ()
      :rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 14.08.13 22:17:48
      Beitrag Nr. 902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.252.805 von hwzock am 14.08.13 22:09:27Gibt ja auch gar keine Kappen in der Größe ... ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 22:29:34
      Beitrag Nr. 903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.252.897 von Badkreuznach am 14.08.13 22:17:48:eek::eek::eek:

      Ja is das denn son Großkopperter? :(

      :look:
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 22:29:51
      Beitrag Nr. 904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.252.897 von Badkreuznach am 14.08.13 22:17:48:cool:


      Avatar
      schrieb am 14.08.13 22:36:06
      Beitrag Nr. 905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.252.805 von hwzock am 14.08.13 22:09:27stimmt hatte ich übersehen...hmm
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 22:36:52
      Beitrag Nr. 906 ()
      Der überbezahlste Beruf auf der Welt ist Profifussballer.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 22:48:02
      Beitrag Nr. 907 ()
      :rolleyes: Unentschieden - Ne Weltklasseleistung - :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 22:51:06
      Beitrag Nr. 908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.253.131 von Badkreuznach am 14.08.13 22:48:02:(




      Ich schäme mich :O
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 22:54:02
      Beitrag Nr. 909 ()
      locker freunde die saison hat erst angefangen, DEUTSCHLAND wird WELTMEISTER
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 23:03:51
      Beitrag Nr. 910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.253.173 von oski am 14.08.13 22:54:02:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Da würd ich an Deiner Stelle mein
      Taschengeld abba nich drauf setzen :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 23:07:58
      Beitrag Nr. 911 ()
      Poldi war wieder mal eine Granate heute.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 00:04:00
      Beitrag Nr. 912 ()
      Zitat von AHEO: Poldi war wieder mal eine Granate heute.


      Das musste ja jetzt kommen.

      Selbst ein Ahnungsloser wie Du muß gesehen haben daß er zumindest zwei Klassen besser war als Reus. Klasse Zusammenspiel mit Schmelzer, der mit einem paßsicheren Mitspieler regelrecht aufgeblüht ist. Tolle Vorarbeit zum 3:3 von Poldi. Ich denke wenn Reus sich nicht enorm steigert haben wir heute die Wachablösung gesehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 00:23:46
      Beitrag Nr. 913 ()
      :D

      Avatar
      schrieb am 15.08.13 10:16:16
      Beitrag Nr. 914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.253.535 von MurphysR am 15.08.13 00:04:00der mit einem paßsicheren Mitspieler regelrecht aufgeblüht ist

      Du hast die Meßlatte bereits sehr tief gelegt. Ein guter Pass reicht schon, dass man das Nationaltrikot tragen darf. Dann kann selbst ich schon fast Rentner, mir ja noch Hoffnungen machen.;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 10:47:44
      Beitrag Nr. 915 ()
      Das Spiel gestern darf man sicherlich nicht überbewerten , da in England , Spanien und Italien die Ligen noch gar nicht begonnen haben und Spieler wie Khedira , Özil , Mertesacker , Podolski , Gomez und Klose noch in der Vorbereitung stecken !

      Auch in D hatten wir lediglich einen Spieltag !

      Zur WM in Brasilien brauchen wir auf der Schlüsselposition Doppel 6 einen topfiten Schweinsteiger + Khedira , damit von dort aus die Defensive stabilisiert wird !
      In der Innenverteidigung ist meiner Meinung nach für Mertesacker kein Platz mehr !
      Hummels sollte normalerweise gesetzt sein und darf sich dann aber solche unfassbaren Aussetzer wie gestern nicht mehr leisten !
      Eigentlich eine eingespielte linke Seite vom CL-Finalist Dortmund mit Reus , Schmelzer und Hummels lässt sich 2mal von Paraguay vorführen und bekommt überhaupt keinen Zugriff auf die Gegenspieler - unglaublich :cry: !
      Da kommt noch viel Arbeit auf Jogi zu , um schnellstmöglich die richtige Abwehrformation zu finden , die sich auch noch einspielen muss !
      Lahm ist gesetzt , Hummels in Normalform auch und dann sieht es schon etwas dünn aus !
      Boateng ist dann schon erster Anwärter auf die rechte IV-Position !
      Beim linken Aussenverteidiger sieht es noch schlechter aus !
      Schmelzer bei einer WM unvorstellbar und vielleicht spielt Marcel Jansen eine gute Saison beim HSV und kann sich empfehlen ?
      Ansonsten müssten wir Alaba irgendwie unauffällig eindeutschen :laugh: !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 11:21:18
      Beitrag Nr. 916 ()
      Ich sehe es ein klein wenig anders. Wenn Boateng bei Bayern regelmaessig spielt (was nicht absolut sicher ist, falls Pep Martinez in die IV beordern sollte) dann ist er unsere absolute Nummer 1. Dahinter sehe ich Mertesacker knapp vor Hummels, da sich letzterer einfach zu viele Fehler leistet.

      Klar, die Achillesferse ist die Aussenverteidigerposition. Leider haben wir nur einen einzigen der rechts wie links internationale Klasse ist, alle anderen wirklich guten in der BL haben keinen deutschen Pass. Am besten waere es Pisczek und Alaba einzudeutschen, dann haetten wir drei. Jung koennte langfristig einer werden, aber die WM kommt ganz klar zu frueh. Was ich mir noch vorstellen koennte: Bender auf rechts (hat er ja schon ordetlich gemacht) und Lahm auf links, muessten man dann halt sehr konsequent einspielen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 11:22:51
      Beitrag Nr. 917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.255.627 von hoffihoff am 15.08.13 10:47:44... Ansonsten müssten wir Alaba irgendwie unauffällig eindeutschen ...

      :rolleyes: Österreicher sind doch von Hause aus Deutsche. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 15:38:59
      Beitrag Nr. 918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.255.969 von Badkreuznach am 15.08.13 11:22:51Dann passt es ja :cool: !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 16:45:46
      Beitrag Nr. 919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.258.265 von hoffihoff am 15.08.13 15:38:59:rolleyes: Was mich wieder zu meiner ursprünglichen Überlegung führt das wir die Mannschaft aufstellen. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 17:36:49
      Beitrag Nr. 920 ()
      Khedira muss raus; absolute Schwachstelle und total überbewertet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 18:40:45
      Beitrag Nr. 921 ()
      DFB-Stars sauer auf Fans Pfiffe gegen Gomez „unterste Schiene“



      Mario Gomez zog seine Baseball-Kappe tief ins Gesicht und suchte nur noch das Weite. Wort- und grußlos verließ der deutsche Nationalstürmer durch einen Seitenausgang das Fritz-Walter-Stadion und war in Gedanken wohl schon wieder bei seinem neuen Arbeitgeber AC Florenz, bei dem er vor vier Wochen wie ein Messias empfangen wurde.

      Zeitgleich richteten in den Katakomben der Lauterer Arena DFB-Kapitän Philipp Lahm und Lukas Podolski ein flammendes Plädoyer an die eigenen Anhänger, die Gomez nicht nur bei dessen Einwechslung gnadenlos ausgepfiffen hatten.

      „Das ist unterste Schiene und hat nichts in einem Stadion zu suchen. Natürlich haben die Fans das gute Recht, sauer zu sein, wenn ihre Mannschaft schlecht spielt. Diese Kritik müssen wir uns auch gefallen lassen. Aber dass ein Mitspieler grundlos so ausgepfiffen wird, macht mich einfach nur traurig”, sagte Podolski und legte damit den Finger in die Wunde.

      Auch Lahm war nach dem Abpfiff fassungslos angesichts der Reaktionen auf den Rängen. „Die Zuschauer dürfen sich immer äußern. Sie bezahlen viel Geld und dürfen auch kritisch sein. Was ich nicht in Ordnung finde, ist, wenn Spieler der eigenen Mannschaft bei ihrer Einwechslung ausgepfiffen werden. Das gehört sich nicht. Das macht man nicht. Das ist nicht in Ordnung. Das muss man ganz klar ansprechen”, echauffierte sich der DFB-Kapitän, während Thomas Müller im Vorbeigehen lautstark beipflichtete: „Genau, Philipp, richtig so!”

      Zuvor war Gomez wieder einmal die Zielscheibe frustrierter Fans gewesen, die sich den ehemaligen Münchner seit Jahren als Feindbild aufgebaut haben. Nachdem der 28-Jährige beim ersten Länderspiel der DFB-Auswahl in der WM-Saison gegen Paraguay (3:3) in der 54. Minute für den einstigen Lauterer Publikumsliebling Miroslav Klose eingewechselt worden war, schlug dem ehemaligen Münchner die blanke Abneigung entgegen. Mit einem ohrenbetäubenden Pfeifkonzert wurde Gomez niedergemacht, noch bevor er die erste Ballberührung hatte.

      Lahm, der sich ebenso wie seine Kollegen am Montag beim öffentlichen Training in Mainz noch über die grandiose Unterstüzung von rund 22.000 Fans hatte freuen dürfen, konnte sich nach dem Spiel kaum beruhigen: „Dass die Zuschauer mal pfeifen, wenn sie nicht zufrieden sind, das ist eben so. Aber diese Pfiffe gegen einen eigenen Spieler kann ich überhaupt nicht verstehen. Das kann die Mannschaft nicht akzeptieren. Das geht gar nicht. Und es ist mir wichtig, dass das auch gesendet und geschrieben wird.”


      Für Gomez sind diese Anfeindungen in Deutschland nicht neu. Auch in Kaiserslautern war er schon einmal Zielscheibe der Fans. Im März 2011 setzte es bei einem 4:0 gegen Kasachstan gellende Pfiffe, als die damalige Reizfigur eingewechselt wurde. Das werde sich im August 2013 nicht wiederholen, hatte Gomez am Dienstag noch behauptet: „Jetzt spiele ich ja nicht mehr beim FC Bayern.” Doch er irrte.

      Gomez polarisiert nach wie vor. Ebenfalls 2011 wurde er in Mönchengladbach beim 1:2 gegen Australien bis zu seiner Auswechslung trotz seines Führungstreffers ausgepfiffen, zuvor wurde er jahrelang nach seinem Fauxpas im EM-Spiel 2008 gegen Österreich als Chancentod verspottet. 2009 bei seiner Einwechslung gegen die Elfenbeinküste (2:2) in Gelsenkirchen muss sich Gomez wie im falschen Film vorgekommen sein, als die Fans bei der Nennung seines Namens anfingen zu pfeifen.

      „Das ist eine gefährliche Entwicklung”, mahnte Manuel Neuer. Der Torwart bekam selbst schon im vergangenen März in Nürnberg die Missgunst der eigenen Anhänger zu spüren, nachdem er beim 4:1 gegen Kasachstan den Gegentreffer verschuldet hatte. Hielt er einen Ball fest, gab es von den Rängen höhnischen Beifall. „Da muss man mit leben, aber sicherlich ist auch irgendwo eine Grenze erreicht. Denn man macht ja nicht absichtlich einen Fehler”, sagte der 27-Jährige. Bundestrainer Joachim Löw betonte ebenfalls, dass die Reaktionen der Fans bei aller berechtigter Kritik „nie unter der Gürtellinie” sein dürften.


      http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/nationalmannschaft/2…



      Für mich auch absolut unfassbar , dass Gomez von einigen Deppen ausgepfiffen wird :mad: !
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 20:12:54
      Beitrag Nr. 922 ()
      :(


      Avatar
      schrieb am 15.08.13 22:28:05
      Beitrag Nr. 923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.259.357 von Obermaat am 15.08.13 17:36:49Gestern war er extrem schwach aber die Saison hat in Spanien ja noch nicht begonnen und Õzil kann auch viel mehrals ergestern gezeigt hat...
      Avatar
      schrieb am 30.08.13 21:43:52
      Beitrag Nr. 924 ()
      Uau, Schürrle stark, wird sich über Chelsea sein Platz in der Nationalmannschaft sichern. Poldi wird dann nur noch 3 Wahl sein.
      Ein Klassenunterschied der Beiden.
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 10:56:19
      Beitrag Nr. 925 ()
      Schafsinsel - Deutschland 0-8
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 10:58:43
      Beitrag Nr. 926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.417.467 von Obermaat am 10.09.13 10:56:19:rolleyes: Unterschätz mir die Insulaner nicht. Ist ein anderes Kaliber als unsere Nachbarn in Österreich. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 07:33:01
      Beitrag Nr. 927 ()
      3:0 Sieg......trotzdem lahme Vorstellung.Nicht würdig einer Mannschaft die Weltmeister werden will.
      Avatar
      schrieb am 29.09.13 20:51:29
      Beitrag Nr. 928 ()
      :rolleyes:


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 15:31:11
      Beitrag Nr. 929 ()
      :rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 04.10.13 15:32:57
      Beitrag Nr. 930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.536.667 von hwzock am 29.09.13 20:51:29Kam nicht viel dabei heraus :cry: !



      Kader für Irland und Schweden

      Jogi verzichtet wieder auf Kießling

      Schweini und Götze kehren zurück






      04.10.2013 - 13:46 Uhr

      Wieder nicht dabei!

      Trotz der Verletzungen von Miroslav Klose (Mittelfuß-Operation) und Mario Gomez (Knie-Verletzung) verzichtet Bundestrainer Jogi Löw (53) auf Torschützenkönig Stefan Kießling.

      Die BILD.de-Leser hatten sich bei einer Umfrage deutlich für Kießling ausgesprochen. Leverkusens-Kapitän Simon Rolfes machte sich zuletzt für seinen Team-Kameraden stark: „Er ist immer motiviert und reißt sich den Arsch auf. Von der Leistung her müsste er dabei sein – und zwar unabhängig davon, ob Klose oder Gomez verletzt sind.“ Der Bundestrainer sieht das anders.

      Löw: „Ich habe ihm gesagt, dass ich in erste Linie auf Mario Gomez und Miroslav Klose als Stürmer setze, und dass ich dahinter den einen oder anderen Spieler habe, den ich in diesem Jahr nochmal testen will.“

      Statt des Leverkuseners wird Löw in den abschließenden Spielen der WM-Qualifikation gegen Irland (11. Oktober) und in Schweden (15. Oktober/beide ab 20.45 Uhr im Live-Ticker von BILD.de) vermutlich auf eine „falsche Neun“ setzen.

      Für Kießling, der in der vergangenen Saison 25 Tore erzielte und auch in dieser Spielzeit schon fünf Mal getroffen hat, ist die erneute Nicht-Berücksichtigung keine Überraschung und vorerst das Ende der Spekulationen um seine Person.

      Löw erklärt seine Entscheidung: „Es würde ihm nicht ganz gerecht werden, wenn man ihn einmal holt und dann wieder wegschickt. Er hat viele Tore erzielt und ist fast 30 Jahre alt. Von daher haben wir uns verständigt, dass er, wenn er gebraucht wird, bei mir und bei der Nationalmannschaft uns auch zur Verfügung steht.

      Der Bundestrainer setzt auf andere Spieler. Die WM 2010 bleibt damit der letzte Auftritt von Kießling im Kreis der Nationalmannschaft.

      Ganz zu ist die Tür für den Torjäger noch nicht: „Er stellt sich zur Verfügung, das finde ich auch klasse. Ich weiß, was er kann. Ich respektiere auch seine Leistungen in der Bundesliga.“

      Ein Kandidat für die Position im Sturmzentrum ist Thomas Müller. Bayern-Trainer Pep Guardiola setzte ihn zuletzt in der Champions League beim 3:1-Sieg bei Manchester City bereits in der Spitze ein. Auch sein Team-Kollege Mario Götze stellt wieder eine Option dar, ebenso der Gladbacher Max Kruse sowie der Dortmunder Marco Reus.

      Zu Götze sagt Löw: „Mario hat eine längere Pause hinter sich, und er braucht nun wieder Spielpraxis und -rhythmus. Ich bin sehr froh, dass die beiden nun wieder dabei sind.“

      Ansonsten gibt es bei der Nominierung keine Überraschungen. Bastian Schweinsteiger kehrt nach Verletzung in den Kader zurück. Marcell Jansen ersetzt Marcel Schmelzer. Der Dortmunder fällt wie Teamkollege Ilkay Gündogan und Lukas Podolski (Arsenal) verletzt aus.

      Keeper Roman Weidenfeller muss auch nach der großen Aussprache zwischen Löw und seinem Trainer Jürgen Klopp weiter auf seine Chance beim DFB warten, genauso Hoffenheims Shooting-Star Kevin Volland, der sich noch gedulden muss.

      Insgesamt 22 Spieler treffen sich am Montag (7. Oktober) in Düsseldorf, um den letzten Schritt zur WM 2014 nach Brasilien zumachen. Ein Großteil von ihnen dürfte dann auch im kommenden Sommer dabeisein, wenn der erste Titel seit der Europameisterschaft 1996 angepeilt wird.


      http://www.bild.de/sport/fussball/joachim-loew/verzichtet-au…
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 20:17:45
      Beitrag Nr. 931 ()
      Wird lustig ...

      ... heut.
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 10:06:20
      Beitrag Nr. 932 ()
      Gut finde ich, dass es Polen nicht geschafft hat...gönne ich dem Lewandowski und Co.
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 10:11:04
      Beitrag Nr. 933 ()
      izquierda :rolleyes:;):rolleyes:;):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 15:12:19
      Beitrag Nr. 934 ()
      Mit dieser Mannschaft und dem Trainer wird das nicht.Mitetwas Glück für die Iren geht das Spiel verloren.Neuer hat einpaar Bälle toll pariert aber dieser eine Fehler kann ein Spiel entscheiden und dafür ist Dumbo immer anfällig !
      und Löw soll noch vor der WM einen neuen Vertrag kriegen...grosser Fehler den Brasielein kommen wir nicht weit !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 17:43:16
      Beitrag Nr. 935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.616.443 von peewee11 am 12.10.13 15:12:19@Marilyn Monroe

      haben sie schon mal Fussball gespielt???
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 12:17:39
      Beitrag Nr. 936 ()
      Habe 12 Spiele in der ersteN Liga gespielt 166 Spiele in der zweiten Liga und trainiere immer noch in der Bayernliga.
      Marilyn Monroe ist doch geil!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 12:27:15
      Beitrag Nr. 937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.618.517 von peewee11 am 13.10.13 12:17:39Karsten Wettberg:D:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 12:32:19
      Beitrag Nr. 938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.618.535 von iceland1960 am 13.10.13 12:27:15knapp daneben!:)
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 16:56:05
      Beitrag Nr. 939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.618.517 von peewee11 am 13.10.13 12:17:39dann finde ich den Beitrag zum Irland Spiel allerdings erstaunlich. Es wird fast nie ein Spiel geben, in dem man gar keine Torchance des Gegners zulässt.

      Deutschland hat geduldig gespielt und in der Höhe verdient gewonnen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 17:20:44
      Beitrag Nr. 940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.619.161 von xylophon am 13.10.13 16:56:05peewee ist doch als notorischer dauernörgler bekannt. Er weiss alles besser, er kann alles besser, da ist es nur erstaunlich, das er nicht rekordnationalspieler geworden ist. Aber wahrscheinlich haben die damaligen nationaltrainer auch alles falsch gemacht:D
      Avatar
      schrieb am 13.10.13 18:50:13
      Beitrag Nr. 941 ()
      Wir haben die beste Nationalelf aller Zeiten. Man muss den komplett Kader von 22 Mann sehen. So viele gute Nationalspieler gab es noch nie.Selbst die Linksaußenseite (lange großer Schwachpunkt)ist mittlerweile schon 3-fach besetzt ( Schürrle war Spitze). Wir können es uns leisten sogar ohne Stürmer zu spielen, auf jeden Gegner uns speziell mit variabler Taktik vorbereiten. Schade das Löw im Übereifer das Italien Spiel verpockt hat, das hätten wir nie verlieren dürfen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 07:22:08
      Beitrag Nr. 942 ()
      Aber heute ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 20:55:02
      Beitrag Nr. 943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.627.209 von Badkreuznach am 15.10.13 07:22:08Tor, Tor ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 21:31:51
      Beitrag Nr. 944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.633.825 von Badkreuznach am 15.10.13 20:55:02
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 22:02:31
      Beitrag Nr. 945 ()
      Ach nee ...
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 22:03:39
      Beitrag Nr. 946 ()
      Schürrle der absolute Wahnsinn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 22:10:30
      Beitrag Nr. 947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.634.333 von AHEO am 15.10.13 22:03:39
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 22:13:36
      Beitrag Nr. 948 ()
      Tore am laufenden Band ...
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 22:21:59
      Beitrag Nr. 949 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 22:23:57
      Beitrag Nr. 950 ()
      An alle meine Kritiker hier. Dauerthema war ja meistens die Linksaußen Position.Jetzt nochmal die ultimative Frage. Wer fährt nach Brasilien? Poldi oder Schürrle?? Poldi oder Reus?? Poldi oder Drachsler??
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 12:13:59
      Beitrag Nr. 951 ()
      Mein lieber Aheo, was soll die bescheuerte Frage?

      Die linke Offensivposition war nie unser Problem. Du warst stets absolut der einzige, der sie aus einer blinden Podolski-Hater-Position zum "Problem" hochstilisiert hat.

      Wir sollten froh sein, dass wir mit Reus, Podolski und Schuerrle drei Weltklasseleute haben, um die uns andere Nationen beneiden. Selbstverstaendlich fahren alle drei mit. Wer dann letztendlich wo spielt entscheidet die Tagesform. Wie schnell das gehen kann hast Du gestern gesehen, oder wer redet im Moment noch von Reus? Draxler ist ein talentierter Ergaenzungsspieler, mehr (noch) nicht.

      Positiv denken und das Potential, das wir haben, voll ausschoepfen. Ich mache mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um die Aussenverteidigerpositionen. Waehrend die drei auf links offensiv unterm Strich vielleicht 3% auseinanderliegen klafft hinter Lahm - egal ob auf rechts oder links - eine Luecke von 30-40%.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 13:16:07
      Beitrag Nr. 952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.636.819 von MurphysR am 16.10.13 12:13:59Unsere Abwehr bleibt das Problem schlechthin und da fehlt ein echter Organisator , der das Sagen hat und aber auch beständig gute Leistungen bringt !

      Hummels war da eigentlich die Zukunftslösung aber er hat so viel mit sich selber zu tun , sodass er auf einem überschaubarem Niveau spielt und in der Nationalmannschaft schon katastrophale Leistungen gezeigt hat !

      Mertesacker ist zwar ein Führungsspieler aber hat seinen Leistungshorizont schon überschritten und ist nicht beweglich genug !

      Boateng ist momentan mit Abstand der beste und beständigste Innenverteidiger aber leider kein richtiger Abwehrchef und Organisator !
      Gestern hat er zwar schon versucht die Abwehr zu organisieren und Anweisungen zu geben , was aber nicht immer gut funktioniert hat !

      Auf rechts ist Lahm ganz klar die Toplösung und auf links wird es leider sehr problematisch , da Jansen und Schmelzer nur Mittelmass sind !
      Wenn man sich vorstellen muss , dass bei der WM zum Beispiel ein Messi über diese Seite kommt , ist das nicht sehr beruhigend !

      Wir bräuchten da einen Alaba und vielleicht kann man ihn ja unauffällig etwas bleichen und mit zur WM nehmen :laugh: ?

      Natürlich wird Löw seine Idealformation finden und die wird sich dann auch noch intensiv in der Vorbereitung abstimmen und einspielen können , was für den Defensivbereich enorm wichtig ist !

      Vor der Abwehr muss Schweinsteiger unbedingt wieder topfit werden , um mit Khedira die Doppel 6 zu besetzen !

      Offensiv hat man genug Möglichkeiten und ist traumhaft aufgestellt , wenn alle fit sind !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 16:21:58
      Beitrag Nr. 953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.637.293 von hoffihoff am 16.10.13 13:16:07Hoffi, ich sehe dass wir absolut dieselbe Sichtweise haben.

      Hummels bringt eigentlich alles mit, es ist mir ein Raetsel, warum er es nicht schafft, die Leistung aus dem Verein in die Nationalmannschaft zu uebertragen, wie er beim zweiten Gegentor das Abseits aufgehoben hat war wieder ein Beispiel fuer seine mangelnde geistige Flexibilitaet. Ist halt ganz, ganz wichtig dass sich in der WM-Vorbereitung ein IV-Paerchen langfristig einspielt (leider haben wir ja keine zwei die im Verein zusammenspielen..), gegenwaertig sehe ich Boateng/Mertesacker leicht vorne.

      Schweinsteiger weiss selbst, dass er in der gegenwaertigen Form nicht zu den ersten Elf gehoert. Er ist aber nicht unersetzlich. Wichtig ist halt, dass entweder Schweinsteiger oder Guendogan bis zur WM topfit wird, einen davon brauchen wir an Khediras Seite.

      Ueber Lahm gibt es keine zwei Meinungen. Egal ob links oder rechts. Aber fuer die jeweils andere Seite muss sehr schnell eine Loesung gefunden werden. Ich haette mir gewuenscht, dass Jung wenigstens einmal zum Einsatz gekommen waere oder gegebenenfalls auch Grosskreutz, von dem ich nie etwas gehalten habe, der aber jetzt den Ausfall von Pisczek ganz hervorragend kompensiert.
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 16:41:37
      Beitrag Nr. 954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.636.819 von MurphysR am 16.10.13 12:13:59Die linke Offensivposition war nie unser Problem.

      Die komplette Linke Seite war das Problem. Das Italien Spiel hat es deutlich gezeigt.Owohl Italien das Spiel ohne echten Rechtsvertteidiger spielen musste, konnte Poldi kein Kapital draus schlagen. Das hat sich Löw gemerkt. Poldi wird kein Thema mehr sein, höchstens für 15 Minuten.
      Avatar
      schrieb am 12.02.14 22:36:26
      Beitrag Nr. 955 ()
      Kriegt Poldi überhaupt noch Einsätze bei Arsenal. Ohne Spielpraxis WM in Gefahr?????
      Avatar
      schrieb am 09.03.14 16:52:38
      Beitrag Nr. 956 ()
      Stuttgart (dpo) - Nach dem unverdienten 1:0-Sieg im Freundschaftsspiel gegen Chile hat Fußball-Bundestrainer Joachim Löw am Mittwochabend erstmals Sorgen geäußert, seine Mannschaft könnte bei der Weltmeisterschaft in drei Monaten nicht wie gewohnt den dritten Platz belegen. Wer glaube, die DFB-Elf habe ein Abo auf das späte Aussscheiden im Halbfinale, der habe sich geirrt, so Löw.

      "In den letzten Jahren ist es uns als Team immer gelungen, Schwarzmaler und Optimisten gleichermaßen auf ihre Kosten kommen zu lassen", erklärte der 54-Jährige auf der Pressekonferenz nach der Partie. "Aber bei unserer aktuellen Form ist es fraglich, ob wir es überhaupt wie sonst ins Halbfinale schaffen, um unsere Fans dort angemessen zu enttäuschen."
      Das schwache Spiel gegen Chile sehe er deshalb auch als Weckruf an die gesamte Mannschaft. Man müsse sich bei solchen Leistungen nicht wundern, wenn einem am Ende der begehrte dritte Platz von Belgien oder Uruguay vor der Nase weggeschnappt werde.
      dan; Foto: Steindy, CC BY-SA 3.0
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 00:15:27
      Beitrag Nr. 957 ()
      :D



      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 09:01:59
      Beitrag Nr. 958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.670.633 von hwzock am 21.03.14 00:15:27Ist doch schön. War selbst schon mehrmals in Brasilien fern ab von der Gesellschaft im Urwald. Morgens Papagein und Affengeschrei sonst nichts kein Telefon kein Fernsehen kein Handy Empfang. Vor dem Wochenendhaus ein großer Fluss wie ein See so groß vom Wasserkraftwerk angesstaut.Wasser 28°C. Motorboot Wasserski Baden alles möglich ohne Restriktionen wie bei uns. Einfach herrlich und richtig entspannend. Leider komme ich seit 4 Jahren nicht mehr weg von hier von lauter Stress und Termine mit Anwälten und Handwerker.Bin meinem Schwager echt neidisch, der befindet sich zurzeit bei den Verwandten in Brasilien.
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 23:28:33
      Beitrag Nr. 959 ()
      :rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 22.05.14 16:27:24
      Beitrag Nr. 960 ()
      Moin liebe Jogi-Fans - auf geht's ;)

      malyzs hat ne Tipprunde für die WM eröffnet, Anmeldung hier: :cool:

      http://www.kicktipp.de/wo-wm2014/mitgliedwerden
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 13:01:52
      Beitrag Nr. 961 ()
      Bundestrainer Löws Lappen weg ...

      Joachim Löw muss auf seinen Führerschein verzichten. Der Bundestrainer ist zu schnell gefahren und hat dadurch zu viele Punkte in der Sünderkartei in Flensburg. Deshalb muss Löw sechs Monate auf seine Fahr-Lizenz verzichten.

      http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_69606774/bundest…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 18:21:32
      Beitrag Nr. 962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.052.688 von c.v.th.w. am 27.05.14 13:01:52Peinlich, peinlich Herr Löw!!

      Von seinen Spielern erwartet er Vorbildfunktion un dann sowas! Ziemlich verloren und scheinheilig - zumal das ja nicht das erste mal war.. :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 19:31:40
      Beitrag Nr. 963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.055.672 von StockCruncher am 27.05.14 18:21:32Das bedeutet höggschte Konzentration :D


      Avatar
      schrieb am 01.06.14 21:54:43
      Beitrag Nr. 964 ()
      Immer wenn dieser Hummels auf dem Platz steht ist die deutsche Abwehr ein Huehnerhaufen. Jogi, lass den Mann zu Hause.
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 22:01:57
      Beitrag Nr. 965 ()
      Poldi Weltklassespieler!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 22:15:59
      Beitrag Nr. 966 ()
      Gegen Kamerun - dahoam :rolleyes:



      Avatar
      schrieb am 01.06.14 22:31:41
      Beitrag Nr. 967 ()
      Für Özil und Götze als Stammspieler sieht es nicht gut aus.
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 23:19:04
      Beitrag Nr. 968 ()
      Man muss leider ganz realistisch feststellen: Mit so einer Abwehr ist es unmöglich, Weltmeister zu werden.
      Auch wenn die Nationalmannschaft früher oft Rumpelfussball gespielt hat - die Abwehr hat es oft herausgerissen.

      Das ist kein Vorwurf an Löw, es gibt inDeutschland derzeit keine Weltklasse-Abwehrspieler, außer Lahm vielleicht.
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 23:41:51
      Beitrag Nr. 969 ()
      Zitat von StockCruncher: ...es gibt inDeutschland derzeit keine Weltklasse-Abwehrspieler, außer Lahm vielleicht.

      Weltklasse? Na, dann sag ich mal Balotelli :cry:

      Trotzdem, klar, wir brauchen ihn. Damit Boateng nach innen kann. Hummels wird nie einer.

      Durm macht Mut, Khedira ist auf einem guten Weg. Für Reus wird es eng, Podolski macht mächtig Druck. Hoffen auf Schweini und Klose, auf die beiden können wir eigentlich nicht verzichten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 11:26:58
      Beitrag Nr. 970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.083.442 von MurphysR am 01.06.14 23:41:51Für Reus wird es eng, Podolski macht mächtig Druck.

      Soll das Satire sein?

      Ok, Poldi ging mit viel Biss ins Spiel.Das 1.Mal seit 4 Jahren, das ich ihn nicht mit Kritik überziehe. Das ihm das Feeling noch fehlt, hat man z.B. gesehen, als der Linksverteidiger hinter seinem Rücken sich frei lief. Statt den Ball sofort richtung Angriff weiter zu leiten, spielte Poldi den Ball zurück.

      Ich glaube du möchtest mich mit dieser Bemerkung eher provozieren.
      Selbst als Bayern Fan muss man zugeben, das Reus zu den Aushängeschildern im Angriff gehört. Als Schürrle kam, lief es auch mit Reus besser. Es waren eher Özil und Götze mit schwacher Leistung die dem Reus den Wind aus den Segeln nahmen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 11:32:47
      Beitrag Nr. 971 ()
      Aheo, ich will niemanden provozieren, warum auch? Ein Reus in Topform ist zweifellos Weltklasse. Er hatte gestern am Anfang auch ein, zwei starke Aktionen, leider nicht mit der notwendigen Konzentration im Abschluss bzw. beim finalen Pass. Danach ist er komplett abgetaucht und ward nicht mehr gesehen. Posolski hat gezeigt dass mit ihm zu rechnen ist.

      Ich denke wir werden beide im Verlauf der WM gut brauchen koennen, oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 11:40:35
      Beitrag Nr. 972 ()
      Ich weiß ja nich :(


      Avatar
      schrieb am 02.06.14 12:16:12
      Beitrag Nr. 973 ()
      Die ganze Mannschaft mit allen vorhandenen Problemen ist eine grosse Wundertüte und vor dem Hintergrund , dass die WM in Südamerika stattfindet , muss man die Erwartungshaltungen ganz einfach herunterschrauben !

      In der Mannschaft fehlen echte Führungsspieler , die das Sagen haben und die jüngeren Spieler führen !

      Spieler mit diesen Fähigkeiten wie Schweinsteiger , Khedira oder Mertesacker sind nicht fit und haben genug mit sich selber zu tun !

      Schweinsteiger tut sich und der Mannschaft auch keinen Gefallen , wenn er wieder angeschlagen aufläuft und dann seine Leistung nicht abrufen kann , wie bei der letzten WM !

      Mesut Özil mit seinen Fähigkeiten befindet sich in einer absoluten Formkrise und steht völlig neben sich !

      Mit der Abwehr von gestern wird es riesige Probleme geben !

      Boateng ist kein Rechtsverteidiger und gehört nach innen !

      Hummels spielt in der Nationalmannschaft gehemmt , steht oft falsch , spielt ungewohnte Fehlpässe in die Füsse der Gegner , wodurch es sofort brandgefährlich wird und hat nicht die Souveränität wie in Dortmund !

      Auf der linken Abwehrseite haben wir mit dem jungen Durm , der nach der Streichung von Schmelzer nun wohl sogar in die Startformation rücken wird , leider nur eine Notlösung und da ist die Gefahr sehr gross , dass der nervliche Druck zu hoch ist , ähnlich wie bei Badstuber damals !

      Das Interview nach dem Spiel mit ihm war ja richtig niedlich und süss wie mit einem kleinen Junge , der sich über ein Geburtstagsgeschenk freut aber ich weiss nicht , ob das die richtigen Charaktere sind , wenn es gegen Topmannschaften mit ausgebufften Stürmern geht :( ?

      Ich hoffe sehr , dass Lahm noch rechtzeitig fit wird und im Abwehrbereich für Stabilität sorgt !

      Offensiv muss von Spielern wie Götze und Reus einfach viel mehr kommen und da sollten sich alle ein Beispiel an Thomas Müller nehmen , der immer topmotiviert ist , nie aufgibt und mit seinem unbedingten Siegeswillen wichtige Tore macht !

      Meiner Meinung nach brauchen wir einen echten Mittelstürmer und da wäre ein fitter Miro Klose eine wichtige Option , den man auch einmal mit hohen Flanken bedienen kann !

      Lichtblicke waren gestern Podolski und Schürrle , die kämpferisch und spielerisch nach ihren Einwechslungen ordentliche Akzente gesetzt haben !

      Bisher hat sich die Mannschaft bei den Turnieren immer gesteigert und ich hoffe , dass sich in den restlichen 2 Wochen Vorbereitungszeit vieles verbessert :cool: !
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 13:12:54
      Beitrag Nr. 974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.085.006 von MurphysR am 02.06.14 11:32:47Ich denke wir werden beide im Verlauf der WM gut brauchen koennen, oder?

      Ich glaube Löw hat sich bereits entschieden. Reus und Schürrle haben Vorzug.
      Bleibt Poldi so "agro" wie gestern, wird er als Einwechselspieler ein Thema für Löw sein.
      Die Leistung in der Abwehr wird erst dann gut sein, wenn das Mittelfeld eine ordentliche Leistung bringt.Kampfgeist und nochmal Kampfgeist, schnelle Ballrückeroberung und schnelles Umschaltespiel,dann brauchen wir uns um die Abwehr keine Sorgen zu machen. Hier gibt es jedoch einige Problemchen, die aber lösbar sind, sofern Löw nicht wieder an Spieler fest hält die nicht auskurierte Verletzungen nach sich tragen oder einfach nicht in Form sind wie zum Beispiel Özil und Götze.Schweinstiger bleibt das große Fragezeichen. Wird er noch richtig fit oder nicht. Khedira ebenfalls. Lahm wird es bestimmt schaffen, es sind ja immerhin noch 2 Wochen.
      Ich sehe die ganze Sache optimistisch.
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 14:38:17
      Beitrag Nr. 975 ()
      Ich denke wir werden nach den Gruppenspielen einen neuen Bundestrainer suchen. :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 19:13:30
      Beitrag Nr. 976 ()
      Löw spinnt doch....mit nur einem Altherrnstürmer zur WM.
      Mir fehlen die Worte.Ob er weiss das man Tore schiessen muss um zugewinnen.Oder meint er die Häufigen Ballkontakte machen Punkte.?
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 23:49:17
      Beitrag Nr. 977 ()
      Zitat von Badkreuznach: Ich denke wir werden nach den Gruppenspielen einen neuen Bundestrainer suchen. :D


      Löw müsste bloß 3 Spiele den spielern vor halten wie man es richtig macht oder wie der Schuss letztendlich auch nach hinten losgehen kann.

      Es sind die Spiele Real - Dortmund

      Dortmund - Real

      und Real - Bayern.

      Spiel 1. Zuviel respekt vor dem Gegner (nicht gut).

      Spiel 2. Dortmund hatte nichts mehr zu verlieren und zeigte Real wie man eine Weltmannschaft an den Rand der Verzweiflung bringt. Real hatte Glück.
      Wäre etwas mehr Glück auf Dormunder Seite gewesen, hätte nicht einmal der 3:0 Vorsprung von Real gereicht. Taktik ganz einfach. Schnelle Rückballeroberung und schnelles Umschaltspiel. Ist mit viel Kraftverschleiß verbunden aber sehr erfolgreich.

      Spiel 3. Real - Bayern. Bayern hat den Einzug ins Finale in Madrid verloren. Viel Dominanz auf dem Spielfeld ohne Wirkungsgrad. Handball am Mittelkreis. So etwas macht man wenn man zu faul ist zu laufen.

      Warum spielte man nicht auf Angriff (ohne Ballgeschiebe), bei Ballverlust, den Ballführenden dann sofort in die Zange nimmt und wieder den nächsten Angriff startet. Bei mindestens (Durchschnitt) jedem 5. Angriff ergibt sich eine brenzliche Situation im Strafraum des Gegners.

      Befolgt Löw diese Regeln (das Spielermaterial haben wir), kommen wir locker ins Halbfinale, je nach Schiedrichterleistung sogar ins Finale oder WM Sieg.
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 12:29:43
      Beitrag Nr. 978 ()
      Ob die Entscheidung richtig is? :(


      Avatar
      schrieb am 06.06.14 22:44:40
      Beitrag Nr. 979 ()
      Seit Eröffnung des Threads - Podolski zum 1. Mal Mann des Tages.

      Genau das erwartet man von einem Nationalspieler.

      Was er sich bei letzter EM erlaubte war eine Beleidigung für den Deutschen Fußball.

      Icg drücke ihm die Daumen das er sich weiter so rein hängt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.14 09:50:15
      Beitrag Nr. 980 ()
      Avatar
      schrieb am 08.06.14 14:13:33
      Beitrag Nr. 981 ()
      Zitat von iceland1960: Note 1 für Poldi

      http://www.bild.de/sport/fussball/wm-2014/note-eins-fuer-pol…


      Da war ich noch schneller als Bild.

      Durch den Ausfall von Reus wird Löw ihm bestimmt eine Chance geben.
      Wenn er auch über 90 Minuten diese Leistung bringt, dann ist das OK.
      Wenn wir ganz oben mitspielen wollen(Finale) brauchen wir mindestens 4 Spieler die über sich hinaus wachsen, sprich 120% bringen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 17:03:33
      Beitrag Nr. 982 ()
      So ganz verstehe ich nicht warum nach dem Reus-Ausfall nicht Volland nachnominiert wurde...Abwehrspieler haben wir doch weiß Gott genug dabei.
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 17:26:15
      Beitrag Nr. 983 ()
      Zitat von MurphysR: So ganz verstehe ich nicht warum nach dem Reus-Ausfall nicht Volland nachnominiert wurde...Abwehrspieler haben wir doch weiß Gott genug dabei.


      Die Leistungsexplosion von Poldi gegen Armenien hat ihn wohl dazu bewogen. Vielleicht ist Poldi heiß, bei seiner letzten WM es nochmal allen zu zeigen. Er ist fit, hat bei Arsenal kaum gespielt und könnte die Turnierüberraschung werden.

      Leider ist mit Özil auch der Spieler mit der schlechtesten Form aller WM-Zeiten mit dabei. Seit er mit der "deutschen Jennifer Lopez" zusammen ist, hat der Junge Gummibeine. Noch ein paar unterirdische Spiele in der nächsten Saison und er spielt bald wieder bei Werder Bremen, bzw. sitzt dort auf der Ersatzbank.

      Unterm Strich hat hoffihof recht. Bei der deutschen Wundertüte ist diesmal alles möglich, von Ausscheiden in der Vorrunde bis zum WM Finale.
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 19:26:03
      Beitrag Nr. 984 ()
      Unterm Strich hat hoffihof recht. Bei der deutschen Wundertüte ist diesmal alles möglich, von Ausscheiden in der Vorrunde bis zum WM Finale.

      Ausscheiden in der Vorrunde kann man ausschließen.Eher Finale.
      Hoffentlich hält Löw an einem schwachen Özil nicht fest. Gegen Portugal muss er liefern, wenn nicht würde ich diese Position sofort einem anderen Spieler anvertrauen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 20:16:39
      Beitrag Nr. 985 ()
      Warum sollte Deutschland nicht in der Vorrunde ausscheiden?

      Warum ist Kiessling nicht dabei?

      Ich denke wen ich eine X beliebige Telefonnummer wähle in Deutschland.
      Dann habe ich einen besseren Trainer als jetzt.

      Wen Deutschland rausfliegt ist Löw weg.

      Und es gibt eine Zukunft...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 15:18:04
      Beitrag Nr. 986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.127.272 von Metasequia am 09.06.14 20:16:39Warum sollte Deutschland nicht in der Vorrunde ausscheiden?


      Wir haben Potenzial genug sogar bis ins Finale zu kommen.

      Schade um Reus das er ausfällt. Wir haben wie auf Knopfdruck plötzlich Poldi der es nach vielen schwachen Jahren scheinbar nochmal wissen will. Wenn Poldi weiter so aggresiv wie im letzten Spiel spielt, wird er unser besten Mann Reus 1 zu 1 ersetzen. Die Taktik wird sich ein wenig ändern, ist vielleicht sogar noch besser über die Flügel als,
      der direkte Weg zum Tor wie es Reus gerne praktiziert. Wenn Klose wenigstens für 1 Halbzeit pro Spiel top fit ist mache ich mir keine Sorgen. Nicht zu vergessen Müller und Schürrle die immer für Tore gut sind.
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 18:50:21
      Beitrag Nr. 987 ()
      Meine Wunsch Startelf für das 1.Spiel:

      Neuer
      Boateng
      Mertesacker
      Hummels
      Durm
      Lahm
      Khedira
      Özil
      Müller
      Podolski
      Klose

      So würde ich starten. Dies muss nicht die beste Elf sein. Ein gutes Auge müsste bereits in der Halbzeit sehen wo die Schwachstellen sind.

      Folgende Spieler sollten bereit stehen mögliche Schwachstellen zu beheben.

      Schweinsteiger
      Kroos
      Schürrle

      Bei hoher Luftfeuchtigkeit und hohen Temperaturen sollte es eigentlich Pflicht sein, das ab der 55 oder spätestens 60 Minute 2 frische Spieler eingewechselt werden und nicht wie so oft bei Löw erst in der 80 Minute, dass bringt rein gar nichts mehr.

      Bringt Boateng nicht die erwünschte Leistung, sollte Lahm als r. Verteidiger wechseln und Schweinsteiger die Lücke im Mittelfeld schließen.
      Sollte auch Khedira nicht 100 Prozent abrufen können, müsste Kroos ihn ablösen. Bringt Özil nicht die Leistung müsste Götze einspringen. Bringt auch Götze nicht die Leistung sollte Müller die 10 spielen und Schürrle geht auf rechts außen. Am liebsten wäre mir wegen des hohen Kräfte Verschleiß, wenn Schürrle und Poldi sich Links außen teilen, das über diese Seite ständig Dauerdruck kommt und Klose mit Bällen gefüttert wird. Sollte Klose nicht 90 Minuten durchhalten, dann sollte Müller zeitweise diese Position spielen. Es gibt sehr viele Variationen die Löw hat. Ich bin gespannt was er daraus macht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 19:32:07
      Beitrag Nr. 988 ()
      Laut Sportbild !

      Seit dem Abschlusstraining klar: Löws STARTELF für Portugal!

      Neuer - Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Lahm - Schürrle, Khedira, Kroos, Podolski - Müller
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 19:45:34
      Beitrag Nr. 989 ()
      Zitat von hoffihoff: Laut Sportbild !

      Seit dem Abschlusstraining klar: Löws STARTELF für Portugal!

      Neuer - Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Lahm - Schürrle, Khedira, Kroos, Podolski - Müller


      Auch nicht schlecht. Wichtig, sollte es Schwachstellen geben, dass schnell reagiert wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 20:10:51
      Beitrag Nr. 990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.155.854 von AHEO am 15.06.14 18:50:21Und wie oft willst du noch auswechseln. Ich frage mich immer wieder warum du nicht einen Bundesligaverein trainierst oder gleich die Nationalelf.
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 20:41:22
      Beitrag Nr. 991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.155.930 von hoffihoff am 15.06.14 19:32:07Solltest du der Tipper mit dem user hoffi sein solltest du lieber deine Tipps abgeben als hier rumzuschreiben. :laugh:

      http://www.kicktipp.de/wo-wm2014/tippuebersicht

      Wer ich bin kannst du dir aussuchen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 20:50:48
      Beitrag Nr. 992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.155.952 von AHEO am 15.06.14 19:45:34Hilfe,diese aufstellung ist der untergang,
      löw soll sich outen,trägt er eine perücke?
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 20:51:16
      Beitrag Nr. 993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.156.090 von 1erhart am 15.06.14 20:41:22Bin zu spät nach Hause gekommen und konnte das Spiel der Schweizer nicht mehr tippen :cry: !
      Jetzt habe ich aber alles komplett getippt :cool: !
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 20:52:44
      Beitrag Nr. 994 ()
      Zitat von hoffihoff: Bin zu spät nach Hause gekommen und konnte das Spiel der Schweizer nicht mehr tippen :cry: !
      Jetzt habe ich aber alles komplett getippt :cool: !


      Die Vorrunde habe ich vor 2 Wochen schon komplett durchgetippt, da man ansonsten immer wieder einmal ein Spiel vergisst bzw. verpasst.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 21:24:26
      Beitrag Nr. 995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.156.116 von 1erhart am 15.06.14 20:52:44Stimmt das hätte ich auch machen sollen :cry: !
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 09:40:02
      Beitrag Nr. 996 ()
      Zitat von 1erhart: Und wie oft willst du noch auswechseln. Ich frage mich immer wieder warum du nicht einen Bundesligaverein trainierst oder gleich die Nationalelf.


      Mir ist schon klar das man nur 3 mal aus wechseln kann. Ich wollte nur auf mögliche Varianten hinweisen. So viele Schwachstellen (wenn überhaupt) wird es nicht geben, das man gleich 5 oder 6 mal auswechseln müsste.

      Zum Thema Trainer: Tips oder Meinungen reichen nicht aus um den Posten eines Trainers zu besetzen. Da gehört eine Ausbildung dazu. Als Laie und Fussball Fan entwickelt sich über die Jahre schon ein Instinkt, dass man zumindest mitreden kann.
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 09:41:48
      Beitrag Nr. 997 ()
      Deutschland - Portugal 3:1
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 17:05:37
      Beitrag Nr. 998 ()
      Die deutsche Aufstellung gegen Portugal:

      Neuer - Boateng, Hummels, Mertesacker, Höwedes - Lahm, Khedira, Kroos - Özil, Müller, Götze




      Also doch nochmal umgestellt !

      Auf der Bank hat man genug Alternativen , die in der 2.HZ bei diesen Temperaturen auch zum Einsatz kommen werden !

      Poldi , Schürrle und Klose werden vorn für frischen Wind sorgen !

      Es wäre zu wünschen , wenn sich Özil durch ein paar gute Aktionen wieder Selbstvertrauen holen könnte und ich denke , dass Löw ihm dazu auch die Chance von Anfang an gibt , da er leistungsmässig eigentlich auf der Bank sitzen müsste !

      In einer Stunde geht die WM endlich richtig los :D:cool::D !!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 21:33:57
      Beitrag Nr. 999 ()
      Spätestens jetzt wissen alle Nörgler warum Löw nur mit einer Sturmspitze angereist ist.
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 13:18:40
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      Ich bin mal gespannt wie Löw reagiert wenn Hummels ausfallen sollte.

      Der Wechsel gegen Portugal hat mich ueberrascht, aber ist dann doch nachvollziehbar, weil man so am wenigsten umstellen musste.

      Aber jetzt gegen Ghana? Klar, Boateng muss in die IV. Und in meinen Augen ist es jetzt ein Muss Schweinsteiger zu bringen. Lahm hat eigentlich nichts gebracht, was seinen Anspruch auf die 6 untermauern wuerde, und ich halte ihn als rechten Verteidiger fuer deutlich staerker. Schweini hat schon in etlichen grossen Spielen den Unterschied gemacht, und eine bessere Gelegenheit als die beiden Spiele gegen Ghana und die USA gibt es doch eigentlich nicht, ihn an sein Topniveau heranzufuehren.
      • 2
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Löw trifft weiter falsche Entscheidungen