checkAd

    Neuer virus EHEC - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.11 19:49:10 von
    neuester Beitrag 22.11.11 07:25:38 von
    Beiträge: 237
    ID: 1.166.413
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.727
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 19:49:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      wird jetzt wieder auf panik gemacht , um die pharma zu stützen und die fleischindustrie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 20:01:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist kein VIRUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Das sind Bakterien
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 20:10:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      und neu ist das auch nicht, EHEC gibt es seit Jahrzehnten.
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 20:24:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      jetzt reibt sich die Pharmabranche wieder die Hände und dank des Gossenjournalismus wird eine neue Sau durschs Dorf getrieben.

      Mir reicht der Scheiss noch von Vogelgrippe, Schweinegrippe, Impfen , Panik und und und

      Das ist ein scheissnormales Bakterium, was bei Kühen im Verdauungskanal vorkommt. Da wird irgendwo ne Kuh auf einen Apfel geschissen haben und das wars es...

      Nun wird auf einmal ein Virus draus und morgen ist es Ebola :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 20:42:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      jetzt reibt sich die Pharmabranche wieder die Hände und dank des Gossenjournalismus wird eine neue Sau durschs Dorf getrieben.

      ...das war mein erster Gedanke den ich hatte als ich diese Nachrichten sah. Hab schon drauf gewartet, der Intervall passt wie die Faust auf´s Auge, immer im Rhythmus bleiben, denen könnte ja der eine oder andere Euro durch die Lappen gehen.

      ...wo sind wir mittlerweile gelandet?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 21:12:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.544.723 von buchi1971 am 23.05.11 20:42:16hatte der hosenanzug doch schon damals gesagt, daß der pharmastandort Deutschland gestärkt werden müßte
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 00:40:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von curacanne: wird jetzt wieder auf panik gemacht , um die pharma zu stützen und die fleischindustrie



      neuer?:eek:

      den will ich bei uns nicht mehr sehen.

      briefmarke auf den arsch und ab nach münchen:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 08:44:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fieberhaft fahnden Experten nach der Quelle der Ehec-Seuche, die derzeit in Deutschland grassiert.
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,764250,00.…

      Eine mögliche Quelle ist doch die Massentierhaltung, oder? Einfach mal eine Razzia in allen Betrieben machen. (imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 09:35:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Fieberhaft fahnden Experten nach der Quelle der Ehec-Seuche, die derzeit in Deutschland grassiert.
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,764250,00.…

      Eine mögliche Quelle ist doch die Massentierhaltung, oder? Einfach mal eine Razzia in allen Betrieben machen. (imho)


      Eine mögliche Quelle ist auch die FDP. Bei denen wird doch nur politischer Dünnpfiff proudiziert!
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 10:27:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.546.134 von HeWhoEnjoysGravity am 24.05.11 08:44:01#8

      Oder den Bauern endlich verbieten Gülle und Mist auf die Gemüsefelder zu kippen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 10:51:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Procera: jetzt reibt sich die Pharmabranche wieder die Hände und dank des Gossenjournalismus wird eine neue Sau durschs Dorf getrieben.

      Mir reicht der Scheiss noch von Vogelgrippe, Schweinegrippe, Impfen , Panik und und und

      Das ist ein scheissnormales Bakterium, was bei Kühen im Verdauungskanal vorkommt. Da wird irgendwo ne Kuh auf einen Apfel geschissen haben und das wars es...

      Nun wird auf einmal ein Virus draus und morgen ist es Ebola :laugh::laugh::laugh:


      So ist es und nicht anders! Es wird wieder prächtig verdient werden....:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 10:57:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.547.086 von Doppelvize am 24.05.11 10:51:54:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 11:24:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Normale Kuhscheiße von Gras fressenden, glücklichen, gesunden Kühen ist nicht so schlimm ...
      ... aber was ist mit medikamentenverseuchten Masttieren, die Abfälle zu fressen kriegen?

      PS: siehe auch http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… und http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ???)
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 12:11:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      jetzt wird vor biogemüse gewarnt, da es va mit Gülle in berührung kommt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 15:09:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      führende Ärzte und Experten
      warnen,
      nach dem essen von Gemüse
      umbedingt Hände waschen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 16:51:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Forscher jagen den bedrohlichen Winzling
      Es ist ein Wettlauf zwischen Mensch und Mikrobe: Der Ehec-Erreger breitet sich ungewöhnlich schnell aus, inzwischen gibt es drei deutsche Todesopfer - aber woher stammt der winzige Feind? ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,764530,00.…
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 17:27:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      bei der EHEC-Geschichte tippe ich schwer auf Miasma...wie bei der Pest im Mittelalter, die ein Drittel von Europa weggerafft hat ! Das wird die Märkte beunruhigen. :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 20:27:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.549.710 von derdieschnautzelangsamvollhat am 24.05.11 17:27:34Merkel wird bereits Kurzarbeit vorbereiten, einen neuen Rettungsschirm für die Banken vorbereiten, und Rösler und sein Gesundheitsminister werden Krankenhauseinweisungen je nach Anfangbuchstaben nur noch an geraden oder ungeraden Tagen zulassen, und das System zu entlasten :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 20:28:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.550.834 von StellaLuna am 24.05.11 20:27:44:D:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 20:28:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.548.671 von peler am 24.05.11 15:09:53mir wurde noch beigebracht, die Hände vor dem Essen zu waschen :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 20:34:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.547.590 von curacanne am 24.05.11 12:11:03 20:23 Ergebnisse 1. Runde French Open - Damen

      20:23 Darmkeim EHEC: Offenbar bereits drei Todesopfer

      20:23 Darmkeim EHEC wütet aggressiv

      20:23 Ergebnisse 1. Runde French Open - Herren

      20:22 Darmkeim EHEC wütet aggressiv

      20:12 Aschewolke droht deutschen Luftraum lahmzulegen

      20:09 Mayer besteht «Härtetest» - Nadal glücklich

      20:06 Milliarden für russische Suchmaschine

      20:05 Internet-Gipfel in Paris: Sarkozy fordert Regeln

      19:58 VW baut nach Jahrzehnten wieder Autos in den USA

      19:50 Bundestagsausschuss befasst sich mit EHEC-Risiken

      19:47 Ingolstadt verpflichtet U 18-Nationalspieler Ikeng

      19:46 DFS: Keine Entscheidung vor 22.30 Uhr über Luftraumsperrung

      19:43 Netanjahu: Keine Rückkehr zu Grenzen von 1967

      19:41 dpa-Nachrichtenüberblick Sport

      19:25 IAEA geht von ehemaligem syrischen Atomwaffenprogramm aus

      19:24 FDP und Wirtschaft bremsen beim Atomausstieg

      19:17 Insolvenzverfahren eröffnet: RW Ahlen steigt ab

      19:15 Ergebnisse und Tabelle 3. Liga - 38. Spieltag

      19:15 IAEA: Syrien baute «wahrscheinlich» Geheimreaktor

      19:14 Giro: Contador holt zweiten Etappensieg

      18:58 Umfrage: Weiterhin Salat in vielen Kantinen

      18:57 Kantinenbetreiber: EHEC-Fälle bei Kunden

      18:52 Netanjahu zu «großzügigen» Gebietsabtritten bereit

      18:18 Standardwerte erholen sich dank gutem ifo-Index

      18:10 Rücksichtslos

      18:06 Alle Bürger sollen SPD-Kanzlerkandidat mitwählen

      18:04 DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 24.05.2011 um 17:55 Uhr

      18:03 dpa-Nachrichtenüberblick Politik

      17:59 Bayern haben ein Herz für Victoria

      17:57 Verteidigung fordert Freispruch für Kachelmann

      17:49 Ergebnisse vom Giro d'Italia - 16. Etappe

      17:49 Missbrauchsbeauftragte empfiehlt finanzielle Hilfen

      17:48 Missbrauchsbeauftragte empfiehlt finanzielle Hilfen

      17:48 Ergebnisse vom Giro d'Italia - Gesamtwertung

      17:44 DFS entscheidet gegen 19 Uhr über Luftraumsperrung

      17:42 DEB widerspricht: Noch kein Kompetenzteam mit DEL

      17:37 Nach Anschlag auf Bahn in Berlin Suche nach Tätern

      17:32 Eil+++ IAEA: Syrien baute «sehr wahrscheinlich» Geheimreaktor

      17:28 Rath und «Wunderpferd» Totilas im Dauereinsatz

      17:23 Aachen leiht BVB-Stürmer Stiepermann aus

      17:23 Ägypten erhebt erstmals Anklage gegen Ex-Präsident Mubarak

      17:20 Microsoft kündigt Update für Windows Phone 7 an

      17:16 Einbruch bei Willem Dafoe in Rom

      17:16 Darmkeim EHEC wütet aggressiv

      17:01 Mit dem Kanu von Ulm nach Australien

      16:57 Arminia Bielefeld fehlen noch 2,9 Millionen Euro

      16:55 Verteidigung fordert Freispruch für Kachelmann

      16:52 Die wichtigsten Termine vom 23. bis 29. Mai

      16:51 Nato verschärft Angriffe auf Tripolis

      16:48 Griechenland blickt in den Abgrund

      16:46 Gute Ifo-Daten treiben Euro über 1,41 Dollar

      16:45 DWD: Luftraumsperrung in Norddeutschland sehr wahrscheinlich

      16:40 Devisen: Überraschend gute Ifo-Daten treiben Euro über 1,41 Dollar

      16:36 Moby und die Absurdität des Tourlebens

      16:34 Weltmeisterin Hammer kämpft in Tschechien

      16:33 Rösler will mehr Zuwanderung

      16:32 Auch B-Probe von Radprofi Muto positiv

      16:32 Union demonstriert Solidarität mit FDP

      16:31 Betrugsverdacht überschattet Österreichs Ligafinale

      16:31 Wie im Krimi: Fahndung nach dem EHEC-Erreger

      16:28 Noch keine Entscheidung über Flugverbot

      16:27 Dortmund eröffnet Bundesliga-Saison am 5. August

      16:22 Olympia 2012: Vesper wieder Chef de Mission

      16:20 Abelpreis an US-Mathematiker Milnor verliehen

      16:20 Seltenes weißes Kiwi-Küken in Neuseeland geschlüpft

      16:17 Ferrari reagiert: Technischer Direktor abgesetzt

      16:17 Ferrari reagiert: Technischer Direktor abgesetzt

      16:16 Tepco gibt zu: Kernschmelze in drei Reaktoren

      16:15 Microsoft bringt großes Update für Windows Phone 7

      16:14 Neuer Panorama-Radweg im Schwarzwald

      16:13 Martin verlängert in Bremerhaven

      16:13 Spaniens König beendet seine Regatta-Karriere

      16:11 Extra: Lebensmittel auch im Innern auf 70 Grad erhitzen

      16:11 FAQ: Was tun gegen EHEC-Ansteckung?

      16:10 Microsoft fotografiert Häuser auch ohne Zustimmung

      16:08 Haft für Chodorkowski überraschend reduziert

      16:08 Microsoft wehrt sich gegen EU-Strafe vor Gericht

      16:06 Sorten- und Devisenkurse am 24.05.2011

      16:06 Husqvarna plant PS-starkes «Funbike»

      16:04 Klitschko-Brüder klären Streit mit Worten

      16:04 Sicherheit geht vor: Kein Heckflügel-Schub im Tunnel

      16:02 Bauern: Wir spritzen keine Gülle auf Gemüse

      16:02 Beim Schlaganfall zählt jede Minute

      16:01 Wirtschaft wächst und bleibt bester Stimmung

      15:58 Wirtschaft wächst und bleibt bester Stimmung

      15:56 Internet-Gipfel: Sarkozy will globale Regeln fürs Internet

      15:53 RKI-Präsident warnt vor Todesfällen durch Darmvirus

      15:52 Baumängel: Vorschuss oft besser als Schadenersatz

      15:47 Hintergrund: Symptome, Ansteckung, Inkubationszeit

      15:46 Hintergrund: Hämolytisch-urämisches Syndrom (HUS)

      15:41 Haft für Chodorkowski überraschend reduziert

      15:41 Kachelmann-Verteidigung fordert Freispruch

      15:39 Flugausfall wegen Aschewolke: Geld zurück von Airline

      15:37 Kiwi-Küken

      15:37 Match Race: Segelcrews streiten um 50 000 Dollar

      15:35 Hertha BSC erzielt mit Anleihe 3,5 Millionen

      15:31 Bei Handytarifen auf verwendetes Netz achten

      15:28 Milliarden für russische Suchmaschine
      Bauern: Wir spritzen keine Gülle auf Gemüse

      Münster (dpa) - Die heimischen Bauern fühlen sich im Zusammenhang mit dem Krankheitserreger EHEC zu Unrecht an den Pranger gestellt. «Da wird gemutmaßt, dass EHEC-Erreger über Gülle auf das Gemüse gespritzt worden sei.

      Dabei ist es total abwegig, Gemüse mit Gülle zu düngen», sagte der Sprecher der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Bernhard Rüb, am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa in Münster. «Das würde den Geschmack beeinträchtigen und könnte auch Pflanzenkrankheiten verursachen.

      Gülle wird nur auf Getreide-, Mais- oder Rapsäckern versprüht, aber noch bevor ausgesät wird.» Vermutungen, dass EHEC über Gemüse verbreitet worden sei, hätten unnötig Verunsicherung geschürt, sagte Rüb. Zurzeit ist Hochsaison für Freiland-Gemüse.
      http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1158133

      Vielleicht ist ja ein Bauer übers Ziel hinausgeschossen und hat einen an sein Feld angrenzendes Gemüsefeld mit Gülle bespritzt.
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 20:35:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mammamia, was habe ich da alles gepostet :mad: :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 21:05:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.550.878 von StellaLuna am 24.05.11 20:35:39:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 21:53:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Im ZDF wird von einem lebensgefährlichen "EHEC-Virus" gesprochen.

      Auch in diversen Zeitungen:

      http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehec-virus-mehrer…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 22:20:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.551.279 von DIE_GERECHTIGKEIT am 24.05.11 21:53:40Es wird vom Darmkeim gesprochen.

      Alles andere ist nur perverses Nichtswissen gepaart mit stümperhaften Gossenjournalismus und Panikmache. Hast du schon mal Viren gesehen, die man auf einer Petrischale auf Nährboden anzüchten kann ?

      Das ist ein Bakterium der Gattung E.coli- haben wir auch im Arsch ;);)

      Ein Idiot schreibt den Fehler vom anderen ab :cry::cry::cry:


      guckst du hier

      http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/ehec.htm
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 22:22:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.551.279 von DIE_GERECHTIGKEIT am 24.05.11 21:53:40:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      lebensgefährlicher EHEC Virus Ich lach mich schlapp. Ihr werdet von A-Z verarscht in Deppenland. Das Ausland lachst schon wieder über den Michel. Nun aber schnell zur nächsten Milliardenimpfung :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 22:30:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Um das Ganze hier mal abzuschliessen. Das ist ein Fäkalkeim, den es zig Millionen Jahre gab. Klar, alte Menschen, die schon fast tod sind und geschwächt können daran sterben, sicher werden unter zig Milliarden Mensche ein paar zu finden sein, die mangels Pflege und schlechter Immunabwehr daran sterben. Aber wie hier schon wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, ist pervers. Sommerloch? Muss jeden Tag eine neuer Massenhysterie verbreitet werden ? An einer Pollenallergie oder an einem Bienenstich sterben mehr Menschen ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 05:59:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Viele Probleme sind hausgemacht: E coli 157
      Nicht nur, dass die Art der Produktion von Lebensmitteln die Tiere unnötig leiden lässt, sie ist auch gesundheitsschädlich: Der Erreger Escherichia coli O157:H7 verursacht in den USA jährlich 73.000 Erkrankungen und 61 Todesfälle. Der Erreger der Krankheit stammt von Wiederkäuer, vor allem von Rindern. Er kann mit der Nahrung, insbesondere mit rohem Fleisch oder Rohmilch, Rinderhackfleisch, Salami oder Mettwurst, in den menschlichen Darm gelangen. Weitgehend unbekannt ist, dass nur die Tiere eine gefährlich erhöhte Zahl an E coli 157 Bakterien im Darm haben, die mit Mais oder Weizen gefüttert wurden. Kühe wurden von der Evolution darauf getrimmt, ihre Lebensenergie aus Gras und Heu zu gewinnen. In der konventionellen Landwirtschaft wird den Kühen Mais verfüttert, damit sie schneller wachsen und mehr Fleisch produzieren - wenn sie nicht sogar gezwungen werden Tierkadaver zu fressen, was in Europa nach dem BSE-Skandal verboten wurde. ... http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/151494/index.ht…

      Enterohämorrhagische Escherichia coli http://de.wikipedia.org/wiki/Enteroh%C3%A4morrhagische_Esche…
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 08:10:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      nun ja, früher gab es in den Mastbetrieben
      schlimme sachen,
      die viecher standen das ganse jahr über in
      ihrer scheiße, tageslicht gab es auch nicht, frische luft auch nicht,

      man mußte mit Gasmasken die ställe betreten,

      das turbofutter war profilaktisch mit
      allerlei antibiotika, hustensaft, und impfstoffen
      gegen seuchen und bakterien ausgestattet,
      da sich die viecher ja dauernd neue resistente und
      mutierte Bakterien ausdenken.

      Heute haben die ställe Klimaanlage usw.
      und alles vom feinsten damit ja nichts bassiert!
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 09:34:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von Procera: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      lebensgefährlicher EHEC Virus Ich lach mich schlapp. Ihr werdet von A-Z verarscht in Deppenland. Das Ausland lachst schon wieder über den Michel. Nun aber schnell zur nächsten Milliardenimpfung :kiss:



      Klar, schließlich wollen sich ja einige einen goldenen Arsch an der "Krankheit" verdienen....

      Sollte ich mir den Virus einfangen, verklage ich die FDP:eek:
      Der Keim kann nur beim gesitigen Dünnschiss dieser Lobbyisten entstanden sein:laugh:

      Aber muss der Rösler unbedingt auf ein Gemüsefeld kacken:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 10:04:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Procera: Es wird vom Darmkeim gesprochen.

      Alles andere ist nur perverses Nichtswissen gepaart mit stümperhaften Gossenjournalismus und Panikmache. Hast du schon mal Viren gesehen, die man auf einer Petrischale auf Nährboden anzüchten kann ?

      Das ist ein Bakterium der Gattung E.coli- haben wir auch im Arsch ;);)

      Ein Idiot schreibt den Fehler vom anderen ab :cry::cry::cry:


      guckst du hier

      http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/ehec.htm


      Hi Procera,
      danke für den LINK mit den guten Infos. :)
      Du hast recht. Hier wird wieder einmal viel Panik verbreitet!
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 10:05:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Procera: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      lebensgefährlicher EHEC Virus Ich lach mich schlapp. Ihr werdet von A-Z verarscht in Deppenland. Das Ausland lachst schon wieder über den Michel. Nun aber schnell zur nächsten Milliardenimpfung :kiss:



      Klar, schließlich wollen sich ja einige einen goldenen Arsch an der "Krankheit" verdienen....

      Sollte ich mir den Virus einfangen, verklage ich die FDP:eek:
      Der Keim kann nur beim gesitigen Dünnschiss dieser Lobbyisten entstanden sein:laugh:

      Aber muss der Rösler unbedingt auf ein Gemüsefeld kacken:confused:


      :laugh::laugh::laugh: Der Vietcong kackt überall hin! Sogar auf dein Gemüsefeld! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 15:54:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.544.456 von curacanne am 23.05.11 19:49:10#1

      Spezialisten mutmassen, dass die EHEC-Bakterien ausserdem auch das tödliche Klimagift CO2 ausstossen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 17:00:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von Blue Max: #8

      Oder den Bauern endlich verbieten Gülle und Mist auf die Gemüsefelder zu kippen...

      :eek:


      Das ist schon verboten!

      In Bayern soll es trotzdem noch vorkommen... Kontrolleure werden Amigomäßig behandelt, und gut ist....;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 18:43:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.555.955 von Doppelvize am 25.05.11 17:00:09EHEC begann im Norden und breitet sich peu a peu über das ganze Land aus. Im Norden gibt es doch die riesigen Hühnerfabriken ...! Wer weiß, vielleicht wollte man die Gülle "biologisch" entsorgen.

      Die Südländer hat es zuletzt getroffen, die bayerischen Bauern trifft also keine Schuld - bislang jedenfalls nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 20:00:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      An alle, die sich über EHEC lustig machen: Diese Infektion ist nicht harmlos und auch keine Erfindung. Ich hatte letztes Jahr im Bekanntenkreis den Fall eines 8-jährigen Mädchens, das fast daran gestorben ist.

      Zunächst wurde nur eine normale Magen-Darminfektion diagnostiziert und behandelt, was fatale Folgen hatte. Die Nieren drohten zu versagen, Tod oder lebenslange Dialyse drohten.

      Glücklicherweise wurde dann noch richtig diagnostiziert und das Mädel hat die Krankheit unbeschadet überstanden. Also bevor Ihr Euch darüber lustig macht, informiert Euch bitte besser.

      Warum sich das jetzt so ausbreitet, weiß ich auch nicht. Aber jedenfalls ist das etwas ganz anderes als die vermeintliche Schweinegrippe.
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 08:54:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ne Frage; lässt sich der Virus durch Alkohol abtöten ? bei uns steht heute abend Griechischer Salat auf dem Plan. Wenn wir danach ein paar Gläser Ouzo trinken ..reicht das, oder brauchts Stroh-Rum 60 - 80 % ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 10:20:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      ... Nach Angaben des RKI stieg die Zahl der schweren Fälle inzwischen auf 140, insgesamt sollen 600 Menschen erkrankt sein. Am Dienstag waren es noch etwa 460. Es gebe so viele Erkrankte pro Woche wie sonst in einem Jahr. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,764953,00.…

      Wie Ehec-Bakterien die Nieren zerstören
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,764825,00.…

      Alkohol ist keine gute Idee, der schwächt den menschlichen Körper. Besser sind Viamine (viel Vitamin C) und möglicherweise natürliche Milchsäure (von unbelasteten Milchprodukten). Wichtig ist es, keine größere Mengen von EHEC-Bakterien auf einmal aufzunehmen (z.B. durch verseuchtes Essen) - also Salat besonders gut waschen und Gemüse am besten kochen. Bei Krankheiten ist es generell von Vorteil, schlank zu sein. In jedem Fall spätestens bei blutigem Durchfall zum Arzt gehen und bei begründetem Verdacht besser gleich den Notarzt anrufen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 10:23:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.558.693 von derdieschnautzelangsamvollhat am 26.05.11 08:54:21Jedenfalls weiß ich warum meine Oma bei allen Magen-Darm Problemen auf Klosterfrau Melissengeist geschwört hat....

      Wurde auch gerne mal zwischendurch genommen :D

      Das Zaug hat 76% :eek::D
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 11:42:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      ... Forscher des Uni-Klinikums Münster haben den EHEC-Typ identifiziert, der für die Welle von gefährlichen Darminfektionen in Deutschland verantwortlich ist. Wie das Uni-Klinikum am Donnerstag mitteilte, stellten die Forscher am späten Mittwochabend fest, dass es sich um „einen Vertreter des Typs 'HUSEC 41' des Sequenztyps ST678“ handelt.

      Den Angaben zufolge ist dies einer von „42 repräsentativen EHEC-Typen“, die seit 1996 in Deutschland bei Patienten aufgetreten ist. Mit diesem EHEC-Typ sei es bislang weder in Deutschland noch weltweit zu dokumentierten Ausbrüchen gekommen. ... http://www.welt.de/gesundheit/article13395236/Forscher-aus-M…
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 12:32:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      Spanische Gurken als Ehec-Quelle identifiziert
      ... In Gemüse und Salaten aus Norddeutschland sind die Ehec-Darmkeime bislang nicht gefunden worden, sagte der Sprecher der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse (BVEO), Karl Schmitz. "Alle gezogenen Proben von den drei großen in Norddeutschland ansässigen Erzeugerorganisationen waren negativ."

      Dem BVEO-Sprecher zufolge wollen die großen Gemüseerzeuger in Norddeutschland nun ihre Produkte noch vor der Ernte testen, damit das Ergebnis feststeht, bevor die Ware in den Handel kommt. Zudem habe der Verband beim Freilandanbau Bodenproben empfohlen, "damit der Verbraucher guten Gewissens kaufen und essen kann". http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,765020,00.…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 12:42:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.560.153 von HeWhoEnjoysGravity am 26.05.11 12:32:50#41

      Und was wird die Politik dagegen unternehmen ? Importverbote für spanische Gurken ?

      Grenzkontrollen aller Gurkenlaster ? Oder jammern dann die Bedenkenträger wieder, dass sowas wg Schengen usw nicht geht ? Razzia auf dem Gemüsemarkt ?

      Und wie will man verhindern, dass den Verbrauchern spanische Gurken zb als Holland-Gurken verkauft werden ?

      :confused:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 12:47:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.560.211 von Blue Max am 26.05.11 12:42:50scheiß auf die Politik !
      am besten fährt man, wenn man ausschließlich in Deutschland gereiftes gemüse und obst ist.
      was müssen die leute auch tomaten essen, wenn hier noch keine tomatenzeit ist:keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 12:48:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      Unsere Kohle haben wollen und zum Dank vergiften sie uns!
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 12:49:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.560.211 von Blue Max am 26.05.11 12:42:50Und wie will man verhindern, dass den Verbrauchern spanische Gurken zb als Holland-Gurken verkauft werden ?



      Gar nicht! Da wird den händlern schon was einfallen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 12:51:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.560.236 von curacanne am 26.05.11 12:47:04#43

      Heisst das jetzt eigentlich, dass spanische Gurken mit Gülle gegossen werden ?

      Ist so etwas nicht sowieso kriminell ?

      Und wie schaut es da mit Schadensersatz und Schmerzensgeld aus ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 12:56:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.560.249 von Doppelvize am 26.05.11 12:49:14kauft nur von Bauern aus der umgebung:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 13:00:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.560.281 von curacanne am 26.05.11 12:56:33http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/hamburger-labor-s…

      "...Für eine mutwillige Verbreitung des Erregers gibt es laut RKI-Direktor Reinhard Burger „keinerlei“ Hinweise..."

      Aber offenbar auch keine Hinweise, die dieses ausschliessen. Möglicherweise Terror ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 13:10:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat von curacanne: kauft nur von Bauern aus der umgebung:)


      Nö, Tomaten als auch Gurken kommen aus meinem Garten:) Und seit ich durch Alemeria gefahren bin, esse ich eh kein spanisches Gemüse mehr! Das Hollandzeugs ist zwar nicht besser, aber wenigstens versauen die nicht die ganze Landschaft.... Einfach unglaublich da unten!



      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 13:47:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Terroranschlag durch spanische Gurken !
      Wir sollten unsere Bomberstaffel nach Spanien schicken und deren Gurkenfelder bombardieren !
      Die Spanier müssen lernen, daß die Deutschen keine Melkkühe sind, die man nach Belieben mit spanischen Gurken umbringen kann.
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 14:16:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      drei spanische gurken und eine unbekannter herkunft
      wurden eindeutig als täter identifiziert und in karantäne untergebracht.

      Das es noch weitere gibt, halten experten für unwarscheinlich.

      Gurken also, da sieht man es mal wieder!
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 14:21:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.560.362 von Doppelvize am 26.05.11 13:10:27:)noch besser, ich hab auch seit 1 Jahr einen Garten( hoffe nur, daß Jungpflanzen und saatgut nicht genverseucht sind
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 20:54:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      wie lange ist denn die Inkubationszeit der neuen Seuche ?:rolleyes:

      Unsere Gurken und Tomaten unbekannter Herkunft wurden grade als todesmutiger Selbstversuch im Salat und Tzatziki verspeist. :D

      Vorsichthalber werde ich jede körperliche Veränderung notiern, um im Falle meines/unseres Ablebens die Wissenschaft mit einer wertvollen Dokumentation beglücken zu können.:D
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 23:10:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      spanischer Terroranschlag mittels Gurken gegen Deutschland bestätigt:mad::mad::mad:

      http://www.welt.de/gesundheit/article13396670/EHEC-Ausbruch-…

      Es ist schon ein Unding, daß die Spanier ihre Lebensmittel mit Scheisse (Gülle) füttern und dann nach Deutschland verkaufen.:mad::mad::mad:

      Was haben wir den Spaniern eigentlich getan, der 2. Weltkrieg liegt doch so lange zurück ?:confused::confused::confused:

      Vielleicht sollte ich mal nach Spanien fliegen, damit sie mich mal richtig kennenlernen ?

      Euer Seuchenvogel
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 23:18:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.564.180 von Seuchenvogel am 26.05.11 23:10:56Wieso, Spanien war im Krieg ja unser Verbündeter.
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 01:17:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      - dann fresst doch lieber die gurken aus japan
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 08:52:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      14 Stunden nach Gurken und Tomaten essen ...keine besonderen Vorkommnisse. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 09:51:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.564.180 von Seuchenvogel am 26.05.11 23:10:56Vielleicht sollte ich mal nach Spanien fliegen, damit sie mich mal richtig kennenlernen ?

      Na, ich hoffe nicht im selben Flieger wie meine Wenigkeit....

      Habe keine Lust isoliert und umstellt von einer spanischen Antiterror Einheit auf dem Rollfeld zu stehen....
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 09:55:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.564.891 von derdieschnautzelangsamvollhat am 27.05.11 08:52:32Da sind die Ratten schlauer als du.
      Die schicken eine Ratte als Vorkoster Ratte. Und dann warten die 48 Stunden.
      Und nur wenn es der Ratte gut geht, dann fressen die anderen Ratten auch.
      Deshalb hat der Mensch ein Rattengift entwickelt, das erst nach einer Woche wirksam wird.
      Wenn die Spanier also ihre Gurkenfelder mit Rattengift schützen, dann bist du in einer Woche tot. Ich an deiner Stelle würde mich nicht zu früh freuen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 10:12:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich stell mal eine ganz verwegene These auf!

      Die Gurken wurden nicht mit Gülle gedüngt, sonder der Fäkalkeim stammt aus dem Hintern eines illegalen Afrikaners der wie tausende andere in der Regien Almeria als Halbsklave eingesezt wird. Ist in Spanien bekannt, aber da Polizei und Justiz schön geschmiert werden, halten alle die Schnauze....

      Die armen Schweine arbeiten dort für ein paar Cent und Unterkunft zwischen den Gewächshäusern...

      Da hat einfach einer zwischen die Gurken geschissen:eek:

      Abwegig? Keineswegs!
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 10:15:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      Seuchenvogel,

      die Gurken wurden großzügig geschält, die Tomaten und Paprika kamen aus der Türkei; mein Immunsystem ist intakt. Selbst wenn Rattengift in kleinsten Dosen bis ins die Gurkenmark eingedrungen wäre...das steck ich locker weg.
      Während meiner Kindheit sind meine Eltern gegen Schädlinge im Gemüsegarten noch mit DDT vorgegangen, und das mit Stallmist gedüngt wurde war ganz normal. Krank geworden ist keiner aus meiner Familie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 10:22:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.565.526 von derdieschnautzelangsamvollhat am 27.05.11 10:15:29Während meiner Kindheit sind meine Eltern gegen Schädlinge im Gemüsegarten noch mit DDT vorgegangen

      Ach deswegen hast du auch 3 Ohren aber dafür keine Daumen:confused: :laugh::laugh::laugh:

      Frei nach dem Motto: Was ist am Kalbfleisch denn das schöne? Doch nicht das Fleisch die Östrogene:D
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 11:10:46
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zitat von Doppelvize: Während meiner Kindheit sind meine Eltern gegen Schädlinge im Gemüsegarten noch mit DDT vorgegangen

      Ach deswegen hast du auch 3 Ohren aber dafür keine Daumen:confused: :laugh::laugh::laugh:


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 12:57:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zahl der Ehec-Kranken steigt rapide
      ... Das Gesundheitsministerium in Madrid leitete am Donnerstagabend eine Untersuchung ein. Die Behörden hätten sich mit zwei Agrarbetrieben in den Provinzen Málaga und Almería in Verbindung gesetzt, aus denen die kontaminierten Gurken stammen könnten. Allerdings könne auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Gurken in Deutschland verunreinigt worden seien, so das Ministerium.

      Eines der betroffenen Unternehmen, Pepino Bio Frunet mit Sitz in Málaga, erklärte, dass eigene Tests an den Gurken des betroffenen Bauern keine Verunreinigung ergeben hätten. Eine Sprecherin äußerte die Vermutung, dass die Erreger in Deutschland an die Gurken gelangt seien.

      Ihr liege eine E-Mail des Großhändlers in Hamburg vor, wonach eine Palette mit 180 Kisten Gurken vom Transporter gekippt und auf den Boden gefallen sei. Außerdem seien die deutschen Proben zweieinhalb Wochen nach Auslieferung genommen worden, als die Gurken schon halbverschimmelt in einem Lager gestanden hätten. "Wir wollen auch nach der Wahrheit suchen", sagte die Pepino-Bio-Frunet-Mitarbeiterin. Sie hoffe, dass Tests in Spanien und anderen Exportländern der Gurken die eigenen Proben bestätigen.

      Experten in Deutschland glauben nicht an die Theorie, dass die Gurken die Bakterien aufgenommen haben, als sie auf den Boden fielen. Das sei eine Möglichkeit, aber eine sehr, sehr, sehr geringe, sagte Martin Müller, Vorsitzender des Bundesverbands der Lebensmittelkontrolleure. "So was kann passieren, aber da müsste ein ganzer Lkw und noch mehr auf den Boden gefallen sein. Bei der Häufigkeit, die wir jetzt haben, erscheint mir das eher unwahrscheinlich." ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,765221,00.…
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 14:25:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wie kann man sich vor EHEC-Bakterien schützen?
      http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article1339738…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 14:49:18
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.567.444 von HeWhoEnjoysGravity am 27.05.11 14:25:02vll. wars ja auch ein kleiner anschlag, um die bevölkerung zu beschäftigen
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 14:57:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      ... Als Verschwörungstheorie machte dagegen ein Meinungsbeitrag des Mikrobiologen Alexander Kekulé im "Tagesspiegel" vom Mittwoch rasch die Runde. Dort hatte sich der Leiter des Instituts für Medizinische Mikrobiologie wie folgt geäußert: Bis die Infektionsquelle ausfindig gemacht sei, könne auch "der sehr unwahrscheinliche, aber theoretisch denkbare Worst Case nicht ausgeschlossen werden, dass die Bakterien absichtlich ausgebracht wurden". Seine Argumentation: Es sei noch nicht geklärt worden, ob alle Erkrankungen durch ein und denselben Stamm verursacht worden.

      RKI-Sprecherin Susanne Glasmacher wies noch am Mittwochabend diese Theorie als reine Spekulation zurück.

      Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE erklärt der medienerprobte Kekulé: "Der Verlauf über mehrere Wochen und das fast simultane Auftreten nicht direkt zusammenhängender Infektionen ist typisch, wenn eine große Menge eines Erregers an einer oder mehreren zentralen Stellen der Lebensmittelversorgung eingebracht wurde. Ob das aus Versehen, fahrlässig oder absichtlich geschah, ist dabei egal. Eine absichtliche Ausbringung war natürlich trotzdem sehr unwahrscheinlich."

      Trotzdem fordert Kekulé Konsequenzen: "Diesmal war es zum Glück kein Anschlag, und dieses Szenario ist weiterhin sehr unwahrscheinlich. Aber die Konsequenzen sind ähnlich, egal ob es eine Ladung Gurken aus Spanien war oder ein Röhrchen Bakterien aus einem Labor. Der Ehec-Ausbruch zeigte einmal mehr, dass Krankheitserreger und Lebensmittelverkehr viel schneller sind als die Gesundheitsbehörden." ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,765035,00.…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 08:48:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      Gift im Blut
      Der Ehec-Erreger, der in Deutschland grassiert, ist ungewöhnlich aggressiv: Viele Infizierte entwickeln die lebensbedrohliche Komplikation Hus, die Nieren und Hirn schädigen kann. ...

      ... Hus, hämolytisch-urämisches Syndrom, heißt die Komplikation, die Ärzte bei Ehec-Infizierten am meisten fürchten. ... Die bei der Komplikation Hus von den Bakterien ausgeschütteten Giftstoffe lassen Blutkörperchen des Patienten regelrecht zerplatzen. Reste der zerstörten Blutzellen verstopfen die Nieren oder auch feinste Gefäße im Gehirn. Die Nieren können versagen, das Hirn anschwellen. Es drohen dauerhafte Schäden, manchmal endet Hus gar tödlich. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,765320,00.…
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 09:03:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.567.664 von HeWhoEnjoysGravity am 27.05.11 14:57:05...interessante leserbriefe zu dem artikel über spanien....gut zu wissen
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 11:33:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      Spanien schließt zwei Großbetriebe wegen Ehec-Verdacht
      ... Spanische Behörden haben nun offenbar Konsequenzen gezogen: Sie schlossen vorübergehend zwei Betriebe in Almería und Málaga im Süden des Landes. Sie sollen für die Verbreitung der mit den gefährlichen Ehec-Keimen befallenen Gurken in Deutschland verantwortlich sein, teilte die EU-Kommission mit. Die Namen der Betriebe nannte die Kommission nicht. Es wurden demnach Boden-, Wasser- und Produktproben genommen. Die Untersuchungen dauern an. Zudem wird eine weitere mögliche Quelle untersucht: Gurken aus den Niederlanden oder aus Dänemark.

      Die spanischen Behörden dementierten die Angaben der EU am Samstagvormittag: In den Betrieben sei lediglich eine gewisse Menge von Gurken sichergestellt worden, teilte das Gesundheitsministerium in Andalusien mit. Die Produktion sei aber nicht gestoppt worden. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,765418,00.…
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 12:08:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      essen die spanier eigentlich ihr eigenes gemüse nicht? oder warum gibt es dort keine krankheitsfälle ???????????????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 12:12:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.570.806 von trickygirl am 28.05.11 12:08:01es sind doch immer qualitätsunterschiede zwischen den waren, die im eigenen land verbleiben und denen, die man exportiert. die exportierten sind selbstverständlich immer schlechter
      ich glaube auch nicht, daß italiener oder spanier vergifteten wein trinken, der bleibt für den export
      (
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 12:15:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      Jährlich sterben 30.000 Deutsche in Krankenhäusern, weil sie sich mit multiresistenten Keimen infiziert haben.

      Ein grosser Teil der Infektionen und Todesfälle wäre durch geeignete Präventionsmaßnahmen vermeidbar. Aber das scheitert am Geld, weil man ja am Personal u.ä. sparen muss.
      http://www.sueddeutsche.de/wissen/infektionskrankheiten-in-d…

      Nun haben wir 7 EHEC-Todesfälle und die halbe Republik jagt der Salatgurke hinterher.

      Was für ein Irrsinn!
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 12:58:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      "Erinnert sich eigentlich noch jemand an den Noro-Virus, der vor zwei, drei Jahren erstmals landesweit sein Unwesen trieb? Noro klang wie Dr. No und war der Darmschrecken, bevor Ehec auftauchte. Noro kostete bislang weitaus mehr Menschen das Leben als Ehec, aber in unseren aufgeregten Zeiten braucht es eben immer neue Säue, die das Mediendorf in Atem halten."
      http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/alarm-im-darm-des…
      http://norovirus.gesund.org/
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 18:58:52
      Beitrag Nr. 75 ()
      Zitat von trickygirl: essen die spanier eigentlich ihr eigenes gemüse nicht? oder warum gibt es dort keine krankheitsfälle ???????????????


      Den Spaniern kommen die holländischen Betriebe in Spanien spanisch vor.
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 21:15:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ehec lenkt von dem Hauptproblemen soooo schön ab. Das Neuste nämlich ist, dass der IWF die Bürgschaft an Griechenland nicht zahlen will. Damit wäre Griechenland pleite. Und nun ratet mal, wer den fetten Milliardenbatzen des IWF übernehmen will ? Und wisst ihr noch was ? Griechenlands Schulden sind nun eure Schulden. Aber dem kleinen Sparer ans eingemachte wollen ... :cry: Die Kapitalsteuer wird wohl kommen, neue Geldquellen braucht der wandelnde Hosenanzug





      Die Seppls aus deppenland :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 22:24:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      Der Antikörper Eculizumab, der jetzt als Medikament bei EHEC ins Spiel gebracht wird, ist unter dem Namen Soliris zugelassen, entwickelt von Alexion (ALXN), einer Firma im Nasdaq 100.
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 06:57:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      The World's Most Expensive Drugs
      ... Alexion Pharmaceutical's Soliris, at $409,500 a year, is the world's single most expensive drug. This monoclonal antibody drug treats a rare disorder in which the immune system destroys red blood cells at night. The disorder, paroxysymal nocturnal hemoglobinuria (PNH), hits 8,000 Americans. Last year Soliris sales were $295 million. Since Alexion started selling Soliris two years ago, its stock price is up 130%. ... http://www.forbes.com/2010/02/19/expensive-drugs-cost-busine…

      ... Der Preis für eine Infusionsflasche (300 mg) beträgt 5877,06 Euro. Die Erhaltungsdosis beträgt 900 mg Eculizumab ca. alle 14 Tage. ... Eculizumab ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter dem Namen Soliris® im Handel erhältlich. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Eculizumab
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 07:30:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      Warum diese ganzen Fälle nur in Deutschland und da zum ganz grossen Teil im norddeutschen Bereich vor allem Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen.

      Keine ähnlichen Fälle in anderen Staaten ringsum Deutschland, zumindest nichts gelesen dass in Dänemark, Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz oder Österreich ähnliche Fälle aufgetaucht sind.

      Könnte der Erreger auch erst auf dem Transport oder nachher an die Gurken, Tomaten oder was auch immer noch gelangt sein.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 08:51:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.572.073 von 1erhart am 29.05.11 07:30:44Sabotage.:eek::eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 08:54:08
      Beitrag Nr. 81 ()
      der Norden Ist besonderst betroffen. Also ich denke die spanischen Gurken sind nich der alleinige uebeltaeter. Außerdem essen die Menschen im sueden auch die gurcken. Menschen die in Norddeutschland waren sind nun auch erkrankt.
      www.sz-online.de/../artikel.asp
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 09:00:18
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.572.133 von ConnorMcLoud am 29.05.11 08:51:08klar, wenn ich mir so den preis des medikaments anschaue, so ein bißcen kollateralschaden ist nix dagegen
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 09:29:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: der Norden Ist besonderst betroffen. Also ich denke die spanischen Gurken sind nich der alleinige uebeltaeter. Außerdem essen die Menschen im sueden auch die gurcken. Menschen die in Norddeutschland waren sind nun auch erkrankt.
      www.sz-online.de/../artikel.asp


      Es ist fast nur der Norden und nur bei uns in Deutschland. Das beschäftigt mich an der ganzen Sache. Und angeblich festgestellt an spanischen Gurken aber auch an holländischen. Deshalb gehe ich eben davon aus daß der Erreger nicht beim Heranwachsen der Gurken sondern ganz woanders herkam, Transport oder Lagerung etc.
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 10:21:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      Der Taliban rächt sich jetzt für Merkels Freude.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 11:14:33
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.572.268 von ConnorMcLoud am 29.05.11 10:21:25alles ist möglich, deshalb am besten obst und gemüse nur noch aus eigenem garten roh, alles andere kochen
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 11:44:12
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.572.073 von 1erhart am 29.05.11 07:30:44Weil nur die Seppls auf Geiz ist geil stehen. Immer billiger soll es ja sein. Kommt irgendein Dreck aus sonstwoher an. Wer beim Bauer des Vertrauens kauft, hat diese Probleme nicht
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 11:48:30
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.572.435 von Procera am 29.05.11 11:44:12 "Immer billiger soll es ja sein". glaub ich nicht, die leute wollen lieber qualität etwas teurer als billigen dreck
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 11:58:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Zitat von Procera: Weil nur die Seppls auf Geiz ist geil stehen. Immer billiger soll es ja sein. Kommt irgendein Dreck aus sonstwoher an. Wer beim Bauer des Vertrauens kauft, hat diese Probleme nicht


      Was heisst hier Geiz ist geil oder immer billiger oder Dreck aus sonstwoher.

      Dann frage ich dich auch noch einmal: Warum sind diese Fälle nicht in anderen Ländern aufgetreten bzw. warum zu 95 % nur in Schleswig Holstein, Hamburg und Niedersachsen.

      Haben die Spanier und angeblich auch die Holländer ganz spezielle Gurkenfelder von denen sie dann die Gurken nur nach Norddeutschland liefern. Laß dich doch nicht auslachen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 12:21:29
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.572.466 von 1erhart am 29.05.11 11:58:00Bei deutschem Gemüse gibt es diese Probleme nicht. Dann frage ich dich mal, warum muss Gemüse von sonstwoher rangekarrt werden ? Warum sind speziell in Deutschland die Lebensmittel billiger als sonstwo und warum sind es ausgerechnen spanische Gurken, die für Deutschland billigst produziert werden müssen ?

      In Deutschland gibt es da strenge Regelungen, wie Gemüse angebaut werden muss. Aber das kostet und ist nicht geeignet für Superschnäppchenangebote in Billigmärkten, aber darauf steht der Deutsche ja ...

      Andere Länder, beispielsweise Dänemark haben viel höhere Preise, strengere Kontrollen und brauchen spanische Abfallgurken nicht, die werden speziell für den deutschen Geiz ist geil Seppl angepflanzt. So nun hol ich mir erstmal eine Stück Gurke aus dem Gemüsefach, habe richtig Lust drauf bekommen :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 12:24:03
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.572.444 von curacanne am 29.05.11 11:48:30nein ! Das kannst du vergessen, gibt einen schönen Thread auf wo unter Alltagsfinanzen, Thema Rente, da kannst du sehen, wir der Otto Normalseppl tickt. Immer billiger muss es sein. Konnte ich auch nicht glauben, aber scheinbar doch Normalität mit 350 Eruo 5 Personen durchzufüttern und davon sämtliche Nebenkosten auch noch zu bezahlen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 12:26:46
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.572.524 von Procera am 29.05.11 12:21:29Das sind aber keine Antworten auf meine Fragen sondern purer Schwachsinn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 12:31:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.572.539 von 1erhart am 29.05.11 12:26:46das reicht für dich :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 12:33:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      Zitat von Procera: das reicht für dich :cool:


      Du wirst es nicht glauben aber du bist in ein paar Sekunden der einzige den ich ausblenden werde, denn deine Beiträge in mehreren Threads sind mir zu blöde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 12:48:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.572.555 von 1erhart am 29.05.11 12:33:38:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 13:05:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      Bei der Verbreitung um den Hamburger Großmarkt vertrete ich auch Connors Talibantheorie

      http://www.stepmap.de/karte/ehec-erreger-in-deutschland-24-0…

      Null Infektionen in Spanien

      http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13400108…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 13:08:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.572.615 von Friseuse am 29.05.11 13:05:00Und am Ende war es wieder Bin Laden :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 13:10:54
      Beitrag Nr. 97 ()
      Für Verschwörungstheoretiker gibt es Neues von Udo Ulfkotte.

      Der Fäkalien-Dschihad.
      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulf…
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 13:27:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      Zitat von Procera: Und am Ende war es wieder Bin Laden :laugh::laugh::laugh:


      Islamistischer Terror hat bis zu Selbstmordattentätern die extremste asymmetrische Kriegsführung geformt. Junge Akademiker wurden in Hamburg als Kamikazepiloten rekrutiert, ein völlig unscheinbarer Jugendlicher erschiesst am Frankfurter Flughafen amerikanische Soldaten. Gefährlichkeit entsteht ohne größere Erkennbarkeit, es geht von hier auf jetzt präzise geplant mit terroristischer Erfolgssicherheit.

      Großmärkte wimmeln nur so von Kandidaten.

      Schau die Situation mal aus den Augen von Terroristen an, wo und wie lässt sich ein großer Schaden mit einfachen Mitteln schnell, unsichtbar und mit Distanz zu Tätern und Tatort organisieren:confused:

      Ein Großmarkt ist der ideale Verbreitungsort für Krankheitserreger, der ausgewählte Keim erfüllt das Terrorideal.

      Jetzt kann die übliche Truppe mit Vorurteilen und Rassismus kommen. Ich halte die Verurteilung von spanischen Produzenten ohne eigene Erkrankungen und ohne Erkrankungen bei anderen Abnehmern aus der gleichen Quelle für schräger.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 13:30:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Wir stehen vor dem Dritten Weltkrieg.
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 13:31:22
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.572.657 von Friseuse am 29.05.11 13:27:42Meinst du dass Bin Laden auf die Gurken gekackt hat ? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 13:33:43
      Beitrag Nr. 101 ()
      Zitat von Procera: Meinst du dass Bin Laden auf die Gurken gekackt hat ? :laugh::laugh::laugh:


      Einer seiner ideologischen Verwandten hat seine Großmarkttätigkeit genutzt.
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 22:33:10
      Beitrag Nr. 102 ()
      Fakt ist, das die kontamination in Deutschland erst stattfand. Grade auf spiegel.tv sagte einer vom Großmarkt Hamburg, dass vom Großmarkt keine Kontamination ausging, weil die ja kein Viehzucht und Guelle im Markt und Umgebung vorhanden ist. Fakt ist jedoch auch das man in jeder Pfuetze und am Boden usw. Zu finden ist. Und auf so einem Grossmarkt mit Gemues geht es oft auch drunter und drueber. Da waerden die Lebensmittel Mit den Haenden angepackt, Kisten dauerbenutzt unterschiedliche Sorten stehen beieinander und das schlimmste, zu lange gelagertes wies trotzdem verkauft. Und von so einem Grossmarkt gehen oft Paletten weiter in andere staedte. Ich denke die Kontamination fand in Hamburg statt und die Seuche breitete besonderst im Norden aus, weil das meiste Zeug im Norden verkauft wird. selbst der spanische Bauer, von dem die Gurcken stammen sagte die liefern auch in andre staedte und sogar nach Frankreich . Der diesen Deutschlands wird z.b von anderen grossmaerkten wie z.b aus Koeln oder Muenchen , Stuttgart oder so beliefert.
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 22:40:01
      Beitrag Nr. 103 ()
      ich hasse Hamburg :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 22:47:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wie haben sich manche Leute eigentlich früher artikuliert, als es noch kein Internet und keine Smilies gab ? Haben sie sich eine Pappnase aufgesetzt und Grimassen geschnitten ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 06:32:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ehec-Seuche breitet sich ungebremst aus
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,765552,00.…

      Also wenn man diese seltene Bakterienart nicht in Tiermastbetrieben gefunden hat ...
      ... dann bleiben nur noch Genlabors (oder ein sehr unwahrscheinlicher Zufall).

      Aufgrund der Seltenheit der Bakteriensorte ist ein Terroranschlag ohne Genlabor unwahrscheinlich.

      Tja ... aber ich vermute mal, dass die Behörden (wie anscheinend auch bei Thread: Dioxin-verseuchte Eier) gar nicht nach Hintergründen suchen. Stecken da Staatsfeinde und eine böse Weltverschwörung dahinter?

      Wozu haben wir den Geheimdienste, Wissenschaftler, etc.? Was machen die eigentlich?

      Überall Mißstände aber die FDP will anscheinend eine wirksamere Verbrechensbekämpfung verhindern. Ist doch irgendwie verdächtig, dass ausgerechnet die Justizministerin geradezu Vorreiterrin in Sachen Verbrecherschutz ist (ob absichtlich oder nicht - de facto tut sie in diese Richtung einiges). Was ist eigentlich in Deutschland los?

      Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt! (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 07:31:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      Nun, Natuerlich ist Ehec jetzt in aller munde, doch wieviele Menschen sterben derzeit an der Schweinegrippe oder an BSE . Oder sind keine Menschen mehr davon krank? An Ehec sind leider 10 Menschen gestorben, wie schon bei der Schweinegrippe oft Aeltere Menschen . Im Zeitalter der Medien macht sowas schnell die runde, Vor allen Dingen, welches Thema ist entscheidend. Wie schon hier Erwähnt, wird von wichtigeren Themen abgelenkt.
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 08:09:19
      Beitrag Nr. 107 ()
      #106 (41.574.002) > Wie schon hier Erwähnt, wird von wichtigeren Themen abgelenkt.

      Berechtigter Hinweis aber eine effiziente Verbrechensbekämpfung und geheimdienstliche Ursachenforschung ist nicht verkehrt - da findet man dann vielleicht auch den ein oder anderen Landesverräter in hohen Ämtern. Es ist schon mal zu klären, wie ein seltenes Bakterium sich so ungewöhnlich ausbreiten konnte und woher es überhaupt kommt. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 08:40:12
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.572.435 von Procera am 29.05.11 11:44:12Immer billiger soll es ja sein. Kommt irgendein Dreck aus sonstwoher an. Wer beim Bauer des Vertrauens kauft, hat diese Probleme nicht

      Der heimische Bauer Deines Vertrauens ist in Summe und von seiner Kapazitätsleistung her überhaupt nicht in der Lage, den Gemüsebedarf für ein 80 Millionen Volk abzudecken. Wie soll das gehen? Importware als Zukauf wird es immer geben müssen, schon gar dann, wenn der Heimat verliebte Landwirt auch noch waschechter Biobauer ist. Dessen Anbau pflegt das Qualitätssiegel - dann, wenn Bio drin ist wo Bio drauf steht, und damit muss er zwangsläufig Abstand von der Massenproduktion nehmen. Das funktioniert also nicht, auch dann nicht, wenn die angenommene "Geiz ist Geil-Mentalität" des Verbrauchers nicht vorhanden ist, also die grundsätzliche Bereitschaft besteht, für Qualität auch einen höheren Preis zu akzeptieren.
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 14:36:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hamburger Klinik registriert weniger neue Ehec-Fälle
      ... Zusehends sind auch andere europäische Länder von Ehec-Infektionen betroffen. Schweden meldet 36 Verdachtsfälle, bei 13 Patienten habe sich das Leiden zum gefürchteten hämolytisch-urämischen Syndrom ausgeweitet. In Frankreich sollen drei Menschen erkrankt sein, Polen berichtete am Montag von einem ersten Verdachtsfall. In Dänemark gebe es neun Patienten, von denen vier an Nierenversagen litten, teilte das Staatliche Seruminstitut in Kopenhagen mit. Auch in Großbritannien, Österreich und den Niederlanden sind Menschen erkrankt. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,765662,00.…
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 09:44:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      Uni Münster meldet Durchbruch bei Ehec-Schnelltest
      ... Die Zahl der bestätigten Ehec-Infektionen und -Verdachtsfälle nahm am Montag bundesweit auf mehr als 1400 zu. Einen Tag zuvor waren es mehr als 1200. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,765816,00.…
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 14:32:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      Spanien-Gurken nicht Schuld an EHEC-Erkrankungen
      Die Ursache für die EHEC-Erkrankungswelle im Norden ist wieder völlig offen. Auf den spanischen Gurken fanden sich zwar Keime – aber nicht die erwarteten. ... http://www.welt.de/gesundheit/article13404881/Spanien-Gurken…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 15:20:22
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.581.756 von HeWhoEnjoysGravity am 31.05.11 14:32:02merkel hat schulk, weil sie sich dermaßen über bin ladens tod gefreut hat, das ist die rache imo
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 15:35:18
      Beitrag Nr. 113 ()
      Die Behörden werden auch nichts mehr finden, der Taliban ist untergetaucht und die Infektionsquelle hat sich logistisch zerstreut.

      Demnächst gehts in Typhus oder Pocken weiter.
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 16:26:23
      Beitrag Nr. 114 ()
      Zitat von Friseuse: Die Behörden werden auch nichts mehr finden, der Taliban ist untergetaucht und die Infektionsquelle hat sich logistisch zerstreut.

      Demnächst gehts in Typhus oder Pocken weiter.


      Ach wat die Pest:eek: die schwarze:eek:

      Äh, Moment.... Die haben wir ja schon.... CDU
      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 23:21:53
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.582.760 von Doppelvize am 31.05.11 16:26:23wahrscheinlich sind die bakterien aus einem labor. in forschungslaboren werden doch mit gefährlichen bakterien versuche gemacht und wenn mal wieder menschliches versagen dabei ist, zb beim transport von forschungsmaterial ,schwupps ist das malheur passiert
      das wird natürlich der gesundheitsminister niemals zugeben(stolz, größenwahnsinn, angst vor regreßansprüchen), aber es ist meine feste überzeugung , der forschungsdrang von wissenschaftlern grenzt teilweise auch an wahnsinn, wenn ich mal daran denke, daß die tatsächlich den erreger der spanischen grippe vom anfang letzten jahrhunderts ausgegraben haben und vll.war die schweinegrippe ja schon ein ableger davon
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 06:04:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 06:08:44
      Beitrag Nr. 117 ()
      Aufgrund der schnellen weiträumigen Verbreitung halte ich einen Biolabor-Unfall für eher unwahrscheinlich.

      Warum wird eigentlich die Möglichkeit eines Terroranschlags eigentlich nicht ernsthaft untersucht?
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 06:10:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      EHEC: BND ermittelt wegen Terror
      Wurde der EHEC-Erreger gezielt an verschiedenen europäischen Umschlagplätzen für Obst und Gemüse platziert? BND und westliche Geheimdienste eingeschaltet. ... http://www.mmnews.de/index.php/etc/7917-ehec-bnd-ermittelt-w…

      Sehr gut, großes Lob. (das wußte ich vor Beitrag Nr. 41.586.195 noch nicht)
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 08:24:44
      Beitrag Nr. 119 ()
      ... Sie schreddern statt zu ernten: Angesichts der Ehec-Furcht bleiben Gemüsebauern auf Millionen erntereifer Pflanzen sitzen. Jetzt versuchen Salatproduzenten, mit eigenen Untersuchungen Vertrauen zurückzugewinnen - aber ihnen läuft die Zeit davon. Überbrückungskredite sollen Betriebe retten. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,765910,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 08:36:41
      Beitrag Nr. 120 ()
      schon schlimm, dass man jetzt nicht einmal mehr Salat und Gemüse genießen kann.
      Na ja, hauptsache das BIP wächst :mad:

      Pilze, Fleisch, Eier, Fisch, Obst, Gemüse.. bald nur noch in Tablettenform zum Wohle der Pharmaindustrie. Vermutlich werden wir unseren Enkelkindern davon erzählen wie das damals war mit dem echten Essen. "Omi erzähl noch mal wie das war damals, hat das Gemüse wirklich laut geknackt wenn man es aß?" :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 08:38:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      die spanier fordern schadenersatz von den deutschen!soll das ein witz sein!schaut euch mal die landschaft in andalusien an mit tausendebn plastickblanchen verhunzte erde die nicht mehr gebraucht werden und pestizide haben die früher zu tonnen verspritzt.zuerst sollen sie vor der haustüre kehren
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 09:12:35
      Beitrag Nr. 122 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 11:07:52
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.586.611 von oski am 01.06.11 08:38:03#121

      Man sollte eher von denen Schadensersatz fordern. Nicht nur, das die die Umwelt versauen, sondern obendrein auch für den von denen versauten Euro...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 13:39:04
      Beitrag Nr. 124 ()
      Das niesersächsische Landesgesundheitsministerium hat seit gestern einen Anstieg der Krnakeitsfälle um 30% registriert.
      Hier in meiner Region wütet das Zeugs ganz besonders
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 14:05:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      Schon wieder gibt es hunderte neue Ansteckungen - der gefährliche Darmkeim Ehec breitet sich vor allem im Norden Deutschlands weiter aus. Der EU-Gesundheitsminister spricht von einer ernsten Krise, ruft die Bevölkerung aber zur Ruhe auf.

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766123,00.…


      Schon merkwürdig, dass man die Quelle nicht identifizieren kann und es immer neue Fääe gibt. Trotz Warnungen steigen teilweise die Ansteckungen...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 17:22:42
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.589.040 von Realist5 am 01.06.11 14:05:27http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgsch…

      EHEC-Erkrankungen steigen in Hamburg wieder rapide

      01.06.2011

      Die EHEC-Zahlen schnellen in Hamburg wieder in die Höhe. Was genau für den Ausbruch verantwortlich ist, bleibt nach wie vor unklar..."

      ---
      Da fragt man sich, wieso es nicht möglich ist, jeden Erkrankten genau zu befragen, was der in den letzten Tagen so an Nahrung zu sich genommen hat und welche Übereinstimmungen es dabei mit anderen Erkrankten geben könnte...

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 17:28:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.590.634 von Blue Max am 01.06.11 17:22:42http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1161742

      akterien-Schütteln im Akkord: Biologen fahnden nach EHEC

      01.06.2011

      Hannover (dpa) - Es ist kuschelig warm im Raum für die Bakterienzucht des Veterinärinstituts Hannover: Bei 37 Grad rütteln Platten rund 20 Lebensmittelproben gleichmäßig hin und her.

      «Unser Ziel ist es, die EHEC-Bakterien zu züchten», erklärt der Mikrobiologe Martin Runge vom Niedersächsischen Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Hannover. Die durchgerüttelten Proben mit klein geschnittenem Gemüse, Obst und Fleisch untersucht Runge dann auf den lebensgefährlichen Durchfallerreger EHEC.

      In drei Laboren in Niedersachsen fahnden Mikrobiologen nach dem Auslöser des EHEC-Ausbruchs in Deutschland. Seit spanische Importgurken als Infektionsträger ausgeschieden sind, stehen die Wissenschaftler vor einem Rätsel. «Wir arbeiten den Feiertag und die Wochenenden durch, um herauszufinden, wo sich der EHEC-Erreger versteckt», sagt die Mikrobiologin Heidi Kuiper. Bundesweit sind mindestens 15 Menschen bislang gestorben, Hunderte liegen in Krankenhäusern - einige von ihnen kämpfen ums Überleben.

      130 Lebensmittelproben haben die Mikrobiologen bisher in den niedersächsischen Laboren getestet: alle negativ. «Wir haben noch keine heiße Spur», sagt Silke Klotzhuber vom Landesamt für Lebensmittelsicherheit. Alle Tests beruhten auf Hinweisen von Patienten. «Aber könnten Sie sich genau daran erinnern, was Sie in den letzten zehn Tagen gegessen haben?», fragt Klotzhuber. So weit könne die Infektion mit dem EHEC-Erreger zurückliegen.

      Neben Tomaten, Salat und Gurken haben die Mikrobiologen in Hannover schon Rindfleisch, Würstchen, Erdbeeren und Limetten unter dem Mikroskop gehabt. Sie stammten aus Supermärkten, von Marktständen und aus den Kühlschränken von Erkrankten. «Von jeder Probe nehmen wir 25 Gramm», erklärt Mikrobiologin Asmien Brix. «Bei den Tomaten zum Beispiel repräsentativ etwas von der Schale und vom Fruchtfleisch.»

      Zwei Tage dauert die Analyse im Labor mindestens: «EHEC-Bakterien sind lebende Wesen, die wir hegen und pflegen müssen», meint Brix. Kurz vor dem Sterben setzten die Erreger besonders viele Giftstoffe frei, die dann mit einer Antikörperreaktion nachgewiesen werden können, dem sogenannten ELISA-Test. Zudem könnten EHEC-Kolonien in einem weiteren Test direkt eingefärbt werden - entstehe ein blau-violetter Farbklecks handele es sich um den EHEC-Erreger.

      Doch ein solcher Farbklecks ist in Niedersachsen noch nicht entstanden. «Wir liegen alle auf der Lauer», meint Runge. Sobald der EHEC-Erreger in einem Lebensmittel entdeckt werde, werde er sofort nach Berlin an das Bundesinstitut für Risikobewertung geschickt.

      Runges Hoffnung: «Wenn wir endlich eine erste Spur haben, kann sich alles ganz schnell ändern.» Besonders sensibilisiert seien die Forscher für den EHEC-Typ O104, denn er soll die lebensgefährlichen Erkrankungen ausgelöst haben.

      «Aber letztlich ist das so, als würden Sie unter vielen E.coli-Bakterien nach einem Karl Müller suchen», erklärt Kuiper. Bis die Lebensmittelprüfer jemanden gefunden haben, der so heißt und ihn auch noch als richtigen Karl Müller identifiziert hätten, könnten Tage oder Wochen vergehen.

      ---
      Vielleicht sollte die Politik die Bürger auffordern, Einkaufsbelege von Nahrungsmitteln aufzuheben und Buch darüber zu führen, wo und was man isst, bis das EHEC-Rätssel gelöst ist...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 17:48:33
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.590.634 von Blue Max am 01.06.11 17:22:42vielleicht sollten sie die biester ja mal am fischmarkt suchen! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 18:36:06
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.590.634 von Blue Max am 01.06.11 17:22:42Leitungswasser....wenn jetzt alle ständig alles abwaschen:(
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 06:58:46
      Beitrag Nr. 130 ()
      Aggressive Ehec-Infektion erschüttert Mediziner
      Sprachstörungen, Epilepsien, Krampfanfälle: Der Ehec-Keim, der derzeit in Deutschland wütet, ist besonders aggressiv. Mitunter kommt es zu unerwarteten Krankheitsverläufen. Deutsche Mediziner sind ratlos - und Forscher zweifeln, ob sie die Quelle für die Infektionen jemals finden werden. ...

      ... Tatsächlich erweist sich der Keim als besonders aggressiv. In den Darmzellen der Ehec-Infizierten spielt sich eine Kaskade ab, die tödlich enden kann: Die Bakterien sind nicht nur besonders widerstandsfähig und passieren unbeschadet die Magensäure. Haben sie sich erst einmal in der Darmwand eingenistet, produzieren sie ein gefährliches Gift. Dieses sogenannte Shigatoxin ist ein tückisches Protein. Es bindet sich an bestimmte Rezeptoren, die auf der Zelloberfläche der kleinen Blutgefäße in der Darmwand und den Nieren sitzen. Dadurch stülpt sich die Zelloberfläche ein, zusammen mit dem Toxin, welches auf diese Weise ins Zellinnere gelangt und dort sein Unheil anrichtet. Grob gesagt unterbricht es die Protein-Produktion der Zelle - sie stirbt. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766156,00.…

      Bei einem Terroranschalg wird man wohl nichts finden, denn EHEC O104:H4 verweist ganz klar auf Profis mit Biolabors. Die Terroristen müssen nur mal ein paar öffentliche Stellen eingeschmiert haben und das war's dann.

      Vielleicht haben einige was dagegen, dass Deutschland im Begriff ist besser zu werden. Tja, da muss man durch - Deutschland darf räudigen Terroristen nicht nachgeben, denn wenn Deutschland vor Verbrechern kuschen würde, dann hätten wir früher oder später ein Unrechtsregime in Deutschland.

      Wenn das ein Profi-Terroranschlag war, dann ist das auch ein gutes Zeichen: Deutschland ist im Begriff besser zu werden und die Terroristen wissen sich nicht mehr anders zu helfen, als es mit Erpressung zu versuchen. (alles imho)

      PS: Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!

      PPS: Thread: Wahrscheinlich Ehec ein Terrorangriff !
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 08:02:49
      Beitrag Nr. 131 ()
      EU hebt Warnung vor spanischen Gurken auf
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,766261,00.ht…

      Spanier wütend auf Ehec-Detektive
      ... Die spanische Regierung zieht auch Entschädigungsforderungen an Deutschland in Betracht. Ohne Beweise habe man die Schuld für die Infektion Spanien zugeschoben, wetterte Aguilar am Rande des informellen EU-Agrarministertreffens in Ungarn. "Wir werden ... sehen, ob wir von Deutschland finanzielle Verantwortung für die verursachten Schäden fordern", sagte die Ministerin. ...

      ... Die Untersuchungen der Boden-, Wasser- und Produktproben in den Agrarbetrieben im spanischen Almeria und Malaga dauerten allerdings noch an. Der Grund: Vorläufige Ergebnisse hätten das Darmbakterium Escherichia coli auf weiteren Proben nachweisen können, sagte ein EU-Experte. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,765948,00.…

      Die Deutschen haben die Spanier ja nicht in böser Absicht beschuldigt, war halt ein fahrlässiger Irrtum. Bisschen frech, mitten in der Krise von den Deutschen Geld zu verlangen.

      Die Spanier sollte sich freuen, dass sie keine EHEC O104:H4 Krankheitsfälle haben und mal lieber klären, wie harmlosere EHEC-Bakterien in ihre Agrarbetrieben kommen konnten.

      Deutschland sollte den Spaniern vielleicht schon irgendwas als Entschädigung geben aber halt keine rundum-glücklich-100%-Profiterstattung. Deutschland und Spanien sollten das ohne Gericht einvernehmlich regeln. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 09:35:52
      Beitrag Nr. 132 ()
      Sind Biogasanlagen mögliche EHEC-Produzenten:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 09:41:37
      Beitrag Nr. 133 ()
      Tiermastbetrieben und Biogasanlagen Proben zu entnehmen, ist sicher nicht verkehrt, es gibt ja jetzt einen EHEC-Schnelltest. Logischerweise konzentriert man sich da erstmal auf Hamburg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 09:58:29
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.593.505 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.11 09:41:37Was macht die Hamburger Senatorin jetzt:confused: schreibt die jetzt andere Märchen in der deutschen Linie der Gebrüder Grimm und des Barons von Münchhausen:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 10:33:21
      Beitrag Nr. 135 ()
      Weiß jemand, ob auch reine Vegetarier oder Veganer erkrankt sind?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 10:36:33
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.593.794 von nordlicht100 am 02.06.11 10:33:21Nicht jede vegetarische Anwandlung wurde bestraft, nur manchmal.
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 10:37:51
      Beitrag Nr. 137 ()
      der beste Satz hier:


      Da fragt man sich, wieso es nicht möglich ist, jeden Erkrankten genau zu befragen, was der in den letzten Tagen so an Nahrung zu sich genommen hat und welche Übereinstimmungen es dabei mit anderen Erkrankten geben könnte...


      JA WARUM????

      So logisch denkt aber keiner mehr. Da wird lieber erst mal vor Gurken gewarnt, dann Tomaten und Salat. Salat immer kochen bitte, nie roh essen. Danke für die Info
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 12:35:22
      Beitrag Nr. 138 ()
      Die Übereinstimmung besteht ja angeblich in der Rohkost.
      Jetzt ist ja schon die Rede von Mensch - Mensch Übertragung
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 12:35:35
      Beitrag Nr. 139 ()
      WHO entdeckt neuen E.coli-Stamm - 17. Todesopfer
      http://www.abendblatt.de/ratgeber/gesundheit/article1910863/…

      Neuer Bakterienstamm löst Ehec-Infektionen aus
      ... Die vorläufige genetische Untersuchungen hätten ergeben, dass der Stamm eine mutierte Form aus zwei E.-coli-Bakterien ist, sagte die WHO-Expertin für Lebensmittelsicherheit, Hilde Kruse. Weiter sagte sie, ein solcher Stamm sei noch nie bei Patienten isoliert worden. Der neue Stamm weise Merkmale auf, die ihn mehr Giftstoffe produzieren ließen. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766278,00.…
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 13:25:10
      Beitrag Nr. 140 ()
      Die in England erkrankten Menschen sollen ausnahmslos in Deutschland gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 14:51:50
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ehec-Erreger ist bisher unbekannte Bakterienkreuzung
      ... Das neue Bakterium weist zwar die gleichen Oberflächenmerkmale wie der seltene Serotyp O104:H4, weshalb es vom Münsteraner Konsiliarlabor des Robert Koch-Instituts als solches identifiziert wurde. Zusätzlich hat es aber im Laufe der Zeit zusätzliche Gene eines anderen Escherichia-coli-Stamms erworben. Das könnte seine Aggressivität möglicherweise erklären. ...

      ... Die Forscher hätten in dem Erbgut des Keims Anteile zweier ganz unterschiedlicher Bakterienstämmen gefunden. "Dieser Stamm ist nur ein ganz entfernter Verwandter der üblichen Ehec-Bakterien", ergänzte Rohde. In dem untersuchten Genom seien Teile des klassischen Erregers sowie von einem weiter entfernten Erreger gefunden worden. Die an der Sequenzierung beteiligten chinesischen Forscher benannten dieses andere Bakterium als einen Stamm, den man von Ausbrüchen in Afrika her kenne.

      Die genetische Neukombination begünstige zum Beispiel das Anheften der Bakterien an die Darmzellen. Damit bleiben die Keime länger im Darm - und können dort auch länger Schaden anrichten. Der Keim weise zudem ein ganz besonderes Resistenzprofil auf. Die Arbeit gelang gemeinsam mit Kollegen des chinesischen Beijing Genomic Institute.

      Es handele sich um das erste Auftreten dieses offenbar neuen Subtyps, heißt es seitens der WHO. Die Gensequenzierungen sind noch nicht abgeschlossen. Doch bereits auf Basis der vorläufigen Ergebnisse habe sich gezeigt, dass es sich bei dem aktuellen, ungewöhnlich gefährlichen Bakterium wohl um eine Kreuzung handele. Diese kombiniere, so Kruse, "zahlreiche Charakteristiken, die dazu führen, dass es ansteckender ist und mehr Gifte produziert". Ein solcher Stamm sei noch nie bei Patienten isoliert worden. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766285,00.…

      Kommt der neue Keim aus einem Labor für biologische Kriegsführung? Muss nicht sein - es gibt auch Zufälle aber man kann ja mal versuchen, eine so sprunghafte große Mutation zu erklären. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 15:00:47
      Beitrag Nr. 142 ()
      hört sich doch irgendwie nach labor an, gabs da nicht mal leute, die eh finden, daß die weltbevölkerung zu dezimieren sei?

      oder

      bei der erwähnung afrika fällt mir gaddafi ein, der hätte ja auch einen grund, sich zu rächen, nicht zuletzt, weil einer seiner söhne getötet wurde.

      ist die bakterie eigentlich auch schon außerhalb europas aufgetaucht? wird das den tourismus tangieren?
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 15:42:24
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.593.825 von web1 am 02.06.11 10:37:51Die Erkrankten und auch die Familienangehören hat man befragt, man hat sich auch in deren Kühlschränken umgesehen und Lebensmittelproben genommen. Wenn aber ein verseuchtes Lebensmittel verspeist wurde, dann kann das nicht mehr untersucht werden.

      Die Erkrankten hatten einen gemeinsamen Nenner, und das waren Gurken, Blattsalate und auch Tomaten. Gurken hat die Mehrzahl der Erkrankten verzehrt, also setzte man da an, und das ist auch naheliegend.

      Die spanischen Gurken die man gefunden hat, waren übrigens mit Ehec-Bakterien belastet, aber nicht mit dem Erreger, den man bei den Erkrankten festgestellt hat.

      Ich glaube, dass da irgendwo in Nord-Deutschland eine Riesenscheiße passiert ist.
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 15:50:27
      Beitrag Nr. 144 ()
      Möglich wäre aber auch, dass die Erkrankten Medikamente genommen haben, die zur Mutation des "einfachen" Erregers führten.

      Vielleicht haben ja einige Erkrankte vor einiger Zeit Antibiotika genommen, der Organismus hat das noch nicht komplett abgebaut, dann kommt Ehec dazu, die Bakterie mutiert, entwickelt sich zur Giftschleuder und setzt Toxine frei. Aber vermutlich werden das die Ärzte abgeklärt haben. Seltsam ist das schon, was derzeit passiert.
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 20:06:59
      Beitrag Nr. 145 ()
      Rußland ist clever: einfuhrstopp für alles europ. Gemüse
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 21:49:30
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ist da vielleicht was schiefgegangen, als an einem neuen Markt gebastelt wurde?


      Experten am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) haben mit Hilfe
      chinesischer Kollegen das Genom des grassierenden Erregers gelesen. Bakteriologe Holger
      Rohde sagte am Donnerstag: „Es handelt sich um eine so noch nie gesehene Kombination
      von Genen.
      tagesspiegel.de/weltspiegel/genom-des-ehec-erregers-entziffe…


      5.800 Euro pro Ampulle

      Eculizumab ist aktuell nur als Arzneimittel gegen die seltene Blutkrankheit Paroxysmale
      (nächtliche Hämoglobinurie) zugelassen. Vor wenigen Tagen erschien allerdings im New
      England Journal of Medicine ein Artikel von deutschen, französischen und kanadischen
      Medizinern, die drei an HUS erkrankte Kleinkinder, bei denen sonst keine Behandlung
      angeschlagen hatte, erfolgreich mit dem monoklonalen Antikörper behandelten, der auf die
      Komplementkomponente C5 wirkt. Das von EHEC produzierte Shigatoxin aktiviert dieses
      eigentlich bei Infektionen nützliche Komplementsystem im Übermaß, wodurch es unter anderem
      zu einer Schädigung der Nieren kommen kann. Nachdem C5 durch Eculizumab geblockt wurde,
      klangen die Symptome bei den drei Kleinkindern ab und die Nierenfunktion normalisierte sich.
      heise.de/tp/artikel/34/34860/1.html
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 07:16:31
      Beitrag Nr. 147 ()
      Ehec-Mysterium ängstigt die Welt
      Es ist ein wichtiger Schritt: Experten haben das Erbgut des aggressiven Ehec-Erregers ausgelesen - doch so eine Gen-Kombination gab es noch nie. Inzwischen wächst auch in anderen Ländern die Furcht vor den gefährlichen Darmkeimen. ...

      ... Ehec-Fälle in zehn Ländern Europas ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766339,00.…

      Es soll eine Razzia in allen Biolabors (wenigstens bei S4-Labs http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Schutzstufe) geben. (imho)

      PS: Neues Hochsicherheitslabor: Mit Ebola in der Blechdose http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,636103,00.h…
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 08:34:37
      Beitrag Nr. 148 ()
      Darmkeim
      USA zweifeln an Angaben zu E.coli-Bakterien
      02.06.2011, 21:50 Uhr

      Einen Monat nach Ausbruch der Darminfektion Ehec steigt die Zahl der Erkrankungen weiter an. Der gefährliche Darmkeim Ehec gibt weiter Rätsel auf. Die US-Gesundheitsbehörde zweifelt jetzt an den Angaben der WHO.

      Washington
      Ein Experte der US-Gesundheitsbehörde CDC hat Zweifel an den Angaben der Weltgesundheitsorganisation geäußert, dass für die zahlreichen schweren Darminfektionen ein ganz neuer Stamm von E.coli-Bakterien verantwortlich sei.

      CDC-Forscher Robert Tauxe erklärte, das Bakterium habe schon zuvor zu einer Erkrankung in Korea geführt. Der genetische Fingerabdruck unterscheide sich vielleicht etwas, „aber dieser Strang ist selten genug, dass viele Menschen noch nichts von ihm gehört haben“.

      Ähnlichkeiten gibt es wohl auch zu einem Strang, der schweren Durchfall auslöst und in der Zentralafrikanischen Republik vorkommt, wie chinesische Wissenschaftler berichteten, die an der Analyse beteiligt waren.

      AP
      http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/usa-zwei…
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 09:00:42
      Beitrag Nr. 149 ()
      Zitat von Bogar: Ist da vielleicht was schiefgegangen, als an einem neuen Markt gebastelt wurde?


      Dann wäre es ja nicht so schlimm, weil es dann Profite ging, die unsere Arbeitsplätze sichern. :mad::mad::mad:

      Aber mal im Ernst: Noch nie war die Notwendigkeit der Entschleuningung aller Lebensbereiche so deutlich. Der Wachstumszwang des ehemals überlegenen Wirtschaftssystems killt uns. Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis so ein Erreger/Virus/Bakterium mal eben ein paar MILLIARDEN Menschen dahinrafft.
      Aber Moment mal.. :rolleyes: :mad::cry::mad:

      Gruß aus dem "Epizentrum der lebensgefährlichen Seuche" (NDR).
      Julia
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 10:36:29
      Beitrag Nr. 150 ()
      Zitat von DIE_GERECHTIGKEIT:
      Zitat von Bogar: Ist da vielleicht was schiefgegangen, als an einem neuen Markt gebastelt wurde?


      Dann wäre es ja nicht so schlimm, weil es dann Profite ging, die unsere Arbeitsplätze sichern. :mad::mad::mad:

      Julia


      Schon 'mal darüber nachgedacht, dass die Ursache auch in der deutsche Bio-/Öko-Landwirtschaft zu finden sein könnte? Dort wird schließlich viel mehr mit Mist und Gülle gearbeitet als in der konventionellen Landwirtschaft (die gerne auch mit dem verhassten, aber EHEC-freien Kunstdünger arbeitet).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 11:32:28
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.598.077 von Herbert H am 03.06.11 10:36:29Alles möglich. Momentan sieht es danach aus, dass der Erreger in einem antibiotischen Umfeld entstanden ist, also entweder im Labor oder durch Antibiotika im Futter!

      Wie dem auch sei.

      Ich bin dafür, dass wir weltweit wesentlich härtere Gesetze brauchen um der Sache Herr zu werden. Auch die Todesstrafe sollte wieder eingeführt werden, beispielsweise für Leute, die fahrlässig den Tod von anderen durch Habgier in Kauf nehmen.

      BTW: Was ist eigentlich aus dem Typen geworden, der uns neulich das Dioxin ins Futter gemischt hat? Der läuft vermutlich auch noch frei herum..
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 14:03:38
      Beitrag Nr. 152 ()
      Zitat von DIE_GERECHTIGKEIT: Auch die Todesstrafe sollte wieder eingeführt werden, ...

      Die ist mit Recht abgeschafft worden, u.a. weil sich unzulängliche Menschen, also alle,
      nicht anmaßen sollten, die perfekte GERECHTIGKEIT erkennen zu können.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 14:12:08
      Beitrag Nr. 153 ()
      Zitat von Herbert H: Schon 'mal darüber nachgedacht, dass die Ursache auch in der deutsche Bio-/Öko-Landwirtschaft zu finden sein könnte? Dort wird schließlich viel mehr mit Mist und Gülle gearbeitet als in der konventionellen Landwirtschaft (die gerne auch mit dem verhassten, aber EHEC-freien Kunstdünger arbeitet).


      Nachgedacht haben darüber sicher schon viele, nur ist dies genauso eine Vermutung, wie die
      Nummer mit den spanischen Gurken, nix weiß man offensichtlich oder will es nicht sagen.

      Zudem soll, ich bin kein Landwirt, bei Gurken und Tomaten und so eh keine Gülle direkt auf die Pflanzen
      aufgespritzt werden, da die dadurch beschädigt werden, verätzen quasi.
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 14:21:47
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.599.368 von Bogar am 03.06.11 14:03:38ja toll! Und deshalb wird heutzutage geduldet, dass Leute aus reiner Gier das Leben von ganzen Landstrichen oder Völkern riskieren.

      Meinetwegen kann man die Leute auch an den Eiern aufhängen oder auf eine Insel mit toxischem Sondermüll verfrachten.

      Wenn wir uns nicht schnellstens wieder an Begriffen wie Moral und Anstand orientieren, wird das Ganze komplett aus dem Ruder laufen. Der "Sieg des Kapitalismus" über den Sozialismus vor gerade einmal 25 Jahren wird sich sonst in Kürze als größte Katastrophe der Menschheit herausstellen, schlimmer als alle Weltkrige zusammengenommen.

      Wie zum Teufel soll ich meine Kindern zu moralischen Menschen erziehen, während wir von einer korrupten Bande regiert werden, die zunehmend von der Mafia kontrolliert wird und sich benimmt wie die Axt im Walde?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 14:31:17
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.599.466 von DIE_GERECHTIGKEIT am 03.06.11 14:21:47Das mit der Kindererziehung hättste dir ja vorher überlegen können, diese ganzen Mißstände gibts ja nicht erst seit gestern.
      Nebenbei - nur Mut, meine Eltern haben es auch geschafft, aus mir einen weitgehend brauchbaren Menschen zu machen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 14:39:18
      Beitrag Nr. 156 ()
      Zitat von DIE_GERECHTIGKEIT: Der "Sieg des Kapitalismus" über den Sozialismus vor gerade einmal 25 Jahren wird sich sonst in Kürze als größte Katastrophe der Menschheit herausstellen, schlimmer als alle Weltkrige zusammengenommen.
      [/b]

      Was mir wirklich Sorgen macht, sind Leute, die Thesen wie die obige unwidersprochen verbreiten können und sich dabei auch noch "DIE_GERECHTIGKEIT" nennen. Das macht mir Angst, vor allem, weil ich dabei an die Zukunft meiner Kinder denke!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 14:50:15
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.599.578 von Herbert H am 03.06.11 14:39:18Herbert,

      wenn Dir das Angst macht, empfehle ich Dir den Ignore-Knopf.

      Ignoranz hilft in Fällen wie Deinem! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 15:50:50
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ehec-Ausbruch befeuert Verschwörungstheorien
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766430,00.…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 17:35:42
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.599.466 von DIE_GERECHTIGKEIT am 03.06.11 14:21:47Dein Vergleich hinkt gewaltig wenn man sich des Raubbaus an der Natur und auch an den Menschen im DDR-Sozialismus und auch im Kommunismus erinnert.

      Im übrigen kann heute und konnte auch in der Vergangenheit jeder entscheiden welches Produkt er kauft, er kann sich informieren wo und wie es produziert wurde.

      Letztes oder vorletztes Jahre habe ich einen Bericht über spanische Obst- und Gemüseplantagen gelesen, es ging vorrangig um Illegale die dort beschäftigt werden. Die hygienischen Zustände waren und sind vielleicht noch immer katastrophal. Mir ist für eine Weile der Appetit vergangen und ich kaufe seitdem kein spanisches Obst und Gemüse mehr.

      Moral und Anstand hat nichts mit politischen Systemen zu tun oder willst Du behaupten, dass in der DDR aus moralischen Gründen man die Umwelt verseucht hat und die Menschen gezwungen wurden im Uran-Bergbau zu arbeiten?
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 17:58:57
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.600.040 von HeWhoEnjoysGravity am 03.06.11 15:50:50Infektionstheorien haben Verschwörungsqualität laut Spiegel, etwas Text über Erbgutaustausch unter Mikroben eingestreut und fertig soll die Beruhigungspille sein.

      Immerhin wird nicht die Behauptung von virtuellen Verschwörungstoten aufgestellt, auch dem Endsieg an der EHEC-Front wird nicht gehuldigt. Das ist mehr auf egal gebürstet, wie es in vergleichbaren Unschuldigen:laugh:fällen von Gorch Fock bis Duisburg vorbildlich gelang.

      Julias Gerechtigkeit hatte auch einen miesen Tag. Ohne Wahrheit eskaliert die Dummheit, halt Pech.
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 18:06:07
      Beitrag Nr. 161 ()
      :eek::eek::eek:

      Avatar
      schrieb am 04.06.11 06:41:54
      Beitrag Nr. 162 ()
      Risikogruppe 1
      Biologische Arbeitsstoffe, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie beim Menschen eine Krankheit verursachen. (z. B. der Sicherheitsstamm Escherichia coli K12, die Bäckerhefe Saccharomyces cerevisiae). Zur Gruppe 1 zählen alle biologischen Arbeitsstoffe, die nicht in Risikogruppe 2 bis 4 erfasst sind.

      Risikogruppe 2
      Biologische Arbeitsstoffe, die eine Krankheit beim Menschen hervorrufen können und eine Gefahr für Beschäftigte darstellen können; eine Verbreitung des Stoffes in der Bevölkerung ist unwahrscheinlich; eine wirksame Vorbeugung oder Behandlung ist normalerweise möglich (z. B. Salmonella sp., Herpes-Viren oder Grippeviren, verschiedene Stämme des Escherichia coli-Wildtyps)

      Schutzstufe 1
      In Laboratorien der Schutzstufe 1 sind lediglich die gewöhnlichen Hygienemaßnahmen einzuhalten (Waschen der Hände, kein Verzehr von Speisen und Getränken usw.).

      Schutzstufe 2
      Der Zutritt ist auf namentlich benannte Beschäftigte zu beschränken. Im Labor selbst sind auf die Organismen abgestimmte Desinfektionsverfahren anzuwenden. Vektoren, welche zur Krankheitsausbreitung beitragen können, wie z.B. Nager und Insekten, sollten regelmäßig geprüft werden (Empfehlung, Vorschrift nur bei S 3 und 4). Nötigenfalls sind Sicherheitswerkbänke mit einer wasserundurchlässigen und leicht zu reinigen Oberfläche zu verwenden, die außerdem gegen Säuren, Laugen und Lösungsmittel sowie gegen Desinfektionsmittel beständig sein sollten. Die Arbeitsstoffe sind sicher aufzubewahren. Es sollte eine geeignete Einrichtung vorhanden sein um von außen in die Laboratorien sehen zu können (Kamera oder Fenster in den Türen). Bei Tierversuchen sollte ein Verbrennungsofen für Versuchstierkörper vorhanden sein.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Schutzstufe

      Das heißt, dass jede Universität und jedes Privatunternehmen problemlos mit EHEC rumspielen kann.

      Was jetzt unbedingt erforderlich ist, das ist eine Kontrolle aller
      - S1 bis S4 Laboratorien,
      - Tiermastbetriebe,
      - Biogasanlagen,
      - Kläranlagen,

      und zwar dahingehend, dass man wenigstens mehrere Proben nimmt und die Angestellten kurz befragt. Das ist überhaupt kein Problem, denn man braucht sich nur auf Hamburg zu beschränken und kann Hilfkräfte aus ganz Deutschland zusammenziehen. Wenn da nichts gefunden wird, dann geht's weiter bis hin zum letzten Dönerladen.

      Deutschland ist erschreckend unfähig. Zwar hat man schon ganz passabel reagiert, indem man EHEC-Kranke untersucht, den Erreger (mithilfe Chinas) identifiziert, nach der Quelle gesucht und sogar den BND aktiviert hat aber was noch fehlt, das sind ganz einfach knallharte Kontrollen (Razzien) bis der Fall gelöst ist.

      Warum gibt es keine Razzien? Nun ist klar: weil die korrupte Mafia davor Angst haben muss - nicht unbedingt wegen des seltenen EHEC-Serotyps O104:H4 aber weil es überall wenigstens Pfusch, wenn nicht gar kriminelle Machenschaften gibt. Gerade auch in Hamburg.

      Also los Leute, aufwachen, kommt endlich in Schwung.

      Muss ja kein Terroranschlag gewesen sein, vielleicht ist der Keim in einem antibiotikaverseuchten und mit Industrieabfällen gemästeten Rind entstanden, vielleicht ist in einer Biogasanlage der Blitz eingeschlagen - whatever - aber Deutschland soll gefälligst diese Steilvorlage für umfassende Kontrollen und Untersuchungen (Razzien) in Hamburg nutzen. Wenn man nebenbei ein illegales Drogenlabor findet - um so besser. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 07:16:31
      Beitrag Nr. 163 ()
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 08:21:33
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.600.040 von HeWhoEnjoysGravity am 03.06.11 15:50:50Mangelhafte Hygiene fällt ab sofort unter Terroranschlag!
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 09:03:43
      Beitrag Nr. 165 ()
      Ehec-Krise und Hygiene
      Wascht uns die Köpfe, aber auch den Salat

      Richtig waschen! Desinfizieren! Bei der Bewältigung der Ehec-Krise spielen die Experten eine fragwürdige Rolle. Nicht auf die Pharmaindustrie oder die Biotechnik ist zu setzen, sondern auf die eigene Hygiene.

      Von Joachim Müller-Jung
      ...
      Nicht einmal in Kliniken funktioniert die Hygiene

      Zu der fast schon faustischen Verzweiflung der Wissenschaftler kommt die völlig nachvollziehbare Verwirrung im Volk. So einen banalen Satz wie „Den Typhus oder die Ruhr isst und trinkt man“ wähnt man als kurioses Dokument der Seuchengeschichte, als ein Zeugnis früher barbarischer Hygienezustände. Jetzt merken wir, dass die Zustände auch heute noch danach sind, solche Aussagen zu provozieren. Wir müssen erkennen, dass es überhaupt keinen Grund gibt, sich sicher zu fühlen. Weder angesichts der biotechnischen Fortschritte noch angesichts der modernen Lebensweisen, die – ob „Bio“ oder konventionelle Ernährung – zwar weit von der mittelalterlichen Barbarei entfernt sind, aber dafür moderne Barbareien kultivieren.

      Die Ernährung der Tiere aus Mastfuttersäcken statt mit Heu fördert offensichtlich die Bildung von Ehec-Stämmen im Vieh, der immer noch übliche Einsatz von Antibiotika fördert die Ausbreitung vielfach resistenter, extrem gefährlicher Keime – ein Übel, das seit Jahren moniert und von den Behörden wie Medizinern auch öffentlich angeprangert wird. Zehntausende Opfer jährlich allein in Deutschland, aber was ist die Konsequenz? Nicht einmal in Kliniken funktioniert die Hygiene, die zwar nicht die Bildung, aber wenigstens die Ansteckung und Ausbreitung verhindern könnte.

      Der Ausweg liegt auf der Hand

      Potentiell tödliche Keime sind ein natürliches Phänomen, durch Mutationen und genetischen Austausch ist ihr Auftreten zu jeder Zeit möglich. Aber wir sind keineswegs machtlos. Ein aggressiver Stamm wie der neue Ehec-Hybrid beispielsweise ist wahrscheinlich zwar nicht wegen des Antibiotika-Gebrauchs entstanden, aber seine diversen Resistenzgene, die er wegen des Antibiotika-Einsatzes schon geerbt hat, machen seine Ausbreitung wahrscheinlicher.

      Der Ausweg liegt auf der Hand und er hängt, als selbstklebendes Überbleibsel aus der bitteren Pandemie-Angst vor zwei Jahren immer noch an vielen Wänden: Hygiene zuerst! Richtig waschen! Desinfizieren. Nicht auf die Pharmaindustrie oder die Biotechnik ist zu setzen, sondern auf die schlichte Erkenntnis: In Hygienedingen sind wir immer noch ein Entwicklungsland. Solange da nichts Grundlegendes passiert, müssen wir auf alles gefasst sein.

      http://www.faz.net/artikel/C30351/ehec-krise-und-hygiene-was…
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 09:18:07
      Beitrag Nr. 166 ()
      Richtig waschen! Desinfizieren! Bei der Bewältigung der Ehec-Krise spielen die Experten eine fragwürdige Rolle. Nicht auf die Pharmaindustrie oder die Biotechnik ist zu setzen, sondern auf die eigene Hygiene. ... http://www.faz.net/artikel/C30351/ehec-krise-und-hygiene-was…

      So ein Blödsinn.

      Soll jeder Haushalt in ein S2-Labor (http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Schutzstufe) umgewandelt werden? Vor dem Händewaschen hat man i.a. zig Sachen angefaßt (inklusive sich selbst).

      Richtiger wäre es, für eine natürlichere Tierhaltung zu sorgen, damit Killer-Keime erst gar nicht entstehen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 09:23:59
      Beitrag Nr. 167 ()
      ...
      Infizieren sich Menschen beispielsweise über Lebensmittel mit einem Keim, wie in diesem Fall für EHEC vermutet, spricht man von einer Primärinfektion. Stecken die Infizierten durch mangelnde Hygiene auch ihre Mitmenschen an, nennt man diese Ansteckung Sekundärinfektion.
      ...
      http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/verdauung/news/ehec-…

      Mit richtiger Hygiene kann man zwar nicht alles verhindern aber doch einiges.
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 10:39:44
      Beitrag Nr. 168 ()
      Experten untersuchen Spur in Lübecker Lokal
      Auf der Suche nach der Infektionsquelle für die Ehec-Seuche haben Experten eine neue Spur. Sie führt in ein Lübecker Lokal: 17 Menschen, die Mitte Mai in dem Restaurant gegessen hatten, erkrankten. Eine Frau ist inzwischen gestorben. Bringen die Lieferantenlisten den entscheidenden Hinweis? ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766569,00.…
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 15:29:16
      Beitrag Nr. 169 ()
      Wird alles an der Nichteinhaltung der wieder abgeschafften EU-Norm für Gurken liegen:laugh: wären die doch nur gerade geworden:laugh: so ist das eine krumme Geschichte:(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 15:32:44
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.603.071 von Friseuse am 04.06.11 15:29:16;););):D

      Avatar
      schrieb am 05.06.11 08:09:39
      Beitrag Nr. 171 ()
      Bislang kein Ehec-Befund in Lübecker Restaurant
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766671,00.…

      Wie viele Bio-Laboratorien, Tiermastbetriebe und Biogasanlagen wurden eigentlich schon kontrolliert?
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 10:47:42
      Beitrag Nr. 172 ()
      ... Ein Zusammenhang zwischen dem Auftauchen des EHEC-Erregers und der immer größer werdenden Biogasanlagenproduktion in Deutschland sei keineswegs ausgeschlossen, sagt Schottdorf „Welt Online“. ...

      ... Denn in den Gär-Behältern der Biogasanlagen entstünden Bakterien, die es zuvor noch nie gegeben hätte. „Sie kreuzen sich und verschmelzen miteinander – was da genau passiert, ist weitgehend unerforscht.“ Diese noch nie da gewesene Mischung aus Krankheitserregern werde dann auf die Äcker gebracht. Bis zu 80 Prozent des Gär-Substrats landen wieder als Düngemittel auf den Feldern.

      Der Labormediziner Schottdorf hält es „deshalb für dringend nötig, dass die Biogasanlagen in Deutschland schnell auf mögliche Krankheitserreger untersucht werden. Sonst droht möglicherweise die Gefahr, dass wir auch in den künftigen Sommern Epidemien mit bekannten oder neuen Erregern erleben werden.“ ...

      ... Im Bio-Bottich landen auch Schlachtabfälle, Mist und Gülle.

      Damit deren gefährliche Keime abgetötet werden, ist laut EU-Richtlinien eine sogenannte „Hygienisierung“ für Biogasbetreiber vorgeschrieben. Etwaige Erreger, erklärt der Fachverband Biogas, seien nach einer einstündigen Erhitzung des Gär-Substrats auf 70 Grad „mit Sicherheit inaktiviert“.

      Aber das wollen Profis wie Hellwig und Schottdorf nicht ohne Weiteres glauben. Auch dieses Gebiet sei nicht überschaubar und weitgehend unerforscht, warnt der Labormediziner. „Sporen überleben die in Biogasanlagen vorgeschriebene Hygienisierung bis 70 Grad ohne Weiteres“, sagt er. EHEC sei zwar kein Sporenbildner – „aber wir wissen nicht, ob die Hygienisierung in allen Biogasanlagen ordnungsgemäß durchgeführt wird“. ... http://www.welt.de/vermischtes/article13412276/Die-vier-wich…

      Um zig Tonnen Bioseuche für mindestens eine Stunde durchgehend auf 70 Grad zu erhitzen, muss man vermutlich stundenlang heizen und kräftig rühren - glaubt irgendwer, dass das alle machen? Vielleicht wird für's Protokoll ein geschickt angebrachter Temperaturfühler für eine Stunde auf 70 Grad erhitzt aber in der gegenüberliegenden Ecke sind es vielleicht nicht mal 50 Grad. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 12:50:56
      Beitrag Nr. 173 ()
      ... Ihr sei es nicht aufgefallen, dass sie sich mit Ehec angesteckt hat, kein Blut im Stuhl, kein Durchfall, ihr ging es nicht mal schlecht. Ein bisschen angeschlagen habe sie sich gefühlt, aber die Krankheit sei erst bei der Blutprobe eines Routinechecks aufgefallen. "Das heißt doch, dass ganz viele Leute es auch haben können, die es nicht wissen. Gruselig, oder?" ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766699,00.…

      Das sehe ich eher als positive Nachricht: wer fit ist und nicht gerade eine zu große Dosis auf einmal abbekommt, der kommt selbst mit der neuen gefährlichen EHEC-Sorte vielleicht noch ganz gut klar. Da werden vielleicht wie bei der Schweinegrippe hintenrum (hahaha) große Teile der Bevölkerung ganz natürlich immunisiert. Wer im Krankenhaus landet, der hat halt Pech aber Pech kann man auch im Straßenverkehr haben. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 17:43:02
      Beitrag Nr. 174 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 19:21:38
      Beitrag Nr. 175 ()
      eine Frage an das Robert-Koch-Institut

      sind Impfstoffe oder Arzneimittel der Pharmaindustrie
      verfgbar ???

      oder kann ich mit erhöhten Knoblauchdosen
      eine preisgünstige Immunisierung erzielen

      es würde mir auch schon reichen wenn der Krankheitsverlauf
      in einer milderen Form abläuft.


      Einen Tip für euere Fragebögen:

      Eines haben dies Frauen zu 90% gemeinsam
      die essen keinen rohen Knoblauch !!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 19:34:35
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.781 von keepitshort am 05.06.11 19:21:38Wie stellst Du Dir das vor? Wie soll man einen Impfstoff gegen eine Bakterie entwickeln, von dessen Existenz man erst seit ca. einer Woche weiß?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 19:44:36
      Beitrag Nr. 177 ()
      @Stella Luna

      3000 Jahre vor Christi Geburt bei den Ägyptern haben die schon
      Knoblauch eingesetzt

      die alten Griechen kannten die heilende Wirkung von Knoblauch

      auch die Ärzte im alten Rom kannten Knoblauch

      aber mit Knoblauch kann man halt kein grosses Geld verdienen

      übrigens haben die
      sogar im 1. Weltkrieg Knoblauch verwendet
      und manchmal sogar im 2. Weltkrieg als Russenpenicilin
      wenn keine Pharmastoffe verfügbar waren.

      Aber vielleicht schafft es das Robert-Koch-Institut
      dass Knoblauch krank macht
      dann bekommt das Robert-Koch-Institut den Ehrenpreis der
      Pharmaindustrie.
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 19:45:54
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.781 von keepitshort am 05.06.11 19:21:38und wieder sind die arbeitslosen im vorteil, sie können tgl unbesorgt rohen knoblauch essen.
      ich arbeite auch mit teebaumöl, iü eigener garten seit kurzem
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 19:49:09
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.806 von StellaLuna am 05.06.11 19:34:35und wenn, wird eh erst die selbsternannte elite versogt
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 20:18:33
      Beitrag Nr. 180 ()
      die Frau eines guten Feundes sagte zur mir mal vor ca. 20 Jahren

      in den modernen Hallenbädern sollte auch ein Wickeltisch für die kleinen beim Babyschwimmen sein.

      Meine Antwort war:
      Kinder die nicht Stubenrein sind sollten nicht mit Windeln ins
      Schwimmbad.

      Ich selbst habe schon beim Tauchen im Schwimmbad
      braune Würste am Beckenboden gesehen und das zweimal innerhalb
      von 3 Jahren.

      Nicht nur Hunde scheissen ins Wasser !!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 20:22:54
      Beitrag Nr. 181 ()
      ...
      Denn Sprossen können Träger von Krankmachern wie Salmonellen, Noroviren und eben auch EHEC sein. In Japan waren Sprossen vor Jahren Grund für einen EHEC-Ausbruch: Nach dem Verzehr von Rettich-Sprossen erkrankten dort nach Angaben des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit mehr als 10 000 Menschen. Die Sprossen wurden demnach durch Rinder-Dung auf dem Feld verschmutzt.

      Hohe Keimbelastung
      Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) stellte bei einer Untersuchung fest, dass sich Keime in fertig verpackten Sprossen innerhalb weniger Tage stark vermehren und „am Ende des Verbrauchsdatums eine überdurchschnittlich hohe Keimbelastung für den Verbraucher darstellen“ können.

      Viele Menschen ziehen Zuhause Sprossen. Dort lauern mikrobielle Gefahren: Da die Keimlinge aus der Erde gezogen werden, besteht das Risiko, dass sie die Verschmutzung mit der Erde aufnehmen. Wenn möglich sollten Sprossen also durchgekocht werden.

      http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/ehec-infektion-di…

      Morgen wissen wir hoffentlich mehr!

      Dann aber muss geklärt werden, warum überwiegend Frauen erkrankt sind.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 20:30:43
      Beitrag Nr. 182 ()
      mikrobielle Gefahren lauern auch am Naturbadesee

      hatte da so vor 20 Jahren mal eine tolle Erfahrung

      toller Naturbadesee von der Stadtverwaltung gepflegt
      Hunde hatten keinen Zutritt

      dann bekam ich mal richtig Durchfall
      und dann erinnerte ich mich an die Enten die Abends am See
      rumgeschwommen sind
      eine Entenmutter mit ihren 7 kleinen Jungen, richtig süss
      aber diese Enten scheissen auch ins Wasser.

      Durchfall ist was ganz normales bekommt man eben zweimal im Jahr


      und die Todesfälle von EHEC
      sind ja wohl echte Panikmache
      ein gesunder Mensch stirbt nicht an einem normalen Durchfall.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 21:43:42
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.921 von keepitshort am 05.06.11 20:30:43Also ein mal die woche ist durchfall normal. Manche haben sogar oeffter. Die Menschen sind ja auch nich an Durchfall gestorben sondern an den folgen der Hus.
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 22:32:57
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.905 von StellaLuna am 05.06.11 20:22:54wer ist denn Sprossen ?

      Bei mir kommt im Sommer nur richtiges Fleisch auf den Grill, garantiert sprossenfrei
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 22:54:01
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.605.157 von Procera am 05.06.11 22:32:57ißt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 09:50:55
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.605.191 von Procera am 05.06.11 22:54:01isst ;););)



      hier die seite vom biohof

      http://www.gaertnerhof.org/
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 10:02:12
      Beitrag Nr. 187 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 12:30:03
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.605.957 von trickygirl am 06.06.11 10:02:12http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,766780,00.h…

      Seuchenverdacht in Biohof

      06.06.2011

      Erst Gurken aus Spanien, jetzt Sprossen aus Niedersachsen: Ein Gärtnerhof in Bienenbüttel steht im Verdacht, die Quelle der Ehec-Epidemie zu sein. ..."

      ---
      Muss die Politik jetzt den Ausstieg aus dem Bio-Wahn beschliessen ?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 12:31:53
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.605.957 von trickygirl am 06.06.11 10:02:12http://www.mmnews.de/index.php/etc/7917-ehec-bnd-ermittelt-w…

      EHEC: BND ermittelt wegen Terror

      ---
      Falls einer der Bio-Gärtner mit Nachnamen zufällig bin Laden heisst, sollte man sich vielleicht mit dem mal etwas genauer unterhalten...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 12:40:29
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.606.717 von Blue Max am 06.06.11 12:31:53Dieser Mross ist aber auch ein Paniker.. :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 15:48:53
      Beitrag Nr. 191 ()
      Erste Sprossen-Proben aus Niedersachsen EHEC-frei
      http://www.welt.de/vermischtes/article13415145/Erste-Sprosse…

      Jo, das hatte ich vermutet.

      Jetzt wurden schon drei Säue (spanische Gurken, Lübecker Restaurant, Sprossen ) durch's Dorf getrieben ...
      ... und es gibt anscheinend noch immer keine systematischen Kontrollen von Biogasanlagen und Biolabors.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 17:55:10
      Beitrag Nr. 192 ()
      nun ja,
      genau genommen ist es ja so das man sich
      natürlich fragen tut, ist die Bakterie wirklich so böse
      oder wird sie ähnlich wie Gadafi oder der Iran nur von den
      Medien so schlimm dargestellt.

      Es wäre aber auch möglich, das wenn die Seuche in Deutschland
      weiter grassiert und der Herd nicht gefunden wird
      die Nato uns bombardieren muß.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 20:21:45
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.608.747 von peler am 06.06.11 17:55:10Nun ehec mal nicht jeden Laden zu:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 21:34:34
      Beitrag Nr. 194 ()
      Bienenbüttel liegt gerade 15 Km von mir entfernt.
      Ich bin froh, dass ich sowieso kein Freund von Rohkost bin, bin allerdings auch verunsichert darüber, welche Lebensmittel überhaupt sicher sind.
      Gerade hier in der Lüneburger Region wütet die Seuche ziemlich heftig.
      Mein Gewicht ist jedenfalls in den letzten zwei Wochen deutlich nach unten gegangen.

      Weiss jemand ob Pizza sicher sein soll?
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 22:20:04
      Beitrag Nr. 195 ()
      bei mir kommt nur noch argentinisches Rind auf den Grill.. gut durchgegrill. Salat und Rohkost gibt es bei mir nicht
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 07:42:09
      Beitrag Nr. 196 ()
      Verseucht, verheddert, vermurkst
      Erst Gurken, dann Sprossen - und nun? Deutschlands oberster Ehec-Manager Daniel Bahr jagt erfolglos nach dem Feind im Essen. Statt Führungsstärke zu zeigen, sieht der FDP-Minister zu, wie Erkenntnisse im Behördendickicht festhängen.

      Berlin - Er war doch so gut vorbereitet auf den neuen Job: Banklehre und Wirtschaftsstudium, danach ein MBA mit Schwerpunkt "Internationales Gesundheitswesen und Krankenhausmanagement", im Bundestag qualifizierte sich Daniel Bahr als gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion weiter, schließlich zwei Jahre Staatssekretär im Gesundheitsministerium. Bahr, 34, ist ein Bundesgesundheitsminister wie aus dem Baukasten. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,766839,00.h…

      Tja, halt ein FDP-ler. Wie sollte der was gegen die Biogaslobby, Mastbetriebelobby, Gentechniklobby unternehmen wollen? Da werden die Amigos ihn schon instruiert haben. Der Superklopfer wäre jetzt noch eine Empfehlung, dass Deutschland auf Vorrat tonnenweise Soliris (http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…) für die nächste EHEC-Katastrophe kauft. (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 08:09:43
      Beitrag Nr. 197 ()
      die sollten sich mal die Toiletten beim nächsten
      Hamburger Hafenfest ansehen

      öffentliche Toiletten sind nicht gerade die saubersten

      und in den WC-Plastik-Häuschen sind die Spender für Desinfektionsmittel
      immer leer


      und nach dem Toilettengang gibts im WC-Plastik-Häuschen kein Desinfektionsspray zum aufsprühen.

      Ich musste mal vor ca. 4 Jahren so ein Baustellen-WC-Plastik-Häuschen
      benutzen, ich hatte Glück die WC-Brille war noch sauber, danach aber war die WC-Brille jedoch bakteriell kontaminiert, ich hatte leider kein Desinfektionsspray bei mir.

      Aber die Türgriffe bei diesen WC-Plastikhäusen sind immer zu berühren
      und nach dem Toilletenngang gibts einen Cheesburger oder ein Fischbrötchen beim Hamburger Hafenfest oder trinkt ihr dort nur Wodka.









      man könnte jetzt mal alle Besucher vom Afrikafestival in Würzburg
      befragen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 10:56:46
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.611.177 von keepitshort am 07.06.11 08:09:43Hier mal was zum nachdenken^^

      oft ist die spüle ekliger als ein wc

      http://www.zeit.de/2010/01/Stimmts
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 13:54:39
      Beitrag Nr. 199 ()
      EHEC aus Biogasanlagen?
      ... Viele Biogasanlagen müssen die eigentlich notwendige Hygienisierung der Gülle nicht vornehmen ...
      http://www.heise.de/tp/artikel/34/34897/1.html
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 13:56:31
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.607.916 von HeWhoEnjoysGravity am 06.06.11 15:48:53ich hab mir sagen lassen, daß in der DDR sofort viele spezialisten zusammengetrommelt worde wäre, dort wäre die scon weiter.
      guck Putin, der schützt sein Volk:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 14:29:59
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.613.355 von curacanne am 07.06.11 13:56:31#200

      "...ich hab mir sagen lassen, daß in der DDR sofort viele spezialisten zusammengetrommelt worde wären..."

      In D muss dagegen erst einmal geklärt werden, wer den überhaupt zusammen trommeln darf.

      Die Kommunen, der Bund, oder die Länder ? Dann müssen sich noch die jeweils 17 Minister pro Ressort(1 Bundesminister + 16 Landesminister) abstimmen, wobei es hierbei ja nicht nur um Gesundheit, sondern auch um Agrar und Wirtschaft geht, folglich auch diese Ministerien alle dabei mitreden.

      Und heute fordert Lauterbach(SPD) bereits die Bildung einer "mobilen Task Force". Das müsste dann wohl schon ein Sonderzug sein, bei den vielen hundert Leuten die dabei alle etwas mitzureden haben möchten....

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 14:38:03
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.613.582 von Blue Max am 07.06.11 14:29:59Das müsste dann wohl schon ein Sonderzug sein, bei den vielen hundert Leuten die dabei alle etwas mitzureden haben möchten....



      und dann geht in dem ICE die klima nicht, und alle steigen aus :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 15:03:39
      Beitrag Nr. 203 ()
      Europa rechnet mit deutschem Krisenmanagement ab
      Kompetenzgerangel, Kommunikationsprobleme, irreführende Aussagen: EU-Politiker beschweren sich massiv über den Umgang der deutschen Behörden mit Ehec, vor allem das Hickhack zwischen Bund und Ländern empört die Volksvertreter. Nun sollen geschädigte Bauern bis zu 150 Millionen Euro bekommen. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,767096,00.…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 15:36:22
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.613.806 von HeWhoEnjoysGravity am 07.06.11 15:03:39wir haben ohnehin zu viele bundesländer .............. hamburg, bremen, berlin und das saarland gehören als eigene bundesländer abgeschafft und integriert. das würde erheblich kosten sparen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 15:39:45
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.614.068 von trickygirl am 07.06.11 15:36:22#204

      Was für die einen Kosten sind, sind für die anderen Pfründe, hochbezahlte Jobs für Parteifreunde usw...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 15:44:05
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.614.103 von Blue Max am 07.06.11 15:39:45genau meine meinung :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 17:49:03
      Beitrag Nr. 207 ()
      hauptsache, es werden entschädigungen bezahlt
      ich will auch entschädigt werden, ich fühle mich belästigt vin detschen politikern und medien
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 07:18:19
      Beitrag Nr. 208 ()
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 09:14:42
      Beitrag Nr. 209 ()
      (..)
      http://www.impfkritik.de/ehec/

      Wer profitiert?
      (..)
      Da sind zudem die Hersteller von Labortests,
      (..)
      In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass am deutschen EHEC-Referenzzentrum an der Uni Münster derzeit ein neuer Gen-Schnelltest entwickelt wird. Den verantwortlichen Wissenschaftlern winken Ruhm, Publikationen, Patente und Lizenzgebühren, sollte sich der Test auf dem Markt durchsetzen.
      (..)
      . Bei etwa 1.000 EHEC-Fällen wären das allein für SOLIRIS, so der Name des Medikaments, jährlich bis zu einer halben Milliarde Euro, die von den Krankenkassen zusätzlich aufgewendet werden müssten.

      Da ist es schon etwas eigenartig, dass nur wenige Tage vor V…, an der auch Mediziner aus Heidelberg beteiligt waren, in Deutschland eine Häufung der EHEC-Fälle gemeldet wird - und Hamburger Ärzten nichts Besseres einfällt, als SOLIRIS auszuprobieren.

      SOLIRIS, gentechnisch hergestellt, wurde von der europäischen Zulassungsbehörde EMEA, vor Jahren zugelassen, obwohl es kaum getestet ist. ALEXION stellt nun den Hamburger Medizinern, die SOLIRIS bei ihren HUS-Patienten testen, kostenlos zur Verfügung: So billig bekommen sie vermutlich nie wieder menschliche Versuchskaninchen für ihr experimentelles Medikament. :laugh::laugh::laugh:

      ALEXION vielleicht der größte Nutznießer der Schein-Epidemie, denn Impfstoffe gibt es bisher keine.

      Viele profitieren - auf Kosten der Patienten :laugh::laugh::laugh:
      Alternative Therapien, wie z. B. hochdosierte Vitamininfusionen, die bei verschiedensten Infektionskrankheiten wahre Wunder wirken können, kommen für "etablierte" EHEC-Ärzte offensichtlich nicht in Frage, denn es sichert nicht ihre Arbeitsplätze und fördert nicht ihre Karriere. Deshalb wird es auch gar nicht erst getestet, was auch meine vorläufige Recherche in der  medizinischen Datenbank PubMed bestätigte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 09:54:25
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.617.852 von keepitshort am 08.06.11 09:14:42vll. doch kleiner anschlag der entspr. Firmen?
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 15:44:21
      Beitrag Nr. 211 ()
      ... Nach Angaben von Hahne wurden in dem Betrieb im Landkreis Uelzen mittlerweile über 750 Proben gezogen, um sie auf Ehec zu untersuchen. Bisher sei der Erreger in Proben aus dem Betrieb noch nicht nachgewiesen worden. Fest stehe nunmehr aber, dass dort drei im selben Bereich tätige Frauen nacheinander am 6., 11. und 12. Mai an Durchfall erkrankten. Bei einer dieser Mitarbeiterinnen habe man definitiv Ehec festgestellt. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,767379,00.h…

      Die versuchen immer noch krampfhaft den armen Sprossen die Schuld zu geben.

      Wahrscheinlich findet man in etlichen Großbetrieben um Hamburg irgendwas, wenn man 750 Proben nimmt.

      Wenn das so weiter geht, müssen wir halt auf die nächste Seuche warten - geht's noch erbärmlicher? Ist das Deutschland?
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 07:12:49
      Beitrag Nr. 212 ()
      Wie wäre es mal mit einer Statistik der Durchfallerkrankungen seit Einführung von Antibiotikamastbetrieben und Biogasanlagen?

      Also ich bin ja durchaus dankbar, wenn medikamentenverseuchte und fehlernährte Masttiere, ggf. verstärkt durch Biogasanlagen, mich mit vielen lustigen Bakterien bekannt gemacht und somit abgehärten haben aber nicht alle verkraften das so gut und möglicherweise steigt allgemein die Gefahr durch Biogasanlagen und Gentechnik rasant.

      Was tun die lobbyinstruierten Politiker? Sie hoffen, dass die Sache im Sand verläuft und irgendwie alles gut wird. Warum gibt es keine systematischen Kontrollen, Razzien und Probeentnahmen bei Biolaboratorien, Biogasanlagen und in Mastbetrieben? Vielleicht weil das organisierte Verbrechen das Sagen hat?

      Was kommt als nächstes? Diese EHEC-Seuche war doch noch völlig harmlos: ein paar Tote, ein paar Gewinneinbußen. Also Leute, da kann viel mehr passieren. Es gibt durchaus Viren und Bakterien, die schnell für Tausende Tote sorgen können.

      Was werden die Biogasanlagen als nächstes ausbrüten? Wird es einen Unfall in einem Biolabor geben? Gerade letzteres ist sehr gefährlich, denn Genmanipulationen werden einfacher und die Gentechnik wird leistungsfähiger. Die größte Gefahr ist vielleicht weniger ein seltenes S4-Labor sondern irgendein Biolabor an einer Universität.

      Menschen können leicht fixe Ideen entwickeln und unvorsichtig werden. Vielleicht wähnt sich der ein oder andere Doktorant auf einer heißen Spur und sieht sich schon den Nobelpreis in Empfang nehmen ... für irgendeine Erkenntnis mit gefährlichen Viren/Bakterien. Eine kleine Unachtsamkeit, ein technisches Versagen, ein Unfall ... und schon fallen die Menschen wie die Fliegen.

      Vielleicht sterben dann so viele so schnell, dass man sich gar nicht mehr um die Kranken kümmern kann und das Gebiet abriegeln und eine Ausbreitung der Seuche verhindern muss. In das Seuchengebiet werden Nahrungsmittel und Medikamente per Fallschirm abgeworfen und das war's. Irgendwann läuft sich die Seuche von alleine tot und wer überlebt, hat Glück gehabt.

      Wird die Bundesregierung damit fertig? Kriegt sie es hin, in einem Tag eine Großstadt weiträumig mit Polizei und Militär abzuriegeln? Oder werden nach langwierigen Diskussionen in ein paar Wochen allenfalls die Landesgrenzen geschlossen und ganz Deutschland zum Seuchengebiet erklärt? Blöd nur, dass es bis dahin Tausende Reisende gab ...

      Okay, mit einer wirklich hübschen Seuche, die für einen sauberen Tod und keine Folgeschäden bei den Überlebenden sorgt, gewinnt man langfristig sogar was aber eine solche Strategie finde ich dann doch ein wenig riskant. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 17:50:52
      Beitrag Nr. 213 ()
      Mich beunruhigt an der ganzen Sache, dass noch immer so viele Neuinfektionen gibt, wie z.B.: in Schleswig-Holstein, wo es seit gestern schon wieder 52 neue Fälle gab.
      Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch so viele Leute gibt, die die ganzen Warnhinweise nicht beachten und sichh erst jetzt anstecken.
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 06:52:16
      Beitrag Nr. 214 ()
      #213 (41.628.263) > Mich beunruhigt an der ganzen Sache, dass noch immer so viele Neuinfektionen gibt

      Vielleicht ein Hinweis, dass EHEC weit verbreitet und keineswegs nur auf die offiziell bekannten Fälle beschränkt ist. Wer gesund, fit und durch weitere Umstände (vorteilhafte Ernährung, Anfangsinfektion durch relativ wenige Bakterien) begünstigt ist, der kriegt vielleicht nicht einmal Durchfall aber ist trotzdem ansteckend.

      Weil nun mal nicht alle nach dem Verlassen und vor dem Betreten ihrer Wohnung die Hände mit Alkohol reinigen und unterwegs auch mal was anfassen und danach vielleicht etwas essen, kann sich fast jeder selbst und dann andere anstecken. Man denke auch an Arbeitsplätze mit von vielen Menschen benutzten Toiletten.

      Die Krankenhausreifen mit blutigem Durchfall sind vielleicht eine verschwindend geringe Minderheit, die aufgrund ungünstiger Umstände (viele Bakterien auf einmal gegessen, unvorteilhafte eigene Gene, ungünstige Ernährung, ...) nicht so gut mit EHEC klarkommen.

      Mich beunruhigt an der ganzen Sache, dass der Staat sich erdreistet auf systematische Kontrollen bei Biogasanlagen, Mastbetrieben und Biolabors zu verzichten. Es besteht nämlich durchaus die Möglichkeit, dass dieser EHEC-Seuche systematische Mißstände zugrunde liegen und wenn diese weiter ignoriert werden, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Seuche kommt. Die nächste Seuche ist dann womöglich weitaus gefährlicher. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 12:45:08
      Beitrag Nr. 215 ()
      Die Gelben sinds.

      http://www.stern.de/gesundheit/ehec-epidemie-es-sind-die-spr…

      Rote und Grüne unschuldig.

      http://www.faz.net/artikel/S30176/freispruch-fuer-gurken-tom…

      Der Sommer wird gurkig und tomatig;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 13:06:28
      Beitrag Nr. 216 ()
      ... Behörden in Hessen gehen davon aus, dass der Keim möglicherweise auch von Menschen übertragen wurde. Einem Bericht der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (HAZ) zufolge könnte eine infizierte Angehörige einer Cateringfirma aus Hessen dafür verantwortlich sein, dass Ende Mai mindestens acht Gäste einer Festgesellschaft in Göttingen an Ehec erkrankten.

      "Wir haben Hinweise darauf, dass es sich in diesem Fall um eine Infektion vom Menschen handeln könnte", sagte eine Sprecherin des hessischen Gesundheitsministeriums der "HAZ". Die Behörden prüfen, ob die Frau den Erreger auf das gelieferte Essen übertragen haben könnte. Mindestens einer der erkrankten Gäste habe angegeben, weder Salat noch Gemüse oder Sprossen gegessen zu haben. ... http://www.ftd.de/politik/deutschland/:rki-zu-ehec-quelle-es…

      "Es sind die Sprossen" - das Robert Koch-Institut ist sich nun sicher, die Ursache für die schwere Ehec-Epidemie gefunden zu haben. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,767835,00.h…

      ... Im Labor konnte der grassierende Ehec-Erreger auf Sprossen bisher aber nicht nachgewiesen werden. ...
      http://www.stern.de/gesundheit/ehec-epidemie-es-sind-die-spr…

      Arggghhhh - Sündenbock benannt, business as usual?

      Okay, dann laßt uns auf die nächste Seuche warten.
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 13:24:40
      Beitrag Nr. 217 ()
      Zitat von Friseuse: Die Gelben sinds.

      http://www.stern.de/gesundheit/ehec-epidemie-es-sind-die-spr…

      Rote und Grüne unschuldig.

      http://www.faz.net/artikel/S30176/freispruch-fuer-gurken-tom…

      Der Sommer wird gurkig und tomatig;)


      Es ist schon ein besonderer Balanceakt, als zuständige Behörde einerseits auch rechtzeitig informieren zu müssen und andererseits aber auch die Folgen einer Informationspflicht zu beachten bzw. überhaupt abschätzen zu können. Wenn der Verbraucherkopf einmal "Rote u. Grüne" im Zielfeld hatte ... dann interessiert den kein weiteres Gutachten mehr.
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 14:25:57
      Beitrag Nr. 218 ()
      Zitat von Friseuse: Der Sommer wird gurkig und tomatig;)

      Ist er bei mir schon seit Wochen, mit Paprika, Oliven und Schafskäse. :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.06.11 11:09:59
      Beitrag Nr. 219 ()
      Forscher weisen erstmals Ehec-Erreger auf Biohof-Sprossen nach
      ... Gefunden wurde der Keim von Forschern des Chemischen und Veterinäruntersuchungsamts Rhein-Ruhr-Wupper. Allerdings war die Packung geöffnet und befand sich bereits in der Mülltonne eines Haushalts im Rhein-Sieg-Kreis. Zwei der drei in diesem Haushalt lebenden Familienmitglieder haben Sprossen verzehrt und sind Mitte Mai an den Ehec-Bakterien erkrankt.

      Die Sprossen stammen laut Ministerium nach den bisherigen Erkenntnissen aus dem Betrieb im niedersächsischen Bienenbüttel. Damit sei erstmalig eine ununterbrochene Kette mit dem Erreger O104 infizierter Sprossen aus dem Betrieb in Bienenbüttel und erkrankten Personen hergestellt. "Der Fund bestätigt unsere aktuelle Warnung vor dem Verzehr von Sprossen. Es wird damit immer wahrscheinlicher, dass Sprossen die Ursache der Ehec-Erkrankungen sind", sagte Remmel. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,767922,00.h…

      Das ist doch echt der Oberhammer - kann es einen schwächeren Hinweis als diesen geben?

      Hunderte(?) Proben genommen und dann nach Tagen endlich mal einen(!) Treffer in der Mülltonne gelandet. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 12:58:27
      Beitrag Nr. 220 ()
      Alles schießt sich im Moment auf die Sprossen ein, die Indizenlage soll ja ach so eindeutig sein.
      Auffällig ist aber, dass die Zahl der Neuerkrankungen seit einer Woche, also seit der ersten Warnung vor Sprossen, praktisch nicht zurückgeht, wo doch die Inkubationszeit durchschnittlich bei 3-4 Tagen liegen soll.
      Dei Zahlen steigen sogar wieder wie in Schleswig-Holstein, wo zwischen Freitag und Samstag 30 neue Fälle gemeldet wurden.

      Ist das nicht merkwürdig?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 13:28:15
      Beitrag Nr. 221 ()
      Den selteneren Sprossenproduzenten muß man wesentlich weniger Entschädigung
      zahlen als den Gurken- und Tomatenanbauern, wenn es demnächst wieder heißt : "Sorry, falsch geraten".
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 14:20:32
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.637.778 von nordlicht100 am 12.06.11 12:58:27klar, ist es ...also weiter vorsichtig sein...generell:)
      ich zb gehe überhaupt nicht mehr essen, mach alles selbst
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 15:10:59
      Beitrag Nr. 223 ()
      Herr Lauterbach warnt: EHEC weltweit auf dem Vormarsch..

      http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/Verbraucher/EHEC-E…
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 16:18:10
      Beitrag Nr. 224 ()
      ... Bis zum Pfingstsonntag registrierte das Institut demnach insgesamt 3228 Erkrankungen.

      Davon litten 781 Menschen unter der besonders schweren Verlaufsform Hus, dem hämolytisch-urämischen Syndrom. 69 Prozent davon seien Frauen. Bei Hus können unter anderem Nierenversagen und neurologische Schäden auftreten. 35 Patienten starben nach Angaben des RKI bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Darmkeim. In Niedersachsen ist die Zahl der Ehec-Fälle am Pfingstwochenende nur leicht gestiegen. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,767860,00.…

      Demnach muss auf tausenden Nahrungsmitteln (der EHEC-Kranken) EHEC nachweisbar sein und den deutschen Helden der Seuchenbekämpfung ist es irgendwie doch tatsächlich gelungen, auch eine Probe verseuchter Sprossen im Mülleimer zu finden. Alter Falter - kann das wirklich wahr sein?

      Wie viele Biogasanlagen und Mastbetriebe wurden mittlerweile untersucht? So ca. 0 (in Worten: Null)?

      Klasse Jungs, echt Klasse. Gratulation auch an die Medien, die den Kampf gegen die Sprossen nimmermüde mit immer neuen Artikeln unterstützen - selbstverständlich, ohne Fragen zu stellen.

      Deutschland muss besser werden. Jetzt. (alles imho)

      PS: Thread: BRD - Staatsterrorismus in Deutschland - geplanter Anschlag in Berlin!?
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 13:42:12
      Beitrag Nr. 225 ()
      ... Noch können die Behörden nicht mit endgültiger Sicherheit sagen, ob Mitarbeiter den Keim in den Betrieb eingeschleppt haben, oder ob er durch verseuchtes Saatgut oder gar andere Quellen auf den Bienenbütteler Hof gelangt ist. Auch die Infektionswege der Mitarbeiter sind bisher unklar. Und: In den Samen habe man den Erreger noch nicht nachweisen können, teilte das BfR mit. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,768216,00.…
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 15:59:51
      Beitrag Nr. 226 ()
      Ich habe gerade im Videotext von NDR gelesen, dass es in Niedersachsen nach einem starken Rückgang nur wieder einen deutlichen Anstieg bei den Erkrankungen im 28 Fälle seit gestern gegeben hat.

      Aus Hamburg werden seit gestern 18 neue Fälle gemeldet, die aber alles schon vor Pfingsten aufgetreten sein sollen.
      Wie ist den das zu verstehen?

      Glaubt ihr nun eigentlich, dass es wirklich noch so viele Leute gibt, die sich die verseuchten Sprossen reinpfeifen oder hat da jemand voreillig sich auf ein vermeitlich schuldiges Nahrungsmittel festgelegt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 19:31:56
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.650.295 von nordlicht100 am 15.06.11 15:59:51ich glaube gar nichts:)
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 23:07:40
      Beitrag Nr. 228 ()
      Jetzt wächst Ehec im Bach, wird von Menschen übertragen

      http://www.faz.net/artikel/C31034/ehec-keim-vom-menschen-auf…

      Ein potentes Teil scheint das zu sein, zu invasiv für deutsche Behörden um auch nur eine Infektionsquelle zu finden
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 12:42:06
      Beitrag Nr. 229 ()
      aus der bild:

      Samstag, 18. Juni 2011, 11:16 UHR

      EHEC im Bach: Keine Krankheitsfälle
      Frankfurt/Main – Nach dem Fund des aggressiven EHEC-Erregers in einem Bach in Frankfurt gibt es bislang keine neuen Krankheitsfälle. Es hätten sich bislang keine Menschen gemeldet, sagte eine Sprecherin des hessischen Sozialministeriums auf Anfrage. Der gefährliche Darmkeim war am Freitag im Erlenbach gefunden worden. Möglicherweise gelangten die Keime durch eine nahegelegene Kläranlage in das Gewässer. Eine Verbindung des Erlenbaches zur Trinkwasserversorgung gibt es nicht. Zwei an das Gewässer angrenzende Höfe nutzen das Wasser jedoch für die Bewässerung von Kartoffeln, Zuckerrüben und Stärkekartoffeln. Außerdem gibt es an dem etwa 30 Kilometer langen Bach auch Kleingärtner, die das Wasser verwenden.


      und dieses bächlein fließt dann weiter in die nidda - main -rhein - nordsee :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 12:57:37
      Beitrag Nr. 230 ()
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 22:18:40
      Beitrag Nr. 231 ()
      Das Thema ist aus den Nachrichten weitgehend verschwunden, selbst die BILD zählt nicht mehr jeden Krankheitsfall auf.
      Seit zwei Wochen heißt es: "EHEC-Welle ebbt ab"
      Schaut man aber mal genau hin, dann sieht man, dass die Zahlen weiter stetig ansteigen. Allein in Niedersachsen sind es noch immer täglich 15-30 neue Fälle.
      Wo bleiben den jetzt die Warnmeldungen und wann taucht mal Jemand auf, der den Mut hat zu sagen, dass es wohl doch nicht nur die Sprossen sind, die vergiftet sind?
      Im Moment stellt sich niemand hin und sagt, wie die noch immer steigenden Fallzahlen fast drei Wochen nach der Sprossen-Warnung zu erklären sind.
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 00:38:12
      Beitrag Nr. 232 ()
      ich hab alles, auch sprossen .. gegessen...tja, wer kettenraucher ist, vertägt alles , hhaaaa
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 09:49:16
      Beitrag Nr. 233 ()
      Ehec-Keime aus Frankreich und Deutschland identisch
      Bei Bordeaux haben sich zehn Menschen mit Ehec infiziert. Jetzt zeigt eine Analyse: Der Erregertyp ist identisch mit dem aggressiven Darmkeim, der die Epidemie in Deutschland ausgelöst hat. Wie er nach Frankreich gelangen konnte, bleibt ein Rätsel. Und auch in Schweden gibt es einen ungeklärten Fall. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,771132,00.…
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 09:35:02
      Beitrag Nr. 234 ()
      Neue Ehec-Spur führt nach Ägypten
      ... Scharf kritisierte die Ministerin die zahlreichen Einschätzungen während der Ehec-Krise: "Hätte es nicht so viele selbsternannte Experten und Propheten gegeben, die ihre teils absurden Thesen über Bioterrorismus oder Biogasanlagen in die Welt hinausposaunt hätten, wäre die Arbeit der Behörden leichter gewesen", sagte Aigner. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,771476,00.…

      Ägypten? Ja, nee, is klar. Wie viele Biogasanlagen wurden schon kontrolliert? Immer noch ca. 0 (in Worten: "Null")?
      Avatar
      schrieb am 03.07.11 09:40:22
      Beitrag Nr. 235 ()
      ... Die Zahl der Neuerkrankungen in Deutschland bleibt nach Angaben des Robert-Koch-Institutes (RKI) weiter auf niedrigem Niveau. Von Mittwoch auf Donnerstag wurden 44 Neuinfektionen mit Ehec sowie vier neue Hus-Fälle gemeldet. Seit dem Beginn der Epidemie Anfang Mai sind den Angaben zufolge damit bundesweit 3999 Menschen erkrankt, 845 davon entwickelten Hus. 48 Todesfälle werden mit der Krankheitswelle in Verbindung gebracht. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,771975,00.…
      Avatar
      schrieb am 06.07.11 08:08:52
      Beitrag Nr. 236 ()
      Ehec-Ausbruch gilt als aufgeklärt
      ... Die zuständigen Behörden bestätigten am Dienstag, dass der gefährliche Erreger vom Typ O104:H4 mit Bockshornkleesamen aus Ägypten importiert wurde. Dies sei 'mit hoher Wahrscheinlichkeit' der Grund für die Ausbrüche sowohl in Deutschland als auch in Frankreich, teilten Robert-Koch-Institut, Bundesinstitut für Risikobewertung und Bundesamt für Verbraucherschutz mit. Die Europäische Union teilte mit, dass die Einfuhr bestimmter Sprossensamen aus Ägypten gestoppt wird. Außerdem müssen alle Bockshornkleesamen, die zwischen 2009 und 2011 in die EU geliefert worden sind, europaweit sofort vom Markt genommen werden. ... http://www.sueddeutsche.de/B5y38p/89250/Ehec-Ausbruch-gilt-a…

      EU verhängt Importverbot für ägyptische Samen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,772580,0…

      Aber einen originalverpackten ägyptischen Bockshornkleesamen mit EHEC O104:H4 haben sie anscheinend noch nicht gefunden. Ach ja und die deutschen Biogasanlagen und Tiermastbetriebe wurden auch noch nicht auf EHEC O104:H4 untersucht, stimmt's? Ist das organisierte Vertuschung?
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 07:25:38
      Beitrag Nr. 237 ()
      Wie Deutschland bei Lebensmittel-Skandalen versagt
      Der Bundesrechnungshof hat das Krisenmanagement von Bund und Ländern während der Ehec-Epidemie oder dem Dioxin-Skandal untersucht - das Urteil ist vernichtend: Die Absprachen seien lückenhaft und unkoordiniert, die Prüfer überfordert. Was fehle, sei eine Elite-Truppe mit Sachverstand. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,799105,00.ht…

      Wo fehlt die nicht, eine Elite-Truppe mit Sachverstand?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer virus EHEC