checkAd

    VW - ein Einstieg? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.99 13:16:27 von
    neuester Beitrag 21.11.99 00:07:54 von
    Beiträge: 6
    ID: 11.690
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 658
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.99 13:16:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist VW derzeit ein Einstieg wert (ca. 52 Euro)?
      Avatar
      schrieb am 05.11.99 22:29:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jeder VW hat mindestens 2 Türen. Wenn du links einsteigst und rechts
      wieder aussteigts haste geld verloren.
      Dies ist eine Feststellung von einem leidgeprügelten VW-Aktionär gesagt.
      Habe immer noch auf die Fahrt mit dem Vorwärtsgang gehofft. Aber
      sobald VW langsam ans rollen kommt, ist immer ein Hindernis da, welche
      sich als Blockade erweist und zu einer ungeahnten Rückwärtsfahrt ein-
      läd.

      Diese Rückwärtsfahrt i. m. E. bei einem rückläufigen DAX als erstes bei
      VW zu bemerken.
      Trotz sparsamer Autos und immer teurerer werdenden Spritpreisen
      dürfte dies dem Aktienkurs nicht gut tun.
      Jeder prügelt auf dem schönen VW herum. Alle fahren Sie ihn, aber
      keine will sie, die Aktien.

      Der gute Herr Piech hat mit dem vielen schöenen Geld nur was fürs
      Auge geschaffen. Luxustempel in Berlin(sehenswert), Rolls Royce
      sind wir zu arm für, wovon auch. Haben genug an den Aktien verloren
      um überhaupt noch ein Auto leisten zu können.
      Mein nächster ist umweltfreundlich, klein und ein Cabrio.

      Bobby-Car vom Flohmarkt für 10 DM.

      Mehr bleibt mir vom VW-Aktieneinstieg nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 08.11.99 10:01:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na na, wer wird denn gleich so pessimistisch sein ? Habe nochmal gekauft bei 51 Euro. Das Jahr 2000 wird ein VW-Jahr. Warum ?
      1. VW ist der billigste DAX-Titel.
      2. VW war der schlechteste DAX-Performer dieses Jahr.
      3. VW ist Zykliker und 2000 läuft die Konjunktur wieder besser.
      4. Die Plattformstrategie (4 Plattformen) wird konsequent fortgesetzt. Das spart eine ganze Menge Kosten.
      5. Piech ist einer der besten Manager der Branche (siehe Bericht in der letzten Börse Online).
      6. VW wird von den meisten Analysten gemieden und sogar auf "Verkauf" gestellt. Antizyklisch handeln.
      7. Wo sind die Alternativen im DAX ?
      Nirgends. Meiner Meinung nur bei Commerzbank, Daimler und Deutsche Bank.
      Der Rest ist teuer und uninteressant.

      Mein Kursziel für VW bis Ende 2000: 80 Euro.
      Avatar
      schrieb am 17.11.99 09:58:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      An KANZLER,
      guter Beitrag; sind auch meine Argumente.
      Derzeit kann man bei VW nichts falsch machen.
      Meine Prognose 30 % in 12 Monaten.
      Avatar
      schrieb am 18.11.99 15:49:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      >1. VW ist der billigste DAX-Titel.
      kein argument , die entsprechenden daten müssen aauch stimmen..

      >2. VW war der schlechteste DAX->Performer dieses Jahr.
      wieso den bloß ... es fehlen die phantasien , außer geld für luxusautomobile aus dem fenster zu werfen....
      daimler ist da besser ( das image passt besser zur marke)
      >3. VW ist Zykliker und 2000 läuft die >Konjunktur wieder besser.
      die automobil konjunktur läuft jetzt auf hochtouren ,und der vw-kurs ist in den letzen 2 jahren fast um 30 % gefallen , wie soll das werden wenn die konjunktur in den usa nachläßt ...
      andere werte wie ford sind um 50 % gestiegen ..
      >4. Die Plattformstrategie (4 >Plattformen) wird konsequent >fortgesetzt. Das spart eine ganze >Menge Kosten.
      ist imho jetzt schon im kurs drin ...

      >5. Piech ist einer der besten Manager >der Branche (siehe Bericht in der >letzten Börse Online).
      hoffentlich geht der bald , das der kurs mal endlich steigt ...

      >7. Wo sind die Alternativen im DAX ?
      >Nirgends. Meiner Meinung nur bei >Commerzbank, Daimler und Deutsche >Bank.
      mannesmann und deutsche telekom sind imho wesntlich interessanter als vw

      bye philipp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2200EUR +10,27 %
      JanOne: 700% Chance im Sog von Coinbase, Riot und Marathon?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.99 00:07:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      das wars wohl mit VW:

      Volkswagen muss seine Absatz- und Gewinnplanung für die nächsten fünf Jahre deutlich reduzieren. In der Planungsrunde 48 (2000 bis 2004), die am Freitag dieser Woche durch den Aufsichtsrat verabschiedet werden soll, sieht der Konzern für das Jahr 2000 keine Gewinnsteigerung mehr vor, wie noch in der letzten Planungsrunde prognostiziert.

      Nach einem Bericht des Nachrichten-Magazins DER SPIEGEL wird der Gewinn vor Steuern dem internen Zahlenwerk zufolge im nächsten Jahr allenfalls den Überschuss von 1999 erreichen. Die Umsatzrendite wird sogar noch sinken. VW-Vorsitzender Ferdinand Piëch kann sein Ziel, zur Jahrtausendwende eine Umsatzrendite von 6,5 Prozent zu erzielen, nicht mehr erreichen. Hauptgrund: Die zu optimistischen Absatzprognosen müssen korrigiert werden.

      Im Management und Aufsichtsrat wird deshalb Kritik an den Plänen des VW-Chefs für teure Prestige- und Luxusprojekte laut, die eine geringe oder gar keine Rendite versprechen. Kritisiert werden die Investitionen von einer Milliarde Mark für ein Luxusmodell (D 1) der Marke VW und eine neue Fabrik dafür in Dresden, von 1,5 Milliarden Mark für die Marke Bentley und von einer Milliarde Mark für die Autostadt mit gläsernen Verkaufstürmen, Markenpavillons und einem Erlebnispark in Wolfsburg.

      Zudem will Piech mehrere hundert Millionen Mark für ein Bugatti-Modell mit 18-Zylinder-Motor investieren.

      DARVAS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VW - ein Einstieg?