checkAd

    Coronet Metals Inc. -- ...nur ein Push oder mehr? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.11 15:08:14 von
    neuester Beitrag 27.09.16 10:14:03 von
    Beiträge: 1.588
    ID: 1.170.731
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 120.696
    Aktive User: 0

    ISIN: CA58518M1041 · WKN: A2JNEA · Symbol: 2CM2
    0,0080
     
    EUR
    +21,21 %
    +0,0014 EUR
    Letzter Kurs 16.11.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84
    46,98-98,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 15:08:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich bin auf diese Aktie durch Sharedeals aufmerksam geworden:

      Quelle:www.Sharedeals.de
      ++ Mittwoch, 30. November 2011, 10:05 Uhr ++
      "Wie wir herausfinden konnten, berichtete gestern auch der kostenpflichtige “Rohstoff Investor” über unsere neue Rohstoff Rakete™ Coronet Metals Inc. (WKN: 891396). Besonders interessant: die klare Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 1,41 Euro. Dies entspricht einem Aufschlag von über 680% auf den aktuellen Aktienkurs! Wir sind zunächst etwas verhaltener, jedoch auch absolut überzeugt, dass die Coronet-Aktie ab sofort den Vorwärtsgang einlegen wird."

      Diskussion über dieses Wertpapier freigegeben und erwünscht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 15:24:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alles unter 1 Euro ist SCHROTT !!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:48:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.419.650 von Carola11 am 30.11.11 15:08:14Wenn die selbst daran glauben würden, könnten Sie doch zu 10 Banken gehen und sich 50 Mill. borgen und den angeblichen Meggazock selbst machen.

      Was hat das Pushblättchen für eine Veranlassung irgend jemand kostenlose "ich mach dich reich" Tipps zu geben?

      Und dann immer den Disclaimer lesen! Die sitzen oft in Hinterafrika und dann steht dort klipp und klar das die Aktien halten und jederzeit (an dich) verkaufen können und WERDEN!!!

      Beste Grüße

      sausebraus2000
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 17:03:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.420.390 von sausebraus2000 am 30.11.11 16:48:01...ich habe hier noch etwas zur Aktie gefunden (vom 16.11.2011, 23:18)
      Quelle:www.Finanznachrichten.de , klingt durchaus vielversprechend...:D

      ddp direct) Dieses Projekt befindet sich im Rio Santo Valley etwa 16 km unterhalb des Coronet Yanamina-Projekts, wo das erfahrene Team mit peruanischen Sozialexperten mit den Gemeinden vor Ort zusammenarbeitet. Neben dem Erreichen der Cash-Flow-Ziele des Unternehmens würde das Nachaufbereitungsprojekt für Coronet die Möglichkeit eröffnen, seine sozialen, umwelt- und beschäftigungspolitischen Best Practices in der Region unter Beweis zu stellen.

      Joel Dumaresq von Coronet erläuterte: "Dieses Projekt mit niedrigem Kapitaleinsatz könnte Coronet den Weg in die Gold- und Silberproduktion eröffnen, womit ausreichend freier Cash-Flow zur Deckung der Gemeinkosten des Unternehmens generiert werden könnte. Die Subunternehmen wurden bereits zugelassen und der Abschluss des Due-Diligence-Verfahrens ist für das 1. Quartal 2012 vorgesehen. Die Belegschaft in der Coronet Peru-Niederlassung hat die technische und metallurgische Expertise, um dieses Projekt zu entwickeln".

      Das Unternehmen bewertet derzeit zwei Projekte in fortgeschrittenem Stadium, welche die Übernahmekriterien erfüllen. Das Unternehmen erwartet in den kommenden Monaten zusätzliche Informationen zu diesen Übernahmekandidaten.

      Über Coronet Metals Inc.

      Coronet Metals Inc. ist gut mit Mitteln ausgestattet und positioniert, um ein bedeutendes neues Goldminen- und Explorationsunternehmen aufzubauen, indem fortgeschrittene, kurz vor der Produktionsaufnahme stehende Lagerstätten in lateinamerikanischen Ländern übernommen werden. Das bewährte Managementteam verfügt über eine starke Kontaktbasis in Südamerika und über Erfahrung in allen Aspekten der Entwicklung und Finanzierung von Ressourcenprojekten.

      Diese Pressemitteilung enthält zukunftsorientierte Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die prognostizierten Ergebnisse oder Ereignisse können deutlich von den tatsächlichen Ergebnissen oder Ereignissen abweichen. Alle zukunftsbezogenen Aussagen geben lediglich eine Einschätzung unter den zu dem Zeitpunkt der Erstellung der Pressemitteilung gültigen Bedingungen wieder. Abgesehen von börsenrechtlich geforderten Fällen lehnt das Unternehmen die Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung jeglicher zukunftsorientierter Aussagen ab, sei es als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder jedweder anderer Vorkommnisse.

      Weder die TSX Venture Exchange noch die zuständige Regulierungsstelle (gemäß der Begriffsdefinition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Veröffentlichung.

      Kontakt: Coronet Metals Inc. Joel Dumaresq CEO und Vorstandsmitglied +1 604 306 4000 joel@coronetmetals.com www.coronetmetals.com Doyle Investments Inc +1 604 608 0824 or Toll free: +1 877 608 0829 ir@doyleinvestments.com

      Kontakt: Coronet Metals Inc. Joel Dumaresq CEO und Vorstandsmitglied +1 604 306 4000 joel@coronetmetals.com www.coronetmetals.com

      Doyle Investments Inc +1 604 608 0824 or Toll free: +1 877 608 0829 ir@doyleinvestments.com

      === Pressekontakt ===

      Herr Marketwire Client Services

      Marketwire 100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo Vereinigte Staaten von Amerika

      Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung, nur Infosuche über Coronet Metals Carola112
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 12:28:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 12:34:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.612 von Carola11 am 04.12.11 12:28:41:kiss::kiss::kiss:Kurzvorstellung:
      •Junger, noch unbekannter Gold-Explorer
      •Aktie auf Tiefpunkt angelangt
      •Trendwende durch starke News und Kapitalmarktoffensive in Kürze erwartet
      •Yanamina-Projekt birgt Potenzial von mehreren Milliarden Dollar
      •Unverhofft hohe Einnahmen aus Tailings-Abbau erwartet
      •Letzte Finanzierung weit über aktuellem Aktienkurs
      •Keine belastenden Aktien-Optionen; Warrants zu 0,50$ (+150%) ausstehend
      •Großaktionäre mit Erfahrung im Aufbau von Milliarden-Unternehmen
      •Erfahrenes, exzellentes Management

      Rechercheergebnis von Sharedeals.de:

      Coronet Metals Inc. (WKN: 891396) steht unserer Überzeugung nach unmittelbar vor einer kurstechnischen Trendwende: Das kanadische Unternehmen erkundet und entwickelt vorwiegend Goldprojekte in Lateinamerika, so zum Beispiel das in diesem Jahr akquirierte “Yanamina”-Goldprojekt in Peru. Mit einheimischen Spezialisten vor Ort, einem exzellenten Management und langfristig orientierten, namhaften Großaktionären (beteiligt am Aufbau und der Finanzierung von Gran Tierra Energy, einem Öl- und Gasexplorer mit in diesem Jahr bereits über 2 Milliarden Dollar Market Cap) im Rücken hat Coronet alle Voraussetzungen, um die wirtschaftlichen, rechtlichen und kulturellen Zusammenhänge vor Ort zu meistern.

      Milliarden mit Yanamina?
      Mitte des Jahres konnte das Yanamina-Projekt vollständig erworben werden. Nun soll das Wachstum aggressiv vorangetrieben und schon bald riesige Umsätze erzielt werden. Einer Studie aus dem Jahre 2000 zufolge hält das Yanamina-Projekt ein Ressourcenpotenzial von sagenhaften 2.390.000 Unzen bereit. Wir empfehlen unbedingt, hierauf mal den aktuellen Goldkurs anzuwenden – Sie werden ungläubig staunen, welch dicken Fisch Coronet hier an Land gezogen hat! Kurz gesagt: Allein Yanamina birgt ein Umsatzpotenzial von mehreren Milliarden Dollar und die Vorbereitungen für den Weg bis zur kostengünstigen Produktion sind in vollem Gange. Die diesbezügliche “Pipeline” des Unternehmens und weitere hochinteressante Details, die Coronet einzigartig und aus Aktionärssicht besonders chancenreich machen, sind der offiziellen Unternehmenspräsentation zu entnehmen.

      Darum wird die Aktie steigen!
      Die Coronet-Aktie hat sich den allgemeinen Marktturbulenzen nicht entziehen können und als junges und noch recht unbekanntes Explorationsunternehmen bekam man vereinzelte Verkäufe besonders heftig zu spüren. Dass der weiter steigende Goldpreis im Rahmen der Verunsicherung vieler Anleger sogar äußerst vorteilhaft für die Firma ist, schien niemand so recht bemerken zu wollen. Bei einem Kurs von mittlerweile nur noch rund 20 kanadischen Cent und gut 82 Millionen ausstehenden Aktien ist Coronet an der Börse umgerechnet nur etwa 12 Millionen Euro wert. Dabei hat das Unternehmen keinerlei nennenswerte Schulden und verfügt stattdessen nicht nur über ein unglaublich aussichtsreiches Projekt, sondern unseren Informationen zufolge noch über rund 7 Millionen Dollar Cash in den Kassen. Blickt auf die diesjährigen News, entdeckt man weitere Gründe, die auf einen sehr bald explodierenden Aktienkurs hindeuten. So wurde Anfang Juni ein Private Placement im Wert von über 10 Millionen Dollar vermeldet – zu einem weitaus höheren als dem aktuellen Kurs! Interessant auch, dass Aktien-Optionen zum Preis von 0,50 Dollar bestehen. Dies entspricht einem Aufschlag von 150% auf den derzeitigen Kurs!

      Doch damit längst nicht genug: Coronet gab Mitte dieses Monats eine aus unserer Sicht spektakuläre Meldung heraus, die überhaupt niemand entdeckt oder aber verstanden zu haben scheint. So ist die Firma im Besitz sogennanter Tailings (im Bergbau vorkommende, feinkörnige Rückstände, die in Form von Schlämmen vorliegen), durch deren unkomplizierten Abbau möglicherweise ein Cashflow generiert werden kann, der die kompletten Overheadkosten des Unternehmens deckt – vielleicht sogar mehr! Erste Proben sind bereits sehr vielversprechend. Gute News und Entwicklungen müssen jedoch kommuniziert werden. Darüber ist man sich auch bei Coronet im Klaren, so dass wir hier ab sofort mit einer großen Kapitalmarktoffensive und damit neuen Investoren rechnen. Aufgrund des bislang geringen Umsatzes in der Aktie dürften schon wenige Käufe für enorme Kursschübe sorgen. Wir setzen ein erstes konservatives Kursziel auf 0,35 Euro-Cent bis Jahresende, wobei wir den fairen Wert der Aktie bei weit über einem Euro sehen! Ein Blick auf die untenstehende Grafik beweist die Werthaltigkeit von Goldprojekten in der Region. Die Coronet-Konkurrenten Barrick Resources und Newmont Mining weisen schon jetzt einen Börsenwert von über 50 respektive 30 Milliarden Dollar auf!;)

      Quellen: www.Sharedeals.de / www.coronetmetals.com / www.finanzen.net


      Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 12:40:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      kleine "Edelpusherin" oder Sharedeals "Sprachrohr" ?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 19:54:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...so ein Quatsch, du mußt ja hier nicht einsteigen!
      Ich dachte, du trägst ein paar neue Infos über das Unternehmen bei, jedoch nur negatives Gebashe. In meinen Augen auch nicht so toll.:laugh:

      Warten wir ab und hoffen auf ein glückliches Händchen bei allen Investierten.

      Gruß Carola
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 22:13:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.654 von sausebraus2000 am 04.12.11 12:40:51Gold vor kräftigen Schub?
      Es braut sich etwas zusammen am Goldmarkt. An dem Edelmetall zerren Bullen und Bären derzeit gleichermaßen, und der Chart deutet an, dass die Entscheidungsschlacht unmittelbar bevorsteht. Mit den aufsteigenden Tiefs von Juli, Oktober und November konnte der langfristige Aufwärtstrend bislang verteidigt werden. Dem stehen aber auch absteigende Hochpunkte aus dem September sowie von Anfang und Ende November gegenüber. Ein klassisches Dreieck, das eine Spannungssituation am Markt verdeutlicht. Der Ausbruch aus dieser Konstellation steht unmittelbar bevor und dürfte mit einem größeren Kursschub verbunden sein, der die Richtung für die nächsten Monate vorgibt.

      Dabei wird dem weiteren Verlauf der Euroschuldenkrise eine zentrale Rolle zukommen. Bislang versucht Kanzlerin Merkel Europa auf einen harten Konsolidierungskurs einzuschwören, der durchaus im nächsten Jahr zu einer Rezession in der Eurozone führen könnte. Setzt sie sich durch, gibt es kaum Aufwärtspotenzial für Gold. Wird hingegen der Weg beschritten, die Krise mit der Gelddruckmaschine in Form von massiven Staatsanleihenkäufen der EZB zu bekämpfen - wie es halb Europa mittlerweile fordert -, dürfte sich die Hausse des Edelmetalls fortsetzen.

      Als Anleger sollte man zunächst die Politik entscheiden lassen und dann auf den fahrenden Zug aufspringen - long oder short.

      Autor: Holger Steffen

      Dies ist ein Service von www.aktien-global.de
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 19:17:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.452.418 von Carola11 am 07.12.11 22:13:50Quelle: Minenportal

      Obwohl der Goldpreis in den letzten Monaten einen weiteren starken Anstieg verzeichnete und sein Kursniveau in den letzten Wochen halten konnte, konnten 90 Prozent der Edelmetallaktien diesen Anstieg nicht nachvollziehen. Viele Anleger zogen sich schon frühzeitig aus Aktien zurück – auch aus Edelmetallaktien. Dabei ist gerade in den letzten paar Wochen ein Anstieg bei den Übernahmen im Rohstoff-Sektor zu verzeichnen. Jüngstes Beispiel: Jaguar Mining! Und auch Großinvestoren wie Eric Sprott stehen nach eigener Aussage bereit, um vermehrt in Edelmetallwerte zu investieren.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.11 15:23:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.469.720 von Carola11 am 12.12.11 19:17:04In diesem Umfeld flüchten Anleger gerne in werterhaltende Anlageklassen. Edelmetalle stehen hier auf der Kaufliste ganz oben. Weil Silber auch als Industriemetall Verwendung findet und somit die Nachfrage bei rückläufiger Wirtschaftstätigkeit auch zurückgeht, bevorzugen Puristen in einem solchen Umfeld Gold. Hierdurch wird auch coronet metals profitieren.
      Die Monate Januar und Februar 2012 werden hier sehr richtungsweisend sein.:cool:


      Schönen 4. Advent




      Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.11 14:09:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.496.099 von Carola11 am 18.12.11 15:23:36Quelle: Stock World

      Experte glaubt an 2.000 USD Goldpreis schon im ersten Halbjahr 2012 Nach Ansicht von Jeffrey Nichols von Rosland Capital und Managing Director bei American Precious Metals Advisors könnte der Goldpreis bereits im ersten Halbjahr 2012 auf rund 2.000 USD pro Unze klettern. Und im langfristigen Bullenmarkt, glaubt der Experte, dürfte das gelbe Metall in einigen Jahren auch die Marken von 3.000, 4.000 und 5.000 USD pro Unze erreichen.

      Nichols erklärte auf dem China Gold and Precious Metals Summit, dass der aktuelle Goldpreisrückgang auf unter 1.600 USD pro Unze vom Hoch bei 1.923 USD pro Unze im September nicht als anomale Abweichung betrachtet werden müsse. Historisch gesehen sei ein Preiseinbruch von 20% nicht ungewöhnlich. Als 2008 Lehman Pleite ging, sei der Goldpreis sogar um mehr als 20% gefallen.

      Nach Ansicht des Experten bestehen elf positive Faktoren, die den Goldpreis wieder über 1.900 USD pro Unze und 2012 sogar über 2.000 USD pro Unze führen könnten. Dazu gehören die negativen Zinssätze der US-Fed, die Verschuldung der USA, eine Abwertung des US-Dollars, die Schuldenkrise der Eurozone, weltweite Inflation, politische Instabilität im Nahen Osten und Afrika, Unterbrechungen des Rohstoffangebots, der steigende Wohlstand in den Entwicklungsländern und deren Tendenz verstärkt in Gold und Silber zu investieren, Zentralbankkäufe, neue Investmentprodukte wie ETF sowie eine fallende Goldminenproduktion, die nicht in der Lage sein werde, die Nachfrage zu befriedigen.....;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 08:51:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      das wird wohl nichts mehr
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 12:28:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      :eek::eek::eek:
      die fliegt und keiner bekommt es mit riesige Umsätze
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 13:25:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Marchella: :eek::eek::eek:
      die fliegt und keiner bekommt es mit riesige Umsätze


      Umsätze Wo ??????
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 17:46:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      weiß einer, wann hier mit news gerechnet werden kann?
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 16:46:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Geht heute endlich mal wieder nach Norden. Hat jemand neue Infos?
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 17:27:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hat keiner mehr Aktien von dieser Firma? Gibt es endlich mal wieder positive Nachrichten????
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 22:44:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 14:39:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Auch wenn diese Aktie,noch nicht weiß wo es hingeht,weil es immer noch ein Auf und Ab gibt,glaube ich an das Kanadische Unternehmen,da es nicht ihr Erstes Projekt ist.
      Wenn alle Rahmenbedingungen,die mehrfach erörtert wurden,gelöst sind,glaube ich daran,daß man hier Gewinne mitnehmen kann.
      Da in der weltweiten Wirtschaftskrise das Geld fehlt und Rohstoffe und Edelmetalle nicht unendlich vorhanden sind,werden diese weiter im Wert steigen.
      Ich habe schon investiert und werde mir die Entwicklung täglich anschauen,um nochmals nachzulegen,auch wenn ich vielleicht nichts mehr davon habe,aber Kinder und Enkel,können das bei der sich anbahnenden politischen Lage,auch gebrauchen.
      Allen viel Erfolg
      koppi1947
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 13:10:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hier tut sich was weiß jemand den Grund kann keine News finden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 15:53:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wird Zeit, dass es endlich wieder gegen Norden geht.
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 17:53:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.401.783 von Edison09 am 10.04.13 13:10:28wird gerade massiv gepusht als 1000 Prozent Ding. Finger weg.
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 10:11:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gepusht blödsinnig der Aktionär empfehlt den Titel zum Kauf du solltest dir den Download mal kaufen ich bin seit gestern mit 10k investiert geile Story und wenn alles gut geht winken den Aktionären satte Gewinne
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 13:27:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.408.367 von Edison09 am 11.04.13 10:11:20Gewinne realisieren nicht vergessen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 15:14:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.409.877 von alex1975 am 11.04.13 13:27:52Dafür ist es jetzt noch viel zu früh ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 16:50:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nach 400% Kursanstieg folgen nun erstmals dicke Gewinnmitnahmen
      Ein ganz normaler Vorgang Wer den Aufsprung verpasst hat sollte den ersten Kursrückgang
      Nutzen und jetzt kaufen
      Wenn coronet erstmal in Produktion geht sollten wir Kurse weit über 30cent sehen
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 18:16:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.411.479 von Edison09 am 11.04.13 16:50:42Weit über 30cent :look::D:D:D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 18:26:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.412.301 von INVINCIBLE am 11.04.13 18:16:39Zumindest laut Aussage vom Aktionär das erstemal das der Aktionär einen 3cent Titel empfehlt
      Hot Stock des Jahres ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 18:31:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.412.373 von Edison09 am 11.04.13 18:26:05Mal schauen, ob der Aktionär auch Recht hat. :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 18:32:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.412.405 von INVINCIBLE am 11.04.13 18:31:03Hast du den Download gekauft
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 18:42:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.412.409 von Edison09 am 11.04.13 18:32:19Ja, mal schauen ob es eine gute Idee war. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 18:55:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also bis jetzt kann ich mich nicht beklagen mal schauen wo der Kurs in 1monat steht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 19:07:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.412.581 von Edison09 am 11.04.13 18:55:18Warst Du das? :laugh::laugh::laugh:

      Ein Mitglied kauft 4,66 Millionen Aktien des Unternehmens.
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 19:16:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sind doch nur Schlappe 138000€ bei ein Kurswert von 0,030cent der dürfte wohl heute seine erste Gewinne mitgenommen haben deswegen der Kurs Einbruch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 19:36:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Spaß bei Seite ich finde die Story interessant und traue den Aktionär wenn der Aktionär nicht selber sehr überzeugt wäre hätte die Redaktion nicht ein kaufempfehlung ausgesprochen
      Die Story ist echt bzw entspricht der Wahrheit nicht wie bei pennystocks.de die nur auf der suche nach Lemminge sind mit frei erfundenen....
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 09:25:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bin mal gespannt in welche Richtung es heute in Kanada los geht ich denke mal wird wieder kräftig steigen aber lassen wir uns überraschen um 15:30 sind wir alle schlauer
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 11:43:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Seit heute auch über tradegate handelbar:)
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 14:30:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.415.695 von Edison09 am 12.04.13 09:25:31Norden...:lick::lick::lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 15:02:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.418.365 von INVINCIBLE am 12.04.13 14:30:21Das glaube ich weniger. Immerhin zeigt die Entwicklung in Frankfurt eher eine deutliche Tendenz nach unten!
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 15:09:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wenn nicht heute dann ebent ein anderes mal bin long
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 18:36:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Verdammt, ich konnte erst bei 12 Cent einsteigen und derzeit gehts ja runter...dumm gelaufen. Bei wie viel Cent seid ihr ungefähr rein? Denke es wird noch bissle auf und abgehen bis dann die produktion beginnt -.-
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 19:03:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.420.865 von RealDreams am 12.04.13 18:36:14Der Aktionär sagte man brauche gute Nerven es ist ebent eine pennystock da sind solche kKursschwankungen was ganz normales ich war gestern 4000euro im plus jetzt bin ich 63euro im Minus aber 4000euro waren nicht mein Ziel und sind es immer noch nicht ich bin froh einfach dabei zu sein beim empfohlenen Hot Stock des Jahres nicht vergessen empfohlen vom Aktionär da kann ich auch weiterhin ruhige schlafen
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 12:58:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der Artikel hat viele Zocker angelockt, siehe SD hat fast den gleichen Artikel reingestellt nur ein wenig andertst aufgebaut. Habe den Artikel gekauft und wenn man genau ließt steht ja auch das es sich verzehnfachen kann, wenn alles so eintrifft und damit sind ja sicher mehrere Monate gemeint. Die Überschrift ist natürlich sehr reisserisch gewählt um Käufer für den Artikel anzulocken.
      Mal abwarten wie die Entwicklung bei CORONET voranschreitet , ich halte meine Aktien ( 5-6 Cent).
      In den Artikel geht man noch nichtmal auf das Yanamina Projekt in Peru ein, welches auch noch zusätzlich Phantasie hergibt.
      Aber erstmal muss Cash generiert werden.
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 13:52:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Richtig kann muss aber nicht aber da die Verträge ja schon unterschrieben sind bin ich sehr optimistisch eingestellt über das yanamina Projekt weiß ich nichts ich weiß nur das was der Aktionär geschrieben deswegen bin ich Long mit 10k investiert wenn daraus in 9 Monaten 50k werden hat sich doch meine Geduld mehr als ausgezahlt :yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 14:30:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Also ich rechne nächste Woche nochmal mit eine Gegenbewegung bis 10cent viele haben den Einstieg verpasst oder sind zu spät eingestiegen wie RealDreams und werden nochmal günstig nachlegen
      Avatar
      schrieb am 13.04.13 15:33:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Jep, es wird sicher noch 1-2 Wochen ordentlich rauf und runter gehen, wobei es eigentlich keine Zocker-Position ist, wie Edison schon richtig schreibt :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.13 10:56:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nachdem ich viele Jahre nur mitgelesen habe musste ich mich jetzt anmelden.

      Ich war bei TC investiert, bin bei NLR und Coba investiert. Dazu gehören außerdem noch die ein oder andere Valueaktien.

      Habe seit dem 09.04. eine Order gesetzt für Coronet Metals. Das ist das erste Mal, dass ich einer Empfehlung eines Magazins folge. Eigentlich gar nicht meine Art und Weise. Jedoch bin ich von dem, was ich überall gelesen habe, mittlerweile von der Story überzeugt.

      Ich hoffe ich darf ab nächster Woche auch dazugehören. Hab eine Order gesetzt mit 6 Cents.

      Ich freue mich dann auf einen interessanten Informationsaustausch und aufregende Gespräche.

      LG
      Avatar
      schrieb am 14.04.13 23:33:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      3-Cent-Hot-Stock: Gerüchte, Gerüchte und eine Erklärung
      14.04.2013 15:00 Uhr
      DER AKTIONÄR
      Beim 3-Cent-Hot-Stock sind starke Nerven gefragt. Die Aktie hat sich Mitte vergangener Woche hoch volatil gezeigt, sich zwischenzeitlich im Wert vervielfacht, zuletzt aber wieder beruhigt. Ein Gerücht hält sich dabei hartnäckig. Und das hat mit einer Mine ganz in der Nähe der Liegenschaft des vorgestellten Unternehmens zu tun.



      In direkter Nachbarschaft, etwa 80 Kilometer entfernt von der Liegenschaft des Hot-Stocks betreibt Kinross zusammen mit Barrick Gold eine riesige Goldmine. Das Minenleben dieser Tagebaumine wird auf noch rund vier bis fünf Jahre geschätzt. Deshalb sind die beiden Bergbauriesen auch derzeit damit beschäftigt, das Gebiet in unmittelbarer Umgebung zu explorieren. Genaue Zahlen gibt es zwar nicht, Marktteilnehmer gehen jedoch davon aus, dass die Explorationskosten sich auf eine höhere dreistellige Millionensumme belaufen.

      Gespräche laufen

      Nun könnte durchaus auch die Mine des vorgestellten Hot-Stocks für die beiden Giganten interessant sein. Allerdings, und das muss man wissen, wäre dieses Gebiet alleine für Konzerne wie Barrick Gold oder Kinross schlicht und ergreifend zu klein. Aus diesem Grund befindet man sich von Seiten der Unternehmensleitung des Hot-Stocks auch in Gesprächen mit den Inhabern der umliegenden Minen, um eventuell ein Gesamtpaket zu schnüren, das dann für die beiden Weltkonzerne von der Größe her interessant sein könnte. (Hier können Sie den Aktienreport „Gut, besser, Verzehnfacher: Reich mit diesem 3-Cent-Hot-Stock" herunterladen.)

      Indiz für Fortschritt

      Das Gerücht ist durchaus plausibel. Nach unserer Kenntnis müssten sich dazu fünf Unternehmen bereit erklären, ihre Liegenschaft abzutreten. Es geht also darum, den gesamten Distrikt zu konsolidieren. Ob das gelingen kann? Der Vorstand meint zuversichtlich: „Wenn es jemand schaffen kann, dann wir." Hier gilt es in den kommenden Wochen genau hinzusehen. Sollte sich herausstellen, dass es vermehrt zu Joint-Ventures kommt, dann könnte dies ein Indiz für einen Fortschritt der Gespräche sein. (Hier können Sie den Aktienreport „Gut, besser, Verzehnfacher: Reich mit diesem 3-Cent-Hot-Stock" herunterladen.)

      Hohe Volatilität: Orders streng limitieren

      DER AKTIONÄR hat mehrfach darauf hingewiesen, Orders streng zu limitieren. Dies ist offensichtlich jedoch nicht geschehen. In der Spitze wurden Preise für die Aktie gezahlt, die weit über den Kursen an der Heimatbörse TSX in Kanada lagen. Eine solche Diskrepanz machen sich Profis natürlich zu Nutze. Dies eröffnet Marktteilnehmern, die sehr nahe am Markt sind, sogenannte Arbitrage-Geschäfte. Sprich: Der Preis wird angepasst. Dies konnte man am Mittwoch mit Eröffnung der Börse in Toronto beobachten, als der Kurs binnen weniger Minuten nach unten angepasst wurde. Dazu werden von Profis gerne auch sogenannte Leerverkäufe getätigt, wie sie Privatanleger nicht tätigen können. Aus diesem Grund ist es gerade bei marktengen Aktien wichtig, stets mit einem Limit zu arbeiten.

      Die Erfahrung zeigt: Es gibt immer wieder Einstiegsmöglichkeiten, auch bei kleinen Aktien. Anleger, die der Empfehlung bereits am Dienstag gefolgt sind, liegen weiterhin deutlich im Plus. Der Kursrücksetzer bietet aber noch nicht investierten, risikobewussten Anlegern mit starken Nerven noch einmal die Möglichkeit, sich einige Stücke ins Depot zu legen. Noch einmal der Hinweis: Limitieren Sie ihre Orders. Schließlich handelt es sich hierbei um einen marktengen Hot-Stock, der hohe Gewinnmöglichkeiten verbunden mit einem hohen Risiko bietet. (Hier können Sie den Aktienreport „Gut, besser, Verzehnfacher: Reich mit diesem 3-Cent-Hot-Stock" herunterladen.)

      Aktuelle News bitte um eure Meinung danke
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 11:32:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      Schon 20% + wenn Kanada heute auch noch freundlich eröffnet könnten wir gegen abend möglicherweise wieder über 10 Cent notieren
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 12:35:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      Sieht ja heute schön aus.

      Meine order wurde heute schön ausgelöst mit 6 Cent. Ich verstehe nicht wie man eine Order ohne Limit setzen kann. Bei solch einer Aktie sehr riskant, da der Kurs innerhalb kürzester Zeit stark steigen kann. Wie man heute ja bereits sehen kann ;).

      Ich bin gespannt wie sich die Aktie im verlauf dieser Woche entwickeln wird. Ich bin zuversichtlich, aufgrund des Posts von Edison09, dass wir gegen Ende dieser Woche bei 10 Cent landen. Ich glaub nicht, dass dies heute schon passiert. Vorallem wäre das nicht sinnvoll, da dies wieder ein Signal für Zocker sein kann. Und die können wir glaub ich alle nicht gebrauchen.

      LG
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 14:36:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nicht vergessen der Kurs wird in Kanada gemacht wir nortiern monetan deutlich über kanada das bedeutet wenn kanada heute rot eröffnet dann geht es schnell wieder Richtung 0,05 ihr könnt den Kurs über TMX mit 15 min ver...
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 14:59:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Vorbörslich schon 0,090$ ;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 16:27:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich denke das es wirklich besser ist mal eine zeit nicht auf den Kurs zu schauen
      Das Teil ist verdammt turbulent auf keinen fall was für schwache Neven
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 16:51:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      So bin auch dabei. Mal schauen ob das was wird!!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 17:47:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Und da hat es sich wohl schon verabschiedet - soviel zum Thema turbulent.

      Aber trotzdem kann man entspannen und sich zurücklehnen. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 18:28:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      was hat sich verabschiedet heyhope???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 18:45:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.435.419 von EricThorwald am 15.04.13 18:28:46Das Tageshoch von 0,07 ist wieder verloren. Zeitweise 0,052.
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 18:47:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Habe ich auch nicht verstanden :rolleyes: natürlich können wir uns entspannen aber momentan macht es kein Spaß auf den Kurs zuschauen....hoffe das wir unseren Boden erreicht haben
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 18:53:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Aber ich denke mal hier werden in Zukunft noch einige gute News kommen die den Kurs beflügeln werden und wir sind mitten drin und werden noch oben katapultiert ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 19:09:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.435.621 von Edison09 am 15.04.13 18:53:31Ok trotz kleiner Kommunikationsprobleme sind wir einer Meinung ;).

      Das ist das was zählt.

      Ich überfliege kurz den Jahresbericht und bin positiv überrascht:

      Die FK-Quote beträgt gerade einmal 33,33%. Ergo EK-Quote von 66,66%. Davon können viele deutsche Unternehmen nur träumen. Zwar gab es einen Jahresfehlbetrag von 7,1 Mio. aber dies liegt mit daran, dass 2012 keinerlei Gewinne eingefahren wurde.

      Werde mich nach meinem Sport mal näher beschäftigen mit dem Jahresabschluss. Vorallem interessiert mich hier noch das KBV.

      LG
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 19:49:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Na dank des fallenden Kurses bin ich ja noch auf den Zug aufgesprungen.

      Nachdem was man so der Bilanz entnehmen kann sieht das für einen Explorer sehr gut aus. Auch der Kauf der Mühle wird sich bezahlt machen. Auf Gewinne werden wir wohl noch ein bissi warten müssen.

      Alles in allem etwas für starke Nerven und ein wenig ausdauer sollte vorhanden sein.

      Ich habe auf jedenfall noch ein Paar Körbchen aufgestellt um weitere Stücke zu sammeln.
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 20:03:48
      Beitrag Nr. 63 ()
      Okay schön zu lesen das hier immer mehr begreifen das es ein long Investment ist und nicht nur ein kurzerzock
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 22:10:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      Auf Tagestief geschlossen 0,065 ich Denke mal tiefer dürfte es nicht mehr gehen
      Ab morgen rechne ich persönlich mit eine Gegenbewegung hoffe das ich recht habe ;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 22:42:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      na da liegst du ja zu 100 % richtig das es den jahresfehlbetrag gibt weil keine gewinne eingefahren wurden...........
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 23:05:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wenn ich mir den 3 Jahres Chart anschaue es wurde in den ganzen 3 Jahre nicht soviele Aktien gehandelt wie in der letzten Woche
      Ich habe mich noch garnicht mit den Jahresabschluss beschäftigt werde es aber in Erwägung ziehen jetzt stell ich mir natürlich die frage warum 2012 keine Gewinne erzielt waren die Produktionskosten zu hoch? Oder hat man die erzielten Gewinne in neue Projekte investiert ?für eine Antwort bin ich dankbar
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 00:25:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      Es gab schlicht und ergreifend keine Umsätze. Sie hatten ja auch kein Umlaufvermögen (s. Jahresabschluss), da sie sich erst noch im Erkundungsmodus befinden.

      Erst jetzt ist der Erwerb der Mine in Peru im Jahresabschluss mit 9,6 Mio. Dollar. Mit dazu gehörten wohl etwas Betriebs- und Geschäftsaustattung. Positiv finde ich, dass 38k in neue Fahrzeuge investiert wurden. Auch in die Betriebs- und Geschäftsaustattung wurden nochmals 15k investiert.

      Ihre kurzfristigen Verbindlichkeiten sind zinslos und unbesichert. Angefallen sind diese scheinbar durch normale Alltagsgeschäft.

      Mich würde interessieren, warum sie ein bestehendes Darlehen um 30k getilgt haben und der Rest wurde dann vom Gläubiger erlassen. Hab ich das überlesen in der Schnelle oder weiss da jmd. mehr?

      Die langfristigen Verbindlichkeiten bestehen aus der Kaufpreisverbindlichkeit i.H.v. 3.6 Mio. wegen dem Projekt in Peru und daraus resultierende Steuerverbindlichkeiten i.H.v. 935k.

      Aus meiner Sicht sieht bestehen nicht viele Risiken für das Unternehmen. Zu erwähen wäre das normale Währungsrisiko (Mine in Peru).
      Ein Liquiditätsrisiko besteht nicht, da sie 4.8 Mio. Cash verfügen und kurzfristige Verbindlichkeiten i.H.v. 115k. Aufgrund dessen, dass sie sich noch im Erkundungsmodus befinden gibt es auch kein Preisrisiko.

      Soweit erstmal eine kurze Zusammenfassung des Jahresberichts. Ich hab ihn nur kurz überfolgen, werde mich aber damit intensiver auseinandersetzen. Die nächsten Tage versteht sich ;).

      LG
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 00:32:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich sollte vielleicht erwähnen, bevor hier jemand meckert, das ist aus dem Finanzbericht 2012:

      http://www.coronetmetals.com/pdf/2012_FS.pdf

      GJ - 31.3.2012

      LG
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 02:49:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      Jetzt wird, man möchte mir meine Direktheit verzeihen, über Geschäftsberichte diskutiert und gemutmasst dass morgen oder bald oder irgendwann eine Gegenbewegung stattfinden wird..hat sich eigentlich irgendjemand von euch den Goldkurs angeschaut?! Hier ist nix mehr zu holen. Auch nicht im längsten "long". Coronet war ohnehin ein pusherzock par excellence. Und das seit Jahren, schaut mal auf die Kurve. Lauter Spitzen in einem Gefälle. Schreibt Coronet ab. Schreibt alle Goldaktien ab. face it!

      Dieser Beitrag soll keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung darstellen.
      Es handelt sich hierbei lediglich um meine persönliche Meinung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 07:12:24
      Beitrag Nr. 70 ()
      Steigende Kurse über lang oder kurz wird es immer geben, die Frage ich nur wie definiert jeder einzelne steigende Kurse.

      Mir ist sehr wohl klar, dass momentan sinkende Goldpreise gibt. Das ist m.E. nach auch wichtig, da Gold in den letzten Jahren überbewertet war. Die Konsolidierung war/ist wichtig. Bestätigt sehe ich mich in der Mutmaßung einiger Experten, da sich hier, bei weiteren Steigerungen auch eine Blase gebildet hätte.

      Eine Gegenbewegung wird hier, auch meines Erachtens nach erstmal nicht groß stattfinden. Und wenn, wäre sie nur von kurzer Dauer, daher bin ich long eingestiegen.

      Ich kaufe Unternehmen, weil ich von ihnen und der Story überzeugt bin. Im Fall von Coronet hat mich die Story zunächst überzeugt. Die fundamentalen Daten schaue ich mir noch genauer an. Aber ich weiss nicht warum ein Unternehemen, dass eventuell bilanziell gut aufgestellt ist nicht rentabel sein soll. Dazu kommt das deine Aussage immer kommt. Diese Emotionen die darin stecken. Wahnsinn! Wenn man etwas Ahnung von Märkten und VWL hat, dann erkennt man es wiederholt sich sovieles. Siehe Finanzkrise, etc.. Es gab schon soviele unterschiedlichste Krisen. Übrigens gab es mal einen interessanten Artikel im Handelsblatt:"Totgesagte leben länger". Märkte vergessen, siehe als Beispiel nur mal BP an. Nachdem deren Platform das zeitliche gesegnet hat stürzte die Aktie ab. Aus allen Ecken wurden die Rufe laut, verkaufen, verkaufen, verkaufen. Die sind so gut wie Zahlungsunfähig. Spürst du heute noch viel davon?

      Der Kern meiner Botschaft ist einfach: "nur weils grad nicht so läuft heißt das, dass ein "gesundes" Unternehmen nicht auch Krisenzeiten überleben wird".

      Und wie sagte ein ein weißer Mann: "Buy on bad news und sell on good news."

      Btw: Meine Beiträge repräsentieren auch nur meine freie Meinung und stellen keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar.
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 10:50:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.438.741 von celmo am 16.04.13 02:49:49Aus Erfahrung kann ich sagen jede Aktie die zu schnell steigt fällt auch wieder,aber genau da liegt der Knackpunkt es wird nochmal eine Gegenbewegung kommen aber wie heyhope schon sagte dies wird nur von kurzer Dauer sein.
      Was den Gold Preis betrifft da sind sich wohl die meisten einig langfristig wird Gold steigen
      Blicken wir mal nach Zypern die Banken machen sich an die Ersparnis der Bürger ran
      Das zeig docht eindeutig das unser Geld bei Banken nicht sicher ist und wird viele Anleger Umdenken lassen doch lieber in Gold zu investieren
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 17:17:09
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.438.741 von celmo am 16.04.13 02:49:49Hi celmo,

      schön das Du Deine Meinung zum Goldpreis herausbrüllst. Vielleicht solltest
      Du Dich nur vorher damit ein wenig beschäftigen!!!!!!

      Was kostet Gold pro Unze in der Herstellung, warum posaunt Zypern herraus
      das Sie alles Gold verkaufen wollen usw.???? Das geht nur nicht so einfach!!!

      Dieser Explorer ist einer von vielen!!!! Nur dieser geht ganz anders vor.

      Vielleicht finden gerade deshalb einige die Story gut.


      Nur meine Meinung aber das Teilchen hier könnte was sein das mein Depot bereichern wird.
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 17:33:34
      Beitrag Nr. 73 ()
      Gut ich gehöre wohl zu den wenigeren die meinen, dass der Goldpreis weiterhin steigen wird. Trotz sinkendem Goldpreis verdienen solche Unternehmen Geld und das nicht wenig. Man bedenke, als Gold noch nicht so gehandelt wurde haben diese Unternehmen auch viel Geld verdient.

      Hi EricThorwald. Schön jemanden aus der Northland R. Abteilung auch hier zu finden.
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 17:36:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ja da bin auch drinn :-) Kaufe gerne die toten oder tot gesagten.
      No risk no fun
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 20:36:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      Sieht gut aus hatte ich recht gehabt mit der Gegenbewegung :)
      Mal schauen mein ertes Ziel lautet 10 Cent danach können wir wieder mit Gewinnmitnahmen rechnen
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 07:49:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      :) Sah ja zum Schluß in Kanada sehr erfreulich aus und das Ob war nach oben auch leer.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 14:13:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      Alter Schwede schaut ich mal das Bit und ASK an bei tmx 300000stk im ASK und im ca 400000 stk bei 10 cent
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 14:49:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.450.739 von Edison09 am 17.04.13 14:13:10habe es gerade gesehen, aber das scheint keinen in deutschland zu jucken. wir sollten hie bei ca 0.07 - 0,075 liegen!
      davon sind wir aber weit entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 14:54:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ist schon wieder verschwunden jetzt sind 100000stk und und 220000stk bid ASK
      Denke mal das es ein Fehler war warten wir bis 15:30 Uhr ab dann sind wir schlauer
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 14:56:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      Na schauen wir mal.
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 16:30:53
      Beitrag Nr. 81 ()
      Na da haben wir also wieder die 0,07 - 0,075.

      Sieht so aus das wir uns mit dem Kurs noch ein wenig rummschlagen bevor es dann ab nach oben geht.
      Das schöne ist das man in der Zeit ein Paar Stücke einsammeln kann :-)
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 19:47:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ja danach sieht's aus wobei ich erstmal mit 10k gut bedient bin
      Aber es wird in der Tat fleißig weiter gesammelt in De sowie an der Heimat Börse ich habe in meine 3jahren Börsen Erfahrung noch nie ein pennystock gesehen mit solch hohen Umsätzen viele scheinen von Story fasziniert zusein
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 09:07:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich hofe das das Volumen noch ein bissi anzieht und das hier lange Bewegung drinn ist.

      Vom Volumen ist das schon ok für einen Pennystock aber der wurde ja auch gerade erst von dem ein anderen empfohlen.

      Also abwarten und Tee trinken.

      Ich mach mal ein wenig das rein raus Spiel mit und sammel weiter Stücke ein!
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 17:51:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      Volume hat nach gelassen die Käufer haben Vertrauen gezeigt jetzt ist coronet dran ob sie ihre Visionen und Ziele auch wirklich durchsetzten können bin gespannt wie die storry ausgeht
      Für mich gibt es erstmal keinen keinen Grund hier jeden Tag zuschreiben deshalb verabschiede ich erstmal dieser stelle und wünsche uns allen investierten das das kein griff ins Klo war also coronet es ist showtime :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 18:04:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      Na Edison09, Auftrag erfüllt?
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 18:47:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      :confused:...................:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 22:26:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      Gold-Investoren in Not

      Die automatischen Handelssysteme lösen keinen Trend aus, sie reagieren auf Trends und verstärken diese. Es muss also einen Effekt gegeben haben, der die Verkaufswelle ausgelöst hat.

      An der Wall Street wird gemunkelt, dass einige Hedge-Fonds Notverkäufe tätigen mussten und so die Verkaufswelle an den Edelmetall-, Rohstoff- und Aktienmärkten verstärkt haben.

      Ein Name fällt dabei immer wieder: John Paulson. Der Hedge-Fonds-Manager, der in der Finanzkrise 2007/2008 mehrere Milliarden US-Dollar verdient hat, gehört zu den größten Gold-Investoren.

      Einige Fondsexperten haben ausgerechnet, dass Paulson am Freitag und Montag gut 600 Mio. US-Dollar mit seinen Gold-Investments verloren hat. Inoffiziell heißt es, der Schaden sei noch größer. Der Verlust soll sogar bei über 1 Mrd. US-Dollar liegen.

      Wenn diese Zahlen stimmen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Paulson und ähnlich positionierte Hedge-Fonds-Manager seit Freitag im großen Stil Edelmetalle, Rohstoffe und Aktien verkaufen müssen, um Liquiditätspuffer aufzubauen.

      Wenn die Kunden der Hedge-Fonds aussteigen wollen, muss der Fonds liquide sein. Reichen die Kassenbestände nicht aus, macht das sehr schnell die Runde und löst Panik-Wellen aus.

      Diese Notverkäufe können sich durchaus über mehrere Wochen hinziehen. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Kurse an den unterschiedlichen Märkten zwangsweise weiter fallen müssen.

      Denn: Auf der Gegenseite gibt es andere Hedge-Fonds, die sich auf solche „Stress-Situationen“ spezialisiert haben und wie die Geier darauf warten, ohne großes Risiko die Notverkäufe günstig einzusammeln. Die Schnäppchenjäger warten schon.

      Goldpreis: Preisberechnung aus 2 Perspektiven

      Wie geht es jetzt mit dem Goldpreis weiter? Der Preisabsturz hat einen Streit ausgelöst. Die Gold-Optimisten sagen, dass Gold jetzt extrem billig sei und Kurse unter 1.500 US-Dollar je Unze ein Geschenk sind.

      Die Gold-Pessimisten freuen sich, dass die Goldpreisblase, die sie schon seit 10 Jahren sehen, endlich geplatzt ist. Aus ihrer Sicht kann der Goldpreis auch noch auf 1.200 oder 1.000 US-Dollar je Unze fallen.

      Eine klare Antwort, wo der angemessene Goldpreis liegen könnte, gibt es nicht. Ein Problem: Es gibt mindestens 2 Perspektiven.

      Wie teuer sollte das Gold sein, das bereits gefördert wurde und jetzt irgendwo im Tresor schlummert? Und wo liegt der faire Preis für die Goldreserven, die heute noch im Boden verborgen sind?

      Wenn Sie diese beiden Perspektiven betrachten, dann verstehen Sie, warum im Prinzip jeder Goldpreis zwischen 500 und 5.000 US-Dollar je Unze realistisch sein könnte.

      Hier im Schlussgong werde ich in den nächsten Tagen versuchen, eine Antwort auf die Frage zu finden, wo Kursziele auf Sicht von 2 bis 3 Jahren liegen könnten.
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 01:39:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Woher ist der Text?
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 09:02:10
      Beitrag Nr. 89 ()
      Kurssturz Gold: Bestandsaufnahme Teil 2

      In den vergangenen Tagen habe ich hier im Schlussgong beschrieben, wie es kurzfristig zum Goldpreisabsturz kommen konnte.

      Am vergangenen Mittwoch hat die US-Bank Goldman Sachs eine negative Gold-Studie veröffentlicht und ihren Kunden empfohlen, auf einen fallenden Goldkurs zu wetten.

      Nur zwei Tage später hat Mario Draghi, der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), verkündet, dass Zypern einen Großteil der Goldreserven verkaufen muss. Der Verkaufszwang könnte ein Modell für die anderen Schuldenstaaten sein.

      Die Reaktion an der Börse: Am Freitag hat der Goldpreis 5% verloren, am Montag 9%. Die Frage lautet jetzt: War das der Höhepunkt der Korrekturphase, oder hat die Korrekturphase beim Gold erst begonnen?

      Schwierige Bewertung

      Gold lässt sich wesentlich schwerer bewerten als andere Anlageklassen. Bei Immobilien hilft die Miet-Rendite bei der Berechnung des angemessenen Preises. Bei Anleihen bieten die Zins-Rendite und das Rating Hinweise auf den fairen Preis.

      Bei Aktien gibt es gleich ein Dutzend Bewertungskriterien (Kurs-Gewinn-Verhältnis, Kurs-Buchwert-Verhältnis, Kurs-Umsatz-Verhältnis, Kurs-Cashflow-Verhältnis, Dividenden-Rendite etc.).

      Aber wie soll Gold bewertet werden? Gold wirft keine Zinsen oder Dividenden ab und hängt (zum Glück) auch nicht von einem Rating ab.

      Wer einen fairen Goldpreis sucht, muss die Funktion des Edelmetalls verstehen. Gold ist ein Wertaufbewahrungsmittel.

      Wahrscheinlich kennen Sie daher auch die alte Faustformel: Mit einer Unze Gold kann man einen guten Herrenanzug kaufen. Und das gilt schon seit Jahrhunderten.

      Papierwährungen kommen und gehen und lösen sich langsam (wertmäßig) in Luft auf; Gold bleibt.

      Ein weiterer Vorteil: Während Papiergeld eine Forderung ist (jemand muss eine bestimmte Leistung erfüllen, falls nicht, ist das Papier wertlos), sind Goldbesitzer von keinem Vertragspartner abhängig.

      Hohe Zinsen machen Gold unattraktiv

      Wie oben beschrieben, erhalten Gold-Besitzer keine Zinsen. Daraus lässt sich ableiten: Je niedriger die Zinsen sind, desto interessanter wird Gold.

      Der Grund ist einfach: Wenn am Markt nur 0 bis 1% Zinsen geboten werden, fällt es relativ leicht, auf Zins-Papiere zu verzichten und das Geld in Gold zu investieren.

      Liegen die Zinsen bei 5 oder 7%, fällt der Zins-Verzicht schon deutlich schwerer. Gold verliert dann erfahrungsgemäß an Attraktivität.

      Was heißt das in der aktuellen Situation? Einige Gold-Pessimisten begründen die jüngste Goldpreisschwäche mit einer drohenden Zins-Wende nach oben.

      Da der Leitzins in den USA bei 0 liegt, müsse der nächste Schritt einer Zins-Erhöhung sein. Die Frage sei nur, wie schnell der Schritt erfolgt.

      Die Angst vor einer Zins-Wende nach oben kommt aus meiner Sicht zu früh. In den USA hat die Notenbank ihre Politik an die Arbeitslosenrate gekoppelt. Da die Arbeitslosenrate nur sehr langsam fällt, könnte es bis 2015 dauern, bis eine erste Zins-Erhöhung fällig wird.

      In der Euro-Zone erwarte ich sogar eine weitere Zins-Senkung von aktuell 0,75 auf 0,50%. Im laufenden Jahr geht es in Europa um Zins-Senkungen, nicht um eine Anhebung.

      Ich gehe sogar so weit, dass die grundsätzliche Schlussfolgerung in Frage gestellt werden kann: Ist es wirklich so, dass der nächste Zins-Schritt in den USA eine Zins-Erhöhung sein muss, da der Leitzins bei 0% liegt?

      Sollte die Konjunktur in den USA einen Rückschlag erleiden, halte ich ein drastisches Szenario für denkbar: Die Einführung eines negativen Zinssatzes. Wer sein Geld „parken“ will, bekommt dafür keine Zinsen, sondern muss dafür bezahlen.

      So könnten die Marktteilnehmer unter Druck gesetzt werden, die riesigen Kapitalmengen, die aktuell noch gehortet werden, zu investieren.

      Zwischenfazit: Das Zins-Argument spricht nicht für einen schwachen Goldkurs. Das niedrige Zinsniveau bietet dem Goldpreis sogar Rückenwind. Eine schnelle Zins-Wende nach oben ist nicht in Sicht.

      Konjunkturaufschwung: Aktien als Gold-Alternative

      In einer Wirtschaftszeitung wurde der Goldpreisabsturz mit guten Konjunkturdaten begründet.

      Die Überlegung dahinter: Wenn die Konjunktur brummt und die Unternehmen hohe Gewinne erwirtschaften, schichten Anleger um. Sie verkaufen das defensive Instrument Gold und kaufen Aktien, weil hier hohe Dividenden und Kursgewinne locken.

      Grundsätzlich ist die Argumentation schlüssig. Wobei es allerdings immer wieder Phasen gab, in denen Gold und Aktien zeitgleich gestiegen sind.

      Ein Grund ist der Sachwerte-Charakter. Gold und Aktien gelten als Sachwerte und bieten Inflationsschutz. Droht ein Inflationsschub, kann es Sinn machen, zeitgleich in Gold und Aktien zu investieren.

      Das Argument „Aktie als Gold-Alternative“ passt in der aktuellen Phase auch aus einem anderen Grund nicht. Beide Anlageklassen stehen zeitgleich unter Verkaufsdruck.

      Es fehlen auch die Konjunkturdaten, die auf einen wirtschaftlichen Boom hindeuten. Die globale Bilanz ist durchwachsen: Die Schwellenländer wachsen weiter, die US-Wirtschaft wächst leicht und die Wirtschaft in der Euro-Zone schrumpft.

      Ein wirtschaftlicher Boom sieht anders aus. Dieses Anti-Gold-Argument zieht aktuell also auch nicht.

      Gold leidet unter der sinkenden Inflation Jetzt wird es interessant

      Gold ist dann heiß begehrt, wenn die Angst vor einem Inflationsschub steigt. Wenn Papiergeld massiv Kaufkraft verliert, dann bietet sich eine Flucht in Gold an, um die Kaufkraft zu erhalten (oben habe ich das Beispiel mit dem Herrenanzug, den man für 1 Unze Gold bekommt, erwähnt).

      Seit einigen Monaten sinken die Inflationsraten in den USA und Europa. Der US-Professor Campbell Harvey hat berechnet, dass der Goldpreis auf rund 800 US-Dollar sinken müsste, damit die historische Relation zum Verbraucherpreisindex wieder passt.

      Die sinkende Inflationsangst könnte eine Gold-Verkaufswelle auslösen. Allerdings gibt es auch hier gewisse Zweifel.

      Zum einen gibt es seit Jahren Berechnungen, die zu dem Ergebnis kommen, dass die offiziellen Inflationszahlen manipuliert werden. So liegt die offizielle Inflationsrate in den USA aktuell bei unter 2%.

      Professor John Williams, der in den USA die inoffizielle Inflationsrate misst, kommt dagegen aktuell auf eine Inflationsrate von knapp 5%.

      Seine Methode: Er hat alle Reformen gestrichen und misst die Inflationsrate noch heute so, wie sie bis zum Jahr 1980 in den USA gemessen wurde.

      Seine Begründung: Fast jede „Reform“ der offiziellen Statistik hat dazu geführt, dass die Inflationsrate auf dem Papier nach unten gedrückt wurde.

      Ein weiterer Punkt: Die offizielle Inflationsrate mag aktuell bei 2% liegen, aber was braut sich im Hintergrund zusammen? Seit Jahresbeginn pumpt die US-Notenbank FED jeden Monat 85 Mrd. US-Dollar in den Markt. Dieses Geld wird noch gehortet.

      Aber irgendwann ist das Fass voll. Die Vergangenheit hat gezeigt, wie schnell eine Inflationsrate nach oben springen kann.

      Das Inflations-Argument ist aktuell nur dann ein Argument für Gold-Verkäufe, wenn man den offiziellen Statistiken glaubt und auch zukünftig keinen Inflationsschub erwartet.

      Der Glaube als Argument

      Handfeste Gründe, die für Goldverkäufe und einen fallenden Goldpreis sprechen, lassen sich in der Realwirtschaft aktuell nur schwer finden.

      Der österreichische Gold-Analyst Ronald Stöferle bringt daher eine andere Perspektive ins Spiel: „Jetzt Gold zu verkaufen, bedeutet, dass man den Notenbankern und Politikern wieder Glauben schenkt, denn Gold ist der beste Hedge gegen die Überschuldungspolitik und die Notenbanker.“
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 09:17:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      Der Goldpreis steigt schon den vierten Tag in folge aktuell sogar über 1415$ 2%+
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 13:01:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      3.000 Euro Gewinn innerhalb von 72 Stunden: Und es geht noch besser mit dem "heißesten Hot-Stock des Jahres"
      19.04.2013 11:00 UhrDER AKTIONÄR

      Diese Aktie ist wirklich heiß. Anleger, die von der ersten Stunde an dabei waren, haben ihren Einsatz innerhalb von drei Tagen vervierfacht! Wer 1.000 Euro investiert hat, konnte 72 Stunden später für 4.000 Euro verkaufen. Doch wer verkauft hat, wird sich womöglich bald ärgern. Denn tritt ein, wovon in der Analyse die Rede ist, wird sich die Aktie im Wert verzehnfachen!
      Anzeige

      Stellen Sie sich vor, Sie kaufen für 1.000 Euro Aktien eines Unternehmens. Am Ende des Tages ist Ihr Investment 2.000 Euro wert. Am zweiten Tag sind es schon 3.000 Euro. Und Tags drauf hat sich Ihr Investment bereits im Wert vervierfacht, ist 4.000 Euro wert. Sie haben innerhalb von nur 72 Stunden stolze 3.000 Euro verdient, einen Urlaub für die ganze Familie im 5-Sterne-Hotel. Was nach einer erfundenen Geschichte klingt, ist einigen Anlegern tatsächlich widerfahren. Anlegern nämlich, die von der ersten Stunde an beim vielleicht heißesten Hot-Stock des Jahres dabei waren. Einige von ihnen haben diesen rasanten und in diesem Ausmaß womöglich übertriebenen Anstieg offenbar zum Ausstieg genutzt und Gewinne mitgenommen. Doch im Nachhinein könnten sie sich über ihren frühen Ausstieg ärgern. Denn tritt ein, wovon die Analyse ausgeht, wird sich die Aktie im Wert verzehnfachen. Aus 1.000 Euro würden dann nicht 4.000, sondern 10.000 Euro! Aber der Reihe nach.

      Goldfund auf Recherche-Reise in die USA

      Die beiden AKTIONÄR-Redakteure Marion Schlegel und Markus Bußler sind über den Atlantik geflogen, um in den USA zu recherchieren. Das, was sie dort entdeckten, gleicht einem Goldfund. Die beiden sind auf einen Explorer gestoßen, der alle Voraussetzungen erfüllt, um schon in kurzer Zeit durchzustarten. Das Management hat bereits zuvor bewiesen, dass es ein Minen-Unternehmen in die Produktion bringen kann. Die Finanzierung auf dem Weg dorthin scheint gesichert. Und auch die wichtige Frage nach den prognostizierten Produktionskosten kann positiv beschieden werden. Kurzum: Das Komplettpaket stimmt. Hierbei handelt es sich tatsächlich um ein Unternehmen, das viele Anleger reich machen könnte.

      Die Ergebnisse ihrer Recherchen haben Schlegel und Bußler niedergeschrieben. Am 9. April wurde ihre Analyse exklusiv im Rahmen des Aktienreports "Gut, besser, Verzehnfacher: Reich mit diesem 3-Cent-Hot-Stock" veröffentlicht. Offenbar überzeugte die Analyse viele Leser. Sie griffen zu, der Aktienkurs zog an. Trotz der Warnung der Autoren, auf keinen Fall unlimitiert zu kaufen (die Aktie ist markteng, hat eine sehr niedrige Marktkapitalisierung und ist entsprechend anfällig für heftige Ausschläge), vervierfachte sich der Kurs innerhalb von nur drei Tagen.

      Gold-Crash belastet Hot-Stock und eröffnet neue Einstiegschance

      Dann kam der Gold-Crash. Der Preis für eine Feinunze des Edelmetalls fiel innerhalb von nur zwei Tagen um 13,6 Prozent, erlitt Montag dieser Woche den heftigsten Tageseinbruch seit 20 Jahren. Eine große Belastung für die Aktie des kleinen Explorers, dem die Autoren des Reports "Gut, besser, Verzehnfacher: Reich mit diesem 3-Cent-Hot-Stock" eine Verzehnfachung zutrauen. Der Crash hat viele Anleger offenbar zu Gewinnmitnahmen verleitet. Und das ist das Gute aus Sicht all jener Anleger, die den Einstieg zuvor verpasst hatten. Denn die Notierung ist wieder zurückgekommen. Eine Einstiegschance, die genutzt werden sollte. Denn bereits im kommenden Monat will das Unternehmen mit der Produktion beginnen. Ein Ereignis - sofern es tatsächlich wie geplant eintritt -, das die Aufmerksamkeit einer breiteren Anlegerschaft auf den Titel lenken sollte. Wer also den damit einhergehenden möglichen Anstieg nicht verpassen möchte, sollte sich die im Rahmen des Aktienreports "Gut, besser, Verzehnfacher: Reich mit diesem 3-Cent-Hot-Stock" empfohlene Aktie spätestens jetzt ins Depot legen. Doch auch dieses Mal gilt: Nicht unlimitiert ordern! Dafür ist die Aktie - das zeigen die vergangenen Tage - eindeutig zu heiß.

      Gold-Crash: So werden Sie zum Gewinner des Desasters

      Der Gold-Crash hat viele Anleger verunsichert. Wie aber ist der Kurssturz beim Edelmetall einzuordnen? Wie die noch größeren Abschläge bei Aktien wie Barrick Gold oder Yamana Gold. Die Antworten finden Sie im ausführlichen Spezialreport "Gold-Crash: So werden Sie zum Gewinner des Desasters", den Sie hier herunterladen können. Sie mögen es unkompliziert? Dann entscheiden Sie sich für "Der große Gold-Report". Er beinhaltet beide genannten Spezialpublikationen. Sichern Sie sich die Chance auf Vervielfachung Ihres Einsatzes und informieren Sie sich ausführlich über die aktuelle Lage beim Goldpreis sowie drei Branchenplayern, denen jetzt besondere Aufmerksamkeit gebührt. Laden Sie jetzt den "Großen Gold-Report" herunter.


      Quelle: deraktionaer.de
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 13:02:34
      Beitrag Nr. 92 ()
      Der Aktionaer hält somit an seiner Einschätzung fest trotz des Kurssturzes von Gold...
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 13:14:34
      Beitrag Nr. 93 ()
      Deswegen die hohen Umsätze bis jetzt nur verstehe ich mal wieder die aktuellen Käufer von heute nicht schon wieder wird kräftig über den schlusskurs von gestern Kanada gekauft
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 13:21:05
      Beitrag Nr. 94 ()
      Bin auch wieder am überlegen nachzukaufen vielleicht nochmal 5k aber ich warte auf Kanada mit etwas Glück geht der Kurs nochmal runter
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 14:06:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      Warum kaufen die Leute nicht in Kanada ist doch fast immer billiger und dort wird der Kurs auch gemacht. Man kauft hier und ist 15:30 schon im Minus, da die Leute in Kanada von solchen Artikel ja nichts wissen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 14:27:34
      Beitrag Nr. 96 ()
      Darauf wollte ich hinaus aber nicht jeder kann über sein Broker in Kanada kaufen
      Aber würden die Käufer einfach bis 15:30 warten hätten sie es billiger bekommen naja was soll's nicht jeder hat den Durchblick
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 14:43:03
      Beitrag Nr. 97 ()
      Also momentan liegt der Kurs an der TSX bei 0,75 CAD
      das macht in € 0,5625!!!!!!

      Ein Trade in Canada ist deutlich teuerer als hier an der Börse.
      Ca. 10 - 15 € Mehrkosten.

      Bei den Stücken die hier über die Theke gehen würde den Stückpreis nur unnötig verteuern.

      Nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 15:54:59
      Beitrag Nr. 98 ()
      Aktie fällt gleich zusammen. Aktionär Push nimmt sein Ende
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:25:00
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hey Frühstück wenn du keine Ahnung hast von diesen Wert dann las doch bitte einfach deine dummen Sprüche drüben bei fannie Mae raus
      Der Aktionär ist nicht pennystocks.de verstanden also mach's gut
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:35:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ich kann mir gut vorstellen das hier ziemlich viele Leute einen dicken Hals haben gegen das Magazin der Aktionär weil der Aktionär damals vor Taglikeme gewarnt hat und die Aktie anschließend vom Handel genommen wurde haben viele Anleger derbe verlusste hinnehmen müssen ich denke mal Frühstück gehört auch zu denen
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:39:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      edison, lass deinen frust nicht an mir aus, sondern einfach mal kopf einschalten.

      seit der aktionär pusht gibt es umsätze hier. vorher eher im 1k bereich. wer zw. 0,10-0,12 nicht ausgestiegen ist, der hat den knall verpasst.
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:41:03
      Beitrag Nr. 102 ()
      wir stehen nä. woche weit unter 0,05. es gibt keine anschlusskäufe. was dann passiert ist völlig plausibel. du weist worauf ich hinaus möchte.
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:55:11
      Beitrag Nr. 103 ()
      Schreib nur weiter so ein Blödsinn so haben unsere Stillen Leser etwas zulachen
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 16:59:46
      Beitrag Nr. 104 ()
      Blödsinn? ich halte dir nur den Spiegel vor. Kaum Umsatz an der Heimatbörse. Dafür 3x soviel in Deutschland.Bin mal gespannt wann die raus wollen. Der Ausgang wird dann eng.
      Zitat von Edison09: Schreib nur weiter so ein Blödsinn so haben unsere Stillen Leser etwas zulachen
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 17:05:15
      Beitrag Nr. 105 ()
      Bei Gold und Silber glaube ich, dass es das schon war mit der Erholung nach dem Absturz.
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 17:11:04
      Beitrag Nr. 106 ()
      Nun sie mal einer an das erstemal teile ich deine Meinung das war's aber auch schon
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 17:12:10
      Beitrag Nr. 107 ()
      Schön das Du Deine Meinung kundtust Frhstck.
      Nur sind Deine Kommentare Inhaltslos und leer!!!

      Beschäftige Dich doch einfach mal mit einer Aktie intensive.

      Pennystocks haben es so an sich as sie schnell fallen und steigen.

      No risk No fun
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 17:15:08
      Beitrag Nr. 108 ()
      Frühstück du kanst den Wert noch so schlecht reden aber beeinflussen kannst du nichts
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 17:40:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      Was ist denn so toll an dem Wert?
      Ausser das der vom Aktionär schöngeredet und gepusht wird?
      Wer den Report aufmerksam liest wird feststellen das die ausser einer Mühle die nur minimal ausgelastet ist nichts! Sicher ist. Die Mine muss erstmal aufgebaut werden, was ein Jahr oder länger dauern kann. Wenn, ja wenn das Gerichtsurteil zugunsten Coronet ausfällt. Rentabilität?
      Unbekannt. Mühlenverträge? Unbekannt.
      Ein reinr Zockerwert mMn.
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 17:50:37
      Beitrag Nr. 110 ()
      Willy hat es verstanden.

      und Edison hat einfach zuviel Stücke zu hoch gekauft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 18:12:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.471.843 von Frhstck am 19.04.13 17:50:37Ach wie gut das nur ich weis wo mein ek liegt ich habe zeit Geduld und genügend Geld um nebenbei noch woanders zu investieren alles was man braucht um in so einen Wert zu investieren zeit Geduld und Geld ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 19:17:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ich finde es einfach zum schiessen wie hier einige meinen die Weisheit mit löffeln gefressen zu haben.

      Jede nach aussen getragende Meinung ist ein Push in eine Richtung.
      Kommentare vom Aktionaer, Focus Money, Handelsblatt usw machen uns
      doch gerade erst auf die ein oder anderen Aktie aufmerksam.
      Die zwei kleinen besser Wisser machen das auch auf Ihre weise und wollen alle ja nur warnen. Oft sind in solchen Foren gerade diese Leute die "wirklich erfolgreichen".

      Wünsche allen noch ein schönes WE :-)
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 19:57:00
      Beitrag Nr. 113 ()
      Zitat von EricThorwald: Ich finde es einfach zum schiessen wie hier einige meinen die Weisheit mit löffeln gefressen zu haben.

      Jede nach aussen getragende Meinung ist ein Push in eine Richtung.
      Kommentare vom Aktionaer, Focus Money, Handelsblatt usw machen uns
      doch gerade erst auf die ein oder anderen Aktie aufmerksam.
      Die zwei kleinen besser Wisser machen das auch auf Ihre weise und wollen alle ja nur warnen. Oft sind in solchen Foren gerade diese Leute die "wirklich erfolgreichen".

      Wünsche allen noch ein schönes WE :-)


      Oft sind gerade diese Leute die großen Verlierer.
      Hinzu kommt das man versucht mit sinnlosen Sprüchen den Kurs zu drücken
      Wobei der Kurs in Kanada gemacht wird dies spricht für deren IQ
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 20:11:22
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ach noch was danke Frühstück das du uns heute vor den großen Einbruch gewarnt hast so hatte ich genügend zeit meine Stücke schnell ins Bit zuschmeißen LOL :laugh::laugh::laugh:LOL

      Schönes WE noch außer dir Frühstück :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.04.13 20:46:26
      Beitrag Nr. 115 ()
      Lassen wir uns am Montag überraschen wohin die Reise geht. Schlusskurs an der TSX war ja ok.
      Avatar
      schrieb am 20.04.13 23:28:39
      Beitrag Nr. 116 ()
      Für Frühstück war der schlusskurs nicht ok
      Ich sag nur short Position ist nicht aufgegangen
      Ist doch richtig oder nicht Frühstück
      Lol:laugh::laugh::laugh:lol
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 12:26:48
      Beitrag Nr. 117 ()
      Du weisst doch nichtmal was ein short ist.
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 13:55:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      Zitat von WillyOstermann: Du weisst doch nichtmal was ein short ist.

      :cool:

      Mit Long (engl.: „lang“, „weit“) und Short (engl.: „kurz“, „knapp“) werden in der Finanzwelt Käufer- bzw. Verkäuferpositionen bezeichnet. Mit „Long“ oder „Long-Position“ wird die Käufer-Position in einem Handelsgeschäft bezeichnet, und dementsprechend bezeichnet „Short“ oder „Short-Position“ eine Verkäuferposition.
      Allgemein wird bei Finanzinstrumenten, wie etwa Aktien oder Derivaten, mit „long“ jede Position bezeichnet, bei welcher der Inhaber von einer Wertsteigerung des Finanzinstrumentes profitiert. Entsprechend spekuliert der Inhaber einer Shortposition – z. B. mit einem Leerverkauf – auf den fallenden Wert des Finanzinstruments. Zu beachten ist hierbei bei Derivaten die Abgrenzung zum Basiswert: Bei der Charakterisierung mit Long oder Short muss unterschieden werden, ob sich die Bezeichnung auf das Derivat oder auf den Basiswert bezieht.
      Transaktionen, die zur Neutralisierung einer offenen Handelsposition dienen, unabhängig davon, ob sie Long oder Short sind, werden als Glattstellung bezeichnet.
      In einem erweiterten Sinn werden Long und Short analog für eine Positionsnahme in beliebigen Marktparametern verwendet. So bezeichnet man die Position eines Inhabers einer Unternehmensanleihe in diesem Jargon als „short den Credit Spread“, weil die Unternehmensanleihe bei einer Ausweitung (Vergrößerung) des Credit Spreads an Wert verliert.
      Bei Finanzinstrumenten, deren Wert von mehreren Parametern abhängt, muss unterschieden werden, auf welchen Parameter sich die Charakterisierung Long bzw. Short bezieht. So ist die Position eines Stillhalters einer Put-Option auf eine Aktie
      allgemein „Short Option“, weil der Stillhalter Geld gewinnt, wenn die Option an Wert verliert,
      „Short Volatilität“, weil die Option an Wert verliert und damit der Stillhalter Geld gewinnt, wenn der Wert der für Optionen preisbestimmenden impliziten Volatilität zurückgeht, und
      „Long Aktie“, weil die Option an Wert verliert und damit der Stillhalter Geld gewinnt, wenn der Wert der zugrundeliegenden Aktie steigt.

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 14:04:13
      Beitrag Nr. 119 ()
      edison

      kannst du dir vorstellen das man einen wert skeptisch beobachtet obwohl man nicht
      investiert ist? bin weder long noch short. ich stehe dem aktionärs push
      nur negativ gegenüber. meldungen kommen ausschließlich vom aktionär und nicht
      vom unternehmen selbst.
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 14:10:27
      Beitrag Nr. 120 ()
      Nanu da sieht man ja das du Null Ahnung hast über coronet ein Tipp kauf dir mal den Download
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 15:05:06
      Beitrag Nr. 121 ()
      Goldminen in Not – das antizyklischste Investment
      Goldaktien in Relation zum Goldpreis auf Rekordtief, Gold-ETFs als Konkurrenten
      Die Entwicklung der wichtigsten Goldminen-Indizes hat schon seit längerer Zeit wenig Gutes verheißen und zeigte seit Ende 2011 mehr oder weniger kontinuierlich nach unten. Dies wurde, nicht zu Unrecht, teils so interpretiert, dass Zweifel an der Nachhaltigkeit des Goldpreises auf dem Niveau von 1800 USD bestünden. Der Absturz des Goldpreises auf unter 1400 USD hat schließlich den Goldminenkursen den Rest gegeben.

      Goldminen wenig profitabel

      Dabei müßte man meinen, dass bei einem Anstieg des Goldpreises von unter 300 um die Jahrtausendwende und nunmehr immer noch rund 1400 USD die Goldminenbranche hervorragend verdienen sollte. Doch dem ist anscheinend nicht so. Nicht nur, weil sich etliche Minenunternehmen mit ihren Übernahmen überhoben haben und nunmehr vor erheblichen Wertberichtigungen bei ihren Akquisitionen stehen und eine erhöhte Finanzierungslast zu tragen haben, sondern auch und vor allem deshalb, weil die Förderkosten von Gold in den letzten 15 Jahren enorm gestiegen sind. Dies liegt daran, dass die ergiebigen und preiswert abzubauenden Goldlagerstätten immer mehr erschöpft sind (etwa die ganze Goldindustrie in Südafrika), und die Erschließung neuer Fundorte und deren Ausbeutung immer teurer wird.
      So wies Goldexperte Ronald Stöferle im aktuellen Interview mit Boerse Express darauf hin, dass die inzwischen von führenden Minenunternehmen ausgewiesenen All-In-Kosten (von der Erschließung bis zur Infrastruktur) bereits bei 1200 USD liegen. Zwar gibt es auch noch Minen, die Gold um 500 USD fördern, aber diese werden immer seltener.........
      http://www.foonds.com/article/25519/fullstory/
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 10:45:15
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ach Frhstck

      Poste einfach vor Dich hin.

      Solche Artikel gibt es zu hauff über jeden Rohstoff. Und klar das alle Minen die über 1000 $ prduzieren ab sofort Pleite sind!!!

      Das gilt dann auch für Silber, Öl, Seltende Erden, Eisenerz usw.

      Ich hoffe Du machst nicht auf Weizen der Sommer könnte trocken werden.

      Wünsche allen hier eine schöne Woche und gute Kurse.
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 13:43:08
      Beitrag Nr. 123 ()
      denke auch das es die nächsten Wochen erstmal wieder etwas runter geht und sich bei 4-5 Cent einpegelt. Der Aktionar kann ja nicht jeden Tag die Geschichte aufwärmen, so das irgenwann die Käufer fehlen. Also warten wir mal die nächten Wochen und Monate ab, was sich bei Coronet tut.
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 13:50:27
      Beitrag Nr. 124 ()
      Wow Goldpreis wieder in Richtung 1500$ :)
      Wenn coronet bekannt gibt das die Produktion begonnen hat dürfte dies den Kurs kräftig beflügeln;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 15:58:30
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ich für mein Teil bleibe hier auf jedenfall mal am Ball.

      Werde auch das auf und ab ein wenig nutzen und ein bissi an und verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 17:08:50
      Beitrag Nr. 126 ()
      Na das sieht doch ganz OK aus an der TSX keine abgaben bei 0,075 CAD und der Kurs hält ganz geschmeidig die 0,08. Mal schauen ob wir vielleicht die 0,085 CAD noch sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 17:27:53
      Beitrag Nr. 127 ()
      Die sehen wir heute noch die 0,85 CAD die heftigen Kursschwankungen haben nachgelassen da die zocker weiter gezogen sind von mir aus kann es so jeden Tag weiterlaufen :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 17:35:29
      Beitrag Nr. 128 ()
      Na von mir aus gerne :-)
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 18:48:16
      Beitrag Nr. 129 ()
      Na in Toronto wird immer wieder bei 0,080 CAD 10 - 20.000 ins BID gestellt. Denke wir werden uns wohl länger auf diesen Kurs einstellen müssen.

      Also abwarten und Tee trinken.
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 20:05:40
      Beitrag Nr. 130 ()
      mich würde interessieren was die kanadischen Aktionäre über coronet schreiben
      Kennt jemand ein Forum dazu
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 22:30:41
      Beitrag Nr. 131 ()
      www.stockhouse.com
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 22:35:59
      Beitrag Nr. 132 ()
      Die Verarbeitungsanlage wurde geleast. Da müssen erstmal 500.000 USD investiert werden.

      "LIBERTY PRECIOUS METALS TESTING &
      PROCESSING FACILITY

      Coronet is presently investing about $500,000 into
      construction and upgrading of the processing circuit at the
      Facility to treat gold concentrates."

      zu Whitecap:

      3-5 Mio. Finanzierung ist eine nette Verwässerung auf dem aktuellen Niveau

      6000 Unzen pro Jahr über 3 Jahre = 18.000 Unzen...naja...

      "Re‐permitting under way

      Financing between $3M to $5M and refurbishment of the mill to a capacity of 250 tons per day and construction of an expanded tailings

      • Production of approximately 6,000 ounces of gold per annum for approximately 3 years

      Quelle Unternehmenspräsentation Website
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 22:40:21
      Beitrag Nr. 133 ()
      Beim aktuellen Kurs von 0,075 CAD müssen 40-66 Mio. neue Aktien ausgegeben werden, um 3-5 Mio. einzuspielen. Da in Kanada meist nur units (Aktie+Optionsschein) verkauft werden, dürfte sich die voll verwässerte Aktienanzahl mal schnell auf über 200 Mio. verdoppeln.

      Alles Gute und toi, toi, toi.
      Avatar
      schrieb am 22.04.13 23:49:16
      Beitrag Nr. 134 ()
      Also beim aktuellen Gold Preis sind 18000 Unzen 25.560.00 mio Euro wenn nach alle Abzüge 10.000.00 - 15.000.00 übrig bleiben :)
      Coronet hat ein Cash bestand von 2,100,000 Mio $ da sollten 500,000 $ das kleinste Problem sein
      Wie du auf die Verwässerung kommst ist mir ein Rätsel

      Korrigier mich bitte wen ich falsch liege
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 09:20:12
      Beitrag Nr. 135 ()
      So hat auch coronet nicht die Absicht den Markt anzuzapfen viel mehr wird demnächst die Mühle auf Vordermann gebracht dadurch sollen zusätzlich 240000$ im Monat erwirtschaftet werden nach allen Abzügen 120000 $ Gewinn damit hat sich das Thema Verwässerung erledigt ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 10:00:06
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ich lass mich überraschen wann die Mühle an den Start geht. Dann stellt sich Frage der Auslastung. Ich für meinen teil habe die nötige Geduld um das mal in Ruhe abzuwarten.

      Was mir hier fehlt ist einfach das Volumen. Es werden zu wenig Aktien gehnadelt. Bid/Ask an der TSX lässt ohne News keinen Kursanstieg zu!!

      Bleib auf Grund meines Einstandkurses und der bereits gemachten Gewinne also einfach dabei.
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 10:27:07
      Beitrag Nr. 137 ()
      Volumen lässt doch immer nach einer zeit nach nur können wir uns glücklich schätzen das die Stücke in festen Händen sind und bleiben von abverkauf kann ich nichts erkennen
      Deswegen hält sich der Kurs momentan auch so stabil jeder der hier investiert ist wartet nun auf den großen knall
      Wenn die Produktion beginnt wird die Masse kommen dann werden wir hoffe ich ganz andere Kurse sehen
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 11:18:21
      Beitrag Nr. 138 ()
      Dein Wort in Gottes Gehörgang :-)
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 15:09:43
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo?

      Lies einfach die Unternehmenspräsentation - da steht explizit drin, dass man 3-5 Mio. Kapitalerhöhung machen will, daher die Verwässerung.

      Der Aktionär hat sich irgendwas bzgl. Übernahme durch Major ausgedacht - für 18.000 Unzen stehen die noch nicht mal auf ;-).
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 15:10:49
      Beitrag Nr. 140 ()
      Das ist eindeutig einen Falschaussage:

      "So hat auch coronet nicht die Absicht den Markt anzuzapfen"
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 15:14:09
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wer mir nicht glaubt, schaut auf Seite 13 nach:

      http://www.coronetmetals.com/pdf/CRF-PPT-March2013-PDAC_2.pd…
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 16:30:37
      Beitrag Nr. 142 ()
      Dann erklär uns doch mal bitte warum sich vor kurzem jemand aus den Vorstand ein paar Mio aktien kaufte ziemlich dumm Muss er sein wo er doch am besten wissen sollte das bald eine Kapitalerhöhung ansteht oder;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 16:45:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      Jedes Jahr konnte ich ein fehl Investment vermelden
      2012 war es rok global 6k Totalverlust
      2013 ascot Mining etwas über 10k Hoffnung besteht tendiere aber immer zu Totalverlust
      Durch Foren Beiträge habe ich mich dazu verleiten lassen in diese Fritten Buden zu investieren
      Damit ist aber Schluss ich überlasse meine Investition in Zukunft den Experten da der Aktionär dazu gehört bin ich bis jetzt mit ein guten gewissen hier investiert dieses lasse ich mir auch nicht so schnell nehmen durch Kontra Beiträge anderer User
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 16:49:17
      Beitrag Nr. 144 ()
      a) der Insiderkauf ändert nichts an der Tatsache, dass die Firma eine Kapitalerhöhung machen wird

      b) der Mann ist sogar ziemlich clever, da er scheinbar b1) die site visit der Journalisten bezahlt hat und b2) erahnen konnte, dass danach der Kurs springt ;-)

      Der Vorstand hat sein Geld schnell verdoppelt und ihr? ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 16:50:19
      Beitrag Nr. 145 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 16:51:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      und dank der Aktionärgeschichte kann er die KE bei 0,07 anstatt 0,05 machen ;-))
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 17:11:18
      Beitrag Nr. 147 ()
      Da wir hier alle im Dunkeln tapsen würde ich Euch bitten euch nicht gegenseitig in die Pfanne zu hauen.

      Ich suche aber finde nichts an neuen Infos über Coronet. Der Handel hat auch in Canada die Letzten 2 Wochen deutlich angezogen. Was auch immer das bedeuten soll.

      Momentan scheinen wir uns stabil bei 0,07 bis 0,08 einzupendeln. Ich für mein Teil habe hier gar kein gefühl wohin die Reise hingeht.

      Die Alarmglocken zu schlagen ist sicher ohne fundierte neue Nachrichten gehaltlos.
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 17:20:16
      Beitrag Nr. 148 ()
      So wie goldwiebloed verstehe hat der Vorstand den Aktionär verarscht um ein paar Dollars an der Börse zu verdienen und für immer und ewig das Vertrauen dér Aktionäre zu verlieren
      Naja mir fehlen die Worte
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 17:23:46
      Beitrag Nr. 149 ()
      Nun ich betrachte das ganze als Zock. Nicht mehr und nicht weniger. Durch den rasanten anstieg habe ich hier schon ein Paar € gemacht und kann dadurch das ganze sehr locker betrachten.
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 17:28:45
      Beitrag Nr. 150 ()
      Keine Umsätze in Canada

      Bid und ASK stehen im Raum keiner bewegt sich :-)
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 17:35:01
      Beitrag Nr. 151 ()
      Na dann hoffen wir mal das bid die Geduld verliert und das ASK leer kauft ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 19:41:53
      Beitrag Nr. 152 ()
      Habe gerade den Aktionär angeschrieben bezüglich Kapitalerhöhung
      Warum in den Download kein Wort darüber verloren wurde bin mal auf die Antwort gespannt
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 22:36:26
      Beitrag Nr. 153 ()
      Die Aussichten glänzen wieder - auch für Aktien von Minengesellschaften Gerade einmal fünf Jahre ist es her, dass ein Goldpreis von dauerhaft mehr als 1.000 Dollar unvorstellbar schien. Inzwischen notiert das Edelmetall bei rund 1700 Dollar, und in den kommenden Monaten sind weitere Steigerungen wahrscheinlich. Drei Gründe sprechen dafür, dass sich der Goldpreis bis Jahresende der Marke von 2.000 Dollar nähert.Zum einen wollen die Zentralbanken, die schon im vergangenen Jahr ihre Goldbestände per saldo um 536 Tonnen aufgestockt haben, weiter zukaufen. Für das erste Halbjahr 2013 erwartet das auf die Analyse von Edelmetallen spezialisierte Institut Thomson Reuters GFMS Goldkäufe der Banken in Höhe von 280 Tonnen. Zum anderen dürfte die Nachfrage aus China hoch bleiben.Stärkste Unterstützung für den Goldpreis bleibt jedoch die hohe Liquidität, verursacht durch die lockere Geldpolitik der Notenbanken. „Die gewaltigen Summen, die in die Märkte fließen, sollten den Goldpreis in den kommenden sechs Monaten antreiben“, sagt David Field, Manager des Rohstofffonds Carmignac Commodities.Gefahr droht nur, wenn die Weltwirtschaft schneller wieder auf die Beine kommt als erwartet. Das würde eher die Preise für Industrierohstoffe beflügeln. „Es würde eine starke Rotation der Anleger aus Gold heraus stattfinden“, so Field.Ob die Minengesellschaften endlich wieder vom Anstieg des Goldpreises profitieren werden, ist freilich ungewiss. Tatsache ist, dass die Unternehmen an den Börsen extrem günstig bewertet sind. Selbst Gigant Barrick Gold weist ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von lediglich acht auf. Potenzial bieten die Titel dadurch allemal. Vor allem, weil seit einiger Zeit ein Sinneswandel bei den Goldförderern festzustellen ist: Die Kostenkontrolle gewinnt an Bedeutung, das lange gültige Motto „Wachstum um jeden Preis“ gehört der Vergangenheit an. „Der Blick auf Cashflows und die erwirtschafteten Erträge rückt in den Mittelpunkt“, sagt Experte Field. „Eine ermutigende Entwicklung.“Investor-Info
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 22:47:37
      Beitrag Nr. 154 ()
      Jetzt wird es richtig interessant und total logisch
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 22:48:21
      Beitrag Nr. 155 ()
      Der Goldpreis: Bestandsaufnahme Teil 3

      Die Aktienmärkte konnten sich heute leicht erholen. Der deutsche Leitindex DAX legte um 0,24% zu und kletterte auf 7.478 Punkte.

      Ein Sprung über die 7.500-Punkte-Marke könnte in dieser Woche wieder Schwung in den Markt bringen.

      Auf Erholungskurs befindet sich auch der Goldpreis. Konnte eine Unze Gold in der Vorwoche noch für 1.350 US-Dollar eingesammelt werden, liegt der Preis heute schon wieder bei 1.422 US-Dollar.

      Streit um den fairen Goldpreis

      Auf der Anlegermesse Invest in Stuttgart lieferten sich am Freitag und Samstag die Goldbullen (erwarten einen steigenden Goldpreis) und die Goldbären (erwarten einen fallenden Goldpreis) wilde Schlachten.

      Über den „fairen“ Goldpreis lässt sich so schön streiten, weil es keine klaren Bewertungsmodelle gibt. Für Aktien, Anleihen oder Immobilien gibt es ganz unterschiedliche Bewertungskriterien, beim Goldpreis ist das schwieriger.

      Hier im Schlussgong habe ich in der Vorwoche einige Hinweise gegeben, welche Einflussfaktoren den Goldpreis beeinflussen: Niedrige Zinsen sind zum Beispiel gut für den Goldpreis.

      Da Gold keine Zinsen abwirft, können Goldbesitzer in Niedrig-Zins-Phasen leichter auf die Zinsen verzichten.

      Hohe Wachstumsraten der Weltwirtschaft sind dagegen oft schlecht für Goldbesitzer. In Boomphasen verdienen Unternehmen viel Geld und schütten hohe Dividenden aus.

      Aktionäre können dann auf Kursgewinne und Dividenden setzen. Die Anlage-Alternative Gold verliert dann an Glanz.

      Positiv für den Goldpreis sind dagegen hohe Inflationsraten. Wenn das Papiergeld Kaufkraft verliert, flüchten viele Anleger in den „sicheren Hafen“ Gold.

      Diese Einflussfaktoren können aber im Prinzip nur die Richtung angeben. Ein exakter Goldpreis kann daraus nicht abgeleitet werden. Das wird nur möglich, wenn wir das Gold betrachten, das noch nicht gefördert wurde und noch in der Erde schlummert.

      Förderkosten als Untergrenze

      Wenn wir untersuchen, wie teuer es ist, eine Unze Gold zu fördern, erhalten wir einen relativ genauen Preis. Aktuell gilt die Faustformel, dass es in etwa 1.000 US-Dollar kostet, eine Unze Gold aus der Erde zu holen.

      Das ist natürlich nur ein Durchschnittswert. Wenn die Rahmenbedingungen optimal sind, reichen bereits Förderkosten von 500 US-Dollar, doch bei den neuen, teuren Projekten liegen die Kosten zum Teil auch bei 1.500 US-Dollar je Unze.

      Diese breite Spanne zeigt: Schon jetzt, bei Preis um 1.400 US-Dollar, werfen einige Goldminen keinen Gewinn mehr ab. Kurzfristig ist das noch kein Problem, aber wenn das so bleiben sollte, werden die ersten Goldminen geschlossen.

      Werden diese Goldminen geschlossen, sinkt das Angebot. Da die Marktteilnehmer wissen, dass es zukünftig weniger Gold gibt, werden sie sich mit Gold eindecken. Nachfrage und Preis steigen wieder.

      Dieses (stark vereinfachte) Szenario zeigt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Goldpreis längerfristig unter den durchschnittlichen Förderpreis sinkt. Dieser Preis liegt aktuell bei rund 1.000 US-Dollar und steigt von Jahr zu Jahr.

      Förderkosten reichen nicht aus

      Auf den ersten Blick ist es relativ klar, dass die durchschnittlichen Förderkosten eine Art Preisuntergrenze bilden, da unterhalb dieser Schwelle das Goldangebot sinkt.

      Der theoretische Mindestpreis für Gold liegt aber noch höher. Auch diese Überlegung ist im Prinzip recht simpel:

      Wenn nur die Förderkosten betrachtet werden, sterben die Minengesellschaften langsam aus, da die Verkaufserlöse für den Abbau der Reserven reichen, nicht aber für die Erschließung neuer Goldprojekte.

      Wenn ein Rohstoffkonzern dauerhaft überleben will, müssen die geförderten Rohstoffe immer wieder durch neue Reserven ersetzt werden. Der Aufbau neuer Minenprojekte ist jedoch extrem teuer geworden.

      Auch hier gibt es einen groben Schätzwert: Die Erschließung neuer Goldreserven kostet in etwa 500 US-Dollar pro Unze Gold.

      1.500 US-Dollar als strategische Preisuntergrenze

      Das heißt: Eine Minengesellschaft benötigt durchschnittlich rund 1.000 US-Dollar um 1 Unze zu fördern und 500 US-Dollar für den Wiederaufbau der Goldreserven. Die Gesamtkosten steigen also auf ca. 1.500 US-Dollar je Unze.

      Dieser Gesamtkostenblock in Höhe von 1.500 US-Dollar spricht dafür, dass der Goldpreis nicht über mehrere Jahre unter dieser Marke notieren wird.

      In der nächsten Folge der Schlussgong-Goldserie werde ich untersuchen, warum die Förderkosten so stark steigen und ob es Chancen gibt, die Kosten wieder nach unten zu drücken.
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 23:11:36
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ein link hätte es auch getan.
      Ausserdem gibt man die Quelle mit an, wenn man schon copy+paste macht.
      Und?
      Hat Der Aktionär sich schon bei dir gemeldet?
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 23:22:45
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hättest du aufmerksam gelesen wüsstest du auch die Quelle
      (Schlussgong) ;) Nein der Aktionär hat sich noch nicht gemeldet
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 00:40:23
      Beitrag Nr. 158 ()
      Fast nur stupid German money kauft, deswegen kaum Handel bei den Holzfällern ;-).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 00:52:05
      Beitrag Nr. 159 ()
      Na schauen wir mal wohin die reise hin geht meine verkauf Order stehen ganz weit oben
      Und meine Körbchen ganz tief unten ich freue mich über beide Richtungen wobei ich die erste bevorzuge
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 11:58:00
      Beitrag Nr. 160 ()
      Schöne Umsätze bis jetzt die meisten Stücke wurden aus den ASK gekauft
      Interesse ist weiterhin noch da
      Nur mal so nebenbei wir hatten gestern 800 Stille Leser das Interesse wird immer größer
      Ich hoffe unsere Kollegen drüben Kanada ziehen heute mal kräftig mit
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 12:17:04
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.499.215 von goldwiebloed am 24.04.13 00:40:23Auffallend ist das es in Canada immer einen Tag in der Woche gibt wo nichts bis gar nichts geht!!! Verstehe das wer will.
      Vorgestern gehörte Coronet zu den meist gefragten Werten an der TSX.

      Ich Blick hier immer noch nicht durch.

      Also wer news hat einfach reinstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 12:27:30
      Beitrag Nr. 162 ()
      Habe die Antwort vom Aktionär erhalten
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 12:29:22
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ich weis nicht ob ich die einfach so hier rein stellen darf deswegen wer die Antwort wissen will bitte eine BM schicken
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 12:52:25
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.502.429 von Edison09 am 24.04.13 12:29:22Selbstverständlich darfst Du die Info hier reinstellen. Betrachte dicg als Wirtschaftsjournalist ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 12:54:25
      Beitrag Nr. 165 ()
      Lach
      ich studiere immer noch die Börse und von Jahr zu Jahr gibt es mehr Rätsel zu entschlüsseln
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 13:01:32
      Beitrag Nr. 166 ()
      An alle stillen Leser da ihr mir ja keine BM schicken könnt kann ich euch sagen entspannt euch lehnt euch zurück stellt eure vekauf orde über 30 Cent und wartet auf den großen Knall :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 13:04:08
      Beitrag Nr. 167 ()
      So bin jetzt weg das Wetter ist heute einfach zu schön
      :)
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 14:37:43
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.502.711 von Edison09 am 24.04.13 13:01:32Sehr schade. Wieder kein fundierter Beitrag von Dir, wieder nur ein Pushertext.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 14:54:29
      Beitrag Nr. 169 ()
      Also wenn ich das Richtig verstanden habe dann will Coronet den Betrieb der Mühle mit den vorhandenen Mitteln bewerkstelligen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 17:55:05
      Beitrag Nr. 170 ()
      Pushertext kannst du sehen wie du willst iinteressiert mich nicht
      Sogar der Aktionär ist ja für euch ein pusher
      Dazu kann ich nur eines sagen
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 17:56:24
      Beitrag Nr. 171 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:LoL:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 20:39:05
      Beitrag Nr. 172 ()
      Erst war es Frühstück der aus den nichts auftauchte und uns alle warnen wollte das der Aktionär ein pusher ist und das uns der grosse kurseinbruch bevor steht und wo ist den nun Frühstück genau so schnell wie er auftauchte ist er wieder verschwunden :laugh:LoL:laugh:

      Gestern verschaffte uns Goldwiebloed die ehre laut seiner Aussage hat der Vorstand von Coronet im Interview das Magazin der Aktionär verarscht um ein paar Dollar an der Börse zu verdienen und er wollte uns warnen das bald eine Kapitalerhöhung ansteht und auch er kam und ging aber eines muss man ihn lassen sein auftritt war sehr professionell er hat sogar mich zum zittern gebracht

      Aber die E-mail von den Aktionär hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt

      Was ich sagen will lasst euch nicht verunsichern diese Leute haben ganz unten Ihre Körbchen aufgestellt und versuchen durch solche Postings den kurz zu drücken
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 20:54:15
      Beitrag Nr. 173 ()
      Der Goldpreis: Bestandsaufnahme Teil 4

      Heute können Sie im Schlussgong den vierten und letzten Teil der kleinen Gold-Serie lesen. Ausgangspunkt war der größte Kurssturz seit über 30 Jahren.

      In den ersten Folgen der Gold-Serie bin ich auf die Einflussfaktoren eingegangen, die den Goldpreis nach oben oder unten treiben (Zinsniveau, Wirtschaftswachstum, Inflationsrate).

      Im dritten Teil der Serie ging es um die Förder- und um die Gesamtkosten. Die durchschnittlichen Förderkosten werden auf rund 1.000 US-Dollar je Unze geschätzt.

      Wenn Sie zusätzlich mit einkalkulieren, dass die Rohstoffkonzerne neue Reserven aufbauen müssen, wenn sie dauerhaft überleben wollen, steigen die Gesamtkosten auf rund 1.500 US-Dollar je Unze.

      Wenn der Goldpreis längerfristig unter diese Marke fällt, rutschen immer mehr Goldminen in die Verlustzone und müssen geschlossen werden. Das dann sinkende Angebot sollte den Goldpreis stabilisieren.

      Nach Preissturz: Erste Wackelkandidaten

      Schon wenige Tage nach dem Sturz des Goldpreises unter die Marke von 1.500 US-Dollar je Unze haben die ersten Rohstoff-Analysten eine Bestandsaufnahme gemacht.

      Die großen Minengesellschaften haben in den meisten Fällen ausreichend große Puffer, doch in der zweiten und dritten Reihe könnte es schon bald die ersten Pleiten geben.

      Die Analysten von Macquarie haben einen Stresstest für Goldförderer durchgeführt. Schon jetzt werden erste Projekte verschoben oder sogar ganz gestrichen.

      Zum großen Knall in der Branche werde es laut Macquarie aber erst kommen, wenn der Goldpreis auf 1.200 US-Dollar oder tiefer fällt.

      Die schönen Zeiten sind vorbei

      Aber warum sind die Förderkosten in den vergangenen 10 bis 20 Jahren so rasant gestiegen? Der erste Grund ist ganz simpel: Die leicht und günstig abbaubaren Goldreserven wurden zuerst gefördert. Diese Reserven sind langsam erschöpft.

      Die Minengesellschaften müssen tiefer in die Erde, oder in Regionen ohne Infrastruktur vordringen. Dadurch explodieren die Kosten.

      Eine Wende wäre hier nur dann in Sicht, wenn sich neue Fördertechnologien durchsetzen würden. Ein Beispiel dafür ist die Öl- und Gasbranche in den USA.

      Die neue Fracking-Technologie hat die Förderkosten nach unten gedrückt. In der Goldbranche ist ein solcher Schub aktuell jedoch nicht in Sicht.

      Lohnkosten und Umweltauflagen

      Weitere Kostentreiber sind Lohnerhöhungen und verschärfte Umweltauflagen. Hier zeigt sich, dass sich die Machtverhältnisse verändert haben. Die Minengesellschaften stehen stärker unter Druck.

      In Ländern wie Südafrika waren die Löhne in der Bergbaubranche in der Vergangenheit extrem niedrig. Dieser Zustand hat sich (zum Glück) verändert. Die Arbeiter erhalten ein etwas größeres Stück vom Kuchen. Dadurch steigen natürlich die Förderkosten.

      Auch der Umweltschutz ist ein Kostenfaktor. Viele Regierungen erteilen nur dann die Abbaugenehmigungen, wenn Umweltschutzauflagen erfüllt werden. Auch dieser Kostenblock war früher viel geringer.

      Steigende Kosten sprechen für Anstieg auf 2.000 US-Dollar

      Insgesamt steigen die Gesamtkosten der Minengesellschaften pro Jahr um 5 bis 10%. Das bedeutet: Die Minengesellschaften benötigen stetig steigende Goldpreise.

      Auch diese Perspektive spricht dafür, dass der Goldpreis zukünftig eher Richtung 2.000 als Richtung 1.000 US-Dollar je Unze marschieren wird.
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 11:40:40
      Beitrag Nr. 174 ()
      Verzehnfacher naht die Entscheidung
      23.04.2013
      DER AKTIONÄR
      Der DAX hat am Dienstag über zwei Prozent zugelegt. 29 der 30 in ihm enthaltenen Aktien beendeten den Tag im Plus. Nur ein einziger Titel büßte an Wert ein: Commerzbank. Anderes Segment, gleiches Bild: Solarworld verlor heute gegen den Markttrend. Sie haben zu hart für Ihr Geld gearbeitet, um sich über diese Verlustbringer zu ärgern. Investieren Sie in eine Aktie, die das Potenzial hat, sich im Wert zu verzehnfachen!

      An der Börse gibt es immer wieder seltene Chancen. Möglichkeiten, die es beim Schopf zu packen gilt. Infineon war so eine Chance, ProSieben eine andere. Beide Aktien bescherten Anlegern, die just in dem Moment investierten, als kaum noch einer an ein Comeback dieser Unternehmen glaubte, Renditen im vierstelligen Bereich. Heute tragen die Hoffnungsträger andere Namen. Manche spekulieren auf eine ähnliche Entwicklung bei der Commerzbank. Andere bei Solarworld. Einziges Problem: Das erhoffte Szenario will sich nicht so recht einstellen. Stattdessen produzieren beide Titel Verluste am laufenden Band. Selbst an Tagen wie heute, an denen der Markt sich von seiner freundlichsten Seite zeigt. Der DAX hat am Dienstag um 2,41 Prozent zugelegt. 29 der 30 in ihm enthaltenen Aktien waren auf der Gewinnerseite zu finden. Nur eine nicht: Die der Commerzbank. Ähnliches Bild bei Solarworld. Ärgern Sie sich nicht länger über diese Verlustbringer. Investieren Sie lieber in eine Aktie, die das Zeug dazu hat, sich im Wert zu verzehnfachen.

      Potenzieller Tenbagger entdeckt

      Anfang April entdeckten die beiden AKTIONÄR-Redakteure Marion Schlegel und Markus Bußler auf einer Recherche-Reise in den Vereinigten Staaten ein Unternehmen, das tatsächlich das Zeug dazu hat, seine Investoren reich zu machen. Die Ergebnisse ihrer Recherchen veröffentlichten sie im Rahmen des Aktienreports "Gut, besser, Verzehnfacher: Reich mit diesem 3-Cent-Hot-Stock". Ihre Überzeugung, dass dem darin vorgestellten Unternehmen eine erfolgreiche Zukunft bevorsteht, teilten offenbar viele Leser. Innerhalb von nur drei Tagen vervierfachte (!) sich die Aktie im Wert. Inzwischen hat sich die Situation zum Vorteil noch nicht investierter Anleger wieder entspannt. Einstiegskurse. Doch das dürfte sich schon bald ändern.

      Goldexplorer will Produktion aufnehmen

      Bei dem Unternehmen, dem die Autoren eine Verzehnfachung des Aktienkurses zutrauen, handelt es sich um einen Gold-Explorer. Bereits im kommenden Monat möchte das Unternehmen mit der Goldförderung beginnen. Ein Schlüsselmoment. Denn in dem Augenblick, in dem der Produktionsbeginn verkündet wird, dürfte die Aktie ihre Aufwärtsbewegung beschleunigen. Immerhin verhilft eine solche Meldung einem Unternehmen und damit auch der zugehörigen Aktie zu erhöhter Öffentlichkeit. Sie haben jetzt die Möglichkeit einzusteigen, ehe die breite Masse sich auf den Titel stürzt. Nutzen Sie diese Chance und lesen Sie jetzt den Aktienreport "Gut, besser, Verzehnfacher: Reich mit diesem 3-Cent-Hot-Stock". Ergreifen Sie diese seltene Chance und vergessen Sie Aktien, die nichts einbringen außer Verlusten.

      Sollten Sie allerdings das hohe Risiko scheuen, das mit dem Kauf eines solchen Hot-Stocks - und dieser hier ist womöglich der heißeste des Jahres - verbunden ist, sollten Sie sich womöglich nach einer Alternative umschauen. Möglicherweise finden Sie im großen Gold-Report mit dem Titel "Gold-Crash: So werden Sie zum Gewinner des Desasters" einen Tipp, der Ihrem Risikoprofil eher entspricht. Oder Sie lesen gleich beide Reports und entscheiden dann, ob Sie sich für den Hot-Stock oder eines der drei anderen Unternehmen entscheiden. Beide Reports können Sie hier bequem herunterladen - gebündelt in einem einzigen Report.
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 11:48:20
      Beitrag Nr. 175 ()
      :)also wie ich schon bereits erwähnt habe sobald coronet meldet das die Produktion begonnen hat werden wir nach oben katapultiert unter 30 Cent bekommt niemand meine Stücke :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 11:57:24
      Beitrag Nr. 176 ()
      Dieser Satz gefällt mir am meisten

      Ergreifen Sie diese seltene Chance und vergessen Sie Aktien, die nichts einbringen außer Verlusten.

      Einfach der Hammer :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 12:17:26
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.510.521 von Edison09 am 25.04.13 11:57:24Stell Dir erst einmal vor was passiert wenn ein Elefantenfund bekanntgegeben wird! Junge, da knallt aber der Kurs durch die Decke!:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 12:27:36
      Beitrag Nr. 178 ()
      Ach celmo ob Elefantenfund oder Elefantenfurz mir ist es sowas von egal es ist ein zock der viel Geld einbringen kann aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen

      Mein Risiko ist mir bewusst ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 17:11:59
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hi zusammen,

      bleibt doch mal relaxt. Wer nichts von der Aktie hält kann sich ja eine suchen der er mehr zutraut.

      Ich finde nach wie vor, dass das Unternehmen gut aufgestellt ist. Tendenziell stagniert der Kurs, aber das ist normal. Bei Thomas Cook hab ich auch 1 1/2 Jahre gewartet und da sah es m.E. nach schlimmer aus.

      Ich gebe nur meine Meinung kund, diese soll in keinsterweise eine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung darstelle...
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 17:37:04
      Beitrag Nr. 180 ()
      Wenn man Lust zu zocken hat kann man hier mal ein bisschen investieren und schauen was passiert.
      Ich für meinen Teil kaufe erst wenn die Pushaktion vom Aktionär verpufft ist.
      Schätze mal in 2–3 Wochen ist der Kurs wieder auf dem Ausgangsniveau von 0,03€.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 18:26:16
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.513.737 von WillyOstermann am 25.04.13 17:37:04:(Gäähhhnnnn immer die gleiche platte
      Pusher hier und Pusher da bla bla bla :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 16:25:03
      Beitrag Nr. 182 ()
      Na hier kommt aber auch kein Schwung rein. :-)
      Keine Infos zu finden, keine Beiträge, kaum Handel :-(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 16:53:42
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.520.637 von EricThorwald am 26.04.13 16:25:03Hey hier wird auch erstmal kein Schwung rein kommen
      Jetzt heißt es warten wenn coronet bekannt gibt das die Produktion begonnen hat
      Dann wird schon genügend Schwung rein kommen

      Aber ich bin wirklich erstaunt über den neuen Boden so lange es nicht unter 0,065 CAD fällt
      Ist alles noch im grünen Bereich ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 16:55:34
      Beitrag Nr. 184 ()
      Bid und ASK Verhältnis hat sich auch verbessert siehe TMX gleich 0,080cad
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 17:02:40
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ich würde nur gerne ein bissi mehr lesen können als das was auf der Website steht!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 17:10:51
      Beitrag Nr. 186 ()
      Ja aber was willst du den wissen
      Über die ganzen Projekte bekommt ja genügend Auskunft
      Die Bilanzen sind uns auch schon bekannt
      Was jetzt im Vordergrund steht ist startet tatsächlich die Produktion im nächsten Monat
      Oder war es am Ende doch nur heiße Luft und es geht doch erst im Herbst los
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 18:24:49
      Beitrag Nr. 187 ()
      Nun alle Infos die wir haben sind ca. 2 Monate alt oder noch älter. Werde am We mal eine mail an Coronet senden und die ein oder andere Frage stellen. Mal schauen ob die auf sowas antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 18:14:53
      Beitrag Nr. 188 ()
      EricThorwald, ich bezweifle das schon eine Antwort kam?
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 18:20:46
      Beitrag Nr. 189 ()
      Ja viele Leser keiner der mal was an News bietet. Aber egal.
      Wenn ich was neues finde stell ich es hier rein. Ansonsten halt ich mich einfach zurück.

      Kurs bleibt ja zur Zeit stabil bei 0,75 - 0,80 CAD
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 21:21:49
      Beitrag Nr. 190 ()
      Die Ruhe vor den Sturm ;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 19:20:20
      Beitrag Nr. 191 ()
      Hoffen wir nicht, dass die derzeitigen Bewegungen nicht der Sturm vor der Ruhe sind... ;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 19:29:34
      Beitrag Nr. 192 ()
      Das Interesse ist weiterhin riesig in Kanada wenn Mann sich das Bit anschaut immer wieder zwischen 200-600000stk leider ist man selten bereit mehr als 0,080 CAD zu zuzahlen aber es reicht mir zusehen das die kanadische Aktionäre das gleiche Ziel verfolgen wie ich noch immer keine Spur von abverkauf alle warten auf den großen Knall
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 19:49:01
      Beitrag Nr. 193 ()
      Ich grins mal :-)

      Heute ist nix los in Canada. Bei allen Pennystocks keine großen Umsätze. Ich leg mich auch wieder hin.

      Ach und heyhope warum betrachtest Du das hier eigentlich??
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 09:10:30
      Beitrag Nr. 194 ()
      Weil ich an die Story glaub und investiert bin ;).
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 21:02:51
      Beitrag Nr. 195 ()
      Wie langweilig dicke Brocken im Bit und ASK
      Trotzdem kein Handel
      Wird zeit für gute News ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 08:39:58
      Beitrag Nr. 196 ()
      Diese Stagnation ist echt deprimierend. :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 09:26:20
      Beitrag Nr. 197 ()
      Also auf meine Mail kam bis dato keine Antwort. News irgendwelcher Art könnten schon helfen :-)
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 10:22:54
      Beitrag Nr. 198 ()
      Ich suche verzweifelt News, aber sie halten sich wirklich bedeckt mit Nachrichten...
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 10:37:27
      Beitrag Nr. 199 ()
      Aber laut Aktionär soll ja diesen Monat die Produktion vielleicht beginnen vielleicht können wir diesen Monat noch mit News rechnen
      Glaube nicht das sich der Kurs auf Dauer so stabil halten wird
      Die Uhr tickt seit den 01.05.2013
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 11:19:50
      Beitrag Nr. 200 ()
      Das mit den News ist das Problem. Du kannst suchen wie Du willst finden wirst Du nur alte Kamellen :-(
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 12:52:34
      Beitrag Nr. 201 ()
      Immerhin sieht der Goldkurs gut aus nur was bringt's für coronet wenn die ja noch Gold fördern bis dahin dürfte der Goldkurs Jenseits der 2000$ Marke sein
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 13:28:59
      Beitrag Nr. 202 ()
      Ich habe mich von 50% meiner Stücke befreit. Lass den Rest einfach liegen und harre der Dinge die kommen werden.

      Da wir so keine Infos haben werde ich das Risiko mal ein wenig reduzieren.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 13:48:45
      Beitrag Nr. 203 ()
      Ich halte weiter meine volle Position da wir uns in den entscheidenden Monat befinden
      Du schreibst immer wieder keine News keine Infos usw
      Dabei ist die Sache doch jeden hier bewusst der investiert ist laut Aktionär geht coronet diesen Monat in Produktion deshalb rechne ich demnächst mit News falls diesen Monat nichts kommt bin ich auch raus
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 14:01:33
      Beitrag Nr. 204 ()
      :-) Was soll ich daon halten wenn es nur mindestes 2 Monate alte News von einer Firma zu finden gibt. Meine Mails in den Spamordner sonst wo hinwandern???

      Null Feedback auf 2 Mails. Vielleicht war ich auch nicht Nett genug :-)
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 15:43:00
      Beitrag Nr. 205 ()
      Ohje, das spricht nicht gerade für das Management...

      Ich werde mich jetzt auch mal an Coronet wenden.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 15:48:37
      Beitrag Nr. 206 ()
      Mach das. Vielleicht habe ich zu Direkt meine Fragen gestellt :-)

      Bin ja immer noch recht Fett dabei. Aber für all in ist mir Feuer zu heiss.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 15:51:19
      Beitrag Nr. 207 ()
      Und schaut Euch mal die Kurve im Okt 2012 an und vergleicht sie mit der der letzten 4 Wochen.

      http://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=CRF
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 16:25:08
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.562.899 von EricThorwald am 03.05.13 15:51:19Und was willst du uns damit sagen sollen wir jetzt alle in Panik ausbrechen LoL
      Durch Panikverkäufe habe ich mir schon öfters die Finger verbrannt
      Leider bewegt sich der Kurs nicht gerade so wie wir alle es gerne hätten
      So ist Börse es gibt Höhen und tiefen genau wie in der liebe wir werden uns bestimmt noch in den Kurs verlieben
      Momentan aber mehr Hassliebe
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 17:44:15
      Beitrag Nr. 209 ()
      Edison Du verstehst mich falsch. Ich für mein Teil hätte gerne mehr Infos, die bekomme ich momentan nicht!!!!!! Das ich mir der Hälfte noch dabei bin liegt darann das ich nach wie vor die Story ok finde.

      Ich bin nur nicht so blauäugig und vertrauen hier ausschließlich dem Aktionaer. Die Börse lebt auch von Informationen und die haben wir nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 18:18:42
      Beitrag Nr. 210 ()
      Du sollte's auch nicht so blauäugig sein
      Aber du schreist die letzen Tage zu sehr nach News alle spekulieren darauf das es im Mai 2013 so weit ist und wir haben heute erst den 03.05.2013
      Ob du jetzt schon deine halbe posi geschmissen hast oder nicht das bleibt natürlich die überlassen
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 18:28:44
      Beitrag Nr. 211 ()
      Lach ja das bleibt mir überlassen stimmt.

      Ich mach gerne mal einen kleinen gewinn und bin zufrieden.
      Aber wenn ich nicht blauäugig sein soll dann soll ich wohl Gottes vertrauen in eine einzelne Meinung stecken?????

      MHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

      Das mach ich mit immer noch einer guten Stückzahl :-)
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:13:41
      Beitrag Nr. 212 ()
      Jep warten wir mal ab was der Mai mit sich bringt schönes WE
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:29:33
      Beitrag Nr. 213 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 19:51:16
      Beitrag Nr. 214 ()
      Zitat von goldwiebloed: :laugh::laugh::laugh:


      Wie immer sehr goldiger Kommentar
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 22:18:19
      Beitrag Nr. 215 ()
      Geht doch Sk 0,075cad immer die Ruhe bewahren alles wird gut :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 13:59:38
      Beitrag Nr. 216 ()
      Kann ich nur zustimmen. Ruhe bewahren, der Mai hat erst angefangen :).

      Wir werden auch in Zukunft einen langen Atem brauchen.

      Jedoch stimm ich zu und würde einer Empfehlung von DerAktionaer auch nicht zu 100% vertrauen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 19:02:41
      Beitrag Nr. 217 ()
      Heute spielen alle mit pennystock.de
      Mal schauen wer vorher untergeht
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 19:41:07
      Beitrag Nr. 218 ()
      @heyhope du wollte's doch eine Email schicken an coronet
      Hast du eine Antwort erhalten....?
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 22:03:05
      Beitrag Nr. 219 ()
      :mad:-13 Prozent , weiter abwärts:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.05.13 22:11:20
      Beitrag Nr. 220 ()
      Zitat von Edison09: @heyhope du wollte's doch eine Email schicken an coronet
      Hast du eine Antwort erhalten....?


      Bis dato leider nicht,...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 15:18:12
      Beitrag Nr. 221 ()
      Bid und ASK 0,070 CAD sieht so aus das wir heute Grün starten ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 19:13:13
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.586.571 von heyhope am 07.05.13 22:11:20Also ich habe auch noch nichts bekommen. Nach der langen Zeit eine schwache Leistung von Coronet :-(

      Na mal schauen ob wir im laufe des Monats mal was an News geboten bekommen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 17:05:22
      Beitrag Nr. 223 ()
      Ist schon merkwürdig das keine Email beantwortet wurde :confused:
      Ich werde es auch mal versuchen vielleicht habe ich mehr Glück :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.13 17:55:01
      Beitrag Nr. 224 ()
      Kenn ich garnicht dachte bisher der Aktionär empfiehlt nur zum Kauf
      Avatar
      schrieb am 11.05.13 17:57:32
      Beitrag Nr. 225 ()
      Was ist da los? Beim Goldexplorer Coronet Metals (WKN: 891396) beobachten wir heute einen steilen Kursanstieg unter beachtlichen Umsätzen. Doch worauf spekulieren die Investoren? sharedeals.de weiß: Die Story ist heiß! Die Kanadier besitzen die sogenannte Whitecaps-Liegenschaft in der Nähe von Tonopah im US-Bundesstaat Nevada. Die dortige Mine war bereits zwischen 1920 und 1968 sehr erfolgreich in Produktion, ehe ein Feuer für Verwüstungen sorgte und die Betreibergesellschaft in den Ruin stürzte. Der Wiederaufbau ließ bislang auf sich warten, da eine weitere Firma mit dem Namen Calet selbst der Meinung war, Whitecaps zu besitzen. Calet hatte die Mine im guten Glauben von einem Promoter erworben, der wiederum den Ursprungsverkäufer niemals bezahlt hatte, so dass dieser weiterhin das Eigentum für sich beanspruchte und schließlich an Coronet verkaufte. Die Anzeichen verdichten sich, dass Coronet demnächst die Mine gerichtlich zugesprochen bekommt – und somit ein extrem werthaltiges Asset!


      Neuer Vorstand denkt an Aktionäre!

      Doch das allein ist nicht der einzige Grund, weshalb das Unternehmen mit seiner Marktkapitalisierung von derzeit weniger als 5 Millionen Euro massiv unterbewertet erscheint und wieder deutlich mehr Interesse in die Aktie kommt: Mit Steve Stine („Im Minengeschäft geht es um Gold, Silber, Kupfer – aber vor allem geht es um Menschen“) sitzt seit Kurzem ein neuer Mann am Coronet-Ruder. Ein erfahrener Geologe mit hervorragendem Track Record in Bezug auf Bergbauunternehmen. Und Stine denkt an die Aktionäre. Im Gegensatz zu seinen Vorgängen, die immer wieder den Kapitalmarkt anzapften um laufende Projekte zu finanzieren, arbeitet Stine bereits mit Hochdruck daran, schon Mitte dieses Jahres einen positiven Cashflow zu erwirtschaften. Ermöglichen soll das die „Liberty“-Mühle, rund 200 Kilometer von der Whitecaps-Liegenschaft entfernt. Coronet hat diese Mühle für 20.000 Dollar im Monat gepachtet und sich eine Kaufoption gesichert. Hier wird das Unternehmen in Kürze Erz anderer Bergbauunternehmen – vorwiegend aus Kalifornien – verarbeiten.

      Kursyrallye eingeläutet?

      Ein unglaublich raffinierter Schachzug also, den sich Stine zusammen mit Neu-Finanzvorstand Theo van der Line ausgedacht hat! Coronet zahlt nicht für das Erz, sondern darf sogar einen Teil davon behalten. Unbestätigte Meldungen sprechen gar von der Hälfte des produzierten Goldes! Erste Verträge sind schon geschlossen und schon zu Beginn plant Coronet die Produktion von 320 Unzen pro Monat. Doch damit nicht genug: Die Mühle soll die Kapazität für eine Produktion von 100 Unzen pro Tag besitzen. Schätzungen zufolge könnte das Unternehmen damit einen jedes Jahr einen zweistelligen Millionengewinn einfahren, denn die Betriebskosten scheinen überschaubar. Mit diesem Geld sollte es Stine und seiner Crew möglich sein, das riesige Whitecaps-Projekt zu einem Großteil aus eigenen Mitteln zu stemmen, zumal man noch über 2 Millionen Dollar in der Kasse haben soll. In Anbetracht des für ein derart vielversprechend positioniertes Bergbauunternehmen winzigen Börsenwerts ergibt sich für die aktuell kaum mehr als 5 Cent teure Aktie in naher Zukunft reichlich Aufholpotenzial.

      Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
      Die hier veröffentlichten Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlungen dar. Einschätzungen und zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln lediglich die Meinung des Autors wider. Ein Investment in die hier vorgestellte Aktie ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt der Autor bzw. Herausgeber keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für diesen Artikel wurde der Autor finanziell entlohnt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.13 19:36:49
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.612.917 von Edison09 am 11.05.13 17:57:32Artikel aus sharedeals.de vom 09.04.2013
      http://www.sharedeals.de/2013/04/09/coronet-explodiert-heise…

      ...und jedem hier bereits hinlänglich bekannt.

      Trotzdem danke edison09. Aber vergiss bitte nicht die Quellenangaben. Besonders die Datumsangabe hilft vielen, eine ungefähre Einschätzung vom Stand der Kurse und Entwicklung eines Unternehmens zu machen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.13 19:50:21
      Beitrag Nr. 227 ()
      Mir war es nicht bekannt kannte nur den Report von der Aktionär
      Okay nächstes mal mit Quelle
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 19:59:23
      Beitrag Nr. 228 ()
      Langsam sollte mal ein Lebenszeichen von coronet kommen
      Der Kurs bewegt sich Richtung los
      Das Okay naja wenn es stimmt oder nicht jetzt muss ich mir auf jeden fall keine sorgen machen
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 20:03:34
      Beitrag Nr. 229 ()
      Sorry habe mich vertippt naja
      Wie gesagt es müssen schnell News her mein Körbchen steht bei 0,040 Cent
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 12:13:17
      Beitrag Nr. 230 ()
      Wo bleiben den die erhofften News von coronet
      Noch 15 Tage hoffe das bis dahin was kommt wenn nicht müssen wir uns noch ein paar Monate gedulden:cry:
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 13:57:55
      Beitrag Nr. 231 ()
      Ja die müssen langsam mal echt her...
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 14:08:37
      Beitrag Nr. 232 ()
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 20:10:49
      Beitrag Nr. 233 ()
      Ja die Meinung sind sehr unterschiedlich was den Goldkurs betrifft
      Momentan interessiert mich der Goldkurs aber nicht da coronet noch kein Gold fördert
      ich werde sehr lange hier investiert bleiben habe mich mehr auf das yanamina Projekt fokussiert wer weiß vielleicht wird coronet mal sehr erfolgreich wie barrick-gold
      Was garnicht so unwahrscheinlich ist das yanamina Projekt hat meine Phantasie auf eine neue ebene gebracht
      Avatar
      schrieb am 20.05.13 19:04:57
      Beitrag Nr. 234 ()
      Noch 10 Tage dann sind wir alle reich
      Haha :laugh::laugh:haha
      Oje irgend wie glaube ich ich nicht mehr daran.
      Sagt mal seit ihr überhaupt noch investiert ?
      Wäre schön wenn ihr zwischendurch mal Posten würdet
      Fühle mich so einsam hier :look:
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 10:52:31
      Beitrag Nr. 235 ()
      Ich such schon eine Villa die ich mit meinen Coronetaktien bezahlen möchte ;).

      Keine Sorge, alleine bist du nicht. Ich bin auch noch da :).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 11:16:58
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.680.163 von heyhope am 21.05.13 10:52:31Hehe der war gut:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.05.13 20:58:45
      Beitrag Nr. 237 ()
      Bin auch noch drin. hab auch keine Wahl, hab viel zu hoch gekauft und keine lust 500 € minus zu realisieren gerade ^^
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 15:36:11
      Beitrag Nr. 238 ()
      Macht kein Spaß mehr der Kurs kennt nur noch eine Richtung hoffe es kommt diese Woche was an News sonst sehe ich weiterhin nur noch rot
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 08:28:32
      Beitrag Nr. 239 ()
      Nun ja, der Kurs hält sich ja zwischen 5,5 und 7,5. Also tendenziell stagnierend. Ich mein wir wussten von Anfang an das es ein Hot-Stock ist. Ich denke man brauch hier noch Geduld.

      Da es ja "Spielgeld" ist lass ich mein Körbchen auf unbefristete Zeit stehen. Ich denke irgendwann tut sich da was, nicht die 600% (von derAktionaer prophezeit) aber dem Unternehmen an sich geht es gut.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 18:48:59
      Beitrag Nr. 240 ()
      Hier wird sich mit Sicherheit irgendwann was tun
      Warten wir warten wir mal ab hot Stock oder hot Flop
      vielleicht findet sich auch ein Investor für das yanamina Projekt
      Hier ist alles möglich
      Avatar
      schrieb am 26.05.13 10:51:03
      Beitrag Nr. 241 ()
      Hallo Coronet-Metals-Trader;)

      jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden. Verfolge das "Unternehmen" auch schon eine gewisse Zeit. Muss ja sagen, dass ich vom Grundkonzept ( Finanzdaten etc. ) voll überzeugt bin. Bin seit ca. 4 Wochen investiert und werde es auch bleiben.

      @Edison09 sehe ich genauso, absoluter HotStock -wobei die Wahrscheinlichkeit, dass es in die Hose geht meines Erachtens sehr sehr gering ist...- aber wie "heyhope" schon sagt "Spielgeld" eben:P

      Hat einer von Euch denn eigentlich nochmal eine Kontaktaufnahme in Richtung den Autoren vom Aktionär oder gar an CoronetMetals vorgenommen?

      grüße von der "yanaminaFront"
      Avatar
      schrieb am 26.05.13 13:51:38
      Beitrag Nr. 242 ()
      Hi Trader610,

      herzlich willkommen in unserer kleinen aber feinen Gemeinschaft.

      Ich bin wie du von dem Unternehmen überzeugt. Die Kontaktaufnahme mit Coronet war eine 0-Nummer, leider hat sich hier niemand gemeldet. Erneut werde ich es erst später versuchen.

      Viele liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 14:53:22
      Beitrag Nr. 243 ()
      Sehr interessanter Bericht und Info über Coronet Metals:

      http://goldinvestingnews.com/34926/coronet-metals-gold-stock…
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 15:38:09
      Beitrag Nr. 244 ()
      @stockknight sehr interessant - kannte ich bis dato nicht - Artikel ist vom 24.5
      Hoffen wir drauf, dass es ganz bald anfängt zu krachen:OO
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 20:23:14
      Beitrag Nr. 245 ()
      @stockknight interessanter link danke:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 11:22:20
      Beitrag Nr. 246 ()
      Auch von mir herzlichen Dank für den Link!
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 14:49:40
      Beitrag Nr. 247 ()
      Und?
      Wie läuft das Investment?
      Haben sich die 10€ für den Äktionär Börsenbrief gelohnt?
      Verrätst du uns jetzt was in der e-mail vom Aktionär stand?
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 19:08:05
      Beitrag Nr. 248 ()
      :confused:Warum kein Handel an der TMX seit den 27.05.13 :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 19:11:04
      Beitrag Nr. 249 ()
      Sehr geehrter Herr Edison09;)

      im Report wurde dargelegt, dass der Vorstand plant, den Cashflow aus der Liberty-Mühle zum Ausbau von White-Caps zu nutzen. Auf dem aktuellen Niveau will der Vorstand unseres Wissen nach eben gerade kein Kapital aufnehmen.


      Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und viel Erfolg an der Börse!

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team vom AKTIONÄR

      DER AKTIONÄR

      Börsenmedien AG
      Am Eulenhof 14
      95326 Kulmbach

      Telefon: +49 9221 90 51-0
      Telefax: +49 9221 / 90 51-4119
      E-Mail: aktionaer@boersenmedien.de
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 22:03:07
      Beitrag Nr. 250 ()
      Prev Close:
      0.06
      Open:
      0.07
      Days Range:
      0.07 - 0.07
      52wk Range:
      0.04 - 0.15
      Volume:
      4,000.00
      Market Cap: Yahoo Finance


      $0.065May 29, 2013, 2:54 PM EDT 0.005 (8.333%)Vol: 4,000 TMX

      Was stimmt denn nun :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 11:45:40
      Beitrag Nr. 251 ()
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 11:52:54
      Beitrag Nr. 252 ()
      Sehr interessant bin mir sicher das der Goldkurs seine Korrektur nach Norden fortsetzen wird
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 11:54:13
      Beitrag Nr. 253 ()
      diesjährigen Goldpreisrutsches bleiben die Zentralbanken Russlands und Kasachstans weiterhin in Kauflaune.
      von Jörg Bernhard
      Beide erhöhten ihre Goldreserven im April den siebten Monat in Folge. Auch in der Türkei, Weißrussland, Aserbaidschan und Griechenland setzten die „Währungshüter“ auf Gold, während die Notenbanker in Mexiko und Kanada im April Nettoverkäufer waren. Zusammen mit solidem physischem Kaufinteresse verhinderten sie, dass der Bärenmarkt noch mehr Dynamik bekam. Indiens Goldkäufern versucht hingegen die indische Zentralbank derzeit die Kauflaune zu verderben. Seit dem gestrigen Montag ist es Banken nicht gestattet, Kredite zu vergeben und dabei Gold-ETfs als Sicherheiten zu akzeptieren. Die massiven Goldimporte sind der indischen Regierung seit längerem ein Dorn im Auge. Ohne ein Bremsen des indischen Goldhungers scheint eine Reduktion des Handelsdefizits kaum möglich.
      Am Dienstagvormittag präsentierte sich der Goldpreis mit stabilen Notierungen. Bis gegen 7.15 Uhr (MESZ) ermäßigte sich der am aktivsten gehandelte Future auf Gold (Juni) um 0,60 auf 1.386,00 Dollar pro Feinunze.

      Quelle Finanzen.net ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 17:35:35
      Beitrag Nr. 254 ()
      Heute das gleiche Yahoo Financen 0,07cad
      Tmx 0,06cad bin etwas verwirrt rechne den aktuellen Euro Kurs in CAD um komme
      Komme ich auf 0,07cad danke für eure Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 14:47:15
      Beitrag Nr. 255 ()
      Hi Edison09,

      danke für die Infos.

      Wegen Kurs bin ich derzeit auch verwirrt. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

      Die Kursexplosion blieb zumindest aus ;).
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 15:19:19
      Beitrag Nr. 256 ()
      Auch der eröffnungskurs in Frankfurt stimmt nicht mit Schlusskurs von gestern überein
      Laut coronet soll der Produktion Beginn Mai oder Juni 2013 sein der Mai ist durch hoffen wir mal das der Juni uns mehr Freude bereitet
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 09:38:57
      Beitrag Nr. 257 ()
      Und wir warten und warten aber ich denke wir werden irgendwann dafür belohnt, ich glaube weiter an die Geschichte von Coronet und denke wir werden in diesem Jahr noch für´s warten belohnt und so lange nutze ich die niedrigen Kurse hier und da zum nachlege :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 07:15:47
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.767.435 von oellepee1 am 02.06.13 09:38:57Jep hier wird sich mit Sicherheit was tun
      Frage ist nur wann?ob der Juni uns Klarheit beschaffen wird bleibt abzuwarten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 08:41:38
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.770.685 von Edison09 am 03.06.13 07:15:47Also ich habe Zeit, solange sich der Kurs hier unten hält lege ich nach und ich denke bis spätestens August haben wir die News auf die wir gewartet haben und dann kann man hier schönes Geld vedienen:D:D:D ist ja keine Luftnummer wie manch andere Aktie! Ich für meinen Teil freue mich schon auf meinen neuen Ford Mustang :cool::D:D
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 09:42:25
      Beitrag Nr. 260 ()
      Wir kommst du auf August ? Beginn der Produktion sollte Mai oder Juni sein
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 13:56:59
      Beitrag Nr. 261 ()
      Ich denke er meint damit das wir es spätestens ab dem 01.08. wissen was Sache ist :).
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 15:15:45
      Beitrag Nr. 262 ()
      Okay so im etwa habe ich das auch verstanden
      Ich halte mich aber erstmal an den Fakten und die besagen uns Mai/Juni:)
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 16:11:17
      Beitrag Nr. 263 ()
      Wo genau steht das? Ich habe nur gelesen Sommer 2013 und Mai/Juni ist bei mir noch nicht Sommer :D aber egal Hauptsache die Rakete startet!
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 18:40:59
      Beitrag Nr. 264 ()
      Du solltestdich mal mit der Homepage von coronet befassen dann wirst du schon fündig;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 18:49:49
      Beitrag Nr. 265 ()
      Übrigens zur Info du kannst dich nicht nach europäische Sommerzeit richten
      Sondern nach kanadische Sommerzeit und einmal darfst du eraten was wohl heute in Kanada begonnen hat
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 19:22:15
      Beitrag Nr. 266 ()
      Zitat von Edison09: Okay so im etwa habe ich das auch verstanden
      Ich halte mich aber erstmal an den Fakten und die besagen uns Mai/Juni:)


      Ups, da hab ich einfach den Monat Juli gelöscht :D.

      Ich hab nen Denkfehler drin. ;)

      Deine Angaben stimmen natürlich...

      Wir warten einfach und essen nen Keks.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 20:06:32
      Beitrag Nr. 267 ()
      :laugh::laugh:Hehe LoL :laugh::laugh:
      Mit einen keks kommen wir aber nicht aus ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 21:44:01
      Beitrag Nr. 268 ()
      Schon wieder kein Handel in Kanada niemand bereit 0,07 CAD zuzahlen
      @Oellepee1 du bist doch noch am sammeln da sind 71,000stk bei der tmx zu 0,07 CAD zuhaben Greif zu Schnäppchen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 06:37:31
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.777.765 von Edison09 am 03.06.13 21:44:01Da müsste ich erst irgendwo was flüssig machen und mom steht nix so richtig gut:( aber ich denke ich hab noch ein bischen Zeit und wenn nicht bin ich gut aufgestellt:laugh::lick:
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 06:53:07
      Beitrag Nr. 270 ()
      Hehe na hoffen wir mal das es nicht mehr zulange dauert könnte auch etwas Kohle gebrauchen und danach 2wochen Schnorchel Urlaub auf den Malediven :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 19:56:34
      Beitrag Nr. 271 ()
      Wir habe unseren Boden gefunden es wird definitiv nicht tiefer gehen
      Jetzt brauchen wir neue Impulse seitens coronet/der Aktionär es bleibt weiterhin sehr spannend ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 16:06:30
      Beitrag Nr. 272 ()
      ...der Artikel auf goldinvestingnews spricht doch für sich. Selten hat mich ein Explorer so überzeugt. Ich sehe das Unternehmen nach Produktionsstart bei weit über einem Euro als fair bewertet. Es stimmt soviel. Vom Eigenkapital, von der Realisierung bis hin zum Management. Kurzum ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis all jene Skeptiker, sich beim Blick auf den Kurs, neiderfüllt Ihre Kekse reinschieben - auch ich werde Kekse essen. Vergoldete......
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 16:52:14
      Beitrag Nr. 273 ()
      Kurse zwischen 30-50 Cent sollten dieses Jahr noch realisierbar sein
      Weit über 1€ sollten wenn es mit das yanamina Projekt in der heißen Phase geht
      Aber auch hier fehlt uns noch eine machbarkeitsstudie und ohne die ist momentan noch einfach zu heiß deswegen hot Stock ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 16:01:54
      Beitrag Nr. 274 ()
      Die Lage verbessert sich langsam es wurde die letzten Tage immer wieder aus den ASK gekauft zwar im geringen Volumen aber immerhin besser als kein Volumen
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 19:31:10
      Beitrag Nr. 275 ()
      :confused:Was ist den wieder mit den Goldkurs los hat da jemand eine Erklärung für :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 00:29:28
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.809.511 von Edison09 am 07.06.13 19:31:10Wieso? Ist doch alles beim Alten.. Banken pleite, Goldkurs rauf, Banken tricksen, Goldkurs runter, Wirtschaft im Ar***, Goldkurs rauf.. kein Grund zur Panik :yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 11:24:01
      Beitrag Nr. 277 ()
      Hallo,
      Bin seit dem bericht vom Aktionär auch investiert und habe mich hier auch mal angemeldet.

      Im Moment gibt es ja leider nicht viel neues , aber heute hat Coronet auf seiner Seite zumindest ein paar neue Fotos veröffentlicht.

      Beiden Bildern handelt es sich um die Liberty Mühle. Es scheint also schon Fortschritte zu geben. Hoffe mal, dass es bald los geht

      Gruß
      Dominik
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 11:43:39
      Beitrag Nr. 278 ()
      Entschuldigt die Tippfehler, mein T9 spinnt etwas:-/
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 18:32:02
      Beitrag Nr. 279 ()
      Da haben sich aber nicht nur die zwei fotos geändert Coronet-Presentation-June-2013.pdf ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 18:50:41
      Beitrag Nr. 280 ()
      Ja klasse jetzt steht dort Juni/Juli vorher Mai/Juni
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 18:54:41
      Beitrag Nr. 281 ()
      http://www.coronetmetals.com/pdf/Coronet-Presentation-June-2…

      --> Wurde diese Woche veröffentlicht @Edison - Füße stillhalten, 2 Monate Verzögerung wäre selbst im Besten Fall alles andere als ein Problem. Absolut Top Neuigkeiten. Wartet ab - wenn die Produktion startet sind wir in kurzer Zeit bei 0,50 Cent.....
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 19:04:53
      Beitrag Nr. 282 ()
      Sorry bin gerade auf der Arbeit habe nicht die Möglichkeit alles auf deutsch zu übersetzten
      Was meinst du mit Top Neuigkeiten
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 19:05:40
      Beitrag Nr. 283 ()
      Oh , dass hatte ich wohl übersehen :-)

      Ist aber gut zu sehen , dass sich was tut und es Voran geht .
      Teile da die Ansicht Von Trader 610 , dass sich das Warten auszahlen durfte
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 19:13:41
      Beitrag Nr. 284 ()
      Das warten wird sich auszahlen bin dennoch enttäuscht hoffen wir mal das aus Juni/Juli
      Nicht Juli/August wird
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 19:28:15
      Beitrag Nr. 285 ()
      Ein Statement von der Aktionär wäre jetzt angebracht die letze Meldung war am 23.04.2013
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 19:44:40
      Beitrag Nr. 286 ()
      Wir haben ja schon Mitte Juni ich glaube hier geht es nur noch um ein paar Wochen Verzögerung hätte man noch mehr zeit benötigt hätte coronet direkt Juli/August geschrieben
      Also es bleibt weiterhin heiß
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 20:36:00
      Beitrag Nr. 287 ()
      Ja, vom Aktionär hat man schon länger nichts mehr gehört .
      Mal schauen, ob da noch was kommt

      Vielleicht nutze ich die Zeit bis dahin nochmal zum nachlegen
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 18:13:40
      Beitrag Nr. 288 ()
      Habe gerade eine Mail von Coronet erhalten
      Darin heißt es .... Zitat"Our Liberty facility is fully permitted and will commence production within 4 weeks "


       
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 18:55:26
      Beitrag Nr. 289 ()
      Na wenn das mal nicht eine geile Message ist :)))
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 19:54:13
      Beitrag Nr. 290 ()
      Also Mitte Juli geht's los ok glaubt ihr wirklich das durch diese Nachricht der Kurs auch wirklich anzieht normalerweise steigen Kurse durch gute Quartalszahlen oder durch Investoren oder Analysten Empfehlungen reicht so eine Nachricht wirklich habe so meine Zweifel
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 20:17:24
      Beitrag Nr. 291 ()
      @ Edison: Ich habe ebenfalls meine Zweifel dran, der Kurs wird wohl kurz etwas höher steigen und dann direkt wieder absacken, aber habe keine Ahnung. Denke mehr als ein paar Cent wirds - wenn überhaupt - nicht bringen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 20:36:12
      Beitrag Nr. 292 ()
      Glaube auch nicht, dass der Start alleine was bewirkt.
      Aber ich gehe mal davon aus , dass mit dem start auch Infos zu den Verträgen und Produktionszahlen Kommen.
      Mit der sinkenden Gefahr Von einem neuen Anzapfen des Kapitalmarkt durch die Einnahmen und einem voraussichtlichen Anstieg des Gesellschaftsvermögens , dürfte die Aktie für die Anleger auch interessanter werden
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 20:39:03
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.865.215 von RealDreams am 17.06.13 20:17:24Aber laut Aktionär liegt genau da der Knackpunkt durch den Produktions start Cashflow sollte sich deutlich verbessern und wer das ein mal eins einigermaßen beherrscht sollte wissen das dies zu einer Neubewertung führt
      Aber ob die Masse wirklich sofort darauf anspringt :confused:bleibt abzuwarten
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 23:05:07
      Beitrag Nr. 294 ()
      Ich denke wir werden die nächsten Tage vom Aktionär hören dürfen anscheint steht ja jetzt fest wann Produktionsstart ist der wird schon dafür sorgen das das Teil in Richtung 30 Cent schießt ;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 11:10:19
      Beitrag Nr. 295 ()
      Es ist mit Sicherheit nicht so, dass wir nach Produktionsstart utopische Kurse erwarten dürfen- jedoch wird dies zu einer gänzlichen Neubewertung des Unternehmens führen wird. Dass das ganze entsprechend laufen kann wurde ja vor geraumer Zeit bereits von Standard & poors bekräftigt....

      @edison ich denke der Aktionär wird dich dieser Problematik baldigst annehmen und berichten. Ich sehe coronet- auch wenn ich mich wiederhole zwischen 0,30 und 0,70 Cent in naher Zukunft- was Denk ich alles andere als utopisch, nein, schlicht und ergreifend realistisch ist....

      Warten wir ab .....
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 14:29:22
      Beitrag Nr. 296 ()
      News seit mal bitte so freundlich in setzt die Übersetzung hier rein bin auf der Arbeit und habe nicht die Möglichkeit
      Finaznachrichten.de scheint was positives zu sein der Kurs zieht an auch an der tmx
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 15:28:55
      Beitrag Nr. 297 ()
      Coronet Sendet Betriebsgenehmigung Anwendung für White Caps-Goldprojekt

      Vancouver, British Columbia - (Newsfile Corp - 18. Juni 2013) - Coronet Metals Inc. (TSX-V: CRF) (OTCQX: CORMF) (FWB: 2cm) ("Coronet") freut sich bekanntzugeben, dass ihre 100% im Besitz Tochtergesellschaft, hat White Caps Gold Mining Company Inc. ("WCGM"), die White Caps Gold-Projekt des Integrierten Operationsplan Gewässerschutz Permit Anwendung und Rekultivierung Plan der USA Bureau of Land Management ("BLM") und dem Staat vorgestellt Nevada Department of Environmental Protection ("NDEP"). Das Genehmigungsverfahren für dieses Permit und andere kleinere Genehmigungen wird geschätzt, dass bis zu 18 Monaten. Das White Caps-Goldprojekt basiert auf der patentierten und nicht patentierten Claims in der Nähe der Stadt von Manhattan in den nördlichen Nye County, Nevada, 13 Meilen südlich von Kinross und Barrick Gold Mine Round Mountain entfernt. Einmal erlauben abgeschlossen ist, wird Coronet säubern und aktualisieren Sie die vorhandene White Caps Mühle Einrichtungen zu 250 Tonnen pro Tag von bestehenden Edelmetalle Tailings und mein Rock Dumps verarbeiten und toll Prozess Dritten ore.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 15:38:55
      Beitrag Nr. 298 ()
      Betriebsgenehmigung eingereicht, man hofft in max 18 Monaten:mad: die Genehmigung zu bekommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 15:49:12
      Beitrag Nr. 299 ()
      ...ja:) Übersetzung bisschen komisch - das heißt, dass es jetzt mit der Produktion zwecks Herstellung EK losgehen kann:) bin gespannt ....
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 15:50:03
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.870.347 von speedlimiter am 18.06.13 15:38:55Ja stimmt aber hier geht es nicht um die liberti Mühle
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 15:53:53
      Beitrag Nr. 301 ()
      Es war zumindestens nicht die Meldung auf die wir warten.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 16:03:20
      Beitrag Nr. 302 ()
      Ja geb ich dir recht aber durchaus als Indiz zu werten- oder sogar mehr als das- dass es richtig ist, dass man investiert ist.

      @edison ja schon klar - hier nochmal der link zum originalbeitrag

      http://www.globenewswire.com/news-release/2013/06/18/554644/…
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 17:03:28
      Beitrag Nr. 303 ()
      Auf unsere News müssen wir uns nochmal paar Wochen gedulden
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 18:04:12
      Beitrag Nr. 304 ()
      Hier auf deutsch:

      Coronet Metals Inc.

      18.06.2013 16:53
      ----------------------------------------------------------------------DGAP

      VANCOUVER, British Columbia, 2013-06-18 16:53 CEST (GLOBE NEWSWIRE) --
      Coronet Metals Inc. (OTCQX:CORMF) (TSX-V:CRF) (FWB:2CM) ('Coronet') gibt bekannt, dass sein hundertprozentiges Tochterunternehmen White Caps Gold Mining Company Inc. ('WCGM') fur das White Caps Gold Project einen Antrag zum Gewasserschutz (Integrated Plan of Operations Water Pollution Control Permit Application) und einen Rekultivierungsplan (Reclamation Plan) beim US-Buro fur Bodenmanagement (Bureau of Land Management, BLM) und bei der Umweltschutzbehorde des Staates Nevada (State of Nevada Department of Environmental Protection, NDEP) eingereicht hat. Das Genehmigungsverfahren fur diese Erlaubnis und andere kleinere Genehmigungen wird voraussichtlich bis zu 18 Monate betragen. Das White Caps Gold Project befindet sich auf patentierten und unpatentierten Claims in der Nahe der Stadt Manhattan im nordlichen Nye County, Nevada, ca. 20 km sudlich von Kinross und der Round Mountain Gold Mine von Barrick. Nachdem die Erlaubnis erteilt wurde, wird Coronet die bestehenden Anlagen der White Caps Mill uberholen und aufrusten, um pro Tag 250 Tonnen an Edelmetall-Tailungs sowie Gesteinsabraum und ausserdem im Rahmen von Lohnauftragen Erz von Dritten zu verarbeiten.

      Die vorhandenen Tailings und der Gesteinsabraum stammen aus der White Caps Mine, die von 1905 bis 1942 durchgehend betrieben wurde. Coronet plant, etwa 300.000 Tonen an historischen Tailings und altem Abraum aus der Landschaft zu entfernen und in der Mill zu verarbeiten. Es sollen Gold und Silber aus dem Material gewonnen werden, das auf ungefahr 3 Gramm Gold pro Tonne einstuft wird. Nachdem die Tailings und der Abraum entfernt wurden, wird Coronet das BLM-Gebiet rekultivieren. Das verarbeitete Material wird dauerhaft in modernen, ausgekleideten Tailings-Staubecken verwahrt werden. Der Bau weiterer Tailings-Staubecken ist moglich, was die Betriebsdauer der Mill auf 10 Jahre erhoht. Coronet befindet sich in fortgeschrittenen Gesprachen mit anderen Bergbauunternehmen im District mit dem Ziel, weiteres hochgradiges Erz fur die White Caps Mill zu beschaffen sowie Synergien bei der Erkundung im District zu besprechen. Coronet verfugt im Manhattan Mining District derzeit uber einen Landbesitz von etwa 930 Hektar.

      Eine Machbarkeitsstudie wurde noch nicht abgeschlossen und es gibt keine Gewissheit, dass das Vorhaben wirtschaftlich durchfuhrbar ist. Coronet erstellt derzeit einen Technischen Bericht im Rahmen der Nationalen Richtlinie 43-101 (NI 43-101) und plant, die Bohrarbeiten, Probenentnahmen und Ressourcenberechnungen fur eine vorlaufige Wirtschaftlichkeitsberechnung parallel zum Genehmigungsverfahren durchzufuhren. Die Arbeiten am NI 43-101-Bericht begannen im Marz 2013 und sind voraussichtlich im 3. Quartal 2013 abgeschlossen.

      Theo van der Linde, President und CFO von Coronet, erklart: 'Wir freuen uns sehr, einen soliden Plan zur Beantragung der Betriebserlaubnis fur das White Caps Gold Project abgeschlossen und eingereicht zu haben. Die Einreichung ist ein wichtiger Schritt nach vorn, mit dem Coronet ermoglicht wird, unser zweites Produktionsprojekt in Nevada in Betrieb nehmen zu konnen.'
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 18:04:49
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.871.635 von celmo am 18.06.13 18:04:12http://nachrichten.finanztreff.de/news_news.htn?id=9109765&s…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 18:15:35
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.871.643 von celmo am 18.06.13 18:04:49Langsam aber sicher gehts los! :eek::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 18:21:52
      Beitrag Nr. 307 ()
      Hier steht auch was über Liberty Mühle


      VANCOUVER, British Columbia, 2013-06-18 16:53 CEST (GLOBE NEWSWIRE) -- Coronet Metals Inc. (OTCQX:CORMF) (TSX-V:CRF) (FWB:2CM) ('Coronet') gibt bekannt, dass sein hundertprozentiges Tochterunternehmen White Caps Gold Mining Company Inc. ('WCGM') fur das White Caps Gold Project einen Antrag zum Gewasserschutz (Integrated Plan of Operations Water Pollution Control Permit Application) und einen Rekultivierungsplan (Reclamation Plan) beim US-Buro fur Bodenmanagement (Bureau of Land Management, BLM) und bei der Umweltschutzbehorde des Staates Nevada (State of Nevada Department of Environmental Protection, NDEP) eingereicht hat. Das Genehmigungsverfahren fur diese Erlaubnis und andere kleinere Genehmigungen wird voraussichtlich bis zu 18 Monate betragen. Das White Caps Gold Project befindet sich auf patentierten und unpatentierten Claims in der Nahe der Stadt Manhattan im nordlichen Nye County, Nevada, ca. 20 km sudlich von Kinross und der Round Mountain Gold Mine von Barrick. Nachdem die Erlaubnis erteilt wurde, wird Coronet die bestehenden Anlagen der White Caps Mill uberholen und aufrusten, um pro Tag 250 Tonnen an Edelmetall-Tailungs sowie Gesteinsabraum und ausserdem im Rahmen von Lohnauftragen Erz von Dritten zu verarbeiten.

      Die vorhandenen Tailings und der Gesteinsabraum stammen aus der White Caps Mine, die von 1905 bis 1942 durchgehend betrieben wurde. Coronet plant, etwa 300.000 Tonen an historischen Tailings und altem Abraum aus der Landschaft zu entfernen und in der Mill zu verarbeiten. Es sollen Gold und Silber aus dem Material gewonnen werden, das auf ungefahr 3 Gramm Gold pro Tonne einstuft wird. Nachdem die Tailings und der Abraum entfernt wurden, wird Coronet das BLM-Gebiet rekultivieren. Das verarbeitete Material wird dauerhaft in modernen, ausgekleideten Tailings-Staubecken verwahrt werden. Der Bau weiterer Tailings-Staubecken ist moglich, was die Betriebsdauer der Mill auf 10 Jahre erhoht. Coronet befindet sich in fortgeschrittenen Gesprachen mit anderen Bergbauunternehmen im District mit dem Ziel, weiteres hochgradiges Erz fur die White Caps Mill zu beschaffen sowie Synergien bei der Erkundung im District zu besprechen. Coronet verfugt im Manhattan Mining District derzeit uber einen Landbesitz von etwa 930 Hektar.

      Eine Machbarkeitsstudie wurde noch nicht abgeschlossen und es gibt keine Gewissheit, dass das Vorhaben wirtschaftlich durchfuhrbar ist. Coronet erstellt derzeit einen Technischen Bericht im Rahmen der Nationalen Richtlinie 43-101 (NI 43-101) und plant, die Bohrarbeiten, Probenentnahmen und Ressourcenberechnungen fur eine vorlaufige Wirtschaftlichkeitsberechnung parallel zum Genehmigungsverfahren durchzufuhren. Die Arbeiten am NI 43-101-Bericht begannen im Marz 2013 und sind voraussichtlich im 3. Quartal 2013 abgeschlossen.

      Theo van der Linde, President und CFO von Coronet, erklart: 'Wir freuen uns sehr, einen soliden Plan zur Beantragung der Betriebserlaubnis fur das White Caps Gold Project abgeschlossen und eingereicht zu haben. Die Einreichung ist ein wichtiger Schritt nach vorn, mit dem Coronet ermoglicht wird, unser zweites Produktionsprojekt in Nevada in Betrieb nehmen zu konnen.'

      Uber Coronet Metals Inc.

      Coronet Metals Inc. ist gut positioniert, um ein beachtliches Juniorunternehmen fur Goldbergbau und Exploration aufzubauen. Dies geschieht durch den Erwerb zusatzlicher leistungsfahiger produktionsnaher Anlagen in Nord- und Sudamerika. Die Strategie von Coronet besteht einerseits darin, Liquiditat aus der Liberty Processing Facility in Nevada zu generieren, die im 3. Quartal 2013 in Betrieb gehen und Edelmetallmaterialien verarbeiten soll, sowie andererseits weitere Wachstumschancen als Geldquelle zu nutzen. Der bewahrte Managementteam verfugt uber umfangreiche Erfahrung in allen Aspekten der Entwicklung und Finanzierung von Rohstoffprojekten in Nord- und Sudamerika. Coronet besitzt die White Caps Gold Mining Company Inc. Gold Project in Nevada, die Liberty Precious Metals Testing and Processing Facility in Nevada und das Yanamina Gold Project in Peru.

      Diese Pressemitteilung enthalt zukunftsgerichtete Aussagen, die mit Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Die vorhergesagten Ergebnisse und Ereignisse konnen sich erheblich von den tatsachlichen Ergebnissen und Ereignissen unterscheiden. Alle zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur fur den Zeitpunkt der Veroffentlichung dieser Pressemitteilung. Sofern nicht von anwendbaren Wertpapiergesetzen gefordert, hat das Unternehmen weder die Absicht noch die Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund von neuen Informationen, zukunftigen Ereignissen oder aus anderen Grunden zu aktualisieren.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 19:55:06
      Beitrag Nr. 308 ()
      Hallo Zusammen,

      beobachte jetzt seit über 1 Jahr Coronet Metals in diversen Foren! Ja ich gebe es zu; eigentlich habe ich immer nur mitgelesen. War ja auch schon Thema bei "Sharedeals". Habe mich jetzt für die Anmeldung bei Wallstreet Online entschieden, weil hier die Leute relativ objektiv mit dem Wert umgehen! Meiner Meinung nach wird der Wert schon noch steigen; aber es wird noch ein bisschen andauern. Coronet geizt auch mit aktuellen Info´s. Insofern brauchen wir wohl noch ein bisschen Geduld. Wenn wir zu Weihnachten bei 0,30 € stehen, wäre ich sehr zufrieden!
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 20:04:15
      Beitrag Nr. 309 ()
      Coronet bringt News raus wenn es auch wirklich was zu melden gibt's Fakten und Tatsachen
      Nicht wie andere Explorer die Versprechungen und sich Ziele setzten die sie letztendlich nicht einhalten können manchmal ist weniger einfach mehr ;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 20:09:36
      Beitrag Nr. 310 ()
      Sorry!

      Nur kleine Ergänzung für Alle; die die News von heute nicht komplett lesen wollen. Betrifft nur die White Caps Mine! Hier sind wohl noch 18 Monate Zeit. Wir warten auf Aktivitäten bzgl. der Liberty Mühle!

      Es bleibt spannend,

      Walhai67
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 20:19:16
      Beitrag Nr. 311 ()
      Ja genau aber in den News steht auch das Förderung im dritten Quartal beginnt
      Und da coronet auf der Homepage aus Mai/Juli Juni/Juli korrigiert hat
      Bin ich fest davon überzeugt das der Juli uns viel Geld bescheren wird
      Wenn sich der Aktionär diesbezüglich meldet
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 20:34:19
      Beitrag Nr. 312 ()
      Der Aktionär hat damit nichts zu tun, der Kurs wird in Kanada gemacht ^^ Aber da gibts sicherlich auch , irgendwann dieses Jahr, gute News :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 21:10:03
      Beitrag Nr. 313 ()
      Stimmt hast recht der Kurs wir in Kanada gemacht hatte ich total vergessen
      Naja wie auch immer bin schon total gespannt was auf uns zu kommt
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 22:08:31
      Beitrag Nr. 314 ()
      ...den erheblichsten Teil das Kurses def facto ja - nicht zu unterschätzen jedoch das Potential in der BRD. Wenn es denn soweit ist und die Produktion läuft Verweise ich bezüglich des KZ's auf meine letzten Beiträge.....


      Und ich würde Lügen wenn ich nicht selbst gespannt wie ein Flitzebogen hier verweile ;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 20:10:53
      Beitrag Nr. 315 ()
      Hallo Leute,

      der "Aktionär" hat mit der Story wirklich nicht viel zu tun. Diese Daten/Fakten kannte ich schon vor 1 Jahr. Ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass Leute vom Aktionär extra vor Ort waren. Gebt mal "Coronet Metals" in Google ein. Dann gibt´s viele Info´s, auch ohne Aktionär...

      Trotzdem schnappt sich "der Walhai67" demnächst nochmal ein Happen!!
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 11:05:33
      Beitrag Nr. 316 ()
      Seit heute kann man die News auch auf der Homepage von coronet lesen. Im 3ten Quartal wird es was geben. Ich sag Euch das.

      @wahlhai tzzzzzzzzzzz ;))) glaube nicht, dass es eine Zeitschrift wie der Aktionär nötig hat zu blöffen zumal es ja auch gewisse Fakten und mailverkehr gibt, der deine Sicht der Dinge in Frage stellt. Wie dem auch sei, es wird den erfolgreichen Start nicht im Wege stehen .....
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 20:00:59
      Beitrag Nr. 317 ()
      Hallo Leute,

      warten wir es ganz einfach ab. Das wird schon! Hab die 0,30 € schon für Weihnachtsgeschenke eingeplant...hi,hi,hi!

      Viele Grüße,

      WH67
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 20:32:09
      Beitrag Nr. 318 ()
      Da der Titel ja sehr spekulativ ist, wurde mich mal interessieren wie hoch Eure Positionen so sind . Nur aus Neugier :-) Da wir ja immer über Spielgeld reden ..
      Bei mir sind es 36000 . Also Anteile nicht Euro :-D
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 20:45:20
      Beitrag Nr. 319 ()
      Bei mir sind es 10.000€ mein ek 0,056cent :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 21:06:33
      Beitrag Nr. 320 ()
      Oje der Markt sieht ja richtig übel aus goodbye 1400 $ Marke jetzt geht der Kampf um 1300$ Marke los
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 21:10:08
      Beitrag Nr. 321 ()
      Dann sollten wir mal der lieben FED danke sagen..... ging ja heute alles recht weit nach unten.
      Mein Ek lag bei 0,0544
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 21:17:48
      Beitrag Nr. 322 ()
      Hi zusammen,

      bei mir sind es nur 2.250 Anteilsscheine. EK 0,06€.

      Dazu muss man sagen ich bin nur ein armer Student ;). Mein anderes Geld hab ich in der Coba investiert dort halte ich 250 Anteilsscheine, noch immer ein kleines Körbchen Thomas Cook mit 1.000 Anteilsscheine (EK 0,19 €). Coronet fand ich extrem heiß, daher nur die geringe Menge. Selbe Strategie auch bei Thomas Cook damals. Ging voll auf :).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 21:27:40
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.890.785 von heyhope am 20.06.13 21:17:48Du bist nur mit 135€ investiert ???pder hast du eine Null vergessen ???
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 21:27:57
      Beitrag Nr. 324 ()
      Bei Thomas Cook War ich auch . Hat mir einen sehr schönen 3 Wochen Urlaub Finanziert:-)
      Hoffe hier wird es ähnlich
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 22:16:18
      Beitrag Nr. 325 ()
      Bei mir sind es 91000 Anteile - erstanden zu 0,05
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 22:57:40
      Beitrag Nr. 326 ()
      Ich hatte wie gesagt eine viel zu hohen EK von 12 Cent :/ Und habe auch nur 3000 Anteile
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 09:18:36
      Beitrag Nr. 327 ()
      Ups,...

      da fehlt eine 0 ;).

      22.500 sollte es heißen...
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 09:30:48
      Beitrag Nr. 328 ()
      Kann es sein, dass der Kurs in D künstlich tiefgehalten wird?

      Ich meine, ich kenn das Prinzip des Marktes wie folgt:

      Angebot & Nachfrage bestimmen den Kurs.

      So, in Stuttgart hat jemand gekauft ca. 37.000 Stück. Kurs geht nach oben, okay das passt ja, aber warum sackt er dann wieder ab?


      Avatar
      schrieb am 21.06.13 12:14:04
      Beitrag Nr. 329 ()
      Das war mit Sicherheit ein eröffnungskurs die stimmen nie mit den Schlusskurs überein
      Heute hatten wir noch keine Umsätze in Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 18:04:35
      Beitrag Nr. 330 ()
      Das sieht ja richtig gut aus wollen immer mehr rein seit dem News tmx bid 0,080cad ASK 0,085 CAD
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 18:08:26
      Beitrag Nr. 331 ()
      @trader bist ja schon gut im plus :)
      Ich seit heute auch der Anfang von einer großen Rallye ;)
      Freu mich schon auf die Malediven :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 18:25:09
      Beitrag Nr. 332 ()
      ...also ich darf vermelden, dass ich eben fast meinen Augen nicht traute 0,08 - es geht doch - @edison ja, seit gestern ist die Anzeige auf 'Grün'
      @ heyhope da würd ich edison recht geben, es sei denn Barrick Gold versucht zu bestechen :)))
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 18:44:53
      Beitrag Nr. 333 ()
      Ich habe da so eine kleine Vermutung die sehr plausibel aus meiner Sicht ist
      Es kann gut möglich sein das wir vor den News schon Zwischen 15 - 20 Cent notieren
      Da die zeit immer enger wird und viele noch versuchen werden günstig rein zukommen
      In de werden immer wieder kleine bis große Stücke aus den ask gekauft
      Aber auch seit gestern an der tmx

      Wenn das der fall sein sollte dann kann es gut möglich sein das nachdem die News kommt
      Von 20 Cent auf 50-70 Cent hoch katapultiert werden
      Was haltet ihr von meiner Vermutung
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 19:13:56
      Beitrag Nr. 334 ()
      Was ist den in Canda los 0,08 zu 0,10 (gerade mal 12000 Aktien) also völlig leergefegt?
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 19:17:02
      Beitrag Nr. 335 ()
      @edison das ist meiner Meinung nach keine Vermutung sondern echt zu vergleichen wie z.B. Das sky-Phänomen vor den letzten Quartalszahlen. Denke, dass man dies durchaus auf coronet überragen kann und muss. Hier einzusteigen bis 20 Cent ist ja de Fakto auch alles andere als dumm......

      In den nächsten 4 Wochen wird der Kurs langsam aber sicher nach oben gehn. Start dieses Trends wurde ganz klar Anfang der Woche gesetzt.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 19:54:41
      Beitrag Nr. 336 ()
      Hallo Zusammen,

      also ich bin mit 50.000 Aktien dabei; leider bereits vor 1 Jahr zu 0,20 € gekauft. War damals Geheimtip von Sharedeals! Naja, ich kann damit leben. Wie bereits erwähnt; 0,30 € zu Weihnachten 2013 reicht mir. Ansonsten überlege ich in den nächsten Tagen noch Was nachzukaufen! Habe mich auf ein paar wenige Goldproduzenten spezialisiert; immer ca. 50.000 Aktien + aufwärts...No Risk, no Fun!

      Viel Glück uns Allen!

      WH67
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 20:06:44
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.898.075 von Trader610 am 21.06.13 19:17:02Ich finde meine Vermutung ist sehr realistisch hoffe für uns alle das es so kommt
      Trader@ wenn die News von 18.06 soviel Bewegung gebracht hat dann können wir uns auf einer Atem beraubenden Rallye einstellen
      @Walhai 20cent ist schon ziemlich hoch gekauft aber die Chancen standen nie besser als jetzt in der Gewinner Zone zukommen alles wird gut deine Geduld wird sich bald auszahlen ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 20:25:14
      Beitrag Nr. 338 ()
      Von den Stückelungen her ist hier ja wirklich alles vertreten . Von vorsichtig bis Mutig .
      Aber so wie es sich bis jetzt andeutet , werden wir es wohl alle nicht bereuhen :-))

      Kann mich Trader und Walhai nur anschließen
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 20:26:02
      Beitrag Nr. 339 ()
      Heute war ich kurz davor ein Teil meiner posi zuschmeißen
      Um in Kodak zu investieren Gott sei dank habe ich mich dazu entschieden dies nicht Zutun
      Schaut euch den Kurs an
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 21:43:36
      Beitrag Nr. 340 ()
      ...ich sage nur frankfurt erhöht zum Schluss auf 0,06 Euro. Respekt. @edison mach das mal besser nicht ;)))
      Avatar
      schrieb am 22.06.13 08:49:03
      Beitrag Nr. 341 ()
      @edison; hey "edi" bloss nicht Kodak. Habe auch mal gedacht, da geht noch Was. Bin noch mit einer kleineren Posi seit ca. 1 Jahr drin. Wenn´s dumm läuft sind die Papiere demnächst wertlos, da evtl. nach dem 25.06.2013 Altaktien delistet werden. Wir bleiben doch lieber bei unseren "Goldschätzen". Nyota Minerals aus AUS finde ich noch interessant; ist aber wohl eher Was für 2014/2015. Aber im Moment (noch)günstig zu haben. Wie unser Baby...hoffentlich aber bald nicht mehr! Coronet überzeugt mich im Moment halt am Meisten!

      Schönes Wochenende,

      WH67
      Avatar
      schrieb am 22.06.13 20:16:22
      Beitrag Nr. 342 ()
      Noch ein Hinweis am Rande...

      Sollten wir in den nächsten Tagen die 0,10 + € erreichen; dann fallen hier die "Pusher und Basher" ein. Im Prinzip "Heuschrecken" die Alles und Jeden in Frage stellen. Da wird es dann schwer, die "Spreu vom Weizen" zu Trennen. Wir werden dann mit Sicherheit Rücksetzer erleben, denn die "Shorties" lieben solche Werte. Kurz rein, 50 % + und Tschüss...Hauptsache Gewinn !

      Ihr werdet sehen..;

      "Papa Schillingi" (Walhai auf Kisuaheli)
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 11:52:34
      Beitrag Nr. 343 ()
      Wow, hier kommt ja richtig Bewegung rein. Momentan finde ich es sehr angenehm hier mitzulesen, ab und zu was zu Posten und sinnvolle Kommentare zu lesen.

      Leider nur eine Frage der Zeit bis W:O bekannte Miesmacher hier eintrudeln. Die kommen bekannterweise mit den Shorties ;).

      Ich habe derzeit auch ein gutes Gefühl, wie schon gesagt, Bilanziell steht Coronet m.E. gut da. Es fehlt einfach noch die Einnahmequelle, und an der arbeiten sie ja zur Zeit :).

      Ich hoffe auf ein paar schöne Wochen/Monate mit euch :).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 12:56:28
      Beitrag Nr. 344 ()
      @heyhope wenn Du jetzt noch eine Kerze hättest brennen gehabt, während Du diese Zeilen verfasst hast - verfall ich ja gerade in Coronet Romantik*lach*....

      @Walhai klar werden jene kommen, welche aus der Statistik heraus geboren werden und nur dabei sind, weil die Aktie gerade läuft. Im Endeffekt zählt, dass hier einige wenige wissen und sehen werden, dass das ganze hier auf lange Sicht zum Erfolg führt - bin gespannt wo wir morgen landen....;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 13:35:17
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.903.687 von heyhope am 23.06.13 11:52:34Ja; ist z.Zt. sehr angenehm hier. Keine größeren "Dummschwätzer" unterwegs! Und der Teinehmerkreis ist noch überschaubar. So soll es bleiben...

      Hoffen wir mal auf eine grüne Woche:p

      "Papa Schillingi"
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 09:30:53
      Beitrag Nr. 346 ()
      Geht gut los die Woche 160.000 bei 0,07 gekauft !!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 09:35:14
      Beitrag Nr. 347 ()
      Neuer Push - derselbe Artikel über pennystocks diesmal.

      Immer noch Finger weg!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 09:55:09
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.906.703 von goldwiebloed am 24.06.13 09:35:14Wovon sprichst DU???
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 10:12:49
      Beitrag Nr. 349 ()
      Der schon wieder lasst euch nicht verunsichern
      Walhai hat es letze Woche schon vorausgesehen nun geht es auch schon los
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 10:25:43
      Beitrag Nr. 350 ()
      Außerdem bin ich bei Newsletter von pennystock angemeldet ich habe nichts erhalten
      Und auch wenn es so wäre ist doch toll dann empfiehlt pennystock das erstmal ein seriöses unternehmen mit einer echten und nicht erfunden Story
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 10:29:38
      Beitrag Nr. 351 ()
      Er will auch noch günstig kaufen. :laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 10:33:12
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.907.131 von INVINCIBLE am 24.06.13 10:29:38Hehehe:laugh::laugh::laugh:
      Dabei ist es ja noch total günstig
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 11:16:34
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.907.165 von Edison09 am 24.06.13 10:33:12Findest Du? :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 11:57:09
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.907.539 von INVINCIBLE am 24.06.13 11:16:34Jep ganz sicher
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 15:44:45
      Beitrag Nr. 355 ()
      -25% unter hohen Volumen in Canada :mad: Jetzt schnell her mit News !
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 16:08:39
      Beitrag Nr. 356 ()
      Mir fehlen die Worte wird wohl doch noch eine Weile dauern bis wir die 10 Cent sehen
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 19:48:30
      Beitrag Nr. 357 ()
      Hallo Zusammen,

      heute war ja wohl Achterbahn! Am Morgen war ja die Welt noch in Ordnung. Aber am Nachmittag immer nur Rot...Tiefrot! Aber Warum; es gab keine schlechten News´s. Bestätigt wohl meine Theorie. Hier gehen Viele kurzfristig rein. Gibt´s dann ein paar Prozent plus, gleich wieder raus! Kleinvieh macht halt auch Mist. Und da Coronet gerne mit New´s geizt, werden wir wohl die 0,10 € diesen Monat nicht mehr sehen...

      Kein Problem für "Papa Schillingi". Es will nochmal Was kaufen!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 20:30:07
      Beitrag Nr. 358 ()
      Der ganze Markt ist doch heute tiefrot kann ja nur morgen wieder besser werden
      Aber wir hatten heute ungewöhnlich Hohe Umsätze weis nicht ob das stimmt das pennystock
      Eine Empfehlung heute geschickt hat
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 21:08:12
      Beitrag Nr. 359 ()
      Habe von pennystock auch nicht´s bekommen, gibt mir aber die Möglichkeit zu dem Kurs nochmal zu kaufen ;) Also ich bin davon überzeugt das wir hier noch viel Spaß haben!
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 21:42:37
      Beitrag Nr. 360 ()
      ...habe auch nochmal leicht nachgelegt - zu 0,48 :))
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 07:10:28
      Beitrag Nr. 361 ()
      Hab das Gefühl hier setzen viele leute alles auf eine Karte? Kommt mir komisch vor. Ich bin zwar optimistisch, aber etwas vorsichtiger wäre ich glaube ich schon...
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 09:36:22
      Beitrag Nr. 362 ()
      Was mich persönlich mehr stört als die jetzige Kurs Entwicklung ist das der Aktionär sich seit den 23.04.2013 nicht mehr gemeldet hat wir haben Geld für Download gezahlt da kann man doch erwarten das das Magazin sich zwischendurch mal meldet und uns auf den laufenden hält

      Hauptsache über Commerzbank in Co jeden Tag sinnloses Geschwätze schreiben
      Bin echt angepisst
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 10:02:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Auszug aus Individualkommunikation
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 15:48:57
      Beitrag Nr. 364 ()
      ...klar ist das ärgerlich, dass sich der Aktionär bis dato nicht geäußert hat. Der Bericht wird Meiner Meinung nach aber kommen. Die Zeitschrift kann gar nicht anders.
      Auf dem laufenden halten ist denk ich auch so eine Sache, die wissen denk ich auch nur bedingt mehr als wir. Die wirklich wichtigen Informationen kommen von Coronet selbst. Hat man ja am 18.6 gesehen. Der Kurs wird auch noch eine ganze Weile solche Sprünge machen, letztlich bis zu dem Zeitpunkt wo letzten Endes feststeht, dass es log geht - aber sind wir doch mal ehrlich - auch ich bin ungeduldig - es ist aber auch de facto Tatsache, dass wir bis jetzt mehr als zufrieden sein können. Der Kurs ist mehr oder weniger stabil und rutscht zumindest nicht ab. Es wird der Tag kommen an dem wir hierfür belohnt werden.....

      Und noch ein Wort zu "RealDreams" auf Tatsachen aufgekeimte Euphorie, solltest Du nicht mit "Alles auf eine Karte setzen" verwechseln. Und Euphorie - solang es keine naive ist - hat bis jetzt noch keinem Trader geschadet.....

      Also, lasst uns mal die Nerven bewahren und schauen was der Juli schönes bringen mag:)
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 18:38:10
      Beitrag Nr. 365 ()
      Na dann warten wir mal ab was der Juli bringt
      Gestern noch in schmeiß Laune und heut voll in kauf Laune steigen kann der Kurs dennoch nicht weil das ask ständig zu 0,06 CAD aufgefüllt wird
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 20:24:39
      Beitrag Nr. 366 ()
      Hallo Zusammen,

      Keine Panik! Konnte heut noch den Beitrag von Zokker1 lesen! Wir sind auf dem richtigen Weg. Verstehe bloß nicht, wie Jemand z.Zt. 60.000 Aktien verkauft ohne nennenswerten Gewinn?! Trader610 und Edison09 sind ganz gut unterwegs...wir bleiben dran!

      WH 67; alias "Papa Schillingi"
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 20:31:40
      Beitrag Nr. 367 ()
      Was hat den zocket1 geschrieben und warum wurde der Beitrag moderiert
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 20:40:42
      Beitrag Nr. 368 ()
      @Edison09,

      Also der Dialog von "Zokker1" wurde wg. Individual-Kommunikation gelöscht. War schon ein bisschen komisch; bisher hat Niemand von uns Antwort von Coronet erhalten. War relativ einfach gehalten. So "Thank you for interesting in Coronet Metals". Und die Liberty-Mühle startet spätestens in 4 Wochen...Schaun mer mal!

      WH67
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 20:47:40
      Beitrag Nr. 369 ()
      Doch domi hat eine Antwort von coronet erhalten mit den gleichen Inhalt
      Trotzdem verstehe ich nicht warum der Beitrag moderiert wurde ergibt kein Sinn
      Zocker1 hat sich heute erst bei WO angemeldet
      @zocker1 du kannst und darfst dich ruhig dazu äußern
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 21:02:34
      Beitrag Nr. 370 ()
      ...will ich gerne.....Beitrag ist moderiert worden weil ich die Mail reinkopiert habe....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 21:05:19
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.920.659 von Zokker1 am 25.06.13 21:02:34Das muss aber jemand gemeldet haben verstehe nur nicht warum das jemand tun sollte
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 21:07:33
      Beitrag Nr. 372 ()
      Bist du bitte so freundlich und schickst mir die Peer BM
      Weil meine Mail ist bis heute unbeantwortet geblieben
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 21:08:12
      Beitrag Nr. 373 ()
      ....auf der Seite....http://goldinvestingnews.com/34926/coronet-metals-gold-stock… man sich für News von coronet registrieren....gestern Abend habe ich die bekannte Präsentation von coronet erhalten.....

      Zitat in der Mail:

      "Our Liberty facility is fully permitted and will commence Production within 4 weeks"!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 21:37:48
      Beitrag Nr. 374 ()
      Danke zocker 1 für die BM hatte's du diese Mail hier gepostet..?
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 21:38:02
      Beitrag Nr. 375 ()
      4 Wochen klingt gut und deckt sich mit der Angabe in meiner Mail:yawn:
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 21:39:48
      Beitrag Nr. 376 ()
      @edison.....jepp...das war mein posting.....
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 21:40:03
      Beitrag Nr. 377 ()
      Ich habe die Mail übersetzt und werde diese jetzt hier rein setzen
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 21:41:19
      Beitrag Nr. 378 ()
      Vielen Dank für Ihr Interesse(Zinsen) an Coronet Metals Inc. (TSX.V:CRF). Finden Sie bitte beigefügt(beigemessen) eine Kopie der neusten Steckdose der Gesellschaft, die über den Status des Projektes von Yanamina in Peru, des Weißen Kappe-Goldprojektes in Nevada und der Freiheitsedelmetalle ausführlich berichtet, die Möglichkeit in Nevada bearbeiten.

      Als eine jüngere Erforschungs- und Entwicklungsgesellschaft werden wir auf fortgeschrittene Gold- und Silberprojekte mit dem nahen Begriff-Kassenzufluss-Potenzial eingestellt. Unsere Freiheitsmöglichkeit wird völlig(ganz) erlaubt und wird Produktion innerhalb von 4 Wochen anfangen.

      Auf diesem schwierigen(schweren) Markt glauben wir, infolge unserer starken Projekte, gesunden Finanzministeriums(Schatzkammer), nahe bevorstehenden(drohenden) Geldumlaufs und hoch erfahrenen Managements und Ausschusses, dass wir eingestellt werden, um bedeutenden(wichtigen) Wert für unsere Aktionäre zur Verfügung zu stellen(zu versorgen).
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 21:49:45
      Beitrag Nr. 379 ()
      Ich habe da einen kleinen Verdacht wer diesen Beitrag gemeldet hat jemand der den Wert schon seit Wochen schlecht redet er zu allen bereit um den Kurs zu drücken werde mich aber nicht weiter dazu äußern ihr könnt ja mit Sicherheit denken wer
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 22:01:59
      Beitrag Nr. 380 ()
      Danke zocker1 ich würde es begrüßen wenn du hier öfters schreiben würdest
      Danke das du dich hier bei wo extra angemeldet hast um uns diese wichtige Mitteilung zu zeigen ich nehme das sehr zu schätzen und ich denke damit spreche ich für alle ;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 08:56:43
      Beitrag Nr. 381 ()
      ...@zocker1 danke für die news. Wann hast Du denn die Mail erhalten? Wir werden sehen, was der Juli bringt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Aktinär ebenfalls diese Mail erhalten, und zum gegegebenen Zeitpunkt berichten wird, sehe ich als durchaus realistisch an.

      @edison- Kurzum, wer letzten Endes der V-Mann war - egal!

      Dann machen wir jetzt mal wieder das, was wir am Besten können. Warten........
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 09:49:16
      Beitrag Nr. 382 ()
      @Trader.....die Mail kam Montag, 24.96.13 um 21:43 Uhr.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 09:50:24
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.923.045 von Zokker1 am 26.06.13 09:49:16...24.06.13....
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 10:17:57
      Beitrag Nr. 384 ()
      danke für die umgehende Nachricht. Na, das würd ich doch als super News einstufen. Freut mich. Innerhalb der letzten 2 Wochen nach dem 18.6 doch wieder ein weiterer Lichtblick.

      Tun wir das, was wir am Besten können......
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 11:46:48
      Beitrag Nr. 385 ()
      geht hier etwas die nexten Monate ?

      lohnt es sich hier einzusteigen ?
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 11:47:54
      Beitrag Nr. 386 ()
      Und Schwupp hat der WH67 nochmals bei 0,047 € zugeschlagen. Zokker1 könnte noch eine Bereicherung für uns sein; also bitte hierbleiben! In den letzten Tagen hatten wir eigentlich immer Umsatz. Glaube der Boden ist jetzt gefunden. Unsere Diskussionen werden täglich auch von ein paar hundert Leuten gelesen. Also kann doch unsere Einschätzung von Coronet nicht so verkehrt sein; und ca. 4 Wochen werden wir ja noch aushalten?! Dann gibt´s Urlaubsgeld...hi,hi,hi!

      Viele Grüße,

      "Papa Schillingi"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 13:52:02
      Beitrag Nr. 387 ()
      ...wenn ich das richtig sehe war gestern und vorgestern in Kanada nur ein einziger Verkäufer (Haywood Securities Inc) aktiv....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 14:33:25
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.925.553 von Zokker1 am 26.06.13 13:52:02die brauchten bestimmt dringend geld sonst hätten die nicht zu dem kurs verkauft:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 14:35:57
      Beitrag Nr. 389 ()
      @SicheristSicher; die Mehrheit von uns glaubt/hofft, dass sich hier bereits in einigen Wochen Was tut. Sollte Coronet tatsächlich mit der Produktion in ihrer Liberty Mühle (im 3. Quartal 2013) beginnen, dann sind hier leicht Kurshoppser von mehreren 100% drin. So auf 0,30 - 0,50 € könnte der Kurs dann schon gehen?!

      Dass hier in den nächsten Wochen gar nix passiert, ist eher unwahrscheinlich. Coronet braucht die Erlöse aus der Liberty Mühle, um ggf. weitere Projekte zu starten/finanzieren.

      Aber letztendlich muss Jeder für sich selbst entscheiden...:lick::lick:

      WH 67
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 14:45:41
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.924.403 von Walhai67 am 26.06.13 11:47:54Habe die Gelegenheit auch nochmal war genommen und für 0,047 € aufgestockt:)
      War einfach zu verlockendi....
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 15:14:24
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.925.553 von Zokker1 am 26.06.13 13:52:02Wo kann man den sehen wer und wann wieviele Stücke verkauft hat sogar mit Firmennamen ???
      Das ist mir ja ein absolutes Rätsel
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 15:18:32
      Beitrag Nr. 392 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 15:30:54
      Beitrag Nr. 393 ()
      Danke zokker kenne tmx wusste nur nicht das ich solche Informationen bekomme über Käufer/Verkäufer
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 18:11:04
      Beitrag Nr. 394 ()
      Wenn der Goldkurs weiter abschmiert wird das auch nichts mit der erhofften kursexplosion
      Auf die wir alle warten wer will schon in ein Explorer Investieren bei ein Goldkurs von 1000$
      Lohnt sich nicht da sich schon allein die prodoktionskosten auf 1000$ belaufen pro Feinunze
      Also unterm Strich bleibt nichts übrig und coronet steht genau so wieder da wie vor prodoktionsbeginn bei Null
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 18:17:55
      Beitrag Nr. 395 ()
      Ach, dass wird schon.
      Der Goldkurs ist einer der Kurse, die am meisten manipuliert werden.
      Die großen Banken sind vor 1-2 wochen von der short position ( wo sie ja jetzt gut kasse gemacht haben) wieder auf long gewechselt.
      Das haben sie letztemal nach dem krash gemacht.
      Denke, dass sich der kurs bald erholt. Zumal die nachfrage nach physischem gold stabil geblieben ist.
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 18:27:36
      Beitrag Nr. 396 ()
      ....Edison...wenn du auf Liberty wartest....dann solltest du noch einmal nachlesen was coronet mit Liberty bezweckt.....
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 18:30:18
      Beitrag Nr. 397 ()
      Weitere Projekte sollen damit finanziert werden
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 19:38:01
      Beitrag Nr. 398 ()
      @Zokker1; wir warten hier gemeinsam auf den Start der Liberty-Mühle. Alles Andere dauert noch Monate/Jahre. Mit dem Produktionsbeginn von Liberty wäre der Grundstein für "die Kursrakete" gelegt...Der Goldpreis hat meines Erachtens keinen direkten Einfluss auf Coronet. Eine steigende Nachfrage nach physischem Gold wird es noch Jahre geben: Ist halt auch ein Spekulationsobjekt der Banken....

      Wir bleiben dran!

      Viele Grüße,

      WH 67 ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.13 21:11:08
      Beitrag Nr. 399 ()
      Dieser kleine Dämpfer macht rein gar nichts, auch der fallende Goldkurs ist nicht ausschlaggebend.

      Wichtig ist, dass Coronet seine Mühlen zum Laufen bringt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 19:33:15
      Beitrag Nr. 400 ()
      700.000stk wurden ins bid geschmissen es wird nur noch geschmissen
      Warum????glaube schon das der Goldkurs Schuld ist
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 20:04:43
      Beitrag Nr. 401 ()
      .....das ist seit Montag der 062 er in Kanada....der will seine Stücke loswerden....wird er sicher noch bereuen *höhöhöhö
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 20:07:00
      Beitrag Nr. 402 ()
      Dann hat der den Kurs künstlich hochgezogen um dann kräftig abzuladen
      Frage ist nur warum
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 20:20:41
      Beitrag Nr. 403 ()
      @edison ist ist ja nun mal so, dass alles was momentan mit Gold zu tun hat von vielen mit skepsis gesehen wird, dass dies aber bei coronet erstmal sekundär eine Rolle spielt sieht keiner oder nur sehr wenige. Panikverkauf ist die Folge. Nerven behalten.
      Jaaaaa- der 700.000er wird's bereuen:) ganz sicher
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 20:25:38
      Beitrag Nr. 404 ()
      Warum - gute frage ....
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 20:30:48
      Beitrag Nr. 405 ()
      Richtig Panikverkäufe sind die folge aber genau das macht ja große Sorge das wenn prodoktionsstart bekannt gegeben wird das sich keine Käufer finden die Masse wird nicht kommen bei den Goldkurs gleich können wir uns von der 1200$ Marke verabschieden
      Sehr beängstigend
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 20:33:11
      Beitrag Nr. 406 ()
      @edison; schau doch mal bei Kodak vorbei...Warum ???

      Vor einigen Tagen wolltest Du noch Kodak-Aktien kaufen?! Vefolge mal das Forum von Ariva/Finanzen.net. Ich sag nur "Amusement de Luxe". Ansonsten braucht im Moment hier keiner Angst haben...Warum auch?! Bis es die nächsten News gibt, wird es noch 4 - 6 Wochen dauern. Aber das ist mir persönlich klar...habe den ersten heissen Tip bereits vor 1 Jahr erhalten.
      Wieso soll der Kurs auch im Moment steigen?!
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 20:44:03
      Beitrag Nr. 407 ()
      Hoppala,

      jetzt geht "das Baby" aber runter; für mich aber kein Problem...

      Notfalls geht "Papa Schillingi" wieder einkaufen!

      Viele Grüße,

      WH 67
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 21:29:09
      Beitrag Nr. 408 ()
      @67 dem kann ich nichts hinzufügen. Klar schreckt das den ein oder anderen ab einzusteigen, was jedoch letztlich nicht am Erfolg des Gesamten kratzt. Die Explosion wird vielleicht nicht sooooo krass jedoch definitiv Kontinuitätsgeprägt......
      Wichtig nur keine Panik :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 22:12:20
      Beitrag Nr. 409 ()
      Warten wir ab was auf uns zu kommt wie immer alles nur Spekulationen
      Hoffe das der Verkäufer fertig mit abladen ist danach sollte der Kurs auch langsam wieder steigen da wir auch an der Heimat Börse immer wieder kräftige Käufer haben
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 22:13:47
      Beitrag Nr. 410 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 06:23:07
      Beitrag Nr. 411 ()
      Danke ein Chart wow woher hast du den ohne deine Hilfe hätten wir niemals ein Chart zugesichert bekommen
      :laugh::laugh::laugh: LoL :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 12:40:23
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.941.123 von Edison09 am 28.06.13 06:23:07ich glaube, hier wollte man uns zärtlich darauf hinweisen, dass - Mühle hin, Mühle her - es eben nicht viel nützen wird, wenn keine Erlöse generiert werden können. Es ist eben nicht einfach egal, was mit dem Goldpreis ist.. auch wenn einige hier das so sehen möchten. Wie viele Minen können sich bei 1200 USD p. Unze (und wahrscheinlich noch weniger) wie lange halten? Es wird für viele Minen existenziell..
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 14:39:47
      Beitrag Nr. 413 ()
      Ja aber es gibts auch Minen die billiger Gold fördern als 1000$ je Unze
      Und ich weis das ich mal irgendwo und irgendwann gelesen habe das coronet dazu gehört
      Müsste ich nochmal genauer recherchieren und hier zu Verfügung stellen
      Übers WE
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 16:25:05
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.944.793 von Edison09 am 28.06.13 14:39:47Da hast Du Recht, ich habe mir mal die Mühe gemacht, eine Angabe zu den geschätzten Förderkosten zu finden:

      Production*:

      Initial production plans are to process the 250,000 tonnes of 1900’s mill tailings and mine dumps with an average grade of approximately 3 grams of Au per tonne at 250 t/day.
      Estimated capital expenditure is US$3 million.
      Total recoverable gold over a 3 year period is about 20,000 ounces.
      $30 million of revenue with $640 per ounce cash operating cost (using $1,500 Au).

      * These references are not NI 43-101 compliant and should not be relied on.

      Ausschnitt aus
      http://www.nafinance.com/zGetCompanyProfile.aspx?tradedSymbo…

      Also, hier wird m.E. ganz mutig in die Zukunft hineingeschätzt (keine NI 43-101 Angaben natürlich!), was wieviel und unter welchen Bedingungen die cash operating cost in Höhe von sogar nur 640 USD bedingt.
      Man beachte den Bezug zum Goldpreis von 1500USD/Unze.
      Des weiteren bei einer täglichen Förderung von 250T am Tag bei 3g/t (anständig!)UND über einen durchgehenden Förder- bzw. Verarbeitungszeitraum von 3 Jahren.
      Und dies bezieht sich auch nur auf White Caps.
      Sollte ich in meinen Ausführungen etwas falsch herausgelesen haben und/oder falsch Verstanden haben, korrigiert mich bitte.

      Ich bin mir zu 100% sicher, dass sich der Goldpreis wieder erholt, ich gebe sogar mal eine laien- und launenhafte Schätzung ab, dass dies in den nächsten anderthalb bis 2 Jahren geschehen wird(Banken und Staaten werden sich mal ganz fröhlich gut mit Gold eindecken, das wird dann schon..). Und dennoch bin auch ich der Meinung, dass das hier ein interessantes Projekt ist. Grossartige Gewinne werden wir aber eben nicht in den nächsten Wochen einfahren, sondern eben erst (vielleicht), wenn die Planungen hier so umgesetzt werden wie sie uns angekündigt wurden, und eben der Goldpreis mitspielt. Sollte sich der Kurs von Coronet also weiterhin so stabil um die 4€cent Marke halten, wie tief der Goldpreis auch fallen möge, (hoffentlich nicht mehr allzu tief vorm rebound-1100USD/Unze :confused: ) könnte sich unser Kurs durch die Erholung sogar etwas hebeln lassen. Wie gesagt, wenn alles klappt und die Phantasie nach wie vor bei den Investoren nicht nachlässt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 17:04:17
      Beitrag Nr. 415 ()
      Danke celmo das du mir die Arbeit abgenommen hast deine Angaben sind natürlich vollkommen t vielleicht ist der rebound gerade schon eingetreten ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 17:21:06
      Beitrag Nr. 416 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 17:22:02
      Beitrag Nr. 417 ()
      .....sooooviel rot sehe ich da nun nicht....im Moment zumindest......
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 17:25:43
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.946.253 von Edison09 am 28.06.13 17:04:17nene, wart mal ab :cool:
      trotzdem, dein enthusiastischer optimismus ist durchaus beeindruckend..:p
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 17:27:08
      Beitrag Nr. 419 ()
      ...und wie formulierte der Aktionär doch so treffend?.....man soll nur soviel investieren wie man auch bereit ist zu verlieren......nö Risk no Fun.....oder....Wait and see....
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 22:31:22
      Beitrag Nr. 420 ()
      So; WH67 war heute auf Geschäftsreise...hab auch Eure Beiträge gelesen! Wie geht es weiter?! Goldpreis hin oder her; die"Kursrakete" wird es wohl so schnell nicht geben. Warum auch?! Coronet startet evtl. demnächst die Liberty-Mühle...und dann?! 10%, 20%, 30 %...

      In den nächsten 3 Monaten stehen wir vielleicht bei 0,15 €. Maximal!

      We will wait; and see..

      WH 67
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 22:45:37
      Beitrag Nr. 421 ()
      Goldkurs rauf coronet rauf sk 0,07cad hoffe das war keine Eintagsfliege
      Euch allen ein schönes WE
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 09:23:44
      Beitrag Nr. 422 ()
      Bin mal gespannt wie sich der Kurs nächste Woche entwickelt.

      Ich glaube nicht das Coronet so stark am Goldkurs hängt wie vermutet. Denn m. M. nach haben Minen auch in den vergangenen Jahrzehnten, egal ob 70er, 80er, 90er, etc. Gewinne erwirtschaftet. Und der Goldpreis lag dort teilweise bei unter 200$.
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 09:46:44
      Beitrag Nr. 423 ()
      Viele Minengesellschaften haben Minen (wieder)eröffnet deren Bewirtschaftung sich nur bei hohen Goldpreisen rechnet. Für die Eröffnung musste (zu) viel investiert werden. Das ist das Problem vieler Minen.

      Ich bin auch in Coronet investiert, aber halt so, dass ein Totalverlust mir nicht weh tut ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 10:12:38
      Beitrag Nr. 424 ()
      Ein Totalverlust tut immer weh egal mit wieviel man investiert ist wer verbrennt schon gerne seine Geld ;)
      Aber so weit wird es nicht kommen
      @heyhope sehr Interessent bezüglich 70er,-90er keine Ahnung wie hoch damals die kosten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 10:33:32
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.950.359 von Edison09 am 29.06.13 10:12:38Wer weiß auch schon, wie viel Minengesellschaften evtl. damals das Handtuch haben werfen müssen... Mir drängt sich in letzter Zeit aber eher folgende Frage auf: Wenn ich mein Erz zu einer fremden Mühle bringe, würde ich mich (als unbestechlicher) 24 Stunden am Tag daneben stellen, um zu überwachen, dass ich nicht abgezockt werde... Wie läuft so was denn in der Praxis ab? Ist das gängige Praxis, sein Erz in fremden Mühlen verarbeiten zu lassen?
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 11:46:38
      Beitrag Nr. 426 ()
      Das ist eine gute frage
      Vielleicht sind das kleine Unternehmen die nur das erz Bergen aber nicht Möglichkeit haben es zu verarbeiten
      Avatar
      schrieb am 29.06.13 13:55:21
      Beitrag Nr. 427 ()
      zu "heyhope" nochmal. Mit Gold wurde doch schon immer gutes Geld verdient. Oder habt ihr schon mal einen "armen Goldhändler" gesehen?! ;)

      Spaß beiseite...

      Es ist schon so, dass es immer schwieriger wird, grad für kleinere Minen, kostendeckend (oder gar mit Gewinn) zu arbeiten. Die müssen immer tiefer bohren; und der Goldgehalt pro Tonne wird auch bescheidener. Desweiteren Steigerung der Produktion- und Energiekosten nicht vergessen. Denkt doch mal nur an die Entwicklung des Benzinpreises der letzten Jahre!

      Was mich aber bei Coronet positiv stimmt. Es sind keine Amateure am Werk. Die Crew setzt sich aus erfahrenen Leuten zusammen. Waren da nicht Welche auch mal bei Barrick...?! Die werden schon wissen Was sie tun..hoffentlich!

      Schönes Wochenende at All,

      WH 67
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 01:13:36
      Beitrag Nr. 428 ()
      Hi zusammen,

      ja nicht nur das erfahrene Leute am Werk sind auch die Bilanz sieht "gesund" aus.

      Der SK in Canada lag ja bei 0,07 CD. Nächste Woche sollte sich ja dann der €-Kurs entsprechend anpassen.

      Hab nur ich das Gefühl das Coronet eventuell sich nicht mehr nur seitwärts bewegen wird in den nächsten Wochen? Irgendwie dünkt es mich, dass der Kurs volatiler wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 04:50:01
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.953.509 von heyhope am 30.06.13 01:13:36Solang es "dünkt" und nicht dunkelt, ist ja noch etwas Licht im Schatten.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 09:38:32
      Beitrag Nr. 430 ()
      Es wird spannend. Mit Sicherheit werden die nächsten 2-3 Wochen entscheidet für die Basis, welche wir als Grundstein für den weiteren Verlauf brauchen. Theo van der Linde hat ja am Freitag nochmal für 20.000 $ nachgelegt.

      Denke schon, dass wir davon ausgehen können, dass das ganze hier den Boden bei ca. 5 Cent gefunden hat und von dort aus gestartet werden kann. Klar, der Goldkurs ist sekundär, sollte aber gewisse Marken schon nicht unterschreiten. Es wäre vermessen zu glauben, dass die Mühle gänzlich unabhängig vom Goldkurs läuft......

      Sind wir gespannt was der Juli bring....
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 10:51:13
      Beitrag Nr. 431 ()
      Zitat von celmo: Solang es "dünkt" und nicht dunkelt, ist ja noch etwas Licht im Schatten.. :laugh:


      Hoffen wir nur, dass dies kein Güterzug ist...


      :p
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 11:08:35
      Beitrag Nr. 432 ()
      Woher hast du die Information das Theo van der Linde nochmal nachgelegt hat
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 20:31:05
      Beitrag Nr. 433 ()
      Guten Abend zusammen,

      würde mich auch interessieren woher du diese Information hast. Habe heute gezielt danach gesucht jedoch nichts gefunden. Nur seinen linked-Account. War auch ganz interessant :).
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 20:52:49
      Beitrag Nr. 434 ()
      ...muss mich korrigieren, es war nicht Linde, sondern Dumaresq, Joel,
      Director of Issuer.

      Hier der Link:
      http://www.vantagewire.ca/company?symbol=CORMF

      Ganz interessant.....
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 21:56:10
      Beitrag Nr. 435 ()
      Ich bin verwirrt. Dort steht ein SK von 0,056 $, dann entsprechend ja ca. 0,059 CAD. Bei uns stehen 0,07 CAD. Was stimmt nun ;)?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 22:04:34
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.956.425 von heyhope am 30.06.13 21:56:10......das ist der Schlusskurs an der Nasdaq vom Donnerstag....
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 08:08:15
      Beitrag Nr. 437 ()
      Der Juli startet zumindest schon mal grün; + 18,29 %!

      Könnte ein "heisser Juli" werden?!

      Viele Grüße,

      WH 67
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 10:41:07
      Beitrag Nr. 438 ()
      jetzt haben wir schon + 21,95%. Vielleicht hat ja Liberty pünktlich zum 01.07.2013 gestartet...hi,hi, hi. Bin mal heute Mittag auf CAD gespannt. Wenn Die wieder nachziehen wird´s lustig!

      Es grünt,so grün, wenn Canada´s Minen blühen!

      Viel Spaß noch,

      WH 67
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 11:14:12
      Beitrag Nr. 439 ()
      guten morgen ich habe heute frei, hier scheint die Sonne beim aufstehen. Erste Tat vor`m Espresso "wallstreet-online" was seh ich denn da;)) Na wenn das kein guter Start in die Woche ist@Walhai.......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 11:45:31
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.958.527 von Trader610 am 01.07.13 11:14:12na denn trink mal noch einen Espresso extra; für unser Baby ;);)

      Auch der Walhai ist grün; und hat sogar silberne Punkte auf dem Rücken!

      Glaube, das wird ein spannende Woche?!

      Viele Grüße,

      WH 67
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 18:53:39
      Beitrag Nr. 441 ()
      kein handel heute in canada :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 19:24:27
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.961.761 von Edison09 am 01.07.13 18:53:39....it's canada Day today.....
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 21:00:39
      Beitrag Nr. 443 ()
      Spannend, warten wir auf den morgigen Handel in Kanada. Hoffentlich bestätigt er die jüngsten Kursentwicklungen in D. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 20:32:34
      Beitrag Nr. 444 ()
      Mit der Bestätigung war das heute Leider nichts . Hoffen wir mal, dass es die nächsten Tage besser wird :-)
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 20:53:06
      Beitrag Nr. 445 ()
      Ja leider nicht, aber ich denke wir brauchen nur etwas Geduld...
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 18:11:42
      Beitrag Nr. 446 ()
      nichts los keine Kurssteigerung Null Volume
      keine News :look: keine neue Beiträge :look:
      Immerhin zeigt der Goldkurs sich von seiner Schokoladenseite ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 18:20:36
      Beitrag Nr. 447 ()
      Ich vermute mal , dass die meisten Ihre Warteposition eingenommen haben und auf die nächsten News gewartet wird.
      Wenn die bisherigen Infos stimmen, dann sollte Liberty ja bis Ende der nächsten Woche starten
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 18:30:38
      Beitrag Nr. 448 ()
      @domi. Den bisherigen Beiträgen ist schlicht und ergreifend nichts mehr hinzuzufügen. Wir warten. Ausgangslage sehr gut wie auch schon vor einigen Wochen. We`ll see.....
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 18:37:41
      Beitrag Nr. 449 ()
      Dann warten wir mal weiter was bleibt den anderes übrig hoffen wir auf einen goldenen Juli
      Der Aktionär wir sich nicht mehr melden Gründe gibt's ja reichlich
      Nur lässt sich diesmal kein Geld verdienen (Download)
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 19:11:32
      Beitrag Nr. 450 ()
      Habe dem Aktionär aus spaß gerade eine Anfrage geschickt und gefragt, ob in nächster Zeit mal wieder mit einem Bericht bzw mit Info Ihrerseits zu rechnen ist.
      Natürlich nett und schön formuliert .
      Mal schauen, ob etwas zurück kommt
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 19:14:35
      Beitrag Nr. 451 ()
      oh -da bin ich aber gespannt was da kommt;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 20:34:58
      Beitrag Nr. 452 ()
      Hallo Zusammen,

      Keine Sorge; das wird schon! Die Krisen in Portugal und Ägypten lassen den Goldpreis wieder nach oben steigen...oder habt ihr schon mal Goldbarren auf dem Flohmarkt gekauft??? Und Coronet lässt sich mit News immer etwas mehr Zeit. Könnte auch August werden...So long!

      "PAPA SCHILLINGI"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 00:23:39
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.977.467 von Walhai67 am 03.07.13 20:34:58Dein Wort in Gottes Ohren... der Goldpreis entwickelt sich schon sehr Paradox... solang es nicht zu einem deflationären Schock kommt (was ich nicht glaube, da unendlich geduckt werden kann und das mittlerweile auch ohne jede Hämmung mittlerweile passier) muss der Preis wieder hoch... jeder der bei Vernunft ist, sollte die Kurse zum kauf dieser Versicherung nutzen, 0,5 % Goldantiel in Depots weltweit gesehen (auch bei institutionellen)... da besteht m.E. schon ne gute Unterstützung!!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 06:17:57
      Beitrag Nr. 454 ()
      Okay wenn falls mal coronet die Tage,Wochen,Monate,bzw Jahre mal wirklich explodieren sollte werde ich mir ein paar Goldbarren zulegen ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 06:35:14
      Beitrag Nr. 455 ()
      Zitat von domi0071: Habe dem Aktionär aus spaß gerade eine Anfrage geschickt und gefragt, ob in nächster Zeit mal wieder mit einem Bericht bzw mit Info Ihrerseits zu rechnen ist.
      Natürlich nett und schön formuliert .
      Mal schauen, ob etwas zurück kommt


      Meine letzte Mail wurde innerhalb 2-3 Tagen beantwortet
      Bin jetzt echt gespannt ob und was das Magazin Antworten wird
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 12:59:52
      Beitrag Nr. 456 ()
      Wenn man nach der Mail von Coronet an Zokker geht, dann gehts in spätestens 2 Wochen los;)) Bin gespannt.....
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 13:19:35
      Beitrag Nr. 457 ()
      In 2 Wochen wäre ok, dann könnte ich nächste Woche vllt noch ein bischen nachlegen zu dem Preis ;)aber ich denke es wird August bis es gen Norden geht!
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 13:45:12
      Beitrag Nr. 458 ()
      Wenn, dann....;))

      Zugegebenermaßen steigt meine Nervösität - im positiven - von Woche zu Woche.....
      Irgendwas zwischen 30 und 50 Cent:PP - würd reichen*lach*
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 19:52:12
      Beitrag Nr. 459 ()
      Warum lässt mich nicht das Gefühl los
      das was einige User hier schreiben sich nur selber verarschen
      Und tatsächlich anders denken :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 20:45:34
      Beitrag Nr. 460 ()
      @Edison09; hast irgendwie Recht! Viele warten hier auf einen plötzlichen "Showdown". Aber es sei nochmals gesagt; all Diese Super-Info´s hatte ich bereits im April 2012...eigentlich müsste ich schon Millionär sein!

      Und so warte ich immer noch auf spektakuläre Info´s von Coronet..evtl. bis zur Rente?! hi,hi,hi...:laugh:;):mad:

      So long,

      "Papa Schillingi"
      Avatar
      schrieb am 05.07.13 20:57:08
      Beitrag Nr. 461 ()
      Volltreffer,;)
      Hier wird sich erst was tun wenn die ersten Quartalszahlen veröffentlicht werden,
      Nach der Produktion und je nach dem wie die ausfallen wird sich auch die Richtung zeigen
      Vorher passiert hier nichts :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 12:48:45
      Beitrag Nr. 462 ()
      Auf der anderen Seite...kann ich mir nicht vorstellen, dass sich in den nächsten Wochen/Monaten gar nix tut?! Coronet ist auf Erlöse von Liberty angewiesen, um andere Projekte zu finanzieren. Und jeder weiterer Tag ohne Aktivitäten ist wohl verschenkte Zeit bzw. Geldeinbußen. Da die Branche im Moment insgesamt schwächelt, dauert´s evtl. ein bisschen länger. 0,30 € zu Weihnachten wären toll!

      Schönes Wochenende,

      WH67
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 21:13:29
      Beitrag Nr. 463 ()
      Ja 30cent wären nicht nur toll sondern der absolute Wahnsinn
      Aber bitte nicht bis Weihnachten ich bevorzuge doch eher den Juli ;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 23:42:49
      Beitrag Nr. 464 ()
      2011 hatte coronet einen Cashflow von 7mio aktuell nur 1,8 Mio
      Also es wird eng und es muss wieder Geld in den Kassen gespült werden
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 10:38:33
      Beitrag Nr. 465 ()
      @domi0071 hast der Aktionär schon deine Mail beantwortet ???
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 11:04:44
      Beitrag Nr. 466 ()
      Meine Damen meine Herren,

      ich sehe absolut kein Grund zur Besorgnis. Bis die Produktion startet dauert im worst case natürlich noch bisschen, bis wir zumindest die Information haben. Wenn es aber soweit ist, wird dies sämtliche Aufmerksamkeit von Fachportalen Analysten nach sich ziehen und eine Neubewertung von Coronet nach sich ziehen. Wie aber schon geschrieben wurde Coronet ist nicht besonders schnell mit der Veröffentlichung von Informationen.

      Wir dürfen gespannt sein. Richtigerweise haben wir ja nur das Kapital investiert was wir auch im schlechtesten fall verlieren können, auch wenn ich diese Variante eher als hypothetisch ansehe.

      Kurzum verweise ich wieder auf unsere liebste Beschäftigung. Warten. Warten und nochmals Warten. Wie heißt es noch so schön. Das Beste kommt.......

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 11:06:10
      Beitrag Nr. 467 ()
      @domi ja würd mich auch interessieren. Was der Aktionär sagt....
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 13:13:47
      Beitrag Nr. 468 ()
      Habe leider noch nichts gehört, aber sobald ich was habe melde ich mich . Binmal gespannt , Wann ich was höre
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 16:11:52
      Beitrag Nr. 469 ()
      Endlich wieder etwas Bewegung in canada
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 19:44:09
      Beitrag Nr. 470 ()
      Also; liebe Leute!

      Falls die "Kursrakete Coronet" demnächst starten sollte. Obacht!!! Denn so manche Kursrakete ist kurz nach dem Start wieder abgestürzt...oder hat den Mond niemals erreicht...:(:cry:

      Ich glaub trotzdem dran!!!

      ;):laugh:

      WH67
      Avatar
      schrieb am 08.07.13 21:57:52
      Beitrag Nr. 471 ()
      Ja richtig und zwar genau 2 mal bei 12 Cent
      1mal Oktober 2012 und April 2013
      Aber wie sagt man so schön alle guten Dinge sind.....3:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 09:18:50
      Beitrag Nr. 472 ()
      ..die aktuellen Kurse der Börsen schauen doch gut aus. Zudem ist der Goldpreis 1,5 im Plus zu Handelsbeginn. @ Edison - ja 10 Cent wär schon mal ein Schritt in die richtige Richtung:PP Abwarten
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 16:34:20
      Beitrag Nr. 473 ()
      Mit 110$ wurde der Kurs gedrückt
      Seltsamerweise passt sich der Kurs in DE nicht an
      Wir notieren deutlich über der Heimatbörse
      Wie kann das sein ???
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 20:31:48
      Beitrag Nr. 474 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.13 21:14:52
      Beitrag Nr. 475 ()
      @heyhope; hier musst Du aber grds. unterscheiden zwischen Unternehmen die bereits in Produktion sind (z.B. Barrick) Für Die sieht´s z.Zt. duster aus...Die Anderen (z.B. Coronet) können noch steuernd eingreifen; und versuchen die Kosten zu senken. Desweiteren glaube ich, dass der Goldpreis mittelfristig wieder steigt. Oder glaubt hier wirklich Jemand an einen totalen Zusammenbruch der Goldförderunternehmen?! Irgendwer muss doch "das Zeug" aus dem Boden holen. Das war (egal zu welchem Preis) schon immer so!:yawn:

      Viele Grüße,

      WH 67
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 06:35:58
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.012.223 von Walhai67 am 09.07.13 21:14:52@walhai da kann ich dir nur zustimmen der Bericht bezieht sich auf Minen die schon länger teuer fördern und in der Vergangenheit zuviel investiert haben was sich nun nicht mehr rechnet mit den aktuellen Goldkurs
      Als der Goldkurs damals die 1200$ Marke knackte war die Freude groß auch bei den Minen
      Weil die kosten sich noch im Rahmen hielten jetzt ist der Kurs bei aktuellen 1250$ die reine Katastrophe dabei ist das Prinzip simple für noch junge Junior Explorer kosten jetzt und auch in Zukunft so niedrig wie möglich halten
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 10:44:04
      Beitrag Nr. 477 ()
      Ja da hatten wir doch der Fed zu verdanken das der Goldkurs den größten kurseinbruch seit 25 Jahren erlitten hat
      Gestern Abend hieß es nein die Wirtschaft braucht doch noch mehr Geld
      Und nun ????
      Würde sagen rebound wurde gestern eingeläutet ;):lick:
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 21:01:54
      Beitrag Nr. 478 ()
      der bericht stimmt mich in sachen minen und explorer positiv.
      gold ist nicht einfach nur ein metall... gold ist mehr! Das wissen die menschen. vielleicht nicht bewusst, aber das unterbewusstsein. und genau darum wird gold auch immer interessant bleiben.

      wenn man weiter denkt... all die, die täglich mit dem goldpreis spekulieren (und das sind sehr sehr viele) wären ja schön blöd, wenn sie sich keine infos über förderer und explorer einholen würden, denn das eine kann nicht ohne dem anderen. und somit werden auch viele einsteigen, wenn es denn bergauf geht. auch fonds.
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 16:21:10
      Beitrag Nr. 479 ()
      HHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!
      trader,Walhai,Domi,Heyhope,usw..:look:....seit ihr noch investiert:confused:
      oder habt ihr euch lautlos aus den staub gemacht wie Eric..????
      mensch meldet euch doch mal zwischendurch es ist sehr
      deprimierend momentan ohne euch :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 17:06:12
      Beitrag Nr. 480 ()
      ...ich sehe keinen absolut keinen Grund meinen Status dahingehend zu verändern, dass ich diesen als NICHT MEHR INVESTIERT bezeichnen würd. Warum auch? An den grundlegenden Fakten hat sich doch nichts geändert. Im Gegenteil. Goldpreis ist soweit "stabil" wir haben den 12.7. und Coronet lässt sich eben Zeit, und?
      Das OB spielt meiner Meinung nach auch nicht wirklich eine Rolle, interessant wäre nur das WANN zu erfahren. Geduld. Geduld. Denke die längste Zeit haben wir gewartet.
      Investiert bin ich ja schon seit Mitte April - von daher - ;)) Warten kann ich.....
      Ziemlich gut sogar.....
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 17:08:07
      Beitrag Nr. 481 ()
      Macht Euch lieber den allerersten Beitrag dieses Thread`s von Carola zur Maxime - an den Grundvoraussetzungen hat sich soweit nix geändert bis auf die positiven News dieses Jahr von Coronet selbst....

      Also....;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 20:14:11
      Beitrag Nr. 482 ()
      Hallo Edi,

      keine Sorge; ich bin noch da! Aber "Papa Schillingi" arbeitet unter der Woche in der Versicherungsbranche. Und hat manchmal einen 10 - 12 Stunden Tag. Insofern kann der Walhai nicht immer zeitnah dabei sein. Aber keine Sorge; WO liest der Walhai regelmäßig! Und ist auch noch investiert...

      Und wird es auch bleiben :p:yawn:;)

      So long,

      WH 67
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 22:17:40
      Beitrag Nr. 483 ()
      WH67 haha super geiler Beitrag - musste lachen -

      So long,

      Trader610
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 22:18:22
      Beitrag Nr. 484 ()
      Wenn alles gut geh gehn wir alle mal zusammen essen, wär das nicht witzig:PPP
      Trader610 arbeitet nebenbei in der §§ - Branche;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.13 08:55:53
      Beitrag Nr. 485 ()
      Hey,

      keine Sorge auch ich bin noch investiert. Jedoch arbeite ich wie Papa Schilling unter der Woche. Branche: Wirtschaftsprüfung. Trotz das keine Busyseason ist hab ich viel zu tun ;). Zu dem schreibe ich grad meine Bachelorarbeit. Daher wenig Aktivitäten von mir, jedoch lese ich jeden Tag mit ;).
      Avatar
      schrieb am 13.07.13 12:36:09
      Beitrag Nr. 486 ()
      und außerdem...wieso sollten wir z.Zt. auch aussteigen?! Würde doch gar keinen Sinn machen. Ich glaube/hoffe, dass Coronet seine besten Zeiten noch vor sich hat. Jetzt warten wir mal den Juli ab!

      Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kurs noch viel weiter fällt. Der Goldpreis stabilisiert sich auch langsam bzw. steigt bestimmt auch wieder!

      @edison; auch wenn ich mal keinen Beitrag geschrieben habe, so habe ich mindestens 1 x täglich hier mitgelesen. Wie viele Hunderte auch...

      Und das zeigt mir/uns, dass es viele Interessierte gibt, die wahrscheinlich erst dann investieren, wenn es "handfeste News" gibt?! ;)

      Schönes Wochenende noch,

      WH 67
      Avatar
      schrieb am 13.07.13 12:59:38
      Beitrag Nr. 487 ()
      @TRader; wenn das Alles hier gut geht; kannste mich dann zum Essen einladen!

      :laugh::laugh::laugh:

      LG,

      "Papa Schillingi"
      Avatar
      schrieb am 14.07.13 23:24:19
      Beitrag Nr. 488 ()
      War in Holland übers Wochenende Kurzurlaub....:)
      Danke das ihr euch so zahlreich gemeldet habt...;):kiss:
      Morgen haben wir den halben Juli durch es könnte nächste Woche interessant werden:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 14:11:07
      Beitrag Nr. 489 ()
      Hallo, bin natürlich auch noch investiert und habe sogar noch aufgestockt :)
      Habe übrigens Keine Antwort auf meine Mail an den Aktionär bekommen
      Ganz schön enttäuschend finde ich
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 17:22:54
      Beitrag Nr. 490 ()
      Ja domi für dich enttäuschend für mich nicht überraschend
      Der Aktionär hat sein Geld mit den Download verdient
      Ich warte bis der Kurs auch nur ansatzweise an meinen ek kommt dann trenne ich mich 75% meiner posi bin doch etwas zu dicke drin habe mich zu sehr auf das Magazin verlassen aber
      Das war der letze Pennystock in meinen Depot
      Aber mal ehrlich es hat sich doch zu einfach angehört was der Aktionär uns mit den Download
      Verkauft hat wenn Börse so einfach wäre wer würde noch freiwillig arbeiten niemand denke
      Denke ich
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 17:33:16
      Beitrag Nr. 491 ()
      Ja, wäre zu leicht, Aber no Risk no Fun:)
      Wie hoch war denn dein EK ?
      Ich wäre schon mit 7,5-10 Cent sehr zufrieden.
      Aber schauen wir mal, in welche Richtung es geht. Wird noch spannend werden
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 17:47:58
      Beitrag Nr. 492 ()
      Behaltet die Nerven. Ja, das mit dem Aktionär seh ich genauso. Aber mal ganz ehrlich? Warum sollte das Magazin auch Antworten. Es ist meiner Meinung nach bis dato alles gesagt und ich glaube nicht, dass da seitens der Autoren ein Informationsvorsprung besteht.

      Habe das Wochenende mehrere Reports über vergleichbare Unternehmen wie Coronet gelesen, wo teilweise auch in Peru produzieren. Schaut Euch mal die Storyline von Rio Alto Mining an..... - klar soll man nicht vergleichen aber gehen tut das Ding schon "wenn, dann...." Abwarten. Der Report war nicht ohne Grund.

      "Aufrufe heute: 158" --> auch das hat ein Grund von Tag zu Tag zunehmend.....

      Abwarten...

      @Edison jetzt hast es so lang ausgehalten. Im Endeffekt hat sich aber nichts zum negativen verändert - Im Gegenteil.....! Keep Cool!
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 17:48:36
      Beitrag Nr. 493 ()
      Domi bei 10cent wäre ich schon über 40 Prozent im Gewinn die hatte ich auch schon Mitte April aber ich war zu gierig und habe nicht verkauft ich warte jetzt einfach den Juli ab und wenn coronet tatsächlich in Produktion geht und der Kurs nicht explodieren wird was sowieso nicht passieren wird :laugh:LoL:laugh: entschuldige konnte ich mir nicht verkneifen ;) dann warte ich auf die nächsten Quartalszahlen weil spätestens dann sollte der Kurs seine Erektion endlich bekommen
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 17:57:56
      Beitrag Nr. 494 ()
      Gut so - diese Einstellung gefällt mir;))))))
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 18:05:03
      Beitrag Nr. 495 ()
      Trader klar hat sich an der Situation was geändert
      1.der Goldkurs
      2.der prodoktionsstart für Juli
      3.das Management hat sich wieder ein paar Aktien gekauft

      Der Aktionär hat doch Mitte April laut gerufen Gerüchte über Produktionsstart sollen Mitte Mai beginnen das waren aber nur Gerüchte die 3punkte oben sind aber Fakten
      Was ist den deiner Meinung nach wichtiger Gerüchte oder Fakten
      Bis heute habe ich auch garnicht verstanden von wo das Magazin diese angebliche Gerüchte aufgefangen hatte oder wollte das Magazin einfach nur den Kurs ankurbeln
      Weil sich das magazin doch selber unten mit Stücke für 3cent eingedeckt hatte
      Ich bin mittlerweile sehr misstrauisch was das angeblich seriöse Magazin der Aktionär betrifft
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 18:12:53
      Beitrag Nr. 496 ()
      Klar. Geb ich Dir Recht. Wäre leicht und einfach zu verdienendes Geld für die Reporter;)

      ja, habe ich doch oben geschrieben. Das sind durchaus Fakten die beruhigen sollten. Alles in Allem ist es wichtig zu "halten" und abzuwarten. Die Fakten wussten wir als wir gekauft haben. Ja und selbst wenn es nur 10 Cent werden - was unrealistisch ist, sollte der Start erfolgen - dann sind es eben nur 10 anstatt 30 und wir alle hier gehen dann eben nicht ins *-Restaurant, sondern zu Mc. D:P

      Also kurzum warten wir ab.....
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 19:08:12
      Beitrag Nr. 497 ()
      An coronet Zweifel ich nicht dafür geht es das unternehmen zu gut und bald sicherlich noch besser wenn endlich Cash in der Kasse fliest
      Kurse Jenseits der 30 Cent sind in Zukunft realistisch
      ich werde heute noch eine e Mail an das Magazin der Aktionär schreiben aber die werden mein Zorn gewaltig zu spüren bekommen :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 19:21:06
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.048.847 von Edison09 am 15.07.13 19:08:12Vielleicht bringt das Interview mit CEO Joel Dumareq mehr Informationen über Coronet Metals als eine Antwort vom Aktionär:

      http://www.youtube.com/watch?v=EQtVYcJt120
      Heute, am 15.07.2013 ins Youtube gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 19:33:20
      Beitrag Nr. 499 ()
      @celmo - sehr interessant....

      Gracias
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.13 19:37:40
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.049.009 von Trader610 am 15.07.13 19:33:20de nada.
      Stets zu Diensten
      :)
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,34
      -4,76
      +0,38
      +6,52
      0,00
      -0,26
      +8,53
      +3,90
      +2,17
      +0,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      72
      68
      55
      36
      26
      23
      19
      18
      17
      Coronet Metals Inc. -- ...nur ein Push oder mehr?