checkAd

    Teranga: Netter Goldproduzent mit aktueller News.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.12 16:31:43 von
    neuester Beitrag 22.01.21 11:04:23 von
    Beiträge: 1.066
    ID: 1.175.300
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 151.250
    Aktive User: 0

    ISIN: CA8807972044 · WKN: A2DRE1
    8,1000
     
    EUR
    +0,12 %
    +0,0100 EUR
    Letzter Kurs 16.02.21 Tradegate

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 16:31:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.marketwatch.com/story/teranga-strengthens-balance…

      Werte ich mal als gutes Zeichen und der Kursverlauf sollte nun endlich für eine Erholung reif sein.....

      ansonsten die Homepage des Unternehmens findet man hier: http://www.terangagold.com/

      Gruß
      massel
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 12:20:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      gestern ganz nettes Volumen reingekommen :eek::D

      hier noch ein paar Analystenstimmen:

      Teranga Gold TGZ.TSX GMP Securities 2/22/12 Raises pt to C$4.25 from C$4.00 and reiterates Buy rating

      Teranga Gold TGZ.TSX Scotia Capital 11/11/11 Reiterates Sector Perform rating and C$3.00 pt

      Teranga Gold TGZ.TSX GMP Securities 11/10/11 Reiterates Buy rating and C$4.10 pt

      Teranga Gold TGZ.TSX CIBC 9/1/11 Downgrades to Sector Performer from Sector Outperformer and lowers pt to C$3.50 from C$4.00

      ---------------

      gruß
      massel
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 16:34:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      aussichten für 2013 nicht mehr so super

      wieviel % der goldförderung sind bei teranga gehedged?
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 09:08:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Teranga 0,75 $

      vom KGV will ich grad gar nicht reden ._.
      Avatar
      schrieb am 01.05.13 23:35:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      interessanter wert... vorwärtsverkäufe zu 1100 usd pro unze rum ? ok ich kenn den wert erst seit 10 minuten.... marktkap cashkosten produktion... hmm lecker.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.13 23:43:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      na steht doch alles da:

      During the first quarter of 2013, the average realized gold price was $1,090 per ounce with 45,289 ounces delivered into gold hedge contracts at an average price of $806 per ounce and 24,378 ounces sold at an average spot price of $1,619 per ounce. During the same prior year period, 35,268 ounces were sold at an average price of $1,712 per ounce.



      As of April 15, 2013, the Company is 100 percent hedge free after having bought back the remaining "out of the money" gold forward sales contracts.

      also hedge-free...

      cashcosts sollen aber steigen auf 650-700, schade eigentlich. nicht schlecht trotzdem.

      3 mios an res&res an unzen. später 500T unzen pro jahr möglich. zügig von 2,5/3 auf 0.8 verreckt. warum ist mir noch nicht klar. oder nur etwas übertreibung ?

      gefällt mir irgendwie muss ich mir mal am WE zeitnehmen für die bude.
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 00:17:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      oha... geschenkt gibts wohl nix..
      scheint so dass sie die geringeren kosten dadurch geschafft haben indem sie nur hochgradiges material weiterverarbeiten...
      das geht auf dauer nicht gut von daher kann man mal produktion, res&res usw vergessen.... gefällt mir nicht. also hat der kurs wohl doch seine berechtigung.

      müßte man mal durchrechnen wo das hinführt... aber ich glaub ich hab schon kein bock mehr auf den laden
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 11:04:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich hab bock auf den laden, gerade wo jetzt der hegde ausgelaufen ist ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.13 00:01:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.552.049 von Global-Player83 am 02.05.13 11:04:47ja dafür eben sehr billig und die hedge war ne ziemliche qual.

      hab dafür gestern paar Troys gekauft.

      aber eigentlich grad egal was... das segment ist so verhasst entweder weiter down oder mal seitwärts und trendwende im herbst.

      schenkt sich grad nicht viel mit einzelwerten, insofern sie gutes geld verdienen. die anderen sollte man zum teufel schicken. wobei ich auch gute explorer mit viel cash schätze und neulich dalradian und probe gekauft hab.
      schaumer mal...
      für mich gibts nur eins: jetzt erst recht minenaktien. alles andere hab ich geschmissen (auch wenn ich gestehen muss dass ich noch ne kleine position Leoni halte das wars dann aber auch).
      60% minenaktien und 40% cash. ...crash next lever = 100% minenaktien für mich und kein cash mehr bis zum bitteren ende
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 19:39:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Grad aufgeschnappt... ein Besucher der Mine und seine Eindrücke.

      http://senegalftw.wordpress.com/category/sabodala/
      Avatar
      schrieb am 15.05.13 17:39:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      mich würde mal interessieren wie Teranga seinen Umsatz berechnet hat?

      113,8 Mio. $ bei 69,7koz Gold, würde einen verkaufspreis von 1631 $ /oz ergeben

      aber laut mitteilung lag der durchschnittliche VKP bei 1090$/oz

      klar gehedged...

      kann jemand licht ins dunkle bringen?

      http://www.terangagold.com/English/Investors/NewsReleases/Ne…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.terangagold.com/English/Investors/NewsReleases/Ne…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 11:46:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      am 31.5. nach Börsenschluss in Can:

      http://www.marketwire.com/press-release/teranga-gold-corpora…

      gruss
      massel
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 13:52:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.643.611 von Global-Player83 am 15.05.13 17:39:32kein Plan !
      also für 2012 hatte es gestimmt.
      umsatz wäre 76 mio statt 113 mio wenn man es rechnet.

      gabs ausserordentliche erträge ?
      asset-verkauf ?

      bin hier nicht drin im thema.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 14:01:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.768.399 von Boersenkrieger am 02.06.13 13:52:36und wenn man nicht mehr weiter weiss...
      schaut man in den MD&A, wo es auch steht :rolleyes:

      Gold revenue for the three months ended March 31, 2013
      was $113.8 million compared to gold revenue of $60.5
      million for the same prior year period. The increase in gold
      revenue was driven by a higher volume of gold sales,
      partially offset by lower spot gold prices. Revenues
      exclude the impact of realized losses on ounces delivered
      into forward sales contracts

      which are classified within
      losses on gold hed
      ge contracts.
      During the first quarter of 2013, the average market price of
      gold was $1,631 per ounce,
      with gold trading between a
      range of $1,562 and $1,692 per ounce based on the
      London PM Fix gold price. This compares to an average of
      $1,690 per ounce during the prior year quarter, with a low
      of $1,565 and a high of $1,785 per ounce.
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 14:03:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      also rein bilanziell die "guten" Q-zahlen.
      find ich komisch, hier das hedging nicht reinzurechnen.
      somit ist der q-bericht für den eimer. die gewinne sind ja nicht real.
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 14:33:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      "During the first quarter of 2013, the average realized gold price was $1,090 per ounce with 45,289 ounces delivered into gold hedge contracts at an average price of $806 per ounce and 24,378 ounces sold at
      an average spot price of $1,619 per ounce."

      Warum berechnet Teranga seine Umsätze dann mit 1631 $/oz ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 14:40:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.768.543 von Global-Player83 am 02.06.13 14:33:33steht doch drin:

      der hedge wurde einfach rausgenommen.
      sie haben zu 1631 verkauft im schnitt und der zwang mit 800 rum abgeben zu müssen wurden excluded bei den umsätzen.

      allerdings sind sie ja seit mitte april hedge-frei... somit wars ein vorgeschmack wie es aussieht.
      der der gewinn ist natürlich nicht real angefallen nur bilanziell nach dieser methode eben
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 15:16:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      okay..dann rechnen wir mal:

      1090$ /oz x 69.667 oz =

      Revenue 75,9 Mio. $
      - cost of sales 56 Mio. $
      = gross profit 19,9 mio. $
      - sonst. kosten 7,3 mio.
      = profit for the period 12,6 mio. $
      x 90% anteil
      = Profit attributable to teranga = 11,3 Mio. $

      damit dürfte das EPS dann auch nur noch bei ca. 0,06 $ liegen

      und man sollte man einen blick auf die grades werfen, die in zukunft wohl deutlich zurück gehen düfte..was dann wohl steigende cash costs mit sich bringt..?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 16:08:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.768.735 von Global-Player83 am 02.06.13 15:16:20ja das dürfte hinkommen... allerdings wie gesagt es war der letzte Q-bericht mit hedging ! von ein paar tagen im april noch abgesehen.

      was nicht gut rauskommt sie die tatsache dass highgrading betreiben.
      verarbeitet wird deutlich höhergradiges material als gefördert.
      nicht gut.

      ich finde den wert ganz interessant eigentlich, aber bzgl highgrading gefällts mir nicht so weswegen ich nicht investiert bin.
      allerdings ist die bewertung schon sehr tief mittlerweile.... aber das ist eben bei anderen minen auch nicht anders.
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 06:41:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aktuell: Trading Halt in Aussie-Land:

      The global agreement supports Teranga’s plans for further growth in Senegal by:
      • Setting a price and formula to allow for the acquisition of the Republic’s additional participation
      option on deposits not on the Company’s Mine License and to incorporate these into the
      Company’s existing Mining Convention and fiscal regime;
      • Supporting drilling of the Niakafiri deposit on the Mine License;
      • Extending the term of our renewable Mine License by five years to 2022 and extending five key
      exploration licences by a further 18 months beyond current expiry periods;
      • Working with the Company to ensure full access to exploration targets currently occupied by
      artisanal miners; and
      • Resolving the Special Contribution Tax of 5% by increasing the royalty rate from 3 to 5%,
      effective January 1, 2013 and prepaying $13.3 million in dividends:eek::eek:, that are otherwise payable
      under our mining convention, based on expected performance over the period 2013 to 2015.

      ----------------

      Gruß
      massel
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 14:16:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - June 3, 2013) - Teranga Gold Corporation ("Teranga" or the "Corporation") (TSX:TGZ)(ASX:TGZ) today announced that it has received a notice (the "MDL Request") in accordance with the Advanced Notice By-Laws of the Corporation from Mineral Deposit Limited ("MDL") that MDL intends to put forward Mr. Nic Limb, Mr. Rick Sharp and Mr. Rodger Gray as director nominees for shareholders of the Corporation to consider at the Corporation's annual and special meeting of shareholders (the "AGM") to be held on June 26, 2013. MDL is a shareholder of the Corporation that owns 39,999,838 common shares of the Corporation (the "Shares"), or approximately 16.29% of the issued and outstanding Shares.

      Mr. Limb is the Executive Chairman of MDL and Mr. Sharp is the Managing Director of MDL. Mr. Gray is the President of Toll Cross Securities Inc. Previously, on April 29, 2013, at the request of MDL, Mr. Jeff Williams, former Managing Director of MDL and currently an advisor to MDL, was also appointed to the board of directors of Teranga (the "Board"). If these three nominees of MDL and Mr. Williams are elected at the upcoming AGM, they would constitute 4 of the 7 directors, and a majority of the directors of the Corporation.

      As a consequence of receiving the MDL Request, Teranga has constituted a special committee of independent directors to review, consider and evaluate the MDL Request and its merits and to make recommendations to the Board.


      http://www.marketwire.com/press-release/teranga-announces-re…
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 15:33:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - June 3, 2013) - Teranga Gold Corporation ("Teranga") (TSX:TGZ)(ASX:TGZ) announces that it intends to make an offer (the "Offer") to acquire all of the outstanding common shares ("Oromin Shares") of Oromin Explorations Ltd. ("Oromin") that it does not already own. The proposed Offer would constitute 80,000,000 Teranga common shares ("Teranga Shares") being offered to Oromin shareholders, including Teranga's interest in Oromin.

      Pursuant to the proposed Offer, Oromin shareholders would receive 0.582 of a Teranga Share for each Oromin Share held. The proposed Offer would represent a premium of 50% to the 20-day volume-weighted average price ("VWAP") of the Oromin Shares on the Toronto Stock Exchange (the "TSX") for the period ending May 31, 2013 (based on the 20-day VWAP of the Teranga Shares on the TSX for the same period) and a premium of 68.7% to the closing price of the Oromin Shares on the TSX on May 31, 2013 (based on the closing price of the Teranga Shares on the TSX on the same date).

      Teranga currently owns 18,699,500 Oromin Shares, representing approximately 13.6% of the outstanding Oromin Shares. IAMGOLD Corporation has entered into a lock-up agreement with Teranga pursuant to which it has agreed to tender its 16,088,636 Oromin Shares, representing approximately 11.7% of the outstanding Oromin Shares, to the proposed Offer. Together, this represents approximately 25.3% of the outstanding Oromin Shares.

      "Our Offer provides Oromin shareholders with significant and immediate value for their shares, and the opportunity to participate in the development of the OJVG deposits," said Alan R. Hill Executive Chairman of Teranga.

      "The combination of Teranga and Oromin would result in a combined company that is expected to have increased production from Teranga's interest in the OJVG's open pit reserves, higher earnings and higher free cash flow per share," said Richard Young, President and CEO of Teranga.
      ..."

      http://www.4-traders.com/TERANGA-GOLD-CORP-6864864/news/Tera…
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 16:56:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      ganz schon was los bei Teranga diese Tage...

      Oromin Explorations soso..werd ich mir mal anschauen ..
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 17:04:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      sehe ich das richtig, die bieten neue 80 mio. teranga aktien für oromin?

      80 Mio. x 0,70 $ = 56 Mio. $


      hier mal ein paar infos zu oromin:

      http://www.oromin.com/s/Senegal_Sabodala.asp

      http://www.oromin.com/i/pdf/PP-MAY-2013.pdf
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 09:19:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 09:21:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 18:17:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      OJVG muss auch erstmal entwickelt werden...wird nicht billig
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 00:00:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      http://www.northernminer.com/news/teranga-aims-to-boost-sabo…

      Teranga aims to boost Sabodala with Oromin bid

      TEXT SIZE 2013-06-05
      VANCOUVER — Toronto-based producer Teranga Gold (TGZ-T, TGZ-A) is taking a second swing at Vancouver-based junior Oromin Explorations (OLE-T) with an all-share acquisition offer. Teranga's target is Oromin's 43.5% stake in the 212-sq.km OJVG gold project, which lies adjacent to the producer's multi-million ounce Sabodala gold mine roughly 650 km southeast of Dakar in the West African nation of Senegal. Oromin owns OJVG in a partnership with private companies Badr Investment & Finance and Bendon International, which hold 13% and 43.5% stakes in the project respectively. Teranga has amassed a 14% equity stake in Oromin, while Canadian producer Iamgold (IMG-T, IAG-N) owns roughly 16 million shares for a 12% equity interest. According to details released by Teranga, the company had been in advanced negotiations with Oromin in December 2011, but any agreement was subject to a waiver from Senegalese regulators pursuant to an option for a local subsidiary to acquire a 25% stake in OJVG's mining concessions. Since the waiver could not be obtained Teranga took a step back and started up negotiations with government officials to purchase national participation rights on deposits outside Teranga's current mining license that would be processed through the Sabodala mill. Teranga nailed down an agreement with the Senegalese government in early April, and subsequently approached Oromin and its partners in mid-May, but Bendon shot down the attempt citing a lack of cash consideration. Teranga came back with its current offer roughly a week later on May 24, and was rebuffed by Oromin, which declined to provide it with due diligence access and allowed the bid to expire on May 31. After officially signing a global agreement with the government of Senegal, Teranga solidified a lock-up contract that would see it acquire Iamgold's 12% stake in Oromin, which would bring Teranga's share in the junior to roughly 25.3%. Teranga proceeded to reinstate its initial offer to Oromin with the intention of working with Bendon and Badr to develop and process the OJVG deposits. Pursuant to Teranga's offer, Oromin shareholders would receive 0.582 of a Teranga share for every Oromin share held. The offer represents a 50% premium on Oromin's 20-day volume weighted average and a 68.7% premium to its closing price on May 31. The offer would result in the issuance of roughly 69 million Teranga shares, which at the time of writing were trading at around 78¢ and would carry an estimated value of $54 million. "Our [offer] provides Oromin shareholders with significant and immediate value for their shares, and the opportunity to participate in the development of the OJVG deposits," commented Teranga chairman Alan Hill. "The [combination] would result in a company that is expected to have increased production from Teranga's interest in the OJVG's open pit reserves, higher earnings and higher free cash flow per share," added president and CEO Richard Young. Oromin responded to Teranga's offer on June 3, though made no statement on its intentions citing the need for a review by its board of directors. Like many juniors Oromin has struggled on the market to start 2013, with its share price plummeting 69% or 56¢ to roughly 24.5¢ per share at the time of Teranga's bid. Following news of the offer Oromin shares jumped 55% or 14¢ to bring it to a 39.5¢ per share valuation at press time. With roughly 132 million shares outstanding that gives Oromin a market capitalization that approximates the value of its potential holding in Teranga shares at $53.5 million. OJVG is hosted in an orogenic greenstone belt comprising metavolcanics, sediments and lesser intrusives. These rocks are part of the Kedougou-Kinieba inlier and are locally crosscut by splays of the Kakadian-Kerekoto shear zone. This type of structural and geological setting is similar to various gold camps in West Africa and Canada. The project holds reserves totalling 28 million probable tonnes grading 2.59 grams gold for 2.34 million contained oz. across its Golouma and Masato deposits, as well as indicated resources totalling 75 million tonnes grading 1.56 grams gold per tonne for 3.8 million contained oz. OJVG's resource also includes roughly 16.5 million tonnes of heap-leach material at an average grade of 0.84 gram gold. In late January Oromin released feasibility studies on both a carbon-in-leach (CIL) operation and heap-leach addition at OJVG. The CIL component would include both open-pit and underground mining over a 17 year life, and carry an upfront cost of US$297 million. At a US$1,550 gold price the project would generate a US$740 million pre-tax net present value (NPV) and 27.7% internal rate of return (IRR) at a 5% discount rate. The mine would crank out roughly 144,000 oz. of gold annually at operating cash costs of US$654 per oz., and carry a payback period of around two years. Oromin's proposed heap-leach operation was included to capitalize on OJVG's lower-grade material, and would be entirely additive to the CIL process value. The development would carry a US$54 million start-up cost and add an average of 27,000 oz. of gold annually at cash costs of US$760 per oz. Under the same economic parameters as the CIL component the heap-leach mine would generate a US$98 million after-tax NPV and 36% IRR with a two-year payback period. Teranga would reportedly focus in on OJVG's open-pit reserves, which total 21.9 million probable tonnes grading 2.05 grams gold for 1.45 million contained oz. The company intends to blend ores across multiple deposits in a bid to enhance its overall cost profile, and estimates that the acquisition could result in a 50% jump in free cash flows, 50% increase in net asset value, and 300% rise in earnings at a US$1,400 per oz. gold price.

      ----------------

      gruß
      massel
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 00:16:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.784.449 von Global-Player83 am 04.06.13 18:17:03wobei es natürlich schon sinn macht.
      nur sollte gold stabil bleiben... bei 1200 dürfte es eng werden.
      mir sind grad werte lieber mit höheren margen bzw die auch bei 1200 keine probs haben zumindest tiefschwarze zahlen zu schreiben.

      bin zwar bullish für gold, aber wir sind eben in einer konsolidierungsphase. könnte noch auf 1200 gehen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 14:05:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      wie seht ihr die übernahmechancen für oromin?

      was sagt ihr zum machtkampf zwischen management und großaktionär?
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 10:59:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Cash kosten von 642 Dollar sind gar nicht mal schlecht bleibt ordentlich Gewinn ubrig woran liegt es das der Kurs so gefallen ist???

      Teranga Gold Corp. meldet Produktions- und Verkaufszahlen


      Teranga Gold Corp. Teranga Gold Corporation veröffentlichte gestern die Produktions- und Verkaufsergebnisse des zum 30. Juni 2013 geendeten Quartals. Demnach konnte die Goldproduktion im Vergleich zum Juniquartal 2012 um 9% auf 49.661 Unzen gesteigert werden. Die Cashkosten je verkaufter Unze lagen bei 642 USD. Damit befindet sich das Unternehmen auf dem besten Wege seine Jahresproduktionsplanung von 190.000 bis 210.000 Unzen zu Cashkosten von 650 bis 700 USD je Unze zu erreichen.

      Die Goldverkäufe beliefen sich auf 54.513 Unzen, was gegenüber den 38.503 Unzen im Vorjahresquartal eine Steigerung um 42% darstellt. Im Märzquartal waren sie jedoch mit 69.667 Unzen um einiges höher ausgefallen
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 15:38:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      "All-in sustaining costs for the three months ended June 30, 2013 were $1,063 per ounce sold"

      Average price received $/oz 1,379



      http://www.terangagold.com/English/Investors/NewsReleases/Ne…
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 13:40:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      wie stark wird die verwässerung durch die oromin übernahme ausfallen?
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 17:26:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      seit zwei Tagen dabei und geht gut ab....super!
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 19:30:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      heute kratzen wir schon an der 80 in Kanada, nicht schlecht
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 20:23:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich finde das Anziehen der U sätze seit August ohne grössere Kusrbewegung spannend. Werde hier wohl mal reingreifen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 08:24:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.431.053 von prallhans am 11.09.13 20:23:00wieviel Gewinn bleibt denn Ende des Jahres hängen?

      bei 311 Millionen Shares (fully diluted) hat man aktuell eine MK von 224M$.
      Cash hat man 53.3M$.
      Schulden/Verbindlichkeiten in Höhe von 60M$ (wann werden die fällig?).

      Gehen wir davon aus, dass man in 2013 die 210 000 Unzen erreicht.
      Beim aktuellen Goldpreis bzw. gehen wir von einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 1300$/Oz aus, dann bleibt ein Gewinn von 42M$ für 2013.
      Wäre also ein EPS von 0.13$, bzw. ein KGV von ~5.

      Was mir auf die Schnelle auch noch unklar ist: Man rechnet für 2013 mit einer CAPEX von 70M$. Diese ist bei den total OPEX noch nicht mit eingerechnet, oder?
      Denn das würde das Ergebnis doch nochmal ganz schön verhageln...

      (bitte nochmal nachrechne bzw. man möge mich korrigieren. Denn hab das jetzt nur eben auf die Schnelle überschlagen)
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 09:30:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      2-Year Loan Facility with Macquarie Bank (US$60M) – to be
      repaid on or before June 30, 2015
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 16:08:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.13 17:54:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.038.044 von ADERA am 12.12.13 16:08:06danke.

      hab eben mal einen Blick in den letzten Quartalsbericht geworfen:

      [...]All-in sustaining costs were $1,289 per ounce for the quarter and $1,086 per ounce year to date[...]

      bin mal gespannt, ob man im laufenden Quartal wirklich wieder höhere Grade verarbeitet.
      Denn im Jahresvergleich ist das Strip Ratio von 9.5 auf 15.2 gestiegen und die Grade mined haben sich von 1.92g/t auf 1.08g/t reduziert....
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 15:43:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das fetter Gap von gestern muss erstmal zu.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 20:21:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      :eek:
      schaut euch mal den deal mit franco nevada an...
      Avatar
      schrieb am 13.12.13 20:31:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.045.448 von CFalko am 13.12.13 15:43:18Könnte man als break-away-gap springen lassen.....
      Avatar
      schrieb am 14.12.13 15:14:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      :eek: Ich meine die goldverkäufe zu 20% des spotpreises...
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 11:22:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      22.500 unzen pro jahr x 6 jahre = 135.000 unzen

      20% von spotpreis 1250 $ = 250 $

      ich denke die all-in sustaining costs von teranga gold liegen bei 1200 $
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 09:46:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Spielen die all-in sustaining costs in diesem Falle noch eine bedeutende Rolle oder soll man hier nicht vielmehr in 1. Linie auf die Cash costs den Blick richten ?
      Durch den deal wurden meines Wissens nämlich die Schulden auf "nur noch"
      30 Millionen reduziert,ist doch gemessen an den Unzen die aus dem Boden geholt werden wenig , selbst beim aktuellen Goldpreis !
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 11:05:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      Klar spielen die all-in sustaining costs eine rolle.

      heute gabs eine neue prognose für 2014:
      KEY HIGHLIGHTS

      -Gold production for 2013 totalled 207,204 ounces, the higher end of our guidance of 190,000 to 210,000 ounces

      -Total cash costs1 for 2013 were $641 per ounce, better than our guidance of $650 to $700 per ounce and all-in sustaining costs were $1,033 per ounce, at the lower end of our guidance of $1,000 to $1,100 per ounce

      -Fourth quarter 2013 gold production and sales were 52,368 ounces and 46,561 ounces, respectively

      -Fourth quarter 2013 total cash costs were $711 per ounce sold while all-in sustaining costs were $850 per ounce sold

      -Cash and bullion receivable increased to $42.3 million
      Completes acquisition of remainder of interest in neighbouring property - Oromin Joint Venture Group Ltd. (OJVG) - by way of stream transaction with Franco-Nevada to fund the completion of the acquisition and the retiring of $30 million of $60 million bank debt facility

      -Gold production for 2014 is expected in the range of 220,000 to 240,000 ounce2 s at total cash costs of $650 to $700 per ounce and all-in sustaining costs of $800 to $875 per ounce

      -Proven and Probable open pit Reserves on a combined basis with OJVG increased by 120 percent to 2.8 million ounces, Measured and Indicated Resources increased by 123 percent to 6.2 million ounces, and Inferred Resources increased by 42 percent to 2.6 million ounces3

      http://www.terangagold.com/English/Investors/NewsReleases/Ne…
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 21:46:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Teranga Gold Corporation Announces C$30 Million "Bought Deal" Financing

      http://www.terangagold.com/English/Investors/NewsReleases/Ne…
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 10:59:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Teranga Gold Corp (TSE:TGZ) had its target price increased by Mackie from C$1.50 to C$1.80

      June 16th, 2014

      http://www.mideasttime.com/investment-analysts-price-target-…


      – BUY

      TGZ - TSX $0.66

      PROJ. RETURN: 176%

      VALUATION: 1.0 x NAVPS

      Share Data

      Basic Shares O/S (mm) 352.8

      Fully Diluted 369.8

      Market Cap ($mm) $232.8

      NAVPS $1.78

      Dividend $0.00

      Yield 0.0%

      Next Reporting Date September-2014

      TARGET: $1.80 (FROM $1.50)



      Understated And Overlooked


      DETAILS – Mine Plan Is Understated

      Current mine plan excludes heap-leach material

      After TGZ consolidated the gold assets of the Oromin Joint Venture Group (OJVG), we had the opinion TGZ’s revised integration plan did not fully consider exploitation of all ounces reportedly defined by OJVG (and included
      in their feasibility study).
      In rough terms, of ~3.2 Moz of reserves defined by OJVG, ~1.2–1.5 Moz have been captured in TGZ revised mine plan—suggesting ~1.7–2.0 Moz remain to be assessed and/or incorporated in an economic plan of development. Of these ounces that remain, a good portion (~0.9 Moz) seem to lie in underground reserves which TGZ had previously stated were, in their opinion, not valid.

      However, the balance of the remaining material is either open-pit mill ore, or ore that can be processed using heap-leach technology.

      TGZ have stated they are working toward having a better handle on heap-leach reserves by year-end.


      IMPACT – Additional Underlying Value To Develop

      35Koz of additional annual production at a moderate high cost from heap-leach still adds value.

      Based on OJVG feasibility work, the heap-leach component identified was
      ~35Koz of incremental annual production, which would lift total annual production from ~250 Koz to 285 Koz starting potentially in early 2016.
      The operating cost to process this material is $700–$800/oz, and incremental capital is ~$120mm. However, given the sizeable amount of low-grade stockpiles already built by TGZ ($75 mm worth at yearend), there is the prospect TGZ’s heap-leach operation could also draw down a portion of
      this long-term inventory and convert it into cash sooner than originally planned (is currently to be processed at end of mine life).

      We believe there is ~$0.30 to $0.50/sh of incremental NPV in developing a heap-leach operation. Including a heap-leach component in our valuation of TGZ increases the NAV/sh to $1.78 from $1.48.


      Exploration has value too

      The exploration potential of the region is excellent. Typical of deposits in this geological terrain of West Africa, mineralization occurs along a structural NE-SW corridor within favourable geological units.
      In 2014, TGZ will dedicate $5mm toward exploring this potential.

      ACTION – Buy. True Value Not Evident


      Hidden value

      We believe TGZ has been overly conservative in their assessment of newly acquired asset from OJVG. As an initial start, we should see further detail by year-end.


      Corporate Profile

      Teranga Gold Corp. is a gold mining company with a focus in West Africa. The company’s flagship asset is the Sabodala mine in Senegal.


      Upcoming Events

      OJVG Heap-Leach Assessment

      FYE Dec 31 Q1/13A Q2/13A Q3/13A Q4/13A 2013A Q1/14A Q2/14E Q3/14E Q4/14E 2014E 2015E

      Production Koz 68.3 49.7 36.9 52.4 207.3 52.1 56.0 59.6 62.0 229.7 231.4

      Cash Costs US$/oz 535 705 748 632 655 635 614 542 501 573 588

      Earnings & Cash Flow Q1/13A Q2/13A Q3/13A Q4/13A 2013A Q1/14A Q2/14E Q3/14E Q4/14E 2014E 2015E

      EPS $/share 0.06 0.05 0.09 (0.01) 0.19 0.01 0.01 0.02 0.03 0.08 0.02

      P/EPS multiple n/a n/a n/a n/a 3.5x n/a n/a n/a n/a 8.6x 33.0x

      CFPS $/share 0.11 0.11 0.15 0.08 0.45 0.05 0.06 0.07 0.09 0.26 0.25

      P/CFPS multiple n/a n/a n/a n/a 1.5x n/a n/a n/a n/a 2.5x 2.6x

      This report has been created by analysts who are employed by Mackie Research Capital Corporation, a Canadian Investment Dealer. For further disclosures, please see last page of this report.

      www.mackieresearch.com The MORNING CALL – TERANGA GOLD CORP. Page 2

      RISKS TO TARGET

      We see exploration risk as the highest risk to Teranga at this time, as it is heavily dependent on exploration success to discover new gold resources in what we would classify as a wide range of exploration-stage targets on both its mining and exploration concessions.

      Furthermore, there are many inherent risks associated with extraction and processing of mineralized material that would have significant impact on the ability of Teranga to produce gold in a cost-effective manner, such as but not exhaustive of the following: execution, commodity prices, capital costs overruns and financing risks.


      RELEVANT DISCLOSURES APPLICABLE TO: TERANGA GOLD CORP.

      1. Within the last 3 years, Mackie Research Capital Corporation has managed or co-managed an offering of securities by the subject issuer.

      2. Within the last 3 years, Mackie Research Capital Corporation has received compensation for investment banking and related services from the subject issuer.

      3. In November 2010 an analyst from MRCC visited the Sabodala mine site. In May 2009 Barry Allan also visited the property.

      All travel and accommodation for both visits were at the expense of Mackie Research Capital Corporation.

      ANALYST CERTIFICATION

      Each analyst of Mackie Research Capital Corporation whose name appears in this report hereby certifies that (i) the recommendations and opinions expressed in this research report accurately reflect the analyst’s personal views and (ii) no part of the research analyst’s compensation was or will be directly or indirectly related to the specific conclusions or recommendations expressed in this research report.


      Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tgz/teranga-…
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 16:05:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Canadian Insider

      May 29/14 May 27/14 Young, Richard Scott Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 170,000 $0.610

      May 29/14 May 26/14 Young, Richard Scott Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 150,000 $0.640

      May 8/14 May 7/14 Dyal, Navin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.670

      http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=Teranga+…
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 16:10:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 15:35:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Teranga Gold Corp TGZ

      Morningstar Analyst Rating

      Release Date 07-11-2014
      http://cobrands.morningstar.ca/ProfileService/report/pdf/7AV…
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 18:30:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Teranga Gold Provides Details for Second Quarter 2014 Release of Financial and Operating Results


      TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - July 15, 2014)

      Teranga Gold Corporation ("Teranga" or the "Company") (TSX:TGZ)(ASX:TGZ) announced today that it will release the Company's full second quarter 2014 financial and operating results for the period ended June 30, 2014 on Wednesday, July 30, 2014, after market close in Toronto. Following the release, the Company will host a conference call and webcast which will be available for replay for those who are not able to participate.

      After the release, the financial statements will be available on the Company's website at www.terangagold.com.

      Second Quarter Results Release: July 30, 2014 after market close in Toronto

      Conference Call and Webcast: July 30, 2014 at 5:30 p.m. EDT Toronto (Sydney 7:30 a.m. AEST)

      http://www.terangagold.com/English/Investors/NewsReleases/Ne…
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 23:00:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Gold fällt, Teranga steigt... :D



      Ob die Aktie wohl fällt, wenn der Goldpreis wieder steigt...?? :p
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 15:47:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die fällt offenbar von ganz alleine!!:cry:

      Das war wohl nix...:rolleyes:

      http://www.terangagold.com/English/Investors/NewsReleases/Ne…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 07:31:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.408.386 von videomart2 am 31.07.14 15:47:40es kann nach oben gehen......bin seit gestern dabei :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 19:59:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.500.531 von bennog am 13.08.14 07:31:24grosser Insiderkauf, über 500.000 Stücke zu 0,72 CAD , wurde heute gemeldet.
      Gerade wurde die 200-er Tage-Linie (bei 0,74 CAD) überwunden...gab schon mehre Versuche,
      vielleicht klappt es ja nun.

      Bodenbildung scheint abgeschlossen, bessere Ergebnisse für das 2.HJ sind angekündigt....
      AICC um 1.000 USD.....

      Kein schlechten Aussichten.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 21:03:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.588.977 von Timesystem1002 am 22.08.14 19:59:08Im Antizyklischen BBrief v. A. Hoose wurde auch schon darauf hingewiesen dass die insider hier gut zugreifen......KBV um 0,5....vom Papier her Value...irgendwo muss es aber noch den ein oder anderen haken geben, denn sonst wäre teranga doch nicht so billig!?

      Kann sein dass schon die größten höhergradigen Claims abgegriffen wurden oder ists nur dass klumpenrisiko der einen mine kombiniert mit dem Standort...???

      Bin dabei und halte voraussichtlich mindestens mittelfristig...d.h. 3 monate bis 3 jahre, wenn der goldpreis über 1200 dollar bleibt...hier sitzt meine innere schmerzgrenze und ich würde tendenziell in die unkaputtbaren minenwerte investieren

      gruß benno
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 21:31:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.593.285 von bennog am 23.08.14 21:03:04schlechte Zahlen in Q2 (zu hohe AICC), darum ging es von 0,90 CAD noch einmal auf 0,70 CAD. Das Management hat aber den Jahresausblick bestätigt. Ich kaufe weiter zu... Die brauchen mal 2 gute Quartale ...dann geht es substanziell nach oben.

      Grüsse
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 08:12:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.593.330 von Timesystem1002 am 23.08.14 21:31:01aus dem Value Blog!!! der aufbau einer 2.mine wird zwar einige millionen kosten aber ich könnte mir vorstellen dass dies dann (wenn es eine einigermaßen ordentliches projekt ist) den kurs nachhaltig befeuert und wenigstens auf KBV 1,0 bringt ....



      Analyse Teranga Gold

      Veröffentlicht am 2. August 2014 von Marfir




      Sehr geehrte Leser,

      in dieser Analyse soll es um einen kleinen Goldproduzenten gehen, auf den mich ein Leser aufmerksam gemacht hat.

      Das Unternehmen






      Börsenkürzel (TSX)

      TGZ



      WKN / ISIN

      A1C86Z / CA8807971053



      Marktkapitalisierung

      ca. 252 Mio. US $



      Aktienanzahl

      376 Mio.



      Homepage

      http://www.terangagold.com



      Free float

      ?



      Aktueller Kurs

      0,67 US $ / 0,5 €


      Kurzvorstellung

      Teranga Gold ist ein kleiner Produzent im Senegal (Afrika). Die Sabodala Mine (open pit) liegt weniger als 40 km von der Grenze nach Mali entfernt. Die Goldproduktion lag im letzten Jahr bei etwa 240.000 uz Gold (davor noch bei 376k uz). Mit Hilfe des Streamers Franko-Nevada gelang die Übernahme der Oromin Joint Venture Group (kurz OJVG). Damit gehört jetzt das große angrenzende Areal inklusive des Golouma Gold Projekts dem Unternehmen. Außerdem ist man bemüht die Gegend zu erkunden, um weitere potentiell abbaubare Goldadern zu finden.
      Ein Video der Gegend mit zahlreichen Mini-Goldadern:





      Nicht weit davon, allerdings in Mali, befinden sich 2 Goldminen von Iamgold und 2 Goldminen von Randgold. Die Gegend scheint also lohnenswert für Goldsucher zu sein.

      An Reserven werden insgesamt 2,81 Mio. Unzen angegeben (open pit; mit underground noch mehr).

      Das Unternehmen gibt für die Goldproduktion sehr niedrige cash und AISC an. Weil das Unternehmen aber erst seit Ende 2010/Anfang 2011 an der Börse ist, gibt es leider keine Geschäftsberichte vor dieser Zeit. Ich habe daher noch die Prognose des Managements für 2019 mit aufgeführt:



      Die Kosten sind aktuell deutlich unter Branchendurchschnitt, was die Sache interessant macht. Allerdings ist bei der Prognose des Managements für 2019 doch größere Skepsis angebracht. Die cash costs werden wegen sinkender Goldgehalte zwangsläufig steigen. Das ist sicher. So fiel der Goldgehalt von 2012 bis 2013 von 1,98 g/t auf 1,62 g/t (-18%). Aber wie die AISC ganze 5 Jahre lang nicht steigen sollen ist fragwürdig (im Gegenteil sogar absolut sinken, da die cash costs steigen). Die Belegschaft wird wohl kaum so lange auf Lohnsteigerungen verzichten. Also kann an den administrativen Kosten kaum gespart werden. Laut Geschäftsbericht sollen die niedrigen AISC durch massive Kürzungen der CapEx erreicht werden. Da aber die Mine ausgebaut werden soll, um die fallenden Goldgehalte zu kompensieren, dürfte das schwierig werden.

      Die Lebenszeit der Sabodala Mine wird aktuell auf 16 Jahre geschätzt und begann die Produktion in 2009. Da Teranga Gold nur über diese eine Mine verfügt (abgesehen von dem wenigen was Golouma produziert hat) birgt dies ganz eigene Gefahren. Mittelfristig muss eine weitere Mine erschlossen werden, bevor die Kosten die CF-Margen zu klein werden lassen. Außerdem wirken sich hier Unfälle, Aufstände, Streiks, politische Restriktionen (z. B. Entzug der Lizenz oder Steuererhöhungen) oder Anschläge zu 100% negativ auf das Unternehmensergebnis aus. Bei Iamgold und BVN bin ich auf dieses Problem nicht weiter eingegangen, weil dort Streiks von Arbeitern und Proteste von Anwohnern/Umweltgruppen immer nur einzelne Minen betrafen. Damit war der Verlust stark begrenzt. Bei Teranga Gold wird jede kaputte Maschine sofort zu einem kritischen Geschäftsvorfall. Zumindest ist das Risiko nicht ganz so hoch wie bei einer Untergrundmine.

      Senegal gilt in Afrika als relativ stabil. Relativ weil es zuletzt Unruhen nach Änderungen am Wahlrecht gab. Und die Grenze nach Mali ist auch nicht weit, wo im Norden immer noch Tuareg-Rebellen für ihre Unabhängigkeit kämpfen. Hinzu kommt, dass das Auswärtige Amt vor Reisen in den Senegal warnt (wegen Entführungen und Anschlägen durch Al-Qaida & Co.).
      Auch wenn es aktuell keine akute Gefahr gibt, sollte meiner Meinung nach ein Abschlag bei der Bewertung gerechtfertigt sein. Als Aktionär sollte man sein Investment besser nicht vor Ort besuchen.

      Die finanzielle Situation

      vorab wieder ein paar Kennzahlen basierend auf dem Q2 Report:








      KGV

      ~ -34 (2013: ~ 4,45)



      KBV

      ~ 0,52



      KUV

      ~ 1,98 (2013: ~ 0,85)



      KCV

      ~ 55,86 (2013: ~ 3,39)



      FK-Quote

      ~ 31,6%



      Gearing

      ~ 40,28%



      Net-Net pro Aktie

      -0,3



      Net working capital je Aktie

      0,0



      Anlagendeckungsgrad I

      ~ 79%



      Anlagendeckungsgrad II

      ~ 100%



      Liquiditätsgrad I

      ~ 30%



      Liquiditätsgrad II

      ~ 32%



      Liquiditätsgrad III

      ~ 102%



      Theoretische Schuldentilgungsdauer Ende 2013

      2,6 Jahre



      rating

      ?






      Auf den ersten Blick sehen die kurzfristigen Schulden (Liquiditätsgrad) leicht unterfinanziert aus. Das Umlaufvermögen liegt mit 96,5 Mio. $ etwas über den kurzfristigen Schulden von 95 Mio. $. Grahams Regeln zur finanziellen Stabilität erfüllt Teranga Gold allesamt nicht. In 2011, 2012 und 2013 lag das Umlaufvermögen stets leicht unter den kurzfristigen Schulden. Zumindest in Q2 ’14 hat sich die Verschuldung leicht verbessert.
      Ähnlich hoch sind auch die langfristigen Schulden von 128 Mio. $. Der Großteil der Schulden resultiert aus einem Abkommen mit Franko-Nevada die 135 Mio. $ für die OJVM Übernahme verliehen haben.
      Besorgniserregend ist die Situation allerdings auch nicht, da der operative CF im Vergleich zu den Schulden sehr hoch ist (74,3 Mio. in 2013 und 105 Mio. in 2012). Entsprechend gering fällt die theoretische Schuldentilgungsdauer aus (basierend auf 2013). Die Finanzierungskosten der Schulden liegen bei weniger als 13 Mio. pro Jahr. Ich schätze die Situation als sehr stabil ein, zumal auch Franko-Nevada sehr genau geprüft haben dürfte, ob Teranga Gold kreditwürdig ist. Das einzige was das Bild trübt, ist das katastrophale 2. Quartal, wo ein operativer Cashflow von -9,8 Mio. $ erwirtschaftet wurde.
      Ein Moody’s oder Fitch rating habe ich leider nicht finden können.

      Durch die Übernahme der OJVM wurde ein goodwill von 51,4 Mio. $ verbucht. Zusätzlich zu den immateriellen Werten ergibt das ein reduziertes KBV von 0,59.

      Mangels historischer Geschäftsberichte gibt es leider kaum etwas zu analysieren:



      Auf Grund niedrigerer Goldproduktion und gefallener Preise fiel der Gewinn in 2013 deutlich. Außerdem wurde die Goldproduktion 2013 zum Teil zu viel zu niedrigen Preisen gehedged, was den Gewinn ebenfalls geschmälert hat. Für dieses Jahr hat man diese Praxis aufgegeben. Auch wird aktuell kein Öl mehr gehedged. Positiv ist anzurechnen, dass man immerhin 2013 keinen Verlust erlitten hat, im Gegensatz zu den meisten anderen Produzenten der Branche.
      Da Teranga Gold für dieses Jahr eine Produktion von 220-240k uz zu 800-875 $/uz AISC plant, dürfte der Gewinn dieses Jahr voraussichtlich über dem Vorjahresniveau liegen (Stand Q1). Im Q2 Bericht wurde dieser Ausblick allerdings wieder gedämpft. Auch wenn die Produktions- und Administrationskosten zuletzt wieder gestiegen sind, sollte ein deutlich positiver Gewinn möglich sein. Das Bruttoergebnis könnte am Jahresende ca. 80 Mio. $ (200k Unzen zu 400 $/uz) betragen.

      Die anderen Kennzahlen sind ebenfalls wenig aussagekräftig. Hinzu kommt dass die CF-Marge wegen der Abgaben an Franko-Nevada geringer sind, als man bei den AISC erwarten würde.
      Wie bei einem Junior nicht anders zu erwarten, sind die FCF allesamt negativ. Laut Management hat man sich aber das Ziel gesteckt in naher Zukunft positive FCF zu erwirtschaften. Das ist auch dringend notwendig, um das nötige Kapital für neue Minen anzusammeln.



      Vergleich mit der Branche

      Junior Produzenten lassen sich leider mangels historischer Daten schlecht vergleichen und haben auch noch die Eigenschaft in der Regel hoch bewertet zu sein. Da hier Mr. Market sich besonders hohe Gewinne in kurzer Zeit erträumt und dabei übersieht, dass nicht jeder Junior zum Weltkonzern aufsteigen wird (es gibt nur eine Barrick Gold). Abgesehen davon haben natürlich auch die Banken und das Unternehmen selbst ein großes Interesse, bei einem Börsengang, möglichst viel Kapital einzusammeln.

      Eine Erkenntnis lässt sich aber an Hand von Randgold gewinnen. Randgold hat ein ähnliches geopolitische Problem wie Teranga Gold (wegen Mali vielleicht ein noch größeres) und wird trotzdem zu einem KBV von 2,6 gehandelt. Hier scheinen die Aktionäre doch eher von der Gewinnentwicklung geleitet zu werden.



      Betrachtet man die Reserven und Resourcen so sieht die Bewertung von Mr. Market aktuell so aus:











      Teranga Gold

      Randgold

      Barrick Gold



      Reserven in Mio. uz

      2,81

      25

      104



      Ressourcen M+I in Mio. uz

      6,19

      34

      99,362



      Reserven zu Börsenwert in uz

      0,011

      0,004

      0,006




      Leider berechnet jedes Unternehmen – und selbst da teilweise für jede Mine – die Reserven auf Grundlage von unterschiedlichen Goldpreisen. Damit ist ein Vergleich nur bedingt möglich. Aber ich denke man sieht auf Grund der niedrigen Bewertung von Teranga Gold schon, dass Aktionäre hier deutlich mehr „Gold fürs Geld“ bekommen. Die Grundlage der Bewertung bei Teranga Gold ist ein angenommener Goldpreis von 1.250 $/uz, womit die Reserven und Ressourcen realistisch ermittelt erscheinen.



      Zukünftige Aussichten

      In Zukunft soll ein positiver FCF erwirtschaftet werden und die Gewinne dürften dank fehlender hedges und gestraffter Kostenstrukturen im Vergleich zu 2013 steigen. Dafür muss allerdings auch rechtzeitig eine neue Mine entwickelt werden, bevor Sabodala zu wenig Gewinn abwirft (wegen sinkender Goldgehalte). Dank des riesigen Areals und zahlreicher vielversprechender Bohrergebnisse, könnten in Zukunft viele neue kleine Minen entstehen. Eine kleinere Mine zu entwickeln wäre für Teranga Gold auch einfacher umsetzbar.



      Abschließende Bewertung

      Zusammengefasst heißt das…

      positives:
      ■Kosten unter Branchendurchschnitt
      ■niedrige Verschuldung
      ■Ziel des Managements den FCF zu optimieren
      ■große Goldreserven in der Umgebung verfügbar

      negatives:
      ■Liquiditätsgrade etwas schwach
      ■geopolitisches Risiko + Risiko wegen nur 1 Mine
      ■keine Dividende

      Wo der Wert einer solchen Junior-Unternehmung liegt ist schwer abzuschätzen. Eine Gewinnsteigerung und stärkere finanzielle Stabilität sollte kurzfristig (d. h. für mich bis Jahresende) möglich sein. Wenn sich das Management nicht völlig dumm anstellt, bekommt man sicher mittelfristig auch eine 2. kleine Mine finanziert. Notfalls mit erneuter Hilfe eines Streamers.
      Die geopolitischen Risiken sind dagegen schwer zu prognostizieren. Ebenfalls ob bei der einen Mine mittelfristig etwas schief laufen könnte. Streiks sind nichts ungewöhnliches und der Verschleiß von Arbeitsgerät ist hoch. Auch kann die Härte des Gesteins oder der Goldgehalt variieren. Das 2. Quartal hat deutlich gemacht, dass der Bergbau gewisse Risiken birgt. Selbst die Prognose des Managements, für Kosten und Produktion, ist keine Garantie.

      Da die Gewinnaussichten realistisch und profitabel sind, sollte das Unternehmen zumindest etwas mehr als seinen Buchwert wert sein (natürlich der Teil ohne goodwill). Immerhin wird hier echter Mehrwert für die Aktionäre geschaffen. Man muss sich dazu nur den möglichen Gewinn ansehen. Würde dieser für dieses Jahr auf dem selben Niveau liegen wie letztes Jahr, dann entspräche das einem KGV von unter 5. Bei einem KGV von 15 wären das dann ca. 17 Mio. oder ca. 0,05 $ pro Aktie. Bei einem prognostizierten Bruttoergebnis von ca. 80 Mio. sind 17 Mio. Reingewinn eher zu gering angesetzt. Allerdings muss dafür auch die 2. Hälfte des Jahres deutlich besser laufen.

      Etwa 1,2 US $ je Aktie sollte das Unternehmen mindestens Wert sein. Je nach dem wie man das politische Risiko einschätzt wäre der Wert nach oben hin weit offen. Randgold hält mehrere Minen in Mali und hat ein KBV von 2,6. Bei Gold Resource (ein kleiner Produzent mit 1 Mine in Mexiko) liegt das KBV irgend wo bei 3. Und hier ist man ähnlich profitabel und gering verschuldet wie Teranga Gold. Hält man den Senegal für sicher und akzeptiert die allgemein hohe Bewertung von Juniors, könnte die Aktie auch etwa 2,7 US $ Wert sein (beim Börsenstart waren es ca. 3 $).

      Nimmt man den Mindestwert von 1,2 US $ ergibt das ein Aufwärtspotential von fast 80%. Mit viel Phantasie auch deutlich mehr. Ob man dafür das höhere Risiko eingehen will muss man genau abwägen. Ganz verkehrt kann ein Investment bei dem Preis aber nicht sein. So gab es bereits einige Insiderkäufe. Jetzt fehlt nur noch ein gutes zweites Halbjahr.

      Trotz geringer Marktkapitalisierung wird die Aktie täglich über Frankfurt gehandelt. Allerdings ist der Spread mit 3-8 % sehr hoch. Wer sich für einen Kauf entscheidet sollte seine Order auf jeden Fall limitieren.








      Follow









      Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktien von Marfir. Permanenter Link des Eintrags.

      3 Gedanken
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 08:58:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.598.030 von bennog am 25.08.14 08:12:04sehr guter Bericht. Damit ist alles gesagt. Ein Invest muss dann halt jeder selbst entscheiden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 10:11:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.598.543 von Timesystem1002 am 25.08.14 08:58:55lassen wir es gedeihen.....falls du was aufschnappst bzgl. teranga stell es doch bitte rein...ich schaue auch alle paar tage mal wieder nach was sich tut an der news-front ...

      gruß benno
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 15:40:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 12:17:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.623.758 von videomart2 am 27.08.14 15:40:02RE:RE:RE:RE:RE:RE:RE:buying it up

      Good point... I think it also has to do with traders executing large orders ensuring a favourable comparison with their VWAP for the day... Also TGZ is included in some gold ETFs where the inflows/outflows have to be balanced out at the end of the day... The good news is that the trend seems clearly up for TGZ now...

      orepass

      Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tgz/teranga-…

      Denke da kommt noch mehr diese Woche und der Kanadische Dollar wird erreicht:cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 14:59:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.661.552 von bennog am 01.09.14 12:17:54heute leider Feiertag in Canada.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 15:46:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.662.854 von Timesystem1002 am 01.09.14 14:59:03yep........
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 07:53:09
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.662.854 von Timesystem1002 am 01.09.14 14:59:03hat sich gestern ganz ordentlich dagegengestemmt und nur 1 cent nachgegeben!! kein verkaufsdruck
      Avatar
      schrieb am 14.09.14 22:44:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      Fundamental ein klarer Kauf, auch charttechnisch gar nicht schlecht, allerdings könnte Gold in einem sell out kurzfristig stark nachgeben, dann bricht evtl. auch hier die Charttechnik ein.
      Zitat aus Empfehlung EMT:
      Teranga Gold gehört aufgrund der niedrigen Produktionskosten, der Aussicht auf
      weitere Steigerung der Produktionszahlen und der gesunden Bilanz zu den aussichtsreichsten Goldminen- Unternehmen weltweit. Anleger sollten bei
      dieser Aktie allerdings ein erhöhtes politisches Risiko mit einplanen: Zwar steht die senegalesische Regierung hinter der an Teranga vergebene Lizenz
      zur Entwicklung der Sabadola-Mine. Ein Konflikt mit der lokalen Bevölkerung könnte allerdings in der Zukunft für Verstimmung sorgen. Die Aktie
      notiert zwar an zahlreichen deutschen Börsenplätzen wie z.B. Frankfurt, aufgrund des niedrigeren Spreads sind aber Käufe in Toronto zu bevorzugen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 17:45:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Teranga Gold Confirms 2014 Production Guidance and Announces
      Positive Results on Key Growth Initiatives


      TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - Sept. 15, 2014)
      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 18:45:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      Goldman Sachs Canada Inc kauften über 300.000 Shares zwischen 17:30 und 18:30. Verkäufer war BMO Nesbitt Burns Inc.

      Avatar
      schrieb am 16.09.14 15:35:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hier noch etwas zu den "jüngeren" Aktienbewegungen institutioneller Anleger bei Teranga Gold:

      Zwischen November 2013 und August 2014 kauften Instis und Fonds ingesamt 21,68 Mio Shares, auf der Verkaufsseite stehen 3,02 Mio, das macht unterm Strich ein Plus von 18,66 Mio Anteilen, die in "feste Hände" gewandert sind.


      http://investors.morningstar.com/ownership/shareholders-conc…

      http://quotes.morningstar.com/stock/s?t=TGZ®ion=can&cultu…

      http://investors.morningstar.com
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 08:03:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.793.555 von videomart2 am 16.09.14 15:35:34erheblicher umsatz am freitag nahe schlusskurs.....??? irgendwar ist wohl im busch?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 11:31:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.838.944 von bennog am 22.09.14 08:03:42nee, leider nicht. Indexfonds hat 52 Mill. Aktien - nach Börsenschluss- gekauft. Haben Teranga mit 1,6% in den Fond aufgenommen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 12:04:23
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.840.864 von Timesystem1002 am 22.09.14 11:31:53verkäufer gabs anscheinend auch genug!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 12:39:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.841.305 von bennog am 22.09.14 12:04:23Hast Du Recht. Immer 1/7 der gesamten Aktien.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 12:39:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.841.644 von Timesystem1002 am 22.09.14 12:39:15"immerhin" wollte ich schreiben.
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 18:32:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Zahlen vom 3. Quartal
      Oct 30 (Reuters) - Teranga Gold Corp TGZ.TO :
      * Says gold production for the three months ended September 30, 2014 increased 32 percent to 48,598 ounces of gold
      * Says expects a strong fourth quarter with higher production of about 75,000 ounces
      * Qtrly loss per share $0.01
      * Says total tonnes mined are expected to increase in the fourth quarter to over 9 million tonnes
      * Qtrly revenue $56.7 million versus $50.6 million
      * Says lowering 2014 annual production guidance to about 215,000 ounces
      * Says expect total exploration expenditures to fall back in line with the original budget for the year
      * Optimization of the 2015 mine plan completed during the quarter is expected to improve 2015 cash flow by $40 to $60 million
      * Total exploration and evaluation expenditures for sabodala, ojvg mine licenses, regional land package
      expected at about $10 million for 2014
      Avatar
      schrieb am 18.11.14 20:25:27
      Beitrag Nr. 78 ()
      keine investierten hier?
      Avatar
      schrieb am 18.11.14 22:15:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      komisch, fast 50% in 2 wochen!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 11:05:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      So bin gestern mal eingestiegen.
      Ein unternehemen das bereits produziert und fast keine schulden mehr hat warten wir mal dei nächsten 12 monate ab.
      Avatar
      schrieb am 20.11.14 19:13:15
      Beitrag Nr. 81 ()
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 11:39:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 15:01:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      News auf der homepage!!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.15 15:49:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.726.443 von vinumbonum am 08.01.15 15:01:32Sind jetzt schuldenfrei und haben cash.
      Dieses Jahr sollte es was werden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 10:44:10
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.726.884 von Montekaolino am 08.01.15 15:49:17nur nicht rausschütteln lassen......fundamental brauchts da gar nichts...
      sehr solide und wenn es einigermaßen so weitergeht und der goldpreis sich um 1200 hält stehen da in 2 jahren 100 mio cash in der bilanz.....

      kleines damoklesschwert hängt aber....und zwar wurde teranga im Herbst in einen Index oder etf (sorry, ich habs nicht mehr auf dem radar...nur noch im hinterkopf abgespeichert) aufgenommen.....dass lies den kurs anziehen und daraufhin hat sich ein kanadischer fonds der mit gut 6% investiert war verabschiedet...mit der aussage bei tieferen kursen wieder zurückzukaufen....denke da wird abgewartet ob teranga wieder raus muss aus dem index/bzw.etf und das wäre dann der WASH-Out.....

      wie gesagt so könnte es kommen ...kann aber auch von hier aus durchstarten...

      bei mir siehts so aus, dass ich mir 8000 stücke für 0,48 cent reingelegt habe im sommer 2014....nun werde ich versuchen um die 0,30-0,33 noh einmal 8000 zu bekommen aber immer mit im hinterkopf dass es noch einmal scheppern könnte und dann brauchst noch einen schuss oder eben die guten nerven....

      leider war ich beim letzten einbruch unter 0,30 zu lethargisch um die chance wahrzunehmen....

      auf lange sicht wird sich der titel durchsetzen....da wird auch "afrika" oder dass Klumpenrisiko mit der einen großen mine nichts ändern......einfach zu cheap
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 10:51:16
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.726.884 von Montekaolino am 08.01.15 15:49:17

      Hard Asset Investments
      Long only, gold & precious metals, oil & gas, alternative energy
      Profile| Send Message| Follow (616 followers)
      Update: Teranga Gold Retires Debt, Announces Second-Highest Quarterly Production
      Jan. 8, 2015 12:57 PM ET | 3 comments | About: Teranga Gold Corp CDA (TGCDF)
      Disclosure: The author is long TGCDF, FNV. (More...)
      Summary

      Teranga Gold has announced it has retired the entire balance of its loan facility and increased its cash position to $35.7 million during Q4 2014.
      The company also produced 71,278 ounces of gold in the fourth quarter, ending 2014 at 211,823 ounces of gold.
      These are very bullish developments and investors should look to add to their positions here.
      This article was sent to 244 people who get email alerts on TGCDF.
      Get email alerts on TGCDF »
      Teranga Gold (OTC:TGCDF) just announced several positive developments. First, the company said it has retired the outstanding balance of its loan facility during Q4 2014, while also increasing its cash and cash equivalents balance to $35.7 million during the quarter. Next, fourth quarter production totaled 71,278 ounces at its Sabodala mine in Senegal, which puts full-year 2014 production at 211,823 ounces of gold. This figure was 47% higher than the previous quarter and 36% higher than the same period last year.

      In my original article on Teranga Gold, I argued that the stock was attractive as the company could eventually produce as much as 350,000 ounces of gold annually at low all-in sustaining costs. I saw the company's stream with Franco Nevada (NYSE:FNV) as a major third-party validation, a deal that allowed Teranga to consolidate the Sabodala district and repay half its loan with Macquarie bank. Insider purchases were just icing on the cake, with insiders buying 160,000 shares in May of 2014.

      This news is obviously very positive for Teranga. First, the company now has zero debt after repaying the loan facility, so the financial risk here is much lower, especially if gold falls in price. But at the same time, the company was able to increase its net cash position to $35.7 million. This proves that Teranga Gold has so far executed on its strategy of maximizing free cash flow at Sabodala. But I think the best is yet to come for the company, as I can see this mine producing at least 50% more gold annually. I think it's a good time to buy Teranga shares as a result.

      Does this stock really matter to you?
      Consider PRO Alerts on TGCDF
      LEARN MORE
      This article was sent to 244 people who get email alerts on TGCDF.
      Get email alerts on TGCDF »
      Share this article with a colleague 0
      inShare

      About this article
      Emailed to: 244 people who get TGCDF real-time alerts and 525,584 people who get Investing Ideas daily.
      Author payment: $35 + $0.01/page view. Authors of PRO articles receive a minimum guaranteed payment of $150-500.
      Become a contributor »
      Tagged: Investing Ideas, Long Ideas
      Problem with this article? Please tell us. Disagree with this article? Submit your own.
      More articles by Hard Asset Investments »
      Update: Richmont Extends Mineralization At Island Gold Mine, Announces $7.6 Million Exploration ProgramThu, Jan 8Update: Crossroads Systems Expands Partnership With FujiFilmThu, Jan 8Update: Drilling Success Continues At Integra Gold's Lamaque PropertyWed, Jan 7Update: Lake Shore Gold Announces Record 2014 Production, Repays $45 Million Of DebtWed, Jan 7
      Latest on TGCDF
      Update: Teranga Gold Earnings Prove The Company Is On The Right TrackSat, Nov 1Update: Teranga Gold Reports Solid Q3 ResultsSat, Nov 1Teranga Gold's (TGCDF) CEO Richard Young on Q3 2014 Results - Earnings Call TranscriptFri, Oct 31Update: Teranga Gold Confirms Production GuidanceTue, Sep 16Update: Teranga On Track To Meet 2014 Production Guidance; High-Grade Drill Results ReportedTue, Sep 16Insiders Are Buying Teranga Gold - Should You?Wed, Aug 27It Is High Time For Teranga Gold To Step Up The Game And DeliverWed, Aug 13Teranga Gold Disappoints With Its Q2 Results, But Might Still Be Worth A LookThu, Jul 31Teranga Gold's (TGCDF) CEO Richard Young on Q2 2014 Results - Earnings Call TranscriptWed, Jul 30
      Comments (3)

      fazsha
      Comments (336)| + Follow | Send Message
      I agree; Teranga is an excellent company, and largely overlooked. It is, I believe, the only gold mine in all of Senegal, has a great relationship with the government, and apparently was taken down with all the other West African miners due to Ebola, although there was no Ebola deaths in the entire country.

      Sentry Investments in Canada was one of the biggest investors, but their gold fund completely exited the position in September, when the price was still .70. Here's what Kevin MacLean of Sentry said in their Sept newsletter:

      "During the period, we eliminated the Fund’s position in Teranga Gold Corp., a gold producer with assets in Senegal, West Africa. The company’s flagship Sabodala gold mine is a low-cost operation on track to meet its full-year production guidance of 220,000 to 240,000 ounces of gold. Teranga was recently added to the Market Vectors Junior Gold Miners Index, and hence received a relatively significant share price boost as it was acquired by the corresponding ETF. We sold the position into the resulting 25% rally with the intent to buy back into the company as the impact of the index addition dissipates."

      Here's the history of Sentry's involvement with Teranga:

      Sentry Investments Inc recorded its first trade in October 2012. Then it bought again with 11.19 million shares purchased on January 22, 2014 at an estimated price of 74 cents each. The trade increased its holdings by 90% to 23.673 million shares or 7.47% of the issued capital. The acquisition was made after the stock rebounded by 70% from 43.5 cents on December 10, 2013. Although the group resumed buying this month following the rebound in the share price, the trade was made at sharply lower than its initial filing price in October 2012. Sentry Investments became a substantial shareholder in October 2012 with holdings of 12.482 million shares or 5.08% at an estimated price of $2.30 each. Executive Chairman Alan Hill purchased 500,000 shares on December 17, 2013 at 52 cents each , which boosted his indirect stake by 56% to 1.395 million shares or 0.44%. He previously acquired 475,000 shares in August 2012 at $1.78 each and 220,000 shares in May 2011 at $2.25 each. The stock
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 11:01:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.733.001 von bennog am 09.01.15 10:44:10
      Kann Dir nur zustimmen bin mit 10000 Stück dabei leicht im minus da bei 0,54 Cad eingestiegen 2015 sollte für TGZ ein gutes jaher werden kurse von 0,85 bis ende des jahres sind zu erwarten. Sollte der golpreis anziehen noch höher.
      Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 19:14:58
      Beitrag Nr. 88 ()
      10000 Stk, zu 0,495 CAD - sehr spekulativ für mich.... mal schauen... ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 20:40:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      Teranga Gold steigert Quartalsproduktion um 47%

      Der auf den Senegal ausgerichtete Goldproduzent Teranga Gold (WKN A1C86Z) hat seine Bilanz gestärkt, indem die noch ausstehenden 15 Mio. Dollar einer Kreditlinie der Macquarie Bank zum 31. Dezember zurückgezahlt wurden.

      Anfang des vergangenen Jahres wies Teranga noch 60 Mio. Dollar an Verbindlichkeiten auf, von denen 30 Mio. aber bereits am 15. Januar beglichen wurden, nachdem das Unternehmen eine Goldvorwärtsverkaufsvereinbarung mit Franco-Nevada (WKN A0M8PX) als Teil der Akquisition von Oromin abschloss. Die restlichen 30 Mio. Dollar wurden in drei Tranchen à 5 Mio. Dollar sowie über die abschließende 15 Mio. Dollar-Rate zum Jahresende zurückgezahlt.

      Somit beendet das Unternehmen das Jahr 2014 mit 35,7 Mio. Dollar an liquiden Mitteln, was einen Anstieg von 7,7 Mio. Dollar gegenüber dem vorherigen Quartal bedeutet.

      Für das Dezemberquartal meldete Teranga eine Produktion von 71.278 Unzen Gold von seiner Goldmine Sabodala, was ein Plus von 47% im Vergleich zum Vorquartal bedeutet. Gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres ergab sich ein Anstieg von 36%. Insgesamt förderte Teranga damit im vergangenen Jahr 211.823 Unzen Gold. Das ist der zweithöchste Wert in der Geschichte des Unternehmens.

      Allerdings blieb der Ausstoß damit marginal hinter der Prognose des vierten Quartals zurück, was vor allem an leicht niedriger als erwartet ausgefallenen Ausbringungsraten lag. Teranga hatte im Oktober seine Produktionsprognose für das Gesamtjahr um 8.000 Unzen gesenkt, da man den Abbau hochgradigerer Erze zurückgestellt und im Septemberquartal die eigenen Ziele nicht erreicht hatte.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7290776-schulden-b…
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 21:34:28
      Beitrag Nr. 90 ()
      bin hier heute auch mal mit einer überschaubaren posi rein.
      der wert ließt sich gut und die aussichten bei steigendem goldpreis sind nicht von pappe.
      we will see ...
      Avatar
      schrieb am 10.01.15 14:12:50
      Beitrag Nr. 91 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 11:53:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hab auch ein wenig hier investiert, mal schauen was die Zukunft bringt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 07:46:08
      Beitrag Nr. 93 ()
      Interessiert keinen, dass das Ding gestern auf 0,60 in Toronto gehüpft ist? Sieht nach dem starken Ausbruch nach oben aus...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 07:49:48
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.823.202 von Radiesel2008 am 20.01.15 07:46:08warum? news?

      sorry, bin neu in diesem thread, daher kenn ich das unternehmen nicht so.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 07:54:37
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.823.223 von Qbic am 20.01.15 07:49:48Ich vermute Nachzügleranstieg nach toller News am 10.01. Jetzt wird vermutlich der Goldpreis weiter steigen nachdem die Zinsen voraussichtlich weiter tief bleiben werden. Das dürfte bei Teranga ordentlich Gewinne liefern, da TGA wohl recht niedrige Produktionskosten hat. Das ist eine kleine Perle, die halt noch nicht jeder entdeckt hat... (hoffe ich :kiss: )
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 08:33:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.823.238 von Radiesel2008 am 20.01.15 07:54:37na, dann mal sehen was daraus wird :)
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 10:07:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      TGZ ist eine Perle mit der wir goldrichtig liegen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 10:47:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.824.444 von nicolani am 20.01.15 10:07:53schaut aus als ob das management fähig ist...die schulden auf null finde ich definitiv gelungen....jetzt steht sie da mit heruntergelassenen hosen..ein prachtweib mitten in der männerkneipe....einer wird sich ihrer annehmen und mit ihr eine glückliche ehe eingehen......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 11:00:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.824.894 von bennog am 20.01.15 10:47:24du sagst immer so schöne sachen!
      :eek::D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 11:14:09
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.824.894 von bennog am 20.01.15 10:47:24kann sehr schnell gehen, siehe gestern PRB durch goldcorp, mir wäre aber lieber ein stetiger anstieg über die nächsten jahre, bis in alte höhen, we will see!
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 17:59:16
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ron Stewart Presents Juicy Gold Takeover Targets:

      Teranga Gold Corp. (TGZ:TSX; TGZ:ASX) is producing over 200,000 ounces (200 Koz) annually at about $1,000/oz all-in costs at Sabodala in Senegal. Its balance sheet is somewhat weaker than the companies I've just mentioned, but Teranga is working through that problem. I can see a really good opportunity for returns should it execute its plan, but it might take a little bit longer for this company to get its value reflected in the market.

      TGR: Are mining operations in Senegal affected by the Ebola epidemic?

      RS: There was only one case of Ebola in Senegal, and now the country has been declared Ebola free. Teranga is on guard against the disease and has secured its supply lines. So Ebola has had no material effect on the operation, but it might have had an effect on market sentiment.

      TGR: What are the prospects for production expansion at Sabodala?

      RS: Teranga's mine plan is 225–250 Koz annually for 8–10 years. The opportunity to make another discovery, even a game-changing discovery is there, but that depends on the success of the aggressive exploration campaign it is pursuing.

      "We look for good management teams, good balance sheets and projects that are not highly leveraged."
      Teranga is a good, solid company with competitive costs. We have an Outperform rating for it, with a 52-week target price of $1.40/share, close to three times its current valuation.
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 18:00:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 12:29:22
      Beitrag Nr. 103 ()
      bin hier seit den letzen Quartalszahlen dabei.... für mich eine der unterbewertetsten Goldaktien.. nachdem Teranga nun so gut wie schuldenfrei ist m die produktion brummt und man neue potentielle gebiete erworben hat gehts heir richtig ans geld verdienen..

      Je nach Goldpreissind hier bis zu 100 miO$ Fre-cashflow pro jahr drin ... das KGV der Firma ist somit als lächerlich zu bezeichnen..

      hoffentlich wird teranga nicht zu billig übernommen...
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 22:08:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 05:36:55
      Beitrag Nr. 105 ()
      super zahlen--super Ausblick ..... die Firma ist top ...vor allem die ausführliche News ist extrem aufschlussreich.... ich hoffe Teranga wird nicht zu früh übernommen

      http://www.stockhouse.com/news/press-releases/2015/01/29/ter…
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 11:31:37
      Beitrag Nr. 106 ()
      Teranga Gold mit guten Perspektiven
      Teranga Gold: Höhere Produktion und niedrigere Kosten im vierten Quartal


      09:02 Uhr | Minenportal.de



      Teranga Gold Corporation veröffentlichte gestern die operativen Ergebnisse des vierten Quartals und des Gesamtjahres 2014. Diesen zufolge gelang es dem Unternehmen, während der drei Monate von Oktober bis Dezember, seinen Goldausstoß verglichen zum Vorjahresquartal deutlich zu erhöhen und zugleich seine Kosten zu senken.

      Insgesamt erreichte die Goldproduktion Terangas den Angaben zufolge 71.279 Unzen, was gegenüber dem Dezemberquartal 2013 (52.368 Unzen) eine Steigerung um 36% darstellt. Die Cashkosten und die All-In-Sustaining-Kosten konnten jeweils um 16% von 711 resp. 850 USD/oz auf 598 resp. 711 USD/oz reduziert werden.

      Im Geschäftsjahr 2014 summierte sich der Goldausstoß des Unternehmens so auf 211.823 Unzen. Damit konnte das Vorjahresergebnis von 207.204 Unzen um 2% übertroffen werden. Während sich die Cashkosten im vergangenen Jahr um 11% von 641 auf 710 USD/oz erhöhten, wurden die All-In-Sustaining-Kosten um 16% von 1.066 auf 865 USD/oz gesenkt.

      Für 2015 rechnet Teranga mit einer Goldproduktion von 200.000 bis 230.000 Unzen zu gesamten Cashkosten von 650 bis 700 USD/oz und All-In-Sustaining-Kosten von 900 bis 975 USD/oz.

      ;);)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 12:05:01
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.932.408 von jumpi am 30.01.15 11:31:37anscheinend hat die firma noch eine umfassende explorationspipeline....somit müssen keine übernahmen getätigt werden...
      man kann es auch positiv sehen dass sich auf senegal konzentriert wird...somit hat man nur eine regierung finanziell zufrieden zu stellen....

      für mich (der immer noch erst eine Eröffnungspostion hat) schon eine langfristige story da es bei einem Goldpreis von über 1200 dollar eine stabil profitable firma ist zumindest über die nächsten 3-5 jahre; da müsste nun schon ganz ganz schlecht exploration betrieben werden und kaum was gefunden werden in den nächsten jahren damit der kurs deutlich abschmiert....nach oben offen wie ein scheunentor!
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 12:06:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.932.408 von jumpi am 30.01.15 11:31:37http://seekingalpha.com/article/2867136-teranga-golds-tgcdf-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.15 14:30:41
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.946.160 von bennog am 01.02.15 12:06:48Könntest Du ggf. Seite 4 reinkopieren?
      Komme nicht rein, mein Daten funktionieren dort nicht mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 08:38:27
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.946.907 von Timesystem1002 am 01.02.15 14:30:41

      Operator

      Certainly, sir. Ladies and gentlemen, we will now take questions from the telephone lines (Operator Instructions).
      Richard Young - President and CEO
      And Michael I am joined by Navin Dyal on the call. So he is available to answer question as well.

      Operator

      Certainly (Operator Instructions). And the first question is from Doug Dyer at Heartland Advisors. Please go ahead. Your line is now open.
      Doug Dyer - Heartland Advisors
      Good afternoon. I missed the amount that you mentioned that stockpiled at Sabodala. Could you give us a little bit more color? And you mentioned its lower grade. Can you tell us what the grade is on that?
      Navin Dyal - CFO
      Double absolutely so we’ve got roughly 300,000 ounces that are stockpiled roughly 250,000 ounces on our covered ounce basis. The average grade is about 0.82 grams per ton. And when we look at our current processing cost Q4 processing costs were under $14 an ounce and that was without the benefit of the lower favorable [ph] currency. And so as we move forward if we assume $15 per ton processing cost combined with sustaining cost and then those are very attractive ounces well in line with our current cash and all-in sustaining cost number. So it just gives us tremendous flexibility as we move forward if gold prices decline to be able to put that material through the mill.
      Doug Dyer - Heartland Advisors
      So in your guidance for this year, how much that is including taking out of its stockpile or moving that just to stockpile separately that there.
      Navin Dyal - CFO
      We’re actually building up the stockpile this year. We expect to mine roughly about 350,000 ounces and we’ll process roughly about 250,000 ounces so that stockpile will rise. And at this point in time that gives us the best economics of $1,200 goal in part because we’ve got the fleet in place and we’ve got all the personnel. But as we move forward as that fleet ages and it needs to be replaced we do at the flexibility rather than replacing that fleet on that time just to start increasing the amount of low-grade stockpiles that we lend in with what’s currently being mined.
      Doug Dyer - Heartland Advisors
      And refresh my memory in the case of stockpiling that should simply in inventory number, correct?
      Navin Dyal - CFO
      That’s correct. So we’ve got now I mean roughly about $100 million in inventory [work] so to be about $400 an ounce in terms of full cash and non-cash cost per ounce on our covered ounce basis.

      Operator

      Thank you. The next question is from [Ernie Molash at PMG]. Please go ahead your line is now open.

      Unidentified Analyst

      I’ve got a question concerning fuel issues. My understanding is that you run your site with heavy oil power plant. How much cost savings are you getting from that based on current fuel prices?
      Navin Dyal - CFO
      Well, Ernie that’s a good question so in total we consume about 50 million liters of fuel oil about 20 million liters to move the material we do in the pit and 30 million to run the power plant. We have seen a 15% reduction in our fuel cost both light fuel and HFO that came through in late December and that’s what we’ve budgeted. But if we continue to see the benefits of lower fuel oil from the government set prices through 2015 each $0.10 reduction per liter translates into about $5 million savings which is between $20 and $25 an ounce depending what our production number is for the year.

      Unidentified Analyst

      That’s pretty impressive. The other question I had is I noticed that your mining cost went down from $3 to $2.50 per ton. Is that all due to changes in your strip ratios and so forth? Or it is part of that due to the fuel?
      Navin Dyal - CFO
      We didn’t get any benefit in 2014 either from fuel or currency and actually Ernie currency makes a bigger difference than fuel does, a 10% move in the euro versus U.S. dollar is actually about $40 an ounce for us. And so the 2000 fourth quarter numbers don’t reflect any of the benefit about the currency or fuel. Where you saw the benefit in terms of our lower cost was improved productivity within the mine department combined with the fact as we moved Masato it is soft and material and therefore we have lower blasting cost and it led to lower unit cost for us.

      Unidentified Analyst

      Thank you that provides some clarity there. Now on the euro so that’s I take it from your answer that with the euro at $1.13 that the additional cost savings in Q1 that you didn’t have in Q4?
      Navin Dyal - CFO
      That’s correct.

      Operator

      Thank you (Operator Instructions). And the next question is from Vince [indiscernible] a Private investor. Please go ahead. Your line is now open.

      Unidentified Analyst

      I was just wondering when it comes to your -- there has been a lot of talk about takeover and I was just wondering what are your thoughts on that and have you done anything to protect yourself and the shareholders?
      Richard Young - President and CEO
      Well that’s a good question, what I think that what we need to do is run our business well and explain to shareholders, potential shareholders the opportunities that we see and if you look at the slide presentation it's a change for us and it's meant to really highlight those elements that we think matter to investors and stays market which is nationalizing free cash flow and profitability, strengthening the balance sheet and having organic growth. And so we believe we’ve got all of those, we believe that as we move through the course of this year we’re going to have exploration success and we would hope that as the year progresses that will translate into a higher share price. We can’t control what other companies do, we don’t do, but we need to run our business as well as we can and make sure that we receive fair value based on the asset base we have and the prospects that we’ve got.

      Unidentified Analyst

      You're extremely undervalued as we speak and I mean there is a big bulls eye on you right now from my perspective, I might be a little buy share, but has there been any sort of talk, no, I know is very difficult for you….
      Richard Young - President and CEO
      Right, so certainly we haven’t been approach, we certainly recognize that we are -- we’re certainly trading compared to our peer group at a discount, we’re well aware of that as our year-end results come out and we made money this year, we’ve a cause of routine earnings, we’ve got free cash flow for moving forward and a strong balance sheet, organic growth and we would hope through the course of the year we move to fair value versus our peer group. And with that I think we’ll move on to the next question, because I think we lost the last caller.

      Operator

      Yes, I do apologize for that sir. And the next question is from Cosmos Chiu at CIBC. Please go ahead. Your line is now open.
      Cosmos Chiu - CIBC
      I’ve got a quick question here, in calculating free cash flow Richard or maybe Navin, certainly I think there is still a number of payments that need to be made to the government, can you remind me how much is in 2015, while was going through the press release or the financial statements, I think there is a wavier payment on the OJVG, a crude dividend to the governments to Gora project, advance royalty payments, the tax assessment as well, I think there is still a bit of an outstanding portion. So, I am just trying to figure out, how much I should subtract in calculating free cash flow for 2015?
      Navin Dyal - CFO
      Cosmos, that’s a real challenge even for us to answer in terms of -- what’s taken place is a number of these payments the President has decided that rather than cut a check to Treasury he wants them to be reinvested in this region and we are working with the government on those projects. And unfortunately, we don’t control those projects take time; it was Q2 of last year when the President made this decision and today of the original $10 million waiver what we spent out $2 million on that. So, as we look at the Gora payment and some of these dividend is there assuming that they are put into this pool they’ll probably will take a couple of years to spend that money.
      Cosmos Chiu - CIBC
      So what’s the best way to look at it? And Richard I guess in the most of your financial statements there is a section based on [indiscernible] within the next 12 months?
      Richard Young - President and CEO
      So, while you assume half -- somewhere between a third to half is paid this year with the balance being paid of next year. At this point given that we just don’t have the visibility as to how quickly those numbers will come out and we’ll update those through the course of the year as we get increase visibility from the government.
      Cosmos Chiu - CIBC
      And maybe switching gears a little bit, in terms of the 2015 guidance, I am not sure if you are -- at this point in time prepare to kind of give us more granularity in terms of how much of that tonnage is coming from Sabodala, Masato, Gora and what not some of the -- I think you mentioned Gora certainly there is an extra layer of cost in terms of transportation as well. The cost components of the different areas as well?
      Richard Young - President and CEO
      So, in total if you -- about 50% of production is coming from Masato and then roughly about 20 is coming from each of Sabodala and Gora. In total we’re expecting roughly about 50,000 ounces out of Gora, little over 40 -- 50,000 ounces out of Gora. So, beyond that in terms of tonnage 21 million tonnes coming is being mined at Masato, 1 million tonnes at Sabodala and 8 million tonnes at Gora. And the cost

      are roughly from Masato just back [indiscernible] about 250 tons for Masato little bit closer to $3 for Sabodala because we’re at the bottom of the pit and we would expect Gora cost probably in the 250, 260 range just given that most of it is stripping with the 19:1 strip ratio.

      Operator

      Thank you. There are no further questions. I would like to turn the conference back over to you, Mr. Young.
      Richard Young - President and CEO
      Michael, thank you very much. And I appreciate everyone dialing in to the call and again we think that we’re in the terrific position we’re going to be debt free generating free cash flow this year and as we move forward and we believe we’ve got organic growth opportunities that very few companies have and beyond that we are in an emerging distract where there is tremendous opportunity and we believe more discoveries are going to be made and we’re going to be part of that. So with that, if there are any further questions these people, review the ASX and have question please give us call there Navin Dyal or myself or Khalid Elhaj, who has joined us a Director of Corporate Development and Investor Relations and his contact details are on the press release. So thank you very much for joining us tonight.

      Operator

      Thank you. Ladies and gentlemen, you conference is now ended. All callers are asked to hang up your line at this time and thank you for joining today’s call.

      Copyright policy: All transcripts on this site are the copyright of Seeking Alpha. However, we view them as an important resource for bloggers and journalists, and are excited to contribute to the democratization of financial information on the Internet. (Until now investors have had to pay thousands of dollars in subscription fees for transcripts.) So our reproduction policy is as follows: You may quote up to 400 words of any transcript on the condition that you attribute the transcript to Seeking Alpha and either link to the original transcript or to www.SeekingAlpha.com. All other use is prohibited.

      THE INFORMATION CONTAINED HERE IS A TEXTUAL REPRESENTATION OF THE APPLICABLE COMPANY'S CONFERENCE CALL, CONFERENCE PRESENTATION OR OTHER AUDIO PRESENTATION, AND WHILE EFFORTS ARE MADE TO PROVIDE AN ACCURATE TRANSCRIPTION, THERE MAY BE MATERIAL ERRORS, OMISSIONS, OR INACCURACIES IN THE REPORTING OF THE SUBSTANCE OF THE AUDIO PRESENTATIONS. IN NO WAY DOES SEEKING ALPHA ASSUME ANY RESPONSIBILITY FOR ANY INVESTMENT OR OTHER DECISIONS MADE BASED UPON THE INFORMATION PROVIDED ON THIS WEB SITE OR IN ANY TRANSCRIPT. USERS ARE ADVISED TO REVIEW THE APPLICABLE COMPANY'S AUDIO PRESENTATION ITSELF AND THE APPLICABLE COMPANY'S SEC FILINGS BEFORE MAKING ANY INVESTMENT OR OTHER DECISIONS.

      If you have any additional questions about our online transcripts, please contact us at: transcripts@seekingalpha.com. Thank you!





      Single page view



      « Previous |

      page 4 / 4


































      About this transcript

      Emailed to: 244 people who get TGCDF real-time alerts and 27,334 people who get Today's Transcripts daily.

      Error in this transcript? Let us know.
      Contact us to add your company to our coverage or use transcripts in your business.
      Learn more about Seeking Alpha transcripts here.







      Share this transcript with a colleague



      0
      inShare.














      Comments(0)



      Be the first to comment on this article




















      Guest

      Add Your Comment:








      Publish








      This article was sent to 244 people who get email alerts on TGCDF.

      Get email alerts on TGCDF »


      Seeking Alpha's Earnings Center -- Broad coverage. Powerful search.
      And it's free... Why are you paying for something less good?
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 10:37:45
      Beitrag Nr. 111 ()
      Vielen Dank.

      Grüsse
      timesystem
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 14:27:08
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.951.146 von Timesystem1002 am 02.02.15 10:37:45anscheinend profitiert teranga mehr von der Wechselkursverschiebung e/dollar als vom schwachen öl.......sollte der euro kurs noch länger so tief bleiben wird es wohl auch ein ordentlich profitables 1.Quartal geben...auch wenn nicht so viele unzen produziert werden...zum 01.01. waren wir noch über 1,20E/Dollar!!

      auch beachtenswert dass es bei doch recht niedrigen gehalten ordentliche gewinne gibt!!

      m.E. ist das Management fähig!!

      VG
      Benno
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.15 23:03:44
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.953.210 von bennog am 02.02.15 14:27:08Es stellt sich tatsächlich die Frage warum Teranga so unterbewertet wird, evtl laufen doch schon Übernahmegespräche, zumindest der CEO hört sich nicht an als wenn er was dagegen tun möchte.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 10:22:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.958.316 von CFalko am 02.02.15 23:03:44ja...das ist immer die gretchenfrage...aktienkurse sind halt entweder über-oder unterbewertet...sicher ist eine gewisse möglichkeit auch gegeben dass irgendetwas überhaupt nicht passt bei der firma...aber da es z.zt. wirklich so viele produzenten gibt die ähnlich "billig" daherkommen würd ich mir keinen kopf machen....Alles auf eine Karte setzen aber bestimmt auch nicht.....
      10% vom depot kann man schon gehen....die firma hat schon viel aus dem boden geholt und das nicht erst seit gestern...Ausfallrisiko/Totalverlust irgendwo zwischen 1-5% und das auch nur wenn senegal total durchknallt!!
      Da gibt es hunderte anderer Klitschen die es vorher erwischt bei schwächhelndem gold
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 18:14:34
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.960.764 von bennog am 03.02.15 10:22:40So sehe ich das auch. Heute gut gegen den Trend, da zeigt sich die Qualität.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.15 21:45:53
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.967.457 von CFalko am 03.02.15 18:14:34Und heute zeigt sich die Qualität leider ganz und gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.02.15 11:53:03
      Beitrag Nr. 117 ()
      Teranga Gold Announces Record Free Cash Flow for 2014
      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…
      Avatar
      schrieb am 20.02.15 17:55:44
      Beitrag Nr. 118 ()
      Teranga Gold's Q4 Stronger Than Expected - Shares Are A Buy
      http://seekingalpha.com/article/2931226-teranga-golds-q4-str…
      Avatar
      schrieb am 23.02.15 19:29:27
      Beitrag Nr. 119 ()
      Teranga Gold Provides First Exploration Update for 2015
      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 17:09:37
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.151.831 von rolleg am 23.02.15 19:29:27hoffentlich werden wir nicht in Kürze vom Markt weggefischt, wäre wirklich schade
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 18:41:04
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.173.635 von DemoQ am 25.02.15 17:09:37genau das ist auch meinen Befürchtung. Im Stockhorse Board in Canada scheinen die Ersten mit 1,00 CAD zufrieden zu sein..Was für Schwachköpfe, eben nur Zucker und keine Ahnung vom Wert einer Firma. Book Value ist 1,75 CAD und selbst das finde ich eine Frechheit.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 19:22:08
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.173.635 von DemoQ am 25.02.15 17:09:37Kann passieren.

      Is McEwen Looking To Buy?
      Feb 24, 2015
      Guest(s): Rob McEwen


      Kitco News talks with Rob McEwen to see what plans he has for the company this year. Attending the BMO Metals & Mining Conference, where deals are known to be made, Daniela Cambone asks McEwen if he is looking to acquire any companies. He says he likes the Americas and notes that some companies in West Africa are attractive. McEwen also talks about the lack of exploration in the industry and how he sees that affecting the sector in the long run. Tune in now for more from McEwen Mining's chief at the BMO Conference in Florida. Kitco News, February 24, 2015.
      http://www.kitco.com/news/video/show/BMO-Metals--Mining-2015…
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 19:30:16
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.174.820 von Timesystem1002 am 25.02.15 18:41:04
      Zitat von Timesystem1002: genau das ist auch meinen Befürchtung. Im Stockhorse Board in Canada scheinen die Ersten mit 1,00 CAD zufrieden zu sein..Was für Schwachköpfe, eben nur Zucker und keine Ahnung vom Wert einer Firma. Book Value ist 1,75 CAD und selbst das finde ich eine Frechheit.;)


      Sorry, das kann ich so nicht herauslesen:

      "Targets for 2015. $1.00+ easy." Also Ziel für 2015 = 1 CAD +
      Anwort: "I would be very happy with $1.00" ---> gemeint ist Kursziel 2015
      Ein anderer "Im not selling at 1 or book value of 1.75, I told you all I'm going for the homerun" Er verkauft keinesfalls unter Buchwert 1,75 - nur zu höhren Kursen...

      Habs aber nur kurz überflogen
      http://www.stockhouse.com/companies/quote/t.tgz/teranga-gold…

      Grüße
      rolleg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.15 20:50:59
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.175.414 von rolleg am 25.02.15 19:30:16Habe ich etwas anderes geschrieben?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 12:39:25
      Beitrag Nr. 125 ()
      Kurs steigt, obwohl der Goldpreis die letzten Tage nur am fallen war :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.15 14:20:30
      Beitrag Nr. 126 ()
      Alles steht und fällt mit dem Goldpreis, ab 3 CAD wird es interessant.
      Buyout ist leider wahrscheinlicher.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.15 20:54:00
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.183.223 von CFalko am 26.02.15 14:20:30jetzt heisst es erstmal die 0,70 cad hinter sich zu lassen.......
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 18:30:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      BRIEF-Teranga Gold receives environmental approval for high-grade Gora deposit
      11:00 (16/03) - Source: RTRS

      March 16 (Reuters) - Teranga Gold Corp TGZ.TO :

      * Announces receipt of environmental approval for high-grade gora deposit
      * Says teranga's guidance for 2015 calls for production of between 200,000 and 230,000 ounces of gold
      * Says "gora development schedule is aggressive but management believes it is achievable"
      * Says production at gora is expected to be between 50,000 and 75,000 ounces per year over its estimated four-year life

      * Source text for Eikon
      * Further company coverage
      ((Bengaluru Newsroom; +1 646 223 8780))
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 15:59:52
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.343.699 von fmhbolero am 16.03.15 18:30:49die Q1 ergebnisse erwarte ich von den Produktionszahlen eher leicht enttäuschend, vom ergebnis her aber stark bis sehr stark da der euro gegenüber Q4 weiter zugelegt hat und das management ja geäussert hatte es profitiere mehr vom euro/Dollar wechselkurs als vom schwachen öl.....dauert aber wohl noch bis anfang mai
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 00:56:23
      Beitrag Nr. 130 ()
      vermutlich habt ihr hier bald einen neuen aktionär ;)

      hatte Teranga mal vor über einem jahr wieder verworfen. muss aber sagen die entwicklung ist doch sehr gut und nachhaltig.
      was mich gestört hatte waren dass die zu wesentlich höheren grades fördern als der durchschnittsgehalt ihrer etwa 6 mios unzen.
      da sind etwa 1,8.2 mios unzen förderbar zum jetzigen headgrade.
      wobei ich sagen muss, auch wenn ich hier 4 mios unzen wegnehme ist der wert deutlich zu billig. mindestens eine verdopplung müßte zeitnah drin sein, falls gold mitspielt.

      nach aktueller präsi will man ja sogar richtig wachsen bis zu 500T unzen pro jahr... auf lange sicht natürlich. explorationsseitig gibts ja auch einiges.

      von daher seh ich das mit den niedrigeren graden bei den resourcen/reserven jetzt mal nicht so engstirnig wie damals :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 13:24:41
      Beitrag Nr. 131 ()
      In der Wiwo wird Teranga Gold als heißer Übernahmekandidat gehandelt.

      Gewinnschwelle: 1.143 Dollar pro Unze
      Jahresproduktion: 211.823 Unzen
      Reserven: 2,62 Mio. Unzen
      Kosten: innerhalb zwei von Jahren um 28% gesenkt
      Mittelzufluss: von -11 Mio. Dollar auf 39 Mio. Dollar
      Anschubfinanzierung: Bilanz somit schuldenfrei bei ca. 21 Mio. Dollar Nettocash
      Marktwert: von 181 Mio. Dollar ca. 60% unter Liquidationswert von Anlagen und Reserven gehandelt

      Was haltet ihr davon?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 13:33:54
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.645.430 von yield_hunter am 26.04.15 13:24:41Die Kostenreduzierung der großen Goldminenbetreiber wurde nur aufgrund von unterlassenen Explorationen und Investitionen möglich. Daraus resultiert eine verkürzte Lebensdauer der Minen. Meint ihr jetzt wäre der richtige Moment für große Konzerne nach Übernahmekandidaten zu suchen?
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 13:43:12
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.645.430 von yield_hunter am 26.04.15 13:24:41http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/aktien-anleihen-fonds-gut…

      Tatsache :eek:
      dachte nicht dass die Wirtschaftswoche über den eher unbekannten Wert schreibt.
      Normalerweise reicht´s in der richtung nur zu barrick und co

      Teranga hab ich neulich erst gekauft als alter goldaktienfan weil sie in der tat recht günstig sind.
      ob übernahmekandidat oder nicht weiss ich nicht. explorationsseitig ist auch noch eingies da und längerfristig will man sogar 500K unzen im jahr produzieren.
      schulden sind auch wenig vorhanden. von daher hat das unternehmen eigentlich keine probleme derzeit und kommt gut mit dem jetzigen goldpreis klar.

      förderbares material wäre soweit ichs im kopf hab bis zu 6 mio unzen vorhanden. aber eingies ist lower gradig und da wäre der goldpreis zu niedrig.
      sollte der anspringen hätte man hier auch noch einen guten hebel.

      ich mag den wert jedenfalls :)

      ps: da ich ja seit jahren extrem viele goldminen angeschaut habe, ist das schon einer der topwerte für mich in der größenordnung.
      von daher kompliment an die wirtschaftswoche.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 13:54:30
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.645.490 von Boersiback am 26.04.15 13:43:12Ab und zu schreibt die Wirtschaftswoche mal über exotische Werte. Kommt aber nicht so oft vor, da gebe ich dir recht. Werde dann mal das Q1 abwarten. Zahlen kommen ja am 29.04
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 14:04:27
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.645.547 von yield_hunter am 26.04.15 13:54:30kannst du natürlich machen..
      sieht für mich ohnehin so aus als ob gold nochmals auf 1150 runtergeht und evtl. dieses jahr im vorfeld der us-zinserhöhung ein neues evtl. finales tief markiert.
      wobei es derzeit die minen teils nicht so gestört hat.

      zumindest scheint es mir so dass gold nahe am boden ist.
      nach einer goldman sachs studie reichen die reserven grad mal noch für 20 jahre.
      sollte gold z.b. auf 900 runterfallen, würde dermassen viel produktion wegfallen und weitere resourcen zusammengestrichen, dass es keinen sinn mehr machen würde.
      wobei 900 rum als finales tief mit V-erholung geradeso noch denkbar wäre.
      aber das ist letztlich auch spekulation... fallen kann immer alles, steigen kann auch immer alles.

      fundamnetals passen würd ich sagen in summe sehr gut für ne aktie wie teranga
      der senegal ist bisher auch kein land wo man extreme bedenken haben müßte.
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 10:53:12
      Beitrag Nr. 136 ()
      auffällig starkes Volumen heute in D - Frankfurt 267k/ Stuttgart 88k:eek:

      Mittwoch kommen Q1 Zahlen:eek::D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 12:38:47
      Beitrag Nr. 137 ()
      Single Asset Produzenten sind immer einen Blick wert für Übernahmen, allerdings gibt es m.M. nicht soviele große Majors die in Afrika Käufe tätigen werden.

      Zu dem bin ich von den Produktionskosten von Teranga noch nicht so überzeugt, da gibt es bessere Minen in Afrika. Zudem gibt es eine Stream Vereinbarung mit Franco Nevada

      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 14:02:40
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.649.573 von DemoQ am 27.04.15 10:53:12Gab eine Empfehlung in der aktuellen WiWo für Teranga
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 15:28:54
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.650.632 von Global-Player83 am 27.04.15 12:38:47
      Zitat von Global-Player83: Single Asset Produzenten sind immer einen Blick wert für Übernahmen, allerdings gibt es m.M. nicht soviele große Majors die in Afrika Käufe tätigen werden.

      Zu dem bin ich von den Produktionskosten von Teranga noch nicht so überzeugt, da gibt es bessere Minen in Afrika. Zudem gibt es eine Stream Vereinbarung mit Franco Nevada

      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…


      ...na dann erzähl uns doch mal welche Mine AISC von $711 vorweisen kann und bei den aktuellen PM-Preisen positiven cash-flow generiert - ich bin gespannt??
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 17:48:43
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.652.342 von DemoQ am 27.04.15 15:28:541. Goldproduzenten mit positiven CF gibts es viele wie z.B. Newmont Mining in Q1-15

      2. Die von dir erwähnten AISC von 711$/oz stammen aus Q4-14, welches zugebenermaßen gut lief, für Gesamt 2014 lagen die AISC bei 865$/oz; Prognose waren 900$/oz.

      3. Für 2015 liegt der Ausblick für die AISC bei 900-975$/oz, also werden die Kosten im Vergleich zu 2014 aller voraussicht nach leicht steigen

      4. Glaube ich nicht das Teranga dieses Niveau von Q4-14 wird halten können, aber das werden wir ja am 29.4.15 erfahren, bei der Vorlage der Q1-15 Zahlen
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 19:29:06
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.653.842 von Global-Player83 am 27.04.15 17:48:43sehe ich so wie du... aber wenn die kosten so liegen wie geplant und sich damit leicht erhöhen ist das doch durchaus in ordnung für die jetzige marktkap.
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 20:09:16
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.653.842 von Global-Player83 am 27.04.15 17:48:43die kosten werden positiv überraschen wg. Euro/dollar........die produktion eher enttäuschen.....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 20:14:04
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.655.123 von bennog am 27.04.15 20:09:16das wäre doch mehr als positiv, sollen sie doch bei dem jetzigen goldpreis das material im boden lassen, würde ich so machen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 20:31:11
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.653.842 von Global-Player83 am 27.04.15 17:48:43Teranga mit Newmont Mining zu vergleichen - das passt doch überhaupt nicht - zumal sie auch m.E. nicht in Afrika operieren - Verschuldung von New Mont hast du auch berücksichtigt? etcpp
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 22:11:00
      Beitrag Nr. 145 ()
      Du hast nach Produzenten mit einem positiven CF gefragt, von einer Vergleichbarkeit mit Teranga war deinerseits nicht die Rede.
      http://www.newmont.com/operations-and-projects/africa/defaul…

      Im Übrigen operiert Newmont sehr wohl in Afrika.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 23:01:22
      Beitrag Nr. 146 ()
      irgendwie habt ihr beide irgendwo recht.. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.15 07:18:06
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.656.089 von Global-Player83 am 27.04.15 22:11:00wie auch immer - ich bin basierend auf den bisherigen starken Zhalen und zukünftigen enormen Potentialen von Teranga hier gut investiert - sie haben ein hervorragendes mm und ich hoffe, das sie nicht zu schnell vom markt durch eine übernahme verschwinden

      wenn es denn soviele bessere minen aus deiner sicht gibt, erschließt sich mir nicht ganz deine intention hier zu posten:confused::confused:

      viel glück noch...
      Avatar
      schrieb am 28.04.15 09:16:36
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.655.177 von nicolani am 27.04.15 20:14:04ja...die machen es schon richtig...holen schon ordentlich was raus da ja auch geld für lfd.Kosten/exploration benötigt wird, aber nicht auf teufel komm raus.....wird bestimmt wieder sehr ordentlich bis spitze.....waren aber eigentlich fast immer so dass teranga gut bis sehr gut gemeldet hat ...leider dann oft verpufft!! wer aber in minen investiert sollte da schon dabei sein/bleiben da der wert des unternehmens erheblich vom preis abweicht.

      bin gespannt auf morgen und fast noch mehr auf die reaktion darauf....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.15 13:18:07
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.652.342 von DemoQ am 27.04.15 15:28:54
      Zitat von DemoQ:
      Zitat von Global-Player83: Single Asset Produzenten sind immer einen Blick wert für Übernahmen, allerdings gibt es m.M. nicht soviele große Majors die in Afrika Käufe tätigen werden.

      Zu dem bin ich von den Produktionskosten von Teranga noch nicht so überzeugt, da gibt es bessere Minen in Afrika. Zudem gibt es eine Stream Vereinbarung mit Franco Nevada

      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…


      ...na dann erzähl uns doch mal welche Mine AISC von $711 vorweisen kann und bei den aktuellen PM-Preisen positiven cash-flow generiert - ich bin gespannt??


      Wie wäre es mit der Cöpler Mine; AISC in Q1-15 nur 690$/oz. CF positiv.;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.15 19:18:03
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.658.405 von bennog am 28.04.15 09:16:36ja denke auch es wird morgen eine überraschung geben, kommt ja auch gelegen jetzt wo der goldpreis steigt, naja mit dem goldpreis könnte es noch juni werden, aber dann, aber dann, fängt der himmel bald an....
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 14:18:18
      Beitrag Nr. 151 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 14:33:30
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.671.327 von nicolani am 29.04.15 14:18:18sehr starke Zahlen - habe auch nichts anderes erwartet:D

      Teranga Gold earns $15.27-million (U.S.) in Q1 = 0,04per share:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 16:52:22
      Beitrag Nr. 153 ()
      Teranga´s Q1-15 Zahlen:

      http://www.terangagold.com/files/Doc_Financials/2015/04-29-1…

      Wenn dieses Niveau die nächsten 3 Quartale gehalten werden könnte, wäre es top.
      Allerdings hat Teranga Gold in Q1-15 mehr Gold verkauft als sie in diesem Zeitraum produziert haben, was natürlich die AISC auf 841$/oz gedrückt hat.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 00:07:04
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.673.289 von Global-Player83 am 29.04.15 16:52:22und das nicht zu knapp !
      48,643 produced
      56,223 sold

      trotzdem gehalt (grade mined) nur 1,17 g/t
      dafür recht beachtlich.

      also unterm strich fand ich die zahlen soweit ok.
      kursreaktion 0% von daher nachvollziehbar.

      was ich im übrigen an ihren Q-berichten mag ist die weitgehende transparenz.
      da hat man bei anderen werten dagegen oft schwierigkeiten das ein oder andere zu finden.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 09:36:55
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.677.885 von Boersiback am 30.04.15 00:07:04schon etwas bedenklich wenn bei einem um rund 70 dollar tieferen goldpreis fast 15% mehr unzen verkauft werden als im vorquartal.....hier wird anscheinend nicht mit einem steigenden goldpreis gerechnet...oder sollte ein schlechtes quartal aufgehübscht werden?....gefällt mir nicht! meinen geplanten zukauf verschiebe ich mind. bis zu den nächsten zahlen

      in q4 wurden noch die effekte des schwachen euro gefeiert, was in dem quartal folgerichtig schon noch deutliche effekte hinterlassen hätte müssen.....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 19:18:28
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.679.439 von bennog am 30.04.15 09:36:55weiter so, du hast es raus!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 19:21:19
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.679.439 von bennog am 30.04.15 09:36:55wie gesagt ich seh´s neutral...
      im allgemeinen ist es relativ logsch und durchaus auch brauch, dass man die zahlen aufhübscht um konstanz aufzuzeigen.
      da hab ich selber nicht mal was dagegen... so lange alles transparent wie hier dargestellt wird. die berichte von teranga fand ich schon seit jahren sehr schön und lesbar, wo ich sie noch gar nicht hatte.

      relativ egal ob die mit steigendem goldpreis rechnen oder nicht. woher soll ein goldproducer wissen wie es mit gold weitergeht ?
      derzeit sind wir in einer phase wo nochmals ein absturz drohen könnte und andersrum ein stärker steigender goldpreis undenkbar ist, da das spiel heisst:

      us-spekulanten möglichst short wenn der zinserhöhungstermin steht. hat zwar inhaltlich nix am hut, aber das sind halt die spielchen die der markt spielt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.15 11:20:20
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.685.682 von Boersiback am 30.04.15 19:21:19bin ganz bei dir bei deinem ganzen posting.....dito....teranga ist extrem transparent,
      ordentliche zahlen...aufhübschen nicht schlimm (machen die mädchen auch:lick:), doch dieses quartal wahrlich kein grund durchzudrehen.
      schönes verlängertes WE
      Avatar
      schrieb am 01.05.15 11:23:07
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.685.658 von nicolani am 30.04.15 19:18:28danke für die blumen ... es ist wie beim golfspiel....man lernt immer!
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 19:07:41
      Beitrag Nr. 160 ()
      Gravity Separation: 6 Gold Juniors That Have Soared So Far in 2015
      http://www.smallcappower.com/posts/gravity-separation-6-gold…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 19:19:30
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.743.348 von rolleg am 08.05.15 19:07:41über claude ärgere ich mich auch noch. wollte sie letztes jahr mal bei 0,25 cad rum.
      mir gefiel nicht dass sie etwas "highgrading" praktizierten... trotz kgv von 3 ;)
      manchmal ist man zu kleinlich...
      eigentlich waren die damals mein topfavorit bzw unter den best 3.
      mit dem verkauf von madsen schaute es finanziell ja auch eindeutlig besser aus. obwohl ich madsen dann auch vermisst hatte bei claude ;)
      naja schade drum mittlerweile nicht mehr weit von 200% von damals an.

      war übrigens damals bei teranga auch ein grund weshalb ich erst einiges später rein bin.
      bei ternaga gefällt mir auch ganz gut dass sie i senegal ziemlich alleine unterwegs sind und auf potentiell noch viel mehr sitzen.
      das könnte eine sehr lange sehr gute wachstumsstory werden mit tatsächlich mal 500k unzen im jahr. von daher für mich absolut long hier.

      insgesamt gesehen:
      die neue juniorhausse hat LÄNGST begonnen und keiner merkt´s so richtig (was auch gut so ist). viele kleben an alten werten wie sabina die völlig festgefahren sind bei den jetzigen goldpreisen, während andere neu erstrahlen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 21:44:19
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.743.438 von Boersiback am 08.05.15 19:19:30Jo Claude habe ich auch verpasst so auch NioGold (NOX) :keks: . Dafür bin ich halt bei Teranga und bei GCU dabei :lick:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 23:10:48
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.744.302 von rolleg am 08.05.15 21:44:19claude ärgert mich als einizger wert, weil ich die eigentlich ordern wollte.
      und irgendwie kam dann gold zurücl, rekord-q für meine ngeschmack damals etwas highgrading un mal noch warten un wie das so ist ;)
      wir haben wieder zeiten wo einem di kurse weglaufen können... man war´s nur nicht mehr gewohnt :D

      was hälst du eigentlich von EASTMAIN die da auch genannt wurden ?
      open pit bei über 3 g/t nicht schlecht...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.15 13:19:30
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.744.728 von Boersiback am 08.05.15 23:10:48Kenne ich hiervon: http://www.mcewencapital.com/

      Hatte ich aber nur so am Rande im Blick...
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 20:31:30
      Beitrag Nr. 165 ()
      das baby hier hält sich wirklich richig stark - ich würde zu diesen preisen auch keine anteile mehr abgeben wollen:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 07:17:16
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.852.060 von DemoQ am 26.05.15 20:31:30...und läuft, und läuft, und läuft:D:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 08:25:44
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.960.704 von DemoQ am 12.06.15 07:17:16und immer noch stark unterbewertet......
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 19:10:28
      Beitrag Nr. 168 ()
      was ist der Grund für die Stärke -- sagenhaft!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 21:44:45
      Beitrag Nr. 169 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 13:02:25
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.967.382 von nicolani am 12.06.15 21:44:45entschuldigung! war falscher thread!
      Avatar
      schrieb am 14.06.15 13:33:11
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.966.629 von doevuect am 12.06.15 19:10:28firma generell unterbewertet, schuldenfrei, auch bei dem goldpreis profotabel....ölpreis und vor allem schwacher euro ggü dollar spielt dem konzern rein....reichlich expl.potenzial ist auch da....negativ ist halt das klumpenrisiko
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 19:04:32
      Beitrag Nr. 172 ()
      Teranga Gold: Free Cash Flow And Strong Balance Sheet Should Lead To Upside
      http://seekingalpha.com/article/3267275-teranga-gold-free-ca…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 16:18:59
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.003.970 von rolleg am 18.06.15 19:04:32Sollte man evtl. seeking Alpha als perfekten Kontraindikator nehmen?

      Wieso fällt die Aktie so? Rekordproduktion, niedrige Kosten, etc... Klar, Gold fällt, aber wieso fällt Teranga aktuell so stark? Ich hätte eher vermutet die stemmt sich besser dagegen....
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 18:15:29
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.966.629 von doevuect am 12.06.15 19:10:28
      Zitat von doevuect: was ist der Grund für die Stärke -- sagenhaft!


      jo, reine charttechnik.
      ziel 0,50 cad rum und dann zack und sich wieder bei 0,8 erfreuen.

      es gibt keine stärke... es gibt nur charts !
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 20:04:08
      Beitrag Nr. 175 ()
      so ruhig hier - über die neuen zahlen kann sich keiner beschweren http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/teranga-g…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 21:01:40
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.302.590 von DemoQ am 30.07.15 20:04:08
      Zitat von DemoQ: so ruhig hier - über die neuen zahlen kann sich keiner beschweren
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/teranga-g…

      Ist bei Lake Shore Gold nicht anders, wie die Stille vor dem großen Gewitter.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 21:24:45
      Beitrag Nr. 177 ()
      Grade mined
      (g/t)
      1.18
      Head grade (g/t)
      1.77

      grades nicht hoch... umso besser :D

      49,392 produziert
      50,074 verkauft
      also nur unwessentlich mehr

      -----------------------------

      FAZIT:
      I am happy :)

      dazu noch ein Bonbon:
      "Several growth initiatives are under way, including Gora, our new high-grade satellite deposit,
      which I am pleased to say, is on track to come into production in the fourth quarter, and is expected to further
      enhance our production flexibility and to generate significant free cash flow commencing in 2015."

      das dürfte den fallenden goldpreis abfedern.

      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aTGZ-22980…
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 15:49:53
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.303.019 von fmhbolero am 30.07.15 21:01:40
      Zitat von fmhbolero:
      Zitat von DemoQ: so ruhig hier - über die neuen zahlen kann sich keiner beschweren
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/teranga-g…

      Ist bei Lake Shore Gold nicht anders, wie die Stille vor dem großen Gewitter.




      bald wird der Kurs nach oben donnern :lick:


      DER KING :D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 16:26:39
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.385.720 von Indexking am 12.08.15 15:49:53
      Zitat von Indexking:
      Zitat von fmhbolero: ...
      Ist bei Lake Shore Gold nicht anders, wie die Stille vor dem großen Gewitter.




      bald wird der Kurs nach oben donnern :lick:


      DER KING :D




      der Druck steigt :cool:


      DER KING :D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.15 00:53:23
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.446.179 von Indexking am 20.08.15 16:26:39Denver Gold Forum Webcast Teranga

      http://www.denvergoldforum.org/dgf15/company-webcast/TGZ:CN/
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.15 20:31:52
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.717.235 von Boersiback am 27.09.15 00:53:23schlechte Zahlen für Q3 angekündigt, Verlust, dafür wieder besser in Q4 und Q1 2016. Da habt Ihr euren Grund, das muss der Markt erst einmal verdauen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.15 20:47:49
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.720.196 von Timesystem1002 am 27.09.15 20:31:52
      Zitat von Timesystem1002: schlechte Zahlen für Q3 angekündigt, Verlust, dafür wieder besser in Q4 und Q1 2016. Da habt Ihr euren Grund, das muss der Markt erst einmal verdauen.


      stimmt !
      hätte ich so auch nicht gedacht. den plan muss man halt kennen.
      da sind doch noch einige hauptaussagen invl waste bzgl der neuen mine dabei in Q3.
      dann weiss der markt ja was ihn erwartet.. vermutlich performt der laden dann gegen jahresende besser als in nächster zeit bzw vor Q3.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.15 22:58:01
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.720.298 von Boersiback am 27.09.15 20:47:49sehe ich auch so. Grüsse
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 18:58:15
      Beitrag Nr. 184 ()
      Teranga Completes Private Placement with New Cornerstone Investor to Support Growth Strategy

      TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - Oct. 14, 2015) - Teranga Gold Corporation ("Teranga" or the "Company") (TSX:TGZ)(ASX:TGZ), the owner and operator of the only commercial gold mine and mill in Senegal, West Africa, today announced the completion of a non-brokered CDN$22,736,000 private placement (the "Offering") with Mr. David Mimran, the CEO of Grands Moulins d'Abidjan and Grands Moulins de Dakar, one of the largest producers of flour and agri-food in West Africa. Under the banner of the Mimran Group, the Mimran family has a long history of operating successfully and responsibly in Africa. The family is also a major sugar producer in the region and the largest private sector employer in Senegal through Compagnie Sucrière Sénégalaise. As part of this transaction, Mr. David Mimran has also been appointed to Teranga's board of directors (the "Board").

      Pursuant to the terms of the Offering, Tablo Corporation ("Tablo"), a Mimran family company, has been issued 39,200,000 common shares of Teranga (the "Common Shares") at a price of CDN$0.58 per Common Share.

      "I am truly delighted to welcome David Mimran as a cornerstone investor of Teranga, and as a director, where he will combine his tremendous strategic and operating knowledge and experience in Senegal and West Africa with our own," stated Alan R. Hill, Chairman of Teranga. "The Mimran family's commitment to Senegal runs deep and they are highly respected in the country. David's strategic investment in Teranga supports the acceleration of our longer-term growth strategy beyond our current life-of-mine plan."

      "I am impressed by Teranga's track record of operating and financial discipline, its high caliber management team and its position as the only large-scale commercial gold producer in Senegal," stated David Mimran. "I look forward to collaborating with Teranga's board and executive management team to execute on a strong platform of sustainable cash flow generation, and achieving the Company's vision of becoming a pre-eminent mid-tier gold producer in Senegal and Greater West Africa by leveraging its asset base, people, operating experience and social license."

      Following the completion of the Offering, Teranga has 392,001,091 Common Shares issued and outstanding. Tablo owns and controls 39,200,000 Common Shares, or approximately 9.9% of the issued and outstanding Common Shares, calculated on a non-diluted basis. The Common Shares issued to Tablo under the Offering are subject to a customary four month and one day statutory hold period. The CDN$22,736,000 proceeds received by Teranga under the Offering will be used to strengthen Teranga's balance sheet to accelerate its long-term growth strategy.

      Pursuant to the terms of the voting and investor rights agreement among Teranga, David Mimran, Tablo and certain other parties, dated October 14, 2015 (the "Voting Agreement") Mr. Mimran is to be re-appointed to the Board for the 3-year term of the Voting Agreement, so long as, among other things, Mr. Mimran, Tablo or any other company which Mr. Mimran owns, exercises control or direction over, in aggregate not less than 9.9% of the Common Shares issued and outstanding, calculated on a non-diluted basis. Under the terms of the Voting Agreement Mr. Mimran and Tablo have also agreed to a customary standstill and have been granted customary anti-dilution rights. A copy of the Voting Agreement will be filed by Teranga on SEDAR.

      Advisors

      Stikeman Elliott LLP acted as legal counsel to Teranga. Cormark Securities Inc. acted as financial advisor to Teranga. Stehlin & Associés AARPI acted as legal counsel and Stanhope Capital LLP acted as financial advisor to Mr. David Mimran and Tablo.
      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 19:02:24
      Beitrag Nr. 185 ()
      Teranga Gold Completes $22.7 Million Private Placement - What It Means For Investors
      http://seekingalpha.com/article/3572516-teranga-gold-complet…
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 05:18:09
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hallo,

      kann das einer begründen wieso jetzt eine Kapitalerhöhung gekommen ist, wenn die doch Schuldenfrei sind und was es mit dem 3 Quartal auf sich hat. Woher und wieso die Einmalbelastungen kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 12:14:21
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.931.096 von kalpchen am 26.10.15 05:18:09willommen
      in einem Klientel-Land

      da gibts halt Leute die befriedigt werden sollen,
      der letzte wird das nicht sein.

      Möchte nicht wissen ob alle Unzen korrekt abgehandelt werden.

      Aber jeder bekommt das was er verdient.
      Ein normaler europäischer Stockholder sollte nicht zuviel erwarten,
      sondern immer mal wieder elegant Gewinne ziehen, dann wirds was.

      Also Erwartungen runter, Disziplin rauf.
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 18:55:50
      Beitrag Nr. 188 ()
      Significant Cost Savings Underlie Teranga's Third Quarter Results
      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 10:38:25
      Beitrag Nr. 189 ()
      Da muss jetzt aber ein Hammer Q4 kommen um die Prognose von 200K Unzen halten zu können.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 18:12:30
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.967.807 von Global-Player83 am 30.10.15 10:38:25
      Avatar
      schrieb am 12.01.16 15:12:57
      Beitrag Nr. 191 ()
      Was wolltest du uns damit sagen - kalpchen?
      Den Dachs sehe ich auch jeden Tag
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 11:40:20
      Beitrag Nr. 192 ()
      In Frankfurt fast 27% und auf Tradegate fast 13% plus- leider mit wenig Umsatz und ohne Meldungen
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 00:06:02
      Beitrag Nr. 193 ()
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 08:35:44
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.967.807 von Global-Player83 am 30.10.15 10:38:25
      Zitat von Global-Player83: Da muss jetzt aber ein Hammer Q4 kommen um die Prognose von 200K Unzen halten zu können.



      Mit 182.000 oz nichtmal das untere Ende der Produktion (200.000-230.000 oz) erreicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 10:49:22
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.607.858 von Global-Player83 am 29.01.16 08:35:44Die Zahlen sind nicht der Knaller, aber man konnte schon im 3rd Quartal sehen, dass die Ziel nicht erreicht wurden.

      Was mir aber gut gefällt ist der Ausblick für 2016
      200.000 - 215.000 uzen bei AISC 900 - 975$

      Ob sie aber das erreichen steht auf einem anderen Blatt.
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 12:39:22
      Beitrag Nr. 196 ()
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 16:34:33
      Beitrag Nr. 197 ()
      Bußler :laugh:
      Ändert seine Meinung ja ziemlich oft, immer so wie es ihm gerade passt, wie bei Barrick :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.16 18:49:25
      Beitrag Nr. 198 ()
      ein moderater jahresabschluss 2015 -aber wohl ein starkes kommendes 2016 - für mich immer noch, oder gerade jetzt ein extrem unterbewerteter miner, der auf wachstumskurs ist
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 17:23:20
      Beitrag Nr. 199 ()
      Die 0,40 ist eine harte Hürde. Es wird alles aus dem Bid gekaufen und wenn es leer ist wird es dann wieder aufgefüllt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 22:34:40
      Beitrag Nr. 200 ()
      na ist hier der triple bottom in der mache?:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 23:13:23
      Beitrag Nr. 201 ()
      CEO Richard Young bei den Q4/ Year-end Results:

      "Accordingly, our cash all-in sustaining cost over the 13.5 year mine life are expected in the $900 per ounce range. This is more than $200 per ounce lower then the previous life of mine plan." - was das bei steigendem goldpreis bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen - das gibt cash-flow vom feinsten + organic growth projects underway:eek::D

      einer der juniors mit den größten potentialen:cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 23:35:05
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.672.907 von DemoQ am 05.02.16 23:13:23bin ja mal raus vor ner weile...
      aber aktuell nehm ich die wieder unter die lupe... auch noch schön billig geblieben wegen nicht ganz so überzeugender zahlen (juckt mich persönlich aber eher weniger ob 180T unzen oder 200T unzen ;) )
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 23:40:29
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.672.979 von Boersiback am 05.02.16 23:35:05das war dem Q3 geschuldet - ich gehe davon aus, das war ne einmalige sache (extremer regen)- sie haben aber nun ja auch entsprechende vorkehrungen (stockpile) getroffen, um flexibel auf mögliche zukünftige shortfalls reagieren zu können
      Avatar
      schrieb am 08.02.16 19:35:19
      Beitrag Nr. 204 ()
      ...nun kommt auch endlich teranga aus der 2.reihe ins Laufen -die gute hat noch einiges an Nachholpotential:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.16 23:33:20
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.689.569 von DemoQ am 08.02.16 19:35:19
      Zitat von DemoQ: ...nun kommt auch endlich teranga aus der 2.reihe ins Laufen -die gute hat noch einiges an Nachholpotential:D


      Ja, aber leider sehr langsam..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 12:25:17
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.692.005 von Goldman77 am 08.02.16 23:33:20kaufen solange es noch billig ist:D

      beim aktuellen goldpreis fährt teranga eine marge von 300usd ein:D
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 15:45:27
      Beitrag Nr. 207 ()
      kurz und bündig:

      Teranga is one of the lowest priced junior gold miners in the industry.

      Despite the deep valuation, the balance sheet is strong and the company has one of the lowest AISC in the industry.

      There are a number of reasons why Teranga makes for a compelling M&A target in today's depressed industry.

      A very well respected and the richest man in Senegal just took at 9.99% private placement in Teranga.

      With an EV/EBITDA of 1.01x, the deep undervaluation is not an understatement.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.02.16 11:54:47
      Beitrag Nr. 208 ()
      so langsam wachen auch die Leute in GER auf und erkennen den WERT von Teranga - anziehendes Vol. in GER im Feb. bereits 2,3Mio:eek: - und immer noch extrem unterbewertet:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 15:52:26
      Beitrag Nr. 209 ()
      Teranga Gold Reports 2015 Full Year and Fourth Quarter Financial Results,
      2016 Outlook and Updated Life of Mine Plan

      Published: Feb 25, 2016 8:04 a.m. ET
      http://www.marketwatch.com/story/teranga-gold-reports-2015-f…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.16 08:36:07
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.836.161 von videomart2 am 25.02.16 15:52:26keine Überraschungen soweit - impairment durch - bilanz jetzt mehr als sauber

      Q1 wird durch die Decke gehen:D zeit sollte man für's akkumulieren nutzen:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.02.16 17:40:00
      Beitrag Nr. 211 ()
      Der Durchschnitt der Analysten sieht für Teranga ein Kursziel von 0,61US$, das sind ca.0,82CAD,
      also aktuell ein Aufwärtspotenzial von rund 45%.
      Bei einer weiteren Goldpreissteigerung wäre natürlich weitaus mehr drin...:)

      http://www.4-traders.com/TERANGA-GOLD-CORP-6864864/consensus…
      Avatar
      schrieb am 03.03.16 16:16:09
      Beitrag Nr. 212 ()
      Bin jetzt auch mal eingestiegen. 200 Tagelinie liegt bei 0,57 Can$. Goldpreis geht aktuell schön nach oben. Müsste Teranga Auftrieb geben. Und gegen ein Kursziel von 0,82 Can$, wie von Videomart geschrieben, hätte ich auch nichts ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.16 12:27:15
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.893.364 von direc777 am 03.03.16 16:16:09willkommen an board - hier wird man noch viel freude haben:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.16 12:44:51
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.901.683 von DemoQ am 04.03.16 12:27:15Thanx :)

      Denke hier ist noch eine Menge Luft nach oben. Wenn man mal bedenkt, wo die Aktie einmal stand ist dass schon enorm. Aber mit 0,82 CAN$ wäre ich auch schon sehr zufrieden. Der Goldpreis spielt uns ja momentan voll in die Karten.
      Avatar
      schrieb am 04.03.16 16:46:59
      Beitrag Nr. 215 ()
      gute news für teranga-shareholder - Endeavour Mining hat soeben True Gold übernommen - TGZ war ja auch schon immer wieder im Gespräch - denke eine Übernahme seitens EDV ist damit erstmal vom Tisch
      Avatar
      schrieb am 07.03.16 15:55:54
      Beitrag Nr. 216 ()
      Brief von

      Aziz Sy
      General Manager, SGO and Vice President,
      Development Senegal

      Teranga Gold Corporation
      February 29, 2016
      http://business-humanrights.org/sites/default/files/document…
      Avatar
      schrieb am 07.03.16 22:38:53
      Beitrag Nr. 217 ()
      Läuft bei Teranga... :)

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.16 23:04:09
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.925.605 von videomart2 am 07.03.16 22:38:53wenn Q1 back to normal verkündet wird, dann kommt nochmal richtig zug rein:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.16 10:47:10
      Beitrag Nr. 219 ()
      Auf Stockhouse schrieb jemand diesen Satz:

      Rebalance numbers out....GDXJ will be increasing TGZ position by 20% next Friday....look for some nice action from people buying to get ahead of the rebalance...should make for a great week for longs!

      Quelle:
      http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tgz/teranga-…

      Teranga Gold ist bisher mit 0,55 % im GDXJ Index vertreten. (Market Vectors Junior Gold Miners)
      Siehe: http://www.etf.com/GDXJ

      Konnte auf die Schnelle nichts finden das die Position um 20% erhöht werden soll. Vielleicht hat da ja jemand eine Info.
      Avatar
      schrieb am 20.03.16 08:41:48
      Beitrag Nr. 220 ()
      Avatar
      schrieb am 22.03.16 20:48:25
      Beitrag Nr. 221 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 16:58:47
      Beitrag Nr. 222 ()
      Richard Young (CEO) speaking @swiss mining conf. http://livestream.com/accounts/4239614/events/5034363/videos…

      das wird wohl, wie ich erwartet hatte, das beste Quartal ever:eek::D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 17:01:14
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.046.108 von DemoQ am 23.03.16 16:58:47...im video ab ca. 1:38
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 22:43:09
      Beitrag Nr. 224 ()
      Teranga +5% bei fallendem Goldpreis, sensationell! :D



      Bei den anderen Goldwerten gab's ein großes Blutbad:
      Barrick -7,24%, AngloGold -5,66%, Newmont -8,8% usw...
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 22:50:29
      Beitrag Nr. 225 ()
      Teranga Gold Files Technical Report for Sabodala
      Mar 23, 2016

      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 07:37:05
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.048.802 von videomart2 am 23.03.16 22:50:29das scheint sehr gut angekommen zu sein - mir gefält dies auch sehr:D

      Richard Young hat ja schon angedeutet das Q1 2016, das bisher beste Q in der noch jungen Historie sein wird, damit dürfte TGZ den Boden zu den Peers wieder wett machen - STRONG BUY:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 07:38:32
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.049.411 von DemoQ am 24.03.16 07:37:05...den bisher verlorenen Boden...
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 10:20:48
      Beitrag Nr. 228 ()
      Teranga ist laut Präsentation mehr als unterbewertet - Kurs sollte bei 1,80 Can$ liegen! Siehe dazu die Präsentation auf Seite 6 !

      "Based on the Company’s updated NI 43-101 and the 1.2x average NAV multiple for the peer group, Teranga’s share price should be C$1.80"

      http://s1.q4cdn.com/851853033/files/doc_presentations/2016/0…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 13:22:19
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.051.322 von direc777 am 24.03.16 10:20:48ist plausibel - aber nicht gleich morgen 1,80...

      der nächste größere Sprung wird mit Bekanntgabe der Q1-Zahlen kommen - danach sehen wir weiter:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.03.16 17:52:33
      Beitrag Nr. 230 ()
      Ich frage mich, warum die Aktie trotz seit Längerem bestehender Unterbewertung im Vergleich mit anderen nicht so recht "aus dem Quark" kommt!
      Der Durchnitt der Analysten sieht die Aktie nur bei "hold", warum...? :rolleyes:

      http://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/Forecasts?…
      Avatar
      schrieb am 25.03.16 18:07:34
      Beitrag Nr. 231 ()
      Um das mal bildlich darzustellen, hier mal der Performance-Vergleich Terangas mit einigen "Konkurrenten":
      Anglogold Ashanti, Guyana Golsfields, Iamgold, Barrick Gold und Newmont Mining.

      Ziemlich frustrierend, oder...?:(

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.16 18:39:58
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.061.153 von videomart2 am 25.03.16 18:07:34frustrierend, für diejenigen, die schon vor >1y dabei sind, die performance ist ganz klar den letzten beiden unter erwartungen liegenden quartalen geschuldet - wenn man das als ausreißer erkannt hat und jetzt wieder zu alter stärke zurückgefunden wird, wovon ich ausgehe, dann wird man in nächster zeit eine deutliche outperformance von tgz sehen:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.03.16 20:46:23
      Beitrag Nr. 233 ()
      Teranga wird sicherlich noch nachhaltig ordentlich steigen, wenn sie erstmal die Q1 Zahlen bringen. Ich bin da optimistisch. Teranga ist aktuell ein solides, profitables und schuldenfreies Unternehmen mit gutem Cash in der Tasche. Cash Balance am 31.12.15 Proforma 57,6 Mio $. Siehe Präsentation auf Seite 16! Die deutliche Unterbewertung wird eines Tages sicherlich erkannt und sich dementsprechend im Kurs widerspiegeln. Aber nur meine Meinung.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.16 19:42:11
      Beitrag Nr. 234 ()
      Gold sieht aktuell gut aus sowie auch der Chartausbruch bei Teranga :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.16 20:15:45
      Beitrag Nr. 235 ()
      John Tumazos Very Independent Research Conference

      March 31, 2016
      Time: 01:00 PM EST
      Speaker(s): Richard Young, President & CEO

      Westin New York Grand Central Hotel, New York

      View the live Webcast
      http://www.terangagold.com/English/investors/events/Calendar…
      Avatar
      schrieb am 29.03.16 22:32:48
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.077.581 von direc777 am 29.03.16 19:42:11na die Aufholjad ist ja wohl voll im Gange - schöner Ausbruch heute aus der Konsolidierungsrange:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.16 10:42:30
      Beitrag Nr. 237 ()
      Schöner langer Annual Report 2015.

      Teranga ist mein Favorit 2016 im Bereich Goldproduzent. Hier besteht noch eine Menge Aufholpotenzial zu den Peers.

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20160331/pdf/4365y7ckmbsx07.pdf
      Avatar
      schrieb am 31.03.16 16:30:30
      Beitrag Nr. 238 ()
      Teranga Gold to Present at The John Tumazos Very Independent Research Metals & Natural Resources Conference

      TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - March 30, 2016)
      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…
      Avatar
      schrieb am 01.04.16 21:22:32
      Beitrag Nr. 239 ()
      Cormark upgrade to buy

      Teranga Gold Corp. (TGZ - TSX) - Buy CAD 1.00
      Upgrading to buy

      http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/t.tgz/teranga-…
      Avatar
      schrieb am 01.04.16 21:29:19
      Beitrag Nr. 240 ()
      Wo liegt denn die Stärke von Teranga.

      In den Minenlaufzeiten?
      Avatar
      schrieb am 01.04.16 21:33:06
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.061.717 von direc777 am 25.03.16 20:46:23Alles can $
      Cash 64 M

      Verbindlichkeiten: 129 M

      Long Term: 18,68

      ist das troll?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.16 21:34:04
      Beitrag Nr. 242 ()
      Es herrscht eine ganz klare Unterbewertung vor. Da kann ich dir die aktuelle Präsentation wärmstens empfehlen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.16 21:41:12
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.103.450 von direc777 am 01.04.16 21:34:04Wie hoch soll denn die Market Cap sein ?
      Avatar
      schrieb am 01.04.16 21:59:11
      Beitrag Nr. 244 ()
      Marketcap beim Kurs von 0,70 can$ = 157 Mio USD

      Hier mal der Link zur Homepage und zur Präsentation:

      http://www.terangagold.com/English/investors/presentations/d…

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.16 22:24:57
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.103.441 von dosto am 01.04.16 21:33:06
      Zitat von dosto: Alles can $
      Cash 64 M

      Verbindlichkeiten: 129 M

      Long Term: 18,68

      ist das troll?


      Wo hast du die 129 Mio Verbindlichkeiten her?
      Hier sind ganz andere zahlen zu finden: https://de.finance.yahoo.com/q/ks?s=TGZ.TO

      Die Cash Quote bei Yahoo ist viel niedriger als die Teranga selbst angibt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.16 22:44:43
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.103.825 von direc777 am 01.04.16 22:24:57Aktuell haben sie an debt nur 15m von einem 30revolver genutzt, von daher keine größeren Zahlungsverpflichtungen in der Zukunft
      Avatar
      schrieb am 01.04.16 22:47:28
      Beitrag Nr. 247 ()
      By the Way: Laut Yahoo waren 734,20 Tsd. Aktien Short (per 16.03.2016). Im Vormonat waren es 325 Tsd.

      Ratio = 0,55

      Ich glaube das sich da einige Shorter die Finger verbrennen, wenn Teranga das Q1 Quartal bekannt geben wird. Das dürfte einen schönen Sprung nach oben geben.
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 10:06:49
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.103.825 von direc777 am 01.04.16 22:24:57http://www.marketwatch.com/investing/stock/TGCDF/financials/…
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 10:31:05
      Beitrag Nr. 249 ()
      Da bietet Yahoo Finance weitaus bessere und mehr Daten als Marketwatch. Hier nochmal der Link.
      https://de.finance.yahoo.com/q/ks?s=TGZ.TO

      Zudem sollte man sich auf die Kanadische Börse konzentrieren, in den USA ist der Umsatz sehr gering.

      http://www.advfn.com/stock-market/TSX/TGZ/stock-price
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 10:43:25
      Beitrag Nr. 250 ()
      Teranga Gold Corp. mit sehr starker Performance

      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=32321
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 11:20:29
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.105.010 von direc777 am 02.04.16 10:31:05was hat die Bilanz mit dem Marktplatz zu tun?

      Die Market watch Bilanzen werden von den dazugehörigen Firmen geschrieben.
      Die werden sich hüten falsche Zahlen zu präsentieren, denn dann laufen die Juristen.

      Also die Bilanz ist wasserdicht und das reicht.
      Avatar
      schrieb am 02.04.16 11:23:43
      Beitrag Nr. 252 ()
      ja klar wunderbar.

      Man darf von einem turn arround träumen.
      Give me back my money-Personal- ist ok.

      http://www.marketwatch.com/investing/stock/TGCDF/financials/…
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 14:32:36
      Beitrag Nr. 253 ()
      http://www.deraktionaer.de/aktie/newmont--der-zwei-milliarde…

      Vielleicht haben wir ja glück und Teranga wird gekauft :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 14:44:40
      Beitrag Nr. 254 ()
      Ich würde auch aliens einen irdischen Blick auf die Reserven inc. Resourcen von
      Sabodala und Umgebung zu werfen.

      Aber vielleicht machen die dieses Quartal mal nen ordentlichen Gewinn 10 Mill + oder so,
      das wär doch mal was.
      Avatar
      schrieb am 05.04.16 11:59:06
      Beitrag Nr. 255 ()
      Goldpreis+Teranga heute weiter rauf,an der Heimatbörse heute die 0,80 CAN oder leicht höher möglich.Bin gespannt ob da.heute was geht?.
      Avatar
      schrieb am 06.04.16 14:38:50
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.103.666 von direc777 am 01.04.16 21:59:11...noch 1,03CAD Luft bis zur fairen peer-Bewertung :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.16 17:24:36
      Beitrag Nr. 257 ()
      Und nun noch mit Schmackes über die 0,80er Hürde und ab geht's...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.16 16:55:20
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.141.041 von direc777 am 07.04.16 17:24:36heut jagen die Jungs in CAN nochmal ordentlich Volumen durch die Schleuse:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.04.16 13:12:39
      Beitrag Nr. 259 ()
      Teranga Gold Reports Record First Quarter Production, One of the Best Quarters in Company History
      Apr 11, 2016

      TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - April 11, 2016) - Teranga Gold Corporation ("Teranga" or the "Company") (TSX:TGZ)(ASX:TGZ) today announced its production results for the quarter ended March 31, 2016.

      Teranga's gold production for the first quarter of 2016 was 70,727 ounces. Record high mill throughput, together with the benefit of high-grade material deferred from last year, underpinned the quarter's results.

      "We are pleased that 2016 is off to a strong start with record first quarter production and one of our best quarters ever," stated Richard Young, President & Chief Executive Officer of Teranga. "The solid start to the year puts us on track to meeting our full year production guidance of 200,000 to 215,000 ounces."
      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.16 15:46:29
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.161.121 von rolleg am 11.04.16 13:12:39meine Erwartungen wurden übertroffen - ABSOLUT STARKES ERGEBNIS:D:eek::eek::cool:
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 15:35:07
      Beitrag Nr. 261 ()
      Gut das ich an Teranga festgehalten habe und nachgekauft habe (Y)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 16:31:10
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.170.850 von Goldman77 am 12.04.16 15:35:07 RBC Capital Boosts Teranga Gold Corp (TGZ) Price Target to C$0.90

      April 11th, 2016 • 0 comments • Filed Under • by ABMN Staff
      http://www.americanbankingnews.com/2016/04/11/rbc-capital-bo…
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 20:27:23
      Beitrag Nr. 263 ()
      Gold-Geheimtipp geht durch die Decke
      http://www.deraktionaer.de/aktie/teranga-gold--der-goldene-n…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.deraktionaer.de/aktie/teranga-gold--der-goldene-n…
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 21:10:18
      Beitrag Nr. 264 ()
      bin heute in CAN erstmal ausgestiegen - war bisher ein sehr schöner Anstieg - Rückkauf dann zu hoffentlich niedrigeren Kursen:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 21:14:22
      Beitrag Nr. 265 ()
      stimmt der Anstieg war enorm :eek::eek::eek:

      für Mutige könnte aber die Überschreitung der 0,80 er Marke aber auch noch das Zeichen nach mehr sein ;)

      siehe Chart

      Avatar
      schrieb am 12.04.16 21:48:13
      Beitrag Nr. 266 ()
      Realtime :

      Avatar
      schrieb am 12.04.16 23:25:42
      Beitrag Nr. 267 ()
      Ist schon ein paar Tage alt ...

      https://www.macquarieresearch.com/rp/d/r/publication.do?f=E&…

      Viele Grüße
      Dauphin
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 23:27:00
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.174.276 von Dauphin am 12.04.16 23:25:42
      Zitat von Dauphin: Ist schon ein paar Tage alt ...

      https://www.macquarieresearch.com/rp/d/r/publication.do?f=E&…

      Sorry

      Viele Grüße
      Dauphin
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 08:36:00
      Beitrag Nr. 269 ()
      eine wirklich lesenwerte und ZUTREFFENDE Beschreibung der aktuellen Situation:
      http://www.deraktionaer.de/aktie/teranga-gold--der-goldene-n…
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 18:09:59
      Beitrag Nr. 270 ()
      TGZ Realtime-Chart 6 Monate:

      Avatar
      schrieb am 19.04.16 17:39:00
      Beitrag Nr. 271 ()
      Upgrade vom 19.04.2016
      * Teranga Gold Corp TGZ.TO : LB Securities raises target price to C$1 from C$0.70
      * Teranga Gold Corp TGZ.TO : LB Securities raises to buy from hold
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 16:34:37
      Beitrag Nr. 272 ()
      Kurszielanhebung von Laurentian auf 1 Can$ (von 0,70 Can$)

      http://sleekmoney.com/teranga-gold-corp-tgz-raised-to-buy-at…
      Avatar
      schrieb am 28.04.16 20:12:13
      Beitrag Nr. 273 ()
      Neues 52-Wochen-Hoch!
      Hoffentlich schließt der Goldpreis heute auf dem aktuellen Niveau,
      dann dürfte die Party noch etwas weiter gehen... :cool:

      Avatar
      schrieb am 28.04.16 20:49:04
      Beitrag Nr. 274 ()
      Nächste Barriere erst bei 1,20 CAD (Hoch aus 2014). Und dann kommt erstmal nichts mehr :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.04.16 23:06:49
      Beitrag Nr. 275 ()
      Teranga Gold Strengthens Management Team with Appointment of Chief Operating Officer and Vice President, Exploration
      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 10:36:01
      Beitrag Nr. 276 ()
      Und die Zahlen für Q1-2016
      .
      Teranga Gold Reports Strong Free Cash Flow per Ounce of $144 Driven by Record First Quarter Production

      KLICK
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 10:53:17
      Beitrag Nr. 277 ()
      Super Zahlen !

      Vor allen Dingen wurden die All-in-Kosten (824 USD) nochmals reduziert. 824 USD sind fantastisch.

      Cash im 1. Quartal um rund 9 Mio USD auf 53,5 Mio USD angestiegen. Zusätzlich wären das mit Steuerrückvergütungen an die 70 Mio USD Cash.

      Die Prognose für das laufende Jahr: 200.000 – 215.000 Unzen Gold
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 18:26:44
      Beitrag Nr. 278 ()
      In Kanada in 2,5 Stunden bereits über 5,2 Mio Stück umgesetzt - bei den Umsätzen der letzten Wochen sicherlich passabel
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 18:37:15
      Beitrag Nr. 279 ()
      In Kanada in 2,5 Stunden bereits über 5,2 Mio Stück umgesetzt - bei den Umsätzen der letzten Wochen sicherlich passabel.

      Und Tageshoch bei 0,99 Kan.$
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 23:07:26
      Beitrag Nr. 280 ()
      Teranga Gold First Quarter 2016 Exploration Update

      http://s1.q4cdn.com/851853033/files/2016/04-28-16-April-2016…
      Avatar
      schrieb am 30.04.16 09:21:20
      Beitrag Nr. 281 ()
      Teranga Gold Corp.: Quartalszahlen!

      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=32486
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 21:14:15
      Beitrag Nr. 282 ()
      Teranga Gold: Cash Flow and Flexibility

      http://business.financialpost.com/news/mining/small-cap-news…
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 10:24:18
      Beitrag Nr. 283 ()
      Teranga Gold: Undervaluation Compared To Peers Should Lead To More Upside

      http://seekingalpha.com/article/3980397-teranga-gold-underva…
      Avatar
      schrieb am 12.06.16 11:08:03
      Beitrag Nr. 284 ()
      Übernahmegerüchte
      Gold Fields soll Interesse an einer Goldmine von Anglo Gold in Ghana haben und will insgesamt
      seine Produktion in Afrika ausweiten.
      Quelle
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 00:23:15
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.596.938 von fmhbolero am 12.06.16 11:08:03Da bin ich mal gespannt, was an den Gerüchten dran ist. Könnte sich tatsächlich um Teranga handeln mit ihrer einzigen Mine im Senegal. Falls es soweit kommen sollte bin ich mal gespannt, was Gold Fields auf den Tisch legen will. Bei den hervorragenden Zukunftsaussichten des Unternehmens kanns eigentlich gar nicht genug sein...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 22:09:28
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.600.145 von Dauphin am 13.06.16 00:23:15Hallo,

      würde genauso gut zu Endeavour Mining passen, die haben mittlerweile ein Placement von 120.000.000$ auf den Weg gebracht und würde gut zu deren, bestehenden Projekten passen...:)

      Nur meine Meinung!

      Gruß
      reini81
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 00:32:56
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.616.717 von reini81 am 14.06.16 22:09:28Hallo reini,

      von den claims schon, aber in dem Artikel ging es um GFI.
      Auserdem hat doch Endeavour gerade True Gold eingesackt und Teranga würde (hoffentlich) mindestens 650 mio mc kosten und das wäre noch billig...
      Ich hoffe Teranga bleibt ohne Übernahme bestehen, denn die kommenden Jahre bringen guten cash flow...

      Grüße Dauphin
      Avatar
      schrieb am 17.06.16 19:52:50
      Beitrag Nr. 288 ()
      Teranga Gold Receives United Nations Global Compact Network Canada Sustainability Award
      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…
      Avatar
      schrieb am 20.06.16 05:42:35
      Beitrag Nr. 289 ()
      Avatar
      schrieb am 20.06.16 15:15:16
      Beitrag Nr. 290 ()
      Wird interessant, wie Teranga heute in Canada eröffnet!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.16 16:29:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 20.06.16 17:00:57
      Beitrag Nr. 292 ()
      Zusätzlicher Artikel vom WO Board:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8694836-goldinvest…

      Auszug:

      "Mit dieser Akquisition würde Teranga, das Unternehmen besitzt und betreibt die Goldmine Sabodala im Senegal, seine Produktion bis Mitte 2019 um rund 50% auf 275.000 bis 325.000 Unzen Gold steigern können."
      Avatar
      schrieb am 20.06.16 19:23:14
      Beitrag Nr. 293 ()
      Das freut mich sehr.. ich wollte Teranga sowieso wieder und bin Gryphon-aktionär.
      Gryphon ist echt relativ günstig und hat ein sehr gutes Projekt.
      So krieg ich also wieder günstige Terangas :D

      GEIL ! hatte ein ähnliches erlebnis mit Perseus und Amara vor Wochen.
      und Endeavour und True Gold
      Es bleibt tatsächlich NICHTS liegen. alle guten deposits gehen weg wie warme
      semmeln.
      Teranga hat das meiner meinung nach richtig gemacht. Als Miner hätte ich
      Amara, Truie Gold und Gryphon sofort gekauft... nun sind alle weg und zudem
      bei 3 meiner lieblingsproducer.

      so machts richtig spaß an der börse (von den kursen mal ganzzu schweigen)
      wenn auch noch entscheidungen und übernahmen daherkommen die von einem selbst sein könnten.
      Dachte eher dass sich Endevaour gryphon schnappt nac hder KE neulich.
      aber so ist es noch besser, weil ich Teranga nicht mehr habe seit einiger Zeit
      und damals zum halben kurswert verkauft hatte in etwa.
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.16 19:29:31
      Beitrag Nr. 294 ()
      Ja die Explorer gehen so dahin .... Aber es muss ja auch wieder was neues kommen oder weniger entdecktes ..
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 09:41:59
      Beitrag Nr. 295 ()
      Neue Teranga Präsentation inklusive Gryphon !

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20160621/pdf/4380l799q68hqk.pdf
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 12:38:17
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.655.069 von shamane am 20.06.16 15:15:16
      Zitat von shamane: Wird interessant, wie Teranga heute in Canada eröffnet!

      Die Übernahme wurde scheinbar gut verdaut. :)

      * Teranga Gold Corp TGZ.TO : CIBC raises price target to C$1.05 from C$0.88
      Avatar
      schrieb am 26.06.16 15:58:32
      Beitrag Nr. 297 ()
      Teranga Gold's Acquisition: A Game-Changer, Or Too Much Risk?
      http://seekingalpha.com/article/3984268-teranga-golds-acquis…
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 06:54:48
      Beitrag Nr. 298 ()
      Widerstand durchbrochen. Mal sehen wie es weitergeht.... :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 15:00:22
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.797.349 von Homer__Simpson am 09.07.16 06:54:48Der nächste widerstand liegt bei Ca. 2,3 CAD :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.16 08:10:17
      Beitrag Nr. 300 ()
      Avatar
      schrieb am 18.07.16 11:36:59
      Beitrag Nr. 301 ()
      Hallo Zusammen,

      im Moment gehen den Minen und Gold und SIlber die Luft aus.

      Wird alles weiter nachgeben und dann wird es eine sehr gute nochmalige Nachkauf Situation geben.

      Teranga fehlt die Luft nach oben.

      Die Zahlen kommen doch ende Juli oder?

      Die 1,20 CAD muss man im Auge behalten, aber wird im Moment nicht kommen, eher unter die 1,10 deutlicher nochmals.

      VG Sylvester..;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.16 10:54:27
      Beitrag Nr. 302 ()
      Teranga Gold Announces 5% Equity Investment in Gryphon Minerals / Funds to be used to advance Gryphon's Banfora gold project in Burkina Faso

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-07/38023112…
      Avatar
      schrieb am 21.07.16 18:55:54
      Beitrag Nr. 303 ()
      Teranga Gold Corp: Making Money, Adding Ounces, Staying Cheap
      http://seekingalpha.com/article/3990217-teranga-gold-corp-ma…
      Avatar
      schrieb am 28.07.16 19:18:23
      Beitrag Nr. 304 ()
      Teranga Gold Sets New Production Records for Second Quarter and First Six Months


      Second Quarter 2016 Financial & Operating Highlights

      * Surpasses more than 10 million hours worked without a lost time incident at the Company's Sabodala gold operation

      * Best ever production(1) record of 52,540 ounces for second quarter and 123,267 ounces for first half of the year

      * Mill throughput surpasses 1 million tonne milestone for only third time in Company's history

      * All-in sustaining costs per ounce of $968(2), including all development capital and total cash costs per ounce of $619(2)

      * 17 percent cash margin expansion

      * Net profit attributable to shareholders of $6.1 million or $0.02 per share

      * Significant growth in free cash flow per ounce to $97 from ($11) in the prior year quarter(3)

      * 31 percent increase in cash balance since start of year; pro forma June 30, 2016 cash balance of $70.2 million(4)

      * Teranga receives United Nations Global Compact Network Canada Sustainability Award


      Second Quarter 2016 Growth Highlights

      * Successful drill programs expected to lead to several initial resource estimates by year end

      * Mill optimization project is ahead of schedule and set to be fully commissioned by end of third quarter

      * Announces all share offer to acquire Burkina Faso-focused Gryphon Minerals ("Gryphon") (the "Proposed Gryphon Acquisition") in June with follow-on 5 percent equity investment completed in July

      * Expands footprint into Côte d'Ivoire with Miminvest SA, a company owned and controlled by David Mimran, a director of Teranga

      vollständige Meldung
      Avatar
      schrieb am 29.07.16 20:24:32
      Beitrag Nr. 305 ()
      bin mal eingestiegen:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 20:55:38
      Beitrag Nr. 306 ()
      Teranga Gold Corp: The Anatomy Of Unseen Value
      http://seekingalpha.com/article/3996447-teranga-gold-corp-an…
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 11:23:39
      Beitrag Nr. 307 ()
      Das sehr niedrige KGV spiegelt das Potenzial hier wieder.

      Schaut Euch mal die Insiderkäufe bei dem aktuellem Niveau an !! :eek::)
      https://www.canadianinsider.com/company?menu_tickersearch=Te…

      Bin gespannt wie lange es noch dauert den Widerstand zu durchbrechen.....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 16:06:23
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.018.980 von Homer__Simpson am 09.08.16 11:23:39....und heute scheint es so weit zu sein....

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 16:12:50
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.040.442 von Homer__Simpson am 11.08.16 16:06:23Na hat es doch noch geklappt... schauen wir mal was da noch so kommt.
      Avatar
      schrieb am 14.08.16 13:27:43
      Beitrag Nr. 310 ()
      Es gibt Reporte die der Meinung sind, dass Teranga doppelt so viel Wert ist.

      Was denkt die Kommunity wo der faire Wert von Teranga liegt ?

      Gruß
      Schnuerschuh
      Avatar
      schrieb am 14.08.16 14:55:01
      Beitrag Nr. 311 ()
      Überlege auch einzusteigen die Tage.
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 06:42:06
      Beitrag Nr. 312 ()
      Die Aktie zeigt sich im Moment sehr stark. Gestern haben einige Gold und Silberminen ordentlich korrigiert. Bietet natürlich Nachkaufchancen, sofern man Cash hat. Bin gespannt, wann hier eine Korrektur kommt. Kann von mir aus aber auch ausbleiben und weiter up gehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 08:43:00
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.074.839 von longlong01 am 17.08.16 06:42:06Da Teranga jüngst den mehrjährigen Widerstand bei CAD 1,20 genommen hat, ist charttechnisch Luft bis ca. CAD 1,50.
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 09:59:22
      Beitrag Nr. 314 ()
      Bei der Übernahme von Gryphon Minerals geht es auch voran.

      Teranga Gold One Step Closer to Acquisition of Gryphon Minerals.
      Court of Australia approves the release of the Scheme Booklet and
      orders the convening of the Scheme Meeting.
      (...)
      Meldung
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 16:14:07
      Beitrag Nr. 315 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.16 13:56:10
      Beitrag Nr. 316 ()
      Teranga Gold's Corporate Update in Advance of Precious Metals Summit Reflects Solid Execution Year-To-Date

      Affirms 2016 Production and Cost Guidance; Completes Mill Optimization Ahead of Schedule and Below Budget
      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.16 17:59:47
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.274.399 von rolleg am 14.09.16 13:56:10Teranga ist für mich auf Basis diverser Ratios eine der preiswertesten Goldaktien. Trotzdem sollte der Goldpreis über 1.300 USD bleiben, sonst wirds für alle im Sektor eng.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.16 10:42:57
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.283.294 von startvestor am 15.09.16 17:59:47Teranga wird ab heute in drei Indizes aufgenommen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.16 10:52:57
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.287.569 von Homer__Simpson am 16.09.16 10:42:57These changes will be effective after the close of trading on Friday, Sept. 16, 2016.

      Teranga Gold added to S&P/TSX SmallCap

      S&P/TSX GLOBAL GOLD INDEX, ADDITION

      S&P/TSX GLOBAL MINING INDEX, ADDITION
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.16 08:04:33
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.287.686 von rolleg am 16.09.16 10:52:57Was war das denn für ein Trade am Schluss?:eek::eek:

      Gruß Brocki
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 17:26:05
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.293.365 von brocklesnar am 17.09.16 08:04:33Sorry, habs nicht mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 08:45:39
      Beitrag Nr. 322 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.16 18:01:33
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.332.926 von wieedeenn am 23.09.16 08:45:39Gryphon Shareholders Vote Overwhelmingly in Favour of Teranga Gold's Acquisition of Gryphon
      Sep 23, 2016

      TORONTO, ONTARIO and OUAGADOUGOU, BURKINA FASO--(Marketwired - Sept. 23, 2016) - Teranga Gold Corporation ("Teranga" or the "Company") (TSX:TGZ)(ASX:TGZ) is pleased to announce that shareholders of Gryphon Minerals Limited ("Gryphon") voted overwhelmingly in favour of the Company's proposed acquisition of Gryphon to be effected by a scheme of arrangement ("Scheme").

      At the meeting, Gryphon shareholders strongly supported the Scheme with 97.7% of votes cast at the meeting, and 90.99% of Gryphon shareholders voting at the meeting, being in favour of the transaction.

      "This is an exciting transaction and we are pleased that Gryphon's shareholders voted significantly in favour of the Scheme," stated Richard Young, President and Chief Executive Officer of Teranga. "Together Gryphon and Teranga are stronger as one, creating a multi-jurisdictional mid-tier West African growth company. Following the close of the transaction, we will have a cash generative producing asset in Senegal, near term growth from the development of the Banfora project in Burkina Faso and highly prospective land positions in each of these countries as well as Cote d'Ivoire. The combined management team has extensive experience in all phases of mining from exploration through to project development and operations."

      The next step in the implementation of the proposed transaction is the Second Court hearing to seek approval of the Scheme. The Second Court hearing is scheduled for September 28, 2016 in the Federal Court of Australia in Perth. An announcement will be made to the Australian Securities Exchange following the Second Court hearing.

      Subject to approval of the Scheme by the Court and the satisfaction or waiver of the remaining conditions, implementation of the transaction is expected to occur in mid October 2016.

      Indicative Timetable (dates are indicative only and are subject to change)

      The expected closing dates, and effective date of the Arrangement are outlined below:
      September 28, 2016 Second Court hearing for approval of the Scheme
      September 28, 2016 Outcome of Second Court hearing announced
      October 6, 2016 Record date for determining entitlement to Scheme Consideration
      October 13, 2016 Implementation of the Scheme and issuance of Scheme Consideration
      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 15:01:12
      Beitrag Nr. 324 ()
      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=179381&lang=en#Ter…

      TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - Sep 28, 2016) - Teranga Gold Corp. ("Teranga" or the "Company") (TSX:TGZ)(ASX:TGZ) is pleased to announce that the Federal Court of Australia in Perth has today made orders approving the scheme of arrangement ("Scheme") pursuant to which Teranga will acquire all of the issued and outstanding shares of Gryphon Minerals Ltd. ("Gryphon") (ASX:GRY).

      The record date for the Scheme, to determine the holders of Gryphon shares entitled to receive Teranga Shares or Chess Depository Interests ("CDIs"), is October 6, 2016. Teranga and Gryphon are working to complete implementation of the Scheme as soon as practicable following the Scheme becoming effective and expect the implementation date to be October 13, 2016. Upon implementation, Teranga shares or CDIs will be issued to Gryphon shareholders.
      Avatar
      schrieb am 04.10.16 23:11:51
      Beitrag Nr. 325 ()
      Es gibt kaum eine Goldaktie, die im letzten Monat vom Monatshoch aus so stark gefallen ist wie Teranga. Ich habe keine Erklärung, aber es kann auch noch bis 0,80 CAD runtergehen. :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.16 04:49:23
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.409.777 von startvestor am 04.10.16 23:11:51So traurig die Angriffe auf Gold und Silber sind, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich hiernach so tief wieder einsteigen kann. Bei letzten Fall ist man auch wieder schnell hoch gekommen. Es hat sich nichts geändert. Zinserhöhung kommt nicht in Frage, die Banken wanken und die Wirtschaftsdaten sind mau. Irgendwann ist die Geldpresse schrott.
      Avatar
      schrieb am 13.10.16 19:54:15
      Beitrag Nr. 327 ()
      Teranga Gold Closes Acquisition of Gryphon Minerals

      Teranga Gold Corporation ("Teranga" or the "Company") (TSX:TGZ)(ASX:TGZ) is pleased to advise that the previously announced acquisition of Gryphon Minerals Limited ("Gryphon"), by way of a scheme of arrangement (the "Scheme") under the Australian Corporations Act 2001 (Cth), has been implemented.

      Pursuant to the Scheme, shareholders of Gryphon received an aggregate of 70,638,853 Teranga common shares or chess depository interests (CDIs) listed on the Australian Securities Exchange ("ASX") (based on their election) on the basis of 0.169 Teranga common share or CDI for each Gryphon common share not already held by the Company.

      In addition, Tablo Corporation ("Tablo"), controlled by Mr. David Mimran, is exercising its pre-emptive participation right, pursuant to a Voting and Investor Rights Agreement with Teranga dated October 14, 2015, to subscribe for 9,671,625 Teranga common shares (the "Private Placement"), representing 13.69% of Teranga's common shares and CDIs issued under the Scheme (calculated on a non-diluted basis). Following the completion of the Private Placement, Tablo will hold a total of 63,376,260, or 13.41%, of Teranga's issued and outstanding common shares (calculated on a non-diluted basis and post issuance of the Teranga common shares and CDIs issued on the Scheme and the Private Placement). The issuance price to Tablo will be $1.0322 per share, being the 5-day volume weighted average price of Teranga common shares as of close of business on October 12, 2016. The Teranga common shares issued to Tablo will be subject to a customary four month hold period.

      Upon closing of the Private Placement, which is expected later this week, Teranga will have approximately 472.5 million issued and outstanding common shares and a market capitalization of approximately $486.7 million, based on the closing price of the Teranga common shares on the Toronto Stock Exchange on October 12, 2016. The trading of the Gryphon shares on the ASX was suspended on September 29, 2016, and Gryphon has applied for the termination of the official quotation of Gryphon shares on the ASX and the removal of Gryphon from the official list of the ASX.
      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…
      Avatar
      schrieb am 19.10.16 18:23:02
      Beitrag Nr. 328 ()
      kann die aktie nicht endlich mal über 80 euro cent steigen bzw in kanada über 1,20 $
      Avatar
      schrieb am 23.10.16 15:09:07
      Beitrag Nr. 329 ()
      In den letzten Wochen gab es hier verstärkt Insiderkäufe:

      So, zB., Anfang September und am 12.10. mit knapp 10m zu 1 Dollar durch David Mimran.

      https://www.canadianinsider.com/company?ticker=TGZ
      Avatar
      schrieb am 24.10.16 17:14:51
      Beitrag Nr. 330 ()
      Es wird mal Zeit das der Goldpreis wieder ber 1275 USD geht...das müsste reichen um diese Aktie auf 1,20 C$ zu bringen...das wäre für den Anafng gut, finde ich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 15:24:08
      Beitrag Nr. 331 ()
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 16:14:10
      Beitrag Nr. 332 ()
      Teranga Gold 14.10.

      Teranga Gold is a stock I have never held before, but started a position yesterday at $1.04. The company operates the Sabodala gold mine in Senegal, which has a total global gold resource of 7 million ounces at 1.15 grams per tonne gold. The company is a 200,000 ounce producer currently at all-in sustaining cash costs of under $1,000 / oz. The best part of the investment thesis for me is their well timed acquisition of Gryphon Minerals. The company basically stole Gryphon Minerals as it acquired a company that could see 200,000 ounces of annual production by 2019. Gryphon Minerals adds the Banfora project in southwest Burkina Faso to Teranga's arsenal, which could transform Teranga into a 400,000 ounce producer.



      Teranga's Q2 results were very strong, and have met the company's guidance. The company produced over 52,000 ounces for the quarter, at all-in sustaining cash costs of $968 / oz. Teranga earned $6 million for the quarter of $0.02 per share, which translates into annual earnings of $0.08 per share. I expect the company may surpass the $0.02 per share mark in Q3, as they should be selling at a gold price of nearly 7% higher. The company now has a cash balance of $70 million dollars, which gives it a very strong treasury to begin to advance Banfora into production. Based on the company's 392 million shares outstanding, it has a market capitalization of $400 million dollars. With annual earnings of $24-30 million dollars, this represents a great value proposition... .

      believe Teranga Gold and Guyana Goldfields to be excellent opportunities to buy blood in the gold sector. I expect them to outperform the GDX, and believe they offer much better value than the Gold Miners Index. While the average all-in sustaining cash costs for the top 10 holdings in the GDX is over $975 / oz, the average all-in sustaining cash costs for these two companies is under $850 / oz. This means that if gold continues to further pull back these two companies should see less of a hit to their bottom line... .

      http://seekingalpha.com/article/4012250-2-undervalued-junior…
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 19:42:57
      Beitrag Nr. 333 ()
      Teranga Gold's (TGCDF) CEO Richard Young on Q3 2016 Results - Earnings Call Transcript
      Oct. 28, 2016 12:53 PM ET|

      http://seekingalpha.com/article/4016400-teranga-golds-tgcdf-…
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 16:52:43
      Beitrag Nr. 334 ()
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 10:03:46
      Beitrag Nr. 335 ()
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.16 21:42:33
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.602.698 von fmhbolero am 02.11.16 10:03:46na das ist heftig.
      wegen dem minenbau bzgl Gryphon ??

      den kursrutsch könnte ich als einladung verstehen :cool:
      (aber ich muss die mal wieder als ganzes checken davor)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.16 08:36:12
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.608.599 von Boersiback am 02.11.16 21:42:33Wegen der Verwässerung.
      Kapitalerhöhung zu CAD$ 1,05
      Avatar
      schrieb am 04.11.16 17:13:32
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.608.599 von Boersiback am 02.11.16 21:42:33Ja, für Gryphon. Ist viel Geld, aber die KE ist sinnvoll. Bei 1 CAD sind gute Nachkaufkurse. Und natürlich würde der Kurs stark steigen, wenn der Wahnsinnige nächsten Dienstag US-Diktator wird.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.16 23:06:50
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.622.651 von startvestor am 04.11.16 17:13:32besser als Adolf Hitlary... eigentlich müßte bei der Gold stark steigen, wie immer wenn krieg droht.
      ausserdem hat die frau keine ahnung von allem was sie tut.
      Trump dagegen schon.... den muss nur jemand ab und an an die leine legen ;)

      tendiere auch wieder einzusteigen hier.... war ich doch jahrelang in Gryphon investiert aus überzeugung von dem projekt.
      was mich etwas stört ist, dass sie nach meiner rechnung mal vor monaten keine sehr lange laufzeit im senegal haben könnten bzw auch nicht mit den jetzigen margen... aber ich muss mich wieder neu reindenken. mach ich öfters mal.. paar monate nen wert vergessen und von vorne reinkramen. (ab und an kommt was anderes dabei raus ;) )
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.16 23:16:52
      Beitrag Nr. 340 ()
      Ich warte erst mal ab was da in USA so passiert ... Nicht das wir da böse überrascht werden ...
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.11.16 21:20:24
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.625.009 von Szween am 04.11.16 23:16:52ich glaub dass das in dem fall eher egal ist.
      die große KE hat ja mal den boden bzw den rückfall festgelegt.

      nett aufgeführt in der präsi bzgl senegal:

      Plan: Cashflow per anno
      2016 $21
      2017 $65
      2018 $37
      2019 $42
      2020 $13
      2021 ($44)
      2022 $7
      2023 $68
      2024 $137
      2025 $34
      2026 $27
      2027 $53
      2028 $66
      2029 $22


      ich hatte im kopf dass es ab 2020 schlecht wird.
      nach dem gesamten plan ist da aber nur eine 3-jährige durststrecke zu erwarten und
      von 2023 bis 2029 sieht das wieder recht gut aus.

      woran liegt´s ? warum auch immer... kann´s jemand zusammenfassen ?

      Gryphons projekt soll ja ab 2019 in prod gehen grob

      Bewertung unter Net-Assets momentan.
      mal die bilanzen gecheckt: auch da ist die steigerung rauszulesen.
      spricht eigentlich vieles dafür dieses momentum als kauf zu nutzen.
      das JV mit Miminvest war mir auch entgangen... interessant (kurzfr. unwichtig)

      Fazit: Gefällt, günstig bewertet
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.16 01:26:34
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.628.876 von Boersiback am 05.11.16 21:20:24Hallo Böersi,

      ab 2016 - 2020 werden die high grades verarbeitet, während man die low grades zunächst lagert, um sie dann später zu verarbeiten.
      Außerdem verzögert sich Niakafiri underground mining von 2021 auf 2023.
      Underground Equipment & Development Kosten schlagen in den Jahren 2020 und 2021 ebenfalls gut zu Buche.

      Grüße...
      Dauphin
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.16 01:36:23
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.629.422 von Dauphin am 06.11.16 01:26:34ok, danke...

      sieht aber insgesamt nicht so schlecht aus 2020 bis 2022 is ebbe. danach aber wieder bis 2029.
      und gryphon läuft evtl. ab 2019.
      marktkap doch recht gering für alles in summe und exploratonspotenzial gibts ja reichlich an allen fronten.

      zumindest kann ich mir beim jetzigen kursniveau "nach unten" nicht mehr viel vorstellen. nach oben wäre noch locker faktor 3 oder 4 drin (mal annahme gold bleibt konstan)
      von daher gefällts mir recht gut. werde wohl am montag kaufen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 00:15:41
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.629.428 von Boersiback am 06.11.16 01:36:23Ja, in der Tat hat Teranga bisher ein großartiges Geschäftsjahr erreicht.
      Habe sie schon länger und werde bei Marktschwäche auch immer wieder mal zukaufen.
      Ich bin mir nicht sicher, ob die 1.05 C$ nach unten absichern, jedenfalls steht TGZ technisch momentan auf Messers Schneide. Der POG wird wohl das Zünglein an der Waage werden.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 00:18:39
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.633.103 von Dauphin am 07.11.16 00:15:41der POG taucht grad mächtig ab weil das FBI clinton entlastet hat vor 2 Stunden.
      clinton gewinnt eh was eigentlich gut für gold ist aber anders gezockt wird- nächste woche wird wild.
      kann sein dass TGZ deswegen tatsächlich die 1 nochmal von unten sieht.
      für mich dann umso besser.

      order steht noch keine erstmal...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 00:28:42
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.633.115 von Boersiback am 07.11.16 00:18:39Genau, die Woche der Wahlentscheidung wird wild und heftig, aber nicht auf Dauer aussagekräftig werden, was die Märkte betrifft.
      Das bestimmen viele Emotionen und Marktpsychologie die Kurse. Wenn der Staub sich gelegt hat, wird das Denken vieler wieder rationaler werden.

      Wer will kann ja bissel mit traden mit OS und KO's...
      Mal schaun...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 00:37:20
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.633.127 von Dauphin am 07.11.16 00:28:42emotionen sind da keine dabei.
      eher automatismus. alles andere als gold short und normale aktien up wird kein mensch spielen der sich halbwegs mit der börse auskennt.
      von daher kann es gar nicht anders kommen.

      wird aber einige tage später dann auch wieder korrigiert werden.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 00:44:35
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.633.148 von Boersiback am 07.11.16 00:37:20Klar, Trump war der Goldjunge, Hillary die Pechmarie...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 00:47:46
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.633.157 von Dauphin am 07.11.16 00:44:35nicht wirklich. die höndler traden nicht aus überzeugung sondern aus vorgaben.
      keiner sitz da und jubelt sondern zockt die vorgabe kalt runter.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 00:57:46
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.633.160 von Boersiback am 07.11.16 00:47:46Klar, Trump war der Goldjunge, Hillary die Pechmarie...

      Damit war die Richtung des POG gemeint.
      Trump up, Hillary down...
      So wirds kommen, egal aus welchen Gründen auch immer.

      Was mich noch interessieren würde, fandest du als Gryphon Aktionär die Übernahme mit den Konditionen fair?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 01:03:25
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.633.172 von Dauphin am 07.11.16 00:57:46Kannst dir Zeit lassen mit der Antwort, ich verabschiede mich für heute...
      Gute Nacht...
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 01:04:46
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.633.172 von Dauphin am 07.11.16 00:57:46naja ich hatte davor schonmal teranga und wollte die wieder kaufen. aber sie war mir etwas weggelaufen ;)
      von daher fand ich´s recht nett. wollte dann aber dem transfer australien nach kanada entgehen und hatte gryph dann doch verkauft. bei gryph war ich dann über 100% im plus und nunja zu damaliger zeit war es ok fand ich. allerdings auch weil mir das gefiel dass 2 sich fanden die ich hatte/habe/gerne hätte. war bei perseus un amara auch mal so und bei endeavour und true gold.
      schon lustig wenn die producer die man mag bzw hat oder haben will dann explorer kaufen die man zu den besten zählt und auch hat.
      achja teranga hatte ich ja dann bisher doch nicht gekauft, weil mir die mine im senegal nicht so ganz klar war wie´s nach 4 jahren weitergeht. eigentlich jetzt erst wieder gecheckt und den kaufwillen. insiderkäufe gabs ja auch einige in letzter zeit.
      ist ohnehin jetzt so langsam wieder EM-minenkaufzeit, wenn das kriegshuhn voll drin ist.
      ein bischen druck wegen der ZE... also spätestens anfang dez bis mitte dez ist kaufzeit um den januar dann auch wieder voll und ganz geniessen zu können

      clinton wird grad eingepreist... ich denke zu 70% ist so schon drin am ende des morgigen tages. wenns extrem läuft kann´s dann auch am miottwoch sogar ein "sell on good news" geben wenns das kriegshuhn dann wirklich ist.
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 21:53:01
      Beitrag Nr. 353 ()
      Insiderkäufe als gäb´s kein morgen....

      das risiko ist mir zu groß geworden. drum hab ich grad noch welche zu 1,01 CAD reingezogen
      (das letzte mal wo ich aus risikogründen gekauft bzw so gepostet hatte war silvercorp bei 0,69 und verkauft bei 4,50 :laugh: ...wenn das glück bringt es so zu formulieren.... ;) )
      Avatar
      schrieb am 08.11.16 12:48:13
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.624.964 von Boersiback am 04.11.16 23:06:50
      Zitat von Boersiback: ausserdem hat die frau keine ahnung von allem was sie tut.
      Trump dagegen schon....



      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.16 16:17:23
      Beitrag Nr. 355 ()
      An den deutschen Börsen heute im Tageverlauf viele Käufe zum Geldkurs. Das sieht danach aus, dass da viele verkauft haben.
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 22:43:23
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.643.690 von Popeye82 am 08.11.16 12:48:13na siehst... die US-wähler und die Weltbörsen sahen das genau so wie ich.

      Das Hühnchen ist gerupft :laugh::laugh::laugh::laugh:
      einfach HERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRLICH
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.16 23:49:24
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.659.848 von Boersiback am 09.11.16 22:43:23
      Die Idiotie und die verengten Herzen haben gewonnen
      (ich dachte nicht dass Ihr schon so stark seid,)
      Herzlichen Glückwunsch


      Ich denke der Typ ist(/wird) wahrscheinlich einer der größten Rückschritte der letzten 1,2 Jahrzehnte, im "Weltgeschehen"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 00:29:03
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.660.079 von Popeye82 am 09.11.16 23:49:24wenn ein rückschritt ein fortschritt sein kann, warum nicht ???

      clinton´s kriegstreiberei ist nun geschichte...
      was trump real dann wirklich bringen wird, keine ahnung.
      ich bin einfach mal nur froh dass die neocons in die fresse bekommen haben.
      ein demokrat stand ja leider nicht zur auswahl.
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 00:30:15
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.659.848 von Boersiback am 09.11.16 22:43:23
      mir ist schon klar das Ihr mal ordentlich ans Regierungsgebäude k*****(hint: eigentlich nur 1 Stern)cken wollt,
      das brauchst Du mir nicht zu erklären.

      nur Ihr seid halt so oberdämlich und lasst euch so schön vor den Karren spannen,
      ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh mein Gaul,
      kommst auch auf den Gnadenhof,
      ansonsten hab ich aber leider NIX für Dich.
      aber vielmehr als Peitschenhiebe aufs Hinterteil wird’s nicht geben(mark my words!).
      tja,
      und Ihr habt an echte Liebe geglaubt :confused::confused: .

      ihr seid ja schon so weich im Kopf dass Der Euch (ca.)alle 5Minuten anlügt, Ihr das,"eigentlich", sogar wisst, aber Euch Selber so verar***t, und den Meister trotzdem anbetet.
      also ohne Witz, aber Ihr habt soooooviele, und derbe, issues, da fängt man(professionell) einmal mit an,
      und hört nie wieder auf mit.


      wenn bitte mindestens 1 Stockwerk höher anfangenw
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 07:34:08
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.660.181 von Popeye82 am 10.11.16 00:30:15Das, was Du bei Trump kritisiert, machst Du jetzt selbst in Richtung dessen Wähler oder Befürworter.

      Schlechter Verlierer?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 11:22:43
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.660.550 von branigan am 10.11.16 07:34:08
      Zitat von branigan: Das, was Du bei Trump kritisiert, machst Du jetzt selbst in Richtung dessen Wähler oder Befürworter


      was soll das sein, was ich "auch mache"?


      Schlechter Verlierer?

      ich glaube es eigentlich nicht.
      sehe es ähnlich wie Hillary gestern gesagt hat: (wen man mit dem kotzen fertig sein sollte) Jetzt "muss man Ihm eine Chance geben",
      wobei nur das Ergebnis betrreffend absolut nicht optimistisch.

      also für mich war gestern wahrscheinlich einer der Schlimmsten Tage dieses Jahrhunderts,
      für mich war damit reichlich mehr verbunden.
      und wenn ich nicht megaschief gewickelt bin dann hat das tonnenweise Implikationen,
      und "kündigt" haufenweise -national, wie internationa Dinge "an"-
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 12:09:00
      Beitrag Nr. 362 ()
      @ MOD

      Bitte themenfremde Inhalte löschen, sonst bekomme ich das k....
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 13:06:42
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.663.475 von 1188 am 10.11.16 12:09:00
      also mach(t) Was Du willst,
      aber Eure, deplatzierte, Kleinkariertheit,
      ist teilweise einfach UNbelievable

      schon interessant Eure Einstein Interpretationen,
      w(/d)as eine US PRESIDENTSCHAFTSWAHL, in Diesen kritischen Zeiten,
      nicht mit Gold zu tun hat,
      was widerum nichts mit Terranga zu tun hat
      .

      wenn Das gelöscht werden sollte meinetwegen,
      aber werde ich mir Das nicht ewig gefallen lassen.
      DIE begründung,bzw. besser Rechtfertigung, dafür will ich hören,
      und wenn da mal wieder nur BS kommen sollte, will ich Wen sprechen Der in dem Verein auch was zu melden hat
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 17:47:01
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.664.039 von Popeye82 am 10.11.16 13:06:42Die Trump-Analyse passt schon gut hierher. Es geht schließlich um den Goldkurs. Ich bin aktuell fasziniert über die Märkte. Eigentlich sollten ja wie beim Brexit die Aktien fallen und Gold steigen. Aber es ist nunmal so, dass die Kurse die Nachrichten machen und nicht umgekehrt. Also haben sich einige clevere Instis gedacht, dass sie den Move ausschlachten und haben damit viele Shorties und Goldies abgezockt. Dazu kommt, dass viele Fonds auf den Trump-Crash gehofft haben, um billig zu kaufen. Da ihnen nun die Kurse weglaufen, müssen sie rein, egal wie. Mittelfristig erwarte ich aber, dass die Instis keinen Trump-Boom spielen, sondern bald die Gold-Shorties und Aktien-Longies abzocken werden.

      Zu Trump - seine Leute lieben ihn. Da spielen Fakten keine Rolle. Und wenn sie dann auch noch Clinton hassen, ist ihre Welt klar.

      Woher kommt das? Ich tippe stark auf Social Media. Nächstes Jahr ist dann Europa dran. Le Pen, Wilders und dann kommt Höcke. Die Leute sind gar nicht schlauer wie vor 100 Jahren. Ich denke, wenn richtig vorbereitet, werden sie begeistert in den Krieg ziehen - insbesondere die großartigen alten weißen Männer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 19:03:37
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.666.442 von startvestor am 10.11.16 17:47:01Trump war eben bei Obama. Er hat großen Respekt und bittet zukünftig um Ratschläge.

      Ist das ein Witz? Oder bringt der es fertig, jetzt Clintons Wahlprogramm umzusetzen, am besten noch Clinton und Sanders ins Kabinett zu nehmen? Dazu Jamie Dimon, einen der verhasstesten Wallstreet-Banker, zum Finanzminister machen?

      Wenn das wirklich so kommt, werden die alten weißen Männer durchdrehen. Was das für den Goldkurs bedeutet? Wohl eher einen Verfall.
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 22:15:12
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.660.181 von Popeye82 am 10.11.16 00:30:15also der größte rückschritt war der rückschritt zum "KALTEN KRIEG".
      mit clinton wäre der fortgeführt worden.
      jetzt gibt´s aber hoffnung für mehr vernunft und weniger hetze

      Trump ist zudem kein idiot, sondern ein erfolgreicher unternehmer.
      ich trau dem auch wirtschaftlich mehr zu als clinton.
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 22:17:33
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.663.475 von 1188 am 10.11.16 12:09:00
      Zitat von 1188: @ MOD

      Bitte themenfremde Inhalte löschen, sonst bekomme ich das k....


      was soll daran themenfremd sein ???
      Teranga beginnt mit "T"
      Trump beginnt mit "T"

      wir reden über die T-Worte mehr nicht. :cool:

      ...gold konsolidiert ohnehin bis zur ZE und haussiert wieder im januar.
      so lange es bei Terange keine bresonderen vorkommnisse gibt macht´s doch nix.
      zudem hat die US-politik dann auch wieder was mit edelmetallpreisen zu tun indirekt ;)

      ...aber für meinen teil reicht das auch nun...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 22:28:02
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.669.058 von Boersiback am 10.11.16 22:17:33Heute -6% bei Teranga. Fast alle Goldaktien im Minus. Der Markt erwartet einen anderen Trump und Gold unter 1.200 USD/oz.
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 22:28:55
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.669.058 von Boersiback am 10.11.16 22:17:33Teranga und Trump ist sehr gut - okay.

      Mein nächster Kauf erfolgt bei 0,90 CAD. Hoffentlich erreichen wir die. Danach sollte es mit der Konsolidierung gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 22:54:33
      Beitrag Nr. 370 ()
      ich kauf erst bei 0,60 CAD wieder ;)
      falls, falls nicht auch gut bzw besser.
      Avatar
      schrieb am 21.11.16 23:49:05
      Beitrag Nr. 371 ()
      Teranga Gold to Present at the 12th Annual Swiss Mining Institute Conference

      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…


      Teranga Gold Completes $67.4 (!) Million Equity Offering

      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…


      Presentation Swiss Mining Institute Conference (Geneva)

      http://s1.q4cdn.com/851853033/files/doc_presentations/2016/1…
      Avatar
      schrieb am 22.11.16 23:48:13
      Beitrag Nr. 372 ()
      Teranga Gold Corp. - Kapitalerhöhung: Insider machen mit

      http://www.goldseiten.de/artikel/309531--Teranga-Gold-Corp--…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.16 16:30:19
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.751.645 von Dauphin am 22.11.16 23:48:13http://www.investorx.ca/Doc/H38T8Q8X0BB
      Kann sich da jemand einen Reim daraus machen?
      Gruß wd
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.16 16:33:11
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.765.157 von wieedeenn am 24.11.16 16:30:19j" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.investorx.ca/Doc/hH38T8Q8X0BBj" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">j" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.investorx.ca/Doc/hH38T8Q8X0BBj
      Avatar
      schrieb am 24.11.16 22:50:52
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.765.157 von wieedeenn am 24.11.16 16:30:19http://www.investorx.ca/Doc/H38T8Q8X0BB

      David Mimran (Tablo Corp.), ist schon länger Hauptaktionär und Insider von Teranga.
      Dieses Dokument ist notwendig und vorgeschrieben, weil er über 10 Prozent der shares in Besitz hält. Kommen weitere hinzu muss dies im sogenannten early warning report "gefilled" werden. Es dient einfach der Transparenz, wie hoch der prozentuale Anteil an shares auf die einzelnen Hauptaktionäre entfällt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.16 23:11:55
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.767.491 von Dauphin am 24.11.16 22:50:52jup... wobei es mir ein rätsel ist warum die dinger immer "early WARNING report" heissen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.16 23:22:46
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.767.542 von Boersiback am 24.11.16 23:11:55Möglicherweise aufgrund feindlicher Übernahmefantasien.
      Leute passt auf, der "XY" hält 47,8 % ...
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 08:13:29
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.767.491 von Dauphin am 24.11.16 22:50:52Danke für die Info!
      Gruß wd
      Avatar
      schrieb am 27.11.16 19:17:39
      Beitrag Nr. 379 ()
      Seltsamerweise ist das hier im Board niemandem aufgefallen:

      Retraction of Banfora Gold Project Resource and Reserve Estimate Disclosure

      On June 19, 2016 the Company issued a press releases related to an agreement to acquire Gryphon Mineral Limited and reported that the Banfora gold project currently has mineral resources and mineral reserves and the Company's proven and probable reserve base increased by 35% to 3.7 million ounces. On October 26, 2016 the Company issued a press release on exploration activities on the newly acquired Gryphon Mineral Limited assets stating that drill results confirmed the Banfora reserve model and potential for reserve expansion.

      After further review of the source information, the Company is unable to re-state the estimate in compliance with NI 43-101 requirements; consequently, the Company retracts the estimate described therein in its entirety. The Company advises and cautions readers that the retracted disclosure may continue to be found in the public domain.

      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…



      Das Gute ist Mimran kauft trotzdem wie verrückt zu! Auch wieder in den letzten Tagen:

      https://www.canadianinsider.com/company?ticker=TGZ
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.16 19:31:33
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.780.934 von trobs am 27.11.16 19:17:39ja unglaublich welche unsummen er sich einkauft hier
      Avatar
      schrieb am 27.11.16 23:56:27
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.780.934 von trobs am 27.11.16 19:17:39Ich kanns mir nur mit selektiver Wahrnehmung erklären, ich hatte den Passus in der News vom 15.11. einfach überlesen.

      Den Fakt so kommentarlos in den Raum zu stellen wirft ein schlechtes Licht auf Teranga und v.a. auf die Aquisition. Im Stockhouse meint man allerdings, es hätte nur formale Gründe.

      Ob Mimran sein Geld hier wirklich gut anlegt, weiß heute auch keiner.
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 22:06:19
      Beitrag Nr. 382 ()
      Laut CI hat Mimran gestern schon wieder ordentlich zugelangt:eek:

      Interessant auch der folgende Abschnitt:

      Top 5 Gold Junior Takeover Targets for 2017...

      Teranga Gold is one of my largest real-life holdings, as it makes up approximately 7% of my total gold holdings. I added the majority of shares following Teranga's acquisition of Gryphon Minerals in June, as I felt this was a smart takeover that gives Teranga the potential to grow into a multi-mine producer, possibly joining the ranks of other mid-tier gold miners such as Endeavor Mining (OTCQX:EDVMF) and Semafo (OTCPK:SEMFF).

      But this acquisition means Teranga is likely a strong takeover target itself in 2017. The company is aiming to grow its annual gold production to as much as 325,000 ounces by 2019, with its all-in sustaining costs in the low-$900's. This year, the gold miner has really been executing well, as it has produced record gold production and strong free cash flow.

      For example, last quarter, Teranga produced 49,481 ounces of gold compared to 32,956 ounces the prior year quarter, with a 24% reduction in all-in sustaining costs to $908 per ounce. Meanwhile, the stock continues to trade at a low valuation compared to peers, with an 2016 EV/EBITDA of just 2.7X, compared to 22.3X at Roxgold (OTC:ROGFF) and 13.6X at Asanko Gold (NYSEMKT:AKG), according to the company presentation.

      Teranga is really a compelling growth story in the making and I think the company will draw the attention of its peers in 2017 if it continues to execute; I see a potential takeover coming from Africa-focused gold miners such as Endeavor Mining (OTCQX:EDVMF) and Randgold Resources (NASDAQ:GOLD).

      Quelle: SA
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 22:16:41
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.795.808 von trobs am 29.11.16 22:06:19EDV darf, dann hab ich nur noch eine posi, wäre mir auch recht ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 22:52:27
      Beitrag Nr. 384 ()
      Teranga

      P#P Reserven

      2013 ---2,283.000
      2014---1.790.000
      2015---1.310.000
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 23:04:59
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.796.063 von dosto am 29.11.16 22:52:27jo 2.25 + 0.39 Stockpiles = 1.31 :laugh:
      mathe ist kein einfaches fach.

      der aufmerksame leser sieht aber bei seite 37 in der präsi,
      daß er NICHT rechnen muss, sondern die summe von 2,63 nachlesen kann.
      nach erfolgreicher eingabe in meinen taschenrechner, kann ich dies bestätigen !!!
      allerdings mit der einschränkung, daß mein taschenrechner keinen tüv-siegel trägt. :eek:

      also vielliecht ist ja dosto doch der bessere mathematiker
      wie finden wir jetzt die wahrheit raus :confused:
      ...oder glauben wir einfach der präsi ???
      aber achtung goldminer sind böse die schwindeln bestimmt :eek::eek::eek:

      http://www.terangagold.com/English/investors/presentations/d…

      ...laß es einfach dosto... es wird immer dämlicher ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 23:46:41
      Beitrag Nr. 386 ()
      Vielleicht glaubt ja der kleine dosto ganz einfach nicht,
      daß Masato zum jetzigen Zeitpunkt gewinnbringend arbeitet.

      Aber natürlich ist der dosto gegen den Börsi die reine Oberflächkeit,
      aber auch diesmal wird er den küzeren ziehen.

      Also reg dich ab.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 00:02:55
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.796.249 von dosto am 29.11.16 23:46:41lüg einfach nicht um die leute zu irritieren !!
      dein einziges ziel ist es die dinge mies darzustellen und positives zu verschweigen.

      dass die derzeit nicht gewinnbringend produzieren will ich nichtmal verneinen.
      darum gings jetzt aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 00:03:31
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.796.249 von dosto am 29.11.16 23:46:41dein dämlicher minenhass geht mir auf die nerven
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 00:31:11
      Beitrag Nr. 389 ()
      mein lieber Boersiback,

      nun kommen Sie mal von dem Minenhass runter.
      Ich beschmuddel Sie ja auch nicht als unverb esserlichen BUG und Minen-Aficinado.

      Und eins schreib ich Ihnen ins Gebetbuch.

      wenn Sie sich ausschließlich auf die Präsis der Miner verlassen und bestimmte Daten nicht abgleichen und selbst bestimmen können, stehen Sie des öfteren halt immer mal wieder auf dem
      falschen Bein. Dieser Standpunkt dürfte Ihnen ja längst bekannt sein, denn Sie standen ja des öfteren so schlecht daß Sie einfach umgefallen sind.
      Nixdestotrotz werden wir uns Ihren Standpunkt immer durch den Kopf gehen lassen,
      jedoch lasse ich es mir nicht nehmen jeden User auch je nachdem abzuklopfen.

      Was bei Teranga geht kann man herausschälen

      z.B. Masata wurde im 3. Quartal 2015 fast ausschließclich abgeerndet und in dem Quartal
      kam nix an Geld rüber.

      Vielleicht liegt ja der gute Erfolg darin über eine Präsi hin darüberhinaus zu denken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 00:38:33
      Beitrag Nr. 390 ()
      und jetzt zählt für Sie auf nach down under

      dort dürfen Ihre 4.00o beim XGD mitverteidigen.

      Ich probiers auf 3.500 zu drücken, auch schmelzen die Gewinne wie in der Sonne
      und bald heißt es wieder aussitzen weils Profitmachgen verweigert oder vergessen wurde.
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 00:40:05
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.796.390 von dosto am 30.11.16 00:31:11dass nicht viel verdient wird seh ich im sedar.

      und was die präsi angeht:
      ja, ich gehe davon aus dass angegebene reserven si stimmen wie sie drinstehen.
      dosto hat sicher seine wallstreet-spione die er zu den minen schickt und unze für unze im boden nachzählen lässt.

      bliblablubber der dosto der ist super...
      und was ist mit meinen kupferbuden ?? ich dachte kupfer braucht man erst in 5-10 jahren wieder ?
      warum sind die gestiegen ?

      aber lassen wir´s einfach... dosto der bug-jäger... er braucht es um sich gut zu fühlen.
      soll er seinen spaß haben.
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 01:01:04
      Beitrag Nr. 392 ()
      werden Sie einfach etwas cooler,

      und denken Sie mal nach wer Nachteile aus dem Kupferpreis in Zukunft ziehen wird.
      Die Chinesen bestimmt nicht, da läuft immer mehr Produktion durch die Minenzukäufe ins Land.

      Aber kommen für die Europäer Nachteile? Wer weiß.
      Amnsonsten hören wir von Ihnen vielleicht auchmal.
      Das wars mit dem Kupfer, holt euer Geld. Und nicht das Börsi-Mantra,
      wir kaufen lieber billig nach, wenn der Profit verschwunden ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 01:12:08
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.796.456 von dosto am 30.11.16 01:01:04dagegen sag ich auch nix... mal häufiger die richtung wechseln.
      könnte ich in der tat dazulernen.

      und was ist jetzt mit dem goldsektor auf 2 jahre. gehen wir auf die 750 oder auf die 1500 ?
      im moment stehen wir irgendwo im niemandsland. oder machen wir hier einfach mal was ganz verrücktes... seitwärts auf jahre ?

      im dezembre konnt ich sagen minen sind billig. im sommer konnt ich sagen der sektor ist heissgelaufen. aber nun weiss ich gar nicht ob ich wo nachkaufen oder verkaufen soll.
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 01:24:12
      Beitrag Nr. 394 ()
      nun setzen Sie mich auf ignore (wie geplant)

      Ich hau Sie wieder in den Bunker.

      Das Volk wird genüg von unserem Gezänk haben.

      Ihr Geschwätz über den POS interessiert mich nicht.
      Ich ghöre in dieser Kategorie nicht zu Ihren Followern.

      Hier weiß keiner was zum zukünftigen POS und deshalb ist ein Aufblähen darüber so überflüssig
      wie ein Kropf.
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 13:41:29
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.796.249 von dosto am 29.11.16 23:46:41Masato hat lt. AIF 2015 probable Reserves von 0,73 Moz zu 1,06 g/t. Du hast also noch weitere Reserven aus den 2,63 Moz rausgerechnet. Außerdem wird auf Masato momentan eh nix abgebaut. Unprofitabel bei 1.200 USD/oz - wie soll ich so eine Aussage verifizieren - erscheint mir eher geraten.

      Insgesamt glaube ich aber, dass obiges Thema für den Aktienkurs völlig irrelevant ist. Die überwiegende Anzahl der Kleinanleger liest niemals Quartalsberichte, AIFs etc. - ich denke viele nicht mal die Präsis. Manche lesen allenfalls hier etwas. V.a. brauchen die Leute aber fette Schlagzeilen.

      Die Großanleger handeln m.E. selten. Mimran kauft zur Zeit. Ich weiß nicht warum, aber Teranga ist eine der wenigen Goldaktien, von denen ich beim aktuellen Goldpreis wirklich Gewinne erwarte. Blöd ist nur dieser Stream an Franco Nevada, der nervt.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 16:02:22
      Beitrag Nr. 396 ()
      Unprofitabel bei 1.200 USD/oz - wie soll ich so eine Aussage verifizieren - erscheint mir eher geraten.

      --------------------------- kann Ihnen erscheinen wies Ihnen paßt.
      DFie Praxis hat aber gezeigt, daß ich gut im Raten bin.
      Hätte von diesen 2 Langzeit Minenschreibern die ja 10 Jahre nun Erfahrung gesammelt haben
      etwas mehr erwartet.

      Man schaue sich nur die Verteilung der Resourcen an. Über wieviel Miniresourcen erstrecken die sich? Da muß man schon blauäugig rangehen um dort Qualität zu finden.
      Vom Stockpile will ich gar nicht reden.

      Über die beiden Playboys, die sich im Moment beteiligen vorerst auch nicht.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 16:14:04
      Beitrag Nr. 397 ()
      Außerdem wird auf Masato momentan eh nix abgebaut.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------


      jetz aber,

      vielleicht raten Sie mal.
      kann es sein daß der Dreck kein Geld bringt, Teranga aber Geld braucht, somit
      die hochgradigen 2 Minenteile abbaut.
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 18:03:35
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.801.400 von dosto am 30.11.16 16:02:22Ich kenne Teranga noch nicht lange und lasse mich gern eines besseren belehren. Hast du Insiderkenntnisse oder kennst du die einfach schon ewig oder hat dein Team eine Tiefenanalyse durchgeführt?

      Wäre an weiteren Details interessiert.
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 19:06:48
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.801.400 von dosto am 30.11.16 16:02:22
      Zitat von dosto: Man schaue sich nur die Verteilung der Resourcen an. Über wieviel Miniresourcen erstrecken die sich? Da muß man schon blauäugig rangehen um dort Qualität zu finden.
      (Vom Stockpile will ich gar nicht reden)



      was wäre für Sie denn mal ein (besonders)schöner Erzkörper???

      ich rede jetzt NICHT von einer Firma(Aktien Tipp),
      sondern Einen wo sie vielleicht(?(oder wie Ihre Vorstellungen dazu sind -andere Schwerpunkte, Dinge wichtig)) denken Der ist(so eine "Riiichtung Idealisierter) massiv, kein Flickenteppich, kann liefern, liefern, liefern...........................?



      Ein POSITIV Beispiel wäre schön,
      um das auch ein bisschen nachzuvollziehen(können)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 19:10:50
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.800.257 von startvestor am 30.11.16 13:41:29
      Herr Dosto ist eine harte Socke,
      den hast Du nicht mit so einem putzigen Schreiben gefordert ;)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 20:59:40
      Beitrag Nr. 401 ()
      https://www.canadianinsider.com/company?menu_tickersearch=TG…

      Unser Eichhörnchen hat sich auch gestern nochmal über eine halbe Million Nüsslein geschnappt...
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 21:26:38
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.803.044 von Popeye82 am 30.11.16 19:06:48In der Struktur

      z.B Detour

      die Burkina Faso Mine von Iamgold.

      sowie als, mein Gott was hat man als Miner für Mühe

      Arenas früher Rio Alto jetzt Tahoe

      Alle die zeigen was man wälzen muß und trotzdem nicht doll aussieht.

      Wobei bei Detour von vorn herein in das Miningdesign geklotzt wurde
      und sie deshalb wohl funktioniert.

      Von den anderen beiden kann man das nicht unbedkingt behaupten sie deshalb wohl
      ein bißchen auch Teranga Nivieau.

      Ich wundere mich, daß hier einige sich wundern der Aktienpreis von Teranga wäre sensationell
      tief. Im Gegensatz dazu halte ich den Abschlag zum Buchwert gerechtfertigt.
      Also ich finde den Kurs als Pennystock voll O=K.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 23:08:50
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.803.086 von Popeye82 am 30.11.16 19:10:50
      Zitat von Popeye82: Herr Dosto ist eine harte Socke,
      den hast Du nicht mit so einem putzigen Schreiben gefordert ;)


      ja, vor allem seit er auch noch hemmungslos lügt.
      inhalt ist gleich 0 geworden bei dosto.
      der sinn teranga zu halten sind sicherlich nicht die jetzigen margen.
      also sucht er sich diesen wert aus um genau darauf herumzureiten, nachdem sein schwindel mit den P&P´s nicht funktioniert hatte.

      die heilige mission von dosto ist nur leute davon abzuhalten in bergbauaktien zu investieren weil sie ihm in seiner heimat brasilien den ausblick von seiner villa verschandeln.

      ICH KANN ALLE NUR WARNEN vor dosto, da er sich ganz gut auf psychologische tricks versteht. inhaltlich wird er nie was zeigen, sondern nur schlaue fragen stellen.

      und im moment ist teranga aufgrund der aktuellen situation bzgl gold wie einige andere auch kein kauf.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 23:19:59
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.804.136 von dosto am 30.11.16 21:26:38
      Vielen Dank


      ich werde mir mindestens Eins ansehen,
      und versuchen das nachvollziehen,
      zu können
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 23:23:50
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.804.679 von Boersiback am 30.11.16 23:08:50
      wie gesagt,
      Baum, der SELBSTerkenntnis


      ich finde Deine, derartigen, Schreien immer süss,
      zeigen Sie doch (u.a.)was an Vorsprung Alles machbar ist :D:D ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 23:35:11
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.804.724 von Popeye82 am 30.11.16 23:23:50ist schon lustig... dosto schreibt mit null inhalt.

      da gibt´s keinereli technische ideen bei ihm. einzig blabla und du staunst immer wieder auf´s neue ;)
      dosto ist ein blender, mehr nicht. er tradet nach wallstreet-vorgaben, mehr nicht. das macht er gut. einige trader hier machen das gut. aber dosto könnte in keinen wert investieren im sektor und lange halten, weil er nicht bewerten kann und dir auch immer nur hinterher sagen kann welche minen gut sind und nicht warum sie gut sind.
      das seh ich auch in den filings. wenn kein gewinn rumkommt ist´s halt wohl ne scheiss mine. ;)

      er soll doch mal desings beschreiben und was falsch gemacht wurde. qualität der mühle, erzkörper falsch eingeschätzt, rampe, winkel blablabla kommt doch nix
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 09:02:23
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.804.754 von Boersiback am 30.11.16 23:35:11
      Blödsinn



      Bei Deinen (derartigen)Schreiben staune ich immer wieder wie daneben man liegen kann :laugh: :D:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 09:58:06
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.804.754 von Boersiback am 30.11.16 23:35:11Popeye82, Dosto, Rumpelofen usw. , teilweise mit Unterstützung der MOD's ( s. FM),
      haben nur ein Ziel ....

      Wer denen Antwortet oder sich auf Sie einläßt, ist selber schuld!

      0 Info ist garantiert!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 10:47:51
      Beitrag Nr. 409 ()
      er tradet nach wallstreet-vorgaben,

      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      #können Sie mal erklären was das sein soll,
      wer sie herausgibt und welche Ziele diese Vorgaben.

      Was sind z.B die derzeitigen Wall Street Vorgaben?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 10:58:20
      Beitrag Nr. 410 ()
      inhalt ist gleich 0 geworden bei dosto

      ------------------------------------------------------

      Der Inhalt ist und war doch total klar.

      Unzureichende Exploration bei Sabodala
      Viel zu große Zersplitterung auf kleinen Gebieten, die zudem auf wackligen Grades beruhen.
      Mal sehen was unter 1.200 vieleicht sogar 1.100 POG überhaupt noch tragbar, machbar, komerziel nutzbar ist.

      Ich sage das ist genug Inhalt. Ihr seid so lange dabei und
      könnt selbst reflektieren. Ich bin kein Leithammel.

      Und lediglich Statist Unzen liefern, das war bekannter maasen nie mein Ding.
      Was herausen ist ist weg, brachte es kein oder wenig Geld, wars (wie hieß noch
      der griechische Gott mit dem Berg und dem Stein.)

      Und das dürfte Inhalt genug sein.
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 11:02:13
      Beitrag Nr. 411 ()
      Aber wenn alles gut geht und die Millionen fließen
      wird euch der Big Spender alle nach Gstaad in seinen
      Bunker einladen und ihr macht ne große Sause. Für Kleine Leute war er ja
      schon immer der Wohltäter.
      Wie sang die Humpe: deine blauen Augen sind so schön.
      Blauäugikeit, welche Eigenschaft ist das?
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 11:17:00
      Beitrag Nr. 412 ()
      er soll doch mal desings beschreiben und was falsch gemacht wurde. qualität der mühle, erzkörper falsch eingeschätzt, rampe, winkel blablabla kommt doch nix

      ----------------------------------------------------------------------------------------

      Ich dacht inzwischen wären Sie so schlau.
      Die meisten Design haben ein Produktionsproblem, Sie sind
      zu kurz gehalten für gewöhnliche Zeiten. Es fehlen halt oft die entscheidenen 20.000 Unzen Gold mehr.
      Sparen an der CAPEX. die dann doch pö a pö
      fließen muß.
      Wenn man allerdings analytisch an den Zeiten m ißt, die heftige windfal-Profite den Miner bringt
      und das dann auch noch bedingungslos fortschreiben will.

      Dann passiert das, was derzeit mit den Aussie Minen passiert.
      Wie gewonnen so zerronnen, nicht wahr Börsi.
      Und deshalb werd ich mal ausnahmsweise den Markt mal wieder beakern, wie ist
      Ihnen doch klar. Nicht 4.000 ist das Ziel des AU:XGD, sondern schon an die 3.500 ran.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 17:38:20
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.806.323 von olafb. am 01.12.16 09:58:06
      Zitat von olafb.: Popeye82, Dosto, Rumpelofen usw. , teilweise mit Unterstützung der MOD's ( s. FM),
      haben NUR ein Ziel.................................................................................



      (abgesehen davon dass ich das Schreiben Totalschwachsinn finde(NUR meine Meinung!))
      Können Sie mal kurz erläutern Welches Das ist?



      Bitte nicht zurückhalten,
      es darf aus dem VOLLEN geschöpft werden
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 22:23:42
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.806.740 von dosto am 01.12.16 10:47:51nach trump hab ich gelesen dass der wie reagan ist und nun gold extrem fällt und us-aktien steigen.
      und zwar auf zig verschiedenen seiten. das sind die vorgaben.
      der wallstreet-mainstream und danach wird gehandelt
      du schwimmst halt mit dem strom und machst kurfristige sachen...
      dazu brauchts dann auch keine tieferen einblicke in die unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 22:25:03
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.806.971 von dosto am 01.12.16 11:17:00Wie gewonnen so zerronnen, nicht wahr Börsi.

      Stand jahreswechsel 152.000 €
      Stand top sommer 347.000 €
      Stand aktuell 304.000 €

      noch besteht kein grund zum selbstmord ;)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 22:34:13
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.812.668 von Boersiback am 01.12.16 22:25:03mein ziel ist es seit 2013 eine neue goldhausse voll mitzumachen im sektor
      wer von unten an dabei ist ist der winner. die hauptperformance wird im ersten viertel einer hausse gemacht.

      wenn ich bei einem hui der von 500 auf 100 gefallen war und jetzt grad mal bei 180 steht gegensätzlich noch gewinne mache bei einem im schnitt 50% EM-minendepot über die jahre von 2013 bis heute unterm strich (2013 war ich weit weg von 300K, auch 2011 darunter), dann gibt mir das natürlich selbstbewusstsein es so durchziehen zu können. selbst dann wenn es nochmals 5 jahre dauern sollte. the next big move i want... gilt auch bei uran (wobei ich da unterinvestiert bin).

      anderes vorgehen als bei dir. ich respektiere dein vorgehen, also respektier du meins ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 11:04:17
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.812.668 von Boersiback am 01.12.16 22:25:03ach das können Sie doch kleinen Bubis mit Träumer-tänzer-Lizenz erzählen.
      Aber nicht Dosto mit 50 Jahren Geldregie.

      Zwischen 2012 und dem Jahreswechsel haben Sie unendlich Geld verloren,
      also muß Ihr Bestand mal weit über den 150 TSD gelegen haben,
      wahrscheinlich sogar über Ihrem jetzigen genannten.

      Und nun ein guter Tipp:
      Wer soviel Geld mit Pennystocks gemacht hat, sollte 250 TSD aus dem Verkehr mit diesen nehmen
      und ein genuiner Geldanleger mit Respekt werden.
      Denn diese Summe kann ein dieser innerhalb von 5-7 Jahren ganz seriös verdoppeln.

      Ansonsten werde ich mir weitere Bemerkungen über mein Denken Ihres Finanzzustandes
      aber im öffentlichen Raum schenken.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 20:32:58
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.806.323 von olafb. am 01.12.16 09:58:06
      O.K.,
      darf man es dann also als ich "rotz es einfach mal so hin, ist ja das Internet"-Schreiben werten?



      no answers are deep answers
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 22:31:58
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.815.110 von dosto am 02.12.16 11:04:172011 war hoch 285K
      muss aber zugeben dass mit gehälternüber die 5 jahre bzw erspartem es wohl grob 315-320K wären heute... aktuell 307K

      von daher jup der Börsi hat so gerechnet von 2011 bis heute einen kleinen verlust zu verzeichnen.
      aber man darf nicht vergessen hehe daß 2011 natürlich eine reiche ernte war.
      anno 2007 war ich unter 100K unterwegs und nach 2008 uiui 60K etwa grob.

      also wie gesagt ich kann nicht klagen.
      im übrigen waren die verlustjahre für mich 2011 und 2012. der größte war kurioserweise 2011... mein hoch da war genau der januar 2011
      diese 285K im sommer waren´s 220K nur noch als der hui peakte. also hab ich dann doch irgendwie gegenden hui gewonnen :laugh::laugh:

      ja was glausbt warum ich so gut gelaunt bin... da fühlt man sich schon als kleiner hero der die klippe runterspringt und nicht draufgeht.

      dosto, ich hab viele invests auch getradet und einige nicht genannt weil sie zwr gut sind aber eher nicht so schön polarisieren. zudem hab ich immer solche komischen kaufattacken wenns richtig gescheppert hat und diese V-erholungen sind dann natürlich immer wieder erfrischend.
      warum ich eigentlich mit dem sturen minendepot nicht baden ging kann ich ansonsten nicht so rcht sagen. in summe hat einfach die einzelauswahl und der kaufzeitpunkt gestimmt.
      wenn ich beim verkauf das auch so treiben würde, wärs einiges besser geworden.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 22:37:24
      Beitrag Nr. 420 ()
      so aber genug davon mit off-topic.

      glaubs oder glaubs nicht... mir im grunde egal.

      einzig was ich sagen kann ist:
      man muss immer hellwach sein und alles nutzen was sich anbietet
      Beispiele:
      kauf wenns knallt wegen:
      - gefeuerter direktor vertickt altbestände
      - erwartete KE
      - fonds muss raus wegen kriterium (markkap unter grenze gefallen, kurs unter xy)
      - kleiner wert den man hat zieht an wg empfehlung

      usw...
      ich hab das reihenweise genutzt. da muss ich den laden nicht mal kennen. da reicht präsiupdate und ein paar texte


      TROTZDEM: geen einen bärenmarkt so anzustinken mag zwar sportlich sein aber man braucht es nicht. ich hoffe ich erkenn´s nächstes mal beizeiten. mit nem bullenmarkt ist doch einfacher, als einen KOMPLETTEN bärenmarkt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 23:12:33
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.819.952 von Boersiback am 02.12.16 22:31:58
      also in DER Runde, “Dosto vs. Boersi“, bin ich mal auf Deiner Seite.
      Ich glaub es Dir



      (den Verlauf der (gesamt)SUMME, Deiner Schilderung,
      bei Einzeln(er)en Darstellung hatte ich, dagegen, auch eher öfter meine (Glaubens)probleme)

      vereinzelt schiesst Dosto auch Böcke ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 23:23:34
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.820.180 von Popeye82 am 02.12.16 23:12:33ich muss auch nicht stolz drauf sein... weil man kann auch sagen von januar 2011 bis heute quasi 0 gewinn ;) ...ich hätt halt nie gedacht dass wenn man so UNEDNLICH falsch mit dem sektor liegt, man so gut rauskommt. war ja alles kollabiert quasi mit rang und namen, auch viele basismetaller im extremsten
      normal kann man schon denken der muss doch eigentlich als sektordauerbulle komplett pleite sein ;)
      ich war aber ich nie so permagestresst und auf der hut wie in dieser zeit...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.16 11:01:56
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.820.207 von Boersiback am 02.12.16 23:23:34
      Zitat von Boersiback: ich hätt halt nie gedacht dass wenn man so UNEDNLICH falsch mit dem sektor liegt, man so gut rauskommt. war ja alles kollabiert quasi mit rang und namen, auch viele basismetaller im extremsten


      nur mal so,
      aber ich kann mich noch dranerinnern wie Du mir mal (so in der Art)gesagt hast:
      "Der macht immer Sprüche, aber nur blabla, keine(rlei) KONKRETE Aussagen usw...............".

      Tjaaa, das WAR eine meiner Aussagen.
      ich habe (BEWUSST)SEHR, SEHR wenige gemacht,
      aber mehr als einmal gesagt dass zu meinen "da-bin-ich-mir-recht-sicher-Prognosen" dazugehört
      dass die Scheere(was "funktioniert, was nicht", was "gut" ist oder "schlecht") EXTREM, EXTREM auseinandergehen wird,
      und das ist eine meiner Haupt"messages" gewesen.
      was im Übrigen einer sehr, sehr Klaren Logik folgte,
      und voraussehbar war.

      tja, das hat Vielen "Richtung endlosen" Schmerz eingebracht,
      ich will nicht wissen wiiiiie Viele zerschossene Rohstoffdepots da "draussen" sind,
      mir nicht.

      und das war nicht ganz die Einzige Vorhersage,
      mit den Prognosen ist es eben auch ein bisschen wie mit dem "kaufen":
      es ist NICHT entscheidend Wie Viele(DASS möglichst Viele) man abgibt,
      sondern WIE die Getroffenen laufen.

      aber OlafB hat natürlich den Durchblick,
      Dosto +Popeye sind hier hatürlich die Schwachsinnsentertainer :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.16 14:53:03
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.821.311 von Popeye82 am 03.12.16 11:01:56ja, da hattest du recht mit dem auseinandergehen.
      hätte ich mein depot so behalten wie 2011 wär ich pleite.

      immer dran bleiben was so passiert. manchmal nicht gleich erkennbar.
      allein mal graphit z.B. anfangs Focus un Energizer. früh erkannt dass ich falsch lag
      und talga am tief, magnis, mason, fgr rein.
      mit "einfach mal so laufen lassen und nicht weiter recherchieren"
      wär ich statt im dicken gewinn bei dem sektor an die wand gefahren.

      ...und es gilt natürlich auch weiterhin... man muss alles permanent hinterfragen
      jedes unternehmen immer und immer wieder aufs neue und schauen was
      die anderen so machen und der sektor insgesamt.
      der markt ist nicht blöd und handelt dann doch ausgeprochen logisch.
      mit der schere hattest du extrem recht. hätte ich so nicht gedacht.

      ich halte das für das wichtigste dieses permanente neu hinterfragen.
      meine größten fehler waren eigentlich weniger schnellschüsse, sondern
      dinge zu behalten weil sie mal "gut" schienen und einfach so laufen zu lassen
      die schnellschüsse kann man wenigstens schnell wieder korrigieren
      Avatar
      schrieb am 20.12.16 16:12:58
      Beitrag Nr. 425 ()
      Da kommen die 0,60 ja doch noch ins Spiel.

      Die Investoren zu 1,05 CAN/D wird es freuen, perfekter Zeitpunkt noch erwischt für die damalige KE
      Avatar
      schrieb am 20.12.16 17:24:11
      Beitrag Nr. 426 ()
      hab mich hier (und anderweitig im sektor) wieder verabschiedet. war leider hier ein misttrade.
      Avatar
      schrieb am 29.12.16 19:31:20
      Beitrag Nr. 427 ()
      Teranga macht die aktuelle Erholung gut mit. Sollte der Goldpreis in die Region 1300 USD steigen bis März.
      Sollten die 1,20 EUR wieder drin sein. In den letzten Monaten gab es viele Insiderkäufe dazu die dicke KE bei 1,05. CAD.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.16 19:32:20
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.974.271 von wallander08 am 29.12.16 19:31:201,20 CAD!...wir wollen es ja nicht übertreiben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.17 18:04:56
      Beitrag Nr. 429 ()
      Teranga Gold Beats 2016 Production Guidance and Announces Details of Q4 2016 Conference Call

      TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - Jan 5, 2017) - Teranga Gold Corp. ("Teranga" or the "Company") (TSX:TGZ) (ASX:TGZ) is pleased to announce 2016 gold production of 216,735 ounces, exceeding the high end of its 2016 production guidance range of 200,000 to 215,000 ounces.

      "Strong operational performance by our employees who worked tirelessly throughout the year enabled Teranga to achieve record production in 2016," stated Richard Young, President and Chief Executive Officer. "Our processing plant operated at record levels this year, following the early commissioning of the mill optimization project that is expected to increase our mill capacity by up to 15% per annum."

      Teranga also announced today that it will release its operating results for the three and twelve months ended December 31, 2016 on Monday, January 30, 2017 at approximately 6:00 a.m. ET. A conference call and audio webcast will be held later that morning at 8:30 a.m. ET to review and discuss the quarter's highlights.

      Those wishing to listen can access the live conference call and audio webcast as follows:
      Date & Time: Monday, January 30, 2017 at 8:30 a.m. ET

      Telephone: Toll-free (877) 291-4570
      Local or International (647) 788-4919

      Please allow 10 minutes to be connected to the conference call.

      Webcast: The webcast can be accessed directly at www.gowebcasting.com/8288 and on Teranga's website at http://www.terangagold.com/." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.terangagold.com/.

      Replay: The conference call replay will be available for two weeks after the call by dialing
      (416) 621-4642 or toll-free at (800) 585-8367 and entering the conference ID 48950318.

      Note: The slide presentation will be available for download at http://www.terangagold.com/ for simultaneous viewing during the call

      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=187725&lang=en#Ter…
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 12:44:59
      Beitrag Nr. 430 ()
      Zahlen sehen ordentlich aus. So langsam sollte TGZ mal wieder über 1 CAD schließen. Danach wäre ein schöner Anstieg fällig. Hier sind kurzfristig auch 15-25 % zu holen. Genau was ich will.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 22:59:51
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.194.488 von 1188 am 30.01.17 12:44:59Der Ausblick auf 2017 ist mies, insbesondere die AISC von 1.000 - 1.075 USD/oz. Dazu kommt bekanntlich der Stream an Franco Nevada.

      Der Punkt geht daher an dosto. Nun verkaufen börsi?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 23:26:06
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.199.729 von startvestor am 30.01.17 22:59:51bin schon recht schnell wieder raus gewesen hier...
      macht eher sinn wenn sich der goldpreis höher etablieren kann.
      dass sie keine nettogewinne machen sieht ja jeder.
      geht eher mehr ums gesamtbild auf long. aber das passt mir nicht
      momentan.
      fazit: muss man nicht haben
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 00:04:50
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.199.729 von startvestor am 30.01.17 22:59:51Da gibt es aber einige die schlechter sind. Sie haben 95 Mill. Cash. Viele Insiderkäufe bei 1,15 CAD, ein KE bei 1,05 CAD, usw.

      Bei steigenden Goldpreisen werden wir die 1,05 CAD wiedersehen. Das würde mir schon reichen. Das wären dann 15% Gewinn. Vielleicht geht sie dann auch auf 1,19 CAD. Da fliegt sie sowieso spätestens raus. Bei 0,81 CAD wird aufgestockt.

      Es ist keine Kaufaufforderung.

      Sicherlich gibt es bessere, PRU bestimmt nicht. Vielleicht ab diesem Kurs. Die meisten sind aber viel höher eingestiegen.
      Mit einer NDM bzw. GMX natürlich nicht zu vergleichen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 00:11:56
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.199.966 von 1188 am 31.01.17 00:04:50gibt momentan wenig "gut" oder "schlecht". nu halt verschiedene bereiche.
      wer sicherheit will kauft EDV, OGC, EVN usw.. wer nen hebel will liegt hier nicht so falsch.
      finanziell gesehen ist der laden sicher, auch wenn nix verdient wird momentan.
      hardcorevariante als hebel bei producern wäre dann banro mit seinen hohen schulden.
      so muss halt jeder selber wissen was er macht und was er denkt bzgl goldpreis.
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 14:04:12
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.199.966 von 1188 am 31.01.17 00:04:50Schlechtere gibts fast immer. Ich will aber nicht die "weniger schlechten", sondern möglichst die besten. Teranga ist nicht schlecht aufgestellt, aber Sabodala offensichtlich weniger profitabel, als ich dachte.

      Habe noch nicht verkauft und werde noch etwas nachdenken.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 14:49:45
      Beitrag Nr. 436 ()
      Hier hat keiner ein Interesse Ihnen die 1,19 zu vermiesen.
      Nicht mal Ich.

      Weiteres nicht gerade allzu Hoffnungsvolles kommt dann noch.
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 18:01:51
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.203.842 von startvestor am 31.01.17 14:04:12Ich habe jetzt meine Recherche zum Q4-Report beendet. Die höheren AISC für 2017 kommen aus der Verarbeitung älterer Stockpiles, das tut dem op. Cashflow also nicht weh. Der selbige wird beim aktuellen Goldpreis nicht sonderlich hoch sein, ich halte aber 50 Mio. USD in 2017 für gut erreichbar - zum 30.09.2016 waren es 58,4 Mio. bei Gold zu 1.234 USD/oz.

      Es bleibt die Frage, ob das nun gut ist bzw. wer besser ist. Teranga hat bzgl. seiner Reserven und Ressourcen im Verhältnis zur MK eine niedrige Ratio, auch im Vergleich zur Jahresproduktion. Das ist aber nur eine grobe Bewertung, berücksichtigt v.a. nicht die Qualität der Reserven/Ressourcen.

      Ich werde aber vorerst halten, unter 0,80 - 0,85 CAD möchte ich sie aber nicht fallen sehen
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 20:07:43
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.206.590 von startvestor am 31.01.17 18:01:51Auf jeden Fall findet der Markt die Zahlen nicht gut.:confused:

      Da muss ich sie wohl doch ein bisschen länger halten. Sollte eigentlich nur ein Kurzfristtrade werden.:mad:
      Verkaufen werde ich sie nicht. Jetzt soll sich erst Mal wieder ein Boden ausbilden.
      Schuld bin ich selber. Eigentlich hätte ich sie schon längst verkaufen müssen als sie 4-5 mal den 1,00 CAD nicht überschritten hatte.

      Zum Glück laufen meine Silberminen ganz gut.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 23:57:34
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.207.826 von 1188 am 31.01.17 20:07:43Die hohen AISC für 2017 fallen erst mal auf, der Grund wird nicht gleich erkannt - ich habe ja auch nach Seite 5 des Q4-Reports nicht direkt weitergelesen. Auch andere Dinge könnten missverstanden werden, wie die nachgeholte Royalty-Zahlung an den Senegal.

      Im Stockhouse ist die Stimmung mies, einer will nun sogar auf Seeking Alpha einen positiven Bericht dagegen stellen.

      Das Hauptproblem ist wohl, worauf auch dosto hinwies und einer im Stockhouse, dass Sabodala arg zerstreut ist.

      http://www.stockhouse.com/companies/bullboard?symbol=t.tgz&p…

      Man müsste sich mal den techn. Report zu Sabodala vom 23.03.2016 näher ansehen, sonst bleibts nur Raterei hier.

      http://www.terangagold.com/English/investors/news/newsreleas…
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 00:47:47
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.207.826 von 1188 am 31.01.17 20:07:43
      Zitat von 1188: Da muss ich sie wohl doch ein bisschen länger halten. Sollte eigentlich nur ein Kurzfristtrade werden.:mad: (Verkaufen werde ich sie nicht).


      das ist Einer Der schlechtesten Anlegersätze Die Es gibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 03:13:53
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.209.761 von Popeye82 am 01.02.17 00:47:47Das stimmt schon, aber wir werden die 1,05 CAD (Höhe der KE) auf jeden Fall wiedersehen.
      Schließlich wird der Goldpreis auch dieses Jahr noch ordentlich steigen und damit auch TGZ.

      Außerdem, was sind schon 3,3 % Minus. TGZ könnte man auch länger halten. ;) Ziel war eben innerhalb von 1-3 Mon. 15 % Gewinn. Voriges Jahr hatte das schon Mal gut geklappt.

      Entscheidend ist doch, ob man im Jahr Gewinn gemacht hat.

      Rohstoffaktien sind halt keine Nestle. Eine GSS lässt sich auch gut traden.

      Es hat doch jeder so seine Aktien, die er beobachtet. Eine TGZ gehört bei mir eben dazu.
      Über gute Empfehlungen und Ratschläge bin ich immer dankbar.
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 11:59:10
      Beitrag Nr. 442 ()
      Ansichten (und evt. Einsichten) eines Straßenköters zur Teranga-Produktion 2016

      Golouma South.


      ore mined 826 tsd tons

      Reserven P+P

      Ende 2015---1,27 Mill tons

      es verbleiben

      444.000 tons Material


      Das ist ein halbes Jahr Produktions auf dem Level von 2016


      mit 3,44 war diese Mine diejenige mit den besten Grades.


      Teranga muß entsprechendes nachliefern.
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 12:11:54
      Beitrag Nr. 443 ()
      Gora

      ore mined 747 tsd tons


      Reserven P+P ---2015 --1.460 Mill tons

      verbleiben 713.000 tons
      also Abdeckung für das Produktionsjahr 2017
      Teranga weist -indecated Material aus, dies sollte schnellstens aktiviert werden.

      Die Grades laufen unter den höchsten in den Reservenrechungen.
      Sie werden mit 4,94 und4,74 geführt

      Die erzielten Grades 2016 beliefen sich auf 2,83
      Gora hat in 6.Quartalen nie Werte über 4 geliefert. Die höchste Quartalszahl war 3,16 Grade.

      Die Differenz ist derartig groß daß ich an den angegebenen Re-RO von 500.000 Goldunzen meine
      größten Zweifel habe.
      Hier wird es sich nicht um ein paar Önzchen handeln die perdü sind, sondern um ne große Stückzahl.

      Auch Gora ist ein Satelitten-Projekt das schnell abgeräumt werden könnte und sehr
      wenig Erweiterungschancen besitzt.
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 12:19:34
      Beitrag Nr. 444 ()
      Sabodala.

      Die Zukunft liegt im Untertagebergbau, der allerdings noch erschlossen werden muß.

      Die Trächtigkeit der Erdkörper auf Sabodala sind derart unterschiedlich, daß Teranga laufend gezwungen wird ökonomisch Machbarbares Material zusammenzusuchen.
      Deswegen gibt es wohl mal ne Produktion und mal keine.

      Bin mal gespannt unter welchen Terms die die 850 000 Unzen Re-Me in der open pit
      aktivieren können. Bei einem Goldpreuis um 1.200 $ sehe ich das als eng an.
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 12:23:24
      Beitrag Nr. 445 ()
      aber 50 Mio. USD in 2017 für gut erreichbar


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      demgegenüber stehen aber
      60 Millionen Aufwendungen, die aus dem Cashflow kommen müssen
      Capey-Exploration-G+A.
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 13:37:13
      Beitrag Nr. 446 ()
      Irgend etwas muss ja dran sein, dass der Kurs erstmal fällt.

      Trotzdem gab es sehr viele Insiderkäufe 2016 u.a. zu 1,15 CAD. Konnten die alle nicht Rechnen?

      Mackie Research hatte noch Ende Okt. 2016 ein Buy-Rating mit Kursziel 2,75 CAD ausgegeben.

      Ein anderes gab zur gleichen Zeit Kursziel 1,8? CAD raus.

      TGZ wird mit steigendem Goldpreis auch wieder anziehen. Die Standardsilberaktien werden wahrscheinlich besser laufen (HL, CDE, SSO, FR oder eine SSV). Es gibt ja soooo viele gute? Werte. Wenn man das immer wüsste. In einer Hausse sind auch ganz kleine Silberminen sehr interessant.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 14:01:59
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.213.442 von 1188 am 01.02.17 13:37:13Ich glaube den guten Analysen von dosto, werde mir aber alles auch selber nochmal anschauen. Ggf. müsste man die Firma mal anschreiben und ich muss auch mal checken, wie oft sie ggf. schrieben, dass sie in der Realität auf dem Level ihrer Reservenschätzung geblieben seien.

      Ist leider Mehrarbeit und ob die Probleme der Grund für die Underperformance sind, weiß man auch nicht. Dass David Mimran hier kauft muss nicht heißen, dass wir hier "sicher" sind. Der Filmproduzent könnte auch falsch liegen oder ein Home-Bias haben.

      http://www.dailymail.co.uk/news/article-2442276/David-Mimran…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 19:29:49
      Beitrag Nr. 448 ()
      Dass David Mimran hier kauft muss nicht heißen, dass wir hier "sicher" sind.

      -----------------------------------------------------------------------------------

      keine Sorge die Maxime des Clans lautet:

      first Mimran-
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 22:49:56
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.213.610 von startvestor am 01.02.17 14:01:59Meine Recherche aus AIF und ein paar Berichten ergab nun folgendes:

      4,4 Moz Resources at 1.450 USD/oz (31.12.2015)

      Reserven (31.12.2015)
      9 Pits (in 3 auch UG geplant) (Überblick - S. 35 des AIF)
      2,63 Moz at 1.100 USD/oz (0,68 proven + 1,96 Moz), ug zu 1.200?
      (1,9 op + 0,35 ug + 0,39 Stockpile)

      in 4 km Umkreis zur Plant:
      Sabodala: 180 koz (at 1.000 USD/oz ?) - 3,9Mt zu 1,44g/t ./. 0 (Prod. 2016) - geht 2017 wieder weiter
      2015: 0,47 Mt zu 2,42 g/t
      2014: 4,17 Mt zu 1,66 g/t
      Masato: 730 koz - 21,4 Mt zu 1,06 g/t ./. 0,45Mt zu 1,16 g/t (Grade o.k., strip ratio auch)
      2015: 7Mt zu 1,14 g/t
      2014: 2Mt zu 1,27 g/t

      8 km Umkreis:
      Niakafiri SW: 10 koz - 0,37 Mt zu 0,92 g/t - ab 2019
      Niakafiri Main: 260 koz - 7,47 Mt zu 1,1 g/t - ab 2023
      (Umsiedlung nötig)
      Niakafiri SE: 40 koz - 1,12 Mt zu 1,09 g/t - ab 2019
      Kerekounda: 90 koz op - 0,79 Mt zu 3,44 g/t ./. 0,1 Mz zu 1,8 g/t (nix geplant)
      100 Koz ug - 0,61 Mt zu 4,95 g/t
      Maki Medina: 30 koz - 0,9 Mt zu 1,17 g/t
      Golouma West: 200 koz op - 3,23 Mz zu 1,96 g/t
      120 koz ug - 0,62 Mt zu 6,07 g/t
      60 koz ug - 0,45 Mt zu 4,39 g/t
      Golouma South: 130 koz op - 1,27 Mt zu 3,09 g/t ./. 0,83 Mt zu 3,44 g/t (Grade o.k., , strip ratio auch)
      60 koz ug - 0,47 Mt zu 4,28 g/t


      Gora (28 km): 220 koz - 1,46Mt zu 4,78 g/t ./. 0,75 Mt zu 2,83 g/t (statt 4 g/t, , strip ratio o.k.)
      2015: 0,3 Mt zu 2,42 g/t

      Stockpiles: 390 koz - 15,27 Mt zu 0,79 g/t


      Historische Prod.:
      - Grade fallen, koz/pa mined fällt nun
      - strip ratio steigt wieder
      - op bis 2024, ug ab 2021 (Bau ab 2020) - bis 2029
      - außerdem hohe Stockpiles


      Ich kann Teranga gegenüber der Planung nur "vorwerfen", dass die Grade in Gora nicht stimmen - die sollen ab 2017 ja auch noch steigen. Im Q4-Bericht steht nur:

      At Gora, ore grades are reconciling to the reserve model in benches below historical artisanal workings.

      Die Aussage verstehe ich nicht, denn man plante 2016 mit 4,00 g/t und hat nun 2,83 g/t. Da werde ich die mal anschreiben.

      Ansonsten habe ich nichts zu meckern. Man tut das, was man plante und das man diese vielen Mini-Pits hat, ist lange bekannt. Ich muss auch nochmal im Stockhouse schauen, was den Leuten da konkret mißfällt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 23:14:27
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.218.638 von startvestor am 01.02.17 22:49:56Noch ein Nachtrag zu Gora. Wenn's ganz dumm läuft, könnten da 2017 60 koz und 2018 10 koz fehlen wegen niedrigerer Grade.

      http://s1.q4cdn.com/851853033/files/doc_downloads/AIF/2016/1…

      Bzgl. des Cashs in 2017 plant Teranga ja folgendes:

      corporate G&A: 8 - 9 Mio
      Capex growth: 11 - 15 Mio.
      Capex sust.: 15 - 21 Mio.
      Exploration: 6 - 7 Mio

      Es könnten dafür also 40 - 52 Mio. USD gebraucht werden, wobei die G&A im op. CF schon drin sind, für den ich die 50 Mio. USD in 2017 für machbar hielte.
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 23:43:16
      Beitrag Nr. 451 ()
      Im Stockhouse finde ich keine vernünftige Begründung für das Missfallen der Leute an Teranga, den meisten gefällt wohl einfach nur die Aktienkursentwicklung nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 14:20:59
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.218.638 von startvestor am 01.02.17 22:49:56prima,

      dann schasuen wir mal.
      Meine Meinung steht.

      Teranga muß im erstn Quartal 2017 soviel Geld als möglich machen.
      Dafür halten ja die guten Grades von Gora her.
      Im 2. Quartal will ich erstmal sehen wo der POG steht.

      Denn wird entscheidend sein ob Terange Hohe Grdes nachreichen kann.
      Falls nicht wird 2018 Teranga wieder zum Massenminer 7 Mill tons jährlich
      mutieren müssen. Und diese Frage ist schon entscheidend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 19:57:38
      Beitrag Nr. 453 ()
      Teranga Gold - What The Analysts Are Overlooking

      Summary

      Teranga seems undervalued and there are some major catalysts for the company that analysts have missed.

      I analyse the funding of Banfora, Sabodala mine plan and nearby projects as well as major shareholder activity.

      A brief look at Teranga's 2017 exploration program.

      http://seekingalpha.com/article/4041853-teranga-gold-analyst…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 23:40:43
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.235.561 von trobs am 03.02.17 19:57:38Leider wie der andere aktuelle Bericht auf seeking alpha zu Teranga zu oberflächlich. So kann man den Kursverfall nicht erklären.
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 11:43:05
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.232.264 von dosto am 03.02.17 14:20:59Teranga hat doch schon einen Mineplan für die nächsten Jahre für Sabodala .... das ist alles nix neues und .. die Strippingkosten für die vielen Sateliten-Lagerstätten sind eben recht hoch und das macht Sabodala teurer als die peergroup ... dazu kommt der Franco-Goldstream-Deal ..ab 2019 lastet der aber nicht mehr so stark auf den Gewinnen.

      was hier auf den Kurs lastet ist die Verwässerung..es sind nun schon 530 Mio Aktien und die Bewertung steh bei ca 400 Mio USD ... bei 100 Mio Cash ist das zwar nich sehr teuer aber dieser Cash wird auch noch benötigt... falls die bei Banfora die CIL -Option ziehen wird die Capex 200 Mio$ betragen.

      ....ich kaufe teranga immer wenn se schwächeln und werf se gegen 1$ wieder raus...das klappt ganz gut ... falls was entscheidedes passiert werd ich auch mal long gehen...
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 15:58:30
      Beitrag Nr. 456 ()
      Teranga Gold Looks Ahead to Growth Opportunities in 2017 Following Strong Performance in 2016
      Teranga Gold Corp.

      TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - Feb 23, 2017) -

      (All amounts are in U.S. dollars unless otherwise stated)

      Teranga Gold Corp. ("Teranga" or the "Company") (TSX:TGZ)(ASX:TGZ) is pleased to report its financial results for the fourth quarter and full year ended December 31, 2016.

      "In addition to exceeding our full year production and cost guidance, we undertook strategic actions in 2016 which have opened up significant growth opportunities for us," stated Richard Young, President and Chief Executive Officer. "For shareholders, Teranga offers meaningful upside potential, backstopped by a robust production profile, a strong balance sheet, and a supportive cornerstone investor. These are exciting times."

      2017 CATALYSTS

      Banfora gold project: Following completion of a NI 43-101 technical report targeted in mid-2017, the Company's board of directors will assess project economics in advance of a potential construction decision in the second half of 2017.
      Continued strong operational performance at Sabodala: The Company's outlook for 2017 production of between 205,000 and 225,000 ounces of gold and all-in sustaining cash costs per ounce(1) of $900-$975, is enhanced by a de-risked profile following the completion of a mill optimization, the implementation of new grade control procedures and the build-up of high-grade inventory.
      Multi-jurisdictional exploration programs: With $12-$15 million earmarked for exploration, Teranga is focused on increasing its reserve and resource base and increasing the likelihood of an exploration discovery in three major gold regions: Burkina Faso, Côte d'Ivoire and Senegal.

      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=192534&lang=en#Ter…
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 12:49:40
      Beitrag Nr. 457 ()
      Teranga Gold Reports Favourable Results from Drilling on the Sabodala Mine License
      Teranga Gold Corp. (CDI)

      TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - Feb 27, 2017) - Teranga Gold Corp. ("Teranga" or the "Company") (TSX:TGZ)(ASX:TGZ) is pleased to announce initial results from its exploration drilling program at its Niakafiri deposit on the Sabodala mine license in Senegal, West Africa.

      "We are pleased to be drilling at Niakafiri. With the resumption of drilling, we believe there is considerable opportunity to upgrade the existing resources and reserves. With results received from 27 of the 115 planned holes, we are encouraged by the favourable results thus far," stated Paul Chawrun, Chief Operating Officer of Teranga.

      The majority of the Niakafiri suite of deposits were delineated at the inception of the Sabodala project in 2009 and represents a combined measured and indicated resource of approximately 600,000 ounces, an inferred resource of approximately 220,000 ounces and reserves of over 300,000 ounces(1) included within the total resource estimate (see Table 1A in Appendix 1). These resources and reserves have been delineated near surface with the oxide zone extending at depth and are approximately 3 kilometres from the Sabodala mill (see Figure 1 in Appendix 1). Further development drilling of Niakafiri resources was halted until Teranga was able to access these areas with stakeholder support. Since re-initiation of this program with one drill in late 2016, we have increased present activity to four drills in order to complete the drilling in time for inclusion in an updated mid-year resource and reserve statement.

      Added David Mallo, Vice President Exploration of Teranga, "The Niakafiri drilling program will continue throughout 2017 as we seek to upgrade resource classification, infill gaps between resource outlines and evaluate mineralisation along strike of the deposits."

      HIGHLIGHTS

      6.90 g/t Au over 8 metres including 45.5 g/t Au over 1 metre in MDD17-242

      2.45 g/t Au over 17 metres including 3.25 g/t Au over 11 metres in MDD16-235

      1.89 g/t Au over 12 metres including 5.25 g/t Au over 3 metres in MDD17-239

      Teranga has four diamond core drills currently active at Niakafiri

      DRILLING UPDATE

      The current phase of the Niakafiri drill program consists of 115 proposed core holes totaling 12,000 metres to be drilled at four components of the Niakafiri deposit; Niakafiri Main, Niakafiri Southeast, Niakafiri West and Dinkokono (see Figure 2 in Appendix 1). The most advanced portion of Niakafiri is the eastern component where most of the current drilling program has been completed and all reported results are located. The majority of the planned 2017 drilling is at Niakafiri West where the objectives are to upgrade the resource categories and to fill in a gap of approximately 1.5 kilometres along Niakafiri West extending northwards towards known mineralization at Soukhoto. An additional phase of drilling will be undertaken based on interpretation of the results from the current program.

      The results received to date from the eastern portion of the Niakafiri deposit drilling (see Figure 2 in Appendix 1) are encouraging. We have successfully filled in gaps between previously outlined resource pit shells, extended mineralization up-dip in a number of areas of the deposit and successfully filled in previous widely spaced drill intersections. In addition, a number of near surface high grade intercepts have been received from the initial assay results (see Table 1 on the next page).

      Furthermore, the results from all components of the current Niakafiri drill program will be incorporated into an updated mid-year resource and reserve statement. The current Niakafiri resource and reserve base estimation is outlined in Tables 1A and 1B (see Tables 1A & 1B in Appendix 1).

      Pending further favourable results at Niakafiri, the Company expects to further evaluate the impact on pit sequencing in the life of mine plan and the timing of village relocation.

      A listing of the favourable drill hole intersections currently available from the eastern portion of the Niakafiri deposit is outlined in the following Table 1, while the complete listing of drill results for all 27 holes currently available from this extensive drill program is included in Table 2 (see Table 2 in Appendix 1)....

      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=192867&lang=en#Ter…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 13:59:05
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.419.737 von trobs am 27.02.17 12:49:40Ganz gute Bohrlöcher in Niakafiri - dort wird aber erst ab 2019 gemined werden.
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 06:29:51
      Beitrag Nr. 459 ()
      Was passt den Leuten denn jetzt schon wieder nicht?:mad::mad::mad::keks:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 11:41:12
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.425.752 von brocklesnar am 28.02.17 06:29:51Gestern sind fast alle Goldminen gecrasht, Teranga aber besonders deutlich. Evtl. mangelt es hier an Kleinanlegern, die lieber gehypten Schrott kaufen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 12:21:29
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.428.225 von startvestor am 28.02.17 11:41:12Ich setze mal dagegen.

      Teranga hat zuviele Kleinanleger

      und keine schlüssige Version für die Instis.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 13:31:53
      Beitrag Nr. 462 ()
      CEO Interviews

      Teranga Gold: West African Expansion

      Checking in with Richard Young President and CEO of Teranga Gold (T.TGZ) is always interesting. When last we spoke with Young in April 2016, Teranga’s Senegal open pit gold mine was generating free cash flow of $144 dollars per ounce of gold mined. Young was pleased with the progress Teranga had made and was very optimistic about the future. A year later, he is just as pleased and even more optimistic.

      “With important steps taken in 2016, Teranga’s future is bright,” said Young. “Last year, we took a fresh look at our growth strategy. With more than five years of operating success in Senegal, we have developed some key competencies. We understand West Africa and we wanted to look for additional growth opportunities in this part of the world. It’s a very mining friendly region where mining codes were only recently modernized in the early 2000’s, boosting foreign investment,” stated Young. “Further, the culture and the language are similar to Senegal. The regulatory structures, even the currencies, are the same.”

      Utilizing the Company’s rigid selection criteria, the growth opportunity that stood out was Gryphon Minerals with its fully permitted Banfora gold project in Burkina Faso. A feasibility study is currently underway which Teranga expects to complete mid-2017. If all goes as planned, management will seek Board approval to commence construction in the latter half of 2017... .

      http://business.financialpost.com/news/mining/ceo-interviews…
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 16:44:34
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.428.570 von dosto am 28.02.17 12:21:29Stellt sich die Frage, was viel oder wenig ist:

      http://quote.morningstar.ca/Quicktakes/owners/OwnersOverview…

      Teranga hat knapp 50% Instis. Schrottaktien liegen eher bei 0%. Die gut gehypte B2Gold schafft aber 70% Instis.

      http://quote.morningstar.ca/Quicktakes/Owners/OwnersOverview…

      Meine Alacer hat weniger, Argonaut mehr Instis als Teranga.

      Meine Vermutung war, dass Kleinanleger träger als Instis sind. Man könnte aber auch andersrum argumentieren, dass Instis treuer sind. Die beiden Gruppen sind am Ende wohl auch nicht völlig homogen.

      Zu meiner Frage bzgl. Gora warte ich übrigens immer noch auf die Antwort von Frau Moran. Ihre erste Mail war ziemlich dünn ausgefallen und mehr ein Zitat aus dem Geschäftsbericht gewesen. Ich muss heute mal nachhaken.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 14:39:35
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.431.246 von startvestor am 28.02.17 16:44:34Wir warten generell schon seit Wochen auf die Beantwortung der Reserven und Resourcen
      Angelegenheit. Die Probleme der Bestimmung und der ökonomischen Seite dürften
      wohl vorhanden sein. Mal sehen wie sie ihre alten Pits meistern.
      Meine Vermutung geht aber dahin, daß sie mit neuen Pits auf ihren Satelliten antworten
      werden. Wäre auch egal, gehört ja zum System.

      Auf jeden Fall will ich im 1. HJ Kasseneingang sehen.
      Es wurden jetzt genug Unzen an den Sharholder vorbei produziert und vergeigt.
      Das muß aufhören!!!

      Keine Schonzeit mehr für Teranga.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 14:44:33
      Beitrag Nr. 465 ()
      ach ja,
      Startinvestor,

      vielen Dank für Ihre Mitarbeit,

      bin ich ja gar nicht mehr gewohnt, gewöhnlich folgt ja auf Kritik die Anstänkerei.
      Jetzt werd ich wohl gerne mal wieder ins differenzieren gehen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 19:39:42
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.439.686 von dosto am 01.03.17 14:39:35Was meinen Sie konkret mit "Unzen vergeigt"? Stockpiles werden ja derzeit abgebaut. Zu teure Miningkosten? Daran wird sich bei deren riesiger Strip-Ratio kaum was verändern lassen.

      Das Thema Gora ist schon spannend bzgl. der Kosten. Wenn mir Frau Moran nicht direkt antworten sollte, probiere ich es nochmal über deren Kontaktformular auf der Webseite. Vielleicht kommt man auch noch anders an die ran.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 19:57:03
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.443.004 von startvestor am 01.03.17 19:39:42very simple.
      Teranga hat zwischen 2012 bis 2016

      1.032.354 Unzen Gold

      aus dem Boden geholt.

      Sehen Sie irgendwelche positive Spuren davon in der Bilanz?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 20:09:36
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.443.199 von dosto am 01.03.17 19:57:03Das sind ja generell die dunklen Jahre ges gesamten Sektors. Wer konnte es besser und kann das zukünftig bestätigen? Meine anderen Goldaktien im Depot sind eher schlechter bewertet und die anderen von meiner Watchlist noch viel teurer. Ich gebe aber zu, meine bisherige Suche im Sektor ist für mich unbefriedigend.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 20:19:18
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.443.004 von startvestor am 01.03.17 19:39:42Frau Moran hat grad geschrieben, dass sie meine erste Mail nicht bekommen hat und sich wieder melden wird. Sie ist wohl momentan auf einer Konferenz. Na dann bin ich mal gespannt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 21:11:13
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.443.199 von dosto am 01.03.17 19:57:03
      Zitat von dosto: very simple.
      Teranga hat zwischen 2012 bis 2016

      1.032.354 Unzen Gold

      aus dem Boden geholt.

      Sehen Sie irgendwelche positive Spuren davon in der Bilanz?


      wieviel Zeit "geben" Sie denn Einem "Normalminer", bis Er mal in Die "Gänge" kommt?
      lässt sich nicht zu allgemein sagen,
      ganz klar.
      aber vielleicht mal EInige Aussagen dahin.
      (Mein positivster Miner EVER den ich dbzl, glaube ich, bisher, Je, gesehen habe war Übrigens: HK.2133 )


      ich hab nur -noch-4 Braten in der Röhre(aber Alles Entwicklergerümpel),
      da wird Der Augenblick Der Wahrheit Großteils noch kommen.
      bin dahingehend extrem gespannt.

      aber wenn an sich bspw so EIn Großgroßprojekt ansieht,
      dann sind Die ja nicht
      unbedingt
      die schnellste Maus, von Mexiko.
      sondern Das zieht sich schon gaaaaaaaaaaaaaaanz schön.
      beim Schärfsten Braten, dbzl, redet man da von -"wenn Alles nach Plan geht"-von "Ersten Spatenstich bis potential CFpositive" von SECHS Jahren.
      ist aber i.G. auch EIn "Megateil"
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 11:18:17
      Beitrag Nr. 471 ()
      wieviel Zeit "geben" Sie denn Einem "Normalminer", bis Er mal in Die "Gänge" kommt?
      lässt sich nicht zu allgemein sagen,

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

      Warum soll ich der Macker sein, der vorgibt wie der Miner zu laufen.

      Trigger-Warnung

      gerade Sie, Popeye wissen doch Bescheid daß hierfür Technische Report, PEA,FEA
      seitens des Miners gerne abgeben werden.

      Der technische Report für Saba liegt seit September 2010 vor.
      Also zu einer Zeit, da mir persönlich erst langsam schwante, die Miner türken und
      die W.Oler arbeiten zuviel mit gefühlten Wahrheiten.
      Deshalb sind die Kernzahlen für Saba nicht in meiner Liste.
      Ich lasse das nacharbeiten.

      In stillen 5 Minuten stieß ich auf die
      Table 4 Mine produktion Schedule.
      Darüber steht Sabadola will continue to produce ore up to year 2016
      Niakafiri pits start operation in year 2014 and will finish in year 2017

      Der Mining-Plan 2011-2016 wurde etwas unter Wert abgearbeitet, jedoch in einer tolerablen Manier.

      Um überhaupt eine Bewertung vorzunehmen müßte nun eine weitere detailierte Aufstellung
      von Teranga auf Sabadola dargestellt werden.

      Ich bin hier für Abklärung bevor man in die Ablenkung der BF Objekte einlenkt.

      Einige Daten

      alles in Can Dollar


      Revenue 2010-2015

      1.533.000.000

      Produktionskosten, also minen, millen 2010-2015

      783.000.000

      Abschreibungen

      2011-2015

      308.500.000



      mine operating earning 2011-2015

      384.500.000

      CAPEX 2011-2015

      317.000.000

      Income 2010-2015

      99.350.000

      abgezogen sind alle impairments und
      Absonderheiten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 12:04:10
      Beitrag Nr. 472 ()
      Das sind ja generell die dunklen Jahre ges gesamten Sektors

      ---------------------------------------------------------------

      Tigger Warnung

      ups, was war da schwarz, es kann nur das Versagen und die schwarze Magie der Manager gewesen sein.
      Der Goldpreis war es nicht

      Average

      2010-1.224


      2011-1.571
      2012-1.668
      2013-1.411

      dann wieder normal

      2014-1.266
      2015-1.160
      2016-1.236


      hier hat doch 3 Jahre der Goldpreis in seinen Flegeljahren 2011-13 massig gegeben

      2010 wurden die Mine-Berechnungen zwischen 900 und 1.200 abgegeben.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 12:10:29
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.447.492 von dosto am 02.03.17 11:18:17
      was ich auf jeden Fall sagen kann ist dass Sie mit Ihrem am Shareholder "vorbei" GENAU Recht haben.
      (die Gründe sind aber denke ich auch sehr breit gestreut(und Die Frage bei First Majestic -"CEOs lügen aufhören ---->Probleme www.WeltrohstoffVersorgung.com ??? war nicht so lustig gemeint, Wie es sich vielleicht anhörte. eigentlich total ernst.)).
      die -im Prinzip unglaubliche-Dimension Des Ganzen ist mir erst Die letzten Jahre klar(er) geworden.

      das ist genau Was ich hoffe mit meiner Auswahl zu vermeiden.
      diese Looserexzesse.
      aGarantien gibt es Nicht.
      aber "Monitoring", auf Die Finger gucken.



      und EInes noch:
      was ich JEDEM Resourcenanleger aufs SCHÄRFSTE empfehle:
      sich Einmal, mindestens EINMAL Eine "feasibility" study KOMPLETT durchzulesen.
      da muss an paar Minuten investieren.
      aber wirklich gut investierte Zeit.
      ich will nicht behaupten Das oft zu machen,
      aber ich habe Es mehr als EInmal gemacht.
      das ist EIn echter eyeOPENER.
      zur/zwischen Der niedlichen Pressemeldung(dazu) und Dem liegen WELTEN.
      da fängt man mal an leiiiiicht zu begreifen Was für ein Mickey Mouse Quatsch Die Pressemeldung(Kurzversion) eigentlich ist
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 12:37:18
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.448.050 von Popeye82 am 02.03.17 12:10:29
      Zitat von Popeye82: sich Einmal, mindestens EINMAL Eine "feasibility" study KOMPLETT durchzulesen.
      da muss an paar Minuten investieren.
      aber wirklich gut investierte Zeit.


      kleiner tipp von mir: am besten von hinten aufrollen (recommendations und conclusion!!!).
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 12:40:13
      Beitrag Nr. 475 ()
      Die Unpräzise die bis jetzt auftauchte ist die Capex
      sie wurde mit 118,5 Mill Dollar angeben.
      ausgegeben wurden bis zum 3.Qu. 2016 370 Mill Can Dollar (ca. 330 Us $)

      der cash flow wurde mit 350 Mill US bezeichnet und auch erreicht.

      Capexausgaben werden aber von Minern in der Bilanz nicht in den cash flow einbezogen,
      sondern tauchen erst wieder im free cash auf.

      Ich frage mich schon was die Company in ihren (schwarzen) für mich besser güldenen Jahre
      gemacht hat. Wohin ist das Geld geflossen.
      Ich brauche internen Beistand eines Buchhalters, der soll sich jetzt daraus eine Meinung bilden.
      Ich denke nicht das ich das hier dann reinsetzen kann. Das kann evt. schrecklichen
      Ärger geben.
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 13:25:22
      Beitrag Nr. 476 ()
      Ich überlege mir, ob eine Aktienanlage bei Minern im jetzigen System überhaupt nützlich ist.

      Im Prinzip tendiere auf die Ausbeutung der Mine mit festen Auszahlungen
      an die Aktionäre, also anfänglich ein hoher Aktienkurs der sich abzinst.
      Das umgekehrte System zum jetzigen. Dort könnte
      Risiko und Ertrag fairer vonstatten gehen. Das Management wird nach
      Arbeitsleistung entlohnt.
      Das ist zwar knallharte Ausbeutung mit dem finalen Todesstoß.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 13:54:39
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.448.794 von dosto am 02.03.17 13:25:22
      interessante Überlegung.
      ich werde nochmal 2,3 Unerheblichkeiten zu beisteuern.
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 21:59:05
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.447.984 von dosto am 02.03.17 12:04:10Das Versagen der Manager - genau das meine ich - traf halt nicht nur Teranga, sondern ganz viele Goldaktien. Quasi ein Kartell sich bereichernder Nieten mit Monstergehältern.

      Ich frage mich oft, wenn ich den entsprechenden Teil der Berichte lese, warum ich diese Aktien kaufe und deren Gehalt unterstütze. Geht wohl nur, weil ich glaube, dass Leute mir diese in ihrer Begeisterung viel höher abkaufen werden - eine Begeisterung, die es bei Teranga aber derzeit nicht gibt.

      Danke für die Mehrjahresübersicht der Zahlen. Werde ich mir bei Gelegenheit mal näher anschauen. Ich glaube eh, dass ich bisher beim Einstieg in Aktien viel zu wenig deren Prognose-Einhaltungs-Performance der Vergangenheit gecheckt habe.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 20:56:44
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.453.564 von startvestor am 02.03.17 21:59:05
      wenn Du wirklich Was lernen willst, von Herr Dosto:


      eine These vorabgeschickt, meine Meinung:
      wo "Geld zu machen ist, wird Es, meistens, auch gemacht".
      d.h. auch dass Die Märkte heute oft sehr schnell reagieren.
      das, widerum, heisst auch dass InformationsVORSPRUNG immer, immer relevanter wird.

      WENN Du, wirklich, willst dann guck Dir Herr Dostos Aussagen genau(er) DARAUFhin an!!!
      ist Ein weites Land,
      da gibt Es Viel, viel zu entdecken.

      WENN man will.


      kannst Du machen,
      kannst Du lassen,
      mir k*ckegal.

      die Behauptung STEHT
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 22:25:43
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.462.237 von Popeye82 am 03.03.17 20:56:44dosto wieder in action ;)

      Tipp an alle:

      VON DOSTO KANN MAN NIX LERNEN

      dosto erinnert mich irgendwie an den film "der alte mann und das meer"
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 22:26:33
      Beitrag Nr. 481 ()
      bei Teranga gibts nicht viel zu rechnen:
      sie machen keinen gewinn.
      dass ich ab und an mal drin war, lag eher an anderen dingen...
      nix zum halten dieser wert
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 22:48:30
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.462.996 von Boersiback am 03.03.17 22:25:43
      ich bin höchstbegückt Ihre Verpeilung nicht zu teilen.



      THANKS god
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 22:57:16
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.463.194 von Popeye82 am 03.03.17 22:48:30
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 23:00:59
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.463.194 von Popeye82 am 03.03.17 22:48:30der typ ist dein größter irrtum ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 23:12:29
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.463.005 von Boersiback am 03.03.17 22:26:33Schließe mich da an - bin letztes Jahr auch raus. Wenn der Goldpreis mitspielt, wirds aber schon höher gehen (können), mit dem Kurs ... ;) Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär...
      Avatar
      schrieb am 04.03.17 00:13:44
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.462.237 von Popeye82 am 03.03.17 20:56:44Ich habe große Zweifel, ob du bzgl. des Informationsvorsprungs nicht einer Illusion aufsitzt. V.a., wenn wie heute die Realität massiv manipuliert wird. Die Kurse der Minenaktien schwanken derart hin und her - so schnell ändert sich nicht der innere Wert. Was sich nur ändert ist die "Wahrnehmung", Gefühle sind die neuen Fakten.

      Ein neuer Spruch könnte dann sein: Manipulationen sind die ganz neuen Fakten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.17 00:15:59
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.463.005 von Boersiback am 03.03.17 22:26:33Genauer wäre, "gefühlt" keinen Gewinn. Lt. G+V blieben 2016 genau 23,1 Mio. USD für die Aktionäre an Gewinn übrig.
      Avatar
      schrieb am 04.03.17 01:39:10
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.463.446 von startvestor am 04.03.17 00:13:44
      Zitat von startvestor: Ich habe große Zweifel, ob du bzgl. des Informationsvorsprungs nicht einer Illusion aufsitzt


      tue ich nicht.
      ich weiss wovon ich spreche.

      ich könnte Es auch belegen.
      sogar mit Dir Selber als Beispiel.


      ist natürlich nicht Jeder Mist Vorsprung.
      die Frage ist WAS und WIE.

      vorsprung ist auch nicht nur durch ZEIT erzielbar, NIE vergessen.


      die Behauptung STEHT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.17 21:37:27
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.463.599 von Popeye82 am 04.03.17 01:39:10Schaue mir die Belege gerne an.

      Langfristig denke ich auch, dass Qualität mehr bringt als Charts und Pushs. Aber ich bin vom ewigen Warten und Verlustaussitzen abgekommen - die Risiken auf der langen Strecke sind mir zu groß. Und je mehr so denken, desto eratischer sind die Schwankungen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.17 22:30:52
      Beitrag Nr. 490 ()
      Ich habe nun von Teranga meine Antwort bzgl. Gora bekommen.

      Danach hat man aufgrund der gemachten Produktions-Erfahrungen in Gora letztes Jahr bewußt weniger Unzen produziert, d.h. die Produktion leicht in 2017/18 verschoben - es bleiben aber 220 koz für 2016 - 2018 (Bem.: 12 koz fehlten 2016). Q4/2017 soll das beste Quartal von 2017 werden.

      Die konkreten Erfahrungen von Gora habe ich nicht erfahren, aber ich bin nun gespannt, obs so kommt wie versprochen. Die Befürchtung war ja, man müsste von den 220 koz eher 15 - 20% abziehen. Nun könnte man aber stattdessen positive News v.a. für Q4 erhoffen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.17 11:43:39
      Beitrag Nr. 491 ()
      Ja lieber börsiback, wie Oberflächligkeit so einen täuscht..

      Ich muß schon sagen Teranga hat seit Jahren mal wieder ein ordentliches Jahr
      des mining abgeliefert. Dank sei Gora.

      Worum es aber bei Goro geht, dürfte inzwischen aus der Diskusion bekannt sein.
      Es kommt schon auf das durchhalten von Gora an. Sind es 2 oder
      3 gute Jahre. Letztendlich schafft der Abschnitt evt.
      das organische Geld für Bonfera heran und darauf bin ich wenigstens gespannt.

      Ich denke die sitzengeblieben Terenganer denken eh gerade nicht ans aussteigen.
      Wer denkt es läuft gut und nicht der Skyformel unterliegt darf auch was unternehmen.

      Zwingend wird sein daß Teranga Vertrauen und Reputation zurückgewinnt.
      Man muß bei denen schauen: Wo bleibt das Geld, denn die Unzen gehen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.17 11:48:10
      Beitrag Nr. 492 ()
      Nun könnte man aber stattdessen positive News v.a. für Q4 erhoffen.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Yep, das wäre mal was Neues.
      In den letzten 2 Jahren gehörte das 4. Quartal zu den Schwachen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.17 11:52:40
      Beitrag Nr. 493 ()
      tja,

      und dann kann ich mir die Bermerkung nicht verkaufen.

      Warum entert Terange seine Aussi-Listung nicht?

      Average Volume: 122,932 (50-day) 96,294 (200-day)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.17 11:55:10
      Beitrag Nr. 494 ()
      verkaufen

      sorry das obige rutchte in eine Verkaufsorder

      verkneifen solls sein-
      Avatar
      schrieb am 06.03.17 13:05:05
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.474.279 von dosto am 06.03.17 11:52:40
      "Warum entert Terange seine Aussi-Listung nicht?"


      Was bedeutet "entert"?
      ändern?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.17 19:24:09
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.474.819 von Popeye82 am 06.03.17 13:05:05Lt. wiki: Auf Segelschiffen müssen die Matrosen bei Sturm die Masten entern, um die Segel einzuholen. :D

      Ich würde die Segel in Aussi-Land auch einholen, CDI's schon wieder gefallen auf nun 59,5 Mio. So fallen wir wohl wieder in Richtung "vor-Gryphon"-Zeit.
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 18:32:54
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.463.296 von Boersiback am 03.03.17 23:00:59
      Zitat von Boersiback: der typ ist dein größter irrtum ;)


      jeder irrt sich manchmal.
      aber in Dem Fall: zu 99,9%, NAHEZU SICHER, nicht.
      ich hab Eine ziemlich Gute Menschenkenntnis/gespür,
      und Herr Dosto macht einfach massiv, massiv "SINN".
      der Mann ist in Einem DEEERart hohem Grade in sich "stimmig",
      wie ich nicht weiss ob ich Es bis dato schon bei (irgend)Einem Anderen Forenschreiber gesehen habe


      und Er hat viel, viel mehr Zwischentöne,
      auf Seinem

      daher wirst Du musikalisch NIE konkurrieren können.
      nicht in Diesem Leben
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 18:47:56
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.448.794 von dosto am 02.03.17 13:25:22
      Zitat von dosto: Ich überlege mir, ob eine Aktienanlage bei Minern im jetzigen System überhaupt nützlich ist.

      Im Prinzip tendiere auf die Ausbeutung der Mine mit festen Auszahlungen
      an die Aktionäre, also anfänglich ein hoher Aktienkurs der sich abzinst.
      Das umgekehrte System zum jetzigen. Dort könnte
      Risiko und Ertrag fairer vonstatten gehen. Das Management wird nach
      Arbeitsleistung entlohnt.
      Das ist zwar knallharte Ausbeutung mit dem finalen Todesstoß.


      das hat nicht direkt Damit zu tun,
      aber-weil Sie m.E. da auch das "growth, by all means"-thema anstreifen, und ich schätze Sie dazu auch Eine umfangreichere Haltung haben- indirekt:

      ich will hier jetzt Keine grossen Welterklärungstheorien abliefern,
      aber,
      nach jetzt Ein bisschen aufgelaufener Beobachtung und Erfahrung:
      mir scheint Es ja Ein bisschen so dass Die Börsenmärkte früher(noch)Ein "Wohlstandsschaffungsinstrument" waren,
      also in Der Breite.
      auch für Das Volk.
      aber heute immer mehr zu Einer Wohlstandsumverteilungsmaschinerie -man muss auf Jeden Fall immer mehr mit spitzem Bleistift rechnen-geworden (verkommen??)sind.


      sehen Sie Das ähnlich?
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 19:00:35
      Beitrag Nr. 499 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 19:00:59
      Beitrag Nr. 500 ()
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Teranga: Netter Goldproduzent mit aktueller News..