checkAd

    Comdirect Handling - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.17 17:48:53 von
    neuester Beitrag 09.08.17 18:12:30 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.259.034
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 218
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.17 17:48:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,

      Ich habe mir diese Woche ein Depot bei der Comdirect eröffnet, und mir fällt es ein wenig schwer mich in dem Interface zurecht zu finden. Dabei gibt es einige Fragen, die mir vielleicht Klarheit verschaffen könnten...Ich leg also mal los.
      An dieser Stelle schon mal vielen Dank an die Antworten!

      1. - Wenn ich eine Aktie oder ein ETF suche, und die Infoseite dieser Aktie/ETF ansehe, dann seh ich da nirgends eine Information darüber, wie hoch die Dividenten Ausschüttung sein wird und wann. Gibts sowas, oder sind alle Ausschüttungen gleich?

      2. - Ich will einen Wertpapiersparplan mit 50 Euro monatlich besparen und zwar mit dem ETF110. Welches sind die kosten/Gebühren dafür? Ich vermisse irgendeine Information darüber, was genau mit diesen 50 Euro passieren wird und wieviel Geld davon an den Broker gehen wird.

      3. - Habe des weiteren noch 1000 Euro eingezahlt und davon für 80 Euro einen ETF gekauft. Den hab ich danach wieder verkauft, um zu verstehen wie das alles funktioniert. Aber auch da stand nix über Gebühren und Rendite, etc. Wenn ich da auf alle Umsätze klicke, dann sehe ich eine übersicht über alle Transaktionen, die ich getätigt habe. Da steht jetzt, dass ich beim Kauf von diesem ETF 57 Euro plus gemacht habe und beim Verkauf 80 Euro minus... häää??!?!?

      4. - Auch habe ich 800 euro in den ETF110 investiert, sprich den einfach für 800 Euro gekauft.

      5. - So ich habe jetzt insgesamt 1050 Euro in das ganze Konto eingezahlt, einen ETF kauf und verkauf durchgeführt (ohne Kursveränderung) und einen ETF für 800 Euro gekauft. Jetzt hab ich auch dem Konto aber insgesamt einen Verlust von 23,45 euro, da mein Standt jetzt nur noch 1026,55 Euro ist. Wie kann das sein? Was sind jetzt davon Gebühren und vorallem für was?

      Liebe Grüsse
      Ciao
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.17 18:07:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.490.841 von jonlaenz am 09.08.17 17:48:53
      Zitat von jonlaenz: 1. - Wenn ich eine Aktie oder ein ETF suche, und die Infoseite dieser Aktie/ETF ansehe, dann seh ich da nirgends eine Information darüber, wie hoch die Dividenten Ausschüttung sein wird und wann. Gibts sowas, oder sind alle Ausschüttungen gleich?


      ETF110 thesauriert, d.h. keine Ausschüttungen




      Zitat von jonlaenz: 2. - Ich will einen Wertpapiersparplan mit 50 Euro monatlich besparen und zwar mit dem ETF110. Welches sind die kosten/Gebühren dafür? Ich vermisse irgendeine Information darüber, was genau mit diesen 50 Euro passieren wird und wieviel Geld davon an den Broker gehen wird.


      Also welche Kosten pro Wertpapierorder du bei deinem Sparplan bzw. Kauf bei deinem Broker anfallen müsstest du wissen oder im Preis Leistungsverzeichnis einsehen.

      Der Spread, also die Differenz zwischen An- und Verkauf, daran Verdient nicht der Broker sondern der Marketmaker.

      Bei einem ETF ist auf das TER zu schauen welche p.a. anfallen für den Emiittenten, diese Kosten sind schon im ETF eingepreißt.



      Hast du heute gekauft? morgen sollten die Abrechnungen in deiner Postbox sein und da kannst du dann genau sehen, was an Ordergebühren fällig wurden plus eventuelle Fremde Spesen je nach Handelsplatz.

      Für die ETF Suche auch gut geeignet: https://www.justetf.com/de/find-etf.html?query=ETF110
      Avatar
      schrieb am 09.08.17 18:10:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.490.841 von jonlaenz am 09.08.17 17:48:53Bin seit 25 Jahren bei der comdirect und begeistert.
      Wenn du dir Zeit nimmst, wirst du alle Informationen, die du bisher nicht gefunden hast, in Zukunft finden. Sie sind alle greifbar.
      Und dass du plötzlich weniger Geld auf den Konto hast wird wohl daran liegen, dass auch bei ETFs für den An- und Verkauf Gebühren anfallen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.17 18:12:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.491.006 von Maehroboter am 09.08.17 18:10:59...und sei froh, dass es noch geduldige Boardler wie Chris_M gibt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comdirect Handling