checkAd

    scheitert Jamaika.................... dann scheitert Merkel ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.17 13:02:17 von
    neuester Beitrag 20.11.17 12:56:11 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.267.065
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 663
    Aktive User: 0


    Umfrage: Neuwahlen

    Nehmen Sie teil und stimmen Sie ab:
    8 Stimmen wurden bereits abgegeben.
    • 1. ja
    • 2. nein
    • 3. Jamaika muss gelingen
    • 75%
    • 13%
    • 13%
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 13:02:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Noch sind ja Sondierungsgespräche angesagt. Jedoch soll bis Donnerstag ein Ergebnis erzielt werden.
      Die SPD sondiert sich vorsichtshalber schon neu und ist wohl zu Neuwahlen bereit.

      Ich persönlich denke eher an Neuwahlen als an Jamaika.
      Nur so kann wohl Merkel verhindert werden und den Weg frei machen für eine neue CDU
      Der Einzige der am Erfolg hängt ist wohl Seehofer.
      Mit dem scheitern von Jamaika ist er wohl auch weg vom Fenster.

      Oder gibt es andere Szenarien ?
      Was meint ihr ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 14:25:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.169.225 von Hufeisenmagnet am 13.11.17 13:02:17
      Glaube nicht, dass Neuwahlen die Verhältnisse insoweit verändern würden, das andere Regierungskonstellationen möglich wären. Wahrscheinlich ist, dass die CDU/CSU und FDP sogar leicht verlieren (die sich schon heute wie in NRW von der AfD unterstützen lassen, was sicher nicht im Sinne der mitte-bürgerlichen CDU und FDP-Wähler liegt und viele Menschen aus meinem Umfeld mehr als ärgert )
      Eine große Gefahr bezüglich Regierungsbildung besteht auch darin, dass es danach nicht mal für Jamaica reicht. Einen Rückzieher vom Rückzieher kann sich die SPD eigentlich nicht leisten, will man nicht den letzten Rest von Glaubwürdigkeit auch noch verlieren.
      Wenn Jamaica wegen der Grünen nicht geht, dann sollte die CDU/CSU/FDP lieber eine Minderehitsregierung wagen
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 14:48:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      PS.

      Die MInderheitsregierung könnte wie in NRW mit der AfD-Unterstützung rechnen, soweit es um rechtsrandige Vorhaben geht, die mit der CDU/CSU und FDP sowieso vorprogrammiert sind.
      Vor allem die CSU wird voraussichtlich alles in die Waagschaale werfen, um die AfD wieder vom äußerstern rechten Rand zu verdrängen. Bei der nächsten Wahl kann man dann auf die Schwarzen und FDP gleich ganz verzichten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 14:52:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.170.284 von derdieschnautzelangsamvollhat am 13.11.17 14:48:19Wenn die Gespräche für Jamaika scheitern wird/will/muss Merkel noch einmal bei der SPD anfragen.
      Rein rechnerisch wäre ja noch eine erneute große Koalition möglich ;)

      Ein interessantes Interview zur Minderheitsregierung habe ich hier gelesen:
      http://www.n-tv.de/politik/Warum-nicht-mal-eine-Minderheitsr…
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 14:52:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na wir wollen doch nicht hoffen das die SPD wieder was zu sagen hat! Und wie erwähnt: Rücktritt vom Rücktritt bringt die auf 15% in 4 Jahren!

      CDU und FDP wissen auch sehr genau das sie bei Neuwahlen eher schlechter als besser abschneiden. Minderheitsregierung könnte sogar klappen.... Versuch macht klug!
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 15:09:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.170.332 von Doppelvize am 13.11.17 14:52:55
      Könnte theoretisch klappen. Mein Eindruck ist aber der, dass Frau Merkel gar nicht um ihre -Proghramme werben will, sondern wie bisher mit Hilfe ihrer kritiklosen Mannschaft und opferbereiten Koalitionspartner einfach abgenickt haben möchte.Wie das in der Volkskammer auch üblich war.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 15:15:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.170.500 von derdieschnautzelangsamvollhat am 13.11.17 15:09:49
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Könnte theoretisch klappen. Mein Eindruck ist aber der, dass Frau Merkel gar nicht um ihre -Proghramme werben will, sondern wie bisher mit Hilfe ihrer kritiklosen Mannschaft und opferbereiten Koalitionspartner einfach abgenickt haben möchte.Wie das in der Volkskammer auch üblich war.;)


      Und wer hat's erfunden?

      Nö, nicht die Schweizer!

      KOHL :eek:

      Wer nicht für ihn war, war gegen ihn und wurde erledigt! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 15:28:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.170.551 von Doppelvize am 13.11.17 15:15:21
      Der wahrscheinlich größte politische Fehler von Kohl. Er hat ihn ja nachträglich erkannt, da wars aber schon zu spät !:laugh:
      Mit Schröder und Fischer wars nicht anders, da gings ebenfalls vom Regen in den Hagelschauer..Und als Alternative zu Merkel, werden dann Wendehälse wie Spahn gehandelt
      Jedesmal wenn er einen Vorschlag in die Öffentlichkeit bracihte, der mit dem CDU/CSU-Mainstream oder einer schwarzen Lobbygruppe nicht vereinbar war, wurde ihm wohl der Kopf gewaschen; und hat dann anschließend wieder das Gegenteil behauptet.
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 07:35:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      So, der Gordische Knoten ist nicht geplatzt sondern wird die Akteure weiter knebeln ;)

      Jetzt folgen erst einmal die Schuldzuweisungen, wer warum an etwas und allem schuld ist..........

      Schaden haben auf jedenfall alle genommen und jetzt werden Alternativen gesucht.

      Obwohl der Überbringer ( CL) der schlechten Nachricht m.M.n. am besten abschneidet :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 10:47:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.222.057 von Hufeisenmagnet am 20.11.17 07:35:26Aus, aus, aus - das Spiel ist aus...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 10:51:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Abwarten ;)

      Um 14 Uhr will Steinmeier eine Stellungnahme abgeben ;)

      Ich denke Merkel will Neuwahlen um evtl gestärkt in neue Koalitionsverhandlungen gehen.
      Bedeutende Stimmenverschiebungen wird es bei Neuwahlen nicht geben und Merkel setzt dann auf Schwarz/Gelb
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 11:00:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.223.761 von Hufeisenmagnet am 20.11.17 10:51:47Vermutlich tritt der Steinmeier(SPD) dann gleich mit zurück...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 11:23:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.223.761 von Hufeisenmagnet am 20.11.17 10:51:47
      Zitat von Hufeisenmagnet: Abwarten ;)


      Ich denke Merkel will Neuwahlen um evtl gestärkt in neue Koalitionsverhandlungen gehen.
      Bedeutende Stimmenverschiebungen wird es bei Neuwahlen nicht geben und Merkel setzt dann auf Schwarz/Gelb



      Wenn sie sich da mal nicht verschätzt. Kürzlich gab es eine Umfrage, da konnte die CDU/CSU gerade noch die 30%-Marke halten. Eine INSA-Umfrage hat außerdem ergeben, dass die CDU/CSU OHNE Merkel bei der BTW mehr als 40% erhalten hätte.

      Ich glaube, dass der Rückhalt für Merkel in der Bevölkerung weit geringer ist als Medien uns das permanent suggerieren wollen. Die Umfragen und Wahlergebnisse sprechen längst eine andere Sprache.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 11:27:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.224.067 von Borax am 20.11.17 11:23:29bei der letzten BTW hat die CDU/CSU das schlechteste Ergebnis seit `49 eingefahren.
      Sie ist vielleicht der Meinung, dass ihr Slogan " Sie kennen mich" für eine erneute Wahl ausreicht.

      Der Druck intern muss jetzt einfach größer werden.
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 11:29:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.224.067 von Borax am 20.11.17 11:23:29Ich glaube, dass der Rückhalt für Merkel in der Bevölkerung weit geringer ist als Medien uns das permanent suggerieren wollen.

      Das mag sein, aber die Bevölkerung kann aber auch keine Alternative benennen. Weder bei den Sozen, noch bei den Schwarzen gibt es jemanden der Merkel ernsthaft ablösen könnte.

      Ich sehe jedenfalls keinen....
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 11:34:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.224.133 von Doppelvize am 20.11.17 11:29:52
      Zitat von Doppelvize: Ich glaube, dass der Rückhalt für Merkel in der Bevölkerung weit geringer ist als Medien uns das permanent suggerieren wollen.

      Das mag sein, aber die Bevölkerung kann aber auch keine Alternative benennen. Weder bei den Sozen, noch bei den Schwarzen gibt es jemanden der Merkel ernsthaft ablösen könnte.

      Ich sehe jedenfalls keinen....


      Ja,
      ich sehe einen
      Herrn Höcke von der AFD
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 12:06:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das sind die, die zusammen mit der Führerin der Freien Welt, Deutschland in die glorreiche Zukunft führen wollten ... schaut doch mal diese Gesichter an ... :keks:


      AfD ist schon schlimm genug, aber die FDP ... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 12:24:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.224.181 von Claptoni am 20.11.17 11:34:57
      Zitat von Claptoni:
      Zitat von Doppelvize: Ich glaube, dass der Rückhalt für Merkel in der Bevölkerung weit geringer ist als Medien uns das permanent suggerieren wollen.

      Das mag sein, aber die Bevölkerung kann aber auch keine Alternative benennen. Weder bei den Sozen, noch bei den Schwarzen gibt es jemanden der Merkel ernsthaft ablösen könnte.

      Ich sehe jedenfalls keinen....


      Ja,
      ich sehe einen
      Herrn Höcke von der AFD


      Gegen den ein Ausschlussverfahren läuft?:eek:

      Kann ja versuche die NPD wieder auf Vordermann zu bringen, da passt er meines Erachtens hin.

      P.S. Es ist noch nicht lange her, da hast du eine Frau Petry als Kanzlerin gesehen. Höcke wird genauso im politischen Abseits landen wie zuvor Petry.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 12:27:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.224.676 von Doppelvize am 20.11.17 12:24:47
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Claptoni: ...

      Ja,
      ich sehe einen
      Herrn Höcke von der AFD


      Gegen den ein Ausschlussverfahren läuft?:eek:

      Kann ja versuche die NPD wieder auf Vordermann zu bringen, da passt er meines Erachtens hin.

      P.S. Es ist noch nicht lange her, da hast du eine Frau Petry als Kanzlerin gesehen. Höcke wird genauso im politischen Abseits landen wie zuvor Petry.


      Petry ist Geschichte
      War genauso ein Selbstdarsteller wie Lucke und Henkel
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 12:46:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      So Selbstdarsteller gibt's in jeder Partei

      Bei der CDU sind es Merkel,Kauder,Tauber,Strobl,Laschet usw.
      Bei der CSU sind es Scheuer,Weber,Herrmann usw.
      Bei den Grünen sind es Göring,Künast,Trittin,Roth,Ödzdemir
      Bei der SPD sind es M.Schulz/Gabriell,Stegner,Oppermann usw.

      Und die letzten Bundespräsidenten wie Köhler,Wulf,Gauck und nun Steinmeier,da sag ich lieber nichts,
      denn Bundespräsidenten stehen unter Besonderen Schutz
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 12:55:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.224.133 von Doppelvize am 20.11.17 11:29:52die Bevölkerung kann aber auch keine Alternative benennen

      ist das die Aufgabe der Bevölkerung ?
      Die Menschen haben bei der BTW einen Auftrag und keine Alternativen an die Parteien gegeben.
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 12:56:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.224.181 von Claptoni am 20.11.17 11:34:57kannst Du Deinen AFD Sermon woanders absondern ?

      Hier geht es um Jamaika.............


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      scheitert Jamaika.................... dann scheitert Merkel ?