checkAd

    Frage zu Optionsschein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.22 16:36:19 von
    neuester Beitrag 18.01.22 20:34:11 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.356.635
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 949
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.22 16:36:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Von einem Anfänger an die Experten, bitte erkläre mir das jemand:
      Habe TT6UGG Call auf Activision Blizzard. Der OS läuft bis 2024, Basispreis 90 Dollar.
      Wie kann die Aktie heute 30% steigen und der OS 30% fallen?
      Avatar
      schrieb am 18.01.22 16:43:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zu der Firma gab es eine Meldung bezüglich einer Übernahme durch Microsoft. Es werden 95 $ je Aktie geboten. Dein Optionsschein läuft zwar noch zwei Jahre länger, aber wenn die Aktie für 95 $ vom Markt genommen wird, kann dein Optionsschein mit einem Basispreis von 90 $ auch nur noch zu einem inneren Wert von fünf Dollar gehandelt werden.

      Es ist keine Fantasie mehr in der Aktie.

      Somit wurde das gesamte Aufgeld in diesem Optionsschein mit der Meldung der Übernahme abgeschmolzen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.22 16:48:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke. Aber wieso ist der Optionsschein dann weniger wert als gestern, als der Aktienkurs noch niedriger stand? Der Kurs ist heute doch näher (mit weniger Verlusten) am Basiswert als vorher? Und wenn sie Übernahme zu 95 stattfinden würde, wäre doch noch mehr Steigerung?
      Wieso fällt der Kurs des OS dann? Er ist ja auch bis zur Öffnung der US-Börse heute um 200% gestiegen, als ich verkaufen wollte war er plötzlich 30% im Minus.
      Avatar
      schrieb am 18.01.22 16:52:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      PS: und was ich auch nicht verstehe: der Deal ist doch noch gar nicht fix.
      Avatar
      schrieb am 18.01.22 17:26:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht musst du dich noch etwas mehr in die Thematik der Optionsscheine und deren Berechnung einlesen.

      Wie sicher die Übernahme ist, kann ich nicht beurteilen – der Markt beurteilt sie allerdings als ziemlich gegeben.

      Da dein Optionsschein noch zwei Jahre Restlaufzeit hat, war vorher noch viel Fantasie und dementsprechend auch viel Aufgeld im Preis enthalten - es hätte ja die nächsten zwei Jahre auch noch deutlich über 95 gehen können.

      Jetzt mit dem Übernahmeangebot, ist das gesamte Aufgeld raus und nur noch der innere Wert enthalten.

      Mittlerweile hat er das Minus ja schon fast wieder aufgeholt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.22 18:50:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ob der Deal fix ist oder nicht, die Musik am Markt und insb. bei Optionen bzw. Optionsscheinen ist de Zukunft. In deinem Fall war der Schein im Tageshoch bei 1,6 Euro und die Erschütterung kam danach.

      Ich habe einen OS bis 2023 und der Basispreis liegt bei weit über dem Angebot und entsprechend ging es heute -94% runter. Der Zeitwert und der Tatsächliche Kurs sind auch Meilenweit entfernt.

      Selbst wenn 95 USD geboten werden so liegt der Break Even auf deinen Schein akt. bei 96,40 USD denn du hast ja die Prämie dafür bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 18.01.22 20:34:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mehr als 95 USD sind nicht mehr zu erwarten, also ist der Call zu 90 höchstens 5 USD wert und bei Bezugsverhältnis 10:1 nur 50 Cent.

      Der Optionsschein bildet alle Chancen auf alle Kurse am Ende und während der Laufzeit ab.
      (Wahrscheinlichkeit aller Kurse mal Gewinn)
      Bei hoher Volatilität sind auch hohe Kurse in diesen Szenarien enthalten, Kursverdopplung in 2 Jahren bei Spieleaktien, warum nicht.

      Aber durch das Angebot wird nun geringe Volatilität (Schwankungsbreite) erwartet, Kurse über 95 sind somit unwahrscheinlich.

      Dividenden entgehen dem Spekulant, der den Optionsschein hat, statt der Aktie, ebenfalls. Das macht auch noch fast einen USD aus bis 2023.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu Optionsschein