checkAd

    "Gerhard": GUB-Chart - Ausbruch aus Abwärtstrendkanal mT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.99 15:03:00 von
    neuester Beitrag 07.04.99 17:32:00 von
    Beiträge: 5
    ID: 24.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.024
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.99 15:03:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut Euch mal den GUB-Chart (WKN: 593650) unten an (Danke an Bombi für die Speicherung des Charts auf seiner Page!)! Ich hab ihn mal mit einigen Unterstützungs- und Widerstandslinien versehen. Danach hat die Aktie Ende Jänner Ihr Hoch mit 107 Euro ereicht. Von da an ging es bis auf knapp unter 80 Euro Richtung Süden (intraday wurden aufrund eines unlimitierten Verkaufes von über 1000 Stück mal 70 getestet). Seit disem Low geht GUB nun seit einigen Wochen unter Schwankungen seitwärts, wobei aus den Umsätzen ersichtlich ist, daß der Markt schön langsam austrocknet. Diese Tatsache ließ sich bei der GUB-Aktie schon mehrmals beobachten. Es war immer das selbe Spiel: Aufstieg unter hohen Umsätzen -> Seitwärtsbewegung bei immer geringer werdenden Umsätzen -> Markt trocknet aus -> Enormer Kursanstieg binnen weniger Tage bzw. Wochen!
      In den letzten Woche bildete die Aktie wieder einmal ein Dreieck aus. Dieses Dreieck hat GUB am Gründonnerstag mit einem Kurs von 88 DM (Berlin) leicht verlassen. Dies dürften wohl einige Anleger über die Osterfeiertage bemerkt haben. Bei guter Marktstimmung stieg das Papier bis heute Mittag bis auf 96 Euro, was einem Kursanstieg von über 8 % bedeutete. Auf das All-Time-High fehlen nun noch rund 10 %, der Abwärtstrendkanal ist verlassen!!! Da nun die meisten Aktien in festen Händen sein dürften, können bei nur rund 700.000 Aktien am Markt, schon wenige Kaufaufträge den Kurs schnell über die alten Highs bringen! Ich persönlich erwarte bei halbwegs freundlichem Umfeld binnen der nächsten 6 Monate ein Kursziel für die GUB-Aktie von 150 Euro! Anstehende Börsengänge der Beteiligungen (November AG, NEXUS) sowie ein wahrscheinlich anstehender Segmentwechsel (vielleicht sogar Neuer Markt!) könnten dieses Kursziel aber vielleicht schon bald in Vergessenheit geraten lassen.
      Was sich abspielen kann, wenn das Papier von GUB (von der es wie erwähnt nur 700.000 Stück gibt) durch Börsengänge und Segmentwechsel einer breiteren Anlegerschicht bekannt wird brauche ich Euch nicht zu sagen. Und noch was: GUB hat bei einem Kurs von 95 Euro eine Marktkapitalisierung von 66,5 Mio. Euro. Alleine die Beteiligung an der November AG (GUB hält 28,89 % oder rund 120.000 Aktien) sind bei einem derzeitigen Kurs der Beteiligung im Telefonhandel (Valora) von 90 Euro stolze 10,8 Mio. Euro wert. Und dazu kommen noch mehr als 30 weitere Beteiligungen von denen wohl einige in den kommenden Jahren den Schritt an die Börse wagen werden. Und da soll es zusätzlich noch ein APN für Anleger geben - nicht übel!

      http://www.infopages.de/GUB-Infopage/jpg_gub_chart_ausbruch.…
      Avatar
      schrieb am 06.04.99 15:12:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 06.04.99 15:16:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie kann ich denn ein Bild reinkopieren, vielleicht kann mir das jemand erklären od. machen!
      Avatar
      schrieb am 07.04.99 05:09:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      An Gerhard,
      Dein Text und optimismus in Ehren, aber einkleiner Fehler ist Dir unterlaufen bei der November AG. Die 28 % werden vom GUB-Fond gehalten und an dem ist GUB nur zu einem kleinen Prozentsatz beteiligt ( zahlen habe ich nicht parat, wer kann sie liefern ), so dass man Deine Rechnung so nicht aufmachen darf. Der Anteil der GUB AG an der November AG duerfte bei max. 1-2 Mio liegen. Das ist auch gut, aber man sollte wissen, dass GUB AG nicht aufgrund von ein oder zwei super-Beteiligungen bezahlt werden kann.
      Hasta luego
      Avatar
      schrieb am 07.04.99 17:32:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Genau deshalb, weil die GUB-Funds wesentlich direkter an den jungen High-Tech-Unternehmen beteiligt sind, sage ich doch immer, daß es sinnvoll ist einen Teil seiner Investition in den neu aufgelegten GUB 5 Fund zu tätigen. Dieser ist nicht nur GEWERBESTEUERBEFREIT, sondern läßt trotz Steuerreform noch zu, daß 60% der Investition sofort steuerlich abzugsfähig sind. Dies bedeutet wiederum sofort verfügbares Kapital (weil es nicht zum Fiskus gezahlt werden muß) für neue Investitionen.

      http//www.suenergie.de/html/gub.htm
      info@suenergie.de
      T: 09383-994100 F: -994099


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Gerhard": GUB-Chart - Ausbruch aus Abwärtstrendkanal mT