checkAd

    Alle Jahre wieder..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.00 13:57:54 von
    neuester Beitrag 07.10.00 17:30:05 von
    Beiträge: 10
    ID: 263.178
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 536
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:57:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      ist es das gleiche!

      Am Anfang steht die Aufwärtsbewegung, die sog. Hausse!
      Nach einer fulminanten Aufwärtsbewegung folgt die Korrektur, die Baisse!

      Nach einer ansatzweisen Erholung folgt dann meist Ende September-Anfang Oktober ein zweiter Rückschlag.
      Es ist wirklich jedes Jahr das gleiche Spiel!
      Wenn man die Threads zu diesem Thema durchliest, reicht die Palette vom totalen Super-Mega-Monster-Crash bis zur beginnenden Hausse am nächsten Handelstag!
      Jegliche Ansichten sind vertreten und werden uns in wortkargen bis teatralisch anmutenden Balladen kundgetan!
      Fundamental gute Werte werden von einigen uns wohlbekannten, teils gar königlicher Abstammung entstammenden Usern in den Boden geredet und panikartig zum Verkauf empfohlen mit Kurszielen in der Größenordnung, die der Quersumme der Farbstoffe von Gummibärchen entsprechen!
      Sobald es dann den Umschwung gegeben hat, kehrt sich das Ganze ins Gegenteil! Nun werden gar astronomische Prognosen für das Ziel der Nasdaq und des Nemax gegeben! Die Form der Darbietung und Präsentation ist ähnlich wie die zuvor beschriebene, nur das die Kurziele der Einzelwerte nun nicht der Quersumme der Farbstoffe von Gummibärchen entsprechen, sondern eher in Richtung Kleinstes gemeinsames Vielfaches derselben tendieren!
      Komisch ist nur, daß ich dieses Jahr im Vergleich zum letzten Jahr ruhig bleibe! Ich habe einfach keine Lust mehr, mich von in schwarzen Kutten bekleideten Horrorcrashpropheten mit Screammasken um meinen Schlaf bringen zu lassen, oder mir Sorgen über meinen Cashbestand zu machen! Ich weiß, daß ich mit meinen NM-Werten ComRoad und D.Logistics gut postioniert bin.
      So what shells? Sich die Haare raufen und um den gesunden Schlaf bringen, weil ich ComRoad für 66€ kaufe und sie jetzt bei 48€ steht (nur ein Beispiel), nein Danke!
      Wenn man sich seiner Sache sicher ist, sollte man statt überzogener Nervösität begleitet von Durchfallerscheinungen und Augenliderzucken doch lieber die anderen schönen Dinge des Lebens genießen: Gutes Essen, schöne Frauen, ein kühles Bierchen!
      Vielleicht hatte Costolany ja doch nicht ganz Unrecht, wenn er sagt: Kaufen und schlafen gehen, nur das mit den 10 Jahren ist vielleicht ein bißchen lange.

      In diesem Sinne

      PeweHoffi
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 14:23:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast grundsätzlich recht,
      es ist jedes Jahr dasselbe. Was mir allerdings in zunehmenden Maße Sorge bereitet,
      ist die Tatsach, daß viele Anleger, genau wie du, dieses Jahr eben nicht in Panik verfallen.
      Und das, obwohl eigentlich so lnagsam wirklich Grund dazu bestünde.

      Möglicherweise resultiert diese Gleichgütigkeit in weiteren signifikanten Kursrückschlägen.
      in den nächsten Wochen. Denn der Markt will nunmal Blut sehen, bevor es wieder gegen
      Norden geht. Hoffentlich schmeckt uns dann noch das Bier ...

      Gruss
      Marvin, der natürlich hofft, daß es mal wieder ganz anders kommt :-)
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 14:26:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Absolute Zustimmung!

      Aktuell gilt wohl für alle Aktien nur eine Markteinschätzung:
      HOLD

      Und wenn sich das durchsetzt, ist der Abwärtstrend gestoppt!
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 14:30:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Absolute Zustimmung für Broker_Marvin.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 14:35:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mir wäre es schon ganz lieb, wenn sich die Panik in Grenzen halten würde. Einen guten Grund für Panik gibt es in keiner Lebenssituation. Zudem meine ich auch, dass doch schon erheblich Blut geflossen ist. Eine wirkliche Panik könnte durchaus in einen wirklichen Crash münden. Massive Zerstörung, die dann über Jahre nicht mehr gut zu machen wäre, mit tiefgreifenden Einschnitten in die Ökonomie. 87 war keine solche Situation.

      Baboeff

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 14:45:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Markt wird sein Blut schon noch sehen. Mit jeder neuen Runde
      kippen weitere Leute um. Wer tief drin hängt und zuschauen muß
      wie sein Kapital geprügelt wird, wird irgendwann schon weich.

      P.S. Am Freitag wären es ohne Intershop nur -3,4% gewesen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:16:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Marvin!
      Das Bier solltest du dir auf jeden Fall schmecken lassen!
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:45:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      fundamental gute werte werden in den boden gerissen.
      in einem bärmarkt interessiert es nicht, ob eine aktie gut ist oder schlecht. da verlieren (fast) alle. und die die nicht verlieren, müssen auch nicht notgedrungen die besten fundamentalwerte sein.
      wenn fundamental "gute" werte jetzt verlieren, dann kann es sein, dass sie auch noch mehr verlieren, wenn das kapital der meinung ist, dass diese werte zu teuer sind. was ist ein fundamental guter wert überhaupt? kann nicht auch er überteuert sein? doch. er kann aber auch unterbewertet sein. es kommt darauf an, was der markt im beobachtungsmoment für teuer und billig empfindet.
      vor kurzem wurde für werte, die 50% p.a. wachsen ein KGV von 100 bezahlt. ist auch nicht schlimm. es gab und wird auch wieder zeiten geben, wo für werte, die 50% wachsen KGV`s von 20 oder weniger gezahlt werden. wann weiss niemand, aber es ist nicht ausgeschlossen.
      aber eins ist im moment klar. der markt scheint immer weniger auf hohe bewertungen zu stehen und noch findet man (bis auf wenige , kleine ausnahmen) zu viele aktien in den wachstumsmärkten, die mit ihren KGV`s über den jährlichen Wachstumsraten liegen.
      desweiteren habe ich noch niemanden (es ist wirklich krass, wirklich niemanden) getroffen, der nicht in völliger seelenruhe erzählt, dass am ende des jahres die kurse wieder steigen, wie immer.
      aktien sind immer noch ein beliebtes thema auf parties und sonstnochwo. in wirklich krassen zeiten will niemand mehr über aktien sprechen...
      den meisten leuten, die länger schon investiert sind, dürfte es noch gar nicht so schlecht gehen. vielleicht schlimmstenfalls ein kleines minus seit jahresanfang im depot. aber dafür waren ja die gewinne vorher schön hoch und man konnte richtig absahnen. ein richtiger böser bearmarkt, macht die gweinne der letzten 2 jahre oder mehr kaputt und das ist bislang noch nicht passiert. zumindest nicht der breiten anlegermasse. solange nicht die hartgesottenen langfristanleger vor angst in die hosen machen, denke ich, dass der markt weiter fallen kann.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 17:14:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @snahas: genau so sehe ich das auch.
      Mein Hoffnungsschimmer (bin fast voll investiert):
      Lynch, von dem ich die Geschichte mit den Parties kenne, schrieb sie immerhin noch in einer Zeit, in der Aktienbesitz auch in den USA noch nicht so verbreitet war wie heute. Und ich kenne immer mehr Leute, die sich schon seit Monaten nicht mehr so recht über Aktien unterhalten wollen... Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 17:30:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Broker_Marvin

      Das denke ich in den letzten Tagen auch. Allerdings könnte es auch so sein: Hier im Board ist immer noch etwas Optimismus und keine Panik, weil sich hier viele "Alte Hasen" tummeln, die das kennen. Aber gerade dieses Jahr sind viele neue Aktionäre hinzugekommen, die insbesondere im Jan/Feb/Mar eingestiegen sind und nun wohl so langsam genervt verkauft haben.
      Wenn sich die Trendwende gefunden hat (und die kommt nur durch vorsichtigen Optiminsmus der "Alten Hasen", die dann sich trauen, den Anfang zu machen) werden genau diese Lemminge wieder die Ralley antreiben (ob sie nun direkt Aktien oder indirekt Fonds kaufen, ist da unereblich).

      AnMu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alle Jahre wieder.....