checkAd

    48+1/3 (achtundvierzigeindrittel) mal AMD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.00 09:25:26 von
    neuester Beitrag 07.12.00 16:47:21 von
    Beiträge: 2
    ID: 313.128
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 191
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 09:25:26
      Beitrag Nr. 1 ()
       
      Als mir damals aufgrund meiner dämlichen AMD-Aktien mein Depot abschmierte, mochten diese Anfänger mit den Athlons, Malopinos & Durons - alles mieser Dreck - auch mir das Aussteigen mehrmals deutlich ausreden, mein Depotverwalter aber meinte daraufhin:
      "Alles Makulatur, diese Arschabwischpapiere! Mußt du auch mir das antun? Meinem Depot!?"
      AMD-Aktionäre monologisierten deprimiert: "Ahnte man denn, ausgerechnet meist diese Aktien massiv downcrashend anzutreffen?"
      Morbiden Dunst atmete mancher desillusionierte Aktionär, mit dauergeröteten Augen mutlos die Anteilsscheine musternd. Deprimierende Angst marterte damals alle. Mehrfach drohten Analysten: "Mit dieser Aktie mästest du, alsbald mausetot, die Aasgeier!"
      Mächtiger Druck attackierte Magen, Dränentrüsen & Analschließmuskel. Mit dunklen Ahnungen machten dann auch Männer, die AMD-Anteile monatelang durchschleppten, alles madig.
      Der arme Mitläufer, der artig mit den AMD-Anbetern mitgepusht, die ASPtabellen mehrfach dümmlich angeschaut, machte daraufhin auf Mutters Dachboden allein mutlos den Abgang.
       
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:47:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, ja. Wenn der Kurs einer Aktie in den Keller geht, dann kommen sie alle. Egal bei welchem Wertpapier. Sei es ein Bundesschatzbrief oder ein Fonds-Liebling des neuen Marktes der Jahre super gelaufen ist.

      Wenn ein Geschäft nicht aufgeht, ja dann sind sie da. Sei es wenn eine Handwerksbetrieb schliessen muß, sei es wenn ein Startup eingeht oder eben auch bei Aktienkursen. Dann sind sie da. Die ewigen "hab ich doch schon immer gesagt, daß das nicht klappen kann". Das sind diejenigen, welche sich währende der erfolgreichen Zeiten ihrer Mitmenschen vor Neid zerfressen. Sie sehen nur die Erfolge ihrer Mitmenschen, verteufeln die Marktwirtschaft und sehnen sich nach anderen Wirtschaftsformen in denen auch sie etwas vom Kuchen abbekommen würden, so denken sie.

      Doch diese Menschen sind in ihrem Neid so gefangen, daß sie nicht erkennen können, daß zum Erfolg Mut und selbständiges Handeln mit freiwilliger Übernahme von erheblichen Risiken gehört. Diese Menschen sind von ihrem Leben entäuscht, sogar zu tiefst verbittert. Sie gönnen ihren Mitmenschen keinen Erfolg. Sie blicken mutlos und ängstlich in die ach so schlechte Zukunft.

      Doch ab un zu ändern sich die Verhaltensweisen dieser Mitmenschen. Sie blühen auf, grinsen und lachen laut. Das passiert immer dann, wenn sie über ein fehlgeschlagens Geschäft ihrer Mitmenschen erfahren. Der Hohn sprudelt förmlich aus ihnen, sie ergötzen sich am Verlust und am Schaden ihrer Mitmenschen. Sie können sich nicht zurückhalten und haben das unstillbare Bedürnifs, ihre Schadenfreude bei jeder Gelegenheit zu zeigen. Sie haben es ja schon immer gewusst, daß dieses Geschäft nichts werden konnte, und überhaupt, ihren Mitmenschen geschieht es ja nur recht, daß sie jetzt Verluste haben. Denn ihre Mitmenschen sollen nur dafür büssen! Für all die Zeit in der die Mitmenschen so erfolgreich waren und sie sich vom Neid haben zerfressen lassen, sollen ihre Mitmenschen zu Grunde gehen.

      Ja, wenn ich diese Menschen treffe, oder Beiträge von ihnen lese, dann entsteht bei mir ein Gefühl der Trauer und des Mitleides. Trauer darüber, daß es solche Menschen gibt, Mitleid darüber, daß die Aussichten daß sich diese Menschen in ihrem Leben auch über etwas anderes als Schaden ihrer Mitmenschen freuen können, nahezu ausgeschlossen ist. Einige Sekunden halte ich inne, denke an diese Menschen um mich dann wieder den wichtigen Dingen zu widmen. Ich freue mich auf aufgeschlossene Menschen, auf Menschen die Spass an ihrem Leben haben, an Menschen die nicht verbittet von Neid zerfressen ein trauriges Leben fristen.


      In diesem Sinne lieber "knifecatcher", wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und viel Erfolg in Deinem restlichem Leben!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      48+1/3 (achtundvierzigeindrittel) mal AMD