checkAd

    Heißt es Futureshandel oder Futurehandel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.01 20:57:40 von
    neuester Beitrag 08.04.01 17:55:01 von
    Beiträge: 12
    ID: 369.510
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 643
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:57:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Hab ein Problem!
      Ich schreib über Futures Facharbeit und muss unbedingt wissen ob es Futureshandel oder Futurehandel heißt!

      Hab schon in Lexikas nachgeschaut und im Internet gesucht, aber es wird einmal so und einmal so geschrieben!

      MfG

      Tobi
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 21:04:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welche Vorteile bietet mir Daytrading
      im Gegensatz zu klassischen Anlageformen?

      Future contra Aktien

      Für den Futurehandel ist der Kapitaleinsatz deutlich geringer, als beim vergleichbaren
      Aktienhandel und bietet größere Gewinnmöglichkeiten.


      Das ergibt sich aus folgenden Faktoren, die wir Ihnen anhand einer Modellrechnung
      erklären wollen.



      quelle: http://www.tradinghouse-berlin.de/vorteile.html
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 21:11:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber hier nochmal eine Erklärung:

      Beim Handel mit Futures handelt man mit der zunkünftigen Entwicklung der entsprechenden Scheine (Futures; Plural); Man handelt also im übertragenen Sinne mit der Zunkunft (Future; Singular). Da es "die" Zunkunft nur in der Form Singular gibt, muss es also Futurehandel heißen.


      Gruß F 50
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:07:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es gibt ja auch keine Schubsladen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:55:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      das sind probleme tz tz tz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:23:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da macht man sich die Mühe dem Abiturientenkopp ne schnelle Antwort zu posten und der reagiert noch nicht mal.

      Schon mal was von Netikette gehört, Du Lümmel!? ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:12:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo!

      Danke erstmal!
      F 50, richtig erkannt dass ich noch auf der Schule bin, aus dem Grund kann ich auch nicht so früh zurückschreiben! Ich muß ja erst die Zeit in der Schule absitzen und kann mich dann den wirklich wichtigen Dingen im Leben zuwenden ;-)

      Gruß
      Tobi
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:08:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @swiga

      Es sei Dir hiermit verziehen. Welche Schreibweise hast Du gewählt für Deine Abhandlung. Übrigens kanns Du die Abhandlung ja mal hier ins Board posten, wenn Du möchtest, würde mich interessieren.

      Gruß F 50
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 23:25:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      wenn man in der schule ist hat man doch GRADE viel zeit
      ich habe meine facharbeit gestern innerhalb von 7 stunden gemacht(dafür is se ja auch schlecht ;) )
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 15:23:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Tobi,
      es heißt Futures bzw. Futureshandel.
      Gruß,
      Rita
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 15:54:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      @swiga

      so etwas kommt bei german mischmasch heraus. da hast du gleich verschiedene ansichten. nimm das als grundlage:

      financial futures
      Angelsächsischer Ausdruck für Termingeschäfte in Aktien, festverzinslichen Wertpapieren, Devisen oder Edelmetallen (vgl. Termingeschäft).

      wir sind hier im angelsächsischen und nicht im lateinischen ausdruck. demnach hat rita bedingt recht. um nicht neudeutsch und somit äußerst intellektuell zu wirken, solltest du dich um eine allgemein verständliche ausdrucksweise bemühen. umschreibe einfach: "der handel mit
      futures"...pp.

      es gibt leider heute immer weniger menschen, die bereit sind sich klar und deutlich auszudrücken.

      naja..eine insidersprache hat schon was schlaues, oft aber nur heisse luft ;)

      viel spass bei deiner ausarbeitung!

      gruss c.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 17:55:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      @swiga

      1. Es heißt Futurehandel.
      2. Es heißt Lexika (nicht Lexikas).

      Gruß,
      Stockator


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heißt es Futureshandel oder Futurehandel