Cargolifter-Umfrage zur 2ten Kapitalerhöhung im März 2002 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.11.01 14:40:05 von
neuester Beitrag 12.11.01 15:06:23 von
neuester Beitrag 12.11.01 15:06:23 von
Beiträge: 15
ID: 501.688
ID: 501.688
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 711
Gesamt: 711
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
20.04.24, 12:11 | 162 | |
vor 48 Minuten | 79 | |
gestern 18:31 | 38 | |
22.06.20, 20:50 | 38 | |
gestern 15:11 | 32 | |
gestern 12:50 | 29 | |
vor 1 Stunde | 28 | |
gestern 22:52 | 27 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.161,01 | +1,36 | 217 | |||
2. | 3. | 0,1885 | -0,26 | 90 | |||
3. | 2. | 1,1800 | -14,49 | 77 | |||
4. | 5. | 9,3500 | +1,14 | 60 | |||
5. | 4. | 168,29 | -1,11 | 50 | |||
6. | Neu! | 0,4400 | +3,53 | 36 | |||
7. | Neu! | 4,7950 | +6,91 | 34 | |||
8. | Neu! | 11,905 | +14,97 | 31 |
Hallo CL-Aktionäre
da ich gerne wissen würde,wie die Stimmung unter den CL-Aktionären längerfristig aussieht,bitte ich um Teilnahme an einer kurzen Umfrage.
Das Problem:
In dem Thread "Cargolifter: Umfrage zur Kapitalerhöhung" haben sich viele Aktionäre bereit erklärt,an der Kapitalerhöhung teilzunehmen.Das hat mich beeindruckt und meine Zweifel an der kurzfristigen Überlebensfähigkeit der CL-AG zerstreut.Daher habe ich mich entschlossen,auch CL-Aktien zu erwerben.
Leider mußte ich auf der CL-Homepage erfahren,daß das Geld aus der Kapitalerhöhung nur bis März 2002 reicht:
"Die im Rahmen der Kapitalerhöhung eingeworbenen Mittel werden die Fortführung der Geschäftstätigkeit , unter Berücksichtigung geplanter Investitionen, für das erste Quartal des Kalenderjahres 2002 ermöglichen."
http://www.cargolifter.de/2001/content/investor_relations/in…
Nun möchte ich natürlich keine Aktien einer Gesellschaft kaufen,die ein Vierteljahr später pleite ist.
Daher meine Frage: wer von euch CL-Aktionären wird sich im März 2002 an einer weiteren Kapitalerhöhung beteiligen und weitere CL-Aktien erwerben,damit CL dann noch weitermachen kann?
Bitte nur echte CL-Aktionäre antworten,wer hier nur Werbu8ng
machen möchte,kann ja in einem der zahlreicvhen anderen Threads posten.
Gruß,Venator
da ich gerne wissen würde,wie die Stimmung unter den CL-Aktionären längerfristig aussieht,bitte ich um Teilnahme an einer kurzen Umfrage.
Das Problem:
In dem Thread "Cargolifter: Umfrage zur Kapitalerhöhung" haben sich viele Aktionäre bereit erklärt,an der Kapitalerhöhung teilzunehmen.Das hat mich beeindruckt und meine Zweifel an der kurzfristigen Überlebensfähigkeit der CL-AG zerstreut.Daher habe ich mich entschlossen,auch CL-Aktien zu erwerben.
Leider mußte ich auf der CL-Homepage erfahren,daß das Geld aus der Kapitalerhöhung nur bis März 2002 reicht:
"Die im Rahmen der Kapitalerhöhung eingeworbenen Mittel werden die Fortführung der Geschäftstätigkeit , unter Berücksichtigung geplanter Investitionen, für das erste Quartal des Kalenderjahres 2002 ermöglichen."
http://www.cargolifter.de/2001/content/investor_relations/in…
Nun möchte ich natürlich keine Aktien einer Gesellschaft kaufen,die ein Vierteljahr später pleite ist.
Daher meine Frage: wer von euch CL-Aktionären wird sich im März 2002 an einer weiteren Kapitalerhöhung beteiligen und weitere CL-Aktien erwerben,damit CL dann noch weitermachen kann?
Bitte nur echte CL-Aktionäre antworten,wer hier nur Werbu8ng
machen möchte,kann ja in einem der zahlreicvhen anderen Threads posten.
Gruß,Venator
Ich werde das definitiv tun. Die Frage ist ob nicht durch den Einstieg eines Partners von einer Kapitalerhöhung am Ende von Q1 abgesehen werden kann. (Natürlich werden noch einie folgen bis CL160 Serienreif ist) Schließlich wir nächstes Jahr auch der AirCrane eingesetzt werden.
Venator
mir scheint,du willst auf nummer sicher gehen.
da bist du bei CL fehl am platz.
wäre auch ein bischen zu einfach jetzt schon zu wissen ob CL überlebt.
eines ist aber sicher:das projekt ist 100 prozent machbar.
und wenn das geld reicht bis zum erstflug fliegt auch der kurs.
mir scheint,du willst auf nummer sicher gehen.
da bist du bei CL fehl am platz.
wäre auch ein bischen zu einfach jetzt schon zu wissen ob CL überlebt.
eines ist aber sicher:das projekt ist 100 prozent machbar.
und wenn das geld reicht bis zum erstflug fliegt auch der kurs.
? nur echte aktionäre? also kritische stimmen interessieren nicht? warum fragst du dann ?
also: die wahrscheinlichkeit das ein unternehmen einsteigt halte ich für nahe null.
1. bislang sind nur 6 Mio. (ca.) überhaupt von unternehmen beigesteuert, das war vor einigen jahren
2. gespräche werden seit jahren geführt, warum sollte jetzt, wo noch lange nicht absehbar ist das technische hürden gemeistert werden, irgendein unternehmen einsteigen, die meisten haben abgewinkt.
3. vorhandene vorarbeiten zum cargo gibts wie immer bei drohender oder vollzogener insolvenz spottbillig.
4. welches erfolgreiche profitable unternehmen soll den zu solch einer fehlentscheidung fähig sein:
- kauf oder massgebliche beteiligung an einem unternehmen,
- dessen businessplan-ansätze unscharf sind und immer unschärfer werden
- das einen cashburn zeigt, der über jedes mass hinaus geht
- das ein geflecht von ca. 16+ firmen gebildet hat ohne erkennbare operative notwendigkeit
- das kein produkt und keine dienstleistung anbieten kann und bei der zumindestens erhebliche und noch lange nicht ausgeräumte fragezeichen zur technischen machbarkeit bestehen
- bei der auch die zulassung des hauptproduktes "in den sternen = behörden und ihrer gründlichkeit (hier positv gemeint) steht"
- und dessen schulden bereits 500 Mio betragen und bis zur produktreife locker auf 2 Mrd. anwachsen kann
- dessen planung bislang immer ein paar jährchen spielraum hatte, so ca. 5 im falle des cargolifters der ja schon letztes jahr fliegen sollte
und und und, die liste ist lang nicht vollständig.....
geschickte finanztransaktionen mal aussen vor gelassen und einen moment innehalten wie ein vernunftbegabtes wesen geschweige denn ein erfolgreiches unternehmen auf eine derartige idee kommen soll.
nie und nimmer.
also: die wahrscheinlichkeit das ein unternehmen einsteigt halte ich für nahe null.
1. bislang sind nur 6 Mio. (ca.) überhaupt von unternehmen beigesteuert, das war vor einigen jahren
2. gespräche werden seit jahren geführt, warum sollte jetzt, wo noch lange nicht absehbar ist das technische hürden gemeistert werden, irgendein unternehmen einsteigen, die meisten haben abgewinkt.
3. vorhandene vorarbeiten zum cargo gibts wie immer bei drohender oder vollzogener insolvenz spottbillig.
4. welches erfolgreiche profitable unternehmen soll den zu solch einer fehlentscheidung fähig sein:
- kauf oder massgebliche beteiligung an einem unternehmen,
- dessen businessplan-ansätze unscharf sind und immer unschärfer werden
- das einen cashburn zeigt, der über jedes mass hinaus geht
- das ein geflecht von ca. 16+ firmen gebildet hat ohne erkennbare operative notwendigkeit
- das kein produkt und keine dienstleistung anbieten kann und bei der zumindestens erhebliche und noch lange nicht ausgeräumte fragezeichen zur technischen machbarkeit bestehen
- bei der auch die zulassung des hauptproduktes "in den sternen = behörden und ihrer gründlichkeit (hier positv gemeint) steht"
- und dessen schulden bereits 500 Mio betragen und bis zur produktreife locker auf 2 Mrd. anwachsen kann
- dessen planung bislang immer ein paar jährchen spielraum hatte, so ca. 5 im falle des cargolifters der ja schon letztes jahr fliegen sollte
und und und, die liste ist lang nicht vollständig.....
geschickte finanztransaktionen mal aussen vor gelassen und einen moment innehalten wie ein vernunftbegabtes wesen geschweige denn ein erfolgreiches unternehmen auf eine derartige idee kommen soll.
nie und nimmer.
@alterego
"? nur echte aktionäre? also kritische stimmen interessieren nicht? warum fragst du dann ? "
Weil mich interessiert,ob den Cargo-Aktionären bewußt ist,daß sie künftig wohl jedes Vierteljahr vor der unangenehmen Alternative stehen werden,entweder Geld nachzuschießen oder den Totalverlust ihres Investments in Kauf zu nehmen.Eigentlich war der Beitrag als Persiflage des Pusherthreads "Cargolifter: Umfrage zur Kapitalerhöhung"
gedacht,aber daß ist wohl nicht richtig rübergekommen.
"also: die wahrscheinlichkeit das ein unternehmen einsteigt halte ich für nahe null"
Ich auch.
"? nur echte aktionäre? also kritische stimmen interessieren nicht? warum fragst du dann ? "
Weil mich interessiert,ob den Cargo-Aktionären bewußt ist,daß sie künftig wohl jedes Vierteljahr vor der unangenehmen Alternative stehen werden,entweder Geld nachzuschießen oder den Totalverlust ihres Investments in Kauf zu nehmen.Eigentlich war der Beitrag als Persiflage des Pusherthreads "Cargolifter: Umfrage zur Kapitalerhöhung"
gedacht,aber daß ist wohl nicht richtig rübergekommen.
"also: die wahrscheinlichkeit das ein unternehmen einsteigt halte ich für nahe null"
Ich auch.
Keinen Pfennig bzw. Cent. Hoffentlich hören dann endlich diese unseeligen Thread`s über CL auf.
Ihr CL-Aktionäre meint wohl auch, je mehr Threads über CL eröffnet werden, je besser für den CL-Kurs.
Mit Wunsch einer schnellen und geräuschlosen Pleite von CL verbleibe ich mit freundlichen Grüssen.
Onliner27
Ihr CL-Aktionäre meint wohl auch, je mehr Threads über CL eröffnet werden, je besser für den CL-Kurs.
Mit Wunsch einer schnellen und geräuschlosen Pleite von CL verbleibe ich mit freundlichen Grüssen.
Onliner27
@ Venator :
Seit Jahren sind die geplanten Kapitalerhöhungen jedem Aktionär (soweit er sich normal über CargoLifter informiert) bekannt.
Es gibt also keine Überraschungen, sondern alles läuft nach Plan.
Mfg Hajoseb.
P.S. Wenn du willst, schau doch mal Abends in den Chat, da haben DüKaZ keine Chance zu müllen
Seit Jahren sind die geplanten Kapitalerhöhungen jedem Aktionär (soweit er sich normal über CargoLifter informiert) bekannt.
Es gibt also keine Überraschungen, sondern alles läuft nach Plan.
Mfg Hajoseb.
P.S. Wenn du willst, schau doch mal Abends in den Chat, da haben DüKaZ keine Chance zu müllen
ich habe eine idee für die rettung des Unternehmens:
Kirchensteuer!
das würde dem charakter der ganzen sache entsprechen - nichts weiter als eine glaubensgemeinschaft....
(nur als analogon zu den etablierten kirchen, nicht kritisch in bezug auf diese gemeint)
Kirchensteuer!
das würde dem charakter der ganzen sache entsprechen - nichts weiter als eine glaubensgemeinschaft....
(nur als analogon zu den etablierten kirchen, nicht kritisch in bezug auf diese gemeint)
@ AE
Dann nenn`s doch Sektensteuer. Macht mehr Sinn, oder?
Gruss, Kehinde
Dann nenn`s doch Sektensteuer. Macht mehr Sinn, oder?
Gruss, Kehinde
@
Ihr müsst noch mehr schreiben !!!
Vielleicht steht ja die Menge der wahrnehmenden Personen
in proportionalität zu der Menge, die ihr schreibt und Kopiert !!!
.
Ihr müsst noch mehr schreiben !!!
Vielleicht steht ja die Menge der wahrnehmenden Personen
in proportionalität zu der Menge, die ihr schreibt und Kopiert !!!
.
@kehinde - hast recht, nur ist die doch nicht steuerlich anerkannt. aber das wird noch, denn nun gehts ja in die reglemässigen spenden, geht sich auch auf, der durchschnittliche kapitalbedarf pro jahr entspricht ungefähr einer kirchensteuer eines durchshcnittsverdienstes (unterer durchschnitt) auf der grundlage von ca. 60 - 70000 aktionären - oder?
Für jeden Verkäufer steht auch ein Käufer, sonst käme der Deal nicht zustande.
Somit gehen im Moment die Anteile von schwachen Händen in die starken Hände über.
Das ist Börse!
Und das hat nichts mit der aktuellen Situation des Unternehmens zu tun !
Somit gehen im Moment die Anteile von schwachen Händen in die starken Hände über.
Das ist Börse!
Und das hat nichts mit der aktuellen Situation des Unternehmens zu tun !
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
Das genau ist es ja, der Handel ist eben nicht ausgesetzt, er entsteht indem der eine verkauft und der andere kauft.
Wäre das nicht so, käme kein Handel zustande.
Richtig?
Wäre das nicht so, käme kein Handel zustande.
Richtig?
Lieber wwwilli, da hast du eine Kleinigkeit übersehen:
Die Börse ist kein Basar, informiere dich doch einmal, was man unter "covering" versteht!
Ganz kurz: Banken verpflichten sich, die Liquidität einer Aktie zu erhalten, indem sie bei großem Verkaufsdruck Stücke aufnehmen, um eben diese Liquidität und Handelbarkeit der Aktie zu garantieren. Dafür werden sie bezahlt. Das hat nichts mit Costos "Starken Händen" zu tun!
Gruß W3
Die Börse ist kein Basar, informiere dich doch einmal, was man unter "covering" versteht!
Ganz kurz: Banken verpflichten sich, die Liquidität einer Aktie zu erhalten, indem sie bei großem Verkaufsdruck Stücke aufnehmen, um eben diese Liquidität und Handelbarkeit der Aktie zu garantieren. Dafür werden sie bezahlt. Das hat nichts mit Costos "Starken Händen" zu tun!
Gruß W3
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
56 | ||
49 | ||
44 | ||
42 | ||
40 | ||
21 | ||
14 | ||
10 | ||
10 | ||
10 |