checkAd

    Goldverleihen der Kuwaitis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.99 23:39:32 von
    neuester Beitrag 26.10.99 20:29:13 von
    Beiträge: 6
    ID: 6.008
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 527
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.99 23:39:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer weis was über das Goldverleihen der Kuwaitis an England (Sinn der Aktion, Quellen etc.)?
      Warum verkauft England Gold, wenn anschließend Gold geliehen wird? Oder habe ich was falsch verstanden?
      Vielen Dank im voraus!
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 00:21:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die BoE hat die Goldauktionen angekündigt, um den Anstieg des Goldpreises auf über 290 $/oz (07.05.99) zu verhindern. In Zusammenarbeit mit Goldman Sachs, die am gleichen Tag sämtliche großen Goldkonzerne abgeratet hat, sowie anderen Investmentbanken und Hedge Funds, die große Shortpositionen im Gold aufgebaut haben, ist dies auch gelungen. Seit dem G-Day (26.09.99), an dem die EU-Zentralbanken die Goldverkäufe auf jährlich 400 t und die Verleihungen auf dem aktuellen Niveau limitiert haben, herrscht am Markt ein fürchterliches Golddefizit von jährlich etwa 600 t, so daß die Investmentbanken und Hedge Funds so unter Druck geraten sind, daß die BoE jetzt alle Register zieht, um den angeschlagenen Banken zu Hilfe zu kommen. Jedenfalls konnte ein Goldpreisanstieg über 290 $/oz nicht mehr verhindert werden. Dabei werden die vom Commonwealth kontrollierten Staaten augenscheinlich am stärksten unter Druck gesetzt, Gold zu verleihen oder zu verkaufen. Die größten Goldverkäufer waren daher in den letzten Jahren Kanada, Südafrika und Australien. Daneben verkauften Argentinien (haben die nicht auch einen Krieg gegen England verloren), die Niederlande und Belgien. Die engen Verbindungen Kuwaits zu England sind bekannt, so daß das kuwaitische Gold jetzt zur Rettung britischer und US-Investmentbanken verbraten wird (vielleicht aus Dankbarkeit für die Befreiung Kuwaits von der Besetzung durch den Irak mit Hilfe britischer Soldaten?).

      Aus Sicht Kuwaits ist der Goldverleih unsinnig, so daß von einem massiven Druck auf die Regierung Kuwaits ausgegangen werden kann. Daneben tauchten in Australien bereits vor vielen Wochen Gerüchte auf, daß die BoE bereits bei der 1. Auktion viel mehr Gold verkauft hat, als veröffentlicht wurde. Vielleicht hat die BoE nach der 2. Auktion bereits eine Shortposition aufgebaut, die jetzt durch kuwaitisches Gold agbedeckt werden muß. Die südafrikanische Gold Fields hat bei der 2. Auktion 3 Tonnen Gold ersteigert. Dieses Gold muß jetzt geliefert werden. Vielleicht ist es in England gar nicht mehr vorhanden und muß vor der Lieferung durch kuwaitisches Gold ersetzt werden?
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 13:11:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      An Goldhotline

      Die Erläuterungen in betreff der Rolle Kuweit`s soweit stringent plausibel.
      Was mir einzig zu verstehen Mühe bereitet, worin denn die Druckmittel auf Kanada, Australien, Südafrika, zwar brave Mitglieder des Commonwealth, ansonsten aber doch autonome Staaten, in materaliter bestehen sollten?
      Kuweit das Bauernopfer aus Dankbarkeit?
      Sind die wirklich so dumm, sich vor den Karren spannen zu lassen?
      Ansonsten äusserst erhellende Einblicke in die mafiose Mechanik hinter den Kulissen, welche Sie alle an Gold Interessierten einmal mehr verschaffen.
      Das perfide Albion Hauptakteur in diesem Trauerspiel!
      Vielen Dank für die Aufklärung, die Sie hier permanent leisten!

      Gruss Rigel
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 14:23:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Welche Druckmittel das sind, ist nicht so leicht zu durchschauen. Welche Druckmittel wurden in Deutschland angewendet, um mit dem Aufbau Ost einen Schuldenberg anzuhäufen. Anfangs war die Rede von Gewinnen bei dem Verkauf von Ostunternehmen. Nach den Ermordungen von Herrhausen und Rohwedder hat sich das Bild gewandelt. Die Schuld wird der heute nicht mehr existierenden RAF gegeben. Die Gewinner sind die Gläubiger, die jährlich für etwa 1.000 Mrd Kredite Zinsen bekommen.

      Was passierte in Afrika, nachdem Clinton ein Aufbauprogramm auf seiner Reise etablieren wollte? 2 US-Botschaften flogen in die Luft.

      Was passierte mit Malaysia, das sich gewehrt hat, die IWF-Auflagen zu erfüllen? Das Land wurde in der Presse zerrissen, obwohl die Politik weitaus erfolgreicher als die Indonesiens, Thailands und eventuell sogar Südkoreas war, dessen Unternehmen jetzt von ausländischen Investoren eingesammelt werden. Bis heute ist es in Deutschland nicht möglich, malaysische Aktien zu kaufen.

      Was passiert mit Indien und Pakistan? Obwohl der IWF eine Delegation nach Indien schickte, um den Goldverbrauch Indiens zu drosseln und um das private Gold einzusammeln, ist Indien immer noch der größte Goldimporteur. Nachdem Pakistan die Eskalation gegenüber Indien beendete gab es dort einen Militärputsch. Waren nicht Indien und Pakistan, die jetzt aufeinandergehetzt werden ehemalige Kolonialgebiete Großbritanniens?

      Warum hat Australien Gold verkauft? Hatte der zuständige Finanzminister Angst oder warum handelte er so unsinnig?

      Vielleicht haben andere Boardteilnehmer noch einige Erklärungen?

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 17:44:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Goldhotline, nur eine kleine Anmerkung:

      In Sachen Malaysia möchte ich in einem Punkt widersprechen. Der Schaden, den die Kapitalverkehrskontrollen, die Dr. M. seinem Land verordnet hat, ausgelöst haben und in Zukunft noch auslösen werden, sollte nicht unterschätzt werden. Während nämlich beispielsweise Thailand sich bereits gut von seiner Krise erholt hat, steht Malaysia noch immer abseits. Eines darf dabei allerdings nicht vergessen werden: Wegen seiner geringen Auslandsverschuldung konnten sich die Herren in Kuala Lumpur diesen Schritt leisten, Thailand wäre bei einer ähnlichen Verhaltensweise von der ökonomischen Landkarte ausradiert worden. Daß die Weltwirtschaft nicht fair läuft...na, das braucht man selbst Fritzchen nicht mehr zu erklären...

      Gruß von Kostosgeist, Spekulant und dennoch Philanthrop ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 20:29:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Goldhotline,
      daß die Inder ihr Gold verleihen sollen ist ja durch die Presse gegangen, das dahinter der IWF steckt sclägt dem Faß den Boden aus. Dies zeigt doch wie weit am Ende die ganze Schose ist oder... Ich geh doch auch nicht zum Nachbarn und frag ob er nur die Hälfte Heizöl kauft, damit ich günstiger tanken kann.
      Eigentlich wollte ich ja nur traden, aber die Infos die hier rüberkommen sind spannender als ein Krimmi...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Goldverleihen der Kuwaitis