checkAd

    USA -Der nächste Bilanzskandal rückt an. Qwest ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.02 19:49:49 von
    neuester Beitrag 10.07.02 20:43:37 von
    Beiträge: 8
    ID: 601.964
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 583
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 19:49:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Gold- und Silberbereich dürften wir weiterhin besser
      aufgehoben sein.

      19:16:02 26.06.2002 - `WSJ`: US-Ermittler haben nach WorldCom auch Telekom-Konzern Qwest im Visier

      NEW YORK (dpa-AFX) - Neben WorldCom Inc. WCOM.NAS WCO.ETR haben nach Presseinformationen die US-Ermittler auch den Telekommunikations-Riesen Qwest Communications International Inc. Q.NYS QWC.FSE wegen möglicher Buchungstricks im Visier. Wie die New Yorker Zeitung "Wall Street Journal" (WSJ) am Mittwoch berichtete, prüft die Börsenaufsichtsbehörde SEC in bereits seit April laufenden Untersuchungen, ob Qwest Einnahmen im Höhe von 1,4 Milliarden Dollar aus dem Verkauf von Kapazitäten aus seinem Glasfasernetz inkorrekt verbucht hat. Selbst wenn die Summe nur vier Prozent des Gesamtumsatzes in den Jahren 2000 und 2001 ausmache, könnten die möglichen Bilanzmanipulationen dem ohnehin angekratzten Ruf des Unternehmens bei den Anlegern weiter schaden, stellte die Zeitung fest.

      Die Ermittler untersuchen dem Bericht zufolge die Deals, die Qwest mit anderen Telekommunikations-Unternehmen im Glasfaserbereich abschloss. Qwest tauschte Kapazitäten in diesem Bereich mit anderen Firmen aus, in fast identischem Umfang. Während jedoch etwa der Konkurrent Global Crossing und die meisten anderen Firmen des Sektors die Einnahmen aus diesen Tauschgeschäften der Laufzeit der Verträge entsprechend über die Bilanzen mehrere Jahre verteilt hätten, habe Qwest die Einnahmen mit einem Schlag seinen Bilanzen zugerechnet, berichtete das "Wall Street Journal". Ähnlich ging Qwest demnach mit den Einnahmen aus anderen Deals um, in denen es Telekommunikations-Ausrüstung gegen Internet-Dienstleistungen tauschte.

      Die Vorwürfe ließen den Kurs der Qwest-Aktie am Mittwoch kurz nach Handelseröffnung an der New Yorker Wall Street weiter um rund 35 Prozent auf 2,71 Dollar sinken. Das Unternehmen steckt schon seit Monaten in einer schweren Krise. Das Geschäft läuft schlecht, der Börsenkurs sank stark. Erst vor einer Woche musste Unternehmenschef Joseph Nacchio auf internen Druck seinen Hut nehmen./dja/FP
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 19:55:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja prima!
      Sind da denn nur noch Verbrecher in den hohen Ebenen unterwegs?
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 20:04:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Qwest is auch so Pleite,ohne den Skandal. Perfekter pig stock halt.
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 10:50:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Samstag 29. Juni 2002, 06:04 Uhr
      Auch Disney legte falsche Bilanzen vor

      New York (dpa) - Auch der US-Unterhaltungskonzern Walt Disney hat laut US-Fernsehsender CNN falsche Bilanzen vorgelegt. Der Konzern korrigierte seine Gewinne aus den Jahren 2000 und 2001 nach oben. In einem Schreiben an die Börsenaufsicht erklärte das in Kalifornien ansässige Unternehmen, zu den «Rechenfehlern» sei es im Zusammenhang mit der Bewertung seiner Internet-Gruppe gekommen. In den vergangenen Tagen hatten mehrere US-Unternehmen Bilanzfehler zugeben müssen.


      Auch Xerox verbuchte Milliarden falsch


      New York (dpa) - Nur zwei Tage nach dem Bilanzskandal beim US-Telekomkonzern WorldCom hat der weltgrößte Kopiergerätehersteller Xerox Corp. seinen Umsatz für die vergangenen Jahre um 1,9 Milliarden Dollar nach unten revidiert. Der Umsatz habe sich in dem Fünfjahres-Zeitraum bis Ende 2001 um zwei Prozent auf 97 Milliarden Dollar verringert. Das Unternehmen habe unzulässig während des Zeitraums 1997 bis 1991 seine Umsätze vor allem aus langfristigen Leasingvereinbarungen um sechs Milliarden Dollar vorgezogen, hatte das «Wall Street Journal am Freitag berichtet. Die Xerox-Aktien brachen am Freitagmorgen um 23,13 Prozent auf 6,15 Dollar ein.


      Wer ist der nächste...???
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:13:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      der nächste ist CISCO

      letzten monat hat schon aldibroker die vorgelegten zahlen, die ja bekanntlich zum 10% rush geführt haben in der luft zerrissen.

      alle analysten waren von den zahlen " positiv " angetan. wisst ihr wie das heißt: leute verarschen oder noch besser betrug. die analzysten sollten für ihre aussagen ins obligo geschickt werden. oder noch besser: 5 stunden musikantenstadl am stück.

      DUF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2000EUR +3,23 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:51:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @DUF, was hälst Du von Jazzradio 101,9 haben , jetzt, jeden Samstag, "Latin Beat", kann man auch im Internet hören. Gute Website.
      J2
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 19:34:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na sowas.

      17:06:52 10.07.2002 - Aktien New York: Knapp behauptet - Qwest brechen ein

      NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street haben die Aktienindizes zum Handelsbeginn am Mittwoch leicht nachgegeben. Der breit gefasste S&P-500-Index INX.IND verlor um 0,48 Prozent auf 948,20 Punkte, während der Dow Jones Industrial Average (DJIA) INDU.IND gut eine Stunde nach dem Handelsstart um 0,13 Prozent auf 9.083,14 Punkte nachgab. Gegen den angeschlagenen US-Telekommunikationskonzern Qwest Communications International Inc Q.NYS QWC.FSE ermittelt die Staatsanwaltschaft in Denver wegen des Vorwurfs krimineller Machenschaften. Bislang sei noch unklar, worum es bei der Untersuchung genau gehe. Die Aktien wurden an der New Yorker Börse kurzfristig ausgesetzt. Nach Wiederaufnahme des Handels verbuchten die Papiere deutliche Abschläge. Nach Handelsaufnahme lagen sie mit 37 Prozent im Minus bei 1,64 Dollar, erholten sich dann aber später auf 1,85 Dollar..
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 20:43:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt auch noch das:

      Neue Terrordrohungen der El Kaida aufgetaucht

      Dubai (dpa) - Ein angeblicher Sprecher des Terrornetzwerks El Kaida hat nach Medienberichten auf einem Tonband neue Anschläge angekündigt. Wie der arabische Nachrichtensender El Dschasira berichtete, drohe die Organisation mit neuen Angriffen gegen die USA. Auf dem Band hieß es, der Kampf der USA gegen den Terrorismus habe El Kaida nicht zerstören können. Osama bin Laden sei bei guter Gesundheit. Der Sender habe die Aufzeichnung über eine Website von Islamisten erhalten, die mit El Kaida in Verbindung stehen sollen. Veröffentlicht von RZ-Online am 10.07.2002 15:26


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA -Der nächste Bilanzskandal rückt an. Qwest ???