checkAd

    media[netCom] besitzt jetzt 70 Prozent an Internolix - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.02 08:48:06 von
    neuester Beitrag 19.08.02 16:27:27 von
    Beiträge: 3
    ID: 619.278
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 236
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 08:48:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das am Neuen Markt notierte Medienunternehmen media[netCom] gab heute bekannt, dass es jetzt über 70 Prozent des Grundkapitals der Internolix AG verfügt. media[netCom] bietet den Internolix Aktionären gerade innerhalb eines Umtauschangebotes die Übernahme ihrer Aktien an.

      Der Vorstand der media[netCom] ist zuversichtlich, dass bis zum Ende des Umtauschangebotes am 10. September noch viele Internolix Aktionäre ihre Aktien in die von media[netCom] tauschen werden.

      Durch die Übernahme von Internolix will media[netCom] Kosten sparen und gleichzeitig die Wettbewerbsposition verbessern.

      Wertpapiere des Artikels:
      MEDIA NETCOM AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:40 13.08.2002

      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:59:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      bald ist der Trade vorbei und der Kurs kann klettern:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:27:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      media [netCom] mit schwarzen Zahlen
      Quelle: TRADECENTRE
      Datum: 19.08.02

      Die Analysten von "TradeCentre. de" empfehlen die Aktie von media [netCom] zu kaufen. In Kürze werde media[netCom] erste Zahlen für den Geschäftsverlauf der ersten Periode veröffentlichen. Wie die Analysten bei ihren Recherchen in der Branche erfahren hätten, solle der Umsatz „deutlich“ über der Marke von zehn Millionen Euro liegen. Die EBIT-Marge betrage dabei über zehn Prozent. Selbst die Umsatzrendite dürfte annähernd zweistellig ausfallen. Man solle bedenken: Im vergangenen Geschäftsjahr 2001/02 per 31. 03 habe das Unternehmen gruselige Zahlen geliefert. Bei einem Umsatz von 3,2 Millionen Euro seien netto fast 14 Millionen Euro über die Wupper gegangen. Für die erfreuliche Entwicklung der Zahlen sei hauptsächlich die Übernahme der Audiofon-Gruppe verantwortlich. In 2001 habe der Dienstleister für Sprach- Mehrwertdienste Einnahmen von 40 Millionen Euro und ein operatives Ergebnis von 7,5 Millionen Euro erzielt. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seien 14,7 Millionen Euro und ein EBIT von drei Millionen Euro durch die Bücher gegangen. Audiofon biete Telefonleistungen wie zum Beispiel 0190-Nummern, sowie weitere Informationsdienste und SMS-Services an. Die Übernahme der am Neuen Markt notierten Internolix AG schreite indes kräftig voran. Über 70 Prozent des Internolix-Grundkapitals hätten dem Umtausch im Verhältnis 1:1 bereits zugestimmt. Der ebenfalls profitable Betrieb werde voraussichtlich ab September in die Bilanz konsolidiert. Das pro forma Umsatzziel für den Konzern dürfte sich auf 70 Millionen Euro bei einer zweistelligen EBIT-Marge belaufen. Firmenchef Klaus Helberts Story scheine zu funktionieren. Der Markt honoriere das auf Wachstum und Ertrag ausgerichtete Geschäftsmodell des “Sexunternehmen” jedoch noch nicht. Mit den Zahlen des ersten Quartals dürfte sich dies nach Erachten der Analysten von "TradeCentre. de" schlagartig ändern. Offensichtlich traue die Börse den Worten Helberts (noch) nicht. Die Empfehlung der Analysten von "TradeCentre. de" für Aktien von media [netCom] lautet "zugreifen".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      media[netCom] besitzt jetzt 70 Prozent an Internolix